Allgemeine Newsschlagzeilen vom 30.05.2026 (Fußball und Sport allgemein)
Redaktion schwatzgelb.de
, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 08:00 (vor 17 Tagen)
Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.
Ehemalige | Ex-BVB-Star emotional: "Will keinen Tag missen"
CHS
, Lünen / Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 13:40 (vor 17 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ehemaliger Stürmer erzählt von "wunderschönen Jahren"
Quelle: [link=Ex-BVB-Star emotional: "Will keinen Tag missen"]sport.de[/link]
Es geht um Julian Schieber.
Gruß
CHS
Ehemalige | Ex-BVB-Star emotional: "Will keinen Tag missen"
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 30.05.2026, 15:32 (vor 17 Tagen) @ CHS
Für mich ist das ein guter geerdeter Typ.
Ehemalige | Ex-BVB-Star emotional: "Will keinen Tag missen"
Dennis-77, Samstag, 30.05.2026, 17:59 (vor 17 Tagen) @ Frankonius
Für mich ist das ein guter geerdeter Typ.
Für mich einer der schlechtesten / gehypten Stürmer im BVB Dress…und bevor sich hier wieder künstlich echauffiert wird -> rein sportlich! Menschlich keine Ahnung, kenne ihn nicht persönlich.
Ehemalige | Ex-BVB-Star emotional: "Will keinen Tag missen" - Mit link
donotrobme, Münsterland, Samstag, 30.05.2026, 14:55 (vor 17 Tagen) @ CHS
Ehemalige | Ex-BVB-Star emotional: "Will keinen Tag missen"
Fonzie, Münster, Samstag, 30.05.2026, 14:53 (vor 17 Tagen) @ CHS
War auch der erste, an den ich bei "Ex-BVB-Star" gedacht habe! ;)
Ehemalige | Ex-BVB-Star emotional: "Will keinen Tag missen"
Chappi1991
, Samstag, 30.05.2026, 15:32 (vor 17 Tagen) @ Fonzie
War auch der erste, an den ich bei "Ex-BVB-Star" gedacht habe! ;)
Wer sonst?
Ehemalige | Ex-BVB-Star emotional: "Will keinen Tag missen"
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 22:04 (vor 17 Tagen) @ Chappi1991
Hatte ehrlich gesagt an Häßler gedacht, weil der heute 60 wird.
Ehemalige | Ex-BVB-Star emotional: "Will keinen Tag missen"
Jop_Schlaeter, Ruhrgebiet, Samstag, 30.05.2026, 19:56 (vor 17 Tagen) @ Chappi1991
War auch der erste, an den ich bei "Ex-BVB-Star" gedacht habe! ;)
Wer sonst?
Ich dachte direkt an Marcel Schmelzer!
Inklusionssport: Fortuna Düsseldorf streicht Budget - KFC Uerdingen eilt zur Rettung
DerInDerInderin, Samstag, 30.05.2026, 13:36 (vor 17 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Vom gefühlt ewigem Chaosklub KFC Uerdingen gerettet zu werden...den Sportlern natürlich alles erdenklich Gute, dass sie weiterspielen können. Aber es sagt schon was aus, wenn es in kurzer Zeit Personen in Krefeld gibt, die den Spielbetrieb sichern können und es in Düsseldorf nicht möglich war
Erfahrung mit finanziellen Krisen
Murksknüller, Brühl/Rheinland, Samstag, 30.05.2026, 13:38 (vor 17 Tagen) @ DerInDerInderin
Die hilft auf jeden Fall in solchen Situationen
Liverpool trennt sich von Trainer Slot – Leverkusen-Kandidat Iraola soll übernehmen
JensHS, Heinsberg, Samstag, 30.05.2026, 13:33 (vor 17 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Liverpool trennt sich von Trainer Slot – Leverkusen-Kandidat Iraola soll übernehmen
Knolli, Samstag, 30.05.2026, 18:06 (vor 17 Tagen) @ JensHS
Ist natürlich super super bitter jetzt für Leverkusen
:)
Ob Fernando Carro bald sehr sparsam gucken wird?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 30.05.2026, 14:16 (vor 17 Tagen) @ JensHS
Letztes Jahr hat Cesc Fàbregas dem Fernando in der ‚finalen Verhandlungsphase‘ doch noch abgesagt und Rolfes musste auf die Schnelle einen Trainer herbeizaubern. Wie es weiterging ist bekannt.
Droht nun ähnliches Ungemach?
Transferphasen können echt unterhaltsam sein. Auch wenn es für Trainer gar keine gibt und die Sommertransferphase erst am 01.07. beginnt. ;-)
Ob Fernando Carro bald sehr sparsam gucken wird?
Boomstar, Samstag, 30.05.2026, 15:30 (vor 17 Tagen) @ Will Kane
Für die Pillen Fans war es eine katastrophale Saison. Man muss ja jetzt jede Saison um die Meisterschaft mitspielen.
Angeblich soll es jetzt Glasner werden.
Hoffentlich ereilt die sehr bald dasselbe Schicksal wie dem Vfl Wolfsburg.
Ob Fernando Carro bald sehr sparsam gucken wird?
bigfoot49, Leipzig, Samstag, 30.05.2026, 15:14 (vor 17 Tagen) @ Will Kane
Vielleicht schon. Weil er die Abfindung für Hjulmand einsparen kann.
Entlassen ist der ja noch nicht. Auch wenn der Kicker immer wieder von einer bevorstehenden Entlassung schreibt.
;-)
Ob Fernando Carro bald sehr sparsam gucken wird?
DB146, Lokschuppen, Samstag, 30.05.2026, 14:24 (vor 17 Tagen) @ Will Kane
Letztes Jahr hat Cesc Fàbregas dem Fernando in der ‚finalen Verhandlungsphase‘ doch noch abgesagt und Rolfes musste auf die Schnelle einen Trainer herbeizaubern. Wie es weiterging ist bekannt.
Leverkusen hat uns immerhin aus dem Pokal rausgeworfen. Da war erst gegen Bayern im Halbfinale Endstation.
In der CL sind sie gegen einen der beiden Finalisten ausgeschieden, der zudem die PL gewonnen hat.
In der BL ist man schlecht gestartet - die Punkte haben dann am Ende gefehlt.
Geht mir jetzt nicht darum, Partei für deren Trainer zu ergreifen und mir ist klar wie wichtig eine CL-Qualifikation ist - aber es war bei weitem keine absolute Katastrophensaison.
Droht nun ähnliches Ungemach?Transferphasen können echt unterhaltsam sein. Auch wenn es für Trainer gar keine gibt und die Sommertransferphase erst am 01.07. beginnt. ;-)
Ob Fernando Carro bald sehr sparsam gucken wird?
Conny Kramer, Lünen, Samstag, 30.05.2026, 15:07 (vor 17 Tagen) @ DB146
In der BL ist man schlecht gestartet - die Punkte haben dann am Ende gefehlt.
Geht mir jetzt nicht darum, Partei für deren Trainer zu ergreifen und mir ist klar wie wichtig eine CL-Qualifikation ist - aber es war bei weitem keine absolute Katastrophensaison.
Leverkusen ist mit 27 Punkten Achter der Rückrundentabelle (fünfter nach der Hinrunde mit 32 Punkten). Das ist nach deren (berechtigten) eigenen Ansprüchen doch ziemlich nah an einer Katastrophensaison.
Ob Fernando Carro bald sehr sparsam gucken wird?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 30.05.2026, 14:58 (vor 17 Tagen) @ DB146
Letztes Jahr hat Cesc Fàbregas dem Fernando in der ‚finalen Verhandlungsphase‘ doch noch abgesagt und Rolfes musste auf die Schnelle einen Trainer herbeizaubern. Wie es weiterging ist bekannt.
Leverkusen hat uns immerhin aus dem Pokal rausgeworfen. Da war erst gegen Bayern im Halbfinale Endstation.In der CL sind sie gegen einen der beiden Finalisten ausgeschieden, der zudem die PL gewonnen hat.
In der BL ist man schlecht gestartet - die Punkte haben dann am Ende gefehlt.
Geht mir jetzt nicht darum, Partei für deren Trainer zu ergreifen und mir ist klar wie wichtig eine CL-Qualifikation ist - aber es war bei weitem keine absolute Katastrophensaison.
Droht nun ähnliches Ungemach?Transferphasen können echt unterhaltsam sein. Auch wenn es für Trainer gar keine gibt und die Sommertransferphase erst am 01.07. beginnt. ;-)
Nein. Eine Katastrophe war die letzte Saison nicht.
Aber die Saison begann katastrophal.
Wunschtrainer nicht bekommen, ziemlich überstürzt einen anderen Trainer verpflichtet. Das musste dann Rolfes erledigen und Carro distanzierte sich von Beginn an von Erik ten Hag. Was dann eine turbulente und wenig zielführende Vorbereitung mit viel Streit und wenig konstruktiver Arbeit ergab. Ein großer Teil der Mannschaft stellte sich schließlich gegen den Trainer, der Saisonauftakt war einfach schlecht und man stellte ten Hag umgehend frei.
Es war dann schon eine glückliche Fügung, dass mit Kasper Hjulmand ein Trainer verfügbar war, der schon einmal im engsten Kandidatenkreis gewesen war und dazu noch bereit war zu den Pillen zu kommen. Hjulmand hat dann die Mannschaft wieder in ruhiges Fahrwasser gebracht, was angesichts der schlechten Voraussetzungen aller Ehren wert war.
Dass es nicht der Fußball mit Esprit war und es am Ende nicht für die CL langte, hat die Clubführung ihm vielleicht weniger angelastet. Aber man hat halt große Ziele, will wieder wie mit Alonso ganz oben mitmischen und dabei attraktiven Fußball zeigen. Was insbesondere Carro Hjulmand nicht zugetraut hat.
Die Pillen müssen nun aufpassen, dass sie sich nicht erneut in der Trainerfrage verspekulieren. Sonst wird das nichts mit dem erneuten Angriff auf die Spitze.
Ob Fernando Carro bald sehr sparsam gucken wird?
Gargamel09, Samstag, 30.05.2026, 14:19 (vor 17 Tagen) @ Will Kane
Letztes Jahr hat Cesc Fàbregas dem Fernando in der ‚finalen Verhandlungsphase‘ doch noch abgesagt und Rolfes musste auf die Schnelle einen Trainer herbeizaubern. Wie es weiterging ist bekannt.
Droht nun ähnliches Ungemach?
Transferphasen können echt unterhaltsam sein. Auch wenn es für Trainer gar keine gibt und die Sommertransferphase erst am 01.07. beginnt. ;-)
Hierra ist frei, endlich mal wieder Feuer unterm Bayer Kreuz, wenn dort sonst schon nichts los ist.
Verpasste Traumlösung Alonso
Middi, Münster, Samstag, 30.05.2026, 13:38 (vor 17 Tagen) @ JensHS
Verstehe ich nicht.
Versteht kein Pool-Fan
Warum verpasst?
Murksknüller, Brühl/Rheinland, Samstag, 30.05.2026, 13:41 (vor 17 Tagen) @ Middi
Nur weil Alonso (noch) nicht in der Gerüchteküche gehandelt wird. Es ist ja nichts unterschrieben.
Der hat bei Chelsea unterschrieben
Middi, Münster, Samstag, 30.05.2026, 13:43 (vor 17 Tagen) @ Murksknüller
:)
Warum verpasst?
Gordi, Samstag, 30.05.2026, 13:42 (vor 17 Tagen) @ Murksknüller
Nur weil Alonso (noch) nicht in der Gerüchteküche gehandelt wird. Es ist ja nichts unterschrieben.
Er ist neuer Chelsea-Trainer.
Warum verpasst?
Murksknüller, Brühl/Rheinland, Samstag, 30.05.2026, 13:45 (vor 17 Tagen) @ Gordi
Ah! Ich verfolge die Premier League nicht so intensiv. War mir entgangen. Man müsste ihn also für teuer Geld abwerben -:)))))
Warum verpasst?
bambam191279, Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 14:03 (vor 17 Tagen) @ Murksknüller
Ah! Ich verfolge die Premier League nicht so intensiv. War mir entgangen. Man müsste ihn also für teuer Geld abwerben -:)))))
Chelsea verleiht doch gerne...
Neues Modell, trainerleihe ;-)
Warum verpasst?
Lenano, Samstag, 30.05.2026, 18:14 (vor 17 Tagen) @ bambam191279
Naja, im Grunde muss Liverpool nur jemanden finden der den Job bis in den Oktober hinein macht, danach wird Alonso schon wieder auf Jobsuche sein (Chelsea halt) und ist dann verfügbar.
Warum verpasst?
schweizer666, Schweiz, Samstag, 30.05.2026, 15:58 (vor 17 Tagen) @ bambam191279
Ah! Ich verfolge die Premier League nicht so intensiv. War mir entgangen. Man müsste ihn also für teuer Geld abwerben -:)))))
Chelsea verleiht doch gerne...
Neues Modell, trainerleihe ;-)
Haha... Alter, bring die bitte nicht noch auf dumme Ideen.. ;)
Liverpool trennt sich von Trainer Slot – Leverkusen-Kandidat Iraola soll übernehmen
DerInDerInderin, Samstag, 30.05.2026, 13:33 (vor 17 Tagen) @ JensHS
Hier die Originalmeldung:
https://www.liverpoolfc.com/de/news/liverpool-fc-statement-13
Wie der Bruder gen Osten: Reitz unterschreibt in Magdeburg
CHS
, Lünen / Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 13:32 (vor 17 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
FCK kritisiert geplante DFB-Richtlinien zu Stadionverboten
CHS
, Lünen / Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 13:31 (vor 17 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
"Ist und bleibt unser Trainer": Arabi setzt bei Düsseldorfs Neustart auf Ende
CHS
, Lünen / Dortmund, Samstag, 30.05.2026, 13:29 (vor 17 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
"Ist und bleibt unser Trainer": Arabi setzt bei Düsseldorfs Neustart auf Ende
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 30.05.2026, 15:05 (vor 17 Tagen) @ CHS
Samir Arabi mag von Trainer Alexander Ende überzeugt sein.
Es ist allerdings auch so, dass die Fortuna sich finanziell auch nicht unbedingt einen neuen Trainer leisten kann.