schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

2/3 Liga Relegation Wehen gegen Bielefeld (Spieltage)

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 02.06.2023, 20:10 (vor 326 Tagen)
bearbeitet von CHS, Freitag, 02.06.2023, 22:23

Also ich drücke den Arminen die Daumen!

Wehen Wiesbaden braucht es in Liga 2 nicht. Keine Strahlkraft und kaum Fans im Gegensatz zur Arminia.

Das Spiel läuft gleich auf Sat 1.

Klos ist ein guter Typ

Sascha, Dortmund, Freitag, 02.06.2023, 23:08 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

.

Klos ist ein guter Typ

Knolli, Freitag, 02.06.2023, 23:08 (vor 326 Tagen) @ Sascha

Richtig geiler Typ.

Klos ist ein guter Typ

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 02.06.2023, 23:24 (vor 326 Tagen) @ Knolli

Richtig geiler Typ.

Sehr stark und mutig

Klos ist ein guter Typ

Quontor09, Ort, Freitag, 02.06.2023, 23:13 (vor 326 Tagen) @ Knolli

Absolut!
Gelebte Identifikation.
Hat gerade unter Tränen gesagt, dass er so nicht aufhört und mit Bielefeld noch mal in die dritte Liga geht.! Respekt

WW-Fans noch am provozieren

micha87, bei Berlin, Freitag, 02.06.2023, 22:49 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

"Einer geht noch...". Da sollte man sich einfach Mal zurück nehmen und nicht noch weiter eskalieren wollen. Manchmal kommt bei so einem Spiel leider alles schlechte zusammen.

WW-Fans noch am provozieren

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 02.06.2023, 23:01 (vor 326 Tagen) @ micha87

Und es sollten Gänseblümchen an den Ausgängen verteilt werden und auf der PK bitte Yogitee und`n Diskussionswürfel rausholen!

WW-Fans noch am provozieren

micha87, bei Berlin, Freitag, 02.06.2023, 23:12 (vor 326 Tagen) @ Karak Varn

Sagt doch keiner, feiert den eigenen Verein statt "Absteiger", "Einer geht noch rein" & Co. zu rufen. Ein Fan von denen macht da vor dem Bielefeld Block noch einen Maxen. Das ist auch nicht sonderlich clever, passt aber zu der gesamten Stimmung dort.

WW-Fans noch am provozieren

AGraute, Freitag, 02.06.2023, 22:52 (vor 326 Tagen) @ micha87

Finde nicht, dass die Wiesbadener Rücksicht nehmen sollten. Die Spieler schiessen jetzt ja auch nicht extra Eigentore, damit die Bielefelder Assis besänftigen werden.

Zumal jetzt auch noch nichts dramatisches passiert ist. Bisher wurde doch nur am Zaun gerüttelt und Pyro geworfen oder?

WW-Fans noch am provozieren

micha87, bei Berlin, Freitag, 02.06.2023, 22:59 (vor 326 Tagen) @ AGraute

Da waren einige Raketen und Böller mit dabei. Das ist um einiges entfernt von ein bisschen Pyro nach Wiederanpfiff in Halbzeit 2.

Man kann da ein feines Gespür bewahren und dann einfach Mal den Club feiern statt den Gegner zu verhöhnen in so einer Situation.

WW-Fans noch am provozieren

AGraute, Freitag, 02.06.2023, 23:13 (vor 326 Tagen) @ micha87

Hat ja auch keiner geschrieben, dass es ein bisschen Pyro war

Sehe noch keinen Skandal. "So richtig ruhig ist es immer noch nicht im Bielefelder Block" - Kamera schwenkt in den Block - alle gehen ganz normal zu den Ausgängen...

WW-Fans noch am provozieren

micha87, bei Berlin, Freitag, 02.06.2023, 23:22 (vor 326 Tagen) @ AGraute

Du hast doch selbst geschrieben:

"Zumal jetzt auch noch nichts dramatisches passiert ist. Bisher wurde doch nur am Zaun gerüttelt und Pyro geworfen oder?"

Das war wie gesagt deutlich mehr und da muss man sich fragen was das darstellen sollte.

WW-Fans noch am provozieren

AGraute, Freitag, 02.06.2023, 23:31 (vor 326 Tagen) @ micha87

Irgendwo haben wir im Moment ne Sender-Empfänger-Störung.

Gucke mir die Bilder morgen nochmal an - eventuell sehe ich es dann anders.

WW-Fans noch am provozieren

markus, Freitag, 02.06.2023, 23:28 (vor 326 Tagen) @ micha87

Du hast doch selbst geschrieben:

"Zumal jetzt auch noch nichts dramatisches passiert ist. Bisher wurde doch nur am Zaun gerüttelt und Pyro geworfen oder?"

Das war wie gesagt deutlich mehr und da muss man sich fragen was das darstellen sollte.

Es kochten die Emotionen über. Kann man halt nicht vergleichen mit einem TV Zuschauer, der weit genug weg ist. Live vor Ort mit ansehen zu müssen, wie der eigene Verein in Liga 3 absteigt und vielleicht auf Dauer in der Versenkung verschwindet, ist schon sehr bitter.

WW-Fans noch am provozieren

micha87, bei Berlin, Freitag, 02.06.2023, 23:39 (vor 326 Tagen) @ markus

Du hast doch selbst geschrieben:

"Zumal jetzt auch noch nichts dramatisches passiert ist. Bisher wurde doch nur am Zaun gerüttelt und Pyro geworfen oder?"

Das war wie gesagt deutlich mehr und da muss man sich fragen was das darstellen sollte.


Es kochten die Emotionen über. Kann man halt nicht vergleichen mit einem TV Zuschauer, der weit genug weg ist. Live vor Ort mit ansehen zu müssen, wie der eigene Verein in Liga 3 absteigt und vielleicht auf Dauer in der Versenkung verschwindet, ist schon sehr bitter.

Habe ich bei Union zumindest miterlebt von Liga 2 in die Oberliga, da hat sich Baumgart von den Fans verabschiedet und ist nach Cottbus gewechselt. In der damaligen Regio ging nicht viel und mit einiges an Fortuna ist damals im Duell gegen Neuruppin der Wiederaufstieg in die 3. Liga gelungen. Also gesehen habe ich sowas schon mehrfach live und das macht auch nicht wahnsinnig viel Spaß. An viele Oberliga-Spiele erinnere ich mich auch noch ganz gut.

Mit dem BVB die Saison 2007/2008 bzw. die Fast-Pleite 2005 war auch nicht so sexy. Da gibt's schon Möglichkeiten sich im Griff zu haben.

Man muss jetzt nicht alle Bielefeld Fans nieder machen, in so einer Situation kannst du mit den lauteren Leuten nicht Mal eben entspannt sprechen.

Der Unterschied war aber das Ganze ist nicht in der Relegation geschehen, der Modus fördert derlei Reaktionen. Bei Lautern-1860 und F95-Hertha gab es ebenfalls unschöne Bilder.

WW-Fans noch am provozieren

Knolli, Freitag, 02.06.2023, 22:52 (vor 326 Tagen) @ micha87

Ist nicht so lange her, da wurde in England ein Aufstiegsplayoffhinspielergebnis von 4:0 im Rückspiel egalisiert. Ich sags bloß, wegen Karma und so.

Relegation abschaffen!

Franke, Freitag, 02.06.2023, 22:48 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

Nicht alle können ihre Emotionen unter Kontrolle halten, wenn es sich derart auf zwei Spiele konzentriert.

Wenn man am Ende einer Saison mit 34 Spielen 16. ist wie die Arminia und dadurch absteigt, dann hatte man schwache Spiele, wo aber noch viel Zeit war, man hatte entscheidende Spiele, was aber vielleicht erst geraume Zeit später klar war, dass das damals so wichtig war, es hat sich abgezeichnet, dass man es schwer haben wird, drinzubleiben, wieder eine Niederlage mehr, noch ein Spiel weniger, das übrigbleibt und man steht immer noch auf 16 oder 17. Irgendwie akzeptieren es auch die ganz harten Burschen so einigermaßen, dass es eben nicht reicht.

Aber Relegation - Da weißt Du schon vorher, das ist entscheidend. Und dann läuft es richtig schlecht. Nee, das ist zu viel.

Relegation abschaffen!

micha87, bei Berlin, Freitag, 02.06.2023, 22:56 (vor 326 Tagen) @ Franke

Und jetzt stellen wir uns das ganze einmal in Dresden vor, wirklich keine schönen Bilder und der Relegations-Modus fördert das noch. Ich weiß nicht oban beim DFB/DFL darüber nachdenken wird den Modus zu verändern in Richtung Playoffs. Das werden viele BL-Clubs nicht wollen, den die Relegation sichert ihnen sehr wahrscheinlich auf Rang 16 die Klasse.

Relegation abschaffen!

AausE, Ort, Samstag, 03.06.2023, 10:59 (vor 325 Tagen) @ micha87

Ist doch noch gar nicht so lange her, dass Dresden in der Relegation gegen Lautern verloren hat und in die dritte abgestiegen ist. Ging gut ab

Relegation abschaffen!

istar, Freitag, 02.06.2023, 23:08 (vor 326 Tagen) @ micha87

Und jetzt stellen wir uns das ganze einmal in Dresden vor, wirklich keine schönen Bilder und der Relegations-Modus fördert das noch. Ich weiß nicht oban beim DFB/DFL darüber nachdenken wird den Modus zu verändern in Richtung Playoffs. Das werden viele BL-Clubs nicht wollen, den die Relegation sichert ihnen sehr wahrscheinlich auf Rang 16 die Klasse.

Ja,und der Drittligist steigt meistens auf.

Die Relegation ist ein Modus, weder Teufelszeug noch sonstwas.

Ich brauch keine playoffs, nur weil Engländer das so machen oder Dresdener Kaputte sich vielleicht nicht im Griff haben könnten.

Relegation abschaffen!

micha87, bei Berlin, Freitag, 02.06.2023, 23:20 (vor 326 Tagen) @ istar

Das war einfach nur eine sinnlose Idee von Holzhäuser das einführen zu wollen und die Dinge sind sehr vorhersehbar. Zwischen der 2. BL & 3. Liga gibt es noch mehr Durchlässigkeit im Vergleich zur 1. BL & 2. BL.

Das ist einer der vielen Dinge die der Fußball nicht braucht, genauso wenig wie mehr CL-Teilnehmer & Co.. Mit vielen Dingen ist der Fußball eher verschlimmbessert worden. Der Investoreneinstieg wurde zum Glück unterbunden, das hätte sich da nahtlos mit eingereiht.

Mir ist wie gesagt auch klar die wollen ungern auf Einnahmen verzichten, daher wäre der Playoff-Modus von allen Übeln noch das bessere.

Relegation abschaffen!

istar, Freitag, 02.06.2023, 23:48 (vor 326 Tagen) @ micha87

Das war einfach nur eine sinnlose Idee von Holzhäuser das einführen zu wollen und die Dinge sind sehr vorhersehbar. Zwischen der 2. BL & 3. Liga gibt es noch mehr Durchlässigkeit im Vergleich zur 1. BL & 2. BL.

Das ist einer der vielen Dinge die der Fußball nicht braucht, genauso wenig wie mehr CL-Teilnehmer & Co.. Mit vielen Dingen ist der Fußball eher verschlimmbessert worden. Der Investoreneinstieg wurde zum Glück unterbunden, das hätte sich da nahtlos mit eingereiht.

Mir ist wie gesagt auch klar die wollen ungern auf Einnahmen verzichten, daher wäre der Playoff-Modus von allen Übeln noch das bessere.

Es gab mal zwei Absteiger, dann drei, dann die Relegation, zwischendurch gab es sie nicht und jetzt gibt es sie wieder.

Fertig, aus die Maus. Was jetzt an einem Playoffs genannten Miniturnier zum Saisonende besser sein soll, erschließt sich mir nicht.

Okay, wenn Dresden das Finale verliert, bleiben die Fans total ruhig, im Gegensatz zur Relegation.

Aber die Diskussion ist jedes Jahr die gleiche und am meisten wird diskutiert, wenn die falschen gewinnen.

Relegation abschaffen!

micha87, bei Berlin, Samstag, 03.06.2023, 00:39 (vor 326 Tagen) @ istar

Das war einfach nur eine sinnlose Idee von Holzhäuser das einführen zu wollen und die Dinge sind sehr vorhersehbar. Zwischen der 2. BL & 3. Liga gibt es noch mehr Durchlässigkeit im Vergleich zur 1. BL & 2. BL.

Das ist einer der vielen Dinge die der Fußball nicht braucht, genauso wenig wie mehr CL-Teilnehmer & Co.. Mit vielen Dingen ist der Fußball eher verschlimmbessert worden. Der Investoreneinstieg wurde zum Glück unterbunden, das hätte sich da nahtlos mit eingereiht.

Mir ist wie gesagt auch klar die wollen ungern auf Einnahmen verzichten, daher wäre der Playoff-Modus von allen Übeln noch das bessere.


Es gab mal zwei Absteiger, dann drei, dann die Relegation, zwischendurch gab es sie nicht und jetzt gibt es sie wieder.

Fertig, aus die Maus. Was jetzt an einem Playoffs genannten Miniturnier zum Saisonende besser sein soll, erschließt sich mir nicht.

Okay, wenn Dresden das Finale verliert, bleiben die Fans total ruhig, im Gegensatz zur Relegation.

Aber die Diskussion ist jedes Jahr die gleiche und am meisten wird diskutiert, wenn die falschen gewinnen.

Es geht eben zu Lasten der kleineren Vereine und zu denen gehört inzwischen auch der HSV in Liga 2 im Vergleich zur BL. In der Regionalliga setzt sich das dann noch fort mit fixen Aufsteigern je nach Anzahl der Mitgliedervereine.

Es ist nichts daran fair einen Verein die Saison retten zu lassen über die Relegation. Man hat so viele Dinge im Fußball schon eingeführt und wieder korrigiert, also ich wüsste nicht weshalb man es hier nicht auch tun könnte. Die Auswärtstorregel oder das Golden Goal etc. vermisst auch niemand mehr.

Zumal Vereine die eh schon oben mitspielen noch die faire Chance haben auf den Aufstieg. Die engl. PL ist die mit Abstand kommerziell erfolgreichste Fußball-Liga auf diesen Planeten, die machen schon verdammt viel richtig und dazu gehört mMn eben auch der Aufstiegsmodus.

Relegation abschaffen!

markus, Samstag, 03.06.2023, 09:13 (vor 325 Tagen) @ micha87

Das war einfach nur eine sinnlose Idee von Holzhäuser das einführen zu wollen und die Dinge sind sehr vorhersehbar. Zwischen der 2. BL & 3. Liga gibt es noch mehr Durchlässigkeit im Vergleich zur 1. BL & 2. BL.

Das ist einer der vielen Dinge die der Fußball nicht braucht, genauso wenig wie mehr CL-Teilnehmer & Co.. Mit vielen Dingen ist der Fußball eher verschlimmbessert worden. Der Investoreneinstieg wurde zum Glück unterbunden, das hätte sich da nahtlos mit eingereiht.

Mir ist wie gesagt auch klar die wollen ungern auf Einnahmen verzichten, daher wäre der Playoff-Modus von allen Übeln noch das bessere.


Es gab mal zwei Absteiger, dann drei, dann die Relegation, zwischendurch gab es sie nicht und jetzt gibt es sie wieder.

Fertig, aus die Maus. Was jetzt an einem Playoffs genannten Miniturnier zum Saisonende besser sein soll, erschließt sich mir nicht.

Okay, wenn Dresden das Finale verliert, bleiben die Fans total ruhig, im Gegensatz zur Relegation.

Aber die Diskussion ist jedes Jahr die gleiche und am meisten wird diskutiert, wenn die falschen gewinnen.


Es geht eben zu Lasten der kleineren Vereine und zu denen gehört inzwischen auch der HSV in Liga 2 im Vergleich zur BL. In der Regionalliga setzt sich das dann noch fort mit fixen Aufsteigern je nach Anzahl der Mitgliedervereine.

Es ist nichts daran fair einen Verein die Saison retten zu lassen über die Relegation. Man hat so viele Dinge im Fußball schon eingeführt und wieder korrigiert, also ich wüsste nicht weshalb man es hier nicht auch tun könnte. Die Auswärtstorregel oder das Golden Goal etc. vermisst auch niemand mehr.

Oder auch das Silver Goal, das es mal gab.


Zumal Vereine die eh schon oben mitspielen noch die faire Chance haben auf den Aufstieg. Die engl. PL ist die mit Abstand kommerziell erfolgreichste Fußball-Liga auf diesen Planeten, die machen schon verdammt viel richtig und dazu gehört mMn eben auch der Aufstiegsmodus.

Ich finde den Aufstiegsmodus unlogisch. Wer nach 34 langen Spieltagen insgesamt besser war, der ist besser. Das in einigen wenigen Spielen wieder verlieren zu können, ist doch total bekloppt. Da hat die Relegation mehr Logik, denn dort wird ermittelt, ob der drittletzte der ersten Liga oder der dritte der zweiten Liga besser ist. Aber auch das sollte man abschaffen, wenn man sieht, welchen Frust das regelmäßig auslösen kann.

Relegation abschaffen!

micha87, bei Berlin, Samstag, 03.06.2023, 10:28 (vor 325 Tagen) @ markus

Ich fand es ohne Relegation auch besser, inzwischen werden aber dafür separat Rechte ausgeschrieben und auf Geld verzichten die selten.

Im Ergebnis kommen dann solche Bilder, wo sich der Frust einer Saison entlädt, eben zustande. Ob das den DFB/DFL zum Umdenken bewegt wird sich zeigen, aber es wäre mehr als wünschenswert.

Relegation abschaffen!

istar, Samstag, 03.06.2023, 10:37 (vor 325 Tagen) @ micha87

Ich fand es ohne Relegation auch besser, inzwischen werden aber dafür separat Rechte ausgeschrieben und auf Geld verzichten die selten.

Im Ergebnis kommen dann solche Bilder, wo sich der Frust einer Saison entlädt, eben zustande. Ob das den DFB/DFL zum Umdenken bewegt wird sich zeigen, aber es wäre mehr als wünschenswert.

Für solche Bilder sind die verantwortlich, die sie produzieren.

Sich spontan entladender Frust hat noch niemandem plötzlich eine Rakete in die Hosentasche gezaubert, die hab ich mir vorher besorgt und mitgebracht.

Und solche Bilder kann es bei jedem Modus geben, egal, was man sich ausdenkt.

In Gelsenkirchen wurden Spieler vor zwei Jahren jedenfalls ganz ohne Relegation durch die Stadt gejagt.

Relegation abschaffen!

markus, Samstag, 03.06.2023, 11:46 (vor 325 Tagen) @ istar

Ich fand es ohne Relegation auch besser, inzwischen werden aber dafür separat Rechte ausgeschrieben und auf Geld verzichten die selten.

Im Ergebnis kommen dann solche Bilder, wo sich der Frust einer Saison entlädt, eben zustande. Ob das den DFB/DFL zum Umdenken bewegt wird sich zeigen, aber es wäre mehr als wünschenswert.


Für solche Bilder sind die verantwortlich, die sie produzieren.

Sich spontan entladender Frust hat noch niemandem plötzlich eine Rakete in die Hosentasche gezaubert, die hab ich mir vorher besorgt und mitgebracht.

Und solche Bilder kann es bei jedem Modus geben, egal, was man sich ausdenkt.

In Gelsenkirchen wurden Spieler vor zwei Jahren jedenfalls ganz ohne Relegation durch die Stadt gejagt.

Ja, wobei es bei Relegationsspielen schon gehäuft vorkommt. Das was eigentlich Resultat einer ganzen Saison sein sollte und man mehr Zeit hat, sich mit etwas abzufinden, staut sich dann alles nochmal in zwei Spielen auf.

Endspiele sind gut, wenn es etwas zu gewinnen gibt. Stehen bei einer Niederlage Existenzen auf dem Spiel, ist das nicht so toll.

Relegation abschaffen!

istar, Samstag, 03.06.2023, 12:00 (vor 325 Tagen) @ markus


Endspiele sind gut, wenn es etwas zu gewinnen gibt. Stehen bei einer Niederlage Existenzen auf dem Spiel, ist das nicht so toll.

Aber es gibt solche Endspiele an jedem letzten Spieltag.

Gelsenkirchen musste in Leipzig gewinnen, Bochum gegen Leverkusen und Stuttgart hatte auch so ein Endspiel diese Saison.

Hertha mit Existenzsorgen hatte gleich mehrere.

Ich will ja nicht komplett den Stab über die Arminiafans brechen, zwei Abstiege hintereinander sind schon hart, aber letztendlich haben sie ihrem Verein einfach nur geschadet.

Vielleicht wäre ohne dieses Theater ein Gegentor weniger gefallen, vielleicht hätte man für das Rückspiel eine positive "jetzt erst recht "-Stimmung hinbekommen.

In England gab es so eine Fußballstory schließlich auch.

Aber wie soll denn so noch was gehen?

Das haben die HSV-Fans besser gemacht, auch wenn Stuttgart zu gut sein dürfte, um noch in Gefahr zu kommen.

Relegation abschaffen!

micha87, bei Berlin, Samstag, 03.06.2023, 14:08 (vor 325 Tagen) @ istar


Endspiele sind gut, wenn es etwas zu gewinnen gibt. Stehen bei einer Niederlage Existenzen auf dem Spiel, ist das nicht so toll.


Aber es gibt solche Endspiele an jedem letzten Spieltag.

Gelsenkirchen musste in Leipzig gewinnen, Bochum gegen Leverkusen und Stuttgart hatte auch so ein Endspiel diese Saison.

Hertha mit Existenzsorgen hatte gleich mehrere.

Ich will ja nicht komplett den Stab über die Arminiafans brechen, zwei Abstiege hintereinander sind schon hart, aber letztendlich haben sie ihrem Verein einfach nur geschadet.

Vielleicht wäre ohne dieses Theater ein Gegentor weniger gefallen, vielleicht hätte man für das Rückspiel eine positive "jetzt erst recht "-Stimmung hinbekommen.

In England gab es so eine Fußballstory schließlich auch.

Aber wie soll denn so noch was gehen?

Das haben die HSV-Fans besser gemacht, auch wenn Stuttgart zu gut sein dürfte, um noch in Gefahr zu kommen.

Wie hoch soll der Preis den noch sein um eine positive Stimmung bei jenen Begegnungen mutwillig zu erzwingen? Mal ein Artikel aus 2017

rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/thomas-de-maiziere-abschaffung-der-relegation-keine-loesung_aid-21146387

Der renommierte Fanforscher Gunther A. Pilz gab damals zu Protokoll: "Es wäre ein Eigentor, wenn man sich von den Chaoten diktieren lässt, in welchem Format man spielt. Das wäre eine Kapitulation vor der Gewalt" (SID).

Irgendwann muss man sich den Realitäten aber stellen und wir sehen das jene gewünschte Spannung sich in Gewalt entlädt. Jahr um Jahr werden sich derlei Muster wiederholen, mit den aktuellen Fanstrukturen lassen sich derlei Dinge nicht verhindern. Wenn du es ohne Auswärtsfans austragen lassen willst, reisen jene an um ihre Spieler auf dem Weg zum Stadion zu unterstützen. Warten wir Mal was im Rückspiel so passiert, denke viele haben nach diesem Hinspiel bereits abgeschlossen und es wohl vergleichsweise ruhig ablaufen. Das Ding gestern kannst du auch kaum noch toppen.

Relegation abschaffen!

JustDo, Dortmund, Freitag, 02.06.2023, 22:53 (vor 326 Tagen) @ Franke

Die Relegation gehört abgeschafft.

Damit, dass sich ein paar minderbemittelte Arschlöcher nicht benehmen können, hat das aber nichts zu tun. Das gibts auch ohne Relegation oft genug

Relegation abschaffen!

JustDo, Freitag, 02.06.2023, 23:00 (vor 326 Tagen) @ JustDo

Die Relegation gehört abgeschafft.

Damit, dass sich ein paar minderbemittelte Arschlöcher nicht benehmen können, hat das aber nichts zu tun. Das gibts auch ohne Relegation oft genug


Da muss ich den Hut vor dem Schiri damals in Bochum ziehen der hatte die Eier und hat abgebrochen, das was da jetzt abrennt und auf andere Menschen geschmissen wird - ohne worte.

Relegation abschaffen!

istar, Freitag, 02.06.2023, 22:55 (vor 326 Tagen) @ JustDo

Die Relegation gehört abgeschafft.

Damit, dass sich ein paar minderbemittelte Arschlöcher nicht benehmen können, hat das aber nichts zu tun. Das gibts auch ohne Relegation oft genug

Nee,ich mag die Relegation.

Diese Stadiondurchsagen

Pa1n, Freitag, 02.06.2023, 22:43 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

Diese Durchsagen via Lautsprechersystem sind aber auch nicht wirklich deeskalierend unterwegs.

Bevor die allseits bekannten "Handlungsempfehlungen" kommen wie "Bitte unterlassen sie das Abbrennen von Pyrotechnik..." usw. wird erstmal kurz in 2-3 Sätzen beschrieben, was gerade im Gästeblock passiert:
"Die Fans von Arminia Bielefeld besteigen die Zäune und zünden erneut Pyrotechnik".

Diese Stadiondurchsagen

micha87, bei Berlin, Freitag, 02.06.2023, 22:45 (vor 326 Tagen) @ Pa1n

Ich kann damit auch nichts anfangen. Vielleicht spielen die sich jetzt den Ball zu wie Bayern-Hoffenheim. Absolut traurig wie sowas häufig endet.

Diese Stadiondurchsagen

Knolli, Freitag, 02.06.2023, 22:44 (vor 326 Tagen) @ Pa1n

Ist wohl eine Polizistin die diese Durchsagen rausträllert und ja, die sind maximal provokativ.

Diese Stadiondurchsagen

Pa1n, Freitag, 02.06.2023, 22:45 (vor 326 Tagen) @ Knolli

Ist wohl eine Polizistin die diese Durchsagen rausträllert und ja, die sind maximal provokativ.

OK, war mir neu, habe das Spiel nur lautlos verfolgt.

Die HSV-Anhänger...

istar, Freitag, 02.06.2023, 22:34 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

...hatten da gestern mehr Stil,muss ich sagen.

Und es gibt immer noch ein Rückspiel, Wahrscheinlichkeit hin oder her.

Die HSV-Anhänger...

DB146, Lokschuppen, Freitag, 02.06.2023, 22:36 (vor 326 Tagen) @ istar

...hatten da gestern mehr Stil,muss ich sagen.

Ich würde sagen... "same procedure as every year", die haben einfach eine Menge Erfahrung und können damit souverän umgehen :-)


Und es gibt immer noch ein Rückspiel, Wahrscheinlichkeit hin oder her.

Die HSV-Anhänger...

Knolli, Freitag, 02.06.2023, 22:36 (vor 326 Tagen) @ istar

Denke es ist halt immernoch ein Unterschied, ob du als Unterklassiger Verein mit der Chance etwas zu gewinnen in die Relegation gehst, oder als Oberklassiger Verein mit der Angst etwas zu verlieren.

Die HSV-Anhänger...

istar, Freitag, 02.06.2023, 22:44 (vor 326 Tagen) @ Knolli

Denke es ist halt immernoch ein Unterschied, ob du als Unterklassiger Verein mit der Chance etwas zu gewinnen in die Relegation gehst, oder als Oberklassiger Verein mit der Angst etwas zu verlieren.

Wahrscheinlich. Und der direkte Durchmarsch in die dritte Liga spielt sicher auch eine Rolle.

Andererseits ist Bielefeld eine klassische Fahrstuhlmannschaft und der HSV immer noch ein gefühlter Erstligist.

Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Die HSV-Anhänger...

donotrobme, Münsterland, Samstag, 03.06.2023, 10:15 (vor 325 Tagen) @ istar

Aber nur noch gefühlt als Relikt vergangener Tage. Erstklassig sind nur noch die Fans.
Der Kader ist es jedenfalls nicht.

Aber vielleicht schaffen sie es in der neuen Saison aufzusteigen. Gegen Schalke und Hertha mit ihren Finanzproblemen sollte dee HSV gute Chancen haben.
Wenn sie jetzt nicht wieder den Trainer und den Kader austauschen

Spielabbruch incoming

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Freitag, 02.06.2023, 22:34 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

Ich glaube nicht, dass das noch was wird.

Spielabbruch incoming

AGraute, Freitag, 02.06.2023, 22:37 (vor 326 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Wie würde es dann gewrtet werden?

Spielabbruch incoming

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Freitag, 02.06.2023, 22:44 (vor 326 Tagen) @ AGraute

Wie würde es dann gewrtet werden?

Vermutlich 4:0 für WW.

Aber jetzt heißt es ja, dass man weiterspielen will.

Spielabbruch incoming

AGraute, Freitag, 02.06.2023, 22:43 (vor 326 Tagen) @ AGraute

Wie würde es dann gewrtet werden?

Abbruch wär das einzig richtige, sonst belohnt man ja noch diese Idioten.

Spielabbruch incoming

Franke, Freitag, 02.06.2023, 22:58 (vor 326 Tagen) @ Tuffy

Wie würde es dann gewertet werden?


Abbruch wär das einzig richtige, sonst belohnt man ja noch diese Idioten.

Und kein Rückspiel?

Ansonsten könnte es sein, dass man die Idioten belohnt, die eine noch höhere Niederlage verhindert haben.

Spielabbruch incoming

PePopp, Freitag, 02.06.2023, 23:25 (vor 326 Tagen) @ Franke

Bei Spielabbruch wäre das Rückspiel tatsächlich hinfällig geworden, was wohl auch ein Grund war, weshalb man das irgendwie zu Ende bringen wollte.
Faire Wettkampfbedingungen waren das am Schluss aber nicht mehr und weshalb der Schiedsrichter den Elfer kurz vor Schluss nicht mehr gegeben hat, dürfte auch klar sein. Man kann nur hoffen, dass Bielefeld im Rückspiel kein Wunder gelingt, sonst bin ich mal gespannt, was das Sportgericht dazu sagt.

Spielabbruch incoming

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 02.06.2023, 22:41 (vor 326 Tagen) @ AGraute

Rückspiel ohne Zuschauer oder 200 km entfernt.

Spielabbruch incoming

BoleynGround, Freitag, 02.06.2023, 23:04 (vor 326 Tagen) @ Floatdownstream

Rückspiel ohne Zuschauer oder 200 km entfernt.

So ein Bullshit !!! Das sind dinge die passieren können und fertig.

Schön sind die natürlich nicht vollkommen klar.

Interessanter Benutzername.

Franke, Freitag, 02.06.2023, 23:14 (vor 326 Tagen) @ BoleynGround

Anna Boleyn hatte Grundeigentum, wo viele Jahre später das Stadion gebaut wurde. Sie war die zweite der sechs Ehefrauen von Heinrich VIII. Er ließ sie enthaupten.

Das sind dinge die passieren können und fertig.

Schön sind die natürlich nicht vollkommen klar.

:-/

Interessanter Benutzername.

Habakuk, OWL, Freitag, 02.06.2023, 23:29 (vor 326 Tagen) @ Franke

Anna Boleyn hatte Grundeigentum, wo viele Jahre später das Stadion gebaut wurde. Sie war die zweite der sechs Ehefrauen von Heinrich VIII. Er ließ sie enthaupten.

Der Beitrag deines Vorposters lässt auch eine stattgehabte Enthauptung vermuten. Gehört wohl auch zu den Dingen, die passieren können und fertig

Fabian Klos tut mir leid

Gargamel09, Freitag, 02.06.2023, 22:30 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

der ist von der 3. bis in die BL mit aufgestiegen und nun wieder zurück (mit ihm) in die 3. Liga.

Hätte er mal letzten Sommer aufgehört

Die Schweinebauern von der Alm

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 02.06.2023, 22:30 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

Ai ai ai…

Scheiss Bielefeld „Fans“

Mottek, Dortmund, Freitag, 02.06.2023, 22:34 (vor 326 Tagen) @ guy_incognito

Ohne Worte.

Gute Nacht Fußball

Scheiss Bielefeld „Fans“

Mottek, Freitag, 02.06.2023, 22:37 (vor 326 Tagen) @ Mottek

Ohne Worte.

Gute Nacht Fußball


sprachlos sowas hat mit Fan rein gar nix zu tun, bei allem Verständnis für Enttäuschung aber das geht überhaupt nicht. So zerstört man einen Verein endgültig.

Keine Scheißegalheit bei Bielefeld

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 02.06.2023, 22:29 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

so kann man sich auch vernichten.

Co-Trainer rastet komplett aus

Dana White, Freitag, 02.06.2023, 22:29 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

Schmeißt seine Ausrüstung auf den Platz.

4:0!!!

Dana White, Freitag, 02.06.2023, 22:27 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

Wow! Was ein Tor!

War das denn regulär?

mulcohol, Freitag, 02.06.2023, 22:30 (vor 326 Tagen) @ Dana White

rein theoretische Frage
Die Ersatzspieler laufen doch schon vor dem Schuss jubelnd in den Fünfer, oder hab ich mich verguckt?

Alter.

Knolli, Freitag, 02.06.2023, 22:26 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

Abwurf - Tor. Auflösungserscheinungen.

Alter.

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 02.06.2023, 22:27 (vor 326 Tagen) @ Knolli

Abwurf - Tor. Auflösungserscheinungen.

Und vielleicht Spielabbruch.

Wiederholungen

markus, Freitag, 02.06.2023, 22:09 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

Ich finde es total nervig nach Toren übertrieben viele Wiederholungen zu zeigen, statt mal ein wenig Emotionen einzufangen. Und auch wenn es unschön ist: Fuss redet vom eskalierenden Block und auch das zeigt man dann nicht, obwohl es zum Journalismus gehört, das dann auch zu zeigen.

Wiederholungen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 02.06.2023, 22:11 (vor 326 Tagen) @ markus

Ich finde es total nervig nach Toren übertrieben viele Wiederholungen zu zeigen, statt mal ein wenig Emotionen einzufangen. Und auch wenn es unschön ist: Fuss redet vom eskalierenden Block und auch das zeigt man dann nicht, obwohl es zum Journalismus gehört, das dann auch zu zeigen.

Emotionen, eskalieren, Wehen-Wiesbaden… hmmm…

Wiederholungen

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Freitag, 02.06.2023, 22:21 (vor 326 Tagen) @ guy_incognito

Ich finde es total nervig nach Toren übertrieben viele Wiederholungen zu zeigen, statt mal ein wenig Emotionen einzufangen. Und auch wenn es unschön ist: Fuss redet vom eskalierenden Block und auch das zeigt man dann nicht, obwohl es zum Journalismus gehört, das dann auch zu zeigen.


Emotionen, eskalieren, Wehen-Wiesbaden… hmmm…

Es mag verwundern, aber es scheint wirklich einiges los zu sein.

Wiederholungen

istar, Freitag, 02.06.2023, 22:26 (vor 326 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Ich finde es total nervig nach Toren übertrieben viele Wiederholungen zu zeigen, statt mal ein wenig Emotionen einzufangen. Und auch wenn es unschön ist: Fuss redet vom eskalierenden Block und auch das zeigt man dann nicht, obwohl es zum Journalismus gehört, das dann auch zu zeigen.


Emotionen, eskalieren, Wehen-Wiesbaden… hmmm…


Es mag verwundern, aber es scheint wirklich einiges los zu sein.

Die Ostwestfalen scheinen etwas ungehalten zu sein, was die Performance ihres Teams angeht.

Der Einzige, der bleiben darf, hat sie erstmal beruhigt.

Aber jetzt fällt das 4:0, Mann, Mann,Mann,ey.

3:0

Knolli, Freitag, 02.06.2023, 22:04 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

Wow. Junge.

3:0

micha87, bei Berlin, Freitag, 02.06.2023, 22:09 (vor 326 Tagen) @ Knolli

Gut gespielt, Arminia hat scheinbar keine Mittel und die Fans wollen dem Vernehmen nach lieber den Spielabbruch. Da kannst du nur hoffen das die das Spiel irgendwie rumbekommen. Die Polizei auch dauerhaft am Mikro, glaube das hemmt mehr die Spieler. Die Rufe gegen das eigene Team ist an Dummheit auch nur durch Böller zu überbieten.

Schöner Spielzug

sfroehlich73, Mainz, Freitag, 02.06.2023, 22:04 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

3:0

"Absteiger, Absteiger" -Rufe

micha87, bei Berlin, Freitag, 02.06.2023, 22:01 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

Da kommt nichts an eigenem Support trotz 2:0 Führung und stattdessen wird der Gegner verhöhnt. Da ist mir Bielefeld auf jeden Fall lieber als dieses Konstrukt welches nicht einmal so ein Spiel ausverkauft bekommt.

Auf den Rängen ist auf jeden Fall Bielefeld stärker. Bringt aber nichts wenn die Spieler es nicht auf dem Platz geregelt bekommen.

3:0

istar, Freitag, 02.06.2023, 22:05 (vor 326 Tagen) @ micha87

Und der Bielefelder Anhang will den Spielabbruch...

2:0

istar, Freitag, 02.06.2023, 21:55 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

Läuft nicht für die Arminia.

2:0

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 02.06.2023, 21:56 (vor 326 Tagen) @ istar

Läuft nicht für die Arminia.

Da kommen echt Stuttgart HSV Vibes auf.

Bei der Arminia geht bisher nicht viel.

2:0

Knolli, Freitag, 02.06.2023, 21:57 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

Innerhalb von einem Jahr von Liga 1 in Liga 3, das ist echt hart.

2:0

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 02.06.2023, 21:58 (vor 326 Tagen) @ Knolli

Innerhalb von einem Jahr von Liga 1 in Liga 3, das ist echt hart.

Absolut, war das nicht Paderborn die dieses Kunststück auch schon geschafft haben?

2:0

Knolli, Freitag, 02.06.2023, 22:00 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

Jap. Die wären sogar direkt runter in die 4. Liga gegangen und hatten Glück, dass 1860 keine Lizenz für die 3. Liga gekriegt hat.
Danach dann aber auch wieder direkt in die Bundesliga hochmarschiert. Hopp oder Top.

2:0

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 02.06.2023, 21:59 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

Ich glaube die gingen sogar bis in Liga 4, sind aber nur drin geblieben, weil 1860 runter musste.

Und danach hat PB auch wieder den Durchmarsch in Liga 1 gemacht.

2:0

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 02.06.2023, 22:01 (vor 326 Tagen) @ Lambert09

Ich glaube die gingen sogar bis in Liga 4, sind aber nur drin geblieben, weil 1860 runter musste.

Und danach hat PB auch wieder den Durchmarsch in Liga 1 gemacht.

Ja genau so war es.

Nächste Saison wohl Elversberg und Wehen gegen die Blauen :D

Was eine zweite Liga...

3:0

micha87, bei Berlin, Freitag, 02.06.2023, 22:05 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

Der Big City Club wird auch in Elversberg vorstellig statt Eindhoven. Magdeburg statt Madrid, die Realität ist schon hart für jene die sich zu höherem berufen fühlen, aber es nicht hinbekommen.

3:0

istar, Freitag, 02.06.2023, 22:16 (vor 326 Tagen) @ micha87

Der Big City Club wird auch in Elversberg vorstellig statt Eindhoven. Magdeburg statt Madrid, die Realität ist schon hart für jene die sich zu höherem berufen fühlen, aber es nicht hinbekommen.

Der "Big City Club" wird zwar noch lange so genannt werden, geht aber längst den "Berliner Weg" mit einem Präsidenten aus der Ultra-Szene und Dardai bleibt Trainer.

Gibt schlimmeres.

2/3 Liga Relegation Wehen gegen Bielefeld

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 02.06.2023, 20:53 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

1:0 Wehen.

Fängt ja gut an...

2/3 Liga Relegation Wehen gegen Bielefeld

sfroehlich73, Mainz, Freitag, 02.06.2023, 21:55 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

2:0

2/3 Liga Relegation Wehen gegen Bielefeld

istar, Freitag, 02.06.2023, 20:58 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

1:0 Wehen.

Fängt ja gut an...

Grade eingeschaltet. Ist wohl die Relegation der frühen Tore.

Heimrecht

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 02.06.2023, 20:58 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

Gab es die Frage schon? Warum hat denn bei Stuttgart-Hamburg der Erstligist Heimrecht, und beim anderen spiel der Drittligist?

Wurde das ausgelost?

Heimrecht

Knolli, Freitag, 02.06.2023, 21:13 (vor 326 Tagen) @ Lambert09

Das Team, welches vor dem Hinspiel weniger freie Tage hat, hat im Rückspiel Heimrecht.
1. Liga / 3. Liga -> Letzter Spieltag am Samstag
2. Liga -> Letzter Spieltag am Sonntag

Heimrecht

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 02.06.2023, 21:36 (vor 326 Tagen) @ Knolli

Ah okay. Danke dir. Nach all den Jahren immer noch an mir vorbeigegangen.

2/3 Liga Relegation Wehen gegen Bielefeld

istar, Freitag, 02.06.2023, 20:16 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

Also ich drücke den Arminen die Daumen!

Wehen Wiesbaden braucht es in Liga 2 nicht. Keine Strahlkraft und kaum Fans im Gegensatz zur Arminia.

Das Spiel läuft gleich auf Sat 1.

Natürlich. Beide Daumen gedrückt für die Ostwestfalen-Idioten.

Kühe,Schweine,Bielefeld-:).

Finale U17 EM - mit Dortmunder Beteiligung

Live, Dresden, Freitag, 02.06.2023, 20:11 (vor 326 Tagen) @ Michi2911

live auf UEFA.tv

Herrmann gefällt sehr muss ich sagen.

Deutschland ist Europameister

Eisen, DO, Freitag, 02.06.2023, 22:14 (vor 326 Tagen) @ Live

5:4 im Elfmeterschießen.

Und ich dachte, der Nachwuchs wäre so mies…

Deutschland ist Europameister

AGraute, Freitag, 02.06.2023, 22:33 (vor 326 Tagen) @ Eisen

Ist natürlich immer sehr jahrgangsabhängig.
Habe relativ viel von der diesjährigen EM gesehen und finde, dass die Jungs das echt gut gemacht haben.

Ich hab mich neulich mal durch die Finalkader der vergangenen Jahre geklickt. 2009 wurde Deutschland letztmalig Sieger mit folgendem Kader

1 Marc-André ter Stegen
2 Bienvenue Basala-Mazana
3 Marvin Plattenhardt
4 Robert Labus
5 Shkodran Mustafi
7 Christopher Buchtmann 81'
8 Reinhold Yabo
10 Mario Götze
18 Matthias Zimmermann
9 Lennart Thy 99'
20 Kevin Scheidhauer 59'
Reservespieler
6 Gerrit Nauber 99'
15 Manuel Schwenk 97'
19 Florian Trinks 59'
12 Bernd Leno
13 Niko Opper
14 Yunus Mallı
11 Abu-Bakarr Kargbo

Da sind zumindest nicht ausschließlich Superstars draus geworden.

"Germany on penalties...

schwesterhilde, Freitag, 02.06.2023, 22:14 (vor 326 Tagen) @ Live

ever heard that before anybody?"

EUROPAMEISTER!!!!

Bananenbernie, Ort, Freitag, 02.06.2023, 22:13 (vor 326 Tagen) @ Live

K.t.

EUROPAMEISTER!!!!

Live, Dresden, Freitag, 02.06.2023, 22:15 (vor 326 Tagen) @ Bananenbernie

Herrmann und Brunner treffen im Elfmeterschießen.

Mathis Lambourde/Stade Rennes

Motzki09, Ort, Samstag, 03.06.2023, 10:48 (vor 325 Tagen) @ Live

Sauber.
Brunner/Herrmann waren bei dem Turnier Top. In dem RN Interview mit Tullberg klang es so als ob Brunner "es in den Profifussball schaffen kann" aber klang als her nicht beim BVB. Irgendwie komisch, bei der EM war er stark und der Youth CL ist er mir auch immer aufgefallen. Tullberg weiss das sicher besser aber wenn er es nicht schafft sieht man einfach mal wie gross der Sprung ist.

Denke mal ein gewisser Mathis Lambourde/Stade Rennes hat sich auf die Scoutzettel gespielt.
Der hat auch die Deutsche Abwehr extrem schwindelig gespielt, gut abgespielt aber dann haben die Sturmpartner nicht genetzt. Stade Rennes, Dribbler, Franzose ... is er der neue Ous? Jetzt kann vielleicht alles ganz schnell gehen.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 21:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln