schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 04.06.2023 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 04.06.2023, 07:00 (vor 320 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Zlatan zu Schalke?

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 04.06.2023, 23:54 (vor 319 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Habe ich das richtig verstanden? Zlatan tritt vom professionellen Fußball zurück. Also geht er nun zu Schalke?

Zlatan zu Schalke?

Eastwood, Montag, 05.06.2023, 00:11 (vor 319 Tagen) @ Chappi1991

Habe ich das richtig verstanden? Zlatan tritt vom professionellen Fußball zurück. Also geht er nun zu Schalke?

Diggah...

Ich sehe den Betreff, ich denke mir "Ja nee, is´ klar Bine...".

Ich sehe den Ersteller des Postings. Dat is sonst ja nich so ein Hans-Guck-in-Luft...

Es folgt der KLick. Und dann so etwas ;)

Zlatan zu Schalke?

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 05.06.2023, 00:26 (vor 319 Tagen) @ Eastwood

Habe ich das richtig verstanden? Zlatan tritt vom professionellen Fußball zurück. Also geht er nun zu Schalke?


Diggah...

Ich sehe den Betreff, ich denke mir "Ja nee, is´ klar Bine...".

Ich sehe den Ersteller des Postings. Dat is sonst ja nich so ein Hans-Guck-in-Luft...

Es folgt der KLick. Und dann so etwas ;)

Gern geschehen. ;)

Valladolid abgestiegen

captain_gut, Rendsburg, Sonntag, 04.06.2023, 23:10 (vor 319 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Real Valladolid ist heute tatsächlich abgestiegen. Das soll ja Auswirkungen auf die AK von Fresneda haben. Mal schauen, ob man da nun was hört.

Sancho wird ernster

ergo, Magdeburg, Sonntag, 04.06.2023, 22:55 (vor 319 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.sport.de/news/ne5337838/transfer-hammer-bahnt-sich-an-bvb-bei-jadon-sancho-wohl-in-der-pole-position/

Gündogan auch?

Wenn man Sancho wieder hinbekommt, wäre das ein Hammer, aber da ist wohl viel Arbeit nötig. Viel Risiko dabei, wenn man Sancho nicht wieder aufpäppeln kann.

Sancho wird ernster

Gargamel09, Montag, 05.06.2023, 10:01 (vor 319 Tagen) @ ergo

https://www.sport.de/news/ne5337838/transfer-hammer-bahnt-sich-an-bvb-bei-jadon-sancho-wohl-in-der-pole-position/

Gündogan auch?

Wenn man Sancho wieder hinbekommt, wäre das ein Hammer, aber da ist wohl viel Arbeit nötig. Viel Risiko dabei, wenn man Sancho nicht wieder aufpäppeln kann.

Ist TEAMtalk nicht sowas wie Calciomercato, eine große Gerüchteschleuder?
Und die Blöd verkündet Gündogan...

So kann eine Woche starten

Sancho wird ernster

Ulrich, Montag, 05.06.2023, 09:23 (vor 319 Tagen) @ ergo

https://www.sport.de/news/ne5337838/transfer-hammer-bahnt-sich-an-bvb-bei-jadon-sancho-wohl-in-der-pole-position/

Für mich klingt das nach dem üblichen Mechanismus. Sancho hat beim BVB zwar auch seine Durchhänger, aber er hat Glanzpunkte gesetzt. Nun läuft es beim neuen Club alles andere als gut, das schreit geradezu nach der Spekulation "Sancho zurück zum BVB?". Und es ist keineswegs die erste Meldung in diese Richtung.

Sancho wird ernster

DomJay, Köln, Montag, 05.06.2023, 14:31 (vor 319 Tagen) @ Ulrich

https://www.sport.de/news/ne5337838/transfer-hammer-bahnt-sich-an-bvb-bei-jadon-sancho-wohl-in-der-pole-position/


Für mich klingt das nach dem üblichen Mechanismus. Sancho hat beim BVB zwar auch seine Durchhänger, aber er hat Glanzpunkte gesetzt. Nun läuft es beim neuen Club alles andere als gut, das schreit geradezu nach der Spekulation "Sancho zurück zum BVB?". Und es ist keineswegs die erste Meldung in diese Richtung.

Man sollte den Wettmarkt bei UK Gerüchten tatsächlich auch immer im Kopf haben. Ohne Gerüchte keine Quote

Sancho wird ernster

JensHS, Heinsberg, Montag, 05.06.2023, 08:06 (vor 319 Tagen) @ ergo

Ganz ehrlich wenn man eine 2jaehrige Leihe mit Kaufoption hinbekommen koennte sollte man es wieder probieren.

Sancho wird ernster

AGraute, Montag, 05.06.2023, 11:46 (vor 319 Tagen) @ JensHS

Falls ManU noch an eine Zukunft mit Jadon glaubt: Warum sollte ManU denn Sancho in die Bundesliga verleihen? Hier hat er doch schon bewiesen, dass er zu den besten gehört. Mal angenommen er kommt zum BVB für die zwei Jahre und spielt groß auf. Nach den zwei Jahren hat sich für ManU nichts geändert. Sie wissen nach wie vor, dass er besser als der Bundesligadurchschnitt ist. Ob es dann für die Premier League reicht, bleibt jedoch erneut fraglich. Zudem besteht die Gefahr, dass er den Götze 2.0 macht und sich hier nicht durchsetzen kann - worst case für ManU; eine Rückkehr in den Kader / Startelf wäre dann kaum denkbar.
Eine Leihe innerhalb der Premier League halte ich in diesem Fall für wahrscheinlicher.

Sollte ManU nicht an Jadon glauben, könnte es natürlich schlicht darum gehen Gehalt zu sparen und bei erfolgreicher Leihe einen Käufer zu finden.

Vorangestellt müssten wir auch wissen, was Jadon möchte...

Sancho wird ernster

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Montag, 05.06.2023, 15:48 (vor 319 Tagen) @ AGraute

Also 100% kann man bei United nicht zufrieden sein.
Der spielt in einer Mannschaft, zu der er nie passte. Als 9er Weghorst und 10er Eriksen , staat Haaland und damals „fitten“ Reus.
Das muss man aber auch klar sagen. Mag sein, dass sich die Situation bei United fundamental geändert hat., aber aus jetziger Sicht war mit einem Wechsel zu dieser Mannschaft zu jedem Zeitpunkt sehr schlecht beraten.
Ich habe sicherlich nur wenige Spiele gesehen, aber zu Wahrheit gehört auch , dass er einfach nicht die Rolle einnehmen kann, die United von ihm erwartet und das ist nicht allein sein Problem, sondern eben auch der Verein, der Entscheidungen traf. Ich denke, über die Führung von United muss man nicht groß reden.

Ich teile die Skepsis, aber wenn man mitbekommt , wie er von Medien und Fans für alles verantwortlich gemacht wird, sollte er wechseln. Egal wohin, nur von dem komischen Club muss er sich dringend lösen.

Sancho wird ernster

Liberogrande, Montag, 05.06.2023, 09:32 (vor 319 Tagen) @ JensHS

Leihe mit Kaufoption wäre eine Überlegung wert, ein Kauf unter hohem finanziellen Einsatz wäre schon ein gewisses Risiko. Den Sancho von 2021 würde ich mit Kusshand nehmen, aber wie Phil schon geschrieben hat, haben sich bei ihm zuletzt ja einige Probleme aufgetan.

Sancho wird ernster

Motzki09, Ort, Montag, 05.06.2023, 08:49 (vor 319 Tagen) @ JensHS

Ganz ehrlich wenn man eine 2jaehrige Leihe mit Kaufoption hinbekommen koennte sollte man es wieder probieren.

Leihe 2 Jahre ohne Leihkosten, ManU zahlt Teile vom Monstergehehalt, ohne KA mach ich auch.

Ansonsten halt auf Duranville, JBG, Malen Adeyemi setzten + evtl Brunner/Herrmann von der U17.

Sancho wird ernster

Didi, Schweiz, Montag, 05.06.2023, 08:03 (vor 319 Tagen) @ ergo

Sancho hat doch zuletzt recht viel gespielt, oder nicht?

Sancho wird ernster

Phil, Montag, 05.06.2023, 08:23 (vor 319 Tagen) @ Didi

Hat er. Allerdings steht er dort auch vor allem im Umfeld wohl enorm in der Kritik. Auch beim FA Cup Finale jetzt wieder.

So oder so, egal dass vieles von diesen ganzen "Transferhammern", die da so in manchen Medien lanciert werden, gar nicht auch nur im Ansatz stimmt, wäre es doch irgendwie von außerordentlicher "Schlichtheit" in der Kaderplanung, wenn man (immer wieder) auf Namen zurückgreift, die einem schon einmal vor der Nase rumgelaufen sind und die irgendwie populär wirken.

Für Sancho, der ohnehin mit größeren Problemen in Manchester zu kämpfen hatte (Und im übrigen auch bei uns durchaus seine Motivationslöcher hatte), wäre eine Rückkehr ein sportlicher Rückschritt, gepaart mit dem "Scheitern", der dies überhaupt möglich machen würde.

Und so ein Paket soll dann irgendwie wieder auf die Spur kommen? Klar, wenn er auf unfassbar viel Geld verzichten würde und sich hier in ein weiterhin sinkendes "Personalaufwand-Tableau" einordnen würde, könnte man es versuchen.

Gleiches gilt für Gündogan. Was genau sollte ihn daran reizen, nun vom derzeit weltbesten Team in der sporltich besten Liga, zum BVB in die Bundesliga zu gehen? Weil er mit Kehl gut bekannt ist?

Und würde das sportlich dann überhaupt noch funktionieren? Von den Kosten, die solch ein Transfer eines dann bald 33jährigen dann mit sich bringen würden, gar nicht zu reden. ein 33jähriger, der derzeit (noch 32jährige) in einer feingeschmierten Milliardentruppe sicherlich ein Fixpunkt ist, aber eben auch in genau solch einer spielt.

Wir sind das nicht und es wäre etwas völlig anderes als Rolle für jemanden wie Gündogan.

Ich denke wir sollten lieber Spieler suchen, die noch etwas gewinnen wollen / müssen / können. Die für eine Sache noch brennen und wir sollten einen homogenen Kader haben. In puncto Bezahlung, aber auch im Hinblick auf die sportlichen Rollen. Genau das hat uns zuletzt stark gemacht.

Insofern. Ich würde mir - wie gesagt völlig losgelöst vom Wahrheitsgehalt dieser Transferhammer Gerüchte - einfach da völlig anderes wünschen und bin auch guter Hoffnung, dass diese Wünsche erfüllt werden :-)

MFG
Phil

Sancho wird ernster

Talentförderer, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 13:28 (vor 319 Tagen) @ Phil

Zumal ManCity ihm dem Vernehmen nach 12 Mio NETTO für ein weiteres Jahr bietet.

Sancho wird ernster

DomJay, Köln, Montag, 05.06.2023, 14:33 (vor 319 Tagen) @ Talentförderer

Zumal ManCity ihm dem Vernehmen nach 12 Mio NETTO für ein weiteres Jahr bietet.

Das scheint ja aber nicht der Punkt zu sein. Würde es um Geld gehen, wäre 1 Jahr mehr bei City doch kein Thema. Mehr Wertschätzung als der Kapitän und Coach Buddy zu sein wird es auch nicht geben:

Ich denke Ilkay wüsste, sowohl bei Barca, bei uns oder sonst wo wäre es ggf weniger als bei City.

Ich vermute insgesamt die PD als Station, denn Meister mit dem BVB oder der Pokal ist auch kein Ziel mehr, das fehlt

Sancho wird ernster

Shizzo, Montag, 05.06.2023, 14:57 (vor 319 Tagen) @ DomJay

Ich könnte mir das halt nur so erklären, dass er wieder in der Heimat leben möchte. Ich weiß nicht, wie es bei ihm familientechnisch aktuell so aussieht, aber das kann ja schon auch ein Faktor sein.

Sportlich und finanziell wird niemand gegen eine Verlängerung bei City anstinken können, das ist völlig klar.

Sancho wird ernster

Blarry, Essen, Montag, 05.06.2023, 11:07 (vor 319 Tagen) @ Phil

Ich denke wir sollten lieber Spieler suchen, die noch etwas gewinnen wollen / müssen / können.

Addendum: "..., und die in ihrer Freizeit keine Bundesliga schauen". Wer im Fußball Titeln hinterherjagt, macht einen großen Bogen um NRW.

Die für eine Sache noch brennen und wir sollten einen homogenen Kader haben. In puncto Bezahlung, aber auch im Hinblick auf die sportlichen Rollen.

Das ist jetzt wieder Gleichmacherei nach Otto Nerz, die in den glorreichen 30ern noch funktioniert haben mag. Zuletzt hat Borussia immer nur was geholt, wenn sie herausragende Einzelspieler hatte (Dembele, Haaland, Sancho), die einzelne Spiele in Pokalwettbewerben entscheiden können. Ist auch ganz gut für die Kaderhygiene, paar Jungs zu haben, die den Rest der Truppe mitziehen können.

Die Bezahlung insgesamt herunterzufahren ist dann auch eine Art auszudrücken, dass man sich in Zukunft von überdurchschnittlich guten Fußballern fernhalten möchte. Kann man ja machen, keine Frage. Man sendet aber dennoch ein fragwürdiges Zeichen, wenn man aus der Bundesliga Jungs Mitte 20 den letzten dicken Vertrag ihres Lebens in die Hand drückt, und irgendwo doppelt so viel bezahlt als sie unter normalen Bedingungen bei einem ihrer Leistung angemessenen Arbeitgeber erhalten könnten. Das obere Limit zu kappen und gleichzeitig den unteren Schwellenwert nach oben zu schieben führt am Ende des Tages und in Summe auch zu keiner nennenswerten Veränderung in den Büchern, nur zu einer Verschlechterung aufm Platz. Was, wie gesagt, okay ist, wenn man das so vor hat.

Sancho wird ernster

Phil, Montag, 05.06.2023, 13:22 (vor 319 Tagen) @ Blarry

Die Bezahlung insgesamt herunterzufahren ist dann auch eine Art auszudrücken, dass man sich in Zukunft von überdurchschnittlich guten Fußballern fernhalten möchte. Kann man ja machen, keine Frage. Man sendet aber dennoch ein fragwürdiges Zeichen, wenn man aus der Bundesliga Jungs Mitte 20 den letzten dicken Vertrag ihres Lebens in die Hand drückt, und irgendwo doppelt so viel bezahlt als sie unter normalen Bedingungen bei einem ihrer Leistung angemessenen Arbeitgeber erhalten könnten. Das obere Limit zu kappen und gleichzeitig den unteren Schwellenwert nach oben zu schieben führt am Ende des Tages und in Summe auch zu keiner nennenswerten Veränderung in den Büchern, nur zu einer Verschlechterung aufm Platz. Was, wie gesagt, okay ist, wenn man das so vor hat.

Das hat ja keiner gesagt, dass man das so vor hat. Tatsächlich unterliegt man aber natürlich auch Zwängen und Restriktionen, die es einem a) nicht ermöglichen mehr zu bezahlen und b) eben den Markt verschoben haben.

Dass man das Budget glättet, ist dabei gar nicht der Punkt. Es soll nicht - wie einstweilen unter O.Nerz - jeder das gleiche bekommen.

Dennoch bewegt sich dann ein Sancho halt weit oberhalb der Spitze dessen, was der Rest verdient. Mal davon ab, dass seine Ablöse eher so zwischen 40-60 Millionen Euro liegen soll/würde. Kann man natürlich machen, weil man meint, nur mit solch einem (vielleicht) Unterschiedsspieler nochmal den DFB Pokal gewinnen zu können oder aber man sucht andere Wege, die nicht derart viel Geld verschlingen und völlig die "Gehaltshygiene" in unserem Kader zersprengen würde.

Im Falle von einem Gündogan könnte man das ja noch machen, weil klar schiene, dass er sportlich wohl eine absolute Topfigur noch sein könnte. Und er eben im Zweifel als Tripple Sieger und nicht als aussortierter von Manchester United zurückkäme. Aber auch hier gilt a) und b) von oben ziemlich sicher und man kann nicht einfacha machen was man will.

Und ja, wir haben viel Geld in der Vergangenheit in Spieler versenkt, deren Potential schon vorher bekannterweise nicht auf dem Level "Sancho" lagen. Umso schlimmer. Und sollte nicht mehr vorkommen. Wird es auch nicht mehr.

MFG
Phil

Sancho wird ernster

Blarry, Essen, Montag, 05.06.2023, 16:55 (vor 319 Tagen) @ Phil

Und ja, wir haben viel Geld in der Vergangenheit in Spieler versenkt, deren Potential schon vorher bekannterweise nicht auf dem Level "Sancho" lagen. Umso schlimmer. Und sollte nicht mehr vorkommen. Wird es auch nicht mehr.

Ist das Deine Hoffnung? Denn das, was nicht mehr vorkommen sollte und wird, ist letzten Sommer ja doch wieder vorgekommen, und geht diesen Sommer nahtlos weiter.

Sancho wird ernster

Phil, Montag, 05.06.2023, 17:26 (vor 319 Tagen) @ Blarry

Und ja, wir haben viel Geld in der Vergangenheit in Spieler versenkt, deren Potential schon vorher bekannterweise nicht auf dem Level "Sancho" lagen. Umso schlimmer. Und sollte nicht mehr vorkommen. Wird es auch nicht mehr.


Ist das Deine Hoffnung? Denn das, was nicht mehr vorkommen sollte und wird, ist letzten Sommer ja doch wieder vorgekommen, und geht diesen Sommer nahtlos weiter.

Ich weiß nicht auf welche Transfers bzw. Verpflichtungen du anspielst, aber nein, es kam nicht mehr vor und wird auch nicht mehr vorkommen, dass wir Verträge mit Fixgehältern abschließen, die eben schlichtweg nicht gut waren. Und auch Spielern die Motivation offenkundig nahmen (Und sie nicht selten nahezu unverkäuflich machten).

Dass Spieler sportlich nicht funktionieren liegt in der Natur der Sache und es schlichtweg kaum auszsuchließen. Selbst dann, wenn sie vergleichsweise viel Ablöse gekostet haben. Dass man aber Verträge macht, die so etwas berücksichtigen, ist dann etwas anderes und eben möglich. Und zur Not muss man dann halt auch Nein sagen.


MFG
Phil

Sancho wird ernster

markus, Montag, 05.06.2023, 17:08 (vor 319 Tagen) @ Blarry

Und ja, wir haben viel Geld in der Vergangenheit in Spieler versenkt, deren Potential schon vorher bekannterweise nicht auf dem Level "Sancho" lagen. Umso schlimmer. Und sollte nicht mehr vorkommen. Wird es auch nicht mehr.


Ist das Deine Hoffnung? Denn das, was nicht mehr vorkommen sollte und wird, ist letzten Sommer ja doch wieder vorgekommen, und geht diesen Sommer nahtlos weiter.

Es lässt sich realistischerweise auch gar nicht vermeiden. Spielen können immer nur elf Spieler gleichzeitig, was dann ganz einfach zur Folge hat, dass bei einer 33er Kadergröße 22 Spieler gerade nicht spielen. Es wird auch immer ein schwächstes Drittel geben, das quasi gar nicht zum Zuge kommt und damit hinter den Erwartungen bleibt. Das ist doch auch so gewollt (Konkurrenzkampf). Wäre das nicht so gewollt, müsste man den Kader massiv verkleinern.

Also ja, es wird auch weiter vorkommen und geht mathematisch gar nicht anders, als dass einige Spieler scheitern müssen.

Sancho wird ernster

ergo, Magdeburg, Montag, 05.06.2023, 11:38 (vor 319 Tagen) @ Blarry

Ich denke wir sollten lieber Spieler suchen, die noch etwas gewinnen wollen / müssen / können.


Addendum: "..., und die in ihrer Freizeit keine Bundesliga schauen". Wer im Fußball Titeln hinterherjagt, macht einen großen Bogen um NRW.

Die für eine Sache noch brennen und wir sollten einen homogenen Kader haben. In puncto Bezahlung, aber auch im Hinblick auf die sportlichen Rollen.


Das ist jetzt wieder Gleichmacherei nach Otto Nerz, die in den glorreichen 30ern noch funktioniert haben mag. Zuletzt hat Borussia immer nur was geholt, wenn sie herausragende Einzelspieler hatte (Dembele, Haaland, Sancho), die einzelne Spiele in Pokalwettbewerben entscheiden können. Ist auch ganz gut für die Kaderhygiene, paar Jungs zu haben, die den Rest der Truppe mitziehen können.

Die Bezahlung insgesamt herunterzufahren ist dann auch eine Art auszudrücken, dass man sich in Zukunft von überdurchschnittlich guten Fußballern fernhalten möchte. Kann man ja machen, keine Frage. Man sendet aber dennoch ein fragwürdiges Zeichen, wenn man aus der Bundesliga Jungs Mitte 20 den letzten dicken Vertrag ihres Lebens in die Hand drückt, und irgendwo doppelt so viel bezahlt als sie unter normalen Bedingungen bei einem ihrer Leistung angemessenen Arbeitgeber erhalten könnten. Das obere Limit zu kappen und gleichzeitig den unteren Schwellenwert nach oben zu schieben führt am Ende des Tages und in Summe auch zu keiner nennenswerten Veränderung in den Büchern, nur zu einer Verschlechterung aufm Platz. Was, wie gesagt, okay ist, wenn man das so vor hat.

[/b]

Komplett richtig. Zorc hatte auch einfach eine undankbare Aufgabe Spieler zu finden, die unser Niveau anheben im Preissegment bis max. 40 Millionen Euro. In meinen Augen hat er das eigentlich ziemlich gut gemeistert, viele sind halt gebeutelt und bewerten seine ganze Arbeit durch Transfers wie Schulz oder Schürrle. Solche Fehleinkäufe gibt es überall, sogar noch auf viel schlimmeren Niveau.

Keine ahnung wo die reise mit Kehl hingeht. Kosten senken und trotzdem die Qualität erhöhen? Na, wenn er das hinbekommt, dann ist er der beste Sportdirektor der Welt

Sancho wird ernster

bambam191279, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 11:47 (vor 319 Tagen) @ ergo
bearbeitet von bambam191279, Montag, 05.06.2023, 11:52

Keine ahnung wo die reise mit Kehl hingeht. Kosten senken und trotzdem die Qualität erhöhen? Na, wenn er das hinbekommt, dann ist er der beste Sportdirektor der Welt

Für mich ist da bei vielen viel zu sehr "schwarz - weiss " drin.

Es ist doch bei unserem derzeitigen Kader absolut nicht unmöglich die Qualität zu verbessern und die kosten zu senken. Zumindest stand jetzt.

Spieler wie (inkl. geschätztem Gehalt)

-Meunier (10 Mios)
-Schulz (7 Mios)
- Hazard (6 Mios)
-Morey (1.5? Mios)
-PAsslack (0.5)
-Dahoud (4Mios)
-Modeste (6 Mios)

spielten sportlich keine Rolle und kosten übern Daumen 30-35 Mios im Jahr

dazu gehen Jude und Guerreiro mit 6-15 Mios? (Keine Ahnung was Jude wirklich bekommt, sagen wir beide zusammen 12)

macht in Summe 40-45 Mios die man erstmal einspart, dazu um die 6 Mios die man bei Reus und Hummels "spart".
Sind 50 Mios die wegfallen und rein sportlich fehlen uns erstmal die 12 Mios von Rapha und Jude.

Kämen da tatsächlich Alvarez (8 Mios?) und Bensebaini (soll 4.5 bekommen) hat man die beiden von den Kosten her 1:1 ersetzt (sportlich will ich das nicht beurteilen).

blieben immer noch um die 35-40 Mios die man so sportlich gar nicht ersetzen müsste.

Da verliert man an Substanz erstmal nix. Würde man da 2 oder 3 "Knaller" für um die 10 Mios Gehalt bekommen (Ablöse aussen vor, da Theorie) wäre doch tatsächlich die Qualität gesteigert und die Kosten eher gesenkt....

Und ja, absolute Theorie und Milchmädchenrechnerei, aber es ist ja nicht so, dass man am jetzigen Kader nicht einsparen könnte und dabei gleich in der Versenkung verschwindet.....

Sancho wird ernster

burz, Lünen, Montag, 05.06.2023, 12:08 (vor 319 Tagen) @ bambam191279

Keine ahnung wo die reise mit Kehl hingeht. Kosten senken und trotzdem die Qualität erhöhen? Na, wenn er das hinbekommt, dann ist er der beste Sportdirektor der Welt


Für mich ist da bei vielen viel zu sehr "schwarz - weiss " drin.

Es ist doch bei unserem derzeitigen Kader absolut nicht unmöglich die Qualität zu verbessern und die kosten zu senken. Zumindest stand jetzt.

Spieler wie (inkl. geschätztem Gehalt)

-Meunier (10 Mios)
-Schulz (7 Mios)
- Hazard (6 Mios)
-Morey (1.5? Mios)
-PAsslack (0.5)
-Dahoud (4Mios)
-Modeste (6 Mios)

spielten sportlich keine Rolle und kosten übern Daumen 30-35 Mios im Jahr

dazu gehen Jude und Guerreiro mit 6-15 Mios? (Keine Ahnung was Jude wirklich bekommt, sagen wir beide zusammen 12)

macht in Summe 40-45 Mios die man erstmal einspart, dazu um die 6 Mios die man bei Reus und Hummels "spart".
Sind 50 Mios die wegfallen und rein sportlich fehlen uns erstmal die 12 Mios von Rapha und Jude.

Kämen da tatsächlich Alvarez (8 Mios?) und Bensebaini (soll 4.5 bekommen) hat man die beiden von den Kosten her 1:1 ersetzt (sportlich will ich das nicht beurteilen).

blieben immer noch um die 35-40 Mios die man so sportlich gar nicht ersetzen müsste.

Da verliert man an Substanz erstmal nix. Würde man da 2 oder 3 "Knaller" für um die 10 Mios Gehalt bekommen (Ablöse aussen vor, da Theorie) wäre doch tatsächlich die Qualität gesteigert und die Kosten eher gesenkt....

Und ja, absolute Theorie und Milchmädchenrechnerei, aber es ist ja nicht so, dass man am jetzigen Kader nicht einsparen könnte und dabei gleich in der Versenkung verschwindet.....

Grundsätzlich bin ich da bei Dir. Allerdings könnten wir Meunier, Dahoud usw gar nicht ohne Ersatz ziehen lassen. Der Kader wäre ohne Ersatz viel zu schmal. Insofern bräuchte man die von Dir genannten 3 Knaller ohnehin. Oder eben abhängig von den Möglichkeiten vielleicht dann nur eine Kaderergänzung auf ähnlichem Niveau wie eben Meunier und Dahoud.

Du schriebst ja auch selbst von einer Milchmädchenrechnung. Im Gegensatz zu Dahoud wird ein Schulz ja nicht ohne Zugeständnisse von uns gehen können. Ich vermute hier fast, dass seine Vorstellung bei einer Vertragsauflösung die annäherende Fortzahlung seines jetzigen Gehalts ausmacht. Wäre er zu akzeptablen Zugeständnissen bereit, hätte man den Vertrag schon aufgelöst. Einen zahlungswilligen Interessenten sehe ich leider nicht mehr.

Und bei Meunier werden wir wohl auch kein zweites Barca-Angebot erleben. Zumal ich mir auch hier vorstellen könnte, dass Barca eine Teilübernahme des Gehalts durch uns erwartet hat. Wenn nicht schon damals, so müssten wir zumindest heute einen Teil des Gehalts übernehmen, sodass eben nicht die o.g. Summen frei würden.

Sancho wird ernster

bambam191279, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 12:15 (vor 319 Tagen) @ burz

Keine ahnung wo die reise mit Kehl hingeht. Kosten senken und trotzdem die Qualität erhöhen? Na, wenn er das hinbekommt, dann ist er der beste Sportdirektor der Welt


Für mich ist da bei vielen viel zu sehr "schwarz - weiss " drin.

Es ist doch bei unserem derzeitigen Kader absolut nicht unmöglich die Qualität zu verbessern und die kosten zu senken. Zumindest stand jetzt.

Spieler wie (inkl. geschätztem Gehalt)

-Meunier (10 Mios)
-Schulz (7 Mios)
- Hazard (6 Mios)
-Morey (1.5? Mios)
-PAsslack (0.5)
-Dahoud (4Mios)
-Modeste (6 Mios)

spielten sportlich keine Rolle und kosten übern Daumen 30-35 Mios im Jahr

dazu gehen Jude und Guerreiro mit 6-15 Mios? (Keine Ahnung was Jude wirklich bekommt, sagen wir beide zusammen 12)

macht in Summe 40-45 Mios die man erstmal einspart, dazu um die 6 Mios die man bei Reus und Hummels "spart".
Sind 50 Mios die wegfallen und rein sportlich fehlen uns erstmal die 12 Mios von Rapha und Jude.

Kämen da tatsächlich Alvarez (8 Mios?) und Bensebaini (soll 4.5 bekommen) hat man die beiden von den Kosten her 1:1 ersetzt (sportlich will ich das nicht beurteilen).

blieben immer noch um die 35-40 Mios die man so sportlich gar nicht ersetzen müsste.

Da verliert man an Substanz erstmal nix. Würde man da 2 oder 3 "Knaller" für um die 10 Mios Gehalt bekommen (Ablöse aussen vor, da Theorie) wäre doch tatsächlich die Qualität gesteigert und die Kosten eher gesenkt....

Und ja, absolute Theorie und Milchmädchenrechnerei, aber es ist ja nicht so, dass man am jetzigen Kader nicht einsparen könnte und dabei gleich in der Versenkung verschwindet.....


Grundsätzlich bin ich da bei Dir. Allerdings könnten wir Meunier, Dahoud usw gar nicht ohne Ersatz ziehen lassen. Der Kader wäre ohne Ersatz viel zu schmal. Insofern bräuchte man die von Dir genannten 3 Knaller ohnehin. Oder eben abhängig von den Möglichkeiten vielleicht dann nur eine Kaderergänzung auf ähnlichem Niveau wie eben Meunier und Dahoud.

Du schriebst ja auch selbst von einer Milchmädchenrechnung. Im Gegensatz zu Dahoud wird ein Schulz ja nicht ohne Zugeständnisse von uns gehen können. Ich vermute hier fast, dass seine Vorstellung bei einer Vertragsauflösung die annäherende Fortzahlung seines jetzigen Gehalts ausmacht. Wäre er zu akzeptablen Zugeständnissen bereit, hätte man den Vertrag schon aufgelöst. Einen zahlungswilligen Interessenten sehe ich leider nicht mehr.

Und bei Meunier werden wir wohl auch kein zweites Barca-Angebot erleben. Zumal ich mir auch hier vorstellen könnte, dass Barca eine Teilübernahme des Gehalts durch uns erwartet hat. Wenn nicht schon damals, so müssten wir zumindest heute einen Teil des Gehalts übernehmen, sodass eben nicht die o.g. Summen frei würden.

Dass der Kader nicht komplett ist, da gehe ich theoretisch sogar mit.
Aber einen Meunier müssen wir gar nicht ersetzen....
Wolf und Ryerson, Notfall Süle (ja, not the Yellow from the egg) und FResneda steht auch noch im Raum.
Dahoud?
Nun ja, auch da muss man sehe wie wir spielen wollen....
Zentral haben wir Can,Özcan(kein Unterschied zu Dahoud) und mit Abstrichen dann Reus,Brandt,Gio. Alvarez soll kommen....
Ohne zu wissen wie Edin und Kehl planen, das ist schon erstmal "viel".....

Von daher, sicherlich wäre man bei einem Meunier oder Schulz froh die einfach "los" zu werden ohne drauf zu zahlen.
Aber im großen und ganzen fehlen sie dem Team sportlich nicht und sind somit erstmal "verschenkte" 17-20 Mios an Etat.....

Ich hatte in einem anderen Strang schonmal den Kader für nächste Saison aufgelistet, mit dem man definitiv planen wird, da war ich schon bei 20-22 Spielern mit Buli Erfahrung. Sogar ohne Alvarez und Bensebaini oder Fresneda.....
Also, wirklich zu klein sehe ich da derzeit eher nicht.
Potenzial zur Verbesserung allerdings allemal

Sancho wird ernster

Intertanked, Berlin, Montag, 05.06.2023, 09:49 (vor 319 Tagen) @ Phil


Gleiches gilt für Gündogan. Was genau sollte ihn daran reizen, nun vom derzeit weltbesten Team in der sporltich besten Liga, zum BVB in die Bundesliga zu gehen? Weil er mit Kehl gut bekannt ist?

Und würde das sportlich dann überhaupt noch funktionieren? Von den Kosten, die solch ein Transfer eines dann bald 33jährigen dann mit sich bringen würden, gar nicht zu reden. ein 33jähriger, der derzeit (noch 32jährige) in einer feingeschmierten Milliardentruppe sicherlich ein Fixpunkt ist, aber eben auch in genau solch einer spielt.

Wir sind das nicht und es wäre etwas völlig anderes als Rolle für jemanden wie Gündogan.

Ich denke wir sollten lieber Spieler suchen, die noch etwas gewinnen wollen / müssen / können.

Ich stell mal dagegen, wenn ich hier jemand in den letzten Wochen erlebt habe, der das Team voran stellte und unbedingt was gewinnen wollte, dann war das Mats Hummels.

Ich glaub nie und nimmer, das Gündogan hier hin kommt. Gut befreundet mit Pep, wohnt nebenan, träumte vor dem ManCity Wechsel von Barcelona, aber an der sportlichen Motivation, da hätte ich jetzt am wenigsten Zweifel.

Sancho wird ernster

Gazelle, Montag, 05.06.2023, 09:47 (vor 319 Tagen) @ Phil

Dass Ilkay zurück kommt, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und macht, aus seiner Sicht, doch auch nicht Im Ansatz irgendwo Sinn. Daher kann ich die Spekulation in dem Fall auch nicht nachvollziehen. Der ist Kapitän und Stammspieler bei der besten Mannschaft der Welt mit dem besten Trainer der Welt. Und dass bei ihm starke familiäre oder andere persönliche Gründe eine Rückkehr in die Bundesliga nahelegen - wie das bei Xhaka der Fall ist - ist mir auch nicht bekannt.

Bei Sancho sehe ich das aber komplett anders. Er spielt zwar wenigstens wieder ziemlich häufig, hat es aber nun unter 3 Trainern nicht geschafft, auch nur annähernd an seine Leistungen bei uns anzuknüpfen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Kerl komplett verunsichert ist und liebend gerne wieder irgendwie auf sein früheres Leistungsniveau kommen würde. Was liegt da näher als zu dem Verein und dem Trainer zurückzukehren, bei dem er zuletzt diese Leistungen gebracht hat. Klar, bei uns müsste er auf einen Teil seines Gehalts verzichten. Wenn er aber bei United bleibt und dort weiterhin nur so mitläuft wie bisher, dann wird sein nächster Vertrag, egal wo das sein würde, ziemlich mau aussehen. Er kann natürlich auch woanders hinwechseln, aber wieso sollte es dort soviel besser laufen als unter den vorherigen drei Trainern bei United? Dann doch lieber zurück ins gewohnte Umfeld des BVBs, mag er sich denken.

Ob das dann für uns Sinn macht, würde an den finanziellen Konditionen liegen, die man aushandeln könnte. Denn ein Sancho, der einigermassen auf dem 19/20 oder 20/21 Niveau performt ist für uns sportlich ein enormer Gewinn.

Sancho wird ernster

Phil, Montag, 05.06.2023, 10:00 (vor 319 Tagen) @ Gazelle

Klar, bei uns müsste er auf einen Teil seines Gehalts verzichten. Wenn er aber bei United bleibt und dort weiterhin nur so mitläuft wie bisher, dann wird sein nächster Vertrag, egal wo das sein würde, ziemlich mau aussehen. Er kann natürlich auch woanders hinwechseln, aber wieso sollte es dort soviel besser laufen als unter den vorherigen drei Trainern bei United? Dann doch lieber zurück ins gewohnte Umfeld des BVBs, mag er sich denken.

Dass er vielleicht selbst damit liebäugelt(e), es dann doch noch einmal bei uns mit einem neuen Anlauf zu versuchen... Gut möglich.

Dass er dafür auch auf Gehalt verzichten würde. Sicherlich. Aber bestimmt nun auch keine Unsummen - und das müsste es bei seinem jetzigen Vertrag im Vergleich schons ein.

Dass Manchester United da irgendwie bereit ist, irgendwie was zu übernehmen oder sich zu beteiligen (sowas kommt ja vor :-)) - niemals.

Zudem würden sie ihn nur verkaufen wollen. Und selbst bei einem größeren Abschlag wäre er dann für unsere Verhältnisse immer noch unglaublich teuer.

Also: Alles pure Theorie. Solch ein Transfer lässt sich in meinen Augen niemals realisieren und wäre dann für derartige Konditionen auch komplett falsch.

MFG
Phil

Sancho wird ernster

bambam191279, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 10:37 (vor 319 Tagen) @ Phil

Klar, bei uns müsste er auf einen Teil seines Gehalts verzichten. Wenn er aber bei United bleibt und dort weiterhin nur so mitläuft wie bisher, dann wird sein nächster Vertrag, egal wo das sein würde, ziemlich mau aussehen. Er kann natürlich auch woanders hinwechseln, aber wieso sollte es dort soviel besser laufen als unter den vorherigen drei Trainern bei United? Dann doch lieber zurück ins gewohnte Umfeld des BVBs, mag er sich denken.


Dass er vielleicht selbst damit liebäugelt(e), es dann doch noch einmal bei uns mit einem neuen Anlauf zu versuchen... Gut möglich.

Dass er dafür auch auf Gehalt verzichten würde. Sicherlich. Aber bestimmt nun auch keine Unsummen - und das müsste es bei seinem jetzigen Vertrag im Vergleich schons ein.

Dass Manchester United da irgendwie bereit ist, irgendwie was zu übernehmen oder sich zu beteiligen (sowas kommt ja vor :-)) - niemals.

Zudem würden sie ihn nur verkaufen wollen. Und selbst bei einem größeren Abschlag wäre er dann für unsere Verhältnisse immer noch unglaublich teuer.

Also: Alles pure Theorie. Solch ein Transfer lässt sich in meinen Augen niemals realisieren und wäre dann für derartige Konditionen auch komplett falsch.

MFG
Phil

Ich bin bei all Deinen Ausführungen bei Dir und ein Transfer von Sancho wäre in meinen Augen maximal denkbar wenn sowohl er als auch ManU deutlich auf Geld verzichten und wir aber auch einen Spieler wie Reyna,Malen verkaufen oder aber Duranville und/oder Gittens verleihen.
Ansonsten wirds wieder deutlich zu voll.
Ferner wäre das wohl auch nen Spieler der zwar teuer aber stand heute erstmal ne zeitlang wieder "hoch" gebracht werden müsste.
Und ob man dafür dann zig Mios bereitstellt und sich damit Handlungsspielraum für derzeit deutlich wichtigere Positionen nimmt wage ich zu bezweifeln.

Denn alleine wenn man den Gerüchten folgt: Bellingham für 120 Mios weg, Alvarez für 40 holen und dann (rein spekulativ) Sancho für um die 50 Mios plus Gehalt, da wäre die Transferperiode bezüglich der Zugänge schon durch.....

Sancho wird ernster

DomJay, Köln, Montag, 05.06.2023, 11:01 (vor 319 Tagen) @ bambam191279

Klar, bei uns müsste er auf einen Teil seines Gehalts verzichten. Wenn er aber bei United bleibt und dort weiterhin nur so mitläuft wie bisher, dann wird sein nächster Vertrag, egal wo das sein würde, ziemlich mau aussehen. Er kann natürlich auch woanders hinwechseln, aber wieso sollte es dort soviel besser laufen als unter den vorherigen drei Trainern bei United? Dann doch lieber zurück ins gewohnte Umfeld des BVBs, mag er sich denken.


Dass er vielleicht selbst damit liebäugelt(e), es dann doch noch einmal bei uns mit einem neuen Anlauf zu versuchen... Gut möglich.

Dass er dafür auch auf Gehalt verzichten würde. Sicherlich. Aber bestimmt nun auch keine Unsummen - und das müsste es bei seinem jetzigen Vertrag im Vergleich schons ein.

Dass Manchester United da irgendwie bereit ist, irgendwie was zu übernehmen oder sich zu beteiligen (sowas kommt ja vor :-)) - niemals.

Zudem würden sie ihn nur verkaufen wollen. Und selbst bei einem größeren Abschlag wäre er dann für unsere Verhältnisse immer noch unglaublich teuer.

Also: Alles pure Theorie. Solch ein Transfer lässt sich in meinen Augen niemals realisieren und wäre dann für derartige Konditionen auch komplett falsch.

MFG
Phil


Ich bin bei all Deinen Ausführungen bei Dir und ein Transfer von Sancho wäre in meinen Augen maximal denkbar wenn sowohl er als auch ManU deutlich auf Geld verzichten und wir aber auch einen Spieler wie Reyna,Malen verkaufen oder aber Duranville und/oder Gittens verleihen.
Ansonsten wirds wieder deutlich zu voll.
Ferner wäre das wohl auch nen Spieler der zwar teuer aber stand heute erstmal ne zeitlang wieder "hoch" gebracht werden müsste.
Und ob man dafür dann zig Mios bereitstellt und sich damit Handlungsspielraum für derzeit deutlich wichtigere Positionen nimmt wage ich zu bezweifeln.

Denn alleine wenn man den Gerüchten folgt: Bellingham für 120 Mios weg, Alvarez für 40 holen und dann (rein spekulativ) Sancho für um die 50 Mios plus Gehalt, da wäre die Transferperiode bezüglich der Zugänge schon durch.....

Watzke hat bereits kund getan, dass 60-65% wieder investiert werden können. Bei 120 Millionen Einnahmen sind das 80 Millionen. Die 120 könnten bereits die gesamten Einnahmen mit Knauff sein.

Klar da ist Taktik von Aki dabei, aber das wird es in etwa. Unser Fehl mit Judes Transfer sind 2 MF Spieler, die nun einfach mal zu ersetzen sind. Sancho wäre on Top.

Sancho wird ernster

bambam191279, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 11:20 (vor 319 Tagen) @ DomJay

Klar, bei uns müsste er auf einen Teil seines Gehalts verzichten. Wenn er aber bei United bleibt und dort weiterhin nur so mitläuft wie bisher, dann wird sein nächster Vertrag, egal wo das sein würde, ziemlich mau aussehen. Er kann natürlich auch woanders hinwechseln, aber wieso sollte es dort soviel besser laufen als unter den vorherigen drei Trainern bei United? Dann doch lieber zurück ins gewohnte Umfeld des BVBs, mag er sich denken.


Dass er vielleicht selbst damit liebäugelt(e), es dann doch noch einmal bei uns mit einem neuen Anlauf zu versuchen... Gut möglich.

Dass er dafür auch auf Gehalt verzichten würde. Sicherlich. Aber bestimmt nun auch keine Unsummen - und das müsste es bei seinem jetzigen Vertrag im Vergleich schons ein.

Dass Manchester United da irgendwie bereit ist, irgendwie was zu übernehmen oder sich zu beteiligen (sowas kommt ja vor :-)) - niemals.

Zudem würden sie ihn nur verkaufen wollen. Und selbst bei einem größeren Abschlag wäre er dann für unsere Verhältnisse immer noch unglaublich teuer.

Also: Alles pure Theorie. Solch ein Transfer lässt sich in meinen Augen niemals realisieren und wäre dann für derartige Konditionen auch komplett falsch.

MFG
Phil


Ich bin bei all Deinen Ausführungen bei Dir und ein Transfer von Sancho wäre in meinen Augen maximal denkbar wenn sowohl er als auch ManU deutlich auf Geld verzichten und wir aber auch einen Spieler wie Reyna,Malen verkaufen oder aber Duranville und/oder Gittens verleihen.
Ansonsten wirds wieder deutlich zu voll.
Ferner wäre das wohl auch nen Spieler der zwar teuer aber stand heute erstmal ne zeitlang wieder "hoch" gebracht werden müsste.
Und ob man dafür dann zig Mios bereitstellt und sich damit Handlungsspielraum für derzeit deutlich wichtigere Positionen nimmt wage ich zu bezweifeln.

Denn alleine wenn man den Gerüchten folgt: Bellingham für 120 Mios weg, Alvarez für 40 holen und dann (rein spekulativ) Sancho für um die 50 Mios plus Gehalt, da wäre die Transferperiode bezüglich der Zugänge schon durch.....


Watzke hat bereits kund getan, dass 60-65% wieder investiert werden können. Bei 120 Millionen Einnahmen sind das 80 Millionen. Die 120 könnten bereits die gesamten Einnahmen mit Knauff sein.

Klar da ist Taktik von Aki dabei, aber das wird es in etwa. Unser Fehl mit Judes Transfer sind 2 MF Spieler, die nun einfach mal zu ersetzen sind. Sancho wäre on Top.

Ja, wobei ich aber dennoch davon ausgehe dass es an 10- 20 "Extra"-Mios nicht scheitern würde wenn man von Spieler X unbedingt überzeugt wäre.
Insofern, man weiss doch auch gar nicht, wie sich die PErsonalien Meunier,Schulz,Hazard so "entwickeln" und ob da nicht vielleicht doch mehr als "nur" ne schwarze 0 bei rum kommt.....
In Summe ist es auch noch dermaßen früh und ein solches Sancho Konstrukt ist in meinen Augen so weit weg von der Realität dass es zwar schön ist hier darüber zu spekulieren, ich das aber derzeit für ne sehr unrealistische News halte.

Sancho wird ernster

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 05.06.2023, 20:00 (vor 319 Tagen) @ bambam191279

Klar, bei uns müsste er auf einen Teil seines Gehalts verzichten. Wenn er aber bei United bleibt und dort weiterhin nur so mitläuft wie bisher, dann wird sein nächster Vertrag, egal wo das sein würde, ziemlich mau aussehen. Er kann natürlich auch woanders hinwechseln, aber wieso sollte es dort soviel besser laufen als unter den vorherigen drei Trainern bei United? Dann doch lieber zurück ins gewohnte Umfeld des BVBs, mag er sich denken.


Dass er vielleicht selbst damit liebäugelt(e), es dann doch noch einmal bei uns mit einem neuen Anlauf zu versuchen... Gut möglich.

Dass er dafür auch auf Gehalt verzichten würde. Sicherlich. Aber bestimmt nun auch keine Unsummen - und das müsste es bei seinem jetzigen Vertrag im Vergleich schons ein.

Dass Manchester United da irgendwie bereit ist, irgendwie was zu übernehmen oder sich zu beteiligen (sowas kommt ja vor :-)) - niemals.

Zudem würden sie ihn nur verkaufen wollen. Und selbst bei einem größeren Abschlag wäre er dann für unsere Verhältnisse immer noch unglaublich teuer.

Also: Alles pure Theorie. Solch ein Transfer lässt sich in meinen Augen niemals realisieren und wäre dann für derartige Konditionen auch komplett falsch.

MFG
Phil


Ich bin bei all Deinen Ausführungen bei Dir und ein Transfer von Sancho wäre in meinen Augen maximal denkbar wenn sowohl er als auch ManU deutlich auf Geld verzichten und wir aber auch einen Spieler wie Reyna,Malen verkaufen oder aber Duranville und/oder Gittens verleihen.
Ansonsten wirds wieder deutlich zu voll.
Ferner wäre das wohl auch nen Spieler der zwar teuer aber stand heute erstmal ne zeitlang wieder "hoch" gebracht werden müsste.
Und ob man dafür dann zig Mios bereitstellt und sich damit Handlungsspielraum für derzeit deutlich wichtigere Positionen nimmt wage ich zu bezweifeln.

Denn alleine wenn man den Gerüchten folgt: Bellingham für 120 Mios weg, Alvarez für 40 holen und dann (rein spekulativ) Sancho für um die 50 Mios plus Gehalt, da wäre die Transferperiode bezüglich der Zugänge schon durch.....


Watzke hat bereits kund getan, dass 60-65% wieder investiert werden können. Bei 120 Millionen Einnahmen sind das 80 Millionen. Die 120 könnten bereits die gesamten Einnahmen mit Knauff sein.

Klar da ist Taktik von Aki dabei, aber das wird es in etwa. Unser Fehl mit Judes Transfer sind 2 MF Spieler, die nun einfach mal zu ersetzen sind. Sancho wäre on Top.


Ja, wobei ich aber dennoch davon ausgehe dass es an 10- 20 "Extra"-Mios nicht scheitern würde wenn man von Spieler X unbedingt überzeugt wäre.
Insofern, man weiss doch auch gar nicht, wie sich die PErsonalien Meunier,Schulz,Hazard so "entwickeln" und ob da nicht vielleicht doch mehr als "nur" ne schwarze 0 bei rum kommt.....
In Summe ist es auch noch dermaßen früh und ein solches Sancho Konstrukt ist in meinen Augen so weit weg von der Realität dass es zwar schön ist hier darüber zu spekulieren, ich das aber derzeit für ne sehr unrealistische News halte.

Man muss 3 Fragen beantworten:
1. Was hat ManU für Optionen?
2. Was sind wir bereit zu zahlen?
3. Was hat der Spieler für Optionen, bzw was will der Spieler?

Wir kennen das ja selber, wenn Bellingham nur zu Real will, dann kann Shitty oder wer auch immer drölf Milliarden bieten, nützt uns aber nix und wir können nur versuchen so viel Geld von Real zu kriegen wie es geht

Sancho wird ernster

DomJay, Köln, Montag, 05.06.2023, 10:27 (vor 319 Tagen) @ Phil

Der Sancho Transfer wäre von den Konditionen her sicher ein All-in für den BVB.

Das bedeutet ja, man müsste ihn als Königstransfer werten und er müsste diese Leistung auch garantiert versprechen. Und das sehe ich derzeit nicht, dass er konstant der beste und wichtigste Spieler beim BVB ist.

Bei Götze hat man den Fehler gemacht und eigentlich müsste Aki hier noch ordentlich Abbitte leisten ;) Hat er ja mal selbst von den Kritikern eingefordert.

Aber Spaß bei Seite, ich bin bei dir das zu erwartende Volumen passt nicht.

Sancho wird ernster

Blarry, Essen, Montag, 05.06.2023, 10:42 (vor 319 Tagen) @ DomJay

Wer redet denn von einem Kauf? Sancho ist für United und wäre für uns der perfekte Kandidat für eine zweijährige Leihe. Günstiger kriegen wir die Vakanz auf den offensiven Außen nicht gefüllt, wo es hinter Adeyemi und Malen deprimierend zugeht. Der Spieler kennt den Verein und die handelnden Personen, und ist vom Standing her ("bei größerem Klub gescheitert") ohnehin exakt unser Beuteschema.
In der Realität stellt sich eher die Frage, wieso United einen Spieler für kleines Geld abgeben sollte, der aller angedichteten Makel zum Trotz ja dennoch irgendwie Stammspieler ist und noch gut und gerne zehn Jahre Profifußball im Tank hat. Seit Paule Pogba sind die eh nervös, was falsch eingeschätzte Talente angeht, mit denen im großen Stil Geld verbrannt werden könnte.

Sancho wird ernster

virz3, Oberhausen, Montag, 05.06.2023, 11:10 (vor 319 Tagen) @ Blarry

Wer redet denn von einem Kauf? Sancho ist für United und wäre für uns der perfekte Kandidat für eine zweijährige Leihe. Günstiger kriegen wir die Vakanz auf den offensiven Außen nicht gefüllt, wo es hinter Adeyemi und Malen deprimierend zugeht. Der Spieler kennt den Verein und die handelnden Personen, und ist vom Standing her ("bei größerem Klub gescheitert") ohnehin exakt unser Beuteschema.
In der Realität stellt sich eher die Frage, wieso United einen Spieler für kleines Geld abgeben sollte, der aller angedichteten Makel zum Trotz ja dennoch irgendwie Stammspieler ist und noch gut und gerne zehn Jahre Profifußball im Tank hat. Seit Paule Pogba sind die eh nervös, was falsch eingeschätzte Talente angeht, mit denen im großen Stil Geld verbrannt werden könnte.

Wieso geht es bei uns nach Malen und Adeyemi deprimierend zu? Ich sehe da Duranville, JBG, Reus und Brandt, die über außen kommen können. Wolf war früher auch ein Spieler auf der Außenbahn, jetzt ist er ein paar Meter nach hinten gezogen.

Ich glaub wir haben dringendere Baustellen, als ein weiterer Außenspieler, was nicht heisst, dass ich mich auf Sancho nicht freuen würde.

Ich bin auch Außenbahnspieler

patrahn, Gelsenkirchen, Montag, 05.06.2023, 14:04 (vor 319 Tagen) @ virz3

Der BVB kann mich also auch als Back Up nehmen und sieht ja dann auch nicht deprimierend aus.

Bist du etwa ein….

DomJay, Köln, Montag, 05.06.2023, 15:27 (vor 319 Tagen) @ patrahn

Der BVB kann mich also auch als Back Up nehmen und sieht ja dann auch nicht deprimierend aus.

Fluegelflitzer??

Sorry, aber ich musste den jetzt bringen :-p

Ich bin auch Außenbahnspieler

virz3, Oberhausen, Montag, 05.06.2023, 14:14 (vor 319 Tagen) @ patrahn

Der BVB kann mich also auch als Back Up nehmen und sieht ja dann auch nicht deprimierend aus.

Deine fussballerischen Fähigkeiten kann ich nicht beurteilen. Bei den von mir genannten Optionen kann ich es zumindest annähernd. Und da deprimiert mich nix.

Sancho wird ernster

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 12:24 (vor 319 Tagen) @ virz3

Wer redet denn von einem Kauf? Sancho ist für United und wäre für uns der perfekte Kandidat für eine zweijährige Leihe. Günstiger kriegen wir die Vakanz auf den offensiven Außen nicht gefüllt, wo es hinter Adeyemi und Malen deprimierend zugeht. Der Spieler kennt den Verein und die handelnden Personen, und ist vom Standing her ("bei größerem Klub gescheitert") ohnehin exakt unser Beuteschema.
In der Realität stellt sich eher die Frage, wieso United einen Spieler für kleines Geld abgeben sollte, der aller angedichteten Makel zum Trotz ja dennoch irgendwie Stammspieler ist und noch gut und gerne zehn Jahre Profifußball im Tank hat. Seit Paule Pogba sind die eh nervös, was falsch eingeschätzte Talente angeht, mit denen im großen Stil Geld verbrannt werden könnte.


Wieso geht es bei uns nach Malen und Adeyemi deprimierend zu? Ich sehe da Duranville, JBG, Reus und Brandt, die über außen kommen können. Wolf war früher auch ein Spieler auf der Außenbahn, jetzt ist er ein paar Meter nach hinten gezogen.

Ich glaub wir haben dringendere Baustellen, als ein weiterer Außenspieler, was nicht heisst, dass ich mich auf Sancho nicht freuen würde.

Auf Duranville hab ich irgendwie richtig Bock. Hoffe, dass er ein paar Spielminuten bekommen wird. Bei seinen Bewegungen hatte ich leichte Dembele Vibes.
JBG...auch hier bin ich gespannt zu sehen ob er den nächsten Schritt nun hinbekommt. Zuletzt hatte ich das Gefühl, dass er als Einwechselspieler Impulse setzen konnte, als Starter aber eher nicht.

Das sind für mich die Backups auf den Flügeln. Alle anderen erwähnten (inklusive noch Gio) sind für mich nicht die Flügelspieler die wir momentan brauchen. Die sind im Zentrum wirkungsvoller (Jule und Gio zumindest)

Ich persönlich hab schon "damals" als die ersten Gerüchte aufkamen bzgl. Jadon gedacht: Nehm ich! :-D

Sancho wird ernster

bambam191279, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 12:31 (vor 319 Tagen) @ Flankengott

Das sind für mich die Backups auf den Flügeln. Alle anderen erwähnten (inklusive noch Gio) sind für mich nicht die Flügelspieler die wir momentan brauchen. Die sind im Zentrum wirkungsvoller (Jule und Gio zumindest)

Spieler wie Jule oder auch Gio dürften auch eher die Spieler sein, die auf aussen spielen wenn sowas wie "Seriösität, Erfahrung oder Ballkontrolle" gebraucht werden.
Denen geht sicherlich die Dynamik im Vergleich zu den anderen 4en ab, aber sind in der REgel deutlich Ballsicherer.
Und im großen und ganzen dürften Gittens und Duranville wie Du schon sagtest die erste Wahl als Backup sein, aber dennoch muss man nicht im Panikmodus verfallen (wie so einige) wenn dann die Notlösung vom Backup Reyna,Brandt oder gar Wolf heissen.....

Das mag dann zwar nicht der Typus Aussen sein den man sich gemeinhin vorstellt, aber haben alle schon mehrfach erfolgreich gespielt und auch das ist dann noch oberstes Ligaregal auf den Positionen....

Sancho wird ernster

bambam191279, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 11:21 (vor 319 Tagen) @ virz3

Wer redet denn von einem Kauf? Sancho ist für United und wäre für uns der perfekte Kandidat für eine zweijährige Leihe. Günstiger kriegen wir die Vakanz auf den offensiven Außen nicht gefüllt, wo es hinter Adeyemi und Malen deprimierend zugeht. Der Spieler kennt den Verein und die handelnden Personen, und ist vom Standing her ("bei größerem Klub gescheitert") ohnehin exakt unser Beuteschema.
In der Realität stellt sich eher die Frage, wieso United einen Spieler für kleines Geld abgeben sollte, der aller angedichteten Makel zum Trotz ja dennoch irgendwie Stammspieler ist und noch gut und gerne zehn Jahre Profifußball im Tank hat. Seit Paule Pogba sind die eh nervös, was falsch eingeschätzte Talente angeht, mit denen im großen Stil Geld verbrannt werden könnte.


Wieso geht es bei uns nach Malen und Adeyemi deprimierend zu? Ich sehe da Duranville, JBG, Reus und Brandt, die über außen kommen können. Wolf war früher auch ein Spieler auf der Außenbahn, jetzt ist er ein paar Meter nach hinten gezogen.

Ich glaub wir haben dringendere Baustellen, als ein weiterer Außenspieler, was nicht heisst, dass ich mich auf Sancho nicht freuen würde.

Bis auf Reus gehe ich da mit Dir und würde Reyna noch hinzu zählen.
Aber diese Diskussion hatte ich die Tage schon, ist alles nicht so das wahre war da der Grundtenor und reicht nicht für Ambitionen.....

Sancho wird ernster

DomJay, Köln, Montag, 05.06.2023, 10:58 (vor 319 Tagen) @ Blarry

Wer redet denn von einem Kauf? Sancho ist für United und wäre für uns der perfekte Kandidat für eine zweijährige Leihe. Günstiger kriegen wir die Vakanz auf den offensiven Außen nicht gefüllt, wo es hinter Adeyemi und Malen deprimierend zugeht. Der Spieler kennt den Verein und die handelnden Personen, und ist vom Standing her ("bei größerem Klub gescheitert") ohnehin exakt unser Beuteschema.
In der Realität stellt sich eher die Frage, wieso United einen Spieler für kleines Geld abgeben sollte, der aller angedichteten Makel zum Trotz ja dennoch irgendwie Stammspieler ist und noch gut und gerne zehn Jahre Profifußball im Tank hat. Seit Paule Pogba sind die eh nervös, was falsch eingeschätzte Talente angeht, mit denen im großen Stil Geld verbrannt werden könnte.

Was erwartest du denn bei einer Leihe? Keine Leihgebühr, 10% des Gehalts? Der bekommt gerüchteweise 21 Millionen p.a. Utd wird sicher nichtmal die Hälfte schlucken, aber nehmen wir es mal an.

Sind bei 2 Jahren 20 Millionen, dazu wahrscheinlich das Gleiche als Leihgebühr? Wären 40 Millionen für 2 Jahre.

Sancho wird ernster

Blarry, Essen, Montag, 05.06.2023, 11:18 (vor 319 Tagen) @ DomJay

Breaking News, es ist 2023, und Fußballspieler sind teuer.

Lass die Gesamtkosten irgendwo bei 30 Millionen für zwei Jahre sein, und du kommst immer noch günstiger rum als beim einen oder anderen, den wir zuletzt geholt haben. Die Summen müssen wir heute einfach aufbringen.

Sancho wird ernster

DomJay, Köln, Montag, 05.06.2023, 11:44 (vor 319 Tagen) @ Blarry

Breaking News, es ist 2023, und Fußballspieler sind teuer.

Lass die Gesamtkosten irgendwo bei 30 Millionen für zwei Jahre sein, und du kommst immer noch günstiger rum als beim einen oder anderen, den wir zuletzt geholt haben. Die Summen müssen wir heute einfach aufbringen.

Das ist nicht günstiger. Adeyemi wird sicher nicht unter 30 Millionen von hier weg gehen, Malen bewegt sich zurück in die Region seiner Ablöse.

Und wenn wir bei Spoilern sind, Utd verschenkt keine Spieler.

Sancho wird ernster

bambam191279, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 11:22 (vor 319 Tagen) @ Blarry

Breaking News, es ist 2023, und Fußballspieler sind teuer.

Lass die Gesamtkosten irgendwo bei 30 Millionen für zwei Jahre sein, und du kommst immer noch günstiger rum als beim einen oder anderen, den wir zuletzt geholt haben. Die Summen müssen wir heute einfach aufbringen.

Also würdest Du davon ausgehen, dass ManU den umsonst abgibt und Sancho auf 10 Mio Gehalt verzichtet?

So ein Deal wäre ja sogar "lohnenswert" und die wenigsten hier würden nein schreien.

Sancho wird ernster

Gargamel09, Montag, 05.06.2023, 11:06 (vor 319 Tagen) @ DomJay

Wer redet denn von einem Kauf? Sancho ist für United und wäre für uns der perfekte Kandidat für eine zweijährige Leihe. Günstiger kriegen wir die Vakanz auf den offensiven Außen nicht gefüllt, wo es hinter Adeyemi und Malen deprimierend zugeht. Der Spieler kennt den Verein und die handelnden Personen, und ist vom Standing her ("bei größerem Klub gescheitert") ohnehin exakt unser Beuteschema.
In der Realität stellt sich eher die Frage, wieso United einen Spieler für kleines Geld abgeben sollte, der aller angedichteten Makel zum Trotz ja dennoch irgendwie Stammspieler ist und noch gut und gerne zehn Jahre Profifußball im Tank hat. Seit Paule Pogba sind die eh nervös, was falsch eingeschätzte Talente angeht, mit denen im großen Stil Geld verbrannt werden könnte.


Was erwartest du denn bei einer Leihe? Keine Leihgebühr, 10% des Gehalts? Der bekommt gerüchteweise 21 Millionen p.a. Utd wird sicher nichtmal die Hälfte schlucken, aber nehmen wir es mal an.

Sind bei 2 Jahren 20 Millionen, dazu wahrscheinlich das Gleiche als Leihgebühr? Wären 40 Millionen für 2 Jahre.

Die 21 Mio halte ich doch für übertrieben, ja die Zahl taucht auf, aber woanders ist auch von 10 bis 15 Mio zu lesen. Das käme doch der Realität näher, weil er ja auch ne Menge Ablöse gekostet hatte.

Bei 5-7,5 Mio (1/2 Gehalt) wäre das dann wieder unser Beuteschema.
Utd wird ihn uns aber definitiv nicht schenken, die wollen so viel wie mgl. von ihrem Geld auch irgendwie wieder zurückbekommen, das wird denen abgeknöpft hatten

Sancho wird ernster

bambam191279, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 11:26 (vor 319 Tagen) @ Gargamel09

Wer redet denn von einem Kauf? Sancho ist für United und wäre für uns der perfekte Kandidat für eine zweijährige Leihe. Günstiger kriegen wir die Vakanz auf den offensiven Außen nicht gefüllt, wo es hinter Adeyemi und Malen deprimierend zugeht. Der Spieler kennt den Verein und die handelnden Personen, und ist vom Standing her ("bei größerem Klub gescheitert") ohnehin exakt unser Beuteschema.
In der Realität stellt sich eher die Frage, wieso United einen Spieler für kleines Geld abgeben sollte, der aller angedichteten Makel zum Trotz ja dennoch irgendwie Stammspieler ist und noch gut und gerne zehn Jahre Profifußball im Tank hat. Seit Paule Pogba sind die eh nervös, was falsch eingeschätzte Talente angeht, mit denen im großen Stil Geld verbrannt werden könnte.


Was erwartest du denn bei einer Leihe? Keine Leihgebühr, 10% des Gehalts? Der bekommt gerüchteweise 21 Millionen p.a. Utd wird sicher nichtmal die Hälfte schlucken, aber nehmen wir es mal an.

Sind bei 2 Jahren 20 Millionen, dazu wahrscheinlich das Gleiche als Leihgebühr? Wären 40 Millionen für 2 Jahre.


Die 21 Mio halte ich doch für übertrieben, ja die Zahl taucht auf, aber woanders ist auch von 10 bis 15 Mio zu lesen. Das käme doch der Realität näher, weil er ja auch ne Menge Ablöse gekostet hatte.

Bei 5-7,5 Mio (1/2 Gehalt) wäre das dann wieder unser Beuteschema.
Utd wird ihn uns aber definitiv nicht schenken, die wollen so viel wie mgl. von ihrem Geld auch irgendwie wieder zurückbekommen, das wird denen abgeknöpft hatten

Das mit dem Gehalt bleibt weiterhin ein Rätsel, denn zwischen 11 und 21 Mios habe ich auch bereits alles gelesen, aber wie immer fehlt da noch ne Brutto/Netto differenzierung......

In Summe glaube ich aber auch dass nen Sancho hier unter 8-10 Mios eher nicht aufschlagen will/würde....

Sancho wird ernster

Gargamel09, Montag, 05.06.2023, 11:55 (vor 319 Tagen) @ bambam191279
bearbeitet von Gargamel09, Montag, 05.06.2023, 12:05

Bei 5-7,5 Mio (1/2 Gehalt) wäre das dann wieder unser Beuteschema.
Utd wird ihn uns aber definitiv nicht schenken, die wollen so viel wie mgl. von ihrem Geld auch irgendwie wieder zurückbekommen, das wird denen abgeknöpft hatten


Das mit dem Gehalt bleibt weiterhin ein Rätsel, denn zwischen 11 und 21 Mios habe ich auch bereits alles gelesen, aber wie immer fehlt da noch ne Brutto/Netto differenzierung......

In Summe glaube ich aber auch dass nen Sancho hier unter 8-10 Mios eher nicht aufschlagen will/würde....

Es gibt noch die Möglichkeit, dass der abgebende Verein den anderen Teil des Gehalts weiterhin übernimmt (dann würde Sancho nichts einbüßen), nur ob das im Sinne von Utd wäre, im Endeffekt sparen die sich zwar das Gehalt, oder einen Teil davon, aber lieber wäre es denen bestimmt, wenn die für ihn eine Ablöse bekommen und sich das Gehalt komplett einsparen. Nur wird die Ablöse nicht "allzu hoch" ausfallen, da er bei Utd. nicht überzeugt hat. Und ich gehe mal davon aus, dass für uns die Ablöse trotzdem zu hoch wäre, also keine 30, eher um die 40 Mio, somit dann eher ein PL Verein infrage käme.

Sancho wird ernster

bambam191279, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 12:06 (vor 319 Tagen) @ Gargamel09

Bei 5-7,5 Mio (1/2 Gehalt) wäre das dann wieder unser Beuteschema.
Utd wird ihn uns aber definitiv nicht schenken, die wollen so viel wie mgl. von ihrem Geld auch irgendwie wieder zurückbekommen, das wird denen abgeknöpft hatten


Das mit dem Gehalt bleibt weiterhin ein Rätsel, denn zwischen 11 und 21 Mios habe ich auch bereits alles gelesen, aber wie immer fehlt da noch ne Brutto/Netto differenzierung......

In Summe glaube ich aber auch dass nen Sancho hier unter 8-10 Mios eher nicht aufschlagen will/würde....


Es gibt noch die Möglichkeit, dass der abgebende Verein Teile den anderen Teil des Gehalts weiterhin übernimmt (dann würde Sancho nichts einbüßen), nur ob das im Sinne von Utd wäre, im Endeffekt sparen die sich zwar das Gehalt, oder einen Teil davon, aber lieber wäre es denen bestimmt, wenn die für ihn eine Ablöse bekommen und sich das Gehalt komplett einsparen. Nur wird die Ablöse nicht "allzu hoch" ausfallen, da er bei Utd. nicht überzeugt hat. Und ich gehe mal davon aus, dass für uns die Ablöse trotzdem zu hoch wäre, also keine 30, eher um die 40 Mio, somit dann eher ein PL Verein infrage käme.

Richtig. Stand heute wäre der Deal mit den vermutlichen Konditionen für mich als Fan weder nachvollziehbar noch logisch.
Es sei denn da passieren in den nächsten 3 Monaten noch unvorhersehbare Dinge.

Von daher, nette Spekulationen aber eigentlich möchte ich unseren Aussen das Vertrauen für nächste Saison aussprechen....

Sancho wird ernster

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 05.06.2023, 19:53 (vor 319 Tagen) @ bambam191279

Bei 5-7,5 Mio (1/2 Gehalt) wäre das dann wieder unser Beuteschema.
Utd wird ihn uns aber definitiv nicht schenken, die wollen so viel wie mgl. von ihrem Geld auch irgendwie wieder zurückbekommen, das wird denen abgeknöpft hatten


Das mit dem Gehalt bleibt weiterhin ein Rätsel, denn zwischen 11 und 21 Mios habe ich auch bereits alles gelesen, aber wie immer fehlt da noch ne Brutto/Netto differenzierung......

In Summe glaube ich aber auch dass nen Sancho hier unter 8-10 Mios eher nicht aufschlagen will/würde....


Es gibt noch die Möglichkeit, dass der abgebende Verein Teile den anderen Teil des Gehalts weiterhin übernimmt (dann würde Sancho nichts einbüßen), nur ob das im Sinne von Utd wäre, im Endeffekt sparen die sich zwar das Gehalt, oder einen Teil davon, aber lieber wäre es denen bestimmt, wenn die für ihn eine Ablöse bekommen und sich das Gehalt komplett einsparen. Nur wird die Ablöse nicht "allzu hoch" ausfallen, da er bei Utd. nicht überzeugt hat. Und ich gehe mal davon aus, dass für uns die Ablöse trotzdem zu hoch wäre, also keine 30, eher um die 40 Mio, somit dann eher ein PL Verein infrage käme.


Richtig. Stand heute wäre der Deal mit den vermutlichen Konditionen für mich als Fan weder nachvollziehbar noch logisch.
Es sei denn da passieren in den nächsten 3 Monaten noch unvorhersehbare Dinge.

Von daher, nette Spekulationen aber eigentlich möchte ich unseren Aussen das Vertrauen für nächste Saison aussprechen....

Finde ich auch. Nach eineinhalb Jahren scheint Malen hier endlich angekommen zu sein und dann setzt man ihm einen gescheiterten Sancho vor die Nase? Fände ich erstmal nicht so toll. Ausserdem hat man mit Duranville erst ein Talent auf der Seite geholt. Aber wenn die Konditionen passen (was sie nicht werden) dann gerne. War damals mein Lieblingsspieler

Sancho wird ernster

Elmar, Montag, 05.06.2023, 11:05 (vor 319 Tagen) @ DomJay

Ich bin sicher, dass Sancho nicht kommt.
Aber das einzig vorstellbare Szenario ist für mich eine Leihe, wenn ManU langfristig an Ssncho glaubt.
1/2 Jahre Leihe, 12-15 Mio im Jahr.
Wir hätten einen Spieler, der Weltklasse kann.
ManU würde finanziell entlastet, mit der Chance einen formstarken Sancho zurückzubekommen.

Kehl: LEistungsprinzip

Floatdownstream, Lünen, Montag, 05.06.2023, 10:11 (vor 319 Tagen) @ Phil

Ich habe unseren Sport-Direktor so verstanden, dass er das Leistungsprinzip fördern will, u.a. auch im Gehalts-Sektor.
Eine gut dotierte Rückhol-Aktion eines woanders an seiner Leistungsbereitschaft gescheiterten, würde das doch komplett konterkarieren. Außerdem will er mit Sicherheit nicht die gleichen Fehler machen, wie sein Amts-Vorgänger.

+1 - alles gesagt -kt-

Floatdownstream, Lünen, Montag, 05.06.2023, 09:23 (vor 319 Tagen) @ Phil

.

Sancho wird ernster

Copperfield, Saarbrücken, Montag, 05.06.2023, 08:57 (vor 319 Tagen) @ Phil

....


Gleiches gilt für Gündogan. Was genau sollte ihn daran reizen, nun vom derzeit weltbesten Team in der sporltich besten Liga, zum BVB in die Bundesliga zu gehen? Weil er mit Kehl gut bekannt ist?

Und würde das sportlich dann überhaupt noch funktionieren? Von den Kosten, die solch ein Transfer eines dann bald 33jährigen dann mit sich bringen würden, gar nicht zu reden. ein 33jähriger, der derzeit (noch 32jährige) in einer feingeschmierten Milliardentruppe sicherlich ein Fixpunkt ist, aber eben auch in genau solch einer spielt.

Wir sind das nicht und es wäre etwas völlig anderes als Rolle für jemanden wie Gündogan.

Ich denke wir sollten lieber Spieler suchen, die noch etwas gewinnen wollen / müssen / können. Die für eine Sache noch brennen und wir sollten einen homogenen Kader haben. In puncto Bezahlung, aber auch im Hinblick auf die sportlichen Rollen. Genau das hat uns zuletzt stark gemacht.

Insofern. Ich würde mir - wie gesagt völlig losgelöst vom Wahrheitsgehalt dieser Transferhammer Gerüchte - einfach da völlig anderes wünschen und bin auch guter Hoffnung, dass diese Wünsche erfüllt werden :-)

MFG
Phil


Bei Gündogan könnte ich mir vorstellen das er auf eine spätere Funktion im Verein spekuliert. Solche Erfahrung in den Verein zu holen, sollte sowohl von ihm als auch vom BVB neben den sportlichen Möglichkeiten auch Teil der Überlegungen sein. Mit 33 wird er sich darüber Gedanken machen.

Sancho wird ernster

Floatdownstream, Lünen, Montag, 05.06.2023, 09:24 (vor 319 Tagen) @ Copperfield

das wäre dann noch ein "technischer Direktor" o.ä.,neben Reus und Hummels. Und Nuri will irgendwann auch noch.

Sancho wird ernster

Motzki09, Ort, Montag, 05.06.2023, 08:54 (vor 319 Tagen) @ Phil

Ich denke wir sollten lieber Spieler suchen, die noch etwas gewinnen wollen / müssen / können. Die für eine Sache noch brennen und wir sollten einen homogenen Kader haben. In puncto Bezahlung, aber auch im Hinblick auf die sportlichen Rollen. Genau das hat uns zuletzt stark gemacht.

Ja, auf hungrige Spieler setzen.
Im (unrealistischen) Fall das bei Jadon die Konditionen passen, zB 2-Jahre Leihe, ohne Leihkosoten, Manu zahlt etwas vom Gehalt sollte man opportunistisch sein.

Aber selbst in so einem Idealfall zahlen wir indirekt, weil wir dann zB von Newcastle bei JBG nicht 70 Mio abkassieren weil er nicht spielt.

Sancho wird ernster

donotrobme, Münsterland, Montag, 05.06.2023, 08:36 (vor 319 Tagen) @ Phil

Aber sind wir ehrlich:

Sancho ist nun seit 2 Jahren bei Man United und hat nichts geleistet, was 85 Millionen rechtfertig. Mit seinem Gehalt ist er wohl auch zu teuer für einen Kaderplatz 12 - 16. Von daher werden sie ihn wohl gehen lassen, insbesondere wenn es ein halbwegs ordentliches Angebot geben sollte.

Die eigentliche Frage wird sein, wer will Sancho aufnehmen und zu welchem Preis?
Ein Vergleich mit Mario Götze ist offensichtlich.
Götze ging für 37 Mio und kam 3 Jahre später für 22 Mio zurück zu uns, sprich mit einem Wertverfall von ~40%.
Götze hatte bei den Bayern das WM-Finaltor geschossen, hatte aber diese untypische Stoffwechselkrankheit, die er erst Mal in den Griff bringen musste.

Zurück zu Sancho: Selbst wenn er 40% weniger kostet als vorher, sind das immer noch 51 Mio Euro, transfermarkt.de beziffert seinen Marktwert im übrigen auf 55 Mio oder auf dem Niveau von Kulusevski, Diogo Jota oder Joao Felix.
So einen Spieler würden wir wohl nur "geschenkt" annehmen und ich kann mir vorstellen, dass es in der Premier League einige Teams im Mittelfeld gibt, die auf Sanchos Potential vertrauen und eben die vollen Geldspeicher eher öffnen werden als der BVB; bspw, Everton oder West Ham.

Sancho wird ernster

Oleoleole, Montag, 05.06.2023, 08:56 (vor 319 Tagen) @ donotrobme

Eher greifen die Bayern zu. Wobei ich nicht weiss, wie Tuchel zu ihm als Spielertyp steht. Aber die Chance würden sich die Bayern nicht entgehen lassen glaube ich

+1

DerMitsch, Sonneberg, Montag, 05.06.2023, 08:30 (vor 319 Tagen) @ Phil

Sehr gut in Worte gefasst. Danke Phil

Gündogan, sonst nix!

Ballschieber007, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 07:44 (vor 319 Tagen) @ ergo

Alles andere machtlos meinen Augen keinen Sinn, auch wenn IG sicher lukrative Möglichkeiten hat. Ein Sancho soll mal schön auf der Insel bleiben, hier wird das nix mehr mit ihm. Das Geld bitte sinnvoller einsetzen.

Sancho wird ernster

Talentförderer, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 00:04 (vor 319 Tagen) @ ergo

Eine völlige Nicht-Meldung.

Nichtsdestotrotz wäre eine Rückkehr von ihm ein absoluter Glücksfall, wenn er wieder in die Spur kommt.

Sancho wird ernster

jamal_s, Sonntag, 04.06.2023, 23:21 (vor 319 Tagen) @ ergo

Er ist 23 Jahre alt.

Wenn wir unsere Vorstellung bei Gehalt und Ablöse vorgeben, sollten wir das definitiv versuchen.

Sancho wird ernster

Schwarzgold, Sonntag, 04.06.2023, 23:09 (vor 319 Tagen) @ ergo

Die Primärquelle ist wohl laut englischen Fußballfans extrem dubios und unglaubwürdig.

Trotzdem wäre das etwas, was ich mir prinzipiell vorstellen könnte. Wäre dann ein ähnlich überraschender Statementtransfer wie Süle letztes Jahr.
Jadon müsste definitiv auf Gehalt verzichten und mit dem Label leben in England gescheitert zu sein. Wenn er das will und kann, hätte ich ihn sehr gerne zurück.

Sancho wird ernster

Motzki09, Ort, Montag, 05.06.2023, 08:42 (vor 319 Tagen) @ Schwarzgold

Wäre dann ein ähnlich überraschender Statementtransfer wie Süle letztes Jahr.

Süle Transfer wiegt schwer aber, keine 50 Mio schwer.

Sancho wird ernster

Franke, Montag, 05.06.2023, 02:59 (vor 319 Tagen) @ Schwarzgold

Die Primärquelle ist wohl laut englischen Fußballfans extrem dubios und unglaubwürdig.

Trotzdem wäre das etwas, was ich mir prinzipiell vorstellen könnte. Wäre dann ein ähnlich überraschender Statementtransfer wie Süle letztes Jahr.
Jadon müsste definitiv auf Gehalt verzichten und mit dem Label leben in England gescheitert zu sein. Wenn er das will und kann, hätte ich ihn sehr gerne zurück.

Nach spätestens zwei Jahren denkt er, dass er jetzt reif ist für Real Madrid.

Sancho wird ernster

Phil, Montag, 05.06.2023, 08:38 (vor 319 Tagen) @ Franke

Nach spätestens zwei Jahren denkt er, dass er jetzt reif ist für Real Madrid.

Oder er würde fünf (mal gute, mal schlechte, nie herausragende) Jahre später bei Real Saragossa in der zweiten spanischen Liga landen...

MFG
Phil

Sancho wird ernster

pappnase, Montag, 05.06.2023, 08:19 (vor 319 Tagen) @ Franke

Und wenn es so käme, wäre der Transfer extrem erfolgreich gewesen. Denn Real liegt nur dann im Bereich des Vorstellbaren, wenn man die entsprechenden Leistungen gezeigt hat.
Man muss sich einfach vom Gedanken verabschieden, dass Spieler hier ihre gesamte Karriere verbringen. Sollte Jadon Sancho allen Ernstes zum BVB wechseln, hätte man einen Spieler im Kader, der für gewöhnlich völlig außerhalb der Reichweite des BVB liegt (außer eben bei Wechseln im Jugendalter). Da wären 2 gute bis sehr gute Saisons absolut ein Grund zur Zufriedenheit.

Ich glaube nicht an einen Wechsel zum BVB.

PSG verzichtet auf Meisterfeier

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 04.06.2023, 21:02 (vor 319 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Christophe Galtier, Trainer von Paris Saint-Germain hat erklärt, dass der Klub keine Meisterfeier wegen den Gesundheitszustands von Ersatztorhüter Sergio Rico ausrichten wird. Rico befindet sich in einem "ernsten Zustand" nach einem Unfall und der französische Meister PSG hat bereits aus Respekt vor dem 29-Jährigen sein jährliches Gala-Dinner abgesagt. Seine Frau schrieb bereits eine Nachricht auf Instagram, in der sie Rico anflehte, gesund zu werden: "Verlass mich nicht, mein Lieber."

https://www.goal.com/de/meldungen/psg-verzichtet-auf-meisterfeier-trainer-christophe-galtier-sendet-nachricht-an-sergio-rico-nach-reitunfall/blt728e278df631b2cb

PSG verzichtet auf Meisterfeier

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 04.06.2023, 21:08 (vor 319 Tagen) @ SebWagn

:-( alles Gute wünsche ich! Eine schnelle Genesung!

Unser internationaler Lieblingsschiri hört (wohl) auf

stoffel85, Sonntag, 04.06.2023, 20:35 (vor 319 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Grade Goalzone Spanien auf DAZN angemacht, um den spannenden Abstiegskampf zu sehen. Erste Spiele alle zu Ende und da wird grad ein gewisser Lahoz mit Tränen in den Augen verabschiedet. KA ob er freiwillig aufhört oder da auch das Alter ne Rolle spielt - sieht jedenfalls nach Feierabend aus.

Unser internationaler Lieblingsschiri hört (wohl) auf

PePopp, Sonntag, 04.06.2023, 21:21 (vor 319 Tagen) @ stoffel85

Das Alterslimit in La Liga ist 2020 gefallen, meine ich, sonst wäre bereits letztes Jahr Schluss für ihn gewesen.

Unser internationaler Lieblingsschiri hört (wohl) auf

DerInDerInderin, Sonntag, 04.06.2023, 20:56 (vor 319 Tagen) @ stoffel85

Hat er im Januar schon verkündet. Das war das Ergebnis seines damaligen Rückblicks auf seine letzten Spiele. Nach dem WM-Viertelfinale und dem Barcelona-Derby stand er binnen kurzer Zeit zwei Mal dermaßen in der Kritik, dass er erst von LaLiga eine Pause aufgebrummt bekommen und anschließend dann sein Karriereende zu Saisonende verkündet hat.

Unser internationaler Lieblingsschiri hört (wohl) auf

stoffel85, Sonntag, 04.06.2023, 21:00 (vor 319 Tagen) @ DerInDerInderin

Ok, danke dir. Vll. hatte ich mich auch damals schon gefreut ;-)

Meister-Finale in Belgien

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 04.06.2023, 20:33 (vor 319 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Union St. Gilloise führt 1:0 bis zur 89. und ist dadurch quasi Meister. Kassieren aber dann gegen Brügge das 1:1 und 1:2, somit Genk Meister, welche 2:1 gegen Antwerpen führen.

Aber hier dann das 2:2 in der 94. und dadurch Antwerpen mit einem Punkt vor Genk und St. Gilloise Meister. Wahnsinn!!

Meister-Finale in Belgien

Gargamel09, Montag, 05.06.2023, 11:30 (vor 319 Tagen) @ Lambert09

Union St. Gilloise führt 1:0 bis zur 89. und ist dadurch quasi Meister. Kassieren aber dann gegen Brügge das 1:1 und 1:2, somit Genk Meister, welche 2:1 gegen Antwerpen führen.

Aber hier dann das 2:2 in der 94. und dadurch Antwerpen mit einem Punkt vor Genk und St. Gilloise Meister. Wahnsinn!!

Belgien hat eine Liga mit 18 Mannschaften, spielen aber trotzdem noch den Meister aus. Bei 12-14 Mannschaften o.k., aber bei 18? War das schon immer so, oder haben die die Meisterrunde aus einem speziellen Grund eingeführt?

Genk wäre nach der regulären Saison Meister - nun nur 2., Antwerpen als 3. nun Meister.

Auf der einen Seite kommt da natürlich nochmal Schwung rein, auf der anderen Seite Arschkarte für den Sieger der reg. Saison.

Meister-Finale in Belgien

stoffel85, Sonntag, 04.06.2023, 20:36 (vor 319 Tagen) @ Lambert09

Krass. Konnte man das wo sehen?

Meister-Finale in Belgien

Henral, Sonntag, 04.06.2023, 23:54 (vor 319 Tagen) @ stoffel85

Ich habe das Spiel zwischen KRC Genk und FC Antwerp live im selbstverständlich ausverkauften Stadion gesehen.
Eine wunderbare Ambiance mit sehr viel Spannung, auch natürlich im Zusammenhang mit dem Dreikampf Antwerp, Union SG und Racing.
Leider hat es im letzten Moment nicht geklappt für die Genkies.
Komplimente an Mark van Bommel für den Gewinn des Doubles!
Er ist offenbar doch ein guter Chef-Coach.

Benzema geht nach Saudi Arabien

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 04.06.2023, 12:15 (vor 320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bei 200 Millionen Gehalt pro Jahr, wer würde da schon nein sagen

https://twitter.com/berger_pj/status/1665297553250824193

Ramos, Di Maria, Lewandowski, Firmino, Modric sollen/können folgen

Gargamel09, Montag, 05.06.2023, 13:17 (vor 319 Tagen) @ SebWagn

DAs ist durchaus auch eine Referenz, was die Investor-2 Milliarden wert sind...

koom, Montag, 05.06.2023, 10:03 (vor 319 Tagen) @ SebWagn

...nämlich dann unterm Strich nicht so viel. Der Fußball türmt Megasummen auf Megasummen auf. Sicherlich ist das wie bei Benzema, Ronaldo oder Messi noch nicht "normal", aber es bewegt sich immer weiter.

DAs ist durchaus auch eine Referenz, was die Investor-2 Milliarden wert sind...

Phil, Montag, 05.06.2023, 10:09 (vor 319 Tagen) @ koom

...nämlich dann unterm Strich nicht so viel. Der Fußball türmt Megasummen auf Megasummen auf. Sicherlich ist das wie bei Benzema, Ronaldo oder Messi noch nicht "normal", aber es bewegt sich immer weiter.

Das gucken auf diese Spitze des Eisbergs ist keine Referenz für irgendwas. Oder saniere ich nun mein Haus nicht mehr, weil drei Straßen weiter ja einer sich ne Villa gebaut hat und ich im Vergleich mit meinem Haus nicht mithalten kann?

Mit diesem ganzen Wahnwitz in der Premiere League, in Paris oder nun in Richtung Saudi Arabien hat die DFL kaum noch etwas zu tun, bzw. nur noch sehr indirekt. Und darum ging es auch nie. Wurde so in Interviews und Gesprächen darüber durchaus auch betont.

MFG
Phil

DAs ist durchaus auch eine Referenz, was die Investor-2 Milliarden wert sind...

koom, Montag, 05.06.2023, 10:12 (vor 319 Tagen) @ Phil

...nämlich dann unterm Strich nicht so viel. Der Fußball türmt Megasummen auf Megasummen auf. Sicherlich ist das wie bei Benzema, Ronaldo oder Messi noch nicht "normal", aber es bewegt sich immer weiter.


Das gucken auf diese Spitze des Eisbergs ist keine Referenz für irgendwas.

Jaein. Du hast Vereine wie PSG, die ja durchaus auch nicht zimperlich sind, finanzielle Schallmauern zu durchbrechen. Das Geld kommt aus ähnlichen Quellen wie jetzt da. Natürlich ist das die Spitze des Eisbergs, aber an dieser Spitze orientieren sich auch die Topvereine.

Die Summen kursieren ja teils auch weniger, aber die 20+ Millionen, die einige Bayern-Spieler kassieren sind einfach auch schon megakrass und vor 5-6 Jahren im Grunde undenkbar gewesen.

DAs ist durchaus auch eine Referenz, was die Investor-2 Milliarden wert sind...

bambam191279, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 10:22 (vor 319 Tagen) @ koom

Die Summen kursieren ja teils auch weniger, aber die 20+ Millionen, die einige Bayern-Spieler kassieren sind einfach auch schon megakrass und vor 5-6 Jahren im Grunde undenkbar gewesen.

Richtig.
Und wenn man sich dann überlegt dass bei uns um die 10 das maximum ist und wir hier als Fans dennoch immer betonen wie Faul unsere Rentenvertrags Millionäre doch sind....
Ferner, wird es dann (wenn es auch nur annähernd so weiter geht) auch bei uns in 10 Jahren oder wohl noch früher diese Verträge geben.
Aber auch dann werden hier wohl noch einige schreiben wir günstig man unter Kloppo Meister geworden ist und wie unfassbar verwöhnt unser Millionäre sind.

Der gesamte Profifussballbereich ist so unfassbar weit vom normalen Leben entfernt.....
Aber wir unterstützen dies ja auch und bei allem Hass gegen den Kommerz reden wir uns das auch ein bisschen mit der Liebe zum Verein schön ;-)

DAs ist durchaus auch eine Referenz, was die Investor-2 Milliarden wert sind...

koom, Montag, 05.06.2023, 10:49 (vor 319 Tagen) @ bambam191279

Der gesamte Profifussballbereich ist so unfassbar weit vom normalen Leben entfernt.....
Aber wir unterstützen dies ja auch und bei allem Hass gegen den Kommerz reden wir uns das auch ein bisschen mit der Liebe zum Verein schön ;-)

Leider ja. Das ist halt das, was ich gern "Folklore" nenne.

Das Traumziel für Fußballrentner?

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 04.06.2023, 20:26 (vor 319 Tagen) @ SebWagn

Benzema ist Moslem und kann sich mit einigen der dortigen Regeln sicher eher anfreunden als ein jemand der westlich sozialisiert wurde und viele Dinge kritisch hinterfragt.
Vermutlich wird es aber auch in der Blase in der Ronaldo & Co. dort leben genug Freiheiten geben, die normalen Saudis verwehrt werden.

Wäre ich Fußball-Renter würde es mich eher in die Major League Soccer ziehen.
Ähnlicher Lebensstiel wie bei uns, die Sprache ist auch kein Stolperstein und sportlich auch mehr fordernd. Aber das Letztere schreckt vielleicht die nicht mehr ganz blutjungen Herren ab.
Ganz schlecht verdienen tut man ja in den USA und Kanada als Profisportler ja auch nicht.

Prostitution Minderjähriger und Erpressung

Ingo, Europa, Montag, 05.06.2023, 08:49 (vor 319 Tagen) @ Frankonius

Benzema ist Moslem und kann sich mit einigen der dortigen Regeln sicher eher anfreunden als ein jemand der westlich sozialisiert wurde und viele Dinge kritisch hinterfragt.
Vermutlich wird es aber auch in der Blase in der Ronaldo & Co. dort leben genug Freiheiten geben, die normalen Saudis verwehrt werden.

Wäre ich Fußball-Renter würde es mich eher in die Major League Soccer ziehen.
Ähnlicher Lebensstiel wie bei uns, die Sprache ist auch kein Stolperstein und sportlich auch mehr fordernd. Aber das Letztere schreckt vielleicht die nicht mehr ganz blutjungen Herren ab.
Ganz schlecht verdienen tut man ja in den USA und Kanada als Profisportler ja auch nicht.

Frage mich, wie man Prostitution Minderjähriger und Erpressung mit egal welcher Religion vereinbaren kann? So streng gläubig kann Herr Benzema nicht sein.

Prostitution Minderjähriger und Erpressung

Mob-Jenson, Siegen, Dienstag, 06.06.2023, 09:39 (vor 318 Tagen) @ Ingo

Benzema ist Moslem und kann sich mit einigen der dortigen Regeln sicher eher anfreunden als ein jemand der westlich sozialisiert wurde und viele Dinge kritisch hinterfragt.
Vermutlich wird es aber auch in der Blase in der Ronaldo & Co. dort leben genug Freiheiten geben, die normalen Saudis verwehrt werden.

Wäre ich Fußball-Renter würde es mich eher in die Major League Soccer ziehen.
Ähnlicher Lebensstiel wie bei uns, die Sprache ist auch kein Stolperstein und sportlich auch mehr fordernd. Aber das Letztere schreckt vielleicht die nicht mehr ganz blutjungen Herren ab.
Ganz schlecht verdienen tut man ja in den USA und Kanada als Profisportler ja auch nicht.


Frage mich, wie man Prostitution Minderjähriger und Erpressung mit egal welcher Religion vereinbaren kann? So streng gläubig kann Herr Benzema nicht sein.

So lange es sich um Kuffarmädchen handelt gar kein Problem. Zudem steht der Prophet selbst ja auch im Verdacht jungen Mädchen zumindest nicht abgeneigt gewesen zu sein...

Prostitution Minderjähriger und Erpressung

Ulrich, Montag, 05.06.2023, 09:26 (vor 319 Tagen) @ Ingo

Frage mich, wie man Prostitution Minderjähriger und Erpressung mit egal welcher Religion vereinbaren kann? So streng gläubig kann Herr Benzema nicht sein.

Scheinheilige gibt es in jeder Religion. Und als scheinheiliger Moslem ist er vermutlich in Saudi-Arabien gut aufgehoben - so lange er den Schein wahrt.

Prostitution Minderjähriger und Erpressung

Talentförderer, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 10:08 (vor 319 Tagen) @ Ulrich

Religion an sich ist scheinheilig.

Prostitution Minderjähriger und Erpressung

nico36de, Ruhrgebiet, Dienstag, 06.06.2023, 09:36 (vor 318 Tagen) @ Talentförderer

und zudem mehr Schein als heilig

Das Traumziel für Fußballrentner?

owly_owl, Montag, 05.06.2023, 07:31 (vor 319 Tagen) @ Frankonius

Benzema ist Moslem und kann sich mit einigen der dortigen Regeln sicher eher anfreunden als ein jemand der westlich sozialisiert wurde und viele Dinge kritisch hinterfragt.
Vermutlich wird es aber auch in der Blase in der Ronaldo & Co. dort leben genug Freiheiten geben, die normalen Saudis verwehrt werden.


Wie kommst du darauf, dass sich westliche Sozialisation und Moslem sein widersprechen?

Das Traumziel für Fußballrentner?

Copperfield, Saarbrücken, Montag, 05.06.2023, 07:16 (vor 319 Tagen) @ Frankonius

Benzema ist Moslem und kann sich mit einigen der dortigen Regeln sicher eher anfreunden als ein jemand der westlich sozialisiert wurde und viele Dinge kritisch hinterfragt.
Vermutlich wird es aber auch in der Blase in der Ronaldo & Co. dort leben genug Freiheiten geben, die normalen Saudis verwehrt werden.

Wäre ich Fußball-Renter würde es mich eher in die Major League Soccer ziehen.
Ähnlicher Lebensstiel wie bei uns, die Sprache ist auch kein Stolperstein und sportlich auch mehr fordernd. Aber das Letztere schreckt vielleicht die nicht mehr ganz blutjungen Herren ab.
Ganz schlecht verdienen tut man ja in den USA und Kanada als Profisportler ja auch nicht.

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/manuel-friedrich-borussia-dortmund-nach-indien-mumbai-3800621.html Manuel Friedrich ist mir hier spontan eingefallen der eben nicht nur mehr Geld wollte sondern noch was erleben und Erfahrungen sammeln. Neven hätte sich wohl auch eher was anderes ausgesucht. Aber natürlich bleiben das Einzel-Erscheinungen.

Das Traumziel für Fußballrentner?

schweizer666, Schweiz, Montag, 05.06.2023, 01:20 (vor 319 Tagen) @ Frankonius

Ganz schlecht verdienen tut man ja in den USA und Kanada als Profisportler ja auch nicht.

Das womöglich nicht, aber bestimmt keine 200 mio pro Jahr!

Kommt noch dazu, in Saudi-Arabien erheben sie keine Einkommenssteuer. Das ist also dann fast eine halbe Milliarde für 2 Jahre netto (mit Sponsoren etc. sicherlich aufgerundet eine halbe Milliarde).

Da müsste ich nicht lange überlegen, er vermutlich auch nicht.

Das Traumziel für Fußballrentner?

nico36de, Ruhrgebiet, Dienstag, 06.06.2023, 09:49 (vor 318 Tagen) @ schweizer666

Und ich müsste als Multimillionär, der in seiner Laufbahn genug für die nächsten fünf Generationen der Familie verdient hat, auch keine Sekunde überlegen.

Ich zöge doch nicht wegen Geldes, das ich gar nicht brauche, in solch ein Schweineland.

Ist halt eine Frage, wie weit oben der Kontostand auf der Prioritätenliste steht und wie wurscht einem alles außerhalb der eigenen Blase ist.

Aber von Balltretern (von wenige rühmlichen Ausnahmen mal abgesehen) zu erwarten, dass sie ihre Geldgier aufgrund Gedanken an Menschlichkeit zurückstellen ist vermutlich so, als wolle man versuchen, einem Schwein das Fliegen beizubringen.

Bei Benzema wundert mich der Wechsel nach Saudi Arabien nicht, bei Ronaldo mit seinem sozialen Engagement fand ich es schon merkwürdig.

Das Traumziel für Fußballrentner?

Knorpelohr, Dienstag, 06.06.2023, 10:06 (vor 318 Tagen) @ nico36de

Aber von Balltretern (von wenige rühmlichen Ausnahmen mal abgesehen) zu erwarten, dass sie ihre Geldgier aufgrund Gedanken an Menschlichkeit zurückstellen ist vermutlich so, als wolle man versuchen, einem Schwein das Fliegen beizubringen.


Gibt's doch ;)

https://www.stupidedia.org/stupi/Flugschwein

Benzema geht nach Saudi Arabien

hohesC, Sonntag, 04.06.2023, 19:54 (vor 320 Tagen) @ SebWagn

Wie wird das denn da so versteuert? :D

Benzema geht nach Saudi Arabien

Davja89, Montag, 05.06.2023, 09:18 (vor 319 Tagen) @ hohesC

Wie in vielen Golfstaaten gibt es dort kein klassisches Steuersystem.

Vereinzelt gibt es eine Art Mehrwertsteuer auf bestimmte Konsumgüter. Oft eher klassische Luxusartikel.
Infrastruktur, Polizei, Militär, Verwaltung und vieles andere wird über Staatliche Einkünfte bezahlt (Öl, Gas).
Dann gibt es noch ein paar Unternehmenssteuern.
Als 0815 Bürger aus der Mittelschicht zahlst du quasi kaum Abgaben/Steuern hast aber eine ziemlich gut finanzierte Staatliche Infrastruktur auf vielen Ebenen.
Das ist dann auch der unausgesprochene Deal in der Region. Die Machthaber bleiben an der Macht. Die Bevölkerung hält die Füße still dafür gibt es ein stabiles und relativ komfortables System.
Natürlich unterscheidet sich das dann von Land zu Land nochmal. Es gibt Golfstaaten die haben in ihrer eigenen Bevölkerung quasi keine Armut während es zum Beispiel in SA durchaus eine Unterschicht gibt.

Wenn man sich dann anschaut wie die Situation in Syrien, Nordafrika, Afghanistan oder auch im Irak ist kann ich schon verstehen das viele dort mit diesem Deal leben können.
Aber natürlich steigt trotzdem der Druck auf eine weitere Öffnung. Insbesondere SA fährt ja doch schon einen deutlich anderen Kurs als noch vor 10 Jahren.

In der ZDF Mediathek gibt es eine ganz gute DOKU unter dem Namen: "Arabiens Traum von der Zukunft".
Dort wird mal ohne Gut/Böse Brille die Realität gezeigt ohne dabei völlig unkritisch zu sein.

Benzema geht nach Saudi Arabien

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 04.06.2023, 21:40 (vor 319 Tagen) @ hohesC

Wie wird das denn da so versteuert? :D

Saudi-Arabien finanziert seinen kompletten Staatshaushalt aus den Einkünften der staatlichen Ölfördergesellschaft und Umsatzsteuern von Unternehmen mit Hauptsitz im Ausland, sowie einer Mehrwertsteuer auf ausgewählte Konsumgüter. Lohnsteuer oder Sozialversicherungsabgaben gibt es da nicht.

Benzema geht nach Saudi Arabien

jamal_s, Sonntag, 04.06.2023, 20:11 (vor 320 Tagen) @ hohesC

Gar nicht?

200Mio/Jahr.

Geisteskrank.

Araber im Herzen

TerraP, Köln, Sonntag, 04.06.2023, 17:36 (vor 320 Tagen) @ SebWagn

Wenn man ein bisschen googelt: Benzema ist praktizierender Muslim und "Araber im Herzen". Ich nehme an, er teilt nicht die gängigen deutschen Social-Media-Urteile über Saudi-Arabien.

Ich selbst habe auch den Verdacht, da leben vermutlich halbwegs normale Menschen, die nicht den ganzen Tag darüber nachdenken, wie sie Arbeitssklaven am besten ausbeuten, Frauen am besten unterdrücken können und welchen politischen Gegner sie als nächstes ermorden lassen.

Araber im Herzen

Guido, Sonntag, 04.06.2023, 20:06 (vor 320 Tagen) @ TerraP

Ich selbst habe auch den Verdacht, da leben vermutlich halbwegs normale Menschen, die nicht den ganzen Tag darüber nachdenken, wie sie Arbeitssklaven am besten ausbeuten, Frauen am besten unterdrücken können und welchen politischen Gegner sie als nächstes ermorden lassen.

Glaube ich auch. Die Frage ist im Fall Benzemas doch eher, was die Sharia zu Erpressung mit Sex-Videos so sagt ;)

Araber im Herzen

Guido, Sonntag, 04.06.2023, 20:18 (vor 320 Tagen) @ Guido

Ich selbst habe auch den Verdacht, da leben vermutlich halbwegs normale Menschen, die nicht den ganzen Tag darüber nachdenken, wie sie Arbeitssklaven am besten ausbeuten, Frauen am besten unterdrücken können und welchen politischen Gegner sie als nächstes ermorden lassen.


Glaube ich auch. Die Frage ist im Fall Benzemas doch eher, was die Sharia zu Erpressung mit Sex-Videos so sagt ;)

Oder über das Bumsen von minderjährigen Prostituierten.

Araber im Herzen

majae, Muc, Sonntag, 04.06.2023, 20:48 (vor 319 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Oder über das Bumsen von minderjährigen Prostituierten.

Die minderjährige Prostituierte gehört ausgepeitscht, weil sie unehelichen Sex hatte und damit ist das Thema dann auch erledigt. Als würden die asketischen Ansprüche auch für die Elite zählen.

Araber im Herzen

TerraP, Köln, Sonntag, 04.06.2023, 20:37 (vor 319 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Jagut, ich glaube allerdings auch nicht, dass diese Abweichungen vom rechten Weg es wahrscheinlicher machen, dass er große moralische Probleme mit Saudi-Arabien hat.

Araber im Herzen

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 04.06.2023, 17:50 (vor 320 Tagen) @ TerraP

Wenn man ein bisschen googelt: Benzema ist praktizierender Muslim und "Araber im Herzen". Ich nehme an, er teilt nicht die gängigen deutschen Social-Media-Urteile über Saudi-Arabien.

Ich selbst habe auch den Verdacht, da leben vermutlich halbwegs normale Menschen, die nicht den ganzen Tag darüber nachdenken, wie sie Arbeitssklaven am besten ausbeuten, Frauen am besten unterdrücken können und welchen politischen Gegner sie als nächstes ermorden lassen.

So wie in Russland auch?

Araber im Herzen

Davja89, Sonntag, 04.06.2023, 18:03 (vor 320 Tagen) @ Foreveralone

Na klar so wie in Russland auch. Da gibts natürlich genug Menschen die sich keinen großen Kopf machen ob jetzt Krieg ist oder sonst etwas. Die Leben ihr Leben. Gehen einkaufen, müssen zur Schicht/Schule/Uni, die kranke Oma pflegen oder morgen einen Geburstag organsieren.
Die wollen keinen Ukrainer umbringen. Genauso wenig wie der normale Saudi nicht mit einem Schwert rumläuft um Ungläubige zu köpfen oder die meisten Chinesen relativ uninteressiert sind was nun genau in Taiwan los ist.
Die beschäftigen sich natürlich nicht den ganzen Tag mit irgendwelchen Problemen oder politische Situationen. Ähnlich wie in Deutschland.
Die wenigsten Menschen sind wirkich politisch. Die meisten Menschen wollen ihre paar Jahre auf dieser Erde genießen und mit ihren Liebsten eine gute Zeit haben. Dann arrangiert man sich eben mit den Umständen in die man hineingeboren wurde. Würden hier 90% genauso machen. Erst wenn das Unrecht und der Leidensdruck extrem stark wird gibt es einen Umsturz von Unten (Arabischer Frühling, Zusammenbruch UDSSR etc.).
Da es den meisten Saudis aber ganz gut geht, die Russen kaum etwas von Krieg merken und die Chinesen eine unvorstellbare wirtschaftliche Aufholjagd hinter sich haben wird es dort dazu nicht kommen. Zumindest nicht Zeitnah.
In Deutschland haben sich die meisten mit den Nazis erst kritisch auseinander gesetzt als das eigene Land in Schutt und Asche ging und nicht als die Nachbarn in den Zug nach Osten gesetzt wurden. Natürlich wird jetzt jeder behaupten er wäre damals in den Untergrund gegangen. Blödsinn. Die meisten hätten genauso die Hose vollgeschissen gehabt wie unsere Uropas und Uromas. Mich eingeschloßen.

Araber im Herzen

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 04.06.2023, 17:41 (vor 320 Tagen) @ TerraP

Es soll ja auch den Karriereweg den folgenden Karriereweg geben.

Zu Beginn musst du viel spielen
Danach gewinnst du Titel
Im letzten Drittel Kassierer du ab.

Der bvb möchte im ersten Drittel der Karriere der ideale Standort sein

Havertz soll Nachfolger werden

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 04.06.2023, 16:27 (vor 320 Tagen) @ SebWagn

Nicht der schlechteste Karriereverlauf.

Klick

Havertz soll Nachfolger werden

Eisen, DO, Sonntag, 04.06.2023, 17:15 (vor 320 Tagen) @ Lambert09

Aber Havertz ist doch kein Mittelstürmer?

Havertz soll Nachfolger werden

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 04.06.2023, 17:21 (vor 320 Tagen) @ Eisen

Er spielz doch aber seit geraumer Zeit als falsche neun.

Mit vini hat Real genug torgefshr ansonsten kommt noch ein weiterer dribbelstarker offensivspieler dazu

Havertz soll Nachfolger werden

rawside, Berlin, Sonntag, 04.06.2023, 17:19 (vor 320 Tagen) @ Eisen

Aber Havertz ist doch kein Mittelstürmer?

Kann aber offensiv alle Positionen halbwegs spielen. Real hat nur noch 2 Offensive im Kader mit Vini und Rodrygo

Havertz soll Nachfolger werden

Eisen, DO, Sonntag, 04.06.2023, 17:22 (vor 320 Tagen) @ rawside

Asensio ist auch weg, da muss noch deutlich mehr passieren

Havertz soll Nachfolger werden

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 04.06.2023, 17:38 (vor 320 Tagen) @ Eisen

Jo hazard geht vielleicht auch vorzeitig.

Real hat dasselbe Problem wie die Bayern: die sinnfreie, wer sie eigentlich noch sind.
Der letzte cl Sieg gelang ja auch nur in der Nachspielzeit. City hat sie letztes Jahr eigentlich 2 Spiele lang dominiert oder zumindest so gut im Griff gehabt, bis benzema kam.
Siege in der Nachspielzeit zu holen ist allerdings auch eine Qualität, die auch wir noch lernen dürfen; ich erinnere an das VfB Spiel:(

Zurück zu Madrid:
Mit haaland, salah oder mbappe spielen die besten Spieler nicht bei real. Die eigene Mannschaft ist alt oder erfahren. Auf jedenfalls kommt nun der Umbruch früher und ich bin gespannt wie groß dieser werden wird.

Habertz war vor seinem Wechsel zu Chelsea ein guter Spieler, der hat das Potential auch bei Real zu spielen

Benzema geht nach Saudi Arabien

dynax, Osnabrück, Sonntag, 04.06.2023, 15:16 (vor 320 Tagen) @ SebWagn

Also ob noch zwei Jahre Fußballspielen von 35 - 37 Jahren irgendwo in der Wüste das Ende der Welt bedeutet...Er kann die nächsten 60 Jahre noch in der Karibik leben. Wieso nicht noch zwei Jahre für unfassbar viel Geld kicken? Die Gier, die Gier...das Geld ist ja da, wieso nicht mitnehmen? Was er damit anstellt bleibt ja seine Sache. Vielleicht will er in Algerien Schulen und Krankenhäuser bauen.

Profifußballer sind nun mal eben das - Profis. Ich kenne auch genügend Angestellte die für irgendeine Projektleiterrolle in die Wüste gegangen sind, weils dort steuerfrei das Vierfache gibt...Machste 5 Jahre und bezahlst dein Haus in Deutschland dann cash...

Jeder hat doch seinen eigenen Lebensstandart. Die einen Lachen, weil der Nachbar für 15€ Biowürste kauft und nicht die für 1,99€ beim Aldi - was für eine Verschwendung. Wir fragen uns, wieso man 600m2 Wohnraum braucht. Jeder hat seinen Beutel Geld und macht damit was er oder sie toll findet...

Benzema geht nach Saudi Arabien

Finchen, Sonntag, 04.06.2023, 21:23 (vor 319 Tagen) @ dynax

Also ob noch zwei Jahre Fußballspielen von 35 - 37 Jahren irgendwo in der Wüste das Ende der Welt bedeutet...Er kann die nächsten 60 Jahre noch in der Karibik leben. Wieso nicht noch zwei Jahre für unfassbar viel Geld kicken? Die Gier, die Gier...das Geld ist ja da, wieso nicht mitnehmen? Was er damit anstellt bleibt ja seine Sache. Vielleicht will er in Algerien Schulen und Krankenhäuser bauen.

Profifußballer sind nun mal eben das - Profis. Ich kenne auch genügend Angestellte die für irgendeine Projektleiterrolle in die Wüste gegangen sind, weils dort steuerfrei das Vierfache gibt...Machste 5 Jahre und bezahlst dein Haus in Deutschland dann cash...

Jeder hat doch seinen eigenen Lebensstandart. Die einen Lachen, weil der Nachbar für 15€ Biowürste kauft und nicht die für 1,99€ beim Aldi - was für eine Verschwendung. Wir fragen uns, wieso man 600m2 Wohnraum braucht. Jeder hat seinen Beutel Geld und macht damit was er oder sie toll findet...

Wer Villen mit 17 Badezimmern "braucht", ist in erster Linie dekadent und verschwendet Ressourcen. Von der ganzen CO2-Geschichte noch gar nicht angefangen...

Benzema geht nach Saudi Arabien

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 04.06.2023, 17:58 (vor 320 Tagen) @ dynax

Also ob noch zwei Jahre Fußballspielen von 35 - 37 Jahren irgendwo in der Wüste das Ende der Welt bedeutet...Er kann die nächsten 60 Jahre noch in der Karibik leben. Wieso nicht noch zwei Jahre für unfassbar viel Geld kicken? Die Gier, die Gier...das Geld ist ja da, wieso nicht mitnehmen? Was er damit anstellt bleibt ja seine Sache. Vielleicht will er in Algerien Schulen und Krankenhäuser bauen.

Profifußballer sind nun mal eben das - Profis. Ich kenne auch genügend Angestellte die für irgendeine Projektleiterrolle in die Wüste gegangen sind, weils dort steuerfrei das Vierfache gibt...Machste 5 Jahre und bezahlst dein Haus in Deutschland dann cash...

Jeder hat doch seinen eigenen Lebensstandart. Die einen Lachen, weil der Nachbar für 15€ Biowürste kauft und nicht die für 1,99€ beim Aldi - was für eine Verschwendung. Wir fragen uns, wieso man 600m2 Wohnraum braucht. Jeder hat seinen Beutel Geld und macht damit was er oder sie toll findet...

Schön das du mal eben Leute dabei ausklammern die vom Existenzminimum leben

Benzema geht nach Saudi Arabien

BoleynGround, Sonntag, 04.06.2023, 21:02 (vor 319 Tagen) @ Foreveralone
bearbeitet von BoleynGround, Sonntag, 04.06.2023, 21:08

Also ob noch zwei Jahre Fußballspielen von 35 - 37 Jahren irgendwo in der Wüste das Ende der Welt bedeutet...Er kann die nächsten 60 Jahre noch in der Karibik leben. Wieso nicht noch zwei Jahre für unfassbar viel Geld kicken? Die Gier, die Gier...das Geld ist ja da, wieso nicht mitnehmen? Was er damit anstellt bleibt ja seine Sache. Vielleicht will er in Algerien Schulen und Krankenhäuser bauen.

Profifußballer sind nun mal eben das - Profis. Ich kenne auch genügend Angestellte die für irgendeine Projektleiterrolle in die Wüste gegangen sind, weils dort steuerfrei das Vierfache gibt...Machste 5 Jahre und bezahlst dein Haus in Deutschland dann cash...

Jeder hat doch seinen eigenen Lebensstandart. Die einen Lachen, weil der Nachbar für 15€ Biowürste kauft und nicht die für 1,99€ beim Aldi - was für eine Verschwendung. Wir fragen uns, wieso man 600m2 Wohnraum braucht. Jeder hat seinen Beutel Geld und macht damit was er oder sie toll findet...


Schön das du mal eben Leute dabei ausklammern die vom Existenzminimum leben

Selbst Schuld hätten in der Schule mal besser aufpassen sollen.

Viel Fleiß, Schweiß und harte Arbeit zahlt sich
in dem Fall aus.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 04.06.2023, 21:14 (vor 319 Tagen) @ BoleynGround

Also ob noch zwei Jahre Fußballspielen von 35 - 37 Jahren irgendwo in der Wüste das Ende der Welt bedeutet...Er kann die nächsten 60 Jahre noch in der Karibik leben. Wieso nicht noch zwei Jahre für unfassbar viel Geld kicken? Die Gier, die Gier...das Geld ist ja da, wieso nicht mitnehmen? Was er damit anstellt bleibt ja seine Sache. Vielleicht will er in Algerien Schulen und Krankenhäuser bauen.

Profifußballer sind nun mal eben das - Profis. Ich kenne auch genügend Angestellte die für irgendeine Projektleiterrolle in die Wüste gegangen sind, weils dort steuerfrei das Vierfache gibt...Machste 5 Jahre und bezahlst dein Haus in Deutschland dann cash...

Jeder hat doch seinen eigenen Lebensstandart. Die einen Lachen, weil der Nachbar für 15€ Biowürste kauft und nicht die für 1,99€ beim Aldi - was für eine Verschwendung. Wir fragen uns, wieso man 600m2 Wohnraum braucht. Jeder hat seinen Beutel Geld und macht damit was er oder sie toll findet...


Schön das du mal eben Leute dabei ausklammern die vom Existenzminimum leben


Selbst Schuld hätten in der Schule mal besser aufpassen sollen.

Viel Fleiß, Schweiß und harte Arbeit zahlt sich
in dem Fall aus.

Stimmt, die ganzen anderen benötigten "Drecksjobs" macht dann wer, wenn wir alles Abiturienten haben?


Und klar, weil jemand mit dem Ball umgehen kann, ist er natürlich mehr wert.

Benzema geht nach Saudi Arabien

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 04.06.2023, 16:23 (vor 320 Tagen) @ dynax

Die Gier, die Gier...das Geld ist ja da, wieso nicht mitnehmen? Was er damit anstellt bleibt ja seine Sache. Vielleicht will er in Algerien Schulen und Krankenhäuser bauen.

Ich finde es deutlich zu wohlwollend, solch abstruse Gehälter von zwielichtigen Geldgeber dadurch zu rechtfertigen, dass der Begünstigte ja mit dem Geld viel Gutes tun könnte.

Benzema geht nach Saudi Arabien

majae, Muc, Sonntag, 04.06.2023, 20:50 (vor 319 Tagen) @ homer73

Ich finde es deutlich zu wohlwollend, solch abstruse Gehälter von zwielichtigen Geldgeber dadurch zu rechtfertigen, dass der Begünstigte ja mit dem Geld viel Gutes tun könnte.

Eher scheitern sie auch bereits daran, mal wenigstens ordentlich ihre Steuern zu zahlen.

Benzema geht nach Saudi Arabien

DomJay, Köln, Sonntag, 04.06.2023, 15:23 (vor 320 Tagen) @ dynax

Der Punkt, dass er seit Ewigkeiten von Zuhause weg auch bisher für sehr viel Geld der Arbeit Fußball nachgegangen ist kommt mir auch zu kurz.

Er macht den Wechsel für viel Geld, aber die Profession bleibt die Gleiche und seinen Wechsel zu Real könnte man doch identisch bewerten.

Klar, Erfolg, Prestige usw. aber am Ende war es Arbeitskraft gegen eine absurde Summe Geld und demnächst ist die Summe nur absurder.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 04.06.2023, 13:14 (vor 320 Tagen) @ SebWagn

Bei 200 Millionen Gehalt pro Jahr, wer würde da schon nein sagen

https://twitter.com/berger_pj/status/1665297553250824193

Es sei denn das Gehirn ist noch nicht von Gier zerfressen, um sich in solch faschistisches Wüstenloch zu begeben. Ich persönlich würde bei einem Verein in der Karibik oder Neuseeland anheuern, wenn man für mehrere Leben ausgesorgt hat.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 04.06.2023, 13:26 (vor 320 Tagen) @ Foreveralone

Ich frage mich auch, was so Spieler noch treibt, im wahrsten Sinne des Wortes in die Wüste zu gehen für Geld. Spieler wie Benzema oder auch Ronaldo haben doch schon mehr Geld angehäuft als sie selbst jemals ausgeben könenen. Und für Kinder und Kindeskinder reicht es vermutlich auch noch. Warum also?

Benzema geht nach Saudi Arabien

Blarry, Essen, Sonntag, 04.06.2023, 16:36 (vor 320 Tagen) @ Schnippelbohne

Ist doch grundsätzlich besser, Ronaldo und Benzema sacken das Geld ein, anstatt dass davon Journalisten zersägt oder Krankenhäuser zerbombt werden. Das Haus Saud leerzusaugen sollte jedermanns Bürgerpflicht sein. Also finanziell.

Benzema geht nach Saudi Arabien

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 04.06.2023, 16:55 (vor 320 Tagen) @ Blarry

Ist doch grundsätzlich besser, Ronaldo und Benzema sacken das Geld ein, anstatt dass davon Journalisten zersägt oder Krankenhäuser zerbombt werden. Das Haus Saud leerzusaugen sollte jedermanns Bürgerpflicht sein. Also finanziell.

Wenn dem Geld so gar keine (Marketing-) Leistung entgegenstehen würde, könnte man Dir glatt Recht geben.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Blarry, Essen, Sonntag, 04.06.2023, 17:01 (vor 320 Tagen) @ homer73

Ist die öffentliche Kritik an den Saudis denn leiser geworden, seit sie Milliarden ins Sportswashing pumpen, oder gar verstummt? Vielmehr werden die Taten dieses Staates durch den öffentlichen Diskurs viel mehr Menschen bewusst, die sonst nichts darüber erfahren würden. Die Parallelwelt derer, die alles abnicken was ihre sportlichen Lieblinge machen, gab es davor doch auch schon.

Benzema geht nach Saudi Arabien

markus, Sonntag, 04.06.2023, 15:52 (vor 320 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich frage mich auch, was so Spieler noch treibt, im wahrsten Sinne des Wortes in die Wüste zu gehen für Geld. Spieler wie Benzema oder auch Ronaldo haben doch schon mehr Geld angehäuft als sie selbst jemals ausgeben könenen. Und für Kinder und Kindeskinder reicht es vermutlich auch noch. Warum also?

Kann man schon ausgeben. Es gibt immer alles nochmal eine Nummer größer. Allein eine eigene Yacht kostet zweistellige Millionensummen. In den Club der Milliardäre wird er es wohl nicht mehr schaffen.

Es ist wie im kleinen. Und da stelle ich immer wieder fest, dass je mehr jemand hat, desto geiziger ist er. Gibt dem Mitarbeiter zum Mindestlohn 3% mehr Lohn und dem ITler, der das dreifache verdient, 5%. Dann wird sich niemand beschweren. Aber wehe du machst es umgekehrt, dann rechnet dir der ITler ganz genau aus, um welchen Betrag er bis zur Rente beschissen wird.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 04.06.2023, 13:40 (vor 320 Tagen) @ Schnippelbohne

Und „normale“ Menschen fragen sich wieso andere fette, überteuerte SUVs kaufen müssen, oder in 200qm Einfamilienhäusern leben. Ist genauso Verschwendung, nur im kleinen. Aber irgendwo muss das Geld ja hin.

Benzema geht nach Saudi Arabien

majae, Muc, Sonntag, 04.06.2023, 20:44 (vor 319 Tagen) @ Talentförderer

Und „normale“ Menschen fragen sich wieso andere fette, überteuerte SUVs kaufen müssen, oder in 200qm Einfamilienhäusern leben. Ist genauso Verschwendung, nur im kleinen. Aber irgendwo muss das Geld ja hin.

Ein SUV ist halt schon etwas komfortabler als ein Polo und noch ein Gästezimmer, Hobbyraum und 70qm Wohnzimmer würde auch jedem aus dem Prekariat gefallen. Klar, kann man jetzt sagen, dass ne eigene Luxus-Yacht auch toll ist, aber die paar mal im Jahr, die man dort ist, kann man sich auch eine mieten, genauso dürfte der Mehrwert von 6 Sportwagen im Vergleich zu zweien auch eher überschaubar sein. Ich würde fürs doppelte Gehalt auf jeden Fall nicht nach Saudi Arabien ziehen. Wenn man als Fußballer mit Anfang 20 ausgesorgt hat, kann ich es Null-komma-null nachvollziehen, wie bei einigen bei einem neuen Vertrag nur das monetäre zählt. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass so eine Karriere max zwei Jahrzehnte geht, da sollte man doch meinen, dass das sportliche die größte Rolle spielen sollte. Ich denke auf der anderen Seite aber auch, dass fast jeder von uns ähnlich handeln würde, wenn man erstmal in der Situation ist.

Benzema geht nach Saudi Arabien

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 04.06.2023, 20:53 (vor 319 Tagen) @ majae

Und „normale“ Menschen fragen sich wieso andere fette, überteuerte SUVs kaufen müssen, oder in 200qm Einfamilienhäusern leben. Ist genauso Verschwendung, nur im kleinen. Aber irgendwo muss das Geld ja hin.


Ein SUV ist halt schon etwas komfortabler als ein Polo und noch ein Gästezimmer, Hobbyraum und 70qm Wohnzimmer würde auch jedem aus dem Prekariat gefallen. Klar, kann man jetzt sagen, dass ne eigene Luxus-Yacht auch toll ist, aber die paar mal im Jahr, die man dort ist, kann man sich auch eine mieten, genauso dürfte der Mehrwert von 6 Sportwagen im Vergleich zu zweien auch eher überschaubar sein. Ich würde fürs doppelte Gehalt auf jeden Fall nicht nach Saudi Arabien ziehen. Wenn man als Fußballer mit Anfang 20 ausgesorgt hat, kann ich es Null-komma-null nachvollziehen, wie bei einigen bei einem neuen Vertrag nur das monetäre zählt. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass so eine Karriere max zwei Jahrzehnte geht, da sollte man doch meinen, dass das sportliche die größte Rolle spielen sollte. Ich denke auf der anderen Seite aber auch, dass fast jeder von uns ähnlich handeln würde, wenn man erstmal in der Situation ist.

Ich gehe da durchaus mit dir, aber gerade einem benzema mit seinem muslimischen Hintergrund und seiner mehr als erfolgreichen Karriere würde ich bei solch einem Angebot zum Karriereende nicht fehlenden sportlichen Ehrgeiz vorwerfen....
Früher sind Spieler in dem Alter halt für ne ordentliche Summe nach Amerika oder China gegangen....

Benzema geht nach Saudi Arabien

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 04.06.2023, 17:55 (vor 320 Tagen) @ Talentförderer

Und „normale“ Menschen fragen sich wieso andere fette, überteuerte SUVs kaufen müssen, oder in 200qm Einfamilienhäusern leben. Ist genauso Verschwendung, nur im kleinen. Aber irgendwo muss das Geld ja hin.

Ähm... 200 Quadratmeter für ein Einfamilienhaus ist....eher bescheiden.

Benzema geht nach Saudi Arabien

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 04.06.2023, 20:28 (vor 319 Tagen) @ Foreveralone

Und „normale“ Menschen fragen sich wieso andere fette, überteuerte SUVs kaufen müssen, oder in 200qm Einfamilienhäusern leben. Ist genauso Verschwendung, nur im kleinen. Aber irgendwo muss das Geld ja hin.


Ähm... 200 Quadratmeter für ein Einfamilienhaus ist....eher bescheiden.

Hab ich die Ironie nicht raus lesen können? Die meisten Einfamilienhäuser die ich kennen lernen durfte lagen zwischen 90 und 140qm....
Wenn ich recht bedenke eigentlich alle....

Benzema geht nach Saudi Arabien

Davja89, Montag, 05.06.2023, 09:02 (vor 319 Tagen) @ bambam191279

Wollte auch schon was dazu schreiben...
Natürlich dürften 200qm eher am oberen Ende liegen. Aber wie so oft zählen nicht Fakten sondern gefühlte Wahrheiten.
In dieser Welt fahren die bösen Besserverdiener alle SUV und wohnen in 300qm+ Hütten.

Schon erstaunlich dachte früher immer diese Neidgesellschaft die den Deutschen oft nachgesagt wird wäre ein Märchen. Aber die letzten Jahre stelle ich fest das es doch mehr Leute gibt als man so denkt die vom Neidzerfressen anderen Leuten ihre Autos, Häuser oder Urlaube nicht gönnen. Und da reden wir ja noch nicht mal von der Kategorie Rolex, Jacht oder "goldenes Steak".

Viele werden jetzt kommen "Ich will ja gar kein SUV". Mag sein aber natürlich spielt da Neid trotzdem eine Rolle: "Ich wüsste ja viel besser was man sinnvolles mit dem Geld anstellen könnte".

Benzema geht nach Saudi Arabien

ian, Tal der Wupper, Montag, 05.06.2023, 10:00 (vor 319 Tagen) @ Davja89

Viele werden jetzt kommen "Ich will ja gar kein SUV". Mag sein aber natürlich spielt da Neid trotzdem eine Rolle: "Ich wüsste ja viel besser was man sinnvolles mit dem Geld anstellen könnte".

Hm, als Stadtmensch ist das bei mir kein Neid, sondern eher Unverständnis und Wut auf die Rücksichtslosigkeit gegenüber den Mitmenschen. SUVs sind viel zu groß für die bestehende Infrastruktur und schränken die zahlreichen Mitmenschen über Gebühr ein. Sollen die Leute mit ihrem Geld machen was sie möchten, aber bitte nicht so deutlich auf Kosten anderer.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Davja89, Montag, 05.06.2023, 11:27 (vor 319 Tagen) @ ian

Jetzt müsste man Sachlich erstmal unterscheiden wovon wir reden...

Die meistverkauften Modelle im SUV Bereich in Deutschland sind:

BMW X1, Seat Ateca, Skoda Karoq, Hyundai Tucson, VW Tiguan etc. ...
Also SUV die eher einem Kompaktwagen bis maximal Mittelklassewagen entsprechen.
Das sind alles Modelle die in etwa der Größenordnung eines BMW 3ers, eines Audi A4 oder einem VW Passat entsprechen. Also was Länge und Breite angeht. Der Unterschied ist dann eigentlich eher das man optisch eine andere Form hat und eine erhöhte Sitzposition. Das dann eher Geschmacksache ob ich gerne mehr (meistens leeres) Kofferaumvolumen durch die Gegend fahre oder lieber erhöht sitze.

Ich hatte früher einen klassischen Kombi. Inzwischen ist das Kind aus dem Alter von Kinderwagen oder Buggy raus daher benötige ich keinen riesen Kofferraum will aber aus Bequemlichkeit gerne höher sitzen. Außerdem ausreichend Platz im Innenraum um mit der Family auch mal einen längere Tour zufahren. Dazu bin ich mit ca. 195 und 100 KG auch einfach zur groß für die meisten normalen Kompakt- oder Kleinwagen. Da sitze ich auf gut deutsch "wie der Affe auf Schleifstein".
Mein jetziger SUV ist ziemlich genau gleichgroß von den Außenmaßen wie mein vorheriger Kombi. Glaube 3 cm kürzer dafür 2 cm breiter. Einziger Unterschied vorher hatte ich mehr Kofferaumvolumen jetzt mehr Platz im Innenraum und erhöhte Sitzposition.
Verbrauch macht absolut keinen Unterschied. Der Alte Kombi hat 6l Benzin genommen oder auch mal 7l bei viel Stadtverkehr. Der neue bewegt sich in ziemlich genau der selben Größenordnung. Wenn ich jetzt noch extrem Spritsparend fahren würde (ECO Modus Aktiv etc.) würde ich eventuell sogar knapp drunter liegen.
Zum Thema Sicherheit: Man tut ja gerne so als wäre eine SUV für Kinder oder Fahrradfahrer viel gefährlicher. Ich habe im Vergleich zum Kombi einen wesentlich bessere Rundumblick. Dadurch würde es mir wohl eher nicht passieren das man einen Fahrradfahrer z.b. im Toten Winkel übersehe. Das ist aber natürlich sehr individuell. Ich habe bei meiner Fahrzeugwahl immer sehr viel Wert auf guten Rundum Blick und Sicherheitssysteme gelegt (Totwinkelwarner, Rückfahrkamera, Parkpieper). Da dürfte jedes moderne Auto einem 80 PS Golf von 1992 um Welten überlegen sein.
Und die Anzahl der Verkehrstoten nimmt ja auch kontinuierlich ab.


Du spricht vermutlich eher von den XL SUV:

Da gibt es dann die klassische Familie mit 2 oder 3 Kindern. Die haben früher T4 Bus gefahren oder einen Van. Heutzutage dann eventuell einen Skoda Kodiaq. Aber ob man jetzt eine riesen Karre in Form eines Busses, SUV oder Vans fährt ändert ja nun für die anderen Verkehrsteilnehmer nix.

Und am Ende gibt es dann noch die Gruppe die du wahrscheinlich am ehesten meinst:

Leute die aus reinen Prestigegründen einen riesen Land Rover oder Audi Q7 fahren.
Die gibt es unbestritten. Allerdings ist dieses Klientel ja nicht vorm SUV Boom Golf gefahren sondern Audi RS6 mit 365 PS.
Das darf man dann auch gerne kritisch sehen. Zur Wahrheit gehört dann aber auch das die nur einen kleinen Bruchteil der Autofahrer darstellen.

Benzema geht nach Saudi Arabien

toni82, Ort, Montag, 05.06.2023, 16:31 (vor 319 Tagen) @ Davja89

Der Unterschied ist dann eigentlich eher das man optisch eine andere Form hat und eine erhöhte Sitzposition...

... Mein jetziger SUV ist ziemlich genau gleichgroß von den Außenmaßen wie mein vorheriger Kombi. Glaube 3 cm kürzer dafür 2 cm breiter. Einziger Unterschied vorher hatte ich mehr Kofferaumvolumen jetzt mehr Platz im Innenraum und erhöhte Sitzposition...

... Ich habe im Vergleich zum Kombi einen wesentlich bessere Rundumblick.

Du bist dann halt der eine, der einen besseren Blick hat. Ein Kombi oder ein Kleinwagen hinter Dir, kann nun aber nicht mehr durch Deine Scheiben den Verkehr vor Dir verfolgen und entsprechend vorausschauend fahren. Das ist in meinen Augen ein wichtiger Nachteil der SUVs. Natürlich hätten wir das Problem nicht, wenn plötzlich alle SUV fahren würden, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Ich sehe auch ein, daß es durchaus legitime Gründe für die Anschaffung eines 'größeren Fahrzeugs' gibt, sei es Bus, Jeep oder SUV. Wie z.B. in Deinem Fall eine doch merklich überdurchschnittliche Körpergröße. Oder ein Jäger, der wirklich im Gelände fährt und erlegtes Wild abtransportieren muss. Die Großfamilie mit 5 Kindern...

Aber die mit Abstand meisten vorgebrachten Gründe sind häufig nur Ausreden, damit man nicht zugeben muss, warum sich den SUV eigentlich holt. Und dabei ist es egal, ob jemand den dicksten BMW oder Lamborghini SUV haben muss oder zum Statussymbol, für die, die sich ein richtiges Statussymbol nicht leisten können, greift.

Benzema geht nach Saudi Arabien

ian, Tal der Wupper, Montag, 05.06.2023, 13:21 (vor 319 Tagen) @ Davja89

Jetzt müsste man Sachlich erstmal unterscheiden wovon wir reden...

Die meistverkauften Modelle im SUV Bereich in Deutschland sind:

BMW X1, Seat Ateca, Skoda Karoq, Hyundai Tucson, VW Tiguan etc. ...
Also SUV die eher einem Kompaktwagen bis maximal Mittelklassewagen entsprechen.
Das sind alles Modelle die in etwa der Größenordnung eines BMW 3ers, eines Audi A4 oder einem VW Passat entsprechen. Also was Länge und Breite angeht. Der Unterschied ist dann eigentlich eher das man optisch eine andere Form hat und eine erhöhte Sitzposition. Das dann eher Geschmacksache ob ich gerne mehr (meistens leeres) Kofferaumvolumen durch die Gegend fahre oder lieber erhöht sitze.

Da hast du völlig Recht. So unnötig ich das Mehr an Höhe finde (was auch an meinem noch nicht ganz so fortgeschrittenen Alter liegen mag), sind diese "kleineren" SUVs nicht die, die mich am meisten stören.
Bezüglich der Sicherheit gebe ich dir im bewegten Verkehr Recht, aber ich sehe da eher den ruhenden Verkehr. Realität in der Stadt ist, dass Kinder häufiger zwischen parkenden Autos an die Fahrbahn treten. Je höher die Autos, desto schlechter ist die Sichtbarkeit dort. Sicher, besser löst man das Problem durch Verkehrserziehung, trotzdem sehe ich die Höhe kritisch. Ebenso ist mit mehr Höhe das Parken in der Nähe von Zebrastreifen und Kreuzungen einschränkender.


Du spricht vermutlich eher von den XL SUV:

Genau. Die, die teils selbst die "neuen" 2.2m-Baustellenspuren nicht befahren dürfen. Die, die nicht auf zum Parken freigegebenen Gehwegen parken dürfen.


Da gibt es dann die klassische Familie mit 2 oder 3 Kindern. Die haben früher T4 Bus gefahren oder einen Van. Heutzutage dann eventuell einen Skoda Kodiaq. Aber ob man jetzt eine riesen Karre in Form eines Busses, SUV oder Vans fährt ändert ja nun für die anderen Verkehrsteilnehmer nix.

In meiner Bubble können sich die wenigsten Familien mit 2+ Kindern einen Bus oder Van leisten. Zum Glück gibt es noch klassische Kombis.
Wobei selbst pragmatische Kombis mit (für ein Kind definitiv) ausreichender Größe wegrationalisiert werden. Der neue Skoda Fabia z.B. ist nicht mehr als Kombi erhältlich. Der aus der vorherigen Baureihe war eines der nützlichsten Autos, die ich je gefahren bin. Aber mit 110PS auf 1.2t, 530-1400l Kofferraum auf 4.26m ist man ja irgendwie nicht mehr marktgerecht unterwegs.

Und am Ende gibt es dann noch die Gruppe die du wahrscheinlich am ehesten meinst:

Leute die aus reinen Prestigegründen einen riesen Land Rover oder Audi Q7 fahren.
Die gibt es unbestritten. Allerdings ist dieses Klientel ja nicht vorm SUV Boom Golf gefahren sondern Audi RS6 mit 365 PS.
Das darf man dann auch gerne kritisch sehen. Zur Wahrheit gehört dann aber auch das die nur einen kleinen Bruchteil der Autofahrer darstellen.

Für manche mag es Prestige sein, für andere eben Ignoranz. Rationale Gründe, so ein Auto zu fahren, sehe ich sehr wenige. Regelmäßig schwere Lasten ziehen ist einer. Und wenn man den Platz hat, soll man es meinetwegen fahren. Ich persönlich würde sowas nicht einmal geschenkt wollen, aber die Verbotskeule ist da auch keine Lösung. Ist ähnlich wie bei Sportwagen, wer Spaß dran hat, soll sie fahren, aber dann bitte ohne mit unnötigem Lärm ganze Straßenzüge zu wecken.
Der Umweltaspekt ist etwas, was ich für diese Diskussion außenvor lassen will, das ist hier nicht der Kern. Es geht mir eher um das "Miteinander" in Ballungszentren.

Du hast auch völlig Recht, dass es nur ein Bruchteil der Autofahrer ist, aber eben einer, der überproportinal häufig auffält. Buslinien, Rettungsfahrzeuge, Müllabfuhren werden blockiert, mehrere Stellplätze belegt. Gefühlt müssen diese Autos auch bevorzugt direkt vor Eingängen oder in zweiter Reihe "nur kurz" geparkt werden, vielleicht, weil man nicht ins Parkhaus/die Tiefgarage passt? Die sind hier nämlich in der Regel keine Neubauten, sondern schon ein paar Jahre bis Jahrzehnte alt und nicht für Fahrzeuge dieser Dimensionen gemacht. In der Substanz lässt sich das oft auch nur extrem aufwändignachrüsten.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Davja89, Montag, 05.06.2023, 17:04 (vor 319 Tagen) @ ian

Also:

Erstmal sind wird gar nicht so weit weg voneinander. Das die Kategorie Audi Q7 tendenziell von Leuten gefahren wird die der Meinung sind das die Straße ihnen gehört würde ich soweit unterschreiben. Mit den ganzen asozialen Auswüchsen die du beschrieben hast.
In diesen sitzen dann auch gerne mal 175cm Mädels die fast rausklettern müssen oder Jungs die halt das ganze wirklich als reines Statussymbol sehen.
Da darf man dann das durchaus auch Kritisch sehen aus den von dir genannten Gründen.
Ich will hier auch nicht so tun als wäre ein SUV Kauf eine total sinnvolle Sache. Natürlich kann man das auch ganz prinzipiell kritisch sehen. Wenn es nach reiner Vernunft geht müssten wir alle 1,0l Autos fahren im Format Smart. Und wenn man dann mal was größeres benötigt nimmt man sich halt einen über Car Sharing. Unbestritten wäre das Umwelttechnisch, Verkehrtechnisch und auch Finanziell sinnvoll.
Nur leider ist ja der Mensch in fast keiner Frage ein reines Vernunftwesen. Insbesondere bei Konsumgütern die nicht absolut Lebensnotwendig sind.

Was mir nur vermehrt auffält ist das es bei vielen eine Tendenz gibt auf Unvernünftiges wozu man keinen Bezug hat sehr allergisch zu reagieren während die Themen die einem selber am Herzen liegen oft sehr unkritsch gesehen werden. Wir alle hier lieben das Westfalenstadion. So wie ein Autotuner eventuell seinen V8 liebt. Die Ressourcen die verbraten werden um 80.000 einen Stadionbesuch zu ermöglichen obwohl das selbe Spiel auch im Fernsehen läuft dürfte für einige Tuningtreffen reichen. Da ist man wieder an dem Punkt: Wer entscheidet was gute Ressourcenverschwendung ist und was ist schlechte?
Ganz schwieriges Thema.
Das bezieht sich nicht grundlegend auf dich sondern das beobachte ich auch hier vermehrt bei den entsprechenden Diskussionen.

Benzema geht nach Saudi Arabien

ian, Tal der Wupper, Montag, 05.06.2023, 18:17 (vor 319 Tagen) @ Davja89

Erstmal sind wird gar nicht so weit weg voneinander.

Stimmt, weit auseinander liegen wir nicht. :-)

Was mir nur vermehrt auffält ist das es bei vielen eine Tendenz gibt auf Unvernünftiges wozu man keinen Bezug hat sehr allergisch zu reagieren während die Themen die einem selber am Herzen liegen oft sehr unkritsch gesehen werden.

Völlige Zustimmung, und das merke ich an mir selbst auch. Auch darum mag ich dieses Forum so sehr. Wir teilen zwar die Leidenschaft BVB, sind aber sonst deutlich durchmischter als das durchschnittliche persönliche Umfeld. Hier wird die eigene Meinung aus anderer Perspektive hinterfragt und in der Regel sachlich, aber eben gern kontrovers diskutiert. Eine Qualität, die im realen Leben leider zusehends verloren geht...

Das bezieht sich nicht grundlegend auf dich sondern das beobachte ich auch hier vermehrt bei den entsprechenden Diskussionen.

Benzema geht nach Saudi Arabien

bambam191279, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 11:32 (vor 319 Tagen) @ Davja89

Jetzt müsste man Sachlich erstmal unterscheiden wovon wir reden...

Die meistverkauften Modelle im SUV Bereich in Deutschland sind:

BMW X1, Seat Ateca, Skoda Karoq, Hyundai Tucson, VW Tiguan etc. ...
Also SUV die eher einem Kompaktwagen bis maximal Mittelklassewagen entsprechen.
Das sind alles Modelle die in etwa der Größenordnung eines BMW 3ers, eines Audi A4 oder einem VW Passat entsprechen. Also was Länge und Breite angeht. Der Unterschied ist dann eigentlich eher das man optisch eine andere Form hat und eine erhöhte Sitzposition. Das dann eher Geschmacksache ob ich gerne mehr (meistens leeres) Kofferaumvolumen durch die Gegend fahre oder lieber erhöht sitze.

Ich hatte früher einen klassischen Kombi. Inzwischen ist das Kind aus dem Alter von Kinderwagen oder Buggy raus daher benötige ich keinen riesen Kofferraum will aber aus Bequemlichkeit gerne höher sitzen. Außerdem ausreichend Platz im Innenraum um mit der Family auch mal einen längere Tour zufahren. Dazu bin ich mit ca. 195 und 100 KG auch einfach zur groß für die meisten normalen Kompakt- oder Kleinwagen. Da sitze ich auf gut deutsch "wie der Affe auf Schleifstein".
Mein jetziger SUV ist ziemlich genau gleichgroß von den Außenmaßen wie mein vorheriger Kombi. Glaube 3 cm kürzer dafür 2 cm breiter. Einziger Unterschied vorher hatte ich mehr Kofferaumvolumen jetzt mehr Platz im Innenraum und erhöhte Sitzposition.
Verbrauch macht absolut keinen Unterschied. Der Alte Kombi hat 6l Benzin genommen oder auch mal 7l bei viel Stadtverkehr. Der neue bewegt sich in ziemlich genau der selben Größenordnung. Wenn ich jetzt noch extrem Spritsparend fahren würde (ECO Modus Aktiv etc.) würde ich eventuell sogar knapp drunter liegen.
Zum Thema Sicherheit: Man tut ja gerne so als wäre eine SUV für Kinder oder Fahrradfahrer viel gefährlicher. Ich habe im Vergleich zum Kombi einen wesentlich bessere Rundumblick. Dadurch würde es mir wohl eher nicht passieren das man einen Fahrradfahrer z.b. im Toten Winkel übersehe. Das ist aber natürlich sehr individuell. Ich habe bei meiner Fahrzeugwahl immer sehr viel Wert auf guten Rundum Blick und Sicherheitssysteme gelegt (Totwinkelwarner, Rückfahrkamera, Parkpieper). Da dürfte jedes moderne Auto einem 80 PS Golf von 1992 um Welten überlegen sein.
Und die Anzahl der Verkehrstoten nimmt ja auch kontinuierlich ab.


Du spricht vermutlich eher von den XL SUV:

Da gibt es dann die klassische Familie mit 2 oder 3 Kindern. Die haben früher T4 Bus gefahren oder einen Van. Heutzutage dann eventuell einen Skoda Kodiaq. Aber ob man jetzt eine riesen Karre in Form eines Busses, SUV oder Vans fährt ändert ja nun für die anderen Verkehrsteilnehmer nix.

Und am Ende gibt es dann noch die Gruppe die du wahrscheinlich am ehesten meinst:

Leute die aus reinen Prestigegründen einen riesen Land Rover oder Audi Q7 fahren.
Die gibt es unbestritten. Allerdings ist dieses Klientel ja nicht vorm SUV Boom Golf gefahren sondern Audi RS6 mit 365 PS.
Das darf man dann auch gerne kritisch sehen. Zur Wahrheit gehört dann aber auch das die nur einen kleinen Bruchteil der Autofahrer darstellen.

Im Grunde würde ich das unterschreiben, aber das Interesse von Leuten ohne Kinder nen SUV in der Größenordnung eines Kodiak und Co zu fahren wird immer größer.
Und wie Du schon sagst, die Autos sind meistens breiter usw. Gewichtstechnisch sind eigentlich die meisten Autos leider drüber....
In Summe werden die Autos einfach zu schwer und zu groß und "wir" streben nach größer und Co. Sehe es bei mir und meiner Frau, für den Fall der Fälle muss es ein Kombi sein, wobei ne Polo Größe (früher mal Golf 2 oder 3 Niveau) für nen Paar locker ausreicht.
Und wenn wir nicht so geizig wären, würde es bei uns wohl auch nen Kia Sportage werden, obwohl nen Xceed ausreichen würde.....

Ansonsten wird es halt immer "günstiger" sich Autos zu leasen die man sich früher nie hätte leisten können....

Benzema geht nach Saudi Arabien

Davja89, Montag, 05.06.2023, 11:51 (vor 319 Tagen) @ bambam191279

Da bin ich sogar bei dir. Während früher der Mercedes über 10 Jahre angespart wurde und dann auch 20 Jahre durchgefahren wurde mit x großen Reparaturen wird heute eher mal nach 6 oder 7 Jahren der nächste neuere Wagen angeschafft. Das machen dann günstige Kredite oder Leasing eher möglich als noch 1995.
Das selbe gilt dann aber auch für fast alle Bereiche. Da wären man dann eher an einem Punkt das man grundlegend den übermäßigen Konsum kritisieren müsste und nicht nur Punktuell irgendein Feindbild bedienen.
Was mir oft begegnet sind Leute die sehr genau wissen was andere einsparen sollen (in diesem Fall dann SUV oder große Häuser). Ob man selber denn 3 Städtetrips im Jahr machen muss oder ob die 112qm Altbauwohnung (die zieht wie Hechtsuppe) so viel besser ist wird dann eher ungern beantwortet.

Benzema geht nach Saudi Arabien

ian, Tal der Wupper, Montag, 05.06.2023, 13:36 (vor 319 Tagen) @ Davja89
bearbeitet von ian, Montag, 05.06.2023, 13:42

Was mir oft begegnet sind Leute die sehr genau wissen was andere einsparen sollen (in diesem Fall dann SUV oder große Häuser). Ob man selber denn 3 Städtetrips im Jahr machen muss oder ob die 112qm Altbauwohnung (die zieht wie Hechtsuppe) so viel besser ist wird dann eher ungern beantwortet.

Da ich mich hier doppelt angesprochen fühle, antworte ich nochmal. ;-)

Mir persönlich geht es (hier) weniger draum, die generelle Einsparung "XL-SUV" zu propagieren (auch wenn ich (wie oben gesagt) die Teile persönlich für völligen Unsinn halte), sondern eher das rigorose Verbannen überdimensionierter Privatfahrzeuge aus innerstädtischen Ballungsgebieten. Das Anrecht auf mehr und mehr Gratis-Platz für mehr und größere Fahrzeuge ist meiner Meinung nach kein praktikabler Weg.

Was hingegen meine zugige 100m² Altbau-Wohnung betrifft, möchte ich nochmal drastisch OffTopic gehen, weil ich es sehr spannend finde. Im Zweifel bitte einfach ignorieren. :-D:
Da bin ich sehr interessiert an belastbaren Zahlen, ab wann sich ein Neubau incl. Flächenverbrauch/Baustoffen/weiterer Fahrtwege (oder gar Abriss eines Baudenkmals, um in der Innenlage neu zu bauen) als "besser" herausstellt. Für die Fassade gibt es (noch?) keine denkmalrechtlich erlaubte Dämmung, Innendämmung mit einhergehender Flächenverkleinerung ist eine Option, aber nur sehr begrenzt, und die Taupunkt-Verschiebung muss ordentlich bedacht werden. Nach einer nachhaltigeren Lösung für die Umstellung der einzelnen Gasthermen der Wohnungen suche ich auch. Offenbar werden gerade immerhin die Abstandsregelungen für Luft-Wärme-Pumpen gelockert, sodass der Wärmetauscher dann in den kleinen Innenhof gestellt werden darf. Muss bloß der 100 Jahre alte Baum für weichen. Bis dahin dürfen wir vielleicht auch Solarpanels auf das Süd-Dach bauen. Trotz Uneinsehbarkeit von der Straße möchte das das Denkmalamt bisher nicht genehmigen.
(Den formalen Aufwand mit Stromerzeugung durch eine WEG sowie Verkauf an alle Mieter ist ja wenigstens lösbar, nur aufwändig)
Ja, die originalen, einfach verglasten Fenster könnten wir austauschen lassen durch modernere. Kostenpunkt laut Angebot für eine Wohnung 45-55k€.
Bei einem aktuellen Verbrauch von 100kWh/Jahr & m² für Wärme und Warmwasser ist die rein finanzielle Amortisierung da in nicht allzu naher Zukunft.

Diese Situation ist nichtmal ein extremer Randfall. In Wuppertal gibt es ganze Straßenzüge/Quartiere mit denkmalgeschützter Altbau-Substanz aus 1880-1920, die vor ähnlichen Fragen stehen. Die Verbraucherzentralen und Energieberater sagen im Endeffekt "ja, da lohnt das alles natürlich nicht wirklich", die Stadt hat kein Geld und beruft sich auf den Denkmalschutz. Der ist völlig überarbeitet und wird von selbst nicht neue Lösungen schaffen. Die Mitarbeiter gehen unter in Arbeit. Zum Fenster (von außen) neu lackieren brauche ich eine denkmalrechtliche Erlaubnis. Der Antrag ließ sich online stellen. Jetzt warte ich seit Monaten auf eine Zusage. Seit dem Ende der Corona-Maßnahmen gibt es immerhin wieder eine persönliche Sprechstunde, ich glaube ich nehme demnächst mal Urlaub, um donnerstags von 9-12 dort vorbeizugehen und eine schnellere Lösung zu finden.

Wenn jemand produktive Vorschläge hat, wie ich sinnvoll für weniger als ein Jahresgehalt was tun kann, lasse ich mich gern belehren ;-). Ansonsten stecke ich das Geld erstmal in den anstehenden Nachwuchs.

Benzema geht nach Saudi Arabien

bambam191279, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 12:11 (vor 319 Tagen) @ Davja89

Da bin ich sogar bei dir. Während früher der Mercedes über 10 Jahre angespart wurde und dann auch 20 Jahre durchgefahren wurde mit x großen Reparaturen wird heute eher mal nach 6 oder 7 Jahren der nächste neuere Wagen angeschafft. Das machen dann günstige Kredite oder Leasing eher möglich als noch 1995.
Das selbe gilt dann aber auch für fast alle Bereiche. Da wären man dann eher an einem Punkt das man grundlegend den übermäßigen Konsum kritisieren müsste und nicht nur Punktuell irgendein Feindbild bedienen.
Was mir oft begegnet sind Leute die sehr genau wissen was andere einsparen sollen (in diesem Fall dann SUV oder große Häuser). Ob man selber denn 3 Städtetrips im Jahr machen muss oder ob die 112qm Altbauwohnung (die zieht wie Hechtsuppe) so viel besser ist wird dann eher ungern beantwortet.

Ja, das Belehren ist schon extrem geworden.
Und weil es ja hier um einen Benzema geht und z.B. das Argument wie oft man im Jahr mit seiner Yacht fahren kann....
Der wird in 2 oder 3 Jahren "Rentner" und hat viel Zeit.
Da macht es sich sicherlich ganz gut zu wissen, dass man mit 500 Mios auf dem Konto den Rest seines Lebens auf der Yacht verbringen kann....

Die meisten von uns leben in einem engen Kosmos und wenn es etwas gibt was man selbst nicht als realisierbar sieht heisst es immer "wozu braucht man das"....
Ganz im Ernst, nen Einfamilienhaus mit 150qm, nen schönen Garten und nem im Boden eingelassenen Pool hätte ich auch ganz gerne, wird aber für mich eher nicht (mehr) realisierbar sein .
Für die,die mit 2500€ im Monat ne Familie durchbringen müssen ist sowas "dekadent", aber es soll ja Leute geben, die mit 2 Verdienern im Haushalt dann auch gut und gerne 5-7K Netto erwirtschaften....

Benzema geht nach Saudi Arabien

Davja89, Montag, 05.06.2023, 12:59 (vor 319 Tagen) @ bambam191279

Ich werde mich nach der Schicht ins Planschbecken hauen. Muss langen und ist auch Nass... :D

Benzema geht nach Saudi Arabien

bambam191279, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 13:14 (vor 319 Tagen) @ Davja89

Ich werde mich nach der Schicht ins Planschbecken hauen. Muss langen und ist auch Nass... :D

Welch dekadente Wasserverschwendung ;-)
Gönn Dir

Benzema geht nach Saudi Arabien

bambam191279, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 10:18 (vor 319 Tagen) @ ian

Viele werden jetzt kommen "Ich will ja gar kein SUV". Mag sein aber natürlich spielt da Neid trotzdem eine Rolle: "Ich wüsste ja viel besser was man sinnvolles mit dem Geld anstellen könnte".


Hm, als Stadtmensch ist das bei mir kein Neid, sondern eher Unverständnis und Wut auf die Rücksichtslosigkeit gegenüber den Mitmenschen. SUVs sind viel zu groß für die bestehende Infrastruktur und schränken die zahlreichen Mitmenschen über Gebühr ein. Sollen die Leute mit ihrem Geld machen was sie möchten, aber bitte nicht so deutlich auf Kosten anderer.

Das wäre für mich auch so mit der größte "Kritikpunkt" ,obwohl ich es persönlich schon recht bequem finde in so einem großen Hobel durch die Gegend "mitfahren" zu dürfen, denn selbst fahre ich nur nen Kombi.
Womit wir beim Thema wären.
Früher reichte so nen Kombi aus.
Einkaufen, ab und zu in den Urlaub usw.....
Nen SUV ist ja je nach Modell vom Innenraum her ja nicht größer, aber hat häufig größere Schlappen und durch die höhere Sitzposition ist er bequemer.....
Wären es dann nur die kleinen SUV in der Größe nes aufgepumpten Golfs, wäre es ja halb so Wild, aber die Tourans,Touaregs,Kodiaks usw. wiegen ja alle um die 2 Tonnen und wenn die in ne normale Parklücke reinfahren, stehen sie fast schon auf den Begrenzungen der Lücke/Bucht.
Daher parken Auto Liebhaber Ihre Fahrzeuge auch häufig so dass 2 Lücken blockiert werden.
Und ja, das in Bezug zu den immer schwerer und größer werdenden Fahrzeugen wird unserer Infrastruktur nicht gerecht.
Ist das Neid? eher nicht.
Unverständnis? Ja.
Denn gerade die Hersteller bauen ja immer mehr solcher "Monster" und die Leasingkonditionen sind nahezu für jedermann stemmbar.
Heutzutage scheint es für viele normal zu sein 300-500€ Rate für nen Auto zu zahlen, Hauptsache groß und modern....

Und Anstatt dass die Hersteller sparsame Motoren in leichte Fahrzeuge bauen gehts halt in die Richtung.
Allerdings wollen viele das auch.
Wenn man sich Posts anschaut, in denen begeisterte Autofahrer sich nicht reglementieren wollen....
Wer braucht schon wirklich deutlich über 100PS und 1.6l Hubraum?
Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema

Benzema geht nach Saudi Arabien

Slider125, Bremen, Sonntag, 04.06.2023, 15:46 (vor 320 Tagen) @ Talentförderer

Ich dachte der kriegt die 200Mio für zwei Jahre. Das fand ich schon surreal. Aber sogar pro Jahr.

Das ist so viel. Da kann ich jeden verstehen der das nochmal mitnimmt.

Zudem hat er arabische Wurzeln und vermutlich deutlich weniger Probleme bei der kulturellen Umstellung als manch andere Europäer.

Die Summe ist einfach nur krank.

Benzema geht nach Saudi Arabien

micha87, bei Berlin, Sonntag, 04.06.2023, 13:39 (vor 320 Tagen) @ Schnippelbohne

Willst du dir später einen Verein kaufen brauchst du das Geld, finde es daher nachvollziehbar den Schritt jetzt zu machen.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Schnippelbohne, Sonntag, 04.06.2023, 13:37 (vor 320 Tagen) @ Schnippelbohne

Man kann j nur spekulieren… aber zum einen verschiebt sich das mit dem „genug“ in der eigenen Sichtweise immer weiter. Zumindest bei den meisten Menschen. Manchmal im kleinen, manchmal im Großen (wenn man mehr Geld hat kaufen viele weniger Hausmarken, Sonden Markenprodukte, oder der Kleiderschrank füllt sich, das Auto wächst von Anschaffung zu Anschaffen, die Urlaubsreisen werden häufiger, länger und Luxuiöser… man fängt an Sachen zu sammeln….)

Auch könnte man es so sehen, dass man mit dem Geld, dass man da verdient einiges Gutes tun kann. (Was einige auch machen, Ronaldo mag ein unangenehmer Menshc sein, aber er spendet zB auch recht viel).

Es gibt schon Gründe das zu machen. (Natürlich gibt es auch viele es nicht zu tun)

Aber als reicher Mann lebt es sich in SA bestimmt nicht so schlecht wenn man nicht zu genau nachforscht… was ja nur wenige machen, es gibt ja auch genug Menschen die dort Urlaub machen, oder auch in andern Ländern wo die Gegebenheiten nicht besser sind.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Davja89, Sonntag, 04.06.2023, 18:34 (vor 320 Tagen) @ RE_LordVader

Joa war bisher auf der Ecke nur in Dubai. Ist jetzt nicht unbedingt meins. Aber natürlich kann man es dort sehr gut aushalten. Besonders mit dem entsprechenden Kleingeld.
Bevor ich als Millionär in Manchester hocken muss würde ich das dann doch vorziehen. Und ob ich bei City das Geld über Umwege beziehe oder direkt am Golf ist dann irwann auch egal.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Franke, Sonntag, 04.06.2023, 13:34 (vor 320 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich frage mich auch, was so Spieler noch treibt, im wahrsten Sinne des Wortes in die Wüste zu gehen für Geld. Spieler wie Benzema oder auch Ronaldo haben doch schon mehr Geld angehäuft als sie selbst jemals ausgeben können. Und für Kinder und Kindeskinder reicht es vermutlich auch noch. Warum also?


Vielleicht möchten sie Megayachten oder Flugzeuge sammeln? Plus angemessenem Bootshaus bzw. Hangar. Es wird immer etwas geben, wofür man noch mehr Geld braucht.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Schnippelbohne, Sonntag, 04.06.2023, 13:30 (vor 320 Tagen) @ Schnippelbohne

Noch. Mehr. Geld.

Ich verstehe es auch nicht. Wahrscheinlich weilen die in Europa und fliegen jeweils für die Spieltage ein paar Tage in eine Luxusvilla in Saudi-Arabien.

Die sind doch komplett disconnected von der Realität und am Ende sieht ein Luxushotel in Saudi-Arabien auch nicht sehr viel anders aus als Eines in Frankreich.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Franke, Sonntag, 04.06.2023, 13:36 (vor 320 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Noch. Mehr. Geld.

Ich verstehe es auch nicht. Wahrscheinlich weilen die in Europa und fliegen jeweils für die Spieltage ein paar Tage in eine Luxusvilla in Saudi-Arabien.

Die sind doch komplett disconnected von der Realität und am Ende sieht ein Luxushotel in Saudi-Arabien auch nicht sehr viel anders aus als Eines in Frankreich.

Und die müssen da auch nicht früh raus, um sich eine Liege am Pool zu sichern. ;-)

Benzema geht nach Saudi Arabien

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Sonntag, 04.06.2023, 12:55 (vor 320 Tagen) @ SebWagn

Interessanter finde ich die Frage. Wen holen die?
Haaland hat schon abgesagt. Das muss ja auch Namen und Kaliber haben.
Also stemmen die Bellingham und einen Mega Stürmer X.
Also Mbappe wird auch nicht billig.

Kann sein, dass dieser Transfersommer interessant wird.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Slider125, Bremen, Sonntag, 04.06.2023, 15:57 (vor 320 Tagen) @ Marcello

Mein Tip ist Harry Kane. Passt am besten in ihr Spielsystem. Für die Bayern könnte die Nummer mit Kolo Muani dadurch aber auch nochmal schwerer werden.

Bayern, ManU und Real suchen einen echten 9er und man muss wirklich sagen so viele gibt es da nicht.

Mbappe müsste eigentlich wechseln, wenn er endlich den nächsten Schritt machen möchte.

Kane dürfte der Top Player sein. Nach ihm werden die Dominosteine fallen.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Milarepa, Sonntag, 04.06.2023, 16:27 (vor 320 Tagen) @ Slider125

Spannende Zeiten, die auf die Bayern zukommen.

Man hat auf der einen Seite einen Umbruch in der Manschaft. Die Ära Lewy-Neuer-Müller neigt sich endgültig dem Ende zu und wichtige Positionen in der Mannschaft sind schlecht besetzt. Auf der anderen Seite ist der Umbruch im Management gescheitert. Dass heißt man kämpft jetzt an zwei Fronten um Stabilität. Dazu sitzt eine Granate wie Tuchel auf der Bank, der auch noch Unruhe reinbringen wird. Mehr denn je bräuchte man jetzt eigentlich einen Hitzfeld oder Heynckes. Die würden es wenigstens schaffen, die Kabine bei Laune zu halten. Man sieht bei an den Wechselabsichten von Pavard und Hernandez, dass es rumort.

Die Kosten für einen Umbruch werden im Gegensatz zu ihrem letztmaligen Umbruch Ende der 0er Jahre und Anfang der 10er Jahre deutlich höher sein. Ihr könnt mal bei Transfermarkt.de durch die Manschaft der Triplesaison 2012/13 gehen und die dann mal mit der jetzigen hochbezahlten Truppe vergleichen. Alleine schon Rohrkrepierer wie Hernandez und Sane haben zusammen ähnlich viel gekostet wie der gesamte Kader 12/13. Die Zeiten, als man sich günstig eine Weltmanschaft aus der Bundesliga zusammenshoppen konnte, sind einfach vorbei. Hinzu kommt, das die Jugendabteilung nicht mehr so gut liefert.

Ich bin gespannt, wie die Bayern damit umgehen werden.

Benzema geht nach Saudi Arabien

micha87, bei Berlin, Sonntag, 04.06.2023, 13:01 (vor 320 Tagen) @ Marcello

Für uns relativ entspannt das wir schon ein Gerüst an Spielern haben die funktionieren. Trainer & Manager bleiben ebenfalls, da gilt es an taktischen Dingen zu arbeiten und dann kannst du ebenfalls wieder eine gute Runde spielen. In dem Transferumfeld dann viel machen zu müssen ist dann auch kompliziert. Bellingham zu ersetzen wird nicht einfach, aber das ist eine Person und nicht 2-3 wie im Süden z.B.. Im Sturm, in der Verteidigung ggf. auf der 6/8 + Manager zu finden ist eine traumhafte Aufgabe. Da kann man das Popcorn schon einmal rausholen.

Nicht mehr viel übrig von Reals Offensive

rawside, Berlin, Sonntag, 04.06.2023, 12:35 (vor 320 Tagen) @ SebWagn

Außer Vini und Rodrygo sind dann ganz vorne alle weg. Dürften wohl einige Transfer folgen.

Benzema geht nach Saudi Arabien

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 04.06.2023, 12:22 (vor 320 Tagen) @ SebWagn

Als Katar oder China altstars in ihre ligen lockten, mussten sie nicht so viel Geld ausgeben.

Man sieht doch an cr7 divenhafte Launen, dass solche Stars nicht immer die besten Werbeträger sind

Benzema geht nach Saudi Arabien

Jones, Lippstadt, Sonntag, 04.06.2023, 12:16 (vor 320 Tagen) @ SebWagn

Bei 200 Millionen Gehalt pro Jahr, wer würde da schon nein sagen

https://twitter.com/berger_pj/status/1665297553250824193

Krank, einfach nur krank!

Zum sportlichen: das gibt ordentlich Konkurrenz für die Bauern im Kampf um einen neuen Mittelstürmer.
Da kommt jetzt Fahrt rein!

Benzema geht nach Saudi Arabien

Alones, Sonntag, 04.06.2023, 12:25 (vor 320 Tagen) @ Jones

Zum sportlichen: das gibt ordentlich Konkurrenz für die Bauern im Kampf um einen neuen Mittelstürmer.
Da kommt jetzt Fahrt rein!

Nicht wirklich. Die Bayern sind anscheinend relativ weit mit Vlahovic. Real dürfte da eher eine Preis- und Qualitätsklasse weiter oben suchen.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Knolli, Sonntag, 04.06.2023, 14:55 (vor 320 Tagen) @ Alones

Ehrlich gesagt bin ich relativ froh, dass wir Haller geholt haben, ansonsten kann ich mir vorstellen dass er schon auch ein Kandidat gewesen wäre bei den Bayern, zumindestens für 1-2 Jahre übergangsweise bis irgendeine "große" Option am Horizont erscheint.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Alones, Sonntag, 04.06.2023, 15:37 (vor 320 Tagen) @ Knolli

Ehrlich gesagt bin ich relativ froh, dass wir Haller geholt haben, ansonsten kann ich mir vorstellen dass er schon auch ein Kandidat gewesen wäre bei den Bayern, zumindestens für 1-2 Jahre übergangsweise bis irgendeine "große" Option am Horizont erscheint.

Würde ich mal nicht zu laut sagen. Ist zwar nicht wahrscheinlich, aber wenn die Bayern Vlahovic doch nicht bekommen, werden sie sich auch nochmal auf dem Transfermarkt umsehen und dann wäre Haller ein logischer Kandidat.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Blarry, Essen, Sonntag, 04.06.2023, 16:21 (vor 320 Tagen) @ Alones

Ist dann doch nicht ganz Bayerns Anspruch. Man hat für Haller ja nicht wenig auf den Tisch gelegt, und ihn mit Gewinn weiterzuveräußern dürfte ein feuchter Fiebertraum bleiben.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Alones, Sonntag, 04.06.2023, 16:30 (vor 320 Tagen) @ Blarry

Ist dann doch nicht ganz Bayerns Anspruch. Man hat für Haller ja nicht wenig auf den Tisch gelegt, und ihn mit Gewinn weiterzuveräußern dürfte ein feuchter Fiebertraum bleiben.

Was ist denn Bayerns Anspruch? Sie wollten wohl Kane. Den kriegen sie aber nicht. Also waren/sind sie wohl an Muani und Vlahovic interessiert. Das sind jetzt nicht die ganz großen Namen. Wenn auch das nicht klappt, wirds langsam schwierig. Und bevor die jemanden wie Füllkrug oder Werner holen, werden die sich dann eher bei uns umsehen.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 04.06.2023, 16:52 (vor 320 Tagen) @ Alones

Was sind denn die ganz großen Namen außer Haaland, Lewandowski und Kane?

Benzema geht nach Saudi Arabien

Blarry, Essen, Sonntag, 04.06.2023, 16:46 (vor 320 Tagen) @ Alones

Und wenn Füllkrug zu low ist, schaut man sich einen Haller an? Naja. Da gibts zum Glück für Bayern doch noch den einen oder anderen Namen und Leistungsklassen, die in Frage kommen. Ganz davon abgesehen, dass die einen Teufel tun werden, uns einen finanziellen Gefallen zu tun.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Knolli, Sonntag, 04.06.2023, 16:24 (vor 320 Tagen) @ Blarry

Ich behaupte, dass es auch nie der Plan war oder ist, mit Haller einen Transfergewinn zu erzielen

Benzema geht nach Saudi Arabien

Blarry, Essen, Sonntag, 04.06.2023, 16:25 (vor 320 Tagen) @ Knolli

Ja, der Plan ist generell immer noch unklar.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Knolli, Sonntag, 04.06.2023, 16:26 (vor 320 Tagen) @ Blarry

Quark.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 04.06.2023, 16:13 (vor 320 Tagen) @ Alones

Haller schießt nicht genug Tore. Sie haben aktuell gesehen dass es mit einem Chupo-Moting (er hat sogar ein Tor mehr in weniger Spielzeit) nicht reicht, deswegen wird es da nur eine große Lösung geben.

Benzema geht nach Saudi Arabien

DomJay, Köln, Sonntag, 04.06.2023, 16:16 (vor 320 Tagen) @ Talentförderer

Haller schießt nicht genug Tore. Sie haben aktuell gesehen dass es mit einem Chupo-Moting (er hat sogar ein Tor mehr in weniger Spielzeit) nicht reicht, deswegen wird es da nur eine große Lösung geben.

Warten wir es mal ab, die ersten Spiele der Rückrunde war Haller zwar auf dem Platz aber nicht Spielfit. Das erwarte ich erst in der neuen Saison.

Zum Ende sah man schon Verbesserungen, insbesondere im Sprint.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Knolli, Sonntag, 04.06.2023, 16:19 (vor 320 Tagen) @ DomJay

Der Kollege ist bezüglich Haller leider nicht objektiv, weil sein Liebling Moukoko wegen Haller nur noch ein Bankdasein fristet

Benzema geht nach Saudi Arabien

DomJay, Köln, Sonntag, 04.06.2023, 16:45 (vor 320 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von DomJay, Sonntag, 04.06.2023, 16:54

Der Kollege ist bezüglich Haller leider nicht objektiv, weil sein Liebling Moukoko wegen Haller nur noch ein Bankdasein fristet

Da war doch noch ein Moukoko Promoter, hat sich selbst gelöscht wenn ich mich recht erinnere

Benzema geht nach Saudi Arabien

Knolli, Sonntag, 04.06.2023, 15:44 (vor 320 Tagen) @ Alones

Joa, glaube nicht dass Bayern den Preis zahlen würde, den wir da aufrufen würden.

Benzema geht nach Saudi Arabien

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 04.06.2023, 12:41 (vor 320 Tagen) @ Alones

Aber es gibt niemanden in der Güteklasse, der aktuell verfügbar wäre.

Haaland und mbappe haben allesamt noch lange Verträge und real h
Kann nicht mal eben hunderte Millionen investieren. Daher mussten sie nach der galaktico-phase lernen, was wie ein ambitionierter Fußballklub zu werden.

City und psg wedeln aber weiterhin mit den Geldscheinen ansonsten hätte real schon mbsppe geholt

Benzema geht nach Saudi Arabien

Alones, Sonntag, 04.06.2023, 12:45 (vor 320 Tagen) @ donotrobme

Wenn Örling das Triple holt, ist seine Shitty-Mission im Grunde schon direkt wieder abgeschlossen. Da kann er auch gleich weiter. In Spanien würde man schon dafür sorgen, dass sich seine Familie wohlfühlt.

Benzema geht nach Saudi Arabien

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 04.06.2023, 12:46 (vor 320 Tagen) @ Alones

Oder er versucht mit city das trippöe zu verteidigen oder er versucht mit city 3x in Folge die cl zu holen.

City könnte die kommenden Jahre im Fußball dominieren, wenn pep bleiben wird

Benzema geht nach Saudi Arabien

Franke, Sonntag, 04.06.2023, 13:41 (vor 320 Tagen) @ donotrobme

Oder er versucht mit city das trippöe zu verteidigen oder er versucht mit city 3x in Folge die cl zu holen.

City könnte die kommenden Jahre im Fußball dominieren, wenn pep bleiben wird


Das Allergrößte ist, die Formel 1 mit Ferrari und die Champions-League mit Real Madrid zu gewinnen. Und danach endlich richtig Geld verdienen bei den Scheichs. ;-)))

Benzema geht nach Saudi Arabien

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 04.06.2023, 13:38 (vor 320 Tagen) @ donotrobme

Dann hätte Haaland sich keine AK in den Vertrag bei City schreiben lassen.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Talentförderer, Sonntag, 04.06.2023, 13:45 (vor 320 Tagen) @ Talentförderer

Nunja, so eine AK kann ja auch bei „Nachverhandlungen“ nach einer Zeit X eine gute abkaufbare Option sein…

Benzema geht nach Saudi Arabien

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 04.06.2023, 13:50 (vor 320 Tagen) @ RE_LordVader

Ich gehe auch nicht davon aus dass er direkt wieder wechselt, aber Haaland scheint mir eher ein Wandervogel zu sein und ich kann mir vorstellen, dass in einem Jahr Real dran ist, dann evtl irgendwann Bayern - hat ja schon mit ihnen verhandelt - und dann möglicherweise noch Paris und Italien. Er ist ehrgeizig.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Talentförderer, Sonntag, 04.06.2023, 14:05 (vor 320 Tagen) @ Talentförderer

Könnte sein, ja.

Ich mag aber nicht ausschließen, dass der Ehrgeiz sich auch im prägen einer Ära zeigen könnte…
Und irgendwie hatte ich im Kopf, dass sein Vater sich bei City sehr wohl gefühlt hatte (auch wenn er sooo lange ja gar nicht da war) und das das neben dem ebenfalls fürstlichen Geld einer der Punkte für City war. Und klar, letztlich ist das nur ein Teilpunkt, aber ich würde nicht ausschließen, dass andere Vereine ihm erheblich mehr bieten müssten (entweder finanziell oder perspektivisch) als City damit er wechselt…

Aber klar, das sind nur Eindrücke, in die sich fussballromantische Vorstellungen mischen (was sich irgendwie auch komisch anhört wenn es um ManCity geht… lol ) ich kenne noch nicht einmal die Interviews mit Erling gut genug um das wirklich zu schlussfolgern… :-)

Benzema geht nach Saudi Arabien

micha87, bei Berlin, Sonntag, 04.06.2023, 12:56 (vor 320 Tagen) @ donotrobme

Das hat Pep aber auch betont bloß noch bis 2025 bleiben zu wollen, danach ist alles an Chaos möglich nach dem Ende so einer Ära.

Benzema geht nach Saudi Arabien

micha87, bei Berlin, Sonntag, 04.06.2023, 12:37 (vor 320 Tagen) @ Alones

Sicherlich ein Thematik, die Frage ist halt will man sich das Chaos da in München geben?! Vlahovic spielt gerade bei einem noch größeren Chaos-Club und ist nächstes Jahr nicht in der CL dabei mit Juve, denke das erhöht die Chancen für die Bauern ebenfalls.

PSG könnte sich dann ja relativ günstig Muani gönnen und funktioniert der nicht wird im Winter/Sommer 24 wieder nachgelegt. Wer so viel Kohle hat findet immer Lösungen.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Alones, Sonntag, 04.06.2023, 12:42 (vor 320 Tagen) @ micha87

War bei Muani nicht auch eine Ablösesumme von 100 Mio. im Gespräch? Wirklich günstig wäre das nicht. Und sowohl Vlahovic als auch Muani sind keine Wunderstürmer. Der Markt ist momentan ziemlich leer. Da sind wir mit Haller sogar noch ganz gut aufgestellt, wenn er nicht gerade Elfer schießt. So oder so, auch die Bayern werden kleinere Brötchen backen müssen. Nochmal soviel Glück wie bei Lewandowski werden sie nicht mehr haben.

Benzema geht nach Saudi Arabien

micha87, bei Berlin, Sonntag, 04.06.2023, 12:49 (vor 320 Tagen) @ Alones

Die haben nicht einmal einen Verantwortlichen mit denen du ernsthaft sprechen kannst. Der eine macht lediglich die Finanzen, Tuchel ist in 2 Jahren dort bestimmt auch wieder weg und da muss man als Spieler doch hinterfragen was die da praktizieren?! Hernandez & Pavard wollen weg. Der zukünftige Kapitän Kimmich vermeidet es sich klar zu den Bauern zu bekennen. Davids pausiert ebenfalls die Vertragsverhandlungen, da weißte als Verein Bescheid und bei Alaba waren sie zu geizig die Schatulle aufzumachen. Dafür würde haben sie einen Upamecano der wirklich nicht internationale Spitzenklasse verkörpert.

Benzema geht nach Saudi Arabien

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 04.06.2023, 12:44 (vor 320 Tagen) @ Alones

War bei Muani nicht auch eine Ablösesumme von 100 Mio. im Gespräch? Wirklich günstig wäre das nicht. Und sowohl Vlahovic als auch Muani sind keine Wunderstürmer. Der Markt ist momentan ziemlich leer. Da sind wir mit Haller sogar noch ganz gut aufgestellt, wenn er nicht gerade Elfer schießt. So oder so, auch die Bayern werden kleinere Brötchen backen müssen. Nochmal soviel Glück wie bei Lewandowski werden sie nicht mehr haben.

Finde ich bei seiner Karrierebilanz aber auch schon dezent fies dieses Urteil ;-)

Benzema geht nach Saudi Arabien

Franke, Sonntag, 04.06.2023, 13:49 (vor 320 Tagen) @ bambam191279

War bei Muani nicht auch eine Ablösesumme von 100 Mio. im Gespräch? Wirklich günstig wäre das nicht. Und sowohl Vlahovic als auch Muani sind keine Wunderstürmer. Der Markt ist momentan ziemlich leer. Da sind wir mit Haller sogar noch ganz gut aufgestellt, wenn er nicht gerade Elfer schießt. So oder so, auch die Bayern werden kleinere Brötchen backen müssen. Nochmal soviel Glück wie bei Lewandowski werden sie nicht mehr haben.


Finde ich bei seiner Karrierebilanz aber auch schon dezent fies dieses Urteil ;-)

Falls er ein Problem damit hat, das zu verkraften, lässt er halt nicht den Friseur aus Paris sondern den Psychologen aus New York einfliegen.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 04.06.2023, 12:16 (vor 320 Tagen) @ SebWagn

200 pro Jahr? Krank...

2 Jahre oder wie lange Vertrag?

Dann kann Haaland ja zu Real :->

Benzema geht nach Saudi Arabien

markus93, Sauerland, Sonntag, 04.06.2023, 12:23 (vor 320 Tagen) @ Rupo

200 pro Jahr? Krank...

2 Jahre oder wie lange Vertrag?

Dann kann Haaland ja zu Real :->

City wird Haaland wohl kaum ziehen lassen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Ich denke eher das Mbappe jetzt wohl zu Real wechseln wird.

Benzema geht nach Saudi Arabien

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 04.06.2023, 12:40 (vor 320 Tagen) @ markus93

200 pro Jahr? Krank...

2 Jahre oder wie lange Vertrag?

Dann kann Haaland ja zu Real :->


City wird Haaland wohl kaum ziehen lassen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Ich denke eher das Mbappe jetzt wohl zu Real wechseln wird.

Die Frage ist doch auch, will Haaland überhaupt zu Real?
Ich mein, nicht unwahrscheinlich, aber es ist ja nicht so, dass er nicht auch familiär bedingt nicht eine gewisse Bindung zu shitty oder eben england hat!?

Benzema geht nach Saudi Arabien

DomJay, Köln, Sonntag, 04.06.2023, 12:37 (vor 320 Tagen) @ markus93

200 pro Jahr? Krank...

2 Jahre oder wie lange Vertrag?

Dann kann Haaland ja zu Real :->


City wird Haaland wohl kaum ziehen lassen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Ich denke eher das Mbappe jetzt wohl zu Real wechseln wird.

Erling soll eine AK haben.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Eisen, DO, Sonntag, 04.06.2023, 12:33 (vor 320 Tagen) @ markus93

Ich denke, dass Real nun bei Kane angreift.

Benzema geht nach Saudi Arabien

micha87, bei Berlin, Sonntag, 04.06.2023, 12:54 (vor 320 Tagen) @ Eisen

Kane will unbedingt zu ManU und gerne den Rekord von Shearer holen wie es jüngst hieß. Mit Modric haben sie ja einen super Spieler von Tottenham geholt, aber da gab es auch einen gewissen Bale. Im Vergleich zu Mbappe & Haaland sehe ich ihn auch etwas schwächer.

Benzema geht nach Saudi Arabien

DomJay, Köln, Sonntag, 04.06.2023, 15:07 (vor 320 Tagen) @ micha87

Kane will unbedingt zu ManU und gerne den Rekord von Shearer holen wie es jüngst hieß. Mit Modric haben sie ja einen super Spieler von Tottenham geholt, aber da gab es auch einen gewissen Bale. Im Vergleich zu Mbappe & Haaland sehe ich ihn auch etwas schwächer.

Lustiger Weise hat Bale bei Real sogar besser performed als bei TH. Ich kann mich auch gut an seine CL Finals erinnern, wo er das Spiel entscheiden hat.

Ich würde mich bei Kane nicht wundern, würde er bei TH bleiben. Ich glaube nämlich nicht, dass die absehbar die Liga gewinnen.

Benzema geht nach Saudi Arabien

micha87, bei Berlin, Sonntag, 04.06.2023, 19:14 (vor 320 Tagen) @ DomJay

Kane hat scheinbar mit ManU eher die Hoffnung Mal einen Titel zu gewinnen. Irgendwas in Richtung League Cup, FA Cup, EL z.B.. Momentan schwer vorstellbar das die demnächst wieder um den PL-Titel spielen, aber das dachte man ja bei Arsenal in dieser Saison auch. Perspektivisch kann United schon mehr investieren bzw. bekommt andere Spieler im Vergleich zu Tottenham.

Bale hatte auch gute Zeiten bei Real, nur der Abgang war leider weniger schön. Jetzt spielt er ganz solide Golf bei diversen Turnieren, etwas schade wie seine Karriere zu Ende gegangen ist, aber viele würden alles geben es überhaupt im Ansatz so weit zu schaffen.

Benzema geht nach Saudi Arabien

micha87, bei Berlin, Sonntag, 04.06.2023, 12:32 (vor 320 Tagen) @ markus93

Kann der das was Benzema kann? Dachte der kommt immer eher über die Flügel und zieht dann nach innen mit Tempo. Als Stürmer der jetzt vorne die Kopfbälle reinmacht habe ich ihn nicht in Erinnerung. Das ist natürlich ein absoluter Ausnahmespieler und für so einen musst du dann deine Spielweise eben anpassen, aber ein 1 zu 1 Benzema-Ersatz ist er nicht. Das sind natürlich Luxusprobleme sollte den Real bekommen können müssen sie es machen.

Das könnte dann bei Bellingham den Preis drücken muss Real jetzt eben direkt nachlegen. Ich glaube das war erst ab 2024 so geplant.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 04.06.2023, 14:52 (vor 320 Tagen) @ micha87

Kann der das was Benzema kann? Dachte der kommt immer eher über die Flügel und zieht dann nach innen mit Tempo. Als Stürmer der jetzt vorne die Kopfbälle reinmacht habe ich ihn nicht in Erinnerung. Das ist natürlich ein absoluter Ausnahmespieler und für so einen musst du dann deine Spielweise eben anpassen, aber ein 1 zu 1 Benzema-Ersatz ist er nicht. Das sind natürlich Luxusprobleme sollte den Real bekommen können müssen sie es machen.

Es ist schon so, wie Du es beschreibst. Mbappé ist in meinen Augen einer der komplettesten Stürmer weltweit, kommt aber sehr gerne über den linken Flügel mit Vorliebe aus einer gewissen Tiefe heraus, um nach innen zu ziehen. Er hat nun einmal einen unglaublichen Antritt, auch aus dem Stand heraus, man kann da wirklich von explosiver Dynamik sprechen. Das ist nur sehr schwer zu verteidigen.

Bei Cristiano war es durchaus ähnlich. Zunächst auf dem rechten Flügel zuhause, wechselte er dann auf die linke Seite. Wie Mbappé suchte er aber auch immer andere Räume, vornehmlich aus der Bewegung heraus. So konnte er dann auch öfter sein vorbildliches Kopfballspiel zum Einsatz bringen.

Wie CR7 benötigt Mbappé einen Sturmpartner, um seine Stärken am besten zur Geltung bringen zu können. Aus seiner Sicht ist es Kolo Muani. mit dem er am besten harmoniert. Sie kennen sich aus der Natuonalmannschaft und Mbappé möchte auch im Club mit Kolo Muani zusammenspielen. Was der Grund dafür ist, dass der PSG Kolo Muani verpflichten will.

Sollte Real tatsächlich einen erneuten Versuch starten Mbappé zu verpflichten, dann dürfte dieser nur kommen, wenn es auch bezüglich seines Nebenmannes auf dem Platz eine ihm genehme Lösung geben wird.


Das könnte dann bei Bellingham den Preis drücken muss Real jetzt eben direkt nachlegen. Ich glaube das war erst ab 2024 so geplant.

Da wird noch einiges ins Rollen kommen in den nächsten Wochen.

Benzema geht nach Saudi Arabien

micha87, bei Berlin, Sonntag, 04.06.2023, 19:23 (vor 320 Tagen) @ Will Kane

So einen Transfer kannst du ja nicht mit einer aufschiebenden Bedingung abschließen, das wird es diesmal etwas schwieriger machen für Mbappe. Nach Real kommt auch nichts mehr, der Punkt spielt da ebenfalls eine Rolle. Ob er denen sagen kann holt den bitte hinzu, zumal sie ja Jovic gerade Mal so losgeworden sind von Frankfurt.

Innerlich bin ich durch die Benzema-Meldung eher auf 80+X eingestellt bei Jude. In Madrid werden sie jetzt überlegen wer kann da bestens weiterhelfen. Nochmal so ein Glück wie mit Benzema zu haben wird schwierig. Den großen Flop Hazard sind sie ja los geworden. Da wird zumindest etwas Gehalt frei, aber die Preisvorstellungen sind inzwischen so abstrus.

Benzema geht nach Saudi Arabien

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 04.06.2023, 12:34 (vor 320 Tagen) @ micha87

Kann der das was Benzema kann? Dachte der kommt immer eher über die Flügel und zieht dann nach innen mit Tempo. Als Stürmer der jetzt vorne die Kopfbälle reinmacht habe ich ihn nicht in Erinnerung. Das ist natürlich ein absoluter Ausnahmespieler und für so einen musst du dann deine Spielweise eben anpassen, aber ein 1 zu 1 Benzema-Ersatz ist er nicht. Das sind natürlich Luxusprobleme sollte den Real bekommen können müssen sie es machen.

Das könnte dann bei Bellingham den Preis drücken muss Real jetzt eben direkt nachlegen. Ich glaube das war erst ab 2024 so geplant.

Für mich ist mbappe einer der komplettesten stürmer der Welt.
Der kann eigentlich alles richtig gut wenn er Bock hat.
Ich verfolge real nicht so recht, aber war benzema dort das Kopfballungeheuer?Der war doch auch ziemlich komplett, ähnlich zu lewy, oder?

Benzema geht nach Saudi Arabien

micha87, bei Berlin, Sonntag, 04.06.2023, 12:44 (vor 320 Tagen) @ bambam191279

Zumindest in der CL haben die immer richtig abgeliefert nach allen Regeln der Kunst. Benzema hat gefühlt, links, rechts, mit Kopf alles weg gemacht was ging. Was für ein Team die da seit fast einem Jahrzehnt zusammen haben ist Irre.

Mal schauen ob Macron es wieder zur Staatsangelegenheit macht und Mbappe bekniet in Paris zu bleiben. Wenn Haaland nächste Woche die CL gewinnt hat er jetzt schon fast alles erreicht mit City, da würde ich schon einmal mit den Scheichs & Flo Perez sprechen ob was geht.

Benzema geht nach Saudi Arabien

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 04.06.2023, 12:47 (vor 320 Tagen) @ micha87

Zumindest in der CL haben die immer richtig abgeliefert nach allen Regeln der Kunst. Benzema hat gefühlt, links, rechts, mit Kopf alles weg gemacht was ging. Was für ein Team die da seit fast einem Jahrzehnt zusammen haben ist Irre.

Mal schauen ob Macron es wieder zur Staatsangelegenheit macht und Mbappe bekniet in Paris zu bleiben. Wenn Haaland nächste Woche die CL gewinnt hat er jetzt schon fast alles erreicht mit City, da würde ich schon einmal mit den Scheichs & Flo Perez sprechen ob was geht.

Nun ja, wie gesagt, Mbappe ist für mich sogar kompletter als Haaland und mit Ihm wohl das Beste was die Zukunft auf der Position zu bieten hat.
Und was Erling betrifft, warum sollte er nicht versuchen wollen mit City ne Ära zu prägen?
Ähnlich wie bei Real so nen CL Hattrick anzustreben?

Ich meine, Mythos schön und gut, aber da wieder so ein bisschen was aufbauen zu müssen, während City ja definitiv nen starkes Gerüst und einen der Besten Trainer der Welt hat, in der zudem stärksten Ligen der Welt?

Ich glaube da ist sicherlich alles offen, aber nen wirklichen Grund sehe ich da für mich nicht.

Benzema geht nach Saudi Arabien

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 04.06.2023, 13:16 (vor 320 Tagen) @ bambam191279

Geld, Geld, Geld :-)

Könnte nen Grund sein zu Real zu gehen, auch wenn Örling in City nicht verhungern muss, aber wir wissen ja...

Real hat auch noch den ticken Strahlkraft mehr als City und wer weiß wie lange Pep da weiter macht nach dem CL Sieg...

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 09:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln