schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Derby - Analysethread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 20:15 (vor 383 Tagen)
bearbeitet von Redaktion schwatzgelb.de, Sonntag, 12.03.2023, 09:05

Alles zum Spiel und die Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet ihr hier.

Gruß

Die Redaktion

Hauen wir halt die Bayern weg!

Jack, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 14:11 (vor 382 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf gehts ihr Schwarzgelben...

Hauen wir halt die Bayern weg!

Eisen, DO, Sonntag, 12.03.2023, 15:08 (vor 382 Tagen) @ Jack

Genau, auswärts in München sind wir ja seit Jahren stark unterwegs ;)

Hauen wir halt die Bayern weg!

TerraP, Köln, Sonntag, 12.03.2023, 15:31 (vor 382 Tagen) @ Eisen

Ich finde, wir hauen jetzt erst mal die Kölner weg. Und die anderen müssen in LEV auch erst mal gewinnen.

Hauen wir halt die Bayern weg!

Jack, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 16:12 (vor 382 Tagen) @ TerraP

Ich finde, wir hauen jetzt erst mal die Kölner weg. Und die anderen müssen in LEV auch erst mal gewinnen.

Nehme ich =)

Der Derby - Analysethread

docity, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 12:11 (vor 382 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich bin nicht total sauer, da die Siegesserie ja nicht Ewigkeiten anhalten konnte. Gestern fehlte eben ein wenig Spielglück, so dass die 100%tige von JBG nicht drin war. Am Ende fehlte wohl auch ein wenig die Kraft.
Sehr geärgert habe ich mich nur über Dahoud. Er hatte aus zentraler Position freie Schussbahn und reagiert wir eine Schnecke. Bei seiner Schusstechnik war das mehr oder weniger ein sicheres Tor und er hat es einfach verschlafen.
Hummels war an den Gegentoren nicht direkt beteiligt, aber das Zusammenspiel der Viererkette wirkte nicht immer ganz sicher. Ich glaube es war zumindest ein kleiner Fehler, Sühle/Schlotterbeck auseinanderzureißen

Der Derby - Analysethread

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 12:51 (vor 382 Tagen) @ docity

Bei seiner schusstechnik? Ein Schuss außerhalb des 16ers ist nie ein sicheres Tor, schon gar nicht wenn der Schütze den Ball meistens irgendwo auf die Tribüne prügelt.

Der Derby - Analysethread

docity, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 13:55 (vor 382 Tagen) @ Talentförderer

Dahindämmern hat immerhin während der Corona-Zeit zwei oder drei schöne Tore aus ähnlicher Postion geschossen. Aber wie gesagt, das Ärgerliche war, dass er zu schläfrig war, um überhaupt zum Abschluss zu kommen

Der Derby - Analysethread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 12.03.2023, 14:02 (vor 382 Tagen) @ docity

Dahindämmern hat immerhin während der Corona-Zeit zwei oder drei schöne Tore aus ähnlicher Postion geschossen. Aber wie gesagt, das Ärgerliche war, dass er zu schläfrig war, um überhaupt zum Abschluss zu kommen

Interessant, was Dein Handy automatisch ersetzt ;o)
Aber hier passt es sogar.

Der Derby - Analysethread

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 12.03.2023, 12:22 (vor 382 Tagen) @ docity

Welche Schusstechnik denn von Dahoud? 90% seiner Schüsse aus aussichtsreicher Position setzt er übers Tor :-).

Er hat sich bei uns beim besten Willen nicht durch seine Schusstechnik bemerkbar gemacht.

Zu Dahoud

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 12.03.2023, 12:20 (vor 382 Tagen) @ docity

Ich fand die Einwechslung einen großen Fehler. Er war so lange raus und ihn dann in einem engen, intensiven Spiel zu bringen war falsch. Ich hätte ihn eher nächste Woche gegen den Effzeh gebracht, wenn man eine solide führen erzielt haben sollte.

Zu Dahoud

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.03.2023, 03:49 (vor 382 Tagen) @ bloooooob

Yepp wirkte nicht stabil... leider!

Zu Dahoud

bobschulz, MS, Sonntag, 12.03.2023, 17:08 (vor 382 Tagen) @ bloooooob

Ich fand die Einwechslung einen großen Fehler. Er war so lange raus und ihn dann in einem engen, intensiven Spiel zu bringen war falsch. Ich hätte ihn eher nächste Woche gegen den Effzeh gebracht, wenn man eine solide führen erzielt haben sollte.

Aber eben das ist doch der Grund unserer Probleme mit Verletzungen: wir spielen nie so zu Ende, dass man sorgenfrei wechseln kann. Es wird immer bei knapper Führung darauf verzichtet, vernünftig weiter zu spielen bzw konsequent auch aufs nächste Tor zu gehen. Also muss die Startelf (zu) lange durchspielen.

Nacht drüber geschlafen - Fazit

Schoko, Osnabrück, Sonntag, 12.03.2023, 11:52 (vor 382 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man kann den Jungs eigentlich nicht viel vorwerfen. Man hat gestern 2 dumme Fehler gemacht im Aufbau (Jude und Haller) und beide wurden prompt bestraft. Was ryerson da beim 2:2 geritten hat fragt er sich auch noch in 3 Wochen selbst wahrscheinlich. Einfach mal die Arbeit zu verweigern und Karaman da ungehindert zum Kopfball kommen lassen obwohl Ryerson da Anfangs die bessere Position hat und der Ball gefühlt ne halbe Minute in der Luft ist. Das ist total dämlich. Gestern hatten die blauen das Glück was uns letztlich gefehlt hat. Und das Glück was wir uns die letzten Wochen hart erarbeitet hatten, hatten die eben gestern.

Das diese Affen es dann nach dem Spiel feiern als hätten sie grade den klassenerhalt geschafft, nervt nur umso mehr und das Kreide ich dem Team dann doch an. Auch wenn die letzten Wochen echt hart waren mit den englischen Wochen und wir mit aktuell vielen Verletzungen zu kämpfen haben, offensiv. Musst du die aus der Turnhalle schießen. Die sind spielerisch so krass limitiert, das kannste keinem erzählen. Die spielen wie ein schlechter 2. Ligist und Knöpfen uns einen Punkt ab.

Haller bitte erstmal nicht mehr. Ich weiß nicht aber er ist ein absoluter Fremdkörper. Kann sein das er nach den Chemos nicht zu 100% fit ist, aber dann soll er doch bitte nicht spielen. Was der da treibt ist echt fast bodenlos, auch wenn er einige Bälle fest macht. Aber wieviele Abschlüsse hatte er in seinen insgesamt nun 11 Auftritten? Ich erinnere mich so auf Anhieb an 3 Abschlüsse. In Zukunft bitte malen Direkt vorne rein. Wenn Mouki nicht verletzt wäre, hätte er aktuell seinen stammplatz ziemlich sicher. Die Einwechslung von modeste war auch atemberaubend. In 15 Minuten keinen Ballkontakt gehabt. Und worauf Dahoud in der 92. Minute 15 Meter völlig frei zentral vor dem Tor da wartet, weiß auch er selbst nicht. Anstatt das totsichere Ding einfach ins eck zu knallen, tippelt er wie Simone Zaza vor seinen elfmetern so lange, bis 7 Verteidiger wieder im Rennen sind. Das Ding war noch klarer als das von JBG, der mal wieder bewiesen hat das er in seinen jungen jahren ein mega Talent ist, aber auch nicht mehr. Als Startelfspieler leider bisher echt nicht tragbar. Dann lieber 20 Minuten von Der Bank kommen lassen. Ebenso wie Haller ein absoluter Fremdkörper im offensivspiel.

Ich werde mich wahrscheinlich noch 2 Wochen darüber ärgern. Weil es total unnötig war. Dennoch mache ich der Mannschaft so nicht die ganz großen Vorwürfe und bin weit weit entfernt davon zu sagen das es Versager sind. Aber Kritik üben an dem einen oder anderen sollte man dann ja trotzdem. Weil alles was gestern schief gelaufen ist, hätte man Mit einfachen Mitteln verhindern können. Jude übrigens (mein absoluter Liebling) sollte vielleicht auch mal ne Pause bekommen. Gegen chelsea schon eine absolute Schwachstelle und gestern gegen total schlechte Scheißer hat er sich dem Niveau der Blauen Assis absolut angepasst . Noch sie 2 so schlechte Auftritte von Bellingham innerhalb weniger Tage gesehen. Der Junge scheint überspielt zu sein. Jetzt gibt's mal eine Woche Pause. Gegen Köln sollten wir auch ohne Jude in der Lage sein 3 Punkte zu holen. Dafür wird reus ja wieder dabei sein denke ich. Kobel und Adeyemi wahrscheinlich ebenfalls. Dann sollte man auf Jude mal verzichten. Die Wochen der Wahrheit kommen dann ab dem 1. April, wenn es innerhalb von 7 Tagen erst nach München, dann nach Leipzig und 3 Tage später Union im WS empfangen wird. Da brauchen wir einen absolut fitten Jude Bellingham. Außerdem scheint er seit ein paar Wochen was am Knie zu haben. Also wenn nicht daheim gegen Köln vor entscheidenden Wochen schonen, wann dann?

Nacht drüber geschlafen - Fazit

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.03.2023, 03:48 (vor 382 Tagen) @ Schoko

Haller beim zweiten Tor war extrem krass... als Er den Ball hat prallen lassen dachte ich mir schon *ups datt geht nach hinten los*.. OK man hätte natürlich auch noch klären können....

Insgesamt haben wir die Blauen wieder zurück ins Spiel gelassen...

Zum Feiern der Blauen

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 12.03.2023, 12:34 (vor 382 Tagen) @ Schoko

Das sehe ich tatsächlich positiv. Es zeigt doch einfach wie weit am Boden die sind, wenn sie schon ein glückliches 2:2 in nem Heimderby feiern, als hätten sie gerade die Meisterschaft gewonnen. Die sind fertig und wir mittlerweile dermaßen weit enteilt, dass mich deren Jubel fast freut.

Zum Feiern der Blauen

LukeHansen, Hamburg, Sonntag, 12.03.2023, 13:54 (vor 382 Tagen) @ bloooooob

Heimspiel Bayern in der Hinrunde? Meine da war Ähnliches zu sehen.

Zum Feiern der Blauen

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 12.03.2023, 14:44 (vor 382 Tagen) @ LukeHansen

Das habe ich tatsächlich nicht gesehen aber kann mir schwer vorstellen dass Nobby "aus, aus, aus, das Spiel ist aus" durchs Stadion geschrien hat. Und auch Terzic ist vermutlich bei Abpfiff nicht wie ein Flummi rumgehüpft

Ach bitte….

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 12.03.2023, 12:38 (vor 382 Tagen) @ bloooooob

Hört doch auf. Als ob das hier bei uns anders wäre, wenn wir als 18. gegen den Zweiten zwei mal zurück kommen und nen Remis holen.

Das zeigt gar nicht, wie weit jemand am Boden ist. Und die Gesänge wären bei uns auf der Süd ebenso gelaufen.

Ach bitte….

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 12.03.2023, 14:00 (vor 382 Tagen) @ Lambert09

Hört doch auf. Als ob das hier bei uns anders wäre, wenn wir als 18. gegen den Zweiten zwei mal zurück kommen und nen Remis holen.

Oder wenn wir gegen die enteilten Bayern einen späten Punkt holen...

Ach bitte….

Sascha, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 12:44 (vor 382 Tagen) @ Lambert09

Hört doch auf. Als ob das hier bei uns anders wäre, wenn wir als 18. gegen den Zweiten zwei mal zurück kommen und nen Remis holen.

Das zeigt gar nicht, wie weit jemand am Boden ist. Und die Gesänge wären bei uns auf der Süd ebenso gelaufen.

Nein. Das war schon extrem albern mit Spielstand "Zwei" - "Null" ausrufen (nach Abpfiff) und einem "die Nummer 1 im Pott sind wir".

Ach bitte….

markus93, Sauerland, Montag, 13.03.2023, 06:05 (vor 382 Tagen) @ Sascha

Das "EINS NULL" haben die selbst durchgezogen als sie den "Anschlusstreffer" gegen Real erzielt haben, zum 6:1 :D Mehr muss man dazu nicht sagen.

Ach bitte….

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 12.03.2023, 13:49 (vor 382 Tagen) @ Sascha

Aber mit 100%iger Sicherheit hätte die Süd das wie einen super Sieg gefeiert. Und auch hämisch „wer wird deutscher Meister gesungen“.

Ach bitte….

Sascha, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 19:28 (vor 382 Tagen) @ Lambert09

Nein. Das war gestern einfach total albern, was die Blauen da gestern für eine Freakshow nach dem Abpfiff abgezogen haben.

Ach bitte….

markus93, Sauerland, Montag, 13.03.2023, 06:31 (vor 382 Tagen) @ Sascha

Auf jeden Fall. Bei dem 4:4 vor ein paar Jahren war das feiern eines Unentschiedens ihrerseits ja völlig legitim, ansonsten galt im Derby eigentlich immer "Sieg oder Spielabbruch" (bevor einer ankommt, ja das ist übertrieben ausgedrückt)
Peinlicher Haufen.

+1

Fussel, Montag, 13.03.2023, 06:24 (vor 382 Tagen) @ Sascha

Nein. Das war gestern einfach total albern, was die Blauen da gestern für eine Freakshow nach dem Abpfiff abgezogen haben.

Ja, total.

Ach bitte….

Matze09, Sonntag, 12.03.2023, 21:19 (vor 382 Tagen) @ Sascha

Nein. Das war gestern einfach total albern, was die Blauen da gestern für eine Freakshow nach dem Abpfiff abgezogen haben.

Danke! Ich fand es auch mehr als peinlich, meine blauen "Kollegen" können das gar nicht verstehen und meinen ich wäre verbittert ;)

Die haben gestern 2:2 gespielt, sind weiterhin Tabellensiebzehnter, haben noch 10 Spiele, davon 6 auswärts. Nur noch 2 Spiele gegen direkte Konkurrenten, aber gefeiert als ob sie nah an der Meisterschaft wären

Ach bitte….

TerraP, Köln, Sonntag, 12.03.2023, 12:47 (vor 382 Tagen) @ Sascha

Wie war das denn bei unserem 2:2 gegen die Bauern neulich?^^

Ach bitte….

Sascha, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 12:54 (vor 382 Tagen) @ TerraP

Neulich?

Ach bitte….

TerraP, Köln, Sonntag, 12.03.2023, 13:06 (vor 382 Tagen) @ Sascha

In der Hinrunde. Wurde auch gefeiert wie ein Sieg. Modeste aufs Podeste gehoben und alles.

Ach bitte….

Sascha, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 13:23 (vor 382 Tagen) @ TerraP

Dann sag doch, dass du ein anderes Spiel meinst. Und nein, so bescheuert überfrachtet war das nicht.

Ach bitte….

TerraP, Köln, Sonntag, 12.03.2023, 14:06 (vor 382 Tagen) @ Sascha

Ich hätte vielleicht ausnahmsweise den korrekten Vereinsnamen nutzen sollen. ;-)

Und nein, ganz so wild war es nicht, aber die Richtung dieselbe. Und ich hab das Unentschieden nach vielen Misserfolgen und der Dramatik auch ordentlich gefeiert.

Ach bitte….

borussenglobe, monheim, Sonntag, 12.03.2023, 15:16 (vor 382 Tagen) @ TerraP

Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar, wir haben das Tor zum Ausgleich in der 95 Minute, in letzter Sekunde gemacht.
Was da gestern in der Turnhalle passiert ist, war mehr als peinlich.

Nacht drüber geschlafen - Fazit

Nietzsche, Sonntag, 12.03.2023, 12:33 (vor 382 Tagen) @ Schoko

Ich will ja nicht unken, aber die Spiele in München und Leipzig werden doch höchstwahrscheinlich einfach nur unerfreulich. In München gibt es vermutlich wieder fünf Stück oder wenn es gut läuft, ein chancelnloses, nervöses und nie gefährdetes 2:0.

In Leipzig wird der fehlende Killerinstinkt das Problem sein. Wir werden uns wehren, aber weder die taktischen Mittel, noch die mentale Stärke haben, das Spiel zu gewinnen.

Wir haben doch jetzt gesehen, aus welchem Holz die Truppe geschnitzt ist und was sie kann. In schweren Auswärtsspielen ist nix drin. Wir treten deutlich besser auf, als in den letzten Jahren, weil wir uns nicht mehr vor Angst einscheißen. Aber wir sind dennoch ziemlich unsicher und nervös und manchen viel zu viele Fehler.

Wir müssen hoffen, dass Kehl für die nächste Saison mit dem Umbau weiter in die richtige Richtung geht und die neuen Spieler einschlagen. Dann kann hier etwas zusammenwachsen. Aber nicht mehr diese Saison.

Kobel Ausfall

Flemm, Sonntag, 12.03.2023, 11:37 (vor 382 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nun wurde hier ja in den vergangenen Tagen und Wochen häufiger geschrieben, dass der Kobel Ausfall mit Meyer gut kompensiert werden kann.
Gestern war wieder mal ein gutes Beispiel, weshalb das eben nicht so ist. Ich behaupte mal, dass mit Kobel mindestens ein oder sogar beide Gegentore nicht gefallen wären.
Meyer mag seine Stärken im Spielaufbau haben. Aber es wäre auch ganz cool, wenn er mal besser Bälle halten und abfangen würde.
Es wäre schon super, wenn Kobel so schnell wie möglich wieder dabei wäre. Ein Qualitätsunterschied wie Tag und Nacht. Wobei das beim vermutlich besten Torwart der Liga für jede Nummer 2 undankbar ist.

Kobel Ausfall

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 12.03.2023, 11:53 (vor 382 Tagen) @ Flemm

Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier glaubt, Meyer sei Kobel auch nur irgendwie ebenbürtig. Das Ding ist eben, wie gut kann ein zweiter Torwart sein und wer würde sich auf die Bank setzen solange Kobel da ist, der besser ist als Meyer? So gesehen ist Meyer ein guter Ersatztorwart aber Kobel ist eindeutig einige Klassen besser. Kobel hat uns öfters Spiele und Punkte gerettet und bei Meyer darf man das einfach nicht erwarten als Voraussetzung. Der spielt ordentlich und macht keine ganz groben Patzer, mehr kann man da nicht erwarten.

Kam auch viel zusammen gestern. Die vielen Ausfälle von Schlüsselspielern wie Kobel, Reus, Brandt und dazu fehlte auch noch Adeyemi. Dann eine Chancenverwertung vom BVB, die miserabel war, man hätte locker 2-5 gewinnen können, wenn man effektiver die Dinger reinmacht vor dem Tor. Die Abwehr war auch nicht gut, 2 Gegentore sind eindeutig zu viele gegen Blau und ich hatte auch den Eindruck gegen Chelsea versuchte man noch den Ball vom eigenen Tor möglichst wegzuhalten um Meyer nicht zu gefährden aber gegen Blau war das dann deutlich weniger der Fall. Dazu dann noch ein Schiri, der alles laufen läßt und nicht frühzeitig gelbe Karten verteilt für die vielen Fouls der Blauen, die Malen am Anfang nicht anders stoppen konnten und auch ein Foul direkt vor dem 16er gibt keine Karte. Loddar dazu, das ist gut vom Schiri, so bringt er sich nicht in Bedrängnis einen vom Platz stellen zu müssen, es sind noch 70 Minuten zu spielen, da gibt man noch keine Karte. Tolle Argumentation!

Kobel Ausfall

Knolli, Sonntag, 12.03.2023, 12:06 (vor 382 Tagen) @ Kayldall

Richtig. Meyer wäre wohl bei 5-6 Bundesligisten und vermutlich bei sämtlichen Zweitligisten sicherer Stammtowart. Das ist schon ziemlich das Maximum was sich der BVB als zweiten Keeper leisten kann (oder sollte).

Kobel Ausfall

Gazelle, Sonntag, 12.03.2023, 13:04 (vor 382 Tagen) @ Knolli

Richtig. Meyer wäre wohl bei 5-6 Bundesligisten und vermutlich bei sämtlichen Zweitligisten sicherer Stammtowart. Das ist schon ziemlich das Maximum was sich der BVB als zweiten Keeper leisten kann (oder sollte).

Das ist doch belegbar einfach nicht wahr. Meyer ist über 30 Jahre alt und hat in seiner Karriere nie Bundesliga gespielt. Wurde also von keinem Verein für gut genug befunden. Darüberhinaus war er in den 2.Liga Kicker Ranglisten der letzten Jahren, wenn er denn dort vertreten, war nie unter den besten Keepern zu finden. Meyer ist mit dem Ball am Fuss sehr, sehr gut, aber was die basics angeht ist er ein mittelklassiger 2.Liga Torhüter, was sich auch in den Statistiken diese Saison wiederspiegelt (11 Gegentore in 6 Ligaspielen (vs 19/18 für Kobel) und 4. schlechteste Paradenquote aller in der Bundesliga diese Saison eingesetzter Torhüter). Ich habe ja absolut nichts gegen den Alex, aber was seine Leistung im Vergleich zu Kobels vor allem zeigt, ist dass ein Toptorhüter die Grundvoraussetzung ist, um unsere Ziele zu erreichen.

Kobel Ausfall

Eisen, DO, Sonntag, 12.03.2023, 15:46 (vor 382 Tagen) @ Gazelle

Danke für deinen guten, einordnenden Worte.

Meyer ist ok, mehr nicht. Der hat nicht umsonst bei Regensburg gespielt…

Kobel Ausfall

bobschulz, MS, Sonntag, 12.03.2023, 17:05 (vor 382 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von bobschulz, Sonntag, 12.03.2023, 17:15

Danke für deinen guten, einordnenden Worte.

Meyer ist ok, mehr nicht. Der hat nicht umsonst bei Regensburg gespielt…

Andereseits ist Regensburg ohne ihn jetzt ganz unten drin in BL 2.
Ich sehe perspektivisch einen der U23 Keeper (Lotka, Ostrzinski?) vor ihm, aber denke auch, dass er für uns derzeit das Beste an Ersatz-TW ist, was wir bekommen können.
Denn die guten TW wollen verständlichrweise spielen (@ Sven U: die Guten wollen spielen!) und nicht Ersatz bei uns sein. Und bezahlbar wäre etwa ein Keylor Navas auch kaum.:-)
Meyer hat das Recht, schlechter zu sein als Kobel und wir das Recht, Kobel Fitness zu wünschen, damit er seine besseren Leistungen gewinnbringend für uns einbringt.

Kobel Ausfall

Eisen, DO, Sonntag, 12.03.2023, 17:31 (vor 382 Tagen) @ bobschulz

Man muss es halt einordnen. Meyer galt nie als herausragender Torwart in der 2. Liga. Zu behaupten, er wäre bei der Hälfte der Erstligisten Stammtorwart, ist einfach Quatsch.

Kobel Ausfall

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 19:05 (vor 382 Tagen) @ Eisen

Ja natürlich ist es Schwachsinn, sonst wäre er Erstliga Torwart und nicht Ersatz bei uns.

Kobel Ausfall

bobschulz, MS, Sonntag, 12.03.2023, 18:39 (vor 382 Tagen) @ Eisen

Man muss es halt einordnen. Meyer galt nie als herausragender Torwart in der 2. Liga. Zu behaupten, er wäre bei der Hälfte der Erstligisten Stammtorwart, ist einfach Quatsch.

Er ist ein herausragender Fußballspieler- für einen Torwart. Nutzt aber nix, da etwa ein Stürmer auch nicht der beste Verteidiger sein muss, solange er seine Kernkompetenzen schlechter verrichtet als der Konkurrent wird dieser spielen. Und was beim Stürmer das Scoren ist, ist beim Keeper das Abwehren von Bällen.Und: Ich bin mir nicht sicher, ob wir mit GK 4 bekommen hätten diese Woche.

Kobel Ausfall

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 13:14 (vor 382 Tagen) @ Gazelle

Aber die beiden Dinger gestern hätte Kobel auch nicht rausgeholt.

Kobel Ausfall

Flemm, Sonntag, 12.03.2023, 13:28 (vor 382 Tagen) @ Talentförderer

Aber die beiden Dinger gestern hätte Kobel auch nicht rausgeholt.

Das zweite Tor war Ein eher schwacher Kopfball aus 11 Metern. Den traue ich Kobel schon zu.
Und beim ersten konnte Frey letztlich in die Mitte passen oder in die Mitte passen…

Kobel Ausfall

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 12.03.2023, 15:51 (vor 382 Tagen) @ Flemm

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber in den Kommentaren mindestens vier Verantwortliche gefunden. Meyer, Can, Schlotterbeck und Bellingham.

Sucht sich jetzt jeder den Spieler heraus, den er nicht mag?

Kobel Ausfall

Gargamel09, Sonntag, 12.03.2023, 14:09 (vor 382 Tagen) @ Flemm

Aber die beiden Dinger gestern hätte Kobel auch nicht rausgeholt.


Das zweite Tor war Ein eher schwacher Kopfball aus 11 Metern. Den traue ich Kobel schon zu.
Und beim ersten konnte Frey letztlich in die Mitte passen oder in die Mitte passen…

Da macht aber auch Can eine unglückliche Figur, eigentlich hätte der Pass in die Mitte schon unterbunden werden können, da sahen alle richtig schlecht aus.

Kobel Ausfall

Sascha, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 19:30 (vor 382 Tagen) @ Gargamel09

Beim 1:1 fehlte auch einfach die Cleverness. Die Bayern begehen dann nach Bellinghams Ballverlust am Mittelkreis ein kleines Foul und die Szene ist tot.

Kobel Ausfall

Sascha, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 13:40 (vor 382 Tagen) @ Flemm

Ich habe es gestern schon geschrieben: beim 2:2 hat Meyer den Arm leicht angewinkelt. Streckt er durch und macht sich richtig lang, fischt er ihn wahrscheinlich raus.

Kobel Ausfall

klsch, Ort, Sonntag, 12.03.2023, 13:45 (vor 382 Tagen) @ Sascha

Ich habe es gestern schon geschrieben: beim 2:2 hat Meyer den Arm leicht angewinkelt. Streckt er durch und macht sich richtig lang, fischt er ihn wahrscheinlich raus.

Die Diskussion bei der Scene hatte wir gestern in unserer Runde auch es sieht sogar so aus als wenn er den Arm leicht zurückzieht weil er wahrscheinlich schon gemerkt hat das er da nicht dran kommt. Diese Bewegung sieht man bei Meyer häufig während Kobel sich immer richtig lang macht.

Kobel Ausfall

balisto, 44143, Sonntag, 12.03.2023, 13:51 (vor 382 Tagen) @ klsch

Sah für mich auch so aus, als hätte er schon beim abspringen nicht daran geglaubt, den zu bekommen.

Kobel Ausfall

Lenano, Sonntag, 12.03.2023, 11:45 (vor 382 Tagen) @ Flemm

Das wird aber vermutlich bei fast jedem Verein oben so sein das man da große Unterschiede hat.
Glaube nicht das man in München (die sind so vertrauensvoll das sie direkt viel Geld für nen Nationaltorhüter zahlen um nicht die Nummer 2 spielen zu lassen), Leipzig o. Frankfurt froh ist über nen Ausfall der Nummer 1. International vermutlich ähnlich, zumindest fällt mir da keine Kombo ein wo 1 u. 2 fast ohne Qualitätsverlust einhergeht.
Meyer ist dann halt auch in dem Rahmen. Finde seine Auftritte persönlich total vernünftig und eher über dem was ich erwartet hätte. Das 2:2 wirkt natürlich haltbar, aber es ist ja nur das Ende der Kette. Wenn irgendwer vorher mal stört wäre der Ball ja nie da gelandet.

Gutes Spiel

stoffel85, Sonntag, 12.03.2023, 11:11 (vor 382 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wir haben schon ganz andere Auswärtsderbys erlebt. Wir waren - obwohl nahezu unsere komplette Offensive ausgefallen ist - spielerisch mehr als ok. Zusätzlich haben die Jungs den Kampf absolut angenommen, was die wichtigste Erkenntnis ist.
Für mich daher weitaus mehr positiv als negativ. Das 2:2 darfst du dir so natürlich nie fangen, aber passiert.

PS: Nach 5 Jahren durfte Guerreiro mal wieder zentral spielen und siehe da, richtig gut.

Gutes Spiel

Eisen, DO, Sonntag, 12.03.2023, 11:38 (vor 382 Tagen) @ stoffel85

Guerreiro ist ein richtig toller Spieler. Mit seiner Technik, seiner Kreativität und Torgefährlichkeit kann er jeder. Mannschaft helfen. Aber nicht als Linksverteidiger.

Erstaunlich, dass das außer Thomas Tuchel weder bei uns noch bei Portugal ein Trainer erkannt hat.

Gutes Spiel

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 12:56 (vor 382 Tagen) @ Eisen

Er hat auch gestern keine Impulse gebracht, die man auf der Position braucht. Das sind doch Lichtjahre unterschied zu einem Spielgestalter wie Brandt. Genau deswegen spielt er da auch sonst nicht.

Gutes Spiel

DomJay, Köln, Montag, 13.03.2023, 07:11 (vor 382 Tagen) @ Talentförderer

Er hat auch gestern keine Impulse gebracht, die man auf der Position braucht. Das sind doch Lichtjahre unterschied zu einem Spielgestalter wie Brandt. Genau deswegen spielt er da auch sonst nicht.

Er hat das gut gemacht, er hat jeweils die Flügel überladen links/rechts und hat (man mag es kaum glauben) die AVs bei deren offensiven Läufen ab und an abgesichert.

Ich bin mir auch echt unsicher. Als Ersatz für Mo/Jude könnte man ihn mal hinsichtlich des Vertrages neu bewerten. Klar interpretiert er das anders als Brandt wobei beide einen sehr guten ersten Kontakt haben.

Gutes Spiel

Sascha, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 13:42 (vor 382 Tagen) @ Talentförderer

Weil das vermutlich auch Zeit und Abstimmung braucht. Wenn Bellingham sich auf seine tollen Diagonalbälle konzentriert und Guerreiro den "spielerischen Part" übernimmt, wirkt das gleich viel strukturierter als gestern.

Gutes Spiel -Danke

pöhler89, COE, Sonntag, 12.03.2023, 11:33 (vor 382 Tagen) @ stoffel85

Moin!
Zustimmung - ich fand das Spiel auch gut.
Insgesamt für Gelsenkirchen ein glücklicher aber auch nicht unverdienter Punkt.

Wir haben gekämpft und sehr gut gespielt. Leider hinten zweimal gepennt und die Chancen vorne nicht konsequent genutzt.
Modeste leider ein völliger Fremdkörper. Und warum Dahoud und Reyna nicht häufiger spielen, war gestern zu sehen.

Wenn ich hier das gebashe gegen Haller, Bellingham und Ryerson oder Meyer lese, dann könnte ich kotzen.
ZB Ryerson mal mit Wolfs Start vergleichen - Wolf ist heute ein absoluter Gewinn und zu Recht Stammspieler.

Und zum Spiel - es ist zwar Derby aber auch dort gibt es nur drei Punkte…

Also weiter gehts …!

Wer von uns

chanoumi, Rhein-Ruhr, Sonntag, 12.03.2023, 10:10 (vor 382 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

war eigentlich auf der rechten Seite für Bülter zuständig? Der macht ein Schalker Tor selbst und schlägt beim zweiten eine Superflanke nach innen.

Wer von uns

Mattes84, München, Sonntag, 12.03.2023, 11:24 (vor 382 Tagen) @ chanoumi

Das war doch keine super Flanke. Das Ding ist typische blaue pöhlerei und ewig und drei Tage unterwegs. Der blaue sitzt grad wahrscheinlich an zwei Dankeskarten an schlotterbeck und reyerson.

Wer von uns

chanoumi, Rhein-Ruhr, Sonntag, 12.03.2023, 11:38 (vor 382 Tagen) @ Mattes84

Sie landete genau dort, wo sie auch hin sollte. Also hat es gepasst.

Wer von uns

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 12.03.2023, 11:30 (vor 382 Tagen) @ Mattes84

Das war doch keine super Flanke. Das Ding ist typische blaue pöhlerei und ewig und drei Tage unterwegs. Der blaue sitzt grad wahrscheinlich an zwei Dankeskarten an schlotterbeck und reyerson.

Sie war zumindest ewig lang unterwegs. Und Ryerson war eindeutig direkt neben Karaman. Was ihn da geritten hat, überhaupt nichts zu unternehmen, werden wir wohl nie erfahren.

Ich ärgere mich

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 12.03.2023, 09:39 (vor 382 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von homer73, Sonntag, 12.03.2023, 09:46

- dass wir uns zu Beginn der zweiten Halbzeit von den Blauen haben auffressen lassen. Die erste Halbzeit war souverän, es muss eigentlich locker 0-2 stehen.

- dass Bynoe-Gittens in der Start11 stand, wo er m.E. Noch kein einziges Mal überzeugt hat. Einen offensiven Zweikampf hat er nicht gewonnen.

- dass Ryerson beim 2-2 den Kopfball komplett verweigert.

- dass Dahoud in der Nachspielzeit mit ein paar Trippelschritten so lange für den Torabschluss braucht, dass er noch abgegrätscht wird. Was für eine Gelegenheit!

- dass Can leider gestern einen Schritt zurück gemacht hat und des öfteren seine Dribblings immer weiter geführt hat, obwohl er längst umzingelt war.

- dass Schiri Fritz die 16 Fouls der Blauen äußerst großzügig mit nur einer gelben Karte geahndet hat. Es war schon in den Spielen gegen RaBa und Chelsea so, dass der Gegner knapp doppelt so oft gefoult hat und viel zu wenig bestraft wurde. Das bekommt dem Spiel des BVB idR nicht gut.

- dass Jude Bellingham ausgerechnet im Derby sein wohl schwächstes Spiel für den BVB gemacht hat. Beim 1-1 hatte er einen erheblichen Anteil, auch sonst kaum im Spiel.

Ich ärgere mich

Lenano, Sonntag, 12.03.2023, 11:39 (vor 382 Tagen) @ homer73

- dass wir uns zu Beginn der zweiten Halbzeit von den Blauen haben auffressen lassen. Die erste Halbzeit war souverän, es muss eigentlich locker 0-2 stehen.

Das ist für mich irgendwie das nervigste weil wir es durch eigenes Verhalten zugelassen haben.
Höhe Mittellinie ein schlampiger Rückpass mit der Hacke wodurch Blau schonmal Druck machen konnte. Das zog sich so rein in den ersten Minuten und ist eher der Vorwurf.
GE hatte in HZ 1 eine mega Chance, aber alles was passierte kam ja erstmal nur durch uns. Ansonsten waren wir einfach total vernünftig unterwegs und gewinnen eigentlich mit 2 o. 3 Toren.
Zaubern irgendwann später.
Schade, aber auch das gehört ja zu nem Lerneffekt.

Ich ärgere mich

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 12.03.2023, 11:47 (vor 382 Tagen) @ Lenano

Yep, bei dem Hackenpass von Can dachte ich "jetzt beginnt es".

Ich ärgere mich

breisgauborusse, Sonntag, 12.03.2023, 10:23 (vor 382 Tagen) @ homer73

Genau darüber habe ich mich bis gestern Abend auch extremst geärgert. Gestern hätten wir gewinnen müssen.
Allerdings lohnt es sich hin und wieder auf die Gesamtsituation zu schauen. Gestern hatten wir Pech und teilweise war es Unvermögen. Das hatten Mainz, RB und Hopp allerdings auch gegen uns. Von daher passt es für mich nach 9 Spielen in der Rückrunde.
In den Pokalen haben wir uns zur Vorsaison ebenfalls verbessert, von daher passt es auch insgesamt für mich. Würde mir wünschen, dass wir im DFB Pokal was reißen können, allerdings haben wir dort leider einen richtig Brocken erwischt > Chance liegt bei 50/50.
In der Meisterschaft sehe ich weniger Chancen. Vor allem wenn dein Hauptkonkurrent mal eben kurz Gnabry, Sane und Mane einwechseln kann! Die spielen einfach eine Liga höher.

Ich ärgere mich

Cthulhu, Essen, Sonntag, 12.03.2023, 10:21 (vor 382 Tagen) @ homer73

- dass wir uns zu Beginn der zweiten Halbzeit von den Blauen haben auffressen lassen. Die erste Halbzeit war souverän, es muss eigentlich locker 0-2 stehen.

- dass Bynoe-Gittens in der Start11 stand, wo er m.E. Noch kein einziges Mal überzeugt hat. Einen offensiven Zweikampf hat er nicht gewonnen.

Dürfte am Mangel an Alternativen liegen, für Reyna gilt exakt das gleiche, wie für Bynoe-Gittens. Malen auf außen ist auch nicht die beste Idee in der Geschichte.

- dass Ryerson beim 2-2 den Kopfball komplett verweigert.

- dass Dahoud in der Nachspielzeit mit ein paar Trippelschritten so lange für den Torabschluss braucht, dass er noch abgegrätscht wird. Was für eine Gelegenheit!

- dass Can leider gestern einen Schritt zurück gemacht hat und des öfteren seine Dribblings immer weiter geführt hat, obwohl er längst umzingelt war.

- dass Schiri Fritz die 16 Fouls der Blauen äußerst großzügig mit nur einer gelben Karte geahndet hat. Es war schon in den Spielen gegen RaBa und Chelsea so, dass der Gegner knapp doppelt so oft gefoult hat und viel zu wenig bestraft wurde. Das bekommt dem Spiel des BVB idR nicht gut.

- dass Jude Bellingham ausgerechnet im Derby sein wohl schwächstes Spiel für den BVB gemacht hat. Beim 1-1 hatte er einen erheblichen Anteil, auch sonst kaum im Spiel.

Das mit den schwächsten Spiel würde ich abstreiten, da hat Lucien Favre noch ein Wörtchen mitzureden, aber es stimmt schon, Jude war gestern nicht sonderlich gut drauf.

Naja….

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 12.03.2023, 10:14 (vor 382 Tagen) @ homer73

Zu der Wahrheit gehört aber auch, dass die Blauen ebenso gut 1:0 hätten führen können. Dann wäre ein 0:2 zur Halbzeit auch nicht möglich gewesen.

Ein herzlich Willkommen zurück!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 09:11 (vor 382 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Viele konnten in diesem Jahr erst in dieser Woche hier wieder schreiben, weil die aktuelle BVB-Mannschaft ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Das tut mir wirklich leid.

Aber zum eigentlichen Bestandteil dieses Thread, bin ich überrascht, dass tatsächlich viele hier eine realistische Einschätzung gemacht haben.

Das soll es auch schon sein.

Gruß

CHS

Ein herzlich Willkommen zurück!

Nietzsche, Sonntag, 12.03.2023, 12:37 (vor 382 Tagen) @ CHS

Sehr schön! Gut zu wissen, dass euch sowas auffällt.

Ein herzlich Willkommen zurück!

pöhler89, COE, Sonntag, 12.03.2023, 11:35 (vor 382 Tagen) @ CHS

Sehr gut auf den Punkt gebracht - Danke ;-)

Herzlich?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 12.03.2023, 14:51 (vor 382 Tagen) @ pöhler89

Hat sie jemand vermisst?

Ein herzlich Willkommen zurück!

Treponem, Auf‘m Berch, Sonntag, 12.03.2023, 10:53 (vor 382 Tagen) @ CHS

:-))

Ein herzlich Willkommen zurück!

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 12.03.2023, 10:25 (vor 382 Tagen) @ CHS

Eben, wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Die letzten 2-3 Siege hatten wir Spielglück in der 2. Halbzeit, gestern eben mal nicht.

Was mir eher ein wenig Sorgen bereitet ist, dass wir oft in der 2. Halbzeit wieder sehr in Passivität verfallen.

Ein herzlich Willkommen zurück!

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 12.03.2023, 09:29 (vor 382 Tagen) @ CHS

Weiste Watt?

Schön das DU weiter anner Tastatur biss!

:-))

LsgG Thomas

Woche der Wahrheit

Motzki09, Ort, Sonntag, 12.03.2023, 09:03 (vor 382 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1. Verdient aus der CL geflogen.
2. Den Viechern Hoffnung gegeben und 2 Punkte verloren.
3. Wie immer in dieser Jahreszeit Verletzungen, der 2. Anzug reicht dann nicht konstant.
4. M-Wort war nur auf dem Papier realistisch. Wenn wir von Spiel zu Spiel 100% geben ist vielleicht was drin, aber braucht man nicht thematisieren.

Unterm Strich ist der 2. Platz drin, das enstspricht den Erwartungen. Die Hinrunde verbietet sowieso eigentlich das M-Wort. CL raus, KO-Phase erreichen OK. Im Pokal ist noch was drin. Die Wahrheit ist also dass wir trotz Problemen im Soll liegen und die Erwartungen erreichen. Nicht mehr, nicht weniger.

Woche der Wahrheit

quincy123, Sonntag, 12.03.2023, 10:35 (vor 382 Tagen) @ Motzki09

Ich weiß auch, dass die Meisterschaftswahrscheinlichkeit jetzt nicht gerade extrem hoch ist, aber gestern ändert in der bloßen Theorie erstmal nix: Gewinnen wir alle restlichen Spiele, sind wir Meister - das war vor dem Spiel gestern auch nicht anders :)

Woche der Wahrheit

Sascha, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 09:18 (vor 382 Tagen) @ Motzki09

Es ist so, dass wir mit zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei liegen. Schon am nächsten Spieltag können wir mit einem Heimsieg gegen Köln wieder punktgleich mit den Bayern sein, die mit Leverkusen kein einfaches Auswärtsspiel haben.

Die Hoffnung...

wildwux, Münster, Sonntag, 12.03.2023, 10:40 (vor 382 Tagen) @ Sascha

stirbt zuletzt. Man muss nur alle restlichen Spiele gewinnen und alles ist gut.

Die Hoffnung...

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 16:15 (vor 382 Tagen) @ wildwux

stirbt zuletzt. Man muss nur alle restlichen Spiele gewinnen und alles ist gut.

Das war schon vor dem letzten Spieltag so und daran hat sich auch nach dem 2:2 nichts geändert.

Man kann es auch positiv sehen ;-)

SGG
Klopfer

Woche der Wahrheit

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 12.03.2023, 09:45 (vor 382 Tagen) @ Sascha

Es ist so, dass wir mit zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei liegen. Schon am nächsten Spieltag können wir mit einem Heimsieg gegen Köln wieder punktgleich mit den Bayern sein, die mit Leverkusen kein einfaches Auswärtsspiel haben.>

Rein rechnerisch richtig.
Allerdings weiß man nicht, wann die Verletzten wiederkommen und ob z.B. ein Adeyemi dann an seine zuletzt gute Form anknüpfen kann. Mit dem Personal von gestern wäre ein Sieg in Bayern extrem unwahrscheinlich. Gegen Köln haben wir auch noch nicht gewonnen.
Unsere Offensivabteilung und besonders die Mittelstürmerposition ist insgesamt nicht meisterschaftswürdig. Keiner unserer 9er ist Stand jetzt ein Killer vor dem Tor.

Woche der Wahrheit

promille14, Halle Westf., Sonntag, 12.03.2023, 09:27 (vor 382 Tagen) @ Sascha

Leider gehen die Pillen mit einer englischen (noch dazu auswärts) Woche in das Spiel. Die Bayern sind hingegen ausgeruht. Vor ein paar Wochen hatte ich auch noch die Hoffnung, dass Bayern in dem Spiel Federn lassen könnte, aber aus meiner Sicht spricht da gerade nicht viel für.
Die Bayern schöpfen personell gerade aus dem Vollen und die Pillen sind weiterhin eher eine negative Überraschung der Saison. Ich habe jetzt mal zwei drei Spiele von denen zeitweise verfolgt und bei denen läuft wirklich nicht viel, bzw vieles falsch.
Ich glaube eher an einen ungefährdeten und hohen Auswärtssieg, als dass LEV plötzlich ihr eigentliches Potenzial aufruft. Könnte mir auch vorstellen, dass die Pillen ihren Fokus mehr auf die EL legen. Sich über die Bundesliga noch für die EL zu qualifizieren dürfte schwer bis unmöglich sein. Drücken wir ihnen heute mal die Daumen, dass sie in Bremen gewinnen, vielleicht wittern sie dann gegen Bayern nächste Woche doch noch eine Chance.

Woche der Wahrheit

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 09:35 (vor 382 Tagen) @ promille14

Abwarten, Gladbach war auch so ein Fall und Dort haben die Bauern 3 Punkte liegen lassen...entscheiden wird das direkte Duell im München sein. Unser letzte Sieg war, ich glaube, Pokal mit Tor von Dembele...

Woche der Wahrheit

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 09:42 (vor 382 Tagen) @ Borussasuna

Völlig egal was Bayern macht. Wir sollten uns jetzt auf den Pokal konzentrieren, das wird schwer genug und das gewinnen was wir können. Gegen Köln zum
Beispiel, um nach hinten abzusichern. Wir sind aktuell 8 Punkte (wenn Freiburg und Union gewinnen nur 5) vor Platz 5. Das ist das Ziel. Darauf konzentrieren. Nicht wieder nur auf Bayern schauen und dann bei Punktverlusten so enttäuscht zu sein, dass man hinten einkassiert wird.

Woche der Wahrheit

Motzki09, Ort, Sonntag, 12.03.2023, 09:47 (vor 382 Tagen) @ Talentförderer

Richtig. Von Spiel zu Spiel und so viele gewinnen wie es geht. Falls man dann am 33. Spieltag 4 Punkte Vorsprung hat: gerne. Ansonsten sich nicht von Medien in dieses Thema treiben lassen.

Woche der Wahrheit

Gargamel09, Sonntag, 12.03.2023, 10:03 (vor 382 Tagen) @ Motzki09

Richtig. Von Spiel zu Spiel und so viele gewinnen wie es geht. Falls man dann am 33. Spieltag 4 Punkte Vorsprung hat: gerne. Ansonsten sich nicht von Medien in dieses Thema treiben lassen.

Da hast du jetzt aber reichlich Floskeln eingebaut...

Woche der Wahrheit

wildwux, Münster, Sonntag, 12.03.2023, 10:43 (vor 382 Tagen) @ Gargamel09

Die Medien treiben den BVB ins Thema Meisterschaft? Lustig.

Woche der Wahrheit

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 09:57 (vor 382 Tagen) @ Motzki09

Wie gesagt Bayern ist mir relativ egal, ich gehe davon aus, dass wir am Ende 5-10 Punkte hinter ihnen liegen. Hoffentlich auf Platz 2. Einen Punkt aus München mitnehmen wäre schon ein ziemlicher Erfolg und unerwarteter Bonuspunkt.

Woche der Wahrheit

promille14, Halle Westf., Sonntag, 12.03.2023, 09:41 (vor 382 Tagen) @ Borussasuna

Ja definitiv wird das entscheidend sein. Unser Problem ist nur, dass die Bayern gegen uns immer ihre Performance abliefern. In den Spielen sind sie seit Jahren immer da. Zuhause können wir noch dagegen halten, auswärts sah das dann doch meist einseitig aus. Und sind wir ehrlich: im Grunde müssen wir gewinnen, selbst ein Unentschieden würde uns jetzt nicht so wahnsinnig viel bringen. (Obwohl ich damit grundsätzlich zufrieden wäre)

Woche der Wahrheit

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 09:48 (vor 382 Tagen) @ promille14

Obwohl in München nicht zu verlieren, wäre für uns enorm wichtig und für die Bayern eine gefühlte Niederlage. Das wäre extrem wichtich für die Psyche...aber zuerst gegen Köln gewinnen

Woche der Wahrheit

Nietzsche, Sonntag, 12.03.2023, 12:40 (vor 382 Tagen) @ Borussasuna

Obwohl in München nicht zu verlieren, wäre für uns enorm wichtig und für die Bayern eine gefühlte Niederlage. Das wäre extrem wichtich für die Psyche...

Wo hatten wir diese Konstellation noch zuletzt? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Der Unterschied ist nur...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 09:38 (vor 382 Tagen) @ Borussasuna

Abwarten, Gladbach war auch so ein Fall und Dort haben die Bauern 3 Punkte liegen lassen...entscheiden wird das direkte Duell im München sein. Unser letzte Sieg war, ich glaube, Pokal mit Tor von Dembele...

...Gladbach war ausgeruht, Bayer muss am Donnerstag auswärts spielen.

Gruß

CHS

Der Unterschied ist nur...

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 09:44 (vor 382 Tagen) @ CHS

Wie auch immer. Zuerst ALLE gemeinsam (Mannschaft+Fans) unsere Hausaufgaben am Samstag machen und dann mal schauen was am Sonntag passiert...

Köln

Jones, Lippstadt, Sonntag, 12.03.2023, 10:34 (vor 382 Tagen) @ Borussasuna

Wie auch immer. Zuerst ALLE gemeinsam (Mannschaft+Fans) unsere Hausaufgaben am Samstag machen und dann mal schauen was am Sonntag passiert...

Köln ist zwar in einer klaren Abwärtsspirale, allerdings hat Baumgart immer wieder gezeigt das er seine Mannschaft, besonders gegen starke Teams, passend einstellen kann und dem Gegner läuferisch und von der Intensität her den Zahn ziehen kann.
Das Spiel wird ziemlich schwierig, fürchte ich.

Woche der Wahrheit

Gargamel09, Sonntag, 12.03.2023, 09:30 (vor 382 Tagen) @ promille14

Die spielen am Sonntag, wenn wir am Samstag gewinnen sollten, was ja auch noch nicht sicher ist, kitzelt das die Bauern wieder umso mehr, am Sonntag nachzulegen. Pillen sind nichts Halbes und nichts Ganzes, ich würde denen sogar zutrauen, bei den Blauen demnächst zu verkacken.

Was und zur Meisterschaft fehlt ist ein Stürmer

Paul83, Sonntag, 12.03.2023, 08:51 (vor 382 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Oder zumindest ein Spieler der seine 15 Buden macht. Wir hatten bei vielen knappen Spielen Glück, aber in Chelsea oder bei Schlacke fehlt dann einfach das eine Tor. Das hier wieder 2 Abwehrspieler getroffen haben spricht Bände. Haller braucht verständlicherweise noch Zeit und Modeste hat einfach nicht die Qualität, die wir benötigen. Moukoko sehe ich auch sehr skeptisch.

Meine Sicht auf die Dinge

Pistol-Pete, Sonntag, 12.03.2023, 08:32 (vor 382 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

- Es war klar, dass Rückschläge kommen.
- Wir sind dennoch in einer guten Position.
- Köln schlagen, die Tabellenführung übernehmen - und schauen, was die Bayern Sonntag in Leverkusen machen.
- Den Kader im Sommer durch freiwerdende Gehälter (Modeste, Dahoud, …) gezielt verstärken.
- Leistungsträger (Brandt, Jude) wenn möglich halten.
- Weiter geht‘s! ;)

Meine Sicht auf die Dinge

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 09:42 (vor 382 Tagen) @ Pistol-Pete

Jude halten? Mich wundert wirklich, wie viele hier an der Realität vorbeilaufen. Eine Meisterschaft der Affen aus GE ist realistischer.

Meine Sicht auf die Dinge

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 08:54 (vor 382 Tagen) @ Pistol-Pete

- Den Kader im Sommer durch freiwerdende Gehälter (Modeste, Dahoud, …) gezielt verstärken.
- Leistungsträger (Brandt, Jude) wenn möglich halten.
- Weiter geht‘s! ;)

Also soviel wird durch Modeste und Dahoud nicht frei. Und wenn Jude bleibt wirds sowieo schwer mit Verstärkung. Deswegen sind ja erstmal auch nur ablösefreie im Blick. Kamada ( der lieber nach England will), Bensebaini, Skhiri..

Meine Sicht auf die Dinge

Knolli, Sonntag, 12.03.2023, 09:39 (vor 382 Tagen) @ Talentförderer

Zumindest geht man nun dazu über, Spieler wie Kamada, Bensebaini oder Skhiri ablösefrei zu holen und nicht noch 20 bis 30 Millionen Ablöse für sie zu bezahlen.
Klar, ablösefrei heißt nicht kostenlos, Handgelder fließen natürlich gerade bei ablösefreien Wechseln in großen Mengen, dürfte unterm Strich dennoch (deutlich) unter 20 Mio pro Spieler liegen, vielleicht eher Richtung 10 Mio.

Meine Sicht auf die Dinge

Gargamel09, Sonntag, 12.03.2023, 10:14 (vor 382 Tagen) @ Knolli

Zumindest geht man nun dazu über, Spieler wie Kamada, Bensebaini oder Skhiri ablösefrei zu holen und nicht noch 20 bis 30 Millionen Ablöse für sie zu bezahlen.
Klar, ablösefrei heißt nicht kostenlos, Handgelder fließen natürlich gerade bei ablösefreien Wechseln in großen Mengen, dürfte unterm Strich dennoch (deutlich) unter 20 Mio pro Spieler liegen, vielleicht eher Richtung 10 Mio.

Man merkt dann aber auch bei einem wie Özcan, dass das eher einer für die Breite des Kaders, als für die Spitze ist und das dürfte bei den anderen ähnlich aussehen. Ob Kamada wirklich kommt, k.a. liebäugelt angbl. mit größeren Klubs, aber wenn ein Bellingham geht, müsste man jemanden holen, wo es die Perspektive gibt, dass derjenige die Lücke etwas schließen kann. Mal schaun, ob die da noch einen aus dem Hut zaubern.

Meine Sicht auf die Dinge

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 09:59 (vor 382 Tagen) @ Knolli

Ja völlig in Ordnung. Auch die Spieler. Aber ohne hier wieder eine Grundsatzdiskussion breitzutreten, keiner von denen ist ein Spieler, der hier riesige Euphoriesprünge auslösen wird (und trotzdem wird es dazu kommen). Skhiri, Kamada, Bensebaini, oder schon Özcan und Ryerson. Das ist erstmal ein „gesund schrumpfen“ und kein oben angreifen.

Meine Sicht auf die Dinge

Knolli, Sonntag, 12.03.2023, 10:02 (vor 382 Tagen) @ Talentförderer

Stimme dir insgesamt zu, allerdings ist für uns ein "oben angreifen" (was ja die Bayern impliziert) gar nicht möglich. Kann man wütend auf den Boden stampfen, hilft aber nix, mit den Bayern halten wir nicht mit. Unser Ziel muss es sein, uns weiterhin irgendwie vor Leipzig zu halten, was angesichts deren finanziellen Ressourcen schon ein schwieriges Unterfangen ist. Ob das dafür die richtigen Spieler sind, wage ich nicht zu beurteilen und muss ich zum Glück am Ende auch nicht verantworten, im Gegensatz zu Kehl.

Meine Sicht auf die Dinge

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 10:06 (vor 382 Tagen) @ Knolli

Ja mit oben angreifen meine ich mittlerweile mehr oder weniger sich Leipzigs Angriff auf Platz 2 zu erwehren. Bayern wird enorm investieren, Harry Kane schwebt immer noch über der Säbener Str. Wenn die so ein Kaliber bekommen und 2-3 andere Positionen stärken brauchen wir auch nicht dahin schauen.
Einziger Vorteil ist, dass Leipzig zumindest teilweise auch in die Problematik gerät Spieler wie Nkunku und Olmo zu verlieren und erstmal ersetzen zu müssen. Da fischen wir aber im selben Teich.

Meine Sicht auf die Dinge

Blarry, Essen, Sonntag, 12.03.2023, 10:20 (vor 382 Tagen) @ Talentförderer

Da fischen wir aber im selben Teich.

Naja, Leipzig hat eine ganz andere Infrastruktur hinter sich stehen als wir. Die fischen in ihrem privaten Koi-Teich, vom eigenen Landschaftsgärtner gepflegt und mit eigenem Aquaristen und Tierarzt und Sportpsychologen für die Jungkarpfen. Wir hingegen angeln in einer lauen algenverseuchten Pisspfütze nach Kaulquappen, und müssen uns auch noch der Möwen und Waschbären erwehren, die uns den Fang streitig machen. Das sind schon grundlegend andere Voraussetzungen.

Unsere Transferstrategie ist aktuell aber ein interessantes Gedankenexperiment: wie weit kommt man, wenn man sich von jedem anderen Klub der Liga (außer Bayern und Leipzig) den drittbesten Spieler einverleibt? Ist ein leistungsmäßig homogener Kader auf mittelmäßigem Niveau ohne Ausreißer nach oben oder unten Fluch oder Segen? Finde ich prinzipiell echt spannend, weiß aber nicht, ob man sowas aus Fansicht unbedingt beim eigenen Verein sehen möchte. Insbesondere, wenn der eigene Verein in einer verwundbaren Situation ist und mit einem Strategiewechsel viel zu verlieren hat.

Meine Sicht auf die Dinge

Nietzsche, Sonntag, 12.03.2023, 13:27 (vor 382 Tagen) @ Blarry

Unsere Transferstrategie ist aktuell aber ein interessantes Gedankenexperiment: wie weit kommt man, wenn man sich von jedem anderen Klub der Liga (außer Bayern und Leipzig) den drittbesten Spieler einverleibt? Ist ein leistungsmäßig homogener Kader auf mittelmäßigem Niveau ohne Ausreißer nach oben oder unten Fluch oder Segen? Finde ich prinzipiell echt spannend

Finde ich auch. Was dann noch fehlt, ist ein Trainer, der daraus eine Mannschaft formt, in der die Stärken der Spieler zum Tragen kommen und die Schwächen durch die anderen aufgefangen werden.

Wenn das klappte, wären wir mit der Idee finanziell auch nicht mehr so chancenlos wie damals unter Klopp. Geringere allgemeine Kaderkosten könnten Rücklagen ermöglichen, mit denen man wichtige Spieler etwas länger halten kann.

Meine Sicht auf die Dinge

ergo, Magdeburg, Sonntag, 12.03.2023, 09:54 (vor 382 Tagen) @ Knolli

Für mich ist das trotzdem der falsche weg. Du verlierst mit Jude, Dahoud, Rapha und vl. Reus spielerische Qualität und bekommst dafür Spieler, die eher über kämpfen und laufen kommen. Am Ende stehen da auf der 6 Özcan/Can/Skhiri das ist schon ziemlich gruselig und bei den AV Wolf/Ryerson/Bensebaini, das funktioniert vl. gegen Augsburg und Köln, aber sobald da wer kommt, der kicken und pressen kann, da wird es dann eine fehlpassorgie.

Nacht drüber geschlafen

Matze09, Sonntag, 12.03.2023, 07:17 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und kann der Mannschaft keinen riesen Vorwurf machen. Es waren extrem viele Spiele, einige verletzte Spieler und dann eben ein Derby. Auch wenn die blauen spielerisch absolut limitiert sind, kann so ein Spiel laufen. Mangelnde Einstellung kann ich keinem vorwerfen. Haller, Bynoe Gittens waren iwie Fremdkörper. Ansonsten bleiben wir in der Liga weiter ungeschlagen und da kann auh mal ein remis raus springen. Finde die negativität wieder unangebracht....

die Schlümpfe machen sich natürlich auch etwas lächerlich. "Die Nummer eins im Pott" und " wer wird Deutscher Meister". Das war schon peinlich, aber sollen sie weiter feiern

Nacht drüber geschlafen

AausE, Ort, Sonntag, 12.03.2023, 08:51 (vor 382 Tagen) @ Matze09
bearbeitet von AausE, Sonntag, 12.03.2023, 08:59

Die Nr. 1 im Pott bezieht sich halt auf Boxereien. Das sind sie aber auch nunmal mittlerweile. Auch die Sprucbänder zielten in diese Richtung.

Unsere Leute haben sich vor Jahren mit Spruchbändern selbst auf ein Podest erhoben und irgendwie die Entwicklung verpennt. Das fliegt unseren Ultras und Hooligans derzeit völlig um die Ohren.

Wir können nicht mal als Dreierkonstellation mit Köln und Essen mithalten. Alleine traut sich unsere sportliche Abteilung gar nicht mehr anzutreten.

Nacht drüber geschlafen

istar, Sonntag, 12.03.2023, 15:54 (vor 382 Tagen) @ AausE

Die Nr. 1 im Pott bezieht sich halt auf Boxereien. Das sind sie aber auch nunmal mittlerweile. Auch die Sprucbänder zielten in diese Richtung.

Unsere Leute haben sich vor Jahren mit Spruchbändern selbst auf ein Podest erhoben und irgendwie die Entwicklung verpennt. Das fliegt unseren Ultras und Hooligans derzeit völlig um die Ohren.

Wir können nicht mal als Dreierkonstellation mit Köln und Essen mithalten. Alleine traut sich unsere sportliche Abteilung gar nicht mehr anzutreten.

Unsere "sportliche Abteilung" hat neulich am Kemnader See ohne Köln und Essen mit 100 Leuten gegen 120 Bochumer gewonnen.

Und wenn man mit hundert Leuten auf dreihundert losgeht,dann hat man zumindest Eier.

Ach du scheiße. Jetzt geil ich mich schon an diesem Schwachsinn auf.

Und in der Nordkurve stehen doch ein paar mehr Leute, als nur die "Szene",würde ich vermuten. Wenn die das also so meinen,dann ist die Mehrheit entweder nicht eingeweiht oder vollkommen bescheuert.

Nacht drüber geschlafen

Sascha, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 17:21 (vor 382 Tagen) @ istar

Auch wenn man das noch so sehr ablehnt, ich glaube niemand kann verneinen, dass das Thema Hooliganismus eine gewisse "dunkle Faszination" besitzt.

Nacht drüber geschlafen

Sascha, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 13:35 (vor 382 Tagen) @ AausE

Also das "Nummer 1 im Pott sind wir" ging meiner Meinung nach von den Haupttribünen aus und da war die schlagkräftige Fraktion eher nicht vertreten.

Nacht drüber geschlafen

macedonia09, Do, Sonntag, 12.03.2023, 12:03 (vor 382 Tagen) @ AausE

Die Nr. 1 im Pott bezieht sich halt auf Boxereien. Das sind sie aber auch nunmal mittlerweile. Auch die Sprucbänder zielten in diese Richtung.

Unsere Leute haben sich vor Jahren mit Spruchbändern selbst auf ein Podest erhoben und irgendwie die Entwicklung verpennt. Das fliegt unseren Ultras und Hooligans derzeit völlig um die Ohren.

Wir können nicht mal als Dreierkonstellation mit Köln und Essen mithalten. Alleine traut sich unsere sportliche Abteilung gar nicht mehr anzutreten.

Auf der Straße mag es wohl nach Tages Form zu treffen. Warum das so ist, wird dir aber wohl bekannt sein.
Aufm Acker meiden sie unsere Fraktion allerdings, wie seit einem Jahrzehnt immer noch.

Nacht drüber geschlafen

the mirrorblack, Hohenlimburg, Sonntag, 12.03.2023, 10:57 (vor 382 Tagen) @ AausE

Gut, dann verstehe ich jetzt die Gesänge. Dachte, die wären zu blöd, um zwei Spiele zusammen zurechnen.

Nacht drüber geschlafen

balisto, 44143, Sonntag, 12.03.2023, 09:54 (vor 382 Tagen) @ AausE

Samma kannst du dich bitte wieder in Block 5 verpissen?

Nacht drüber geschlafen

Don, Sonntag, 12.03.2023, 18:49 (vor 382 Tagen) @ balisto

Und du gleich mit bitte

Nacht drüber geschlafen

AausE, Ort, Sonntag, 12.03.2023, 10:47 (vor 382 Tagen) @ balisto

Bitte was? Nur weil du keine Ahnung von unserer Fanszene oder Themen jenseits deiner Scheuklappen hast, bin ich direkt ein Blauer?

Habe wertefrei aufgeklärt warum dort in der Turnhalle Nr. 1 im Pott gesungen wurde. Dass sich das nicht auf Fußball bezieht sollte jeder auch ohne Kenntnisse raffen

Nacht drüber geschlafen

balisto, 44143, Sonntag, 12.03.2023, 10:57 (vor 382 Tagen) @ AausE

Ok stimmt du „Experte“, die haben alle richtig dicke Dödel und sind für DO auf Lebzeiten unbesiegbar.

Du ergötzt dich hier seit gestern daran, was für geile Macker das da drüben sind. Dann geh doch einfach rüber.

Nacht drüber geschlafen

Sascha, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 13:38 (vor 382 Tagen) @ balisto

Er hat doch grundsätzlich recht. Das "Ihr habt einen Feind erschaffen, dem ihr nicht gewachsen seid"-Banner, war doch 1:1 der Spruch, den DES/Riot präsentiert haben.

Nacht drüber geschlafen

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 14:14 (vor 382 Tagen) @ Sascha

Er hat doch grundsätzlich recht. Das "Ihr habt einen Feind erschaffen, dem ihr nicht gewachsen seid"-Banner, war doch 1:1 der Spruch, den DES/Riot präsentiert haben.

Jubos und TU waren afaik damals auch dem Spruchband beteiligt. Es ist doch schon lange nicht mehr so, als wären alle "erlebnisorientierten" der aktiven Dortmunder Szene nur bei den von dir genannten Gruppen.

Nacht drüber geschlafen

Sascha, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 16:32 (vor 382 Tagen) @ Foreveralone

Er hat doch grundsätzlich recht. Das "Ihr habt einen Feind erschaffen, dem ihr nicht gewachsen seid"-Banner, war doch 1:1 der Spruch, den DES/Riot präsentiert haben.


Jubos und TU waren afaik damals auch dem Spruchband beteiligt. Es ist doch schon lange nicht mehr so, als wären alle "erlebnisorientierten" der aktiven Dortmunder Szene nur bei den von dir genannten Gruppen.

Ich habe es so verstanden, dass das quasi die Geburt der Vorwahl-Hools war und die Hauer von TU und Jubos dann dahin gewechselt sind.

Nacht drüber geschlafen

Ulrich, Sonntag, 12.03.2023, 17:00 (vor 382 Tagen) @ Sascha

Er hat doch grundsätzlich recht. Das "Ihr habt einen Feind erschaffen, dem ihr nicht gewachsen seid"-Banner, war doch 1:1 der Spruch, den DES/Riot präsentiert haben.


Jubos und TU waren afaik damals auch dem Spruchband beteiligt. Es ist doch schon lange nicht mehr so, als wären alle "erlebnisorientierten" der aktiven Dortmunder Szene nur bei den von dir genannten Gruppen.


Ich habe es so verstanden, dass das quasi die Geburt der Vorwahl-Hools war und die Hauer von TU und Jubos dann dahin gewechselt sind.

Wo sind die eigentlich aufgeschlagen, nachdem sich 0231 selbst aufgelöst hatte, um einem Verbot zu entgehen? Verschwunden werden die nicht alle sein. Northside?

Nacht drüber geschlafen

Sascha, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 17:18 (vor 382 Tagen) @ Ulrich

Er hat doch grundsätzlich recht. Das "Ihr habt einen Feind erschaffen, dem ihr nicht gewachsen seid"-Banner, war doch 1:1 der Spruch, den DES/Riot präsentiert haben.


Jubos und TU waren afaik damals auch dem Spruchband beteiligt. Es ist doch schon lange nicht mehr so, als wären alle "erlebnisorientierten" der aktiven Dortmunder Szene nur bei den von dir genannten Gruppen.


Ich habe es so verstanden, dass das quasi die Geburt der Vorwahl-Hools war und die Hauer von TU und Jubos dann dahin gewechselt sind.


Wo sind die eigentlich aufgeschlagen, nachdem sich 0231 selbst aufgelöst hatte, um einem Verbot zu entgehen? Verschwunden werden die nicht alle sein. Northside?

Nur die "guten". Der Rest wird immer noch da sein. Ob wieder in den anderen Gruppen, oder so.

Nacht drüber geschlafen

Ulrich, Sonntag, 12.03.2023, 19:22 (vor 382 Tagen) @ Sascha

Wo sind die eigentlich aufgeschlagen, nachdem sich 0231 selbst aufgelöst hatte, um einem Verbot zu entgehen? Verschwunden werden die nicht alle sein. Northside?


Nur die "guten". Der Rest wird immer noch da sein. Ob wieder in den anderen Gruppen, oder so.

Ich nehme an, Du meinst die gut durchtrainierten?

Nacht drüber geschlafen

Sascha, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 19:26 (vor 382 Tagen) @ Ulrich

Die sich halt bewährt haben und gut kämpfen.

Nacht drüber geschlafen

balisto, 44143, Sonntag, 12.03.2023, 13:46 (vor 382 Tagen) @ Sascha

Sowas dreht sich halt hin und wieder mal, war früher auch schon so.

Verstehe nur diesen Drang nicht, unmittelbar nach einem Derby erstmal ausführlichst darauf hinzuweisen, dass die ja generell einfach wesentlich geiler sind als wir, und das nicht nur auf Kloppereien bezogen.

Sowas würde man im Block 5 eher nicht lesen.

Nacht drüber geschlafen

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 10:54 (vor 382 Tagen) @ AausE

Bitte was? Nur weil du keine Ahnung von unserer Fanszene oder Themen jenseits deiner Scheuklappen hast, bin ich direkt ein Blauer?

Habe wertefrei aufgeklärt warum dort in der Turnhalle Nr. 1 im Pott gesungen wurde. Dass sich das nicht auf Fußball bezieht sollte jeder auch ohne Kenntnisse raffen

Muss man im westlichen Ruhrpott eigentlich oversize Bomberjacken mit Gruppenaufschrift tragen, damit man nicht mehr so lauchig aussieht?

Nacht drüber geschlafen

Matze09, Sonntag, 12.03.2023, 07:38 (vor 382 Tagen) @ Matze09

Es war eine Frage der Zeit, dass wir irgendwann wieder Punkte lassen. Es war ein sehr schwieriges Spiel, nachdem man unter der Woche gegen Chelsea ausgeschieden ist. Da stecken halt nicht nur intensive 90 min in den Knochen, sondern man musste auch eine Enttäuschung mental wegstecken.

Ich finde, die Jungs haben es ordentlich gemacht. Wären die Abschlüsse etwas besser gekommen, hätte man recht locker gewonnen. Hätte, hätte, Fahrradkette! Freuen wir uns doch über die vielen Spiele in jüngster Vergangenheit, die wir immer knapp für uns entscheiden konnten. Gestern hat es nicht gereicht. Passiert.

Nacht drüber geschlafen

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 12.03.2023, 07:47 (vor 382 Tagen) @ Hässlicher_Ork
bearbeitet von donotrobme, Sonntag, 12.03.2023, 07:55

Ja, du und dein Vorredner, ihr habt beide Recht.
ABER:
Es war eben auch die Woche der Wahrheit beim BVB, mit drei wichtigen Spielen in kurzer Zeit. In den letzten 7 Tagen haben wir 2 Punkte zu den Bayern verloren und sind aus der Cl geflogen.

Das Nicht-Erreichen beider Ziele war zwar zu erwarten, aber wir hatten eben auch unsere Chance.
Die Krisen-Bayern haben währenddessen PSG aus der Cl rausgeworfen und gegen Augsburg und in Stuttgart gewonnen. Ich habe da ehrlich gesagt gehofft, dass sie eines der Spiele nicht gewinnen werden.

Das Momentum ist jedenfalls auf der Seite des FC Bayern

Nacht drüber geschlafen

Matze09, Sonntag, 12.03.2023, 08:02 (vor 382 Tagen) @ donotrobme

Ja, du und dein Vorredner, ihr habt beide Recht.
ABER:
Es war eben auch die Woche der Wahrheit beim BVB, mit drei wichtigen Spielen in kurzer Zeit. In den letzten 7 Tagen haben wir 2 Punkte zu den Bayern verloren und sind aus der Cl geflogen.

Das Nicht-Erreichen beider Ziele war zwar zu erwarten, aber wir hatten eben auch unsere Chance.
Die Krisen-Bayern haben währenddessen PSG aus der Cl rausgeworfen und gegen Augsburg und in Stuttgart gewonnen. Ich habe da ehrlich gesagt gehofft, dass sie eines der Spiele nicht gewinnen werden.

Das Momentum ist jedenfalls auf der Seite des FC Bayern

Jaa, das ist aktuell so. Blöde Floskeln aber jetzt im letzten Spiel vor der kleinen Pause alle Kräfte bündeln und gegen Köln gewinnen. Dann bleiben wir weitet dran, verlieren wir nicht in München, ist meiner Meinung nach viel möglich. Aber das entscheidende Spiel wird wieder in München sein

Nacht drüber geschlafen

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 12.03.2023, 08:21 (vor 382 Tagen) @ Matze09

Da bin ich bei dir.

Ich wollte damit keineswegs einen Umbruch ausrufen und wieder alles und jeden in Frage stellen.
Gegen Chelsea sind wir auf bittere Weise rausgeflogen, aber das bedeutet keineswegs, dass wir nicht mit denen mithalten können.
Hätte uns das jemand vor Saisonbeginn gesagt, dann hätten die meisten hier gesagt, dass das ein beachtliche Fortschritt wäre.
Die Bayern hätten wir in jedem Fall schlagen müssen, ob wir nun punktgleich oder zwei Punkte Rückstand haben, macht keinen Unterschied, dafür ist der Unterschied bei der Tordifferenz schlicht zu groß.

Dennoch waren die letzten Tage schon ernüchternd, da muss man sich erst mal sammeln. Die Mannschaft wird sich im Sommer eh verändern, aber wir sind erst Mal auf einem guten Weg, trotz der beiden Rückschlage.

Nacht drüber geschlafen

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 12.03.2023, 08:19 (vor 382 Tagen) @ Matze09

Insbesondere steckt man bei zwei Punkten Abstand nicht auf. Bayern ist durchaus in der Lage ein Spiel "blöd"zu verlieren.

Nacht drüber geschlafen

ian, Tal der Wupper, Sonntag, 12.03.2023, 09:37 (vor 382 Tagen) @ Taifun

Insbesondere steckt man bei zwei Punkten Abstand nicht auf. Bayern ist durchaus in der Lage ein Spiel "blöd"zu verlieren.

Zumindest in dieser Saison offensichtlich, ja.

Nacht drüber geschlafen

Jones, Lippstadt, Sonntag, 12.03.2023, 07:27 (vor 382 Tagen) @ Matze09


die Schlümpfe machen sich natürlich auch etwas lächerlich. "Die Nummer eins im Pott" und " wer wird Deutscher Meister". Das war schon peinlich, aber sollen sie weiter feiern

Wenn man sonst nichts zu feiern hat....

Nach den Ergebnissen vom Wochenende steht blau weiter ordentlich unter Druck.

Nacht drüber geschlafen

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 12.03.2023, 07:40 (vor 382 Tagen) @ Jones


die Schlümpfe machen sich natürlich auch etwas lächerlich. "Die Nummer eins im Pott" und " wer wird Deutscher Meister". Das war schon peinlich, aber sollen sie weiter feiern


Wenn man sonst nichts zu feiern hat....

Nach den Ergebnissen vom Wochenende steht blau weiter ordentlich unter Druck.

Ja ne is‘ klar… die sind jetzt seit 7 (?) Spielen ungeschlagen, darunter 2 Siege. Der Rest da unten holt maximal ein Pünktchen aus den letzten Spielen - Ausnahme Bochum, die werden aber keine Siegesserie mehr starten. Hertha hat nach seinem 4:1 auch nichts mehr geliefert (siegtechnisch).
Ätzend, die Blauen gehören in Liga 2.

Das ist die mit Abstand schlechteste blaue Mannschaft seit Jahrzehnten.

Wir waren der klare Verlierer, ein 2:2 gegen diese blaue Gurkentruppe kann man sich auch nicht schönsaufen.

Dass es gute Gründe gibt, warum es dazu kam - klar. Wenn bei uns 3-4 tragende Spieler ausfallen ist der Leistungsabfall extrem. Zudem hatten wir in einigen Spielen vorher einfach mehr Spielglück.

Meisterschaft

Jones, Lippstadt, Sonntag, 12.03.2023, 07:15 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zum Derby ist alles gesagt.

Um Deutscher Meister zu werden bedarf es neben Qualität, Klasse, Mentalität auch eine gewisse Leichtigkeit.
Und da seh ich unser Problem. Wir haben zu viele Spieler mit eigenen Problemen.

Haller: er hat seine eigene Geschichte
Jude: er spielt seit Anfang der Saison komplett durch. Mit 19! Die WM gespielt, er wird die Länderspiele wieder absolvieren müssen. Eine ganze Woche bis Köln wird ihm hoffentlich gut tun.
Reus: kommt überhaupt nicht in den Rhythmus aufgrund der Verletzungen.
Jamie BG: er ist einfach noch nicht so weit. Zumindest nicht über 60-90 Minuten

Dazu die geballten Ausfälle gerade. Mit der Form von Brandt, Adeyemi und Kobel gewinnen wir 100% gestern.
Um ganz vorne zu stehen musst du ins Rollen kommen und auch Spielerische Siege einfahren.
Siehe Bayern gestern gegen Augsburg. Dies Power im Spiel nach vorne.
Der Kopf wird bei weitem nicht so schnell müde wie bei unseren Siegen, bei dem der Kopf 95 Min lang hochkonzentriert und "an" sein muss.
Aber das ist alles nicht schlimm. Ich bin stolz und zufrieden mit der Rückrunde und kann unsere Mannschaft und deren Leistungsfähigkeit ganz gut einschätzen.
Für den Titel wird es in dieser besagten Konstellation nicht reichen.

Meisterschaft

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 12.03.2023, 08:16 (vor 382 Tagen) @ Jones

Die Leichtigkeit fehlte gestern, weil viele Verletzungen und jeder in Deutschland diesen Sieg erwartete.

Jetzt mit Rückstand wird es wieder einfacher.

Meisterschaft

Jones, Lippstadt, Sonntag, 12.03.2023, 08:34 (vor 382 Tagen) @ Taifun

Die Leichtigkeit fehlte gestern, weil viele Verletzungen und jeder in Deutschland diesen Sieg erwartete.

Jetzt mit Rückstand wird es wieder einfacher.

Nein das glaube ich nicht.
Ich meine das gar nicht so negativ wie es vermutlich klingt, aber wir arbeiten hauptsächlich Fußball.
Das kostet wesentlich mehr Energie, als wenn du technisch sauber usw spielst.

Meisterschaft

Markus1234, Sonntag, 12.03.2023, 07:46 (vor 382 Tagen) @ Jones

Es ist aber doch auch völlig normal, dass man nicht jedes Spiel gewinnen wird. Um Meister zu werden, müssen die Bayern vor allem extrem (also im Vergleich zu den letzten 10 Jahren) schwächeln. Wir haben 1996 in der Meistersaison auch mal mit 5:0 gg Karlsruhe verloren… Sowas kannst du dir heutzutage halt nicht mehr leisten.

Weil hier gerade wieder gefühlt Weltuntergangsstimmung ausbricht: Liverpool hat gestern 1:0 gg den 18. aus Bournemouth verloren… diese Dinge passieren im Fussball und die Blauen haben im Moment halt auch aufsteigende Form. Der Kopf spielt eine wahnsinnig große Rolle, gerade bei solchen Spielen, wie gestern.

Harte „das 4:4“. Vibes…wie eine Flasche leer

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Sonntag, 12.03.2023, 06:29 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Marcello, Sonntag, 12.03.2023, 06:37

Man spielt komplette Rotze , trifft aber auf ein Scheiße 04 , das auch genauso spielt.
Selbst defensiv bot Schlacke RIESIGE Räume, Dortmund aber auch. Allerdings ist die Omma mit Krückstock besser als jede Offensivkraft in Herne West

Trotzdem bricht man sich bei der Erzielung 2er Tore auf bemitleidenswerte Weise beide Beine und Arme und auch den Kopf offenbar. Das ist beim 4:4 zuerst noch anders gewesen, aber entspricht der aktuellen Realität.
Dieser Mangel ließ sich heute über Einsatz nicht kompensieren.

Wenn du immer Ackern musst und immer voll fokussiert sein musst, weil das Team nie in den „Flow“ kommt, dann geht das an die Substanz.

Ejnmal vom Gas , sofort wird. „abgerechnet“ Schalke schießt gefühlt 2mal mit Ach und Krach aufs Tor. Trotzdem drin.

Rausnehmen, würde ich
Einmal Guerreiro , Wolf und Emre Can.

Guerreiro kriegt immer auf den Sack, letztlich sieht er aber nunmal so aus wie er aussieht. Wenn du Schlupflieder hast, denken Leute auch häufig , man hätte schlechte Laune. Das war der, der auf weitere Tor gedrängt hat.
Alles andere war Aufgabe anderer.

Harte „das 4:4“. Vibes…wie eine Flasche leer

Kappadozianer, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 08:10 (vor 382 Tagen) @ Marcello

Man spielt komplette Rotze

Da braucht man schon gar nicht mehr weiterlesen.

Der Derby - Analysethread

Faultier, Ort, Sonntag, 12.03.2023, 01:54 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Irgendwie wurde es nirgens erwähnt, aber hat nicht in Minute 43 ein Sch… den Torschuss mit der Hand geblockt?

Gesehen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 09:13 (vor 382 Tagen) @ Faultier

Irgendwie wurde es nirgens erwähnt, aber hat nicht in Minute 43 ein Sch… den Torschuss mit der Hand geblockt?

...aber ich persönlich würde da nie einen Elfer geben. Aber bei der aktuellen Schiedsrichter- und VAR-Diskussion hätte es mich nicht gewundert.

Gruß

CHS

Der Derby - Analysethread

promille14, Halle Westf., Sonntag, 12.03.2023, 07:18 (vor 383 Tagen) @ Faultier

Leider wurde die Szene nie wiederholt. Aber tatsächlich habe ich das auch sofort gesagt. Vielleicht war es Wunschdenken, dennoch hätte ich das gerne nochmal gesehen, da es in realer Geschwindigkeit nicht zu erkennen war. Scheinbar wurde es nicht mal überprüft.

Fazit: Ich liebe euch

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 00:24 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Alles andere macht mich fertig. Wir haben die Schwachköpfe in der Saison ohne Fans völlig weggeschossen und heute ging nix. Es war keine Bewegung drin, wenig Kampf. Es war ernüchternd. Wie soll man dieses Unentschieden einsortieren? Für mich zeigt die Formkurve leider komplett noch unten und das leider auch im wichtigsten Spiel der Saison.

Fazit: Ich liebe euch

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 12.03.2023, 07:27 (vor 382 Tagen) @ BeefSG

Alles andere macht mich fertig. Wir haben die Schwachköpfe in der Saison ohne Fans völlig weggeschossen und heute ging nix. Es war keine Bewegung drin, wenig Kampf. Es war ernüchternd.

Welches Spiel hast du gesehen?

Fazit: Ich liebe euch

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 00:25 (vor 383 Tagen) @ BeefSG

Die Form ist nicht anders als in den letzten Spielen. Nur weniger Spielglück.

Guerreiro Vertragsverlängerung

Rheinlandborusse, DN, Samstag, 11.03.2023, 23:32 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Lange war ich der Meinung, dass man das Kapitel Guerreiro beenden sollte. Aber gerade in Spielen, wo wir uns durch eine dicht gestaffelte Abwehr durchkomponieren müssen, zeigen sich die Stärken von Rapha. Zudem kommt es ihm entgegen, wenn der Gegner nicht mit vielen PS aufwarten kann.

Das sind immerhin 50% der Spiele, bei denen er uns einen richtig guten Impact geben kann. Vermutlich wird es nicht billig werden, eine gleichwertige Alternative für nächstes Jahr zu verpflichten. Daher kann ich mir mittlerweile wieder sehr gut eine VVL für 1-2 weitere Jahre vorstellen.

Guerreiro Vertragsverlängerung

Sascha, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 13:45 (vor 382 Tagen) @ Rheinlandborusse

Man plant den Kader für die neue Saison und sollte das jetzt auch durchziehen. Das von Spiel zu Spiel neu zu bewerten, bringt nichts. Man hat sich auf eine Trennung von Guerreiro verständigt und hält das jetzt auch.

Guerreiro Vertragsverlängerung

Cthulhu, Essen, Sonntag, 12.03.2023, 10:15 (vor 382 Tagen) @ Rheinlandborusse

Ich halte es immer noch für sinnvoll, dass Kapitel Guerreiro zu beenden, ab und zu mal zeigen, dass man ein geiler Kicker ist, wenn einem grade danach ist, finde ich einfach zu wenig.

Dahoud hat auch ganz viele tolle Fähigkeiten, mit denen er unser Mittelfeld organisieren könnte, in der Realität hatte er etwa eine halbe Saison, in der er sein Potenzial abrufen konnte.

Brandt gehörte auch lange in diese Kategorie, hat aber schon unter Rose deutlich ernster gespielt und unter Terzic ist er aktuell einer der besten Spieler der Liga.

Man muss ja auch schauen, wie man sich aufstellen möchte, was die Mentalität der Mannschaft angeht und für Guerreiro gilt halt auch ein wenig, was für Brandt lange galt. Er ist gut, aber nicht so gut, dass man sich leisten kann, dass er manchmal nicht so wirklich Lust hat, mitzuziehen.

Guerreiro Vertragsverlängerung

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 10:10 (vor 382 Tagen) @ Rheinlandborusse

Lange war ich der Meinung, dass man das Kapitel Guerreiro beenden sollte. Aber gerade in Spielen, wo wir uns durch eine dicht gestaffelte Abwehr durchkomponieren müssen, zeigen sich die Stärken von Rapha. Zudem kommt es ihm entgegen, wenn der Gegner nicht mit vielen PS aufwarten kann.

Das sind immerhin 50% der Spiele, bei denen er uns einen richtig guten Impact geben kann. Vermutlich wird es nicht billig werden, eine gleichwertige Alternative für nächstes Jahr zu verpflichten. Daher kann ich mir mittlerweile wieder sehr gut eine VVL für 1-2 weitere Jahre vorstellen.

Bloß nicht von einem Spiel blenden lassen! Es wird Zeit, dass wir kontinuierlich mehr Bewegung in den Kader bekommen. RG hatte seine Zeit, jetzt bitte etwas neues!

Guerreiro Vertragsverlängerung

Motzki09, Ort, Sonntag, 12.03.2023, 08:48 (vor 382 Tagen) @ Rheinlandborusse

Thema ist doch schon durch. Gibt keine VVL. Letztes Vertragsjahr stumuliert die Leistung.

Guerreiro Vertragsverlängerung

LukeHansen, Hamburg, Sonntag, 12.03.2023, 07:25 (vor 382 Tagen) @ Rheinlandborusse

Unbedingt verlängern und wesentlich öfter im Mittelfeld aufstellen. Hat bisher scheinbar nur Tuchel erkannt, was seine beste Position ist. Terzic wurde ja gestern eher zu seinem Glück gezwungen.

Guerreiro Vertragsverlängerung

MKB, Siegen, Sonntag, 12.03.2023, 08:12 (vor 382 Tagen) @ LukeHansen

Verlängerung ja, linker AV nein. Er hat seine Qualitäten in der offensive.

Guerreiro Vertragsverlängerung

istar, Samstag, 11.03.2023, 23:57 (vor 383 Tagen) @ Rheinlandborusse

Lange war ich der Meinung, dass man das Kapitel Guerreiro beenden sollte. Aber gerade in Spielen, wo wir uns durch eine dicht gestaffelte Abwehr durchkomponieren müssen, zeigen sich die Stärken von Rapha. Zudem kommt es ihm entgegen, wenn der Gegner nicht mit vielen PS aufwarten kann.

Das sind immerhin 50% der Spiele, bei denen er uns einen richtig guten Impact geben kann. Vermutlich wird es nicht billig werden, eine gleichwertige Alternative für nächstes Jahr zu verpflichten. Daher kann ich mir mittlerweile wieder sehr gut eine VVL für 1-2 weitere Jahre vorstellen.

Guerreiro übrigens heute mit dem 5. Derbytor,war mir so auch nicht bewusst.

Und die Blauen haben nach acht Derbystunden mal wieder gegen uns getroffen. Einmal zuviel leider.

Guerreiro Vertragsverlängerung

Didi, Schweiz, Samstag, 11.03.2023, 23:36 (vor 383 Tagen) @ Rheinlandborusse

Der kann schon kicken, das steht ja ausser Frage. Aber er ist einfach für die Mentalität in der Truppe Gift und mit dem wirst du nie ein auf Konsequenz und Disziplin ausgelegtes Mannschaftsspiel aufziehen können.

Arsenal hat Aubameyang auch rausgekegelt und steht heute massiv besser da, obwohl Auba da jedes Jahr seine 25 Tore geschossen hat. Und so ähnlich sehe ich das mit Guerreiro.

Guerreiro Vertragsverlängerung

Blarry, Essen, Sonntag, 12.03.2023, 00:00 (vor 383 Tagen) @ Didi

Die Mischung macht's. Mit 25 Büffeln im Kader, die sich die Lunge aus'm Hals rennen, aber keinen Ball stoppen können ohne die Stadtgrenzen zu verlassen, gewinnst du keinen Blumenpott. Case in point: Ryersons drei Hereingaben oder Torschüsse heute, die Wissenschaft ist sich über die genaue Kategorisierung noch uneinig, waren ja deprimierend.

Guerreiro Vertragsverlängerung

Didi, Schweiz, Sonntag, 12.03.2023, 08:51 (vor 382 Tagen) @ Blarry

Das ist ja kein Gegensatz. Hummels, Lewandowski, Piszczek oder Kuba konnten auch kicken und trotzdem musstest du die nicht für jeden Defensiv-Sprint schriftlich auffordern. Und wenn du eine homogene Truppe willst, die zusammen durchs Feuer geht, ist Guerreiro einfach eine Fehlbesetzung. Auch wenn er dann gegen Augsburg und Bochum spielerisch der beste Mann ist - wenn du dann mit ihm in Leverkusen und Gladbach untergehst, weil er defensiv wenig abruft, bringt dir das wenig. Vor allem wenn dadurch auch alle anderen 5% weniger gehen.

Guerreiro Vertragsverlängerung

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 12.03.2023, 07:51 (vor 382 Tagen) @ Blarry

Danke, genau so ist es.

Guerreiro gibt unserem Spiel gerade bei eigenem Ballbesitz Sicherheit. Er spielt keinen nonsense
er ist ein feiner Techniker, mit einer guten Übersicht und gutem Spielverständnis.
Somit ist er für jedes Team was versucht aus dem eigenen Ballbesitz heraus, Chancen zu erarbeiten, Gold wert.
Nur wir spielen solch einen Ball nicht. Der BVB spielt seitdem Favre weg ist, mit Tempo nach vorne. Dafür ist es nicht der richtige Spieler.
Allerdings gibt es gerade in der Bundesliga viele Mannschaften, die gegen uns tief stehen wollen, um dann zu kontern. Da kann er uns helfen, solange wir nicht in einen Konter reinlaufen.

Terzic und Kehl sollten mal diskutieren, welchen Fußball sie spielen wollen und den Kader darauf aufstellen. Wenn wir geordneter spielen sollen, dann wäre Guerreiro ein wichtiger Baustein, ansonsten wäre er woanders besser aufgehoben.

Und mit woanders meine ich schon ein Top-8 Team in Europa, das eben genau den geordneten Fußball spielt, den Raphael verkörpert.

Guerreiro Vertragsverlängerung

Caroban, Sonntag, 12.03.2023, 00:14 (vor 383 Tagen) @ Blarry

Gilt auch fürs Wolfs Hereingaben. So sehr ich ihn schätze und er mich mit teilweise wirklich feinen Aktionen mit dem Ball überrascht, die "Flanken" sind zu hoch, die scharfen Hereingaben landen im Nichts oder beim Gegner. Das ist manchmal auch etwas frustrierend, wenn alles davor eigentlich oft schön herausgespielt wird.

Guerreiro Vertragsverlängerung

hannes09, Sonntag, 12.03.2023, 01:12 (vor 383 Tagen) @ Caroban

Wolf hat sehr gute Vorlagen geliefert, auch das Dingen von JBG wurde perfekt von ihm aufgelegt. Die hohen Dinger kommen in der der Tat noch nicht so an.

Guerreiro Vertragsverlängerung

Caroban, Sonntag, 12.03.2023, 01:42 (vor 383 Tagen) @ hannes09

Jo, meinte ich ja mit den "feinen Dingen". Seine Bälle in die Spitze (Reus Elfer...) und die Kurzpässe aus dem Mittelfeld raus sind wunderbar, aber wenn er selbst über Außen geschickt wird, kommt dann leider meistens nichts bei rum.

Guerreiro Vertragsverlängerung

Slider125, Bremen, Samstag, 11.03.2023, 23:35 (vor 383 Tagen) @ Rheinlandborusse

Ich habe mich heute auch gefreut weil er endlich mal da gespielt hat wo ich ihn sehen will. War heute mit Abstand unser bester und gefährlichster Spieler

Remis spielen ist ok

Gundi, Samstag, 11.03.2023, 23:10 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es war klar das das früher oder später passiert.

Aber doch bitte nicht gegen diese blaue Kirmestruppe.

Das regt mich auf. Nicht die Tatsache das wir bis zum Saisonende nicht alle spiele gewinnen würden.

Ernüchternd

Matze09, Samstag, 11.03.2023, 23:01 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Spiel war solala. Kann aber auch nicht den mega Vorwurf an die Mannschaft geben. Viele schwere Spiele, die blauen auch nötige Glück gehabt. Da gab es schon schlechtere Derbys von uns. Aber dennnocj natürlich bitter...die blauen gehen am meisten aufn Sack, die denken echt sie wären die größten und sond morgen evtl Tabellenletzter.

Hummels fand ich gut. Offensive von uns insgesamt schwach

Ernüchternd

Horschdle, Aalen, Sonntag, 12.03.2023, 01:37 (vor 383 Tagen) @ Matze09

Was mich heute ernüchternd zurück lässt,wir hätten so locker gewinnen können und fangen uns zwei also wirklich völlig dämliche Gegentore....!

Ernüchternd

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 12.03.2023, 02:13 (vor 383 Tagen) @ Horschdle

Was mich heute ernüchternd zurück lässt,wir hätten so locker gewinnen können und fangen uns zwei also wirklich völlig dämliche Gegentore....!

Aus blauer Sicht waren deren Gegentore auch dämlich, insbesondere das erste.

Leistung besser als erwartet, aber Sieg verschenkt

Rheinlandborusse, DN, Samstag, 11.03.2023, 22:50 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auch wenn der Frust natürlich da ist nach so einem Spiel, aber ich muss mal eine Lanze für unser Team brechen. Trotz der vielen personellen Rückschläge und des schweren Spiels am Dienstag haben wir heute eine. Insgesamt gute Leistung gebracht. Vor allem waren wir über 90 Minuten voll in den Zweikämpfen und haben auch nicht zurückgezogen.

Das Remis haben wir einzig und allein folgenden Faktoren zu verdanken:
- Bellingham verliert in der aktuellen Phase zu viele Zweikämpfe und marschiert nicht zurück. Beide Gegentore gehen maßgeblich auf sein Konto.
- Es fehlten vorne die Alternativen, um hinten raus nochmal nachzulegen. Gio war erschreckend schwach nach seiner Einwechslung.
- Mit Kobel im Tor kriegen wir heute vielleicht kein Gegentor. Das ist halt der Unterschied zwischen einen Top3 Torhüter und einem soliden Bundesligatorwart als (gute) Nr. 2.

Zudem muss ich sagen, dass mir die Spielleitung von Fritz heute sehr gut gefallen hat. Und auch die Spieler haben auf beiden Seiten fair agiert. Sich nichts geschenkt aber keine Theatralik Und auch kein Nachkarten. So macht das Zuschauen Spaß!

Leistung besser als erwartet, aber Sieg verschenkt

Didi, Schweiz, Samstag, 11.03.2023, 23:17 (vor 383 Tagen) @ Rheinlandborusse

Stimme ich dir zu, abgesehen vom 1:1 - war der wirklich annähernd haltbar? Aus meiner Sicht kan Meyer da gar nichts machen.

Leistung besser als erwartet, aber Sieg verschenkt

Rheinlandborusse, DN, Samstag, 11.03.2023, 23:22 (vor 383 Tagen) @ Didi

Kobel hat für diese Bälle ein unheimlich gutes Gespür und hätte evtl. Verhindert, dass Bülter da einschieben kann. Aber ist natürlich auch Spekulatius dabei.

Der Derby - Analysethread. Maaaaan.

Mottek, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 22:07 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Soooooo,
mit einigem Abstand…..

Ich bin stinksauer, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben. Hochüberlegen, es war klar, dass die Blauen kämpfen werden…
Der BVB hat den Kampf angenommen, Haller unglücklich, Gittens völlig daneben, Malen ok, Guerero am Schluss top, Abwehr ok, Bellingham bemüht. Wolf richtig malocht…
Warum wird Modeste immer noch eingewechselt? Er ist ein Fremdkörper in der Mannschaft, total lustlos…. Warum rennt er sich nicht die Lunge aus der Seele?
Ic/ möchte ihn nicht mehr beim BVB sehen. Sorry, das ist hart formuliert, aber er hat so viele Einsatzchancen gehabt und Sie nicht genutzt.
Das Tor gegen die Bauern ok, aber neeeeee, ich möchte ihn nicht mehr sehen.
Das blaue Pack feiert den Punkt wie einen; Sieg.
Ic/ wünsche mir sehr, dass das blaue Pack für immer absteigt.

Der Derby - Analysethread. Maaaaan.

Chrisha09, Werne, Samstag, 11.03.2023, 22:43 (vor 383 Tagen) @ Mottek

Wie einen Sieg? Ich dachte die Feiern die Meisterschaft.
2:2 am Schluss und das ganze Stadion steht Kopf.Lustig, nun ja, so hatten die Schlümpfe nochmal ihren feel good Moment bevor es wieder gegen Düsseldorf und ihren Nürnberger Fanfreunden geht.

Eckliges Pack.


Zum Spiel : Macht man die Chancen nicht ( Gittens) und ist hinten am träumen, geht auch so ein Spiel in die Hose.

Der Derby - Analysethread. Maaaaan.

Gargamel09, Samstag, 11.03.2023, 22:46 (vor 383 Tagen) @ Chrisha09

Wie einen Sieg? Ich dachte die Feiern die Meisterschaft.
2:2 am Schluss und das ganze Stadion steht Kopf.Lustig, nun ja, so hatten die Schlümpfe nochmal ihren feel good Moment bevor es wieder gegen Düsseldorf und ihren Nürnberger Fanfreunden geht.

Eckliges Pack.


Zum Spiel : Macht man die Chancen nicht ( Gittens) und ist hinten am träumen, geht auch so ein Spiel in die Hose.

Hatte JBG heute mal ne richtig gute Abschlußchance (musste den Stream öfters mal laden)? Der hat sich doch ständig verzettelt. Fand ihn überhaupt nicht gut

Der Derby - Analysethread. Maaaaan.

Chrisha09, Werne, Samstag, 11.03.2023, 22:50 (vor 383 Tagen) @ Gargamel09

Hatte er. Der muss das 3:1 machen ,dann wäre da Schicht gewesen.

Der Derby - Analysethread. Maaaaan.

Gargamel09, Samstag, 11.03.2023, 22:53 (vor 383 Tagen) @ Chrisha09

Hatte er. Der muss das 3:1 machen ,dann wäre da Schicht gewesen.

Muss mir die Highlights nochmal anschauen, die ist mir wohl durchgegangen. Mit den Streams ist das immer so ne Sache, manchmal verpasst man das Beste ;)

Der Derby - Analysethread. Maaaaan.

Didi, Schweiz, Samstag, 11.03.2023, 22:57 (vor 383 Tagen) @ Gargamel09

Kicker-Ticker:

65'
Über Haller wird neu aufgebaut, Wolf steckt den Ball letztlich - auch wieder zu einfach - durch für Bynoe-Gittens. Der 18-Jährige scheitert aber wohl etwas an seinen Nerven, schießt überhastet rechts vorbei.

Der Derby - Analysethread. Maaaaan.

Readonly, Ort, Sonntag, 12.03.2023, 08:16 (vor 382 Tagen) @ Didi

Kicker-Ticker:

65'
Über Haller wird neu aufgebaut, Wolf steckt den Ball letztlich - auch wieder zu einfach - durch für Bynoe-Gittens. Der 18-Jährige scheitert aber wohl etwas an seinen Nerven, schießt überhastet rechts vorbei.

Bei der Situation hab ich auch spontan gerufen "sorry, den mussa machen!". Es gab dann bei Sky eine Wiederholung aus Sicht der schrägen Hintertorkamera. Da konnte man sehr gut sehen, dass Fährmann das lange Eck relativ gut abgedeckt hatte. Der Ball hätte sehr viel Drall gebraucht, um rein zu gehen.
Im Gegensatz zum Kicker-Kommentar würde ich das nicht als "überhastet" bezeichnen, sondern eher als unglücklich. Passte aber zur Leistung von Bynoe-Gittens gestern.

Der Derby - Analysethread. Maaaaan.

Freyr, Samstag, 11.03.2023, 22:50 (vor 383 Tagen) @ Gargamel09

was?
er hatte doch die beste Chance des ganzen Spiels, inklusive der Tore

Der Derby - Analysethread. Maaaaan.

balisto, 44143, Samstag, 11.03.2023, 22:45 (vor 383 Tagen) @ Chrisha09

Wie einen Sieg? Ich dachte die Feiern die Meisterschaft.
2:2 am Schluss und das ganze Stadion steht Kopf.Lustig, nun ja, so hatten die Schlümpfe nochmal ihren feel good Moment bevor es wieder gegen Düsseldorf und ihren Nürnberger Fanfreunden geht.

Eckliges Pack.


Zum Spiel : Macht man die Chancen nicht ( Gittens) und ist hinten am träumen, geht auch so ein Spiel in die Hose.

Irgendwie wirsch, dass ein euphorisches, am Ende sehr lautes Stadion hier inzwischen was schlechtes ist. Quasi unter unserer Würde.

Der Derby - Analysethread

Didi, Schweiz, Samstag, 11.03.2023, 22:05 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Meine Güte, wie man trotz eigentlich gutem Auftritt gegen einen spielerisch so dermassen armen Gegner nicht gewinnen kann, ist schon bitter.

Der Dahoud-Wechsel und der damit verbundene Anpassungsbedarf war Quatsch. JBG war viel zu lange drauf. Bellingham maximal überspielt bei beiden Gegentoren in der Entstehung involviert.

Und dieser Zwang, alles spielerisch lösen zu wollen. Dabei sind dumme Ballverluste doch das einzige Risiko gegen so eine Mannschaft.

Also dieses Unentschieden war auf der Dämlichkeits-Skala schon verdammt weit oben. Maximal bitter, maximal unnötig, maximal selbstverschuldet.

Der Derby - Analysethread

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 11.03.2023, 22:34 (vor 383 Tagen) @ Didi

Cleverness sucht man beim BVB seit Jahren vergeblich und das wird dann immer wieder bestraft. Effizienz bei der Chancenverwertung hat total gefehlt und man war sehr verschwenderisch mit seinen Torchancen und wird am Ende bestraft. Da braucht echt keiner hier mehr von Meisterschaft reden, wenn man zu blöd ist gegen den Tabellenletzten zu gewinnen.

Der Derby - Analysethread

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 23:59 (vor 383 Tagen) @ Kayldall

In den restlichen Spielen der Rückrunde war die Chancenverwertung erstaunlich gut.

Der Derby - Analysethread

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 00:48 (vor 383 Tagen) @ Talentförderer

In den restlichen Spielen der Rückrunde war die Chancenverwertung erstaunlich gut.

Die Chancenverwertung war auch gar nicht das Problem. Zwei Tore müssen gegen eine solche Gurkentruppe auch reichen. Aber diese unglaublichen Unzulänglichkeiten in der Ballbehandlung vor den Gegentoren kann man sich als Meisterschafts-Mitbewerber einfach nicht erlauben.
Dazu hatten wir mit Haller auf maßgeblicher Position ein Totalausfall mit Ansage. Dass der rein körperlich dem Druck eines Derbys nicht standhalten würde, war von vorneherein klar.

SGG
Klopfer

Der Derby - Analysethread

ergo, Magdeburg, Samstag, 11.03.2023, 22:45 (vor 383 Tagen) @ Kayldall

Dafür waren wir sehr effizient in den 10 Siegen davor, keine Mannschaft der Welt macht jede Chance rein. Manchmal hast du halt solche Spiele, mich würden eher die Gegentore aufregen, die typisch BVB waren.

Der Derby - Analysethread

promille14, Halle Westf., Samstag, 11.03.2023, 22:07 (vor 383 Tagen) @ Didi

Sehe ich komplett genauso

Der Derby - Analysethread

Gargamel09, Samstag, 11.03.2023, 22:15 (vor 383 Tagen) @ promille14

Sehe ich komplett genauso

Am Ende konntest du noch froh sein, dass der Schuss nicht ins Eck ging, sondern eher zentral, wo Meyer noch zucken konnte. Wäre noch die Krönung für dieses Spiel gewesen.

Der Derby - Analysethread

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2023, 22:21 (vor 383 Tagen) @ Gargamel09

Meyer sah beim 2:2 auch alles andere als gut aus. Der Ball steht so lange in der Luft, dass die belgische Luftwaffe schon Abfangjäger aus Angst vor Chinaballons losschickt, und Meyer sucht immer noch nach einer vernünftigen Standposition, als der Ball runterkommt. Dieser kleine Hoppler, diese Gewichtsverlagerung kurz vor dem Kopfball hat verhindert, dass Meyer noch an den Ball kommt und er beim Fallen so langsam aussieht. Literally auf dem falschen Fuß erwischt.

Der Derby - Analysethread

promille14, Halle Westf., Samstag, 11.03.2023, 22:20 (vor 383 Tagen) @ Gargamel09

Ja das wäre der super gau gewesen.
Andersrum MUSS Dahoud am Ende das Tor machen. Völlig freie Schussbahn zentral vor dem Tor… was wartet er da so lange? Das hat Mich wirklich aufgeregt.
Und die Szene von JBG. Macht er den rein, gewinnen wir das Spiel definitiv. Trotzdem dachte ich zu dem Zeitpunkt, dass die blauen so harmlos sind, das wir das Spiel schaukeln. Nur um dann wieder aus dem nichts das 2:2 zu fangen. So glücklich einige Siege in den letzten Wochen waren, so sehr nervt mich heute das Unentschieden. Und die blauen feiern das Ding wie den Klassenerhalt. Die waren ehrlich gesagt, überhaupt nicht gut. Umso schlimmer, dass wir es nicht geschafft haben drei Punkte mitzunehmen :-(

Der Derby - Analysethread

Sascha, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 22:19 (vor 383 Tagen) @ Gargamel09

Apropos Meyer... kein direkter Torwartfehler, aber ich hatte den Eindruck, dass er den Arm auch stärker hätte strecken und dann an den Ball kommen können.

Der Derby - Analysethread

Ulrich, Samstag, 11.03.2023, 22:27 (vor 383 Tagen) @ Sascha

Apropos Meyer... kein direkter Torwartfehler, aber ich hatte den Eindruck, dass er den Arm auch stärker hätte strecken und dann an den Ball kommen können.

Man darf nicht vergessen, woher Meyer kommt. Ein ordentlicher Torwart. Aber kein Mann für die "Unhaltbaren". Ich bin froh, wenn Kobel wieder da ist. Der ist für mich aktuell der stärkste Torhüter der Bundesliga. Mir fällt gerade ein Spruch eines leider schon vor längerer Zeit verstorbenen Lehrers von mir ein, der in der Studenten-Nationalmannschaft gespielt hatte. "Im Tor hatten wir Herkenrath, und ab und zu hat jemand von uns vorne ein Tor gemacht. Das reichte, um zu gewinnen.".

Der Derby - Analysethread

Didi, Schweiz, Samstag, 11.03.2023, 22:33 (vor 383 Tagen) @ Ulrich

Umso unverständlicher fand ich diesen Dahoud-Wechsel. Da spielst du im Kasten mit einem besseren Zweitligaspieler, hast das Spiel komplett in der Hand und mit JBG noch einen Totalausfall auf dem Rasen... und dann bringst du Dahoud und stellst alles auf den Kopf? Einfach Reyna bringen und Özcan für Bellingham einwechseln - das hätte sicher eher geholfen.

Hummels

Gargamel09, Samstag, 11.03.2023, 22:40 (vor 383 Tagen) @ Didi

Umso unverständlicher fand ich diesen Dahoud-Wechsel. Da spielst du im Kasten mit einem besseren Zweitligaspieler, hast das Spiel komplett in der Hand und mit JBG noch einen Totalausfall auf dem Rasen... und dann bringst du Dahoud und stellst alles auf den Kopf? Einfach Reyna bringen und Özcan für Bellingham einwechseln - das hätte sicher eher geholfen.

Die Aufstellung von Hummels könnte heute auch etwas durcheinandergebracht haben, denn Süle und Schlotti waren und wirkten eingespielt (außer vielleicht am Mittwoch, aber das war auch Chelsea und nicht die Blauen).
Einige gefährlichen Aktionen, die Hummels heute geklärt hat, und zwar richtig gut, hat er auch mit verursacht ;).
Er war jetzt wieder Wochen draußen, dann im Derby von Beginn an, er hatte viel mich sich selber während des Spiel auszumachen.

Der Derby - Analysethread

Ulrich, Samstag, 11.03.2023, 22:39 (vor 383 Tagen) @ Didi

Umso unverständlicher fand ich diesen Dahoud-Wechsel. Da spielst du im Kasten mit einem besseren Zweitligaspieler, hast das Spiel komplett in der Hand und mit JBG noch einen Totalausfall auf dem Rasen... und dann bringst du Dahoud und stellst alles auf den Kopf? Einfach Reyna bringen und Özcan für Bellingham einwechseln - das hätte sicher eher geholfen.

Insbesondere Bellingham hätte herunter gemusst. Der war völlig neben der Spur. Und auch Haller, der lange Zeit zumindest Bälle verteilt und auch ordentlich nach hinten gearbeitet hatte, war "platt" und hätte eine Viertelstunde früher herunter gemusst.

Der Derby - Analysethread

Caroban, Samstag, 11.03.2023, 22:24 (vor 383 Tagen) @ Sascha

Jo, das zweite Gegentor war wahrscheinlich das schlechteste, dass wir diese Saison bekommen werden. Das waren wirklich so viele dumme, einzelne Fehler von verschiedenen Spielern, sodass man das Gefühl hatte, es zu 2 oder 3 Zeitpunkten noch verhindern hätte können. Von Hallers blödem Ballverlust, bis zu der Zeitlupen-Flanke, die eine halbe Ewigkeit in der Luft war und dann in den Strafraum kommt, wo wir, glaube ich, sogar Überzahl hatten...dann kommt tatsächlich der Blaue ran und auch der Kopfball kommt gefühlt super langsam aufs Tor und Mayer steht da nicht sooo weit weg.

Wirklich unfassbar schlecht gemacht, von sehr vielen Spielern von uns.

Der Derby - Analysethread

Didi, Schweiz, Samstag, 11.03.2023, 22:37 (vor 383 Tagen) @ Caroban

Wie leicht sich da auch Bellingham abschütteln lässt... und Ryerson halt schon auch extrem orientierungslos, das hatte mit Bundesliga nur annähernd was zu tun.

Der Derby - Analysethread

promille14, Halle Westf., Samstag, 11.03.2023, 22:21 (vor 383 Tagen) @ Sascha

Auf der Flanke liegt Schnee… da darf sich auch mal ein Verteidiger bewogen fühlen zum Kopfball hochzugehen…

Der Derby - Analysethread

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 12.03.2023, 03:33 (vor 383 Tagen) @ promille14

Der Spruch verdient Anerkennung. ^^

10 Runden vor Ende 30 Punkte und 43 Tore Differenz

Franke, Samstag, 11.03.2023, 22:04 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Also praktisch uneinholbar.

10 Runden vor Ende 30 Punkte und 43 Tore Differenz

PaBe, Samstag, 11.03.2023, 22:07 (vor 383 Tagen) @ Franke

Also immerhin die Reviermeisterschaft gewonnen - es sei denn Bochum startet einen Lauf.

Der Derby - Analysethread

Schwarzgold, Samstag, 11.03.2023, 22:02 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gegen Köln gewinnen und dann ist alles gut. Knackpunkt wird ohnehin das Spiel in München wenn in Sachen Meisterschaft noch was gehen soll.

Das Spiel heute war unter den Voraussetzungen okay. Aus neutraler Sicht war es spannend und unterhaltsam.

Die Blauen haben gekämpft und sich mit ein wenig Glück den Punkt verdient.

War ein cooles Derby.

Der Derby - Analysethread

istar, Samstag, 11.03.2023, 22:13 (vor 383 Tagen) @ Schwarzgold

Gegen Köln gewinnen und dann ist alles gut. Knackpunkt wird ohnehin das Spiel in München wenn in Sachen Meisterschaft noch was gehen soll.

Das ist richtig.

Das Spiel heute war unter den Voraussetzungen okay. Aus neutraler Sicht war es spannend und unterhaltsam.

Ja gut,aber wir sind ja nicht neutral, oder?

Die Blauen haben gekämpft und sich mit ein wenig Glück den Punkt verdient.

Erduselt würde ich sagen.

War ein cooles Derby.

Richtig cool ist ein Derby nur, wenn wir gewinnen. Aber manchmal muss man mit einem Unentschieden eben leben.

" Was soll man zu den Blauen sagen? Ist wie Montags arbeiten. Macht keinen Spaß, aber geht ja nicht anders ".

Gehört auf WDR 2, VOR dem Spiel.

Bellingham mit dem Kopf woanders

Gargamel09, Samstag, 11.03.2023, 21:59 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und zwar, was er ab dem Sommer macht, ob bleiben, oder doch jetzt schon gehen. Der ist nicht vollends dabei, was man verstehen kann, so ne Phase hatte auch Haaland, als er sich entscheiden musste.
Vielleicht täte ihm mal eine Auszeit auf der Bank gut, spielt ja auch fast immer durch.

Könnte vielleicht auch nur daran liegen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 09:33 (vor 382 Tagen) @ Gargamel09

und zwar, was er ab dem Sommer macht, ob bleiben, oder doch jetzt schon gehen. Der ist nicht vollends dabei, was man verstehen kann, so ne Phase hatte auch Haaland, als er sich entscheiden musste.
Vielleicht täte ihm mal eine Auszeit auf der Bank gut, spielt ja auch fast immer durch.

...dass er mit seinen 19 Jahren einfach überspielt ist. Er benötigt vielleicht mal eine Pause, nur gerade aktuell gibt der Kader das nicht her.

Gruß

CHS

Könnte vielleicht auch nur daran liegen,...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 10:02 (vor 382 Tagen) @ CHS

Doch der Kader gibt das her. Vor Wochen hätte man schon Dahoud statt Bellingham einbauen können. Die Leistungen von Bellingham in der Rückrunde hätte man nicht vermisst und die Pausen wären gut für ihn gewesen.

Bellingham mit dem Kopf woanders

Motzki09, Ort, Sonntag, 12.03.2023, 08:54 (vor 382 Tagen) @ Gargamel09

Jude ist ausser Form. Draussen lassen kann man ihn nicht.

Vielleicht braucht er ne Pause, schleppt eine Verletzung mit sich rum, oder er will seinen Marktwert senken um wie Jadon ein Schnapper zu werden.

Bellingham mit dem Kopf woanders

Zatrassis, Mannheim, Samstag, 11.03.2023, 23:33 (vor 383 Tagen) @ Gargamel09

Bei Bellingham vergisst man, dass er immer noch 19 Jahre alt ist. Da sind Formschwankungen völlig ok.

Sollte er wirklich im Sommer zu Real wechseln wollen, so wäre das ein riesengroßer Fehler für seine Karriereplanung. Denn da wäre nach so einem Spiel wie heute (oder anderen in den letzten Wochen) erstmal raus. Deshalb würde im ein weiteres Jahr bei uns gut tun.

Bellingham mit dem Kopf woanders

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 12.03.2023, 02:11 (vor 383 Tagen) @ Zatrassis

Bei Bellingham vergisst man, dass er immer noch 19 Jahre alt ist. Da sind Formschwankungen völlig ok.

Absolut richtig.

Allerdings ist seine Form seit einigen Spielen absteigend. Unnötige Ballverluste hatte er zunehmend zu verzeichnen.

Bellingham ist überspielt. Oder anders ausgedrückt: Er spielt zuviel.


Sollte er wirklich im Sommer zu Real wechseln wollen, so wäre das ein riesengroßer Fehler für seine Karriereplanung. Denn da wäre nach so einem Spiel wie heute (oder anderen in den letzten Wochen) erstmal raus. Deshalb würde im ein weiteres Jahr bei uns gut tun.

Bei Real würde Bellingham nicht jedes Spiel von Beginn an über fast 90 Minuten bestreiten. Er würde langsam aufgebaut und ins Spiel integriert werden. Und wenn er dann zur Startelf gehört wird er immer wieder Regenerationspausen bekommen. Weil Real eben auch Alternativen auf der Bank hat.

Ein weiteres Jahr beim BVB wäre für uns sicherlich eine feine Sache. Dann müssten wir aus meiner Sicht aber auch dafür sorgen, dass er genügend Spielpausen bekommt.

Jeder Spieler will immer spielen. Aber kein Spieler ist eine Maschine, ein junger schon dreimal nicht. Insbesondere wenn seine Spielweise so intensiv ist wie die von Bellingham.

Bellingham mit dem Kopf woanders

Jones, Lippstadt, Sonntag, 12.03.2023, 08:40 (vor 382 Tagen) @ Will Kane

Was denkst du: bleibt Jude noch 1 Jahr?

Bellingham mit dem Kopf woanders

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 12.03.2023, 13:20 (vor 382 Tagen) @ Jones

Was denkst du: bleibt Jude noch 1 Jahr?

Eine Antwort darauf kommt einem Münzwurf gleich. Kopf oder Zahl - niemand kann vorhersagen, auf welcher Seite die Münze auf dem Boden landet.

Zuviele Komponenten spielen eine Rolle, zuviele Faktoren beeinflussen den Entscheidungsprozess. Was präferiert Jude, was will seine Familie, was plant sein Berater, was kann der BVB ihm bieten, wie sehen die Transferfenster / Vertragskonstellationen / finanziellen Möglichkeiten der interessierten Clubs aus, was können diese dem BVB bieten, etc.

Ein Verbleib beim BVB für ein weiteres Jahr könnte mEn dann infragekommen, wenn der laufende Club ein Interesse daran haben sollte; z.B. weil die dortigen Vertragskonstellationen einen eigentlich notwendigen Verkauf anderer Spieler erst ein Jahr später erlaubt oder Ähnliches. Jude, seine Familie, sein Berater müssten damit einverstanden sein, genauso wie der BVB. Als verkaufender Club würde der BVB darauf achten, dass ihm kein finanzieller Nachteil entstünde, zumal man wohl für Jude für dieses Jahr nicht um eine eine ordentliche Einkommenssteigerung herumkommen würde.

Ansonsten gehe ich persönlich eher von einem Wechsel Judes zur neuen Saison aus. Real ist wohl eine ernsthafte Option, PL-Clubs wie ManCity oder Liverpool (eventuell auch ManUnited) ohnehin.

Dem BVB würde ein Wechsel große Möglichkeiten an die Hand geben, mehrere Kaderbaustellen (inkl. der neu entstandenen durch den Fortgang Bellinghams) zu beheben. Insbesondere Kehl traue ich zu, dass sich dabei die Anzahl der Fehleinkäufe deutlich minimieren würde.

Bellingham mit dem Kopf woanders

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 11.03.2023, 22:23 (vor 383 Tagen) @ Gargamel09

Man muss auch den Sack mal zumachen. Der BVB hätte zur Halbzeit schon 0-3 vorne liegen können. Dann machen die das 1-1 und Rapha rettet dem BVB nochmal das 1-2, aber den möchte man ja nicht haben hier. Dann muss JBG das 1-3 machen, aber der hat halt weder die Coolness noch die Technik von Rapha und haut aus derselben Position wie Rapha beim 1-2 das Ding dann am Tor vorbei. War ja klar, dass ein Tor Vorsprung nicht reichen würde, da die wieder irgendwie ein glückliches Tor machen.

Bellingham mit dem Kopf woanders

Argyle, Köln, Samstag, 11.03.2023, 22:08 (vor 383 Tagen) @ Gargamel09

und zwar, was er ab dem Sommer macht, ob bleiben, oder doch jetzt schon gehen. Der ist nicht vollends dabei, was man verstehen kann, so ne Phase hatte auch Haaland, als er sich entscheiden musste.
Vielleicht täte ihm mal eine Auszeit auf der Bank gut, spielt ja auch fast immer durch.

Zweikampfverhalten und Körpersprache waren heute in der zweiten Halbzeit fast schon divenhaft. Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist, ihn von einem in beide Richtungen engagierten Achter in einen nur noch offensiv denkenden Freigeist zu entwickeln. Gefallen tut es mir jedenfalls überhaupt nicht.

Bellingham mit dem Kopf woanders

istar, Samstag, 11.03.2023, 22:16 (vor 383 Tagen) @ Argyle

und zwar, was er ab dem Sommer macht, ob bleiben, oder doch jetzt schon gehen. Der ist nicht vollends dabei, was man verstehen kann, so ne Phase hatte auch Haaland, als er sich entscheiden musste.
Vielleicht täte ihm mal eine Auszeit auf der Bank gut, spielt ja auch fast immer durch.


Zweikampfverhalten und Körpersprache waren heute in der zweiten Halbzeit fast schon divenhaft. Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist, ihn von einem in beide Richtungen engagierten Achter in einen nur noch offensiv denkenden Freigeist zu entwickeln. Gefallen tut es mir jedenfalls überhaupt nicht.

Vielleicht sollte man ihn auch einfach mal rausnehmen. Der macht gefühlt seit Jahren jedes Spiel, da vergisst man schnell, dass der erst 19 ist.

Fazit

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 11.03.2023, 21:54 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ja wir hätten gewinnen müssen
wir spielen nächstes Jahr CL
wir hab noch ein Eisen im Feuer (Pokal)
Kehl und Edin werden die Mannschaft langfristig weiter stabilisieren
Blau spielt nächstes Jahr wieder in Liga 2 (schaut euch mal das Restprogramm an)
Jule, Greg, Adeyemi und auch Papa Reus kommen bald wieder zurück

Also ich hab schon von schlechteren Dingen gehört und nein wir werden den
Verein nicht nach einem 2:2 bei den hässlichen abmelden!

Ich schau mir jetzt irgendeine Serie bei Netflix an und lasse den Ball jetzt mal ruhen-
bis Samstag- da müssen wir einemBock den Arsch rasieren (nein nicht der mit dem
Schiebermützchen)

Forza BVB !

Fazit

Baumkopf, Samstag, 11.03.2023, 22:10 (vor 383 Tagen) @ einergehtnochrein

Blau spielt nächstes Jahr wieder in Liga 2 (schaut euch mal das Restprogramm an)

Wenn die gegen Union und den BVB nicht verloren haben, dann ist auch gegen den Rest locker was drin - von den Bayern mal abgesehen. Die direkten Konkurrenten werden sie locker schlagen. Nächste Woche spielen sie in Augsburg. Wieso sollten die da nicht punkten?

41 Gegentore in 17 Hinrundenspielen, nun 3 in fast der Hälfte der Rückrunde. Ist Reis wirklich so gut oder die Neuzugänge? Kann doch nicht sein, dass die aktuell mit die beste Defensive der Liga stellen? Matriciani konnte in der Hinrunde kaum geradeaus laufen. Das ist ein Regionalligaspieler.

Baumkopf

Gargamel09, Samstag, 11.03.2023, 22:28 (vor 383 Tagen) @ Baumkopf

welcher Usernamengenerator hat dir den denn ausgespuckt?

Baumkopf

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2023, 22:42 (vor 383 Tagen) @ Gargamel09

Kein Generator. "Baumkopf Holzfaust", klassisches und dubios übersetztes Monster aus Diablo 2 (im Original "Treehead Woodfist"), das einen abgestorbenen Baum bewacht, in dem es eine Schriftrolle für eine Quest zu finden gibt. Irgendwie ja schon passend.

Baumkopf

Baumkopf, Samstag, 11.03.2023, 22:45 (vor 383 Tagen) @ Blarry

Kein Generator. "Baumkopf Holzfaust", klassisches und dubios übersetztes Monster aus Diablo 2 (im Original "Treehead Woodfist"), das einen abgestorbenen Baum bewacht, in dem es eine Schriftrolle für eine Quest zu finden gibt. Irgendwie ja schon passend.

Schon IV vorbestellt? :D

Baumkopf

bobschulz, MS, Sonntag, 12.03.2023, 14:17 (vor 382 Tagen) @ Baumkopf

Kein Generator. "Baumkopf Holzfaust", klassisches und dubios übersetztes Monster aus Diablo 2 (im Original "Treehead Woodfist"), das einen abgestorbenen Baum bewacht, in dem es eine Schriftrolle für eine Quest zu finden gibt. Irgendwie ja schon passend.


Schon IV vorbestellt? :D

Dachte die Blauen brauchen IV? Kann amn die einfach vorbestellen?! :-)

Baumkopf

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2023, 22:49 (vor 383 Tagen) @ Baumkopf

Lohnt nicht. Gibt ja effektiv nur die Closed Beta vom 17.-19.03. für Vorbesteller obendrauf. Am 18. ist Stadion, und ich ziehe gerade um, da bleibt eh keine Zeit zum Zocken.

Baumkopf

Gargamel09, Samstag, 11.03.2023, 22:43 (vor 383 Tagen) @ Blarry

Kein Generator. "Baumkopf Holzfaust", klassisches und dubios übersetztes Monster aus Diablo 2 (im Original "Treehead Woodfist"), das einen abgestorbenen Baum bewacht, in dem es eine Schriftrolle für eine Quest zu finden gibt. Irgendwie ja schon passend.

Was es nicht alles gibt ;)

Baumkopf

Ulrich, Samstag, 11.03.2023, 22:35 (vor 383 Tagen) @ Gargamel09

welcher Usernamengenerator hat dir den denn ausgespuckt?

Oblok konnte er ja schlecht verwenden.

Fazit

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 11.03.2023, 22:15 (vor 383 Tagen) @ Baumkopf

Die haben Huub Stevens gefragt und der hat gesagt "Hinten muss die 0 stehen". Und dafür rennen und arbeiten die wie wild.

Fazit

Freyr, Samstag, 11.03.2023, 22:14 (vor 383 Tagen) @ Baumkopf

Ach Oblok,

warum bist du kognitiv nicht mal in der Lage dich auch nur 1 Millimeter zu verstellen

Immer der gleiche trollige Scheiß

Fazit

Baumkopf, Samstag, 11.03.2023, 22:18 (vor 383 Tagen) @ Freyr

Ach Oblok,

warum bist du kognitiv nicht mal in der Lage dich auch nur 1 Millimeter zu verstellen

Immer der gleiche trollige Scheiß

Na ja, es sind reine Zahlen und die lügen nicht.

Fazit

Freyr, Samstag, 11.03.2023, 22:21 (vor 383 Tagen) @ Baumkopf

Du wurdest hier schon x-mal verwiesen. Man möchte nicht dass du da bist.
Ich würde von mir aus nicht mehr dabei sein wollen (schon allein aus Restwürde).

Warum trollt man in einem BVB Forum pathologisch. Gibt es im Leben so wenig zu tun? Was ist das mit dir.

Fazit

rvnvon1909, Celle, Samstag, 11.03.2023, 22:00 (vor 383 Tagen) @ einergehtnochrein

Dem stimme ich sehr gerne zu.

Heute wäre mehr drin gewesen

Ulrich, Samstag, 11.03.2023, 21:49 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mehr als zwei Tore für uns hätte ich heute eh nicht erwartet. Defensiv haben die Blauen in den letzten Spielen gut ausgesehen. Aber die zwei Gegentore waren völlig unnötig. Beide Male haben wir schlicht zu schlecht verteidigt.

das einzig positive Heute;

Herbie, Werne, Samstag, 11.03.2023, 21:48 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Emre sich heute und nicht nächste Woche seine fünfte gelbe abgeholt hat (was nicht einmal ein Foul war da komplett der Ball gespielt wurde).

Emre war heute mit Nico, Mats und Rapha die einzigen Lichtblicke. Der Rest ob Startelf oder Einwechselspieler Totalausfälle. Leider.

Wo ist Malens Torinstinkt verblieben?

Gargamel09, Samstag, 11.03.2023, 21:28 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In Holland hat der knapp 30 Tore geschossen, bei uns ist davon nichts zu sehen, - von damals übriggeblieben.

Ob links oder rechts, er hatte auch heute in der 1 HZ einige aussichtsreiche Tormöglichkeiten und kriegt den Ball nicht gefährlich aufs Tor, geschweige denn versenkt. Das begleitet ihn nun seine gesamte Zeit beim BVB, da muss dann auch mal mehr draus werden.
Wie er im Mittelfeld den Ball mitnimmt, den Gegner stehen lässt schaut ja recht ordentlich aus, aber am Ende kommt eben nichts Zählbares bei raus.

Auf diesem Niveau bekommt man nicht immer nur solche 109%gen wie gegen die Hertha wo man nur noch ins leere Tor reinschieben muss, da muss auch mal aus einer 3/4 Chance der Ball versenkt werden, aber da geht bei ihm keiner rein.

Ich gehe mal davon aus, dass im Mai ein Strich drunter gemacht wird und man zum Schluss kommt, dass es für beide Seiten besser wäre, wenn man das Kapitel schließt, falls Interesse an ihm bekundet wird und man dann eben jemand anderes ausprobiert.

Schade, aber sollte eben nicht sein, ist ja nicht so, dass er keine Chancen bekommen hat.

Wo ist Malens Torinstinkt verblieben?

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2023, 21:41 (vor 383 Tagen) @ Gargamel09

Spielt immer noch ein Torwart mit. Fährmann ist zwar Pack durch und durch, aber unseren Stürmern auf die Eier gehen kann er seit Jahren hervorragend.

Wo ist Malens Torinstinkt verblieben?

Gargamel09, Samstag, 11.03.2023, 21:46 (vor 383 Tagen) @ Blarry

Spielt immer noch ein Torwart mit. Fährmann ist zwar Pack durch und durch, aber unseren Stürmern auf die Eier gehen kann er seit Jahren hervorragend.


Den Schuss von Bellingham hat er allerdings nicht so schlecht gehalten, ansonsten sollte man ihn nicht anschießen, dann kann selbst er nicht ausweichen

Wo ist Malens Torinstinkt verblieben?

Beutelwolf, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 21:39 (vor 383 Tagen) @ Gargamel09

Malen war heute in der Offensive mit Abstand der Agilste...ich wäre immer noch der Meinung , ihn als MS zu bringen....Abschlusssicherheit bekommt er sowieso nur durch Einsätze !

Warum nicht einmal mit Zweierspitze, solange Haller nicht komplett fit ist und Adeyemi verletzt ist!

Wo ist Malens Torinstinkt verblieben?

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2023, 21:50 (vor 383 Tagen) @ Beutelwolf

Schwierig umzusetzen mit unserem Personal. Das 4-3-3 spielen wir ja, weil wir Bellingham ins Schaufenster stellen müssen. Sattelst du auf ein 4-4-2 um, hast du Jude plötzlich wieder in der Doppelsechs stehen. Gnade uns Gott. Dann fällt nächste Woche mit Emre auch noch unser wichtigster zentraler Spieler gelbgesperrt aus. Würde da eher auf Experimente verzichten.

So, wie Donny heute von der rechten Seite gekommen ist, spielte er praktisch eh als zweiter Stürmer. Das klappt schon. Fand besonders sein Zusammenspiel mit Marius Wolf echt gut anzuschauen, dafür, dass die beiden bislang kaum zusammen auf einer Seite standen.

Wo ist Malens Torinstinkt verblieben?

MünsterforLife, Münster, Samstag, 11.03.2023, 22:57 (vor 383 Tagen) @ Blarry

Also wenn Haller nicht richtig fit ist darf er nicht spielen

Wo ist Malens Torinstinkt verblieben?

Beutelwolf, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 22:06 (vor 383 Tagen) @ Blarry

Schwierig umzusetzen mit unserem Personal. Das 4-3-3 spielen wir ja, weil wir Bellingham ins Schaufenster stellen müssen. Sattelst du auf ein 4-4-2 um, hast du Jude plötzlich wieder in der Doppelsechs stehen. Gnade uns Gott. Dann fällt nächste Woche mit Emre auch noch unser wichtigster zentraler Spieler gelbgesperrt aus. Würde da eher auf Experimente verzichten.

So, wie Donny heute von der rechten Seite gekommen ist, spielte er praktisch eh als zweiter Stürmer. Das klappt schon. Fand besonders sein Zusammenspiel mit Marius Wolf echt gut anzuschauen, dafür, dass die beiden bislang kaum zusammen auf einer Seite standen.


Mag ja alles schlüssig sein...aber so eine Doppelspitze Malen-Adeyemi...würde mich echt anfixen!

Wo ist Malens Torinstinkt verblieben?

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2023, 22:12 (vor 383 Tagen) @ Beutelwolf

Hat gegen die Hertha ja nicht ganz so schlecht funktioniert, sogar ohne eine echte Doppelspitze zu sein. Malen als nomineller Mittelstürmer, klar, aber Adeyemi vom Offensivdrang fast neben ihm gestanden. Und auf der rechten Seite, als spielgestaltender Ruhepol, Jule Brandt.

Die Option fällt auf absehbare Zeit aber leider aus, weil Oberschenkel (Plural).

Wo ist Malens Torinstinkt verblieben?

Gargamel09, Samstag, 11.03.2023, 21:43 (vor 383 Tagen) @ Beutelwolf

Malen war heute in der Offensive mit Abstand der Agilste...ich wäre immer noch der Meinung , ihn als MS zu bringen....Abschlusssicherheit bekommt er sowieso nur durch Einsätze !

Warum nicht einmal mit Zweierspitze, solange Haller nicht komplett fit ist und Adeyemi verletzt ist!

Die letzte Patrone für Malen im 2er Sturm? Naja, Versuch ist es wert, aber bei noch 10 Spielen wird es immer enger mit den Gelegenheiten, das mal auszuprobieren, aber wenn Rapha jetzt nach Ewigkeiten mal wieder vorne rumturnen darf, trial and error.

Wo ist Malens Torinstinkt verblieben?

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 21:31 (vor 383 Tagen) @ Gargamel09

Aber immerhin hatte er Torchancen, im Gegensatz zum anderen Stürmer.

Wo ist Malens Torinstinkt verblieben?

Gargamel09, Samstag, 11.03.2023, 21:33 (vor 383 Tagen) @ Talentförderer

Aber immerhin hatte er Torchancen, im Gegensatz zum anderen Stürmer.

Wenn am Ende bei beiden die 0 steht, hat uns das wieder mal nichts gebracht.
Wir haben einfach keine Knipser im Team, auch wenn Malen heute nicht in der Mitte gespielt hat, aber von den Gelegenheiten her, mindestens einer.
Wenn 2 defensive Spieler die Tore machen, ja da muss man noch froh drüber sein...

Wo ist Malens Torinstinkt verblieben?

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 21:37 (vor 383 Tagen) @ Gargamel09

Einen Knipser haben wir, Moukoko. Aber der hat mit Form und Verletzungen zu kämpfen.

In 2 Jahren

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 11.03.2023, 21:39 (vor 383 Tagen) @ Talentförderer

Einen Knipser haben wir, Moukoko. Aber der hat mit Form und Verletzungen zu kämpfen.

Ihm fehlt es doch noch an allen Ecken und Ende. Übersicht, Gefühl für das Abspiel und tlw Robustheit. Moukoko macht seine Tore, JA, aber er braucht für einen Stammplatz noch mindestens 1 Saison, eher 1,5.

In 2 Jahren

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 22:26 (vor 383 Tagen) @ SebWagn

Er hat jetzt immer noch mehr Tore als unsere restlichen Stürmer zusammen.

Hätten heute gewinnen müssen

breisgauborusse, Samstag, 11.03.2023, 21:16 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dagegen hatten wir bei bei Hopp und gegen RB relativ viel Glück. Es gleicht sich meistens wieder aus im Fußball.
Nun müssen wir wieder in die Spur finden, damit die CL nicht doch wieder in Gefahr gerät.
Nächste Woche dann wieder hoffentlich mit Kobel, Reus und Adeyemi!
Für das Bayern Spiel mache ich mir sowieso keine Hoffnung.

Hätten heute gewinnen müssen

istar, Samstag, 11.03.2023, 21:22 (vor 383 Tagen) @ breisgauborusse

Dagegen hatten wir bei bei Hopp und gegen RB relativ viel Glück. Es gleicht sich meistens wieder aus im Fußball.
Nun müssen wir wieder in die Spur finden, damit die CL nicht doch wieder in Gefahr gerät.
Nächste Woche dann wieder hoffentlich mit Kobel, Reus und Adeyemi!
Für das Bayern Spiel mache ich mir sowieso keine Hoffnung.

Wenn wir bis dahin wieder volle Kapelle haben, dann kann auch in München was gehen.

Wenn nicht, kann man sich immer noch aufgeben.

Hätten heute gewinnen müssen

Knolli, Samstag, 11.03.2023, 21:20 (vor 383 Tagen) @ breisgauborusse

Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass, wenn nach dem Bayern-Spiel das Thema Meisterschaft dann auch quasi "offziell" erledigt ist, die große Lethargie Einzug hält und die Saison anschließend noch komplett in die Binsen geht. Da wird Edin gefragt sein, die Motivation oben zu halten und neue Ziele auszurufen, für die sich die Spieler emotionalisieren können.

Hätten heute gewinnen müssen

kerpe78, Emsland, Samstag, 11.03.2023, 21:36 (vor 383 Tagen) @ Knolli

Nach der Niederlage in Gladbach haben so viele die Qualität von unserem Kader in Frage gestellt. Da hieß es noch, dass wir die CL nicht erreichen. Leipzig haben viel mehr Qualität usw.usw.usw....Danach haben wir 8 Spiele gewonnen und heute ein dämliches Unentschieden. Wieso sollte bei uns bei einer Niederlage in München die Saison in die Binsen gehen? Die CL werden wir erreichen, von daher geht die Saison nicht in die Binsen. Die Meisterschaft ist für mich nicht realistisch. Pokalspiel in Leipzig ist ein 50/50 Spiel.

Hätten heute gewinnen müssen

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 22:02 (vor 383 Tagen) @ kerpe78

Völlig in Ordnung. Auswärts ein Punkt. Natürlich hätten wirs gewinnen müssen, aber manchmal ist es halt so.

Der Derby - Analysethread

waltrock ⌂ @, Samstag, 11.03.2023, 21:14 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein ganz hartes Brot heute.

Die Blauen mit Spielglück, wir eigentlich ohne. Malen in der ersten Halbzeit und Byone-Gittens in der zweiten hätten insgesamt eigentlich für 3 Tore sorgen müssen.

Das Pack dann mit zwei Treffern nach Ballverlusten im Spielaufbau.

Wir sehen nun, warum wir so gut waren. Der "schlecht zusammen gestellte Kader" ist auf den Positionen 1 - 12 gar nicht schlecht besetzt. Wir haben zwar viele Spieler, aber eine schlechte Kader-Tiefe für unser Spielsystem. Deswegen laufen dann wenn wir viele Verletzte haben die Jungs auf letzter Rille, heute mindestens Bellingham.

Und uns fehlt, leider, ein Stürmer. Zwar bindet Haller immer gegnerische Innenverteidiger, aber eigentlich spielen wir zu Zehnt. Modeste keine Alternative, Moukoko leider verletzt. Der würde aktuell Stamm spielen...

Wir haben Tor 3 nicht besorgt. An Mentalität lag es nicht. Die Blauen einfach mit 2 glücklichen Toren nach bescheuerten Ballverlusten.

Ich hätte lieber nächsten Samstag nur Unentschieden gespielt und heute gewonnen, irgendwann waren wir halt fällig. Trotzdem weiter ungeschlagen...

Mund abputzen und weiter machen. Noch können wir aus eigene Kraft deutscher Meister werden!

Der Derby - Analysethread

istar, Samstag, 11.03.2023, 21:19 (vor 383 Tagen) @ waltrock

Ein ganz hartes Brot heute.

Die Blauen mit Spielglück, wir eigentlich ohne. Malen in der ersten Halbzeit und Byone-Gittens in der zweiten hätten insgesamt eigentlich für 3 Tore sorgen müssen.

Das Pack dann mit zwei Treffern nach Ballverlusten im Spielaufbau.

Wir sehen nun, warum wir so gut waren. Der "schlecht zusammen gestellte Kader" ist auf den Positionen 1 - 12 gar nicht schlecht besetzt. Wir haben zwar viele Spieler, aber eine schlechte Kader-Tiefe für unser Spielsystem. Deswegen laufen dann wenn wir viele Verletzte haben die Jungs auf letzter Rille, heute mindestens Bellingham.

Und uns fehlt, leider, ein Stürmer. Zwar bindet Haller immer gegnerische Innenverteidiger, aber eigentlich spielen wir zu Zehnt. Modeste keine Alternative, Moukoko leider verletzt. Der würde aktuell Stamm spielen...

Wir haben Tor 3 nicht besorgt. An Mentalität lag es nicht. Die Blauen einfach mit 2 glücklichen Toren nach bescheuerten Ballverlusten.

Ich hätte lieber nächsten Samstag nur Unentschieden gespielt und heute gewonnen, irgendwann waren wir halt fällig. Trotzdem weiter ungeschlagen...

Mund abputzen und weiter machen. Noch können wir aus eigene Kraft deutscher Meister werden!

Richtig, sehe ich alles genauso. Nur zuhause will ich doch lieber gewinnen, auch wenn das eine die Blauen und das andere die Jecken sind.

Der Derby - Analysethread

fallrückzieher, Samstag, 11.03.2023, 21:18 (vor 383 Tagen) @ waltrock

Ein ganz hartes Brot heute.

Die Blauen mit Spielglück, wir eigentlich ohne. Malen in der ersten Halbzeit und Byone-Gittens in der zweiten hätten insgesamt eigentlich für 3 Tore sorgen müssen.

Das Pack dann mit zwei Treffern nach Ballverlusten im Spielaufbau.

Wir sehen nun, warum wir so gut waren. Der "schlecht zusammen gestellte Kader" ist auf den Positionen 1 - 12 gar nicht schlecht besetzt. Wir haben zwar viele Spieler, aber eine schlechte Kader-Tiefe für unser Spielsystem. Deswegen laufen dann wenn wir viele Verletzte haben die Jungs auf letzter Rille, heute mindestens Bellingham.

Und uns fehlt, leider, ein Stürmer. Zwar bindet Haller immer gegnerische Innenverteidiger, aber eigentlich spielen wir zu Zehnt. Modeste keine Alternative, Moukoko leider verletzt. Der würde aktuell Stamm spielen...

Wir haben Tor 3 nicht besorgt. An Mentalität lag es nicht. Die Blauen einfach mit 2 glücklichen Toren nach bescheuerten Ballverlusten.

Ich hätte lieber nächsten Samstag nur Unentschieden gespielt und heute gewonnen, irgendwann waren wir halt fällig. Trotzdem weiter ungeschlagen...

Mund abputzen und weiter machen. Noch können wir aus eigene Kraft deutscher Meister werden!

Sehr gut und richtig!

Der Derby - Analysethread

Erde78, Vigo, Samstag, 11.03.2023, 21:12 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Naja , ich sag mal weiter machen. Die nächsten beiden Spiele werden interessant. Das schalke heute mehr läuft war doch klar. Das gute ist, dass die wahrscheinlich ihre große Schnauze nicht mehr all zu voll nehmen werden. Das war schon reichlich Glück was die heute hatte. Normalerweise geht sowas nicht gut. Ich glaube die schaffen das nicht!

P.S. : in der Hinrunde hätten wir das Spiel noch verloren.

An sich kein schlechter Auftritt

Knolli, Samstag, 11.03.2023, 21:05 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wir waren klar überlegen, hatten Chancen für 4-5 Tore und hinten nicht wirklich viel zugelassen. Bitter, dass wir uns dennoch nicht belohnt haben.
Dass so ein Spiel kommen würde, war aber absehbar, was wir in den letzten Wochen an Spielglück hatten, hat uns heute gefehlt. Wird auch nicht der letzte Punktverlust bleiben und deshalb ist die Meisterschaft für uns auch einfach kein realistisches Thema. Wer sich davon die Laune verhageln lässt ist IMO echt selber schuld.

Ein paar Punkte:
- Ja, wir hatten viele Chancen. Und das ist gut. Aber ein großes Problem ist, dass wir unsere Stürmer einfach nicht in Abschlusspositionen bekommen. Sei es Haller oder Modeste. Und wenn dann die Torabschlüsse von Spielern kommen, deren Kernkompetenz eben nicht das Toreschiessen ist, muss man sich nicht wundern, wenn man vorne nicht effizient genug ist.
Wir müssen unbedingt daran arbeiten, dass wir Haller öfter im Strafraum finden und in aussichtsreichen Positionen in Szene setzen können.
Trotzdem müssen 2 eigene Tore bei den Blauen eigentlich reichen, um zu gewinnen.
- Keine neue Erkenntnis, aber wenn bei uns 2-3 Leistungsträger verletzungsbedingt wegbrechen, wirds einfach eng. Brandt ist für uns nicht zu ersetzenn und Adeyemi fehlt deshalb sehr, weil JBG einfach noch kein Startspieler ist. Dazu hat Reyna aktuell null Impact, wenn er reinkommt - auch das hilft nicht.
- Bellingham ist zur Zeit mehr Risiko als Hilfe. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass er überspielt ist oder ob er das Gefühl hat, alles selber regeln zu müssen/wollen - aber aktuell hilft er nicht wirklich. Ich fand Dahoud nach seiner Einwechslung heute nicht schlecht und würde ihn vielleicht gegen Köln mal für Jude in die Startelf rotieren.
- Ryerson ist auf links leider eine klasse schlechter als auf rechts
- Ich finde, dass mit der VVL für Rapha sollte man sich vielleicht doch nochmal überlegen. Als zusätzliche kreative Option fürs ZM ist er definitiv eine Bereicherung für den Kader.

An sich kein schlechter Auftritt

Jan80, Lünen, Sonntag, 12.03.2023, 00:13 (vor 383 Tagen) @ Knolli

Sehe ich nicht so. Spätestens nach unserem 2:1 hat man mal wieder völlig erfolglos versucht die knappe Führung zu verwalten. Nach vorne kam dann nicht mehr viel und hinten hat man angefangen zu wackeln, was dann folgerichtig zum Ausgleich geführt hat. Die erste Halbzeit sah nach leichten Startschwierigkeiten dagegen souverän aus.
Ich finde es sehr besorgnisstehend wie wir in den letzten Spielen wieder aus der Kabine gekommen sind. Die zweite Halbzeit war in jedem einzelnen Spiel zum Welten schlechter als die erste. Gegen Hoffenheim standen wir selbst in Überzahl am Ende hinten drin und haben gezittert. Gegen Leipzig war es reines Glück nicht noch den Ausgleich zu kassieren. Die hohe Punkteausbeute hat da glaube ich ziemlich den Blick auf die Leistung vernebelt.

An sich kein schlechter Auftritt

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2023, 21:21 (vor 383 Tagen) @ Knolli

- Ich finde, dass mit der VVL für Rapha sollte man sich vielleicht doch nochmal überlegen. Als zusätzliche kreative Option fürs ZM ist er definitiv eine Bereicherung für den Kader.

Raphas erste Halbzeit war nix, komplett unsichtbar was aber zu erwarten war. Wie lange hat er die Position in einem Pflichtspiel jetzt nicht gespielt, zwei Jahre? Da setzt natürlich Rost ein, den es abzuschütteln gilt. Hat in den zweiten 45 Minuten dann auch besser ausgesehen. Man sah aber, dass ihn sein dominanter linker Fuß doch ein wenig limitiert, welche Laufwege er nehmen und wie er angespielt werden kann. In der linken Spielfeldhälfte kann er steil gehen, wie bei seinem Treffer, auf der rechten Seite hingegen ist er auf laterale Läufe und Arjen-Robben-Gedächtnisschüsse beschränkt. Darauf kann sich eine Abwehr normalerweise recht zuverlässig einstellen.

Jaein

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 11.03.2023, 21:25 (vor 383 Tagen) @ Blarry

Also in HZ1 hat er viele Räume bespielt, Bälle prallen lassen, Anspielstationen geboten und einen grandiosen Laufweg gehabt (rund um Minute 20) welches das 1:0 verdient gehabt hätte.

Er ist nicht so auffällig wie Julian Brandt, aber er war in HZ1 sehr fleißig und hilfreich für die vielen Offensivaktionen.

Rapha war eine absolute Bereicherung, aufgrund seiner Technik und Spielübersicht, nur manchmal nicht sooo robust

Jaein

Don, Samstag, 11.03.2023, 21:29 (vor 383 Tagen) @ SebWagn

1 Assist und 1 Tor sind jetzt auch nicht die aller schlechtesten Leistungsnachweise…

An sich kein schlechter Auftritt

Sascha, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 21:19 (vor 383 Tagen) @ Knolli

Bei Modeste kommt aber mittlerweile hinzu, dass du mit dem Ball am Strafraum fünf Minuten warten musst, bis er sich dann auch mal dahin bewegt hat.

An sich kein schlechter Auftritt

Yogi, Neuhonrath bei Overath, Samstag, 11.03.2023, 21:30 (vor 383 Tagen) @ Sascha

Ich habe modeste gegen Bochum gesehen und dann gedacht den kannst du nie und nimmer mehr BL spielen lassen. Der Scheisst sich doch jetzt noch ein einen solchen Vertrag bekommen zu haben

Der Mann ist absolut unbrauchbar

An sich kein schlechter Auftritt

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 11.03.2023, 21:54 (vor 383 Tagen) @ Yogi

Ich habe modeste gegen Bochum gesehen und dann gedacht den kannst du nie und nimmer mehr BL spielen lassen. Der Scheisst sich doch jetzt noch ein einen solchen Vertrag bekommen zu haben

Der Mann ist absolut unbrauchbar

So isses leider.

Mir ein Rätsel, warum Edim ihn immer wieder einsetzt.

Sehe ich haargenau so

Schoko, Osnabrück, Samstag, 11.03.2023, 21:13 (vor 383 Tagen) @ Knolli

Du hast meiner Meinung nach in allen Punkten recht. Grade was Haller angeht. Ein Upgrade zu modeste ist er nicht bisher. Ob Haller oder modeste spielt, spielt einfach keine Rolle. Ich sehe es so das wir mit beiden mit einem Mann weniger spielen.

Das schreibt er doch gar nicht

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 11.03.2023, 21:20 (vor 383 Tagen) @ Schoko

Du hast meiner Meinung nach in allen Punkten recht. Grade was Haller angeht. Ein Upgrade zu modeste ist er nicht bisher. Ob Haller oder modeste spielt, spielt einfach keine Rolle. Ich sehe es so das wir mit beiden mit einem Mann weniger spielen.

Da steht nix von Komplettausfall und das würde auch nicht stimmen

Haller kann die Bälle annehmen, in der Luft und (!) am Boden. Er hat Spielübersicht und in HZ1 wurden viele Angriffe durch das rausrücken aus dem Sturmzentrum eingeleitet, durch seine Präsenz.

Modeste ist Hüftsteif, hat keine Technik, ist noch langsamer, und arbeitet auch nicht so viel wie Haller.

Seb muss man mehr in 16ner Szenen bekommen, das liegt aber nicht nur an ihm und ansonsten hilft er unserem Offensivspiel als Aufbauspieler und das ist wichtig

Sehe ich haargenau so

Knolli, Samstag, 11.03.2023, 21:15 (vor 383 Tagen) @ Schoko

Nö, seh ich anders. Haller ist in Sachen Bälle behaupten und verteilen ein komplett anderes Niveau als Modeste. Haller macht die Jungs um sich herum besser - aber er nimmt sich damit auch sehr oft selbst aus dem Spiel, weil er nicht den Speed hat um dann selbst noch in Abschlusspositionen nachzurücken. Im Moment arbeitet Haller eigentlich zu 100% für die anderen. Modeste ist einfach da und macht gar nix.

Sehe ich haargenau so

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2023, 21:39 (vor 383 Tagen) @ Knolli

Im Moment arbeitet Haller eigentlich zu 100% für die anderen.

Mit "die anderen" meinst Du aber auch die gegnerischen Abwehrspieler. Er ist jetzt weder physisch noch technisch so eine Wuchtbrumme, die man 90 Minuten lang doppeln braucht. Auf der einen Seite nicht schlecht, weil er so seine Eins-gegen-eins-Situationen bekommt. Auf der anderen Seite nimmt er die viel zu selten wahr, weil er lieber den Ball hintenrum spielt und nochmal prallen lässt. Und da ist wiederum das Problem, dass er genau das nicht besonders wirkungsvoll macht, nicht mit dem Fuß, noch viel weniger mit dem Kopf. Es kommt nicht von ungefähr, dass wir beim Spielaufbau selbst unter Druck lieber den Ballverlust in der eigenen Hälfte durch kurzes Ausspielen riskieren, als den langen Ball auf den Stürmer zu spielen.

Ganz allgemein ist das Problem, das ihr (nicht Du, Knolli) mit Basti habt, nicht, dass er die erkrankt war und nicht, dass er nicht in Form ist. Sondern dass ihr (nicht Du, Knolli) schon dachtet, einen zweiten Robert Lewandowski an Land gezogen zu haben, weil ein Jahr lang in Amsterdam alle Planeten in einer Linie standen und alles zu Gold wurde, was er angefasst hat. Manche Vereine, wie die Eintracht, sind ziemlich gut darin, Spieler gut aussehen zu lassen, um sie teuer weiterzuverkaufen. Bei Ajax war es letztes Jahr die Krönung, mit Haller und Antony und noch dem einen oder anderen. Aber solche Ausnahmesaisons isoliert rauszupicken und daraus Ansprüche abzuleiten ist sowas von daneben. Als Anhang, der chronisch enttäuscht ist, ebenso wie als sportliche Leitung, die sich von so viel Blendung 70 Millionen Euro aus der Tasche ziehen lässt.

Sehe ich haargenau so

Gargamel09, Samstag, 11.03.2023, 21:53 (vor 383 Tagen) @ Blarry

Im Moment arbeitet Haller eigentlich zu 100% für die anderen.


Mit "die anderen" meinst Du aber auch die gegnerischen Abwehrspieler. Er ist jetzt weder physisch noch technisch so eine Wuchtbrumme, die man 90 Minuten lang doppeln braucht. Auf der einen Seite nicht schlecht, weil er so seine Eins-gegen-eins-Situationen bekommt. Auf der anderen Seite nimmt er die viel zu selten wahr, weil er lieber den Ball hintenrum spielt und nochmal prallen lässt. Und da ist wiederum das Problem, dass er genau das nicht besonders wirkungsvoll macht, nicht mit dem Fuß, noch viel weniger mit dem Kopf. Es kommt nicht von ungefähr, dass wir beim Spielaufbau selbst unter Druck lieber den Ballverlust in der eigenen Hälfte durch kurzes Ausspielen riskieren, als den langen Ball auf den Stürmer zu spielen.

Ganz allgemein ist das Problem, das ihr (nicht Du, Knolli) mit Basti habt, nicht, dass er die erkrankt war und nicht, dass er nicht in Form ist. Sondern dass ihr (nicht Du, Knolli) schon dachtet, einen zweiten Robert Lewandowski an Land gezogen zu haben, weil ein Jahr lang in Amsterdam alle Planeten in einer Linie standen und alles zu Gold wurde, was er angefasst hat. Manche Vereine, wie die Eintracht, sind ziemlich gut darin, Spieler gut aussehen zu lassen, um sie teuer weiterzuverkaufen. Bei Ajax war es letztes Jahr die Krönung, mit Haller und Antony und noch dem einen oder anderen. Aber solche Ausnahmesaisons isoliert rauszupicken und daraus Ansprüche abzuleiten ist sowas von daneben. Als Anhang, der chronisch enttäuscht ist, ebenso wie als sportliche Leitung, die sich von so viel Blendung 70 Millionen Euro aus der Tasche ziehen lässt.

Beide sollten nicht so viel mit dem Ball machen müssen, das liegt ihnen nicht, beide müssen in der Box in Abschlußpositionen gebracht werden, wo nur der Torinstinkt zum tragen kommt. Je länger beide mit dem Ball rumfummeln, desto weniger wird daraus.
Und da haben wir das Problem, beide werden nur äußerst selten in solche Positionen gebracht.

Sehe ich haargenau so

ergo, Magdeburg, Samstag, 11.03.2023, 21:56 (vor 383 Tagen) @ Gargamel09

Was mich schon stark an Kehl zweifeln lässt, was er in Modeste und Haller gesehen hat, wo er genau wusste, wie Terzic spielen lässt und wenn ich höre, wer noch kommen soll, dann mach ich mir noch mehr sorgen, am ende wie Union zu spielen.

Sehe ich haargenau so

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 23:14 (vor 383 Tagen) @ ergo

Aber Terzic wollte diesen Stürmer Typ.

Sehe ich haargenau so

Blarry, Essen, Sonntag, 12.03.2023, 00:05 (vor 383 Tagen) @ Talentförderer

Tuchel wollte André Schürrle. Was lernt man daraus? Trainern Wünsche zu erfüllen ist in Ordnung, solange sie nichts kosten. Sobald sie darum bitten, dass man Geld in die Hand nehmen soll: Telefone stummschalten und Ohren auf Durchzug.

Sehe ich haargenau so

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 00:24 (vor 383 Tagen) @ Blarry

Dann braucht man auch keinen Trainer mehr, sondern lässt ein Gremium rund um den Sportdirektor die Aufstellung bestimmen.

Sehe ich haargenau so

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2023, 22:10 (vor 383 Tagen) @ ergo

Das wäre ja nicht schlimm, wenn die Ergebnisse stimmen. Der Gedanke letzten Sommer war sicher: "ey, Eintracht Frankfurt alter, geil, Heavy-Metal-Fußball, balls to the wall, verstehse?". Da wird sich an einer Idee aufgegeilt, der Kader langsam in die Richtung gebaut - und dann stehst du dir in den meisten Spielen doch wieder mit 70% Ballbesitz gegenseitig auf den Füßen. Eine eigene passiv-konternde Spielweise kannst du dem Gegner nicht aufzwingen.

Sehe ich haargenau so

Gargamel09, Samstag, 11.03.2023, 22:13 (vor 383 Tagen) @ Blarry

Das wäre ja nicht schlimm, wenn die Ergebnisse stimmen. Der Gedanke letzten Sommer war sicher: "ey, Eintracht Frankfurt alter, geil, Heavy-Metal-Fußball, balls to the wall, verstehse?". Da wird sich an einer Idee aufgegeilt, der Kader langsam in die Richtung gebaut - und dann stehst du dir in den meisten Spielen doch wieder mit 70% Ballbesitz gegenseitig auf den Füßen. Eine eigene passiv-konternde Spielweise kannst du dem Gegner nicht aufzwingen.

Aber selbst die haben mittlerweile andere Stürmertypen, die nicht nur netzen, sondern auch mit dem Ball etwas anfangen können, wie Borre und natürlich Muani. Da gab es eine Entwicklung über Hütter (die 3 Ochsen) hinzu Glasner mit eher spielerischen Typen als 9er

Sehe ich haargenau so

Knolli, Samstag, 11.03.2023, 21:45 (vor 383 Tagen) @ Blarry

Mh, weiß nicht. Ich finde Haller ist von seinem Skillset und seinen Voraussetzungen schon ein Stürmer internationaler Klasse. Sicherlich nicht im Top-Regal angesiedelt, aber IMO schon gut genug, um zu den besten 3-4 Stürmern der Liga zu gehören. Zu sagen, er wäre nur ein teurerer Modeste wird ihm meiner Meinung nach nicht gerecht - der hat schon einiges drauf.

Sehe ich haargenau so

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 00:15 (vor 383 Tagen) @ Knolli

In Holland vielleicht. ;-)

Sehe ich haargenau so

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2023, 22:07 (vor 383 Tagen) @ Knolli

Zwischen "ein teurerer Modeste" und "internationaler Klasse" ist ja viel Spielraum. Zum ersteren hab ich Haller auch nicht geschrieben. Übrigens: Modeste war letzte Saison nach Treffern der ... viertbeste Stürmer der Liga. Hmm. :P

Was nur das Problem verdeutlicht: es geht um das Skillset und die Voraussetzungen, und wie sie genutzt werden. Das können ein 1. FC Köln und eine SGE mit Modeste und Haller ganz offensichtlich besser als wir. Historisch waren wir über das letzte Jahrzehnt, von mir aus zurück bis Lucas Barrios, offensiv immer am Wirksamsten, wenn wir einen Knipser ohne viel Schnickschnack vorne drin stehen und mit Bällen gefüttert haben. Natürlich haben ein Lewandowski und ein Aubameyang bei uns eine starke Entwicklung genommen, aber keiner von denen war ein "kompletter Stürmer", als sie bei uns aufschlugen. Selbst Paco Alcacer, mit einem für einen Stürmer richtig knilchigen Körper und ohne nennenswerte Beiträge im Spielaufbau, hat munter genetzt.

Von daher ist Haller sicher ein brauchbarer, in der richtigen Mannschaft auch guter Stürmer. Aber auf den Kontext der Spielweise kommt es an. Ein Werkzeug für einen Zweck, den es bei uns in der Form nicht gibt, eine Lösung für ein nichtexistentes Problem, nenne es, wie Du möchtest.

An sich kein schlechter Auftritt

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 21:11 (vor 383 Tagen) @ Knolli

Dieses man muss den Stürmer in Szene setzen ist aber auch schwierig. Da beschneidet man sich selbst. Eigentlich braucht man in der klasse einen Stürmer, der Sich selbst Chancen erarbeitet.

Die Ausfälle wiegen schwer

Andre3000, Heidelberg, Samstag, 11.03.2023, 21:05 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Mannschaft die heute auf den Platz stand war immer noch stark genug um Schalke zu schlagen.Die Chancen waren ja da.Im Mittelfeld und vor der Schalke Box hatte man teilweise unfassbar viel Platz der nur zu selten gut bespielt wurde.Brandt und auch Reus wurden da sehr schmerzlich vermisst.

Dann geht man trotzdem zweimal in Führung und lässt Schalke durch Passivität am Leben und sie nutzen ihre wenigen Chancen.Was macht Meyer eigentlich beim 2:2? Wenn er richtig springt und sich streckt klärt den Ball.Dafür bewahrt er die Mannschaft später vor der Totalblamage.

JBG in der Startelf eine ganze Klasse schlechter wie als Einwechselspieler.Ein grosses Talent das noch viel lernen muss.

Malen sehr bemüht und mit guten Aktionen aber wieder glücklos vor dem Tor.

Bei Haller soll man ja wegen seiner Erkrankung nicht zu kritisch sein aber ich denke das hier Profifußball gespielt wird und da nunmal das Leistungsprinzip gilt.Wenn Haller noch nicht richtig fit ist dann muss er von der Bank kommen.Ein Modeste hätte es heute nicht schlechter gemacht.

Man kann nur hoffen das keine weiteren Verletzungen dazu kommen und Adeyemi,Reus,Brandt,Kobel bald wieder auf dem Platz stehen.

Ein Modeste hätte es nicht schlechter gemacht …

Markes, Samstag, 11.03.2023, 21:53 (vor 383 Tagen) @ Andre3000

… ab hier muss ich dir leider jegliche Fussballsachkompetenz absprechen. Jeder Jugendspieler, der bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht, hat eigentlich mehr Anrecht darauf eh gewechselt zu werden, als dieser alte und unbewegliche Mann da vorne drin. Das ist jedes Mal nur ganz ganz traurig mit anzusehen, wie der da über den Platz humpelt …

Ein Modeste hätte es nicht schlechter gemacht …

Andre3000, Heidelberg, Sonntag, 12.03.2023, 00:18 (vor 383 Tagen) @ Markes

Kannst du gerne machen.Modeste überzeugt mich auch keineswegs aber es ist halt leider niemand anderes da.

Ihr seit doch selber schuld...

ergo, Magdeburg, Samstag, 11.03.2023, 20:54 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von ergo, Samstag, 11.03.2023, 21:05

wenn ihr irgendwelche unrealistischen Träume habt. Wir haben auch nach der WM kein wirklich guten Fußball gespielt, hört sich bei 10 Siegen dämlich an, ist aber so. Da war sehr viel glück, Kobel und Unvermögen beim Gegner dabei. Seit mit den momentanen Platz froh, denn vor der WM war die CL-Quali eigentlich verloren.

Warum gerade heute auf die Mannschaft eingedroschen wird, ist mir unklar, ich fand, die haben besser gespielt als in den 10 Siegen davor.

Ihr seid doch selber schuld...

Livecomz, Samstag, 11.03.2023, 21:05 (vor 383 Tagen) @ ergo

+1

Ihr seid doch selber schuld...

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 20:59 (vor 383 Tagen) @ ergo

War spielerisch eines der besseren Spielen, das stimmt. Heute hat einzig und allein die Chancenverwertung nicht geklappt. Hätte JBG das 3-1 gemacht (machen müssen) wäre das Ding durch.

Steinigt mich: Blau steigt in der Form nicht ab

Freyr, Samstag, 11.03.2023, 20:51 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Samstag, 11.03.2023, 20:55

steinigt mich, aber ich fand Blau sogar ok bis gut. Spielerisch aber auch mental. (nicht nur gegen uns) Man merkt warum sie mit uns in der Rückrunde noch nicht verloren haben.
Da waren sowohl Hertha als auch Hoffenheim um einiges schlechter.

Machen sie so weiter steigen sie auch nicht ab

Bei dem Restprogramm?

bigfoot49, Leipzig, Samstag, 11.03.2023, 22:37 (vor 383 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von bigfoot49, Samstag, 11.03.2023, 22:43

Wie ist denn so das Restprogramm der anderen?
Blau darf noch 6 von 10 Spiele gegen die obere Tabellenhälfte antreten (wenn Bremen morgen an Gladbach vorbeizieht sind sogar 7 von 10 Spiele gegen einen der ersten 10).
Dazu sind nur noch 4 der 10 Spiele zu Hause.
Alleine an den letzten 4 Spieltagen müssen sie 3x auswärts ran - Mainz, München, Leipzig.


edit: nimmt man die Rückrundentabelle zwecks Form, sieht es anders aus - 7 von 10 gegen die ersten 10.

Steinigt mich: Blau steigt in der Form nicht ab

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 11.03.2023, 21:49 (vor 383 Tagen) @ Freyr

steinigt mich, aber ich fand Blau sogar ok bis gut. Spielerisch aber auch mental. (nicht nur gegen uns) Man merkt warum sie mit uns in der Rückrunde noch nicht verloren haben.
Da waren sowohl Hertha als auch Hoffenheim um einiges schlechter.

Machen sie so weiter steigen sie auch nicht ab

Das war heute die mit Abstand schlechteste Leistung, die ich von einer Scheißer Mannschaft in einem Derby gesehen habe.
Ich habe noch keine Interviews gesehen, aber wahrscheinlich werden sie irgendwas von Kampf und Mentalität faseln. Die wissen doch selbst nicht, wie sie die Tore gemacht haben.

Ich würde sagen: Machen sie so weiter, steigen sie ab.

Und ob

Clemenz, Samstag, 11.03.2023, 21:07 (vor 383 Tagen) @ Freyr

Die werden jetzt ja nicht jede Woche das Glück haben, gegen eine Null-Bock Truppe zu spielen. Die landen am Ende wieder da, wo sie hingehören.

Und ob

Fulminanz, Essen, Samstag, 11.03.2023, 21:13 (vor 383 Tagen) @ Clemenz

Nimm dir mal ein Beispiel an Oblok. Der ist zumindest lustig

Steinigt mich: Blau steigt in der Form nicht ab

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 21:07 (vor 383 Tagen) @ Freyr

Nun wenn man sich die Rückrundentabelle anschaut ist das jetzt nicht sooo überraschend.

Steinig mich: Blau steigt in der Form nicht ab

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 11.03.2023, 21:00 (vor 383 Tagen) @ Freyr

steinigt mich, aber ich fand Blau sogar ok bis gut. Spielerisch aber auch mental. Man merkt warum sie mit uns in der Rückrunde noch nicht verloren haben.
Da waren sowohl Hertha als auch Hoffenheim um einiges schlechter.

Machen sie so weiter steigen sie auch nicht ab

Davon gehe ich auch aus.

Was wurde hier vor 1,5 Jahren erzählt: die Schlümpfe sind zu schlecht, um wieder aufzusteigen. Dann gehen die als Erster hoch und man freut sich schon diebig darüber, wie chancenlos sie sein werden.

Tatsache ist, dass da 5 Teams unten rumkrebsen, die sich nicht sonderlich viel geben. Klar, der VfB und Hoffenheim können gut mit dem Ball umgehen. Bringt aber recht wenig, wenn man keine Punkte damit holt.

Steinigt mich: Blau steigt in der Form nicht ab

Baumkopf, Samstag, 11.03.2023, 21:00 (vor 383 Tagen) @ Freyr

steinigt mich, aber ich fand Blau sogar ok bis gut. Spielerisch aber auch mental. (nicht nur gegen uns) Man merkt warum sie mit uns in der Rückrunde noch nicht verloren haben.
Da waren sowohl Hertha als auch Hoffenheim um einiges schlechter.

Machen sie so weiter steigen sie auch nicht ab

Ich lege mich fest: Die werden in der Rückrunde nur gegen die Bayern verlieren. Krass.

In der Rückrundentabelle stehen sie jetzt auf Platz 5 und haben die beste Defensive nach Gegentoren.

Steinigt mich: Blau steigt in der Form nicht ab

Sascha, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 20:59 (vor 383 Tagen) @ Freyr

Spielerisch gut? Niemals. Rennen, kämpfen und hohe Bälle in den Strafraum, das sieht man. Spielerisch ist das aber Einöde.

Steinigt mich: Blau steigt in der Form nicht ab

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2023, 21:05 (vor 383 Tagen) @ Sascha

Ach, Du meinst die Blauen?

Steinigt mich: Blau steigt in der Form nicht ab

Sascha, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 21:09 (vor 383 Tagen) @ Blarry

Ach, komm. Ohne unsere Mithilfe hätten die kein einziges Tor gemacht. Allein das Tor von Guerreieo und die Großchance von JBG war fußballerisch besser als alles, was GE in 90 Minuten gemacht hat.

Steinigt mich: Blau steigt in der Form nicht ab

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2023, 21:15 (vor 383 Tagen) @ Sascha

Und es hat dennoch gereicht, um uns in die Suppe zu pissen. Also wer lacht heute Abend über wen?

Steinigt mich: Blau steigt in der Form nicht ab

Sascha, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 21:17 (vor 383 Tagen) @ Blarry

Es ging aber um "spielerisch gut".

Steinigt mich: Blau steigt in der Form nicht ab

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2023, 21:44 (vor 383 Tagen) @ Sascha

Hübsch auszusehen ist die überbewerteteste Fähigkeit im Fußball überhaupt. Haben wir seit Januar auch nicht gebraucht, um 10-1-1 zu gehen.

Steinigt mich: Blau steigt in der Form nicht ab

Gargamel09, Samstag, 11.03.2023, 20:57 (vor 383 Tagen) @ Freyr

steinigt mich, aber ich fand Blau sogar ok bis gut. Spielerisch aber auch mental. (nicht nur gegen uns) Man merkt warum sie mit uns in der Rückrunde noch nicht verloren haben.
Da waren sowohl Hertha als auch Hoffenheim um einiges schlechter.

Machen sie so weiter steigen sie auch nicht ab

Jetzt haben die es auch noch gelernt Tore zu schießen, also ja, es sieht für die immer besser aus, wenn sie es bis zu den 3. letzten Spielen geregelt bekommen, denn wenn nicht, da gibts max. noch einen Punkt gg Frankfurt.

Steinigt mich: Blau steigt in der Form nicht ab

Freyr, Samstag, 11.03.2023, 21:13 (vor 383 Tagen) @ Gargamel09

Jetzt haben die es auch noch gelernt Tore zu schießen, also ja, es sieht für die immer besser aus, wenn sie es bis zu den 3. letzten Spielen geregelt bekommen, denn wenn nicht, da gibts max. noch einen Punkt gg Frankfurt.

naja, warum sollte man nicht gegen Bayern einen Punkt holen wenn diese bis dahin Meister sind.

Steinigt mich: Blau steigt in der Form nicht ab

tobi002, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 05:23 (vor 383 Tagen) @ Freyr

So sieht es aus, aber vielleicht ist Bayern ja noch nicht ganz meister und verliert gegen diese manschaft. Wäre lustig.

Ein Königreich für einen Stürmer...

PaBe, Samstag, 11.03.2023, 20:48 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... der Namen auch als solchen verdient.

Mitte der Woche war ich auch einer derjenigen die Haller in Schutz genommen habe und ihn als "Fremdkörper" im Konzept gesehen habe. Jetzt frag ich mich nur noch was man sich bei dieser Verpflichtung gedacht hatte.

Gefühlt wirkt er wie ein noch teurer Modeste. Und nein - seine überstandene Krebserkrankung kann nicht für alles herhalten. Die Basics verliert man nicht durch eine Chemo.

Ein Königreich für einen Stürmer...

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Samstag, 11.03.2023, 21:13 (vor 383 Tagen) @ PaBe

Du weißt nicht wovon du überhaupt redest.

Katastrophe!

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 11.03.2023, 21:05 (vor 383 Tagen) @ PaBe

... der Namen auch als solchen verdient.

Mitte der Woche war ich auch einer derjenigen die Haller in Schutz genommen habe und ihn als "Fremdkörper" im Konzept gesehen habe. Jetzt frag ich mich nur noch was man sich bei dieser Verpflichtung gedacht hatte.

Gefühlt wirkt er wie ein noch teurer Modeste. Und nein - seine überstandene Krebserkrankung kann nicht für alles herhalten. Die Basics verliert man nicht durch eine Chemo.

Wie kann man sich so äußern...pfui!

Ein Königreich für einen Stürmer...

fallrückzieher, Samstag, 11.03.2023, 21:00 (vor 383 Tagen) @ PaBe

... der Namen auch als solchen verdient.

Mitte der Woche war ich auch einer derjenigen die Haller in Schutz genommen habe und ihn als "Fremdkörper" im Konzept gesehen habe. Jetzt frag ich mich nur noch was man sich bei dieser Verpflichtung gedacht hatte.

Gefühlt wirkt er wie ein noch teurer Modeste. Und nein - seine überstandene Krebserkrankung kann nicht für alles herhalten. Die Basics verliert man nicht durch eine Chemo.

Hattest du schon einmal mehrere Zyklen Chemo? Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du das auch noch viele Monate später richtig spürst.

Hier jetzt die Fähigkeiten Hallers grundsätzlich in Frage zu stellen, ist fast schon widerlich.

Bedanken können wir uns bei bittencourt, der dafür gesorgt hat, dass Haller viel zu viele Minuten gegen muss.

Ein Königreich für einen Stürmer...

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 21:26 (vor 383 Tagen) @ fallrückzieher

Dann darf er nicht spielen, ganz einfach.

Ein Königreich für einen Stürmer...

fallrückzieher, Samstag, 11.03.2023, 22:08 (vor 383 Tagen) @ Talentförderer

Dann darf er nicht spielen, ganz einfach.

Ja, soweit wir ne erfolgversprechendere Variante haben.

Ein Königreich für einen Stürmer...

fallrückzieher, Samstag, 11.03.2023, 21:08 (vor 383 Tagen) @ fallrückzieher

dummes Zeug ! tut mir Leid für Haller , aber wenn er nicht fit ist lass ich ihn nicht spielen ! Oder aus Mitleid ? Soll er fit fit werden und wieder treffen , dann gerne.

Ein Königreich für einen Stürmer...

fallrückzieher, Samstag, 11.03.2023, 21:14 (vor 383 Tagen) @ Schienenreiter

dummes Zeug ! tut mir Leid für Haller , aber wenn er nicht fit ist lass ich ihn nicht spielen ! Oder aus Mitleid ? Soll er fit fit werden und wieder treffen , dann gerne.

Textverständnis scheint nicht deine große Stärke zu sein. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob Haller uns in der jetzigen Verfassung hilft. Da darf auch seine Erkrankung keine Rolle spielen. Sich aber hinzustellen und zu fragen, wie man die Pfeife kaufen konnte, obgleich offensichtlich ist, dass der Spieler noch unter den Folgen seiner lebensbedrohlichen Erkrankung leidet, ist eine ganz andere Nummer und darauf bezog ich mich.

Ein Königreich für einen Stürmer...

fallrückzieher, Samstag, 11.03.2023, 21:21 (vor 383 Tagen) @ fallrückzieher

hab ich nocht so gesagt , also richtig lesen !!! boahhhhh...

Ein Königreich für einen Stürmer...

Didi, Schweiz, Samstag, 11.03.2023, 22:49 (vor 383 Tagen) @ Schienenreiter

Er hat sich ja auch gar nicht auf dich bezogen, sondern auf PaBe.

Ein Königreich für einen Stürmer...

MünsterforLife, Münster, Samstag, 11.03.2023, 22:59 (vor 383 Tagen) @ Didi

Diese Forum Struktur ist ne Katastrophe

Ein Königreich für einen Stürmer...

Jan80, Lünen, Samstag, 11.03.2023, 20:58 (vor 383 Tagen) @ PaBe

Am Ende ist es auch egal ob seine Erkrankung schuld ist an der aktuellen Leistung. Das was er zeigt reicht nicht, um die Stelle Stürmer Nr. 1 bei einer Mannschaft mit Ambitionen zu besetzen.
Er hat aber auch nicht alleine schuld, dass heute nach vorne wenig lief. Außer Malen in Halbzeit eins war das heute von allen wenig. Man hat schon gemerkt wie wichtig Brandt im Moment ist. Ohne den geht bei uns nach vorne kaum mehr als bei den blauen. Die Tore mussten heute die Abwehrspieler schießen.
Hinten war das dann allerdings auch schwach. So einfach werden die Schlümpfe diese Saison wohl nicht wieder an zwei Tore kommen.
In der zweiten Halbzeit habe ich mich heute extrem aufgeregt, weil das mal wieder Schlafwagenfußball vom übelsten war. Da fehlte nicht nur die Klasse sondern einfach auch mal wieder die Einstellung komplett. Ich hatte echt Hoffnung, dass wir das endlich hinter uns gelassen haben, aber die Tendenz der letzten Wochen hat sich leider bestätigt. Es reicht wieder nur noch maximal für eine brauchbare Halbzeit. In Halbzeit zwei wackeln wir nicht nur gegen Hoffenheim in Unterzahl sondern aktuell wahrscheinlich auch gegen jede andere Profimannschaft, die Bock auf drei Punkte hat. Selbst im Derby kam da gar nichts mehr. Ich hab immer noch Puls.

Ein Königreich für einen Stürmer...

quincy123, Samstag, 11.03.2023, 20:58 (vor 383 Tagen) @ PaBe

Entschuldige bitte, aber das ist sowas von unangemessen und daneben - da bleibt einem die Spucke weg. So eine Krebsdiagnose inkl. Chemotherapie nimmt einem nicht die "Basics"? Eine Krebserkrankung kann nicht für alles herhalten? Mögest Du niemals herausfinden, wie falsch du liegst.

Ein Königreich für einen Stürmer...

LBKS2007, Samstag, 11.03.2023, 21:11 (vor 383 Tagen) @ quincy123

Na ich gebe dir an sich Recht. Aber dann hat er nicht zu spielen und gehört weiter behutsam aufgebaut. Wir reden über Profifußball. Das ist keine Reha.
Der Vergleich mit Modeste ist nicht von der Hand zu weisen. Wenngleich ich bei beiden weit davon entfernt bin, die "Schuld" eindimensional bei ihnen zu suchen. Fakt ist, es bleibt bei wenig überzeugenden Auftritten, wenn man die letzten Ergebnisse nicht isoliert betrachtet.

Ein Königreich für einen Stürmer...

quincy123, Samstag, 11.03.2023, 21:15 (vor 383 Tagen) @ LBKS2007

Bin ich anderer Meinung. Körperlich wird er schon wieder ein ganz ordentliches Niveau erreicht haben, sonst könnte er die Minuten ja gar nicht leisten, aber ich glaube hier unterschätzen viele, was das psychisch mit einem machen kann. Er würde wahrscheinlich weniger spielen, wenn wir eine Alternative hätten und ansonsten fände ich es auch ok, wenn man sagt, dass das heute nicht gut war - aber diese Nebensätze, dass Krebsdiagnosen ja nun auch bitteschön nicht für alles herhalten können - das sollte man sich vielleicht lieber sparen.

Ein Königreich für einen Stürmer...

ergo, Magdeburg, Samstag, 11.03.2023, 21:18 (vor 383 Tagen) @ quincy123

Tut mir leid, aber das hat rein gar nichts mit seiner Psyche zu tun. Er macht die Bälle fest und verteilt und ist dann halt kein Haaland, Auba oder Adeyemi der es noch in den Strafraum schafft. Er ist einfach zu langsam.

Ein Königreich für einen Stürmer...

LBKS2007, Samstag, 11.03.2023, 21:23 (vor 383 Tagen) @ ergo

Zumal ich das in diesem Strang häufiger zu findende Narrativ, er mache halt die Bälle fest und sei ein Verteiler, irgendwie auch nicht sehe. Kopfballquote dürfte negativ sein, die Ideen die er beim Klatschen, Prallen, Weiterleiten hat, die verpuffen bis jetzt auch komplett.

Haller ist für mich ein top Stürmer, braucht aber um sich rum 3 Leute die wirbeln, damit er beim finalen Ball Raum, Zeit und Zuspiel bekommt, am besten von der Grundlinie, nicht in den Lauf. Er ist für mich nicht der klassische Wandspieler für den er hier gehalten wird.

Ein Königreich für einen Stürmer...

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 21:36 (vor 383 Tagen) @ LBKS2007

Er hat zumindest ein Kopfballtor gemacht, aber das gehört trotz der Statur eher zu seinen Schwächen.

Recht hast du

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 11.03.2023, 21:03 (vor 383 Tagen) @ quincy123

Entschuldige bitte, aber das ist sowas von unangemessen und daneben - da bleibt einem die Spucke weg. So eine Krebsdiagnose inkl. Chemotherapie nimmt einem nicht die "Basics"? Eine Krebserkrankung kann nicht für alles herhalten? Mögest Du niemals herausfinden, wie falsch du liegst.

Der Ursprungsbetrag ist eine absolute Frechheit

Recht hast du

PaBe, Samstag, 11.03.2023, 21:59 (vor 383 Tagen) @ SebWagn
bearbeitet von PaBe, Samstag, 11.03.2023, 22:17

> Der Ursprungsbetrag ist eine absolute Frechheit

Hey Mr. Selbstdarsteller,

der Beitrag ist nur eine Frechheit, wenn man ihn so lesen möchte wie du und mit der Intention rein geht, den Moralapostel spielen zu wollen.

Talentförderer z.B. hat das schon ziemlich gut wieder gegeben. Und nichts anderes meine ich damit.

Ein Königreich für einen Stürmer...

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2023, 21:02 (vor 383 Tagen) @ quincy123

So eine Krebsdiagnose inkl. Chemotherapie nimmt einem nicht die "Basics"?

Vorsicht mit dem überzogenen Speichelfluss. Du implizierst hier gerade die Folgefrage, wieso er denn so viele Minuten reißt, wenn bereits die Basics fehlen sollen. Willst Du sagen, er wird aus Mitleid aufgestellt? Denn in die Richtung geht das Argument, was ich wiederum ziemlich unappetitlich finde.

Ein Königreich für einen Stürmer...

quincy123, Samstag, 11.03.2023, 21:06 (vor 383 Tagen) @ Blarry

Das kannst Du jetzt versuchen so zu verdrehen, wie du es magst, das interessiert mich nicht wirklich. Die Aussagen "seine Krebserkrankung kann nicht für alles herhalten" und "durch eine Chemo verliert man nicht die Basics" sind ne glatte sechs und sonst nichts.

Ein Königreich für einen Stürmer...

PaBe, Samstag, 11.03.2023, 21:42 (vor 383 Tagen) @ quincy123
bearbeitet von PaBe, Samstag, 11.03.2023, 22:01

Absolute Überreaktion von dir - auch wenn ich es durch deine persönliche Erfahrung gut nachvollziehen kann. Weniger Emotionen würden der Diskussion mit dir dennoch gut tun.

Allerdings ist es auch mehr als unfair mir daraus einen Strick drehen zu wollen.

Fakt ist, dass Haller nicht den Hauch einen Anzeichen zeigt in diese Mannschaft oder System zu passen.

"Aber die gehören doch in die Liga..."

Kalkzilla, Waltrop, Samstag, 11.03.2023, 20:48 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich hoffe wirklich, dass die "hoffentlich bleibt Scheiße in der Liga"-Fraktion heute ordentlich den Punkt feiert. Könnt dann gerne am Montag auf der Arbeit "rumfrotzeln", weil man gegen diesen absoluten Drecksverein ein mehr als peinliches Unentschieden ergattert hat.

Ich jedenfalls, schäme mich in Grund und Boden und das Wochenende, wenn nicht die ganze kommende Woche, ist komplett im Arsch.

Weg mit denen!

Was für Idioten hier rumlaufen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 11.03.2023, 20:48 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

User, die man selten sieht und nun hemmungslos gegen die eigene Mannschaft pöbeln.

Fußball ist Ergebnissport. Und einfache Fehler wie von Bellingham vor dem 1:1 oder Haller und Schlotterbeck vor dem 2:2 bringen dich am Ende um den verdienten Lohn.

Aber wir waren einfach fällig, eigentlich schon in Hoffenheim und spätestens gegen Leipzig. Die letzten 30 Minuten waren einfach nur grotesk.

Was für Idioten hier rumlaufen

Ricola1, Ort, Samstag, 11.03.2023, 21:32 (vor 383 Tagen) @ guy_incognito

User, die man selten sieht und nun hemmungslos gegen die eigene Mannschaft pöbeln.

Fußball ist Ergebnissport. Und einfache Fehler wie von Bellingham vor dem 1:1 oder Haller und Schlotterbeck vor dem 2:2 bringen dich am Ende um den verdienten Lohn.

Aber wir waren einfach fällig, eigentlich schon in Hoffenheim und spätestens gegen Leipzig. Die letzten 30 Minuten waren einfach nur grotesk.

Du hast mir das Lesen vieler Beiträge erspart, Danke Dir;-). Dass es ausgerechnet gegen Blau war, ist bitter. Aber: Die Serie seit Jahresanfang ist und bleibt herausragend. Das WE ist vielleicht kein Feier-Wochenende, aber: 8 Siege, 1 Unentschieden nach Weihnachten, 7 Punkte auf Bayern aufgeholt - der Trend stimmt in jeder Hinsicht weiterhin. Noch besser wird es, wenn die Verletzten wieder an Bord sind. Wahrscheinlich wird es auch weitere Punktverluste geben - gehört ja leider dazu. CL halte ich aber für sicher - und wenn es nicht zu viele werden (was ich glaube), kann es eine nette Saison werden.

Trolle

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 11.03.2023, 21:01 (vor 383 Tagen) @ guy_incognito

Der Zeitpunkt ist doch optimal für User die man sonst nur alle 6-7 Monate sieht ;-)

Ernst nehmen kann man solche Beiträge dann nicht

Reus, Brandt, Kobel, Adeyemi + Bellingham & Haller

fallrückzieher, Samstag, 11.03.2023, 20:43 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das sind die derzeitigen Ausfälle bzw. die Spieler, die eigentlich ne Pause brauchen. Da bleibt dann offensiv nicht mehr viel internationale Klasse in unseren Reihen.

Bei Jude ist das Problem, dass er sein Spiel dann nicht adaptieren kann. Er versucht dieselben Dinge, die funktionieren, wenn er topfit ist (wie vor dem 1:1).

Gittens ist derzeit leider absolut keine Hilfe. Da passt es, dass er die 100%ige machen muss, dann ist das Spiel tot.

Hauptgrund für den Punktverlust ist heute aber die Defensive. Gegen dieses Offensivspiel der Schalker darfst du keine 2 Tore kassieren. Der zweite Treffer darf so niemals fallen. Da muss auch Schlotterbeck als Innenverteidiger in den Zweikampf.

Reus, Brandt, Kobel, Adeyemi + Bellingham & Haller

DB146, Lokschuppen, Samstag, 11.03.2023, 20:58 (vor 383 Tagen) @ fallrückzieher

Das sind die derzeitigen Ausfälle bzw. die Spieler, die eigentlich ne Pause brauchen. Da bleibt dann offensiv nicht mehr viel internationale Klasse in unseren Reihen.

Bei Jude ist das Problem, dass er sein Spiel dann nicht adaptieren kann. Er versucht dieselben Dinge, die funktionieren, wenn er topfit ist (wie vor dem 1:1).

Gittens ist derzeit leider absolut keine Hilfe. Da passt es, dass er die 100%ige machen muss, dann ist das Spiel tot.

Hauptgrund für den Punktverlust ist heute aber die Defensive. Gegen dieses Offensivspiel der Schalker darfst du keine 2 Tore kassieren. Der zweite Treffer darf so niemals fallen. Da muss auch Schlotterbeck als Innenverteidiger in den Zweikampf.

Alles richtig meiner Meinung nach.

Du darfst gegen diese Gurkentruppe niemals zwei Gegentore bekommen, niemals.

Aber wenn bei uns 3-4 der wirklich guten Spieler ausfallen, wird es plötzlich ganz dünn. Das können wir in dieser Saison nicht kompensieren. War schon in der Hinrunde das Problem und es ist kein Zufall, dass unsere Siegesserie in einer Phase lag, in der wir erst gar keine und dann nur einzelne Spieler verletzt hatten.

Dadurch konnte man Jude heute auch kein Spiel Pause gönnen - was sich dann natürlich auch auswirkt...

Reus, Brandt, Kobel, Adeyemi + Bellingham & Haller

Faultier, Ort, Sonntag, 12.03.2023, 01:40 (vor 383 Tagen) @ DB146

Unsere Verletzten sind alles offensive. Zu erwarten war also, dass es mit dem Toreschießen etwas dürftig wird. Wenn man vor allem gegen die Zu-Null-Maurer mit einem Tor in Führung liegt, muss man das doch umso mehr festhalten. Bei beiden Gegentoren hatte ich den Eindruck, als ob da jemand nicht richtig in den Zweikampf gegangen ist. Beim 1:1 hätte Schlotterbeck gerne die Hereingabe verhindern dürfen. Es kam mir so vor, als hätte er da abgebremst? Und beim 2:2 hätte er gerne ins Kopfballduell gehen dürfen. Ich will Schlotterbeck nicht allein die Schuld geben aber er ist mir bei beiden Toren aufgefallen.

Die Analyse ist kurz

DJZigzag, Samstag, 11.03.2023, 20:38 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man braucht heutzutage eine 1 und eine 9

Die 1 Meyer macht es gut aber eben nicht brilliant
Und Seb fehlt die Explosivität - eine Nachfolge und ganz normal - dazu die Verletzten
Dazu hatten die Fehlfarben Spielglück heute
Man wird nicht alles gewinnen - weiter geht’s
Fallen bei denen 5 Topspieler aus bekommen sie 5 Stück

Wohin mit der Wut…

Schmidtskatze, Köln, Samstag, 11.03.2023, 20:36 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

…wird Zeit das Montag is

Das Schlimme ist,

gk53, Ort, Samstag, 11.03.2023, 20:36 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aufgrund unserer schwachen Leistung ist das Unentschieden verdient.

Das Schlimme ist,

kerpe78, Emsland, Samstag, 11.03.2023, 20:46 (vor 383 Tagen) @ gk53

Wir waren klar überlegen und haben uns selbst geschlagen. Warum soll das Remis für die Blauen auch nur ansatzweise verdient gewesen sein?

Das Schlimme ist,

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2023, 20:54 (vor 383 Tagen) @ kerpe78

Weil sie das, was sie spielen wollen (hinten halbwegs vernünftig stehen, vorne irgendwie einen reingurken) besser hinbekommen haben als wir was auch immer unser Plan sein soll runterzuspielen.

Der Derby - Analysethread

Zapdos, Ort, Samstag, 11.03.2023, 20:35 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ryerson zum wiederholten male an einem Gegentreffer direkt beteiligt...nur mal so.

Der Derby - Analysethread

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 20:44 (vor 383 Tagen) @ Zapdos

Ja, ist halt ein Spieler von Union. Der macht was er kann.

Tolle Leistung nicht belohnt

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 11.03.2023, 20:35 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich will und werde dieser Mannschaft nichts vorwerfen, da man 90 Minuten gefightet hat, dagegengehalten hat und das Spiel dominiert hat.

Bis zum Ende hat man seine Chancen nach vorne gesucht und gefunden. Das Underdog im Heimspiel hat dann natürlich das Adrenalin vom 2:2 mitgenommen.

Es ist schade, weil die Mannschaft 90 Minuten eine tolle Mentalität an den Tag gelegt hat, man kann niemanden vorwerfen, das Derby nicht mit voller Leistung angegangen zu sein. Es lag nicht an der Einstellung über 90 Minuten.


Das 1:1 unaufmerksam verteidigt, das 2:1 tolle und richtige Reaktion, das 3:1 muss JBG dann auch machen.

Das 2:2 geht dann leider zu 109% auf die Kappe von Alex Meyer, den hätte Kobel locker gehalten. Fehler passieren aber total ärgerlich.

Es war eine sehr reife und erwachsene Leistung, 2:2 spiegelt das Spielgeschehen nicht wieder, ein klarer Sieg wäre das gewesen. Nun am Ende wären es mit Adeyemi, Brandt, Reus und Kobel wohl auch ein klarer Sieg geworden. Kann man sich nix von kaufen, muss man aber berücksichtigen.

Mund abputzen, so weitermachen als Mannschaft mit der Mentalität, dass alle, alles geben und gegen Köln dann wieder einen 3er

PS: Mit so einer Leistung wird Schalke trotzdem nicht in der Liga bleiben...und das ist auch gut so

Tolle Leistung nicht belohnt

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 11.03.2023, 20:48 (vor 383 Tagen) @ SebWagn

Sehe ich ähnlich.
Wir hatten in dieser RR schon ordentlich Spielglück - Heute hatte es der Gegner (unser Spiel sicher eines der Besseren in der RR).

Ich würde auch den Mund abputzen und einfach dran bleiben. Bayern überholen ist nach der HR eigtl unmöglich, aber noch ist man auch hier in Schlagdistanz und wer weiss: Vllt kommt das fehlende Spielglück von Heute ja in München zurück?

Tolle Leistung nicht belohnt

Zapdos, Ort, Samstag, 11.03.2023, 20:42 (vor 383 Tagen) @ SebWagn

Das 2:2 geht dann leider zu 109% auf die Kappe von Alex Meyer, den hätte Kobel locker gehalten. Fehler passieren aber total ärgerlich.


So ein Unsinn, das Tor geht, mal wieder, auf Ryersons Kappe. Kompletter Stellungsfehler, der Kopfball kommt dann gegen die Laufrichtung von Meyer. Ganz im Gegenteil, er hält uns noch das Unentschieden fest gegen den Maximal Pigmentierten.

Tolle Leistung nicht belohnt

PePopp, Samstag, 11.03.2023, 20:54 (vor 383 Tagen) @ Zapdos

Auch wenn das Unentschieden weh tut, wird Rassismus hier nicht geduldet und die von dir gewählte Bezeichnung für Menschen mit schwarzer Hautfarbe ist abwertend und damit rassistisch.

Tolle Leistung nicht belohnt

Zapdos, Ort, Samstag, 11.03.2023, 20:56 (vor 383 Tagen) @ PePopp

Auch wenn das Unentschieden weh tut, wird Rassismus hier nicht geduldet und die von dir gewählte Bezeichnung für Menschen mit schwarzer Hautfarbe ist abwertend und damit rassistisch.

Schwarz darf man nicht sagen!

Mein Gott hast du Probleme...

Tolle Leistung nicht belohnt

PePopp, Samstag, 11.03.2023, 21:00 (vor 383 Tagen) @ Zapdos

Ja, mit Rassisten hab ich Probleme.

Tolle Leistung nicht belohnt

LBKS2007, Samstag, 11.03.2023, 21:45 (vor 383 Tagen) @ PePopp

Zapdos halt dein Rassisten Maul

Derbyversager!

Clemenz, Samstag, 11.03.2023, 20:34 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was für ein überheblicher, lustloser Scheißauftritt! Die Viecher sind Vorletzter, eine Truppe aus Anti-Fussballern, die nix auf die Reihe kriegen - und wir können am Ende fast noch glücklich sein, dass wir nicht völlig gedemütigt nach Hause geschickt werden. Das Einzige, was die können, war das Derby errnstnehmen. Das können wir anscheinend nicht (mehr). Die Truppe kann mir erstmal gestohlen bleiben und hat nächste Woche viel wieder gut zu machen. Danke für das versaute Wochenende durch diese Scheißleistung.

Derbyversager!

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 11.03.2023, 20:56 (vor 383 Tagen) @ Clemenz

In der Rückrundentabelle sind die aber nicht schlecht, aber heute waren die trotzdem unterlegen. Nur unsere Chancenverwertung war schlecht.

Derbyversager!

Clemenz, Samstag, 11.03.2023, 21:06 (vor 383 Tagen) @ Talentförderer

In der Rückrundentabelle sind die aber nicht schlecht, aber heute waren die trotzdem unterlegen. Nur unsere Chancenverwertung war schlecht.

xG von understat sagt 1.5 : 1.2 für die Blauen. Die Chancenverwertung von denen war also noch schlechter. Verstehe nicht, wie man sich diesen überheblichen Mist noch schönreden kann. Zumindestens fabuliert jetzt hoffentlich keiner mehr von was von Meisterschaft.

Zurück in Block 5

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 11.03.2023, 20:48 (vor 383 Tagen) @ Clemenz

mit Dir Herr Troll.

Was ein absoluter Unsinn

Zurück in Block 5

Clemenz, Samstag, 11.03.2023, 20:53 (vor 383 Tagen) @ SebWagn

mit Dir Herr Troll.

Was ein absoluter Unsinn

Was hast du denn für ein scheiß Problem? Wenn du mit so einer arroganten, pomadigen Leistung im Derby gegen so eine Klappscharniertruppe, die am Ende absteigen und von jeder Mannschaft mit etwas Rückrand weggeschossen werden wird, glücklich bist, dann solltest du lieber nach Herne-West abzischen.

Zurück in Block 5

istar, Samstag, 11.03.2023, 21:01 (vor 383 Tagen) @ Clemenz

mit Dir Herr Troll.

Was ein absoluter Unsinn


Was hast du denn für ein scheiß Problem? Wenn du mit so einer arroganten, pomadigen Leistung im Derby gegen so eine Klappscharniertruppe, die am Ende absteigen und von jeder Mannschaft mit etwas Rückrand weggeschossen werden wird, glücklich bist, dann solltest du lieber nach Herne-West abzischen.

Die Leistung war weder pomadig noch arrogant. Und selbst Fußball-
Legastheniker wie du sollten wissen,dass die Blauen in der Rückrunde ungeschlagen sind.

So wie wir übrigens.

Und das bleiben wir auch. Aber du kannst jetzt natürlich total böse sein, interessiert aber keine Sau.

Derbyversager!

sven130974, Bad Laasphe, Samstag, 11.03.2023, 20:42 (vor 383 Tagen) @ Clemenz

Geh mal an die frische Luft. Hilft hoffentlich.

Derbyversager!

fallrückzieher, Samstag, 11.03.2023, 20:35 (vor 383 Tagen) @ Clemenz

Was für ein überheblicher, lustloser Scheißauftritt! Die Viecher sind Vorletzter, eine Truppe aus Anti-Fussballern, die nix auf die Reihe kriegen - und wir können am Ende fast noch glücklich sein, dass wir nicht völlig gedemütigt nach Hause geschickt werden. Das Einzige, was die können, war das Derby errnstnehmen. Das können wir anscheinend nicht (mehr). Die Truppe kann mir erstmal gestohlen bleiben und hat nächste Woche viel wieder gut zu machen. Danke für das versaute Wochenende durch diese Scheißleistung.

Gute Besserung.

Verdientes Remis

Gargamel09, Samstag, 11.03.2023, 20:33 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

die mit ihren beschränkten Mitteln haben das auf den Platz bringen können, was die wollten, wir haben leider viel zu wenig abgerufen, am Ende kann man noch froh sein, dass das Ding von Meyer gehalten wurde, aber so frei darf man doch niemanden zum Schuss kommen lassen - was ja heute bei deren Toren generell der Fall war.

Kurios war ja, dass die zum 1:1 so einen Konter gefahren haben, den wir nicht hinbekommen haben.

Das einzige, was mir heute den Tag retten kann:

Strobedo, Samstag, 11.03.2023, 20:31 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Meldung, dass Reyna und Dahoud den Verein mit sofiger Wirkung verlassen.

GE mit schwacher Offensive, schwacher Defensive, mäßigem Kampf (jedenfalls keinem heroischen), laue Stimmung. Unverzeihlich, da nicht zu gewinnen.

Wiedermal komplett verpennt aus der Kabine gekommen

Daddy, Samstag, 11.03.2023, 20:31 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was treiben die in der Halbzeitpause?

Wie kann man gegen so eine Gurkentruppe 2 Tor kassieren?

Ich könnte kotzen!!!!

Schoko, Osnabrück, Samstag, 11.03.2023, 20:31 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Meine fresse. Gegen diese scheiß Lappen. Man muss hier 5:0 gewinnen. Und dann machen 2 total dumme idiotische Fehler von Bellingham und Haller alles kaputt. Idiotisch und dumm. Echt !!! Und diese Affen feiern sich wie nur sonst was!!!

Der Derby - Analysethread

phantast, Herne, Samstag, 11.03.2023, 20:31 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

es fehlt dann auch einfach die Substanz und der wirkliche Wille
so kann man sich auch eine gute Serie kaputt machen

Vielleicht liegt das an der BVB Brille

quincy123, Samstag, 11.03.2023, 20:30 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

aber derzeit fühlt sich das an, wie eine der unnötigsten Unentschieden aller Zeiten. Mag nicht analysieren, bin genervt.

Die Basics stimmen!

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2023, 20:29 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Blarry, Samstag, 11.03.2023, 20:33

Da stand eine Mannschaft aufm Feld, die engagiert und mutig war. Also, sich engagiert und mutig gegenseitig in die Besinnungslosigkeit gelullt und den Blauen einen Punkt geschenkt hat. Aber der Kampf war da, zumindest gegen den Schlaf.

Gibt nicht viel zu analysieren. Irgendwann ist das Glück aufgebraucht, wenn man es als einzige Ressource für seine spielerische Veranlagung benutzt. Dabei war es gar nicht so deprimierend schlecht wie gegen Leipzig und Chelsea, die Torchancen hatten wir ja in Hülle (Malens erste Halbzeit) und Fülle (JBG frei vorm Tor). Aber wenn am Ende die Kraft fehlt, es zu erzwingen, wars das.

Die fehlende Durchschlagskraft in der zweiten Halbzeit ist dann auch ein ebenso hausgemachtes Problem wie die paar Verletzten, die wir zur Zeit haben. Verheize die Startelf, gib den Bankdrückern keine Gelegenheit, sich einzugrooven, und du blutest aus. Materialmanagement ist nicht unbedingt eine von Terzics Stärken.

Von daher ist das Ergebnis schon verdient, und zwar für beide Mannschaften.

Die Basics stimmen!

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 08:29 (vor 382 Tagen) @ Blarry

Ein großes Problem. Das meckern über die Verletzten und fehlende Kraft in der 2. Hälfte, aber fast nie rotierten. War bei Rose schon so. Das muss sich ändern. Auch wenn das mal Punkte kostet.

Schwach

Mar7tin, CB, Samstag, 11.03.2023, 20:29 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gegen diese Gurkentruppe.

Hört dieser Blödsinn mit der Meisterschaft wenigstens auf.

Ich verstehe es einfach nicht, warum man wieder in so ein Loch fällt.

Hummels aufzustellen war Fehler Nummer eins.

Schwach

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 08:29 (vor 382 Tagen) @ Mar7tin

Hummels was der beste Spieler gestern.

Im Prinzip spielen wir doch immer so

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 11.03.2023, 20:29 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Starke erste HZ und nach der Pause hilft der liebe Gott, der VAR, Kobel und/ oder die Unfähigkeit des Gegners.

Ich habe es in der HZ schon geschrieben…

Es ist mir unbegreiflich, weshalb Terzic spätestens nach dem 2:1 Malen ins Zentrum zieht und Haller auswechselt.

Der ist körperlich (was auch kein Wunder ist) nicht in der Verfassung und verliert folgerichtig dann auch noch den Ball vor dem Ausgleich. In der 79. Spielminute…

Reyna und Özcan wären bereit gestanden für unterschiedliche Optionen.

Und was mich ankotzt: dass einige tatsächlich noch über Meyer schimpfen. Der hat uns kurz vor Schluss den Hintern gerettet und ist mit Sicherheit nicht schuld am 2:2.

Mmmmh

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 11.03.2023, 21:33 (vor 383 Tagen) @ guy_incognito

...Meyer selbst hat doch, zu Recht, nach dem Tor direkt die Hand gehoben und sich entschuldigt für das Gegentor, dass es auf seine Kappe ging.

Diesen Kopfball aus der Entfernung, darf man so nicht reinlassen, das wusste er und das darf man auch ganz ruhig kritisieren. Es ist letztlich, neben den vergebenen Chancen zu 3/4/5 Toren, auch ein Grund für das 2:2.

Kobel wäre der Ball nicht durchgerutscht, aber das hindert natürlich ein Lob für die starke Parade in der 90sten Minuten auszusprechen.

Der Derby - Analysethread

badevil, Samstag, 11.03.2023, 20:28 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist das lächerlich gegen so eine Mannschaft zwei Tore zu kassieren und nicht mehr zu schießen.

Sind wir mal wieder die Dummen.

Terzic wechselt/reagiert mir oft zu spät. Hätte frühe neuen Schwung bringen müssen. Und ein Jude darf kein Tabu sein mal ausgewechselt zu werden.

Pomadig

Motzki09, Ort, Samstag, 11.03.2023, 20:28 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wir haben die Viecher mal wieder nicht ernst genommen. Vorne fehlt die Entschlossenheit ausser bei den Toren.
Dazu noch die Verletzten und dann kommt sowas bei raus.

Wie gesagt, wer denkt wir haben eine realistische Chance auf das M-Wort hat sich von den Medien verarschen lassen. Ist eh nicht drin gegen die Bauern.

Pomadig

Schrubelli, Ort, Samstag, 11.03.2023, 20:34 (vor 383 Tagen) @ Motzki09

.. Bayern hätte diese Gurken mit 5:0 abgeschossen
Unsere Jungs sind zu Arroganz um den Deckel drauf zu machen BJG kommpiett Ausfall, jude spielt Alibi Fußball und Mayer ist sicher nicht schlecht aber für eine selbst ernannte spitzen Mannschaft einfach nicht gut genug als Nummer zwei .. sorry, Greg hätte den ersten gehabt

Pomadig

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 08:43 (vor 382 Tagen) @ Schrubelli

Als Nummer 2 ist er bestimmt gut genug oder willst du Alisson auf die Bank setzen?

Hoffe Sie steigen ab - dieses Spiel brauchen wir nicht k.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 11.03.2023, 20:27 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

so unnötig

Hoffe Sie steigen ab - dieses Spiel brauchen wir nicht k.T.

Gerling, Hoppecke, Samstag, 11.03.2023, 20:39 (vor 383 Tagen) @ einergehtnochrein

Geht mir ganz genauso. Was gehen mir die gerade auf den Sack, feiern ein Unentschieden als ob sie die Champions League gewonnen hätten. Was ein Kackverein.

Nicht falsch verstehen, wir haben massiven Anteil an diesem Ergebnis. Aber wenn ich die gerade sehe, kommt es mir hoch. Was ein erbärmliches Gehabe, sich es jetzt als Underdog gemütlich zu machen. Kotzt mich an. Hat mich im Hinspiel schon gestört, als die ihrer Mannschaft nach einem Spiel mit fünf Ballkontakten in der gegnerischen Hälfte noch anerkennend Applaus gespendet haben.

Hoffe Sie steigen ab - dieses Spiel brauchen wir nicht k.T.

AausE, Ort, Samstag, 11.03.2023, 21:11 (vor 383 Tagen) @ Gerling

Und wir heulen rum, obwohl wir zweiter sind. Haben mittlerweile ein so schlimmes Eventpublikum. Von deren Kurve sollten wir uns mal eine Scheibe abschneiden. Anspruch hin oder her.

Hoffe Sie steigen ab - dieses Spiel brauchen wir nicht k.T.

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 11.03.2023, 20:34 (vor 383 Tagen) @ einergehtnochrein

so unnötig

Heftiges Schlümpfe Restprogramm:

Augsburg (Auswärts)
Leverkusen (Heim)
Hoffenheim (Auswärts)
Hertha (Heim)
Freiburg (Auswärts)
Bremen (Heim)
Mainz (Auswärts)
Bayern (Auswärts)
Frankfurt (Heim)
Leipzig (Auswärts)

Hoffe Sie steigen ab - dieses Spiel brauchen wir nicht k.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 11.03.2023, 21:11 (vor 383 Tagen) @ Michi2911

die holen bei dem Restprogramm 5-7 Punkte - das wird nicht reichen und wir haben dann vielleicht mehrere Jahre Ruhe!

Hoffe Sie steigen ab - dieses Spiel brauchen wir nicht k.T.

Faultier, Ort, Samstag, 11.03.2023, 23:22 (vor 383 Tagen) @ einergehtnochrein

Oder, die nutzen dieses Spiel um Aufwind zu generieren und holen noch die nötigen Punkte.

Ich hasse diese Liga

sambacket, Ort, Samstag, 11.03.2023, 20:27 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Solche Spiele können passieren, nur in einer Liga mit dem Bayern ist man chancenlos. Ich muss mich einfach darin üben, über Platz 2 glücklich zu sein.

Ist schon Ostern?!

Herbie, Werne, Samstag, 11.03.2023, 20:27 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Oder wie konnte man sich zwei solche Eier da selber ins Tor legen?!

Unfassbar…
Zu viele wichtige Ausfälle und zu viele totalausfälle dann auf dem Platz, dann passiert halt auch so eine kacke.

Selber schuld aber hatte ich ja vorausgesagt.

Lächerlicher Auftritt

max09, Samstag, 11.03.2023, 20:27 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gegen eine absolute Trümmermannschaft. Mehr gibts heute nicht zu sagen.

Ein bisschen wie zuletzt, nur weniger effizient

Caroban, Samstag, 11.03.2023, 20:26 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vorne ziemlich ideenlos, noch weniger Automatismen als sonst, der letzte Pass, die letzte Flanke, die letzte Ballannahme zu schwach.
Dennoch Chancen durch JBG und Guerreiro, vor 2-3 Wochen hätten wir wahrscheinlich 3:1 geführt und das wärs gewesen. Heute kassieren wir nach einem unfassbar laschen Kopfball nach einer Zeitlupen-Flanke das 2:2.

Ehrlich, ich glaub das war es jetzt schon wieder, es geht um Platz 2, Bayern gerade wieder gefestigt, wir bekommen mit so einer Leistung da wieder die Bude voll.

Ein Geschenk

paco, Ort, Samstag, 11.03.2023, 20:26 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Einfach nur überflüssig

Der Derby - Analysethread

frei13, Samstag, 11.03.2023, 20:26 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unser Garant der Rückrunde war Brandt

Hinrundenfussball heute

Der Derby - Analysethread

MünsterforLife, Münster, Samstag, 11.03.2023, 20:26 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bei soviel Feldüberlegenheit muss einfach mehr rauskommen

Hurra wie haben versagt.

Bounty, Samstag, 11.03.2023, 20:25 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unfassbar wie kann man 2 Tore gegen diese Gurkentruppe kassieren.

Hurra wie haben versagt.

Mar7tin, CB, Samstag, 11.03.2023, 20:33 (vor 383 Tagen) @ Bounty

Indem man Süle auf der Bank lässt und stattdessen den nervösen Hummels bringt.

Hurra wie haben versagt.

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 10:20 (vor 382 Tagen) @ Mar7tin

Das ist sooo lustig, sah doch Schlotterbeck bei beiden Gegentoren + Ryerson, ziemlich mies aus. Hummels war mal wieder der Fels in der Brandung.

Hurra wie haben versagt.

promille14, Halle Westf., Samstag, 11.03.2023, 20:48 (vor 383 Tagen) @ Mar7tin

Der genau wieviel für die Gegentore kann? Was ein Blödsinn

Hurra wie haben versagt.

Bounty, Samstag, 11.03.2023, 21:18 (vor 383 Tagen) @ promille14

Nunja die IV hätte ich jetzt auch nicht unbedingt auseinandergerissen wenn ich eh schon so viele Umstellungen machen muss. Es sei denn, es war aus belastungstechnischen Gründen notwendig.

Hurra wie haben versagt.

Faultier, Ort, Samstag, 11.03.2023, 21:44 (vor 383 Tagen) @ Bounty

Von den beiden Innenverteidigern sah Hummels aber deutlich besser aus.

Nichts passiert

ergo, Magdeburg, Samstag, 11.03.2023, 20:24 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vorsprung auf platz 5 ist noch genug. Gibt auch nichts zu analysieren, entweder machst du den Deckel drauf oder nicht, was solls scheiss drauf.

Nichts passiert

depecheden, CLP, Samstag, 11.03.2023, 20:27 (vor 383 Tagen) @ ergo

Das ist schwachsinn ich kanns auch nicht mehr hören und lesen.
Egal wer bei uns spielt, ich gehe immer in die Saison das Bestmögliche zu erreichen - Platz 1.
Und hier wird immer rumgebrabbelt Platz 5 Platz 5 blablabla.
Geh Kirschen pflücken

Nichts passiert

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 12.03.2023, 10:48 (vor 382 Tagen) @ depecheden

Ja die blauen wollten bestimmt auch Meister werden. Haben wir ihnen schön versaut.

Bellingham und Haller

DomJay, Köln, Samstag, 11.03.2023, 20:24 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zwei Spieler, die beide aus unterschiedlichen Gründen im Roten Bereich sind. Beide heute entscheidend an den Gegentreffern beteiligt.

Aber leider hat zB Dahoud heute gezeigt, warum er keinen weiteren Vertrag bekommen wird. Also keine Option für Bellingham, Reyna das Gleiche, der Brandt Ausfall also nicht zusätzlich zu kompensieren.

Zur Wahrheit gehört natürlich auch ein guter Keeper beim Gegner. Naja, 1 Punkt ist mehr als ne Niederlage.

Gefallen hat mir Rapha auf der Brandt Position und Malen mit Wolf.

Bellingham und Haller

Faultier, Ort, Samstag, 11.03.2023, 20:39 (vor 383 Tagen) @ DomJay

Dahoud kam ne Ewigkeit nicht zum Einsatz. Da braucht man mal ein wenig. Und was er gespielt hat, fand ich nicht schlecht. Du kannst ja keinen 15 Spiele auf der Tribune lassen (verletzt aber danach keine Option) und dann verlangen dass er spielt als wäre nichts gewesen.
Ich fand Schlotterbeck schlecht heute. Ja er hat ein Tor erzielt aber auch eins mitverschuldet.

2x geführt

RsTurbodiesel, Ort, Samstag, 11.03.2023, 20:24 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und 2x vorne verkackt. Trotz 2:2 klarer Verlierer...

2x geführt

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 11.03.2023, 20:28 (vor 383 Tagen) @ RsTurbodiesel

sie hatten sie ja voll am Haken, aber dann eiert man da vorne nichts als Fehlpassorgien zustande.

Der Derby - Analysethread

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 11.03.2023, 20:23 (vor 383 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Pure Enttäuschung. Mehr kann ich nicht sagen.

Bin erstmal raus und bewchäftige mich mit Dingen, die mir gut tun.

Der Derby - Analysethread

Schaumkrone, Celle, Samstag, 11.03.2023, 20:26 (vor 383 Tagen) @ thatEmJay

Ja- Samstag Abend ist versaut. So ein shice

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 20:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln