schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Deutschland - Belgien (Spieltage)

Thomas, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 20:39 (vor 388 Tagen)
bearbeitet von Thomas, Dienstag, 28.03.2023, 20:52

Versuchen wir das mal .... (RTL, Hagemann/Freund, Köln)

Deutschland

ter Stegen - M. Wolf, Ginter, Kehrer, Raum - Kimmich, Goretzka, Gnabry, Wirtz - Füllkrug, Werner

Reservebank:
Leno (Tor), Trapp (Tor), Günter, Thiaw, Vagnoman, Can, M. Götze, F. Nmecha, M. Berisha, Schade

Trainer:
Flick


Belgien

Casteels - Castagne, Faes, Vertonghen, Theate - A. Onana, De Bruyne, Mangala - Lukebakio, R. Lukaku, Carrasco

Reservebank:
Kaminski (Tor), Sels (Tor), Bornauw, Debast, Meunier, Lavia, Praet, Saelemaekers, Bakayoko, de Ketelaere, Openda, Trossard

Trainer:
Tedesco

Klopp

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 29.03.2023, 10:16 (vor 387 Tagen) @ Thomas

Bitte übernehmen. Liverpool funzt sowieso nicht mehr.

Klopp

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 30.03.2023, 00:11 (vor 387 Tagen) @ Taifun

Der will sich seine Karriere bestimmt nicht zerstören. Er ist schlau genug. Und die Qualität der Spieler in Deutschland hält nicht annähernd Schritt mit den wachsenden Erwartungen hier, im Bezug auf Heim EM etc.

Klopp - MEGA !

Deetoo, Mittwoch, 29.03.2023, 14:13 (vor 387 Tagen) @ Taifun

Kloppo würde ich es zutrauen das Land mal wieder von der N11 zu begeistern, wie vielleicht bei der WM 2006. Das war schon ne coole Zeit !

Klopp als Gedankenspiel

koom, Mittwoch, 29.03.2023, 11:21 (vor 387 Tagen) @ Taifun

Bitte übernehmen. Liverpool funzt sowieso nicht mehr.

Wäre durchaus interessant. Was ich bei Klopp und Tuchel gegenüber so manch anderem "heißen" Trainer immer als Stärke sah, war bei beiden der Pragmatismus und der Wille, Spieler auch tatsächlich auszubilden (letzteres finde ich auch bei Guardiola stark). Das fehlt mir bei Flick, Nagelsmann und vielen anderen.

Und die Nationalelf bräuchte so eine Herangehensweise. Flick ist toll, wenn er einen fertigen Formel 1 Wagen als Kader da stehen hat. Das hat er durchaus mit den Bayern bewiesen, die in seiner Supersaison einen fantastischen Kader hatten. Aber der N11 fehlt es an einigen Positionen an großer Klasse, vor allem AV und MS.

Die AVs kann man kompensieren, wenn man umsichtige Sechser hat. Dann kann man auf der AV Position wahlweise offensiver oder defensiver spielen, weil der DM dort unterstützt. Aber wir haben auf der Sechserposition nur mehr oder weniger reine Offensivspieler.

Klopp als Gedankenspiel

1890er, Mittwoch, 29.03.2023, 12:00 (vor 387 Tagen) @ koom

Aber wie soll denn ein Auswahltrainer ausbilden? Die beiden Kernfaktoren Zeit und Konstanz fehlen doch völlig.

Für mich ist ein Nationaltrainer ein Tüftler, Motivator und Aushängeschild. Taktik und Fittnes werden vom Stab kurzfristig bearbeitet, aber jemanden fehlende Fertigkeiten beibringen, können nur die Arbeitgeber in den Stammvereinen.

Klopp als Gedankenspiel

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 29.03.2023, 18:26 (vor 387 Tagen) @ 1890er

Und genau aus dem Grund wäre Klopp für mich kein geeigneter Auswahltrainer. Er braucht (etwas) Zeit, um sich einen geeigneten Kader zusammenzustellen, der perfekt zu seinem System passt und da hast du als Nationaltrainer halt auch eine beschränkte Auswahl

Klopp als Gedankenspiel

koom, Mittwoch, 29.03.2023, 12:34 (vor 387 Tagen) @ 1890er

Aber wie soll denn ein Auswahltrainer ausbilden? Die beiden Kernfaktoren Zeit und Konstanz fehlen doch völlig.

"Ausbilden" geht dabei tatsächlich nur begrenzt. Aber der pragmatische Ansatz bleibt. Mal auf die Aussenverteidiger fokussiert: Er hat sich "neue" bei Liverpool herangezüchtet (kamen glaub beide aus der Jugend), bei Dortmund hat er mit Schmelzer dort jemanden etabliert, der sicherlich kein Wunderfußballer war, aber Aufgaben und Taktik verstand.

Meine Vermutung wäre, dass er für die Problempositionen Lösungen dieser Art finden würde. Entweder mutig auf junge Spieler auf diese Positionen setzen, die schon viel mitbringen, aber auch einfach Hilfe brauchen (bspw. durch dann besser eingestellte DMs/ZMs) oder mit soliden Kickern, die diese Position unspektakulär aber so bekleiden, dass sie kein Schwachpunkt darstellt. Für letzteres ist Material da. Da denke ich vorwiegend an Wolf, Hofmann, Klostermann die im Grunde von ihrem Gestus jetzt nicht das Spiel allein gewinnen wollen.

Aber das ist eh alles nur ein Denkspiel.

Klopp

ChriLo, Mittwoch, 29.03.2023, 10:38 (vor 387 Tagen) @ Taifun

Das wäre ein Traum.

Deutschland - Belgien

Bounty, Mittwoch, 29.03.2023, 10:10 (vor 387 Tagen) @ Thomas

Flick muss weg. Hätte direkt nach der WM passieren müssen. Noch ist genügend Zeit.
Also, handeln. Sofort.

Deutschland - Belgien

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 10:29 (vor 387 Tagen) @ Bounty

Flick muss weg. Hätte direkt nach der WM passieren müssen. Noch ist genügend Zeit.
Also, handeln. Sofort.

Vor einer EM 2024 wird sich da gar nichts tun. Da muss man gar keine Energien in Diskussionen stecken. Was danach ist, weiß niemand.

Deutschland - Belgien

Bounty, Mittwoch, 29.03.2023, 12:49 (vor 387 Tagen) @ Thomas

Natürlich tut sich nix. Wir sind schließlich in Deutschland beim DFB. Das böse Erwachen kommt dann bei der EM wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Danach wird weitere 2-3 Monate rumgehampelt ob man mit Flick weiter machen soll oder nicht.

Flick verteidigt Kimmich und Goretzka

Eisen, DO, Mittwoch, 29.03.2023, 09:57 (vor 387 Tagen) @ Thomas

Die beiden könnten sehr wohl das zentrale Mittelfeld Duo bilden.

Stattdessen schiebt er die Schuld auf die Innenverteidigung. Die hätten zu wenig kommuniziert und die 6er zurückbeordert.

Anscheinend meint der das ernst und schmeißt sich mit allem, was er hat, für seine Lieblinge in die Bresche.

Flick verteidigt Kimmich und Goretzka

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 29.03.2023, 21:58 (vor 387 Tagen) @ Eisen

Die beiden könnten sehr wohl das zentrale Mittelfeld Duo bilden.

Das ist schon richtig.

Immerhin haben sie es in dieser Saison auch schon überzeugend hinbekommen. Zweimal jedenfalls.


Stattdessen schiebt er die Schuld auf die Innenverteidigung. Die hätten zu wenig kommuniziert und die 6er zurückbeordert.

Prinzipiell finde ich es richtig, wenn ein Trainer sich in öffentlichen Aussagen vor seine Spieler stellt.

Wenn er allerdings gleichzeitig andere Spieler dafür bloß stellt, dann ist das nur noch arm.


Anscheinend meint der das ernst und schmeißt sich mit allem, was er hat, für seine Lieblinge in die Bresche.

Dumm ist Flick sicherlich nicht und er musste nun schon einige Male erleben, dass das Mittelfelduo Kimmich/Goretzka nicht funktioniert. Und er sieht auch, dass ein positionstreuer Sechser, der sich auf die Defensivarbeit konzentriert (hier Can) dem Spiel eine ganz andere Stabilität verleiht. Goretzka kann diese Rolle auch spielen (z.B. hat er dies gegen den PSG in der CL gezeigt). Nur will er dies nicht unbedingt, da er sich selbst in einer anderen Rolle sieht.

Also entweder Flick nordet Goretzka richtig ein oder er lässt ihn auf einer anderen Position spielen oder er setzt ihn auf die Bank.

Vielleicht sollte er die Entwicklung in München einmal abwarten. Da dürfte sich schon bald entscheiden, welche Rollen Tuchel für beide Spieler vorsehen wird und wie sie diese Rollen ausfüllen werden.

Flick verteidigt Kimmich und Goretzka

Blarry, Essen, Mittwoch, 29.03.2023, 22:09 (vor 387 Tagen) @ Will Kane

Prinzipiell finde ich es richtig, wenn ein Trainer sich in öffentlichen Aussagen vor seine Spieler stellt.

Wenn er allerdings gleichzeitig andere Spieler dafür bloß stellt, dann ist das nur noch arm.

Juckt ja niemanden, wenn die betroffenen Spieler Thilo Kehrer und Matze Ginter heißen. Die haben keine Lobby, die Flick daraus einen Strick drehen könnte.

Flick verteidigt Kimmich und Goretzka

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 29.03.2023, 23:03 (vor 387 Tagen) @ Blarry

Prinzipiell finde ich es richtig, wenn ein Trainer sich in öffentlichen Aussagen vor seine Spieler stellt.

Wenn er allerdings gleichzeitig andere Spieler dafür bloß stellt, dann ist das nur noch arm.


Juckt ja niemanden, wenn die betroffenen Spieler Thilo Kehrer und Matze Ginter heißen. Die haben keine Lobby, die Flick daraus einen Strick drehen könnte.

Ja, das ist wohl leider so.

Flick verteidigt Kimmich und Goretzka

koom, Mittwoch, 29.03.2023, 10:41 (vor 387 Tagen) @ Eisen

Die beiden könnten sehr wohl das zentrale Mittelfeld Duo bilden.

Stattdessen schiebt er die Schuld auf die Innenverteidigung. Die hätten zu wenig kommuniziert und die 6er zurückbeordert.

Anscheinend meint der das ernst und schmeißt sich mit allem, was er hat, für seine Lieblinge in die Bresche.

Flick ist nicht schlecht, aber taktisch ähnlich wie Nagelsmann: Vorwärts, Pressing, flott flott. Absicherung braucht man nicht, schießt man halt vorne ein Tor mehr. Das kannst du bei den Bayern machen, wenn du vorne einen Killer wie Lewandowski stehen hast, aber fehlt dir so ein Knipser, dann funktioniert das nicht gut genug.

Klopps spielerischer Ansatz wäre in der Tat für die Nationalelf und die Bayern nicht mal schlecht, weil er im Grunde auf den klassischen MS-Knipser verzichten kann. Nichts gegen den Liverpool-Sturm, aber - zur Galazeit - Mane, Firminho und Salah sind keine klassischen Sturmspitzen. In jedem anderen System würden sie - wie bspw. auch Adeyemi neben einer Sturmspitze spielen, entweder als Aussenstürmer oder 10 dahinter. Und schlechter sein - siehe Mane.

Aber Klopp braucht auch ein breitschultriges zentrales Mittelfeld, dass auch mal beherzt abräumt, das haben weder die Bayern (am ehesten noch Goretzka, wenn korrekt geschult/eingenordet) noch die Nationalelf (same). Persönlich fand ich Liverpool auch mehr und mehr nachlassend, seit Thiago dazu kam. Wunderbar feiner Fußballer, auch ein geschickter Balldieb, aber keiner, der dieses Klopp-Spiel wirklich verkörpert.

Flick verteidigt Kimmich und Goretzka

Ulrich, Mittwoch, 29.03.2023, 10:15 (vor 387 Tagen) @ Eisen

Die beiden könnten sehr wohl das zentrale Mittelfeld Duo bilden.

Stattdessen schiebt er die Schuld auf die Innenverteidigung. Die hätten zu wenig kommuniziert und die 6er zurückbeordert.

Anscheinend meint der das ernst und schmeißt sich mit allem, was er hat, für seine Lieblinge in die Bresche.

Man hat Flick bei den Bayern herausgesetzt. Aber man bekommt Bayern nicht aus Flick heraus.

Flick verteidigt Kimmich und Goretzka

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 29.03.2023, 10:11 (vor 387 Tagen) @ Eisen

Die beiden könnten sehr wohl das zentrale Mittelfeld Duo bilden.

Stattdessen schiebt er die Schuld auf die Innenverteidigung. Die hätten zu wenig kommuniziert und die 6er zurückbeordert.

Anscheinend meint der das ernst und schmeißt sich mit allem, was er hat, für seine Lieblinge in die Bresche.

Die Entstehung des 2:0 ist sinnbildlich dafür, weshalb die beiden ein Mittelfeld nicht stabilisieren können: stehen auf einer Höhe, sind dann ruckzuck hinter dem Ball und de Bruyne & Lukaku haben freie Fahrt Richtung 4er Kette. Was folgt ist typisches Alibi-Verhalten: Goretzka hält kurz den Fuß hin, Kimmich setzt zu einem sinnentfreiten Sprint an.

Die IV mit Kehrer und Ginter hat Flick selbst so ausgewählt. Schon lustig, dass er sich dann darüber beschwert, dass durchschnittliche Spieler durchschnittlich performen und keine Bäume ausreißen, wenn sie im Stich gelassen werden.

Flick verteidigt Kimmich und Goretzka

Eisen, DO, Mittwoch, 29.03.2023, 10:25 (vor 387 Tagen) @ guy_incognito

Im Spiegel wird dazu erwähnt, dass ein Duo Kehrer/Ginter sich natürlich nicht traut, das gestandene Bayernduo zurechtzuweisen, darunter u.a. Der Kapitän.

Flick verteidigt Kimmich und Goretzka

Gargamel09, Mittwoch, 29.03.2023, 10:55 (vor 387 Tagen) @ Eisen

Im Spiegel wird dazu erwähnt, dass ein Duo Kehrer/Ginter sich natürlich nicht traut, das gestandene Bayernduo zurechtzuweisen, darunter u.a. Der Kapitän.

Das Problem könnte gelöst werden, indem man keine Bayern Spieler mehr nominiert. Auch wenn die deutsche NM dann wohl noch weniger Chancen hätte, die Vorrunde eines Turniers zu überstehen, aber irgendwie hätte das was. Und Flick nominiert sich auch noch nochmal. Perfekt!

Deutschland - Belgien

Fisheye, Mittwoch, 29.03.2023, 00:42 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Danke Belgien!

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

Motzki09, Ort, Dienstag, 28.03.2023, 22:43 (vor 388 Tagen) @ Thomas

1. Pleite gg Belgien seit 1954 :)
Die Defensive wie immer mies, die Ergebnisse stimmen nicht etc. Hansi zieht den Karren niemals aus dem Dreck. Sollte man direkt beurlauben wenn die Heim EM was werden soll.

Noch ermüdender als die Nationelf

LukeHansen, Hamburg, Mittwoch, 29.03.2023, 09:52 (vor 387 Tagen) @ Motzki09

ist eigentlich nur noch das „aufgeilen“ bei schlechten Ergebnissen von dieser.
Die Mehrheit hier hofft doch mittlerweile, dass man verliert, um wieder hämisch werden zu können.
Bin jetzt auch nicht der größte Fan der DFB-Elf, aber dieses abarbeiten ist maximal kindisch.

Noch ermüdender als die Nationelf

Didi, Schweiz, Mittwoch, 29.03.2023, 11:02 (vor 387 Tagen) @ LukeHansen

Was mich aber auch etwas erheitert: War während mehrere Jahre der doofe Jogi Löw der schlechteste Trainer seit Christi Geburt, der es als einziger Mensch auf dem Planeten Erde nicht schaffen würde, mit dieser Truppe anständige Resultate einzufahren, hat man nun offenbar mit Hansi Flick doch einen gefunden, der noch schlechter ist.

Noch ermüdender als die Nationelf

herrNick, Donnerstag, 30.03.2023, 10:33 (vor 386 Tagen) @ Didi

Was mich aber auch etwas erheitert: War während mehrere Jahre der doofe Jogi Löw der schlechteste Trainer seit Christi Geburt, der es als einziger Mensch auf dem Planeten Erde nicht schaffen würde, mit dieser Truppe anständige Resultate einzufahren, hat man nun offenbar mit Hansi Flick doch einen gefunden, der noch schlechter ist.

Besonders lustig daran ist, dass Flick nicht selten als das Mastermind hinter dem WM-Titel 2014 genannt wurde, weil Löw konnte es ja nicht gewesen sein.

Noch ermüdender als die Nationelf

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 29.03.2023, 11:15 (vor 387 Tagen) @ Didi

Was mich aber auch etwas erheitert: War während mehrere Jahre der doofe Jogi Löw der schlechteste Trainer seit Christi Geburt, der es als einziger Mensch auf dem Planeten Erde nicht schaffen würde, mit dieser Truppe anständige Resultate einzufahren, hat man nun offenbar mit Hansi Flick doch einen gefunden, der noch schlechter ist.

Dir ist schon bewusst, dass die N11 zweimal bei einer Fußball WM in der Vorrunde ausgeschieden ist, bei der vergangenen EM beinahe im heimischen Stadion an Ungarn gescheitert wäre und man sich in der neu geschaffenen Nations League dreimal am Stück zum Teil aufs übelste blamiert hat?

Flicks fußballerischer Ansatz ist nach starkem Beginn gegen zugegeben schwache Quali-Gegner schon weit vor Beginn der WM an seine Grenzen gestoßen.

Man konnte aufgrund schlechter Ballbesitzphasen ein Team wie Ungarn nicht bespielen. Gegen stärkere Gegner sah es nur phasenweise gut aus, durch fehlende Absicherung brach man in England komplett ein.

Aber die größte Kritik an Löw und nun auch Flick ist, dass sie nicht in Lage waren/ sind ein echtes Team zu schaffen. Und schaut man sich die vergangenen Turniere an, war das die Basis für den Erfolg. Das ständige Festhalten an Namen, die keine Leistung zeigen, ist komplett kontraproduktiv.

Löw konnte sich bis 2014 immer darauf verlassen, dass Schweinsteiger, Klose, Lahm & Co. irgendwann geliefert haben. Das ist z.B. bei Kimmich nicht der Fall (und war es eigentlich auch nie).

Noch ermüdender als die Nationelf

stoffel85, Mittwoch, 29.03.2023, 15:00 (vor 387 Tagen) @ guy_incognito

So siehts aus. Vagnoman, Götze, Werner, Kehrer, Ginter, Raum statt Weiser, Andrich, Janelt, Koch, Thiaw. Leistungsprinzip existiert in der N11 seit ewigen Zeiten nicht mehr.

Am Ende wird so gespielt.

Havertz
Musiala Wirtz Sane
Kimmich Goretzka
Raum Rüdiger Ginter Kehrer
Neuer

Noch ermüdender als die Nationelf

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 30.03.2023, 00:15 (vor 387 Tagen) @ stoffel85

„Weiser, Andrich, Janelt, Koch.“

Ich dachte wir reden über die Nationalmannschaft und nicht die Sommerzugänge von Heidenheim.

Noch ermüdender als die Nationelf

bobschulz, MS, Mittwoch, 29.03.2023, 11:25 (vor 387 Tagen) @ guy_incognito

Was mich aber auch etwas erheitert: War während mehrere Jahre der doofe Jogi Löw der schlechteste Trainer seit Christi Geburt, der es als einziger Mensch auf dem Planeten Erde nicht schaffen würde, mit dieser Truppe anständige Resultate einzufahren, hat man nun offenbar mit Hansi Flick doch einen gefunden, der noch schlechter ist.


Dir ist schon bewusst, dass die N11 zweimal bei einer Fußball WM in der Vorrunde ausgeschieden ist, bei der vergangenen EM beinahe im heimischen Stadion an Ungarn gescheitert wäre und man sich in der neu geschaffenen Nations League dreimal am Stück zum Teil aufs übelste blamiert hat?

Flicks fußballerischer Ansatz ist nach starkem Beginn gegen zugegeben schwache Quali-Gegner schon weit vor Beginn der WM an seine Grenzen gestoßen.

Man konnte aufgrund schlechter Ballbesitzphasen ein Team wie Ungarn nicht bespielen. Gegen stärkere Gegner sah es nur phasenweise gut aus, durch fehlende Absicherung brach man in England komplett ein.

Aber die größte Kritik an Löw und nun auch Flick ist, dass sie nicht in Lage waren/ sind ein echtes Team zu schaffen. Und schaut man sich die vergangenen Turniere an, war das die Basis für den Erfolg. Das ständige Festhalten an Namen, die keine Leistung zeigen, ist komplett kontraproduktiv.

Löw konnte sich bis 2014 immer darauf verlassen, dass Schweinsteiger, Klose, Lahm & Co. irgendwann geliefert haben. Das ist z.B. bei Kimmich nicht der Fall (und war es eigentlich auch nie).

Kimmich ist kein Leader, eher ein selbsternanntes "Chefchen". Zumindest ist er nicht so dominant, wie er sich selbst sieht.Und er könnte wahrscheinlich rechts helfen,wenn er keine zentrale Rolle spielen würde. Außen wäre Positionstreue weniger wichtig.
Für mich- zugegeben subjektiv!- fällt der Leistungsabfall der DFB-Elf mit dem Auftauchen Joshua Ks in ihr zusammen.

Noch ermüdender als die Nationelf

Didi, Schweiz, Mittwoch, 29.03.2023, 11:42 (vor 387 Tagen) @ bobschulz

Könnte auch mit dem beinahe gleichzeitigen bzw. laufenden Wegfall von Top-Leuten wie Klose, Lahm, Schweinsteiger und Özil oder auch dem Alterungsprozess bei Spielern wie Hummels zusammenhängen.

Spieler dieser Kragenweite sind einfach schwer ersetzbar, egal ob auf Vereins- oder Nationalmannschaftsebene.

Noch ermüdender als die Nationelf

bobschulz, MS, Mittwoch, 29.03.2023, 12:29 (vor 387 Tagen) @ Didi

Könnte auch mit dem beinahe gleichzeitigen bzw. laufenden Wegfall von Top-Leuten wie Klose, Lahm, Schweinsteiger und Özil oder auch dem Alterungsprozess bei Spielern wie Hummels zusammenhängen.

Spieler dieser Kragenweite sind einfach schwer ersetzbar, egal ob auf Vereins- oder Nationalmannschaftsebene.

Klar sind auch das Faktoren.
MMn ist halt bei Kimmich der Unterschied zwischen Anspruch (Leader im Zentrum!) und Wirklichkeit (Mitläufer-aufgestellt im Zentrum-selten positionstreu) sehr hoch. Ich fand ihn subjektiv auf rechts sinnvoller eingesetzt als zentral. Aber das ist ja oft so, dass die Pöhler sich anders beurteilen, als wir Zuschauer und die Trainer. Woran das liegt weiß ich nicht.

Noch ermüdender als die Nationelf

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 30.03.2023, 09:10 (vor 386 Tagen) @ bobschulz

Könnte auch mit dem beinahe gleichzeitigen bzw. laufenden Wegfall von Top-Leuten wie Klose, Lahm, Schweinsteiger und Özil oder auch dem Alterungsprozess bei Spielern wie Hummels zusammenhängen.

Spieler dieser Kragenweite sind einfach schwer ersetzbar, egal ob auf Vereins- oder Nationalmannschaftsebene.


Klar sind auch das Faktoren.
MMn ist halt bei Kimmich der Unterschied zwischen Anspruch (Leader im Zentrum!) und Wirklichkeit (Mitläufer-aufgestellt im Zentrum-selten positionstreu) sehr hoch. Ich fand ihn subjektiv auf rechts sinnvoller eingesetzt als zentral. Aber das ist ja oft so, dass die Pöhler sich anders beurteilen, als wir Zuschauer und die Trainer. Woran das liegt weiß ich nicht.

Ich sehe das zu 100% genau so wie Du. Und finde diese Diskrepanz zwischen Selbstwahrnehmung und Leistung prinzipiell sogar gut, weil Kimmichs Mankos auch den Bayern erheblich schaden. Für die NM ist das natürlich nur semigut, falls man nicht hofft, dass die jetzt die nächste Karre gegen die Wand fahren. Dass sich Kimmich auch in der NM als Capitano fühlt ist eine Sache. Dass Flick ihn aber auch noch dazu macht, ist erstaunlich. Ich bin mir absolut sicher, dass Kimmich von keinem gestandenen Spieler als der Führungsspieler akzeptiert wird. Weil weder die Persönlichkeitsstruktur und mittlerweile noch nicht einmal mehr die Leistung stimmt. Dass Du ihn weiter oben als „selbsternanntes Chefchen“ betitelst, könnte nicht passender gewählt sein.

Noch ermüdender als die Nationelf

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 29.03.2023, 10:31 (vor 387 Tagen) @ LukeHansen

ist eigentlich nur noch das „aufgeilen“ bei schlechten Ergebnissen von dieser.
Die Mehrheit hier hofft doch mittlerweile, dass man verliert, um wieder hämisch werden zu können.
Bin jetzt auch nicht der größte Fan der DFB-Elf, aber dieses abarbeiten ist maximal kindisch.

Herzlichen Dank für diese Zeilen. Genauso empfinde ich es auch mittlerweile. Ätzend und peinlich.

Noch ermüdender als die Nationelf

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 29.03.2023, 10:33 (vor 387 Tagen) @ Mob-Jenson

ist eigentlich nur noch das „aufgeilen“ bei schlechten Ergebnissen von dieser.
Die Mehrheit hier hofft doch mittlerweile, dass man verliert, um wieder hämisch werden zu können.
Bin jetzt auch nicht der größte Fan der DFB-Elf, aber dieses abarbeiten ist maximal kindisch.


Herzlichen Dank für diese Zeilen. Genauso empfinde ich es auch mittlerweile. Ätzend und peinlich.

Ist es eher nicht dir peinlich auf deinen eigenen Post zu antworten?

Noch ermüdender als die Nationelf

Habakuk, OWL, Mittwoch, 29.03.2023, 18:19 (vor 387 Tagen) @ guy_incognito

Herzlichen Dank für diese Zeilen. Genauso empfinde ich es auch mittlerweile. Ätzend und peinlich.


Ist es eher nicht dir peinlich auf deinen eigenen Post zu antworten?

Warum nur habe ich das beim Lesen auch gedacht?

Noch ermüdender als die Nationelf

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 29.03.2023, 14:01 (vor 387 Tagen) @ guy_incognito

ist eigentlich nur noch das „aufgeilen“ bei schlechten Ergebnissen von dieser.
Die Mehrheit hier hofft doch mittlerweile, dass man verliert, um wieder hämisch werden zu können.
Bin jetzt auch nicht der größte Fan der DFB-Elf, aber dieses abarbeiten ist maximal kindisch.


Herzlichen Dank für diese Zeilen. Genauso empfinde ich es auch mittlerweile. Ätzend und peinlich.


Ist es eher nicht dir peinlich auf deinen eigenen Post zu antworten?

Wie meinen?

Noch ermüdender als die Nationelf

Gargamel09, Mittwoch, 29.03.2023, 10:46 (vor 387 Tagen) @ guy_incognito

ist eigentlich nur noch das „aufgeilen“ bei schlechten Ergebnissen von dieser.
Die Mehrheit hier hofft doch mittlerweile, dass man verliert, um wieder hämisch werden zu können.
Bin jetzt auch nicht der größte Fan der DFB-Elf, aber dieses abarbeiten ist maximal kindisch.


Herzlichen Dank für diese Zeilen. Genauso empfinde ich es auch mittlerweile. Ätzend und peinlich.


Ist es eher nicht dir peinlich auf deinen eigenen Post zu antworten?

Man soll doch auch für deutsche Mannschaften sein, wenn die international spielen, auch wenn die einem ansonsten sonst wo vorbeigehen...

Irgendwie widersprechen sich einige selbst, wenn sich einige darüber aufregen, dass sich andere über etwas aufregen...

Noch ermüdender als die Nationelf

LukeHansen, Mittwoch, 29.03.2023, 10:16 (vor 387 Tagen) @ LukeHansen

Am ermüdensten sind Menschen, die immer allen mitteilen wie ermüdend dies und jenes ist...

(Und ja die Ironie dieses zu posten ist mir klar)

Noch ermüdender als die Nationelf

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 10:02 (vor 387 Tagen) @ LukeHansen

Bin jetzt auch nicht der größte Fan der DFB-Elf, aber dieses abarbeiten ist maximal kindisch.

Grundsätzlich nicht, aber es gab in der Vergangenheit ausreichend Gründe beim Thema Nationalelf abzuwinken. Aber Bierhoff ist Geschichte, Katar abgehakt.
Zudem hatte Flick vorher auch schon angekündigt, dass er in den Testspielen testen will. Wir stehen am Anfang einer Vorbereitung für eine EM, während andere Teams in der Qualifikation sind und daher voller im Saft.
Wir haben noch acht Spiele (4 Blöcke) alleine in diesem Jahr. Da wird es sicherlich eine Entwicklung geben. Geben müssen.

Noch ermüdender als die Nationelf

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 10:41 (vor 387 Tagen) @ Thomas

Testspiele als Erkenntnisgewinn, das sollte eigentlich über allem stehen.
Und das hier hat eine wichtige Erkenntnis bestätigt:
Ohne eingespielte Defensive gehst du gegen offensivstarke Mannschaften gnadenlos unter.
Ist zwar nichts Neues, aber mehr bleibt auch nicht ;-)

SGG
Klopfer

Noch ermüdender als die Nationelf

1890er, Mittwoch, 29.03.2023, 09:57 (vor 387 Tagen) @ LukeHansen

Das ist doch aber Dauerzustand seit Berti Vogts.

Noch ermüdender als die Nationelf

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 29.03.2023, 10:06 (vor 387 Tagen) @ 1890er

Das ist doch aber Dauerzustand seit Berti Vogts.

Mein Dauerzustand seit Löw ist, dass es mich gar nicht mehr interessiert und ich bekomme schon gar nicht mehr mit, wann und gegen wen die spielen.

Noch ermüdender als die Nationelf

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 10:52 (vor 387 Tagen) @ Chappi1991

Ich bekomme das eigentlich auch nur noch mit, wenn ich auf die Seite vom Kicker gucke und das eben ganz oben steht. Da ich bei mir Zuhause keinen Fernseher mehr habe und nur noch übers Internet konsumiere, gibt es auch gar nicht mehr die Versuchung ein Länderspiel zu schauen, wenn RTL für ihren Internetauftritt Geld haben will.

Noch ermüdender als die Nationelf

1890er, Mittwoch, 29.03.2023, 10:29 (vor 387 Tagen) @ Chappi1991

Ist bei mir ähnlich.

Meinte aber, dass die Stimmung unter den Fußballfans (damit meine ich jetzt nicht Anja und Tanja vom Public Viewing) immer auch ein bisschen Versagensgenuss beinhaltete.

Das war wahrscheinlich auch unter Derwall schon so, aber da gab es mich noch nicht :-)

Erfolge hatte man immer "trotz des Trainers" (1996, 2014), man war froh, "wenn der hype vorbei ist (Sommermärchen ff..) oder man wollte nur, dass die Vereinsspieler heile nach Hause kommen.

Hauptsache, am Ende hätten es alle besser gewusst.

Noch ermüdender als die Nationelf

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 10:39 (vor 387 Tagen) @ 1890er

Das war wahrscheinlich auch unter Derwall schon so, aber da gab es mich noch nicht :-)

Erfolge hatte man immer "trotz des Trainers" (1996, 2014), man war froh, "wenn der hype vorbei ist (Sommermärchen ff..) oder man wollte nur, dass die Vereinsspieler heile nach Hause kommen.

Hauptsache, am Ende hätten es alle besser gewusst.

Tatsächlich war das eigentlich immer so. Schön war 72 und 74 und auch noch bis auf Hoeness 76 Erfolgstrainer. 78 war schlecht. Derwall dann 80 und auch 82 trotz der unrunden Vorrunde ein erfolgreicher Trainer. 1984 war wieder schlecht.
Schadlos hielt sich dann nur Beckenbauer, der eine positive Entwicklung genommen hat und mit dem WM-Titel 1990 dann abgetreten ist.
Vogts hatte dann wieder auf und abs. Aber man kann nicht sagen, dass seit Vogts das Interesse abgeklungen ist. Wer das sagt, der hat 2006 noch nicht gelebt oder im Koma verbracht. Und damit meine ich jetzt nicht die nachträglichen Geschichten über Vergabe etc. - Es war einfach ein Sommermärchen. Punkt.
Wir wissen alle, dass Löw nach 2014 hätte abtreten müssen. Aber wir wissen nicht, ob dann alles besser geworden wäre.

Noch ermüdender als die Nationelf

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 29.03.2023, 11:07 (vor 387 Tagen) @ Thomas

EM 2000 war für mich der Tiefpunkt...
WM 2002 waren wir auch schlecht aber irgendwie durch Kahn es bis ins Finale geschafft...
EM 2004 war ein Übergang....
WM 2006 war im Prinzip ein Geschenk... wir hatten ja alle irgendwie Bedenken...
EM 2008 waren wir zu überheblich...
WM 2010 im Prinzip OK und einen Grundstein gelegt genau wie EM 2012..
WM 2014 war dann wirklich stark und wird immer herausragend bleiben...
Ab EM 2016 schlug dann wieder Überheblichkeit und Deutsche Arroganz durch und das hatte natürlich auch mit dem Label *die Mannschaft* und dem Duo Löw / Bierhoff zu tun...

Mit Völler / Flick will man so eine ähnliche Aufbruchstimmung wie 2006 mit Klinsmann / Löw erzeugen. 2006 gelang das, obwohl es nicht wenige gab die sich gerade an Klinsmann abgearbeitet haben und dem Kader. Aber irgendwie haben sie das Feuer entfacht. Für die EM 24 fehlt mir jede Phantasie wie das a) mit dem Kader b) Flick / Völler gelingen soll...

Noch ermüdender als die Nationelf

MaxPower, Mittwoch, 29.03.2023, 11:40 (vor 387 Tagen) @ Rupo

EM 2000 war für mich der Tiefpunkt...

Ja, einfach die Sache mit dem Tiefpunkt und nochmal 'n Tiefpunkt und noch mal 'nen niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören, muss ich ganz ehrlich sagen.

Noch ermüdender als die Nationelf

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 29.03.2023, 12:27 (vor 387 Tagen) @ MaxPower

Vielleicht solltest du nicht in einem Fußball Forum schauen sondern in Haus + Garten gerade jetzt wo der Frühling vor der Tür steht, da geht es um bunte Themen.

Was ist an Tiefpunkt so schlimm? EM 2000 war er, da sind wir noch ein wenig von entfernt, aber nen Kader wie 2014 und das Setting drum herum haben wir auch nicht.

Noch ermüdender als die Nationelf

Balin, Mittwoch, 29.03.2023, 12:44 (vor 387 Tagen) @ Rupo

https://www.youtube.com/watch?v=vZ4nYRdP16c

Die Anspielung hätte man verstehen können ;-)

Noch ermüdender als die Nationelf

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 11:44 (vor 387 Tagen) @ MaxPower

EM 2000 war für mich der Tiefpunkt...


Ja, einfach die Sache mit dem Tiefpunkt und nochmal 'n Tiefpunkt und noch mal 'nen niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören, muss ich ganz ehrlich sagen.

Nun ja, er hat ja recht. Schlechter als 2000 kann ich mich zu meinen Lebzeiten nicht erinnern. Dagegen ist die Mannschaft aktuell Weltspitze.

Noch ermüdender als die Nationelf

MaxPower, Mittwoch, 29.03.2023, 11:48 (vor 387 Tagen) @ Thomas

Aber ich kann diesen Käse nicht mehr hören, immer nach jedem Spiel, ich kann's nur wiederholen, die mit diesem Tiefpunkt und noch einmal tiefer. Natürlich, wir haben heute - und da hat der Sebastian Kehl Recht - wir haben heute beim Tabellenführer gespielt, wir haben 0:0 gespielt, das ist sicher nicht in Ordnung, das ist einen Tick zu wenig für unsere Ansprüche, wir sind Vizeweltmeister. Da muss ein bisschen mehr kommen. Aber diesen Scheiß, der da immer gelabert wird, da sollten sich alle mal Gedanken machen, ob wir in der Zukunft so weitermachen können. Immer diese Geschichte, alles in den Dreck ziehen, alles runterzuziehen, das ist das Allerletzte, und ich lasse mir das nicht mehr so lange gefallen, das sage ich Euch ganz ehrlich.

Noch ermüdender als die Nationelf

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 11:57 (vor 387 Tagen) @ MaxPower

Aber ich kann diesen Käse nicht mehr hören, immer nach jedem Spiel, ich kann's nur wiederholen, die mit diesem Tiefpunkt und noch einmal tiefer. Natürlich, wir haben heute - und da hat der Sebastian Kehl Recht - wir haben heute beim Tabellenführer gespielt, wir haben 0:0 gespielt, das ist sicher nicht in Ordnung, das ist einen Tick zu wenig für unsere Ansprüche, wir sind Vizeweltmeister. Da muss ein bisschen mehr kommen. Aber diesen Scheiß, der da immer gelabert wird, da sollten sich alle mal Gedanken machen, ob wir in der Zukunft so weitermachen können. Immer diese Geschichte, alles in den Dreck ziehen, alles runterzuziehen, das ist das Allerletzte, und ich lasse mir das nicht mehr so lange gefallen, das sage ich Euch ganz ehrlich.

Rudi oder chat gpt?

Noch ermüdender als die Nationelf

MaxPower, Mittwoch, 29.03.2023, 11:59 (vor 387 Tagen) @ Thomas

Ja natürlich Rudi ;)

Noch ermüdender als die Nationelf

1890er, Mittwoch, 29.03.2023, 10:55 (vor 387 Tagen) @ Thomas

Ich persönlich habe das sommermärchen auch genossen, aber in allen Fanlagern gab es damals schon Stimmen, denen Public Viewing, Sportfreunde Stiller oder Poldi und Schweini, auf die Nerven gingen.

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 23:22 (vor 388 Tagen) @ Motzki09

Solange Deutschland nicht 20 Spieler aus Frankreich einbürgert, wird das sowieso nichts mit der Heim-EM. Völlig egal wer Trainer ist.

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

Jan80, Lünen, Mittwoch, 29.03.2023, 07:52 (vor 387 Tagen) @ Talentförderer

Deutschland hatte noch nie die besten Spieler bzw. nie die besten Techniker. Wir kamen immer über mannschaftliche Geschlossenheit, Kampf und eine gute Defensive. Gut, früher hatten wir meistens noch einen 9er von Format, da ist seit Klose nicht mehr viel gekommen. Aber so wie gestern in der Mehrzahl mit Spielern aufzulaufen, die Defensivarbeit quasi komplett verweigern, das konnte ja nur schiefgehen. Ich denke aber auch in einem Pflichtspiel werden wir nie so auflaufen.

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

koom, Mittwoch, 29.03.2023, 11:11 (vor 387 Tagen) @ Jan80

Deutschland hatte noch nie die besten Spieler bzw. nie die besten Techniker.

Ganz so einfach ist das nicht. Gerade in den 70ern war der Kader bockstark, auch die 90er waren extrem gut in nahezu jeder Hinsicht. Auch Löws erfolgreiche Phase mit dem Ende 2014 wurde von einer ausgesprochen starken Mannschaft getragen, wo auf vielen Positionen zweifelsfrei Weltklasse unterwegs war.

"Techniker" heißt ja nicht, dass man erfolgreich ist. Fußball ist halt mehr als den Ball mit dem Fuß zu jonglieren.

Wir kamen immer über mannschaftliche Geschlossenheit, Kampf und eine gute Defensive. Gut, früher hatten wir meistens noch einen 9er von Format, da ist seit Klose nicht mehr viel gekommen. Aber so wie gestern in der Mehrzahl mit Spielern aufzulaufen, die Defensivarbeit quasi komplett verweigern, das konnte ja nur schiefgehen. Ich denke aber auch in einem Pflichtspiel werden wir nie so auflaufen.

Bei letzterem bin ich mir nicht so sicher. Das ist durchaus schon eine Mannschaft, die so auflaufen kann bei einem Turnier.
Unabhängig davon: "mannschaftliche Geschlossenheit" fehlt im deutschen Fußball mittlerweile seit fast einem Jahrzehnt. Mit dem Abgang von Lahm, Schweinsteiger, auch Khedira, Klose sind Spieler weggegangen, die den Fußball ausgesprochen ganzheitlich betrachtet und bespielt haben. Im Grunde sind fast alle Spieler heutzutage primär auf Offensive getrimmt. Ball nach vorne, rennen, pressen, angreifen. Wie oft sieht man noch gelungenes Defensivspiel?

Das System muss sich den Spielern anpassen

Slider125, Bremen, Mittwoch, 29.03.2023, 09:31 (vor 387 Tagen) @ Jan80

Trotzdem ist das sehr bedenklich. Wir haben keine Außenverteidiger dafür aber ein Überangebot an sehr guten Mittelfeldspielern.

Can- Kimmich - Gündogan- Musiala - Wirtz- Brandt - dazu Reus- Müller- Adeyemi und Havertz die etwas Hybrid sind in dem Bereich.

Also sollte man auch hier Schauen die besten aufzustellen

Hab nochmal eine Nacht drüber geschlafen ein 3-3-3-1 würde die Stärken wohl am besten ins Licht rücken.

Süle- Rüdiger und Schlotterbeck in einer Dreierkette

Davor eine dreier Reihe mit Kimmich can und Gündogan

Davor eine dreier Reihe mit

Musiala Brandt Reus Adeyemi Wirtz Müller Gnabry und Sahne

Vorne dann mit Havertz oder Füllkrug. Je nach Gegner.

Die einzige Position wo ich mir keine Gedanken mache ist die des Torhüters. Wobei ich Ter Stegen im Nationalteam bisher selten auf dem Niveau gesehen habe was er bei Barca zeigt. Seit seinem ersten Länderspiel verbinde ich mit ihm in Tor viele Gegentore und den ein oder anderen Patzer seinerseits. Zumindest im Nationalteam.

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 23:24 (vor 388 Tagen) @ Talentförderer

Aber so wie in den ersten 30 Minuten gegen ein neuformiertes Belgien darf man als DFB einfach nicht auftreten.

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

ersiees, augsburg, Dienstag, 28.03.2023, 22:54 (vor 388 Tagen) @ Motzki09

1. Pleite gg Belgien seit 1954 :)
Die Defensive wie immer mies, die Ergebnisse stimmen nicht etc. Hansi zieht den Karren niemals aus dem Dreck. Sollte man direkt beurlauben wenn die Heim EM was werden soll.

Nein, jetzt wird erstmal davon gesprochen wie gut die zweite Hälfte doch war und man ist vermutlich auf einem guten Weg. Ironie off.
Man ist hier in der ersten Hälfte nur haarscharf an einem historischen Debakel vorbeigeschrammt!

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 22:44 (vor 388 Tagen) @ Motzki09

Ist schon heftig, welch miese Bilanz der sich erlauben darf.

Vermutlich wäre eine Trennung zu teuer…

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

Scherben, Kiel, Mittwoch, 29.03.2023, 00:43 (vor 388 Tagen) @ Eisen

Ist schon heftig, welch miese Bilanz der sich erlauben darf.

Wie schlecht ist sie denn genau? Hab nicht alles verfolgt, aber abseits der WM wurde doch so ziemlich alles gewonnen?!

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 29.03.2023, 09:15 (vor 387 Tagen) @ Scherben

Ist schon heftig, welch miese Bilanz der sich erlauben darf.


Wie schlecht ist sie denn genau? Hab nicht alles verfolgt, aber abseits der WM wurde doch so ziemlich alles gewonnen?!

Was heißt denn alles gewonnen?

2022 gab es 12 Länderspiele. Davon wurden genau 4 gewonnen. Darunter das 1:0 gegen die Fußballgroßmacht Oman und ein 2:0 gegen Israel.

Flick ist kein Heiland, sondern ein Totengräber des deutschen Fußballs.

Und das Spiel gestern hat eindeutig gezeigt, dass er nicht lernwillig ist. Gegen ein gut aufgelegtes Belgien spielt er ohne klassischen 6er, sondern wieder mit seinen beiden Lieblingen Kimmich und Goretzka. Presst hoch und läuft minütlich in gefährliche Konter. Das ist Peter Bosz-Fußball, nichts anderes.

Und Timo Werner hat in der Nationalmannschaft nichts verloren, wird trotzdem immer wieder nominiert und steht dann wie Falschgeld auf dem Platz.

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

ersiees, augsburg, Mittwoch, 29.03.2023, 03:52 (vor 388 Tagen) @ Scherben

Ist schon heftig, welch miese Bilanz der sich erlauben darf.


Wie schlecht ist sie denn genau? Hab nicht alles verfolgt, aber abseits der WM wurde doch so ziemlich alles gewonnen?!

Ironie?

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 07:26 (vor 387 Tagen) @ ersiees

Wie schlecht ist sie denn genau? Hab nicht alles verfolgt, aber abseits der WM wurde doch so ziemlich alles gewonnen?!


Ironie?

och na ja ....

https://www.transfermarkt.de/trainer/leistungsdatenDetail?id=67&verein_id=3262

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

Eisen, DO, Mittwoch, 29.03.2023, 08:23 (vor 387 Tagen) @ Thomas

Ich sehe da nur einen Sieg gegen die C-Elf Italiens. Ansonsten Vortundenaus in der Nations League, vorrundenaus bei der wm und kein Sieg gegen eine gestandene Nation, wobei das 9:0 gegen Liechtenstein durchaus heroisch war ;)

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

micha87, bei Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 22:53 (vor 388 Tagen) @ Eisen

Der bekommt die Heim-EM, sollte das in der Vorrunde enden wird er kaum zu halten sein. Ich habe Hoffnung das die Stimmung im Land sich bei der WM pro N11 dreht und die von ein wenig Euphorie getragen werden.

Das größte Problem vom DFB war diese Selbstgefälligkeit mit der Bierhoff & Löw lange aufgetreten sind. Davon muss man wegkommen und sich den Realitäten stellen. Es wird lange brauchen wieder ein Team zu haben was qualitativ nicht aus Spielern besteht die sonst für West Ham, Augsburg & Freiburg spielen.

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

Ostentor, Innenstadt-Ost, Dienstag, 28.03.2023, 22:48 (vor 388 Tagen) @ Eisen

Aber unvermeidlich.

Flick befindet sich gerade in Konkurrenz und auf Augenhöhe mit Erich Ribbeck, was die Performance angeht.

Ich würde angesichts dessen, was Ribbeck damals hatte sogar sagen: Stand jetzt ist Flick der schlechteste Bundestrainer aller Zeiten.

Und ich wüsste nicht, was sich daran substanziell ändern sollte... er hat nichtmal nen Mann in einem todschicken Sacko neben sich,

Nationaltrainer Punkteschnitt

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 06:56 (vor 387 Tagen) @ Ostentor

Ich würde angesichts dessen, was Ribbeck damals hatte sogar sagen: Stand jetzt ist Flick der schlechteste Bundestrainer aller Zeiten.

https://www.transfermarkt.de/deutschland/mitarbeiterhistorie/verein/3262
nurmalso - selbst die Lichtgestalt ist schlechter

Nationaltrainer Punkteschnitt

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 29.03.2023, 07:42 (vor 387 Tagen) @ Thomas

Berti Vogts ist also der erfolgreichste Trainer der Nationalmannschaft?

Fakten und die Gefühlslage waren selten so weit auseinander.

Nationaltrainer Punkteschnitt

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 29.03.2023, 08:06 (vor 387 Tagen) @ donotrobme

Vogts
Europameister
Vize-Europameister
WM-Aus im Viertelfinale '94 & '98

Der Kaiser würde
Weltmeister
Vize-Weltmeister
EM-Halbfinale

Da zeigt sich abermals was der Punkteschnitt für eine Wertigkeit hat. Für nicht wenige Fans haben wohl WM/EM-Turniere eine größere Bedeutung und mit jenen werden die Trainer verbunden. Quali- und Testspielsiege gegen den Oman, Lichtenstein, Armenien können eine bescheidene WM nicht wettmachen.

Nationaltrainer Punkteschnitt

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 29.03.2023, 08:56 (vor 387 Tagen) @ micha87

Wenn man das so aufzählt, dürfte Helmut Schön der erfolgreichste sein.
Welt- und Europameister, bei beidem auch den Vize-Titel und einmal WM-Dritter.

Nationaltrainer Punkteschnitt

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 29.03.2023, 09:28 (vor 387 Tagen) @ Jarou9

Damit würde ich mitgehen, natürlich war der erste Titel '54 ebenfalls unfassbar. Über den gesamten Zeitraum halte ich erfolgreiche Turniere eben für relevanter und kann mit derlei Punkteschnitte nur bedingt etwas anfangen.

Nationaltrainer Punkteschnitt

TeePee, NRW, Mittwoch, 29.03.2023, 07:11 (vor 387 Tagen) @ Thomas

https://www.transfermarkt.de/deutschland/mitarbeiterhistorie/verein/3262
nurmalso - selbst die Lichtgestalt ist schlechter

Jetzt komm doch nicht mit Fakten.

Nationaltrainer Punkteschnitt

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 29.03.2023, 07:34 (vor 387 Tagen) @ TeePee

Bilanz:
WM-Vorrunden-Aus
Platz 3 in der Nations League Gruppe A
WM-Quali, 27 von 30 Punkten in einer Gruppe mit Nordmazedonien, Rumänien, Armenien, Island, Lichtenstein

Dann gehen wir die Liste doch einmal gerne durch von den 21 Spielen.

Siege:
Peru
Costa Rica
Oman
Italien
Israel
Armenien (2x)
Lichtenstein (2x)
Nordmazedonien
Rumänien
Island

Unentschieden:
Spanien
England (2x)
Ungarn
Italien
Niederlande

Niederlagen:
Belgien
Japan
Ungarn

Ich sehe ihn bislang zumindest nicht vor Beckenbauer & Herberger mit seiner Bilanz. Da kann er auch einen Schnitt von 2,0 haben gegenüber 1,89 bzw. 1,87.

Nationaltrainer Punkteschnitt

TeePee, NRW, Mittwoch, 29.03.2023, 08:48 (vor 387 Tagen) @ micha87

Ich sehe ihn bislang zumindest nicht vor Beckenbauer & Herberger mit seiner Bilanz. Da kann er auch einen Schnitt von 2,0 haben gegenüber 1,89 bzw. 1,87.

Das stand aber ja nicht zur Debatte. Der Vorposter nannte ihn "den schlechtesten Bundestrainer aller Zeiten". Das geben die Fakten nun mal nicht her. Abgesehen davon, dass Vergleiche mit Beckenbauer und insbesondere Herberger - vorsichtig ausgedrückt - natürlich ziemlich sinnlos sind, könnte Flick mir allerdings ansonsten nicht egaler sein.

Nationaltrainer Punkteschnitt

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 29.03.2023, 09:30 (vor 387 Tagen) @ TeePee

Die Vergleiche ergeben sich ja aus den genannten Punkteschnitten, daher habe ich mich darauf bezogen.

Flick wird noch einige Zeit Gelegenheit haben zu zeigen was er kann, ehrlich gesagt gibt der Kader aber im Vergleich zu anderen wenig her.

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 23:21 (vor 388 Tagen) @ Ostentor

Über Ribbeck wurde viel Häme ausgeschüttet, aber der musste mit Leuten wie Paulo Rink und Marko Rehmer spielen, die konnten kaum unfallfrei geradeaus laufen.

Was Flick und Löw da seit 5 Jahren abliefern mit immer noch sehr vielen Spielern zumindest internationaler Klasse, ist im Grunde eine Vollkatastrophe als jeweils bestbezahlte Nationaltrainer der Welt.

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 08:56 (vor 387 Tagen) @ Eisen

Über Ribbeck wurde viel Häme ausgeschüttet, aber der musste mit Leuten wie Paulo Rink und Marko Rehmer spielen, die konnten kaum unfallfrei geradeaus laufen.

Was Flick und Löw da seit 5 Jahren abliefern mit immer noch sehr vielen Spielern zumindest internationaler Klasse, ist im Grunde eine Vollkatastrophe als jeweils bestbezahlte Nationaltrainer der Welt.

Wobei man bei Flick auch sagen kann /sollte: welche wirklich guten Spieler hat er denn zur Verfügung?
Rüdiger, süle, Havertz?
Und dann?
Brandt wäre jetzt wohl Thema.... Adeyemi....
Goretzka und Kim ich komplett ausser Form....
Ich sehe da ehrlich gesagt kaum Qualität...

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 29.03.2023, 09:26 (vor 387 Tagen) @ bambam191279

Über Ribbeck wurde viel Häme ausgeschüttet, aber der musste mit Leuten wie Paulo Rink und Marko Rehmer spielen, die konnten kaum unfallfrei geradeaus laufen.

Was Flick und Löw da seit 5 Jahren abliefern mit immer noch sehr vielen Spielern zumindest internationaler Klasse, ist im Grunde eine Vollkatastrophe als jeweils bestbezahlte Nationaltrainer der Welt.


Wobei man bei Flick auch sagen kann /sollte: welche wirklich guten Spieler hat er denn zur Verfügung?
Rüdiger, süle, Havertz?
Und dann?
Brandt wäre jetzt wohl Thema.... Adeyemi....
Goretzka und Kim ich komplett ausser Form....
Ich sehe da ehrlich gesagt kaum Qualität...

Havertz, Musiala, Wirtz & Adeyemi wirbeln um den 9er Füllkrug, Can auf der 6, Kimmich als 8er, Rüdiger, Süle & Schotterbeck in der IV, Wolf & Raum auf den AV Positionen...

Das ist nicht Frankreich oder England, aber genügend Qualität um bei einer Heim-EM unter die letzten 4 zu kommen.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass es mannschaftlich überhaupt nicht passt. Während Argentinien und Frankreich in Katar eingeschworene Haufen waren, geben bei uns Pseudo-Leader wie Kimmich & Goretzka den Ton an. Die rufen ihre Leistung zu selten ab, werden aber trotzdem vom Trainer hofiert. Das dürfte einigen im Team richtig auf den Keks gehen.

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 30.03.2023, 07:10 (vor 386 Tagen) @ guy_incognito

Offensiv mag das hinkommen, aber in der Abwehr und im Mittelfeld Zentrum ist das biederster Durchschnitt.
Unabhängig von der bescheuerten Umschaltfußball Idee von flick.

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 11:02 (vor 387 Tagen) @ guy_incognito

Über Ribbeck wurde viel Häme ausgeschüttet, aber der musste mit Leuten wie Paulo Rink und Marko Rehmer spielen, die konnten kaum unfallfrei geradeaus laufen.

Was Flick und Löw da seit 5 Jahren abliefern mit immer noch sehr vielen Spielern zumindest internationaler Klasse, ist im Grunde eine Vollkatastrophe als jeweils bestbezahlte Nationaltrainer der Welt.


Wobei man bei Flick auch sagen kann /sollte: welche wirklich guten Spieler hat er denn zur Verfügung?
Rüdiger, süle, Havertz?
Und dann?
Brandt wäre jetzt wohl Thema.... Adeyemi....
Goretzka und Kim ich komplett ausser Form....
Ich sehe da ehrlich gesagt kaum Qualität...


Havertz, Musiala, Wirtz & Adeyemi wirbeln um den 9er Füllkrug, Can auf der 6, Kimmich als 8er, Rüdiger, Süle & Schotterbeck in der IV, Wolf & Raum auf den AV Positionen...

Das ist nicht Frankreich oder England, aber genügend Qualität um bei einer Heim-EM unter die letzten 4 zu kommen.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass es mannschaftlich überhaupt nicht passt. Während Argentinien und Frankreich in Katar eingeschworene Haufen waren, geben bei uns Pseudo-Leader wie Kimmich & Goretzka den Ton an. Die rufen ihre Leistung zu selten ab, werden aber trotzdem vom Trainer hofiert. Das dürfte einigen im Team richtig auf den Keks gehen.

Naja, ich sehe uns einfach nicht so gut besetzt als dass man dieses Ziel einfach so festhalten kann.
Kommen Kaliber wie Belgien, Frankreich, Italien, Portugal, England im Viertelfinale dann ist es essig.
Diese super tollen Unterschiedsspieler haben wir eben nicht und ziemlich viel Mittelmaß auf dem Platz.

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 29.03.2023, 09:03 (vor 387 Tagen) @ bambam191279

Das ist aber schon alles noch deutlich mehr als Ribbeck hatte.

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 11:03 (vor 387 Tagen) @ jniklast

Das ist aber schon alles noch deutlich mehr als Ribbeck hatte.

Hab die Kader von damals nicht aufm Schirm.
Aber man muß dann auch beachten welche Auswahl die Gegner so haben.
Und ne.... Ich finde die Ergebnisse der Nationalelf nicht so dolle...

Stunde Null der Rumpelfußballer

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 29.03.2023, 11:24 (vor 387 Tagen) @ bambam191279

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

EdroehFDA, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 23:06 (vor 388 Tagen) @ Ostentor

Gibt es noch ein Testspiel auf Island vor der EM?

Hansi mal wieder mit historischem Negativergebnis

Habakuk, OWL, Dienstag, 28.03.2023, 23:35 (vor 388 Tagen) @ EdroehFDA

Gibt es noch ein Testspiel auf Island vor der EM?

Au ja. Und danach übernimmt Rudi Völler.

Kimmich schießt jeden Eckball

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 22:39 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Und jeder ist erfolglos.

Kimmich schießt jeden Eckball

PePopp, Dienstag, 28.03.2023, 23:06 (vor 388 Tagen) @ Eisen

Bring TT jetzt nicht auf die Idee vor Samstag was am Eckballschützen zu ändern

Kimmich schießt jeden Eckball

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 28.03.2023, 23:16 (vor 388 Tagen) @ PePopp

Bring TT jetzt nicht auf die Idee vor Samstag was am Eckballschützen zu ändern

Das wird Tuchel hoffentlich noch nicht ändern. Wahrscheinlich erst nach dem Spiel gegen uns.

Selten bei einem Spitzenclub einen derart erfolglosen Standardschützen gesehen. War aber von Nagelsmann so angeordnet.

Kimmich schießt jeden Eckball

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 28.03.2023, 22:42 (vor 388 Tagen) @ Eisen

Und jeder ist erfolglos.

Ich glaube die beiden Helden in der Kommentatorenkabine haben gerade vergessen zum hundertsten Mal zu erwähnen, dass Kimmich eine „bärenstarke“ 2. Hälfte gespielt hat.

Kimmich leitet das 1:3 ein

DerInDerInderin, Dienstag, 28.03.2023, 22:25 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Stark wie er nach seinem Fehlpass einfach stehen bleibt.

Kimmich leitet das 1:3 ein - so schont man sich

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 28.03.2023, 22:37 (vor 388 Tagen) @ DerInDerInderin

kann aber sein das nützt nischt

Kimmich leitet das 1:3 ein

micha87, bei Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 22:30 (vor 388 Tagen) @ DerInDerInderin

Wunderbar was er da zeigt, gefällt mir das er und Gnabry viele Minuten sammeln. Richtiges Mentalitätsmonster der Typ, macht bestimmt verdammt viel Spaß den in der Mannschaft zu haben.

Halt wie gegen Japen

Motzki09, Ort, Dienstag, 28.03.2023, 22:25 (vor 388 Tagen) @ Thomas

was soll man erwarten?
Vielleicht wollen die Spurs ja Hansi und wir werden ihn los.

Halt wie gegen Japen

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 23:29 (vor 388 Tagen) @ Motzki09

Weil es soviele tolle Trainer gibt die aus dem zweitklassigen Spieler Reservoir in Deutschland mehr rausholen.

Halt wie gegen Japen

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 29.03.2023, 07:48 (vor 387 Tagen) @ Talentförderer

Natürlich hat die gestrige Mannschaft nicht das Potential um Europameister zu werden, aber 6 der Elf Spieler sind Stammspieler bei einem Verein, die bald wieder in der Cl spielen werden.

Dazu noch Wirtz, der eben auch talentiert ist.

Damit müssen wir uns nicht vor Belgien oder den Niederlanden verstecken.

Halt wie gegen Japen

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 17:43 (vor 387 Tagen) @ donotrobme

Natürlich hat die gestrige Mannschaft nicht das Potential um Europameister zu werden, aber 6 der Elf Spieler sind Stammspieler bei einem Verein, die bald wieder in der Cl spielen werden.

Dazu noch Wirtz, der eben auch talentiert ist.

Damit müssen wir uns nicht vor Belgien oder den Niederlanden verstecken.

Richtig. Spielen dann aber maximal auf Augenhöhe und können sowohl knapp gewinnen als auch knapp verlieren....
Wenn man dazu noch bis denkt dass süle, Rüdiger, musiala, Reus, Brandt, adeyemi usw nicht dabei waren....
So schlecht ist das nicht, aber eben auch wenig Spieler mit überragenden Fähigkeiten a la de bruyne oder halt lukaku.

Halt wie gegen Japen

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Dienstag, 28.03.2023, 22:32 (vor 388 Tagen) @ Motzki09

was soll man erwarten?
Vielleicht wollen die Spurs ja Hansi und wir werden ihn los.

Mir fehlt gerade jede Fantasie, wer dann übernehmen könnte. Ob Rudi Völler hier auch einspringt :)?

Am Ende kommt der DFB noch auf die Idee Nagelsmann einzusetzen. Ich würde es ihnen zutrauen.

Halt wie gegen Japen

Slider125, Bremen, Mittwoch, 29.03.2023, 01:06 (vor 388 Tagen) @ Ollis

Was soll ich sagen... Insbesondere mit der Verzahnung und den Erfahrungen in den Jugendbereich wäre Nagelsmann sicherlich nicht der schlechteste Kandidat.

Womöglich nehmen wir auch mal einen ausländischen Trainer. Einfach mal was wagen vor so einem großen Turnier.

Was mich eigentlich seit Jahren stört ist, dass wir mit dem falschen System spielen und wir keine defensie Stabilität reinbekommen. Vorne machen wir ja eigentlich immer unsere Kiste. Erinnert ja wenn man ehrlich ist ein bisschen an unseren BVB. Daher vllt auch mal mit einem 4-4-2 in Raute oder das 4-1-4-1 probieren

Ter Stegen - Raum- Rüdiger - Süle - Kimmich

Can auf die 6
Goretzka und Gündogan auf den Halbposition und dann je nach Gegner auf der 10 Brandt, Wirtz, Musiala

Vorne dann mit Havertz & Füllkrug.

Kimmich dürfte bei mir so viel diskutieren wie der will. Es ist die Nationalelf und da spielt man dort wo man für sein Land am meisten gebraucht wird.

Halt wie gegen Japen

ersiees, augsburg, Mittwoch, 29.03.2023, 03:57 (vor 388 Tagen) @ Slider125
bearbeitet von ersiees, Mittwoch, 29.03.2023, 04:02

Was soll ich sagen... Insbesondere mit der Verzahnung und den Erfahrungen in den Jugendbereich wäre Nagelsmann sicherlich nicht der schlechteste Kandidat.

Womöglich nehmen wir auch mal einen ausländischen Trainer. Einfach mal was wagen vor so einem großen Turnier.

Was mich eigentlich seit Jahren stört ist, dass wir mit dem falschen System spielen und wir keine defensie Stabilität reinbekommen. Vorne machen wir ja eigentlich immer unsere Kiste. Erinnert ja wenn man ehrlich ist ein bisschen an unseren BVB. Daher vllt auch mal mit einem 4-4-2 in Raute oder das 4-1-4-1 probieren

Ter Stegen - Raum- Rüdiger - Süle - Kimmich


Wenn er das wirklich durchziehen will (was auch meine Idee schon vor Ewigkeiten gewesen wäre) mit Kimmich als AV, so müsste er wirklich zeitig damit beginnen. Erleben wir wieder einen phasenweise lustlos Kimmich, so würde ich den sogar frühzeitig mal nicht nominieren (was unter Flick aber eben niemals passieren wird) nur um zu zeigen das jetzt nach Leistung aufgestellt und nominiert wird. Die Zeit läuft halt davon und viel Zeit bleibt nicht mehr um hier noch mehrere Wechsel dieser KAtegorie zu vollziehen und diese dann eben auch wie benötigt in die RIchtung einer Eingespieltheit in etwas mehr als einem Jahr zu bringen. Im ZM sind wir überbesetzt und AV drückt klar der Schuh, schon seit längerer Zeit. Eigentlich ist dieser Move unausweichlich.
Mir ist auch klar das es utopisch ist das Flick Kimmich nicht nominieren würde, ganz egal wie der sich präsentieren würde nach einer solchen Aufstellung. Notfalls würde er nur versuchen ihn zu besänftigen und das kann langfristig Gift sein, wenn ein Mannschaftsgefüge auf das Wohlergehen weniger Spieler im Kader aufgebaut ist. Scheint noch nicht ganz zu Flick durchgedrungen zu sein?

Halt wie gegen Japen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 22:35 (vor 388 Tagen) @ Ollis

Der wird nicht mit Mitte 30 als Nationaltrainer auflaufen wollen. Er wird schon Angebote bekommen, vermutlich geht es dann erstmal ins Ausland für ihn.

Halt wie gegen Japen

Nietzsche, Dienstag, 28.03.2023, 22:34 (vor 388 Tagen) @ Ollis

was soll man erwarten?
Vielleicht wollen die Spurs ja Hansi und wir werden ihn los.


Mir fehlt gerade jede Fantasie, wer dann übernehmen könnte. Ob Rudi Völler hier auch einspringt :)?

Am Ende kommt der DFB noch auf die Idee Nagelsmann einzusetzen. Ich würde es ihnen zutrauen.

Die Idee gefällt mir! Dann könnte der DFB ihn aus seinem Vertrag bei den Bayern herauskaufen.

Halt wie gegen Japen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 22:37 (vor 388 Tagen) @ Nietzsche

Der gleiche DFB der verzweifelt um Kohle bei den DFL-Clubs bettelt? Die müssen in den kommenden Jahren etwas sparsamer wirtschaften und erstmal wieder dafür sorgen vernünftig Einnahmen zu generieren.

Halt wie gegen Japen

Nietzsche, Dienstag, 28.03.2023, 22:40 (vor 388 Tagen) @ micha87

Der gleiche DFB der verzweifelt um Kohle bei den DFL-Clubs bettelt? Die müssen in den kommenden Jahren etwas sparsamer wirtschaften und erstmal wieder dafür sorgen vernünftig Einnahmen zu generieren.

Wird nicht einfach, aber sie stützen damit ja den deutschen Fußball insgesamt. Wir können ja froh sein, dass die Bayern uns ermöglichen, diese vielen tollen Spieler in der Bundesliga zu sehen. Den DFb retten wir einfach mit Steuergeldern, dann passt das wieder.

Halt wie gegen Japen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 22:45 (vor 388 Tagen) @ Nietzsche

Ehrlich gesagt bekomme ich ob deren Forderungen wirklich Brechreiz. Fie haben in Saus & Brause gelebt bzw. tun dies noch immer mit Blick auf das Hotel in Katar und fordern jetzt Kohle ein von Clubs wie Mainz, Augsburg, Bremen & Co.. Die Clubs haben nach Corona selbst zu tun und zum Glück hat Watzke da eine klare Meinung zu. Nun müssen den Worten auch Taten folgen und denen aufgezeigt werden wo Einsparpotentiale sind.

Kimmich leitet die Entscheidung ein

ramondub, Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 22:24 (vor 388 Tagen) @ Thomas

nur in die falsche Richtung

Der nächste Werner-Move

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 28.03.2023, 22:21 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Wieso wird der eigentlich nicht ausgewechselt?

Der nächste Werner-Move

koom, Mittwoch, 29.03.2023, 15:34 (vor 387 Tagen) @ guy_incognito

Wieso wird der eigentlich nicht ausgewechselt?

Weil er _eigentlich_ schon ein guter Kicker ist, aber seine Position gibt es kaum. Im Grunde funktioniert der wie Adeyemi: Kein Aussenstürmer, kein Mittelstürmer. Ein Halbstürmer, der vorne jemanden braucht, der die Abwehr auf sich zieht, Räume schafft, Ablagen macht. Diesen Mittelstürmer hat Deutschland halt nicht (mit Füllkrug nur einen soliden Knipser).

Werner ist türlich auch nicht bahnbrechend gute Weltklasse, dass will ich auch nicht sagen.

Der nächste Werner-Move

Motzki09, Ort, Dienstag, 28.03.2023, 22:23 (vor 388 Tagen) @ guy_incognito

Jau. Rest > Kimmich > Werner.
Werner kann man in der 92. beim Stande non 12:0 zum Gegner trollen einwechseln. Das geht garnicht.

Der nächste Werner-Move

micha87, bei Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 22:22 (vor 388 Tagen) @ guy_incognito

Weil es keine Alternative gibt auf der Bank.

Der nächste Werner-Move

Habakuk, OWL, Dienstag, 28.03.2023, 23:17 (vor 388 Tagen) @ micha87

Die Alternative hätte darin bestanden, Werner vom Platz zu nehmen ohne jemanden einzuwechseln. Das wäre ein positionsgetreuer 1:1-Wechsel gewesen.

Der nächste Werner-Move

Jahwe, Ort, Mittwoch, 29.03.2023, 15:17 (vor 387 Tagen) @ Habakuk

Dein Post ist sowas von unterbewertet! Absolut stabiler, bissiger und treffender Kommentar.


10/10 Punkte, würde wieder lesen.

ähm, Schottland führt 2:0 gegen Spanien

Thomas, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 22:08 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Was denn da los?

ähm, Schottland führt 2:0 gegen Spanien

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 22:13 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Spanien mit Joselu im Sturm. DER Joselu, von Hannover 96 damals.

Ich glaube Hansi ist böse geworden

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 22:05 (vor 388 Tagen) @ Thomas

2. Halbzeit sieht gut aus.

Ich glaube Hansi ist böse geworden

PePopp, Dienstag, 28.03.2023, 22:07 (vor 388 Tagen) @ Eisen

2. Halbzeit sieht gut aus.

Vielleicht hat u.a. Kimmich auch einen Anruf von TT bekommen, dass er am Wochenede nicht spielt, wenn er so weitermacht. Zeigt jetzt jedenfalls deutlich mehr Präsenz und Einsatz.

Ich glaube Hansi ist böse geworden

AGraute, Dienstag, 28.03.2023, 22:15 (vor 388 Tagen) @ PePopp

Can hält ihm den Rücken frei.

Ich glaube Hansi ist böse geworden

quincy123, Dienstag, 28.03.2023, 22:06 (vor 388 Tagen) @ Eisen

ja, kaum zu glauben, dass dies das gleiche Spiel ist

Ich glaube Hansi ist böse geworden

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 28.03.2023, 22:06 (vor 388 Tagen) @ Eisen

2. Halbzeit sieht gut aus.

Weil sie nun mit einem Mittelfeld spielen?

Kimmich der schlechteste Mann auf dem Platz

Knolli, Dienstag, 28.03.2023, 21:40 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Kritik bei den Berichterstattern? Null.

Kimmich der schlechteste Mann auf dem Platz

Motzki09, Ort, Dienstag, 28.03.2023, 21:46 (vor 388 Tagen) @ Knolli

Jein. Werner auch ein totaler Tiefflieger.
Die N11 Bauern machen halt da weiter wo sie in Katar ein achtbares Vorrundenaus errungen haben.

Kimmich der schlechteste Mann auf dem Platz

Gargamel09, Dienstag, 28.03.2023, 21:58 (vor 388 Tagen) @ Motzki09

Jein. Werner auch ein totaler Tiefflieger.
Die N11 Bauern machen halt da weiter wo sie in Katar ein achtbares Vorrundenaus errungen haben.

Werner spielt mit, sag bloß

Werner

PePopp, Dienstag, 28.03.2023, 22:04 (vor 388 Tagen) @ Gargamel09

Jein. Werner auch ein totaler Tiefflieger.
Die N11 Bauern machen halt da weiter wo sie in Katar ein achtbares Vorrundenaus errungen haben.


Werner spielt mit, sag bloß

Dachte auch er würde nicht mehr mitspielen und plötzlich zeigt er sich in seiner Parade-Disziplin: ins Abseits laufen.

Kimmich der schlechteste Mann auf dem Platz

ergo, Magdeburg, Dienstag, 28.03.2023, 21:44 (vor 388 Tagen) @ Knolli

Der wird sich erst mal umgucken, wenn TT den auf die Bank setzt oder Goretzka. So wie ich TT kenne, haut der Pavard neben Goretzka oder Kimmich.

Kimmich der schlechteste Mann auf dem Platz

micha87, bei Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 22:21 (vor 388 Tagen) @ ergo

Wie heißt es so schön, jede Wahrheit braucht einen mutigen der sie ausspricht. ^^ Im besten Blöd-Style zitiert, aber mit denen ist ja Kimmich auch Dicke. Sollte TT da mutig sein und Veränderungen vornehmen wird er um einen der beiden nicht herum kommen.

Kimmich hat aber so viel Einfluss das es schwierig ist ihn nicht aufzustellen. Er hat ja sogar öffentlich die Führung kritisiert, aber das ist natürlich nicht so schlimm wie bei Neuer. Wenn Spieler dermaßen einflussreich sind, trotz abnehmender Leistungen, wird es auf Dauer schwierig sich durchzusetzen als Trainer.

Kimmich der schlechteste Mann auf dem Platz

Nietzsche, Dienstag, 28.03.2023, 21:41 (vor 388 Tagen) @ Knolli

Kritik bei den Berichterstattern? Null.

Ist doch super. Das gibt der Beziehung zu Tuchel doch erst die richtige Würze.

Emre Can

chanoumi, Rhein-Ruhr, Dienstag, 28.03.2023, 21:36 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Bester Mann.

Aki begeistert

Motzki09, Ort, Dienstag, 28.03.2023, 21:34 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Aki geniesst das Spiel mit versteinerter Miene.

Aki begeistert

micha87, bei Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 21:36 (vor 388 Tagen) @ Motzki09

Wird nicht sonderlich warm sein und dann so eine Vorstellung, glaube die meisten würden da so sitzen.

So guckt der doch immer

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 21:35 (vor 388 Tagen) @ Motzki09

Hat vermutlich ein dickes Stück Zitrone im Mund.

Wo steht Füllkrug jetzt? 6 aus 6?

Nietzsche, Dienstag, 28.03.2023, 21:32 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Schon keine üble Quote und dabei hat er noch gar nicht gegen San Marino gespielt. Find den Typen einfach klasse und könnte mich darüber beömmeln, dass der unser großer Goalgetter ist.

Wo steht Füllkrug jetzt? 6 aus 6?

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 28.03.2023, 23:12 (vor 388 Tagen) @ Nietzsche

Schon keine üble Quote und dabei hat er noch gar nicht gegen San Marino gespielt. Find den Typen einfach klasse und könnte mich darüber beömmeln, dass der unser großer Goalgetter ist.

Dabei ist er noch gar nicht so richtig ‚angekommen‘ in der Nationalmannschaft. Oder besser gesagt, nicht wenige seiner Mitspieler haben es nicht gar nicht mitbekommen, dass jetzt da vorne eine Anspielstation ist. Oder wollen es vielleicht nicht wissen. Er könnte noch viel besser eingesetzt werden.

Aber wie auch immer. Er macht seine Buden, sorgt für Torgefahr, kann auch mal Mitspieler einsetzen.

Und ja, er ist irgendwie herrlich altmodisch.

Emre Can bester Mann!

Gargamel09, Dienstag, 28.03.2023, 21:32 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Wer seit einem Jahr nicht mehr Fußball geschaut hat und heute einschaltet traut seinen Augen nicht ;)

"Früher" wäre das ein 11er gewesen.

Emre Can bester Mann!

ergo, Magdeburg, Dienstag, 28.03.2023, 21:33 (vor 388 Tagen) @ Gargamel09

Schon stark. Ein komplett anderer Spieler verglichen mit den Jahren zuvor und mit ihm ist das MF auch dicht.

Emre Can bester Mann!

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Dienstag, 28.03.2023, 21:38 (vor 388 Tagen) @ ergo

Schon stark. Ein komplett anderer Spieler verglichen mit den Jahren zuvor und mit ihm ist das MF auch dicht.

Ich wüsste mal gerne, wie es zu dieser Entwicklung gekommen ist. Oder hat es da einfach irgendwann „Klick“ gemacht und Leistungen haben sich wieder den Erwartungen angepasst.

Emre Can bester Mann!

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 29.03.2023, 00:38 (vor 388 Tagen) @ Ollis

Schon stark. Ein komplett anderer Spieler verglichen mit den Jahren zuvor und mit ihm ist das MF auch dicht.


Ich wüsste mal gerne, wie es zu dieser Entwicklung gekommen ist. Oder hat es da einfach irgendwann „Klick“ gemacht und Leistungen haben sich wieder den Erwartungen angepasst.

Man muss einem Spieler auch zugestehen, einen Lernprozess durchlaufen zu können.

Can ist kein überdurchschnittlicher Fußballer. Aber er kann sehr wertvoll für eine Mannschaft sein, wenn er eine klare Aufgabe zugewiesen bekommt und diese Aufgabe konsequent erfüllt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Das ‚weniger‘ war bei Can nie das Thema. Eher das ‚wie‘. Das ‚mehr‘ war schon heikler. Er hat Dinge versucht, die er nicht kann.

Nun fokussiert er sich auf Dinge, die er kann. Und darauf, diese Dinge konsequent, aber nicht mit Übereifer auszuführen.

Eine Kopfsache, vor allem eine Frage der Einsicht. Nicht auszuschließen, dass es hier einige intensive Gespräche mit ihm gab.

Emre Can bester Mann!

Ollis, Mittwoch, 29.03.2023, 00:00 (vor 388 Tagen) @ Ollis

Schon stark. Ein komplett anderer Spieler verglichen mit den Jahren zuvor und mit ihm ist das MF auch dicht.


Ich wüsste mal gerne, wie es zu dieser Entwicklung gekommen ist. Oder hat es da einfach irgendwann „Klick“ gemacht und Leistungen haben sich wieder den Erwartungen angepasst.

Ich weiss nicht, wie lange er an den Umstellungen nach seiner Krebsbehandlung zu nagen hatte. Ihm musste die Schilddrüse entfernt werden, deren Hormone nun künstlich zugeführt werden müssen. Das kann mindestens für eine fehlende Sicherheit auf dem Platz sorgen, denn als Spitzensportler ist eine Leistungseinbusse von ein paar Prozenten schon eine Riesenhypothek.

Ich glaube, Emre Can ist ein Spieler, der generell ein stabiles Umfeld braucht, um aufzublühen. Diese positive Atmosphäre haben wir zur Zeit in der Mannschaft.

Wenn ein Durchschnittsspieler wie Füllkrug…

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 28.03.2023, 21:32 (vor 388 Tagen) @ Thomas

…so schnell in der Hierarchie aufsteigt sagt das einiges über den Zustand der Mannschaft aus.

Wenn ein Durchschnittsspieler wie Füllkrug…

Ulrich, Mittwoch, 29.03.2023, 10:25 (vor 387 Tagen) @ patrahn

…so schnell in der Hierarchie aufsteigt sagt das einiges über den Zustand der Mannschaft aus.

Ist Füllkrug tatsächlich ein Durchschnittsspieler?

Gerade bei Mittelstürmern gibt es gelegentlich "Spätstarter". Und er macht definitiv seine Tore.

Nicht nur in der Nationalmannschaft, sondern auch bei Werder macht er seine Tore.

Wenn ein Durchschnittsspieler wie Füllkrug…

Ulrich, Mittwoch, 29.03.2023, 10:34 (vor 387 Tagen) @ Ulrich

…so schnell in der Hierarchie aufsteigt sagt das einiges über den Zustand der Mannschaft aus.


Ist Füllkrug tatsächlich ein Durchschnittsspieler?

Gerade bei Mittelstürmern gibt es gelegentlich "Spätstarter". Und er macht definitiv seine Tore.

Nicht nur in der Nationalmannschaft, sondern auch bei Werder macht er seine Tore.

Sehe Füllkrug schon mindestens als sehr gehobenen Durchschnitt - ordentliche Technik, unersetzbarer und nicht erlernbarer Instinkt. Die Frage ist aber, bezogen auf welchen Referenzrahmen spricht man von Durchschnitt? In der Bundesliga reicht es, um ganz vorne dabei zu sein. Zu internationalen Klassestürmern klafft da natürlich eine ordentliche Lücke (Wortspiel beabsichtigt). Dennoch ist er in der gegenwärtigen N11 einer der ganz wenigen Lichtblicke, außerdem sympathisch und reflektiert. Bezeichnend, dass wir uns bei Deutschlandspielen an Leuten wie Füllkrug und Can freuen müssen, die bei großen Nationen niemals auch nur im Kader stünden.

Wenn ein Durchschnittsspieler wie Füllkrug…

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 28.03.2023, 23:27 (vor 388 Tagen) @ patrahn

…so schnell in der Hierarchie aufsteigt sagt das einiges über den Zustand der Mannschaft aus.

Füllkrug ist kein Durchschnittsspieler.

Er hatte in seine bisherigen Karriere sehr viel Pech mit schwereren und langwierigen Verletzungen, die ihn immer wieder zurückgeworfen haben. Wenn er mal eine verletzungsfreie Phase erwischt hatte, hat er auch Leistung gezeigt und wurde interessant für größere Clubs. Und verletzte sich dann wieder prompt. So blieb er halt bei schwächeren Clubs, die dann auch in der 2. Bundesliga spielten.

Wieder bei Werder verletzte er sich erneut und fiel lange aus. Und kam mit einer anderen Statur wieder. Seitdem scort er richtig.

Verletzungsfreiheit, Physis und ein Trainer, der ihn richtig einsetzt. Und schon zeigt sich seine Klasse. Im Club und nun auch in der Nationalelf.

Wenn ein Durchschnittsspieler wie Füllkrug…

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 29.03.2023, 09:52 (vor 387 Tagen) @ Will Kane

Füllkrug ist kein Durchschnittsspieler.

Die Kritik an Füllkrug erschließt sich mir auch null.

Nach dieser Saison wird er bei irgendeinem CL- oder EL-Teilnehmer spielen und bei besseren Mitspielern vermutlich noch mehr Buden machen.

Vielleicht sollte man ihn einfach mal nach Leistung bewerten und nicht nach seiner Historie.

Wenn ein Durchschnittsspieler wie Füllkrug…

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 29.03.2023, 23:01 (vor 387 Tagen) @ guy_incognito

Füllkrug ist kein Durchschnittsspieler.


Die Kritik an Füllkrug erschließt sich mir auch null.

Nach dieser Saison wird er bei irgendeinem CL- oder EL-Teilnehmer spielen und bei besseren Mitspielern vermutlich noch mehr Buden machen.

Vielleicht sollte man ihn einfach mal nach Leistung bewerten und nicht nach seiner Historie.

Ich denke manchmal darüber nach, wie es wohl gewesen wäre, wenn der BVB statt Modeste Füllkrug als Hallerersatz verpflichtet hätte.

Füllkrug hatte seinen Vertrag bei Werder verlängert, ist dabei dem Club sehr entgegengekommen und hat einem niedrigeren Gehalt zugestimmt (2,0 statt 2,5 Mio € p.a.). Er fühlte sich wohl bei Werder und mit Trainer Werner, war in dieser Mannschaft nicht nur ein Leistungsträger, sondern auch einer der Führungsspieler. Es wäre ihm wohl eher schwer gefallen, Bremen zu verlassen. Und Werder hätte wohl auch äußerst ungern als Aufsteiger einen ihrer drei besten Performer der Zweitligasaison ziehen lassen.

Andererseits wäre ein lukrativer Vertrag bei einen Topclub für den Spieler und eine lukrative Ablösesumme für den Club wahrscheinlich entscheidende Argumente für einen Wechsel gewesen.

Gut möglich, dass Füllkrug als ‚gefühlter‘ Zweitligastürmer auch gar nicht im Fokus von Kehl und Terzić war. Wobei man schon klar sehen konnte, dass er niemand ‚Marke' Terodde ist. Im Vergleich zu Modeste war und ist er jedenfalls der komplettere, technisch und taktisch überlegene Stürmer und ist vor allem nicht auf eine einzige, ganz bestimmte offensive Spielweise fixiert.

Nach wie vor bin ich allerdings der Meinung, dass bei einer Umstellung der offensiven Spielweise auf ein Spiel mit hohen Flanken auf den Abschlussstürmer Modeste bei uns sehr erfolgreich hätte sein können. Aber man wollte offensichtlich nicht entsprechend umstellen. Was wiederum die Frage aufwirft, was man dann mit Modeste wollte.

Hätte, wenn und aber - alles nur Gelaber. Schon klar.

Wenn ein Durchschnittsspieler wie Füllkrug…

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 23:34 (vor 388 Tagen) @ Will Kane

Er mag kein Durchschnitt sein, aber er hat auch nicht die klasse für einen Top Club.

Wenn ein Durchschnittsspieler wie Füllkrug…

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 28.03.2023, 23:35 (vor 388 Tagen) @ Talentförderer

Er mag kein Durchschnitt sein, aber er hat auch nicht die klasse für einen Top Club.

Mag sein, mag nicht sein.

Von Choupo-Moting hat man das auch immer behauptet.

Wenn ein Durchschnittsspieler wie Füllkrug…

CF, Mittwoch, 29.03.2023, 09:56 (vor 387 Tagen) @ Will Kane

Er mag kein Durchschnitt sein, aber er hat auch nicht die klasse für einen Top Club.


Mag sein, mag nicht sein.

Von Choupo-Moting hat man das auch immer behauptet.

So ist es. Lukaku oder Lukebakio sind sicherlich auch keine besseren Spieler.

Wenn ein Durchschnittsspieler wie Füllkrug…

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 28.03.2023, 22:29 (vor 388 Tagen) @ patrahn

Naja, er macht Tore. Dafür wird er nominiert. Ist das dann wirklich Durchschnitt?

Wenn ein Durchschnittsspieler wie Füllkrug…

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Dienstag, 28.03.2023, 21:42 (vor 388 Tagen) @ patrahn

…so schnell in der Hierarchie aufsteigt sagt das einiges über den Zustand der Mannschaft aus.

Ich find es aber auch eine sympathische Geschichte. Ein Spieler mit dieser Vita, der mit Anfang 30 plötzlich als Mittelstürmer eine Heim-EM spielen darf, das ist schon eine interessante Wendung.

Wenn ein Durchschnittsspieler wie Füllkrug…

ergo, Magdeburg, Dienstag, 28.03.2023, 21:40 (vor 388 Tagen) @ patrahn

und über die Bundesliga. Der ist Torschützenkönig momentan.

Wenn ein Durchschnittsspieler wie Füllkrug…

PePopp, Dienstag, 28.03.2023, 21:34 (vor 388 Tagen) @ patrahn

…so schnell in der Hierarchie aufsteigt sagt das einiges über den Zustand der Mannschaft aus.

Zeigt in erster Linie, dass so ein Spielertyp gebraucht wird.

Wenn ein Durchschnittsspieler wie Füllkrug…

quincy123, Dienstag, 28.03.2023, 21:39 (vor 388 Tagen) @ PePopp

Oder das man keinen besseren hat.

Die einen sagen so, die anderen so.

Wenn ein Durchschnittsspieler wie Füllkrug…

PePopp, Dienstag, 28.03.2023, 21:43 (vor 388 Tagen) @ quincy123

Oder das man keinen besseren hat.

Die einen sagen so, die anderen so.

Keinen auf dieser Position bzw. mit dieser Rolle.

Wenn ein Durchschnittsspieler wie Füllkrug…

quincy123, Dienstag, 28.03.2023, 21:44 (vor 388 Tagen) @ PePopp

Argument :)

Deutschland - Belgien 1:2 Füllkrug von Punkt

PePopp, Dienstag, 28.03.2023, 21:31 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Gab das eigentlich eine Karte für den Belgier? Gelb ist da absolut zwingend, da der Ball aufs Tor geht und über rot kann man zumindest nachdenken.

Deutschland - Belgien 1:2 Füllkrug von Punkt

Thomas, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 21:32 (vor 388 Tagen) @ PePopp

Gab das eigentlich eine Karte für den Belgier? Gelb ist da absolut zwingend, da der Ball aufs Tor geht und über rot kann man zumindest nachdenken.

ja gabs

Can hat das Mittelfeld spürbar stabilisiert

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 21:31 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Da ist jetzt Präsenz da.

Anschlusstreffer

quincy123, Dienstag, 28.03.2023, 21:30 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Total verdient :D

(Ironie)

Anschlusstreffer

Nietzsche, Dienstag, 28.03.2023, 21:38 (vor 388 Tagen) @ quincy123

Total verdient :D

(Ironie)

Ach, geht eigentlich. Wir sind einige Male am letzten Pass gescheitert. Es könnte auch schon 3:5 oder so stehen. So ein Törchen hamwa uns verdient.

Anschlusstreffer

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Dienstag, 28.03.2023, 21:32 (vor 388 Tagen) @ quincy123

Stimmt. Mit Emre kam die Mentalität in die Mannschaft, Hehe.

Anschlusstreffer

ramondub, Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 21:31 (vor 388 Tagen) @ quincy123

ganz unverdient ist es nicht, auch wenn Belgien schon 4 hätte machen können ;)

Anschlusstreffer

Thomas, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 21:31 (vor 388 Tagen) @ quincy123

Total verdient :D

(Ironie)

da hätte er sich jetzt mit rechts beinahe links selbst angeschossen, oder?

Lukebakio - sollte ein Schnapper sein

Motzki09, Ort, Dienstag, 28.03.2023, 21:27 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Der ist eigentlich gut. Hertha braucht Kohle, passt der zu uns? Sollte ein Schnapper sein.

Lukebakio - sollte ein Schnapper sein

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 28.03.2023, 21:38 (vor 388 Tagen) @ Motzki09

Der ist eigentlich gut. Hertha braucht Kohle, passt der zu uns? Sollte ein Schnapper sein.

Hatten wir schon damals 2019, als er noch bei der Fortuna war.

Nein! Technisch schwacher Chancentod, der nur schnell ist.

Lukebakio - sollte ein Schnapper sein

Nietzsche, Dienstag, 28.03.2023, 21:40 (vor 388 Tagen) @ guy_incognito

Der ist eigentlich gut. Hertha braucht Kohle, passt der zu uns? Sollte ein Schnapper sein.


Hatten wir schon damals 2019, als er noch bei der Fortuna war.

Nein! Technisch schwacher Chancentod, der nur schnell ist.

Und was, wenn wir ihn einfach nach einem Jahr für teuer Geld nach Sevilla verkaufen?

Lukebakio - sollte ein Schnapper sein

bloooooob, Stuttgart, Dienstag, 28.03.2023, 21:35 (vor 388 Tagen) @ Motzki09

Der ist mir bisher eher als Chancentod aufgefallen.

Tante Käthe hat übrigens ne Nierenkolik

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 21:27 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Jeder, der das schon einmal hatte weiß, welche abartigen Schmerzen das auslöst. Gute Besserung Rudi!

Gucci-Gnabry vergisst den Ball

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 28.03.2023, 21:22 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Kann ja mal passieren

Der ist auch so ein Phlegmatiker

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 21:23 (vor 388 Tagen) @ guy_incognito

Kann alles, zeigt es oft nicht.

Tiere vs Würstchen

Motzki09, Ort, Dienstag, 28.03.2023, 21:19 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Belgien richtige Tieren im Vergleich zu den mickrigen N11 Kiddos.

Und dann verletzt sich der Goretzka

ergo, Magdeburg, Dienstag, 28.03.2023, 21:16 (vor 388 Tagen) @ Thomas

also nichts mit Kimmich + Goretzka gegen uns und Can kommt auch noch für ihn rein.

Sehr gut

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 28.03.2023, 21:21 (vor 388 Tagen) @ ergo

also nichts mit Kimmich + Goretzka gegen uns und Can kommt auch noch für ihn rein.

Nur 5-7 Tage Pause, aber wenigstens gegen uns nicht dabei.

Nein, der muss unbedingt spielen am Samstag!

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 28.03.2023, 23:34 (vor 388 Tagen) @ SebWagn

Kimmich und Goretzka sind nicht erst in dieser Saison die Garanten für die Löcher vor der Innenverteidigung der Bayern. Ich hoffe, dass Goretzka gegen uns spielen kann. Ansonsten wird es für Tuchel einfacher, das defensive Mittelfeld konsequent besetzt zu halten. Was es für uns schwieriger machen dürfte.

Nein, der muss unbedingt spielen am Samstag!

bobschulz, MS, Mittwoch, 29.03.2023, 09:39 (vor 387 Tagen) @ Will Kane

Kimmich und Goretzka sind nicht erst in dieser Saison die Garanten für die Löcher vor der Innenverteidigung der Bayern. Ich hoffe, dass Goretzka gegen uns spielen kann. Ansonsten wird es für Tuchel einfacher, das defensive Mittelfeld konsequent besetzt zu halten. Was es für uns schwieriger machen dürfte.

"Setzt ein schmerzverzerrtes Gesicht auf" stand im Kicker -Ticker gestern während des Spiels zu LeGo, ist jetzt bearbeitet. MMn war es eher so eine Befürchtung und aus dem Augenwinkel gesehen, dass Can bereit stand. :-) Gehe von einem möglichen Einsatz aus.

Nein, der muss unbedingt spielen am Samstag!

CF, Mittwoch, 29.03.2023, 08:06 (vor 387 Tagen) @ Will Kane

Kimmich und Goretzka sind nicht erst in dieser Saison die Garanten für die Löcher vor der Innenverteidigung der Bayern. Ich hoffe, dass Goretzka gegen uns spielen kann. Ansonsten wird es für Tuchel einfacher, das defensive Mittelfeld konsequent besetzt zu halten. Was es für uns schwieriger machen dürfte.

Die Elf und die Leistung der Bayern wird am Samstag in keinster Weise mehr vergleichbar sein zum Rest der bisherigen Saison. Ganz egal, wer da für Bayern aufläuft.

Und dann verletzt sich der Goretzka

hannes09, Dienstag, 28.03.2023, 21:20 (vor 388 Tagen) @ ergo

Warte mal ab. So schlimm sah das nicht aus. Bin froh, wenn dieses unnötige Länderspiel ohne weitere Verletzungen durch ist

Goretzka kaputt

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 21:15 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Can kommt.

Goretzka kaputt

Knolli, Dienstag, 28.03.2023, 21:19 (vor 388 Tagen) @ Eisen

Der hat eher keinen Bock mehr.

Goretzka kaputt

Motzki09, Ort, Dienstag, 28.03.2023, 21:17 (vor 388 Tagen) @ Eisen

kaputt naja, sah eher nach Schonungsschwalbe aus.

Goretzka kaputt

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 21:19 (vor 388 Tagen) @ Motzki09

Ja, das sah erst schlimmer aus.

Wolfs Selbstvertrauen...

fallrückzieher, Dienstag, 28.03.2023, 21:14 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Das über Wochen sichtbar gewachsene Selbstvertrauen von Marius ist jetzt binnen 15 Minuten ordentlich eingedampft worden. Da wird Edin bisschen was zu tun haben, da es auf Wolf gegen Davis und Coman ordentlich ankommen wird.

Keine Unterstützung

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 28.03.2023, 21:17 (vor 388 Tagen) @ fallrückzieher

Das wird Marius hoffentlich merken, dass da bei uns anders ist. Gerade Kimmich und Goretzka sind total überfordert heute, die Defensive zu entlasten

Keine Unterstützung

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 28.03.2023, 21:20 (vor 388 Tagen) @ SebWagn

Das wird Marius hoffentlich merken, dass da bei uns anders ist. Gerade Kimmich und Goretzka sind total überfordert heute, die Defensive zu entlasten

Eben.

In der Truppe hilft sich niemand. Klassische Losertruppe mit Möchtegern-Führungsspielern.

Wolf ist da nur ein armer Hund.

Wolfs Selbstvertrauen...

Gargamel09, Dienstag, 28.03.2023, 21:16 (vor 388 Tagen) @ fallrückzieher

Das über Wochen sichtbar gewachsene Selbstvertrauen von Marius ist jetzt binnen 15 Minuten ordentlich eingedampft worden. Da wird Edin bisschen was zu tun haben, da es auf Wolf gegen Davis und Coman ordentlich ankommen wird.

Dann sind Süle und Schlotti an seiner Seite und nicht Ginter und Kehrer.
Ginter als Abwehrchef, läuft

Wolfs Selbstvertrauen...

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 21:25 (vor 388 Tagen) @ Gargamel09

Das über Wochen sichtbar gewachsene Selbstvertrauen von Marius ist jetzt binnen 15 Minuten ordentlich eingedampft worden. Da wird Edin bisschen was zu tun haben, da es auf Wolf gegen Davis und Coman ordentlich ankommen wird.


Dann sind Süle und Schlotti an seiner Seite und nicht Ginter und Kehrer.
Ginter als Abwehrchef, läuft

Ist natürlich auch semi intelligent gegen so nen Tier wie lukaku auf die beiden einzigen Brecher in der defensive zu verzichten.
Für uns natürlich gut.

Wolfs Selbstvertrauen...

Gargamel09, Dienstag, 28.03.2023, 21:50 (vor 388 Tagen) @ bambam191279

Das über Wochen sichtbar gewachsene Selbstvertrauen von Marius ist jetzt binnen 15 Minuten ordentlich eingedampft worden. Da wird Edin bisschen was zu tun haben, da es auf Wolf gegen Davis und Coman ordentlich ankommen wird.


Dann sind Süle und Schlotti an seiner Seite und nicht Ginter und Kehrer.
Ginter als Abwehrchef, läuft


Ist natürlich auch semi intelligent gegen so nen Tier wie lukaku auf die beiden einzigen Brecher in der defensive zu verzichten.
Für uns natürlich gut.

Flick weiß, wie man keine Euphorie entfachen kann, man lässt die Besten wieder zuhause. Eigentlich ist keine Zeit zum testen, in einem Jahr geht es los, aber nominiere ich einfach mal nen Bankdrücker vom VfB...

Deutschland - Belgien

chanoumi, Rhein-Ruhr, Dienstag, 28.03.2023, 21:14 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Wolf ist total überfordert. Läuft heute rum "wie Falschgeld".

Gott sei Dank hatten wir kein Geld mehr für Raum

Gargamel09, Dienstag, 28.03.2023, 21:13 (vor 388 Tagen) @ Thomas

der ist so grottig und der ist auch noch ein gelernter LV

aus der Raum

Thomas, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 21:16 (vor 388 Tagen) @ Gargamel09

habe ich heute schon dreimal dran gedacht .... was für ein Glück.

aus der Raum

micha87, bei Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 21:24 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Der beste Nicht-Transfer des vergangenen Sommer, da mussan dankbar für sein ihn nicht unter Vertrag zu haben.

aus der Raum

Blarry, Essen, Dienstag, 28.03.2023, 22:26 (vor 388 Tagen) @ micha87

Was macht eigentlich Noah Katterbach von Köln? Den haben nicht wenige nach einer okayen Saison auch schon zu uns gewollt. Das Meme vom Dortmunder Wunschlinksverteidiger, der nicht Schmelzer oder Guerreiro heißt, sollte zum schützenswerten Kulturgut ernannt werden. Übrigens auch ziemlich cool, auf der Position in bald 15 Jahren im Großen und Ganzen nur zwei Spieler gehabt zu haben. Gibt doch noch Loyalität im Business.

aus der Raum

micha87, bei Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 22:33 (vor 388 Tagen) @ Blarry

Davor Dede nicht zu vergessen. Auf den Positionen als AV brauchste eben Typen die einfach auch fürs Team mitdenken/arbeiten.

Pischu war dahingehend wohl einer der besten die jemals unsere Farben getragen haben.

aus der Raum

Gargamel09, Dienstag, 28.03.2023, 22:30 (vor 388 Tagen) @ Blarry

Was macht eigentlich Noah Katterbach von Köln? Den haben nicht wenige nach einer okayen Saison auch schon zu uns gewollt. Das Meme vom Dortmunder Wunschlinksverteidiger, der nicht Schmelzer oder Guerreiro heißt, sollte zum schützenswerten Kulturgut ernannt werden. Übrigens auch ziemlich cool, auf der Position in bald 15 Jahren im Großen und Ganzen nur zwei Spieler gehabt zu haben. Gibt doch noch Loyalität im Business.

steigt mit dem HSV auf

aus der Raum

Gargamel09, Dienstag, 28.03.2023, 21:23 (vor 388 Tagen) @ Thomas

sozusagen der nächste LV-AlbRaum

Anspruch & Wirklichkeit bei Kimmich & Goretzka

micha87, bei Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 21:12 (vor 388 Tagen) @ Thomas

In dem Kontext reden wir wirklich von Weltklasse-Niveau und da halten die beiden sich für besser als sie letztendlich sind. Bei Goretzka ist das bei weitem nicht so krass ausgebildet wie bei Kimmich, der weit weg von einer Form ist die das Prädikat Weltklasse verdient. In Summe bleiben ihm mit Ende 20 auch nicht mehr so viele Turniere nachhaltig in Erinnerung zu bleiben beim DFB.

Anspruch & Wirklichkeit bei Kimmich & Goretzka

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 28.03.2023, 21:14 (vor 388 Tagen) @ micha87

In dem Kontext reden wir wirklich von Weltklasse-Niveau und da halten die beiden sich für besser als sie letztendlich sind. Bei Goretzka ist das bei weitem nicht so krass ausgebildet wie bei Kimmich, der weit weg von einer Form ist die das Prädikat Weltklasse verdient. In Summe bleiben ihm mit Ende 20 auch nicht mehr so viele Turniere nachhaltig in Erinnerung zu bleiben beim DFB.

Also ich finde schon, dass Kimmich einen nachhaltigen Eindruck in der N11 hinterlassen hat ^^

Als der Mann, der nie da war, wo er hätte sein sollen.

Anspruch & Wirklichkeit bei Kimmich & Goretzka

micha87, bei Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 21:20 (vor 388 Tagen) @ guy_incognito

Das der dann noch Kapitän ist und Ansagen macht ist abenteuerlich. Mit Blick auf die Aufstellung steht da aber sonst niemand parat. Man kann nur auf ein Wunder in 15-16 Monaten hoffen

In 15-16 Monaten is Sommerpause, gibt kein Fußball

micha87, Mittwoch, 29.03.2023, 08:36 (vor 387 Tagen) @ micha87

.

Belgien hat aber....

quincy123, Dienstag, 28.03.2023, 21:09 (vor 388 Tagen) @ Thomas

...auch keine ganz schlechte Truppe - alle Achtung.

Dennoch ist das natürlich schon peinlich. Auf die Heim EM darf man mal gespannt sein - ich bin zwar kein Flick Fan, glaub aber auch nicht, dass es an ihm liegt. Unser Kader ist im Vergleich auch wirklich - na, nennen wir es "überschaubar".

Belgien hat aber....

micha87, bei Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 21:16 (vor 388 Tagen) @ quincy123

Der große Hoffnungsträger im Sturm ist Lücke und der kann auch keine Wunderdinge vollbringen. In der Verteidigung spielen Ginter & Kehrer, in einer idealen Welt würde man bei einem der beiden überhaupt über eine Nominierung nachdenken, stattdessen spielen die von Anfang an. Was Raum darstellen soll verbleibt ebenfalls ein Rätsel. Ein Werner ist ebenfalls kein Spieler der momentan den Unterschied ausmachen kann.

Belgien hat aber....

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Dienstag, 28.03.2023, 21:27 (vor 388 Tagen) @ micha87

Der große Hoffnungsträger im Sturm ist Lücke und der kann auch keine Wunderdinge vollbringen. In der Verteidigung spielen Ginter & Kehrer, in einer idealen Welt würde man bei einem der beiden überhaupt über eine Nominierung nachdenken, stattdessen spielen die von Anfang an. Was Raum darstellen soll verbleibt ebenfalls ein Rätsel. Ein Werner ist ebenfalls kein Spieler der momentan den Unterschied ausmachen kann.

Ich will die Aufstellung gar nicht verteidigen, aber wann, wenn nicht heute, sollten diese Spieler in der Verteidigung getestet werden. Einerseits fordern alle die Schonung ihrer Spieler und andererseits wird die Aufstellung kritisiert. Das ist schon paradox.

Belgien hat aber....

micha87, bei Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 21:33 (vor 388 Tagen) @ Ollis

Es geht nicht um die Aufstellung, sondern das vorhandene Niveau und die fehlende Breite im Kader. Süle fehlt. ;)

Ich find's einfach nicht gut was wir da zu Verfügung haben und es macht einen zurecht Sorgen.

Belgien hat aber....

quincy123, Dienstag, 28.03.2023, 21:22 (vor 388 Tagen) @ micha87

Ne, da sind schon ein paar Namen derzeit dabei, vor denen wirklich keiner Angst hat. Ich fürchte allerdings, dass die meisten Nationen auch vor einem Füllkrug nicht wirklich in Angst erstarren.

Belgien hat aber....

micha87, bei Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 21:30 (vor 388 Tagen) @ quincy123

Das ist kein Schrank wie Lukaku, vom Typ her ist Lücke total sympathisch und doch fehlt uns da vorne jemand mit etwas höheren Niveau. Nur auf der Torwartposition sehe ich uns richtig gut aufgestellt, bei den anderen fehlt uns phasenweise das internationale Top-Niveau. An guten Tagen wirste immer irgendwie mithalten können, aber ein ernsthafter Titelkandidat biste halt momentan nicht.

Belgien hat aber....

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Dienstag, 28.03.2023, 21:29 (vor 388 Tagen) @ quincy123

Ne, da sind schon ein paar Namen derzeit dabei, vor denen wirklich keiner Angst hat. Ich fürchte allerdings, dass die meisten Nationen auch vor einem Füllkrug nicht wirklich in Angst erstarren.

Die Angst müssen sie auch nicht vor dem Turnier haben, sondern idealerweise erst während des Turniers entwickeln ;).

das sieht ja gar nicht mal so gut aus

Thomas, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 21:08 (vor 388 Tagen) @ Thomas

aber ohne Häme das Spiel macht schon Spaß.

das sieht ja gar nicht mal so gut aus

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 28.03.2023, 21:10 (vor 388 Tagen) @ Thomas

aber ohne Häme das Spiel macht schon Spaß.

Spaß macht es allemal.

Und die Führungsspieler im Mittelfeld leisten dabei einen entscheidenden Anteil. Auf beiden Seiten ;)

das sieht ja gar nicht mal so gut aus

Gargamel09, Dienstag, 28.03.2023, 21:09 (vor 388 Tagen) @ Thomas

aber ohne Häme das Spiel macht schon Spaß.

wie BVB gegen Köln, nur heute in Köln..

Und Aluminium Belgien

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 21:07 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Junge ist das grausam. Es muss schon 5:0 stehen…

Hansi und das hohe Pressing

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 28.03.2023, 21:06 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Ohne Absicherung!

Was war nochmal das Ergebnis der WM-Analyse?

Hansi und das hohe Pressing

Nietzsche, Dienstag, 28.03.2023, 21:24 (vor 388 Tagen) @ guy_incognito

Ohne Absicherung!

Was war nochmal das Ergebnis der WM-Analyse?

Das ist wie bei uns beim Peter damals. Der Plan war gut, wir haben das einfach nur nicht gut gemacht. Heute auch wieder. Wenn wir das gut machen, brauchen wir keinen Plan B. Frag Peter.

Hansi und das hohe Pressing

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 21:28 (vor 388 Tagen) @ Nietzsche

Musste ich auch spontan dran denken.

Hansi und das hohe Pressing

herrNick, Dienstag, 28.03.2023, 21:10 (vor 388 Tagen) @ guy_incognito

Ohne Absicherung!

Was war nochmal das Ergebnis der WM-Analyse?

Alles war super, nur ein bisschen Pech oder so ähnlich ;-)

Hansi und das hohe Pressing

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Dienstag, 28.03.2023, 21:18 (vor 388 Tagen) @ herrNick

Ohne Absicherung!

Was war nochmal das Ergebnis der WM-Analyse?


Alles war super, nur ein bisschen Pech oder so ähnlich ;-)

Ich dachte, es lag an der Kapitänsbinde. Zumindest hatte es unter der Woche in der Presse den Eindruck gewinnen, als würde jetzt wieder alles gut. Schließlich trägt man wieder die Nationalfarben am Arm ;).

Hansi und das hohe Pressing

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 21:12 (vor 388 Tagen) @ herrNick

Es fehlte nur die Gnadenlosigkeit im Abschluss.

Der EM Titel kann kommen.

Lukebakio muss das 3:0 machen

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 21:06 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Nach Eckball Deutschland läuft er durch. Wolf sah da wieder schlecht aus :(

Junge Wolf

ergo, Magdeburg, Dienstag, 28.03.2023, 21:06 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Man ist das schlecht heute, Puh.

Goretzka gegen deBruyne

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 28.03.2023, 21:04 (vor 388 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von guy_incognito, Dienstag, 28.03.2023, 21:08

Hihi… wurde vor dem 0:2 auch nass gemacht. Bitte am Samstag so wiederholen.

Ansonsten gerade eine geniale Szene vom Uhrensohn. Ball springt mehrere Meter weg, Werner holt ihn wieder ein auf dem Weg zur Seitenauslinie, um ihn nach dem nächsten Kontakt zu verlieren.

Kimmich und Goretzka ist nicht spielbar

ergo, Magdeburg, Dienstag, 28.03.2023, 20:59 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Hoffe mal Tuchel erkennt das nicht. Obwohl das wohl jeder sieht ausser FLick und Nagelsmann.

Kimmich und Goretzka ist nicht spielbar

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 20:59 (vor 388 Tagen) @ ergo

Och, dafür performt Bayern aber doch ganz gut.

Kimmich und Goretzka ist nicht spielbar

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 28.03.2023, 23:36 (vor 388 Tagen) @ Eisen

Och, dafür performt Bayern aber doch ganz gut.

Tatsächlich?

BVB-FCB 1:1

Thomas, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 20:56 (vor 388 Tagen) @ Thomas

nach Fehlern oder schlechtem Stellungsspiel

BVB-FCB 1:1

PePopp, Dienstag, 28.03.2023, 20:58 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Man könnte glatt meinen, dass die mit dem Kopf vielleicht schon woanders sind...

BVB-FCB 1:1

Thomas, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 20:59 (vor 388 Tagen) @ PePopp

Man könnte glatt meinen, dass die mit dem Kopf vielleicht schon woanders sind...

Funfact: Wenn die Bayern-Spieler am Freitag nach Hause kommen haben sie innerhalb von 13 Tagen unter drei Trainern gespielt/trainiert.

0:2

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 20:55 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Ist das schlecht.

0:2

ricky, Lüneburger Heide, Dienstag, 28.03.2023, 20:56 (vor 388 Tagen) @ Eisen

Könnte man auf die Idee kommen, dass Can dem Spiel fehlt?

Wolf mit dem Fehler

micha87, bei Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 20:53 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Das war schon verdammt einfach und da hat sich s sehr einfach ausspielen lassen. In diesem Sinne aber lieber heute als am Samstag.

Wolf mit dem Fehler

Sascha, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 20:56 (vor 388 Tagen) @ micha87

Ich gucke es nicht, habe aber generell den Eindruck, dass Wolf häufiger Schwierigkeiten hat, ins Spiel zu finden und in den ersten fünf bis zehn Minuten nicht immer souverän agiert.

Wolf mit dem Fehler

micha87, bei Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 21:01 (vor 388 Tagen) @ Sascha

Hier ist er einfach zu schnell hingelaufen und könnte mit einer einfachen Körpertäuschung stehen gelassen werden. Auf dem Level sieht das natürlich etwas hölzern aus, aber ich halte das wie gesagt sogar für gut. Das wird ihn bis Samstag in Erinnerung bleiben und das sehe ich wirklich als Vorteil für uns. Natürlich ist es für ihn auch eine Frage der Erfahrung, ein gelernter AV lässt sich da nicht so einfach "verarschen", sehe die Entwicklung von Wolf insgesamt aber sehr positiv und hoffe er bleibt weiter fit.

Wolf mit dem Fehler

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 20:58 (vor 388 Tagen) @ Sascha

Erst hat er das Abseits aufgehoben, ist dann hinterhergerannt und hat sich mit einer einfachen Körpertäuschung ausspielen lassen.

Wolf ist nun mal kein Rechtsverteidiger

Gargamel09, Dienstag, 28.03.2023, 21:06 (vor 388 Tagen) @ Eisen

der ist gerade dabei, diesen Job zu erlernen, das dauert noch einige Zeit, die Entwicklung stimmt...

Man könnte heute allerdings meinen, die müssen alle noch sehr viel lernen...

Wolf ist nun mal kein Rechtsverteidiger

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 21:08 (vor 388 Tagen) @ Gargamel09

Ja, aber er ist auch schon 27 und nicht 18, da wird es mit dem umschulen schwer.

Wolf ist nun mal kein Rechtsverteidiger

Gargamel09, Dienstag, 28.03.2023, 21:11 (vor 388 Tagen) @ Eisen

Ja, aber er ist auch schon 27 und nicht 18, da wird es mit dem umschulen schwer.

Samstag ist wichtig, aber da ist er immer noch kein fertiger RV ;)

0:1

Eisen, DO, Dienstag, 28.03.2023, 20:53 (vor 388 Tagen) @ Thomas

Da lässt sich Wolf auch zu leicht ausspielen.

0:1

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 28.03.2023, 20:56 (vor 388 Tagen) @ Eisen

Da lässt sich Wolf auch zu leicht ausspielen.>

Die rechte Abwehrseite war ziemlich verwaist.
Aber immerhin kein Fehler von Wolf beim 0:2.

0:1

PePopp, Dienstag, 28.03.2023, 20:54 (vor 388 Tagen) @ Eisen

Da lässt sich Wolf auch zu leicht ausspielen.

Das ging allgemein sehr einfach, aber klar, Wolf kann man da definitiv von einer Mitschuld freisprechen.

Und direkt das 2:0

PePopp, Dienstag, 28.03.2023, 20:55 (vor 388 Tagen) @ PePopp

Könnte eine Klatsche geben.

Boooom 0:1

Gargamel09, Dienstag, 28.03.2023, 20:52 (vor 388 Tagen) @ Thomas

da sah die deutsche Defensive aber schlecht aus, ging alles viel zu schnell...

Boooom 0:2

Gargamel09, Dienstag, 28.03.2023, 20:55 (vor 388 Tagen) @ Gargamel09

jetzt rappelts

Boooom 0:2

TobiHH, Dienstag, 28.03.2023, 20:56 (vor 388 Tagen) @ Gargamel09

beide haltbar von einem guten torwart mit reflexen, oder?

Boooom 0:2

Gargamel09, Dienstag, 28.03.2023, 20:57 (vor 388 Tagen) @ TobiHH

beide haltbar von einem guten torwart mit reflexen, oder?

wenn er stehen bleibt und sich nicht "duckt", sicherlich

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 18:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln