schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CL mit neuen Anstoßzeiten? (Fußball allgemein)

Auron, Mettmann, Mittwoch, 31.08.2016, 09:42 (vor 2809 Tagen) @ Schnippelbohne

Das Problem ist doch, dass es dabei dann auch wieder nicht bleiben wird. Das Rad wird immer weiter gedreht. Hier eine neue Anstoßzeit, dort ein zusätzlicher Spieltag. Ich kann nicht erkennen, dass es irgendeine Schmerzgrenze gibt.

Zunächst einmal halte ich die hier vorgeschlagene Änderung tatsächlich für verkraftbar. Spiele um 19 Uhr unter der Woche haben wir bereits in vielen Ligen und in der EL und auch im DFB Pokal. Natürlich kann das für einige Stadiongänger unangenehm sein oder sogar dazu führen, dass man ein Spiel nicht sehen kann. Aber allen wird man es nie recht machen können. Mir z.B. werden die Spiele zunehmend zu spät. CL/EL um 21 Uhr und bei EM/WM die selbe Tendenz. Insbesondere wenn es zu Verlängerungen kommt, wünschte ich mir meist, das Spiel hätte mindestens eine Stunde eher angefangen. Zusammengefasst: Spiele um 19 Uhr finde ich jetzt nicht total fanunfreundlich und somit "der letzte Sargnagel in einer seit langem schlechten Entwicklung".

Und was stellst du dir unter der "Schmerzgrenze" vor? Was muss dafür passieren, ist diese nicht bereits erreicht und wenn sie erreicht ist, wie reagieren wir darauf? Letztlich hat jeder seine eigene Schmerzgrenze und muss selbst entscheiden, was er noch mit sich machen lässt. Die Kombination aus Ticketpreisen und Anstoßzeiten hat bei mir dazu geführt, dass ich kaum noch Spiele live im Stadion sehe und im TV nur noch Spiele schaue, die mich wirklich interessen. Im Pokal letzte Woche habe ich sogar in der Halbzeit abgeschaltet, weil ich den Rest nicht so spannend fand und lieber ins Bett bin. TV-Übertragungen schalte ich grundsätzlich auch nur noch zum Antoß ein und zum Abstoß aus. Merchandisingartikel und Trikots kaufe ich gar nicht mehr. Würden alle das selbe Konsumverhalten wie ich an den Tag legen, sähe die Fußballwelt sicher ganz anders aus. Aber viele Leute sind bereit die Preise zu zahlen, die Anstoßzeiten zu akzeptieren. Die Stadien sind voll, Fußballübertragungen regelmäßig Quotengaranten und das Merchandisingangebot der Vereine wächst auch nur deshalb ins Absurde, weil die Menschen den Kram kaufen.

Die Masse scheint also eher zufrieden zu sein, deshalb sehe ich nicht, dass sich bald eine große Fangruppe orgsnisiert, die gegen die Auswüchse des modernen Fußballs vorgehen wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1245098 Einträge in 13770 Threads, 13834 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.05.2024, 16:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln