schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Red Bull Dauerwerbesendung(en) (Spieltage)

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Sonntag, 02.10.2016, 23:44 (vor 2776 Tagen) @ Knolli

Die RB-PR fand ich ehrlich gesagt mal wieder grenzwertig.
Hat denn wirklich kein Sender Interesse daran, da mal eine konstruktive Diskussion im Programm zu haben, sowohl mit Pro als AUCH mit Kontra-Argumenten? Bisher war das in jeder Sendung, ob nun Sky, Sport1, ÖR oder Eurosport nur Lobhudelei und, pardon my french, Arschkriecherei. Versteh ich die Medienlandschaft einfach nicht oder warum möchte das augenscheinlich kein Sender haben?

Wenn du die Sky90 Sendung meinst, dann kann ich nicht mitreden, weil ich in dem Augenblick eingeschaltet hatte, als Stevens gerade fertig mit whatever er zu sagen hatte und er Rote Bulle mit (Überraschung!) schwäbischem Akzent anfing zu schwätze. Konnte die Ausschalttaste an der Fernbedienung nicht schnell genug drücken. Ich merke einfach, dass er mir besser geht, wenn ich mich von der ganzen Scheiße distanziere. Ich habe auch bis heute nicht unser Spiel gegen die Bullies gesehen, auch nicht ausschnittsweise in der Sportschau. Heimspiele von dem Monsanto Konzern aus Leverkusen werden als nächstes auf meiner Ignore Liste stehen. Die und RB und VW strömen alle irgendwie eine Kälte aus, dass es mich schaudert.

Aber generell hast du natürlich Recht. Die Medienlandschaft ist zur Hund frisst Hund Welt verkommen, wo es nur ums Überleben geht. Und das geht eben nur über Clicks und Quoten bzw. mit Arschkriecherei und Lobhudelei. Sport1 kriecht nicht nur den Bayern und den Bullen in den Arsch, sondern auch den Blauen, weil die in der Euroleague spielen und man es sich nicht mit dem Einschaltvieh verderben will.

Und dass die Red Bull Milliarden sich jede genehme Meinung/Berichterstattung kaufen können, die RB Produkte ins rechte Licht rücken, ist auch klar. Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, dass Mateshits es nicht mehr nötig haben wird, relevante Medien mit Geld zuzuscheißen, weil er sich längst seine eigenen gekauft haben wird.

Können wir dagegenhalten? Eher nicht. Außer man boykottiert konsequent alle Produkte und Sportveranstaltungen dieses Konzerns. Die Medien, die sich mit Red Bull ins Bett legen, idealerweise gleich mit. Ok, das mag illusorisch sein, aber so gut es geht eben.

Ich schreib das nur mit einem Auge. Anderes Auge auf NFL. Fehlende Kohärenz bitte entschuldigen. Insgesamt viel Drama heute, auch in der NFL. Ein TD Festival, wie es im Buche steht. Dazu ein fantastischer, absolut sehenswerter 85-yd! punt return zum TD von A. Roberts (Detroit).

War da nochmal was in Wolfsburg und Gelsenkirchen? Who gives a shit...

Und ach ja: Seahawks haben 27:17 gewonnen!! yey :)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1244446 Einträge in 13763 Threads, 13824 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.05.2024, 06:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln