schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 27.03.2023 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 27.03.2023, 07:09 (vor 368 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

JensHS, Heinsberg, Montag, 27.03.2023, 13:27 (vor 367 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Sneider, Ort, Dienstag, 28.03.2023, 10:55 (vor 366 Tagen) @ JensHS

Wurde doch schon diskutiert. Ich habe gelernt, dass wir hier nicht jammern und Ausfälle von Spielern beklagen, sondern mannhaft das sich ergebende Schicksal annehmen sollen.
Die auch für mich sonderbar kurzen Verletzungen bei Spielern anderer Vereine sollen hier kein Thema sein.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Slider125, Bremen, Dienstag, 28.03.2023, 08:29 (vor 367 Tagen) @ JensHS

Ich weiß nicht wieso... Aber in der medizinischen Abteilung ist der Abstand zwischen den Bayern und uns noch am stärksten zu sehen.

Musiala hat ne Ausfallzeit von drei Wochen und wird wundersam wieder fit und bei Adeyemi warten wir nun schon seit Wochen darauf, dass er Teil des Teams ist.

Ich hoffe es reicht für Brandt & Kobel

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 28.03.2023, 10:18 (vor 366 Tagen) @ Slider125

Wenn wie bei den Bayern bei jedem kleinsten Aua befürchtet wird, dass jemand sehr lange ausfallen wird, dann ist es auch kein Wunder, dass dort so viele Wunderheilungen passieren. Jeder der halbwegs versteht wie der Hase läuft, der wußte doch, dass das mit Musiala eine Finte war und der fit werden würde fürs Spiel gegen uns.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Sascha, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 10:30 (vor 366 Tagen) @ Kayldall

Es ist doch total albern anzunehmen, dass die Bayern, nur um uns zu verunsichern, Musiala fast zwei Wochen aus dem Mannschaftstraining nehmen und nur um den Trainingsplatz laufen lassen.

Soviel Angst haben wir denen auswärts in den letzten Jahren nun wirklich nicht gemacht.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Didi, Schweiz, Dienstag, 28.03.2023, 11:36 (vor 366 Tagen) @ Sascha

Absolut. Noch alberner sind da diese angeblichen Verschwörungen gegen den BVB, damit die Bayern ja doch noch Meister werden. Als gäbe es da irgendeinen Bedarf bei durchschnittlich 20 Punkten Vorsprung in den letzten 10 Jahren.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Sascha, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 13:03 (vor 366 Tagen) @ Didi

Bei der DFL würde man sich doch hinsichtlich der Auslandsvermarktung ein zweites Loch in den Hintern freuen, wenn es mal einen anderen Meister als die Bayern gäbe und man so zumindest einen Kampf an der Spitze weiter vorgaukeln kann.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Gargamel09, Dienstag, 28.03.2023, 11:48 (vor 366 Tagen) @ Didi

Absolut. Noch alberner sind da diese angeblichen Verschwörungen gegen den BVB, damit die Bayern ja doch noch Meister werden. Als gäbe es da irgendeinen Bedarf bei durchschnittlich 20 Punkten Vorsprung in den letzten 10 Jahren.

Normalerweise wäre es das Beste für die Liga, wenn die Bayern die nächsten 5 Jahre kein Meister mehr werden, nur leider wird das nicht eintreten, es bleibt weiterhin die Bayernliga und das noch solange wir alle leben.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

stoffel85, Dienstag, 28.03.2023, 11:33 (vor 366 Tagen) @ Sascha

So viel „Angst“ jedenfalls, dass sie gestern die Sichtbarrieren hochgezogen haben, weil dahinter wohl ein gewisser Spieler trainiert. Hochnotpeinlich.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

stfn84, Köln, Dienstag, 28.03.2023, 13:49 (vor 366 Tagen) @ stoffel85

Ach Gottchen.
Wie viele Trainingseinheiten der Bayern sind denn öffentlich? Dieser alberne Vorhang wird doch fast immer vorgezogen, soweit ich das mitbekommen habe.

Zudem: Wie viele Trainingseinheiten des BVB sind pro Saison noch öffentlich? 5?

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Sascha, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 11:45 (vor 366 Tagen) @ stoffel85

Vielleicht auch, weil es das erste Training unter Tuchel war?

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

stoffel85, Dienstag, 28.03.2023, 12:18 (vor 366 Tagen) @ Sascha

Lt Sky Haus- und Hofreporter war das nicht der Grund, sondern eben ein geheimnisvoller Spieler.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 28.03.2023, 12:46 (vor 366 Tagen) @ stoffel85
bearbeitet von Will Kane, Dienstag, 28.03.2023, 12:50

Lt Sky Haus- und Hofreporter war das nicht der Grund, sondern eben ein geheimnisvoller Spieler.

Vielleicht einer derjenigen, die nicht aus Verletzungs-/Krankheitsgründen nicht in das entsprechende Nationalteam berufen worden waren und der nun im Training auf einer bestimmten Position getestet werden soll

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 28.03.2023, 13:43 (vor 366 Tagen) @ Will Kane

Lt Sky Haus- und Hofreporter war das nicht der Grund, sondern eben ein geheimnisvoller Spieler.


Vielleicht einer derjenigen, die nicht aus Verletzungs-/Krankheitsgründen nicht in das entsprechende Nationalteam berufen worden waren und der nun im Training auf einer bestimmten Position getestet werden soll

Thomas Müller auf der 6!

Man darf doch noch träumen dürfen ;)

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 28.03.2023, 14:02 (vor 366 Tagen) @ guy_incognito

Lt Sky Haus- und Hofreporter war das nicht der Grund, sondern eben ein geheimnisvoller Spieler.


Vielleicht einer derjenigen, die nicht aus Verletzungs-/Krankheitsgründen nicht in das entsprechende Nationalteam berufen worden waren und der nun im Training auf einer bestimmten Position getestet werden soll


Thomas Müller auf der 6!

Man darf doch noch träumen dürfen ;)

Kimmich würde mir völlig reichen.

Am besten mit Goretzka.

Aber bitte so, wie sie unter Nagelsmann eingesetzt wurden.

Das würde mir vollkommen ausreichen. Ohne zu träumen…;-)

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 28.03.2023, 13:55 (vor 366 Tagen) @ guy_incognito

Manuel Neuer als Geheimwaffe.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

AGraute, Dienstag, 28.03.2023, 11:50 (vor 366 Tagen) @ Sascha

Die ersten Minuten wurden vorhin gestreamt. Choupo-Moting war dabei, Musiala nicht.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 28.03.2023, 12:41 (vor 366 Tagen) @ AGraute

Die ersten Minuten wurden vorhin gestreamt. Choupo-Moting war dabei, Musiala nicht.

Musiala ist sicherlich eines der größten Talente im deutschen Fußball. Im Spiel kann er ein für den Gegner unberechenbarer Faktor sein und er kann auch schon Spiele entscheiden. Dass er als junger Spieler noch einiges lernen muss und auch noch nicht über die Konstanz eines Mittzwanzigers verfügen kann, ist auch klar. Zuletzt hat er sich mit seinen Dribblings zumeist verzettelt, da war er schon deutlich effektiver mit eigenem Abschluss oder den letzten Pass.

Einen solchen Spieler ersetzt man nicht so leicht, wie auch. Dennoch gibt es im Kader der Bayern Spieler, die auf seiner Position spielen können.

Für die Position Choupos gilt das nicht. Er ist der einzige ‚richtige 9er‘ im Kader der Bayern (obwohl er es von Haus aus eigentlich auch nicht ist); wenn er ausfällt, dann gibt es keinen wirklichen Ersatz. Und den Unterschied im Spiel der Bayern mit oder ohne einem ‚echten 9er‘ konnte man in dieser Saison eindrucksvoll erleben. Wenn ich mir persönlich einen Spieler aussuchen könnte, der gegen uns nicht auflaufen sollte, dann wäre das Choupo.

Aber solche ‚Wünsche‘ sind eh Kokolores. Am besten wäre es in meinen Augen ohnehin, beide Teams könnten in Bestbesetzung antreten. Das dürfte allerdings auch nur in den seltensten Fällen so sein. Irgendjemand fehlt meistens, aus welchen Gründen auch immer.

Schaun mer mal.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

bobschulz, MS, Dienstag, 28.03.2023, 10:36 (vor 366 Tagen) @ Sascha

Es ist doch total albern anzunehmen, dass die Bayern, nur um uns zu verunsichern, Musiala fast zwei Wochen aus dem Mannschaftstraining nehmen und nur um den Trainingsplatz laufen lassen.

Soviel Angst haben wir denen auswärts in den letzten Jahren nun wirklich nicht gemacht.

Bis jetzt war ja noch kein Teamtraining unter Tuchel. Ich denke es ging eher um Schonung bei der NM, eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wahrscheinlich hätte bei einem nötigen EM-Quali-Spiel auch Musiala spielen dürfen/ müssen.
Aber für den BVB auch total egal, wir müssen unser Spiel ohne Angst vor irgendwem spielen, dann können wir punkten.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 28.03.2023, 10:45 (vor 366 Tagen) @ bobschulz

Vor allem haben wir aktuell definitiv 11 sehr gute Spieler, welche den Bayern in der Abwehr Druck machen können. Und mit Emre stehen wir hinten durchaus stabil. Und wenn der sich in der 88. Minute eine rote Karte holt und den Sieg sichert passt das.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 28.03.2023, 09:14 (vor 367 Tagen) @ Slider125

Es kommt halt auch darauf an, welcher Muskel wie stark geschädigt ist.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Sascha, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 09:04 (vor 367 Tagen) @ Slider125

Wo steht, dass er drei Wochen ausfallen sollte und jetzt wieder fit ist?

Je nachdem, welcher Muskel betroffen ist, sind auch zwei Wochen realistisch. Und ich habe bislang nur ein Foto gesehen, dass ihn beim laufen auf dem Trainingsgelände zeigt. Das heißt aber nicht, dass er nach vier Tagen wieder richtiges Lauftraining macht. Kann auch einfach nur "mal langsam gucken, wie der Muskel reagiert" gewesen sein.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Ulrich, Dienstag, 28.03.2023, 10:05 (vor 366 Tagen) @ Sascha

Wo steht, dass er drei Wochen ausfallen sollte und jetzt wieder fit ist?

Je nachdem, welcher Muskel betroffen ist, sind auch zwei Wochen realistisch. Und ich habe bislang nur ein Foto gesehen, dass ihn beim laufen auf dem Trainingsgelände zeigt. Das heißt aber nicht, dass er nach vier Tagen wieder richtiges Lauftraining macht. Kann auch einfach nur "mal langsam gucken, wie der Muskel reagiert" gewesen sein.

Ich vermute, dass im weiteren Heilungsverlauf vor allem schnelle, ruckartige Belastungen des Muskels bei plötzlichen Sprints, beim Abbremsen, bei der Richtungsänderung problematisch sind. Beim normalen Laufen sind es aber eher gleichmäßige Bewegungen. Damit kann man sicherlich früher beginnen, und eine durch die Bewegung bessere Durchblutung der Muskulatur dürfte die Heilung beschleunigen.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Sascha, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 10:10 (vor 366 Tagen) @ Ulrich

Ja, auch wenn Fußball ein Laufsport ist, sind laufen und Fußball spielen zwei ziemlich unterschiedliche Paar Schuhe. Sieht man ja schon an den geringen Laufdistanzen pro Spiel bei gleichzeitig so hoher Belastung, dass teilweise Muskelkrämpfe auftreten.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Jones, Lippstadt, Dienstag, 28.03.2023, 09:58 (vor 366 Tagen) @ Sascha

Wo steht, dass er drei Wochen ausfallen sollte und jetzt wieder fit ist?

Je nachdem, welcher Muskel betroffen ist, sind auch zwei Wochen realistisch. Und ich habe bislang nur ein Foto gesehen, dass ihn beim laufen auf dem Trainingsgelände zeigt. Das heißt aber nicht, dass er nach vier Tagen wieder richtiges Lauftraining macht. Kann auch einfach nur "mal langsam gucken, wie der Muskel reagiert" gewesen sein.

Musiala macht offenbar schon wieder Sprints und ist schmerzfrei.
Der ist Samstag hundertpro im Kader.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Sascha, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 10:07 (vor 366 Tagen) @ Jones

Selbst dann wird er wohl erst mal nur von der Bank aus kommen. Die Bayern werden auch kein Interesse daran haben, ihn zu früh einzusetzen, dann reißt er sich richtig was und fällt auch in Pokal und CL aus.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 28.03.2023, 08:58 (vor 367 Tagen) @ Slider125

Ich weiß nicht wieso... Aber in der medizinischen Abteilung ist der Abstand zwischen den Bayern und uns noch am stärksten zu sehen.

> Musiala hat ne Ausfallzeit von drei Wochen und wird wundersam wieder fit und bei Adeyemi warten wir nun schon seit Wochen darauf, dass er Teil des Teams ist.


Ich hoffe es reicht für Brandt & Kobel

*Hust* Schweinsteigeritis *Hust*

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

AGraute, Dienstag, 28.03.2023, 08:39 (vor 367 Tagen) @ Slider125

Es wird sich schlicht um unterschiedliche Verletzungen bzw. Ausprägungen handeln.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Slider125, Bremen, Dienstag, 28.03.2023, 09:05 (vor 367 Tagen) @ AGraute

Es ist egal welche Verletzung. Bei denen aus dem Süden kannst du die Tage die unsere länger brauchen bei deren Verletzungsseite abziehen. Immer wieder auffällig.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 14:21 (vor 366 Tagen) @ Slider125

Nicht wirklich.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 28.03.2023, 09:28 (vor 366 Tagen) @ Slider125

Es ist egal welche Verletzung. Bei denen aus dem Süden kannst du die Tage die unsere länger brauchen bei deren Verletzungsseite abziehen. Immer wieder auffällig.

Dann gibt es also auch Fälle, in denen der verletzte Bayern-Spieler sofort wieder fit ist, da sein Genesungszeitpunkt in der Vergangenheit liegt?

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 28.03.2023, 09:23 (vor 367 Tagen) @ Slider125

Es ist egal welche Verletzung. Bei denen aus dem Süden kannst du die Tage die unsere länger brauchen bei deren Verletzungsseite abziehen. Immer wieder auffällig.

Quelle: Facebook

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Knolli, Dienstag, 28.03.2023, 09:20 (vor 367 Tagen) @ Slider125

Es ist "egal" welche Verletzung es ist? Alles klar. Was ein Bullshit.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Sascha, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 09:16 (vor 367 Tagen) @ Slider125

Es ist egal welche Verletzung. Bei denen aus dem Süden kannst du die Tage die unsere länger brauchen bei deren Verletzungsseite abziehen. Immer wieder auffällig.

Ich glaube ja, dass das blanker Unsinn ist.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Kappadozianer, Dortmund, Dienstag, 28.03.2023, 02:24 (vor 367 Tagen) @ JensHS

Tja, da es wohl eine erneute Verletzung an derselben Stelle ist, werden wir wohl leider nicht mehr viel von Adeyemi sehen in dieser Rückrunde. Extrem schade und bitter.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Taifun, Ingolstadt, Montag, 27.03.2023, 16:37 (vor 367 Tagen) @ JensHS

Sehr blöd, aber Malen wird das wuppen.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Nietzsche, Montag, 27.03.2023, 19:37 (vor 367 Tagen) @ Taifun

Sehr blöd, aber Malen wird das wuppen.

In so einem Spiel ist Malen komplett verloren. Er würde uns vermutlich eher schaden als nützen.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 28.03.2023, 09:30 (vor 366 Tagen) @ Nietzsche

Sehr blöd, aber Malen wird das wuppen.


In so einem Spiel ist Malen komplett verloren. Er würde uns vermutlich eher schaden als nützen.

Gut, dass Reyna, JBG oder Haller (im Zentrum) bislang riesige Bäume ausgerissen haben.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Nietzsche, Dienstag, 28.03.2023, 10:55 (vor 366 Tagen) @ guy_incognito

Sehr blöd, aber Malen wird das wuppen.


In so einem Spiel ist Malen komplett verloren. Er würde uns vermutlich eher schaden als nützen.


Gut, dass Reyna, JBG oder Haller (im Zentrum) bislang riesige Bäume ausgerissen haben.

Ja, da geht sicher mehr. Reyna ist mir ein Rätsel. Der ist zur Zeit ja ziemlich von der Rolle. Die WM hat ihm sicher nicht geholfen. Dass er es deutlich besser kann, hat er schon oft gezeigt. Auch schon über einen längeren Zeitraum.

JBG ist einfach noch sehr jung. Wenn er sich im Duell durchsetzen kann, kriegt man richtig tolle Spielzüge zu sehen, wenn er aber zu sorglos ist, wird es auch schnell mal gefährlich. Das wird mit der Zeit besser werden, sowas lernt man nur durch Erfahrung. Ich finde, man kann ihm überhaupt nichts vorwerfen.

Und Haller spielt, was man in seiner Situation spielen kann. Ich finde seine Leistung grandios, auch wenn sie absolut natürlich nicht so super ist. Aber auch das dürfte mit jedem Spiel etwas besser werden.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 28.03.2023, 14:07 (vor 366 Tagen) @ Nietzsche

Ja, da geht sicher mehr. Reyna ist mir ein Rätsel. Der ist zur Zeit ja ziemlich von der Rolle. Die WM hat ihm sicher nicht geholfen. Dass er es deutlich besser kann, hat er schon oft gezeigt. Auch schon über einen längeren Zeitraum.

Reyna war gefühlt ewig verletzt. Aber seine Persönlichkeit spielt auch mit rein. Aus meiner Sicht ist es ein Segen, dass er gerade lernt sich durchbeißen zu müssen... oder eben nicht.

JBG ist einfach noch sehr jung. Wenn er sich im Duell durchsetzen kann, kriegt man richtig tolle Spielzüge zu sehen, wenn er aber zu sorglos ist, wird es auch schnell mal gefährlich. Das wird mit der Zeit besser werden, sowas lernt man nur durch Erfahrung. Ich finde, man kann ihm überhaupt nichts vorwerfen.

JBG hat bislang noch nicht nachweisen können, dass er ein vernünftiger Startelfkandidat ist. Beim Spiel in Hoffenheim saß ich in HZ 1 ziemlich nah an ihm dran. Da werden noch sehr viele falsche Entscheidungen getroffen. Als Einwechselspieler fehlt er uns aber sicher. Ab Minute 60 kann er noch mal richtig Tempo ins Spiel bringen.

Und Haller spielt, was man in seiner Situation spielen kann. Ich finde seine Leistung grandios, auch wenn sie absolut natürlich nicht so super ist. Aber auch das dürfte mit jedem Spiel etwas besser werden.

Haller zieht es sehr häufig auf außen aus der gefährlichen Zone heraus. Mit der Spielweise ist er für de Ligt, Upamecano und Pavard einfach zu verteidigen, den Mehrwert für ein Auswärtsspiel in München sehe ich nicht.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 28.03.2023, 10:42 (vor 366 Tagen) @ guy_incognito

Ich denke er wird als Alternative lieber nur mit 10 Spielern auflaufen.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Knolli, Montag, 27.03.2023, 22:19 (vor 367 Tagen) @ Nietzsche

Beiträge von dir zum Thema Malen kann man echt getrost ignorieren. Platte mit Sprung.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Nietzsche, Dienstag, 28.03.2023, 10:42 (vor 366 Tagen) @ Knolli

Beiträge von dir zum Thema Malen kann man echt getrost ignorieren. Platte mit Sprung.

Das ist nicht fair. Ich habe das immer erklärt, weshalb ich ihn so schlecht sehe. Unter anderem mit seiner schlechten Laufleistung, die man beim Kicker einsehen kann.
Ich blöke nicht einfach rum, dass der doof ist, sondern begründe meine Meinung. Ich habe auch nix gegen den Spieler, ich sehe einfach zu viele Defizite und glaube, dass er nicht gut genug für uns ist.

Ganz ernsthaft, schau Dir bitte mal die vergangenen Spiele an und beobachte seine Spielweise.
Er macht fast nie defensive Sprints, geht fast nie in den defensiven Zweikampf. Er deckt den Raum etwas ab und überlässt die schwere Arbeit den Kollegen.

Offensiv bietet er sich häufig derart ungeschickt positioniert an, dass er Passwege für uns zustellt. Er ist dann in der Regel in Positionen, in denen er den Ball eigentlich nur zurückspielen kann und damit den Schwung aus dem Angriff nimmt.

Seine Vorbereitung zum 1:0 gegen Köln war ganz große Klasse, was ich auch geschrieben habe. Aber sowas kommt halt viel zu selten vor. Und gegen die Münchner Abwehrspieler wird er sich voraussichtlich kein einziges Mal im direkten Duell durchsetzen können.

Du kannst das ja von mir aus anders sehen. Aber unterstell mir bitte nicht, ich würde einfach nur einen Spieler von uns runtermachen.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2023, 08:53 (vor 366 Tagen) @ Nietzsche

Beiträge von dir zum Thema Malen kann man echt getrost ignorieren. Platte mit Sprung.


Das ist nicht fair. Ich habe das immer erklärt, weshalb ich ihn so schlecht sehe. Unter anderem mit seiner schlechten Laufleistung, die man beim Kicker einsehen kann.
Ich blöke nicht einfach rum, dass der doof ist, sondern begründe meine Meinung. Ich habe auch nix gegen den Spieler, ich sehe einfach zu viele Defizite und glaube, dass er nicht gut genug für uns ist.


Ganz ernsthaft, schau Dir bitte mal die vergangenen Spiele an und beobachte seine Spielweise.
Er macht fast nie defensive Sprints, geht fast nie in den defensiven Zweikampf. Er deckt den Raum etwas ab und überlässt die schwere Arbeit den Kollegen.

Offensiv bietet er sich häufig derart ungeschickt positioniert an, dass er Passwege für uns zustellt. Er ist dann in der Regel in Positionen, in denen er den Ball eigentlich nur zurückspielen kann und damit den Schwung aus dem Angriff nimmt.

Seine Vorbereitung zum 1:0 gegen Köln war ganz große Klasse, was ich auch geschrieben habe. Aber sowas kommt halt viel zu selten vor. Und gegen die Münchner Abwehrspieler wird er sich voraussichtlich kein einziges Mal im direkten Duell durchsetzen können.

Du kannst das ja von mir aus anders sehen. Aber unterstell mir bitte nicht, ich würde einfach nur einen Spieler von uns runtermachen.


Perlen vor die Säue. Ich wette andere sehen das ähnlich, aber sie trauen sich eben genau wegen der passiv-aggressiven Beißreflexen diverser User überhaupt garnix zu schreiben. Ähnlich wie in Politik oder Corona-Threads.
Würde einer mal sachlich, ohne gleich beleidigt zu sein dagegen anschreiben warum er das anders sieht, wäre vielen schon geholfen.

Im Grund sind die Antworten nur ein Synonym für: "Halte einfach die Schnauze!"

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Taifun, Ingolstadt, Montag, 27.03.2023, 20:20 (vor 367 Tagen) @ Nietzsche

Malen hat im letzten Spiel überragend gespielt und hat Gegner am Stück vernascht. Wüsste nicht, warum derartiges nicht auch Bayern passieren sollte.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Nietzsche, Dienstag, 28.03.2023, 10:57 (vor 366 Tagen) @ Taifun

Malen hat im letzten Spiel überragend gespielt und hat Gegner am Stück vernascht. Wüsste nicht, warum derartiges nicht auch Bayern passieren sollte.

Wäre schön, wenn sich Dein Optimismus als begründet herausstellen sollte. Ich glaube nicht mehr daran, lasse mich aber liebend gern positiv überraschen.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 28.03.2023, 09:26 (vor 366 Tagen) @ Taifun

Malen hat im letzten Spiel überragend gespielt und hat Gegner am Stück vernascht. Wüsste nicht, warum derartiges nicht auch Bayern passieren sollte.

Es gibt dieses schöne Wort, was manchmal scheinbar abgeschriebene Spieler wieder richtig erstrahlen lässt. Das nennt sich Selbstvertrauen.

Ich würde nicht soweit gehen, den aktuellen Malen mit dem Adeyemi des Februars/ Spätjanuars gleichzusetzen. Aber der Junge bringt ein Tempo mit, gegen das de Ligt und Upamecano alt aussehen könnten.

Kobel und Brandt sind für mich bei aller Sympathie für Adeyemi die deutlich wichtigeren Personalien. Guerreiro muss nach den zuletzt gezeigten Leistungen auf der zweiten Achterposition beginnen. Und dann wird es für Adeyemi/ Malen sowieso eng mit der Startelf. Es sei denn, man verzichtet auf Haller, was ich nach den Eindrücken der Rückrunde und den eher antrittsschwachen Innenverteidigern der Bayern als sinnvolle Alternative ansehen würde.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 28.03.2023, 10:28 (vor 366 Tagen) @ guy_incognito

Der linksdreher rechts vorbei war so mega-geil. Absolute Körperbeherrschung und da hast du als Verteidiger ganz schlechte Karten. Und er hat da auch mit Kopf gespielt.

Ich glaube, dass wir an dem noch ganz viel Spaß haben werden.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

sepos, Saarlandstraße, Dienstag, 28.03.2023, 10:21 (vor 366 Tagen) @ guy_incognito

unterschreib ich genau so

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Fritz3, Ort, Montag, 27.03.2023, 23:16 (vor 367 Tagen) @ Taifun

Das war gegen Köln - KÖLN! Und die schwächeln gerade auch noch.

Ich verrate Dir mal ein kleines Geheimnis: am Sa geht es gegen eine ganz andere Mannschaft, samt Trainer-Upgrade...

Ein fitter Adeyemi wäre dort, gegen deren Qualität, ein potentiell wichtiger Unterschiedsspieler gewesen. So wie beim 1:0 gegen Chelsa. Malen eher nicht.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Romulus, Dienstag, 28.03.2023, 11:01 (vor 366 Tagen) @ Fritz3

Das war gegen Köln - KÖLN! Und die schwächeln gerade auch noch.

Ich verrate Dir mal ein kleines Geheimnis: am Sa geht es gegen eine ganz andere Mannschaft, samt Trainer-Upgrade...

Ein fitter Adeyemi wäre dort, gegen deren Qualität, ein potentiell wichtiger Unterschiedsspieler gewesen. So wie beim 1:0 gegen Chelsa. Malen eher nicht.

Ganz ehrlich: Ich finds geil, dass Tuchel wieder in der Bundesliga ist. Das Einzige, das stört, ist, dass er bei den Bayern ist. Neben dem anderen Thomas sicherlich eines der spannendsten Projekte der Liga.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

sepos, Saarlandstraße, Dienstag, 28.03.2023, 09:21 (vor 367 Tagen) @ Fritz3

selbst wenn Adeyemi Samstag zurück wäre, wäre er nicht sofort zu 100% wieder da.
Und Malen hat das Momentum aus dem Köln-Spiel. Das sollte man nicht unterschätzen und er wird das auch Samstag gegen Bayern zeigen.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

fallrückzieher, Montag, 27.03.2023, 21:09 (vor 367 Tagen) @ Taifun

Malen hat im letzten Spiel überragend gespielt und hat Gegner am Stück vernascht. Wüsste nicht, warum derartiges nicht auch Bayern passieren sollte.

Offensiv ist Malen in der Form des Köln Spiels durchaus auch gegen Bayern etwas zuzutrauen. Er ist aber immer noch ziemlich "faul" gegen den Ball, was sich auch an der Laufleistung zeigt.

Und gegen Bayern geht überhaupt nur dann irgendwas, wenn jeder voll nach hinten mitarbeitet. Daher wäre ich auch etwas skeptisch. Wenn Jule fit ist, dann könnte das auch ein super kompaktes Mittelfeld mit Can, Bellingham, Brandt, Reus und Guerreiro hinter Haller geben. Geschwindigkeit wäre dann aber nicht unsere ganz große Waffe.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 27.03.2023, 21:05 (vor 367 Tagen) @ Taifun
bearbeitet von Will Kane, Montag, 27.03.2023, 21:11

Malen hat im letzten Spiel überragend gespielt und hat Gegner am Stück vernascht. Wüsste nicht, warum derartiges nicht auch Bayern passieren sollte.

Bis vor ein paar Tagen war ich mir sicher, dass wir in München gewinnen werden.

Ob nun ohne Adeyemi und mit Malen oder wem auch immer. Nagelsmann hätte taktisch nicht umgestellt und unsere Offensivspieler wären wie die Pfeile in die bislang in dieser Saison typischen Löcher vor der Bayernabwehr gestoßen.

Das dürfte nun etwas anders werden. Tuchel wird nur wenig wirklich ändern können, aber das eigene defensive Mittelfeld wird er besetzt halten wollen. Ob es dann von den von Nagelsmann auserkorenen (nun erst einmal ehemaligen) Führungsspielern dann auch wunschgemäß umgesetzt wird, ist dann wieder eine andere Frage.

Es wird für uns schwerer werden, dort etwas zu holen. Für die Münchner wird es aber auch nicht leichter, gegen uns zu spielen.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Taifun, Ingolstadt, Montag, 27.03.2023, 21:26 (vor 367 Tagen) @ Will Kane

Das unterschreibe ich.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Lambert09, Am Rande Westfalens, Montag, 27.03.2023, 20:49 (vor 367 Tagen) @ Taifun

Weil Köln eben nicht Bayern ist ;-)

Er hat auch gegen 1860 ein mega gutes Spiel gemacht im Pokal.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Taifun, Ingolstadt, Montag, 27.03.2023, 21:27 (vor 367 Tagen) @ Lambert09

Zu dem Zeitpunkt war die Mannschaft nicht stabil.


Und ich bin nicht bereit, vorher die Flinte ins Korn zu werfen.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Kayldall, Luxemburg, Montag, 27.03.2023, 19:22 (vor 367 Tagen) @ Taifun

Hummels sollte motiviert sein, er war doch der, der vom BVB zu Bayern ging, weil er mit Tuchel nicht klar kam. Mats hat es dann noch rechtzeitig zurück zum BVB geschafft. :-)

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Lambert09, Am Rande Westfalens, Montag, 27.03.2023, 16:13 (vor 367 Tagen) @ JensHS

Rückschlag. Dann ist’s womöglich auch bei RB der Fall kommende Woche.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Flemm, Montag, 27.03.2023, 16:33 (vor 367 Tagen) @ Lambert09

Rückschlag. Dann ist’s womöglich auch bei RB der Fall kommende Woche.

Da darf er doch sowieso nicht spielen.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Bounty, Dienstag, 28.03.2023, 06:49 (vor 367 Tagen) @ Flemm

Warum eigentlich 2 Spiele Sperre für diesen Schubser? Vergleichbare Bayern Spieler sind diese Saison alle mit 1 Spiel Sperre davongekommen.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Nietzsche, Dienstag, 28.03.2023, 10:45 (vor 366 Tagen) @ Bounty

Warum eigentlich 2 Spiele Sperre für diesen Schubser? Vergleichbare Bayern Spieler sind diese Saison alle mit 1 Spiel Sperre davongekommen.

Hast Du doch selbst beantwortet.

Sky: Adeyemi-Ausfall im Liga-Gipfel beim FC Bayern (droht)

Lambert09, Am Rande Westfalens, Montag, 27.03.2023, 20:48 (vor 367 Tagen) @ Flemm

Ach ja richtig :-)

Wolf ist "Spieler des Peru-Spiels"

DerInDerInderin, Montag, 27.03.2023, 13:11 (vor 367 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wolf ist "Spieler des Peru-Spiels"

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Montag, 27.03.2023, 21:02 (vor 367 Tagen) @ DerInDerInderin
bearbeitet von Marcello, Montag, 27.03.2023, 21:06

Auch interessant welche Typen das sind:

Wolf , Lücke, dann Havertz mit 2,9%.

Anti-Löw Spieler.

Ich habe seit Langem mal wieder geschaut.
Gerade wegen der Spieler , denen die Torten wie Matthäus , Hamann und wie sie nicht alle heißen, die „Relevanz“ abgesprochen haben.

P.S. Glückwunsch Marius.

BVB schafft Sensation Handballerinnen holen in der European League riesigen Rückstand auf

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 27.03.2023, 12:15 (vor 367 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

Das besonderes BVB-Jahr 1963 (4) Konietzka und das erste Tor der Bundesliga-Geschichte

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 27.03.2023, 12:14 (vor 367 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 21:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln