schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles (Sonstiges)

Davja89, Sonntag, 12.02.2023, 12:12 (vor 432 Tagen)

Heute Nacht um 0:30 startet Superbowl 57.

Halbzeitact ist dieses mal Rihana.

Wer sich ins Spiel etwas einlesen möchte:

https://sidelinereporter.wordpress.com/2023/02/08/superbowl-preview-2022-23-kansas-city-chiefs-philadelphia-eagles/

Sehr ausführliche Preview auf alle wichtigen Duelle.

Ansonsten kann ich die Preview vom Podcast "Down,Set,Talk" empfehlen. Eigentlich überall Verfügbar wo man Podcast hören kann.

Übertragen tut in den USA Fox.

In Deutschland läuft das Spiel auf Pro7 und DAZN.
Pro7 startet um 22.45 mit der Vorberichterstattung.

Die Buchmacher erwaten ein ausgegliches Spiel. Leichter Vorteil für die Eagles.

Bin mit 25 Euronen auf die Chiefs gegangen. "Wette niemals gegen Mahomes oder Brady"

Wünsche allen viel Spass.

Wie waren die Play-offs?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 13.02.2023, 20:51 (vor 430 Tagen) @ Davja89

Das Spiel gestern war ja unfassbar attraktiv und schön anzuschauen.
Ich bin wirklich nur der Gelegenheitsschauer, aber mir kam es vor, dass dieses Jahr einige Spiele in den Playoffs richtig langweilig waren. Bei einem Spiel (kann mich nicht mehr erinnern, welches) hatte ich sogar vorzeitig abgeschaltet. Es passierte einfach nichts, außer zig Flags.

Wie würdet ihr die Playoffs hinsichtlich Attraktivität der Spiele in dieser Saison bewerten?

Wie waren die Play-offs?

Scherben, Kiel, Dienstag, 14.02.2023, 09:21 (vor 430 Tagen) @ Chill-Instructor

Wie würdet ihr die Playoffs hinsichtlich Attraktivität der Spiele in dieser Saison bewerten?

Underwhelming. Viel zu viele klare Spiele, und selbst solche Comebacks wie das von den Jags gegen die Chargers sind ja eigentlich gar nicht toll anzusehen, weil es nicht hin und her geht, sondern je ein Team je eine Halbzeit dominiert. Das gestern war mit Abstand das interessanteste Spiel der Playoffs.

Wie waren die Play-offs?

chief wiggum, im schönen Münsterland, Dienstag, 14.02.2023, 09:18 (vor 430 Tagen) @ Chill-Instructor

Ich fand die Conference Games sehr unterschiedlich. 49ers at Egales war maßgeblich dadurch geprägt, dass den 9ers erst der dritte Quarterback (Mr. Irrelevant) ausfiel, der die 9ers bis dahin gut durch die Playoffs navigiert hatte, und dann auch noch der vierte Quarterback mit Gehirnerschütterung in der ersten Hälfte vom Platz musste, so dass wieder Nr. 3 übernahm, der nicht mehr werfen konnte. Dafür haben nie 9ers lange ordentlich Gegenwehr geleistet, sind aber am Ende eingebrochen. Das war wahrscheinlich das Spiel, in dem es gegen Ende hin auch ordentlich Flaggen gab. Bengals at Chiefs als zweites Conference Final war sehr spannend und wurde kurz vor Schluss durch eine zweifelhafte Schirientscheidung zu Gunsten der Chiefs entschieden. Hier war die Verletzung von Mahomes das bestimmende Thema.
In den Wildcard Spielen der ersten Playoffrunde war Seahawks at 49ers vom Ergebnis her eindeutig, das Spiel gibt aber erst im Verlaufe der zweiten Halbzeit in Richtung 9ers. Die Jaguars legten ein riesiges Comeback gegen die Chargers hin, nachdem diese lange deutlich geführt hatten. Die Bills setzten sich relativ knapp nur zuhause gegen die Dolphins durch, die auch auf Quarterback Nr. 3 zurückgreifen mussten, wobei die Bills ausprobierten, in wie vielen verschiedenen Arten kann man versuchen ein Spiel zu verlieren, in dem du eigentlich überlegen bist. Die anderen drei Wildcard Games waren weniger spannend, wobei der Sieg der Giants in Minnesota eine kleine Überraschung darstellte. In den beiden anderen Spielen gewann der Favorit eigentlich souverän. Dafür, dass z.T. Mannschaften in die Wildcard Games einziehen, die einfach das Glück haben, dass der Rest der Division noch schlechter ist als sie selbst (z.B. Bucs) fand ich die Spiele ganz in Ordnung.
Die Divisional Round fand ich dann weniger ansehnlich. Die Eagles überfuhren die Giants recht deutlich und machten klar, warum sie das beste Team der NFC sind, die Chiefs spielten eigentlich souverän gegen die Jaguars. Bei Bengals at Bills hatte mich überrascht, dass die Bills mit dem Wetter und dem Heimvorteil nicht besser klar kamen und deutlich verloren. Cowboys at 49ers in etwa auch das erwartete Spiel: souveräne 9ers Defense gewinnt gegen eine Cowboys Offense, die aus vielerlei Gründen in wichtigen Spielen immer wieder versagt.

Selenskyj mit Botschaft beim Super Bowl

markus, Montag, 13.02.2023, 13:29 (vor 430 Tagen) @ Davja89

Kurz vor dem Kick-off überraschte Wolodymyr Selenskyj die Fans des 57. Super Bowls. Per Videobotschaft wurde der ukrainische Präsident ins Stadion geschaltet und übermittelte eine emotionale Botschaft.

https://www.prosieben.de/serien/newstime/news/selenskyj-ueberrascht-mit-botschaft-beim-super-bowl-68935

Geht also doch, wenn man nicht FIFA heißt.

Selenskyj mit Botschaft beim Super Bowl

Blarry, Essen, Montag, 13.02.2023, 13:34 (vor 430 Tagen) @ markus

"Tja, im Gegensatz zur NFL, wo sich alles und jeder vermarkten darf, stehen die Werte der FIFA eben nicht zum Verkauf!" - Gianni I.

Es wurde noch nie mit 35 Punkten ein Superbowl verloren - FAKE NEWS

Franke, Montag, 13.02.2023, 11:51 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Trump hätte geschimpft, gefordert, "fucking four points" zu finden und seine Anwälte Klage einreichen lassen.

Immer noch überrascht

Davja89, Montag, 13.02.2023, 11:49 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Bin immer noch von 2 Dingen komplett geflasht:

1. Wie gut war bitte Hurts ? Ja natürlich waren 1 bis 2 Würfe auch glücklich und die Hail Mary naja nennen wir es ausbaufähig. Aber Dominanz im Laufspiel. Fast immer die richtige Entscheidung getroffen. (FAST) Keine Nerven gezeigt.
Das von einem Spieler der vor 3 Jahren als Back Up hinter einem Wentz sitzen musste.

2. Wie mies war die D der Eagles ?
Sorry aber KC hat noch nicht mal das absolute A Game rausgeholt und du kriegst die nicht ein einziges mal gestoppt:
KC = 4 Drives in Halbzeit 2 = 3 TD und am Ende das Fieldgoal
Dazu teilweise wirklich geschenkte TD. Weil man sich durch einen wirklich simplen Trick gleich 2 x verladen lässt.
Ist natürlich Wasser auf die Mühlen der Leute die sagen: Hatten kaum starke Gegner bis zum Finale.

Die D von KC konnte zumindest punktuell mal etwas Stress bei den Eagles verursachen.

Immer noch überrascht

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.02.2023, 20:06 (vor 430 Tagen) @ Davja89

3. Die medizinischen Abteilung von KC.. was immer Sie auch Mahomes gespritzt haben, es hat gewirkt. Hoffentlich kann Er sich jetzt vernünftig auskurieren...
4. Das Trainer Team von KC... wie sie in der Pause anscheinend das Game play mehr auf a) running bei gleichzeitigiger b) Coverage von Mahomes umgestellt haben..
5. Das die Eagles Defense nicht einmal wieder Druck (fair) auf Mahomes entwickeln konnte. Vielleicht waren sie von der Verletzung negativ betroffen, also das sie nen paar Prozente unterbewusst raus genommen haben...

Immer noch überrascht

Davja89, Dienstag, 14.02.2023, 09:52 (vor 430 Tagen) @ Rupo

Kann dir aus eigener Erfahrung sagen das die D wenn ein QB angeschlagen ist eher noch ein paar Prozent drauflegt unterbewusst.
In etwa als wenn eine Hai im Wasser Blut "gerochen" hat.
Da versuchst du eher den Druck weiter zuforcieren um einen QB zu Fehlern (INT, Sacks, Fumble) zu bringen.

Mitleid gibts da schon auf Amateureben nicht. In der NFL glaub ich da schon gar nicht dran.

Immer noch überrascht

DomJay, Köln, Montag, 13.02.2023, 13:40 (vor 430 Tagen) @ Davja89

Bin immer noch von 2 Dingen komplett geflasht:

1. Wie gut war bitte Hurts ? Ja natürlich waren 1 bis 2 Würfe auch glücklich und die Hail Mary naja nennen wir es ausbaufähig. Aber Dominanz im Laufspiel. Fast immer die richtige Entscheidung getroffen. (FAST) Keine Nerven gezeigt.
Das von einem Spieler der vor 3 Jahren als Back Up hinter einem Wentz sitzen musste.

Und seine QB Sneaks sind jetzt schon legendär. Wird spannend ob es nächste Saison da eine D Line geben wird, die ein Mittel gegen das Monster findet, was die Eagles da bei x und 1 haben.

2. Wie mies war die D der Eagles ?
Sorry aber KC hat noch nicht mal das absolute A Game rausgeholt und du kriegst die nicht ein einziges mal gestoppt:
KC = 4 Drives in Halbzeit 2 = 3 TD und am Ende das Fieldgoal
Dazu teilweise wirklich geschenkte TD. Weil man sich durch einen wirklich simplen Trick gleich 2 x verladen lässt.
Ist natürlich Wasser auf die Mühlen der Leute die sagen: Hatten kaum starke Gegner bis zum Finale.

Die D von KC konnte zumindest punktuell mal etwas Stress bei den Eagles verursachen.

Ich würde die Leistung der O-Line nicht unterschätzen und als die Eagles mal durch waren, hat Mahomes dann fantastisch reagiert. Und der war nichtmal bei 100% und hatte offensichtlich Schmerzen.

Immer noch überrascht

Davja89, Montag, 13.02.2023, 15:46 (vor 430 Tagen) @ DomJay

Natürlich war die O Line auch Dominant aber von der angeblichen besten D der Liga darf man dann schon etwas mehr erwarten.
Ich denke Philly hat halt eine gute D aber die große Dominanz in diesem Jahr war auch den vielen kaputten Teams die man als Gegner hatte geschuldet.
Kein Vergleich zur legendären Defensive der Bears in den 80ern mit denen manche Philly schon vergleichen wollten.

Schiedsrichterleistung

donotrobme, Münsterland, Montag, 13.02.2023, 06:37 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Mich beruhigt es irgendwie zu wissen, dass es auch in anderen Sportarten schlechte Schiedsrichterentscheidungen gibt.

Das letzte Holding war doch schon arg kleinlich, insbesondere vor dem Hintergrund, dass es spielentscheidend war. Wie auch beim richtigen Fußball sollte ein NFL Schiri früh eine Linie aufzeigen, was für ihn intolerant ist und diese Linie konsequent über die gesamte Partie pfeifen.

Aber so war das nichts.

Schiedsrichterleistung

Thor, Köln, Dienstag, 14.02.2023, 07:35 (vor 430 Tagen) @ donotrobme

Halten ist halten.

Der Schiedsrichter entscheidet ob Foul oder kein Foul. Das Foul muss der Spieler ja nicht machen. Seine Entscheidung, nicht die des Schiedsrichters.

Dem Schiedsrichter darf es niemals darum gehen, was das für ein Spiel ist,sondern ob die Regeln eingehalten werden. Das passiert leider zu selten!

Schiedsrichterleistung

Winterthur, Ort, Montag, 13.02.2023, 08:20 (vor 431 Tagen) @ donotrobme

Also ich weiss nicht genau, wo dir die Linie gefehlt hat?

Mit den beiden Entscheidungen im Spiel zuvor (kein fumble, da incomplete pass und dem gegebenen catch zum neuen first down), wurden doch die Eagles bevorteilt, wobei ich ersteres noch richtig entschieden fand.

Und am Ende ist holding eben holding. Da ist wenig Raum für Fingerspitzengefühl. Da muss ich als Spieler, in der Situation eben cleverer sein.

Schiedsrichterleistung

donotrobme, Münsterland, Montag, 13.02.2023, 09:28 (vor 431 Tagen) @ Winterthur

Vorne weg: Ich schau nicht so viel Football und ich habe ein laienhaftes Verständnis.

Aber ähnlich wie Fußball legt doch ein Schiedsrichter fest, was für ihn eine faire Zweikampfführung ist und wann es ein Foul ist. Auch im Fußball wird gerempelt und umgestoßen und wenn einer kleinlich pfeifft, kommt direkt der Aufschrei, dass es zig Elfmeter geben müsse, wenn ein Schiedsrichter konsequent so kleinlich pfeiffen würde.

Ähnlich hab ich den Holding-Pfiff gegen Spielende gesehen. Der Eagles Verteidiger berührt seinen Gegenspieler an der Hüfte, er hält ihn kaum am Trikot fest.
Dennoch gibt es die Strafe, die am Ende wohl spielentscheidend war.

Das die Chiefs in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft waren und das Momentum auf ihrer Seite hatten, will ich nicht abstreiten. Ich finde es nur schade, dass das Spiel durch diesen doch kleinlichen Pfiff entschieden wurde.

Schiedsrichterleistung

Thor, Köln, Dienstag, 14.02.2023, 08:33 (vor 430 Tagen) @ donotrobme

https://www.nfl.com/news/eagles-cb-james-bradberry-on-crucial-third-down-penalty-it-was-holding

Du darfst das da einfach nicht. Der Spieler selbst sagt, das es ein Holding war.

Schiedsrichterleistung

stfn84, Köln, Montag, 13.02.2023, 10:40 (vor 431 Tagen) @ donotrobme

Zunächst hat der Verteidiger den Receiver an der rechten Seite am Trikot festgehalten, dann nach der Drehung den Receiver an der linken Seite an der Hüfte gehalten. Kleinlich hin oder her, aber ich habe noch nie verstanden wieso die Spielregeln andere sein sollen, wenn es um die letzten 2 Minuten in einem Finale geht.

Schiedsrichterleistung

Taifun, Ingolstadt, Montag, 13.02.2023, 09:58 (vor 431 Tagen) @ donotrobme

In der NFL wird deutlich kleinlicher gepfiffen, als in der Bundesliga. Wenn es nach Holding aussieht, dann ist der Pfiff selbstverständlich.

Das Spiel ist nicht dadurch entschieden worden, sondern durch einen unfassbar geilen Spielzug zum TD, welcher wenige Minuten später fast identisch wiederholt wurde. Die defense zweimal düpiert.

Schiedsrichterleistung

Ingo, Europa, Montag, 13.02.2023, 09:52 (vor 431 Tagen) @ donotrobme

Vorne weg: Ich schau nicht so viel Football und ich habe ein laienhaftes Verständnis.

Aber ähnlich wie Fußball legt doch ein Schiedsrichter fest, was für ihn eine faire Zweikampfführung ist und wann es ein Foul ist. Auch im Fußball wird gerempelt und umgestoßen und wenn einer kleinlich pfeifft, kommt direkt der Aufschrei, dass es zig Elfmeter geben müsse, wenn ein Schiedsrichter konsequent so kleinlich pfeiffen würde.

Ähnlich hab ich den Holding-Pfiff gegen Spielende gesehen. Der Eagles Verteidiger berührt seinen Gegenspieler an der Hüfte, er hält ihn kaum am Trikot fest.
Dennoch gibt es die Strafe, die am Ende wohl spielentscheidend war.

Das die Chiefs in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft waren und das Momentum auf ihrer Seite hatten, will ich nicht abstreiten. Ich finde es nur schade, dass das Spiel durch diesen doch kleinlichen Pfiff entschieden wurde.

Ich bin nicht sicher, welche Einstellung du gesehen hast. Die ganze Aktion war schon ein sehr klares Holding, in der Nahaufnahme konnte man das zunächst aber nicht ganz anschauen.
Kritisieren würde ich die SR gestern nur für kleinere Sachen, die sie übersehen haben. Das kommt vor und dafür gibt es eben auch die Möglichkeit von der Seitenlinie eine Überprüfung einzufordern. Wenn du schnell genug bist :-P

Schiedsrichterleistung

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.02.2023, 10:41 (vor 431 Tagen) @ Ingo

ne sorry DAS war kein klares Holding und schon gar nicht bei dem Spielstand und der Situation-DAS ist dann einfach zu wenig für Holding und in der Bewegung. Auch wenn es wohl trotzdem nicht gereicht hätte, die Eagels Defence war einfach nicht da das ganze Spiel über.

Die Schiedsrichter Leistung war so semi insgesamt, hätten auch vier andere Entscheidungen geben können:
1. Erste Eagles Ball Kontrolle = nicht gegeben
2. KC Tackling gegen Eagles mit Conversion = nicht gegeben
3. Wieder Eagles Ball Kontrolle = gegeben
4. Holding gegen Eagles = gegeben
aber wie gesagt...wenn du im Prinzip ohne Defence spielst gegen KC und Mahomes dann wird es halt schwer bis unmöglich...

Schiedsrichterleistung

nacho, Montag, 13.02.2023, 11:43 (vor 431 Tagen) @ Rupo

James Bradberry (Cornerback, Eagles):

"Es war Holding. Ich habe am Trikot gezogen. Ich habe gehofft, dass die Schiedsrichter es durchgehen lassen."

Ich denke damit sollte jede Diskussion erledigt sein, außer du willst jetzt dem Spieler selbst widersprechen.

Schiedsrichterleistung

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.02.2023, 19:50 (vor 430 Tagen) @ nacho

OK... danke!

Schiedsrichterleistung

PePopp, Montag, 13.02.2023, 11:45 (vor 431 Tagen) @ nacho

James Bradberry (Cornerback, Eagles):

"Es war Holding. Ich habe am Trikot gezogen. Ich habe gehofft, dass die Schiedsrichter es durchgehen lassen."

Ich denke damit sollte jede Diskussion erledigt sein, außer du willst jetzt dem Spieler selbst widersprechen.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es Leute gibt, die das als strittig ansehen. Viel klarer geht es kaum.

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 13.02.2023, 05:03 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Jaaaaa!!!
Sportlich läufts derzeit :-)
Mega geiles Spiel, öde HZ Show...geiles Futter gehabt und die Chiefs als SB Sieger!

Bämm!

Der KC Owner ist doch ne Puppe oder?

DomJay, Köln, Montag, 13.02.2023, 04:28 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Der sieht so unnatürlich aus…

Der KC Owner ist doch ne Puppe oder?

Bounty, Montag, 13.02.2023, 10:57 (vor 431 Tagen) @ DomJay

Seine Barbie Puppen die er dabei hat auch.

Der KC Owner ist doch ne Puppe oder?

Davja89, Montag, 13.02.2023, 04:32 (vor 431 Tagen) @ DomJay

Wenn man zu viel Geld hat fängt man anscheinend an sich die Visage vollzuhauen mit Spritzen...

Würdiger Sieger

micha87, bei Berlin, Montag, 13.02.2023, 04:28 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Was eine Leistung von KC, nach der Halbzeit zurück gekommen und komplett abgeliefert. Es braucht auch immer ein wenig Glück, das Holding am Ende war schon hart gegen Philly. Was Mahomes aber da gemacht hat ist außergewöhnlich, mit so einer Knöchelverletzung das so durchzuziehen zeigt welche Willenskraft er hat. Das kannst du nicht bezahlen, diesen unbändigen Willen hast du entweder in dir oder eben nicht. Freut mich für KC und Hurts wird daraus seine Lehren ziehen und zurück kommen. Was ein Spielverlauf, mehr kann man nicht verlangen von einem SB.

Mal zu Ran

Davja89, Montag, 13.02.2023, 04:25 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Bin ja großer Kritiker und schau seit 2 Jahren auf Dazn die Saison.

Hab jetzt das Abo auslaufen lassen und hab daher auf Pro7 den SB geschaut.

Heute war es echt ok. Wenig grobe Schnitzer und insgesamt angenehm unaufgeregt.

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

Davja89, Montag, 13.02.2023, 04:17 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Geiler Superbowl. Hat als Neutraler echt Spass gemacht.

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

zwergson, Dresden, Montag, 13.02.2023, 04:23 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Als Broncos-Fan sieht man sowas natürlich nicht so gerne, aber was die Chiefs nach der Pause abgerufen haben, das ist schon aller Ehren wert. Die Eagles defensiv leider brutal eingebrochen.

Nächstes Jahr wird alles besser.

Das ist übrigens mein erster Beitrag hier.
Tach Forum!

--
Intertank is' Dortmund!

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

Davja89, Montag, 13.02.2023, 04:26 (vor 431 Tagen) @ zwergson

Hoffen wir für euch das R. WILSON noch was im Tank hat ;)

Herzlichen Willkommen.

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

zwergson, Dresden, Montag, 13.02.2023, 04:28 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Ich wünschte, R.Wilson hätte noch einen Tank...

Danke und auf eine gute Zusammenschreibarbeit :)

--
Intertank is' Dortmund!

Unspektakuläres Ende eines tollen Spiels

DomJay, Köln, Montag, 13.02.2023, 04:16 (vor 431 Tagen) @ Davja89

War am Ende ja wirklich kein Finish für das Kino. Aber starke zweite Halbzeit.

Könnte nächstes Jahr erneut so der SB sein.

Unspektakuläres Ende eines tollen Spiels

Intertanked, Berlin, Montag, 13.02.2023, 04:24 (vor 431 Tagen) @ DomJay

War am Ende ja wirklich kein Finish für das Kino. Aber starke zweite Halbzeit.

Eiskalt filettiert.
Da haben die Eagles den Super Bowl mit einem Holding an Andy Reid übergeben.

Und es wird irgendwann auch langweilig es immer zu betonen aber … MAHOMES.

Mahomes.

Unspektakuläres Ende eines tollen Spiels

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.02.2023, 04:22 (vor 431 Tagen) @ DomJay

gut wenn das unspektakulär war dann weiß ich auch nicht mehr…

Glückwunsch an KC und vor allem Mahomes!

Fly Eagles!

Unspektakuläres Ende eines tollen Spiels

DomJay, Köln, Montag, 13.02.2023, 04:24 (vor 431 Tagen) @ Rupo

gut wenn das unspektakulär war dann weiß ich auch nicht mehr…

Glückwunsch an KC und vor allem Mahomes!

Fly Eagles!

Was was spannend daran? Nach dem Foul war es halt Standard Zeit runter laufen lassen.

Das einzig interessante war dann Football IQ5000 keinen TD zu erzielen.

Unspektakuläres Ende eines tollen Spiels

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.02.2023, 10:34 (vor 431 Tagen) @ DomJay

gut wenn Dir das zu unspektakulär war:
1. Eagels mit einer starken ersten Halbzeit
2. KC dreht in der zweiten Halbzeit-Rückkehr von Mahomes
3. Hurt gleicht mit TD und two Point Conversion aus zum 35:35
3. KC spielt das taktisch super runter, inkl. Field Goal (wo er vorher noch verschossen hatte)

aber Dir hat wahrscheinlich die Hail Marry gefehlt...

Unspektakuläres Ende eines tollen Spiels

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 13.02.2023, 04:19 (vor 431 Tagen) @ DomJay

Ja das stimmt. Was mich nur etwas verdutzt zurückgelassen hat war der viiiiel zu kurze letzte Wurf von Hurts. Also gefühlt hätte ich den auch so weit werfen können, das war ja mal gar nix. Ist er da weggerutscht oder ist der Ball aus seiner Hand gerutscht? Das war ja alles aber keine Hail Mary.

Unspektakuläres Ende eines tollen Spiels

Bounty, Montag, 13.02.2023, 04:21 (vor 431 Tagen) @ Marc2006

Ja keine Ahnung. Sah so aus als ob er da schon aufgegeben hat weil alles zugestellt war.

Unspektakuläres Ende eines tollen Spiels

DomJay, Köln, Montag, 13.02.2023, 04:21 (vor 431 Tagen) @ Marc2006

Ja das stimmt. Was mich nur etwas verdutzt zurückgelassen hat war der viiiiel zu kurze letzte Wurf von Hurts. Also gefühlt hätte ich den auch so weit werfen können, das war ja mal gar nix. Ist er da weggerutscht oder ist der Ball aus seiner Hand gerutscht? Das war ja alles aber keine Hail Mary.

Du muss den Ball ja auch irgendwo hin werfen können. Ich denke KC hat da alle Stationen zu gemacht.

Unspektakuläres Ende eines tollen Spiels

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 13.02.2023, 04:23 (vor 431 Tagen) @ DomJay

Schon klar aber auch da würde ich es doch zumindest irgendwie probieren. Aaron Rodgers hat das auch schon geschafft obwohl in der Endzone viel Verkehr war. Aber den dann so zu werden, das ist schon ein Stück weit kümmerlich… ¯\_(ツ)_/¯

Hurts

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.02.2023, 03:54 (vor 431 Tagen) @ Davja89

komplett Überragend TD + two point Conversion…

Jetzt muss Eagles Defensive liefern…

Hut ab vor Hurts

Davja89, Montag, 13.02.2023, 03:53 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Trägt das Team grade komplett allein.

Egal wie es ausgeht, wahrer Leader.

Hut ab vor Hurts

micha87, bei Berlin, Montag, 13.02.2023, 03:55 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Eigentlich musste den beiden ein Ring geben, unfassbare Partie. 35:35 mit 5:15 auf der Uhr.

Beste Defence

phantast, Herne, Montag, 13.02.2023, 03:41 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Wohl nicht im Superbowl.
Katastrophal was die Eagles da jetzt spielen!

Beste Defence

nacho, Montag, 13.02.2023, 03:53 (vor 431 Tagen) @ phantast

Naja, zumindest haben es beide wohl nicht so mit Defence heute

Beste Defence

micha87, bei Berlin, Montag, 13.02.2023, 03:46 (vor 431 Tagen) @ phantast

Es ist verdammt eng und irgendwie sind die Eagles gerade nicht mehr so fly, aber ein Big Play und die Welt sieht wieder anders aus.

Mahomes mit einer starken Partie angesichts seiner Verletzung, es sah kurz vor der Halbzeit so aus als sei es das gewesen für ihn.

Beste Defence

OberOmen, Bodelschwingh, Montag, 13.02.2023, 03:46 (vor 431 Tagen) @ phantast

Erfahrung an der Seitenlinie schlägt gerade den wilden Jungspund.
Hoffe, dass der Nick jetz noch wat geiles aus dem Köcher zieht

Ist das der Wendepunkt?

Davja89, Montag, 13.02.2023, 03:41 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Bei diesem Spiel glaub ich an nix mehr ...

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

Bounty, Montag, 13.02.2023, 03:35 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Erste Führung für die Chiefs. Jetzt wird's spannend.

geiler Spielzug Chiefs zum TD

BVBSvente, Solingen, Montag, 13.02.2023, 03:33 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Gut gemacht

Und nochmal. Krass

Taifun, Ingolstadt, Montag, 13.02.2023, 03:44 (vor 431 Tagen) @ BVBSvente

Geil.

geiler Spielzug Chiefs zum TD

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 13.02.2023, 03:36 (vor 431 Tagen) @ BVBSvente

Ja der war wirklich stark. Den Gegenspieler schön verladen und als er wusste, was da grad passiert war der Ball schon in der Endzone!

Eagles Defensive

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.02.2023, 03:35 (vor 431 Tagen) @ BVBSvente

nicht existent zur Zeit…dreht gerade das Spiel

Eagles Defensive

micha87, bei Berlin, Montag, 13.02.2023, 03:38 (vor 431 Tagen) @ Rupo

Wobei die KC Defense auch schon ordentlich gepatzt hat in diesem Spiel. Jetzt ist Philly ein wenig unter Druck.

Eagles Defensive

OberOmen, Bodelschwingh, Montag, 13.02.2023, 03:37 (vor 431 Tagen) @ Rupo

Yep. Regular Season bockstark, und nu können se nen kaputten Kermit nich stoppen...

Eagles Defensive

micha87, bei Berlin, Montag, 13.02.2023, 03:39 (vor 431 Tagen) @ OberOmen

Das haben selbst die Bengals nicht gepackt. Das ist keine Schande.

Uiuiui

Davja89, Montag, 13.02.2023, 03:02 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Richtige Entscheidung aber haarscharf für Eagles.

Das Momentum schwingt grade ein wenig um.

Uiuiui

Slider125, Bremen, Montag, 13.02.2023, 03:15 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Das war doch kein Catch. Schon lachhaft. Wenn das ein Catch war, war das vorhin beim Touchdown auch einer. Da wird irgendwie mit Zwayerlei Maß gemessen

Uiuiui

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.02.2023, 03:22 (vor 431 Tagen) @ Slider125

diesmal hätte ich den Catch auch nicht gegeben und der Turn over sah für mich völlig Oki aus…zweimal Pech KC

Uiuiui

OberOmen, Bodelschwingh, Montag, 13.02.2023, 03:14 (vor 431 Tagen) @ Davja89

krass, wie die Eagles sich jedes mal nit nem Big Play aus der Scheiße ziehen. Muss man den Hut vor ziehen

Wilder Ritt

Intertanked, Berlin, Montag, 13.02.2023, 02:56 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Hatte so Gedanken, ob ich nach der Halftime bald ins Bett kann, aber der kleine Humpelfrosch läuft dat Ding fast selber ins Ziel. Ohne Beine.

Wilder Ritt

micha87, bei Berlin, Montag, 13.02.2023, 03:03 (vor 431 Tagen) @ Intertanked

Keine Ahnung was das für Schmerzmittel sind, aber es ist schon Wahnsinn.

2. Hälfte

Jop_Schlaeter, Ruhrgebiet, Montag, 13.02.2023, 02:51 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Was meint ihr, können die Chiefs das Momentum drehen?

Ich glaube nicht, Mahones geht noch angeschlagen raus. Das Ding ist durch.

2. Hälfte

Bounty, Montag, 13.02.2023, 02:57 (vor 431 Tagen) @ Jop_Schlaeter

Sieht nicht so aus.

2. Hälfte

Jop_Schlaeter, Ruhrgebiet, Montag, 13.02.2023, 03:16 (vor 431 Tagen) @ Bounty

Sieht nicht so aus.

Jo, ihr habt recht. Lag ich falsch.

2. Hälfte

Winterthur, Ort, Montag, 13.02.2023, 02:54 (vor 431 Tagen) @ Jop_Schlaeter

Was meint ihr, können die Chiefs das Momentum drehen?

Ich glaube nicht, Mahones geht noch angeschlagen raus. Das Ding ist durch.

Zu früh.

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

Felix, Chutney, Montag, 13.02.2023, 02:48 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Geschmacksache halt.

Ich fand’s unglaublich langweilig. Keine Szenerienwechsel, keine Gastauftritte und vor allem nix, was im Gedächtnis bleibt… außer vielleicht: die vielen verpatzten Playback-Momente.

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

Bone02943, Weißwasser, Montag, 13.02.2023, 03:01 (vor 431 Tagen) @ Felix

Geschmacksache halt.

Ich fand’s unglaublich langweilig. Keine Szenerienwechsel, keine Gastauftritte und vor allem nix, was im Gedächtnis bleibt… außer vielleicht: die vielen verpatzten Playback-Momente.

War schon ok, aber mehr auch nicht.
Wirklich im Gedächnis bleiben mir Madonna 2012 und letztes Jahr natürlich Eminem, Dr. Dre, Snoop Dogg und co. Das war einfach nur grandios. Und wird auch in Zukunft wohl nur schwer zu toppen sein.

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

micha87, bei Berlin, Montag, 13.02.2023, 03:12 (vor 431 Tagen) @ Bone02943

Letztes Jahr war definitiv auch ein Highlight, Katy Perry ft. Missy Elliott & Lenny Kravitz sind mir noch in Erinnerung geblieben. Meistens kannste dir das schon anhören, für die Künstler natürlich auch eine große Auszeichnung die Show machen zu können.

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 13.02.2023, 03:04 (vor 431 Tagen) @ Bone02943

Stimmt, Madonna ist grauenhaft. Einfach eine richtig schlechte Live-Stimme. Hatte bei Rihanna auch die Befürchtung aber da haben sie gute Vocals druntergemischt, so dass es nicht ganz so ins Gewicht fiel.

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

Davja89, Montag, 13.02.2023, 02:51 (vor 431 Tagen) @ Felix

Naja bin auch kein Fan aber der Moment bei "Diamonds" wo sie unterm Stadiondach hängt und im Hintergrund das Feuerwerk im Abendhimmel war schon sehr episch.

Das Bild und Ton nicht immer passten kann auch mal wieder an der Übertragung gelegen haben.

Ne solide 2- würde ich vergeben.

Halftime: 7-Jahre Pause und dann so ein Comeback

micha87, bei Berlin, Montag, 13.02.2023, 02:43 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Was die Effekte und die Choreographie angeht großes Kino. Die Songauswahl fand ich gelungen, nur der Sound war nicht so toll.

De facto hat sie und alle anderen auf der Bühne abgeliefert, wirklich stark.

Halftime: 7-Jahre Pause und dann so ein Comeback

JADI, Montag, 13.02.2023, 02:48 (vor 431 Tagen) @ micha87

Was die Effekte und die Choreographie angeht großes Kino. Die Songauswahl fand ich gelungen, nur der Sound war nicht so toll.

De facto hat sie und alle anderen auf der Bühne abgeliefert, wirklich stark.

Jo ganz großes Kino, wie es die Junge Dame nicht mal hinkriegt, Ihre Lippen annähernd synchron zum Playback zu bewegen.

Halftime: 7-Jahre Pause und dann so ein Comeback

Davja89, Montag, 13.02.2023, 02:55 (vor 431 Tagen) @ JADI

Die junge Dame ist 34 Jahre alt und seit gefühlt 15 Jahren ein absoluter Weltstar ;)

Ob die da live singt?

einergehtnochrein, Donaueschingen, Montag, 13.02.2023, 02:40 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Hab da meine Zweifel

Ob die da live singt?

Bounty, Montag, 13.02.2023, 02:41 (vor 431 Tagen) @ einergehtnochrein

Ich glaube das ist da gar nicht erlaubt.

Wenn sie weiße Spitze Mützen

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.02.2023, 02:34 (vor 431 Tagen) @ Davja89

tragen würden könnte man es noch als politisches Statement verstehen, so ist es Kunst?

Halftimeshow

Winterthur, Ort, Montag, 13.02.2023, 02:34 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Eher zum einschläfern.

2022 kann allerdings (für mich) sowieso nicht übertroffen werden.

Halftimeshow

Davja89, Montag, 13.02.2023, 02:39 (vor 431 Tagen) @ Winterthur

Rihana/RnB ist einfach nicht so mein Geschmack. Daher war ich mir schon vorher sicher das es für mich persöhnlich nicht so dolle wird.

Objektiv gesehen paar nette Elemente aber nix Weltbewegendes.
Wird jetzt zum Ende aber besser.
Ein 2ter Künstler hätte dem ganzen gut getan.
Feuerwerk in der Dämmerung der Wüste hat aber was...

Halftimeshow

Intertanked, Berlin, Montag, 13.02.2023, 02:49 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Rihana/RnB ist einfach nicht so mein Geschmack. Daher war ich mir schon vorher sicher das es für mich persöhnlich nicht so dolle wird.

Bin da ziemlich offen, wenn eine geile Show geliefert wird. Geht ja nicht drum, ob meine Lieblingsband da spielt, aber heute fand ich es ziemlich halbgar. Bisschen auf Tanzchoreo gesetzt, aber sehr verhalten und Rihanna hatte wohl keinen Bock monatelang zu trainieren, Gäste fehlten völlig und so plätscherten die ersten 10 Minuten sehr vor sich hin.

Halftimeshow

micha87, bei Berlin, Montag, 13.02.2023, 02:58 (vor 431 Tagen) @ Intertanked

Wobei man das ja mit den zig Klamotten, diversen Künstlern auch schon alles gesehen hat. Von daher fand ich den Fokus auf das Tänzerische gelungen, gibt dann ja im nächsten Jahr genügend Raum für andere Ideen.

Halftimeshow

Intertanked, Berlin, Montag, 13.02.2023, 03:05 (vor 431 Tagen) @ micha87

Wobei man das ja mit den zig Klamotten, diversen Künstlern auch schon alles gesehen hat. Von daher fand ich den Fokus auf das Tänzerische gelungen, gibt dann ja im nächsten Jahr genügend Raum für andere Ideen.

Ich find ja Rihanna ne coole Socke, ohne das mich die Musik super interessiert. Klamotten fand ich gut, ansonsten hat es mich halt heute nicht gehabt.

Halftimeshow

Jop_Schlaeter, Ruhrgebiet, Montag, 13.02.2023, 02:42 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Rihana/RnB ist einfach nicht so mein Geschmack. Daher war ich mir schon vorher sicher das es für mich persöhnlich nicht so dolle wird.

Objektiv gesehen paar nette Elemente aber nix Weltbewegendes.
Wird jetzt zum Ende aber besser.
Ein 2ter Künstler hätte dem ganzen gut getan.
Feuerwerk in der Dämmerung der Wüste hat aber was...

Für mich wars auch nichts, aber das Ende mit Diamonds war dann doch noch ein Highlight.

Wo ist die elite Partner Werbung?

Voegi, Porta Westfalica, Montag, 13.02.2023, 02:23 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Ich vermisse was...

Überraschend offenes Spiel. Hätte nicht gedacht, dass die chief nur 10 Punkte Differenz in die Halbzeit retten können...

Naja fumble macht möglich

Incomplete catch Eagles

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.02.2023, 02:23 (vor 431 Tagen) @ Davja89

fand ich den falschen Call..auch weil der erste Call im Spiel anderes war und er somit hätte klar überstimmt werden müssen…Vorteil Eagles auf TD genommen…

Es riecht nach Vollkatastrophe für KC

Davja89, Montag, 13.02.2023, 02:07 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Das wäre dann wohl der absolute Worst Case.
Ingesamt teilweise alles schief gegangen was geht die erste Halbzeit.

Wird Zeit für die Halbzeit aus Sicht von KC. Da muss wieder Ruhe und Konzentration rein.
Immerhin bekommt man den Ball nach der Halbzeit.

Es riecht nach Vollkatastrophe für KC

micha87, bei Berlin, Montag, 13.02.2023, 02:15 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Positiv das es noch ein One-Score-Game ist. Da gab es schon schlimmere Halbzeitstände, SB Denver - Seahawks (2014) fällt mir da ein. 0:22 zur Halbzeit und am Ende 8:43.

Es riecht nach Vollkatastrophe für KC

Taifun, Ingolstadt, Montag, 13.02.2023, 02:23 (vor 431 Tagen) @ micha87

10 Punkte. Kein Onescore.

Es riecht nach Vollkatastrophe für KC

micha87, bei Berlin, Montag, 13.02.2023, 02:26 (vor 431 Tagen) @ Taifun

Das war nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, ja 10 Punkte sind kein One-Score-Game mehr.

Mahomes Verteter hat's letztens nich schlecht gemacht

OberOmen, Bodelschwingh, Montag, 13.02.2023, 02:11 (vor 431 Tagen) @ Davja89

N spannendes Spiel wird's bleiben.

Mahomes Verteter hat's letztens nich schlecht gemacht

Davja89, Montag, 13.02.2023, 02:13 (vor 431 Tagen) @ OberOmen

Naja das stimmt aber es wird für KC eh schon schwer gegen die starken Eagles.
Ohne Mahomes sehe ich das als fast unmöglich an.

Mahomes ist kaputt

Eisen, DO, Montag, 13.02.2023, 02:04 (vor 431 Tagen) @ Davja89
bearbeitet von Eisen, Montag, 13.02.2023, 02:07

Das ist übel, er hätte nicht laufen sollen.

Mahomes ist kaputt

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 13.02.2023, 02:08 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Das ist übel, er hätte nicht laufen sollen.

Ist es der gleiche Knöchel von vor drei Wochen?

Mahomes ist kaputt

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.02.2023, 02:20 (vor 431 Tagen) @ Chill-Instructor

Yepp…war aber fair Tackle muss man auch sagen…

Mahomes ist kaputt

micha87, bei Berlin, Montag, 13.02.2023, 02:24 (vor 431 Tagen) @ Rupo

Absolut, da sah nichts ungewöhnlich aus. Mahomes hat sich täuschen lassen von den Schmerzmitteln und seine aktuellen Fähigkeiten überschätzt.

Mahomes ist kaputt

Taifun, Ingolstadt, Montag, 13.02.2023, 02:09 (vor 431 Tagen) @ Chill-Instructor

So scheint es.

Mahomes ist kaputt

Carpzov, Dormagen, Montag, 13.02.2023, 02:09 (vor 431 Tagen) @ Chill-Instructor

Das ist übel, er hätte nicht laufen sollen.


Ist es der gleiche Knöchel von vor drei Wochen?

Ja...

KC Defense verteilt Geschenke

micha87, bei Berlin, Montag, 13.02.2023, 01:54 (vor 431 Tagen) @ Davja89

2x in einem 1/4 durch False Starts dem Gegner einen TD ermöglichen ist schon hart. Da kann Hurts sogar ein paar Fehler machen, die KC Defense liefert nicht ab.

KC Defense verteilt Geschenke

Davja89, Montag, 13.02.2023, 02:00 (vor 431 Tagen) @ micha87

Yes. Hätten die Eagles 2x stoppen können. Hauen lieber 2 Strafen rein...
Dann hätte es mindestens 1 x INT sein müssen.
On Top noch 3 Punkte verschenkt durch den Kicker.
Könnte auch gut und gerne 14 - 28 für KC stehen.

Aber gut Hurts gönnt man es. Sympatischer Dude. Bisschen Glück gehört immer dazu.

KC Defense verteilt Geschenke

Eisen, DO, Montag, 13.02.2023, 02:03 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Aber die Eagles sind schon besser, dominiert mit dem Run Game. Deren offense stand bislang mehr als doppelt so lang auf dem Feld.

Irgendwann wird die Defense dann auch mal so richtig müde.

KC Defense verteilt Geschenke

micha87, bei Berlin, Montag, 13.02.2023, 02:09 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Aber die Eagles sind schon besser, dominiert mit dem Run Game. Deren offense stand bislang mehr als doppelt so lang auf dem Feld.

Irgendwann wird die Defense dann auch mal so richtig müde.

Das muss man anerkennen. Mahomes auch mit der katastrophalen Entscheidung zu laufen. Wenn Philly noch einmal einen TD in Halbzeit 1 macht wird es ein verdammt weiter Weg zurück. Mahomes ohne Verletzung wäre es zuzutrauen, in dieser Verfassung leider nein.

21:14

Eisen, DO, Montag, 13.02.2023, 01:53 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Wieder Hurts per Rush.

Macht bis auf den Fumble ein super Spiel.

Wahnsinn der Junge

OberOmen, Bodelschwingh, Montag, 13.02.2023, 01:56 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Wie der den Fumble wegesteckt und weiter Risiko geht - auch der Coach - is beindruckend. In seinem 2ten Jahr rasiert er wie ein Veteran. Insgesamt is es für mich die beste erste HZ in nem SB

Wahnsinn der Junge

Eisen, DO, Montag, 13.02.2023, 02:00 (vor 431 Tagen) @ OberOmen

Also den 4th&5 auszuspielen, das war wirklich mutig und wurde belohnt.

HURTS wild im Passpiel...

Davja89, Montag, 13.02.2023, 01:45 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Beim TD schon glücklich. Aber ok Mut wird manchmal belohnt.

Jetzt hätte es eine INT sein müssen ...

2 TD - 1 Pass TD

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.02.2023, 01:55 (vor 431 Tagen) @ Davja89

über 200 Yards…vergiss den Fumble ;-)

Mieser Call des Coachs und noch übler Hurts

Davja89, Montag, 13.02.2023, 01:40 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Das war unnötig.

Katastophencall des Coachs. Selbst wenn er denn nicht wegfumbelt ist das niemals ne First Down.
Hurts macht es dann noch schlimmer.

Kann passieren. Abhaken.

False Start im dritten

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.02.2023, 01:42 (vor 431 Tagen) @ Davja89

davor war auch mies…

False Start im dritten

Davja89, Montag, 13.02.2023, 01:43 (vor 431 Tagen) @ Rupo

Ja Eagles machen das eigentlich gut. Und hauen sich einiges kaputt mit dummen Fehlern am Ende.

14:14

Eisen, DO, Montag, 13.02.2023, 01:39 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Mieser Fumble von Hurts

TD Chiefs....

BVBSvente, Solingen, Montag, 13.02.2023, 01:39 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Was macht Hurts denn da?

14:14

micha87, bei Berlin, Montag, 13.02.2023, 01:44 (vor 431 Tagen) @ BVBSvente

Das war ein brutaler Fehler gerade, statt die Führung entscheidend auszubauen einfach Mal dem Gegner den Ball gegeben der bloß durchlaufen bräuchte zum TD.

Der KC False Start bei 3rd & 4 vor dem 2 Philly TD und das verpasste Field Goal sprachen gerade voll für die Eagles. Die machen gerade selbst das Spiel spannend, was ne kuriose Kiste. Hurts auch fast mit einer INT, da flattern die Nerven.

14:7 Eagles

Eisen, DO, Montag, 13.02.2023, 01:27 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Was für eine Bombe von Hurts auf Brown - 45 Yards pass.

14:7 Eagles

Davja89, Montag, 13.02.2023, 01:32 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Ein fähiger Saftey/CB fängt so ne Lampe die 200 Jahre in der Luft hängt ab...

14:7 Eagles

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 13.02.2023, 01:43 (vor 431 Tagen) @ Davja89

So schaut es aus. Ich war mir vollkommen sicher, dass das eine INT gibt. Aber gut, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…

14:7 Eagles

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.02.2023, 01:33 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Angeblich Rookie Fehler…aber Ich gebe Credit an die Offensive das so zu spielen…

Chiefs marschieren genauso - 7:7

Eisen, DO, Montag, 13.02.2023, 01:01 (vor 431 Tagen) @ Davja89

So darf es weitergehen.

Da ist die Antwort ....(kt)

Davja89, Montag, 13.02.2023, 01:01 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Kt

TD Chiefs

BVBSvente, Solingen, Montag, 13.02.2023, 01:01 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Wow... wat ein Drive

Touchdown Eagles

Eisen, DO, Montag, 13.02.2023, 00:50 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Wow, Drive wie am Schnürchen.

Extrapunkt sitzt - 7:0

Eisen, DO, Montag, 13.02.2023, 00:54 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Das war ne Ansage

7:7 Mahomes auf Kelce

micha87, bei Berlin, Montag, 13.02.2023, 01:01 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Die Antwort war verdammt schnell.

Show und Patriotismus können sie ...

Davja89, Montag, 13.02.2023, 00:31 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Ob man es mag oder nicht...
Sie wissen was sie tun.

Show und Patriotismus können sie ...

micha87, bei Berlin, Montag, 13.02.2023, 00:40 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Das passt dort alles sehr gut hin. Helene brauchen wir jedoch nicht beim DFB-Pokalfinale. Hätten wir überhaupt ausreichend Militärflugzeuge die über das Oly fliegen könnten? :D Mit Blick auf die Historie, insbesondere des Stadions wäre es ebenso unpassend. Optional den Austragungsort des Finals wechseln. Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart wären doch Optionen als A-Städte.

Show und Patriotismus können sie ...

Winterthur, Ort, Montag, 13.02.2023, 00:40 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Ist aber irgendwie auch das einzige, das alle immer catcht. Patriotismus. Und gefühlt jeder Coin-Toss in der Regel von irgendwelchen Ex Militärs.

Radio Livestream

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.02.2023, 00:28 (vor 431 Tagen) @ Davja89

https://www.sportschau.de/american-football/nfl/nfl-superbowl-kansas-city-chief-philadelphia-eagles-100.html

Wer kein TV gucken will, kann oder einen alternativen Ton haben möchte ;-)

Jan Stecker…

stoffel85, Montag, 13.02.2023, 00:09 (vor 431 Tagen) @ Davja89

erinnert an Udo Lattek - nur in geliftet.

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

MünsterforLife, Münster, Sonntag, 12.02.2023, 23:51 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Apple sponsert das und ich kann bei nfl nicht mit Apple Pay zahlen…

Tipps?

Davja89, Sonntag, 12.02.2023, 23:35 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Mal zum Sportlichen:

Eagles sehe ich ingesamt als stärkeres Team. Allerdings ist KC deutlich Erfahrener was so große Spiele angeht. Das gilt für das Gesamteteam aber vorallem für Coach und QB.

Denke es wird überraschend "Lowscoring".

KC wird durch die gute D der Eagles eingebremst. Die Eagles werden etwas mit den Nerven zu kämpfen haben.

21 - 24 für KC.

Mahomes wird KC mit unter 2 Min. bis in die Endzone führen und dann gibt es das Fieldgoal.

Tipps?

Intertanked, Berlin, Montag, 13.02.2023, 01:02 (vor 431 Tagen) @ Davja89


Denke es wird überraschend "Lowscoring".

Wirkt noch nicht konkret "lowscoring", kommt aber vielleicht noch. ;)

Tipps?

Davja89, Montag, 13.02.2023, 01:53 (vor 431 Tagen) @ Intertanked

Ok das war wohl Quatsch :D

Tipps?

OberOmen, Bodelschwingh, Montag, 13.02.2023, 00:07 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Mal schauen, wie fit beide QBs sind und wie sie auf Sacks reagieren.
Wenn Mahomes nicht seine "Tänze" machen kann, ham die Eagles große Chancen auf INTs oder einfach 3 & out. Deswegen glaube ich, dass am Ende ein 30 - 17 für Philly in den Büchern steht.

Tipps?

Freyr, Sonntag, 12.02.2023, 23:46 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Hauptsache spannend und ich hoffe du hast Unrecht und es wird ein von Offense geprägtes Spiel

Tipps?

Davja89, Montag, 13.02.2023, 00:14 (vor 431 Tagen) @ Freyr

Auf Spannend hoffe ich auch. Das Potenzial für ein Offensives Spektakel ist auf beiden Seiten da.
Aber in wichtigen Spielen kriegen Coaches gerne mal was in der Buchse und werden Konservativ im Playcalling.

What's for Dinner?

DomJay, Köln, Sonntag, 12.02.2023, 22:02 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Was gibt es dieses Jahr bei Euch und wie sehr zelebriert ihr es?

Ich mache mal die Ouvertüre:

Essen/Getränke:
Fingerfood (Mozzarella Sticks, Onion Rings, Cheese Nuggets, Jalapeños)
Snacks (Chips, Flips)
Drinks (Dr. Pepper, Desperados, Corona, Coke, Whiskey/Rum on demand, Wasser)

Themenbewusst gibt es Geschirr im NFL Style. Kein Snack Stadion.

Es kämpfen einige Spielerinnen und Spieler

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 12.02.2023, 19:59 (vor 431 Tagen) @ Davja89

mit Verletzungen!

ARD Sportschau mit Gender Sprache gerade, auch wenn es eigentlich keinen Sinn macht :-}...

Es kämpfen einige Spielerinnen und Spieler

Davja89, Sonntag, 12.02.2023, 23:28 (vor 431 Tagen) @ Rupo

Wer kennt sie nicht die weiblichen 150kg Linemen ;)

Ja sowas kommt dabei raus wenn man etwas mit aller Gewalt durch drücken will aus politischen Gründen. Das hat dann mit Vernunft nix mehr zu tun.

Mir ist Gendern relativ egal. Wenn aber etwas eindeutig nur von Männern ausgeübt wird dann darf man auch gerne mal den Quatsch lassen.

Es kämpfen einige Spielerinnen und Spieler

Jahwe, Ort, Sonntag, 12.02.2023, 20:06 (vor 431 Tagen) @ Rupo

Wenn man das aus Überzeugung tut, dann muss man eben auch in Betracht ziehen, dass in den Teams Transpersonen sind. Bei der Anzahl an Menschen dort in den Teams, ist das durchaus möglich.

Und dann könnte eben auch einer der Spieler sich selbst, vermutlich geheim, wegen ablehnenden Reaktionen, als Frau identifizieren. Wie beispielsweise Caitlyn Jenner.

Wie gesagt, wenn man das aus Überzeugung macht, dann eben auch immer und überall.

Es kämpfen einige Spielerinnen und Spieler

JADI, Sonntag, 12.02.2023, 23:49 (vor 431 Tagen) @ Jahwe

Wenn man das aus Überzeugung tut, dann muss man eben auch in Betracht ziehen, dass in den Teams Transpersonen sind. Bei der Anzahl an Menschen dort in den Teams, ist das durchaus möglich.

Und dann könnte eben auch einer der Spieler sich selbst, vermutlich geheim, wegen ablehnenden Reaktionen, als Frau identifizieren. Wie beispielsweise Caitlyn Jenner.

Wie gesagt, wenn man das aus Überzeugung macht, dann eben auch immer und überall.

Und was, wenn diese Transperson ein neutrales Pronomen wie ae, xe, ze, faer, per oder ve benutzt?

Es kämpfen einige Spielerinnen und Spieler

Eisen, DO, Sonntag, 12.02.2023, 20:04 (vor 431 Tagen) @ Rupo

Das eigentlich kannst du streichen. Es ist ein Irrsinn und erzeugt bei mir massive Ablehnung bei einem Thema, dass mir sonst relativ egal ist.

Es kämpfen einige Spielerinnen und Spieler

Bone02943, Weißwasser, Sonntag, 12.02.2023, 22:50 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Das eigentlich kannst du streichen. Es ist ein Irrsinn und erzeugt bei mir massive Ablehnung bei einem Thema, dass mir sonst relativ egal ist.

Was aber vollkommen unnötig ist, etwas deswegen abzulehnen. Du gehst ja sicher auch ncht mehr in den Kindergarten. Außer du bist Erzieherin.

Es kämpfen einige Spielerinnen und Spieler

Fire Kid, Ort, Sonntag, 12.02.2023, 20:00 (vor 431 Tagen) @ Rupo

Willkommen im Jahr 2023 ;)

Das letzte mal RAN Crew

lucmortal, Kreuzberg, Sonntag, 12.02.2023, 19:50 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Ihr habt n tollen Job gemacht. Den Football in Deutschland ein Stück weit größer gemacht. Anfangs fand ich persönlich den Coach und Björn ganz lustig. Seit bromance tv wurde es aber zu viel. RTL wird es nicht besser machen, ich befürchte schlimmes. Ich hoffe nur, icke kommt irgendwo unter.

Das letzte mal RAN Crew

DerMitsch, Sonneberg, Sonntag, 12.02.2023, 23:04 (vor 431 Tagen) @ lucmortal

Mal schauen, ob die bei RTL auch wieder Kopfhörer Headsets im Studio (!) tragen. Find ich total affig. Die Lärmkulisse muss riesig sein in so einem Studio.

Das letzte mal RAN Crew

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 13.02.2023, 00:16 (vor 431 Tagen) @ DerMitsch

Nunja, darüber bekommen sie teilweise den O-Ton, den wir hier nicht hören. Von daher sehe ich darin kein großes Problem, ist ja dann eher professioneller, wenn sie auch solche Infos mit aufnehmen und verarbeiten

Das letzte mal RAN Crew

micha87, bei Berlin, Sonntag, 12.02.2023, 20:57 (vor 431 Tagen) @ lucmortal

Ihr habt n tollen Job gemacht. Den Football in Deutschland ein Stück weit größer gemacht. Anfangs fand ich persönlich den Coach und Björn ganz lustig. Seit bromance tv wurde es aber zu viel. RTL wird es nicht besser machen, ich befürchte schlimmes. Ich hoffe nur, icke kommt irgendwo unter.

Fand ich auch, vor Ran habe ich bereits geschaut, aber sie haben es in Deutschland definitiv noch mehr zum Bestandteil während der Season gemacht. Die "Footballerei" hat dann via YT das ganze drumherum in der (Off-)Season interessant verkauft mit Experten wie Esume und auch einen Spengemann. Der hat eine große Entwicklung genommen als Sportkommentator und man merkt ihnen die Freude am Spiel an. Ich würde mir wünschen auch ihn + Motzkus weiter zu sehen, aber das ist wie so oft eben eine Geschmackssache.

Auf was sich jetzt Pro7 im Sport fokussieren will wird interessant. Glaube das mit Eishockey zu wiederholen ist eher schwierig und in der NBA spielen ihnen die Zeiten nicht in die Karten. So geht eine besondere TV-Phase zu Ende in welcher alle Playoff-Spiele for free zur Verfügung standen. Die Dinge werden sich bei RTL verändern und das ein oder andere nicht mehr umsonst sein. Die NFL wollte es so, ggf. auch im ähnlichen TV-Stil wie in den USA. Da geht natürlich Fannähe in gewisser Weise verloren und es soll womöglich etwas "seriöser" werden. Die Fans werden entscheiden ob das auch hier passt.

Das letzte mal RAN Crew

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 12.02.2023, 21:02 (vor 431 Tagen) @ micha87

Ich frag mich eher was RTL anders machen möchte und so viele Leute mit TV Erfahrung und football Kenntnissen laufen hier auch nicht rum

Das letzte mal RAN Crew

Fire Kid, Ort, Sonntag, 12.02.2023, 19:56 (vor 431 Tagen) @ lucmortal

Der Haufen braucht sich auch nicht wichtiger machen als er ist. Es gab vor ran Football und es wird auch nach der heutigen Nacht Football geben. Dieses ewige Getue nervte mit der Zeit. Nicht wenige von den Kommentatoren konnte man leider in die Tonne kloppen.

Das letzte mal RAN Crew

Eisen, DO, Sonntag, 12.02.2023, 20:05 (vor 431 Tagen) @ Fire Kid

Jan Stecker, nach einem Jahr NFL schauen kannte ich die Spieler besser als er.

Das letzte mal RAN Crew

Fire Kid, Ort, Sonntag, 12.02.2023, 22:30 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Motzkus und Spengemann könnte ich mir durchaus bei RTL vorstellen. Danach wird es schon dünn. Stecker und Esume haben von Sehr Gut bis Mangelhaft alles dabei und wirken manchmal äußerst abgehoben. Werner wirkt sehr gekünstelt. Allgemein sind die ehemaligen NFL-Spieler keine wirkliche Bereicherung. Kuhnt bei einem der Super Bowls war ganz übel. Könnte mir Günter Zapf sehr gut vorstellen. Der Mann ist was Football angeht schließlich ein absoluter Veteran und macht daraus keine Show.

Das letzte mal RAN Crew

micha87, bei Berlin, Sonntag, 12.02.2023, 22:50 (vor 431 Tagen) @ Fire Kid

Das Publikum ist auf Show getrimmt und das Dschungelcamp läuft nicht umsonst dort. ;) Ich werfe mal Nzeocha, Max von Garnier mit in den Ring. Wenn sie Esume & Werner bekommen können werden die das 100%ig machen, zumal erster bereits eine Show dort hatte. Spengemann ist definitiv denkbar, bei Motzkus wäre ich mir nicht sicher ob er mit seinen Statistiken vielleicht doch bei Dazn besser aufgehoben ist. Für Stecker sehe ich da schon weiterhin Chancen, dann aber in zweiter Reihe bei RTL Plus bzw. dem 19:00 Uhr-Spiel. Mit 63 ist da das Ende am TV-Himmel ebenfalls erkennbar. Ich mag die wirklich in der Kombi wie sie da sind, aber RTL wird wiederum ebenfalls eigene Wege gehen wollen. Ein Social Media Sidekick wie Icke kann ich mir da nur schwer vorstellen. Gerade diese Interaktion hat seinen Teil mit dazu beigetragen es zusätzlich unterhaltsam zu machen. RTL startet da selbst gerade ein Experiment mit offenen Ausgang, kann genauso gut klappen wie die Formel 1 damals. Ein Kai Ebel haben sie ja ebenfalls überall bunt herumlaufen lassen. Für den Sport selbst wird es schon wichtig sein weiter sichtbar zu sein.

Das letzte mal RAN Crew

Slider125, Bremen, Sonntag, 12.02.2023, 22:50 (vor 431 Tagen) @ Fire Kid

Wahrscheinlich ist Frank Buschmann dabei. Ich bin gespannt wer noch so hinzukommt. Insgesamt finde ich es sehr schade. Finde RTL passt einfach nicht zu dieser amerikanischen und schillernden Sportshow. Ich werde es in Zukunft vermutlich dadurch öfter bei DAZN schauen.

Das letzte mal RAN Crew

Fire Kid, Ort, Sonntag, 12.02.2023, 23:06 (vor 431 Tagen) @ Slider125

Buschmann hat einfach null Ahnung von Football und war ganz übel mit seiner Schreierei. Er und Morawe haben wirklich den Vogel abgeschossen. Aber ja, ich rechne auch mit ihm.

Das letzte mal RAN Crew

Slider125, Bremen, Sonntag, 12.02.2023, 23:11 (vor 431 Tagen) @ Fire Kid

Was mich viel mehr nervt ist, dass deren zweites Spiel schon gleich hinter die Bezahlschranke fallen wird

Das letzte mal RAN Crew

micha87, bei Berlin, Montag, 13.02.2023, 00:25 (vor 431 Tagen) @ Slider125

Das weiß ich gar nicht ob die das 2. Spiel direkt hinter der Bezahlschranke packen. Dachte eher das sonstige 19:00 Uhr Spiel was im Livestream zu sehen war wird dorthin wandern. Ich glaube das interessantere Spiel hinter der Bezahlschranke zu packen wird nicht einfach, kann mir nicht vorstellen das da dermaßen viele für bezahlen. Selbst bei König Fußball hat das wohl nur mäßig funktioniert, sonst hätten sie die Frankfurt Spiele ja dorthin gepackt in der Vergangenheit.

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

Davja89, Sonntag, 12.02.2023, 16:07 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Wünsche Euch viel Spaß. Heute Nacht spare ich mir das Spiel. Auch wenn ich Mahomes klasse finde, und die Leistungen der Eagles mich wirklich beeindrucken, werde ich mit beiden Teams nicht so richtig warm. Zugleich befürchte ich, dass die Partie recht früh entschieden sein könnte. Die Lines der Eagles sind sehr stark. Mahomes ist in seiner Mobilität eingeschränkt, hat außer Kelce keinen Playmaker und die Defense der Chiefs ist nicht designt, um das Spiel gegen die Eagles entscheiden zu können.

Am Ende kommt es eh alles anders, als ich es vermute. Aber das sehe ich dann morgen früh entspannt als Ergebnis. Aber zugegeben, lieber wäre es mir, mir die Nacht um die Ohren zu schlagen und mitzufiebern.

Euch wünsche ich viel Spaß!

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

Felix, Chutney, Sonntag, 12.02.2023, 15:56 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Wer gewinnt ist mir egal, hoffe lediglich auf eine spannende Partie.

Habe mir dieses Jahr für 99 Cent den Gamepass gegönnt, weil Pro7 jedes Jahr aufs Neue irgendwas verkackt (Tonprobleme bei Halftime Show, kein Zeigen der Hymne oder zu spätes Reinschalten).

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

ElHorsto, DO, Sonntag, 12.02.2023, 16:34 (vor 431 Tagen) @ Felix

Aber dann verpasst du vielleicht Heidi Klum, wie sie vom besten Platz aus erzählt, dass sie mit Football eigentlich nichts am Hut hat...

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 12.02.2023, 18:51 (vor 431 Tagen) @ ElHorsto

Und die 18 Werbeclips von Paarschippen und Chio Chips

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

Oleoleole, Sonntag, 12.02.2023, 14:39 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Halte die ähnlich wie beim deutschen Frauenfussball - irgenwann mal das Ergebnis schauen und evtl. Highlights...

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 12.02.2023, 14:15 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Als Packers Fan sind die Vikings natürlich ein Verein den ich sowieso nicht so mag aber auch insgesamt mag ich diese "Zirkusvereine" nicht so. Dieses Wikinger(Vikings) und Indianer(Chiefs) Gehabe nervt mich irgendwie. Die Eagles sind ein Verein den ich symphatisch finde, genau wie die 49ers und denen ich es gönne sobald die Packers nicht mehr dabei sind. Mahomes finde ich zwar gut und auch als Person sehr symphatisch aber die Chiefs als Verein nicht so und zudem ist es der Partnerverein des FC Bayern. Die Eagles mag ich, weil sie mutig spielen und öfters mal etwas versuchen oder einen 4ten Versuch ausspielen. Zudem haben sie eine super Saison gespielt und waren extrem weit vorne mit ihrer Bilanz dabei war ihre Division die Stärkste der gesamten NFL. Von daher wäre ein Eagles Sieg im Superbowl wohl auch verdient.

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

schweizer666, Schweiz, Sonntag, 12.02.2023, 13:41 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Pro7 startet um 22.45 mit der Vorberichterstattung.

Zusätzlich auf 7maxx ab 20.15 Uhr Countdown zum Superbowl. Für alle Freeloader wie mich ^^

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 12.02.2023, 13:39 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Rihanna? Puuh was anderes hatten die gerade nicht? Zum Glück ist Beyoncé es nicht geworden...

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

Fire Kid, Ort, Sonntag, 12.02.2023, 19:59 (vor 431 Tagen) @ Rupo

Die Entscheidung Rihanna auftreten zu lassen geht schon klar. Riesiger Star, dazu wird sie dann wohl auch morgen ihre nächste Tour verkünden (eine bessere PR gibt es hierfür nicht). In den kommenden Jahren dürfte es da wohl Taylor Swift und vielleicht die Foo Fighters zu sehen und hören geben. Metallica würde sicherlich auch passen.

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

ian, Tal der Wupper, Sonntag, 12.02.2023, 14:43 (vor 431 Tagen) @ Rupo

Als Show wird das sicher nicht verkehrt. Katy Perry ist jetzt auch nicht mein Geschmack, aber die Show und der Hai sind in Erinnerung geblieben.

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

Kappadozianer, Dortmund, Sonntag, 12.02.2023, 14:37 (vor 431 Tagen) @ Rupo

Rihanna? Puuh was anderes hatten die gerade nicht? Zum Glück ist Beyoncé es nicht geworden...

Ich werde nie verstehen, warum die HZ-Show überhaupt wen interessiert. Ich kucke die nie, es geht um Football. Und da gilt für mich: Fly Eagles!

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

Davja89, Sonntag, 12.02.2023, 13:43 (vor 431 Tagen) @ Rupo

Naja ist halt einer der Größten Stars aktuell. Wüsste jetzt nicht wem man sonst nehmen sollte. Beyonce hab ich damals als positiv in Erinnerung.

Das hier manche am liebsten jedes Jahr Rammstein hätten dürfte nicht dem Mehrheitsgeschmack der Zuschauer entsprechen.

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 12.02.2023, 14:13 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Genau so ist es.

Es ist ja eine Show für alle Altersklassen und kann man halt schlecht slipknot auftreten lassen.

Letztes Jahr gab es einen kleineren Skandal als dr dre "still not loving the police" trällerte obwohl es eben eine Zeile seines Songs ist und niemand abstreiten kann dass das Verhältnis zwischen schwarzen und Polizisten schwierig ist

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 12.02.2023, 13:57 (vor 431 Tagen) @ Davja89

gut Geschmack ist verschieden, ich habe von denen keine einzige Platte. Bei größter Star hätte es eigentlich Swift werden müssen, gut hab ich auch keine Plattte von :-}

Vielleicht heute Nippel Gate Part II?

https://www.sueddeutsche.de/stil/stilkritik-zu-rihannas-nackt-robe-seht-was-ich-habe-1.1983632

https://www.gala.de/beauty-fashion/fashion/rihanna--nippelblitzer--20254014.html

Superbowl 57 - Chiefs - Eagles

Davja89, Sonntag, 12.02.2023, 14:03 (vor 431 Tagen) @ Rupo

Swift wird definitiv die nächsten Jahre auch noch mal auftauchen.

Ja eben, Musikgeschmack ist extrem individuell und subjektiv. Da geht man dann einfach nach "Erfolgreich". Nach der Rap Combo (hauptsächlich Männlich) letztes Jahr, kommt dieses Jahr wieder etwas Popiges und Weibliches. Könnte mir gut vorstellen dann dann nächstes Jahr mal wieder was "härteres" dran ist.

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

Eisen, DO, Sonntag, 12.02.2023, 13:32 (vor 431 Tagen) @ Davja89

Morgen frei genommen, vorschlafen oder einfach durchmachen?

Ich tue mich gerade schwer, wenn ich bis 5 Uhr gucke ist der Tag morgen so oder so Fratze.

Ich setze auf einen Sieg der Eagles, die haben dem besten Kader der Liga und Mahomes ist nicht bei 100%.

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

Scherben, Kiel, Montag, 13.02.2023, 20:45 (vor 430 Tagen) @ Eisen

Morgen frei genommen, vorschlafen oder einfach durchmachen?

Normal durchschlafen, dann vormittags re-live das Spiel gucken (natürlich ohne Rihanna und ohne Werbung) und dann einfach hinten die fehlende Arbeit dranhängen.

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 12.02.2023, 23:24 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Morgen frei genommen, vorschlafen oder einfach durchmachen?

So lange wachbleiben, wie es geht. Muss morgen zum Glück erst um 12 Uhr ran. :D

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

jonam ⌂, Berlin, Sonntag, 12.02.2023, 17:44 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Kann man grob abschätzen, wann das Spiel zu Ende geht? Ich muss morgen früh raus. Der Wecker geht eigentlich 6:25 Uhr. Aber so 4:30 Uhr oder 5 Uhr aufstehen wäre machbar, um im Arbeitstag trotzdem noch fit zu sein.

Manoj

Ende um 04:10

Freyr, Sonntag, 12.02.2023, 18:49 (vor 431 Tagen) @ jonam

Spiel dürfte um 04:10 "abgepfiffen" werden.
(2022: 04:00, 2021: 04:10, 2020: 04:10)

Ende um 04:10

jonam ⌂, Berlin, Montag, 13.02.2023, 20:22 (vor 430 Tagen) @ Freyr

Hat übrigens fantastisch geklappt. 22:45 Uhr eingeschlafen, Wecker auf 3:45, 3:30 Uhr selbst aufgewacht, letzte Viertel fast komplett gesehen. Top!

Manoj

Ende um 04:10

jonam ⌂, Berlin, Sonntag, 12.02.2023, 19:37 (vor 431 Tagen) @ Freyr

Spiel dürfte um 04:10 "abgepfiffen" werden.
(2022: 04:00, 2021: 04:10, 2020: 04:10)

Das ist sehr hilfreich. Wenn ich es schaffe, heute früher einzuschlafen, dann stelle ich den Wecker auf 3:45 Uhr. Ich bin zwar ein guter Schläfer, aber leider kein guter Vorschläfer. Mal schauen.

Danke auf jeden Fall schon Mal!

Manoj

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

Jahwe, Ort, Sonntag, 12.02.2023, 18:42 (vor 431 Tagen) @ jonam

Naja, so rund 4 Stunden sind es meist schon. Also 4:30 Uhr zu Ende...

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

docity, Dortmund, Sonntag, 12.02.2023, 16:55 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Relive zu schauen ist mir zu gefährlich, das Ergebnis könnte einen doch irgendwie erreichen. Werde also live schauen. Ich arbeite im Home Office und werde statt um 8 Uhr um 10 Uhr anfangen

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

Ingo, Europa, Sonntag, 12.02.2023, 16:45 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Morgen frei genommen, vorschlafen oder einfach durchmachen?

Ich tue mich gerade schwer, wenn ich bis 5 Uhr gucke ist der Tag morgen so oder so Fratze.

Ich setze auf einen Sieg der Eagles, die haben dem besten Kader der Liga und Mahomes ist nicht bei 100%.

Selbst und ständig, morgen um 8 müssen die ersten Sachen raus. Wird also drauf hinaus laufen die toten Minuten heute nach zu nutzen für ein paar Vorarbeiten am Laptop. Dann 2-3 Stunden Schlaf mitnehmen und um 8 „ab anne Schüppe“.

Mahones wird’s richten. Auf den Punkt da sein, das können die Amis.

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 12.02.2023, 16:40 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Aufnehmen. Morgen Nachmittag dann gucken. Vorteil: Die 4 Billionen Unterbrechungen können so
vorgespult werden.

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

JADI, Sonntag, 12.02.2023, 15:47 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Morgen frei genommen, vorschlafen oder einfach durchmachen?

Ich tue mich gerade schwer, wenn ich bis 5 Uhr gucke ist der Tag morgen so oder so Fratze.

Ich setze auf einen Sieg der Eagles, die haben dem besten Kader der Liga und Mahomes ist nicht bei 100%.

Als Selbstständiger ist das zum Glück kein Problem. Die Leute sind für morgen unterwiesen und kommen auch mal einen Tag ohne mich aus :) Go Chiefs.

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 12.02.2023, 15:37 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Ich hoffe es wird ein enges Spiel mit vielen Punkten auf beiden Seiten. Mahomes würde ich Titel Nr. 2 gönnen, beeindruckend wie er da in den Super Bowl gehumpelt ist.

Den Montag ebenfalls frei genommen, das hat inzwischen schon Tradition. ;)

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Sonntag, 12.02.2023, 14:54 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Urlaub genommen

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 12.02.2023, 14:44 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Keine Ahnung. Bin erkältet und daher morgen nicht am arbeiten. Aber eigentlich brauche ich Schlaf. Naja, Tablet hat einen vollen Akku und es wird auf dem Bett stehen. Auf dem Sofa werde ich sicher nicht sein. Wenn ich einschlafe, dann ist das so.

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

Schaumkrone, Celle, Sonntag, 12.02.2023, 14:40 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Gar nicht gucken- highlights im Nachgang- passt

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

Blarry, Essen, Sonntag, 12.02.2023, 14:12 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Aufgrund der beiden Teilnehmer keine allzu große Motivation, bis 6 Uhr wachzubleiben. Aber da es moralisch illegal ist, eine Fanbasis nicht zu mögen, die dafür sorgt, dass die örtliche Stadtverwaltung innerstädtische Laternenmasten mit Vaseline einschmiert, um ein Beklettern derselben zu vermeiden, geht an dieser Stelle ein kerniges "Go Birds!" raus.

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 12.02.2023, 14:03 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Seit Jahren wird am Montag nach dem SB frei genommen.
Dieses Jahr (hatte noch Resturlaub) dachte ich...nimm direkt die ganze Woche frei :-)

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 12.02.2023, 13:57 (vor 431 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von donotrobme, Sonntag, 12.02.2023, 14:01

Ich schau mir morgen die Highlights auf YouTube an.
Die nfl lädt dort jedes Spiel als 15 Minuten zusammenfassung hoch.
Man sieht dort jede relevevante Szene, wodurch man sich Stunden lange Werbungen, Wiederholungen und Bilder von stehende spieler sparen kann.

Ansonsten war das Büro bei meinem alten Arbeitgeber am Montag nach dem super bowl ziemlich verwaist. Mir ist es das allerdings nicht wert

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

Daddy, Sonntag, 12.02.2023, 14:12 (vor 431 Tagen) @ donotrobme

So mach ich das auch. Das ganze Spiel entspannt aufm Klo am Montag morgen.

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 12.02.2023, 13:42 (vor 431 Tagen) @ Eisen

So richtig Bock hab ich nicht drauf weil es sich immer echt lange zieht.... Vielleicht nur die Highlights morgen... Eagles werden es eh machen... Grüße nach Philly!

https://de.wikipedia.org/wiki/Cheesesteak

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

schweizer666, Schweiz, Sonntag, 12.02.2023, 13:38 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Morgen frei genommen, vorschlafen oder einfach durchmachen?

Morgen frei genommen und später noch etwas vorschlafen :D geht auch in Kombination.

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

StefanDO1969, Dortmund, Sonntag, 12.02.2023, 13:38 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Wenns bis 5.00 geht dann noch ne Stunde durchhalten, den Arbeitgeber anrufen und krankmelden und dann ins Bett.


Nee, war Spaß. Hab morgen frei und werd das Ganze gelassen angehen.

Wie macht ihr das mit dem Gucken?

Davja89, Sonntag, 12.02.2023, 13:35 (vor 431 Tagen) @ Eisen

Getauscht auf Spätschicht. Schichtarbeit hat in seltenen Fällen auch Vorteile.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 03:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln