schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 07.09.2022 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 07:00 (vor 590 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

"Bayern hat sich von Ballast getrennt"-K.H. Rummenigge at his best

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 14:33 (vor 590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Rummenigge im Kickerinterview:

Bayern hat sich von manchem Ballast getrennt....

Kicker

So kennt man sie aus dem Süden.....
Die würde des Menschen und so....

"Bayern hat sich von Ballast getrennt"-K.H. Rummenigge at his best

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 08.09.2022, 14:05 (vor 589 Tagen) @ bambam191279

Rummenigge im Kickerinterview:

Bayern hat sich von manchem Ballast getrennt....

Kicker

So kennt man sie aus dem Süden.....
Die würde des Menschen und so....

Meint er damit jetzt sich und den Steuerhinterzieher?

"Bayern hat sich von Ballast getrennt"-K.H. Rummenigge at his best

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 08.09.2022, 12:19 (vor 589 Tagen) @ bambam191279

Die Formulierung "vom Ballast getrennt" ist natürlich reichlich verächtlich, aber da der Herr Rummenigge mittlerweile Privatier ist und im Fußball keinen anderen Status als Funktonär geniesst, als hier anwesende Forenuser, würde ich mal sagen:

So etwas kommt vor, wenn man nicht mehr 24/7 über die political correctness nachdenken muss.

Seine Kampfparolen als damaliger Chefagitator des FC Bayern hatten da schon eine ganz andere Bedeutung.

SGG
Klopfer

"Bayern hat sich von Ballast getrennt"-K.H. Rummenigge at his best

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 08.09.2022, 12:25 (vor 589 Tagen) @ Klopfer

Die Formulierung "vom Ballast getrennt" ist natürlich reichlich verächtlich, aber da der Herr Rummenigge mittlerweile Privatier ist und im Fußball keinen anderen Status als Funktonär geniesst, als hier anwesende Forenuser, würde ich mal sagen:

So etwas kommt vor, wenn man nicht mehr 24/7 über die political correctness nachdenken muss.

Seine Kampfparolen als damaliger Chefagitator des FC Bayern hatten da schon eine ganz andere Bedeutung.

SGG
Klopfer

Es geht mir da einfach weniger um die Bedeutung und natürlich hat seine Aussage 0,0 mit den jetzigen Verantwortlichen zu tun.
Es ist eher dieses "Bayerntypische mir san mir und wir sind gleicher als gleich"......
Ich bleibe dabei, der Typ der öffentlich die Würde des Menschen einforderte kriegts selbst im Ruhestand nicht gebacken den Menschen die Würde zu erweisen.....

"Bayern hat sich von Ballast getrennt"-K.H. Rummenigge at his best

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 07.09.2022, 17:08 (vor 589 Tagen) @ bambam191279

Was für ein Arsc**och!

"Bayern hat sich von Ballast getrennt"-K.H. Rummenigge at his best

Hatebreed, Mittwoch, 07.09.2022, 15:15 (vor 590 Tagen) @ bambam191279

Die würde des Menschen und so....

Naja, als man hier bei uns über Schulz besser sprechen/denken würde...

Naja.. Schulz..

tobi002, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 17:38 (vor 589 Tagen) @ Hatebreed

Naja, seitdem man die WhatsApp Nachrichten lesen konnte, hab ich kein Mitleid mit ihm. Dagegen, Süle und Brandt, da wird die Mehrheit der Leute hoffentlich nicht mehr meckern, bei einer Leistung wie gestern.

"Bayern hat sich von Ballast getrennt"-K.H. Rummenigge at his best

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 15:31 (vor 590 Tagen) @ Hatebreed

Die Fans dürfen ganz anders über Spieler reden als Verantwortliche. Es gehört sich zwar nicht, aber irgendwo ist es normal. Wenn das ein Verantwortlicher macht, sollten überall die Alarmglocken klingeln.

Vielleicht meinte Rummenigge aber auch sich selbst mit dem Ballast.

"Bayern hat sich von Ballast getrennt"-K.H. Rummenigge at his best

Hatebreed, Mittwoch, 07.09.2022, 16:52 (vor 590 Tagen) @ Smeller

Die Fans dürfen ganz anders über Spieler reden als Verantwortliche.

Rummenigge ist kein Verantwortlicher.

"Bayern hat sich von Ballast getrennt"-K.H. Rummenigge at his best

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 16:54 (vor 590 Tagen) @ Hatebreed

Die Fans dürfen ganz anders über Spieler reden als Verantwortliche.


Rummenigge ist kein Verantwortlicher.

War er aber Jahrzehntelang und dürfte den Leuten eher ein Bild von den Bayern machen als Salihamidzic oder Kahn als Verantwortliche.
Möchte nicht wissen wie viele Interessierte es im Weltfussball noch gibt die denken Hoeneß und Rummenigge oder bei uns Zorc wären noch im Amt.....

"Bayern hat sich von Ballast getrennt"-K.H. Rummenigge at his best

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 15:22 (vor 590 Tagen) @ Hatebreed

Die würde des Menschen und so....


Naja, als man hier bei uns über Schulz besser sprechen/denken würde...

Hast Du denn schonmal einen (Ex) Verantwortlichen öffentlich so reden hören bei uns?
Meinjanur.....

Was wir Fans von uns geben und denken (obwohl ich das auch mitunter echt unverschämt finde) und was einer der Bekanntesten Ex-Spieler/Manager oder sonstwas der Branche von sich gibt sind nochmal zwei paar Schuhe.

"Bayern hat sich von Ballast getrennt"-K.H. Rummenigge at his best

Hatebreed, Mittwoch, 07.09.2022, 16:57 (vor 589 Tagen) @ bambam191279

Hast Du denn schonmal einen (Ex) Verantwortlichen öffentlich so reden hören bei uns?

Mit der Formulierung "Sie" [Bayern] spricht er deutlich distanziert als Privatperson.

"Bayern hat sich von Ballast getrennt"-K.H. Rummenigge at his best

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 17:41 (vor 589 Tagen) @ Hatebreed

Hast Du denn schonmal einen (Ex) Verantwortlichen öffentlich so reden hören bei uns?


Mit der Formulierung "Sie" [Bayern] spricht er deutlich distanziert als Privatperson.

Ist aber bei der Bekanntheit von ihm ziemlich schnuppe. Ferner geht es mir dabei tatsächlich um die Tatsache der derjenige der die würde des Menschen für sich und seinen Verein in Anspruch genommen hat genau diese würde des Mitarbeiters/Spielers der Bayern öffentlich mit Füßen tritt und von Ballast redet....

"Bayern hat sich von Ballast getrennt"-K.H. Rummenigge at his best

Habakuk, OWL, Mittwoch, 07.09.2022, 14:42 (vor 590 Tagen) @ bambam191279

Rummenigge im Kickerinterview:

Bayern hat sich von manchem Ballast getrennt....

Er meinte vermutlich nicht Ballast, sondern Ballack. Das ist aber schon ein bissel her.

"Bayern hat sich von Ballast getrennt"-K.H. Rummenigge at his best

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 07.09.2022, 15:29 (vor 590 Tagen) @ Habakuk

Ballack hat sich von Bayern getrennt, aber vermutlich wollte man ja auch Lewa & Alaba abgeben. :D Geschichte verklären geht immer gut. :D

Darmstadt-Gladbach und Augsburg-Bayern live im TV (DFB Pokal)

BVBStone, Detmold, Mittwoch, 07.09.2022, 12:42 (vor 590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

leider nicht der BVB bei 96

Hannover - BVB am Mittwoch, 19.10. um 18 Uhr

AGraute, Mittwoch, 07.09.2022, 13:17 (vor 590 Tagen) @ BVBStone

übertragen wird es in Deutschland bei Sky

Darmstadt-Gladbach und Augsburg-Bayern live im TV (DFB Pokal)

stoffel85, Mittwoch, 07.09.2022, 13:12 (vor 590 Tagen) @ BVBStone

Gibts nich 3 Live-Spiele?

Tuchel out!

Gazelle, Mittwoch, 07.09.2022, 14:02 (vor 590 Tagen) @ JensHS

Aus dem Guardian:

"Tuchel’s departure follows a disappointing start to the season, with the club having also been beaten by Leeds and Southampton in the Premier League, and has been on the cards after Tuchel’s relationship with the co-owner Todd Boehly unravelled during a chaotic summer transfer window. The pair had all but stopped communicating.

Er hat sich also mit dem Chef verkracht. Kommt einem dann doch irgendwie bekannt vor...

Tuchel out!

Hatebreed, Mittwoch, 07.09.2022, 15:17 (vor 590 Tagen) @ Gazelle

Er hat sich also mit dem Chef verkracht. Kommt einem dann doch irgendwie bekannt vor...

Man möge sich nur mal den "Handschlag" mit Conte anschauen, dann weiß man, wie Tuchel drauf ist.
Fachlich top, menschlich...

Tuchel out!

Burgsmüller84, Mittwoch, 07.09.2022, 17:19 (vor 589 Tagen) @ Hatebreed

Den Handschlag empfand ich nicht als wirklich kritikwürdig hinsichtlich Tuchels Verhalten. Es war jedenfalls keine schlimme Entgleisung. Das Spiel war emotional und die Szene war vermutlich eher ausgelöst durch Contes Dauerprovokationen. In solchen Spielen würde ich als Fan immer einen leidenschaftlichen Trainer bevorzugen gegenüber einem höflichen aber schläfrigen Superselbstkontrollfreak.

Tuchel out!

Hatebreed, Mittwoch, 07.09.2022, 20:17 (vor 589 Tagen) @ Burgsmüller84

Den Handschlag empfand ich nicht als wirklich kritikwürdig hinsichtlich Tuchels Verhalten. Es war jedenfalls keine schlimme Entgleisung.

Ich fand es asi. Wer so an meiner Hand reissen würde...

Tuchel out!

Dada1909, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 16:18 (vor 590 Tagen) @ Hatebreed

Wo kann ich mir den anschauen?
Oder noch einfacher: Beschreib mal bitte aus deiner Erinnerung. Danke!

Tuchel out!

Dada1909, Mittwoch, 07.09.2022, 16:25 (vor 590 Tagen) @ Dada1909

Tuchel out!

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 14:34 (vor 590 Tagen) @ Gazelle

Muss doch ganz klar am Chef liegen. Aber sowas von klar...

Tuchel out!

Talentförderer, Donnerstag, 08.09.2022, 07:56 (vor 589 Tagen) @ Talentförderer

Als ob Watzke netter wäre? Was verdient der Multimillionär denn dieses Jahr an seiner großen Liebe? 2 oder 3 Mio?

Sein großer Verdienst Klopp zu holen um dann nicht abtreten zu können.

Ich glaube mittlerweile viele der Spieler sind so ätzend, weil es ihnen die Offiziellen immer vorleben.

Hoeneß, Schmadtke, Eberl, Kind, Guardiola, Tuchel, jeder Deutsche Schiri, DFB, FIFA und die Ffp UEFA sind doch alle bekloppt.

Tuchel out!

Talentförderer, Donnerstag, 08.09.2022, 08:25 (vor 589 Tagen) @ quatschkopf

Als ob Watzke netter wäre? Was verdient der Multimillionär denn dieses Jahr an seiner großen Liebe? 2 oder 3 Mio?

Den genauen Wert für das vergangene Geschäftsjahr erfährst du am Ende des Monats, aber für die Saison 20/21 waren es keine 2 Mio. Euro (1,94 Mio. Euro). Was du aber gerne verdrängst, in den ersten Jahren als Geschäftsführer hat er genau 0 Euro verdient, da es dem Verein ziemlich schlecht ging.

Sein großer Verdienst Klopp zu holen um dann nicht abtreten zu können.

Immer wieder lustig ist das Verdrängen. Ich glaube, ohne sein (und Treß und Rölfs) Zutun im Jahr 2005 wäre das Verpflichten von einem Jürgen Klopp ziemlich egal gewesen.


Ich glaube mittlerweile viele der Spieler sind so ätzend, weil es ihnen die Offiziellen immer vorleben.

Oder man meint das, weil man die eben nur in den Medien kennt.

Hoeneß, Schmadtke, Eberl, Kind, Guardiola, Tuchel, jeder Deutsche Schiri, DFB, FIFA und die Ffp UEFA sind doch alle bekloppt.

Uih, mit der Aussage kann ich sogar leben, aber da fehlen noch ein paar Namen. :-)

Gruß

Chris

Hauptsache nicht Tuchel zu RB

Jack, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 12:44 (vor 590 Tagen) @ JensHS

Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Aber wer weiß..

Rose dann gegen uns auf der Bank am Samstag

Bullet, Berlin, Mittwoch, 07.09.2022, 13:46 (vor 590 Tagen) @ Jack

wetten?

Rose dann gegen uns auf der Bank am Samstag

Jack, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 16:18 (vor 590 Tagen) @ Bullet

wetten?

Jupp, so wirds kommen. Berichten inzwischen ja auch alle...

Rose dann gegen uns auf der Bank am Samstag

Burgsmüller84, Mittwoch, 07.09.2022, 14:01 (vor 590 Tagen) @ Bullet

Dann müssen wir große Angst haben, dass Leipzig uns kämpferisch und spielerisch komplett auseinander nimmt. Oder?

Rose dann gegen uns auf der Bank am Samstag

Gargamel09, Mittwoch, 07.09.2022, 14:05 (vor 590 Tagen) @ Burgsmüller84

Dann müssen wir große Angst haben, dass Leipzig uns kämpferisch und spielerisch komplett auseinander nimmt. Oder?

Das einzige auf was man sich vorbereiten kann, sind die Spieler von denen, alles andere ist nun eine Wundertüte.

Rose dann gegen uns auf der Bank am Samstag

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 07.09.2022, 14:15 (vor 590 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von Intertanked, Mittwoch, 07.09.2022, 14:25

Dann müssen wir große Angst haben, dass Leipzig uns kämpferisch und spielerisch komplett auseinander nimmt. Oder?


Das einzige auf was man sich vorbereiten kann, sind die Spieler von denen, alles andere ist nun eine Wundertüte.

Auch nicht immer einfach. Hat Timo Werner den Ball gerade angestoppt oder war es ein Torschuss?
Feine Nuancen... viel Arbeit für den Analysten.

Rose dann gegen uns auf der Bank am Samstag

boristhespider, Berlin, Mittwoch, 07.09.2022, 15:31 (vor 590 Tagen) @ Intertanked

Da geht bei mir sofort mein abergläubischer Alarm los: Sich vor dem Spiel über einen gegnerischen Spieler lustig zu machen, fordert das Schicksal heraus. Das kann sich rächen...

RB hat Werner geholt

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 07.09.2022, 12:50 (vor 590 Tagen) @ Jack

Das wird nicht passieren unter dem Gesichtspunkt dieser Verpflichtung. Rose ist eher wahrscheinlich.

Hauptsache nicht Tuchel zu RB

Gargamel09, Mittwoch, 07.09.2022, 12:47 (vor 590 Tagen) @ Jack

Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Aber wer weiß..

Tuchel hat RB mal verarscht und denen dann abgesagt, wollte nicht in die 2. Liga, das hat denen dort nicht gefallen. Sein Jubel, beim Heimsieg 2017, in Richtung RB Bank war auch bezeichnend, schmeckte denen auch nicht.
Zudem dürften seine Ansprüche andere sein, in England werden Jobs bei großen Klubs schnell mal frei, zur Not nach Spanien ausweichen... .
Tuchel und Eberl > da braucht Eberl schnell wieder eine Pause

Hauptsache nicht Tuchel zu RB

Jack, Mittwoch, 07.09.2022, 12:45 (vor 590 Tagen) @ Jack

Wäre ein Szenario, vor dem ich nicht allzuviel Angst hätte. Tuchel ist ein Trainer, der zwei gute Saisons im Tank hat, aber dann scheitert er früher oder später an sich selbst.

Hauptsache nicht Tuchel zu RB

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 14:36 (vor 590 Tagen) @ Nachrodter

Könnte bei der Unruhe in Leipzig dann theoretisch auch schnell wieder zuende sein.
Die wissen ja aktuell auch nicht, welcher Fußball am besten passt und haben genauso eine hohe Spielerfluktuation wie wir.

Hauptsache nicht Tuchel zu RB

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 07.09.2022, 15:05 (vor 590 Tagen) @ Talentförderer

War bei Chelsea nicht anders. Und dann holt der direkt die Champions League, weil er plötzlich eine Mannschaft auf den Platz brachte.

scheitern...

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 07.09.2022, 12:35 (vor 590 Tagen) @ JensHS

...auf relativ hohem Niveau, heißt auch durchaus mit Erfolg, kennt er mittlerweile. Jeweils nach Dortmund und Paris konnte man sehen: Er versucht sich jedes mal selber abzupassen. Sich nach außen zu optimieren.
Raus kommen dann aber ua. auch so Sachen, wie die Nummer mit Conte. Die ich übrigens als Außenstehender mehr als amüsant fand. Sicher ist eigtl. nur, dass bei ihm nichts sicher ist. Er scheint nach wie vor kein einfacher Zeitgenosse zu sein. Dennoch gehe ich davon aus, dass die Trennung aktuell ihn voll kalt erwischt hat. Aber so richtig. Soooo ultra kacke war es ja nun auch nicht bei Chelsea, denn sooo ewig lang ist die Saison ja auch da noch nicht.

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 07.09.2022, 11:49 (vor 590 Tagen) @ JensHS

STOP! Wir melden uns ;-)

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

Chloro, Ort, Mittwoch, 07.09.2022, 12:22 (vor 590 Tagen) @ Lambert09

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

Live, Dresden, Mittwoch, 07.09.2022, 13:00 (vor 590 Tagen) @ Chloro

I laughed :)

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 07.09.2022, 12:08 (vor 590 Tagen) @ Lambert09

Tuchel in der Provinz? Das wird der nicht machen.

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 07.09.2022, 14:25 (vor 590 Tagen) @ Taifun

Tuchel in der Provinz? Das wird der nicht machen.

Leipzig? Provinz? Ein Besserwessi?

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 07.09.2022, 15:23 (vor 590 Tagen) @ Mob-Jenson

Tuchel in der Provinz? Das wird der nicht machen.


Leipzig? Provinz? Ein Besserwessi?

Im Vergleich zu Paris und London kann man Leipzig schon als Provinz sehen, egal ob man nun ein Besserwessi oder Zonen-Ronny ist. ;)

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

lampshade, Mittwoch, 07.09.2022, 12:13 (vor 590 Tagen) @ Taifun

Leipzig hat zumindest mehr Einwohner, wie Dortmund. Und kulturell auch mehr zu bieten.

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

Chancentod, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 19:56 (vor 589 Tagen) @ lampshade

Genau 810 Einwohner mehr. Du hast Recht :)

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

lampshade, Donnerstag, 08.09.2022, 10:50 (vor 589 Tagen) @ Chancentod

Es sind 24.000 Einwohner mehr ;)

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

CrimsonGhost, Donnerstag, 08.09.2022, 11:06 (vor 589 Tagen) @ lampshade

Es sind 24.000 Einwohner mehr ;)

Hypezig halt. Mieten sind dort explodiert und langjährige Bewohner werden verdrängt.

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

Burgsmüller84, Donnerstag, 08.09.2022, 13:46 (vor 589 Tagen) @ CrimsonGhost

Versteh ich nicht ganz. Wenn Mieten explodieren ("Gentrifkiation") hängt das eventuell auch mit Vergrößerung von Wohnungen zusammen, also mehr Wohnraum je Einheit, weniger Einheiten nach Sanierungen oder bei Neubauten nach Abrissen. Dann müssten doch weniger Menschen in den betroffenen Vierteln leben, falls nicht gleichzeitig nachverdichtet wird?

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 08.09.2022, 14:01 (vor 589 Tagen) @ Burgsmüller84

Versteh ich nicht ganz. Wenn Mieten explodieren ("Gentrifkiation") hängt das eventuell auch mit Vergrößerung von Wohnungen zusammen, also mehr Wohnraum je Einheit, weniger Einheiten nach Sanierungen oder bei Neubauten nach Abrissen. Dann müssten doch weniger Menschen in den betroffenen Vierteln leben, falls nicht gleichzeitig nachverdichtet wird?

Keine Ahnung wo Du genau lebst, aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, die Mieten explodieren mit jedem Cent den der Vermieter in "Modernisierungen" steckt und wieso sollte da zwangsläufig der Wohnraum größer und die Wohnungen weniger werden?

Es wurde jahrzehntelang quasi nix investiert und modernisiert und das wird jetzt nachgeholt, inkl. der Miete.....
Und da viele Menschen im Niedriglohnsektor arbeiten wird ne 3.5 Zimmer Wohnung für ne 3 oder 4 köpfige Familie ziemlich leicht ziemlich teuer wenn man im Ballungsgebiet wohnt.

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

Burgsmüller84, Donnerstag, 08.09.2022, 14:32 (vor 589 Tagen) @ bambam191279
bearbeitet von Burgsmüller84, Donnerstag, 08.09.2022, 14:36

Eine "Modernisierung" von Wohnungen dieser Größe führt aber eben relativ zwangsläufig dazu, dass auch auf gleicher Wohnfläche danach weniger Menschen wohnen. Wenn eine Stadt in der Bevölkerungszahl wächst, würde dies eigentlich voraussetzen, dass neu gebaut wird und langfristig auch ganz neue Viertel entstehen müssen.

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 08.09.2022, 14:34 (vor 589 Tagen) @ Burgsmüller84

Eine "Modernisierung" von Wohnungen dieser Größe führt aber eben relativ zwangsläufig dazu, dass auch auf gleicher Wohnfläche danach weniger Menschen wohnen.

Ich verstehe nicht genau was Du meinst oder steh auf dem Schlauch.....
Wenn bei uns ne 70qm 3.5Zimmer Wohnung modernisiert wird spreche ich hauptsächlich von neuer Dämmung/neuen Fenstern.... Zumindest ist das mein Lebensniveau und das vieler Menschen die ich kenne...
Da werden keine Wände eingerissen und keine Räume verändert....

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

Burgsmüller84, Donnerstag, 08.09.2022, 14:39 (vor 589 Tagen) @ bambam191279

Tja, die Frage ist, wer danach die neuen Mieten zahlen kann. Eher nicht vielköpfige Familien, sondern am besten die Traummieter: mittelaltes Doppelverdiener-Paar ohne Kinder.

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 08.09.2022, 14:40 (vor 589 Tagen) @ Burgsmüller84

Tja, die Frage ist, wer danach die neuen Mieten zahlen kann. Eher nicht vielköpfige Familien, sondern am besten die Traummieter: mittelaltes Doppelverdiener-Paar ohne Kinder.

Ich glaube getz wird nen Schuh draus......hatte den allerersten Post zu diesem Thema des Stranges nicht mehr so vor Augen.....
Alles klaro

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 07.09.2022, 15:02 (vor 590 Tagen) @ lampshade

Fusballerische Provinz. Tuchel würde auch nicht den bald offeneb Posten bei Leverkusen nehmen. Das sind keine Vereine mit denen international irgendwas zu machen ist.

Madrid, Barcelona, Juventus, Mailand oder ein anderer Club in England wird das Ziel sein. Und irgendwo wird ganz sicher im Laufe der Hinrunde ein Platz frei.

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 07.09.2022, 14:16 (vor 590 Tagen) @ lampshade

Leipzig hat zumindest mehr Einwohner, wie Dortmund. Und kulturell auch mehr zu bieten.

Dortmund ist die schönste Stadt der Welt, wer was anderes behauptet ist Gelsenkirchener.:-)

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

lampshade, Mittwoch, 07.09.2022, 14:11 (vor 590 Tagen) @ lampshade

Leipzig hat zumindest mehr Einwohner, wie Dortmund. Und kulturell auch mehr zu bieten.

Aber es hat auch RaBa.

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

simie, Krefeld, Mittwoch, 07.09.2022, 13:58 (vor 590 Tagen) @ lampshade

Leipzig hat zumindest mehr Einwohner, wie Dortmund.

Überragende 14000 mehr.

Und kulturell auch mehr zu bieten.

Auch das ist zumindest eine fragwürdige Aussage.

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

simie, Mittwoch, 07.09.2022, 14:50 (vor 590 Tagen) @ simie

Hängt von der Art der Kultur ab würde ich sagen.

Aber Dortmund ist ja nun auch nicht gerade ein großer Gradmesser, wenn es um Kulturelle Vielfalt geht. Vor allem nicht alleine. Nimmt man dann das Ruhrgebiet als Einzugsgebiet, oder gar die Rheinregion dazu.... bleiben halt nur noch Berlin, München und ggf HH übrig wo es vielfältiger ist...

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 07.09.2022, 15:17 (vor 590 Tagen) @ RE_LordVader

Hängt von der Art der Kultur ab würde ich sagen.

Aber Dortmund ist ja nun auch nicht gerade ein großer Gradmesser, wenn es um Kulturelle Vielfalt geht. Vor allem nicht alleine. Nimmt man dann das Ruhrgebiet als Einzugsgebiet, oder gar die Rheinregion dazu.... bleiben halt nur noch Berlin, München und ggf HH übrig wo es vielfältiger ist...

So toll fand ich München nicht, Hamburg war aber schön. Habe in beiden Städten mehrere Jahre gelebt beziehungsweise gearbeitet.

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

Garum, Mittwoch, 07.09.2022, 17:51 (vor 589 Tagen) @ Garum

Ist natürlich auch Geschmackssache.
Aber das Konzertangebot, Parks, Feste (v.a. Das Tollwood) und Ausstellungen fand ich persönlich in dem 1,5 Jahren die meine Frau aus beruflichen Gründen eine Zweitwohnung in MUC hatte sehr nett.

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 07.09.2022, 12:18 (vor 590 Tagen) @ lampshade

Leipzig hat zumindest mehr Einwohner, wie Dortmund. Und kulturell auch mehr zu bieten.

Mal abgesehen davon, dass du die Anspielung nicht verstanden hast. Leipzig ist Ostdeutschland. Nuff said.

Mintzlaff reißt Rose bei Vertragsunterschrift den Kugelschreiber aus der Hand..

Chloro, Ort, Mittwoch, 07.09.2022, 11:59 (vor 590 Tagen) @ Lambert09

Daran musste ich eben auch denken :D

Da wird sich Auba nicht freuen …

herrNick, Mittwoch, 07.09.2022, 11:48 (vor 590 Tagen) @ JensHS

Gerade war er wieder mit seinem TTT vereint

Tuchel out!

LukeHansen, Hamburg, Mittwoch, 07.09.2022, 11:43 (vor 590 Tagen) @ JensHS

Dämlich von Chelsea. Fachlich ist Tuchel ein Top-Trainer. Nur weil der Start jetzt mal nicht perfekt war. Denke die Entscheidung wird man dort schnell bereuen.

Tuchel out!

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 14:41 (vor 590 Tagen) @ LukeHansen

Das liegt nicht nur am Start. Das liegt auch u.a. wie in Paris am unattraktiven Fußball, der einer Spitzenmannschaft nicht würdig ist. So zumindest die Denkweise ein Chelsea und Paris.
Auch hier fanden genug den Fußball unter ihm langweilig und unattraktiv.

Es geht wohl (mal wieder) um den Menschen Tuchel...

TiRo, Dortmund, Donnerstag, 08.09.2022, 08:26 (vor 589 Tagen) @ Talentförderer

...und da muss man einfach sagen, ist er mehrfach gescheitert.

Was er an fachlicher Kompetenz mitbringt, fehlt ihm einfach an sozialer Kompetenz - von Empathie traue ich mich bei ihm gar nicht zu sprechen.

Es geht wohl (mal wieder) um den Menschen Tuchel...

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 08.09.2022, 11:33 (vor 589 Tagen) @ TiRo

...und da muss man einfach sagen, ist er mehrfach gescheitert.

Was er an fachlicher Kompetenz mitbringt, fehlt ihm einfach an sozialer Kompetenz - von Empathie traue ich mich bei ihm gar nicht zu sprechen.

Ich bin auch sehr skeptisch, was die Person Thomas Tuchel im Umgang mit anderen Menschen angeht - aber ich kann mir andererseits auch nicht vorstellen, dass ein Trainer mit seiner Mannschaft den am höchsten dekorierten Wettbewerb des Kontinents gewinnen kann, wenn nicht beide Seiten auch auf persönlicher Ebene einen modus vivendi gefunden haben, mit dem man miteinander arbeiten kann.

Es geht wohl (mal wieder) um den Menschen Tuchel...

TiRo, Donnerstag, 08.09.2022, 08:29 (vor 589 Tagen) @ TiRo

...und da muss man einfach sagen, ist er mehrfach gescheitert.

Uih, das gibt Ärger mit den TFB (Tuchel-Fanboys). :-)

Was er an fachlicher Kompetenz mitbringt, fehlt ihm einfach an sozialer Kompetenz - von Empathie traue ich mich bei ihm gar nicht zu sprechen.

Sportlich war er nie ein Problem (manche Entscheidungen kann man zwar hinterfragen), aber er hinterlässt gerne verbrannte Erde.

Gruß

Chris

Es geht wohl (mal wieder) um den Menschen Tuchel...

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 08.09.2022, 08:50 (vor 589 Tagen) @ Chris aus Lünen

Sportlich war er nie ein Problem (manche Entscheidungen kann man zwar hinterfragen), aber er hinterlässt gerne verbrannte Erde.


Vielleicht sind die Gründe auch mal andere. Aber das ignorieren die Nicht-Tuchel-Fanboys gerne mal

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Warum-Tuchels-Rauswurf-nicht-ueberraschend-kam-article23573728.html

Es geht wohl (mal wieder) um den Menschen Tuchel...

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 08.09.2022, 09:08 (vor 589 Tagen) @ Thomas

Wenn es so ist, dass die Besitzer bei der Aufstellung mitreden wollten, dann ist es jetzt gut für Tuchel.

Tuchel out!

stfn84, Köln, Mittwoch, 07.09.2022, 13:24 (vor 590 Tagen) @ LukeHansen

TT ist ein PlayStation Trainer.

Fachlich top, aber ein Nerd der offenkundig erhebliche Schwächen im sozialen Miteinander hat und es nie verstanden hat mit Emotionen zusätzliche Energie freizusetzen.

Tuchel out!

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 07.09.2022, 12:21 (vor 590 Tagen) @ LukeHansen

Der kann fachlich sein wie er will. Er ist einfach menschlich ein Arsch und damit hast du dann auch eben deutlich weniger Spielraum, wenn es mal fachlich gerade nicht rund läuft. Auch ein Tuchel hat seine Chefs, die den Daumen heben oder senken. Wenn diese ihn nur als nervigen Angestellten betrachten, der liefert, ist alles okay. Blöd wird es, wenn sie ihn nur noch als nervigen Angestellten betrachten.

Tuchel out!

LukeHansen, Hamburg, Mittwoch, 07.09.2022, 12:44 (vor 590 Tagen) @ pactum Trotmundense

Mag sein. Aber weiß ja niemand ob es jetzt am menschlichen lag. Tippe eher auf die sportliche „Talfahrt“. Auf mich wirkte es eher, dass Tuchel sich sogar mal angepasst hat. Sportlich dürfte fast jeder Trainer nach ihm ein Rückschritt werden.

Tuchel out!

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 15:29 (vor 590 Tagen) @ LukeHansen

So wie Chelsea diese Saison bisher spielt mit größtenteil dem gleichen kreativen Spielermaterial, kann die Entlassung auch geschehen sein, weil die Mannschaft sich nicht weiterentwickelt unter Tuchel, ja sogar eher einen Rückschritt macht.

Tuchel out!

stfn84, Köln, Mittwoch, 07.09.2022, 13:11 (vor 590 Tagen) @ LukeHansen

Es gibt da ein gewisses Muster.

Tuchel out!

Burgsmüller84, Mittwoch, 07.09.2022, 12:35 (vor 590 Tagen) @ pactum Trotmundense

Wie heißen denn die Chefs in Chelsea außer Boehly?

Tuchel war am Ende

DomJay, Köln, Mittwoch, 07.09.2022, 11:40 (vor 590 Tagen) @ JensHS

Wer ihn zuletzt in den Interviews gesehen hat kam zu dem Schluss.

Da kam viel verbitterte Sprache, Patzigkeit usw. Ich schätze ihn so ein, dass er sich dann komplett in der Haltung verrennt.

Tuchel war am Ende

Gazelle, Mittwoch, 07.09.2022, 11:59 (vor 590 Tagen) @ DomJay

Wer ihn zuletzt in den Interviews gesehen hat kam zu dem Schluss.

Da kam viel verbitterte Sprache, Patzigkeit usw. Ich schätze ihn so ein, dass er sich dann komplett in der Haltung verrennt.

So ganz schlüssig ist das alles von außen betrachtet nicht. Erst gibt man ihm für fast 300 Mios neue Spieler und schmeißt ihn dann raus bevor er überhaupt Zeit hatte mal mit all den neuen Spielern ein paar Wochen zu trainieren und sie ordentlich zu integrieren.
Kann also durchaus sein, dass TTT sich intern zuletzt eher von seiner hässlichen Seite gezeigt hat und die neuen Besitzer schnell gemerkt haben, dass das mit ihm auf Lange Sicht sowieso nicht klappen kann und jetzt die Reißleine ziehen.

Tuchel war am Ende

Burgsmüller84, Mittwoch, 07.09.2022, 12:37 (vor 590 Tagen) @ Gazelle

TTT ist vor allem an den Stürmern gescheitert. Es war keine gute Trainerleistung, aus den letzte Saison vorhandenen Offensivspielern so wenig Performance herauszukitzeln und sie dann wegschicken zu müssen. Diese Saison kam noch die defensive Wackeligkeit hinzu, die offensiv wiederum durch nichts abgemildert wurde. In Zagreb kein Tor zu schießen ist schlicht zu wenig.

Am 22.08. wollte Chelsea noch verlängern…

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 07.09.2022, 15:11 (vor 590 Tagen) @ Burgsmüller84

Fun fact: noch am 22.08. berichtete beispielsweise Sky davon, dass Chelsea schnellstmöglich mit Tuchel verlängern will. Hätte da mal ganz schnell zum Kugelschreiber gegriffen…

Am 22.08. wollte Chelsea noch verlängern…

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 07.09.2022, 17:35 (vor 589 Tagen) @ DB146

Nur noch läppische 32 Spieltage in der Prem.
Und ganze 5 Fernglaspunkte hinter Platz 1.
UN-EIN-HOL-BAR! Tuchel out!!!

Tuchel out!

toja84, Aschaffenburg, Mittwoch, 07.09.2022, 11:33 (vor 590 Tagen) @ JensHS

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100049634/fc-chelsea-trennt-sich-von-thomas-tuchel.html

Tuchel ist und bleibt kein Trainer für längerfristige Projekte. Er ist sehr gut darin aus bestehenden Kader herauszukitzeln. Nach uns, PSG und Chelsea ist es aber nun der dritte Rauswurf, weil er es nicht schafft, dass Niveau zu halten und die Teams sich mit ihm eher zurückentwickeln.

Tuchel out!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 07.09.2022, 13:55 (vor 590 Tagen) @ toja84

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100049634/fc-chelsea-trennt-sich-von-thomas-tuchel.html


Tuchel ist und bleibt kein Trainer für längerfristige Projekte. Er ist sehr gut darin aus bestehenden Kader herauszukitzeln. Nach uns, PSG und Chelsea ist es aber nun der dritte Rauswurf, weil er es nicht schafft, dass Niveau zu halten und die Teams sich mit ihm eher zurückentwickeln.

Ich würde in diesem Zusammenhang einmal die Vita eines gewissen Carlo Ancelotti seit 2009 anschauen.

Für längerfristige Projekte fehlt Topteams in 99 % der Fälle die Geduld. Ist ja bei unserem BVB nicht anders ;)

Tuchel out!

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 07.09.2022, 14:00 (vor 590 Tagen) @ guy_incognito

Was wirklich komisch ist. Obwohl die Kohle mehr als vorhanden ist bei Teams wie Chelsea, Inter, united. Wirkliche Konstanz wie City, Bayern oder Real bekommen die nicht rein.

Tuchel out!

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 07.09.2022, 12:09 (vor 590 Tagen) @ toja84

Lol.

Champions League gewonnen und nun einen kräftigen Aderlaß, für den er absolut nix konnte.

Tuchel out!

Scherben, Kiel, Mittwoch, 07.09.2022, 11:39 (vor 590 Tagen) @ toja84

Tuchel ist und bleibt kein Trainer für längerfristige Projekte. Er ist sehr gut darin aus bestehenden Kader herauszukitzeln. Nach uns, PSG und Chelsea ist es aber nun der dritte Rauswurf, weil er es nicht schafft, dass Niveau zu halten und die Teams sich mit ihm eher zurückentwickeln.

Naja. Waren bei uns zwar deutlich weniger Punkte in der Liga, dafür aber Pokalsieg und CL-Viertelfinale (und hätte ohne Anschlag auch das Halbfinale sein können), und er hat mit Hummels, Mkhitaryan und Gündogan zwischen den beiden Saisons drei Korsettstangen verloren.

Tuchel out!

Sauerländer92, Mittwoch, 07.09.2022, 11:30 (vor 590 Tagen) @ JensHS

Das überrascht mich extrem. Rein sportlich kann ich das, trotz des eher durchschnittlichen Saisonstarts, nicht wirklich nachvollziehen.
Habe die zuletzt gegen Tottenham gesehen, da haben die einen sehr guten Ball gespielt.

Ob da wohl wieder was hinter den Kulissen vorgefallen ist?

Auswärts

Sauerländer92, Mittwoch, 07.09.2022, 11:35 (vor 590 Tagen) @ Sauerländer92

Ist glaube ich das Team nicht robust genug, 3 Niederlagen in 4 Spielen (Zagreb, Southampton, Leeds)

Wobei ich den Ausfall von Kanté auch als sehr gravierend für das Team empfinde und dadurch viel Stabilität verloren geht

Am Ende finde ich die Entlassung aber auch ein Stück überraschend

Tuchel out!

koom, Mittwoch, 07.09.2022, 11:24 (vor 590 Tagen) @ JensHS

Fairerweise: Unglückliche Situation mit Abramovic, was es sicherlich nicht einfacher machte.

Tuchel out!

Gargamel09, Mittwoch, 07.09.2022, 11:22 (vor 590 Tagen) @ JensHS

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100049634/fc-chelsea-trennt-sich-von-thomas-tuchel.html

Wieder nach (noch nicht mal) 2 Jahren "gescheitert".
Tuchel entfacht zu Beginn immer Euphorie in seinen Mannschaften, später kommt sein Charakter zum Tragen und es ist Schluß mit lustig

Tuchel out!

herrNick, Mittwoch, 07.09.2022, 14:05 (vor 590 Tagen) @ Gargamel09

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100049634/fc-chelsea-trennt-sich-von-thomas-tuchel.html


Wieder nach (noch nicht mal) 2 Jahren "gescheitert".
Tuchel entfacht zu Beginn immer Euphorie in seinen Mannschaften, später kommt sein Charakter zum Tragen und es ist Schluß mit lustig

Es gibt wohl wenige Trainer, die nicht gerne auf dem Niveau scheitern möchten. CL-Sieger und letztes Jahr Dritter hinter den beiden Übertrainern der letzten 15 Jahre, die sich über Jahre mit Riesensummen ihren Kader bauen durften.

Tuchel out!

Ingo, Europa, Mittwoch, 07.09.2022, 11:33 (vor 590 Tagen) @ Gargamel09

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100049634/fc-chelsea-trennt-sich-von-thomas-tuchel.html


Wieder nach (noch nicht mal) 2 Jahren "gescheitert".
Tuchel entfacht zu Beginn immer Euphorie in seinen Mannschaften, später kommt sein Charakter zum Tragen und es ist Schluß mit lustig

Ich denke, dass die Gesamtentwicklung um den Verein (Besitzerwechsel) da eine treibende Rolle spielt. Tuchel hat dort den größten Erfolg erzielt, den man haben kann - CL-Gewinn. Das ist keine Jobgarantie für alle Zukunft, aber langfristige Strukturen aufzubauen bedarf dann auch dem entsprechenden Umfeld und Willen der sportlichen und wirtschaftlichen Leitung. Hier wirds nicht passen. Bei Chelsea war es seit längerem nicht wirklich Konstant, was die Besetzung der Trainerposition anging. Damit haben Sie in den letzten 15 Jahren aber auch massive Erfolge erzielen können.

Tuchel out!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 07.09.2022, 11:30 (vor 590 Tagen) @ Gargamel09

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100049634/fc-chelsea-trennt-sich-von-thomas-tuchel.html


Wieder nach (noch nicht mal) 2 Jahren "gescheitert".
Tuchel entfacht zu Beginn immer Euphorie in seinen Mannschaften, später kommt sein Charakter zum Tragen und es ist Schluß mit lustig

Dann schaue mal auf die europäischen Topteams (ehemalige inklusive) und sage mir, wo bis auf Liverpool, City und Atletico sonderliche Kontinuität auf der Trainerposition herrscht.

Tuchel out!

Beagle, Mittwoch, 07.09.2022, 11:47 (vor 590 Tagen) @ guy_incognito

Ich würde da Real Madrid nennen.
Die haben letztes Jahr nach der Heimniederlage gegen Sheriff Tiraspol die Füße still gehalten und Carlo weitermachen lassen. Mit Erfolg.

Ich finde den Rauswurf verfrüht, da wäre noch Zeit die Kurve zu kriegen. Einige Verstärkungen (Auba) sind erst seit Kurzem da, Kante verletzt.
Aber gut Tuchel wirkte auch zunehmend bockig.

Tuchel out!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 07.09.2022, 13:02 (vor 590 Tagen) @ Beagle

Ich würde da Real Madrid nennen.
Die haben letztes Jahr nach der Heimniederlage gegen Sheriff Tiraspol die Füße still gehalten und Carlo weitermachen lassen. Mit Erfolg.

Ancelotti wurde aber bei seinem ersten Engagement auch 1 Jahr nach dem CL Gewinn vor die Tür gesetzt.

Und selbst Zidane war bei seiner ersten Tätigkeit nur ca. 2,5 Jahre da.

Ich finde den Rauswurf verfrüht, da wäre noch Zeit die Kurve zu kriegen. Einige Verstärkungen (Auba) sind erst seit Kurzem da, Kante verletzt.
Aber gut Tuchel wirkte auch zunehmend bockig.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hat Chelsea vor Saisonbeginn die komplette Innenverteidigung abgeben müssen. Im Sturm gingen Lukaku und Werner.

Das ist schon ein ziemlicher Umbruch für ein Spitzenteam.

Keine Ahnung, ob man das hätte sonderlich besser managen können. Aber allein die Diskrepanz zwischen dem, was Lampard da hat spielen lassen verglichen mit der Zeit unter Tuchel, zeigt schon, dass Letzterer ein hervorragender Fachmann ist. Und mit schwierigen Trainern haben sie bei Chelsea eigentlich (gute) Erfahrung. Mourinho und Conte dürften ähnlich schwierig gewesen sein.

Tuchel out!

Gargamel09, Mittwoch, 07.09.2022, 11:50 (vor 590 Tagen) @ Beagle

Ich würde da Real Madrid nennen.
Die haben letztes Jahr nach der Heimniederlage gegen Sheriff Tiraspol die Füße still gehalten und Carlo weitermachen lassen. Mit Erfolg.

Ich finde den Rauswurf verfrüht, da wäre noch Zeit die Kurve zu kriegen. Einige Verstärkungen (Auba) sind erst seit Kurzem da, Kante verletzt.
Aber gut Tuchel wirkte auch zunehmend bockig.

Carlo A. ist aber auch ein anderer Typ von Trainer (& Mensch), mit dem sich (außer die Bauern) keiner so richtig verkrachen kann.
Man weiß ja nicht, was hinter den Kulissen vorgefallen ist, aber man muss ja nur uns und PSG nehmen, dass die Vermutung naheliegt, dass es auch dort schon zu Spannungen gekommen sein dürfte.

Tuchel out!

Beagle, Mittwoch, 07.09.2022, 12:25 (vor 590 Tagen) @ Gargamel09

PSG war schon was anderes, das hat WillKane hier häufig erklärt.
Südamerika Connection, Tuchel als Name zu klein für die Besitzer, Geltungsbedürfnis des Managers…

Sportlich ist der Rauswurf bei Chelsea jetzt wie gesagt nicht zu erklären oder zumindest voreilig.
Da kann ich mir zwischenmenschliche Differenzen schon sehr gut vorstellen.

Tuchel out!

Gargamel09, Mittwoch, 07.09.2022, 12:40 (vor 590 Tagen) @ Beagle

PSG war schon was anderes, das hat WillKane hier häufig erklärt.
Südamerika Connection, Tuchel als Name zu klein für die Besitzer, Geltungsbedürfnis des Managers…

Sportlich ist der Rauswurf bei Chelsea jetzt wie gesagt nicht zu erklären oder zumindest voreilig.
Da kann ich mir zwischenmenschliche Differenzen schon sehr gut vorstellen.

Dass sich Tuchel in Paris mit Leonardo nicht verstanden hatte, war ein offenes Geheimnis und trotzdem, manchmal ist das sportliche aber nur zweitrangig, wie man auch bei uns sehen konnte, wenn andere Probleme schwerer wiegen.
Hier fing es auch mit Mislintat an und breitete sich dann über die Zeit aus, obwohl man sportlich immer in der Spur war, aber wer arbeitet gerne in einem Umfeld, das vergiftet ist? das macht am Ende niemanden mehr Spaß und irgendwann schlägt sich das dann auch auf dem Platz nieder, wenn es nicht mehr übertüncht werden kann

Tuchel out!

AGraute, Mittwoch, 07.09.2022, 11:29 (vor 590 Tagen) @ Gargamel09

Ich stecke in der Premier League nicht wirklich drin, aber spielt sein Charakter wirklich eine Rolle bei der Entlassung?
Gefühlt wurde er ziemlich allein gelassen von der sportlichen Leitung. Das ganze Thema Transfersperre war sicherlich nicht leicht. So ein möglicher Verkauf des Vereins sorgt sicherlich auch für Unruhe.
Die Innenverteidigung hat frühzeitig die Verträge nicht verlängert und offen kommuniziert, dass sie wechseln werden. Die Nachfolger wurden jedoch erst am 16.07. bzw. 31.08. geholt.
Einige blöde Dinge kamen da zusammen - zumindest wirkt es von außen auf mich so.

Tuchel out!

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 07.09.2022, 11:29 (vor 590 Tagen) @ Gargamel09

Er hat dort geliefert. Das muss man anerkennen.

Tuchel out!

Gargamel09, Mittwoch, 07.09.2022, 11:36 (vor 590 Tagen) @ Taifun

Er hat dort geliefert. Das muss man anerkennen.

Er ist der bessere Tedesco, erst läuft es richtig gut, aber mit ihm kann man anscheinend (Stand 2022) nicht langfristig erfolgreich arbeiten, somit wird er nicht in die Riege von Klopp, Guardiola aufsteigen.

Tuchel out!

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 07.09.2022, 12:12 (vor 590 Tagen) @ Gargamel09

Im Gegensatz zu Guardiola hat er in den letzten 10 Jahren die Champions League gewonnen und er hat auch deutlich weniger Geld zur Verfügung gehabt. Guardiola spielt schön und dominiert die nationalen Ligen, aber international ist da wenig.

Tuchel out!

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 07.09.2022, 11:32 (vor 590 Tagen) @ Taifun

Er hat dort geliefert. Das muss man anerkennen.

Letzte Saison auf jeden Fall.

Momentan Platz 6 in der Liga und eine Niederlage in Kroatien ist wohl eher nicht das, was man sich bei Chelsea vorgestellt hat, nachdem die neuen Eigentümer im Sommer ordentlich investiert haben.
Dazu noch Nebenkriegsschauplätze wie das Theater mit Conte samt anschließender Sperre und seine ständigen öffentlichen Beschwerden, dass er noch mehr neue Spieler braucht, um die Ziele zu erreichen. Wenn dann noch dazu seine ganz eigene Art im zwischenmenschlichen Umgang kommt, dann kann man das schon irgendwo nachvollziehen, dass die Geschichte jetzt endet.

Tuchel out!

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 07.09.2022, 12:47 (vor 590 Tagen) @ WBSTRR

Die PL ist momentan in Bewegung
https://www.kicker.de/premier-league/spieltag
Arsenal vorne, Brighton mit dabei, Liverpool schwächelt, da steht Chelsea jetzt noch ganz ok da.

Zagreb ist daheim super schwer zu spielen. War gestern ne achter Quote auf Sieg, hatte ich richtig ;-) (wie auch Donetsk, war ne 10er Quote)

Tuchel out!

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 07.09.2022, 12:57 (vor 590 Tagen) @ Rupo

Arsenal vorne, Brighton mit dabei, Liverpool schwächelt, da steht Chelsea jetzt noch ganz ok da.

Naja. Niederlagen gegen Leeds und Southampton und einen Schnitt von 1,6 Punkten nach 6 Spielen. Da sind die Erwartungen bei Chelsea wohl andere.

Zagreb ist daheim super schwer zu spielen. War gestern ne achter Quote auf Sieg,

Und die Quote war so, weil Zagreb so super schwer zu spielen ist?

Tuchel out!

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 07.09.2022, 13:03 (vor 590 Tagen) @ WBSTRR

hab ich auch nicht verstanden das es so ne hohe Quote war, vielleicht spielt der Name Chelsea da rein, aber die Blues sind auswärts in der CL nicht immer so stabil und Zagreb wurde anscheinend von Batic beim fixen unterschätzt ;-)...

Tuchel out!

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 11:26 (vor 590 Tagen) @ Gargamel09

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100049634/fc-chelsea-trennt-sich-von-thomas-tuchel.html


Wieder nach (noch nicht mal) 2 Jahren "gescheitert".
Tuchel entfacht zu Beginn immer Euphorie in seinen Mannschaften, später kommt sein Charakter zum Tragen und es ist Schluß mit lustig

Naja, auf dem Niveau ist man aber auch einfach schnell weg vom Fenster, wenn man nicht mehr so wie gewünscht liefert. Sind ja in den letzten Jahren einige, größere Namen bei den großen Clubs schnell gescheitert und entlassen worden. Das kann dir bei einem Verein wie Chelsea auch passieren, wenn du der netteste Typ der Welt bist und Rosenduft furzt.

Tuchel out!

lato, berlin, Mittwoch, 07.09.2022, 13:59 (vor 590 Tagen) @ Sascha

Zagreb ist vielleicht nicht der grosse Name,aber jeder ,der sich auskennt weiss doch ,daß auf dem Balkan und speziell in Zagreb an sehr guten Fussballern kein Mangel herrscht.Bringen die ihre Qualität auffen Rasen fährt auch schon mal ein höher eigeschätzter Gegner ohne Punkte nach Hause.Die Blues sind nicht die erste Mannschaft,die diese Erfahrung machen musste.Chelsea hat in der PL auch nicht so performed wiedie neuen Besitzer sich das offensichtlich vorgestellt haben. Das wars dann für TT.

Tuchel out!

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Mittwoch, 07.09.2022, 11:24 (vor 590 Tagen) @ Gargamel09

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100049634/fc-chelsea-trennt-sich-von-thomas-tuchel.html


Wieder nach (noch nicht mal) 2 Jahren "gescheitert".
Tuchel entfacht zu Beginn immer Euphorie in seinen Mannschaften, später kommt sein Charakter zum Tragen und es ist Schluß mit lustig

Ist wirklich so. Aber er scheint auch recht lernresistent zu sein.

Tuchel out!

Fisheye, Mittwoch, 07.09.2022, 11:18 (vor 590 Tagen) @ JensHS

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100049634/fc-chelsea-trennt-sich-von-thomas-tuchel.html

Och nee. Wenn Tuchel jetzt zu Leipzig ginge wäre das unschön. Menschlich scheint Tuchel schwierig zu sein aber fachlich über alle Zweifel erhaben.

Tuchel out!

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 11:20 (vor 590 Tagen) @ Fisheye

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100049634/fc-chelsea-trennt-sich-von-thomas-tuchel.html


Och nee. Wenn Tuchel jetzt zu Leipzig ginge wäre das unschön. Menschlich scheint Tuchel schwierig zu sein aber fachlich über alle Zweifel erhaben.

Timo W. freut sich jetzt schon.....
Glaube aber kaum dass er sich die Chelsea Mios entgehen lassen wird...

Tuchel out!

Lenano, Mittwoch, 07.09.2022, 11:24 (vor 590 Tagen) @ bambam191279

Das wäre dann von Leipzig schon ein cooler Move wenn sie dem Werner den Trainer vor die Nase setzen wo es eher so semi gut lief.
Also, nur zu.

Jetzt ist klar

JensHS, Mittwoch, 07.09.2022, 11:17 (vor 590 Tagen) @ JensHS

...warum sich RB von Tedesco getrennt hat;-)

Jetzt ist klar

AGraute, Mittwoch, 07.09.2022, 11:23 (vor 590 Tagen) @ DanVanKes

oder andersrum? Chelsea hat gelesen, dass Tabasco verfügbar ist und sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt ;)

Überall Gewinner

AGraute, Mittwoch, 07.09.2022, 11:26 (vor 590 Tagen) @ AGraute

oder andersrum? Chelsea hat gelesen, dass Tabasco verfügbar ist und sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt ;)

Tuchel zu RB
Tedesco zu Chelsea

Beides wird dann unterhaltsam:-]

Überall Gewinner

MirkoWSG, Mittwoch, 07.09.2022, 14:44 (vor 590 Tagen) @ DanVanKes

Tedescos Bullshitsbingo auf englisch stelle ich mir lustig vor.

Überall Gewinner

Lenano, Mittwoch, 07.09.2022, 11:30 (vor 590 Tagen) @ DanVanKes

Tuchel hat auf hohem Niveau ja schon etwas abgeliefert, aber Tedesco...boah, der wird es schwer haben, sehr schwer.

Tedesco out

Knolli, Mittwoch, 07.09.2022, 10:16 (vor 590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Via Kicker Push.

Scheiss Zeitpunkt.

Patrick Berger behauptet, Rose sei fix ...

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 13:50 (vor 590 Tagen) @ Knolli

sport1.de/news/fussball/champions-league/2022/09/rb-leipzig-trennt-sich-von-tedesco

13:45 Uhr

Sky zieht mit

Knolli, Mittwoch, 07.09.2022, 13:53 (vor 590 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Knolli, Mittwoch, 07.09.2022, 13:57

Rose sitzt gegen uns auf der Bank der Dosen.
Hätte ich ehrlich gesagt echt nicht gebraucht.
Immerhin ohne Maric.

Sky zieht mit

Guido, Mittwoch, 07.09.2022, 15:16 (vor 590 Tagen) @ Knolli

Rose sitzt gegen uns auf der Bank der Dosen.
Hätte ich ehrlich gesagt echt nicht gebraucht.
Immerhin ohne Maric.

Hut ab. Mutig. Zwei Trainingseinheiten, die Moral am Boden und dann direkt gegen den BVB, Mittwoch in Madrid und dann auswärts in Gladbach. Das kann ziemlich in die Hose gehen. Innerhalb einer Woche drei Knaller und kaum Chancen auf Einstudieren neuer Spielsituationen. Als Mega-Motivator ist mir Rose auch nicht aufgefallen.

Da braucht es keinen Mut, nur Entschlossenheit

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 07.09.2022, 22:30 (vor 589 Tagen) @ Guido

Rose sitzt gegen uns auf der Bank der Dosen.
Hätte ich ehrlich gesagt echt nicht gebraucht.
Immerhin ohne Maric.


Hut ab. Mutig. Zwei Trainingseinheiten, die Moral am Boden und dann direkt gegen den BVB, Mittwoch in Madrid und dann auswärts in Gladbach. Das kann ziemlich in die Hose gehen. Innerhalb einer Woche drei Knaller und kaum Chancen auf Einstudieren neuer Spielsituationen. Als Mega-Motivator ist mir Rose auch nicht aufgefallen.

Die Demission Tedescos kommt nicht überraschend. Mintzlaffs ‚Kabinenpredigt‘ vor kurzem überraschte wohl nur Tedesco; zu diesem Zeitpunkt war mit Rose bereist alles klar - und das seit längerem.

Der Mannschaft war völlig klar, worauf das Ganze hinauslaufen würde und so wie sie gespielt hat, hat sie viel dazu beigetragen. So etwas passiert dann auch nicht unbewusst, sondern im Gegenteil sehr bewusst.

Ich bin mir sehr sicher, dass es in den nächsten drei Spielen eine Laufleistung wie gegen die Frankfurter Eintracht nicht mehr geben wird. Die Blechbüchsenarmee wird rennen wie aufgedreht.

Das Team ist dem Trainer nicht nur nicht mehr gefolgt, die Spieler haben seine Vorgaben schlicht ganz bewusst ignoriert. Einige dürften die mangelnde Rückendeckung für Tedesco schnell bemerkt haben und in ‚abwartenden‘ Spielmodus geschaltet haben, andere dürften aktiv am Scheitern des Trainers mitgewirkt haben. So läuft das Spiel nun einmal, und das überall.

Rose hat Zeit genug gehabt, die Spiele der Dosen zu analysieren und sich eine Marschroute zurechtzulegen. Er dürfte auch über Interna gut informiert sein. Kurz gesagt, er wird genau wissen, an welchen Schrauben er drehen muss.

Eine bessere Spielkonstellation als die jetzt kommende dürfte es für Rose überdies kaum geben. Er kann nur gewinnen. Verliert sein Team gegen uns oder in Madrid, bringt aber gleichzeitig eine engagierte Leistung auf den Rasen, dann wird man Fortschritte konstatieren. Jeder Punktgewinn dürfte als großer Erfolg gefeiert werden.

Er wird also vor die Mannschaft treten und ihr ein klares Konzept präsentieren. Das wird die Mannschaft als Entschlossenheit wahrnehmen und wird ihm folgen.

Wir werden dem aber etwas entgegenzusetzen haben.

Da braucht es keinen Mut, nur Entschlossenheit

Habakuk, OWL, Donnerstag, 08.09.2022, 11:17 (vor 589 Tagen) @ Will Kane

Danke für die wie immer gute Analyse. Das meiste, was für und Fans plötzlich und mehr oder weniger (in diesem Fall weniger) unerwartet passiert, hat im Hintergrund eine längere Vorgeschichte. Und sicher gibt es auch Situationen, in denen eine Trainerentlassung nicht stattfindet, weil eine Mannschaft dann doch noch die Kurve kriegt und schließlich alles beim Alten bleibt. Davon erfährt die Öffentlichkeit im besten Fall nichts, es kursieren dann nur Gerüchte, die dann auch Gerüchte bleiben.

Marco Rose dürfte sich nicht nur auf die jetzige Situation vorbereitet haben, das Spiel gegen den BVB ist für ihn außerdem noch ein besonderer Glücksfall. Er kennt die meisten Spieler gut und weiß auch um deren Schwächen. Für beide Trainer ist das eine spannende Ausgangssituation. Es wird aber auch darauf ankommen, während des Spiels die Taktik anzupassen, was ich bei Rose immer als Schwachstelle wahrgenommen habe.

Da braucht es keinen Mut, nur Entschlossenheit

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 08.09.2022, 11:42 (vor 589 Tagen) @ Habakuk

Er kennt die meisten Spieler gut und weiß auch um deren Schwächen.

Zum Beispiel Jules defensivschwächen?
Marcos Sprintdefizit?
Süles SChwabbelbauch?
Nicos Fehlpässe?
Guerreiros Mithilfe in der Defensive?
Meuniers....ja kann der überhaupt was?
Modestes ---Moukoko wäre eh besser?

Was ich meine, der jetzige BVB überrascht uns doch in vielen Teilen sehr positiv bisher.
Die Mannschaft ist nochmal gereift, Junge Spieler wurden nochmals erfahrener und es hat sich sowas wie nen Spirit herausgearbeitet, den es so letzte Saison gar nicht gab.
Zumindest hat man da nix von gemerkt.

Hummels ist Fit wie seit Jahren nicht mehr, Jule und Marco räumen defensiv sehr viel ab, Modeste trifft vorne zwar nicht Haaland like, aber schafft Räume für andere und räumt ordentlich ab.
Dazu die Mentalitätsmonster Özcan und Süle im Zentrum mit Jude...

Malen war eigentlich auch deutlich besser drauf als letzte Saison und Adeyemi bringt ordentlich Speed mit.
Über Wolf brauchen wir als Großkreutz 2.0 nicht großartig reden....

Klar klingt das jetzt alles rosarot, aber im Vergleich zur letzten Saison sind das Welten vom auftreten her....

Weiss nicht ob Rose den BVB derzeit so wirklich einschätzen kann, wie wohl so einige.....

Da braucht es keinen Mut, nur Entschlossenheit

Habakuk, OWL, Donnerstag, 08.09.2022, 13:58 (vor 589 Tagen) @ bambam191279

Er kennt die meisten Spieler gut und weiß auch um deren Schwächen.


Zum Beispiel Jules defensivschwächen?
Marcos Sprintdefizit?
Süles SChwabbelbauch?
Nicos Fehlpässe?
Guerreiros Mithilfe in der Defensive?
Meuniers....ja kann der überhaupt was?
Modestes ---Moukoko wäre eh besser?

Das sind alles Kritikpunkte an Spielern, die hier im Forum teils zu Recht, teils zu Unrecht diskutiert werden. Ich denke schon, dass Rose da ein paar mehr Details zu den einzelnen Akteuren kennt als der gemeine Fan.

Da braucht es keinen Mut, nur Entschlossenheit

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 08.09.2022, 14:13 (vor 589 Tagen) @ Habakuk

Er kennt die meisten Spieler gut und weiß auch um deren Schwächen.


Zum Beispiel Jules defensivschwächen?
Marcos Sprintdefizit?
Süles SChwabbelbauch?
Nicos Fehlpässe?
Guerreiros Mithilfe in der Defensive?
Meuniers....ja kann der überhaupt was?
Modestes ---Moukoko wäre eh besser?


Das sind alles Kritikpunkte an Spielern, die hier im Forum teils zu Recht, teils zu Unrecht diskutiert werden. Ich denke schon, dass Rose da ein paar mehr Details zu den einzelnen Akteuren kennt als der gemeine Fan.

Schon klar.
Aber dass diverse Spieler aus dieser Saison nicht mehr ganz so spielen wie unter Ihm dürfte Ihn dann wohl "überraschen"....
Oder eher einem gewissen Herrn Zickler....Ist der eigentlich wieder bei der Brause dabei?
Wäre ja für Edin ne schöne Steilvorlage zur Motivation.....

Zickler

Candamir85, Siegen, Donnerstag, 08.09.2022, 14:26 (vor 589 Tagen) @ bambam191279

Ja, Zickler wird Co-Trainer laut Medienberichten.

Zickler Danke

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 08.09.2022, 14:28 (vor 589 Tagen) @ Candamir85

Na, da dürfte dann bei vielen die Motivation da sein denen ein bis drei einzuschenken.....

Da braucht es keinen Mut, nur Entschlossenheit

TiRo, Dortmund, Donnerstag, 08.09.2022, 08:23 (vor 589 Tagen) @ Will Kane

Mal wieder sehr gut formuliert.

Außer der Punkt mit dem Konzept bei Rose :D - nein Spaß.

Blöd für uns, dass wir nun in der Vorbereitung im Prinzip alle Analysen vergessen können, da wir absolut keine Ahnung haben, wie Rose am Samstag auftreten lassen wird. Auf der anderen Seite können wir uns 100% auf uns konzentrieren.

Da braucht es keinen Mut, nur Entschlossenheit

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 08.09.2022, 18:52 (vor 588 Tagen) @ TiRo

Mal wieder sehr gut formuliert.

Außer der Punkt mit dem Konzept bei Rose :D - nein Spaß.

Blöd für uns, dass wir nun in der Vorbereitung im Prinzip alle Analysen vergessen können, da wir absolut keine Ahnung haben, wie Rose am Samstag auftreten lassen wird. Auf der anderen Seite können wir uns 100% auf uns konzentrieren.

Das ist in meinen Augen ohnehin der springende Punkt. Es geht immer um die eigene Leistung.

Berufsleben und Sport ähneln sich in vielerlei Hinsicht. Wenn jeder das tut, was er soll, dann wird dies zu einer zufriedenstellenden Leistung mit einem zufriedenstellenden Ergebnis führen. Wenn man das, was man tun soll, aus voller Überzeugung und mit vollem Engagement tut, dann wird dies zu einer überdurchschnittlichen Leistung mit einem überdurchschnittlichen Ergebnis führen.

Man kann den Eindruck gewinnen, dass Terzić, Kehl und ihr gesamtes Team in der Vorbereitung und in den ersten Spielen großen Wert darauf gelegt haben, dass jeder einzelne Spieler sich zunächst auf sich selbst konzentriert und genau die Basisdinge tut, die er tun soll. Was in toto dazu führt, dass die Mannschaft als solche zufriedenstellende Leistungen und Ergebnisse zeigt.

Der nächste Schritt wird sein, dass die Spieler aus der Erkenntnis heraus, was ihnen den bisherigen Erfolg gebracht hat, diese fußballerischen Basics verinnerlichen und nicht mehr vernachlässigen werden.

Und dann wird in einem übernächsten Schritt die spielerische Entwicklung on top hinzukommen. Ohne die Basics in irgendeiner Form zu vernachlässigen.

Nur so entwickelt man sich. Und nicht, indem man dauernd auf andere und deren Entwicklung schaut.

Da braucht es keinen Mut, nur Entschlossenheit

Fummelkutte, Berlin, Donnerstag, 08.09.2022, 08:15 (vor 589 Tagen) @ Will Kane

Wieder mal auf den Punkt.

Sky zieht mit

Habakuk, OWL, Mittwoch, 07.09.2022, 15:20 (vor 590 Tagen) @ Guido

Hut ab. Mutig. Zwei Trainingseinheiten, die Moral am Boden und dann direkt gegen den BVB, Mittwoch in Madrid und dann auswärts in Gladbach. Das kann ziemlich in die Hose gehen. Innerhalb einer Woche drei Knaller und kaum Chancen auf Einstudieren neuer Spielsituationen. Als Mega-Motivator ist mir Rose auch nicht aufgefallen.

Dafür weiß er aber, wie man den BVB knacken kann. Schließlich hat er die Schwachstellen doch selbst eingebaut.

Sky zieht mit

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 07.09.2022, 19:43 (vor 589 Tagen) @ Habakuk

Hut ab. Mutig. Zwei Trainingseinheiten, die Moral am Boden und dann direkt gegen den BVB, Mittwoch in Madrid und dann auswärts in Gladbach. Das kann ziemlich in die Hose gehen. Innerhalb einer Woche drei Knaller und kaum Chancen auf Einstudieren neuer Spielsituationen. Als Mega-Motivator ist mir Rose auch nicht aufgefallen.


Dafür weiß er aber, wie man den BVB knacken kann. Schließlich hat er die Schwachstellen doch selbst eingebaut.

Und Edin kennt Roses taktischen Vorlieben. Mal gucken, wer von beiden mehr aus seinem Insiderwissen macht.

Sky zieht mit

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Mittwoch, 07.09.2022, 19:16 (vor 589 Tagen) @ Habakuk

Hut ab. Mutig. Zwei Trainingseinheiten, die Moral am Boden und dann direkt gegen den BVB, Mittwoch in Madrid und dann auswärts in Gladbach. Das kann ziemlich in die Hose gehen. Innerhalb einer Woche drei Knaller und kaum Chancen auf Einstudieren neuer Spielsituationen. Als Mega-Motivator ist mir Rose auch nicht aufgefallen.


Dafür weiß er aber, wie man den BVB knacken kann. Schließlich hat er die Schwachstellen doch selbst eingebaut.

Keine Angst davor. Sein Problem ist doch, dass ihm das nicht bewusst ist. Ausnutzen wäre also purer Zufall.

Sky zieht mit

Shizzo, Mittwoch, 07.09.2022, 15:08 (vor 590 Tagen) @ Knolli

Naja, prinzipiell muss man sich vor Rose kaum in die Hose machen, wenn man unseren Fußball aus der letzten Saison als Kriterium heranzieht. Aber klar, Tedesco wäre natürlich schöner gewesen.

Tedesco out

boristhespider, Berlin, Mittwoch, 07.09.2022, 11:22 (vor 590 Tagen) @ Knolli

Also ich kann mir keine bessere Situation vorstellen, um da anzutreten. Das Team hat es doch offensichtlich in den letzten Spielen null auf die Kette gekriegt - wieso sollen da jetzt auf einmal Wunder geschehen, nur weil es einen neuen Trainer gibt?

Klar, ist immer ein schweres Spiel - aber man muss sich doch in dieser Situation echt nicht vor denen in die Hose machen.

Von den Quoten her ist Rattenball übrigens immer noch Favorit (Sieg Plörre 2,4 - Sieg BVB 2,6). Wir sind hier also der Underdog.

Tedesco out

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 15:10 (vor 590 Tagen) @ boristhespider

Tja das ist das Wunder an neuen Trainer, die kurzfristig was erreichen. Wie letzte Saison eben Tedesco. Langfristig ist das natürlich was anderes. Siehe wieder Tedesco.

Tedesco out

Schwarzgold, Mittwoch, 07.09.2022, 10:54 (vor 590 Tagen) @ Knolli

Die Dosen werden doch immer für ihre gute sportliche Arbeit gelobt. Jetzt wird schon der 3. Trainer innerhalb von etwas über einem Jahr auf der Bank sitzen. So toll sieht mir das vom Konzept her gar nicht mehr aus.

Der Kader ist natürlich durch ihren Geld Cheat immer noch sehr gut und jetzt wird es am Samstag mit Sicherheit schwerer. Wenn wir da bestehen ist das die Reifeprüfung und wir können sie mal so richtig in die Krise stürzen.

Es bleibt natürlich zu befürchten dass sie nun befreit aufspielen. Lieber wäre es mir schon gewesen wenn sie gegen Donezk knapp gewonnen hätten. Aber man muss es nun nehmen wie es kommt.

Tedesco out

koom, Mittwoch, 07.09.2022, 11:14 (vor 590 Tagen) @ Schwarzgold

Die Dosen werden doch immer für ihre gute sportliche Arbeit gelobt. Jetzt wird schon der 3. Trainer innerhalb von etwas über einem Jahr auf der Bank sitzen. So toll sieht mir das vom Konzept her gar nicht mehr aus.

Im Grunde: Seit Rangnick weg ist. Der hat das ganze Konzept aufgebaut und auch sehr gut bedient und strukturiert. Und auch verstanden, welche Trainer es dafür braucht (und hat die teils ausbilden lassen).

Man hält sich immer noch an diese Konzepte (siehe Kader mit vielen Zentrumsspielern), und versucht auch bei den Trainern grundsätzlich noch halbwegs innovativ zu werkeln (Marsch machte Sinne, hatte auch Pech - Tedesco war quasi durchaus gut gehandelt, aber floppte erneut). Rose als "gelernter" RB-Trainer könnte gut passen, der Kader sollte zu seiner Spielweise passen. Und nach dem verheerenden Start wird er auch erst mal etwas mehr Ruhe haben (zudem als gebürtiger Leipziger sowieso mehr Rückhalt).

Tedesco out

AGraute, Mittwoch, 07.09.2022, 11:00 (vor 590 Tagen) @ Schwarzgold

Die werden den gleichen Weg wie Hopp gehen. In ein paar Jahren dümpeln sie im Mittelfeld rum und sind sportlich gescheitert. Ohne Erfolge klappt auch die ganze Investorengeschichte nicht.
Wird nur spannend, welche Argumente pro RB sich dann die Presse einfallen lässt. Der attraktive Fussball zieht dann nicht mehr.

Tedesco hat vermutlich kaum jemand als erste Entlassung getippt. Hütter könnte ich mir besser als Rose vorstellen, aber ob Eberl und Hütter nochmal gegenseitig Bock aufeinander haben?!

Tedesco out

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 11:07 (vor 590 Tagen) @ AGraute

Das ist doch auch keine Invenstorengeschichte, sondern eine PR-Geschichte. Und das wird auch dazu führen, dass der Red Bull-Konzern da noch mehr Geld reinsch... ähm... Verbindlichkeiten in Anteile umwandeln wird. Ein Scheitern des RB-Plans wäre nämlich so ziemlich der GAU in ihrer Vermarktungsstrategie. Die einzige Chance, die ich da sehe, wäre wenn RB ein neues "Projekt" in England, oder Spanien aufmachen würde und die Leipziger Filiale zum Farmteam degradiert würde.

Ja, ich weiß, dass das österreichische Farmteam national trotzdem sehr erfolgreich ist, aber das sind auch viel kleinere, finanziellere Dimensionen, als ein Bundesligateam in den Top 4 zu halten.

Tedesco out

Fisheye, Mittwoch, 07.09.2022, 11:37 (vor 590 Tagen) @ Sascha

Das ist doch auch keine Invenstorengeschichte, sondern eine PR-Geschichte. Und das wird auch dazu führen, dass der Red Bull-Konzern da noch mehr Geld reinsch... ähm... Verbindlichkeiten in Anteile umwandeln wird. Ein Scheitern des RB-Plans wäre nämlich so ziemlich der GAU in ihrer Vermarktungsstrategie. Die einzige Chance, die ich da sehe, wäre wenn RB ein neues "Projekt" in England, oder Spanien aufmachen würde und die Leipziger Filiale zum Farmteam degradiert würde.

Ja, ich weiß, dass das österreichische Farmteam national trotzdem sehr erfolgreich ist, aber das sind auch viel kleinere, finanziellere Dimensionen, als ein Bundesligateam in den Top 4 zu halten.

Ich bin mir unsicher ob der RB Konzern über die finanziellen Mittel verfügt in der Premier League eine Ernsthafte Rolle zu spielen.

Verglichen mit Saudi Arabien, Abu Dhabi und anderen Investoren in der PL, gehören die Ösis doch eher zu den finanziell mickrigen Unternehmen.

Tedesco out

Lenano, Mittwoch, 07.09.2022, 11:28 (vor 590 Tagen) @ Sascha

Und ein Bundesligateam ist ggf wesentlich günstiger als ein Englisches Team und damit kannst du auch mal in CL Viertelfinale / Halbfinale einziehen.

In England musst du Chelsea, Arsenal, United, City, Tottenham und nun Newcastle beiseite schieben...in Deutschland kommst du dagegen mit weniger Aufwand recht zügig hinter München und uns.

Tedesco out

rawside, Berlin, Mittwoch, 07.09.2022, 11:04 (vor 590 Tagen) @ AGraute

Die werden den gleichen Weg wie Hopp gehen. In ein paar Jahren dümpeln sie im Mittelfeld rum und sind sportlich gescheitert. Ohne Erfolge klappt auch die ganze Investorengeschichte nicht.
Wird nur spannend, welche Argumente pro RB sich dann die Presse einfallen lässt. Der attraktive Fussball zieht dann nicht mehr.

Naja die sind im Gegensatz zu Hoffe Dauerteilnehmer in der CL, Pokalsieger und haben ne ordentliche Truppe und noch mehr Kohle. Ich bezweifel das die großartig abfallen werden auf Dauer.

Tedesco out

Gargamel09, Mittwoch, 07.09.2022, 11:13 (vor 590 Tagen) @ rawside

Die werden den gleichen Weg wie Hopp gehen. In ein paar Jahren dümpeln sie im Mittelfeld rum und sind sportlich gescheitert. Ohne Erfolge klappt auch die ganze Investorengeschichte nicht.
Wird nur spannend, welche Argumente pro RB sich dann die Presse einfallen lässt. Der attraktive Fussball zieht dann nicht mehr.


Naja die sind im Gegensatz zu Hoffe Dauerteilnehmer in der CL, Pokalsieger und haben ne ordentliche Truppe und noch mehr Kohle. Ich bezweifel das die großartig abfallen werden auf Dauer.

Mit den finanziellen Mitteln in der BL nur rumzudümpeln, ist doch eher ausgeschlossen. Ob es mal zu einem noch größeren Wurf als den Pokalsieg reicht?
Die Ausnahmetrainer sind auch rar gesät, einen hatten sie schon, mit dem hat es auch nicht gelangt.
Ob die Bundesliga für das Produkt langfristig noch interessant genug ist, oder man dann doch lieber noch weiter in England nach einem Übernahmekandidaten sucht, wird sich zeigen, die Luft wird dort aber auch immer dünner, es prügeln sich bereits jetzt genügend finanzstarke Länder um die Topspieler dieser Welt

Tedesco out

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 11:19 (vor 590 Tagen) @ Gargamel09

Die werden den gleichen Weg wie Hopp gehen. In ein paar Jahren dümpeln sie im Mittelfeld rum und sind sportlich gescheitert. Ohne Erfolge klappt auch die ganze Investorengeschichte nicht.
Wird nur spannend, welche Argumente pro RB sich dann die Presse einfallen lässt. Der attraktive Fussball zieht dann nicht mehr.


Naja die sind im Gegensatz zu Hoffe Dauerteilnehmer in der CL, Pokalsieger und haben ne ordentliche Truppe und noch mehr Kohle. Ich bezweifel das die großartig abfallen werden auf Dauer.


Mit den finanziellen Mitteln in der BL nur rumzudümpeln, ist doch eher ausgeschlossen. Ob es mal zu einem noch größeren Wurf als den Pokalsieg reicht?
Die Ausnahmetrainer sind auch rar gesät, einen hatten sie schon, mit dem hat es auch nicht gelangt.
Ob die Bundesliga für das Produkt langfristig noch interessant genug ist, oder man dann doch lieber noch weiter in England nach einem Übernahmekandidaten sucht, wird sich zeigen, die Luft wird dort aber auch immer dünner, es prügeln sich bereits jetzt genügend finanzstarke Länder um die Topspieler dieser Welt

Vor allem müsste man in England wohl auch erstmal Mrd investieren um überhaupt den Anschluss zu schaffen und "gewachsenen" Vereinen wie Pool,Chelsea und natürlich City beizukommen.
Dazu scheint ManU wieder besser in die Spur zu kommen und Tottenham,Arsenal und Co haben immerhin gewachsene Teams......
Glaub kaum dass sich das für RB in den nächsten Jahren "rechnen" würde

Tedesco out

Gargamel09, Mittwoch, 07.09.2022, 11:26 (vor 590 Tagen) @ bambam191279

Die werden den gleichen Weg wie Hopp gehen. In ein paar Jahren dümpeln sie im Mittelfeld rum und sind sportlich gescheitert. Ohne Erfolge klappt auch die ganze Investorengeschichte nicht.
Wird nur spannend, welche Argumente pro RB sich dann die Presse einfallen lässt. Der attraktive Fussball zieht dann nicht mehr.


Naja die sind im Gegensatz zu Hoffe Dauerteilnehmer in der CL, Pokalsieger und haben ne ordentliche Truppe und noch mehr Kohle. Ich bezweifel das die großartig abfallen werden auf Dauer.


Mit den finanziellen Mitteln in der BL nur rumzudümpeln, ist doch eher ausgeschlossen. Ob es mal zu einem noch größeren Wurf als den Pokalsieg reicht?
Die Ausnahmetrainer sind auch rar gesät, einen hatten sie schon, mit dem hat es auch nicht gelangt.
Ob die Bundesliga für das Produkt langfristig noch interessant genug ist, oder man dann doch lieber noch weiter in England nach einem Übernahmekandidaten sucht, wird sich zeigen, die Luft wird dort aber auch immer dünner, es prügeln sich bereits jetzt genügend finanzstarke Länder um die Topspieler dieser Welt


Vor allem müsste man in England wohl auch erstmal Mrd investieren um überhaupt den Anschluss zu schaffen und "gewachsenen" Vereinen wie Pool,Chelsea und natürlich City beizukommen.
Dazu scheint ManU wieder besser in die Spur zu kommen und Tottenham,Arsenal und Co haben immerhin gewachsene Teams......
Glaub kaum dass sich das für RB in den nächsten Jahren "rechnen" würde

Oder man macht es Peu a peu, also ein langfristiger Plan. Die Championchip dort zu überstehen ist anders als hierzulande mit der 2 BL schon ein enormer Kraftakt. Wenn man die hinter sich gebracht hat, kann man den nächsten Schritt machen.

Irgendein 2., 3. oder 4. Ligist würde sich sicherlich finden lassen, aber die Großen Klubs, auch hinsichtlich Fanpotential, sind weg

Tedesco out

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 11:29 (vor 590 Tagen) @ Gargamel09

Die werden den gleichen Weg wie Hopp gehen. In ein paar Jahren dümpeln sie im Mittelfeld rum und sind sportlich gescheitert. Ohne Erfolge klappt auch die ganze Investorengeschichte nicht.
Wird nur spannend, welche Argumente pro RB sich dann die Presse einfallen lässt. Der attraktive Fussball zieht dann nicht mehr.


Naja die sind im Gegensatz zu Hoffe Dauerteilnehmer in der CL, Pokalsieger und haben ne ordentliche Truppe und noch mehr Kohle. Ich bezweifel das die großartig abfallen werden auf Dauer.


Mit den finanziellen Mitteln in der BL nur rumzudümpeln, ist doch eher ausgeschlossen. Ob es mal zu einem noch größeren Wurf als den Pokalsieg reicht?
Die Ausnahmetrainer sind auch rar gesät, einen hatten sie schon, mit dem hat es auch nicht gelangt.
Ob die Bundesliga für das Produkt langfristig noch interessant genug ist, oder man dann doch lieber noch weiter in England nach einem Übernahmekandidaten sucht, wird sich zeigen, die Luft wird dort aber auch immer dünner, es prügeln sich bereits jetzt genügend finanzstarke Länder um die Topspieler dieser Welt


Vor allem müsste man in England wohl auch erstmal Mrd investieren um überhaupt den Anschluss zu schaffen und "gewachsenen" Vereinen wie Pool,Chelsea und natürlich City beizukommen.
Dazu scheint ManU wieder besser in die Spur zu kommen und Tottenham,Arsenal und Co haben immerhin gewachsene Teams......
Glaub kaum dass sich das für RB in den nächsten Jahren "rechnen" würde


Oder man macht es Peu a peu, also ein langfristiger Plan. Die Championchip dort zu überstehen ist anders als hierzulande mit der 2 BL schon ein enormer Kraftakt. Wenn man die hinter sich gebracht hat, kann man den nächsten Schritt machen.

Irgendein 2., 3. oder 4. Ligist würde sich sicherlich finden lassen, aber die Großen Klubs, auch hinsichtlich Fanpotential, sind weg

Und ob das das Ziel wäre? so ein 15 oder 20 Jahresplan?
Ich mein, mir soll es wurscht sein, von mir aus kann die Plörre komplett verschwinden, aber so ernsthaft glaub ich nicht dran, dass sich RB England überhaupt "leisten" kann....

Tedesco out

AGraute, Mittwoch, 07.09.2022, 11:11 (vor 590 Tagen) @ rawside

und ich bezweifle, dass sie sich verbessern oder stabilisieren können. Die jetzigen Topspieler stellen fest, dass in der Filiale nichts zu erreichen ist und machen den Abgang. Sollte RaBa die UCL-Quali verpassen, werden wir Nkunku, Olmo und Gvardiol vermutlich nicht mehr in Leipzig sehen.

RB hat sich den Nimbus des attraktiven Offensivfussballs auferlegt, durchaus ähnlich wie der BVB. Anders als der BVB kann RB jedoch nicht auf andere Tugenden zurückgreifen - die Historie fehlt. Die Leipziger Zuschauer kommen hauptsächlich ins Stadion um Tempofussball zu sehen. Ein Trainer á la Huub Stevens könnte zwar eventuell erfolgreich sein, wird aber nicht akzeptiert werden.

Kein Problem

Knolli, Mittwoch, 07.09.2022, 10:37 (vor 590 Tagen) @ Knolli

...wenn wir so strukturiert spielen wie in den letzten Spielen

Der Kader von RB hat einige signifikante Schwächen und diese können nun auch nicht behoben werden bei geschlossenem Transferfenster

Hauptproblem das zentrale Mittelfeld. Man hat Kampl, Schlager, Laimer, Forsberg, Haidara, Szoboszlai. Dort hat man in den vergangenen Jahren keine Qualität im Offensivspiel zugefügt und auch das merkt man in der derzeitigen Misere. Forsberg nach hat seiner großen Verletzungsproblematik nie wieder zu Form gefunden, Laimer scheint mit den Gedanken beim verpassten Transfer, der für 2023 anvisiert ist, zu Bayern beschäftigt, Schlager, Kampl, Haidara geben dem Offensivspiel zu wenig Impulse und Szoboszlai ist zu unkonstant. Olmo konnte viel von seinem Können zeigen, aber auch er ist zu häufig verletzt.

Grundsätzlich kaufte man Schlager, Werner, Raum und Diallo, damit schaffte man keine wirkliche Steigerung oder einen Quantensprung um besser zu werden im Kader, man baut weiter primär auf Nkunku und das er das Team mitreißen kann.


Das Problem von RB lag jetzt oberflächlich an Tedesco, aber unter ihm ist das Fundament auch sehr instabil. Klar werden jetzt einige Spieler befreit sein, aber das dürfte, wenn man dagegen hält für uns auch machbar sein ihnen Einhalt zu gebieten.

Kein Problem

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 07.09.2022, 16:57 (vor 589 Tagen) @ DanVanKes

Weiß nicht. Natürlich ist deren Kader nicht perfekt, verfügt mMn. aber immer noch über eine ziemlich gute Qualität.
Ein leichtes Spiel erwarte ich am Wochenende jedenfalls nicht.
Wenn wir die Dosen dann wider Erwarten doch total wegwemsen, dann umso besser.

Völlig richtig

Poeta_Doctus, Mittwoch, 07.09.2022, 17:20 (vor 589 Tagen) @ Poeta_Doctus

Weiß nicht. Natürlich ist deren Kader nicht perfekt, verfügt mMn.]aber immer noch über eine ziemlich gute Qualität.
Ein leichtes Spiel erwarte ich am Wochenende jedenfalls nicht.
Wenn wir die Dosen dann wider Erwarten doch total wegwemsen, dann umso besser.

Das Spiel wird verdammt schwierig, wenn wir nicht von Minute 1 an die Räume zustellen, Nkunku eng bewachen oder Werner den Raum hinter der letzten Reihe zugestehen.

Wie ja geschrieben, viele Spieler auch tagesformabhängig und wenn die Form dann gut und voll motiviert ist (gerade nach dem Trainierwechsel), können sie fast jedem die Punkte nehmen

Es ist aber mal ein richtiger Gradmesser gerade auch weil auswärts.
Wie wir uns präsentieren und das hoffentlich wieder so mannschaftlich geschlossen mit dem größtmöglichen Willen jeden Zweikampf zu gewinnen und die Punkte nach Dortmund mitzunehmen.

Kein Problem

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 07.09.2022, 11:03 (vor 590 Tagen) @ DanVanKes

Moukoko macht das schon.

Kein Problem

promille14, Halle Westf., Mittwoch, 07.09.2022, 11:08 (vor 590 Tagen) @ pactum Trotmundense

Der hat sich das Tor/die Tore extra für Samstag aufgespart. Jetzt haben wir die Erklärung für die Szene mit Brandt gestern

Tedesco out

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 07.09.2022, 10:27 (vor 590 Tagen) @ Knolli

Via Kicker Push.

Scheiss Zeitpunkt.

Die Dosen agieren eben wie ein Konzern (vermutlich weil sie einer sind ;) ) und steuern rechtzeitig gegen.

Schade, ich hätte mir eine Hinrundenperformance wie damals bei den Schlümpfen gewünscht.

Tedesco out

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 07.09.2022, 10:38 (vor 590 Tagen) @ guy_incognito

Die Dosen agieren eben wie ein Konzern (vermutlich weil sie einer sind ;) ) und steuern rechtzeitig gegen.

Jeder Mensch mit ein bisschen Fußballsachverstand hätte Tedesco schon am Wochenende entlassen. Das sie bis heute gewartet haben deutet für mich darauf hin, dass mit Rose noch nicht alles klar war/ist. Vielleicht macht man jetzt die Tasche einfach weiter auf.

Tedesco out

bigfoot49, Leipzig, Mittwoch, 07.09.2022, 10:40 (vor 590 Tagen) @ Weeman

Jeder mit Sachverstand hätte den gar nicht erst eingestellt ;-)

Aber gut, hier im Forum wurde er ja auch als Messias angesehen.

Tedesco out

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 15:15 (vor 590 Tagen) @ bigfoot49

Sein halbes Jahr war auch sehr stark.

Zumindest stärker als Roses Performance hier. Kann ja also auch schon nichts werden.

Tedesco out

koom, Mittwoch, 07.09.2022, 11:11 (vor 590 Tagen) @ bigfoot49

Jeder mit Sachverstand hätte den gar nicht erst eingestellt ;-)

Aber gut, hier im Forum wurde er ja auch als Messias angesehen.

Ich würde mal sagen, dass das jetzt der letzte Nachweis war, dass Tedesco ein tolles Aue-Halbjahr hatte, danach Glück mit Schalke hatte und deswegen sehr überbewertet wird. In Leizig hatte er eine gute Basis gehabt. Der dürfte jetzt in der Riege der Trainer sein, die vermutlich trotzdem immer irgendwo auftauchen werden (vermutlich weil sie sich gut artikulieren können und damit den Vorstand beeindrucken), aber bei den Großen ist er damit erst mal raus.

Wie gesagt: Trainerarbeit sollte man eher über 2 Jahre bewerten. Ein halbes Jahr kann jeder mal groß auftanzen, weil da so viel zusammenkommt (Tayfun Korkut anyone?).

Tedesco out

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 07.09.2022, 10:43 (vor 590 Tagen) @ bigfoot49

Jeder mit Sachverstand hätte den gar nicht erst eingestellt ;-)

Aber gut, hier im Forum wurde er ja auch als Messias angesehen.

Also solange wir den nicht holen.

Jederzeit würde ich den bei zumindest 16 anderen Bundesligisten einstellen (Werder lasse ich mal aus alter Verbundenheit raus ;) ).

Tedesco out

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 10:42 (vor 590 Tagen) @ bigfoot49

Jeder mit Sachverstand hätte den gar nicht erst eingestellt ;-)

Aber gut, hier im Forum wurde er ja auch als Messias angesehen.

Wie eigentlich die meisten Trainer die nicht bei uns arbeiten.....

damals Wolf,Wagner,jetzt Farke,Maaßen, oder eben Tedesco und Marsch bei den Dosen (respektive den blauen)....

Alle anderen werden immer die besseren Trainer haben....

Och, wie schade! Gibt es eigentlich ne Statisik,

Knolli, Mittwoch, 07.09.2022, 10:27 (vor 590 Tagen) @ Knolli

welcher Club die meisten Spiele direkt nach einer Trainerentlassung beim nächsten Gegner bestritten hat? Gefühlt sind wir da weit vorne!

Och, wie schade! Gibt es eigentlich ne Statisik,

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 07.09.2022, 15:26 (vor 590 Tagen) @ Mosac

welcher Club die meisten Spiele direkt nach einer Trainerentlassung beim nächsten Gegner bestritten hat? Gefühlt sind wir da weit vorne!

Ist genauso eine Wahrnehmung wie:
Gegen uns macht der Gästekeeper sein bestes Spiel.
Wir schießen nie ein Freistoßtor.
Wir schießen die schlechtesten Ecken.

Diese drei Sätze würde wohl jeder Fan auf der Welt von seiner Mannschaft behaupten.

Och, wie schade! Gibt es eigentlich ne Statisik,

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 17:05 (vor 589 Tagen) @ Chill-Instructor

Wir haben die schlechteste Chancenverwertung.
Der Schiri benachteiligt uns am meisten.
Wir haben immer die meisten Verletzten.

Die große neuer Trainer - Debütspiel - Statistik

Freyr, Mittwoch, 07.09.2022, 13:08 (vor 590 Tagen) @ Mosac
bearbeitet von Freyr, Mittwoch, 07.09.2022, 13:13

habe mal gerade nebenbei die Daten analysiert

Beginn Klopp-Ära (einfach als Wegmarker des neuen Borussia-Zeitalters) also 14 vergangene Saisons

Es gab in der Zeit 146 Trainer die während der Saison neu hinzukamen und mindestens 1 Spiel gecoacht haben (Trainer und Interimstrainer), also besser gesagt: das erste Spiel der Mannschaft nach der Trainerentlassung

Die Mannschaften mit den meisten Neutrainer auf der Bank während der Saison

HSV: 14
Hertha: 13
Stuttgart: 12
Schalke: 12

Nun, das interessante. Welcher Gegner musste als erster Gegner herhalten?
(aufgrund der Daten wurde der erste tatsächliche Gegner gezählt also auch internationale Gegner und nicht der erste BuLi-Gegner)
Es ist nicht der BVB, wir sind erst auf Platz 6.

1. Eintracht Frankfurt: 13 mal
2. Borussia Mönchengladbach: 11
3. Werder Bremen: 10
4. Mainz: 9
5. Leverkusen: 8
6. Borussia Dortmund: 7

da täuscht also der subjektive Eindruck. die Frankfurter dürfen sich beschwerten (bzw. wenn sie immer gewinnen ist denen das ganz recht)
Am seltensten mussten bisher von den Bundesliga-Stammteams die Bayern ran, nur 3 mal

Trainerbilanz der Debütspiele
Siege - Unentschieden - Niederlagen
48 - 38 - 60
Also ein Punkteschnitt von 1,25
das erste Spiel nach dem Wechsel geht also häufiger daneben als es gut ausgeht.

da sind natürlich auch viele Trainer dabei die schlecht waren.
Grenzt man das auf "gute" Trainer ein die das Team mindestens um 2 Plätze verbessert haben am Ende der Saison (oder wenn sie davor wieder entlassen wurden) sieht die Bilanz so aus
Siege - Unentschieden - Niederlagen
25 - 10 - 9
Punkteschnitt: 1,93

schon viel viel besser. Da werden auch Teams dabei sein mit großem Budget die sich unter dem neuen Trainer wieder fangen, wie Leipzig


Zuletzt noch die Siegbilanz des BVB: die ist auch ganz gut
5 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

(Niederlage gegen unseren Angstgegner HSV beim ersten Spiel von Slomka)

Die große neuer Trainer - Debütspiel - Statistik

PrmlScrm, Mittwoch, 07.09.2022, 13:30 (vor 590 Tagen) @ Freyr

22/23 - 1:0-Sieg in Leipzig (Löw)
19/20 - 2:1-Sieg bei Hertha (Klinsmann)
18/19 - 0:0-Unentschieden in Nürnberg (Schommers)
18/19 - 4:0-Sieg in Stuttgart (Weinzierl)
15/16 - 4:1-Heimsieg gegen Stuttgart (Kramny)
13/14 - 0:3-Niederlage in Hamburg (Slomka)
11/12 - 1:0-Sieg bei Hertha (Tretschok)

Die große neuer Trainer - Debütspiel - Statistik

PrmlScrm, Mittwoch, 07.09.2022, 21:11 (vor 589 Tagen) @ PrmlScrm

22/23 - Leipzig
19/20 - 2:1-Sieg bei Hertha (Klinsmann)
18/19 - 0:0-Unentschieden in Nürnberg (Schommers)
18/19 - 4:0-Sieg in Stuttgart (Weinzierl)
15/16 - 4:1-Heimsieg gegen Stuttgart (Kramny)
13/14 - 0:3-Niederlage in Hamburg (Slomka)
11/12 - 1:0-Sieg bei Hertha (Tretschok)

Klinsmann, Weinzierl, Slomka ... waren aber nicht unsere Ex-Trainer. Spiel gegen eine Mannschaft mit neuem Trainer ist das eine. Spiel gegen einen Trainer, der noch vor sechs Spieltagen unser Trainer war, ist etwas anderes.

Die große neuer Trainer - Debütspiel - Statistik

Beagle, Mittwoch, 07.09.2022, 13:53 (vor 590 Tagen) @ PrmlScrm

Löw
Wäre lustig :)

Die große neuer Trainer - Debütspiel - Statistik

PrmlScrm, Mittwoch, 07.09.2022, 13:19 (vor 590 Tagen) @ Freyr

Danke, wollte die Statistik auch immer mal haben. Hab mich gleichzeitig drangesetzt und die letzten 11 Saisons nachgerechnet... du warst schneller und umfangreicher.

Gesamtliste für die letzten 11 Saisons + aktuell Tedesco:

Frankfurt 9
Gladbach 9
Werder 8
Dortmund 7
Freiburg 7
Hertha 7
Mainz 7
Leipzig 6
Leverkusen 5
Stuttgart 5
Darmstadt 4
Wolfsburg 4
Hamburg 3
Hoffenheim 3
Augsburg 2
Bayern 2
Bielefeld 2
Düsseldorf 2
Köln 2
Nürnberg 2
Union 2
Kaiserslautern 1
Paderborn 1
Blau 1

Die große neuer Trainer - Debütspiel - Statistik

Freyr, Mittwoch, 07.09.2022, 13:16 (vor 590 Tagen) @ Freyr

Wow, danke für die Mühe.
Interessant. Platz 6 ist bei 18 Buli-Vereinen dann tatsächlich nicht mehr "weit vorne"

Och, wie schade! Gibt es eigentlich ne Statisik,

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 07.09.2022, 10:31 (vor 590 Tagen) @ Mosac

welcher Club die meisten Spiele direkt nach einer Trainerentlassung beim nächsten Gegner bestritten hat? Gefühlt sind wir da weit vorne!

Und waren gegen die neuen Wundertrainer zuletzt recht erfolgreich.

Klinsmann (Hertha) und Weinzierl (Stuttgart) fallen mir da spontan ein.

Och, wie schade! Gibt es eigentlich ne Statisik,

Knolli, Mittwoch, 07.09.2022, 10:29 (vor 590 Tagen) @ Mosac

welcher Club die meisten Spiele direkt nach einer Trainerentlassung beim nächsten Gegner bestritten hat? Gefühlt sind wir da weit vorne!

Inkl. Ergebnis dann bitte, um zu sehen, ob die Entlassung etwas gebracht hat. Spannend wird sein, ob Rose sofort anfängt, oder erst nach unserem Spiel.

Tedesco out

Gargamel09, Mittwoch, 07.09.2022, 10:19 (vor 590 Tagen) @ Knolli

Via Kicker Push.

Scheiss Zeitpunkt.

die werden sich nun zerreißen, um es Tedesco und ihrem neuen Trainer - Rose - zu zeigen, dass sie besser sind...

Tedesco out

Ricola1, Ort, Mittwoch, 07.09.2022, 10:34 (vor 590 Tagen) @ Gargamel09

Via Kicker Push.

Scheiss Zeitpunkt.


die werden sich nun zerreißen, um es Tedesco und ihrem neuen Trainer - Rose - zu zeigen, dass sie besser sind...

Ich glaube nicht, dass das ein Nachteil ist. Allgemein funzen neue Trainer oft nicht sofort (wenn überhaupt), dürfen aber betonen, dass im ersten Spiel bereits einiges gut gemacht worden sei oder sie jetzt Stellschrauben drehen. Speziell Rose halte ich - wie vor dem Engagement beim BVB schon, zwischenzeitlich war ich überrascht von einigen positiven Erlebnissen - relativ wenig. Gibt Schlechtere, aber das kann es ja nicht sein. Vor den ersten Spielen hier hat er davon gesprochen, man wolle "an den Ketten zerren". Bei diesem bisschen Motivationsgedöns blieb es dann ja auch. Da, wo fundamental etwas im Argen liegt - und das ist bei RBL so, wenn man die Fußball "spielen" sieht -, braucht es mehr als nur, dass die Spieler mehr laufen und einmal mehr grätschen.

Also: Glasklare Favoritenstellung für den BVB (zumal nach der jüngsten Stabilität) - und daran ändert sich sicherlich wg. Rose nichts. Auch wenn man natürlich wie immer im Fussball-Leben Punkte verlieren kann - aber spezielle Sorgen würde ich mir durch die neue Nachricht nicht machen.

Tedesco out

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2022, 10:31 (vor 590 Tagen) @ Gargamel09

Via Kicker Push.

Scheiss Zeitpunkt.


die werden sich nun zerreißen, um es Tedesco und ihrem neuen Trainer - Rose - zu zeigen, dass sie besser sind...

Wenn die Mannschaft den Biss der letzten drei Spiele zeigt, dann reißen wir ordentlich zurück und versauen dem Nachfolger den Einstand.

Tedesco out

Gargamel09, Mittwoch, 07.09.2022, 10:33 (vor 590 Tagen) @ Sascha

Via Kicker Push.

Scheiss Zeitpunkt.


die werden sich nun zerreißen, um es Tedesco und ihrem neuen Trainer - Rose - zu zeigen, dass sie besser sind...


Wenn die Mannschaft den Biss der letzten drei Spiele zeigt, dann reißen wir ordentlich zurück und versauen dem Nachfolger den Einstand.

Ich glaube, dass Rose noch nicht auf der Bank sitzen wird, erst ab Sonntag, aber die Spieler müssen sich ja anders präsentieren, wie das immer so ist, wenn ein neuer Trainer kommt.

Rose in?

dNL, Sauerland, Mittwoch, 07.09.2022, 10:19 (vor 590 Tagen) @ Knolli

Vermutlich der naheliegendste Kandidat.

Die Lokalpresse…

bigfoot49, Leipzig, Mittwoch, 07.09.2022, 10:48 (vor 590 Tagen) @ dNL

…vermeldet dazu, dass aus seinem Umfeld zu hören ist, er habe kein Interesse, auch aus familiären Gründen.

Die Lokalpresse…

Gargamel09, Mittwoch, 07.09.2022, 10:51 (vor 590 Tagen) @ bigfoot49

…vermeldet dazu, dass aus seinem Umfeld zu hören ist, er habe kein Interesse, auch aus familiären Gründen.

stimmt, das hatte er damals ja auch nicht, als er schon mal ein Kandidat gewesen sein sollte.

Wenn Du und vor allem Deine Familie in Leipzig wohnt, Kinder gehen dort zur Schule, ist das für die Familie die dort lebt nicht angenehm und vielleicht gefällt es ihm im RB Kosmos auch nicht so sehr?

Rose in?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 07.09.2022, 10:45 (vor 590 Tagen) @ dNL

Vermutlich der naheliegendste Kandidat.

Jetzt nimm mir nicht direkt die Resthoffnung auf Tayfun Korkut ^^

Rose in?

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 07.09.2022, 10:34 (vor 590 Tagen) @ dNL

Und dann direkt gegen seine beiden Ex-Borussias. G'schichten, die nur der Fußball schreibt....

Rose in?

Freyr, Mittwoch, 07.09.2022, 10:30 (vor 590 Tagen) @ dNL

ich hatte gestern mal die Meinung der "Fans" (ja, ja ich weiß) dort gelesen

Jubelstürme löst Rose da nicht aus. Er hat halt auch nicht dieses Besondere, weder Taktikgenie, noch mega emotional der den Verein aufweckt, und auch kein Jugendflüsterer.
Am ehesten noch beständig. Aber das würde denen ja schon viel weiterhelfen momentan.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 05:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln