schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 29.03.2023 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 07:09 (vor 393 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Sky zeigt neu die Doku über den BVB-Anschlag

sambacket, Ort, Mittwoch, 29.03.2023, 21:37 (vor 393 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von sambacket, Mittwoch, 29.03.2023, 21:52

Interessanter Zeitpunkt.

ZDF: Wer zündete die BVB-Bombe? Hinter den Kulissen der spektakulären Aufklärung

Knolli, Mittwoch, 29.03.2023, 22:25 (vor 393 Tagen) @ sambacket

"Nur" 16 Minuten, aber ganz interessant

https://www.youtube.com/watch?v=_0VsuDkwMug

ZDF: Wer zündete die BVB-Bombe? Hinter den Kulissen der spektakulären Aufklärung

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 30.03.2023, 13:27 (vor 392 Tagen) @ Knolli

Danke für den link, ganz interessant gewesen, das Video. Glück, dass niemand auf dem Sitz saß, wo die Kopfstütze komplett zerstört wurde. Ich schätze mal, das war deutlich mehr als nur ein so ein Metallding, was dort eingeschlagen ist sonst wäre da wohl nicht so ein massiver Schaden. Vermutlich hat man da auch etwas in Understatement gemacht um keine Panik zu verbreiten. Auch Bartra soll nur ein so ein kleines Metallding getroffen haben, ich denke eher es waren schon mehrere um sowas anzurichten oder die Dinger sind noch gefährlicher als ich mir das vorstellen kann, wenn die mit entsprechender Wucht herumfliegen. Ich fand es dann am Ende etwas unglücklich formuliert vom Beamten den Anschlag dann als "herausragend" zu beschreiben, weil so viel Plannung dahinter war und es so unglaublich war, dass sowas mal passiert. Für sowas kann man einfach keine positive oder bewundernde Beschreibung benutzen, auch wenn der Beamte das unbewußt so gesagt hat.

ZDF: Wer zündete die BVB-Bombe? Hinter den Kulissen der spektakulären Aufklärung

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 29.03.2023, 23:58 (vor 393 Tagen) @ Knolli

"Nur" 16 Minuten, aber ganz interessant

https://www.youtube.com/watch?v=_0VsuDkwMug

Danke für den Link, für mich völlig neue Erkenntnisse. Schon auch cool, dass die Spur zum Attentäter -zumindestens so zeitig- durch den sehr engarierten Einsatz eines BVB- Fans, der die Aktienbewegungen genauestens kannte, möglich wurde. BVB - Fan Rudolf hatte BVB Aktien Checke, schöpfte Verdacht, blieb dran, ließ sich nicht abweisen und gab die entscheienen Hinweise. (Siehe Standbild 9.03.) Damit hat er auch dem BVB einen Riesendienst erwiesen. Sollte zur lebenslangen DK und einem Platz im Borusseum reichen.

ZDF: Wer zündete die BVB-Bombe? Hinter den Kulissen der spektakulären Aufklärung

Franke, Donnerstag, 30.03.2023, 14:24 (vor 392 Tagen) @ BukausmTal

"Nur" 16 Minuten, aber ganz interessant

https://www.youtube.com/watch?v=_0VsuDkwMug


Danke für den Link, für mich völlig neue Erkenntnisse. Schon auch cool, dass die Spur zum Attentäter -zumindestens so zeitig- durch den sehr engarierten Einsatz eines BVB- Fans, der die Aktienbewegungen genauestens kannte, möglich wurde. BVB - Fan Rudolf hatte BVB Aktien Checke, schöpfte Verdacht, blieb dran, ließ sich nicht abweisen und gab die entscheienen Hinweise. (Siehe Standbild 9.03.) Damit hat er auch dem BVB einen Riesendienst erwiesen. Sollte zur lebenslangen DK und einem Platz im Borusseum reichen.


Manchmal finde ich die Aussichtslosigkeit, mit einem Verbrechen erfolgreich durchzukommen, fast so schockierend wie die Rücksichtslosigkeit, mit der es begangen wurde. Die Tat war ja quasi schon halb aufgeklärt, bevor sie begangen wurde - durch den Fan und auch durch die Bank des Täters, die diese für ihn ungewöhnlichen Transaktionen ebenfalls gemeldet hatte, wie bei Youtube zu lesen ist. Wenn man denn bereit ist, etwas zu tun, was einen für lange Zeit ins Gefängnis bringen kann, dann sollte doch immerhin eine diesem Risiko angemessene Chance auf einen großen Erfolg gegeben sein.

Interessant fände ich mal einen Terminplan, wie es in den nächsten Wochen weitergehen hätte können für den BVB und Monaco und die Champions-League, wenn sie in dieser Woche nicht mehr gespielt hätten. Da war meiner Erinnerung nach alles voll mit Ligaspielen, Pokalspielen, CL-Viertelfinalrückspiel und danach Halbfinalspielen.

ZDF: Wer zündete die BVB-Bombe? Hinter den Kulissen der spektakulären Aufklärung

Pa1n, Mittwoch, 29.03.2023, 23:17 (vor 393 Tagen) @ Knolli

"Nur" 16 Minuten, aber ganz interessant

https://www.youtube.com/watch?v=_0VsuDkwMug

Dachte, das kenne ich, aber war mir dann doch neu.

Ich werde der Sky-Doku mal ne Chance geben, grundsätzlich können die es, sie hatten auch schon 2 (?) Dokus über Fans/Ultras gesendet, die eigentlich ganz gut und ausgewogen waren, was man von Sky nicht so erwarten konnte.

Das Thema ist jedenfalls grundsätzlich viel ernster, ich gehe schon davon aus, dass die da mit dem der Sache angemessenen Ernst an die Sache gehen.

BVB und Niklas Süle *Big Love

Gargamel09, Mittwoch, 29.03.2023, 20:09 (vor 393 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fanpost | Eure Fragen an Niklas Süle

AGraute, Donnerstag, 30.03.2023, 11:20 (vor 392 Tagen) @ Gargamel09

YouTube

Das Video ist durchaus unterhaltsam und startet damit, dass Süle sich die Stadt Dortmund schlimmer vorgestellt hat :D

Fanpost | Eure Fragen an Niklas Süle

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 30.03.2023, 11:44 (vor 392 Tagen) @ AGraute

Ich war echt nicht überzeugt davon, dass der Transfer uns gut tun würde, aber Süle hat seine Leistung beim BVB enorm gesteigert und mich überzeugt. Keine Ahnung ob es das Trikot ist, was nun ein BVB Trikot ist, aber ich hab auch den Eindruck, der ist schöner geworden im Gesicht.

BVB und Niklas Süle *Big Love

Slider125, Bremen, Donnerstag, 30.03.2023, 05:37 (vor 392 Tagen) @ Gargamel09

Die Bayern Fans wollten mir letztens weiß machen, dass Upamecano besser sein soll als Süle.

BVB und Niklas Süle *Big Love

DJZigzag, Mittwoch, 29.03.2023, 20:54 (vor 393 Tagen) @ Gargamel09

War vorher klar dass das passt
Hätte nie gedacht ihn hier zu sehen - danke Brazzo :-)
Was sagt er nur wenn wir wirklich die Feier machen können in der Stadt ? Der hat ja nur diese Geisterfeten erlebt wo der Truck mit 70 km/h durch die Stadt gefahren ist

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

Gargamel09, Mittwoch, 29.03.2023, 17:58 (vor 393 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der #BVB will unbedingt mit Gregor #Kobel verlängern! Es geht um einen neuen Vertrag bis 2027 oder sogar 2028. ManUtd, Chelsea und auch Bayern zeigten zuletzt interesse. Sein Gehalt könnte von vier auf 12-13mio € steigen.

https://twitter.com/AroooBVB/status/1641088577831403523

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 30.03.2023, 08:37 (vor 392 Tagen) @ Gargamel09

Angesichts der zukünftigen Einnahmensteigerungen der CL wird es wohl normal und auch vertretbar, dass man eine Leistungsspitze um drei, vier Spieler im Kader hat, die bis zu 15 Millionen EUR verdienen.

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 30.03.2023, 09:43 (vor 392 Tagen) @ Sascha

Warum andere sich dann aber nicht unbedingt mit 3,4 oder 5 Millionen begnügen wollen ist auch klar. ;-)

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 30.03.2023, 11:23 (vor 392 Tagen) @ Talentförderer

Warum andere sich dann aber nicht unbedingt mit 3,4 oder 5 Millionen begnügen wollen ist auch klar. ;-)

Wieso nicht? Reus bekommt doch auch um die 12 Millionen, Brandt wird nur gering unter zehn liegen. Trotzdem wechselt ein Özcan hier hin und wird eher zwischen 5 und 6 Millionen bekommen. Weil das für diese Spieler auch ein enormer Gehaltssprung ist und sie bei Frankfurt, Gladbach und Co. deutlich weniger verdienen können.

Wird halt darauf hinauslaufen, dass die Özcans, Wolfs und Ryersons mit einem Fixgehalt von um die 5 Millionen hier anfangen und dann über Prämien und Boni noch vielleicht bis zu zwei Millionen zusätzlich verdienen können. Das ist doch für diese Spieler hoch attraktiv.

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

bambam191279, Dortmund, Freitag, 31.03.2023, 10:22 (vor 391 Tagen) @ Sascha

Warum andere sich dann aber nicht unbedingt mit 3,4 oder 5 Millionen begnügen wollen ist auch klar. ;-)


Wieso nicht? Reus bekommt doch auch um die 12 Millionen, Brandt wird nur gering unter zehn liegen. Trotzdem wechselt ein Özcan hier hin und wird eher zwischen 5 und 6 Millionen bekommen. Weil das für diese Spieler auch ein enormer Gehaltssprung ist und sie bei Frankfurt, Gladbach und Co. deutlich weniger verdienen können.

Wird halt darauf hinauslaufen, dass die Özcans, Wolfs und Ryersons mit einem Fixgehalt von um die 5 Millionen hier anfangen und dann über Prämien und Boni noch vielleicht bis zu zwei Millionen zusätzlich verdienen können. Das ist doch für diese Spieler hoch attraktiv.

Obwohl ich ja in der Sache bei dir bin, so wäre ich aber schon erstaunt wenn ryerson und özcan die von dir genannten summen fix bekommen.
Ryerson war bei Union wohl bei ner guten Mio....
Auch Brandt soll bei seiner Unterschrift hier eher bei 7 mios gelegen haben.
Da sieht man halt auch mal wieder wie die Zahlen schwanken.
Grundsätzlich sind mir persönlich die Gehälter egal und ich würde einen Spieler nie deswegen an die Wand nageln, aber wenn Brandt, ryerson, Wolf und özcan nach deinen Infos zusammen so um die 24 mios bekommen sind meine Infos eher bei 18-20 mios.im ersten Moment nen Klacks, im zweiten macht es dann beim ganzen Kader 20-40 mios aus.
Und natürlich wird ein ryerson (analog zu Wolf damals) mit 5 Mio Gehalt deutlich schneller zerrissen als wenn er nur drei bekäme....

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

Sascha, Dortmund, Freitag, 31.03.2023, 10:33 (vor 391 Tagen) @ bambam191279

Ich glaube nicht, dass da außer Passlack ein entwachsener Profi im Kader ist, der unter 4 Millionen verdient. Und das wird sich eher kurzfristig weiter erhöhen, weil die Prämien aus der CL noch einen deutlichen Sprung machen. Wenn die DFL dann wirklich den Investorendeal abschließt und zwei Milliarden unter den Vereinen verteilt, dann werden die Berater erst recht das Messer wetzen und viel vom Kuchen abhaben wollen.

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

bambam191279, Dortmund, Freitag, 31.03.2023, 10:48 (vor 391 Tagen) @ Sascha

Ich glaube nicht, dass da außer Passlack ein entwachsener Profi im Kader ist, der unter 4 Millionen verdient. Und das wird sich eher kurzfristig weiter erhöhen, weil die Prämien aus der CL noch einen deutlichen Sprung machen. Wenn die DFL dann wirklich den Investorendeal abschließt und zwei Milliarden unter den Vereinen verteilt, dann werden die Berater erst recht das Messer wetzen und viel vom Kuchen abhaben wollen.

Nun ja, zwischen Glauben und Wissen liegen aber auch Welten.
Und das mit den vier mios liest sich schon anders als fünf....
Ferner war ja dahoud auch ein Kandidat der letztes Jahr für weniger Geld unterschrieben hat.
Gehälter von gio, gittens oder auch ryerson oder Meyer wären sicherlich interessant.....
Mein Problem ist halt dass wir beim BVB bei solchen Zahlen halt vermeintlich katastrophal im europäischen Fußball abschneiden wenn man so andere Gehälter liest.
Das will mir so halt nicht inne Rübe.
Und warum man zb einem ryerson oder özcan auf einmal drei oder viermal soviel Geld zahlen muss damit sie bei uns CL spielen will sich mir nicht erschließen.
Mehr Gehalt als vorher bekommen Sie sicher aber obwohl der BVB nicht gerade knausert glaub ich auch nicht unbedingt daran dass man mit Geld um sich wirft.
Btw, kobels Gehalt fänd ich auch mal interessant. Oder schlotterbeck....

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

Gargamel09, Donnerstag, 30.03.2023, 11:32 (vor 392 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Gargamel09, Donnerstag, 30.03.2023, 11:37

Warum andere sich dann aber nicht unbedingt mit 3,4 oder 5 Millionen begnügen wollen ist auch klar. ;-)


Wieso nicht? Reus bekommt doch auch um die 12 Millionen, Brandt wird nur gering unter zehn liegen. Trotzdem wechselt ein Özcan hier hin und wird eher zwischen 5 und 6 Millionen bekommen. Weil das für diese Spieler auch ein enormer Gehaltssprung ist und sie bei Frankfurt, Gladbach und Co. deutlich weniger verdienen können.

Wird halt darauf hinauslaufen, dass die Özcans, Wolfs und Ryersons mit einem Fixgehalt von um die 5 Millionen hier anfangen und dann über Prämien und Boni noch vielleicht bis zu zwei Millionen zusätzlich verdienen können. Das ist doch für diese Spieler hoch attraktiv.

Brandt bekommt noch 7 Mio, bei der nächsten Verlängerung werden es auch mind. 10 Mio sein, mit weniger wird man sich dort dann auch nicht begnügen, wenn seine Entwicklung so weitergeht.

Ehe man wieder für 25 Mio + Gehalt einkaufen geht, verlängert man lieber mit Leistungsträgern und zahlt denen mehr Gehalt, ist doch besser so, wenn sie mal bleiben und nicht gleich wieder wechseln wollen.

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

bobschulz, MS, Donnerstag, 30.03.2023, 09:03 (vor 392 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von bobschulz, Donnerstag, 30.03.2023, 09:10

Angesichts der zukünftigen Einnahmensteigerungen der CL wird es wohl normal und auch vertretbar, dass man eine Leistungsspitze um drei, vier Spieler im Kader hat, die bis zu 15 Millionen EUR verdienen.

Wird aber schwer sein, MR + MH zu vermitteln man müsse an ihnen viel sparen, wenn man GK tatsächlich diese Summe bietet. Es wird wohl eher die Forderung sein statt des Angebots, also VB von Kobels (Beraters) Seite. Prinzipiell richtig einen Toptorwart auch zum Topverdiener zu machen, ob es nun 15 oder 12 sind. Solange es keine AK gibt.
Und natürlich müssen- so sie verlängern- Hummels und Reus klare Abstriche beim Gehalt machen. Aber trotzdem werden sie es ungern hören. ;-)

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 30.03.2023, 11:16 (vor 392 Tagen) @ bobschulz

wenn man GK tatsächlich diese Summe bietet.

In deinem Post fällt mir zum ersten Mal auf, dass die Initialen von Gregor Kobel auf die Abkürzung seiner Position passen auf englisch. GK= Goal Keeper :D

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 30.03.2023, 09:21 (vor 392 Tagen) @ bobschulz

Ich glaube, zumindest Hummels weiß sehr genau, dass er klarer Bankspieler ist und diesen Status auch nicht mehr ändern wird. Vermutlich wird da das Gehalt weniger der Knackpunkt sein als das, was Hummels sportlich plant. Will er noch einmal richtig spielen, dürfte ein Wechsel in die USA o.ä. anstehen. Reicht ihm der Status des Einwechselspielers mit der Option auf gelegentliche Einsätze in der CL und Startelf gegen die Mannschaften aus dem Tabellenkeller, wird man sich einig.

Bei Reus liegt die Sache anders. Er ist ja schon weiterhin Kandidat für die erste Elf.

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

markus93, Sauerland, Donnerstag, 30.03.2023, 10:13 (vor 392 Tagen) @ Sascha

Bei Hummels glaube ich kaum das er in die USA wechseln möchte, die Nähe zu seinem Sohn will man gerade in dem Alter des Kindes kaum missen.

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

Slider125, Bremen, Donnerstag, 30.03.2023, 10:15 (vor 392 Tagen) @ markus93

Ach die Cathy kommt mit und macht ne Realityserie draus. Da werden sich schon mittel und Wege finden

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 30.03.2023, 09:42 (vor 392 Tagen) @ Sascha

Ich glaube, zumindest Hummels weiß sehr genau, dass er klarer Bankspieler ist und diesen Status auch nicht mehr ändern wird. Vermutlich wird da das Gehalt weniger der Knackpunkt sein als das, was Hummels sportlich plant. Will er noch einmal richtig spielen, dürfte ein Wechsel in die USA o.ä. anstehen. Reicht ihm der Status des Einwechselspielers mit der Option auf gelegentliche Einsätze in der CL und Startelf gegen die Mannschaften aus dem Tabellenkeller, wird man sich einig.

Hummels will zum Ende seiner Karriere die zwei Doubles in Serie halt noch mitnehmen.

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

Kutte92, Münster, Donnerstag, 30.03.2023, 09:35 (vor 392 Tagen) @ Sascha

Ich glaube, zumindest Hummels weiß sehr genau, dass er klarer Bankspieler ist und diesen Status auch nicht mehr ändern wird.

Bist du dir da sicher? So klar sehe ich das gar nicht.

Erinnere dich mal an die Hinrunde. Da war Hummels mit Abstand unser bester und stabilster Innenverteidiger. Vor der WM hat fast die gesamte Fußball-Öffentlichkeit gefordert, man müsse Hummels doch auf jeden Fall mitnehmen, weil er aktuell der formstärkste deutsche IV sei.

Mal abgesehen von dem Tempodefizit - das aber immer schon da war - halte ich Mats Hummels weiterhin - und sicherlich auch noch für mindestens ein weiteres Jahr - für einen Abwehrspieler mit internationalem Niveau.

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 30.03.2023, 10:51 (vor 392 Tagen) @ Kutte92

Wenn Süle und Schlotterbeck kein langfristiges Formtief haben, werden die beiden unsere Stamm-IV bilden, da bin ich mir absolut sicher.

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

Kutte92, Münster, Donnerstag, 30.03.2023, 10:58 (vor 392 Tagen) @ Sascha

Wenn Süle und Schlotterbeck kein langfristiges Formtief haben, werden die beiden unsere Stamm-IV bilden, da bin ich mir absolut sicher.

Ja, das wird grundsätzlich so sein und das ist ja schon allein aus Altersgründen logisch.

Aber Hummels ist dann doch etwas mehr als ein "Bankspieler". Ich hätte zum Beispiel keinerlei Bauchschmerzen, wenn er am Samstag in München in der Startelf stehen würde.

Es muss ja nicht nur ein Formtief der anderen beiden sein. Auch Rotation ist ein Stichwort. Oder Verletzungen. So oder so glaube ich, dass Hummels in der Saison 2023/2024 auf eine erhebliche Zahl an Einsätzen kommen würde - auch in wichtigen Spielen.

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

Eisen, DO, Donnerstag, 30.03.2023, 09:29 (vor 392 Tagen) @ Sascha

Reus hat ja auch bereits klar betont, dass er seine Karriere hier beenden möchte. Er wird im Mai 34, 2 Jahre auf gutem Niveau hat er noch im Tank. Aber ich denke nicht, dass er in Zukunft noch unumstrittener Stammspieler sein wird und dies wird sich dann auch in seinem Gehalt widerspiegeln.

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

Maista1, Donnerstag, 30.03.2023, 07:49 (vor 392 Tagen) @ Gargamel09

Angemessen, Nachvollziehbar und um konkurrenzfähig zu bleiben notwendig.

Ob man diese Summen gut findet oder nicht sei mal dahin gestellt. Meiner Meinung nach ist er aktuell einer der besten Keeper auf dem Markt.

Unsere besten Feldspieler vereinen ja auch an die 10. Und wenn man sich überlegt was für einen unfassbaren psychologischen Effekt sowohl auf die eigene Mannschaft, als sich auf den Gegner ein starker Keeper hat...Dann gerne machen falls er es überhaupt will :D

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

Gazelle, Mittwoch, 29.03.2023, 19:29 (vor 393 Tagen) @ Gargamel09

Schön zu sehen, dass Sebastian noch die 'guten' Zeiten unter Niebaum und Meier mitgemacht hat und daher weiss, wie man Spielern Angebote macht, die sie nicht ablehnen können.

Spass beiseite...Bei Kobel sind selbst solche Summen angebracht und ich würde mich freuen, wenn das klappen würde. Noch zufriedener wäre ich, wenn man ihn dann auch noch körperlich so stabil bekäme, dass er nicht jedes Jahre mindestens einmal langfristig ausfallen würde.

Wisst ihr noch, wie hier über die Ablöse gemeckert wurde?

DomJay, Köln, Mittwoch, 29.03.2023, 18:56 (vor 393 Tagen) @ Gargamel09

Der #BVB will unbedingt mit Gregor #Kobel verlängern! Es geht um einen neuen Vertrag bis 2027 oder sogar 2028. ManUtd, Chelsea und auch Bayern zeigten zuletzt interesse. Sein Gehalt könnte von vier auf 12-13mio € steigen.

https://twitter.com/AroooBVB/status/1641088577831403523

Das war witzig, jetzt spekuliert man über ein Gehalt nahe der Ablöse und nahezu niemand sagt: Das aber zu viel, für das Monster da im Tor.

Wisst ihr noch, wie hier über die Ablöse gemeckert wurde?

Dennis-77, Mittwoch, 29.03.2023, 20:11 (vor 393 Tagen) @ DomJay

Genau und Du als Nostradamus hast alles exakt vorhergesehen - Läuft doch bei Dir. Sofern Du noch Zeit hättest, bitte die Lottozahlen f. Samstag per privater Nachricht;)

Wisst ihr noch, wie hier über die Ablöse gemeckert wurde?

Ulrich, Mittwoch, 29.03.2023, 19:03 (vor 393 Tagen) @ DomJay

Der #BVB will unbedingt mit Gregor #Kobel verlängern! Es geht um einen neuen Vertrag bis 2027 oder sogar 2028. ManUtd, Chelsea und auch Bayern zeigten zuletzt interesse. Sein Gehalt könnte von vier auf 12-13mio € steigen.

https://twitter.com/AroooBVB/status/1641088577831403523


Das war witzig, jetzt spekuliert man über ein Gehalt nahe der Ablöse und nahezu niemand sagt: Das aber zu viel, für das Monster da im Tor.

Viele haben vermutlich hauptsächlich auf das Torverhältnis in Stuttgart geschaut. Da hat er deutlich häufiger hinter sich greifen müssen, als bei uns. Weil die Abwehr dort deutlich löchriger war.

Wisst ihr noch, wie hier über die Ablöse gemeckert wurde?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 19:08 (vor 393 Tagen) @ Ulrich

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass er gegen uns nicht überragend war.

Wisst ihr noch, wie hier über die Ablöse gemeckert wurde?

Oleoleole, Mittwoch, 29.03.2023, 21:14 (vor 393 Tagen) @ Smeller

Meine mich an ein Spiel gg Augsburg zu erinnern, da hat er ein Mega Spiel gemacht. 2019?

Wisst ihr noch, wie hier über die Ablöse gemeckert wurde?

Gargamel09, Mittwoch, 29.03.2023, 19:02 (vor 393 Tagen) @ DomJay

Der #BVB will unbedingt mit Gregor #Kobel verlängern! Es geht um einen neuen Vertrag bis 2027 oder sogar 2028. ManUtd, Chelsea und auch Bayern zeigten zuletzt interesse. Sein Gehalt könnte von vier auf 12-13mio € steigen.

https://twitter.com/AroooBVB/status/1641088577831403523


Das war witzig, jetzt spekuliert man über ein Gehalt nahe der Ablöse und nahezu niemand sagt: Das aber zu viel, für das Monster da im Tor.

Für den besten TH mit den besten Anlagen, den wir seit Ewigkeiten haben und der noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung ist, wird jeder einsehen, dass man den nicht für 5-6 Mio an Gehalt zum Bleiben bewegen kann.
Man streckt sich ohne zu wissen, ob das am Ende reicht, ein Bellingham wird auch woanders locker 15 Mio verdienen können, genauso wie ein Kobel. Da muss eben noch mehr stimmen, als nur das Gehalt, dass solche Spieler mal nicht wieder sofort weiterziehen.

Wisst ihr noch, wie hier über die Ablöse gemeckert wurde?

Slider125, Bremen, Donnerstag, 30.03.2023, 05:48 (vor 392 Tagen) @ Gargamel09

Mir gefällt unser neuer Ansatz. Tief in die Tasche zu greifen um Spieler wie Kobel oder Jude zu behalten ist einfach deutlich besser als für 30 Mio. Den Kader in die Breite zu verstärken.
Du brauchst eine Achse.

Mit Kobel süle Schlotti Can (ja ich bin auch überrascht das ich das noch so schreibe) Reus, Brandt & Jude und hoffentlich irgendwann ganz vorne Mouki und Haller.


Ich bin auf jedenfall auch dafür zukünftig für den einen vllt 4-5 Mio mehr auszugeben damit wir auch 15 Mio. € Spieler hätten aber sich dafür Kaderspieler 19+20 für ebenfalls 5Mio Gehalt einzusparen und dann lieber auf Spieler mit 3Mio umsteigen (wie beispielsweise Ryerson) die dann mit Boni sich nochmal kräftig was dazu verdienen können

Na ihr haut auch Zahlen raus :D

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 30.03.2023, 00:51 (vor 393 Tagen) @ Gargamel09

Man streckt sich ohne zu wissen, ob das am Ende reicht, ein Bellingham wird auch woanders locker 15 Mio verdienen können, genauso wie ein Kobel. Da muss eben noch mehr stimmen, als nur das Gehalt, dass solche Spieler mal nicht wieder sofort weiterziehen.

Courtois verdient 15 Mio. bei Real... wir sind aber nicht real, und Kobel ist auch nicht ganz Courtois.. :D

10 Mio. (leistungsbezogen) geh ich mit, aber mehr ist doch nur wieder ungesund?

Na ihr haut auch Zahlen raus :D

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 30.03.2023, 10:28 (vor 392 Tagen) @ schweizer666

nur das die Zahlen im Ausland Netto sind und unsere Brutto

Aber da denkt ein Schweizer natürlich nicht drüber nach :-P

Na ihr haut auch Zahlen raus :D

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 30.03.2023, 11:21 (vor 392 Tagen) @ todesbrei

nur das die Zahlen im Ausland Netto sind und unsere Brutto

Aber da denkt ein Schweizer natürlich nicht drüber nach :-P

Habe ich eigentlich schon berücksichtigt, netto waren die bei 6 Mio. und sowas, aber kann auch sein dass meine Quellen falsch sind :)

Na ihr haut auch Zahlen raus :D

Gazelle, Donnerstag, 30.03.2023, 09:33 (vor 392 Tagen) @ schweizer666

Und Neuer verdient mehr als €20 Millionen.

Na ihr haut auch Zahlen raus :D

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 30.03.2023, 11:22 (vor 392 Tagen) @ Gazelle

Und Neuer verdient mehr als €20 Millionen.

Ja ich glaube die Bauern sind einer der bestbezahlendsten Vereine weltweit, da können wir aber nicht ganz mithalten, und Welttorhüter war Kobel auch noch nicht...

Na ihr haut auch Zahlen raus :D

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 30.03.2023, 01:19 (vor 393 Tagen) @ schweizer666

Courtois verdient 15 Mio. bei Real... wir sind aber nicht real, und Kobel ist auch nicht ganz Courtois.. :D

10 Mio. (leistungsbezogen) geh ich mit, aber mehr ist doch nur wieder ungesund?

Grad noch gesehen, Ter Stegen verdient auch "nur" 10 Mio. bei Barca...

Also ich bleibe bei maximal 10 Mio. (leistungsbezogen). Wer dann nicht spielt oder nicht gewinnt, sollte weniger erhalten.

Na ihr haut auch Zahlen raus :D

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Donnerstag, 30.03.2023, 04:00 (vor 392 Tagen) @ schweizer666

Courtois verdient 15 Mio. bei Real... wir sind aber nicht real, und Kobel ist auch nicht ganz Courtois.. :D

10 Mio. (leistungsbezogen) geh ich mit, aber mehr ist doch nur wieder ungesund?


Grad noch gesehen, Ter Stegen verdient auch "nur" 10 Mio. bei Barca...

Also ich bleibe bei maximal 10 Mio. (leistungsbezogen). Wer dann nicht spielt oder nicht gewinnt, sollte weniger erhalten.

Ich finde solche Vergleiche immer schwierig. Niemand kennt die genauen Vertragsinhalte. Welche Bonuszahlungen gibt es, unterschiedliche Besteuerung in Deutschland und Spanien.

Sicherlich zur Einordnung mögen solche Spekulationen dienlich sein, aber wenn die vermuteten 10 Millionen netto sind und ter Stegen einen dicken Bonus zur Verlängerung, einen prozentualen Anteil an der Vermarktung erhalten und wer weiß, welche Bonusleistungen noch, sieht die Sache doch schon wieder anders aus.

Na ihr haut auch Zahlen raus :D

bobschulz, MS, Donnerstag, 30.03.2023, 08:33 (vor 392 Tagen) @ Ollis

Courtois verdient 15 Mio. bei Real... wir sind aber nicht real, und Kobel ist auch nicht ganz Courtois.. :D

10 Mio. (leistungsbezogen) geh ich mit, aber mehr ist doch nur wieder ungesund?


Grad noch gesehen, Ter Stegen verdient auch "nur" 10 Mio. bei Barca...

Also ich bleibe bei maximal 10 Mio. (leistungsbezogen). Wer dann nicht spielt oder nicht gewinnt, sollte weniger erhalten.


Ich finde solche Vergleiche immer schwierig. Niemand kennt die genauen Vertragsinhalte. Welche Bonuszahlungen gibt es, unterschiedliche Besteuerung in Deutschland und Spanien.

Sicherlich zur Einordnung mögen solche Spekulationen dienlich sein, aber wenn die vermuteten 10 Millionen netto sind und ter Stegen einen dicken Bonus zur Verlängerung, einen prozentualen Anteil an der Vermarktung erhalten und wer weiß, welche Bonusleistungen noch, sieht die Sache doch schon wieder anders aus.

Kvaratskhelia soll in Neapel für 4 Mio verlängern. Und der ist gerade der "heiße Scheiss" in der Offensive. Wie machen die das? ( kalabrische 'Sicherheitsunternehmen'?)
Okay, ab 2024 soll die SSC verhandlungsbereit sein wg eines möglichen Transfers. Dann könnte KK englische Summen kassieren.

Na ihr haut auch Zahlen raus :D

Gazelle, Donnerstag, 30.03.2023, 09:31 (vor 392 Tagen) @ bobschulz

Weiss ja nicht, woher du diese Zahlen hast, aber in den Italienischen Medien ist es üblich, Nettogehälter anzugeben, wohingegen in Deutschland meistens Bruttozahlen genannt werden.

Na ihr haut auch Zahlen raus :D

Jarou9, Saarland, Donnerstag, 30.03.2023, 08:39 (vor 392 Tagen) @ bobschulz

Courtois verdient 15 Mio. bei Real... wir sind aber nicht real, und Kobel ist auch nicht ganz Courtois.. :D

10 Mio. (leistungsbezogen) geh ich mit, aber mehr ist doch nur wieder ungesund?


Grad noch gesehen, Ter Stegen verdient auch "nur" 10 Mio. bei Barca...

Also ich bleibe bei maximal 10 Mio. (leistungsbezogen). Wer dann nicht spielt oder nicht gewinnt, sollte weniger erhalten.


Ich finde solche Vergleiche immer schwierig. Niemand kennt die genauen Vertragsinhalte. Welche Bonuszahlungen gibt es, unterschiedliche Besteuerung in Deutschland und Spanien.

Sicherlich zur Einordnung mögen solche Spekulationen dienlich sein, aber wenn die vermuteten 10 Millionen netto sind und ter Stegen einen dicken Bonus zur Verlängerung, einen prozentualen Anteil an der Vermarktung erhalten und wer weiß, welche Bonusleistungen noch, sieht die Sache doch schon wieder anders aus.


Kvaratskhelia soll in Neapel für 4 Mio verlängern. Und der ist gerade der "heiße Scheiss" in der Offensive. Wie machen die das? ( kalabrische 'Sicherheitsunternehmen'?)
Okay, ab 2024 soll die SSC verhandlungsbereit sein wg eines möglichen Transfers. Dann könnte KK englische Summen kassieren.

Der hat ja quasi keine Verhandlungsposition. Sein Vertrag geht bis 2027, der neue bis 2028. Im Prinzip ist es eine Gehaltserhöhung, denn so schnell lässt Napoli den eh nicht gehen.

Na ihr haut auch Zahlen raus :D

bobschulz, MS, Donnerstag, 30.03.2023, 08:56 (vor 392 Tagen) @ Jarou9

Courtois verdient 15 Mio. bei Real... wir sind aber nicht real, und Kobel ist auch nicht ganz Courtois.. :D

10 Mio. (leistungsbezogen) geh ich mit, aber mehr ist doch nur wieder ungesund?


Grad noch gesehen, Ter Stegen verdient auch "nur" 10 Mio. bei Barca...

Also ich bleibe bei maximal 10 Mio. (leistungsbezogen). Wer dann nicht spielt oder nicht gewinnt, sollte weniger erhalten.


Ich finde solche Vergleiche immer schwierig. Niemand kennt die genauen Vertragsinhalte. Welche Bonuszahlungen gibt es, unterschiedliche Besteuerung in Deutschland und Spanien.

Sicherlich zur Einordnung mögen solche Spekulationen dienlich sein, aber wenn die vermuteten 10 Millionen netto sind und ter Stegen einen dicken Bonus zur Verlängerung, einen prozentualen Anteil an der Vermarktung erhalten und wer weiß, welche Bonusleistungen noch, sieht die Sache doch schon wieder anders aus.


Kvaratskhelia soll in Neapel für 4 Mio verlängern. Und der ist gerade der "heiße Scheiss" in der Offensive. Wie machen die das? ( kalabrische 'Sicherheitsunternehmen'?)
Okay, ab 2024 soll die SSC verhandlungsbereit sein wg eines möglichen Transfers. Dann könnte KK englische Summen kassieren.


Der hat ja quasi keine Verhandlungsposition. Sein Vertrag geht bis 2027, der neue bis 2028. Im Prinzip ist es eine Gehaltserhöhung, denn so schnell lässt Napoli den eh nicht gehen.

Und trotzdem 2,5-4 Mio sind recht überschaubar, auch wenn es vorher wohl nur 1 Mio war . Da Osimhen wohl/ wahrscheinlich gehen wird, ist Neapel sicher daran interessiert Kvaradona nicht ebenso im Sommer zu verlieren. Ich denke zwar dass er einen bescheidenen Vertrag hat, aber normalerweise haben die Spieler(berater) bessere Alternativen in der Hinterhand. Und ein lustloser Spieler hat 0 Wert für einen Verein.

Na ihr haut auch Zahlen raus :D

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 30.03.2023, 09:47 (vor 392 Tagen) @ bobschulz

Es sind 8 Millionen Gehalt Brutto die er bekommen soll. Und wenn er die Leistung bestätigt ist er im Sommer oder ein Jahr später sowieso weg.

Na ihr haut auch Zahlen raus :D

bobschulz, MS, Donnerstag, 30.03.2023, 10:41 (vor 392 Tagen) @ Talentförderer

Es sind 8 Millionen Gehalt Brutto die er bekommen soll. Und wenn er die Leistung bestätigt ist er im Sommer oder ein Jahr später sowieso weg.

Naja, Zahlen sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen.
In der lokalen Zeitung il mattino.it wird von 3 Millionen berichtet, meinetwegen netto.
Andere (footmercato) sprechen von 2,5-4 Mio.
Hauptziel der Verlängerung war wohl, dem Spieler einen Verbleib über diesen Sommer hinaus zu erlauben.
Worauf ich grundsätzlich hinaus wollte war, dass SSC Neapel als ja nun auch Dauergast der CL wohl trotzdem geringere Gehälter zahlt als der BVB.

https://www.ilmattino.it/sport/sscnapoli/kvaratskhelia_rinnovo_napoli_3_milioni-7318218.html

Wisst ihr noch, wie hier über die Ablöse gemeckert wurde?

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 19:01 (vor 393 Tagen) @ DomJay

Das war witzig, jetzt spekuliert man über ein Gehalt nahe der Ablöse und nahezu niemand sagt: Das aber zu viel, für das Monster da im Tor.

hihi

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2112878

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

Knolli, Mittwoch, 29.03.2023, 18:04 (vor 393 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von Knolli, Mittwoch, 29.03.2023, 18:08

Ich finde, für Kobel kann man sich schon an die Decke strecken. Wenn wir ihn langfristig verlängern könnten (ohne AK) wäre das IMO eine gute Investition. Ist für mich der beste Keeper der Liga und dass eine wirklich starke Nummer 1 am Ende Punkte aufs Konto bringt, haben wir diese Saison ja schon oft genug bezeugen dürfen.

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 18:10 (vor 393 Tagen) @ Knolli

Ich finde, für Kobel kann man sich schon an die Decke strecken. Wenn wir ihn langfristig verlängern könnten (ohne AK) wäre das IMO eine gute Investition. Ist für mich der beste Keeper der Liga und dass eine wirklich starke Nummer 1 am Ende Punkte aufs Konto bringt, haben wir diese Saison ja schon oft genug bezeugen dürfen.

Gehe ich grundsätzlich mit.
Hoffe nur dass sich die Leute hier an diese Wünsche erinnern, sollte er mal ne weidenfehler Gedächtnisserie haben....
Sonst kommen schnell wieder die geldverbrennvergleiche a la bürki.

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

bobschulz, MS, Mittwoch, 29.03.2023, 18:28 (vor 393 Tagen) @ bambam191279
bearbeitet von bobschulz, Mittwoch, 29.03.2023, 18:32

Ich finde, für Kobel kann man sich schon an die Decke strecken. Wenn wir ihn langfristig verlängern könnten (ohne AK) wäre das IMO eine gute Investition. Ist für mich der beste Keeper der Liga und dass eine wirklich starke Nummer 1 am Ende Punkte aufs Konto bringt, haben wir diese Saison ja schon oft genug bezeugen dürfen.


Gehe ich grundsätzlich mit.
Hoffe nur dass sich die Leute hier an diese Wünsche erinnern, sollte er mal ne weidenfehler Gedächtnisserie haben....
Sonst kommen schnell wieder die geldverbrennvergleiche a la bürki.


Naja, bei Bürki waren 2 gute Spiele da, in denen er auch mal rausgelaufen war um hohe Bälle abzufangen, als sein Vertrag verlängert wurde. Kobel bringt bei allem Respekt vor Bürki doch viel mehr Sicherheit. Frage bleibt ob es wieder MR Gehalt sein MUSS, aber wahrscheinlich ist eine Verlängerung auf dem Peak teuer. Bei der Quelle könnte man natürlich auch schreiben hat Verlängerung im Blick. :-)
Und evtl ist der Schweizer Landsmann auch mit etwas großzügigen Summen unterwegs, was das Salär angeht.
Fazit: klar pro Verlängerung, GERNE aber günstiger als achtstellig per annum.

BVB will unbedingt mit Gregor Kobel verlängern!

Blarry, Essen, Mittwoch, 29.03.2023, 18:50 (vor 393 Tagen) @ bobschulz

Fazit: klar pro Verlängerung, GERNE aber günstiger als achtstellig per annum.

Das gibts nur, wenn man dem Spieler ermöglicht, zeitnah den Verein wechseln zu können, um nicht allzu lange finanzielle Einbußen einzugehen. Idealerweise, aus Spielersicht, schon 2024.

Kobel fit für Samstag!

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 29.03.2023, 16:38 (vor 393 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat er im Interview bei Skysports News bestätigt!

Ganz wichtig!

Kobel fit für Samstag!

Rubbeldiekatz07, Mittwoch, 29.03.2023, 16:45 (vor 393 Tagen) @ Jones

Für mich der wichtigste Rückkehrer für Samstag

Kobel fit für Samstag!

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 29.03.2023, 16:47 (vor 393 Tagen) @ Rubbeldiekatz07

Für mich der wichtigste Rückkehrer für Samstag

Definitiv!
Brandt hätte ich wegen seiner Dynamik, Kreativität und Torgefahr auch sehr gerne in der Startelf!

Kobel fit für Samstag!

Rubbeldiekatz07, Mittwoch, 29.03.2023, 17:01 (vor 393 Tagen) @ Jones

Für mich der wichtigste Rückkehrer für Samstag


Definitiv!
Brandt hätte ich wegen seiner Dynamik, Kreativität und Torgefahr auch sehr gerne in der Startelf!

Is richtig aber ein fitter Marco und ein gut gelaunter Rapha können in der Mitte/vorne auch ordentlich rumwirbeln

Marco Fritz pfeift Bayern - BVB

Venceremos, Mittwoch, 29.03.2023, 13:28 (vor 393 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...so twittert es zumindest Manuel Gräfe. Solide Wahl, nachdem Aytekin ja schon das Hinspiel hatte.

Alles kann nichts muss

DJZigzag, Mittwoch, 29.03.2023, 23:26 (vor 393 Tagen) @ Venceremos

Was hätte ich Bock auf das Spiel als Spieler.
Die Bauern sind komplett unter Druck und wir können frei frech konzentriert mit Spass und Stolz aufspielen, wenn sie gewinnen sind sie 2 vor uns und müssen nach Freiburg, das haben die noch nicht gewonnen da.

Aber: Es wird ein komplettes Regenlochwetter kommen, darauf müssen wir vorbereitet sein. Ich hoffe darauf dass unser Trainingsplatz HOCH 5 gewässert wird, ehe das Abschlusstraining stattfindet

Alles kann nichts muss

Habakuk, OWL, Mittwoch, 29.03.2023, 23:35 (vor 393 Tagen) @ DJZigzag

Aber: Es wird ein komplettes Regenlochwetter kommen, darauf müssen wir vorbereitet sein. Ich hoffe darauf dass unser Trainingsplatz HOCH 5 gewässert wird, ehe das Abschlusstraining stattfindet

Ja, am Wochenende gibt es dem Fritz sei Wedder. Also wollen wir mal hoffen, dass der Fritz am Samstag Emre heißt.

Marco Fritz pfeift Bayern - BVB

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 29.03.2023, 21:10 (vor 393 Tagen) @ Venceremos

Einfach besser sein als die Bauern und fertig.

Marco Fritz pfeift Bayern - BVB

Dennis-77, Mittwoch, 29.03.2023, 20:15 (vor 393 Tagen) @ Venceremos

Der Georg Uecker alias Carsten Flöter (rein optisch!) der dt. Schirigilde - kann nur gut werden.

Marco Fritz pfeift Bayern - BVB

frei13, Mittwoch, 29.03.2023, 17:41 (vor 393 Tagen) @ Venceremos

...so twittert es zumindest Manuel Gräfe. Solide Wahl, nachdem Aytekin ja schon das Hinspiel hatte.

Ist das der Schiri aus Korb?
Dann ist das ein Schiri, den ich im Gedächtnis habe, leider nicht zu unseren Gunsten….

Marco Fritz pfeift Bayern - BVB

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 29.03.2023, 14:39 (vor 393 Tagen) @ Venceremos

Fritz ist doch der Schiri, der ständig für jede Kleinigkeit unterbricht oder verwechsel ich den jetzt? Wenn es der ist, an den ich denke, dann kommt da ja kein Spielfluß auf und wir könnten relativ schnell viele gelbe Karten haben. Auf der anderen Seite bringen die Unterbrechungen auch die Bayern aus dem Tritt und helfen uns dann vielleicht.

Immerhin nicht Zwayer

Eisen, DO, Mittwoch, 29.03.2023, 14:26 (vor 393 Tagen) @ Venceremos

Es hätte also schlimmer kommen können…

Immerhin nicht Zwayer

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 29.03.2023, 14:41 (vor 393 Tagen) @ Eisen

So sieht es aus.
Ansonsten glaube ich auch nicht, dass Fritz schon mit Bayernutensilien vor dem Spiegel für das Spiel übt. Cool bleiben und auf Samstag freuen!

Immerhin nicht Zwayer

Slider125, Bremen, Mittwoch, 29.03.2023, 16:35 (vor 393 Tagen) @ BukausmTal

Marco Fritz kommt aus dem Ländle und ist bei mir in der Nähe aufgewachsen. Wenn er einen Verein hat für den sein Herz etwas höher schlägt ist es der HSV. Ich persönlich fand, dass er das Derby sehr gut gepfiffen hat. Auch wenn wir 2:2 gespielt hatten aber an ihm oder komischen Entscheidungen lag es nicht. Hoffen wir einfach, dass wir nach dem Spiel ähnlich weniger über ihn diskutieren müssen wie nach dem Derby

Marco Fritz pfeift Bayern - BVB

docity, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 13:49 (vor 393 Tagen) @ Venceremos

Solide Wahl? Der ist in meiner Hitliste ganz oben, dass er im Zweifelsfall immer für Bayern pfeift

Marco Fritz pfeift Bayern - BVB

AGraute, Mittwoch, 29.03.2023, 13:59 (vor 393 Tagen) @ docity

Schade. Marco hat sich ja auch mal zu ihm geäußert.
Hoffentlich wirds ein vernünftiger VAR...

Marco Fritz pfeift Bayern - BVB

Bounty, Mittwoch, 29.03.2023, 13:31 (vor 393 Tagen) @ Venceremos

Bayern Fan Nr. 1 Marco Fritz. Gute Nacht BVB.

Auswärts spielt man immer gegen 12...

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 30.03.2023, 00:58 (vor 393 Tagen) @ Bounty

Bei anderen Teams wegen den Fans und bei den Bauern wegem Schiri. Das ist nichts neues. Schaffen wir!

Marco Fritz pfeift Bayern - BVB

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 29.03.2023, 14:52 (vor 393 Tagen) @ Bounty
bearbeitet von homer73, Mittwoch, 29.03.2023, 15:02

Fritz hat dieses Spiel 4x gepfiffen.
3x in München
5-1
4-1
4-2
(in jedem dieser drei Spielehab Fritz übrigens einen Elfmeter für die Bayern)

Und 1x in Berlin beim Pokalfinale (Bayern gewinnt im Elfmeterschießen).

Zumindest im Finale 2016 hat er ziemlich deutlich pro Bayern gepfiffen, sagt meine Erinnerung.

Marco Fritz pfeift Bayern - BVB

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 15:59 (vor 393 Tagen) @ homer73

Fritz hat dieses Spiel 4x gepfiffen.
3x in München
5-1
4-1
4-2
(in jedem dieser drei Spielehab Fritz übrigens einen Elfmeter für die Bayern)

Und 1x in Berlin beim Pokalfinale (Bayern gewinnt im Elfmeterschießen).

> Zumindest im Finale 2016 hat er ziemlich deutlich pro Bayern gepfiffen, sagt meine Erinnerung.

Kann ich unterschreiben.

Andererseits: Wen willst du pfeifen lassen? Haben doch alle anderen im Prinzip auch schon "versagt". Ich hätte mir tatsächlich wieder Aytekin gewünscht.

Marco Fritz pfeift Bayern - BVB

Ulrich, Mittwoch, 29.03.2023, 14:33 (vor 393 Tagen) @ Bounty

Bayern Fan Nr. 1 Marco Fritz. Gute Nacht BVB.

Abwarten. Uli Hoeneß hat die deutschen Schiedsrichter über Jahrzehnte erfolgreich konditioniert. Aber der ist weg, und vor Brazzo oder auch Kahn nässt sich kein Schiedsrichter mehr ein.

Die Einstellung hier in diesem Forum geht mir so dermaßen auf den Piss

Kruemelmonster09, Mittwoch, 29.03.2023, 13:45 (vor 393 Tagen) @ Bounty

Ist sonst gar nicht meine Art..

Keine Ahnung, ob wir eine Chance in München haben.
Spielt auch gerade keine Rolle.

Die Jungs sollen da raus gehen, alles reinschmeißen was sie haben und dann schauen was dabei rum kommt.

Was aber hier, spätestens seit dem Tuchel Wechsel so abgeht, geht mir so dermaßen auf den Piss.

Der beste Trainer der Welt ist jetzt bei den Bayern. Wir haben keine Chance
Die Bayern haben den Trainer extra jetzt noch gewechselt, damit er gegen uns schon Coach.
Bayerns Nationalspieler kommen alle "verletzt" zurück und trainieren dann wieder.
Unsere Nationalspieler verletzen sich alle.
Alles Böse.
Verschwörung!
Die Presse will jetzt unbedingt die Geschichte von Tuchels Rache schreiben.
Der Schiedsrichter ist Bayern Fan.

Mimimi.

Wie hieß es hier neulich?
Macht euch mal gerade.
Verdammt!

Die Einstellung hier in diesem Forum geht mir so dermaßen auf den Piss

lothar.e, Mittwoch, 29.03.2023, 22:38 (vor 393 Tagen) @ Kruemelmonster09

... ich habe eben mal 2:3 getippt...BvB rules - ok!

Die Einstellung hier in diesem Forum geht mir so dermaßen auf den Piss

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Donnerstag, 30.03.2023, 09:14 (vor 392 Tagen) @ lothar.e

... ich habe eben mal 2:3 getippt...BvB rules - ok!

1:3.

Schon am Sonntagabend.

Die Einstellung hier in diesem Forum geht mir so dermaßen auf den Piss

Kruemelmonster09, Mittwoch, 29.03.2023, 18:52 (vor 393 Tagen) @ Kruemelmonster09

Recht hast Du!

Die Heulsusen sollen die Klappe halten. Was ist das bloß für eine Generation? Rennen die auch morgens in den Kindergarten und erzählen, dass sie sich nachts eingestrullt haben aus Angst vor dem Krokodil im Kasperletheater?

Hier bedarf es einer Regeländerung:

Außerhalb von Spielthreads dürfen nur Kerle mit Haaren auf der Brust oder Frauen schreiben, die bei Tempo 300 auf der linken Spur der Autobahn eine Pilsflasche mit den Zähnen öffnen können und bis zum Ende des 34. Spieltags an die Meisterschaft glauben.

Im Gegenzug wird die Pussy Hour eingeführt, die Zartbesaiteten und blauen Trolle dürfen den Spielthread zu müllen. Das kriegen die harten Mädels und Jungs dann eh nicht mit, weil sie sich auf das Spiel konzentrieren.

Die Einstellung hier in diesem Forum geht mir so dermaßen auf den Piss

nico36de, Ruhrgebiet, Mittwoch, 29.03.2023, 16:55 (vor 393 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ist doch eine höchst individuelle Sache, mit welchem Gefühl man an das Spiel am Samstag denkt.

Mir gehen die Schwarzseher-Verschwörungstheoretiker-Typen auch auf den Sack, aber ich lache lieber über deren Absonderungen, anstatt ernsthaft darüber nachzudenken oder sie gar ernstzunehmen.

Das hilft!

Die Einstellung hier in diesem Forum geht mir so dermaßen auf den Piss

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 29.03.2023, 16:45 (vor 393 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ist sonst gar nicht meine Art..

Keine Ahnung, ob wir eine Chance in München haben.
Spielt auch gerade keine Rolle.

Die Jungs sollen da raus gehen, alles reinschmeißen was sie haben und dann schauen was dabei rum kommt.

Was aber hier, spätestens seit dem Tuchel Wechsel so abgeht, geht mir so dermaßen auf den Piss.

Der beste Trainer der Welt ist jetzt bei den Bayern. Wir haben keine Chance
Die Bayern haben den Trainer extra jetzt noch gewechselt, damit er gegen uns schon Coach.
Bayerns Nationalspieler kommen alle "verletzt" zurück und trainieren dann wieder.
Unsere Nationalspieler verletzen sich alle.
Alles Böse.
Verschwörung!

> Die Presse will jetzt unbedingt die Geschichte von Tuchels Rache schreiben.

Der Schiedsrichter ist Bayern Fan.

Mimimi.

Wie hieß es hier neulich?
Macht euch mal gerade.
Verdammt!

Das sollten unsere Jungs den mal deutlich versauen. Bei einem Sieg in München gucke ich Sonntag auch den Doppelpass.:-)

Die Einstellung hier in diesem Forum geht mir so dermaßen auf den Piss

Bounty, Mittwoch, 29.03.2023, 13:48 (vor 393 Tagen) @ Kruemelmonster09

Jaja.
Fritz hab ich gefressen seit dem Pokalfinale 2014.

Die Einstellung hier in diesem Forum geht mir so dermaßen auf den Piss

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 29.03.2023, 14:01 (vor 393 Tagen) @ Bounty

Jaja.
Fritz hab ich gefressen seit dem Pokalfinale 2014.

Eher 2016.

Als Fronckenstein seine Hand nicht aus Gonzos Gesicht bekam.

Die Einstellung hier in diesem Forum geht mir so dermaßen auf den Piss

Gargamel09, Mittwoch, 29.03.2023, 14:02 (vor 393 Tagen) @ guy_incognito

Jaja.
Fritz hab ich gefressen seit dem Pokalfinale 2014.


Eher 2016.

Als Fronckenstein seine Hand nicht aus Gonzos Gesicht bekam.

Ich fand den gegen Hoffenheim super, der hat mal für uns gepfiffen. Pfeift der mittlerweile in der 3. Liga, so als Denkzettel...

Die Einstellung hier in diesem Forum geht mir so dermaßen auf den Piss

docity, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 13:50 (vor 393 Tagen) @ Bounty

Und ich hätte 10 Euro gewettet, dass er am Samstag pfeifen wird. Zwayer konnten sie ja nicht schicken

Die Einstellung hier in diesem Forum geht mir so dermaßen auf den Piss

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 13:49 (vor 393 Tagen) @ Bounty

Jaja.
Fritz hab ich gefressen seit dem Pokalfinale 2014.

.... das Florian Meyer geleitet hat.

Die Einstellung hier in diesem Forum geht mir so dermaßen auf den Piss

Tremonius III, Ort, Mittwoch, 29.03.2023, 17:06 (vor 393 Tagen) @ Thomas

Jaja.
Fritz hab ich gefressen seit dem Pokalfinale 2014.


.... das Florian Meyer geleitet hat.

Komm mir jetzt bloß keiner mit Fakten!
Das Spiel ist durch, und BVB wird Achter!

Die Einstellung hier in diesem Forum geht mir so dermaßen auf den Piss

Slider125, Bremen, Mittwoch, 29.03.2023, 18:33 (vor 393 Tagen) @ Tremonius III

Ich freue mich auf das Spiel. Das geile ist. Wir sind Tabellenführer und können trotzdem nur gewinnen. Ich bin dafür, dass die Bayern sich auf die Champions League konzentrieren und sich den Henkelpott holen und wir machen das Double klar.

Irgendwie ist es für uns doch super, dass wir im Windschatten die letzen Wochen und Tage arbeiten konnten.

Die Einstellung hier in diesem Forum geht mir so dermaßen auf den Piss

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 29.03.2023, 14:05 (vor 393 Tagen) @ Thomas

Jaja.
Fritz hab ich gefressen seit dem Pokalfinale 2014.


.... das Florian Meyer geleitet hat.

Den habe ich gefressen. Der Kerl, der seine Brille nicht dabei hatte.

Die Einstellung hier in diesem Forum geht mir so dermaßen auf den Piss

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 29.03.2023, 16:59 (vor 393 Tagen) @ Chappi1991

Jaja.
Fritz hab ich gefressen seit dem Pokalfinale 2014.


.... das Florian Meyer geleitet hat.


Den habe ich gefressen. Der Kerl, der seine Brille nicht dabei hatte.

Hm… glaube der hatte seine Augen an dem Tag zugeklebt. Hätte nur die Brille gefehlt, hätten wir einen Pokal mehr.

Die Einstellung hier in diesem Forum geht mir so dermaßen auf den Piss

Bounty, Mittwoch, 29.03.2023, 14:04 (vor 393 Tagen) @ Thomas

Sorry meine 2016.

Integrationssport | BVB-Torballer sind Deutscher Meister!

Newsteam ⌂, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 13:13 (vor 393 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

Newsteam

BVB nach dem Bayern-Beben klar im "Nachteil"

Newsteam ⌂, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 13:03 (vor 393 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ex-Profi Helmer glaubt an Münchner Sieg

Quelle: sport.de

Zusammenfassung eines Bezahlartikel der RN.

Gruß

Newsteam

BVB-Offensivspieler Karim Adeyemi vor dem Bayern-Knaller „Mein Mentaltrainer hat mir geholfen“

Newsteam ⌂, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 12:18 (vor 393 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

Handball | BVB-Heldin nach sensationeller Aufholjagd euphorisch „Jetzt wollen wir auch ins Finale“

Newsteam ⌂, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 12:05 (vor 393 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Es handelt sich um Alina Grijseels.

Gruß

Newsteam

Handball | BVB entscheidet über Zukunft von Henk Groener Halbfinal-Gegner im Europapokal steht fest

Newsteam ⌂, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 12:04 (vor 393 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gegner im Halbfinale ist Nykøbing Falster Håndbold und der Vertrag mit Groener wurde um ein Jahr verlängert.

Gruß

Newsteam

Das besondere BVB-Jahr 1963 (6) Gegen Benfica Lissabon im Spiel des Jahrhunderts

Newsteam ⌂, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 12:01 (vor 393 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

Das besondere BVB-Jahr 1963 (6) Gegen Benfica Lissabon im Spiel des Jahrhunderts

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 29.03.2023, 21:37 (vor 393 Tagen) @ Newsteam

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

Legendär.

Werde ich nie vergessen.

Borussia Dortmund führt das Rennen um Enzo Le Fee (Lorient, OM) an

Gargamel09, Mittwoch, 29.03.2023, 11:55 (vor 393 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Borussia Dortmund führt das Rennen um Enzo Le Fee (Lorient, OM) an

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 30.03.2023, 08:53 (vor 392 Tagen) @ Gargamel09

Der Name klingt irgendwie nach einem Darsteller aus einer Kika-Serie für die Größeren....

Borussia Dortmund führt das Rennen um Enzo Le Fee (Lorient, OM) an

Habakuk, OWL, Donnerstag, 30.03.2023, 12:08 (vor 392 Tagen) @ Sascha

Der Name klingt irgendwie nach einem Darsteller aus einer Kika-Serie für die Größeren....

Eher nach einer Figur aus der Artussage. Vermutlich ist er ein direkter Nachkomme von Artus' Halbschwester Morgain la Fée.

Borussia Dortmund führt das Rennen um Enzo Le Fee (Lorient, OM) an

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 30.03.2023, 11:41 (vor 392 Tagen) @ Sascha

Der Name klingt irgendwie nach einem Darsteller aus einer Kika-Serie für die Größeren....

Für die Hauptrolle als Zahnfee ist er allerdings schon zu alt.

Borussia Dortmund führt das Rennen um Enzo Le Fee (Lorient, OM) an

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 30.03.2023, 11:42 (vor 392 Tagen) @ Will Kane

Älter als The Rock ist Enzo auch nicht :)

Borussia Dortmund führt das Rennen um Enzo Le Fee (Lorient, OM) an

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 30.03.2023, 00:40 (vor 393 Tagen) @ Gargamel09

Eine sehr gute Wahl wenn es klappt.

Borussia Dortmund führt das Rennen um Enzo Le Fee (Lorient, OM) an

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 29.03.2023, 21:29 (vor 393 Tagen) @ Gargamel09

Bon.

Klein, aber oho, der Enzo.

Borussia Dortmund führt das Rennen um Enzo Le Fee (Lorient, OM) an

Oleoleole, Donnerstag, 30.03.2023, 08:14 (vor 392 Tagen) @ Will Kane

Will Kane,
Du kennst Dich ja gut im frz Fussball aus.
Der Name ist mir bisher nicht untergekommen, mein Versäumnis oder bisher unterm Radar geblieben?

Borussia Dortmund führt das Rennen um Enzo Le Fee (Lorient, OM) an

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 30.03.2023, 11:28 (vor 392 Tagen) @ Oleoleole

Will Kane,
Du kennst Dich ja gut im frz Fussball aus.
Der Name ist mir bisher nicht untergekommen, mein Versäumnis oder bisher unterm Radar geblieben?

Der FC Lorient ist ein kleiner Club aus der bretonischen Provinz, der mehr in der zweiten als in der ersten Liga zuhause ist. Wie der Club, so stehen auch seine Spieler nicht unbedingt im Mittelpunkt des Interesses der Fußballöffentlichkeit. Was für die Nachwuchsspieler allemale gilt.

Le Fée ist erst in eine U-Mannschaft des französischen Fußballverbandes berufen worden, als er bereits Profi war. Er ist als Eigengewächs des FC Lorient wohl tatsächlich etwas unter dem Radar geblieben. Bei der nationalen Konkurrenz im Nachwuchsbereich kann dies durchaus passieren; auch seine Statur wird da eine Rolle gespielt haben.

Nach dem Aufstieg des FC Lorient in die Ligue 1 konnte er auf sich aufmerksam machen, was dann auch zu seiner Berufung in die U 20 und die U21 führte, wo er einige Einsätze hatte.

Scouts dürften ihn auf dem Zettel gehabt haben; wie weit oben auf der Liste ist eine andere Frage. Interessant für größere Clubs in Frankreich oder z.B. der Bundesliga wurde er erst, nachdem sich gezeigt hat, dass er physisch für den Erstligafußball geeignet ist.

Borussia Dortmund führt das Rennen um Enzo Le Fee (Lorient, OM) an

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 11:59 (vor 393 Tagen) @ Gargamel09

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1640812904508280835

OT: die Fotomontage von Watzke darunter ist ziemlich gut

Borussia Dortmund führt das Rennen um Enzo Le Fee (Lorient, OM) an

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 13:11 (vor 393 Tagen) @ Thomas

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1640812904508280835


OT: die Fotomontage von Watzke darunter ist ziemlich gut

Brauchen wir den wirklich noch? Unabhängig davon, dass er wohl ein guter Nachfolger für Bellingham wäre.

Hängt vielleicht auch an Guerreiro. Denn ich gehe nach allem was ich von Terzic bisher gesehen hab, präferiert er ein Spiel mit einem 6er und zwei 8ern.

Da wären mit Brandt, Reus, Guerreiro und Reyna (+ Özcan) schon genug Spieler vorhanden. Ok, ich würde Reyna abgeben und somit Platz schaffen, aber das ist ein anderes Thema.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 15:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln