Der Fußball und Sport am Samstag - Thread (Spieltage)
Redaktion schwatzgelb.de
, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 14:08 (vor 10 Tagen)
bearbeitet von CHS, Samstag, 30.05.2026, 14:21
Alles zu den heutigen Spielen hier hinein.
CL-Finale
Gruß
Die Redaktion
Einschaltquoten
haweka, Sonntag, 31.05.2026, 10:51 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Durchschnittlich 5,30 Millionen Zuschauer haben das Spiel im ZDF gesehen. Bei der Zielgruppe 14 - 49 waren es 1,4 Millionen Zuschauer. Im letzten Jahr waren es durchschnittlich 6,2 Millionen Zuschauer.
Einschaltquoten
Voegi, Porta Westfalica, Montag, 01.06.2026, 12:42 (vor 8 Tagen) @ haweka
ich habe es einfach verpennt :D Bzw. hatte mir vorher keine Info eingeholt, dass das Spiel schon um 18 uhr gewesen sit
hab dann gegen 20 Uhr gedacht, ach machste mal an, das ZDF macht ja, anders als die ARD, keine Tagesschau um 8, vll. sind die vorberichte schon dran.
Ja, war dann 95. minute hihi. Immerhin gab es noch verlängerung und elfmeterschiessen. Hatte nur im Bekanntenkreis gehört, dass nicht alle 18 Uhr anstosszeit auf dem schirm hatten
Die Uhrzeit und das Sommerwetter..
Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 31.05.2026, 11:40 (vor 9 Tagen) @ haweka
..erklären das schon für mich. Vermutlich haben auch wegen Inter viele Italiener, die in Deutschland leben, letztes Jahr eingeschaltet.
Linkin Park als Opener war auch cooler als The Killers, aber das spiele wohl keine Rolle.
Die Uhrzeit und das Sommerwetter..
captain_gut, Rendsburg, Montag, 01.06.2026, 10:48 (vor 8 Tagen) @ Frankonius
..erklären das schon für mich.
Das werden schon die größten Faktoren sein. Es saßen zu der Uhrzeit einfach allgemein deutlich weniger Personen vorm Fernseher.
Wenn man sich den Marktanteil anschaut, waren es dieses Jahr im Durchschnitt 35,2% gegenüber 29,5% 2025. Bei den 14-49-jährigen sogar 54,1% gegenüber 42,5% 2025.
2025:
https://www.quotenmeter.de/n/161724/primetime-check-samstag-31-mai-2025
2026:
https://www.quotenmeter.de/n/172222/titelverteidigung-von-paris-schwaecher-als-letztes-jahr
Die Uhrzeit und das Sommerwetter..
Professor Bienlein, Ruhrgebiet, Montag, 01.06.2026, 12:33 (vor 8 Tagen) @ captain_gut
..erklären das schon für mich.
Das werden schon die größten Faktoren sein. Es saßen zu der Uhrzeit einfach allgemein deutlich weniger Personen vorm Fernseher.Wenn man sich den Marktanteil anschaut, waren es dieses Jahr im Durchschnitt 35,2% gegenüber 29,5% 2025. Bei den 14-49-jährigen sogar 54,1% gegenüber 42,5% 2025.
2025:
https://www.quotenmeter.de/n/161724/primetime-check-samstag-31-mai-20252026:
https://www.quotenmeter.de/n/172222/titelverteidigung-von-paris-schwaecher-als-letztes-jahr
Jepp. Ich fande die Uhrzeit auch besser als 21.00 Uhr. Viele CL-Spiele in den letzten Jahren habe ich mir einfach geklemmt, weil ich 21.00 Uhr einfach als viel zu spät empfinde. Selbst am TV habe ich dann, wenn der BVB nicht gespielt hat, teilweise nach der 1. HZ abgeschaltet. 18.00 Uhr war dann wohl etwas zu früh, aber 19.00 Uhr oder 20.00 Uhr fände ich viel, viel angenehmer.
Einschaltquoten
DomJay, Köln, Sonntag, 31.05.2026, 11:26 (vor 9 Tagen) @ haweka
Durchschnittlich 5,30 Millionen Zuschauer haben das Spiel im ZDF gesehen. Bei der Zielgruppe 14 - 49 waren es 1,4 Millionen Zuschauer. Im letzten Jahr waren es durchschnittlich 6,2 Millionen Zuschauer.
Das Spiel hatte halt von allem weniger.
Zwei nicht wirklich Top 5 Teams, was die Fans angeht.
Keinen echten Top Spieler Stars, sondern sehr viele sehr sehr gute Spieler.
Und dann war es auch noch extrem zäh..
Einschaltquoten
Karsten, Zürich, Sonntag, 31.05.2026, 11:20 (vor 9 Tagen) @ haweka
Durchschnittlich 5,30 Millionen Zuschauer haben das Spiel im ZDF gesehen. Bei der Zielgruppe 14 - 49 waren es 1,4 Millionen Zuschauer. Im letzten Jahr waren es durchschnittlich 6,2 Millionen Zuschauer.
Für die deutsche Quote dürfte es schonmal einen Unterschied machen, ob ein italienischer Verein dabei ist oder nicht. Viele Menschen hierzulande haben italienische Wurzeln, da gibt es natürlich auch viele, die mit Inter symathisieren.
Selbst wenn in ganz Europa die Quoten etwas tiefer gewesen sein sollten, dürften diejenigen Asiaten, die nun nicht nachts um 3 aufstehen mussten, die Differenz um ein Vielfaches kompensiert haben.
Und wer das Spiel wirklich sehen wollte, hat es sicher gesehen. Meinem Sohn fiel dann um kurz vor 5 auch ein, dass er doch lieber ins Freibad will, weil er ja eh nicht Fan von Arsenal oder PSG sei. Rechtzeitig zur Verlängerung war er dann zu Hause. Da zeigt sich doch wunderbar, dass Fussballgucken auch nur eine Form von Freizeitgestaltung ist.
Einschaltquoten
Kruemelmonster09, Sonntag, 31.05.2026, 11:22 (vor 9 Tagen) @ Karsten
Durchschnittlich 5,30 Millionen Zuschauer haben das Spiel im ZDF gesehen. Bei der Zielgruppe 14 - 49 waren es 1,4 Millionen Zuschauer. Im letzten Jahr waren es durchschnittlich 6,2 Millionen Zuschauer.
Für die deutsche Quote dürfte es schonmal einen Unterschied machen, ob ein italienischer Verein dabei ist oder nicht. Viele Menschen hierzulande haben italienische Wurzeln, da gibt es natürlich auch viele, die mit Inter symathisieren.Selbst wenn in ganz Europa die Quoten etwas tiefer gewesen sein sollten, dürften diejenigen Asiaten, die nun nicht nachts um 3 aufstehen mussten, die Differenz um ein Vielfaches kompensiert haben.
Und wer das Spiel wirklich sehen wollte, hat es sicher gesehen. Meinem Sohn fiel dann um kurz vor 5 auch ein, dass er doch lieber ins Freibad will, weil er ja eh nicht Fan von Arsenal oder PSG sei. Rechtzeitig zur Verlängerung war er dann zu Hause. Da zeigt sich doch wunderbar, dass Fussballgucken auch nur eine Form von Freizeitgestaltung ist.
Sehr schön zu lesen, in einer Zeit wo die Kids erschreckend oft (gefälschte) Trikots von ausländischen Vereinen tragen.
Einschaltquoten
Karsten, Zürich, Sonntag, 31.05.2026, 11:24 (vor 9 Tagen) @ Kruemelmonster09
Durchschnittlich 5,30 Millionen Zuschauer haben das Spiel im ZDF gesehen. Bei der Zielgruppe 14 - 49 waren es 1,4 Millionen Zuschauer. Im letzten Jahr waren es durchschnittlich 6,2 Millionen Zuschauer.
Für die deutsche Quote dürfte es schonmal einen Unterschied machen, ob ein italienischer Verein dabei ist oder nicht. Viele Menschen hierzulande haben italienische Wurzeln, da gibt es natürlich auch viele, die mit Inter symathisieren.Selbst wenn in ganz Europa die Quoten etwas tiefer gewesen sein sollten, dürften diejenigen Asiaten, die nun nicht nachts um 3 aufstehen mussten, die Differenz um ein Vielfaches kompensiert haben.
Und wer das Spiel wirklich sehen wollte, hat es sicher gesehen. Meinem Sohn fiel dann um kurz vor 5 auch ein, dass er doch lieber ins Freibad will, weil er ja eh nicht Fan von Arsenal oder PSG sei. Rechtzeitig zur Verlängerung war er dann zu Hause. Da zeigt sich doch wunderbar, dass Fussballgucken auch nur eine Form von Freizeitgestaltung ist.
Sehr schön zu lesen, in einer Zeit wo die Kids erschreckend oft (gefälschte) Trikots von ausländischen Vereinen tragen.
Joa, jetzt muss ich ihm nur noch beibringen, dass er sein nächstes BVB-Trikot am besten ohne Spielerflock nimmt, nachdem er Julian Brandt fast schon einen Abschiedsaltar bei sich im Zimmer aufgestellt hat ;-)
Mbappe
SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 31.05.2026, 00:11 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von SebWagn, Sonntag, 31.05.2026, 00:17
Wechselt zu Real mit dem Ziel die CL zu gewinnen und sein Ex Club gewinnt nach seinem Abgang,ohne ihn, zwei Mal in Folge die CL...LOL
Mbappe wird's verschmerzen
Karsten, Zürich, Sonntag, 31.05.2026, 15:03 (vor 9 Tagen) @ SebWagn
Gibt schliesslich Schlimmeres, als bereits in zwei WM-Finals getroffen zu haben mit noch immer intakten Chancen, der erfolgreichste WM-Torschütze aller Zeiten zu werden. Letzteres wird durch mehr Spiele natürlich auch "einfacher", aber seinen Platz in den Geschichtsbüchern hat er eben trotzdem bereits sicher.
Mbappe und Dembélé
DomJay, Köln, Sonntag, 31.05.2026, 10:01 (vor 9 Tagen) @ SebWagn
Wechselt zu Real mit dem Ziel die CL zu gewinnen und sein Ex Club gewinnt nach seinem Abgang,ohne ihn, zwei Mal in Folge die CL...LOL
Und die Pointe ist, Dembele hat sich parallel zu dem top Spieler entwickelt während Mbappé mittlerweile eher als Störfaktor gilt
Mbappe und Dembélé
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 31.05.2026, 10:03 (vor 9 Tagen) @ DomJay
Wechselt zu Real mit dem Ziel die CL zu gewinnen und sein Ex Club gewinnt nach seinem Abgang,ohne ihn, zwei Mal in Folge die CL...LOL
Und die Pointe ist, Dembele hat sich parallel zu dem top Spieler entwickelt während Mbappé mittlerweile eher als Störfaktor gilt
Was ich bemerkenswert finde, bei all seinen Interviews, die ich mal so gehört habe, fand ich ihn immer sehr reflektiert und diszipliniert, ohne Scheu, Verantwortung zu übernehmen. Ich vermute, die aktuelle Verfassung des Clubs Real Madrid ist einfach derart toxisch, dass jeder dort zu einer negativen Version seiner selbst wird.
Mbappe und Dembélé
CF, Sonntag, 31.05.2026, 15:56 (vor 9 Tagen) @ FourrierTrans
Wechselt zu Real mit dem Ziel die CL zu gewinnen und sein Ex Club gewinnt nach seinem Abgang,ohne ihn, zwei Mal in Folge die CL...LOL
Und die Pointe ist, Dembele hat sich parallel zu dem top Spieler entwickelt während Mbappé mittlerweile eher als Störfaktor gilt
Was ich bemerkenswert finde, bei all seinen Interviews, die ich mal so gehört habe, fand ich ihn immer sehr reflektiert und diszipliniert, ohne Scheu, Verantwortung zu übernehmen. Ich vermute, die aktuelle Verfassung des Clubs Real Madrid ist einfach derart toxisch, dass jeder dort zu einer negativen Version seiner selbst wird.
Ähnlich wie bei Bayern halt.
Mbappe und Dembélé
DomJay, Köln, Sonntag, 31.05.2026, 10:48 (vor 9 Tagen) @ FourrierTrans
Wechselt zu Real mit dem Ziel die CL zu gewinnen und sein Ex Club gewinnt nach seinem Abgang,ohne ihn, zwei Mal in Folge die CL...LOL
Und die Pointe ist, Dembele hat sich parallel zu dem top Spieler entwickelt während Mbappé mittlerweile eher als Störfaktor gilt
Was ich bemerkenswert finde, bei all seinen Interviews, die ich mal so gehört habe, fand ich ihn immer sehr reflektiert und diszipliniert, ohne Scheu, Verantwortung zu übernehmen. Ich vermute, die aktuelle Verfassung des Clubs Real Madrid ist einfach derart toxisch, dass jeder dort zu einer negativen Version seiner selbst wird.
Naja, kann man streiten. Ich nehme einen Egomanen wahr. Das ist CR7 zwar auch, aber der ist ein Leader.
Mbappé scheint zu aller Erst auf eigene Rechnung zu spielen. Seit er in Madrid spielt, ist das wild West im Kader. Natürlich fehlen die alten Chefs, aber ein Vini jr war bis dahin Weltklasse - egal wie man ihn als Spielerpersönlichkeit bewertet, den Menschen kennt ja keiner -
Mbappe und Dembélé
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 31.05.2026, 10:55 (vor 9 Tagen) @ DomJay
bearbeitet von FourrierTrans, Sonntag, 31.05.2026, 11:01
Wechselt zu Real mit dem Ziel die CL zu gewinnen und sein Ex Club gewinnt nach seinem Abgang,ohne ihn, zwei Mal in Folge die CL...LOL
Und die Pointe ist, Dembele hat sich parallel zu dem top Spieler entwickelt während Mbappé mittlerweile eher als Störfaktor gilt
Was ich bemerkenswert finde, bei all seinen Interviews, die ich mal so gehört habe, fand ich ihn immer sehr reflektiert und diszipliniert, ohne Scheu, Verantwortung zu übernehmen. Ich vermute, die aktuelle Verfassung des Clubs Real Madrid ist einfach derart toxisch, dass jeder dort zu einer negativen Version seiner selbst wird.
Naja, kann man streiten. Ich nehme einen Egomanen wahr. Das ist CR7 zwar auch, aber der ist ein Leader.Mbappé scheint zu aller Erst auf eigene Rechnung zu spielen. Seit er in Madrid spielt, ist das wild West im Kader. Natürlich fehlen die alten Chefs, aber ein Vini jr war bis dahin Weltklasse - egal wie man ihn als Spielerpersönlichkeit bewertet, den Menschen kennt ja keiner -
Egomanen sind das eine, Leute wie Rüdiger oder Vini sind aber, meinem Eindruck nach, wirklich schlechte Menschen. Es ist unfassbar, wie die sich teilweise aufführen und das ist Welten entfernt von anderen "speziellen" Typen / Egomanen, die es immer gab im Fußball. Zumindest, was man schon rein aus dem öffentlichen Auftreten ableiten kann. Ist zumindest meine Meinung.
Aber du hast schon recht, wenn man die reine Leistung bewertet, ist das ein anderer Blickwinkel. Wobei mir auch das bei Real deutlich mehr in Richtung "hacke Spitze, 1,2,3" geht ohne nennenswerte Resultate.
Mbappe und Dembélé
Pfostentreffer, Sonntag, 31.05.2026, 12:35 (vor 9 Tagen) @ FourrierTrans
Egomanen sind das eine, Leute wie Rüdiger oder Vini sind aber, meinem Eindruck nach, wirklich schlechte Menschen.
Ich verstehe, wenn man zu einem solchen Urteil über Leute wie Trump, Putin oder Dobrindt kommt. Obwohl man sie persönlich nicht kennt, aber eben für das, was sie tun und die ganzen Menschenleben, die sie zerstört haben und nich zerstören werden.
Selbst bei Fussballern, die durch kriminelle Skandale aufgefallen sind, ok
Aber Vini Jr und Rüdiger?
Wie kommst du zu einem solchen Urteil? Man kann ja über ihr Gehabe auf dem Platz denken was man will, aber schlechte Menschen?
Gerade bei Vini, der ausserhalb vom Platz weltweit wohl das Fussballgesicht gegen Rassismus ist. Schwer verständlich für mich, da zu solch einem Urteil zu kommen.
Zudem finde ich seine Initiativen neben dem Platz ziemlich geil, da könnten sich einige Fussballer mal was von abschneiden. Und andere Menschen auch.
Vielleicht habe ich aber auch was verpasst und etwas nicht mitbekommen? Real Madrid ist nicht wirklich mein Fokus.
<Es ist unfassbar, wie die sich teilweise aufführen und das ist Welten entfernt von anderen "speziellen" Typen / Egomanen, die es immer gab im Fußball.
Also das finde ich ein extrem verwunderliches und geschichtsvergessenes Urteil. Wo genau sind sie den Welten entfernt von den anderen Egomanen in der Geschichte des Weltfussballs und was genau ist daran so unfassbar?
Ich mein, wir hatten Maradona, der sich das Hirn rausgekokst und den kubanischen Diktator unterstützt hat. Gerade in Brasilien haben wir viele Fussballer, die selbst kriminell sind und / oder Rechtsextremisten unterstützen (u. a. Ronaldinho), haufenweise Spieler die Frauen schlagen oder wegen Vergewaltigung verurteilt wurden (u.a. Dani Alves und Robinho), vor einigen Jahren gab es in Brasilien gar einen Fall eines Profifussballers, der seine Freundin umgebracht, zerstückelt und an seinen Hund verfüttert hat.
Da ist Vini (bisher) in Brasilien eher ein echter Gegenpool.
Wir haben haufenweise Fussballer, die wegen Prostitution mit minderjährigen angeklagt wurden, der BVB selbst hat mehrere grosse Skandale mit Pädophilie erlebt. Selbst der Kaiser war korrupt.
Und es gibt noch so viele Tonnen an Beispielen.
Da du ja sagst, Vini und Rüdiger sind schlimmer als die alle, ist es schon mindestens erklärungsbedürftig, findest du nicht?
<Zumindest, was man schon rein aus dem öffentlichen Auftreten ableiten kann. Ist zumindest meine Meinung.
Meinung schön und gut, aber gerade bei solch harschen, öffentlichen Urteilen, die die beiden schlimmer als Pädophile und Vergewaltiger einsortiert, wäre zumindest eine Begründung angebracht die etwas tiefer geht als "aus ihrem öffentlichen Auftreten" und "das ist halt meine Meinung", oder siehst du das anders?
Sonst könnten andere zu dem Urteil kommen, dass die geäusserte Meinung ziemlich absurd ist.
Mbappe und Dembélé
Eisen, DO, Sonntag, 31.05.2026, 10:31 (vor 9 Tagen) @ FourrierTrans
Und die Lösung lautet, für diesen Ultra-Sauhaufen auch noch den Trainer mit dem größten Ego zu holen? Real Madrid braucht dringend ein Reboot, und zwar von ganz oben, ohne den fast 80 jährigen Florentino Perez.
Mbappe und Dembélé
Alones, Sonntag, 31.05.2026, 10:48 (vor 9 Tagen) @ Eisen
Und die Lösung lautet, für diesen Ultra-Sauhaufen auch noch den Trainer mit dem größten Ego zu holen? Real Madrid braucht dringend ein Reboot, und zwar von ganz oben, ohne den fast 80 jährigen Florentino Perez.
Vor zwei Jahren waren die selbst noch CL-Sieger. Fußball ist sehr schnelllebig. Und nächstes Jahr holen die wieder die CL, was ja nicht völlig unmöglich ist, dann ist der alte Perez wieder der Größte. Am Ende des Tages hängt da soviel von Glück und dem richtigen Timing ab, dass ich mir da keine Prognose zutrauen würde. Im Moment ist mir das aber viel zu negativ, wie Real dargestellt wird. Und Mourinho ist sowieso nicht so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird.
Mbappe
donotrobme, Münsterland, Sonntag, 31.05.2026, 08:55 (vor 9 Tagen) @ SebWagn
Ein europäischer Titel fehlt ihm noch. Er sieht sich vielleicht als Nachfolger Ronaldos oder Messis. Aber beide konnten die Cl mehrfach gewinnen. Ich bin ein Freund davon, dass man ein Leben lang lernt. Vielleicht kann er Real zu einer Mannschaft formen oder er wechselt den Ego-Albtraum.
Es gibt genügend Mannschaften, die einen Topstürmer in den nächsten Jahren benötigen werden.
Mbappe
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 31.05.2026, 09:16 (vor 9 Tagen) @ donotrobme
Ein europäischer Titel fehlt ihm noch. Er sieht sich vielleicht als Nachfolger Ronaldos oder Messis. Aber beide konnten die Cl mehrfach gewinnen. Ich bin ein Freund davon, dass man ein Leben lang lernt. Vielleicht kann er Real zu einer Mannschaft formen oder er wechselt den Ego-Albtraum.
Es gibt genügend Mannschaften, die einen Topstürmer in den nächsten Jahren benötigen werden.
Außerordentlich begabt, bisher in Madrid aber dann doch zu blass, um auf einer Stufe mit Ronaldo oder Messi zu stehen. Da ist er noch lange nicht.
Mbappe
Alones, Sonntag, 31.05.2026, 09:58 (vor 9 Tagen) @ FourrierTrans
Ein europäischer Titel fehlt ihm noch. Er sieht sich vielleicht als Nachfolger Ronaldos oder Messis. Aber beide konnten die Cl mehrfach gewinnen. Ich bin ein Freund davon, dass man ein Leben lang lernt. Vielleicht kann er Real zu einer Mannschaft formen oder er wechselt den Ego-Albtraum.
Es gibt genügend Mannschaften, die einen Topstürmer in den nächsten Jahren benötigen werden.
Außerordentlich begabt, bisher in Madrid aber dann doch zu blass, um auf einer Stufe mit Ronaldo oder Messi zu stehen. Da ist er noch lange nicht.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass wir wahrscheinlich zu unseren Lebenszeiten niemals wieder solche Ausnahmerscheinungen sehen werden. Hätte Mbappe den Arbeitsethos von einem CR7, hätte das vllt. etwas werden können, aber so fehlt ihm dann doch noch ein ganzes Stück um in den Fußballolymp aufsteigen zu können.
Mbappe
Braumeister, BaWü, Sonntag, 31.05.2026, 12:10 (vor 9 Tagen) @ Alones
Das hat man über Beckenbauer, Maradona und Co auch gesagt.
Die Mannschaft um Zidane, Figo und Beckham galt als der namhafteste Kader aller Zeiten.
Es wird immer wieder Ausnahmeerscheinungen geben. Außergewöhnlich bei Messi und Ronaldo natürlich die Dauer ihrer Karrieren.
Aber auch in anderen Sportarten. Erst war es Jordan, dann LeBron James.
Erst war es Gretzky, dann Crosby jetzt McDavid.
Mbappe
Alones, Sonntag, 31.05.2026, 12:37 (vor 9 Tagen) @ Braumeister
Das hat man über Beckenbauer, Maradona und Co auch gesagt.
Die Mannschaft um Zidane, Figo und Beckham galt als der namhafteste Kader aller Zeiten.
Es wird immer wieder Ausnahmeerscheinungen geben. Außergewöhnlich bei Messi und Ronaldo natürlich die Dauer ihrer Karrieren.
Aber auch in anderen Sportarten. Erst war es Jordan, dann LeBron James.
Erst war es Gretzky, dann Crosby jetzt McDavid.
Da fehlt mir völlig die Fantasie für. Wie willst du die beiden toppen? Da müsste schon jemand mit dem Talent von Messi und dem Körper sowie der Arbeitsmoral von CR7 kommen. So einen Spieler müsstest du dir im Labor züchten. Man soll niemals nie sagen, aber das halte ich dann für die nächsten Jahrzehnte für doch sehr unwahrscheinlich. Wir hatten einfach riesiges Glück, die beiden besten Spieler aller Zeiten als Zeitzeugen miterleben zu dürfen.
Mbappe
bambam191279, Dortmund, Montag, 01.06.2026, 08:24 (vor 8 Tagen) @ Alones
Das hat man über Beckenbauer, Maradona und Co auch gesagt.
Die Mannschaft um Zidane, Figo und Beckham galt als der namhafteste Kader aller Zeiten.
Es wird immer wieder Ausnahmeerscheinungen geben. Außergewöhnlich bei Messi und Ronaldo natürlich die Dauer ihrer Karrieren.
Aber auch in anderen Sportarten. Erst war es Jordan, dann LeBron James.
Erst war es Gretzky, dann Crosby jetzt McDavid.
Da fehlt mir völlig die Fantasie für. Wie willst du die beiden toppen? Da müsste schon jemand mit dem Talent von Messi und dem Körper sowie der Arbeitsmoral von CR7 kommen. So einen Spieler müsstest du dir im Labor züchten. Man soll niemals nie sagen, aber das halte ich dann für die nächsten Jahrzehnte für doch sehr unwahrscheinlich. Wir hatten einfach riesiges Glück, die beiden besten Spieler aller Zeiten als Zeitzeugen miterleben zu dürfen.
Ich mache mich da bestimmt gerade unbeliebt, aber ich würde da nen Lewandowski mit rein nehmen.... Zwar unter den beiden angesiedelt, aber im Grunde verkörpert er doch all das was beide auszeichnet....
Wüsste derzeit keinen kompletteren Spieler nach den beiden in den letzten Jahren.....
Mbappe
Elmar, Montag, 01.06.2026, 14:52 (vor 8 Tagen) @ bambam191279
Echt? Ich hatte bei Lewandowski niemals Messi-Vibes.
Mbappe
bambam191279, Dortmund, Dienstag, 02.06.2026, 05:33 (vor 7 Tagen) @ Elmar
Echt? Ich hatte bei Lewandowski niemals Messi-Vibes.
Weil der Typ einfach zu glatt ist.
Aber als Profi/sportler gibt's von der Einstellung und auch von der Qualität als stürmer her imho keinen besseren.
Selbst ein Haaland ist da was die komplettheit angeht weg von,auch wenn der schon ne Maschine ist....
Mbappe
Elmar, Dienstag, 02.06.2026, 08:48 (vor 7 Tagen) @ bambam191279
Ich finde nicht, dass Lewandowski Messi-Skills hat.
Mbappe
CF, Montag, 01.06.2026, 08:30 (vor 8 Tagen) @ bambam191279
Das hat man über Beckenbauer, Maradona und Co auch gesagt.
Die Mannschaft um Zidane, Figo und Beckham galt als der namhafteste Kader aller Zeiten.
Es wird immer wieder Ausnahmeerscheinungen geben. Außergewöhnlich bei Messi und Ronaldo natürlich die Dauer ihrer Karrieren.
Aber auch in anderen Sportarten. Erst war es Jordan, dann LeBron James.
Erst war es Gretzky, dann Crosby jetzt McDavid.
Da fehlt mir völlig die Fantasie für. Wie willst du die beiden toppen? Da müsste schon jemand mit dem Talent von Messi und dem Körper sowie der Arbeitsmoral von CR7 kommen. So einen Spieler müsstest du dir im Labor züchten. Man soll niemals nie sagen, aber das halte ich dann für die nächsten Jahrzehnte für doch sehr unwahrscheinlich. Wir hatten einfach riesiges Glück, die beiden besten Spieler aller Zeiten als Zeitzeugen miterleben zu dürfen.
Ich mache mich da bestimmt gerade unbeliebt, aber ich würde da nen Lewandowski mit rein nehmen.... Zwar unter den beiden angesiedelt, aber im Grunde verkörpert er doch all das was beide auszeichnet....
Wüsste derzeit keinen kompletteren Spieler nach den beiden in den letzten Jahren.....
Bei Lewandowsky fehlen einfach die Titel oder zumindest nennenswerten Erfolge der Nationalmannschaft.
Mbappe
bambam191279, Dortmund, Montag, 01.06.2026, 13:51 (vor 8 Tagen) @ CF
Das hat man über Beckenbauer, Maradona und Co auch gesagt.
Die Mannschaft um Zidane, Figo und Beckham galt als der namhafteste Kader aller Zeiten.
Es wird immer wieder Ausnahmeerscheinungen geben. Außergewöhnlich bei Messi und Ronaldo natürlich die Dauer ihrer Karrieren.
Aber auch in anderen Sportarten. Erst war es Jordan, dann LeBron James.
Erst war es Gretzky, dann Crosby jetzt McDavid.
Da fehlt mir völlig die Fantasie für. Wie willst du die beiden toppen? Da müsste schon jemand mit dem Talent von Messi und dem Körper sowie der Arbeitsmoral von CR7 kommen. So einen Spieler müsstest du dir im Labor züchten. Man soll niemals nie sagen, aber das halte ich dann für die nächsten Jahrzehnte für doch sehr unwahrscheinlich. Wir hatten einfach riesiges Glück, die beiden besten Spieler aller Zeiten als Zeitzeugen miterleben zu dürfen.
Ich mache mich da bestimmt gerade unbeliebt, aber ich würde da nen Lewandowski mit rein nehmen.... Zwar unter den beiden angesiedelt, aber im Grunde verkörpert er doch all das was beide auszeichnet....
Wüsste derzeit keinen kompletteren Spieler nach den beiden in den letzten Jahren.....
Bei Lewandowsky fehlen einfach die Titel oder zumindest nennenswerten Erfolge der Nationalmannschaft.
Da kann er halt nix zu.
Aber in Europa gibt es da kaum nen vergleichbaren Player....
Btw kommen da Spieler wie modric und kroos auch immer zu schlecht bei weg....
Mbappe
Elmar, Montag, 01.06.2026, 14:28 (vor 8 Tagen) @ bambam191279
Bei Lewandowski fehlen mir die (wichtigen) Spiele, die er durch Einzelaktionen, quasi im Alleingang, entschieden hat.
Mbappe
bob, Bad Oeynhausen, Montag, 01.06.2026, 14:39 (vor 8 Tagen) @ Elmar
Sowas wie 4 Tore im CL-Halbfinale gegen Madrid zählt nicht?^^
Mbappe
Chappi1991
, Montag, 01.06.2026, 14:43 (vor 8 Tagen) @ bob
Sowas wie 4 Tore im CL-Halbfinale gegen Madrid zählt nicht?^^
Das war halt das eine Spiel. Aber generell hat er in engen Spielen in der KO-Runde der CL fast keine Tore gemacht.
Mbappe
bambam191279, Dortmund, Dienstag, 02.06.2026, 05:37 (vor 7 Tagen) @ Chappi1991
Sowas wie 4 Tore im CL-Halbfinale gegen Madrid zählt nicht?^^
Das war halt das eine Spiel. Aber generell hat er in engen Spielen in der KO-Runde der CL fast keine Tore gemacht.
Müsste man mal genauer untersuchen ob das bei messi oder Ronaldo anders war.
Aber man kann wohl sagen, man ist selten durch lewandowski weiter gekommen, eher mit ihm. Ich meine, dass er alleine durch seine Präsenz Spieler gebunden hat dürfte unumstritten sein.
Mbappe
donotrobme, Münsterland, Dienstag, 02.06.2026, 07:12 (vor 7 Tagen) @ bambam191279
bearbeitet von donotrobme, Dienstag, 02.06.2026, 07:25
Polen hat sich mit ihm für die Endrundenturniere qualifiziert, aber besondere Leistungen gab es nicht. Die warten immer noch auf Leistungen, wie bei der WM74.
Aber sie haben ihre Skispringer und neuerdings ihre Tennisspielerinnen Radwanska und Swiatek.
Aber was sagt das über Lewandowski aus? Er war trotzdem eine Zeit lang einer, wenn gar nicht gar der weltbeste Stürmer.
Lewandowski
Murksknüller, Brühl/Rheinland, Montag, 01.06.2026, 11:15 (vor 8 Tagen) @ CF
Wie George Best - im falschen Land geboren.
Lewandowski
CF, Montag, 01.06.2026, 11:23 (vor 8 Tagen) @ Murksknüller
Wie George Best - im falschen Land geboren.
;-)
Du kannst 10x CL-Sieger werden. Ist halt nichts gegen 1 Weltmeistertitel.
Mbappe
Liberogrande, Sonntag, 31.05.2026, 11:24 (vor 9 Tagen) @ Alones
Eben. Messi wird regelmäßig irgendwo zwischen Platz 1 und 3 der besten aller Zeiten einsortiert, Ronaldo irgendwo zwischen 4 und 10. Beide haben zudem extrem langlebige Karrieren. Das sind einfach Ausnahmeerscheinungen, bei denen Vergleiche etwas unfair sind. Mbappe ist Weltmeister und hat in dem anderen WM-Finale, das er verloren hat, drei Tore geschossen. Das allein ist schon außergewöhnlich. Wenn Frankreich diesen Sommer wieder Weltmeister werden sollte und er eine nennenswerte Rolle spielt, dann hat er zumindest eine der besten Nationalmannschaftskarrieren aller Zeiten. Und im Club ist das auch nicht so furchtbar. Man muss sich nur mal seine Scorer in dieser Saison anschauen. Dass er charakterlich nicht einfach ist, stimmt sicher. Aber dass seine Karriere irgendwie unvollendet oder ähnliches ist, sehe ich nicht.
Mbappe
DomJay, Köln, Sonntag, 31.05.2026, 11:28 (vor 9 Tagen) @ Liberogrande
bearbeitet von DomJay, Sonntag, 31.05.2026, 11:33
Wer bitte denkt, dass CR7 kein Top 3 Kandidat ist? Das ist ne sehr eigene Wahrnehmung finde ich.
In der Debatte wird man immer das hier und jetzt dominieren lassen, klar. Aber es gibt Argumente um CR7 auf 1 zu setzen, wie es die für Messi, Maradona, Pele usw. auch gibt.
Mbappe
Liberogrande, Sonntag, 31.05.2026, 12:19 (vor 9 Tagen) @ DomJay
Wer bitte denkt, dass CR7 kein Top 3 Kandidat ist? Das ist ne sehr eigene Wahrnehmung finde ich.
In der Debatte wird man immer das hier und jetzt dominieren lassen, klar. Aber es gibt Argumente um CR7 auf 1 zu setzen, wie es die für Messi, Maradona, Pele usw. auch gibt.
Die meisten Toplisten, die man so findet sehen Pele, Maradona und z.B. noch Cruyff oder Di Stefano vor ihm. Zuletzt z.B. ein letztes Jahr erschienenes Buch von The Athletic. Scheint mir eher Mainstream als eigen zu sein. Wir brauchen jetzt aber auch nicht Ronaldo gegen Maradona oder Pele diskutieren, dafür sind wir vermutlich beide zu jung. Ein Kandidat für die Top 3 ist er vielleicht, auch wenn für mich zumindest ein Spieler, den ich selbst gesehen habe, sehr eindeutig vor ihm ist. Darum ging es mir aber gar nicht, sondern nur darum, dass der Vergleich mit Messi und Ronaldo in den nächsten Jahren für jeden Spieler schlecht aussehen wird.
Arsenals Torwart mit Angst vorm Ball?
Kruemelmonster09, Samstag, 30.05.2026, 21:10 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wie kurios war denn bitte der letzte PSG Elfmeter?
Der Torhüter läuft in Richtung (vom schützen aus) linken Pfosten, deutlich bevor der Schütze den Ball erreicht.
Es sah ein wenig so aus, als hätte er Angst vorm Ball.
Arsenals Torwart mit Angst vorm Ball?
Didi, Schweiz, Samstag, 30.05.2026, 21:35 (vor 10 Tagen) @ Kruemelmonster09
Es war wohl eher der Versuch, den Schützen zu irritieren.
Vorm Elfer schießen
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 21:05 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
schreibe ich in meine Freundes-Whatsapp-Gruppe:
Raya hält keinen, der Russe einen, weil wenn PSG verschießt, treffen die das Tor nicht.
Schon beeindruckend, dass ich genau das Gegenteil getippt habe.
Katars Werk und BVBs Beitrag...
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 30.05.2026, 21:03 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
..bekommen wir jetzt Kohle dafür, dass wir denen so zwei Granaten wie Hakimi und Dembele aufgebaut haben.
Katars Werk und BVBs Beitrag...
Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 30.05.2026, 21:08 (vor 10 Tagen) @ Frankonius
Jo. Karten für Bad Bunny.
Katars Werk und BVBs Beitrag...
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 21:10 (vor 10 Tagen) @ Karak Varn
Konzert oder Wrestling?
Katars Werk und BVBs Beitrag...
donotrobme, Münsterland, Samstag, 30.05.2026, 21:04 (vor 10 Tagen) @ Frankonius
Nein barca hat uns alle möglichen Prämien bereits gezahlt
Aber tolle Szenen nach Abschluss
DomJay, Köln, Samstag, 30.05.2026, 21:02 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Können sich Bayer, Real mal ein dickes Beispiel nehmen an solche feinen Sportlern
Aber tolle Szenen nach Abschluss
Fummelkutte, Berlin, Samstag, 30.05.2026, 21:06 (vor 10 Tagen) @ DomJay
Absolut. Insgesamt ein hartes, umkämpftes, aber doch meist faires Spiel. Bisschen Zeitspiel hier, bisschen Gepöbel da, aber nichts wirklich ernstes. Auch, weil Siebert das wirklich bemerkenswert gut im Griff hatte. Aber im Vergleich zu Real, Atleti oder so ist das halt auch ein himmelweiter Unterschied von der Attitude her.
Tippel Elfmeter...
Goalgetter1990, Samstag, 30.05.2026, 21:01 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Man könnte meinen, es gibt ein Muster...
Tippel Elfmeter...
Sascha, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 21:03 (vor 10 Tagen) @ Goalgetter1990
Fand den Anlauf jetzt nicht so komplett ungewöhnlich.
Tippel Elfmeter...
Eisen, DO, Samstag, 30.05.2026, 21:02 (vor 10 Tagen) @ Goalgetter1990
Und Gabriel so: Eze hat das eigentlich gut gemacht, ich tue es ihm gleich.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Olaf1970, Samstag, 30.05.2026, 20:59 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Arsenal gewinnt das Ding. Das Momentum ist jetzt bei denen. PSG Torwart nicht so gut.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
donotrobme, Münsterland, Samstag, 30.05.2026, 21:03 (vor 10 Tagen) @ Olaf1970
Aber wie früh war raya beim entscheidenden Elfer im falschen eck, das war mit ansage
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 30.05.2026, 21:05 (vor 10 Tagen) @ donotrobme
Fand den Torhüter von psg ganz gut. Lange stehen geblieben.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 21:10 (vor 10 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
Ich fand den Torhüter von PSG richtig schlecht. Nur beim letzten Elfer sah es gut aus. Bei den anderen hat er jedes Mal so einen komischen Schritt nach vorne gemacht und stand teilweise dann vor der Linie. Und er ist auch irgendwie falsch hochgesprungen, sodass er quasi wieder gestanden hat, als der Schuss kam und keine Chance mehr auf eine Ecke hatte.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 30.05.2026, 21:33 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Aber meinst Du nicht, dase er beim ersten verschossenen Elfer durch das Stehenbleiben den Schützen (der ja auch fast stehenblieb) aus dem Konzept gebracht hat? Am Ende war er schlecht (OK).
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 21:40 (vor 10 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
Ich fand eher, dass Eze den unabhängig vom Torwart verkackt hat. Wenn Safonov vorher schon den Anschein gemacht hätte, dass er nah dran gewesen wäre, hätte ich Nervosität verstehen können, aber der hatte ja null Chance bei den Elfern. Der war nicht mal in der richtigen Ecke.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
depecheden, Samstag, 30.05.2026, 21:26 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Boah 2 Mannschaften von denen ich gar nichts halte. Beide mit Milliardenschweren Hintergrund. Arteta , die Hoppsdrossel, mag ich allerdings gar nicht. Deswegen hat wohl Not über Elend gesiegt
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
DerInDerInderin, Samstag, 30.05.2026, 21:01 (vor 10 Tagen) @ Olaf1970
Engländer und Elfmeterschießen. Das konnte nichts werden
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Schwarzgold, Samstag, 30.05.2026, 21:01 (vor 10 Tagen) @ Olaf1970
Torwart war nicht nötig :D
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
donotrobme, Münsterland, Samstag, 30.05.2026, 21:01 (vor 10 Tagen) @ Olaf1970
Du hast es provoziert :)
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Olaf1970, Samstag, 30.05.2026, 21:00 (vor 10 Tagen) @ Olaf1970
Gut, das ist jetzt überholt :-)
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Sascha, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 21:00 (vor 10 Tagen) @ Olaf1970
Nööp.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
donotrobme, Münsterland, Samstag, 30.05.2026, 20:58 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Hakimi als 11er-schütze hatte ich nicht auf dem zettel
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 30.05.2026, 22:14 (vor 10 Tagen) @ donotrobme
Hakimi als 11er-schütze hatte ich nicht auf dem zettel
Den hatte ich als Schützen Nr. 1 oder Nr. 5 auf dem Schirm. Absoluter Führungsspieler und sicherer Schütze (so meine Wahrnehmung).
Zirkus
Knolli, Samstag, 30.05.2026, 20:55 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Was ist das für ein Anlauf?
Zirkus
Eisen, DO, Samstag, 30.05.2026, 20:57 (vor 10 Tagen) @ Knolli
Wie damals der Italiener 2016, samt Parodie von Dirk Nowitzki
Zirkus
Knolli, Samstag, 30.05.2026, 20:58 (vor 10 Tagen) @ Eisen
Rice mit dem gleichen bekloppten Anlauf und der war auch reudig geschossen. Was ist das denn?
Der peinlichste Elfmeter
max09, Samstag, 30.05.2026, 20:55 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Den ich je gesehen habe.
Der peinlichste Elfmeter
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 21:06 (vor 10 Tagen) @ max09
Der peinlichste Elfer ist immer noch der von Zaza.
Der peinlichste Elfmeter
Kayldall, Luxemburg, Samstag, 30.05.2026, 21:14 (vor 10 Tagen) @ Smeller
und jetzt kommt Uli Hoeness...Belgrad...
Der peinlichste Elfmeter
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 21:17 (vor 10 Tagen) @ Kayldall
aber Hoeneß in Belgrad oder Baggio in Pasadena sind nicht mit Trippelschritten angelaufen.
Der peinlichste Elfmeter
Kayldall, Luxemburg, Samstag, 30.05.2026, 21:19 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Sorry, ich dachte es ginge um den peinlichsten Elfmeter und wußte nicht, dass ein Anlauf mit Trippelschritten Pflicht ist in dieser Kategory.
Der peinlichste Elfmeter
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 21:32 (vor 10 Tagen) @ Kayldall
Wenn drei Spieler(Hoeneß, Baggio und Zaza) drüber schießen, muss man natürlich danach bewerten, wie sie angelaufen sind, um den peinlichsten Elfer zu küren. Und da hat Zaza halt den mit Abstand peinlichsten Anlauf gehabt.
Ich gönne es ja
Sascha, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 20:55 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wenn man so ein Gezuppel beim Anlauf macht.
Ich gönne es ja
Eisen, DO, Samstag, 30.05.2026, 20:58 (vor 10 Tagen) @ Sascha
War so ein Elfmeter jemals erfolgreich?
Ich gönne es ja
Sascha, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 20:59 (vor 10 Tagen) @ Eisen
Bensebaini macht ja auch häufiger so Trippeldinger. Muss man halt sparsam und konzentriert machen, weil man sich sonst eher selber verwirrt.
Gabriel hat nichts gelernt
Eisen, DO, Samstag, 30.05.2026, 21:01 (vor 10 Tagen) @ Sascha
Und macht es Eze gleich
dumme Spielchen bestraft..
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 30.05.2026, 20:55 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
..einfach reinhauen und gut ist.
dumme Spielchen bestraft..
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 21:12 (vor 10 Tagen) @ Frankonius
Angst frisst Seele auf
So sahen diese Elfer von Eze und Gabriel aus. Wenn man so anläuft, muss man es können, wie Bense.
Arsenal verschießt
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 20:55 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Der war wirklich schlecht geschossen
Eze, was war das denn?
Eisen, DO, Samstag, 30.05.2026, 20:55 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Mit Ansage daneben
"jetzt hat Enrique einen Ruhepuls von 60"
Roland, Samstag, 30.05.2026, 20:54 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
eben hat der Kommentator noch das spanische Temperament gelobt
Kommentator macht Spaß :D
Timo_89, Samstag, 30.05.2026, 20:48 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Man sieht den Hinterkopf von Arteta im Spielerkreis.
Kommentator: "Mikel Arteta. Dieser Blick, diese Augen. Die pure Zielstrebigkeit."
Wie gesagt, man sah nur den Hinterkopf in der Szene. Auch wieder schön :-)
Muss mir nach dem Spiel erstmal das spanische Temperament von den Waden waschen ..
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Fummelkutte, Berlin, Samstag, 30.05.2026, 20:47 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Geiles Spiel. Zwei Philosophien im erbitterten Kampf, Spannung bis zur letzten Minute. Jetzt Elferschießen. Schön, wenn man sich sowas verhältnismäßig entspannt anschauen kann. Mit BVB-Beteiligung wäre das vermutlich lebensgefährlich…
Auf Elfmeterschießen hätte ich vorm Finale nicht gewettet
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 20:45 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
kT
„Das Temperament der spanischen Trainer an der Seitenlinie ist beeindruckend“
Eisen, DO, Samstag, 30.05.2026, 20:40 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Hat der Kommentator nen Sonnenstich? Was faselt der da?
Luís Enrique ist zwar knallrot im Gesicht
Eisen, DO, Samstag, 30.05.2026, 20:53 (vor 10 Tagen) @ Eisen
Und kann kaum hinsehen, aber der Kommentator will einen Ruhepuls von 60 erkannt haben…
„Das Temperament der spanischen Trainer an der Seitenlinie ist beeindruckend“
BVBMenden
, Menden (Sauerland), Samstag, 30.05.2026, 20:40 (vor 10 Tagen) @ Eisen
Hat der Kommentator nen Sonnenstich? Was faselt der da?
Das geht seit 120 Minuten so…
„Das Temperament der spanischen Trainer an der Seitenlinie ist beeindruckend“
Olaf1970, Samstag, 30.05.2026, 20:43 (vor 10 Tagen) @ BVBMenden
Vorhin sagte er „Paris weiter in Blau“. Da war ich doch erleichtert. Wäre sehr ungewöhnlich gewesen, wenn man in der zweiten Halbzeit der Verlängerung nochmal die Trikos wechselt.
Hoffe, dass unser Ole zuschaut
Olaf1970, Samstag, 30.05.2026, 20:34 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Da ist schon die ein oder andere Verstärkung für den BVB auf dem Platz ;-)
Hoffe, dass unser Ole zuschaut
Eisen, DO, Samstag, 30.05.2026, 20:41 (vor 10 Tagen) @ Olaf1970
Ne, die passen alle nicht so in das erfolgreiche System von Niko Kovac…
Hoffe, dass unser Ole zuschaut
Schoeneschooh, CDMX, Samstag, 30.05.2026, 20:36 (vor 10 Tagen) @ Olaf1970
Mit Dembele sollten wir anfangen
Hoffe, dass unser Ole zuschaut
Olaf1970, Samstag, 30.05.2026, 20:39 (vor 10 Tagen) @ Schoeneschooh
Wurde schon diskutiert und abgelehnt. Ist lahm. Dieser Hakimi gefällt auch ganz gut.
Hoffe, dass unser Ole zuschaut
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 20:39 (vor 10 Tagen) @ Schoeneschooh
Der ist zu alt
Auf der einen Seite
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 20:32 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
ist es mir eigentlich völlig egal, wer das Finale gewinnt. Auf der anderen Seite hat es aber irgendwie Charme, wenn wir die letzte Mannschaft bleiben, die PSG aus der Champions League werfen konnte.
Wenn Siebert immer so pfeifen würde
DomJay, Köln, Samstag, 30.05.2026, 20:26 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wäre er echt ein guter Schiedsrichter
Wenn Siebert immer so pfeifen würde
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 30.05.2026, 20:33 (vor 10 Tagen) @ DomJay
Wäre er echt ein guter Schiedsrichter
Wenn Siebert kein guter Schiedsrichter wäre, dann würde er dieses Endspiel nicht pfeifen.
Vielleicht wird der eine oder andere Bundesligareferee in Fanforen einfach zu schlecht gesehen.
Wenn Siebert immer so pfeifen würde
DomJay, Köln, Samstag, 30.05.2026, 20:39 (vor 10 Tagen) @ Will Kane
Wäre er echt ein guter Schiedsrichter
Wenn Siebert kein guter Schiedsrichter wäre, dann würde er dieses Endspiel nicht pfeifen.Vielleicht wird der eine oder andere Bundesligareferee in Fanforen einfach zu schlecht gesehen.
Ich sehe ihn meist nur bei uns und dem FC. Heute ist das gut und konsequent.
Wenn Siebert immer so pfeifen würde
Timo_89, Samstag, 30.05.2026, 20:47 (vor 10 Tagen) @ DomJay
Wäre er echt ein guter Schiedsrichter
Wenn Siebert kein guter Schiedsrichter wäre, dann würde er dieses Endspiel nicht pfeifen.Vielleicht wird der eine oder andere Bundesligareferee in Fanforen einfach zu schlecht gesehen.
Ich sehe ihn meist nur bei uns und dem FC. Heute ist das gut und konsequent.
Wie objektiv bist du denn bei Spielen von uns und dem FC? ;-)
Halte es mit Will. Als Schiedsrichter kriegst du so ein Spiel nicht geschenkt, das musst du dir verdient haben und offenbar hat er das und pfeift regelhaft gut.
Wenn Siebert immer so pfeifen würde
DomJay, Köln, Samstag, 30.05.2026, 20:55 (vor 10 Tagen) @ Timo_89
Wäre er echt ein guter Schiedsrichter
Wenn Siebert kein guter Schiedsrichter wäre, dann würde er dieses Endspiel nicht pfeifen.Vielleicht wird der eine oder andere Bundesligareferee in Fanforen einfach zu schlecht gesehen.
Ich sehe ihn meist nur bei uns und dem FC. Heute ist das gut und konsequent.
Wie objektiv bist du denn bei Spielen von uns und dem FC? ;-)Halte es mit Will. Als Schiedsrichter kriegst du so ein Spiel nicht geschenkt, das musst du dir verdient haben und offenbar hat er das und pfeift regelhaft gut.
Ich kann das recht objektiv sein. ;) Bei SR ist eine klare Linie meist die beste Leistung.
Wenn Siebert immer so pfeifen würde
Eisen, DO, Samstag, 30.05.2026, 20:32 (vor 10 Tagen) @ DomJay
Zur WM darf er erstaunlicherweise nicht, da darf der Hoyzer, äh Pardon, Zwayer hin.
Wenn Siebert immer so pfeifen würde
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 30.05.2026, 20:37 (vor 10 Tagen) @ Eisen
Zur WM darf er erstaunlicherweise nicht, da darf der Hoyzer, äh Pardon, Zwayer hin.
UEFA und FIFA haben möglicherweise unterschiedliche Sichtweisen.
Oder Siebert hat das CL-Finale bekommen, weil er von der UEFA nicht für die WM empfohlen wurde.
Wenn Siebert immer so pfeifen würde
Eisen, DO, Samstag, 30.05.2026, 20:39 (vor 10 Tagen) @ Will Kane
Aber die uefa würde einem Schiri nicht sein wichtiges Spiel pfeifen lassen, von dem die nichts halten. Und er pfeift ja auch wirklich gut. Ich halte die Uefa sowieso für kompetenter und tatsächlich weniger korrupt als die fifa.
Wenn Siebert immer so pfeifen würde
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 30.05.2026, 20:46 (vor 10 Tagen) @ Eisen
Aber die uefa würde einem Schiri nicht sein wichtiges Spiel pfeifen lassen, von dem die nichts halten.
Das hat ja auch niemand gesagt.
Aber wenn man mehrere Schiedsrichter eines Verbandes hat, die man sowohl für ein CL-Finale, als auch für ein WM-Turnier als kompetent erachtet, das Kontingent aber begrenzt ist, dann wird man halt so eine Lösung finden.
Und er pfeift ja auch wirklich gut.
Ja.
Ich halte die Uefa sowieso für kompetenter und tatsächlich weniger korrupt als die fifa.
Dem kann ich mich anschließen.
Hincapie hat Aua
BVBMenden
, Menden (Sauerland), Samstag, 30.05.2026, 20:26 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Also ich würde dem Kommentator folgen und das mit Seife behandeln…
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Olaf1970, Samstag, 30.05.2026, 20:19 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
PSG sonderbar passiv und unkonzentriert… Aber vermutlich ist es die erste Verlängerung in dieser Saison ;-)
Für mich Elfer
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 20:19 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
kT
Siebert macht das bisher gut...
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 30.05.2026, 20:22 (vor 10 Tagen) @ Smeller
..finde ich. Wirkt sehr souverän.
Siebert macht das bisher gut...
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 30.05.2026, 20:29 (vor 10 Tagen) @ Frankonius
..finde ich. Wirkt sehr souverän.
Lag bei den wichtigen Entscheidungen bisher richtig.
Sehr gute Schiedsrichterleistung bis zum jetzigen Zeitpunkt.
Für mich Elfer
rawside, Berlin, Samstag, 30.05.2026, 20:22 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Madueke hakt sich ein und fällt dann. Für mich eher keiner.
Nääää
Sascha, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 20:21 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Handelsübliches Verhalten.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
BVBMenden
, Menden (Sauerland), Samstag, 30.05.2026, 20:05 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
„Kai Havertz wird behandelt. Mit irgend nem Gel, mit irgend ner Seife. I don‘t know…“
Ja, es wird Seife sein, nach 96 Minuten muss man sich ja mal waschen bei dem Wetter…
"Auch Havertz wird mit Seife behandelt"
d0g1am., Bochum, Samstag, 30.05.2026, 20:04 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wichtig, dass man mit sauberen Beinen in die Verlängerung geht!
"Auch Havertz wird mit Seife behandelt"
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 30.05.2026, 20:06 (vor 10 Tagen) @ d0g1am.
Wichtig, dass man mit sauberen Beinen in die Verlängerung geht!
Stinkefüße sind auch grob unsportlich.
"Auch Havertz wird mit Seife behandelt"
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 20:08 (vor 10 Tagen) @ Will Kane
Und generell putzt man sich ja auch die Füße, wenn man schlecht hört, weil dadurch der Dreck nachrutscht. Vielleicht hat er nicht mehr so gut auf Anweisungen reagiert.
"Auch Havertz wird mit Seife behandelt"
DomJay, Köln, Samstag, 30.05.2026, 20:09 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Und generell putzt man sich ja auch die Füße, wenn man schlecht hört, weil dadurch der Dreck nachrutscht. Vielleicht hat er nicht mehr so gut auf Anweisungen reagiert.
Rituelles Füße waschen wahrscheinlich
"Auch Havertz wird mit Seife behandelt"
DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 30.05.2026, 20:35 (vor 10 Tagen) @ DomJay
Too much information, I know. But: Ich wasche mir vor dem Joggen gehen auch immer die Füße. Damit ich mich wohl fühle und die Schuhe nicht beleidigt sind!
"Auch Havertz wird mit Seife behandelt"
DomJay, Köln, Samstag, 30.05.2026, 20:41 (vor 10 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
Too much information, I know. But: Ich wasche mir vor dem Joggen gehen auch immer die Füße. Damit ich mich wohl fühle und die Schuhe nicht beleidigt sind!
Kölsche Weisheit: Jeder wie er will, Faites comme chez vous, jedem Tierchen sein Pläsierchen und what ever floats your boat….
"Auch Havertz wird mit Seife behandelt"
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 30.05.2026, 20:14 (vor 10 Tagen) @ DomJay
Daraus könnte man einen schönen Thread über die Bedeutung der Füße im Buddhismus (niemals die Fußsohlen auf Buddha-Statue zeigen) und im Islam (schmutzig, Schuhe aus in der Moschee) machen.
Aber noch ist kein Sommerloch....
"Auch Havertz wird mit Seife behandelt"
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 20:15 (vor 10 Tagen) @ Frankonius
Welches war die Kultur, wo man kein Foto von der Fußsohle machen durfte?
Dembele verletzt
Eisen, DO, Samstag, 30.05.2026, 19:58 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Der muss gleich runter, der humpelt nur noch.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
BVBMenden
, Menden (Sauerland), Samstag, 30.05.2026, 19:55 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Alles zu den heutigen Spielen hier hinein.
CL-Finale
Gruß
Die Redaktion
Also einen Torwart auf CL Niveau mit Krämpfen nach 89. Minuten hab ich auch noch nicht gesehen…
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 30.05.2026, 19:57 (vor 10 Tagen) @ BVBMenden
Alle wissen es dass er keine hat sondern die Verlängerung wahrscheinlicher machen will, es wird doch ohnehin nachgespielt wieso wird das noch gemacht.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Olaf1970, Samstag, 30.05.2026, 19:49 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ist jetzt schon ein unterhaltsames Spielchen
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 19:49 (vor 10 Tagen) @ Olaf1970
Der Ausgleich hat dem Spiel definitiv gut getan.
Die meisten 19 jährigen schauen ein Champions League Finale von der Couch
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 19:45 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
was eine dumme Aussage. Das kannste für jedes Alter, was auf dem Platz steht, sagen.
Die meisten 19 jährigen schauen ein Champions League Finale von der Couch
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 30.05.2026, 20:03 (vor 10 Tagen) @ Smeller
..irgendwie sehr unangenehm der Kommentator.
Wo sind Réthy, Reif oder Fritz? Dem Alter eine Chance.
Die meisten 19 jährigen schauen ein Champions League Finale von der Couch
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 30.05.2026, 20:05 (vor 10 Tagen) @ Frankonius
..irgendwie sehr unangenehm der Kommentator.
Wo sind Réthy, Reif oder Fritz? Dem Alter eine Chance.
Wenn, dann Ernst Huberty.
Aber der kann leider nicht mehr. :-(
Werner Hansch
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 31.05.2026, 10:09 (vor 9 Tagen) @ Will Kane
wenn schon, denn schon.
Die meisten 19 jährigen schauen ein Champions League Finale von der Couch
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 20:07 (vor 10 Tagen) @ Will Kane
Fritz von Thurn und Taxis war immer ein Schmankerl. Beim Tor von Havertz hätte er sicher gesagt "Der Havertz ist ein Hund"
Die meisten 19 jährigen schauen ein Champions League Finale von der Couch
Eisen, DO, Samstag, 30.05.2026, 20:18 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Fritz war der beste, regnerischer kalter November Sonntag, Mainz gegen Augsburg, alles Trist, und dann kam Fritz mit seiner Begeisterung und hat das Spiel zu einem Highlight gemacht, egal, wie da gekickt wurde…
Die meisten 19 jährigen schauen ein Champions League Finale von der Couch
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 20:04 (vor 10 Tagen) @ Frankonius
Da hätte ich lieber Fuss/Matthäus gehört.
Die meisten 19 jährigen schauen ein Champions League Finale von der Couch
BVBMenden
, Menden (Sauerland), Samstag, 30.05.2026, 19:56 (vor 10 Tagen) @ Smeller
was eine dumme Aussage. Das kannste für jedes Alter, was auf dem Platz steht, sagen.
Das kannst du für jedes Alter sagen..;-)
Die meisten 19 jährigen schauen ein Champions League Finale von der Couch
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 19:58 (vor 10 Tagen) @ BVBMenden
Wie viele 200 jährige haben schon mal ein Champions League Finale auf der Couch verfolgt :D
Habe das wegen dieser Klugscheißerei extra auf das Alter der Spieler beschränkt
Die meisten 19 jährigen schauen ein Champions League Finale von der Couch
BVBMenden
, Menden (Sauerland), Samstag, 30.05.2026, 20:01 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Wie viele 200 jährige haben schon mal ein Champions League Finale auf der Couch verfolgt :D
Habe das wegen dieser Klugscheißerei extra auf das Alter der Spieler beschränkt
Ich dachte eigentlich, dass dieses ;-) eine Klugscheisserei ausschließen könnte… hab ich nicht mit gerechnet…
Die meisten 19 jährigen schauen ein Champions League Finale von der Couch
BVBMenden
, Menden (Sauerland), Samstag, 30.05.2026, 19:52 (vor 10 Tagen) @ Smeller
was eine dumme Aussage. Das kannste für jedes Alter, was auf dem Platz steht, sagen.
„So eine große Einladungskarte hab ich in den letzten Jahren selten gesehen…“
Ein dummer Spruch jagt den Nächsten…
78 Min. gespielt...
Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 30.05.2026, 19:43 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
erst 3x Abseits.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Olaf1970, Samstag, 30.05.2026, 19:37 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wäre dieser Dembele nicht etwas für uns? Macht einen guten Eindruck…
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 19:38 (vor 10 Tagen) @ Olaf1970
Finde ihn heute eher schwach. Bis auf den Elfer kam der eher weniger.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
quincy123, Samstag, 30.05.2026, 19:42 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Also nix für uns
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Olaf1970, Samstag, 30.05.2026, 20:00 (vor 10 Tagen) @ quincy123
Ist auch lahm…
Geiler Oldschool-Elfmeter
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 30.05.2026, 19:31 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ein Traum für Elfmeter-Puristen!
YES!!!!!
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 19:30 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Völlig verdient!!!!!! Hoffentlich schießen sie Arsenal jetzt ab
YES!!!!!
Gargamel09, Samstag, 30.05.2026, 19:35 (vor 10 Tagen) @ bob
Völlig verdient!!!!!! Hoffentlich schießen sie Arsenal jetzt ab
Du hattest zwar Deine Gründe genannt, nur ist Qatar PSG kaum einen Deut besser, als RB - der normale PSG wäre heute Abend eher nicht anwesend, auch nicht letztes Jahr, also dann lieber Arsenal am Ende.
YES!!!!!
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 19:38 (vor 10 Tagen) @ Gargamel09
Und wo wäre Arsenal ohne Investor? Gehört sich auch nem Privatmann. Die haben halt nur ne ganze Liga voller solcher Konstrukte. Dafür hat PSG trotz des Verlusts der historischen Gruppen immer noch ne lebendige Fanszene. Arsenal hat gar nüscht, typisch englisch halt
Vergleichbar mit 2013
Goalgetter1990, Samstag, 30.05.2026, 19:29 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Alles zu den heutigen Spielen hier hinein.
CL-Finale
Gruß
Die Redaktion
Damals hätte Dante eigentlich mit gelb-rot runter müssen nach seinem Foul zum Elfmeter. Ähnlich hier.
Vergleichbar mit 2013
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 19:33 (vor 10 Tagen) @ Goalgetter1990
Fand das Foulspiel nicht hart genug dafür. Dante hat Reus ja mit offener Sohle auf dem Oberschenkel getroffen.
Vergleichbar mit 2013
Klopfer
, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 19:57 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Fand das Foulspiel nicht hart genug dafür. Dante hat Reus ja mit offener Sohle auf dem Oberschenkel getroffen.
Er hat in mit offener Sohle im Bauch getroffen.
Wenn das nicht Gelb ist, dann weiss ich auch nicht mehr.
War aber nicht...
SGG
Klopfer
Vergleichbar mit 2013
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 20:00 (vor 10 Tagen) @ Klopfer
Bauch oder Oberschenkel, ist beides ein Argument für glatt rot.
Vergleichbar mit 2013
Klopfer
, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 20:03 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Bauch oder Oberschenkel, ist beides ein Argument für glatt rot.
Ja klar, aber Gelb war definitiv Pflicht und hätte auch für den Platzverweis gereicht.
SGG
Klopfer
Kein Gelb Rot - Dante lässt grüßen
Hamburger-Jung, Hamburg, Samstag, 30.05.2026, 19:29 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wobei Dante 100x Klarer Gelb Rot war
Für mich keine Gelbe Karte!
CHS
, Lünen / Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 19:31 (vor 10 Tagen) @ Hamburger-Jung
Wobei Dante 100x Klarer Gelb Rot war
Einfacher Zweikampf, Foul, aber nichts weltbewegendes. Man hätte Gelb geben können, aber aufgrund des Elfmeters wäre das die berühmte Doppelbestrafung gewesen.
Gruß
CHS
Für mich keine Gelbe Karte!
Hamburger-Jung, Hamburg, Samstag, 30.05.2026, 19:33 (vor 10 Tagen) @ CHS
Wobei Dante 100x Klarer Gelb Rot war
Einfacher Zweikampf, Foul, aber nichts weltbewegendes. Man hätte Gelb geben können, aber aufgrund des Elfmeters wäre das die berühmte Doppelbestrafung gewesen.Gruß
CHS
Also ich gehe mit, eher keine auch unter Kontext der ersten… ABER diese Doppelbestrafung bezieht nur auf Rote Karten, oder? Also dachte ich zumindest immer
Für mich keine Gelbe Karte!
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 19:36 (vor 10 Tagen) @ Hamburger-Jung
Doppelbestrafung bezieht sich nur auf rote Karten, ja.
Kein Gelb Rot - Dante lässt grüßen
Oleoleole, Samstag, 30.05.2026, 19:30 (vor 10 Tagen) @ Hamburger-Jung
Summarisch korrekt, allerdings war die erste ja eher eine Signal gelbe.. M
Fair Point…
Hamburger-Jung, Hamburg, Samstag, 30.05.2026, 19:32 (vor 10 Tagen) @ Oleoleole
Summarisch korrekt, allerdings war die erste ja eher eine Signal gelbe.. M
Dummheit schützt vor Strafe natürlich nicht, aber denke kann man so laufen lassen ohne Gelb Rot
Scheiße
Dietmarson, Samstag, 30.05.2026, 19:28 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Rotz PSG
Dummes Foul
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 30.05.2026, 19:28 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Klarer Elfmeter
Kvaradonna blutet doch
donotrobme, Münsterland, Samstag, 30.05.2026, 19:28 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Darf er damit überhaupt zurück aufs Feld?
Muss die blutende Wunde nicht bandagiert werden oder reicht ein Stutzen aus?
Was sieht das Regelwerk vor?
Kvaradonna blutet doch
Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 30.05.2026, 19:55 (vor 10 Tagen) @ donotrobme
Darf er damit überhaupt zurück aufs Feld?
Muss die blutende Wunde nicht bandagiert werden oder reicht ein Stutzen aus?
Was sieht das Regelwerk vor?
Ich meine, er hätte mit der Wunde draußen behandelt werden müssen. Aber wer weiß, ob das nicht auch angepasst wurde ;). Ich blicke da langsam nicht mehr durch.
Elfmeter PSG
PaBe, Samstag, 30.05.2026, 19:27 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Absolut berechtigt. Arsenal kam auch gar nicht mehr hinten raus.
Elfmeter PSG
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 19:29 (vor 10 Tagen) @ PaBe
Arsenal hat 88 angekommen Pässe bei ner Passquote von 67%... ohne die "leichten" Lose mit Leverkusen und Madrid... die wären doch nicht im Finale
Elfmeter PSG
Sascha, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 20:12 (vor 10 Tagen) @ bob
Natürlich. Da Arsenal mit dieser Spielweise nur Meister der schwersten Liga der Welt geworden ist, wird das nur alles eher an einer glücklichen Auslosung liegen.
Elfmeter PSG
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 20:16 (vor 10 Tagen) @ Sascha
Aber in der Champions League reißen die Vertreter der PL ja eher selten was. Auch wenn es natürlich als Liga die stärkste ist.
Elfmeter PSG
Sascha, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 20:19 (vor 10 Tagen) @ bob
Hat aber schon die Aussage, dass Arsenal mit dieser Spielweise für alle Teams schwer zu schlagen ist. Auch PSG mit einer wirklich starken Offensive erspielt sich ja nicht gerade Chance um Chance.
Elfmeter PSG
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 20:25 (vor 10 Tagen) @ Sascha
Wobei sie auch massiv Glück hatten am Ende, dass es ManCity so verkackt hat. Arsenal hat kurz vor Ende die Meisterschaft schon wieder verspielt gehabt.
Was ist denn das für ein Bayern-Snobbismus???
Dietmarson, Samstag, 30.05.2026, 19:33 (vor 10 Tagen) @ bob
Dachte wir stehen auf ehrlichen Fußball???
Ohne den Scheich wäre PSG nicht mal franz. Meister.
Und dann noch Back to Back CL Sieger. Das braucht echt kein Mensch. Ein schlechter Tag für den Fußball
Kein Unterschied PL zu PSG -> Stan Kroenke
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 30.05.2026, 19:43 (vor 10 Tagen) @ Dietmarson
Dachte wir stehen auf ehrlichen Fußball???
Ohne den Scheich wäre PSG nicht mal franz. Meister.
Und dann noch Back to Back CL Sieger. Das braucht echt kein Mensch. Ein schlechter Tag für den Fußball
Ohne 50+1 und ohne Stan Kroenke wäre Arsenal heute auch nicht so hier
Kein Unterschied PL zu PSG -> Stan Kroenke
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 19:47 (vor 10 Tagen) @ SebWagn
Wenn es eine Liga auf der Welt gibt, die ich als Investorenliga bezeichnen würde, dann ist das definitiv die Premier League und zwar mit Abstand.
Kein Unterschied PL zu PSG -> Stan Kroenke
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 30.05.2026, 19:51 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Wenn es eine Liga auf der Welt gibt, die ich als Investorenliga bezeichnen würde, dann ist das definitiv die Premier League und zwar mit Abstand.
Das hast du gut gesagt...Daher kann man heute diesen Faktor aus den Augen lassen
Kein Unterschied PL zu PSG -> Stan Kroenke
Gargamel09, Samstag, 30.05.2026, 19:50 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Wenn es eine Liga auf der Welt gibt, die ich als Investorenliga bezeichnen würde, dann ist das definitiv die Premier League und zwar mit Abstand.
Wenn es nach "Sympathiepunkten" bei Investoren geht, dann kommt ja kaum einer an Qatar und Saudi-Arabien heran. Darunter käme noch der Iran und Ruanda, nur haben die keine Kohle über, um sich 2,3 Fußballklubs zu leisten.
Kein Unterschied PL zu PSG -> Stan Kroenke
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 19:53 (vor 10 Tagen) @ Gargamel09
Wenn es eine Liga auf der Welt gibt, die ich als Investorenliga bezeichnen würde, dann ist das definitiv die Premier League und zwar mit Abstand.
Wenn es nach "Sympathiepunkten" bei Investoren geht, dann kommt ja kaum einer an Qatar und Saudi-Arabien heran.
Ich fand die Glazer Familie schon abgrundtief scheiße. Und du vergisst auch die russischen Oligarchen.
Kein Unterschied PL zu PSG -> Stan Kroenke
Gargamel09, Samstag, 30.05.2026, 19:57 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Wenn es eine Liga auf der Welt gibt, die ich als Investorenliga bezeichnen würde, dann ist das definitiv die Premier League und zwar mit Abstand.
Wenn es nach "Sympathiepunkten" bei Investoren geht, dann kommt ja kaum einer an Qatar und Saudi-Arabien heran.
Ich fand die Glazer Familie schon abgrundtief scheiße. Und du vergisst auch die russischen Oligarchen.
Ich finde da auch keinen sympathisch, da gibt es nur Abstufungen nach unten.
Was ist denn das für ein Bayern-Snobbismus???
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 19:36 (vor 10 Tagen) @ Dietmarson
Dachte wir stehen auf ehrlichen Fußball???
Ach, ob jetzt Katar in Paris als Investor oder wer auch immer das bei Arsenal ist. Wo ist da der große Unterschied?
Ohne den Scheich wäre PSG nicht mal franz. Meister.
Und dann noch Back to Back CL Sieger. Das braucht echt kein Mensch. Ein schlechter Tag für den Fußball
Arsenal ist für mich halt vor allem Fußballzerstörer... von daher wäre es für mich persönlich ein schlechter Tag für den Fußball wenn dieser Antifußbaöl belohnt würde.
Was hat das mit Bayern zu tun? Wären die im Finale... ich wäre auch dann für Bayern und gegen Arsenal
Was ist denn das für ein Bayern-Snobbismus???
Gargamel09, Samstag, 30.05.2026, 19:38 (vor 10 Tagen) @ bob
Dachte wir stehen auf ehrlichen Fußball???
Ach, ob jetzt Katar in Paris als Investor oder wer auch immer das bei Arsenal ist. Wo ist da der große Unterschied?
Ohne den Scheich wäre PSG nicht mal franz. Meister.
Und dann noch Back to Back CL Sieger. Das braucht echt kein Mensch. Ein schlechter Tag für den Fußball
Arsenal ist für mich halt vor allem Fußballzerstörer... von daher wäre es für mich persönlich ein schlechter Tag für den Fußball wenn dieser Antifußbaöl belohnt würde.
Niko Kovac geht da einer ab, vor allem in der Vollendung.
Was ist denn das für ein Bayern-Snobbismus???
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 19:48 (vor 10 Tagen) @ Gargamel09
Wahrscheinlich ;-) mir leider nicht, weder bei uns noch bei Arsenal^^
Was ist denn das für ein Bayern-Snobbismus???
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 19:51 (vor 10 Tagen) @ bob
Ich fand es schon ein wenig sexy, wie wenig wir in Stuttgart zugelassen haben. Gerne hätte ich mehr nach vorne gesehen, aber defensiv hat mir das gefallen.
Was ist denn das für ein Bayern-Snobbismus???
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 19:54 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Gehe ich mit. Ich hab auch nichts gegen ne gute Defensive, bisschen mehr nach vorne wäre halt schön ;-) bei Arsenal kommt für mich aber halt auch noch dieses Zeitspiel dazu
Was ist denn das für ein Bayern-Snobbismus???
Gargamel09, Samstag, 30.05.2026, 19:52 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Ich fand es schon ein wenig sexy, wie wenig wir in Stuttgart zugelassen haben. Gerne hätte ich mehr nach vorne gesehen, aber defensiv hat mir das gefallen.
Du stehst als auf Bestrafungen?
Was ist denn das für ein Bayern-Snobbismus???
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 19:54 (vor 10 Tagen) @ Gargamel09
Gerade wenn Klappstühle fliegen, geht mir richtig einer ab :D
Was ist denn das für ein Bayern-Snobbismus???
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 19:55 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Sind Schwaben die deutschen Schoschonen? ;-)
Was ist denn das für ein Bayern-Snobbismus???
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 20:04 (vor 10 Tagen) @ bob
Ist das ein Schuh des Manitu-Witz?
Was ist denn das für ein Bayern-Snobbismus???
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 20:08 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Sollte es sein... aber vielleicht heutzutage nicht mehr so angebracht (hier könnte ein verschämtes Smilie sein)
Was ist denn das für ein Bayern-Snobbismus???
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 20:11 (vor 10 Tagen) @ bob
Angebracht oder nicht angebracht, ich kann bei deutscher Comedy selten lachen und ich fand Der Schuh des Manitu nicht lustig.
Was ist denn das für ein Bayern-Snobbismus???
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 20:19 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Bei der deutschen Comedy gehe ich größtenteils mit, bis auf ein paar Ausnahmen die die Regel bestätigen ;-) Schuh des Manituh mochte ich aber, auch wenn ich den schon Jahre nicht mehr gesehen hab
Was ist denn das für ein Bayern-Snobbismus???
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 20:26 (vor 10 Tagen) @ bob
Es ist einfach nicht mein Humor, ich lache eher bei trockenem, britischem Humor.
Elfmeter PSG
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 19:31 (vor 10 Tagen) @ bob
Arsenal hat 88 angekommen Pässe bei ner Passquote von 67%... ohne die "leichten" Lose mit Leverkusen und Madrid... die wären doch nicht im Finale
Arsenal ist aber auch mit 8 Siegen in 8 Spielen Erster in der Ligaphase geworden. So haben die sich den einfacheren Weg schon verdient. Und die können ja nix dafür, dass Atletico Barca ausschaltet.
Elfmeter PSG
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 19:34 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Aber konm, mit Ball ist das eins der schwächsten Teams die ich in den letzten Jahren im CL Finale gesehen habe. Gegen den Ball natürlich sehr stark... aber Fußball spielen geht denen doch ziemlich ab, zumindest wenn ich mal n Spiel von ihnen gesehen habe
Elfmeter PSG
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 19:35 (vor 10 Tagen) @ bob
Das bestreite ich gar nicht, aber Arsenal ist trotzdem erster geworden und PSG nur elfter.
Elfmeter PSG
Blarry, Essen, Samstag, 30.05.2026, 19:28 (vor 10 Tagen) @ PaBe
Kein Verständnis, was es da zu checken gibt.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 19:27 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Elfmeter Paris... gut!
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Samstag, 30.05.2026, 19:25 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
mir fällt jetzt erst auf wie dicht an dicht da die ganze Zeit die Ordner um den kompletten Platz stehen. so noch nie gesehen.
Noch mal Statistik-Quiz
Hamburger-Jung, Hamburg, Samstag, 30.05.2026, 19:17 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Weil es ja etwas boring ist gerade:
Bei DAZN sagen sie immer wie toll es ist, dass Havertz für 2 Vereine im Finale getroffen hat…
Wichtig eher, dass er erst der 2. Deutsche ist, der überhaupt 2 Tore im Finale hat…
Nur eine Nation hat mehr doppelte Finaltorschützen, wer kann sie erraten und die Spieler nennen?
Noch mal Statistik-Quiz
chief wiggum, im schönen Münsterland, Samstag, 30.05.2026, 19:56 (vor 10 Tagen) @ Hamburger-Jung
Weil es ja etwas boring ist gerade:
Bei DAZN sagen sie immer wie toll es ist, dass Havertz für 2 Vereine im Finale getroffen hat…
Wichtig eher, dass er erst der 2. Deutsche ist, der überhaupt 2 Tore im Finale hat…
Nur eine Nation hat mehr doppelte Finaltorschützen, wer kann sie erraten und die Spieler nennen?
Beziehen die sich dann aber nur auf die CL oder? Roth und Müller haben doch für die Bayern auch in zwei Finals getroffen.
Noch mal Statistik-Quiz
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 20:10 (vor 10 Tagen) @ chief wiggum
Nur CL. Pokal der Landesmeister gibt es sicher noch andere Nationen, die mehr als einen doppelten Finaltorschützen haben.
Noch mal Statistik-Quiz
Winterthur, Ort, Samstag, 30.05.2026, 19:33 (vor 10 Tagen) @ Hamburger-Jung
Weil es ja etwas boring ist gerade:
Bei DAZN sagen sie immer wie toll es ist, dass Havertz für 2 Vereine im Finale getroffen hat…
Wichtig eher, dass er erst der 2. Deutsche ist, der überhaupt 2 Tore im Finale hat…
Nur eine Nation hat mehr doppelte Finaltorschützen, wer kann sie erraten und die Spieler nennen?
Argentinien
Lionel Messi, Hernán Crespo, Diego Milito
Noch mal Statistik-Quiz
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 19:28 (vor 10 Tagen) @ Hamburger-Jung
Wenn ich das so durchgehe, müsste Argentinien drei Spieler haben, die mindestens 2 Tore in Champions League Finals haben. Crespo, Milito und Messi.
Yes, korrekt!
Hamburger-Jung, Hamburg, Samstag, 30.05.2026, 19:36 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Wenn ich das so durchgehe, müsste Argentinien drei Spieler haben, die mindestens 2 Tore in Champions League Finals haben. Crespo, Milito und Messi.
Yes beide korrekt!
Frankreich nun mit Doue, kein Zidane, kein Benzema oder Ous
Der Helenio Herrera Riegel
Beutelwolf, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 19:17 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Von ihm in den 60er Jahren bis zur Perfektion bei Inter Mailand betrieben.
Arsenal macht das sehr schlau...sie verschieben exzellent...und setzen auch immer mal kleine Nadelstiche.
Bisher fällt Paris sehr wenig ein...mal sehen, ob sie sich jetzt geschickter anstellen.
Der Georgier wird sehr gut gedoppelt...so geht es meist über Hakimi.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 19:11 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
ENDLICH gelb für dieses Zeitspiel! Völlig zurecht!
erste gelbe fürs Zeitspiel
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 19:11 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
richtig so
Abseits.
lothar.e, Samstag, 30.05.2026, 19:10 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Muss einen Knick in der Optik haben, oder? Habe gleich beim Tor abseits gesehen. In den weiteren Perspektiven in der Halbzeit noch mehr. Helft mir bitte.
Knick... ;)
Benny, Block 83 | Heilbronn, Samstag, 30.05.2026, 19:16 (vor 10 Tagen) @ lothar.e
bearbeitet von Benny, Samstag, 30.05.2026, 19:22
Mendes stand deutlich weiter vorne...
Edit:
Da siehst es, maximal war Saka (7) im Abseits, aber da steht Mendes (25) eher auf gleicher Höhe....
https://bilderupload.org/bild/e6d861660-dazn
Ecke?
Schoeneschooh, CDMX, Samstag, 30.05.2026, 18:54 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Durfte Arsenal jetzt die Ecke nicht mehr ausführen? Das war doch quasi das sichere 2:0
Ecke?
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 18:57 (vor 10 Tagen) @ Schoeneschooh
Völlig richtig von Siebert. Arsenal hat gerade beim Einwurf den Ball zweimal weitergeschoben, obwohl der Spieler schon mit Ball in der Hand an der Linie stand. Als es Ecke gab, war halt die Nachspielzeit abgelaufen.
Ecke?
Titandrücker, Wien, Samstag, 30.05.2026, 18:55 (vor 10 Tagen) @ Schoeneschooh
Das war die Strafe für das Zeitspiel beim ausführen.
Ecke?
bobschulz, MS, Samstag, 30.05.2026, 18:57 (vor 10 Tagen) @ Titandrücker
Das war die Strafe für das Zeitspiel beim ausführen.
Eben.
Sehr konsequent, Arsenal hat sich eine Minute vorher 45 Sekunden beim Einwurf weggepimmelt.
´Finde ich gut.
Ecke?
Tremonius III, Ort, Samstag, 30.05.2026, 18:57 (vor 10 Tagen) @ Titandrücker
Das war die Strafe für das Zeitspiel beim ausführen.
konsequenter Schiri!
Ecke?
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 18:59 (vor 10 Tagen) @ Tremonius III
konsequent wären gelbe Karten gewesen. Er hat das Mitte der 1. Halbzeit schon angemahnt und jetzt gerade einfach durchgewunken.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 18:54 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Arsenal die Ecke weggepfiffen... völlig zu Recht...
Clothesline von Hakimi
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 18:42 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
eigentlich schon dunkelgelb, gibt gar nix.
Moderner Fussball scheint defensiv zu sein
Olaf1970, Samstag, 30.05.2026, 18:42 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Arsenal teilweise mit 6er Kette. Sehr lautstark, sehr bissig. Gibts in der Bundesliga auch manchmal zu sehen ;-)
Moderner Fussball scheint defensiv zu sein
donotrobme, Münsterland, Samstag, 30.05.2026, 18:48 (vor 10 Tagen) @ Olaf1970
dafür gibt es aktuell aber wenig weltklasse torhüter und abwehrspieler
Moderner Fussball scheint defensiv zu sein
DomJay, Köln, Samstag, 30.05.2026, 18:43 (vor 10 Tagen) @ Olaf1970
Arsenal teilweise mit 6er Kette. Sehr lautstark, sehr bissig. Gibts in der Bundesliga auch manchmal zu sehen ;-)
Soviel zum möglichen Erfolg von Kovač und seiner Ausrichtung ;)
Moderner Fussball scheint defensiv zu sein
Olaf1970, Samstag, 30.05.2026, 18:52 (vor 10 Tagen) @ DomJay
Ja, darauf wollte ich dezent hinweisen. Wobei der BVB nicht wirklich defensiv spielt. In allen europäischen Topligen würde die Zahl der BVB Tore wohl für die Top3 reichen. Die Wahrnehmung ist in Dortmund sonderbarerweise aber eine andere.
Fair-Play von PSG
donotrobme, Münsterland, Samstag, 30.05.2026, 18:34 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Mendes liegt im gegnerischen 16er und PSG spielt solange weiter, bis sie merken, dass sie in Unterzahl nicht weiterkommen.
Obwohl Mendes quasi permanent im Abseits lag.
Diese ungeschriebene Fair-Play-Regel wird mal eben ignoriert, solange der eigene Vorteil möglich ist.
Fair-Play von PSG
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 30.05.2026, 18:51 (vor 10 Tagen) @ donotrobme
Mendes liegt im gegnerischen 16er und PSG spielt solange weiter, bis sie merken, dass sie in Unterzahl nicht weiterkommen.
Obwohl Mendes quasi permanent im Abseits lag.Diese ungeschriebene Fair-Play-Regel wird mal eben ignoriert, solange der eigene Vorteil möglich ist.
Eine kuriose Szene.
Denkst du, dass es ein Vorteil für PSG war, dass Mendes im Strafraum lag?
Fair-Play von PSG
donotrobme, Münsterland, Samstag, 30.05.2026, 19:00 (vor 10 Tagen) @ Chill-Instructor
Spannende Frage, sagen wir es mal so: So eine Spielsituation war für beide Mannschaften neu. PSG hatte jedenfalls den Vorteil, dass sie in Blickrichtung Mendes gespielt haben und somit jederzeit wussten, wo die Abseitslinie war.
Hat am Ende aber nichts gebracht.
Die Führung, die uns vor 2 Jahren gefehlt hat
guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 30.05.2026, 18:28 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Will jetzt nicht rumheulen, aber wie so ein Tor eine Spielstatik beeinflussen kann, sieht man heute.
Und ja, der Russe im Tor ist minimum eine Klasse schlechter als Courtois.
Die Führung, die uns vor 2 Jahren gefehlt hat
Gargamel09, Samstag, 30.05.2026, 18:56 (vor 10 Tagen) @ guy_incognito
Will jetzt nicht rumheulen, aber wie so ein Tor eine Spielstatik beeinflussen kann, sieht man heute.
Und ja, der Russe im Tor ist minimum eine Klasse schlechter als Courtois.
Wer stellt sich auch einen Russen ins Tor, selbst schuld.
Die Führung, die uns vor 2 Jahren gefehlt hat
donotrobme, Münsterland, Samstag, 30.05.2026, 18:35 (vor 10 Tagen) @ guy_incognito
Aber Arsenal kann verteidigen, auch gegen die PSG Offensive.
Das Tor ist für den neutralen Zuschauer maximal unglücklich, denn Arsenal muss nichts mehr tun.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Olaf1970, Samstag, 30.05.2026, 18:25 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Arsenal macht das sehr gut und geschickt. Lassen fast nichts zu. Mal schauen ob das reicht.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 18:24 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Nach 20 Minuten lässt Arsenal sich schon so viel Zeit füe Einwürfe... dieser Fußball darf echt nicht mit nem CL Titel belohnt werden... ich finde die echt so ätzend...
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Fummelkutte, Berlin, Samstag, 30.05.2026, 18:53 (vor 10 Tagen) @ bob
Bin hier in der Regel wirklich häufig bei dir, aber heute nicht. Ich finde, Arsenal macht es fantastisch. Gegen die aktuell beste Fußballmannschaft der Welt muss man einfach erstmal schauen, dass hinten nix anbrennt. Und bislang kochen sie PSG da komplett ab, sehr beeindruckend. Und ich finde sie nach vorn durchaus zielstrebig und gar nicht mal so unansehnlich. Klar, in ausgewählteren Situationen, aber kicken können und tun sie vor allem auch.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 19:03 (vor 10 Tagen) @ Fummelkutte
Man kann ja auch mal anderer Meinung sein ;-) für mich gehört dazu aber auch: die haben doch schon gegen schwächere Gegner so gespielt. Dazu dieses Zeitspiel schon nach 20 Minuten. Kaum Pässe, kaum Ballbesitz... ich gucke mir das einfach nicht gerne an. Das heißt ja nicht, dass sie das was sie machen nicht gut machen würden. Ich finde es nur unansehnlich und langweilig
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 19:01 (vor 10 Tagen) @ Fummelkutte
Ich mache Arsenal keinerlei Vorwurf, dass sie kompakt stehen und sich fürs Konterspiel entscheiden, aber dieses Zeitspiel tut weh.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Sascha, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 18:31 (vor 10 Tagen) @ bob
Man unterbindet damit halt, dass PSG einen Spielrhythmus findet. Ist taktisch halt clever.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 18:33 (vor 10 Tagen) @ Sascha
Ist mir schon klar und natürlichist auch das ne gewisse Qualität, finde es aber einfach nicht schön anzugucken und bin deshalb einfach für PSG. Arsenal ist für mich einfach: 100% Langeweile. Langweiliger Fußball. Langweiliger Verein. Langweiliges Stadion. (Sogar für englische Verhältnisse) langweilige Fans..
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 30.05.2026, 18:42 (vor 10 Tagen) @ bob
Nach der Logik gewinnt dann halt immer das qualitativ bessere Team. Wenn das schlechtere Team mitspielen soll damits schön aussieht wird man halt auch keine Underdog Siege mehr sehen. Und wir dürften auch nix mehr holen in der CL.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 18:43 (vor 10 Tagen) @ patrahn
Das Problem ist, dass sie so auch gegen unterlegene Mannschaften spielen.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 30.05.2026, 18:45 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Arsenal hat 1 Jahr lang Persilschein. Die haben solange nix geholt da ist das erlaubt, nächste Saison können sie wieder Fußball zelebrieren, spielt sich mit vielleicht 2 Titeln dann auch leichter.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
DomJay, Köln, Samstag, 30.05.2026, 18:47 (vor 10 Tagen) @ patrahn
Arsenal hat 1 Jahr lang Persilschein. Die haben solange nix geholt da ist das erlaubt, nächste Saison können sie wieder Fußball zelebrieren, spielt sich mit vielleicht 2 Titeln dann auch leichter.
Ich finde die Schlussfolgerung, dass Ballbesitz ein guter und eine saubere Defensive ein schlechter Fußball ist nicht richtig. ;)
Wenn man sagt, attraktiv und eher nicht so attraktiv bitte. Aber schlecht bis zum PL Titel und ins CL Finale ist einfach nicht möglich
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 30.05.2026, 18:48 (vor 10 Tagen) @ DomJay
Wir sind so fast Meister und CL Sieger geworden :D
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
AlanShoreHB, Samstag, 30.05.2026, 18:44 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Ungefähr so wie ein uns allen nicht unbekannter Ballspielverein aus dem Pott? ;)
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 18:45 (vor 10 Tagen) @ AlanShoreHB
Ungefähr so, ja. Wir sind ja auch gefühlt am gefährlichsten nach Standards.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Olaf1970, Samstag, 30.05.2026, 18:28 (vor 10 Tagen) @ bob
Der Erfolg zählt. Christoph Kramer hat das gut formuliert. Jahrelang schimpft das Publikum über die brotlose Kunst und nun passt es auch nicht. Letztlich zählt der Erfolg. Beim BVB sollte man das auch erkennen.
Das doppelte Handspiel von Saka war aber wild
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 18:19 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Richtig entschieden, aber gefühlt wurde das in der Vergangenheit schon anders entschieden.
Das doppelte Handspiel von Saka war aber wild
Sascha, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 18:23 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Die letzte Berührung, wo der den Ball leicht mit der Hand vor schiebt, war zumindest grenzwertig.
Bild/Ton beim ZDF
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 18:11 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ist das bei euch auch nicht synchron?
Bild/Ton beim ZDF
Chappi1991
, Samstag, 30.05.2026, 18:18 (vor 10 Tagen) @ bob
Ist das bei euch auch nicht synchron?
Schlimmer. Ich habe Paubandt.
Bild/Ton beim ZDF
BVBMenden
, Menden (Sauerland), Samstag, 30.05.2026, 19:06 (vor 10 Tagen) @ Chappi1991
Ist das bei euch auch nicht synchron?
Schlimmer. Ich habe Paubandt.
Der ist wirklich fürchterlich… eine Platitüde nach der anderen… der arbeitet eine Liste ab. „Wann geht der Riegel endlich auf?“ „Sinnbildlich, so eine Treppe ist lang und ein paar Schritte braucht es noch.“
Bild/Ton beim ZDF
Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 30.05.2026, 18:35 (vor 10 Tagen) @ Chappi1991
Ist das bei euch auch nicht synchron?
Schlimmer. Ich habe Paubandt.
Auf DAZN ist Ballack Co-Kommentator. Ob das wirklich besser ist.
Bild/Ton beim ZDF
Readonly, Ort, Samstag, 30.05.2026, 18:22 (vor 10 Tagen) @ Chappi1991
Ist das bei euch auch nicht synchron?
Schlimmer. Ich habe Paubandt.
Hab den Namen noch nie gehört, gucke aber auch selten Sport im ZDF. Geht mir mit seinem Rumgeschreie so dermaßen auf den Sack, dass ich zwischendurch den Ton ganz abstelle.
Torwartfehler
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 30.05.2026, 18:10 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ja hart geschossen, aber da muss man den Winkel verkürzen...Neuer hätte den sicher gehalten
Manuel Neuer - Wie stehen eigentlich die Wettquoten für
Franke, Donnerstag, 04.06.2026, 17:11 (vor 5 Tagen) @ SebWagn
Ja hart geschossen, aber da muss man den Winkel verkürzen...Neuer hätte den sicher gehalten
- Manuel Neuer wird keinen WM-Einsatz haben.
und
- Manuel Neuer wird sich bei seinem ersten WM-Einsatz verletzen.
Torwartfehler
Schoeneschooh, CDMX, Samstag, 30.05.2026, 18:19 (vor 10 Tagen) @ SebWagn
Der hat doch über den geschossen oder nicht. Maximal könnte man vllt. sagen dass er die Arme bei dem spitzen Winkel hätte hochnehmen können.
Aber der war einfach sehr gut geschossen und du kannst halt nicht das ganze Tor abdecken. Und aus der Distanz reagieren sowieso nicht.
Torwartfehler
Slider125, Bremen, Samstag, 30.05.2026, 18:49 (vor 10 Tagen) @ Schoeneschooh
Muss an eine Situation bei der Fußball WM2014 denken. Da hatte ein Franzose im Viertelfinale auch aus sehr spitzen Winkel den Ball eigentlich oben in die Maschen hauen wollen. Neuer riss die Arme hoch und klärte zur Ecke. Das ist halt der unterschied zwischen einem guten und einem Weltklasse Torhüter
Torwartfehler
Schoeneschooh, CDMX, Sonntag, 31.05.2026, 02:40 (vor 9 Tagen) @ Slider125
Ich habe es mir gerade nochmal bei Youtube angeschaut und die Situationen sind wirklich recht gut vergleichbar. Nach meinem Eindruck hat aber Benzema ca. 2 Meter mehr Abstand zum Tor und trifft der Schuss ist nicht so hart wie von Havertz. Ich glaube den heute hätte auch Neuer nicht gehabt.
Torwartfehler
Tom Frost, Sonntag, 31.05.2026, 07:43 (vor 9 Tagen) @ Schoeneschooh
Kann mich an einige Situationen erinnern, in denen in ähnlichen Situationen bei Neuer der Ball knapp neben dem Kopf vorbeiflog.
Wurde fast schon als kleine Schwäche ausgemacht, ist natürlich aber auch ätzend zu halten.
Torwartfehler
Tom Frost, Sonntag, 31.05.2026, 07:47 (vor 9 Tagen) @ Tom Frost
Kann mich an einige Situationen erinnern, in denen in ähnlichen Situationen bei Neuer der Ball knapp neben dem Kopf vorbeiflog.
Wurde fast schon als kleine Schwäche ausgemacht, ist natürlich aber auch ätzend zu halten.
Gittens zum 1:0 24/25 kann man sich da gerne noch mal ansehen.
Torwartfehler
Bullet, Berlin, Samstag, 30.05.2026, 18:14 (vor 10 Tagen) @ SebWagn
LOL
war einfach auch sehr gut gemacht.
Ich erinnere dich an ein Spiel gegen Japan...wie ist das nochmal ausgegangen? Wer stand da im Tor als die Japaner aus ähnlichem Winkel ein Tor gemacht haben?
Torwartfehler
Lenano, Samstag, 30.05.2026, 18:33 (vor 10 Tagen) @ Bullet
Der Bruder von Manuel Neuer vermutlich.
Torwartfehler
Gargamel09, Samstag, 30.05.2026, 18:34 (vor 10 Tagen) @ Lenano
Der Bruder von Manuel Neuer vermutlich.
Auf dem Niveau darf der Ball so nicht ins Tor, "damals" nicht und heute auch nicht. Prime Neuer hätte den gehabt.
Torwartfehler
Bullet, Berlin, Samstag, 30.05.2026, 18:35 (vor 10 Tagen) @ Gargamel09
noch so ein "ich weiss das alles ausm Fernsehen Sportler und Torwartexperte"
Torwartfehler
Gargamel09, Samstag, 30.05.2026, 18:39 (vor 10 Tagen) @ Bullet
noch so ein "ich weiss das alles ausm Fernsehen Sportler und Torwartexperte"
Blödsinn!
Außerdem 20 Jahre im Tor.
Torwartfehler
Bullet, Berlin, Samstag, 30.05.2026, 18:40 (vor 10 Tagen) @ Gargamel09
muss Kreisklasse gewesen sein
Torwartfehler
istar, Samstag, 30.05.2026, 18:12 (vor 10 Tagen) @ SebWagn
Ja hart geschossen, aber da muss man den Winkel verkürzen...Neuer hätte den sicher gehalten
Ja sicher. Neuer hätte den klar gehalten.
Torwartfehler
Diabolus, BRV / Block 38, Samstag, 30.05.2026, 18:16 (vor 10 Tagen) @ istar
Mit dem Reklamierarm ;)
Torwartfehler
Schoeneschooh, CDMX, Samstag, 30.05.2026, 18:18 (vor 10 Tagen) @ Diabolus
Hahah genau das gleiche hab ich auch gedacht.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Sascha, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 18:09 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Muss der Keeper da nicht eigentlich rausgehen? Zwei, drei Schritte raus und Havertz hat keinen Winkel mehr.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Bullet, Berlin, Samstag, 30.05.2026, 18:11 (vor 10 Tagen) @ Sascha
wenn in der Mitte einer steht ist das keine Option.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 18:11 (vor 10 Tagen) @ Sascha
Er muss vor allem groß bleiben. Der geht ja fast schon in die Knie und hat null Reaktion auf den Schuss.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Gargamel09, Samstag, 30.05.2026, 18:28 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Er muss vor allem groß bleiben. Der geht ja fast schon in die Knie und hat null Reaktion auf den Schuss.
Es gibt ein Zwischending zwischen klein machen und einfach nur groß dastehen. Er geht zu sehr nach unten, da unten kann er gegen den Schuß gar nichts mehr machen, weiter oben hätte Havertz auch nicht so einfach über seine rechte Schulter schießen können.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Bullet, Berlin, Samstag, 30.05.2026, 18:39 (vor 10 Tagen) @ Gargamel09
Du hast einfach null Ahnung wie oder was ein Torwart in so einer Situation zu machen hat..
Havertz macht das einfach überragend.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Gargamel09, Samstag, 30.05.2026, 18:48 (vor 10 Tagen) @ Bullet
Du hast einfach null Ahnung wie oder was ein Torwart in so einer Situation zu machen hat..
Havertz macht das einfach überragend.
Sagt der, der hier die ganze Zeit mit seiner "Ahnung" den Strang voll spammt, wenig überzeugend bisher.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Bullet, Berlin, Samstag, 30.05.2026, 18:13 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Auch das ist wieder völliger Blödsinn. Wenn der Spieler zum Schuss ansetzt musst du erstmal unten zu machen wenn er vor dir steht. Der war von Havertz einfach richtig gut geschossen am Kopf vorbei
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Sascha, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 18:15 (vor 10 Tagen) @ Bullet
Er hat aus dem Winkel aber doch überhaupt keine Möglichkeit, den aufs lange Eck zu schießen.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Bullet, Berlin, Samstag, 30.05.2026, 18:20 (vor 10 Tagen) @ Sascha
wenn der Torwart beide Beine zu macht hat er natürlich die Möglichkeit den vorbei zuschiessen...die Bewegung die der Pariser Torwart da macht ist die übliche die ein Torwart macht im kurzen Eck. Das wird so trainiert und steht auch so im Lehrbuch. Mein Torwarttrainer hat mir das auch so beigebracht..;)
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 18:26 (vor 10 Tagen) @ Bullet
Keine Ahnung, wie Havertz aus dieser Position den Ball mit seinem linken Fuß ins lange Ecke bugsieren soll.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Bullet, Berlin, Samstag, 30.05.2026, 18:33 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Genau weil er als Linksfuss und als Profifussballer auch immer nur seinen linken Fuss benutzen kann...hast du selber schonmal richtig Fussball gespielt oder willst du heute hier nur mit Stammtisch-Wissen und Prognosen auffallen?
Das sind auch bei diesen Torhütern automatisierte Abläufe , wie man sich bewegt und wie man rauskommt. Havertz schiesst ihn einfach überragend knapp am Kopf vorbei, auch die Arme bekommst du so schnell aus der Entfernung nicht hoch.
Aber gut jetzt, darfst weiter Müll verbreiten, ich werd nicht mehr darauf reagieren...;)
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 18:38 (vor 10 Tagen) @ Bullet
Guck doch einfach mal, wo der Ball ist. Da kommst du mit dem rechten Fuß nicht mehr dran.
Hier gehts aber rund :D
Schoeneschooh, CDMX, Samstag, 30.05.2026, 18:49 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Hier gehts aber rund :D
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 18:54 (vor 10 Tagen) @ Schoeneschooh
Bullet diskutiert sonst anscheinend nur auf facebook und twitter.
gut fürs Spiel...
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 30.05.2026, 18:09 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
..der Außenseiter führt.
gut fürs Spiel...
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 18:10 (vor 10 Tagen) @ Frankonius
Und kann jetzt locker und entspannt seinen Antifußball durchziehen.... ätzend und mMn alles andere als gut fürs Spiel... eher im Gegenteil
gut fürs Spiel...
patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 30.05.2026, 18:49 (vor 10 Tagen) @ bob
Naja der FC Arsenal spielt erstmal für den FC Arsenal, dann für seine Fans und irgendwann am Ende für den neutralen Zuschauer. Die machen das beste um als Sieger mit ihren Möglichkeiten vom Platz zu gehen.
gut fürs Spiel...
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 18:51 (vor 10 Tagen) @ patrahn
Natürlich, ist ja auch vollkommen richtig, dass sie für sich so spielen. Ich finds trotzdem kacke und langweilig anzuschauen. Wie ich ja schon in nem anderen Post geschrieben habe: der langweilige Fußball passt ja auch zum langweiligen Verein mit seinen langweiligen Zuschauern
Havertz 0:1
Benny, Block 83 | Heilbronn, Samstag, 30.05.2026, 18:07 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Schönes Ding
Bomben Tor
PaBe, Samstag, 30.05.2026, 18:08 (vor 10 Tagen) @ Knolli
Sah erst aus wie Außennetz. Auch für das Stadion. Keiner hat gejubelt! :D
Bomben Tor
Diabolus, BRV / Block 38, Samstag, 30.05.2026, 18:12 (vor 10 Tagen) @ PaBe
Sah erst aus wie Außennetz. Auch für das Stadion. Keiner hat gejubelt! :D
Kam merkwürdig rüber, aber da scheint der Ton mit Bild auch nicht synchron zu sein, deshalb vielleicht auch der Eindruck.
War bei den Killers ganz schlimm zu sehen, fast wie Playback xD
Bomben Tor
PaBe, Samstag, 30.05.2026, 18:15 (vor 10 Tagen) @ Diabolus
Sah erst aus wie Außennetz. Auch für das Stadion. Keiner hat gejubelt! :D
Kam merkwürdig rüber, aber da scheint der Ton mit Bild auch nicht synchron zu sein, deshalb vielleicht auch der Eindruck.
War bei den Killers ganz schlimm zu sehen, fast wie Playback xD
Jetzt wo du es erwähnst... ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. :)
Havertz! 0:1 Arsenal
PaBe, Samstag, 30.05.2026, 18:07 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Sehr gut!
Havertz! 1:0 denkt an Roy Black
DomJay, Köln, Samstag, 30.05.2026, 18:08 (vor 10 Tagen) @ PaBe
Von wegen Pausen
Havertz! 1:0 denkt an Roy Black
istar, Samstag, 30.05.2026, 18:11 (vor 10 Tagen) @ DomJay
Von wegen Pausen
Roy Black?
Was hat der damit zu tun?
Havertz! 1:0 denkt an Roy Black
DomJay, Köln, Samstag, 30.05.2026, 18:12 (vor 10 Tagen) @ istar
Von wegen Pausen
Roy Black?Was hat der damit zu tun?
Havertz! 1:0 denkt an Roy Black
istar, Samstag, 30.05.2026, 18:22 (vor 10 Tagen) @ DomJay
Von wegen Pausen
Roy Black?Was hat der damit zu tun?
Nach dem Spiel dann Michael Holm mit "Tränen lügen nicht".
Havertz! 1:0 denkt an Roy Black
DomJay, Köln, Samstag, 30.05.2026, 18:23 (vor 10 Tagen) @ istar
Von wegen Pausen
Roy Black?Was hat der damit zu tun?
Nach dem Spiel dann Michael Holm mit "Tränen lügen nicht".
Oder Barfuß im Regen, mal sehen
Und auch dieses Finale wird ein Ex BVB Spieler
DomJay, Köln, Samstag, 30.05.2026, 18:02 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Als Gewinner verlassen, nur mal so ;)
England : Frankreich...
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 30.05.2026, 17:59 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
..da könnte man doch was Lustiges mit Leuten als Ritter verkleidet machen (lese gerade so was von Follet). Wäre mal was ganz Neues ;-).
England : Frankreich...
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 18:01 (vor 10 Tagen) @ Frankonius
Ritter in Istanbul würden sicher gut ankommen.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
DrRock, Samstag, 30.05.2026, 17:57 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von DrRock, Samstag, 30.05.2026, 18:00
Ich mag dieses ganze Brimborium beim Fußball ja eigentlich gar nicht, aber die Killers waren schon cool. Lag aber auch daran, dass die Engländer lauthals mitgesungen haben. Hatte Ally Pally Vibes.
CL Finale am helllichten Tag fühlt sich strange an
Knolli, Samstag, 30.05.2026, 17:57 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Sven Mislintat ist jetzt Gitarrist bei den Killers
davidd, München, Samstag, 30.05.2026, 17:55 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Havertz von Beginn
Schoeneschooh, CDMX, Samstag, 30.05.2026, 17:37 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ist das eine Überraschung oder war der in den letzten Wochen erste Wahl?
Havertz von Beginn
Chappi1991
, Samstag, 30.05.2026, 18:07 (vor 10 Tagen) @ Schoeneschooh
Ist das eine Überraschung oder war der in den letzten Wochen erste Wahl?
Ich glaube, der soll ein Tor machen.
Havertz von Beginn
Schoeneschooh, CDMX, Samstag, 30.05.2026, 18:10 (vor 10 Tagen) @ Chappi1991
:D Also ich schaue gar keinen Fußball ohne BVB und hatte Havertz nicht auf dem Schirm als Startspieler. In Deutschland wird der doch bis heute (zu Unrecht?) eher belächelt oder ist das vorbei?
Havertz von Beginn
Sascha, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 18:07 (vor 10 Tagen) @ Schoeneschooh
War auf jeden Fall eine gute Wahl.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 17:35 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ich lehne das Konstrukt PSG zu 100% ab... aber der Fußball den Arsenal spielt ist so ätzend... ich hoffe die Pariser Offensive klärt das und gewinnt 3:0. So ätzend ich den Verein finde... die Truppe auf dem Rasen ist schon geil
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 17:47 (vor 10 Tagen) @ bob
Ob jetzt die Kataris oder Kroenke gewinnen, ist doch Latte. Ich will einfach nur ein kurzweiliges und schönes Fußballspiel sehen.
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.05.2026, 17:57 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Alleine schon diese peinliche Choreo von Arsenal... welche Agentur oder Marketingfirma da wohl wieder ran durfte...ne, Paris soll das bitte möglichst gewinnen
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 17:58 (vor 10 Tagen) @ bob
Die von PSG war doch nicht besser...
Hat Arsenal eine Chance?
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 30.05.2026, 17:26 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Das wird schwer gegen PSG, ich hoffe trotzdem auf ein spannendes Spiel.
Hatte Paderborn eine Chance?
guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 30.05.2026, 17:55 (vor 10 Tagen) @ Frankonius
PSG ist schon der klare Favorit.
Aber gerade die Außenseiterrolle könnte Arsenal mit der guten Defensive in die Karten spielen.
Hat Arsenal eine Chance?
Dennis-77, Samstag, 30.05.2026, 17:54 (vor 10 Tagen) @ Frankonius
Das wird schwer gegen PSG, ich hoffe trotzdem auf ein spannendes Spiel.
Nein, Arsenal hat keine Chance.
Hat Arsenal eine Chance?
Chappi1991
, Samstag, 30.05.2026, 17:31 (vor 10 Tagen) @ Frankonius
Hatten wir eine Chance gegen Juve?
Wir haben drei CL-Finals gespielt. In zweien waren wir die bessere Mannschaft (imho). Die beiden haben wir verloren.
Hat Arsenal eine Chance?
Didi, Schweiz, Samstag, 30.05.2026, 17:30 (vor 10 Tagen) @ Frankonius
Das ist doch ein recht ausgeruhter englischer Meister, natürlich haben die eine Chance?!
Hat Arsenal eine Chance?
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 17:27 (vor 10 Tagen) @ Frankonius
Ich sehe die Chance von Arsenal bei 10%. Es wird darauf ankommen möglichst lange die null zu halten. Selbst bei einem Tor Unterschied könnte noch was gehen, aber ab 2 Toren Unterschied ist Ende.
Hat Arsenal eine Chance?
Bullet, Berlin, Samstag, 30.05.2026, 18:10 (vor 10 Tagen) @ Smeller
Richtiger Experte..;)
Hat Arsenal eine Chance?
Bullet, Berlin, Samstag, 30.05.2026, 17:57 (vor 10 Tagen) @ Smeller
wat seid ihr alle für Möchtegernpropheten...;-D
Hat Arsenal eine Chance?
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 18:00 (vor 10 Tagen) @ Bullet
Arsenal hat genau eine Waffe: Standards. Damit kannste sicher ein knappes Ergebnis ziehen, aber ab 2 Toren Unterschied wird PSG Ball und Gegner laufen lassen.
Hat Arsenal eine Chance?
Bullet, Berlin, Samstag, 30.05.2026, 18:03 (vor 10 Tagen) @ Smeller
brauchst das Spiel gar nicht mehr schauen...weisst alles schon vorher...
Der Fußball und Sport am Samstag - Thread
DerInDerInderin, Samstag, 30.05.2026, 14:16 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
und Handball-Frauen-DM-Endspiel
Die Handball Frauen spielen doch erst morgen, oder?
Habe es korrigiert
CHS
, Lünen / Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 14:21 (vor 10 Tagen) @ DerInDerInderin
und Handball-Frauen-DM-Endspiel
Die Handball Frauen spielen doch erst morgen, oder?
Mein Hinterkopf meinte, es wäre heute gewesen.
Gruß
CHS