schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 10:24 (vor 618 Tagen)

Alles zu den Spielen und den Liveshows hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Ausgleich Diaz - Super Tor

Didi, Schweiz, Montag, 15.08.2022, 22:12 (vor 617 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Didi, Montag, 15.08.2022, 22:20

oT

Premier League

Didi, Montag, 15.08.2022, 23:47 (vor 617 Tagen) @ Didi

Diese im Vergleich zur BL ausgeglichene Premier League könnte sich bald auch erledigen.

Meister 2018 Manchester City
Meister 2019 Manchester City
Meister 2020 Liverpool
Meister 2021 Manchester City
Meister 2022 Manchester City
Meister 2023

Manchester United macht auf HSV und der asiatische Markt freut sich über FC Brentford und Brighton & Hove Albion?

Premier League

Didi, Schweiz, Dienstag, 16.08.2022, 08:00 (vor 616 Tagen) @ haweka

Es wär ja schon mal sehr spannend zu erfahren, wie viele Leute sich global (exkl. Kernland) so ein Spiel BVB-Bremen an einem Sonntag Nachmittag so ansehen im Vergleich zu Liverpool-Fulham und wie sich das so entwickelt hat.

Aber die Zahlungsbereitschaft des Marktes (dh Einnahmen der Clubs dank internationalen TV-Geldern) wird da schon eine klare Sprache sprechen.

Und es geht ja um mehr als nur Spannung, sonst wären wir ja alle nicht mehr dabei. :-)

Ausgleich Diaz - Super Tor

Didi, Montag, 15.08.2022, 22:24 (vor 617 Tagen) @ Didi

Luis Díaz im Alleingang. Trotzdem nur 1:1.

Liverpool liegt hinte. und jetzt noch in Unterzahl

Didi, Schweiz, Montag, 15.08.2022, 22:17 (vor 617 Tagen) @ Didi

Darwin nach Kopfnuss runter

Liverpool liegt hinte. und jetzt noch in Unterzahl

lato, berlin, Dienstag, 16.08.2022, 11:01 (vor 616 Tagen) @ Didi

Ausrasten scheint urugayischer Volkssport zu sein.Kriegt Darwin das nicht geregelt wird er des öfteren auf der Tribüne sitzen müssen. CP hat gestern aber auch jeden dreckigen Trick ausgepackt.Die Reds tun sich imer schwer mit solch Spielverderbern.

Liverpool liegt hinte. und jetzt noch in Unterzahl

Intertanked, Berlin, Montag, 15.08.2022, 23:24 (vor 617 Tagen) @ Didi

Darwin nach Kopfnuss runter

a) Darwin ist ein Idiot.
b) Verteidiger die persönlich zur Schubserei einladen und dann ein Schlaganfall im Gesicht haben: tolle Type!

Mane wäre das nicht passiert.

Eisen, DO, Montag, 15.08.2022, 22:36 (vor 617 Tagen) @ Didi

Der dürfte ständig ungestraft treten und wüten in England...

Mane wäre das nicht passiert.

Gargamel09, Montag, 15.08.2022, 22:41 (vor 617 Tagen) @ Eisen

Der dürfte ständig ungestraft treten und wüten in England...

demnächst auch im Klassiker

PR-Gau für DAZN

Burgsmüller84, Sonntag, 14.08.2022, 18:56 (vor 618 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fehlercode: 50-000-500

Bei einem beliebigen Bayern-Spiel ist das schon nahe am Super-GAU, weil so etwas dann auch in der Mainstream-Presse thematisiert wird. Man darf gespannt sein, wie die Krisenkommunikation aussehen wird. Jedenfalls spannender als solche Spiele, die ich nur noch in einem hidden window laufen lasse. Chelsea-Spurs ist interessanter.

DAZN über Sat/Kabel

nemix, Montag, 15.08.2022, 20:28 (vor 617 Tagen) @ Burgsmüller84

Vorhin mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der DAZN per Astra schaut. Das war mir bisher gar nicht bekannt:

dazn.com/de-DE/news/fu%C3%9Fball/dazn-fernsehsender-dazn-1-dazn-2-lineare-kanaele/9sr10yl1wdez1ufkirkwg3swv

Evtl. hilft es ja einigen die das ganze eh per Sky gebucht haben.

Hatte keiner einen Ausfall am Freitag?

ram1966, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 09:35 (vor 617 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich habe mich schon am Freitag gewundert, aber nach kurzem querlesen der Beiträge hier, habe ich bisher nichts davon gelesen, dass auch unser Spiel betroffen war.

Dann war ich wohl der einzige Abonnent, der ab der 69. (!!!) Minute im Dunkeln saß, bis zum Schluss tatsächlich. War echt überrascht, wie wenig mich das gejuckt hat. Hab dann bei kicker den "Tor-Alarm" eingestellt und dort wurden dann zeitnah alle drei Tore gemeldet.

Das war natürlich nicht so dolle, aber die Zusammenfassung bei sky lief ja recht kurz nach dem Spiel.

Hatte keiner einen Ausfall am Freitag?

yps77, Montag, 15.08.2022, 11:26 (vor 617 Tagen) @ ram1966

Bei mir hat es um die 85. herum einmal kurz gestocket (schwarzer Bildschirm mit drehendem Kreis), hat sich dann aber innerhalb von 30 Sekunden wieder gefangen.

Ansonsten darf man halt nicht vergessen, dass so ein Ausfall - wenn er nicht gerade die zentrale Anmelde-Infrastruktur betrifft - sich oft nur auf bestimmte Teile der Zuschauerschaft beschränkt.

Die Streaminganbieter betreiben oder verwenden alle ein Content Delivery Network (CDN), also Serverfarmen in allen möglichen "Ecken" des Internets, die die Streams zwischenspeichern und an die Kunden weiterleiten. Wenn du dich verbindest, sucht das CDN einen Server für dich aus, der möglichst nah an deinem Provider steht. Und wenn der dann ein Problem hat, oder das Routing zwischen ihm und dir, dann bist du halt betroffen, vielleicht noch andere bei demselben Provider, aber viele andere Kunden vielleicht nicht.

Das ist die Krux an diesen Diensten, die über das öffentliche Internet angeboten werden. Theoretisch überall verfügbar, praktisch bringen sie viele Probleme mit sich.

Hatte keiner einen Ausfall am Freitag?

ram1966, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 13:50 (vor 617 Tagen) @ yps77

Okay, also war es schon ganz richtig relativ entspannt zu bleiben. Wenn ich das richtig verstehe, kann es viele Möglichkeiten geben, warum etwas nicht funktioniert.

Hatte keiner einen Ausfall am Freitag?

Burgsmüller84, Montag, 15.08.2022, 14:08 (vor 617 Tagen) @ ram1966

Bleibst du entspannt, wenn dir in einem Restaurant das Bestellte nicht gebracht wird? Auch wenn du schon vorher viel Geld dafür zahlen musstest? Da ist es ja noch sinnvoll, ruhig zu bleiben, wenn man mit Menschen interagiert und diese zum Beispiel einfach überfordert sind.
Aber nicht bei gesichtslosen Konzernen, die mit dir auch grundsätzlich nur anonym interagieren und praktisch auf nichts reagieren. Gegen Konzerne hilft nur Lärm.

Hatte keiner einen Ausfall am Freitag?

Smeller, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 14:28 (vor 617 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich habe einen anderen Vergleich:
Du bezahlst deine Miete im voraus und an einem Tag kommst du von deiner Arbeit nach Hause und dein Vermieter sagt dir, dass er die Schlösser wechseln wollte. Du hast jetzt für die nächsten 12 Stunden keinen Zutritt zu deiner Wohnung. Pech gehabt. Glaube kaum, dass da irgendjemand ruhig bleibt und das so hinnimmt.

Mark Flekken

Sascha, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 10:19 (vor 617 Tagen) @ ram1966

sogar einen ziemlich deutlichen :-)

Mark Flekken

Elmar, Montag, 15.08.2022, 10:52 (vor 617 Tagen) @ Sascha

Wahrscheinlich hat sich sein Gehalt verdoppelt

Mark Flekken

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 15.08.2022, 15:24 (vor 617 Tagen) @ Elmar

Und davon hat er sich gleich die tollen Klapphände gekauft?

Mark Flekken

Burgsmüller84, Montag, 15.08.2022, 10:40 (vor 617 Tagen) @ Sascha

Er hat nur einen Flekk in der Optik.

Mark Flekken

Cthulhu, Essen, Montag, 15.08.2022, 10:51 (vor 617 Tagen) @ Burgsmüller84

Er hat nur einen Flekk in der Optik.

Da hat die weiße Weste wohl einen Flekken abbekommen.

Mark Flekken

Chrisha09, Werne, Montag, 15.08.2022, 12:10 (vor 617 Tagen) @ Cthulhu

Er hat nur einen Flekk in der Optik.


Da hat die weiße Weste wohl einen Flekken abbekommen.

Er ging auch viel zu Flekkmatisch zum Ball.

Mark Flekken

DomJay, Köln, Montag, 15.08.2022, 12:12 (vor 617 Tagen) @ Chrisha09

Er hat nur einen Flekk in der Optik.


Da hat die weiße Weste wohl einen Flekken abbekommen.


Er ging auch viel zu Flekkmatisch zum Ball.

Er stand aber auf dem Flekk vor der Linie und nicht erneut dahinter

Hatte keiner einen Ausfall am Freitag?

Smeller, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 09:44 (vor 617 Tagen) @ ram1966

Wäre bei mir das Spiel am Freitag nach der 69. weg gewesen, hätte ich Terror gemacht.

Hatte keiner einen Ausfall am Freitag?

ram1966, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 09:57 (vor 617 Tagen) @ Smeller

Wäre bei mir das Spiel am Freitag nach der 69. weg gewesen, hätte ich Terror gemacht.

;-) könnte ich verstehen, aber mittlerweile bin ich wohl zu alt um bei sowas nochmal "Terror" zu machen. Ich war auch schon ziemlich müde an dem Abend ....

Hatte keiner einen Ausfall am Freitag?

Smeller, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 09:59 (vor 617 Tagen) @ ram1966

Für sowas werde ich nie zu alt sein. Wenn ich für etwas bezahle, dann will ich auch das Produkt haben, das ich bezahlt habe. Jeder, der da nur mit den Schultern zuckt, legitimiert, dass es keine Konsequenzen für mindere Qualität gibt.

Hatte keiner einen Ausfall am Freitag?

ram1966, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 10:00 (vor 617 Tagen) @ Smeller

Für sowas werde ich nie zu alt sein. Wenn ich für etwas bezahle, dann will ich auch das Produkt haben, das ich bezahlt habe. Jeder, der da nur mit den Schultern zuckt, legitimiert, dass es keine Konsequenzen für mindere Qualität gibt.

Ich schreibe denen heute eine E-Mail. Mal sehen was kommt.

Hatte keiner einen Ausfall am Freitag?

Smeller, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 10:10 (vor 617 Tagen) @ ram1966

Live Chat sagt, es sei noch keine Entscheidung gefallen, was DAZN als Entschädigung macht oder ob es das überhaupt gibt.

Hatte keiner einen Ausfall am Freitag?

ram1966, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 10:19 (vor 617 Tagen) @ Smeller

Live Chat sagt, es sei noch keine Entscheidung gefallen, was DAZN als Entschädigung macht oder ob es das überhaupt gibt.

Bin gerade im Chat und warte darauf, dass sich jemand meiner annimmt.

Hatte keiner einen Ausfall am Freitag?

Treponem, Auf‘m Berch, Montag, 15.08.2022, 15:51 (vor 617 Tagen) @ ram1966

….immer noch? :o

Hatte keiner einen Ausfall am Freitag?

ram1966, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 19:29 (vor 617 Tagen) @ Treponem

….immer noch? :o

Natürlich nicht. Mir wurde gesagt, dass die das aufgenommen haben und eine Kulanzzahlung geprüft wird. Die melden sich per Mail.
Mir sind die ganzen Tipps hier etwas auf den Sack gegangen, wo mir doch durch die Blume gesagt wird, dass ich mich etwas dumm verhalte. Wie geschrieben hat es mich an dem Abend nicht so sehr gestört und tatsächlich bis heute morgen keine Zeit mich zu kümmern.

Da ging es hier

Burgsmüller84, Montag, 15.08.2022, 09:38 (vor 617 Tagen) @ ram1966

Du hast auch eine Grundregel des Internets nicht beachtet: als kleine Minderheit muss man besonders laut sein ;)

PR-Gau für DAZN

DJZigzag, Montag, 15.08.2022, 00:29 (vor 618 Tagen) @ Burgsmüller84
bearbeitet von DJZigzag, Montag, 15.08.2022, 00:36

Mit Apple TV Ultra HD lief es - wenn es ein Preis für treffe genau den TW Abschlüsse gäbe - Almeria hätte ihn gewonnen
An dem Thread sieht man wieder : wir sind Fussballjunkies und gucken über den Tellerrand - das machen die Bauern Eventies nicht. Die gehen ins Stadion wollen Erfolg der für Ihren eigenen Status des Bauern Fanseins wichtig ist und dann gehen sie wieder nach Hause - sonst haben die keine Ahnung
Wenn sie mal verlieren oder unten stehen haben sie mit dem fussballding nix zu tun nur wenn sie gewinnen

PR-Gau für DAZN

Davja89, Montag, 15.08.2022, 11:53 (vor 617 Tagen) @ DJZigzag

Prinzipell zieht Erfolg ein bestimmtes Klientel an. Da sind wir uns einig. Manche der Beschreibungen von dir sind sicherlich zutreffend.

Aber wenn ich mir anschaue was hier nach den kleinsten Misserfolgen los ist, oder wie leise das Westfalenstafion über weite Teile der Saison ist dann sollten wir etwas leiser auftretten bei solchen Fragen.

Die Unterschiede zwischen den Bayernfans und uns sind definitiv inzwischen kleiner als zwischen uns und den Fans von Werder, Stuttgart oder Hertha (Setze einen beliebigen Tradiontsverein ein).

Mich wundert, …

Ingo, Europa, Sonntag, 14.08.2022, 22:17 (vor 618 Tagen) @ Burgsmüller84

… dass die technischen Schwierigkeiten mit Ausfall derart frustriert. Die Reaktionen hier sind ja direkt auf 180. Kann ja immer mal vorkommen und nicht alles lässt sich durch nen shit down- restart mal eben beheben. Oder ist das ein Regelfall?

Mich wundert, …

Smeller, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 08:08 (vor 617 Tagen) @ Ingo

Für 15€ im Monat kann das mal passieren. Aber wenn du gerade erst die Preise verdoppelt hast, DARF das nicht passieren. So einfach ist das.

Mich wundert, …

markus, Montag, 15.08.2022, 10:14 (vor 617 Tagen) @ Smeller

Für 15€ im Monat kann das mal passieren. Aber wenn du gerade erst die Preise verdoppelt hast, DARF das nicht passieren. So einfach ist das.

Hast du gedacht, die würden jetzt mehr Geld in die Infrastruktur stecken?

Mich wundert, …

Scherben, Kiel, Montag, 15.08.2022, 10:15 (vor 617 Tagen) @ markus

Für 15€ im Monat kann das mal passieren. Aber wenn du gerade erst die Preise verdoppelt hast, DARF das nicht passieren. So einfach ist das.


Hast du gedacht, die würden jetzt mehr Geld in die Infrastruktur stecken?

Nein. Aber es steigt der Anspruch auf Seite der Kund*innen.

Mich wundert, …

markus, Montag, 15.08.2022, 10:30 (vor 617 Tagen) @ Scherben

Für 15€ im Monat kann das mal passieren. Aber wenn du gerade erst die Preise verdoppelt hast, DARF das nicht passieren. So einfach ist das.


Hast du gedacht, die würden jetzt mehr Geld in die Infrastruktur stecken?


Nein. Aber es steigt der Anspruch auf Seite der Kund*innen.

Mein Anspruch an dieser ganzen Kirmesveranstaltung wäre:

- Ein Anbieter für alles.
- Pflichtübertragung per SAT (läuft reibungsloser und ohne 70 Sekunden Zeitverzug).
- zeitgemäße UHD/HDR Übertragungen.
- Keine Werbung.

Aber wer sind wir, Ansprüche stellen zu können? Das hat so zu laufen, wie die das wollen. Und die Abonnentenzahlen geben ihnen wohl recht.

Es hilft nur konsequent zu kündigen. Wenn das genügend Leute tun, kann sich was ändern.

Mich wundert, …

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 15.08.2022, 15:31 (vor 617 Tagen) @ markus

Für 15€ im Monat kann das mal passieren. Aber wenn du gerade erst die Preise verdoppelt hast, DARF das nicht passieren. So einfach ist das.


Hast du gedacht, die würden jetzt mehr Geld in die Infrastruktur stecken?


Nein. Aber es steigt der Anspruch auf Seite der Kund*innen.


Mein Anspruch an dieser ganzen Kirmesveranstaltung wäre:

- Mehrere Anbieter die alles übertragen

Habs mal geändert. Nur dadurch entsteht Wettbewerb

- Pflichtübertragung per SAT (läuft reibungsloser und ohne 70 Sekunden Zeitverzug).
- zeitgemäße UHD/HDR Übertragungen.
- Keine Werbung.

Aber wer sind wir, Ansprüche stellen zu können? Das hat so zu laufen, wie die das wollen. Und die Abonnentenzahlen geben ihnen wohl recht.

Es hilft nur konsequent zu kündigen. Wenn das genügend Leute tun, kann sich was ändern.

Bei dem Aufschrei haben das dann wohl doch nicht so viele getan wie vorher angekündigt. Selber Schuld

Mich wundert, …

markus, Montag, 15.08.2022, 12:48 (vor 617 Tagen) @ markus


Mein Anspruch an dieser ganzen Kirmesveranstaltung wäre:

- Ein Anbieter für alles.
- Pflichtübertragung per SAT (läuft reibungsloser und ohne 70 Sekunden Zeitverzug).
- zeitgemäße UHD/HDR Übertragungen.
- Keine Werbung.

Aber wer sind wir, Ansprüche stellen zu können? Das hat so zu laufen, wie die das wollen. Und die Abonnentenzahlen geben ihnen wohl recht.

Es hilft nur konsequent zu kündigen. Wenn das genügend Leute tun, kann sich was ändern.

Wenn alle konsequent kündigen, dann werden die Spiele nicht mehr live übertragen. Dann gibt es in der Sportschau die ersten bewegten Bilder und ansonsten nur WDR2.

Einen Anbieter für alles gab es mal, aber das fanden viele damals auch scheiße, weil Konkurrenz ja das Geschäft beleben sollte. Jetzt ist es belebt und Du zahlst am Ende noch mehr.

Mir wäre ehrlich gesagt mehr Werbung und dafür niedrigere Abogebühren lieber. Mich stört es nicht, wenn die während einer Verletzungsunterbrechung in einem "Rahmen" Werbung zeigen. Von mir aus können die auch die ganze Pause über Werbung schalten. Irgendeinen Mehrwert bringt das, was die in der Pause zeigen, eh nicht.

Mich wundert, …

Smeller, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 13:28 (vor 617 Tagen) @ Litze

Einen Anbieter für alles gab es mal, aber das fanden viele damals auch scheiße, weil Konkurrenz ja das Geschäft beleben sollte. Jetzt ist es belebt und Du zahlst am Ende noch mehr.

Das war das Kartellamt, was das scheiße fand. Die große Mehrheit war sich im Klaren, dass es durch mehr Anbieter nicht besser wird.

Mich wundert, …

Scherben, Kiel, Montag, 15.08.2022, 14:59 (vor 617 Tagen) @ Smeller

Einen Anbieter für alles gab es mal, aber das fanden viele damals auch scheiße, weil Konkurrenz ja das Geschäft beleben sollte. Jetzt ist es belebt und Du zahlst am Ende noch mehr.


Das war das Kartellamt, was das scheiße fand. Die große Mehrheit war sich im Klaren, dass es durch mehr Anbieter nicht besser wird.

Eben. Das ist eine komische Geschichtsverdrehung.

Mich wundert, …

Habakuk, OWL, Montag, 15.08.2022, 15:23 (vor 617 Tagen) @ Scherben

Das war das Kartellamt, was das scheiße fand. Die große Mehrheit war sich im Klaren, dass es durch mehr Anbieter nicht besser wird.


Eben. Das ist eine komische Geschichtsverdrehung.

Überhaupt war das eine mysteriöse Entscheidung damals. Wenn man dem Kartellamt keine bösen Absichten unterstellen will, dann haben die Entscheider dort gar nicht verstanden, um welches Produkt es eigentlich ging. Die hielten "Profi-Fußball allgemein" für das vermarktete Produkt, nicht das einzelne Fußballspiel. Statt den Verbraucher vor einem Kartell zu schützen haben sie den Verbraucher mehreren Kartellen ausgesetzt und deren Position auch noch abgesichert.

Mich wundert, …

Habakuk, OWL, Montag, 15.08.2022, 13:00 (vor 617 Tagen) @ Litze

Wenn alle konsequent kündigen, dann werden die Spiele nicht mehr live übertragen. Dann gibt es in der Sportschau die ersten bewegten Bilder und ansonsten nur WDR2.

Ja nun. Für mich ist das jetzt so. Da nun mal Angebot und Nachfrage das Geschäft bestimmen, ist die wirksamste Maßnahme aus Sicht des Verbrauchers, die Nachfrage zu reduzieren, insbesondere wenn es um ein Luxusgut geht, auf das man eigentlich auch verzichten kann. Nur so kann das Angebot besser werden.

Einen Anbieter für alles gab es mal, aber das fanden viele damals auch scheiße, weil Konkurrenz ja das Geschäft beleben sollte. Jetzt ist es belebt und Du zahlst am Ende noch mehr.

Es gibt keine Konkurrenz. Jedes Spiel wird von maximal einem Anbieter übertragen. Sky verkauft andere Spiele als DAZN. Wenn ich unbedingt Hertha gegen Hoffenheim sehen möchte, dann kann ich nicht zwischen verschiedenen Angeboten wählen.

Mir wäre ehrlich gesagt mehr Werbung und dafür niedrigere Abogebühren lieber. Mich stört es nicht, wenn die während einer Verletzungsunterbrechung in einem "Rahmen" Werbung zeigen. Von mir aus können die auch die ganze Pause über Werbung schalten. Irgendeinen Mehrwert bringt das, was die in der Pause zeigen, eh nicht.

Mich stört das. Insbesondere, wenn das Produkt völlig überteuert ist. Wenn ich mit Werbung vollgeschissen werde (und dazu noch mit extrem nerviger Werbung), dann schau ich sowas allenfalls im Free-TV. Aber letztlich entscheidet jeder selbst, ob er Millionären Geld in den Arsch stecken möchte, denn da landet schleßlich die ganze Kohle.

Mich wundert, …

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 15.08.2022, 15:36 (vor 617 Tagen) @ Habakuk

Wenn alle konsequent kündigen, dann werden die Spiele nicht mehr live übertragen. Dann gibt es in der Sportschau die ersten bewegten Bilder und ansonsten nur WDR2.


Ja nun. Für mich ist das jetzt so. Da nun mal Angebot und Nachfrage das Geschäft bestimmen, ist die wirksamste Maßnahme aus Sicht des Verbrauchers, die Nachfrage zu reduzieren, insbesondere wenn es um ein Luxusgut geht, auf das man eigentlich auch verzichten kann. Nur so kann das Angebot besser werden.

Einen Anbieter für alles gab es mal, aber das fanden viele damals auch scheiße, weil Konkurrenz ja das Geschäft beleben sollte. Jetzt ist es belebt und Du zahlst am Ende noch mehr.


Es gibt keine Konkurrenz. Jedes Spiel wird von maximal einem Anbieter übertragen. Sky verkauft andere Spiele als DAZN. Wenn ich unbedingt Hertha gegen Hoffenheim sehen möchte, dann kann ich nicht zwischen verschiedenen Angeboten wählen.

Dann hast du aber auch ganz andere Probleme, als dich über Kartelle zu beschweren :D

Mir wäre ehrlich gesagt mehr Werbung und dafür niedrigere Abogebühren lieber. Mich stört es nicht, wenn die während einer Verletzungsunterbrechung in einem "Rahmen" Werbung zeigen. Von mir aus können die auch die ganze Pause über Werbung schalten. Irgendeinen Mehrwert bringt das, was die in der Pause zeigen, eh nicht.


Mich stört das. Insbesondere, wenn das Produkt völlig überteuert ist. Wenn ich mit Werbung vollgeschissen werde (und dazu noch mit extrem nerviger Werbung), dann schau ich sowas allenfalls im Free-TV. Aber letztlich entscheidet jeder selbst, ob er Millionären Geld in den Arsch stecken möchte, denn da landet schleßlich die ganze Kohle.

Mich wundert, …

Ingo, Europa, Montag, 15.08.2022, 11:06 (vor 617 Tagen) @ markus

Für 15€ im Monat kann das mal passieren. Aber wenn du gerade erst die Preise verdoppelt hast, DARF das nicht passieren. So einfach ist das.


Hast du gedacht, die würden jetzt mehr Geld in die Infrastruktur stecken?


Nein. Aber es steigt der Anspruch auf Seite der Kund*innen.


Mein Anspruch an dieser ganzen Kirmesveranstaltung wäre:

- Ein Anbieter für alles.
- Pflichtübertragung per SAT (läuft reibungsloser und ohne 70 Sekunden Zeitverzug).
- zeitgemäße UHD/HDR Übertragungen.
- Keine Werbung.

Aber wer sind wir, Ansprüche stellen zu können? Das hat so zu laufen, wie die das wollen. Und die Abonnentenzahlen geben ihnen wohl recht.

Es hilft nur konsequent zu kündigen. Wenn das genügend Leute tun, kann sich was ändern.

Mein Eindruck ist, dass keiner der Streaminganbieter (Sky, DAZN, Eurosport, etc.) überhaupt mal Geld mit PayTV in Deutschland verdient hat. Entsprechend gibt es keine "Lehre" aus geändertem Nutzerverhalten bei den Sendestationen.


Ich habe seit ungefähr 8 oder 9 Jahren keinerlei Fußballabos mehr. Zwischendurch war ich lediglich für ein oder zwei Monate bei DAZN als dies neu war. Bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich nicht bereit bin mehrere hundert Euro im Jahr für Fußballspiele im TV auszugeben. Der BVB reicht mir wenn überhaupt noch und das decke ich mit meinen Dauerkarten gut ab.

Mich wundert, …

Faultier, Ort, Montag, 15.08.2022, 16:05 (vor 617 Tagen) @ Ingo

Ich hätte auch lieber eine Dauerkarte. Aber die bekomme ich in diesem Leben nicht mehr. Da bleibt ja nur noch irgendeine Übertragung.
DAZN hab ich auch nicht mehr, aber seit kurzem BVB TV. Gegen Freiburg hat das schon ganz gut funktioniert auch wenn ich zwischenzeitlich mit dem Gedanken gespielt hatte "Man kann ja auch vorspulen".

Mich wundert, …

Matze09, Montag, 15.08.2022, 11:16 (vor 617 Tagen) @ Ingo

Für 15€ im Monat kann das mal passieren. Aber wenn du gerade erst die Preise verdoppelt hast, DARF das nicht passieren. So einfach ist das.


Hast du gedacht, die würden jetzt mehr Geld in die Infrastruktur stecken?


Nein. Aber es steigt der Anspruch auf Seite der Kund*innen.


Mein Anspruch an dieser ganzen Kirmesveranstaltung wäre:

- Ein Anbieter für alles.
- Pflichtübertragung per SAT (läuft reibungsloser und ohne 70 Sekunden Zeitverzug).
- zeitgemäße UHD/HDR Übertragungen.
- Keine Werbung.

Aber wer sind wir, Ansprüche stellen zu können? Das hat so zu laufen, wie die das wollen. Und die Abonnentenzahlen geben ihnen wohl recht.

Es hilft nur konsequent zu kündigen. Wenn das genügend Leute tun, kann sich was ändern.


Mein Eindruck ist, dass keiner der Streaminganbieter (Sky, DAZN, Eurosport, etc.) überhaupt mal Geld mit PayTV in Deutschland verdient hat. Entsprechend gibt es keine "Lehre" aus geändertem Nutzerverhalten bei den Sendestationen.


Ich habe seit ungefähr 8 oder 9 Jahren keinerlei Fußballabos mehr. Zwischendurch war ich lediglich für ein oder zwei Monate bei DAZN als dies neu war. Bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich nicht bereit bin mehrere hundert Euro im Jahr für Fußballspiele im TV auszugeben. Der BVB reicht mir wenn überhaupt noch und das decke ich mit meinen Dauerkarten gut ab.

So mache ich es auch. Ab und an mal ein sky Ticket oder dazn aber das läuft auch mehr schlecht als recht...

Gibt es eigentlich iwo Zahlen, wie viele Abonnenten sky, dazn usw. Haben. Laut den ganzen Aussagen, dürften das ja nicht mehr so viele sein

Mich wundert, …

Ingo, Europa, Montag, 15.08.2022, 11:29 (vor 617 Tagen) @ Matze09

Für 15€ im Monat kann das mal passieren. Aber wenn du gerade erst die Preise verdoppelt hast, DARF das nicht passieren. So einfach ist das.


Hast du gedacht, die würden jetzt mehr Geld in die Infrastruktur stecken?


Nein. Aber es steigt der Anspruch auf Seite der Kund*innen.


Mein Anspruch an dieser ganzen Kirmesveranstaltung wäre:

- Ein Anbieter für alles.
- Pflichtübertragung per SAT (läuft reibungsloser und ohne 70 Sekunden Zeitverzug).
- zeitgemäße UHD/HDR Übertragungen.
- Keine Werbung.

Aber wer sind wir, Ansprüche stellen zu können? Das hat so zu laufen, wie die das wollen. Und die Abonnentenzahlen geben ihnen wohl recht.

Es hilft nur konsequent zu kündigen. Wenn das genügend Leute tun, kann sich was ändern.


Mein Eindruck ist, dass keiner der Streaminganbieter (Sky, DAZN, Eurosport, etc.) überhaupt mal Geld mit PayTV in Deutschland verdient hat. Entsprechend gibt es keine "Lehre" aus geändertem Nutzerverhalten bei den Sendestationen.


Ich habe seit ungefähr 8 oder 9 Jahren keinerlei Fußballabos mehr. Zwischendurch war ich lediglich für ein oder zwei Monate bei DAZN als dies neu war. Bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich nicht bereit bin mehrere hundert Euro im Jahr für Fußballspiele im TV auszugeben. Der BVB reicht mir wenn überhaupt noch und das decke ich mit meinen Dauerkarten gut ab.


So mache ich es auch. Ab und an mal ein sky Ticket oder dazn aber das läuft auch mehr schlecht als recht...

Gibt es eigentlich iwo Zahlen, wie viele Abonnenten sky, dazn usw. Haben. Laut den ganzen Aussagen, dürften das ja nicht mehr so viele sein

Man findet Meldungen zu Abo-Zahlen, wenn man googlet. Das ist seit Jahren (Jahrzehnten?) aber auch nichts bahnbrechend anderes. Mal schrumpfen die Abos (Preiserhöhungen, weniger Übertragungsrechte), mal steigen sie (Rabattaktionen zum Jahresende, o. ä.).
Ich finde es grotesk, dass die Fernsehgeldeinnahmen der Bundesliga beständig gestiegen sind, obwohl hier wirklich noch nie was zu gewinnen war in Deutschland. Da hat sich ein gesamter Zirkus richtig die Taschen voll gemacht. Das inkludiert alle Beteiligten im Profifußball.

Mich wundert, …

Habakuk, OWL, Montag, 15.08.2022, 10:53 (vor 617 Tagen) @ markus
bearbeitet von Habakuk, Montag, 15.08.2022, 11:02

Mein Anspruch an dieser ganzen Kirmesveranstaltung wäre:

- Ein Anbieter für alles.
- Pflichtübertragung per SAT (läuft reibungsloser und ohne 70 Sekunden Zeitverzug).
- zeitgemäße UHD/HDR Übertragungen.
- Keine Werbung.

Aber wer sind wir, Ansprüche stellen zu können? Das hat so zu laufen, wie die das wollen. Und die Abonnentenzahlen geben ihnen wohl recht.

Es hilft nur konsequent zu kündigen. Wenn das genügend Leute tun, kann sich was ändern.

Das kann so unterschreiben. Sowohl die Forderungen wie auch die Konsequenz. Letzteres habe ich aber schon "unterschrieben".

Mich wundert, …

Thomas, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 06:50 (vor 617 Tagen) @ Ingo

Die Reaktionen hier sind ja direkt auf 180.

Allerdings muss man mal die Relationen hier sehen. Wenn jetzt 10 (mich eingeschlossen) darüber schreiben bis meckern, dann sind das halt auch nur zwei Hände voll. Diejenigen, die das nicht so krass sehen, schreiben dann auch nicht darüber.
Diese Komplettausfälle gibt es wie erwähnt bei DAZN immer mal. Und wenn das Social Media Team dann postet "Servus aus der A. Arena", dann meinten sie vielleicht nicht Hallo, sondern Tschüß und dann ist die Häme groß.
Die Schwarzmarkt-ähnliche Preiserhöhung ist da dann nur die Spitze des Zuckerhutes.

Mich wundert, …

Ingo, Europa, Montag, 15.08.2022, 11:14 (vor 617 Tagen) @ Thomas

Die Reaktionen hier sind ja direkt auf 180.


Allerdings muss man mal die Relationen hier sehen. Wenn jetzt 10 (mich eingeschlossen) darüber schreiben bis meckern, dann sind das halt auch nur zwei Hände voll. Diejenigen, die das nicht so krass sehen, schreiben dann auch nicht darüber.
Diese Komplettausfälle gibt es wie erwähnt bei DAZN immer mal. Und wenn das Social Media Team dann postet "Servus aus der A. Arena", dann meinten sie vielleicht nicht Hallo, sondern Tschüß und dann ist die Häme groß.
Die Schwarzmarkt-ähnliche Preiserhöhung ist da dann nur die Spitze des Zuckerhutes.

Ich find die Kritik relativ einhellig und hart. Da ich keinerlei Fußballabos mehr habe, bin ich aus dem Geschäft total raus und wunderte mich nur, dass dies nun so heraussprudelt. Daher die Frage. Grundsätzlich finde ich die Kosten für ein paar Fußballspiele ohnehin völlig aus dem Ruder gelaufen, für das, was man sich ansehen kann.

Mich wundert, …

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 14.08.2022, 22:30 (vor 618 Tagen) @ Ingo

… dass die technischen Schwierigkeiten mit Ausfall derart frustriert. Die Reaktionen hier sind ja direkt auf 180. Kann ja immer mal vorkommen und nicht alles lässt sich durch nen shit down- restart mal eben beheben. Oder ist das ein Regelfall?

Bei DAZN ist das ein Normalfall bei Spitzenspielen und ein üblicher Fall bei Spielen zuschauerträchtiger Vereine und Clubs, wie eben den Bayern, aber auch uns. Einer der Gründe warum DAZN schon vor der aktuellen Preiserhöhung für mich nicht mehr zu akzeptieren war. Abseits von 720p, ständiger Schlieren und Fragmente bei schneller Kamerabewegung (zum Vergleich: ich schaue MLB.tv in 4K und das Bild bleibt perfekt, selbst wenn der Ball mit 103mph fliegt) und einem ansonsten zumeist uninteressanten Programm.

Es gibt so viele Möglichkeiten die Spiele zu sehen ohne DAZN oder irgendwelche 360p "Russenstreams" mit Ad-Verseuchung zu benutzen. Ich würde DAZN wieder abonnieren, aber nur zu dem Preis, den es wert ist und das ist nicht der, den DAZN aufruft.

Mich wundert, …

timmoe, Montag, 15.08.2022, 09:30 (vor 617 Tagen) @ pactum Trotmundense

Bin kein DAZN-Fanboy aber,
die Übertragung von Freiburg - Dortmund am Freitag war über die DAZN APP auf der PS4 in feiner FullHD Qualität zu genießen. Ist aber wohl auch erst seit dieser Saison für Bundesliga-Spiele so - wurde nämlich vom Kommentator mehrmals beim Spiel erwähnt ;-)

Mich wundert, …

Smeller, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 09:46 (vor 617 Tagen) @ timmoe

Andere Sportsender zeigen bereits Sachen in 4k, aber DAZN macht einen großen Aufriss, dass sie eine Technologie, die es seit 17 Jahren gibt, endlich geschissen bekommen.

Mich wundert, …

Kurt C. Hose, Montag, 15.08.2022, 07:43 (vor 617 Tagen) @ pactum Trotmundense

… dass die technischen Schwierigkeiten mit Ausfall derart frustriert. Die Reaktionen hier sind ja direkt auf 180. Kann ja immer mal vorkommen und nicht alles lässt sich durch nen shit down- restart mal eben beheben. Oder ist das ein Regelfall?


Bei DAZN ist das ein Normalfall bei Spitzenspielen und ein üblicher Fall bei Spielen zuschauerträchtiger Vereine und Clubs, wie eben den Bayern, aber auch uns. Einer der Gründe warum DAZN schon vor der aktuellen Preiserhöhung für mich nicht mehr zu akzeptieren war. Abseits von 720p, ständiger Schlieren und Fragmente bei schneller Kamerabewegung (zum Vergleich: ich schaue MLB.tv in 4K und das Bild bleibt perfekt, selbst wenn der Ball mit 103mph fliegt) und einem ansonsten zumeist uninteressanten Programm.

Es gibt so viele Möglichkeiten die Spiele zu sehen ohne DAZN oder irgendwelche 360p "Russenstreams" mit Ad-Verseuchung zu benutzen. Ich würde DAZN wieder abonnieren, aber nur zu dem Preis, den es wert ist und das ist nicht der, den DAZN aufruft.

Ist das wirklich so? Ich habe bei DAZN bisher genau 1 (!) Mal Probelme gehabt und das war irgendwann beim Darts, ansonsten tatsächlich noch nie. Es hat übrigens auch einiges mit den Endgeräten zu tun, z.B. bei TVs, was für Prozessoren verbaut sind etc...

Das größte Problem sind für mich nun einfach die Preise und sobald mein günstiges Abo abläuft ist es vorbei.

Mich wundert, …

Smeller, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 08:10 (vor 617 Tagen) @ Kurt C. Hose

Es ist nicht das erste Mal, dass ich während eines Spiels einfach ausgeloggt wurde. Und es kann bei mir nicht am Endgerät liegen. Denn dann hätte ich die Probleme auch mit einem anderen Service.

Mich wundert, …

Kurt C. Hose, Montag, 15.08.2022, 08:23 (vor 617 Tagen) @ Smeller

Es ist nicht das erste Mal, dass ich während eines Spiels einfach ausgeloggt wurde. Und es kann bei mir nicht am Endgerät liegen. Denn dann hätte ich die Probleme auch mit einem anderen Service.

Es liegt ja nicht nur am Endgerät, aber es ist eben eines von vielen möglichen Ursachen. Ich habs bei Freunden auch schon öfter mitbekommen, dass die Probleme haben. Bei mir war bisher zum Glück nie was. Keine Ahnung, woran das liegt.

Mich wundert, …

Kurt C. Hose, Montag, 15.08.2022, 09:08 (vor 617 Tagen) @ Kurt C. Hose

Solche Problem können tatsächlich an enorm vielen Ursachen liegen.
Im Mobilfunkbereich ist auch der Anbieter und die Funkzellenauslastung ein Teil des Problemmöglichkeiten Fundus. Denn was viele nicht wissen: es gibt tatsächlich eine Priorisierung bei Kapazitätsenpässen.
Im Festnetz sollte das nicht mehr so sein, aber kann tatsächlich am dem DSLAM doch auch vorkommen.

Aber meist ist es tatsächlich nur die Nutzungsmenge an den DSLAMs, also vereinfacht, wieviele Daten gerade in der Nachbarschaft herumgeschaufelt werden….

Mich wundert, …

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 01:04 (vor 618 Tagen) @ pactum Trotmundense

Bei DAZN ist das ein Normalfall bei Spitzenspielen und ein üblicher Fall bei Spielen zuschauerträchtiger Vereine und Clubs, wie eben den Bayern, aber auch uns. Einer der Gründe warum DAZN schon vor der aktuellen Preiserhöhung für mich nicht mehr zu akzeptieren war. Abseits von 720p, ständiger Schlieren und Fragmente bei schneller Kamerabewegung (zum Vergleich: ich schaue MLB.tv in 4K und das Bild bleibt perfekt, selbst wenn der Ball mit 103mph fliegt) und einem ansonsten zumeist uninteressanten Programm.

Es gibt so viele Möglichkeiten die Spiele zu sehen ohne DAZN oder irgendwelche 360p "Russenstreams" mit Ad-Verseuchung zu benutzen. Ich würde DAZN wieder abonnieren, aber nur zu dem Preis, den es wert ist und das ist nicht der, den DAZN aufruft.

Genau so sieht es aus. Trotzdem steckt erstaunlicherweise hinter dem Projekt brachial viel viel Geld. Es läuft aber einfach nicht vernünftig. Mit der neuen Preisstruktur ist die Anzahl der User sicherlich massiv gesunken. Und der bums funktioniert trotzdem nicht ordentlich. Das ist langsam lachhaft. Wenn ich ein Spiel sehen will, dann halt komplett. Und das ist da definitiv nicht gewährleistet. Bin da aber echt raus. Teste es eher alles…

Mich wundert, …

Ingo, Europa, Montag, 15.08.2022, 11:21 (vor 617 Tagen) @ NintendoDS

Bei DAZN ist das ein Normalfall bei Spitzenspielen und ein üblicher Fall bei Spielen zuschauerträchtiger Vereine und Clubs, wie eben den Bayern, aber auch uns. Einer der Gründe warum DAZN schon vor der aktuellen Preiserhöhung für mich nicht mehr zu akzeptieren war. Abseits von 720p, ständiger Schlieren und Fragmente bei schneller Kamerabewegung (zum Vergleich: ich schaue MLB.tv in 4K und das Bild bleibt perfekt, selbst wenn der Ball mit 103mph fliegt) und einem ansonsten zumeist uninteressanten Programm.

Es gibt so viele Möglichkeiten die Spiele zu sehen ohne DAZN oder irgendwelche 360p "Russenstreams" mit Ad-Verseuchung zu benutzen. Ich würde DAZN wieder abonnieren, aber nur zu dem Preis, den es wert ist und das ist nicht der, den DAZN aufruft.


Genau so sieht es aus. Trotzdem steckt erstaunlicherweise hinter dem Projekt brachial viel viel Geld. Es läuft aber einfach nicht vernünftig. Mit der neuen Preisstruktur ist die Anzahl der User sicherlich massiv gesunken. Und der bums funktioniert trotzdem nicht ordentlich. Das ist langsam lachhaft. Wenn ich ein Spiel sehen will, dann halt komplett. Und das ist da definitiv nicht gewährleistet. Bin da aber echt raus. Teste es eher alles…

Soweit ich das mitverfolgt habe, läuft DAZN (genauso wie alle anderen PayTV Angbeote) in Deutschland stark defizitär. Die Anbieter kommen hier auf keinen grünen Zweig. Ob sich das in anderen Ländern schon rentiert, wäre angesichts des Dumpingpreis-Einstiegs von DAZN interessant zu erfahren. Jedenfalls werden die nicht unendlich lang ihr Investorengeld reinpumpen, wenn nicht mal die Aussicht auf schwarze Zahlen besteht.

kündigungsrate dazn?

huntefeuer, hoch im norden, Montag, 15.08.2022, 03:41 (vor 617 Tagen) @ NintendoDS

gibt´s denn schon zahlen/prognosen, wieviel prozent der kundschaft abgesprungen ist nach dem sprung von 15 auf 30? ich bin jedenfalls raus.

kündigungsrate dazn?

huntefeuer, Montag, 15.08.2022, 12:52 (vor 617 Tagen) @ huntefeuer

Also ich hab dazn jetzt über Sky für nen Zwanni. Immer noch zu teuer, aber ich gucke halt gerne die CL.

kündigungsrate dazn?

Gargamel09, Montag, 15.08.2022, 12:55 (vor 617 Tagen) @ Litze

Also ich hab dazn jetzt über Sky für nen Zwanni. Immer noch zu teuer, aber ich gucke halt gerne die CL.

Zahlst Du jetzt 20€ für beide oder was kostet Sky und Dazn zusammen?

kündigungsrate dazn?

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Montag, 15.08.2022, 06:25 (vor 617 Tagen) @ huntefeuer

gibt´s denn schon zahlen/prognosen, wieviel prozent der kundschaft abgesprungen ist nach dem sprung von 15 auf 30? ich bin jedenfalls raus.

Soweit ich weiß, veröffentlicht keine Statistiken zum Nutzerverhalten. Viele werden aktuell noch die Möglichkeiten genutzt haben, die alten Konditionen zu verlängern. Ich kann DAZN bspw. noch bis zum Ende der Saison zum alten Preis minus 10% nutzen. Erst dann werde auch ich meinen Vertrag kündigen.

kündigungsrate dazn?

Thomas, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 07:05 (vor 617 Tagen) @ Ollis

Erst dann werde auch ich meinen Vertrag kündigen.

Hier exakt genauso. Aber selbst wenn man gestern hätte kündigen wollen, kam man ja nicht rein ;-)

kündigungsrate dazn?

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Montag, 15.08.2022, 07:25 (vor 617 Tagen) @ Thomas

Erst dann werde auch ich meinen Vertrag kündigen.


Hier exakt genauso. Aber selbst wenn man gestern hätte kündigen wollen, kam man ja nicht rein ;-)

Aber abgesehen von gestern lese ich hier viel von technischen Problemen. Treten die wirklich so oft auf? Ich schaue in der Regel nur die Dortmunder Spiele und interessante Kämpfe der UFC im Relive. Aber bisher hatte ich noch nie größere Aussetzer oder Streaming-Abbrüche.

kündigungsrate dazn?

Windmill-Agogo, Pattaya, Montag, 15.08.2022, 08:02 (vor 617 Tagen) @ Ollis

Erst dann werde auch ich meinen Vertrag kündigen.


Hier exakt genauso. Aber selbst wenn man gestern hätte kündigen wollen, kam man ja nicht rein ;-)


Aber abgesehen von gestern lese ich hier viel von technischen Problemen. Treten die wirklich so oft auf? Ich schaue in der Regel nur die Dortmunder Spiele und interessante Kämpfe der UFC im Relive. Aber bisher hatte ich noch nie größere Aussetzer oder Streaming-Abbrüche.

Ich hatte bisher ebenfalls erst einmal Probleme. Gucke aber nur unsere Spiele sowie jedes UFC PPV.

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 20:40 (vor 618 Tagen) @ Burgsmüller84

Das belustigt mich schon ein wenig...

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

nemix, Sonntag, 14.08.2022, 21:03 (vor 618 Tagen) @ Smeller

Das belustigt mich schon ein wenig...

Ist ein globales Problem bei DAZN. In Italien usw. sieht man genau die gleichen Fehler. Mir tun die ITler leid die das gerade ausbaden müssen. Schade das DAZN kein RCAs rausschickt, das machen andere Tech Firmen wesentlich offener wenn da was schief läuft.

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 21:14 (vor 618 Tagen) @ nemix

Problem ist einfach auch, dass es totgeschwiegen wird. Wenn man mal nachfragt, soll man sich aus- und wieder einloggen oder das Passwort ändern. Da kommen sich viele dann ziemlich verarscht vor. Ist aber auch dumm, dass man so ein Technikproblem hat, nachdem man die Preise verdoppelt hat.

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

Burgsmüller84, Sonntag, 14.08.2022, 21:21 (vor 618 Tagen) @ Smeller

Problem: man kann sich nicht einloggen und wird automatisch ausgeloggt

Lösung laut DAZN: Logge dich ein. Dann "Bitte öffne "Mein Konto" und leere dort die Liste der registrierten Geräte. Danach solltest du dich wieder anmelden können."


Die haben die Endstufe "Passierschein A38" schon erreicht.

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Montag, 15.08.2022, 18:28 (vor 617 Tagen) @ Burgsmüller84

Dito. Das mache ich auch so. Man kann maximal 5 Geräte anmelden. (2 Gleichzeitig) . Da liegt der Hase aber im Pfeffer, weil das System da hin und wieder hängt. Also online gehe, Liste leeren, einloggen.

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

Burgsmüller84, Montag, 15.08.2022, 19:23 (vor 617 Tagen) @ Marcello

"Also online gehe, Liste leeren, einloggen."

Was denkst du, kannst du "online" machen, wenn du dich nicht einloggen kannst?

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

CrimsonGhost, Sonntag, 14.08.2022, 22:18 (vor 618 Tagen) @ Burgsmüller84

Problem: man kann sich nicht einloggen und wird automatisch ausgeloggt

Lösung laut DAZN: Logge dich ein. Dann "Bitte öffne "Mein Konto" und leere dort die Liste der registrierten Geräte. Danach solltest du dich wieder anmelden können."


Die haben die Endstufe "Passierschein A38" schon erreicht.

Da sind die nicht die einzigen, ich versuche seit drei Wochen meinen Drucker zur Reparatur beim Herrsteller Canon einzusenden, ich habe ja noch Garantie.

Erst fraß der Drucker das Druckerpapier so, dass das Papier zerfetzt und unentfernbar eingezogen wurde. Erstmal Onlinevideos zum Entfernen angeschaut, hat nichts gebracht.

Anruf beim Kundenservice, der in Athen sitzt: Ja wir schicken ihnen per E-Mail eine Onlinehilfe zu.
Ergebnis E-Mail mit den mir bekannten Onlinevideos erhalten.

Zweiter Anruf beim Kundenservice, ja wir schicken ihnen einen Link zu, damit sie den Drucker Online zur Reparatur anmelden können.
Link per E-Mail erhalten, der Anleitung gefolgt mit dem Ergebnis, dass ich Anrufen soll.

Dritter Anruf beim Kundenservice, ja das Tool funktioniert da wohl nicht, wir schicken Ihnen ein Versandlabel zu, sie müssen nur noch Garantie und Anschrift von Ihnen und Telefonnummer angeben.
Gemacht, erhalte ich das Versandlabel zum Ausdrucken per E-Mail, wohlgemerkt mein Drucker ist defekt, ich kann nicht drucken.

Also erneut beim Kundenservice angerufen, ja wir schicken Ihnen das per Post zu.

Tagelang passiert nichts, dann erhält meine Mutter, die das Ding über Otto gekauft hat eine E-Mail von Otto, sie möge sich doch wegen des Druckers beim telefonischen Kundenservice von Canon melden.
Also zum fünften Mal angerufen und gefragt, wann den nun das Versandlabel kommt. Ja das muss weitergeleitet werden und wie Otto an die Infos wegen des Druckers kommt, keine Ahnung. Und Auskunft geben wir auch jedem über jeden, der eine Vorgangsnummer eraten kann und ihre Garantie ist mittlerweile abgelaufen.

Tagelang passiert nichts, dann kommt eine vom Wortlaut her unverschämte E-Mail mit der Frage, ob ich das Label tatsächlich per Post haben will. Erneut denen mitgeteilt, dass das notwendig ist. Und nun warte ich wieder seit Tagen darauf.

Offensichtlich wird bei Canon die Information, dass ich ein Versandlabel per Post benötige per Meldereiter von Athen nach Krefeld (Sitz von Canon Deutschland) gebracht, und dort muss dann jemand gefunden werden, der so ein Versandlabel ausdrucken, eintüten und versenden kann.

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Sonntag, 14.08.2022, 23:34 (vor 618 Tagen) @ CrimsonGhost

Ich würde mich ja zunächst einfach an Otto als Verkäufer wenden ;-)

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

MarcBVB, Montag, 15.08.2022, 07:24 (vor 617 Tagen) @ MarcBVB

Bei einemGewährleistungsfall. Bei einem Garantiefall ist halt der Garantiegeber der Ansprechpartner.

Aber wenn es um die Gewährleistung geht kann der Händler nicht ohne weiteren einfach an den Hersteller verweisen.

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Montag, 15.08.2022, 10:51 (vor 617 Tagen) @ RE_LordVader

Schau mal bei Twitter nach Jurabubble und Otto. Es lohnt sich ;-)

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

CrimsonGhost, Montag, 15.08.2022, 07:21 (vor 617 Tagen) @ MarcBVB

Was ich ja gemacht habe und die haben mich an Canon verwiesen.

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Dienstag, 16.08.2022, 14:35 (vor 616 Tagen) @ CrimsonGhost

Was ich ja gemacht habe und die haben mich an Canon verwiesen.

Machen die gerne, ist aber falsch;-)

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

Smeller, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 08:13 (vor 617 Tagen) @ CrimsonGhost

Seid ihr das einzige Haus in einem Umkreis von 1000 Kilometern, das einen Drucker hat? Ich verstehe ja viel von deinem Ärger, aber das Versandlabel hättest du schon drölfmal haben können.

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 21:23 (vor 618 Tagen) @ Burgsmüller84

Die haben die Endstufe "Passierschein A38" schon erreicht.

Das sind aber Amateure. Der einzig korrekte Weg um schwerwiegende Probleme zu lösen, ist das löschen der Cookies.

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 21:25 (vor 618 Tagen) @ Thomas

Alternativ: Neues Endgerät kaufen.

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 21:28 (vor 618 Tagen) @ Smeller

Alternativ: Neues Endgerät kaufen.

und ganz wichtig den Stromanbieter wechseln

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

Dimmsonen, tiefste Eifel, Sonntag, 14.08.2022, 21:41 (vor 618 Tagen) @ Thomas

Und das Internet löschen und auf Werkeinstellung zurücksetzen. Hach, das hätte so viele weitere Vorteile. *schwärm*

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

Faultier, Ort, Sonntag, 14.08.2022, 21:33 (vor 618 Tagen) @ Thomas

Treiber aktualisieren.

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 21:38 (vor 618 Tagen) @ Faultier

eine Ziege und/oder Jungfrau opfern könnte auch helfen

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

Matze_82, Ort, Sonntag, 14.08.2022, 22:11 (vor 618 Tagen) @ Smeller

eine Ziege und/oder Jungfrau opfern könnte auch helfen

Bei Vollmond den Router bis zum nächsten Vollmond im Garten vergraben und dabei die AGB's von DAZN rückwärts rezitieren...

Bin froh, daß ich das Abo gekündigt habe. Sky kann ich mich noch nicht trennen... Aber da fehlt auch nicht viel. Für die Preise insgesamt frech, was da geboten wird zum Teil.

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

Matze_82, Montag, 15.08.2022, 09:00 (vor 617 Tagen) @ Matze_82

Das ist doch kein Demeter-Kackhörnchen…

Ich komme übrigens immer noch nicht rein

Thomas, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 06:54 (vor 617 Tagen) @ Matze_82

Bei Vollmond den Router bis zum nächsten Vollmond im Garten vergraben

Bei Router fällt mir immer
youtube.com/watch?v=TP_Pe0qNEBc
ein.

PR-Gau für DAZN

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 14.08.2022, 19:23 (vor 618 Tagen) @ Burgsmüller84

Bei funktioniert alles - aber auch eben erst getestet.
App über Magenta-TV (mit Aussetzern), Laptop und Android Smartphone.
Generell sehe ich aber durchaus noch Luft nach oben. Besonders die gelegentlichen Hänger nerven.

PR-Gau für DAZN

DerInDerInderin, Sonntag, 14.08.2022, 19:13 (vor 618 Tagen) @ Burgsmüller84

Übers Handy (gestreamt an einen Chromecast) läuft es seit Beginn einwandfrei. Ich habe es jetzt parallel noch auf dem Laptop probiert. Auch dort lässt sich der Stream sofort ohne Problem aufrufen. Ich bin auf die "Begründung" gespannt...

PR-Gau für DAZN

Live, Dresden, Sonntag, 14.08.2022, 19:01 (vor 618 Tagen) @ Burgsmüller84

Fehlercode: 50-000-500

Bei einem beliebigen Bayern-Spiel ist das schon nahe am Super-GAU, weil so etwas dann auch in der Mainstream-Presse thematisiert wird. Man darf gespannt sein, wie die Krisenkommunikation aussehen wird. Jedenfalls spannender als solche Spiele, die ich nur noch in einem hidden window laufen lasse. Chelsea-Spurs ist interessanter.

Scheint ein Problem mit mobile Devices zu sein. Am Hand und IPad bekomme ich auch die 50-000-500. am TV und am PC gehts.

PR-Gau für DAZN

Bounty, Sonntag, 14.08.2022, 19:11 (vor 618 Tagen) @ Live

Handy geht. PC nicht mehr.

PR-Gau für DAZN

Bounty, Sonntag, 14.08.2022, 19:20 (vor 618 Tagen) @ Bounty

Jetzt Handy auch weg

PR-Gau für DAZN

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 14.08.2022, 19:03 (vor 618 Tagen) @ Live

Habs am PC.

PR-Gau für DAZN

Live, Dresden, Sonntag, 14.08.2022, 19:04 (vor 618 Tagen) @ Ingenieur84

Habs am PC.

just als ich es geschrieben habe, hat es mich mit dem Code 10-000-000 ausgeloggt :)

PR-Gau für DAZN

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 19:02 (vor 618 Tagen) @ Live

Ich hab das Problem am PC.

Kaum ist Kruse im Spiel…

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 14.08.2022, 18:44 (vor 618 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

…sieht man mal etwas Fußball bei den Radkappen.

Wird ihnen aber auch nichts nutzen…

Chelsea - Tottenham braucht man sich auch nicht geben

Daddy, Sonntag, 14.08.2022, 18:25 (vor 618 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

typisch Conte

Chelsea - Tottenham: mega spannend

Sneider, Ort, Sonntag, 14.08.2022, 20:33 (vor 618 Tagen) @ Daddy

Das Spiel hatte alles, was Fußball braucht. Kampf, Tränen, gute Fußballspieler, Konzepttrainer. Klare Spielidee. UND: es war richtig spannend. In der Bundesliga sieht man das selten. Selbst spannende Spiele sind eher selten. Von spannendem Wettbewerb wollen wir garnicht reden, aber das wird in der PL in diesem Jahr auch schwierig.

Chelsea - Tottenham: mega spannend

Daddy, Sonntag, 14.08.2022, 22:12 (vor 618 Tagen) @ Sneider

Die Ecke zum Ausgleich hätte es gar nicht geben dürfen. Cucurella wurde zuvor ganz klar von Romero an den Haaren zu Boden gedrückt. Wurde sogar noch vom VAR gecheckt.

/watch?v=eNcJAj7OryY

Chelsea - Tottenham: mega spannend

Kurt C. Hose, Montag, 15.08.2022, 08:26 (vor 617 Tagen) @ Daddy

Die Ecke zum Ausgleich hätte es gar nicht geben dürfen. Cucurella wurde zuvor ganz klar von Romero an den Haaren zu Boden gedrückt. Wurde sogar noch vom VAR gecheckt.

/watch?v=eNcJAj7OryY

Hm, Situationen, die zu einer Ecke führen, woraus dann ein Tor erzielt wird, dürfen doch bei uns gar nicht überprüft werden, oder?

Chelsea - Tottenham: mega spannend

Elmar, Montag, 15.08.2022, 08:43 (vor 617 Tagen) @ Kurt C. Hose

Nur wenn es eine rote Karte geben könnte.

Chelsea - Tottenham: mega spannend

TimK, Unna, Sonntag, 14.08.2022, 20:48 (vor 618 Tagen) @ Sneider

Das Spiel hatte alles, was Fußball braucht. Kampf, Tränen, gute Fußballspieler, Konzepttrainer. Klare Spielidee. UND: es war richtig spannend. In der Bundesliga sieht man das selten. Selbst spannende Spiele sind eher selten. Von spannendem Wettbewerb wollen wir garnicht reden, aber das wird in der PL in diesem Jahr auch schwierig.

Eine Sache war dann aber doch im Vergleich zur BL identisch. Das Schiedrichtergespann inkl. VAR war einfach nur schlecht.

Chelsea - Tottenham war wunderbar!

Henral, Sonntag, 14.08.2022, 19:47 (vor 618 Tagen) @ Daddy

Ich habe (in NL) ein Abo über Viaplay für die Bundesliga und The Premier League.
Heute um 17.30 Uhr war die Wahl für mich nicht so schwierig.
Selbstverständlich Chelsea vs Tottenham.
War ein herrliches Spiel!

Chelsea - Tottenham braucht man sich auch nicht geben

Jones, Lippstadt, Sonntag, 14.08.2022, 18:59 (vor 618 Tagen) @ Daddy

Wo läuft das überhaupt?

1:1

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 14.08.2022, 18:58 (vor 618 Tagen) @ Daddy

Jetzt gehts auch auf der Bank richtig ab!

2:1

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 14.08.2022, 19:09 (vor 618 Tagen) @ Ingenieur84

Tuchel flippt komplett aus.

2:2 in der 95min

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 14.08.2022, 19:26 (vor 618 Tagen) @ Ingenieur84

Wahnsinn!

2:2 in der 95min

TimK, Unna, Sonntag, 14.08.2022, 19:33 (vor 618 Tagen) @ Ingenieur84

Wahnsinn!

Und Tuchel und Conte werden keine Freunde mehr. Schade, dass die schnell getrennt worden sind, das wäre lustig geworden.

2:2 in der 95min

Daddy, Sonntag, 14.08.2022, 19:31 (vor 618 Tagen) @ Ingenieur84

Was ist denn mit den Trainern los heute? Haben beide noch rot bekommen.

2:2 in der 95min

TimK, Unna, Sonntag, 14.08.2022, 19:35 (vor 618 Tagen) @ Daddy

Was ist denn mit den Trainern los heute? Haben beide noch rot bekommen.

Ich glaube, dass Tuchel sauer war, dass Conte ihm beim Handshake nicht in die Augen geguckt hat und er hat dann die Hand noch fester zugedrückt und nicht losgelassen.

ähm Tuchel

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 21:09 (vor 618 Tagen) @ TimK

Ich glaube, dass Tuchel sauer war, dass Conte ihm beim Handshake nicht in die Augen geguckt hat und er hat dann die Hand noch fester zugedrückt und nicht losgelassen.

das hat schon ein wenig was von Psycho
youtube.com/watch?v=wQlbWY7u8QA
geht sofort los ...

ähm Tuchel

Didi, Schweiz, Sonntag, 14.08.2022, 21:16 (vor 618 Tagen) @ Thomas

Allerdings.

2:2 in der 95min

Henral, Sonntag, 14.08.2022, 19:44 (vor 618 Tagen) @ TimK

The Guardian schreibt über "the Handshake": Lovely, lovely Stuff. Football!

Conte -> Rot Tuchel -> Rot 90+7.

DomJay, Köln, Sonntag, 14.08.2022, 19:56 (vor 618 Tagen) @ Henral

The Guardian schreibt über "the Handshake": Lovely, lovely Stuff. Football!

Dürfte auch recht selten sein

Habe mich wie immer getäuscht

Eisen, DO, Sonntag, 14.08.2022, 18:21 (vor 618 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich dachte, der Lewandowski Abgang trifft die voll.

Das habe ich aber auch schon bei Schweinsteiger, Lahm, Xabi Alonso, Ribéry und Robben gedacht.

Jetzt lag die Hoffnung auf Lewandowski und Neuer als vermeintlich letzte Weltklassespieler. Und was passiert? Die Fiedeln wie es und je alles weg...

Habe mich wie immer getäuscht

Jack, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 21:56 (vor 618 Tagen) @ Eisen

Ich dachte, der Lewandowski Abgang trifft die voll.

Das habe ich aber auch schon bei Schweinsteiger, Lahm, Xabi Alonso, Ribéry und Robben gedacht.

Jetzt lag die Hoffnung auf Lewandowski und Neuer als vermeintlich letzte Weltklassespieler. Und was passiert? Die Fiedeln wie es und je alles weg...

Die Bayern haben einfach auf allen Positionen klasse Spieler. Dazu sieht man dort niemanden, bei dem man die Mentalität in Frage stellen könnte, außer vllt. Sane ab und an mal. Aber der ist dann wiederrum so Weltklasse, dass er mit 1,2 Aktionen alles wett macht. Muss man einfach neidlos anerkennen. Ich sehe bei den Bayern einfach keine Schwächen.

Nichtsdestotrotz haben wir erst den zweiten Spieltag. Wir sollten also nicht schon wieder anfangen rumzuheulen sondern einfach unsere Hausaufgaben machen. Wenn wir nicht ständig gegen "kleinere" Gegner Punkte liegen lassen, so wie in der Vergangenheit ganz gerne,
Bleiben wir an den Bayern auch dran. Reine Mathematik =).

Habe mich wie immer getäuscht

Jack, Montag, 15.08.2022, 00:12 (vor 618 Tagen) @ Jack

Wenn wir nicht ständig gegen "kleinere" Gegner Punkte liegen lassen, so wie in der Vergangenheit ganz gerne,
Bleiben wir an den Bayern auch dran. Reine Mathematik =).

Nein. Wir müssen die Spiele gegen die Bayern gewinnen. Nimm die Tabelle der letzten Saison, zieh den Bayern sechs Punkte ab, addiere bei uns sechs Punkte und schon sind wir Meister :)

Habe mich wie immer getäuscht

Winterthur, Ort, Montag, 15.08.2022, 08:45 (vor 617 Tagen) @ Litze

Wenn wir nicht ständig gegen "kleinere" Gegner Punkte liegen lassen, so wie in der Vergangenheit ganz gerne,
Bleiben wir an den Bayern auch dran. Reine Mathematik =).


Nein. Wir müssen die Spiele gegen die Bayern gewinnen. Nimm die Tabelle der letzten Saison, zieh den Bayern sechs Punkte ab, addiere bei uns sechs Punkte und schon sind wir Meister :)

NEIN! Wir müssen die Spiele gegen Bayern keinesfalls gewinnen. Wir können sie mal gewinnen. Aber du kannst doch nicht einfach daher sagen, WIR MÜSSEN die Speiele gegen den Meister der letzten 10 Jahre gewinnen. Das sind für uns Bonus Siege. Nach wie vor.

Es is absolut richtig, das mit mehr Konzentration und Wille wir sicher 3-4 Siege mehr pro Saison holen könnten, gegen Teams, von denen du gerne behaupten darfst, wir MÜSSEN sie schlagen. Dann können die Bayern nämlich einfach machen was sie wollen... Sind wir nicht von Abhängig, wenn wir in 32 anderen Spielen unsere Hausaufgaben machen.

Habe mich wie immer getäuscht

Winterthur, Montag, 15.08.2022, 12:36 (vor 617 Tagen) @ Winterthur

Wenn wir nicht ständig gegen "kleinere" Gegner Punkte liegen lassen, so wie in der Vergangenheit ganz gerne,
Bleiben wir an den Bayern auch dran. Reine Mathematik =).


Nein. Wir müssen die Spiele gegen die Bayern gewinnen. Nimm die Tabelle der letzten Saison, zieh den Bayern sechs Punkte ab, addiere bei uns sechs Punkte und schon sind wir Meister :)


NEIN! Wir müssen die Spiele gegen Bayern keinesfalls gewinnen. Wir können sie mal gewinnen. Aber du kannst doch nicht einfach daher sagen, WIR MÜSSEN die Speiele gegen den Meister der letzten 10 Jahre gewinnen. Das sind für uns Bonus Siege. Nach wie vor.

Es is absolut richtig, das mit mehr Konzentration und Wille wir sicher 3-4 Siege mehr pro Saison holen könnten, gegen Teams, von denen du gerne behaupten darfst, wir MÜSSEN sie schlagen. Dann können die Bayern nämlich einfach machen was sie wollen... Sind wir nicht von Abhängig, wenn wir in 32 anderen Spielen unsere Hausaufgaben machen.

Sehe ich anders. Du wirst in einer Saison immer Spiele verlieren. Das tuen die Bayern auch. Manchmal hast Du halt auch kein Spielglück, Pech mit dem Schiri oder einfach auch mal Scheisse am Fuß.

Solange die Bayern beide Spiele gegen uns gewinnen, müssen wir schon in den verbleibenden Spielen 7 Punkte mehr holen als die Bayern.

Habe mich wie immer getäuscht

Fnord, Montag, 15.08.2022, 05:41 (vor 617 Tagen) @ Litze

Und die Bayern hätten dann trotzdem 7 Punkte in den letzten 4 Spielen liegen gelassen?

Habe mich wie immer getäuscht

Fnord, Montag, 15.08.2022, 08:04 (vor 617 Tagen) @ Fnord

Grau ist alle Theorie... Gegen Mainz hätten die Bayern vielleicht auch so verloren. Wenn sie dann die letzten beiden Spielen gegen Stuttgart und Wolfsburg gewonnen hätten, hätte es trotzdem für uns gereicht.

Wenn es aber einen spannenden Meisterkampf geben soll, dann dürfen wir nicht beide Spiele gegen die Bayern verlieren.

Habe mich wie immer getäuscht

Elmar, Montag, 15.08.2022, 08:47 (vor 617 Tagen) @ Litze

Ich sehe nicht annähernd, dass wir in Schlagdistanz sind.
Wir haben 6 hart umkämpfte Punkte, die Bayern haben 6 locker erspielte Punkte.
Mich würde wundern, wenn wir auch nur in den Dunstkreis von Titelkampf kommen.

Habe mich wie immer getäuscht

lato, berlin, Sonntag, 14.08.2022, 20:50 (vor 618 Tagen) @ Eisen

Nu snd die Wölfe nicht der ausgesorochene Angstgegner der Roten.Die haben doch traditionell richtig was auffen Hut gekriegt in Minga.

Habe mich wie immer getäuscht

breisgauborusse, Sonntag, 14.08.2022, 18:44 (vor 618 Tagen) @ Eisen

Bayern Spiele schaue ich inzwischen fast gar nicht mehr. Übertroffen wird dieses nur noch von RB.

Sind wir doch ehrlich. Der Rest der Bundesliga ist dem BvB über die Jahre näher gekommen, als der BvB dem FC Bayern.
Hätte nichts gegen eine Katar Super Liga mit dem FC Bayern.

Habe mich wie immer getäuscht

markus, Sonntag, 14.08.2022, 18:34 (vor 618 Tagen) @ Eisen

Ich dachte, der Lewandowski Abgang trifft die voll.

Das habe ich aber auch schon bei Schweinsteiger, Lahm, Xabi Alonso, Ribéry und Robben gedacht.

Jetzt lag die Hoffnung auf Lewandowski und Neuer als vermeintlich letzte Weltklassespieler. Und was passiert? Die Fiedeln wie es und je alles weg...

Lasst uns einreden, dass es daran liegt, dass der Gegner heute einfach nur zu schwach ist. Dann ist es nur halb so schlimm.

Habe mich wie immer getäuscht

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 14.08.2022, 18:22 (vor 618 Tagen) @ Eisen

Und nächste Woche der nächste Sieg in Bochum. Ist aber mitunter auch ein sehr zuvorkommender Ligastart für sie.

Habe mich wie immer getäuscht

Eisen, DO, Sonntag, 14.08.2022, 18:24 (vor 618 Tagen) @ Lambert09

Also gerade in Frankfurt ist ja normalerweise ein schwieriges Pflaster. Den Vorwurf kann ich nicht einmal machen mit leichtem Spielplan.

Habe mich wie immer getäuscht

DerInDerInderin, Sonntag, 14.08.2022, 18:38 (vor 618 Tagen) @ Eisen

Dafür ist deren Bilanz in Frankfurt aber nicht so schlecht. Nur 2 Niederlagen in den letzten 10+ Jahren. Und die beiden Niederlagen waren zum einen die Vorführung beim Ende von Kovac und zum anderen eine 1:2 Niederlage direkt nach der Reise zur Klub-WM, nachdem man kurz zuvor auch schon gegen Bielefeld nur 3:3 gespielt hatte. Da sind die 5 Niederlagen in Gladbach im gleichen Zeitraum schon eindeutiger...

Habe mich wie immer getäuscht

Gargamel09, Sonntag, 14.08.2022, 18:28 (vor 618 Tagen) @ Eisen

Also gerade in Frankfurt ist ja normalerweise ein schwieriges Pflaster. Den Vorwurf kann ich nicht einmal machen mit leichtem Spielplan.

Deren "Angstgegner" auswärts sind Frankfurt und Gladbach, dass es mal klar ausgeht, weiß man immer erst nach dem Spiel.

Hat Ballack schon immer so krass sächsisch gesprochen?

Kutte92, Münster, Sonntag, 14.08.2022, 18:18 (vor 618 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das ist ja akustische Folter.

Hat Ballack schon immer so krass sächsisch gesprochen?

Dani0975, 108km bis Westfalenstadion, Sonntag, 14.08.2022, 18:37 (vor 618 Tagen) @ Kutte92

Ich hab mir auch schon gedacht, dass das in jüngster Zeit irgendwie krasser durchkommt...

Musiala mal wieder, 1:0

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 14.08.2022, 18:06 (vor 618 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Leider gut der Typ

Musiala mal wieder, 1:0

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 14.08.2022, 20:15 (vor 618 Tagen) @ Lambert09

Ja der ist schon gut.
Wird dann wieder viele Sendungen geben wo gelobt wird, was für ein gutes Händchen die Bayern doch haben und immer die besten Spieler haben und dass sie viel für den deutschen Fußball tun und dass sie überhaupt bald heilig gesprochen werden müssen und....

Musiala mal wieder, 1:0

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 14.08.2022, 18:35 (vor 618 Tagen) @ Lambert09
bearbeitet von Will Kane, Sonntag, 14.08.2022, 18:39

Leider gut der Typ

Musiala hätte in dieser Situation auch versuchen können, ‚das Foul zu ziehen‘. Hat er aber nicht. Sondern im Gegenteil die Chance zum Weiterspielen gesucht (Pass oder eigener Abschluss). Er erkennt, dass die Chance zum eigenen Abschluss da ist und die beste Option darstellt. Und dann setzt er den Ball auch noch unhaltbar ins linke untere Eck (vom Schützen aus gesehen).

Das hatte schon Klasse.

Macht Spaß dem Jungen beim Fußballspielen zuzuschauen. So wie auch Wirtz bei den Pillen oder bei uns Bynoe-Gittens oder bis vor kurzem noch Sancho.

Der Ball ist ihr Freund.

Müller 2:0

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 14.08.2022, 18:17 (vor 618 Tagen) @ Lambert09

Na prima, da ist die Primus-Welt doch wieder in Ordnung

Müller 2:0

Sebastian, Sonntag, 14.08.2022, 18:20 (vor 618 Tagen) @ Lambert09

Gottseidank. Jetzt wird es ja dann vielleicht doch noch das erhofft hohe Ergebnis :-D

Müller 2:0

Gargamel09, Sonntag, 14.08.2022, 18:20 (vor 618 Tagen) @ Lambert09

Na prima, da ist die Primus-Welt doch wieder in Ordnung

Ich frag mich ja, was man nach 10 Jahren Dauermeisterschaft anderes erwartet, wenn man sich ein Bauernspiel in der BL antut?

Müller 2:0

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 14.08.2022, 18:20 (vor 618 Tagen) @ Gargamel09

Ich verfolge lediglich den Ticker, kannst dich also beruhigen ;-)

Müller 2:0

Gargamel09, Sonntag, 14.08.2022, 18:22 (vor 618 Tagen) @ Lambert09

Ich verfolge lediglich den Ticker, kannst dich also beruhigen ;-)

kluge Entscheidung ;)

Musiala mal wieder, 1:0

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 14.08.2022, 18:08 (vor 618 Tagen) @ Lambert09

Leider gut der Typ

Und die Sky-Berichterstattung der kompletten Woche ist gesichert

Musiala mal wieder, 1:0

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 18:07 (vor 618 Tagen) @ Lambert09

Leider gut der Typ

poah

DAZN die Penner

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 14.08.2022, 17:31 (vor 618 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

blenden als Hintergrund schwarz gelb ein...

Soll das authentisch sein ihr Flachpfeiffen?

Was checken die da so lange?

Eisen, DO, Sonntag, 14.08.2022, 17:54 (vor 618 Tagen) @ Rupo

Da muss schon der Assi die fahne heben.

Was checken die da so lange?

markus, Sonntag, 14.08.2022, 17:56 (vor 618 Tagen) @ Eisen

Da muss schon der Assi die fahne heben.

Gucken, ob er wirklich 2 Meter im Abseits war.

Fehlercode: 10-000-000

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 17:44 (vor 618 Tagen) @ Rupo

Glückwunsch, DAZN.

Was ein Drecksverein

Fehlercode: 10-000-000

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 14.08.2022, 17:47 (vor 618 Tagen) @ Smeller

Habe ich auch. Hat mich ausgeloggt und lässt mich nicht mehr rein. Aber Hauptsache immer mehr Experten einstellen und die Preise hochpushen.

Fehlercode: 10-000-000

Heulsuse, Hamburg, Sonntag, 14.08.2022, 17:48 (vor 618 Tagen) @ Ingenieur84

Habe ich auch. Hat mich ausgeloggt und lässt mich nicht mehr rein. Aber Hauptsache immer mehr Experten einstellen und die Preise hochpushen.

...bei mir auch :-(

Fehlercode: 10-000-000

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 17:51 (vor 618 Tagen) @ Heulsuse

Da hast du DAZN nur wegen der Bundesliga und dann kannst du nicht mal das gucken. Aber hauptsache mehr Experten einstellen und die Preise verdoppeln.

Fehlercode: 10-000-000

markus, Sonntag, 14.08.2022, 17:54 (vor 618 Tagen) @ Smeller

Da hast du DAZN nur wegen der Bundesliga und dann kannst du nicht mal das gucken. Aber hauptsache mehr Experten einstellen und die Preise verdoppeln.

Ich schau es kostenlos ohne Probleme. Kann man googeln.

Fehlercode: 10-000-000

Gargamel09, Sonntag, 14.08.2022, 17:55 (vor 618 Tagen) @ markus

Da hast du DAZN nur wegen der Bundesliga und dann kannst du nicht mal das gucken. Aber hauptsache mehr Experten einstellen und die Preise verdoppeln.


Ich schau es kostenlos ohne Probleme. Kann man googeln.

jetzt zieh sie doch nicht auch noch auf ;)

DAZN die Penner

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 17:34 (vor 618 Tagen) @ Rupo

hä?

FCB-WOB

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 17:29 (vor 618 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

entweder 5:0 nach 30 Min. oder die Bayern verlieren 0:1

„Kimmich spielt eine sehr gute Saison“

Eisen, DO, Sonntag, 14.08.2022, 17:59 (vor 618 Tagen) @ Thomas

Großartige Analyse nach einem Spieltag.

„Kimmich spielt eine sehr gute Saison“

Cabman, Sonntag, 14.08.2022, 18:01 (vor 618 Tagen) @ Eisen

Großartige Analyse nach einem Spieltag.

insb. der Nachsatz - "vor allem die erste Halbzeit gegen Frankfurt".
Also ja, Kimmich hatte schon tolle 45 min...

„Kimmich spielt eine sehr gute Saison“

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 14.08.2022, 18:04 (vor 618 Tagen) @ Cabman

Großartige Analyse nach einem Spieltag.


insb. der Nachsatz - "vor allem die erste Halbzeit gegen Frankfurt".
Also ja, Kimmich hatte schon tolle 45 min...

Wir durften ja zu Beginn auch schon vernehmen, dass Mané der neue Superstar der Bundesliga ist. Ging auch schnell

FCB-WOB

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 14.08.2022, 17:47 (vor 618 Tagen) @ Thomas

Wieder so ein Spiel Pest gegen Cholera. Zu Beginn der Saison ist man ja noch Optimist und glaubt an unsere Chancen Meister zu werden, insofern wäre einen Niederlage der Bayer schön.
Als Realist akzeptiert man die nächste Meisterschaft und würde sich zumindest freuen, wenn Wolfsburg aus der Bundesliga verschwunden würde.
Ein unattraktive Unentschieden wäre wohl die beste Option. Wir haben 2 Punkte Vorsprung und bei den Bayern gibt es Diskussionen.

FCB-WOB

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 14.08.2022, 17:44 (vor 618 Tagen) @ Thomas

seit wann spielen die Seppels in schwarz daheim?..

Ist denen das Steuer rot ausgegangen?

FCB-WOB

markus, Sonntag, 14.08.2022, 17:47 (vor 618 Tagen) @ Rupo

seit wann spielen die Seppels in schwarz daheim?..

Ist denen das Steuer rot ausgegangen?

Champions League Trikot.

Ach übrigens,...

Thomas, Sonntag, 14.08.2022, 17:40 (vor 618 Tagen) @ Thomas

entweder 5:0 nach 30 Min. oder die Bayern verlieren 0:1

...dank der Nullnummer im ersten Sonntagspiel ist Dortmund immer noch Tabellenführer und kann maximal um einen Platz abrutschen (was sicherlich passieren wird). Hatte man eigentlich bei dem Auftaktprogramm nicht wirklich erwartet.

Gruß

Chris

FCB-WOB

Eisen, DO, Sonntag, 14.08.2022, 17:34 (vor 618 Tagen) @ Thomas

Bayern hat von 25 Heimspielen gegen VW 23 gewonnen und 2 x unentschieden gespielt...

Sogar bei Klinsmmann gg Magath wars nix

Burgsmüller84, Sonntag, 14.08.2022, 17:59 (vor 618 Tagen) @ Eisen

Die haben wirklich nie so richtig gut dort gespielt, selbst Klinsmann konnte gegen sie 4:2 siegen (nach 0:2-Rückstand).

Wolfsburg hat gegen uns auch eine katastrophale Bilanz,

CrimsonGhost, Sonntag, 14.08.2022, 18:05 (vor 618 Tagen) @ Burgsmüller84

aber gegen die Bayern ist es nochmal zwei Nummern schlechter. Und das bei all dem von VW fragwürdig verdientem Geld da.

FCB-WOB

Gargamel09, Sonntag, 14.08.2022, 17:42 (vor 618 Tagen) @ Eisen

Bayern hat von 25 Heimspielen gegen VW 23 gewonnen und 2 x unentschieden gespielt...

Sollte man nicht verpassen, kann nur spannend werden...;)

BVB gleich im DoPa

, Sonntag, 14.08.2022, 12:54 (vor 618 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aktuell sind sie noch bei dem Transfermarkt (mit der These, ob es nicht besser wäre, wenn am ersten Spieltag die Transferliste zu ist).

Gruß

Chris

BVB gleich im DoPa

ergo, Magdeburg, Sonntag, 14.08.2022, 13:49 (vor 618 Tagen) @ Chris aus Lünen

Hört doch mal auf dieses scheiss zu gucken und dafür noch Werbung zu machen.

BVB gleich im DoPa

Braumeister, BaWü, Sonntag, 14.08.2022, 14:02 (vor 618 Tagen) @ ergo

Hört doch Mal auf Menschen zu bevormunden.

BVB gleich im DoPa

TiRo, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 13:01 (vor 618 Tagen) @ Chris aus Lünen

Aktuell sind sie noch bei dem Transfermarkt (mit der These, ob es nicht besser wäre, wenn am ersten Spieltag die Transferliste zu ist).

Gruß

Chris

Was ich sehr begrüßen würde

BVB gleich im DoPa

lato, berlin, Sonntag, 14.08.2022, 15:45 (vor 618 Tagen) @ TiRo

Die Vereine sollten schon noch nachbessern dürfen,wenn Defizite da sind.Da das für alle gilt ist es O.K.Schachereien und Spekulationen haste doch eh die ganze Saison über.

Spruch des Tages von

DJZigzag, Sonntag, 14.08.2022, 13:08 (vor 618 Tagen) @ TiRo
bearbeitet von DJZigzag, Sonntag, 14.08.2022, 13:18

Asamoah : Der Trainer passt am besten zu UNS ( nicht der Verein - sondern Funktionäre ) deshalb haben wir ihn genommen
Typisches Pöstchengehabe - der angenehme Weg ist der Beste - Sollen sie mal machen - wir schauen uns den schleichenden Absturz an
Nicht dass der Vereinserfolg wichtiger wäre…
Mir soll’s egal sein - viel Spaß mit dieser Einstellung in Liga 2 demnächst - nächsten Spieltag haben sie immerhin 1P - das ist doch was ;)

Spruch des Tages von

Gargamel09, Sonntag, 14.08.2022, 13:11 (vor 618 Tagen) @ DJZigzag

Adamoah : Der Trainer passt am besten zu uns deshalb haben wir ihn genommen
Typisches Pöstchengehabe - der angenehme Weg ist der Beste - Sollen sie mal machen - wir schauen uns den schleichenden Absturz an
Nicht dass der Vereinserfolg wichtiger wäre…
Mir soll’s egal sein - viel Spaß mit dieser Einstellung in Liga 2 demnächst - nächsten Spieltag haben sie immerhin 1P - das ist doch was ;)

Asamoah hat zudem noch gesagt, dass sie noch gerne Spieler loswerden wollen und es deshalb nichts dagegen haben, dass der TM noch länger geöffnet ist.

Er spricht es so aus, wie es ist, natürlich nicht politisch korrekt.

BVB gleich im DoPa

TiRo, Sonntag, 14.08.2022, 13:05 (vor 618 Tagen) @ TiRo

Was ich sehr begrüßen würde

Hätte ich auch nichts dagegen, nur gibt es da ein Problem. Deutschland hätte dann einen Wettbewerbsnachteil. Man könnte noch Spieler abgeben, aber diese dann nicht mehr ersetzen. Hat nicht vor einem Jahr (oder sind das schon zwei) die Premiere League das schon einmal versucht? War wohl nicht so ein Erfolg, oder?!

Also, entweder alle zur gleichen Zeit oder man bekommt Probleme. Und leider gibt es unterschiedliche Starttermine der einzelnen Ligen.

Gruß

Chris

BVB gleich im DoPa

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 14.08.2022, 13:51 (vor 618 Tagen) @ Chris aus Lünen

Richtig, das würde nur Sinn machen, wenn alle in Europa dann gleichzeitig Saisonstart und Transferschluss hätten. Das ist aber eher unrealistisch und sonst schießt man sich ins eigene Bein. Die PL hat es versucht und schnell wieder abgeschafft. Und die sitzen schon ganz oben in der Nahrungskette - für die Bundesliga wäre es wohl noch schwieriger.

BVB gleich im DoPa

holgernova, im schwarzgelben Ruhrpott, Sonntag, 14.08.2022, 15:53 (vor 618 Tagen) @ jniklast

Ist die CL-Quali nicht das Hauptproblem?

Es gibt Vereine, die Ende Juli noch nicht wissen, was auf sie zukommt und mit welchem Budget sie planen können.

So wäre es sportlich ein Nachteil, wenn sie die Quali schaffen, aber eben nicht die Kaderbreite / -qualität hätten. Umgekehrt wäre es finanziell ein Nachteil, wenn sie sich nicht qualifizieren, aber vorher einen Kader zusammengestellt hätten, der eigentlich nur mit CL-Einnahmen zu finanzieren ist.

Effzehler verschachern ihre Modeste Trikots bei Ebay

Gargamel09, Sonntag, 14.08.2022, 12:59 (vor 618 Tagen) @ Chris aus Lünen

sagt Florian König, weil er gewechselt ist.

Frage: Wer ist so .... und kauft sich jetzt im Sommer ein teuer Trikot und lässt darauf Modeste drucken, obwohl der doch lieber heute als morgen gehen wollte, wenn ihm der Effzeh seine Forderungen nicht erfüllt? Satz mit X.

Man könnte, wenn man nachhaltig wäre, auch einen anderen Namen darüber machen lassen... Aber aus Trotz...

Effzehler verschachern ihre Modeste Trikots bei Ebay

Matze_82, Ort, Sonntag, 14.08.2022, 22:06 (vor 618 Tagen) @ Gargamel09

sagt Florian König, weil er gewechselt ist.

Frage: Wer ist so .... und kauft sich jetzt im Sommer ein teuer Trikot und lässt darauf Modeste drucken, obwohl der doch lieber heute als morgen gehen wollte, wenn ihm der Effzeh seine Forderungen nicht erfüllt? Satz mit X.

Man könnte, wenn man nachhaltig wäre, auch einen anderen Namen darüber machen lassen... Aber aus Trotz...

Ich hab im Sommer 2017 n Dembele Trikot gekauft, weil ich vorm Pokal Finale gesagt hatte, ich kaufe ein Trikot des Torschützen im Finale... Auba hatte ich damals schon... Tja, oft angehabt hatte ich es dann nicht mehr :-)

Was für eine Wahnsinns Meldung

DomJay, Köln, Sonntag, 14.08.2022, 13:15 (vor 618 Tagen) @ Gargamel09

sagt Florian König, weil er gewechselt ist.

Frage: Wer ist so .... und kauft sich jetzt im Sommer ein teuer Trikot und lässt darauf Modeste drucken, obwohl der doch lieber heute als morgen gehen wollte, wenn ihm der Effzeh seine Forderungen nicht erfüllt? Satz mit X.

Man könnte, wenn man nachhaltig wäre, auch einen anderen Namen darüber machen lassen... Aber aus Trotz...

Noch nie wurden nach Wechseln Trikots verkauft, verbrannt oder zerschnitten. Noch nie.

Erstaunlich was das passiert. Als nächstes kommt noch raus, dass jetzt plötzlich BVB Fans Trikots mit Modeste und der 20 bestellen.

Selbst der glatteste Wechsel führt zu verstimmten Fans, das ist eben so wenn Leidenschaft da ist.

Lasst euch doch nicht verarschen

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 13:15 (vor 618 Tagen) @ Gargamel09

sagt Florian König, weil er gewechselt ist.

Es sind bei eBay exakt 3 Modeste-Trikots des FC zum Verkauf, die nach dem 1.8. eingestellt wurden
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=trikot+modeste&_sacat=0&LH_PrefLoc=2&_sop=10

und es wurden genau 3 seit dem 1.8. ersteigert, wobei zwei davon je ein Karnevalstrikot ist
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=trikot+modeste&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=0&LH_Sold=1&_udlo=&_udhi=&_samilow=&...

Lasst euch doch nicht verarschen

Gargamel09, Sonntag, 14.08.2022, 13:19 (vor 618 Tagen) @ Thomas

sagt Florian König, weil er gewechselt ist.


Es sind bei eBay exakt 3 Modeste-Trikots des FC zum Verkauf, die nach dem 1.8. eingestellt wurden
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=trikot+modeste&_sacat=0&LH_PrefLoc=2&_sop=10

und es wurden genau 3 seit dem 1.8. ersteigert, wobei zwei davon je ein Karnevalstrikot ist
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=trikot+modeste&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=0&LH_Sold=1&_udlo=&_udhi=&_samilow=&...

Ich bin jetzt seit knapp 20 Jahren bei Ebay, wusste bis eben nicht, dass es das Feature mit den abgelaufene Auktionen gibt. Danke ;)

Er meinte Ebay Kleinanzeigen, aber selbst dort auf die Schnell nichts zu finden...

Effzehler verschachern ihre Modeste Trikots bei Ebay

wildwux, Münster, Sonntag, 14.08.2022, 13:09 (vor 618 Tagen) @ Gargamel09

Wer kauft dann FC-Trikots mit Modeste drauf? Manche Leute haben einfach zu viel Geld...

Effzehler verschachern ihre Modeste Trikots bei Ebay

dontChuck, Sonntag, 14.08.2022, 13:03 (vor 618 Tagen) @ Gargamel09

Und wer ist noch... und kauft die gebrauchten Modeste Trikots bei ebay?

Effzehler verschachern ihre Modeste Trikots bei Ebay

Gargamel09, Sonntag, 14.08.2022, 13:08 (vor 618 Tagen) @ dontChuck

Und wer ist noch... und kauft die gebrauchten Modeste Trikots bei ebay?

Das sollten sich diejenigen auch mal fragen ;)

U19 Derby live auf Youtube

PaBe, Sonntag, 14.08.2022, 10:44 (vor 618 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Um 11 Uhr wird die Partie unserer Jungs gegen den blauen Kindergarten angepfiffen. Live auf YT:

watch?v=KP2VZEigvEk&ab_channel=BorussiaDortmund

Euch allen einen schönen und entspannten Sonntag. :-)

Duplizität der Ereignisse

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 14.08.2022, 12:55 (vor 618 Tagen) @ PaBe

Blau bekommt mal wieder einen Elfer in der Nachspielzeit... 3:1

Trotzdem

DERBYSIEGER

3-1 Ende ! Derbysieger!

Basti Van Basten, Sonntag, 14.08.2022, 12:58 (vor 618 Tagen) @ Basti Van Basten

Mal gucken, was die U17 in Deutz gemacht hat, dazu gibt es leider noch kein Ergebnis (oder einen Ticker dazu).

Gruß

Chris

U17 gewinnt 7:0 in Deutz

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 13:56 (vor 618 Tagen) @ Chris aus Lünen

Mal gucken, was die U17 in Deutz gemacht hat, dazu gibt es leider noch kein Ergebnis (oder einen Ticker dazu).

Gruß

Chris

https://www.fussball.de/spiel/sv-deutz-05-u17-borussia-dortmund/-/spiel/02IM0GO6HO000000VS5489B3VVETK79U#!/

3:0

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 14.08.2022, 11:43 (vor 618 Tagen) @ PaBe

Klare Sache. So muss Derby. :)

Siehste Profis, so wird das gemacht! :-)

Basti Van Basten, Sonntag, 14.08.2022, 11:44 (vor 618 Tagen) @ Basti Van Basten

Klare Sache. So muss Derby. :)

Torschütze war übrigens Mengot.

Gruß

Chris

2:0

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 14.08.2022, 11:18 (vor 618 Tagen) @ PaBe

Unsere Nr. 9... wozu brauchen wir Modeste? ;-)

2:0

Basti Van Basten, Sonntag, 14.08.2022, 11:22 (vor 618 Tagen) @ Basti Van Basten

Unsere Nr. 9... wozu brauchen wir Modeste? ;-)

Naja, er düfte eher ein Malen, Moukoko, Adeyemi sein statt ein Haller oder Fink. Außerdem ist er gerade erst offiziell im U19 Kader (letzte Saison war er ja noch eher ein U17-Spieler, der halt in der U19 gespielt hat). Mindestens ein Jahr sollte man ihm noch Zeit lassen.

Gruß

Chris

PS.: Ja, ich habe das ;-) gesehen, aber trotzdem wollte ich es erklären. :-)

U19 Derby live auf Youtube

Live, Dresden, Sonntag, 14.08.2022, 11:16 (vor 618 Tagen) @ PaBe

Um 11 Uhr wird die Partie unserer Jungs gegen den blauen Kindergarten angepfiffen. Live auf YT:

watch?v=KP2VZEigvEk&ab_channel=BorussiaDortmund

Euch allen einen schönen und entspannten Sonntag. :-)

ruckelt das nur bei mir so heftig?

U19 Derby live auf Youtube

DerInDerInderin, Sonntag, 14.08.2022, 11:19 (vor 618 Tagen) @ Live

Elfmeter

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 14.08.2022, 11:18 (vor 618 Tagen) @ Live

Um 11 Uhr wird die Partie unserer Jungs gegen den blauen Kindergarten angepfiffen. Live auf YT:

watch?v=KP2VZEigvEk&ab_channel=BorussiaDortmund

Euch allen einen schönen und entspannten Sonntag. :-)


ruckelt das nur bei mir so heftig?

Nein, ruckelt bei mir auch.

1-0 BVB

PaBe, Sonntag, 14.08.2022, 11:15 (vor 618 Tagen) @ PaBe

Rijkhoff natürlich.

Gruß

Chris

2-0 BVB

PaBe, Sonntag, 14.08.2022, 11:19 (vor 618 Tagen) @ Chris aus Lünen

Rijkhoff again per Elfer.

Gruß

Chris

Tooooooooor

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 14.08.2022, 11:15 (vor 618 Tagen) @ PaBe

1:0

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 14:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln