schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

PROFIS | BVB-Ikone auf Abstellgleis: Neven Subotic hat Botschaft an Dortmund-Fans (BVB)

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 07.09.2016, 10:37 (vor 2801 Tagen) @ Phil

Das klingt schon viel (gerechtfertigte) Enttäuschung mit. Für mich total unverständlich, das man so mit ihm umgeht. Ob er nach seinen vielen und schweren Verletzungen noch mal richtig in Tritt kommt, bleibt dahin gestellt, aber er hat Vertrag und ist Spieler des BVB, und da ist die Umgehensweise des ganzen Vereins einfach scheiße.


Da gibt es ja auch diverse andere Pappenheimer, wo man nicht wirklich weiß, ob die jemals noch einmal sportlich in Tritt kommen.

Und während man solchen Lügner und Tricksern wie Mats Hummels noch in Abwesenheit Lobeshymnen hinterher pustet, kriegen andere halten den kalten Tritt in den Hintern. Da ist Subotic ja nicht allein. Aber gut, jeden Tag am Rheinlanddamm vorsprechen durfte einer wie Subotic ohnehin nie/nicht.

Wenn Tuchel ihn aus sportlichen Gründen nicht mehr will, ist das legitim, doch menschlich ist es einfach enttäuschend wie Watze und Zorc mit ihm umgehen.


Tuchel kann/darf und muss natürlich den Kader seiner Wünsche sich bauen. In Einklang mit den Ansichten / Vorstellungen des Managements. Das ist gar nicht der Punkt. Man kann dann da als Fan auch "anderer Meinung" sein, ob ein Spieler sportlich brauchbar wäre oder nicht, aber am Ende ist dies halt Sache des Trainer, der dafür angestellt ist. Und der sich dann halt ja auch an den Resultaten seiner Entscheidungen messen lassen muss.

Das man die Protagonisten der Ära, die den BVB überhaupt zu dem gemacht haben, was er heute ist, aber sehr oft so kühl hier verabschiedet und/oder abschiebt. Und dann auch noch entweder kein Wort mehr über sie verliert oder aber sogar schlecht redet, ist leider kein sonderliches Ruhmesblatt.

Aber natürlich war und ist dieser Umbruch, nach dieser Tour 2008 - 2015, alles andere als leicht. Und der BVB steckt da ja auch in einer Metamorphose aktuell, deren Ausgang leider noch nicht ganz absehbar ist. Und auch schwer verdaubar. Eine Art Vereins-Pubertät habe ich den Eindruck ;-)

MFG
PHIL

Nur mal nachgefragt: Woher weißt du so was? Hast du mit Neven gesprochen? Seine nebulöse Andeutung/Auslassung in dem Interview allein gibt das für mich so nicht her.
Grds. - sorry für die Offenheit - kommt bei dir immer wieder ein genereller Frust durch, welchen du offenbar derzeit mit dem BVB schiebst und in diesem Zusammenhang stellst du dann deine Vermutungen für meinen Geschmack etwas vorschnell als Tatsachen hin, weil sie in dein Bild passen.
Selbst WENN Neven sich schlecht behandelt fühlt, wird es auch von dieser Geschichte zwei Versionen geben. Bevor ich selbst urteile, hätte ich gern das ganze Bild (welches wir Fans wohl nie erfahren werden).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1243079 Einträge in 13757 Threads, 13815 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.05.2024, 08:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln