schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 15.03.2023 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 06:00 (vor 402 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Liverpools Energielevel...

fallrückzieher, Mittwoch, 15.03.2023, 21:52 (vor 401 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ist echt Lichtjahre von dem entfernt, was diese Mannschaft zum zeitweise überragenden Team Europas gemacht hat.

Da reichen kleinere personelle Korrekturen nach meiner Einschätzung zur neuen Saison nicht.

Die Blauen erwarten ab 2023 ligaunabhängigen Gewinn

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 15.03.2023, 17:09 (vor 401 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Lambert09, Mittwoch, 15.03.2023, 17:18

So erzählte mir grad ein blauer Arbeitskollege. Den Artikel von deren Homepage will ich nun hier nicht teilen, aber scheinbar erwarten sie ab dieses Jahr unabhängig der Ligazugehörigkeit Jahresgewinne im einstelligen oder niedrigen zweistelligen (edit: Millionen-)Bereich.

Na dann… ich hoffe sie planen auch damit und am Ende fehlen sie doch wieder ;-). Und ob sie das bei 2-3 Jahren zweite Liga immer noch erwarten können, sei auch mal dahingestellt.

Die Blauen erwarten ab 2023 ligaunabhängigen Gewinn

Lambert09, Donnerstag, 16.03.2023, 12:09 (vor 401 Tagen) @ Lambert09

In der Situation der Blauen ist Cash King. Alles andere ist egal. Die können Gewinne (welche? EBT? EBIT, EBITDA) anhäufen, wenn die keine Liquidität mehr haben und niemand einspringt, geht da das Licht aus. Und das ist in Liga Zwei sehr viel wahrscheinlicher als in der 1. Liga.

Die Blauen erwarten ab 2023 ligaunabhängigen Gewinn

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 15.03.2023, 17:36 (vor 401 Tagen) @ Lambert09

Wäre auch eher unlogisch, wenn nicht. Sie haben die ganzen Werte aus der Bilanz geräumt und daher ist die Zeit der großen Abschreibungen vorbei. Und für den laufenden Betrieb werden sie wohl kaum Kredite bekommen, bzw. wollen. Sie müssen zudem jetzt demnächst die Koronaschulden tilgen.

Die Frage dabei ist doch einzig und allein, welche Mannschaft sie sich mit schwarzen Zahlen leisten können.

Die Blauen erwarten ab 2023 ligaunabhängigen Gewinn

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 15.03.2023, 18:35 (vor 401 Tagen) @ Chappi1991

Du bist da ja Experte. Ist es denn wirklich realistisch, dass die ab diesem Jahr einstellige bis Niedrige zweistellige Millionenbeträge Gewinn erwirtschaften? Mir fehlt da irgendwie vollkommen der Glaube dran.

Die Blauen erwarten ab 2023 ligaunabhängigen Gewinn

Hatebreed, Donnerstag, 16.03.2023, 08:24 (vor 401 Tagen) @ Lambert09

Du bist da ja Experte. Ist es denn wirklich realistisch, dass die ab diesem Jahr einstellige bis Niedrige zweistellige Millionenbeträge Gewinn erwirtschaften? Mir fehlt da irgendwie vollkommen der Glaube dran.

Wie schon gesagt bzw. geschrieben:
Kaum Abschreibungen, Vollauslastung Stadion, Sponsoren solide, Billigstkader (Marktwert und Gehälter).
Das reicht doch dann schon um einen kleinen Gewinn zu machen.
Auf der Zunge zergehen lassen sind dann eher andere Zahlen: Weiterhin 180 Mio € Schulden, 109 Mio Euro negatives Eigenkapital (nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag).

Die Blauen erwarten ab 2023 ligaunabhängigen Gewinn

DerInDerInderin, Mittwoch, 15.03.2023, 19:04 (vor 401 Tagen) @ Lambert09

Sie müssen auf jeden Fall ihr negatives Eigenkapital pro Jahr um 10% verringern, ansonsten droht ab 2024 erst ein Punktabzug und ab danach drei Punkte Abzug.

Die Blauen erwarten ab 2023 ligaunabhängigen Gewinn

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 16.03.2023, 11:47 (vor 401 Tagen) @ DerInDerInderin

Gibt es dazu eine Quelle?

Die Blauen erwarten ab 2023 ligaunabhängigen Gewinn

DerInDerInderin, Mittwoch, 15.03.2023, 17:19 (vor 401 Tagen) @ Lambert09

Ich lese da erstmal einen Konzernverlust von über 20 Millionen für 2022 und damit mehr als im Jahr davor.

Im 2. Halbjahr gelang es dem Club bereits, einen kleinen Gewinn zu erwirtschaften. Damit sind die Erwartungen für 2022 eingetreten.

01.01.-30.06.: Konzernverlust -20.280.021,16
01.01.-31.12.: Konzernverlust -20.045.547,54

Die paar Euros können sie ja in neue Scheren investieren, mit denen man die fest montierten Deckel an den Cola/Wasser etc. Flaschen noch schneller abschneiden kann :-)

Die Blauen erwarten ab 2023 ligaunabhängigen Gewinn

Ulrich, Mittwoch, 15.03.2023, 17:13 (vor 401 Tagen) @ Lambert09

So erzählte mir grad ein blauer Arbeitskollege. Den Artikel von deren Homepage will ich nun hier nicht teilen, aber scheinbar erwarten sie ab dieses Jahr unabhängig der Ligazugehörigkeit Jahresgewinne im einstelligen oder niedrigen zweistelligen Bereich.

Also irgend etwas zwischen 1,00 und 19,99 €?

;-)

Die Blauen erwarten ab 2023 ligaunabhängigen Gewinn

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 15.03.2023, 17:18 (vor 401 Tagen) @ Ulrich

Millionenbereich, sorry ;-)

Die Blauen erwarten ab 2023 ligaunabhängigen Gewinn

markus93, Sauerland, Mittwoch, 15.03.2023, 17:17 (vor 401 Tagen) @ Ulrich

2 Dumme ein Gedanke :D

Nach Ausschluss von Frankfurt-Fans: UEFA-Präsident Ceferin kündigt Regeländerung an

AGraute, Mittwoch, 15.03.2023, 14:20 (vor 402 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker.de

Ceferin: "Diese Situation ist untragbar und wir müssen dringend etwas dagegen tun, denn die Entscheidung ist absolut nicht korrekt", stellte der 55-Jährige fest und verriet sogleich, wie man so etwas künftig unterbinden wolle: "Wir müssen sagen: 'Wenn so etwas passiert, dann wird dort nicht gespielt'. Ganz einfach, wir werden die Regeln ändern."

Zumindest verbal die meiner Meinung nach richtige Richtung. Was dann am Ende bei rum kommt, steht auf einem anderen Blatt, aber ich hoffe mal aufs Beste.

Es knallt in Neapel

dandi, Mittwoch, 15.03.2023, 17:47 (vor 401 Tagen) @ AGraute

Jetzt hat man genau das,was man angeblich vermeiden wollte.das war so klar.

Es knallt in Neapel

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 23:19 (vor 401 Tagen) @ dandi

Naja da weiß man schon warum man denen keinen Tickets verkaufen will.

Es knallt in Neapel

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 16.03.2023, 10:38 (vor 401 Tagen) @ Talentförderer

Ist halt die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Kann halt auch ein "Jetzt zeigen wir denen erst Recht, dass diese Maßnahme nicht hilft" der Antrieb gewesen sein.

Es knallt in Neapel

koom, Donnerstag, 16.03.2023, 13:26 (vor 401 Tagen) @ Sascha

Ist halt die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Kann halt auch ein "Jetzt zeigen wir denen erst Recht, dass diese Maßnahme nicht hilft" der Antrieb gewesen sein.

Flugreisen bzw. generell eine solche Anfahrt plant man ja nicht von gestern auf heute. Und nicht alles kann man mal kostenfrei stornieren, nur weil dann jemand meint, dass man nicht ins Stadion darf - was ein relativ seltener (und sinnfreier) Vorgang ist. Das dann die labileren Elemente einer Fangruppe eher mal eskalieren ist zwar scheisse, aber nicht unverständlich. Das wirst du beim BVB auch nicht viel anders erleben.

Es knallt in Neapel

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 16.03.2023, 19:17 (vor 400 Tagen) @ koom

Man sollte sich aber auch keine Illusionen machen, dass dem Großteil der Leute, die beteiligt waren, das gar nicht so ungelegen kam.

Seit Jahrzehnten kann man Erfahrungen sammeln. Was lernt man daraus?

Franke, Mittwoch, 15.03.2023, 22:04 (vor 401 Tagen) @ dandi

Jetzt hat man genau das, was man angeblich vermeiden wollte. Das war so klar.


Beim letzten CL-Finale ging ordentlich was schief und jetzt das da in Neapel mit tagelangem Vorlauf.

Es knallt in Neapel

TobiHH, Mittwoch, 15.03.2023, 20:18 (vor 401 Tagen) @ dandi

es passiert nun genau das, was zu erwarten war.
und die folge? napoli und die politik loben sich nun, dass sie recht hatten..

Kultfurt ist schon der Hammer

Gargamel09, Mittwoch, 15.03.2023, 19:47 (vor 401 Tagen) @ dandi

die Assi-Dichte dürfte dort noch um einiges höher sein, als woanders, waren schließlich auch mal der Krawallmeister

Klare Strafen müssen hier folgen

zilliz, Neukirchen-Vluyn, Mittwoch, 15.03.2023, 19:40 (vor 401 Tagen) @ dandi

Wir haben die Diskussion ja vorgestern? gehabt, dass ein Fanausschluss bei FFM ja nicht rechtmäßig ist und der normale einzelne Fan hier runter leiden würde und für die Taten einzelner nicht bestraft werden dürfe.

Ich bleibe bei meinem Standpunkt und fühle mich maximal bestätigt. Wenn ein Verein nicht strikt bei solchen Themen in seinem Einflussbereich durchgreift (Stadionverbote), gehören entsprechende Strafen dazu und sind richtig. Ansonsten macht man es den Vereinen zu leicht. Als wenn der Verein in dem Beispiel heute nicht wüsste, welche Gruppen Federführend in der ersten Reihe sind

Auch gab es die Frage, welche schweren Straftaten denn um Fußballspiele herum gebe. Die Videos aus Neapel reichen mir da…

Klare Strafen müssen hier folgen

simie, Krefeld, Mittwoch, 15.03.2023, 20:00 (vor 401 Tagen) @ zilliz

Irgendwie hast du die Diskussion einfach mal komplett nicht verstanden.

Klare Strafen müssen hier folgen

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 19:44 (vor 401 Tagen) @ zilliz

Nein. Die Frage war nicht, welche Straftaten es gäbe, sondern in welchen konkreten Fällen die Vereine genau das nicht machen. Nämlich ermittelten Tätern Stadionverbot erteilen.

Leider kam dazu von dir nichts.

Klare Strafen müssen hier folgen

zilliz, Neukirchen-Vluyn, Mittwoch, 15.03.2023, 19:57 (vor 401 Tagen) @ Sascha

Nein. Die Frage war nicht, welche Straftaten es gäbe, sondern in welchen konkreten Fällen die Vereine genau das nicht machen. Nämlich ermittelten Tätern Stadionverbot erteilen.

Leider kam dazu von dir nichts.

In der Presse lese ich von Stadionverboten bei Vorfällen außerhalb des Stadions sehr wenig und habe dadurch natürlich keine Zahlen. Hast du gegenteilige Zahlen?

Klare Strafen müssen hier folgen

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 20:05 (vor 401 Tagen) @ zilliz

Nein. Die Frage war nicht, welche Straftaten es gäbe, sondern in welchen konkreten Fällen die Vereine genau das nicht machen. Nämlich ermittelten Tätern Stadionverbot erteilen.

Leider kam dazu von dir nichts.


In der Presse lese ich von Stadionverboten bei Vorfällen außerhalb des Stadions sehr wenig und habe dadurch natürlich keine Zahlen. Hast du gegenteilige Zahlen?

In der Presse liest man auch nichts, wenn eine Dscounterkette einem Ladendieb Hausverbot erteilt. Wieso auch? Fakt ist, dass die allgemein gültigen Stadionverbotsrichtlinien des DFB explizit auch SV bei ermittelten Vergehen außerhalb des Stadions beinhalten.

Klare Strafen müssen hier folgen

Schoeneschooh, CDMX, Donnerstag, 16.03.2023, 04:58 (vor 401 Tagen) @ Sascha

Zum Thema Identifizierung von Straftätern: Ich kann da auch nichts handfestes zu beitragen, das forderst du ja von der Gegenseite (verständlicherweise) ein. Aber mal eine Gegenfrage (weil ich es wirklich nicht weiß): Muss so eine Identifizierung offiziell durch Polizei und Staatsanwalt erfolgen oder kann ein Verein sowas auf Grundlage interner Erkenntnisse tun (weil z.B. Hausrecht)? Hintergrund meiner Frage ist eine vielleicht etwas provokante These: Im der Kurve der Eintracht stehen bestimmt eine Menge Leute bei denen z.B. die Fanbeauftragten wissen, dass diejenigen mal irgendwo mit dabei waren bei Randalen. Könnte man auf der Basis was unternehmen?

Nicht konkret zu dem Punkt: In Frankfurt werden die Hooligans in meinen Augen vom Verein geduldet. Da hängen seit Jahren riesengroße Banner von mehreren Hauertrupps bei jedem Heimspiel im Stadion. Das ist was anderes als kleine Riot-Flaggen mitten im Gewühl auf der Südtribüne oder mal im Auswärtsblock. Das könnte die Eintracht ganz einfach entfernen lassen und damit ein Zeichen setzen. Tut sie aber nicht!!! Aber ich glaube einigen dort gefällt das Bad Boy Image ganz gut und die organisierte Fanszene trägt das nach meinem Gefühl auch stolz mit.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass diese Hooligangeschichten immer prominenter werden. Entweder es passiert wirklich mehr oder es ist einfach social media (i don't know). Ich persönlich halte mich bei Auswärtsspielen von allem was nach Ultra, etc. aussieht fern. Hab keinen Bock da irgendwann mal zufällig zwischen die Fronten zu geraten.

Klare Strafen müssen hier folgen

Davja89, Donnerstag, 16.03.2023, 18:11 (vor 400 Tagen) @ Schoeneschooh

Definitiv wissen tue ich das natürlich nicht.

Aber selbst wenn ein Fanbeauftragter/MA vom Fanprojekt sowas wüsste oder ahnte:

Man darf nicht vergessen das Leute in der Fanarbeit natürlich auch versuchen ein gewisse Nähe zum Klientel aufzubauen und so auch in die Szene rein zu wirken und als Gesprächskanal zu agieren. Da muss man dann auch aufpassen das man das Vertrauen nicht vor die Wand fährt.
Wenn jetzt Fanbeauftragte aus reinem Hörensagen anfangen Leute bei der Polizei zu verpfeifen dann wird sich mit denen keiner mehr hinsetzen. Denke da kann man mehr kaputt machen als gewinnen.

Klare Strafen müssen hier folgen

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 16.03.2023, 10:37 (vor 401 Tagen) @ Schoeneschooh

Was heißt denn "wissen" in diesem Zusammenhang? Auch Fanbeauftragte und Fanprojekte sind da nicht direkt dabei und dann bleibt nur der "Flurfunk". In so einem halböffentlichen Raum braucht man aber meines Wissens nach wirklich belastbare Beweise, um Hausverbot zu erteilen.

Klare Strafen müssen hier folgen

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 16.03.2023, 05:21 (vor 401 Tagen) @ Schoeneschooh

Hintergrund meiner Frage ist eine vielleicht etwas provokante These: Im der Kurve der Eintracht stehen bestimmt eine Menge Leute bei denen z.B. die Fanbeauftragten wissen, dass diejenigen mal irgendwo mit dabei waren bei Randalen. Könnte man auf der Basis was unternehmen?

So funktioniert Fan-/Sozialarbeit aber nicht. Vereinfacht gesagt: Du musst dir überhaupt erstmal das Vertrauen der Fans erarbeiten, zu denen auch "Problemkinder" wie Hools oder Nazis gehören, sonst bekommst du gar keinen Zugang zu diesen Menschen. Erst dann kannst du damit anfangen, z.B. durch Zuhören und Hilfsangebote Einfluss auf sie zu nehmen. Das ist ein langer Prozess, den man komplett zerstören würde, wenn durch einen Vertrauensbruch seitens der Fanbeauftragten Stadionverbote verhängt würden. Dann sind es nämlich in den Augen der Fans keine Fanbeauftragten/Sozialarbeiter mehr, sondern de facto Spitzel, die sie unterwandern wollen und im Ergebnis bekommst du auf kurze und lange Sicht gar keinen Zugriff mehr auf problematische Fangruppen. Dann kann man Fanarbeit eigentlich auch gleich sein lassen.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass diese Hooligangeschichten immer prominenter werden. Entweder es passiert wirklich mehr oder es ist einfach social media (i don't know). Ich persönlich halte mich bei Auswärtsspielen von allem was nach Ultra, etc. aussieht fern. Hab keinen Bock da irgendwann mal zufällig zwischen die Fronten zu geraten.

Schlimmer als in den 80ern, als in Gelsenkirchen Waschmaschinen von Brücken auf BVB-Fanbusse geworfen wurden? Schlimmer als in den 90ern, als deutsche Hooligans Daniel Nivel zum Invaliden getreten haben? Schlimmer als in den 00ern, als BVB-Sonderzüge auf dem Weg nach Rotterdam beschossen wurden? Come on!

Klare Strafen müssen hier folgen

Schoeneschooh, CDMX, Donnerstag, 16.03.2023, 19:17 (vor 400 Tagen) @ Ravenga
bearbeitet von Schoeneschooh, Donnerstag, 16.03.2023, 19:21

Danke für eure Antworten Ravenga, Sascha, Davja89!

Ob es schlimmer ist oder nicht war eher eine Frage und kein Statement. Abgesehen davon sind das jetzt einzelne und extreme Ereignisse die du nennst.

Zu der Fanarbeit: Da habt ihr natürlich Recht, von der Seite hatte ich es nicht betrachtet. Habt ihr denn selber Ideen was man besser machen könnte oder müssen wir mit der Situation einfach so leben wie sie ist?

Zu Frankfurt: Was ist eure Meinung zu den Hooligan Bannern im Stadion. Das ist doch eine Duldung dessen oder wie seht ihr das?

Btw: Nachdem was ich auf den Videos aus Neapel gesehen habe fand ich die Reaktion der Polizisten diesmal ziemlich zurückhaltend. Da gibts ja genug andere Beispiele wo die Polizei (of auch zu Recht) kritisiert wird.

Es knallt in Neapel

Sauerländer92, Mittwoch, 15.03.2023, 18:10 (vor 401 Tagen) @ dandi

Was genau wollen die Frankfurter da jetzt eigentlich, wenn sie eh nicht ins Stadion dürfen?

Es knallt in Neapel

markus, Mittwoch, 15.03.2023, 19:10 (vor 401 Tagen) @ Sauerländer92

Was genau wollen die Frankfurter da jetzt eigentlich, wenn sie eh nicht ins Stadion dürfen?

Rambazamba machen? Sieht jedenfalls übel aus.

twitter.com/tvdellosport/status/1636042411402047489?s=20

Es knallt in Neapel

Juper, Berlin, Mittwoch, 15.03.2023, 19:41 (vor 401 Tagen) @ markus

Was für'n asoziales Gesindel...

Es knallt in Neapel

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 15.03.2023, 19:48 (vor 401 Tagen) @ Juper

Das Thema der Frankfurter Chaoten wurde hier schon mal diskutiert. Ich wohne ja selbst in Frankfurt und kenne eine Mengen Anhänger. Die sind aber alle im gesetzteren Alter (> 45) und auch in gesicherten sozialem Umfeld. Also völlig normale Leute mit denen man auch mal einen Schoppen trinken kann. Es wurde hier mal thematisiert, dass viele der Idioten gar nicht mal direkt aus Frankfurt kämen, sondern aus dem großen Umland, was die Sache aber nicht besser macht.
Aus meiner Sicht schade, dass man damit das positive Image, dass man sich in den letzten Jahren aufgebaut hat beschädigt wird.
Ich warte auf die ersten Stimmen, die lieben und netten Fans aus Leipzig und Hoffenheim loben.

Es knallt in Neapel

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 16.03.2023, 02:28 (vor 401 Tagen) @ Frankonius

2011 haben sie sich noch als Randalemeister gerühmt. Damals waren sie noch nicht so erfolgreich und hatten auch weniger Fans. Dass die damals bereits aus dem großen Umfeld gekommen sein sollen, glaube ich nicht. Die sind nicht alle jetzt 45+.

Es knallt in Neapel

Juper, Berlin, Mittwoch, 15.03.2023, 19:58 (vor 401 Tagen) @ Frankonius

Zumindest gabs in Manchester auch eine Festnahme eines randalierenden Brausisten...

Es knallt in Neapel

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 16.03.2023, 08:26 (vor 401 Tagen) @ Juper

Zumindest gabs in Manchester auch eine Festnahme eines randalierenden Brausisten...

Hat er im Zuckerrausch eine Mülltonne umgetreten oder was?

Es knallt in Neapel

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 19:56 (vor 401 Tagen) @ Frankonius

Naja, Frankfurt hat schon eine lange Hooltradition und Banner von Presswerk, Brigade Nassau und Co. hängen schon immer sehr demonstrativ.

Es knallt in Neapel

Davja89, Mittwoch, 15.03.2023, 19:39 (vor 401 Tagen) @ markus

Es knallt wohl grade an allen Ecken und Enden der Stadt. Napoli versucht wohl ebenfalls durch die Polizei hin durch zu Frankfurt zu kommen. Das könnte richtig hässlich werden.

Es knallt in Neapel

AGraute, Mittwoch, 15.03.2023, 18:20 (vor 401 Tagen) @ Sauerländer92

Als Normalo: trotzdem nette Tage mit Freunden erleben

Als sich prügelnder Spacken: irgendwas mit Ehre und dadurch allen Fans einen Bärendienst erweisen

Es knallt in Neapel

tim86, Hamburg, Mittwoch, 15.03.2023, 18:38 (vor 401 Tagen) @ AGraute

Als Normalo: trotzdem nette Tage mit Freunden erleben

Zumal nach allem was ich gelesen habe, die Fans auf den Stornokosten für Flug und Hotel sitzen bleiben. Da wäre ich dann auch nach Neapel gefahren um mir zumindest die Stadt oder Pompei und Herculaneum anzugucken.

Es knallt in Neapel

chief wiggum, im schönen Münsterland, Mittwoch, 15.03.2023, 19:31 (vor 401 Tagen) @ tim86

Als Normalo: trotzdem nette Tage mit Freunden erleben


Zumal nach allem was ich gelesen habe, die Fans auf den Stornokosten für Flug und Hotel sitzen bleiben. Da wäre ich dann auch nach Neapel gefahren um mir zumindest die Stadt oder Pompei und Herculaneum anzugucken.

Ultras Frankfurt auf Bildungsreise: heute Sightseeing Neapel, morgen Pompeji und übermorgen die blaue Grotte von Capri.

Es knallt in Neapel

tim86, Hamburg, Mittwoch, 15.03.2023, 20:11 (vor 401 Tagen) @ chief wiggum

Ultras Frankfurt auf Bildungsreise: heute Sightseeing Neapel, morgen Pompeji und übermorgen die blaue Grotte von Capri.

Die sicherlich nicht, ich meine die Normalos. Es gab einfach kein Grund zuhause zu bleiben, da man die Kosten nicht erstattet bekommt. Wenn man nicht ins Stadion kann, dann zumindest die Flüge und Hotel für ein kurz Urlaub nutzen.

Aber auch bei denen die jetzt Randalierer hatten kein Anreiz zuhause zu bleiben. Die Kosten für Ticket und Hotel bekommt man nicht erstattet, also aus trotz dennoch hin fahren.

Hätte die Präfektur mit dem Verbot für Frankfurt Fans auch gleichzeitig die Stornokosten für alles Fans übernommen wären viele bestimmt zuhause geblieben, die jetzt in Neapel sind. Wobei einige dennoch gefahren wären.

Ich würde sogar behaupten, hätte es das Verbot nicht gegeben, wäre es friedlicher ausgegangen. Es hätte sicherlich dennoch geknallt, dafür hat Frankfurt und vor allem auch Neapel zu viele Idioten unter den Fans. Aber ich denke nicht in den Ausmaß, da zum einen die Fans im Stadion einfacher zu trennen sind und zum anderen die Frankfurter nicht mit einer so großen Wut angereist wären.

Es knallt in Neapel

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 15.03.2023, 19:37 (vor 401 Tagen) @ chief wiggum

Auch ein Highlight in Neapel ist Scampia. Ein ganz besonders anheimelnder Stadtteil wo die "Fans" beim Austoben auch mal das erhoffte Contra bekommen können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Scampia

Es knallt in Neapel

Ulrich, Mittwoch, 15.03.2023, 18:16 (vor 401 Tagen) @ Sauerländer92

Was genau wollen die Frankfurter da jetzt eigentlich, wenn sie eh nicht ins Stadion dürfen?

Auf dicke Hose machen?

Es knallt in Neapel

Blarry, Essen, Mittwoch, 15.03.2023, 18:03 (vor 401 Tagen) @ dandi

Und jetzt stellen wir uns vor, Frankfurt hätte noch ein paar Tausend mental gesunde Anhänger mitgebracht, die zwischen die Fronten geraten würden. Das wäre erst recht hässlich.

Es knallt in Neapel

Gargamel09, Mittwoch, 15.03.2023, 17:59 (vor 401 Tagen) @ dandi

Jetzt hat man genau das,was man angeblich vermeiden wollte.das war so klar.

Frankfurter in Vollbesetzung, wer weiß, was dann erst abgehen würde.

Es knallt in Neapel

Matze_82, Ort, Mittwoch, 15.03.2023, 18:08 (vor 401 Tagen) @ Gargamel09

Jetzt hat man genau das,was man angeblich vermeiden wollte.das war so klar.


Frankfurter in Vollbesetzung, wer weiß, was dann erst abgehen würde.

Ich glaube Neapel ist als Stadt nochmal zwei drei Ebenen krasser als FFM. Würde ich mir wenn ich Eintracht Fan wäre sehr gut überlegen, ob ich da hinfahre...

Nach Ausschluss von Frankfurt-Fans: UEFA-Präsident Ceferin kündigt Regeländerung an

chief wiggum, im schönen Münsterland, Mittwoch, 15.03.2023, 16:09 (vor 401 Tagen) @ AGraute

Vor allem ist das Ergebnis ja auch total idiotisch. Die Eintrachtler inklusive der Experten sind trotzdem nach Neapel gereist. Gerade außerhalb des Stadions hieß es ja, man könne die Sicherheit nicht gewährleisten, jetzt stromern die Jungs halt den ganzen Tag durch die Stadt und gehen abends nicht ins Stadion. Sie sind aber trotzdem da und machen der Polizei Arbeit. Erste Eindrücke erhält man hier

Nach Ausschluss von Frankfurt-Fans: UEFA-Präsident Ceferin kündigt Regeländerung an

chief wiggum, im schönen Münsterland, Mittwoch, 15.03.2023, 17:48 (vor 401 Tagen) @ chief wiggum

Und nun sieht es stellenweise aus wie im Bürgerkrieg. Live-Bilder von einem italienischen Sender https://www.youtube.com/watch?v=ij0YXecl-0s

Nach Ausschluss von Frankfurt-Fans: UEFA-Präsident Ceferin kündigt Regeländerung an

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 15.03.2023, 15:52 (vor 401 Tagen) @ AGraute

Kicker.de

Ceferin: "Diese Situation ist untragbar und wir müssen dringend etwas dagegen tun, denn die Entscheidung ist absolut nicht korrekt", stellte der 55-Jährige fest und verriet sogleich, wie man so etwas künftig unterbinden wolle: "Wir müssen sagen: 'Wenn so etwas passiert, dann wird dort nicht gespielt'. Ganz einfach, wir werden die Regeln ändern."

Zumindest verbal die meiner Meinung nach richtige Richtung. Was dann am Ende bei rum kommt, steht auf einem anderen Blatt, aber ich hoffe mal aufs Beste.

Das glaube ich erst, wenn es wirklich durchgezogen wurde. Vermute aber, das wird nie passieren.

Nach Ausschluss von Frankfurt-Fans: UEFA-Präsident Ceferin kündigt Regeländerung an

ElHorsto, DO, Mittwoch, 15.03.2023, 15:57 (vor 401 Tagen) @ homer73

Wird vermutlich genau dann passieren, wenn es einen der ganz großen Clubs trifft. Ansonsten ist das heiße Luft, wenn man es nicht jetzt direkt durchzieht.

Nach Ausschluss von Frankfurt-Fans: UEFA-Präsident Ceferin kündigt Regeländerung an

Pa1n, Mittwoch, 15.03.2023, 14:45 (vor 402 Tagen) @ AGraute

Kicker.de

Ceferin: "Diese Situation ist untragbar und wir müssen dringend etwas dagegen tun, denn die Entscheidung ist absolut nicht korrekt", stellte der 55-Jährige fest und verriet sogleich, wie man so etwas künftig unterbinden wolle: "Wir müssen sagen: 'Wenn so etwas passiert, dann wird dort nicht gespielt'. Ganz einfach, wir werden die Regeln ändern."

Zumindest verbal die meiner Meinung nach richtige Richtung. Was dann am Ende bei rum kommt, steht auf einem anderen Blatt, aber ich hoffe mal aufs Beste.

Hätte man bereits jetzt verfügen können. Geisterspiel, Verlegung oder ganz einfach: Lasst Gäste zu oder Eintracht gewinnt vor Anstoß mit 3:0 und dann "Arrivederci Napoli".

Nach Ausschluss von Frankfurt-Fans: UEFA-Präsident Ceferin kündigt Regeländerung an

koom, Mittwoch, 15.03.2023, 16:27 (vor 401 Tagen) @ Pa1n

Hätte man bereits jetzt verfügen können. Geisterspiel, Verlegung oder ganz einfach: Lasst Gäste zu oder Eintracht gewinnt vor Anstoß mit 3:0 und dann "Arrivederci Napoli".

Ja, das ist jetzt mehr so ein Rauschen im Blätterwald. Unsäglich von Neapel und hat klar nur damit zu tun, dass man keine Barcelona-Verhältnisse haben wollte.

Skandal in Manchester?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 13:06 (vor 402 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/wir-wurden-aufgefressen-city-fuer-leipzig-eine-nummer-zu-gross-942215/artikel

Bei City gegen RaBa könnten meinetwegen beide verlieren, aber am Ende freut mich ein Ausscheiden der Dosen mehr. Sollte es aber stimmen, was hier Henrichs sagt, dass der Schiri weder auf dem Feld noch auf dem Bildschirm ein Handspiel gesehen hat, reden wir hier von einem Skandal und einer Regelwidrigkeit.

Skandal in Manchester?

max09, Mittwoch, 15.03.2023, 15:13 (vor 401 Tagen) @ Smeller

Leipzig wurde gestern ganz klar betrogen. Auch wenn das Spiel wahrscheinlich trotzdem für Manchester ausgegangen wäre, der Elfer war ein Skandal. Den kannst du nur pfeifen wenn du ihn unbedingt haben willst.

Skandal in Manchester?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 15.03.2023, 15:55 (vor 401 Tagen) @ max09

Erleben wir nicht international gerade genau das, was national schon seit Jahrzehnten so ist? Die Bevorteilung der "Großen".

Frag mal in Spanien nach Real, in Italien nach Juventus und in Deutschland nach Bayern.

Skandal in Manchester?

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 15.03.2023, 19:47 (vor 401 Tagen) @ homer73

Erleben wir nicht international gerade genau das, was national schon seit Jahrzehnten so ist? Die Bevorteilung der "Großen".

Frag mal in Spanien nach Real, in Italien nach Juventus und in Deutschland nach Bayern.

Du willst doch wohl nicht behaupten, dass in einem derart integeren Geschäft wie Profi Fußball etwas nicht mit rechten Dingen zugehen könnte?

Skandal in Manchester?

Gargamel09, Mittwoch, 15.03.2023, 19:50 (vor 401 Tagen) @ Cthulhu

Erleben wir nicht international gerade genau das, was national schon seit Jahrzehnten so ist? Die Bevorteilung der "Großen".

Frag mal in Spanien nach Real, in Italien nach Juventus und in Deutschland nach Bayern.


Du willst doch wohl nicht behaupten, dass in einem derart integeren Geschäft wie Profi Fußball etwas nicht mit rechten Dingen zugehen könnte?

schließlich haben die mit dem VAR noch eine zusätzliche Instanz geschaffen, die nochmal genau hinschaut, ob nicht doch noch was zu finden ist, wie man den Großen helfen kann..

Skandal in Manchester?

stefan09er, Mittwoch, 15.03.2023, 14:51 (vor 402 Tagen) @ Smeller

https://www.kicker.de/wir-wurden-aufgefressen-city-fuer-leipzig-eine-nummer-zu-gross-942215/artikel

Bei City gegen RaBa könnten meinetwegen beide verlieren, aber am Ende freut mich ein Ausscheiden der Dosen mehr. Sollte es aber stimmen, was hier Henrichs sagt, dass der Schiri weder auf dem Feld noch auf dem Bildschirm ein Handspiel gesehen hat, reden wir hier von einem Skandal und einer Regelwidrigkeit.

Das Handspiel war mindestens genau so ein Witz, wie die Show die wir gegen Chelsea erleben "durften".
Losgelöst von den Dosen (ich freu mich über deren Klatsche wie Bolle und gönne denen jedes Spiel mindestens einen unberechtigten Elfer), aber man könnte meinen das die UEFA und deren Geldgebern zwei deutsche Mannschaften im VF zu viel wären.

Ex-BVB-Profi Axel Witsel bei Atletico Madrid unzufrieden - Vater zieht Wechsel in Betracht

Newsteam ⌂, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 08:58 (vor 402 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

Ex-BVB-Profi Axel Witsel bei Atletico Madrid unzufrieden - Vater zieht Wechsel in Betracht

Didi, Schweiz, Mittwoch, 15.03.2023, 11:59 (vor 402 Tagen) @ Newsteam

Naja, dass Witsel da nicht mehr eine grosse Rolle spielt, war ausser ihm wohl allen klar.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 04:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln