schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Union Berlin (BVB)

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.08.2016, 12:30 (vor 2800 Tagen) @ mrg

Ja und? Trotzdem kann ich die scheiße finden, alles dufte bei denen und dem Verein aber dennoch ist deren Attitüde zum Kotzen. Die haben dort halt komplett andere Historie und Bedingungen wissen aber alles besser bei anderen.

Und glaub mal, die Szene kenne ich schon ganz gut.

Spannend, was bedeutet für dich ganz gut? Zur Selbstverortung, komme aus der Gegend und bin vor meiner Studienzeit regelmäßig bei Heimspielen & z.T. auch Auswärtsspielen dabei gewesen bzw. nunmehr unregelmäßiger. Und was den eigenen Anspruch angeht, wo feiert man sieht den bitte? Im Gegensatz kuscht man nur nicht so wie viele BL-Clubs wenn es um Projekte wie RB geht oder um andere Dinge die Seitens der DFL so kommen. Das Drachenbootrennen, Weihnachtssingen & Exiler-Treffen sind Dinge die seit Jahren etablierter Bestandteil des Vereins sind und an denen ebenso Verantwortliche des Vereins teilnehmen. Das WM-Wohnzimmer (WM 2014) wurde massiv kritisiert Seitens der Fans und entsprechend hat man nun zur EM reagiert. Von Seiten des Vereins ist man am Puls der Zeit, etwas was mir beim BVB z.T. zunehmend stärker fehlt. Die Transfers von Kuba & Subotic bzw. bevorstehend mögen sportlich berechtigt sein, allein wie es kommuniziert wird finde ich nicht ideal.

Ein Tuchel ist auch für andere Dinge hier angestellt und der ideale Trainer was das sportliche angeht und empfinde seine eher intellektuelle Art als sehr angenehm, nur fehlt mir teilweise die emotionale Komponente die Klopp stetig vermittelt hat.

Mag "nur" der Folklore dienen, aber in Zeiten wo Zorc mit Aussagen wie jenen zu glänzen wusste im Bezug auf das TL in Dubai:
"Bei uns wird das Thema Menschenrechte aufgemacht, obwohl Dubai eine klare Urlaubsdestination für halb Europa ist" [...] "Das ist eine scheinheilige Diskussion.", fragt sich der geneigte Fan schon in welche Richtung sich das Ganze bei uns entwickelt? Marketingreisen in Länder wie China, der Fokus auf eine internationale Ausrichtung des Vereins in ebenso "menschenfreundlichen Ländern" wie China.

Dann dieser Götze Transfer, es wird immer noch beschönigt wie toll er sich Verhalten hat damals und man bitte nachsichtig sein solle. Auspfeifen bringt nun sowieso nichts mehr und sportlich wird er hoffentlich bald seine Verpflichtung rechtfertigen, als Typen brauche ich ihn aber null. Erfolg & Folklore passten bei uns in den Anfangsjahren bei Klopp perfekt zusammen, inzwischen begegnen sich Verein & Fans auf einer eher rationalen Ebene. Man fühlt sich geneigt zu sagen, es geht nicht ohne aber die emotionale Verbindung beschreibe ich mal als etwas unterkühlt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 09:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln