schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Angelique Kerber neue Nummer 1 im Frauen-Tennis! (Fußball allgemein)

Chappi1991, Freitag, 09.09.2016, 13:10 (vor 2822 Tagen) @ Poeta_Doctus

"Wer guckt denn noch Tennis" wurde ich wohl schon vor Jahren gefragt, als ich weiterhin mit großer Begeisterung diesen Sport verfolgte, den ich als Kind in den 80iger Jahren schon lieb gewann und nie mehr ablegte.

Kann ich gut nachvollziehen. ich würde Tennis auch nicht mit vorgehaltener Knarre gucken wollen. Auch wenns für die Tennisspieler natürlich doof ist.

Ich habe neulich mal drüber nachgedacht, in Bezug auf den Fußball (oder andere Ballsportarten). Tennis ist wirklich ein extrem fairer und zudem auch strukturbeständiger Sport.

Da gewinnt, wer gut genug dafür ist. Es bilden sich keine Oligopole und auch die Presse kann schreiben, was sie will, sie hat keinen Einfluss auf das sportliche Geschehen zu Gunsten von einigen Teilnehmern.

Es gibt keine Fouls, weil es keinen direkten Kontakt zwischen den Spielern gibt. Also kann es auch nicht passieren, dass ein Drecksack jede Woche einem anderen den Ellbogen straflos in die Fresse haut.

Es gibt keinen Betrug bei Auslosungen, weil die besten Spieler an Hand der Weltrangliste gesetzt werden und die anderen Spieler als Gegner dann nicht mehr so den Unterschied ausmachen.

Die Schiedsrichter können das Spiel nicht manipulieren. Grundsätzlich sind Schiedsrichter im Tennis sowieso schon sehr fair. Und für die letzte Sicherheit sorgt das Hawkeye.

Die Turnierstruktur hat sich im kleinen immer mal geändert, aber im Grundsatz wird seit 100 Jahren nach dem gleichen Prinzip gespielt und die Grand-Slam-Turniere sind so alt. Sein knapp 50 Jahren sind diese für Profis offen.

Sicher wird es Doping geben. Aber es ist noch immer ein Ballsport, wo das nur ein Faktor unter anderen sein kann, anders als beim Radsport beispielsweise. Und teilweise wurde Spiele durch die Wettmafia verschoben. Das betraf aber keine Topspiele, sodass man da eigentlich ganz beruhigt gucken kann.

Das sind für mich alles Gründe, warum Tennis für die Zukunft sehr gut aufgestellt ist - in Zeiten, wo sonst ständig die Wettbewerbe, teils bis zur Unkenntlichkeit, verändert werden, um noch mehr Geld rauszupressen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1258701 Einträge in 13892 Threads, 13984 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.06.2024, 17:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln