schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 02.12.2022 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 02.12.2022, 06:00 (vor 510 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Iberisch-Ostasiatische Connection

PePopp, Freitag, 02.12.2022, 18:16 (vor 509 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nachdem gestern Spanien mit ihrer Niederlage Japan zum Weiterkommen verholfen haben, tun es ihnen die Portugiesen heute gleich, indem sie in der 91. Spielminute Das 2:1 Siegtor der Südkoreaner praktisch ohne Gegenwehr zulassen.
In Uruguay dürfte Portugal jedenfalls erst mal richtig unten durch sein.

Kein Gruppensieger mit 9 Punkten

Gargamel09, Freitag, 02.12.2022, 18:52 (vor 509 Tagen) @ PePopp
bearbeitet von Gargamel09, Freitag, 02.12.2022, 19:01

schon kurios, weil selbst dominierende Teams wie Frankreich ihre Spiele, wenn sie durch sind, abschenken.

Brasilien baut heute Abend auch die Mannschaft derbe um, weil es um nichts mehr geht, da könnte man eigentlich auf Cameroon setzen und schauen, ob auch Brasilien ein Spiel abschenkt.

Wenn Brasilien nur 2. werden würde, hätten sie den leichteren Turnierbaum vor sich. Hieße (hoch) verlieren und hoffen, dass die Schweiz (hoch) gewinnt. Im Cafe King wird fleißig gesetzt.

Iberisch-Ostasiatische Connection

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 02.12.2022, 18:25 (vor 509 Tagen) @ PePopp

Haben die nicht schon den deutschen Schiri als Feind #1 ausgemacht?

Iberisch-Ostasiatische Connection

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 02.12.2022, 18:37 (vor 509 Tagen) @ Basti Van Basten

Und das vollkommen zurecht. Sich die Szene vorher 2 Minuten anzuschauen, diese klare Situation aber gar nicht ohne Hilfe zu bewerten, ist mehr als arrogant. Und wenn der VAR gar nichts dazu zu sagen hatte, sollten er in diesem Turnier nicht mehr zum Einsatz kommen. Ganz ganz schwach.

Iberisch-Ostasiatische Connection

istar, Freitag, 02.12.2022, 18:34 (vor 509 Tagen) @ Basti Van Basten

Haben die nicht schon den deutschen Schiri als Feind #1 ausgemacht?

Warum haben die im ZDF die Elfmeterszene nicht nochmal gezeigt?

Live war das für mich kein Elfer, nach klarer Fehlentscheidung sah das auch nicht aus.

Wenn man womöglich die entscheidende Szene nicht nochmal bringt, dann ist das schlecht.

Suarez und Kollegen sind ein unsympathischer Haufen, Glückwunsch an Korea.

Schnapper: DFB 22 HEIMTRIKOT

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 02.12.2022, 16:04 (vor 509 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

von 90 auf 45 Euro reduziert, keine Ahnung warum ;-)))))..im Online Addi Shop....hhhhhmmmm welchen Spieler mache ich denn aus der glorreichen Mannschaft hinten drauf?

PS:
*
Sorry, Ö ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuch es morgen nochmal oder verwende einen anderen Buchstaben.
*

Götze 11 geht schon mal nicht ;-)))))) selbst das kriegen wir nicht hin...

Schnapper: DFB 22 HEIMTRIKOT

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 02.12.2022, 17:17 (vor 509 Tagen) @ Rupo

Das Teil mit dem breiten schwarzen Streifen ist aus meiner Sicht nur hässlich.
Vielleicht sollte sich der DFB mal aus der Gefangenschaft von Adidas befreien und sich bei der Konkurrenz umsehen (nicht unbedingt Puma). Nike macht ganz gute Arbeit - Frankreich gefällt mir gut trotz der Farbe (ist ja kein Königsblau ;-)).

Schnapper: DFB 22 HEIMTRIKOT

Nietzsche, Freitag, 02.12.2022, 17:21 (vor 509 Tagen) @ Frankonius

Vielleicht sollte sich der DFB mal aus der Gefangenschaft von Adidas befreien und sich bei der Konkurrenz umsehen

Nike hatte doch schon ein wesentlich besseres Angebot gemacht, was aber abgelehnt wurde. Sehr seltsam, dass der DFB lieber weniger Geld nimmt und dafür adidas behält. Oder warte mal, da war doch irgendwas mit Uli und irgendwelchen Seilschaften ...

Geh mal davon aus, dass es noch für sehr lange Zeit adidas sein wird. Zu viele Leute haben da private Interessen und adidas dürfte inzwischen auch bergeweise Kompromat haben. Das bleibt so.

Schnapper: DFB 22 HEIMTRIKOT

PePopp, Freitag, 02.12.2022, 17:51 (vor 509 Tagen) @ Nietzsche

Bei vergleichbarem oder nur leicht besserem Angebot finde ich es aber absolut okay beim alten und noch dazu lokalen Sponsor zu bleiben.
Würde ich beim BVB ganz genauso sehen.

Schnapper: DFB 22 HEIMTRIKOT

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 02.12.2022, 17:57 (vor 509 Tagen) @ PePopp

Adidas ist im DAX gelistet, aber an den Produkten ist aus meiner Sicht nicht viel Deutsches.

report.adidas-group.com/2020/de/konzernlagebericht-unser-unternehmen/global-operations.html

Nach eigenen Angaben kommt das Zeugs aus Kambodscha, Vietnam, China, Indonesien und Pakistan.
So lange die Arbeiter einigermaßen bezahlt werden muss man das wohl akzeptieren, aber "Made in Germany" ist es eben nicht.

Schnapper: DFB 22 HEIMTRIKOT

Bananenbernie, Ort, Freitag, 02.12.2022, 19:40 (vor 509 Tagen) @ Frankonius

Okay, aber bei den anderen Herstellern sieht es ja ähnlich aus. Die produzieren auch nicht hier im Lande.
Ich finds gut das die Nationalelf /DFB bei einem "deutschen" Unternehmen bleibt.

So ähnlich wie mit unserem Bier im Stadion. Der Aufschrei wäre groß wenn unser Bier Erdinger heißen würde und nicht Brinkhoffs....
Brinkhoffs ist unser Local Hero und Adidas eben vom DFB.

Lg

Trigema

Gargamel09, Freitag, 02.12.2022, 19:47 (vor 509 Tagen) @ Bananenbernie

Endlich wieder ein Krupp der Deutschland ausstattet.

Den passenden Werbeslogan für Die Mannschaft gibt es auch schon...

Gooool.de

bobschulz, MS, Freitag, 02.12.2022, 19:56 (vor 509 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von bobschulz, Freitag, 02.12.2022, 20:11

genau so erfolgreich wie die NM der letzten Jahre! ;-)
lebt Willi Kühne noch?

Olymp

FliZZa, Sersheim, Freitag, 02.12.2022, 19:49 (vor 509 Tagen) @ Gargamel09

Oder nix!

Schnapper: DFB 22 HEIMTRIKOT

Dennis1984, Herne, Freitag, 02.12.2022, 17:04 (vor 509 Tagen) @ Rupo

War heute sogar schon für ein Zwanni zu haben :-)

Schnapper: DFB 22 HEIMTRIKOT

markus, Freitag, 02.12.2022, 17:22 (vor 509 Tagen) @ Dennis1984

War heute sogar schon für ein Zwanni zu haben :-)

Wahrscheinlich ist das noch immer 19,50 Euro über den Produktionskosten.

Bei Aufstieg in die RL West: TuS Bövinghausen in die Rote Erde?

DerInDerInderin, Freitag, 02.12.2022, 11:14 (vor 509 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

FC Roj Dortmund 2008 e.V.

sepos, Saarlandstraße, Freitag, 02.12.2022, 13:30 (vor 509 Tagen) @ DerInDerInderin

Wo spielt denn dann der FC Roj wenn der bald durch die Ligen pflügt beflügelt durch Lottokapital?

FC Roj Dortmund 2008 e.V.

Gargamel09, Freitag, 02.12.2022, 13:48 (vor 509 Tagen) @ sepos

Wo spielt denn dann der FC Roj wenn der bald durch die Ligen pflügt beflügelt durch Lottokapital?

Wenn der eine Frau findet, hat der kein Geld mehr für den Fussi und bald dann auch nicht mehr für die Frau.

FC Roj Dortmund 2008 e.V.

stefan09er, Freitag, 02.12.2022, 13:56 (vor 509 Tagen) @ Gargamel09

Wo spielt denn dann der FC Roj wenn der bald durch die Ligen pflügt beflügelt durch Lottokapital?


Wenn der eine Frau findet, hat der kein Geld mehr für den Fussi und bald dann auch nicht mehr für die Frau.

Habe gehört das er jetzt einen soliden Finanzberater an seiner Seite hat.

FC Roj Dortmund 2008 e.V.

Eisen, DO, Freitag, 02.12.2022, 15:11 (vor 509 Tagen) @ stefan09er

Gibt keine bessere Finanzanlage als einen Ferrari…

FC Roj Dortmund 2008 e.V.

bobschulz, MS, Freitag, 02.12.2022, 19:58 (vor 509 Tagen) @ Eisen

Gibt keine bessere Finanzanlage als einen Ferrari…

Doch: mehr als einen Ferrari :-)

FC Roj Dortmund 2008 e.V.

istar, Freitag, 02.12.2022, 21:08 (vor 509 Tagen) @ bobschulz

Gibt keine bessere Finanzanlage als einen Ferrari…


Doch: mehr als einen Ferrari :-)

Deshalb hat er sich ja auch gleichzeitig einen Porsche gegönnt.

Wenn schon, denn schon -:)

FC Roj Dortmund 2008 e.V.

Gargamel09, Freitag, 02.12.2022, 14:05 (vor 509 Tagen) @ stefan09er

Wo spielt denn dann der FC Roj wenn der bald durch die Ligen pflügt beflügelt durch Lottokapital?


Wenn der eine Frau findet, hat der kein Geld mehr für den Fussi und bald dann auch nicht mehr für die Frau.


Habe gehört das er jetzt einen soliden Finanzberater an seiner Seite hat.

Peter Zwegat steht schon bereit, um ihn in einem Jahr aus der Schuldenfalle herauszuhelfen.

in fuenf jahren wieder kreisliga b

TortenSchneider, Freitag, 02.12.2022, 11:27 (vor 509 Tagen) @ DerInDerInderin

so kann praesidentensohn dino endlich regionalliga spielen...warum investiert der super millionaer nicht einfach in den sportplatz vom tus?...oder in den eigenen nachwuchs?...alles ganz serioes finanziert...freu mich wenn es da knallt wie weiland bei westhofen uswusf

in fuenf jahren wieder kreisliga b

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 02.12.2022, 11:42 (vor 509 Tagen) @ TortenSchneider

Was willste denn anner Provinzialstraße investieren? Ich bin in unmittelbarer Nachbarschaft aufgewachsen und habe selbst jahrelang auf diesem Platz gespielt, das ist ein völlig profaner Dorfsportplatz inmitten von Wohnbebauung ohne jegliche Parkmöglichkeit oder sonstige infrastrukturelle Kapazitäten, die Regionalliga auch nur ansatzweise bewältigen könnten. Abgesehen davon würden bei einer Erweiterung die ganzen Anwohner (hauptsächlich Rentner, u.a. meine Omma) Sturm laufen. Und ein Neubau? Good luck with that!

in fuenf jahren wieder kreisliga b

TortenSchneider, Freitag, 02.12.2022, 12:09 (vor 509 Tagen) @ Ravenga

weiss ich doch...es ist einfach alles nur ein luftschloss ohne jede nachhaltigkeit...vier jugendteams...seit 2021 eine zweite mannschaft...kein stadion, aber regionalliga spielen wollen...

in fuenf jahren wieder kreisliga b

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 02.12.2022, 13:35 (vor 509 Tagen) @ TortenSchneider

weiss ich doch...es ist einfach alles nur ein luftschloss ohne jede nachhaltigkeit...vier jugendteams...seit 2021 eine zweite mannschaft...kein stadion, aber regionalliga spielen wollen...

Wenn sie aufsteigen haben sies verdient. Verstehe das Problem nicht.
Wenn man innerhalb von 7 Jahren von Kreisliga A bis möglicherweise Regionalliga aufsteigt, kann die Infrastruktur nicht mitwachsen.

in fuenf jahren wieder kreisliga b

TortenSchneider, Sonntag, 04.12.2022, 17:01 (vor 507 Tagen) @ Talentförderer

weiss ich doch...es ist einfach alles nur ein luftschloss ohne jede nachhaltigkeit...vier jugendteams...seit 2021 eine zweite mannschaft...kein stadion, aber regionalliga spielen wollen...


Wenn sie aufsteigen haben sies verdient. Verstehe das Problem nicht.

wenn das alles sauber finanziert sein sollte...klar...son hotel im dortmunder vorort und minibauunternehmen werfen scheinbar richtig kohle ab...dass das nicht mehr menschen so machen...komisch...

Wenn man innerhalb von 7 Jahren von Kreisliga A bis möglicherweise Regionalliga aufsteigt, kann die Infrastruktur nicht mitwachsen.

aber den versuch zu unternehmen kann nicht schaden, nech?...

in fuenf jahren wieder kreisliga b

PePopp, Freitag, 02.12.2022, 13:45 (vor 509 Tagen) @ Talentförderer

weiss ich doch...es ist einfach alles nur ein luftschloss ohne jede nachhaltigkeit...vier jugendteams...seit 2021 eine zweite mannschaft...kein stadion, aber regionalliga spielen wollen...


Wenn sie aufsteigen haben sies verdient. Verstehe das Problem nicht.
Wenn man innerhalb von 7 Jahren von Kreisliga A bis möglicherweise Regionalliga aufsteigt, kann die Infrastruktur nicht mitwachsen.

Dann spielt Hoffenheim auch völlig verdient in der Bundesliga. Muss man aber trotzdem nicht gutheißen.

in fuenf jahren wieder kreisliga b

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 02.12.2022, 14:33 (vor 509 Tagen) @ PePopp

Na zumindest hat denen kein Mäzen eine SAP Arena gebaut, sonst müsse sich nicht nach Wanne-Eickel und Co. ausweichen ;-)

Asamoah schwärmt von BVB-Coach Otto Addo

Newsteam ⌂, Dortmund, Freitag, 02.12.2022, 06:44 (vor 510 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: sport.de

Gruß

Newesteam

Asamoah schwärmt von BVB-Coach Otto Addo

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 02.12.2022, 12:32 (vor 509 Tagen) @ Newsteam

In der sehr sehenswerten Doku: Schwarze Adler
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/fussball-dfb-nationalmannschaft-schwarze-adler-doku-100.html
wird deutlich, dass Asamoah und Addo sehr gut miteinander können und sich sehr respektieren.

Asamoah schwärmt von BVB-Coach Otto Addo

Zatrassis, Mannheim, Freitag, 02.12.2022, 13:04 (vor 509 Tagen) @ Rupo

In der sehr sehenswerten Doku: Schwarze Adler
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/fussball-dfb-nationalmannschaft-schwarze-adler-doku-100.html
wird deutlich, dass Asamoah und Addo sehr gut miteinander können und sich sehr respektieren.

Haben sich auch schon blendend auf dem Platz verstanden und wären beinahe zweimal hinter einander zusammen aufgestiegen:
https://www.imago-images.de/bild/sp/0010245259/w.jpg

Dann ging Addo zu uns und wohin Asamoah wechselte habe ich vergessen ;)

Asamoah schwärmt von BVB-Coach Otto Addo

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 02.12.2022, 13:10 (vor 509 Tagen) @ Zatrassis

kommt in der Doku auch vor, dass krasse Hannover Spiel im Osten bei dem Nichtaufstieg...

So begründet der S04 den Umbau auf der Trainerbank

Newsteam ⌂, Dortmund, Freitag, 02.12.2022, 06:38 (vor 510 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

Newsteam

So begründet der S04 den Umbau auf der Trainerbank

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 02.12.2022, 12:34 (vor 509 Tagen) @ Newsteam

Ich würde die Trainerbank nicht mehr umbauen, gute Handwerker sind eh schwierig im Moment zu bekommen!!!
Bekannte Möbelhäuser bieten neue Trainerbänke schon zu recht günstigen Preisen an!!!

So begründet der S04 den Umbau auf der Trainerbank

Thomas, Dortmund, Freitag, 02.12.2022, 06:53 (vor 510 Tagen) @ Newsteam

aha

Auch die UEFA ermittelt gegen Juventus

Newsteam ⌂, Dortmund, Freitag, 02.12.2022, 06:33 (vor 510 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach Finanzpolizei und Staatsanwaltschaft

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 21:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln