schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB U19 - Hajduk Split (Spieltage)

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 18:15 (vor 379 Tagen)

Ab 18.30 Uhr bei DAZN

Aufstellung:
Ostrzinski - Mane, Cisse, Collins, Aning - Brunner, Kamara, Gürpüz, Bamba - Walz, Rijkhoff

Reservebank:
Kirsch (Tor), Blank, Korzynietz, Campbell, Lubach, Ludwig, Onofrietti

BVB U19 - Hajduk Split

spex09, Marburg, Wetzlar, Mittelhessen, Mittwoch, 15.03.2023, 22:18 (vor 379 Tagen) @ Thomas

DANKE JUNGS, tolle Leistung.

Warum haben die Spieler von Split ständig das Publikum provoziert?

Nietzsche, Mittwoch, 15.03.2023, 20:46 (vor 379 Tagen) @ Thomas

Gab es da eine Vorgeschichte? Ist irgendwas vorgefallen, dass die so drauf sind? Oder sind die einfach nur krass unsportliche Assis?
Ich habe jetzt nur das Elferschießen gesehen, weiß also nicht, ob die einen guten Grund haben, sich so aufzuführen. Ist vorher etwas vorgefallen?

Warum haben die Spieler von Split ständig das Publikum provoziert?

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 15.03.2023, 22:27 (vor 379 Tagen) @ Nietzsche

Bericht aus dem Stadion: Nein, es gab keinen speziellen Vorfall, der das provoziert hätte. Die waren einfach so asi drauf. Fand ich sehr seltsam.
Der Torhüter hat nach dem Führungstreffer provozierende Gesten Richtung Block 12 gemacht. Danach waren die Verhältnisse dort klar. Er hatte nicht mehr viel zu lachen. Auch ein einzelner Block kann laut pöbeln ;-)

Warum haben die Spieler von Split ständig das Publikum provoziert?

Zaus, In der Nähe von Stuttgart, Mittwoch, 15.03.2023, 20:49 (vor 379 Tagen) @ Nietzsche

Ich glaube das ist einfach nur ein Haufen voll Arschlöcher. Während dem Spiel habe ich sonst auch nichts mitbekommen, da hat man meist nur die Auswärtsfans gehört.

Warum haben die Spieler von Split ständig das Publikum provoziert?

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 16.03.2023, 09:08 (vor 378 Tagen) @ Zaus

Es hat wohl keine Wahl gegeben auf welches Tor geschossen wird.

Naja und dann sind die mit ihrem Auswärtsfans da, im Westfalenstadion, erstes großes Spiel und dann macht man auf dicke Buxe ;-)

Insgesamt aber ein sehr spannbendes, interessantes Spiel…

Rückgabe zum TH

Gargamel09, Mittwoch, 15.03.2023, 20:44 (vor 379 Tagen) @ Thomas

beendet den Traum.

Rückgabe zum TH

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 20:46 (vor 379 Tagen) @ Gargamel09

beendet den Traum.

fliegt der Torwart in die andere Ecke, wäre es cool verwandelt, daher ....

Rückgabe zum TH

Gargamel09, Mittwoch, 15.03.2023, 20:48 (vor 379 Tagen) @ Thomas

beendet den Traum.


fliegt der Torwart in die andere Ecke, wäre es cool verwandelt, daher ....

der wäre aber auch nur reingekullert. War der schlechteste 11er von allen, ist ja auch kein Stürmer sondern IV und ein sehr guter

Rückgabe zum TH

MKB, Siegen, Mittwoch, 15.03.2023, 20:58 (vor 379 Tagen) @ Gargamel09

Ob IV oder Stürmer ist doch völlig egal. Wenn man jeden Elfer treffen würde wäre auch was ja nie vorbei. Sowas passiert und ist dann reine nerbvensache, Glück und tagesform.

Passiert und weiter arbeiten.

Rückgabe zum TH

bobschulz, MS, Freitag, 17.03.2023, 08:21 (vor 377 Tagen) @ MKB

Ob IV oder Stürmer ist doch völlig egal. Wenn man jeden Elfer treffen würde wäre auch was ja nie vorbei. Sowas passiert und ist dann reine nerbvensache, Glück und tagesform.

Passiert und weiter arbeiten.

MMn. war übrigens ein Pass zurück auf den sympathischen TW von Split tatsächlich gezielt und hätte somit indirekten Freistoß am 5er geben müssen als er ihn aufgenommen hat. So wie die sich verhalten haben, hätten sie diesen Schober-Moment verdient gehabt!

Schade...

moep, Limburg, Mittwoch, 15.03.2023, 20:43 (vor 379 Tagen) @ Thomas

Tolle CL Saison..

Aber was die Hajduks dort gerissen hat, dass 80% den "Affen" vor der Süd machen.. naja, Teenager, belassen wir es dabei.

Fehlt immer was

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 15.03.2023, 20:43 (vor 379 Tagen) @ Thomas

wie letztes Jahr.

Fehlt immer was

Gargamel09, Mittwoch, 15.03.2023, 21:20 (vor 379 Tagen) @ ergo

das nächste Mal nicht wieder im Westfalenstadion spielen, bringt den Jungs kein Glück.

Offensive

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 15.03.2023, 20:45 (vor 379 Tagen) @ ergo

war im gesamten Spiel, viel zu harmlos und unkonzentriert, dazu hinten auch einige Anfälligkeiten.

Alles in allem hat Split jetzt "glücklich" gewonnen, aber wir sind auch nicht gänzlich unverdient raus. Im Heimspiel war das gerade in HZ1 viel zu zurückhaltend und ungefährlich in der Offensive

Fehlt immer was

Winterthur, Ort, Mittwoch, 15.03.2023, 20:44 (vor 379 Tagen) @ ergo

Hajduk Spieler auch peinliche Clowns…

Komisch an den Kommentaren hier ist allerdings...

Winterthur, Mittwoch, 15.03.2023, 20:58 (vor 379 Tagen) @ Winterthur

dass das während der letzen 2 Stunden niemand erwäht. Aber nachdem man verloren hat kommen die peinlichen Kommentare plötzlich alle auf einmal, dumme Klischees und pauschale Beschimpfungen inklusive.
Klingt für mich hier ganz stark nach beleidigter Leberwurst: "Unser Team hat zwar den sportlichen Wettkampf verloren, aber anpöbeln können wir die noch, vielleicht reicht das ja, um sich doch noch irgendwie überlegen zu fühlen."

Fehlt immer was

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 20:48 (vor 379 Tagen) @ Winterthur

Hajduk Spieler auch peinliche Clowns…

so jung und schon so Psycho

Fehlt immer was

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 15.03.2023, 20:51 (vor 379 Tagen) @ Thomas

Balkan halt, mehr muss man nicht wissen.

Fehlt immer was

XChromosom, Ddorf, Mittwoch, 15.03.2023, 21:02 (vor 379 Tagen) @ ergo

Ziemlich pauschale Beleidigung würde ich behaupten. Zeugt von Dummheit deinerseits.

Fehlt immer was

Nietzsche, Mittwoch, 15.03.2023, 22:41 (vor 379 Tagen) @ XChromosom

Ziemlich pauschale Beleidigung würde ich behaupten. Zeugt von Dummheit deinerseits.

Geht so. Das sagst Du wahrscheinlich nur, weil es negativ ist. Es gibt gewisse Eigenheiten, die man immer wieder vorfindet. Während meiner aktiven Zeit habe ich kroatische Mannschaften auch als vollkommen unsportlich erlebet. Die waren die Antithese von Fairness.
Gleich danach kamen italienische Mannschaften.
Türkische Mannschaften hatten einen ausgeprägten Hang dazu, sich ungerecht behandelt zu fühlen und britische Mannschaften waren immer extrem hart, aber unglaublich fair.

Ich will damit überhaupt nichts über die Menschen oder gar ihren Wert aussagen. Aber es gab damals wirklich gewisse Eigenheiten verschiedener Kulturen, bzw. Nationalitäten.

Es würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn eine kroatische Mannschaft sich daneben benimmt und Zuschauer grundlos provoziert. Das entspräche durchaus meiner Erfahrung. Es kommt aber natürlich imemr wieder vor, dass Spieler von den Fans provoziert werden und die sich dann entsprechend verhalten.

Fehlt immer was

Fika, Dortmund, Donnerstag, 16.03.2023, 19:15 (vor 378 Tagen) @ Nietzsche

und welche Eigenheit würdest du den deutschen Mannschaften attestieren?

Fehlt immer was

Nietzsche, Freitag, 17.03.2023, 08:44 (vor 377 Tagen) @ Fika

und welche Eigenheit würdest du den deutschen Mannschaften attestieren?

Das ist relativ schwer, weil man von innen guckt. Die deutschen Mannschaften waren quasi die Nulllinie, von der sich die anderen Mannschaften abhoben.
Im Kontext wären sie weniger schnell beleidigt als Türken, weniger fair als Briten, weniger unsportlich als Kroaten oder Italiener. Ich bin übrigens selber halber Italiener, das nur zur Einordnung.
Kroaten sind wie Italiener sicher wundervolle Menschen mit ganz vielen tollen Eigenschaften. Aber beim Fußball machen die als Gegner echt wenig Spaß.

Fehlt immer was

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 15.03.2023, 20:45 (vor 379 Tagen) @ Winterthur

Allerdings. Richtige Witzfiguren die kleinen scheisser.

Fehlt immer was

Gargamel09, Mittwoch, 15.03.2023, 20:47 (vor 379 Tagen) @ ergo

Allerdings. Richtige Witzfiguren die kleinen scheisser.

Aber schon ne Leistung, gegen unsere Europa-Truppe und zuvor auch noch City rauszuwerfen.

Alkmaar hat heute Real 4:0 abgewatscht..

Dürfte der größte Erfolg der Vereinsgeschichte im Jugendbereich sein

Fehlt immer was

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Mittwoch, 15.03.2023, 20:43 (vor 379 Tagen) @ ergo

wie letztes Jahr.

Leider viel zu schwach geschossen, leider.

Geiles 11er schiessen

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Mittwoch, 15.03.2023, 20:39 (vor 379 Tagen) @ Thomas

Alle sehr stabil bis jetzt

Geiles 11er schiessen

Candamir85, Siegen, Mittwoch, 15.03.2023, 20:41 (vor 379 Tagen) @ BONES

Ab dem 12. Schützen muss beim Kicker-Ticker eine zweite Zeile mit grünen Bällen aufgemacht werden. Was ein Bild :D

Geiles 11er schiessen

moep, Limburg, Mittwoch, 15.03.2023, 20:40 (vor 379 Tagen) @ BONES

Alle sehr stabil bis jetzt

schon verrückt, was die jungen Burschen da auch mental leisten.. ist ja schon bisschen Druck aufm Kessel, sieht man aber keinem an..

BVB U19 - Hajduk Split

Knolli, Mittwoch, 15.03.2023, 20:31 (vor 379 Tagen) @ Thomas

Vn der Stimmung her ist das Stadion aber auch eher in kroatischer Hand, oder?

BVB U19 - Hajduk Split

Blarry, Essen, Mittwoch, 15.03.2023, 20:43 (vor 379 Tagen) @ Knolli

Die haben irgendwie 6000 Leute mitgebracht, was ca. 6000 Leute mehr sind als Leipzig für ein Champions-League-Achtelfinale der Herren auswärts anschleppt. Da geht das Endergebnis schon in Ordnung.

Elfmeterschießen, sah so aus als ob

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 20:29 (vor 379 Tagen) @ Thomas

der Schiedsrichter entschieden hat, auf die Süd zu spielen, nicht ausgelost.

Kamara

Herbie, Werne, Mittwoch, 15.03.2023, 20:24 (vor 379 Tagen) @ Thomas

Was ein feiner Fußballer!

Kamara

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 15.03.2023, 20:26 (vor 379 Tagen) @ Herbie

Die letzten Dribblings hatten was von Jude

1:1 - 11M

Benny, Heilbronn, Mittwoch, 15.03.2023, 20:06 (vor 379 Tagen) @ Thomas

YES

BVB U19 - Hajduk Split 0:1

Gargamel09, Mittwoch, 15.03.2023, 20:02 (vor 379 Tagen) @ Thomas

hat sich angekündigt

BVB U23 in Oldenburg 1:1 (17.)

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 19:23 (vor 379 Tagen) @ Thomas

Oldenburg lag 1:0 in Führung.

Lotka - Papadopoulos, Coulibaly, Dams - Pohlmann, Özkan, Pfanne, Rothe, Michel - Eberwein, Njinmah

Spiel findet in Hannover in 96-Arena statt

Oldenburg - BVB U23 2:1 (87.)

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 20:45 (vor 379 Tagen) @ Thomas

passt ja

Der Abstieg

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 15.03.2023, 20:50 (vor 379 Tagen) @ Thomas

wäre vielleicht doch nicht ganz so schlecht, das gesamte Konstrukt U23 muss neu aufgestellt werden, diese Saison hat Ingo Preuß, mit der Verpflichtung von Christian Preußer in diese Richtung gelenkt UND das Zimmermann der richtige sein soll, glaubte ich vorher nicht und das bestätigt sich immer mehr.

Man hätte Rene Maric zurückholen sollen

sinnloses Referat, wie so oft

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 20:54 (vor 379 Tagen) @ SebWagn

wäre vielleicht doch nicht ganz so schlecht, das gesamte Konstrukt U23 muss neu aufgestellt werden, diese Saison hat Ingo Preuß, mit der Verpflichtung von Christian Preußer in diese Richtung gelenkt UND das Zimmermann der richtige sein soll, glaubte ich vorher nicht und das bestätigt sich immer mehr.

Man hätte Rene Maric zurückholen sollen

Du kannst Trainer wechseln wie du magst, der Kader bleibt der gleiche, der vor der Saison acht Mann verloren hat, zudem oft Spieler durch die YL in der U19 waren oder in der Hinrunde bei den Profis auf der Bank gesessen haben.
Vielleicht hat das Ausscheiden der U19 für die U23 was Gutes. Zudem: die Vereine drumherum haben auch nicht großartig gepunktet.

sinnloses Referat, wie so oft

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Mittwoch, 15.03.2023, 22:01 (vor 379 Tagen) @ Thomas

zudem oft Spieler durch die YL in der U19 waren oder in der Hinrunde bei den Profis auf der Bank gesessen haben.
Vielleicht hat das Ausscheiden der U19 für die U23 was Gutes. Zudem: die Vereine drumherum haben auch nicht großartig gepunktet.

Wie würde denn ein direktes Spiel zwischen den beiden Mannschaften mit heutiger Aufstellung (vermutlich...) ausgehen?
Ist reines Interesse ohne genügend Hintergrundwissen.

sinnloses Referat, wie so oft

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 15.03.2023, 21:00 (vor 379 Tagen) @ Thomas

wäre vielleicht doch nicht ganz so schlecht, das gesamte Konstrukt U23 muss neu aufgestellt werden, diese Saison hat Ingo Preuß, mit der Verpflichtung von Christian Preußer in diese Richtung gelenkt UND das Zimmermann der richtige sein soll, glaubte ich vorher nicht und das bestätigt sich immer mehr.

Man hätte Rene Maric zurückholen sollen


Du kannst Trainer wechseln wie du magst, der Kader bleibt der gleiche, der vor der Saison acht Mann verloren hat, zudem oft Spieler durch die YL in der U19 waren oder in der Hinrunde bei den Profis auf der Bank gesessen haben.
Vielleicht hat das Ausscheiden der U19 für die U23 was Gutes. Zudem: die Vereine drumherum haben auch nicht großartig gepunktet.

Stimmt schon, aber Enrico Maaßen hat es doch mit der selben Problematik geschafft, durch ein System und viel Engagement nicht so durchgereicht zu werden in einer Saison. Da war trotz Abstellungen und Abgängen immer viel Stabilität vorhanden. Das Problem liegt letztlich auch eher in Saisonhälfte 1 und dem Umgang von Preußer mit dem Team.

das zweite Jahr ist das schwerste

Freyr, Mittwoch, 15.03.2023, 21:16 (vor 379 Tagen) @ SebWagn

Stimmt schon, aber Enrico Maaßen hat es doch mit der selben Problematik geschafft, durch ein System und viel Engagement nicht so durchgereicht zu werden in einer Saison.

Maaßen ist aber auch ein verdammt guter Trainer. Sollte man nicht als vergessen oder als Standard betrachten. Wie so viele bei der U23 vor ihm. wir hatten für ein Regionalliga/3LigaTeam echt verdammt gute Trainer die letzten 10-13 Jahre.
War in dieser Saison nun nicht so.

Da war trotz Abstellungen und Abgängen immer viel Stabilität vorhanden. Das Problem liegt letztlich auch eher in Saisonhälfte 1 und dem Umgang von Preußer mit dem Team.

Wobei auch dazu zusagen ist, dass das zweite Jahr nicht umsonst als schwer bezeichnet wird. Auch die Bayern sind im zweiten Jahr abgestiegen, nachdem sie zuvor sogar 1 waren.
Ich hätte das Team gerne unter Maaßen gesehen, aber ich denke auch er hätte es nicht leicht gehabt.

das zweite Jahr ist das schwerste

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 15.03.2023, 21:52 (vor 379 Tagen) @ Freyr

Stimmt schon, aber Enrico Maaßen hat es doch mit der selben Problematik geschafft, durch ein System und viel Engagement nicht so durchgereicht zu werden in einer Saison.


Maaßen ist aber auch ein verdammt guter Trainer. Sollte man nicht als vergessen oder als Standard betrachten. Wie so viele bei der U23 vor ihm. wir hatten für ein Regionalliga/3LigaTeam echt verdammt gute Trainer die letzten 10-13 Jahre.
War in dieser Saison nun nicht so.

Da war trotz Abstellungen und Abgängen immer viel Stabilität vorhanden. Das Problem liegt letztlich auch eher in Saisonhälfte 1 und dem Umgang von Preußer mit dem Team.


Wobei auch dazu zusagen ist, dass das zweite Jahr nicht umsonst als schwer bezeichnet wird. Auch die Bayern sind im zweiten Jahr abgestiegen, nachdem sie zuvor sogar 1 waren.
Ich hätte das Team gerne unter Maaßen gesehen, aber ich denke auch er hätte es nicht leicht gehabt.

JA, alles im allem trifft es das, was du schreibst, sehr gut...UND wie Thomas richtig schreibt, noch ist ja auch nichts verloren...

Oldenburg - BVB U23 1:1 Papa verschießt Strafstoß

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 19:43 (vor 379 Tagen) @ Thomas

seufz

Das ist so unfassbar schlecht...

ersiees, augsburg, Mittwoch, 15.03.2023, 20:47 (vor 379 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von ersiees, Mittwoch, 15.03.2023, 20:51

... was die da spielen! Erste Hälfte noch ganz gut drin im Spiel, die Führung verpasst. In der zweiten Hälfte total eingebrochen (spielerisch) und das 2:1 für Oldenburg total fahrlässig abgegeben. So wird man absolut hochverdient absteigen. Oldenburg ist so schlecht, wie man dieses Spiel verlieren kann, es ein Armutszeugnis. Da vergeht einem wirklich jegliche Lust auf Fussball was die da mittlerweile für einen Müll auf den Platz abliefern. Wenn ich das mit der letzten Saison vergleiche, unfassbar das es überhaupt 1 Spieler aus dem Kader in die erste Mannschaft gepackt hat zwischendurch. Das ist mittlerweile nur noch Antifussball. Sorry ich kanns nicht anders sagen. Wie man hier Spieler für die Bundesliga ausbilden und drauf vorbereiten will, ein großes Rätsel.

Das ist so unfassbar schlecht...

Gargamel09, Mittwoch, 15.03.2023, 21:45 (vor 379 Tagen) @ ersiees

... was die da spielen! Erste Hälfte noch ganz gut drin im Spiel, die Führung verpasst. In der zweiten Hälfte total eingebrochen (spielerisch) und das 2:1 für Oldenburg total fahrlässig abgegeben. So wird man absolut hochverdient absteigen. Oldenburg ist so schlecht, wie man dieses Spiel verlieren kann, es ein Armutszeugnis. Da vergeht einem wirklich jegliche Lust auf Fussball was die da mittlerweile für einen Müll auf den Platz abliefern. Wenn ich das mit der letzten Saison vergleiche, unfassbar das es überhaupt 1 Spieler aus dem Kader in die erste Mannschaft gepackt hat zwischendurch. Das ist mittlerweile nur noch Antifussball. Sorry ich kanns nicht anders sagen. Wie man hier Spieler für die Bundesliga ausbilden und drauf vorbereiten will, ein großes Rätsel.

Die Bayern wurden vor einigen Jahren 3.Liga-Meister und sind die Saison darauf sang und klanglos abgestiegen. Das hat man ja auch hier befürchtet und so wird es dann wohl auch kommen.
Die U23 ist eher das Auffangbecken für Spieler aus der U19, die den Sprung nicht schaffen und sich dort für andere Klubs anbieten, was ja gut klappt, aber dass die U23 zur Ausbildungsstation für die Profis wird, eher nein, erst recht nicht in der 4. Liga. Die herausragenden Spieler wie Mane, Kamara , Bamba, Brunner und Rijkhoff u.n.e.m. werden sich nicht in der 3. oder 4. Liga anbieten müssen, entweder stoßen sie direkt zu den Profis oder finden bei einem anderen Klub einen Platz.

Das ist so unfassbar schlecht...

CF, Freitag, 17.03.2023, 07:49 (vor 377 Tagen) @ Gargamel09

... was die da spielen! Erste Hälfte noch ganz gut drin im Spiel, die Führung verpasst. In der zweiten Hälfte total eingebrochen (spielerisch) und das 2:1 für Oldenburg total fahrlässig abgegeben. So wird man absolut hochverdient absteigen. Oldenburg ist so schlecht, wie man dieses Spiel verlieren kann, es ein Armutszeugnis. Da vergeht einem wirklich jegliche Lust auf Fussball was die da mittlerweile für einen Müll auf den Platz abliefern. Wenn ich das mit der letzten Saison vergleiche, unfassbar das es überhaupt 1 Spieler aus dem Kader in die erste Mannschaft gepackt hat zwischendurch. Das ist mittlerweile nur noch Antifussball. Sorry ich kanns nicht anders sagen. Wie man hier Spieler für die Bundesliga ausbilden und drauf vorbereiten will, ein großes Rätsel.


Die Bayern wurden vor einigen Jahren 3.Liga-Meister und sind die Saison darauf sang und klanglos abgestiegen. Das hat man ja auch hier befürchtet und so wird es dann wohl auch kommen.
Die U23 ist eher das Auffangbecken für Spieler aus der U19, die den Sprung nicht schaffen und sich dort für andere Klubs anbieten, was ja gut klappt, aber dass die U23 zur Ausbildungsstation für die Profis wird, eher nein, erst recht nicht in der 4. Liga. Die herausragenden Spieler wie Mane, Kamara , Bamba, Brunner und Rijkhoff u.n.e.m. werden sich nicht in der 3. oder 4. Liga anbieten müssen, entweder stoßen sie direkt zu den Profis oder finden bei einem anderen Klub einen Platz.

Es macht vor allem auch überhaupt keinen Unterschied, ob die 2. Mannschaft in der 3. oder 4. Liga spielt! Ausbilden kann man dort wie hier genauso gut. Es wird kein Spieler signifikant besser und wechselt in höhere Ligen, weil er in der 3. Liga spielt. Die U 17 und U 19 Mannschaften sind das Ausbildungsbecken für gute Spieler, nicht die 2. Mannschaft.

Das ist so unfassbar schlecht...

DerInDerInderin, Mittwoch, 15.03.2023, 21:05 (vor 379 Tagen) @ ersiees

Die 2. Halbzeit war tatsächlich schlecht. Das war ein klassisches Spiel zweier Absteiger. In der 1. Hälfte muss ich hingegen sagen, hat man zumindest gesehen, dass wir einen Plan hatten. Zimmermann meinte vor dem Spiel ja schon, dass man sich in den wenigen Trainingseinheiten vor dem Spiel darauf eingestellt hat, heute viel Ballbesitz zu haben. Gerade die Laufwege ohne Ball waren zeitweise gut, aber es kam halt niemals bzw. selten der dazu passende Pass.

Und das 1:2 war dann halt typisch. Nach einem Einwurf gewinnen wir zwar den zweiten Ball, aber dann wollen wir am Strafraum mit dem Kopf durch die Wand und scheitern natürlich bei einer 1:3 Dribbelaktion. Nachdem dann auch noch einer unserer Verteidiger übermütig die Grätsche auspackt und endgültig für Unterzahl im Konter sorgt, ist der Rest halt folgerichtig.

Wir haben dieses Jahr ein Offensivproblem. Und wenn man dann die wenigen Chancen liegen lässt - wie gesagt wir verschießen 3 von 4 Elfern in dieser Saison - dann muss man sich am Ende auch nicht wundern, dass man da steht, wo man aktuell steht.

Oldenburg - BVB U23 1:1 Papa verschießt Strafstoß

DerInDerInderin, Mittwoch, 15.03.2023, 19:44 (vor 379 Tagen) @ Thomas

Damit haben wir meine ich drei von vier Elfer verschossen. Auch deswegen steigt man vielleicht am Ende ab...

BVB U19 Pause 0:0

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 19:22 (vor 379 Tagen) @ Thomas

sieht sehr voll aus. Tullberg bekommt auf dem Weg in die Kabine Gelb, weil er den Schiri in eine Diskussion verwickelt.

Und das Scheiss 0:1…

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Mittwoch, 15.03.2023, 20:02 (vor 379 Tagen) @ Thomas

Und das Scheiss 0:1…

Huber, Ort, Mittwoch, 15.03.2023, 20:03 (vor 379 Tagen) @ Schleicheisen

Aber verdient. Das ist zu einfach

ELFER!!!

Herbie, Werne, Mittwoch, 15.03.2023, 20:05 (vor 379 Tagen) @ Huber

Kt

BVB U19 Pause 0:0

Mottek, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 19:27 (vor 379 Tagen) @ Thomas

Zuschauerzahl?

BVB U19 Pause 0:0

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Mittwoch, 15.03.2023, 20:02 (vor 379 Tagen) @ Mottek

16000 ham se gesacht

BVB U19 Pause 0:0

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 19:28 (vor 379 Tagen) @ Mottek

Zuschauerzahl?

Kommt immer erst nach der Pause

Zuschauerzahl BVB U19: 16000

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 19:58 (vor 379 Tagen) @ Thomas

das mal ne Nummer, aber morgen vor einem Jahr bei der Niederlage gegen Atletico waren es 19300

Zuschauerzahl BVB U19: 16000

DerInDerInderin, Mittwoch, 15.03.2023, 20:01 (vor 379 Tagen) @ Thomas

Damit Platz 5 in der ewigen Zuschauertabelle der Youth League:

Attendances
32,510: Krasnodar vs Real Madrid, 2017/18 play-offs
20,115: Deportivo La Coruña vs Dynamo Kyiv, 2021/22 play-offs
19,300: Borussia Dortmund vs Atlético, 2021/22 quarter-finals
17,000: Astana vs Benfica, 2015/16 group stage
13,162: Anderlecht vs Porto, 2014/15 quarter-finals

Und bei BVB-TV im freien Livestream!

Jonatan, Mittwoch, 15.03.2023, 18:21 (vor 379 Tagen) @ Thomas

DAZN

Mottek, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 19:28 (vor 379 Tagen) @ Jonatan

Auch

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 13:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln