schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 09.07.2024 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 09.07.2024, 07:09 (vor 9 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Guirassy in Dortmund gelandet

PICCO, Dortmund, Dienstag, 09.07.2024, 21:33 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut RN Vertrag bis 2028

Guirassy in Dortmund gelandet

Eisen, DO, Dienstag, 09.07.2024, 21:34 (vor 9 Tagen) @ PICCO

Ganz umweltbewusst mit dem Privatflieger von Stuttgart nach Dortmund…

Guirassy in Dortmund gelandet

Davja89, Mittwoch, 10.07.2024, 08:44 (vor 8 Tagen) @ Eisen

Hallo, der BVB hat ein Zertifikat...
Davon alleine sprießen die Bäume in der Sahelzone!

Guirassy in Dortmund gelandet

Blarry, Essen, Mittwoch, 10.07.2024, 09:57 (vor 8 Tagen) @ Davja89

Ich für meinen Teil freue mich auf den Tag, an dem halb Dortmund abgerissen wird, um Platz für eine direkte ICE-Verbindung für Brackel zu schaffen. Wird die Stadt schon nicht verschlimmern.

Guirassy in Dortmund gelandet

Meister Glanz, Dienstag, 09.07.2024, 21:46 (vor 9 Tagen) @ Eisen

Mit der Bahn wäre er wohl möglich nicht rechtzeitig zum Trainingsauftakt da gewesen.

Guirassy in Dortmund gelandet

TiRo, Dortmund, Dienstag, 09.07.2024, 21:54 (vor 9 Tagen) @ Meister Glanz

Mit der Bahn wäre er wohl möglich nicht rechtzeitig zum Trainingsauftakt da gewesen.

Also ich bin heute ganz entspannt von Dortmund nach München mit dem ICE...ohne Verspätung.
Gearbeitet, Ruhe gehabt.

War schon schlimmer :D

Guirassy in Dortmund gelandet

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Mittwoch, 10.07.2024, 17:51 (vor 8 Tagen) @ TiRo

Mit der Bahn wäre er wohl möglich nicht rechtzeitig zum Trainingsauftakt da gewesen.


Also ich bin heute ganz entspannt von Dortmund nach München mit dem ICE...ohne Verspätung.
Gearbeitet, Ruhe gehabt.

War schon schlimmer :D

Kleiner Tipp von jemandem, der auch regelmäßig im Zug noch arbeitet: Privacyfolie für den Laptop. Ich sehe immer wieder Kollegen, bei denen man das komplette Verfahren sehen kann

Guirassy in Dortmund gelandet

Lenano, Dienstag, 09.07.2024, 22:20 (vor 9 Tagen) @ TiRo

Aber an einem Dienstag. ;)
Es kommt bei der Bahn ja doch oft auf den Tag an.

Guirassy in Dortmund gelandet

DomJay, Köln, Dienstag, 09.07.2024, 22:22 (vor 9 Tagen) @ Lenano

Aber an einem Dienstag. ;)
Es kommt bei der Bahn ja doch oft auf den Tag an.

Die Niederlande ausgestochen ;)

Guirassy in Dortmund gelandet

Ulrich, Mittwoch, 10.07.2024, 07:53 (vor 8 Tagen) @ DomJay

Aber an einem Dienstag. ;)
Es kommt bei der Bahn ja doch oft auf den Tag an.


Die Niederlande ausgestochen ;)

Der ICE hatte vorher wohl einen Zusammenstoß mit einen Tier. Genaueres habe ich bisher noch nicht gelesen, aber so etwas kann passieren. Dass man danach den Zug inspiziert, scheint nachvollziehbar.

Guirassy in Dortmund gelandet

CrimsonGhost, Mittwoch, 10.07.2024, 11:21 (vor 8 Tagen) @ Ulrich

Der ICE hatte vorher wohl einen Zusammenstoß mit einen Tier. Genaueres habe ich bisher noch nicht gelesen, aber so etwas kann passieren. Dass man danach den Zug inspiziert, scheint nachvollziehbar.

Je nachdem was das für ein Tier (Wildschwein, Rotwild) ist, kann dieses Schäden am Zug verursachen, sei es am Bahnräumer, am Schienenräumer, der Sandstreueinrichtung, der Hauptluftleitung, der Hauptbehälterluftleitung, usw.. Zudem gibt es auf manchen Strecken die Anordnung, nach einer Kollision mit einem Tier die Freigabe durch den Notfallmanager abzuwarten, da es schon vorgekommen ist, dass das vermeintliche Tier dann Turnschuhe trug.

Bei einem ICE dauert eine in Augenscheinnahme auf Grund der Länge des Zuges von 200-400 Metern dann durchaus etwas länger und wenn erst noch geprüft werden musste ob es wirklich ein Tier war (also vorher nur als Kollision unbekannter Ursache gemeldet) dann kann das beim langen Bremsweg des ICE bedeuten, dass 2-4 Kilometer Strecke abgesucht werden müssen.

Guirassy in Dortmund gelandet

TerraP, Köln, Mittwoch, 10.07.2024, 09:24 (vor 8 Tagen) @ Ulrich

Oh, im Einzelfall ist das ja sehr oft nachvollziehbar, finde ich. Die Bahn hat halt enorm viel Pech.

Guirassy in Dortmund gelandet

Ulrich, Mittwoch, 10.07.2024, 09:36 (vor 8 Tagen) @ TerraP

Oh, im Einzelfall ist das ja sehr oft nachvollziehbar, finde ich. Die Bahn hat halt enorm viel Pech.

In diesem Einzelfall ist es nachvollziehbar, mehr wollte ich damit nicht sagen.

Dass die Bahn massive Defizite hat, steht auf einem anderen Blatt. Und es steht zu befürchten, dass die eher weiter zunehmen werden.

Guirassy in Dortmund gelandet

Blarry, Essen, Dienstag, 09.07.2024, 21:43 (vor 9 Tagen) @ Eisen

Den verkackten Provinzflughafen fliegt doch nichts Linie an, außer Malle und Futteventura.

Guirassy in Dortmund gelandet

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 09.07.2024, 23:10 (vor 9 Tagen) @ Blarry

Den verkackten Provinzflughafen fliegt doch nichts Linie an, außer Malle und Futteventura.

Von EDLW fliegt nichts auf die Kanaren.

Guirassy in Dortmund gelandet

Blarry, Essen, Mittwoch, 10.07.2024, 09:55 (vor 8 Tagen) @ Ravenga

Stimmt, die sind da gewichtslimitiert. 1700 Meter verfügbare Landebahn sind im Notfall zu wenig für einen unmittelbaren Return mit 14 Tonnen Treibstoff an Bord.

IIRC fliegt oder flog Wizzair ab DTM nach Tiflis, was von der Strecke her nicht soooo viel kürzer ist.

Guirassy in Dortmund gelandet

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 10.07.2024, 17:05 (vor 8 Tagen) @ Blarry

Stimmt, die sind da gewichtslimitiert. 1700 Meter verfügbare Landebahn sind im Notfall zu wenig für einen unmittelbaren Return mit 14 Tonnen Treibstoff an Bord.

Mir hat mal ein A320-Pilot gesagt, dass man im extrem unwahrscheinlichen Fall eines zeitkritischen Fehlers nach V1 (Feuer in der Kabine) wohl nach Dortmund zurückkehren würde, aber ja, ansonsten hat man nen Take-Off Alternate. Wahrscheinlich Düsseldorf.


IIRC fliegt oder flog Wizzair ab DTM nach Tiflis, was von der Strecke her nicht soooo viel kürzer ist.

Mmh, vielleicht weil man auf dem Weg nach Osten recht zuverlässig Rückenwind hat und die Kiste nicht randvoll tanken muss? Außerdem wirst du auf dem Weg nach Tiflis immer genug Alternates haben, während du zwischen Faro und den Kanaren nix hast. Wäre jetzt mein Gedankengang.

Guirassy in Dortmund gelandet

Dirk63, Holzwickede, Dienstag, 09.07.2024, 22:01 (vor 9 Tagen) @ Blarry

...und bei euch fliegen nur Zeppeline

Guirassy in Dortmund gelandet

Burgsmüller84, Dienstag, 09.07.2024, 21:55 (vor 9 Tagen) @ Blarry

Was spricht gegen Dützeldorf (und dann ein paar Stunden im Stau) ....

Guirassy in Dortmund gelandet

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 09.07.2024, 22:58 (vor 9 Tagen) @ Burgsmüller84

Was spricht gegen Dützeldorf (und dann ein paar Stunden im Stau) ....

Aktuell diverten viele Flieger mit Ziel DUS nach Münster bzw. Paderborn oder fliegen Warteschleifen, weil diverse Gewitterzellen überm Platz stehen.

BVB bindet das nächste Top-Talent (Campbell)

DomJay, Köln, Dienstag, 09.07.2024, 21:21 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

[link=BVB]BVB bindet das nächste Top-Talent[/link]

BVB bindet das nächste Top-Talent (Campbell) mit Link

DomJay, Köln, Dienstag, 09.07.2024, 21:57 (vor 9 Tagen) @ DomJay

Hier mal mit dem Link

BVB bindet das nächste Top-Talent (Campbell)

TiRo, Dortmund, Dienstag, 09.07.2024, 21:56 (vor 9 Tagen) @ DomJay

[link=BVB]BVB bindet das nächste Top-Talent[/link]

Interessanter Spieler. Vor allem, weil er (anders als viele andere BVB Jugendspieler) nicht durch seine körperlichen Vorteile gute Leistungen in der Jugend zeigt. Ähnliches gilt ja auch für Wätjen.

Mal sehen, wann und ob er mal für den BVB in der ersten Liga aufläuft.

Kamara wechselt zu Greuther Fürth

Nike79, Dienstag, 09.07.2024, 17:47 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://x.com/berger_pj/status/1810678533582209439?s=46

Abdoulaye Kamara steht lt. Sky vor einem Wechsel zu Greuther Fürth. Vertrag bis 2027.

Ich hoffe, Kehl hat eine Klausel eingebaut.

BVB hat eine Weiterkaufsbeteiligung

dNL, Sauerland, Dienstag, 09.07.2024, 23:17 (vor 9 Tagen) @ Nike79

Kamara wechselt zu Greuther Fürth

AGraute, Dienstag, 09.07.2024, 18:03 (vor 9 Tagen) @ Nike79

https://x.com/berger_pj/status/1810678533582209439?s=46

Abdoulaye Kamara steht lt. Sky vor einem Wechsel zu Greuther Fürth. Vertrag bis 2027.

Ich hoffe, Kehl hat eine Klausel eingebaut.

Welche seiner beiden Kadernominierungen hat dich überzeugt?

Kamara wechselt zu Greuther Fürth

DomJay, Köln, Dienstag, 09.07.2024, 18:08 (vor 9 Tagen) @ AGraute
bearbeitet von DomJay, Dienstag, 09.07.2024, 18:16

https://x.com/berger_pj/status/1810678533582209439?s=46

Abdoulaye Kamara steht lt. Sky vor einem Wechsel zu Greuther Fürth. Vertrag bis 2027.

Ich hoffe, Kehl hat eine Klausel eingebaut.


Welche seiner beiden Kadernominierungen hat dich überzeugt?

Der junge ist 19 da ist eine Klausel sehr sinnvoll. Gerade bei Sieb gesehen, dass es bei diesen Talenten mal eben deutliche Marktwertsprünge geben kann.

Merino sollte uns doch eine Lehre sein

Kamara wechselt zu Greuther Fürth

AGraute, Dienstag, 09.07.2024, 18:43 (vor 9 Tagen) @ DomJay

https://x.com/berger_pj/status/1810678533582209439?s=46

Abdoulaye Kamara steht lt. Sky vor einem Wechsel zu Greuther Fürth. Vertrag bis 2027.

Ich hoffe, Kehl hat eine Klausel eingebaut.


Welche seiner beiden Kadernominierungen hat dich überzeugt?


Der junge ist 19 da ist eine Klausel sehr sinnvoll. Gerade bei Sieb gesehen, dass es bei diesen Talenten mal eben deutliche Marktwertsprünge geben kann.

Merino sollte uns doch eine Lehre sein

Finde nicht, dass Merino uns eine Lehre sein sollte. Es bleiben halt Isak und Merino hängen, aber an alle anderen Talente, die wir in der Zeit abgegeben haben, erinnert sich niemand mehr. Natürlich wäre es am besten immer die Granaten zu behalten, aber das funktioniert nicht. Jeder Abgang hat seinen Grund und weder Merino noch Isak hätten beim BVB die identischen Spielangeile bekommen und ihre Entwicklung wäre vermutlich eine andere gewesen.

Kamara hat mMn in Liga 3 nichts gezeigt, was auf eine Champions-League-Niveau hoffen lässt.
Hoffentlich bleibt er gesund und kann Profifussballer werden.

Kamara wechselt zu Greuther Fürth

Zaungast, Mittwoch, 10.07.2024, 08:49 (vor 8 Tagen) @ AGraute
bearbeitet von Zaungast, Mittwoch, 10.07.2024, 09:07

Finde nicht, dass Merino uns eine Lehre sein sollte. Es bleiben halt Isak und Merino hängen, aber an alle anderen Talente, die wir in der Zeit abgegeben haben, erinnert sich niemand mehr. […]

Spontan fallen mir Namen wie Rüdiger, Führich, Karazor und Beste ein. Bei den Leihen von Orel Mangala und Njinmah hatten wir meines Wissens zumindest Optionen.

Gerade Spieler wie Karazor und Beste sind erst einige Jahre später aufgeblüht. Durch fixe Abgänge für einen schmalen Taler, hatten wir aber auch keine Chance an potentiellen Entwicklungen nachträglich zu partizipieren.
Das ist bei uns schon eine sehr kumpelhafte Einstellung, bei der man sich freut, wenn die ehemaligen Talente irgendwo im Profibereich Fuß fassen. Das ist per se erstmal nicht schlecht. Wenn man aber bedenkt, dass gerade im Fußball wirklich nichts unversucht bleibt um die Einnahmen zu maximieren, wirkt es andererseits auch unprofessionell.

Nun liegen die von mir genannten Abgänge bereits alle eine Weile zurück. Aber erstmal ist mir nicht bekannt, dass wir bei Knauff oder jüngst Kamara, Herrmann, Bamba oder Pohlmann in irgendeiner Form Aktien an zukünftigen Entwicklungen halten.

Edit: Bei Kamara haben wir offenbar eine Weiterverkaufsbeteiligung, siehe Post von dNL.

Kamara wechselt zu Greuther Fürth

Nike79, Dienstag, 09.07.2024, 20:00 (vor 9 Tagen) @ AGraute

https://x.com/berger_pj/status/1810678533582209439?s=46

Abdoulaye Kamara steht lt. Sky vor einem Wechsel zu Greuther Fürth. Vertrag bis 2027.

Ich hoffe, Kehl hat eine Klausel eingebaut.


Welche seiner beiden Kadernominierungen hat dich überzeugt?


Der junge ist 19 da ist eine Klausel sehr sinnvoll. Gerade bei Sieb gesehen, dass es bei diesen Talenten mal eben deutliche Marktwertsprünge geben kann.

Merino sollte uns doch eine Lehre sein


Finde nicht, dass Merino uns eine Lehre sein sollte. Es bleiben halt Isak und Merino hängen, aber an alle anderen Talente, die wir in der Zeit abgegeben haben, erinnert sich niemand mehr. Natürlich wäre es am besten immer die Granaten zu behalten, aber das funktioniert nicht. Jeder Abgang hat seinen Grund und weder Merino noch Isak hätten beim BVB die identischen Spielangeile bekommen und ihre Entwicklung wäre vermutlich eine andere gewesen.

Kamara hat mMn in Liga 3 nichts gezeigt, was auf eine Champions-League-Niveau hoffen lässt.
Hoffentlich bleibt er gesund und kann Profifussballer werden.

Der Wechsel würde an einer solchen Klausel aber nicht scheitern, sei es ein Rückkaufrecht oder eine Beteiligung am Weiterverkauf. Es wird ohnehin nicht viel Ablöse fließen. Für Fürth ist er so oder so eine interessante Verpflichtung.

Im „schlimmsten“ Fall kassieren wir Nix, im best case Bekommen wir einen gereiften Spieler zurück oder ein paar Euronen.

Kamara wechselt zu Greuther Fürth

DomJay, Köln, Dienstag, 09.07.2024, 18:48 (vor 9 Tagen) @ AGraute
bearbeitet von DomJay, Dienstag, 09.07.2024, 18:53

https://x.com/berger_pj/status/1810678533582209439?s=46

Abdoulaye Kamara steht lt. Sky vor einem Wechsel zu Greuther Fürth. Vertrag bis 2027.

Ich hoffe, Kehl hat eine Klausel eingebaut.


Welche seiner beiden Kadernominierungen hat dich überzeugt?


Der junge ist 19 da ist eine Klausel sehr sinnvoll. Gerade bei Sieb gesehen, dass es bei diesen Talenten mal eben deutliche Marktwertsprünge geben kann.

Merino sollte uns doch eine Lehre sein


Finde nicht, dass Merino uns eine Lehre sein sollte. Es bleiben halt Isak und Merino hängen, aber an alle anderen Talente, die wir in der Zeit abgegeben haben, erinnert sich niemand mehr. Natürlich wäre es am besten immer die Granaten zu behalten, aber das funktioniert nicht. Jeder Abgang hat seinen Grund und weder Merino noch Isak hätten beim BVB die identischen Spielangeile bekommen und ihre Entwicklung wäre vermutlich eine andere gewesen.

Kamara hat mMn in Liga 3 nichts gezeigt, was auf eine Champions-League-Niveau hoffen lässt.
Hoffentlich bleibt er gesund und kann Profifussballer werden.

Ja und? Sieb wird auch nie für Bayern auflaufen, Zirkzee auch nicht aber die haben trotzdem wahrscheinlich am Ende 30-40 Millionen dadurch eingenommen.

Zumal Kamara ein 6er ist, dass kann dauern. Lassen den nächste Saison Stamm in Fürth werden, dann ist der MW gen 10 Millionen. Lass den richtig gut werden, dann ist er bei 50-70 Millionen.

Jetzt bekommt der BVB Ablöse für 3te Liga. Also RKO und Beteiligung wären mehr als sinnvoll und realistisch, glaubt ja keiner das Kamara in Fürth seine Vollendungen sieht.

Daher nicht immer eng denken, das Konzept ist risikoarm für den BVB.

BVB 2| Spielplan für die dritte Liga veröffentlicht

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 09.07.2024, 14:02 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Komplette Einigung zwischen Guirassy und Dortmund

Motzki09, Ort, Dienstag, 09.07.2024, 12:55 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dennis Bayer, Patrick Berger und Florian Plettenberg melden Vollzug

Nach Sky Informationen ist jetzt klar: Guirassy wird beim BVB direkt einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Der Medizincheck ist noch in dieser Woche geplant. Der guineische Nationalspieler könnte also bereits in dieser Woche beim BVB auf dem Trainingsplatz stehen.

Komplette Einigung zwischen Guirassy und Dortmund

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Dienstag, 09.07.2024, 13:31 (vor 9 Tagen) @ Motzki09

Sehr schön!

Ich freue mich auf ihn und hoffe, dass damit wieder mehr Geschwindigkeit durch vertikales Spiel zurück kehrt…

Muss ja nicht immer Auba oder Haaland sein aber ein bisschen schneller als zuletzt fände ich klasse

Komplette Einigung zwischen Guirassy und Dortmund

MünsterforLife, Münster, Dienstag, 09.07.2024, 21:23 (vor 9 Tagen) @ Schleicheisen

Ist grad in Dortmund gelandet

1288853 Einträge in 14101 Threads, 14014 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.07.2024, 14:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln