schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 14.08.2022 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 07:09 (vor 619 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Newsteam ⌂, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 10:52 (vor 619 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport.de

Aussagen stammen vom OMR Podcast.

Gruß

Newsteam

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Alones, Sonntag, 14.08.2022, 11:37 (vor 619 Tagen) @ Newsteam

Dass Reus keinerlei Ambitionen hat, Titel zu gewinnen, dürften mittlerweile auch alle verstanden haben.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 14.08.2022, 22:36 (vor 619 Tagen) @ Alones

Dass Reus keinerlei Ambitionen hat, Titel zu gewinnen, dürften mittlerweile auch alle verstanden haben.

Wo und wie hat er dir weh getan? Hm? Play-Offs sind Scheiße. Ich mag sie schon beim Eishockey nicht und beim Baseball akzeptiere ich sie in der MLB nur, weil dieser Sport die Play-Offs erfunden hat und dort eine 120jährige Tradition hat, die dort aber auch keinen Sinn mehr hat seit die National League und die American League ohnehin Interleague Games in der Regular Season ausspielen. Man kann den Scheiß also eigentlich auch da abschaffen.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

simie, Krefeld, Sonntag, 14.08.2022, 22:39 (vor 619 Tagen) @ pactum Trotmundense

Playoffs machen letztlich nur in Ligen Sinn, die zweigeteilt sind, wie es ja in Nordamerika der Fall ist. In Ligen, wo eh schon jeder gegen jeden spielt, sind die wirklich überflüssig.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Sonntag, 14.08.2022, 23:32 (vor 619 Tagen) @ simie

Richtig. Playoffs entwerten die Ergebnisse der regulären Spielrunde zu sehr. In meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen Befürworter. Ein Schlüssel für größere Spannung in der Liga ist die gleichmäßige(re) Verteilung der nationalen Fernsehgelder.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

simie, Sonntag, 14.08.2022, 23:19 (vor 619 Tagen) @ simie

Playoffs machen letztlich nur in Ligen Sinn, die zweigeteilt sind, wie es ja in Nordamerika der Fall ist. In Ligen, wo eh schon jeder gegen jeden spielt, sind die wirklich überflüssig.

Vielleicht wünschen sich ja manche die Oberligen wieder zurück. Damals ging es halt nicht so stark ums Geld und man hatte viel mehr Derbys. Blöderweise war man damals auch in Europapokalen eher zweitklassig, darum wählte man die Bundesliga (in der schönsten Stadt Deutschlands in einem der schönsten Räumlichkeiten). Nun soll ein Playoff stattfinden, weil vielleicht, aber auch nur vielleicht dann einen anderen Meister geben kann? Die große Ironie wäre es, da wird eine andere Mannschaft Meister der Ligaspiele, nur um am Ende doch wieder von Bayern geschlagen zu werden.

Im Deutschen Fußball gibt es übrigens noch Playoffs. Im Jugendbereich müssen die drei Meister und der Zweite der besten Liga gegeneinander antreten. Da macht es halt Sinn. In der Bundesliga eben nicht. Der Meister der Liga soll auch Meister werden, egal ob es der FC Bayern oder ein anderer Verein ist. Übrigens, mit Playoff hätte es nie einen 4 Minuten-Meister gegeben und das wollen wir doch nicht, oder?

:-)

Gruß

Chris

Lächerlicher Kommentar

Ingo, Europa, Sonntag, 14.08.2022, 22:18 (vor 619 Tagen) @ Alones

.

+1

Matze_82, Ort, Sonntag, 14.08.2022, 23:42 (vor 619 Tagen) @ Ingo

Bei solch einem Kommentar fragt man sich echt, ob derjenige tatsächlich Fan von Borussia Dortmund ist, oder nur ein fieser Internet Troll...

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Sneider, Ort, Sonntag, 14.08.2022, 16:46 (vor 619 Tagen) @ Alones

Marco ist Dortmunder durch und durch. Er ist unser Kapitän und es ist schlicht unanständig, wenn hier im Forum derartig undifferenzierte und unsachliche Kritik an ihm platziert wird. Sorry, dass geht so nicht und hat nichts mit der Frage zu tun, ob man für oder gegen Playoffs ist.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

kriwi09, Sonntag, 14.08.2022, 15:27 (vor 619 Tagen) @ Alones

Für Play-Offs sind Sky, DAZN etc.
Wenn dann best of seven/five wie im Eishockey, das müßte Sky noch mehr freuen.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Sonntag, 14.08.2022, 14:21 (vor 619 Tagen) @ Alones

Ich würde die Aussage so nicht treffen, weil es so daher kommt, als sei Reus eine Pfeife. Das ist er nicht. ich kann ihm aber bei so Medienauftritten ( hier der Podcast), aber auch nicht zu hören. Ich hoffe für sein Umfeld, dass er privat anders daherquatscht, als hier.

Abgesehen davon, denke ich , dass er einer der größten Fussballer ist, die in Westfalenstadion je aufgelaufen sind. Sicherlich irgendwie auch auf Sammer Niveau, Wüsste man nicht um seine Spiekerbiografie, fragt man sich: weshalber nur 2 DFB Titel.

Ich denke, wer durch probleme mit der Physis oder durch Gegenspieler so oft auf die Nase gefallen ist, gerade wenn es ernst wurde (2014), lernt einfach andere Dinge zu schätzen., als sich selbst auch nur an Titeln zu messen. Wer meint, dass er nicht mehr die Fähigkeiten hat wie in jungen Jahren, sollte anerkennen das er viele andere andere Fähigkeiten dazu gewonnen hat, auch, wenn er nicht immer so „schillert“. Für mich immer noch total wichtiger Pfeiler dieser Mannschaft.

Ein wenig geht es hier ja auch um die Kapitänsfrage. Es kommt aber nicht selten beim BVB vor , dass der eigentliche Kapitän die Binde nicht trögt. Ich halte das eigentlich auch nicht für so ein Problem, solange die Spieler sich selbst auch dessen bewusst sind. Im Falle von Bellingham, war das z.B. mit dem dritten Kapitän nötig. Lukas hatte auch immer die Binde als Vertretung (obwohl er durchaus die Binde hauptamtlich hätte tragen sollen). Ist halt so: der Dortmunder Marco Reus sollte sie übernehmen und der befand sich zu einem ungünstigen Zeitpunkt in langer Verletzung.

Aber es ist letztlich in einer Mannschaft auch nicht ein einzelner Character für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich. Den DFB Pokal hat Marco Reus übrigens zwar mit Binde mit guter Performance und einem galaktischen Jadon Sancho geholt, Hinten Rechts aber: LP 26.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Gargamel09, Sonntag, 14.08.2022, 14:44 (vor 619 Tagen) @ Marcello

Marco hätte es 2019 verdient gehabt, kurz davor und doch gescheitert, das wird ihn noch lange beschäftigt haben. Da helfen auch keine "aber die Bayern Rückrunde war so stark" Erklärungen, um diese Enttäuschung für ihn verkraftbar zu machen. In einer normalen Bundesliga, wäre er wohl mit dem BVB schon 2,3 Meister geworden, aber die gibt es seit 2012 nicht mehr, also schmerzt das von 2019 umso mehr, weil auch er weiß, diese Chance war "einmalig"...

2 Pokalerfolge sind zwar schön, aber mit einer Meisterschaft kaum vergleichbar. Man würde es vor allem ihm wünschen, die Aussichten werden aber auch in den nächsten Jahren nicht vielversprechender

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Sonntag, 14.08.2022, 14:56 (vor 619 Tagen) @ Gargamel09

Ja ist so, Und im folgenden Jahr hatten sie vor dem Flick Wechsel auch einen großen Vorsprung. Und dann sind Sie in der Rückrunde abgekackt. Aber das betrifft ja den gesamten Verein. Oder genauer die ausgegliederte GmbH. Aber der Fakt, dass Marco eben nicht unumstritten ist, zeigt ja, dass was dran ist.

Dennoch finde icn es ungerecht , dass allein auf Marcos Schultern abzuladen.
Bei der Meisterschaft geht es ja nicht nur um die Bayernfrage. Ich will eigentlich mehr , dass Marco mit dem Dingen um den Borsigplatz fährt.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Spielmacher, Ort, Sonntag, 14.08.2022, 12:56 (vor 619 Tagen) @ Alones

Dass Alones keinerlei Ambitionen hat, niveauvolle und inhaltliche Diskussionen zu führen, sondern lieber durch sinnfreie und polemische Aussagen ausschließlich provozieren möchte, dürften mittlerweile auch alle verstanden haben.

Dann wird Bayern zweiter und holt den Titel in den Playoffs…

Benny, Heilbronn, Sonntag, 14.08.2022, 12:06 (vor 619 Tagen) @ Alones

Wer nach 34 Spieltagen oben steht, hat den Titel verdient.

Dann wird Bayern zweiter und holt den Titel in den Playoffs…

gilgenburg, hagen, Sonntag, 14.08.2022, 21:12 (vor 619 Tagen) @ Benny

Ist es fair am ersten spieltag mit einem zichfach höherem etat in die saison zu gehen als alle anderen mitbewerber?

Dann wird Bayern zweiter und holt den Titel in den Playoffs…

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 14.08.2022, 12:13 (vor 619 Tagen) @ Benny

Wer nach 34 Spieltagen oben steht, hat den Titel verdient.

So ist es. Wer aber mit 50m Vorsprung in einen 100m Sprint starten darf, hat aber auch einen Vorteil, der den sportlichen Erfolg dann doch etwas relativiert.

Dann wird Bayern zweiter und holt den Titel in den Playoffs…

DomJay, Köln, Sonntag, 14.08.2022, 12:21 (vor 619 Tagen) @ Basti Van Basten

Wer nach 34 Spieltagen oben steht, hat den Titel verdient.


So ist es. Wer aber mit 50m Vorsprung in einen 100m Sprint starten darf, hat aber auch einen Vorteil, der den sportlichen Erfolg dann doch etwas relativiert.

Playoffs würden beim 100m Lauf nach 90m stoppen und die letzten 10m alles auf Start setzen ;) egal wer vorne lag.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Coconut, Mannheim, Sonntag, 14.08.2022, 11:59 (vor 619 Tagen) @ Alones

Reus hätte woanders mit Sicherheit mehr Titel holen können. Er blieb jedoch auch aufgrund seiner Verbundenheit beim BVB, was wir Fans uns doch immer und immer wieder wünschen. Aber das wird einem dann wohl auch negativ ausgelegt, kann man sich nicht ausdenken.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

westfalianrw, lenger, Sonntag, 14.08.2022, 12:21 (vor 619 Tagen) @ Coconut

Ob er nur aus Verbundenheit geblieben, schwer zu sagen. Ich denke die vielen Verletzungen haben ihren Teil mit dazu beigetragen.
Gruß

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Alones, Sonntag, 14.08.2022, 15:57 (vor 619 Tagen) @ westfalianrw

Ob er nur aus Verbundenheit geblieben, schwer zu sagen. Ich denke die vielen Verletzungen haben ihren Teil mit dazu beigetragen.
Gruß

Niemand streitet ab, dass sich Reus dem Verein verbunden fühlt. Nichtsdestotrotz ist hier auch viel romantische Verklärung dabei. Bis auf die Bayern waren die ganz dicken Fische nie wirklich an Reus interessiert. Und bei seiner letzten Vertragsverlängerung sind die ganz großen Angebote ohnehin ausgefallen. Zu viele Verletzungen über all die Jahre, zu wenig Mentalität und auch insgesamt hätte es wohl nicht von der Leistung her gereicht, um sich bei einem Verein wie den Bayern durchzusetzen. Er hätte dort wohl eine ganz gute Rolle spielen können, aber an Robben, Ribery und Müller wäre er trotzdem niemals vorbeikommen. Dementsprechend hat er auch einfach nur eine kluge Karriereentscheidung getroffen (im Gegensatz zu vielen anderen Abgängen in den vergangenen Jahren) und ist bei dem Verein geblieben, der eher seiner Kragenweite entspricht.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 15:23 (vor 619 Tagen) @ westfalianrw

Ob er nur aus Verbundenheit geblieben, schwer zu sagen. Ich denke die vielen Verletzungen haben ihren Teil mit dazu beigetragen.
Gruß

Ohne reus näher zu kennen würde ich aber behaupten der ist nicht weniger Borussen als ein gewisser Kevin....
Reus wird gerne hier weg geredet und viele virtuell nicht getätigten Wechsel auf seine Verletzungen geschoben.
Ich meine einfach dass der bvb eine absolute (natürlich auch gut bezahlte) Herzensangelegenheit seinerseits ist und er keinen ernsthaften Gedanken an einen Wechsel hegte.
Will mein inneres ich einfach so glauben....

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 11:56 (vor 619 Tagen) @ Alones

Wer für Playoffs ist, hat den Fußball nie geliebt. Oftmals Meme, hier wahr. Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, dass die Leute Playoffs wollen, um den Fußball spannender zu machen. Die sollen nur rein, damit die noch mehr Geld verdienen.

Und wer hier für Playoffs ist, findet sicher auch die CL-Reform ab 2024 geil und kann die WM in Katar gar nicht erwarten.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Gargamel09, Sonntag, 14.08.2022, 12:22 (vor 619 Tagen) @ Smeller

Wer für Playoffs ist, hat den Fußball nie geliebt. Oftmals Meme, hier wahr. Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, dass die Leute Playoffs wollen, um den Fußball spannender zu machen. Die sollen nur rein, damit die noch mehr Geld verdienen.

Und wer hier für Playoffs ist, findet sicher auch die CL-Reform ab 2024 geil und kann die WM in Katar gar nicht erwarten.

Da muss man den Bayern im Finalspiel bloß Spalier stehen, so kriegen die ihre Schale meistens aus der Ferne gesehen übergeben.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 12:40 (vor 619 Tagen) @ Gargamel09

Und wer will sehen, wenn nach einer Reihe von Fehlentscheidungen auf einmal RaBa Meister ist? Oder noch schlimmer, wir spielen eine überragende Saison, haben 12 Punkte mehr als der 2. und fliegen schon im Halbfinale raus.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 14.08.2022, 12:51 (vor 619 Tagen) @ Smeller

Das einzige Szenario, das ich mir vorstellen könnte, in dem es ein weiteres Spiel gäbe, wäre, ein Saisonfinale zwischen dem ersten und zweiten der Endtabelle, sofern der Abstand zwischen beiden maximal 2 Punkte beträgt. Nur dieser Punkteabstand würde mMn. ein Entscheidungsspiel rechtfertigen.

Dieses Spiel könnte dann wie ein reguläres Ligaspiel 90 Minuten betragen und dem Sieger 3 Punkte und ein Unentschieden 1 Punkt bringen. Der Zweiplatzierte muss also unbedingt gewinnen, dem Erstplatzierten reicht ein Unentschieden. Diesen Vorteil hätte sich der Erste während der Saison verdient.

Das wäre, wie gesagt, das einzige Szenario, das für mich einigermaßen fair wäre.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

markus, Sonntag, 14.08.2022, 15:09 (vor 619 Tagen) @ Basti Van Basten

Das einzige Szenario, das ich mir vorstellen könnte, in dem es ein weiteres Spiel gäbe, wäre, ein Saisonfinale zwischen dem ersten und zweiten der Endtabelle, sofern der Abstand zwischen beiden maximal 2 Punkte beträgt. Nur dieser Punkteabstand würde mMn. ein Entscheidungsspiel rechtfertigen.

Dieses Spiel könnte dann wie ein reguläres Ligaspiel 90 Minuten betragen und dem Sieger 3 Punkte und ein Unentschieden 1 Punkt bringen. Der Zweiplatzierte muss also unbedingt gewinnen, dem Erstplatzierten reicht ein Unentschieden. Diesen Vorteil hätte sich der Erste während der Saison verdient.

Das wäre, wie gesagt, das einzige Szenario, das für mich einigermaßen fair wäre.

Ich sehe den Mehrwert nicht. Bei 2 Punkten Unterschied ist die Liga bis zum Schluss schon spannend genug gewesen. Das „Problem“ sind doch die langweiligen Saisons, wo Bayern im März mit 24 Punkten Vorsprung schon als Meister feststeht.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 14.08.2022, 16:58 (vor 619 Tagen) @ markus

Ich sehe den Mehrwert nicht. Bei 2 Punkten Unterschied ist die Liga bis zum Schluss schon spannend genug gewesen. Das „Problem“ sind doch die langweiligen Saisons, wo Bayern im März mit 24 Punkten Vorsprung schon als Meister feststeht.

Bei so einem Vorsprung wäre es in meinen Augen extrem unfair, den Erstplatzierten noch ein weiteres Spiel aufzubürden. Über die Saison verteilt hat dieser Verein dann 0,5 Punkte mehr pro Spiel geholt als die anderen.

Bei meinem Szenario wäre der Vorteil, dass der Erstplatzierte bis zum letzten Spiel versucht mehr als drei Punkte Abstand zu halten - also deren Gegner am Ende der Saison nicht durch den Einsatz der zweiten Garde bevorteilt werden. Die Verfolger des Erstplatzierten stehen auch bis zum Saisonende unter dem Druck, diesen Abstand zu verkürzen - auch hier könnten weniger Verzerrungen zum Saisonende die Folge sein.

Aber wie gesagt, würde nur ein geringer Abstand ein Saisonfinalspiel rechtfertigen, da der Wert des Titels sonst zu sehr verwässert würde. Wie die Verantwortlichen nämlich richtigerweise sagen, ist die Liga an sich der ehrlichste Wettbewerb. Wenn du am Ende oben stehst, hast du es auch verdient. Betrüge der Abstand des Zweiten aber z.b: 8 Punkte, aber der würde den Titel gewinnen, dann hätte das einen faden Beigeschmack, da der Finalverlierer über die gesamte Saison trotzdem noch mehr Punkte - nämlich fünf - geholt hätte als der Champion. Das wäre für mich ziemlich unsinnig.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

DomJay, Köln, Sonntag, 14.08.2022, 12:43 (vor 619 Tagen) @ Smeller

Und wer will sehen, wenn nach einer Reihe von Fehlentscheidungen auf einmal RaBa Meister ist? Oder noch schlimmer, wir spielen eine überragende Saison, haben 12 Punkte mehr als der 2. und fliegen schon im Halbfinale raus.

Fluch und Segen von PO. Es ist ein anderes Konzept und nicht unbedingt besser.

Der letzte Punkt zB erinnert mich an die Mavericks. Beste Saison der Liga, KO in Runde 1.

Komplett die Leistung von 82 Spielen in 4-5 Spielen vernichtet. Will man das wirklich?

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Jones, Lippstadt, Sonntag, 14.08.2022, 11:55 (vor 619 Tagen) @ Alones

Dass Reus keinerlei Ambitionen hat, Titel zu gewinnen, dürften mittlerweile auch alle verstanden haben.

Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Alones, Sonntag, 14.08.2022, 11:59 (vor 619 Tagen) @ Jones

Dass Reus keinerlei Ambitionen hat, Titel zu gewinnen, dürften mittlerweile auch alle verstanden haben.


Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Nö, ich finde es nur lächerlich, wie die Bundesliga international nur noch ausgelacht wird und jeder Vorschlag, der an diesem Zustand etwas ändern könnte, einfach weggewischt wird. Dass gerade der Finalversager Reus sich dazu negativ äußert, ist dann auch nur konsequent.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

istar, Montag, 15.08.2022, 09:13 (vor 618 Tagen) @ Alones

Dass Reus keinerlei Ambitionen hat, Titel zu gewinnen, dürften mittlerweile auch alle verstanden haben.


Mit dem falschen Fuß aufgestanden?


Nö, ich finde es nur lächerlich, wie die Bundesliga international nur noch ausgelacht wird und jeder Vorschlag, der an diesem Zustand etwas ändern könnte, einfach weggewischt wird. Dass gerade der Finalversager Reus sich dazu negativ äußert, ist dann auch nur konsequent.

Da du nicht Willens oder in der Lage bist, die Meinung von Reus zu dem
Thema als Meinung zu akzeptieren und dich sachlich damit auseinandersetzen und dann noch faktenfrei was von Finalversager schwafelst, kann man bei dir nur Charakterversagen feststellen.

Finalversager ist eindeutig Klopp

Chloro, Ort, Montag, 15.08.2022, 08:52 (vor 618 Tagen) @ Alones
bearbeitet von Chloro, Montag, 15.08.2022, 09:03

Ganz klar, schließlich hat der von 3 deutschen Pokalfinale 2 verloren, von 4 CL-Finale 3 verloren, ist sogar abgestiegen mit Mainz, 3 mal "nur" 4. in der zweiten Liga und nicht aufgestiegen - was eine Pfeife, was für ein Versager. 4facher Vizemeister, ich glaube er wollte die Meisterschaft einfach zu wenig.

Nee echt, man kann sich die Welt auch echt super zurechtbiegen, wenn man nur möchte (Stichwort "Mentalitäts-Frage") ! Dass es ohne Reus oder Klopp vielleicht garnicht erst bis ins Finale gereicht hätte, wird natürlich konsequent nicht mal ansatzweise bedacht, Zweiter ist natürlich erster Verlierer und zu 100% NICHTS anderes.

Kleiner Denkanstoß, der für einen Mind-Blown-Effekt sorgen könnte: Ein Zweitplatzierter ist nicht erster Verlierer, sondern de facto der letzte Verlierer eines Wettbewerbs. You should think about it, take a second ... *bing*

Es fehlt insgesamt der Respekt vor Erfolgen

DomJay, Köln, Montag, 15.08.2022, 11:14 (vor 618 Tagen) @ Chloro
bearbeitet von DomJay, Montag, 15.08.2022, 11:25

Ganz klar, schließlich hat der von 3 deutschen Pokalfinale 2 verloren, von 4 CL-Finale 3 verloren, ist sogar abgestiegen mit Mainz, 3 mal "nur" 4. in der zweiten Liga und nicht aufgestiegen - was eine Pfeife, was für ein Versager. 4facher Vizemeister, ich glaube er wollte die Meisterschaft einfach zu wenig.

Nee echt, man kann sich die Welt auch echt super zurechtbiegen, wenn man nur möchte (Stichwort "Mentalitäts-Frage") ! Dass es ohne Reus oder Klopp vielleicht garnicht erst bis ins Finale gereicht hätte, wird natürlich konsequent nicht mal ansatzweise bedacht, Zweiter ist natürlich erster Verlierer und zu 100% NICHTS anderes.

Kleiner Denkanstoß, der für einen Mind-Blown-Effekt sorgen könnte: Ein Zweitplatzierter ist nicht erster Verlierer, sondern de facto der letzte Verlierer eines Wettbewerbs. You should think about it, take a second ... *bing*

Der letzte Punkt ist ganz wichtig und richtig. Es wird der Leistung von Mannschaften viel zu wenig Respekt entgegen gebracht. Diese nur Titel sind entscheidend Einstellung ist vielleicht was für Erfolgsfans, die können ja dann Bayern, Real oder PSG Fan werden.

Aber mal aus unserer Perspektive ist ein zweiter Platz ein Erfolg, aufgrund der Übermacht (gerade für 50 Millionen p.a. den Hauptsponsor verlängert.

In der CL sind halb Finals und Finals schon große Erfolge

Das dazu auch eine große Kraftanstrengung gehört sehen manche Leute einfach nicht wenn sie sagen:

Reus hat keine Ambitionen mehr.

Dabei muss Reus jede Woche einen Wettbewerb gegen Leute wie Brandt, Reyna usw gewinnen. Und das tut er seit Jahren sehr regelmäßig.
Ebenso wie er seit Jahren in absoluter Regelmäßigkeit für das 1:0 des BVB sorgt

Es fehlt insgesamt der Respekt vor Erfolgen

max09, Montag, 15.08.2022, 14:13 (vor 618 Tagen) @ DomJay

Dabei muss Reus jede Woche einen Wettbewerb gegen Leute wie Brandt, Reyna usw gewinnen. Und das tut er seit Jahren sehr regelmäßig.

Ich will Reus da nichts absprechen, aber zur Wahrheit gehört auch, dass es Brandt oder Reyna ungleich schwerer haben den Wettbewerb unter der Woche gegen Reus zu gewinnen als andersrum. Reus hat einen hohen - mMn manchmal zu hohen Kredit.

Es fehlt insgesamt der Respekt vor Erfolgen

DomJay, Köln, Montag, 15.08.2022, 20:40 (vor 618 Tagen) @ max09

Dabei muss Reus jede Woche einen Wettbewerb gegen Leute wie Brandt, Reyna usw gewinnen. Und das tut er seit Jahren sehr regelmäßig.


Ich will Reus da nichts absprechen, aber zur Wahrheit gehört auch, dass es Brandt oder Reyna ungleich schwerer haben den Wettbewerb unter der Woche gegen Reus zu gewinnen als andersrum. Reus hat einen hohen - mMn manchmal zu hohen Kredit.

Und warum stell ihr ihn dann auf? Die Frage musst du als Teil des Trainerteams jetzt beantworten können.

Ansonsten würde ich nicht wissen woher deine Info kommen kann.

Finalversager ist eindeutig Klopp

Knorpelohr, Montag, 15.08.2022, 11:08 (vor 618 Tagen) @ Chloro

Nun ja, Leverkusen wurde u.a. auch hier als Vizekusen betitelt und verspottet. Sooo doll kann der "zweite Sieger" ja dann wohl doch nicht sein....

Finalversager ist eindeutig Klopp

thatEmJay, zurück in Berlin, Montag, 15.08.2022, 15:31 (vor 618 Tagen) @ Knorpelohr

Einen Unterschied gibt es da schon .. Leverkusen war noch nie Meister, wir schon.

Finalversager ist eindeutig Klopp

Knorpelohr, Montag, 15.08.2022, 15:35 (vor 618 Tagen) @ thatEmJay

Und da ändert was an zweite Plätze!
Meister wurde der BVB ja, Reus nicht;)

Finalversager ist eindeutig Klopp

CrimsonGhost, Montag, 15.08.2022, 09:33 (vor 618 Tagen) @ Chloro

Ganz klar, schließlich hat der von 3 deutschen Pokalfinale 2 verloren, von 4 CL-Finale 3 verloren, ist sogar abgestiegen mit Mainz, 3 mal "nur" 4. in der zweiten Liga und nicht aufgestiegen - was eine Pfeife, was für ein Versager. 4facher Vizemeister, ich glaube er wollte die Meisterschaft einfach zu wenig.

Nee echt, man kann sich die Welt auch echt super zurechtbiegen, wenn man nur möchte (Stichwort "Mentalitäts-Frage") ! Dass es ohne Reus oder Klopp vielleicht garnicht erst bis ins Finale gereicht hätte, wird natürlich konsequent nicht mal ansatzweise bedacht, Zweiter ist natürlich erster Verlierer und zu 100% NICHTS anderes.

Kleiner Denkanstoß, der für einen Mind-Blown-Effekt sorgen könnte: Ein Zweitplatzierter ist nicht erster Verlierer, sondern de facto der letzte Verlierer eines Wettbewerbs. You should think about it, take a second ... *bing*

Oder Silbermedaillengewinner.

Problematisch ist nur dieser emotionale Schwebezustand wenn es zum ersten nicht reicht, weil der Dauergewinner einfach völlig enteilt ist und der zweite Platz kaum in Gefahr ist, weil man selbst dem Rest völlig enteilt ist.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Knolli, Sonntag, 14.08.2022, 15:25 (vor 619 Tagen) @ Alones

Machn Kopp zu.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

balisto, 44143, Sonntag, 14.08.2022, 12:49 (vor 619 Tagen) @ Alones

Der Kicker über Finalversager Reus:

„Spieler des Spiels: Leitete die Treffer zum 1:0 und dem 4:1 ein, bereitete das 2:0 und das 3:0 vor: Marco Reus war heute an nahezu allen gefährlichen Offensivaktionen der Dortmunder Borussia beteiligt.”

Ob du Arschhaare geraucht hast wurde gefragt.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 14.08.2022, 12:04 (vor 619 Tagen) @ Alones

Der „Finalversager“ hat beim letzten Pokalsieg drei Tore vorbereitet. Ist das was persönliches?

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

micha87, bei Berlin, Sonntag, 14.08.2022, 12:27 (vor 619 Tagen) @ Schnippelbohne

Sofort aufhören mit Fakten hier, schließlich ist Reus daran Schuld das Schiris regelmäßig versagen in Finalspielen, egal ob in Wembley oder Berlin. In der Folge ist es nur konsequent Reus für unser stetiges "Versagen" in Finalspielen verantwortlich zu machen. Die Devise kann nur lauten den Vertrag nicht zu verlängern und dann wird das auch was mit dem Double o. Triple. Weshalb ist darauf noch niemand früher gekommen?!

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 14.08.2022, 12:32 (vor 619 Tagen) @ micha87

Sofort aufhören mit Fakten hier, schließlich ist Reus daran Schuld das Schiris regelmäßig versagen in Finalspielen, egal ob in Wembley oder Berlin. In der Folge ist es nur konsequent Reus für unser stetiges "Versagen" in Finalspielen verantwortlich zu machen. Die Devise kann nur lauten den Vertrag nicht zu verlängern und dann wird das auch was mit dem Double o. Triple. Weshalb ist darauf noch niemand früher gekommen?!

Und ich dachte, es ist die Frise ;-)

Irgendwie blöd diese Aussage!

Alones, Sonntag, 14.08.2022, 11:43 (vor 619 Tagen) @ Alones

Dass Reus keinerlei Ambitionen hat, Titel zu gewinnen, dürften mittlerweile auch alle verstanden haben.

Denn bekanntlich hat Reus schon zwei echte Titel (Pokalsieger) und diverse andere Titel (Suppencup-Sieger, Fußballer des Jahres, Spieler der Saison) gewonnen hat.

Eigentlich geht es ihm wohl eher darum, wer nach 34 Spieltagen oben ist, ist Meister. Das war übrigens der Grund, warum die Bundesliga eingeführt wurde. Bekanntlich verpasste schon eine Mannschaft die Endrunde, weil mal 0,2 Tore zu wenig erzielt hat.

Gruß

Chris

Irgendwie blöd diese Aussage!

Alones, Sonntag, 14.08.2022, 11:49 (vor 619 Tagen) @ Chris aus Lünen

Denn bekanntlich hat Reus schon zwei echte Titel (Pokalsieger) und diverse andere Titel (Suppencup-Sieger, Fußballer des Jahres, Spieler der Saison) gewonnen hat.

Wow, Superbumscupgewinner Reus. So stellt man sich doch eine erfüllende Karriere vor. Dann kann man doch auch glatt all die beschissenen Finalleistungen über all die Jahre vergessen. In diesem Zusammenhang wahrscheinlich auch besser so... So kann er sich wenigstens weitere Finalblamagen ersparen. Und die Witzliga kann schon mal für die nächsten 20 Jahre den Marienplatz für die geilen Bayern-Meisterpartys reservieren. Vllt. gibt es dann auch Mengenrabatt. Und wenn Reus Glück hat, wird er auch mal von seinen Bayern-Kumpels als Zuschauer eingeladen, um sich das Spektakel zu geben.

Irgendwie blöd diese Aussage!

Sascha, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 12:15 (vor 619 Tagen) @ Alones

Playoffs bringen genau zwei Vereinen was: uns und Leipzig. Für alle anderen bleibt es weiterhin völlig unmöglich, Meister zu werden.

Wenn echter Wettbewerb erzeugt werden soll, liegt die Lösung nicht in einer Änderung des Spielbetriebs, sonder in einer radikalen Veränderung der Umsatzverhältnisse.

Irgendwie blöd diese Aussage!

Alones, Sonntag, 14.08.2022, 12:24 (vor 619 Tagen) @ Sascha

Playoffs bringen genau zwei Vereinen was: uns und Leipzig. Für alle anderen bleibt es weiterhin völlig unmöglich, Meister zu werden.

Wenn echter Wettbewerb erzeugt werden soll, liegt die Lösung nicht in einer Änderung des Spielbetriebs, sonder in einer radikalen Veränderung der Umsatzverhältnisse.

Sehe ich anders. Es kommt darauf an,wo man die Grenze zieht. Top 4 und du hast recht. Top 8 und es sind durchaus auch mal paar Überraschungen drin. Das hat der Pokal in den letzten Jahren oft genug bewiesen.

Und über Dinge wie Umverteilung diskutiere ich gar nicht mehr. Der Zug ist eh abgefahren. Es lässt sich nur noch etwas ändern, indem etwas am
Spielmodus geändert wird.

Irgendwie blöd diese Aussage!

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 18:44 (vor 619 Tagen) @ Alones

Es gibt keine Überraschungen. Bayern hat dann sogar die doppelte Chance Meister zu werden. Wem es gefällt…

Irgendwie blöd diese Aussage!

Sascha, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 12:50 (vor 619 Tagen) @ Alones

Beim Pokal hast du es aber mit Losverfahren und nur einem Spiel zu tun. Bei einem Playoff-System musst du mit einer Setzliste arbeiten, wenn du die gesamte Saison davor nicht komplett entwerten willst, und dann fairerweise auch mit Hin- und Rückspiel.

In den letzten zehn Spielzeiten gab es mit Frankfurt und WOB nur zwei Pokalsieger, die nicht Bayern, BvB oder Leipzig hießen - und da waren Bayern und wir immerhin Finalgegner.

Ich glaube, dass ein Playoffsystem da Überraschungen noch unwahrscheinlicher macht.

Irgendwie blöd diese Aussage!

Alones, Sonntag, 14.08.2022, 15:48 (vor 619 Tagen) @ Sascha

Beim Pokal hast du es aber mit Losverfahren und nur einem Spiel zu tun. Bei einem Playoff-System musst du mit einer Setzliste arbeiten, wenn du die gesamte Saison davor nicht komplett entwerten willst, und dann fairerweise auch mit Hin- und Rückspiel.

In den letzten zehn Spielzeiten gab es mit Frankfurt und WOB nur zwei Pokalsieger, die nicht Bayern, BvB oder Leipzig hießen - und da waren Bayern und wir immerhin Finalgegner.

Ich glaube, dass ein Playoffsystem da Überraschungen noch unwahrscheinlicher macht.

Ich finde nicht, dass es zwangsläufig Hin- und Rückspiel geben muss. Die Finalrunden können auf neutralem Platz ausgetragen werden. In einem einzigen Spiel. Oder man macht es wie in der NFL.

Ansonsten: Immerhin gab es in den vergangenen Jahren fünf verschiedene Pokalsieger. Das ist immer noch besser als die Serienmeisterschaft der Bayern.

Mir wäre es auch lieber, man müsste solche Diskussionen nicht führen. Doch die Bundesliga als Wettbewerb ist schlichtweg tot. Oder wie sonst sollte sich am Ist-Zustand etwas ändern?

Irgendwie blöd diese Aussage!

Smeller, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 14:35 (vor 618 Tagen) @ Alones

Und dann fliegt man mit einer Fehlentscheidung raus. Die ganze Saison durch eine Fehlentscheidung im Eimer fühlt sich sicher super an.

Findest du die Relegation toll?

Play-Offs in der Bundesliga

Born-to-run, Sonntag, 14.08.2022, 19:19 (vor 619 Tagen) @ Alones

Nur wird man in der Bundesliga auch durch Playoffs nicht die aktuelle Ödnis verhindern. Eher im Gegenteil. Solange die Leistungsfähigkeit der Vereine immer weiter auseinander driftet wie das in den meisten nationalen Ligen in Europa der Fall ist, werden auch Playoffs kaum etwas daran ändern. Vielleicht wird es einmal in 10 Jahren passieren, dass in Frankreich nicht PSG, in Österreich nicht RB, oder in Deutschland nicht Bayern Meister wird. Macht das wirklich den Unterschied?

Auch in den amerikanischen Major-Leagues wurden die Playoffs nicht eingeführt um zu verhindern dass immer das gleiche Team am Ende oben steht. By the way: solange M. Jordan bei den Chicago Bulls spielte konnte auch kein Playoff-System verhindern, dass sie mit ihm 6x NBA-Champion wurden. Aber die Regularien von NBA/NFL/NHL usw. verhindern eben, das aus so einer überragenden Phase eines Teams, ein Dauer-Abo auf die Meisterschaft wird.

Der ganze Wettbewerb ist im amerikanischen Profi-Mannschaftssport so organisiert, dass die "Kräfte" stets neu ausbalanciert werden. Darüberhinaus die Ligastruktur möglichst vielen Teams, möglichst lange eine Chance auf die Teilnahme an den Playoffs (was zu Beginn einer Saison mind. 70% der Teams als realistisches Ziel betrachten), und damit (zumindest theoretisch) auf den Titel erhält. Wozu aber auch gehört, dass sich stets mehrere Teams "auf Augenhöhe" befinden. Es sei denn es entwickeln sich Ausnahmeteams wie die Bulls. Aber auch dann ist spätestens mit Ende deren Ära Schluss.

Von daher ist es aus meiner Sicht zu kurz gedacht, wenn man glaubt, nur durch Einführung von Playoffs würde sich wieder eine Chancengleichheit, oder ein interessanterer Wettbewerb einstellen.

Die einzigen Gewinner hiervon, wären die übertragenden Sender/Medienunternehmen in Kooperation mit der Werbebranche, die ein solches Ereignis mit Sicherheit optimal zu vermarkten wüssten. Möchte nicht wissen, was den Fan so ein "Playoff-Abo" kosten würde.....

Irgendwie blöd diese Aussage!

markus, Sonntag, 14.08.2022, 14:10 (vor 619 Tagen) @ Sascha

Beim Pokal hast du es aber mit Losverfahren und nur einem Spiel zu tun. Bei einem Playoff-System musst du mit einer Setzliste arbeiten, wenn du die gesamte Saison davor nicht komplett entwerten willst, und dann fairerweise auch mit Hin- und Rückspiel.

In den letzten zehn Spielzeiten gab es mit Frankfurt und WOB nur zwei Pokalsieger, die nicht Bayern, BvB oder Leipzig hießen - und da waren Bayern und wir immerhin Finalgegner.

Ich glaube, dass ein Playoffsystem da Überraschungen noch unwahrscheinlicher macht.

Zum anderen: Wer guckt sich dann noch eine 34 Spieltage lange Saison an, wenn dann auf Reset gedrückt und es danach erst interessant wird? Wenn, dann müsste man es richtig aufziehen und die Liga davor weglassen. Also direkt mit Playoffs beginnen. Ach, halt. Das gibts ja schon und heißt DFB Pokal.

Irgendwie blöd diese Aussage!

Braumeister, BaWü, Sonntag, 14.08.2022, 14:30 (vor 619 Tagen) @ markus

Das Argument ist ja wohl Kappes, sonst würde ja keiner die Regular-Season in den USA Sportarten verfolgen. Wird aber trotzdem geguckt. Selbst die Pre-Season zieht entsprechend Zuschauer.

Irgendwie blöd diese Aussage!

irieday ⌂ @, Da wo schön ist-Süd Seite DO, Sonntag, 14.08.2022, 14:50 (vor 619 Tagen) @ Braumeister

Der einzige Grund dafür ist,das die Amis zum Saufen ins Stadion gehen.Da sonst Alkohol in der Offentkeit verboten ist.Basta!

Irgendwie blöd diese Aussage!

Sascha, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 14:38 (vor 619 Tagen) @ Braumeister

Das Argument ist ja wohl Kappes, sonst würde ja keiner die Regular-Season in den USA Sportarten verfolgen. Wird aber trotzdem geguckt. Selbst die Pre-Season zieht entsprechend Zuschauer.

Wobei ich mich wirklich frage... warum? In der NFL sind es ja wenigstens nur wenige Spiele. Aber der Reiz der regulär season in NBA und NHL verschließt sich mir komplett.

Irgendwie blöd diese Aussage!

Pete H., Sonntag, 14.08.2022, 15:40 (vor 619 Tagen) @ Sascha

Das Argument ist ja wohl Kappes, sonst würde ja keiner die Regular-Season in den USA Sportarten verfolgen. Wird aber trotzdem geguckt. Selbst die Pre-Season zieht entsprechend Zuschauer.


Wobei ich mich wirklich frage... warum? In der NFL sind es ja wenigstens nur wenige Spiele. Aber der Reiz der regulär season in NBA und NHL verschließt sich mir komplett.

Weil Basketball in seiner Form einfach attraktiver ist, in der NBA eine Show? Warum ist Wrestling so beliebt?
Letztendlich sind die Playoff-Plätze in den vier großen amerikanischen Ligen knapp - in der NBA mit gut 35% aller Teilnehmer noch am dichtesten.

Irgendwie blöd diese Aussage!

elknuso, Münster, Sonntag, 14.08.2022, 16:15 (vor 619 Tagen) @ Pete H.

Die Playoffs in den USA werden aber aus Einnahmegründen immer weiter ausgeweitet:

NBA: durch die Play-in-Tournaments haben die ersten 10 Teams jeder Conference die Chance, Meister zu werden. 66% (20/30) der Teams haben nach Ende der regular season die Chance Meister zu werden, theoretisch sogar mit mehr Niederlagen als siegen über die ganze Saison.

NHL: 50% (16/32) gehen in die Playoffs.

MLB: 40% (12/30)

NFL: 43,75% (14/32)

MLS: 50% (14/28)

Im Basketball, Eishockey und Baseball wird es aufgrund der vielen Saisonspiele erst zum Saisonende wirklich spannend, was sich auch an der Intensität der Spiele bemerkbar macht. Natürlich sind einige Teams dann schon lange raus aus dem Playoff-Rennen, aber da keiner absteigt, leiten diese Teams oft zur trade-deadline einen Umbruch ein.

Meine persönliche Meinung: Playoffs haben ihren Reiz, aber in der Bundesliga sollte es sie nicht geben. Mit Pokal und CL/EL gibt es Playoff-ähnliche Formate und in der Liga sollte die beste und konstanteste Leistung über ein Jahr belohnt werden.

Irgendwie blöd diese Aussage!

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 12:42 (vor 619 Tagen) @ Alones

Wie machst du es bei den Top 8 mit den internationalen Wettbewerb?

Irgendwie blöd diese Aussage!

Netsrak55, Sonntag, 14.08.2022, 13:22 (vor 619 Tagen) @ Smeller

Wie jetzt über die Platzierung. Dann ist auch die nötige Motivation da bis zum Ende durchzuziehen.

Irgendwie blöd diese Aussage!

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 14:54 (vor 619 Tagen) @ Netsrak55

Wenn du Achter wirst und dann Meister darfst du nicht an der Champions League teilnehmen?

Irgendwie blöd diese Aussage!

Netsrak55, Sonntag, 14.08.2022, 15:15 (vor 619 Tagen) @ Smeller

Wenn du Achter wirst und dann Meister darfst du nicht an der Champions League teilnehmen?

Ja

Was ein armseliger Beitrag

micha87, bei Berlin, Sonntag, 14.08.2022, 12:14 (vor 619 Tagen) @ Alones

Marco Reus hätte locker woanders hingehen können und zahlreiche Titel geholt. Er wäre ohne eine Verletzung sogar verdient Weltmeister geworden. Er gibt hier verdammt viel um ggf. sogar einmal mit der Schale um den Borsigplatz zu fahren. Wie viele Menschen leben so ihren Traum und schlagen die ganz großen Transfers aus?! Für mich ein verdienter Borusse auch ohne Schale.

Irgendwie blöd diese Aussage!

schubi90, Ort, Sonntag, 14.08.2022, 12:08 (vor 619 Tagen) @ Alones

Uff bist du peinlich.

Irgendwie blöd diese Aussage!

Liberogrande, Sonntag, 14.08.2022, 12:04 (vor 619 Tagen) @ Alones

Hast du eigentlich das Pokalfinale 2021 gesehen?

Irgendwie blöd diese Aussage!

Alones, Sonntag, 14.08.2022, 12:08 (vor 619 Tagen) @ Liberogrande

Hast du eigentlich das Pokalfinale 2021 gesehen?

Ja, und die ganzen Finalspiele zuvor auch. Und nein, es ist nix Persönliches. Ich denke nur, dass sich grundsätzlich etwas ändern muss in der Bundesliga. So wie jetzt kann es nicht weitergehen. Mir unerklärlich wie man sich mit dem Status quo abfinden kann.

Irgendwie blöd diese Aussage!

Kvothe, Newarre, Sonntag, 14.08.2022, 15:12 (vor 619 Tagen) @ Alones

Hast du eigentlich das Pokalfinale 2021 gesehen?


Ja, und die ganzen Finalspiele zuvor auch. Und nein, es ist nix Persönliches. Ich denke nur, dass sich grundsätzlich etwas ändern muss in der Bundesliga. So wie jetzt kann es nicht weitergehen. Mir unerklärlich wie man sich mit dem Status quo abfinden kann.

Ich denke auch, dass sich Einiges ändern muss. Playoffs wären ein guter Anfang. Half-time shows und kleinere Pausen für Commercials wären auch gut für den Fussball. Die Franchises der BL sollten auch viel weniger an eine Stadt gebunden sein, um die Möglichkeit zu eröffnen, an einen attraktiveren Standort zu wechseln, wenn es der Marke hilft.

Irgendwie blöd diese Aussage!

rawside, Berlin, Sonntag, 14.08.2022, 12:12 (vor 619 Tagen) @ Alones

Hast du eigentlich das Pokalfinale 2021 gesehen?


Ja, und die ganzen Finalspiele zuvor auch. Und nein, es ist nix Persönliches. Ich denke nur, dass sich grundsätzlich etwas ändern muss in der Bundesliga. So wie jetzt kann es nicht weitergehen. Mir unerklärlich wie man sich mit dem Status quo abfinden kann.

Ich finde den Wettbewerb zu entwässern ist der falsche Weg. Für Playoffs haben wir doch den Pokal. Die Liga ist ja explizit so konzipiert, dass der Beste eben gewinnt.
Was machen wir wenn die Bayern 10 Jahre die Playoffs kaputt schießen? Starten die dann jedes Spiel mit 2 Toren weniger oder würfeln wir das ganze aus, nur damit mal jemand anders Meister wird?

Irgendwie blöd diese Aussage!

TerraP, Köln, Sonntag, 14.08.2022, 12:01 (vor 619 Tagen) @ Alones

Mann, Du hast wirklich miese Laune heute.

Danke für deine Ausführung!

Alones, Sonntag, 14.08.2022, 11:57 (vor 619 Tagen) @ Alones

Denn bekanntlich hat Reus schon zwei echte Titel (Pokalsieger) und diverse andere Titel (Suppencup-Sieger, Fußballer des Jahres, Spieler der Saison) gewonnen hat.


Wow, Superbumscupgewinner Reus. So stellt man sich doch eine erfüllende Karriere vor. Dann kann man doch auch glatt all die beschissenen Finalleistungen über all die Jahre vergessen. In diesem Zusammenhang wahrscheinlich auch besser so... So kann er sich wenigstens weitere Finalblamagen ersparen. Und die Witzliga kann schon mal für die nächsten 20 Jahre den Marienplatz für die geilen Bayern-Meisterpartys reservieren. Vllt. gibt es dann auch Mengenrabatt. Und wenn Reus Glück hat, wird er auch mal von seinen Bayern-Kumpels als Zuschauer eingeladen, um sich das Spektakel zu geben.

Dein Beitrag zeigt wohl eher, dass du Probleme mit Reus hat. Sonst hättest du dir nicht einen Punkt rausgesucht und die anderen, wo es um echte Titel und warum der Meister nach 34. Spieltagen feststeht, elegant umgangen hast. Ach ja, wer sagt denn, dass ein Playoff ein anderes Ergebnis bringt? Oder noch besser, wenn Bayern mal nicht Erster in der Liga ist (so theoretisch gesehen), können sie trotzdem Meister werden.

Spar dir die Antwort, dein Reus-Meinung kennen wir ja.

Gruß

Chris

Danke für deine Ausführung!

DomJay, Köln, Sonntag, 14.08.2022, 12:13 (vor 619 Tagen) @ Chris aus Lünen

Denn bekanntlich hat Reus schon zwei echte Titel (Pokalsieger) und diverse andere Titel (Suppencup-Sieger, Fußballer des Jahres, Spieler der Saison) gewonnen hat.


Wow, Superbumscupgewinner Reus. So stellt man sich doch eine erfüllende Karriere vor. Dann kann man doch auch glatt all die beschissenen Finalleistungen über all die Jahre vergessen. In diesem Zusammenhang wahrscheinlich auch besser so... So kann er sich wenigstens weitere Finalblamagen ersparen. Und die Witzliga kann schon mal für die nächsten 20 Jahre den Marienplatz für die geilen Bayern-Meisterpartys reservieren. Vllt. gibt es dann auch Mengenrabatt. Und wenn Reus Glück hat, wird er auch mal von seinen Bayern-Kumpels als Zuschauer eingeladen, um sich das Spektakel zu geben.


Dein Beitrag zeigt wohl eher, dass du Probleme mit Reus hat. Sonst hättest du dir nicht einen Punkt rausgesucht und die anderen, wo es um echte Titel und warum der Meister nach 34. Spieltagen feststeht, elegant umgangen hast. Ach ja, wer sagt denn, dass ein Playoff ein anderes Ergebnis bringt? Oder noch besser, wenn Bayern mal nicht Erster in der Liga ist (so theoretisch gesehen), können sie trotzdem Meister werden.

Spar dir die Antwort, dein Reus-Meinung kennen wir ja.

Gruß

Chris

Der Punkt ist das Problem, wenn Bayern für den Titel nur Platz 4 braucht kann jeder überlegen was passiert.

Halbe Kraft in der Liga und dann Vollgas in den Playoffs. Gleiches gilt sicher dann auch für uns, sobald es wieder dauerhaft normale Einnahmen gibt,

PO haben in den US Ligen einen Charme, aber auch weil zB Football so ein großer Abnutzungskampf ist. Aber auch da sehen wir oft die üblichen Verdächtigen.

Irgendwie blöd diese Aussage!

Braumeister, BaWü, Sonntag, 14.08.2022, 11:53 (vor 619 Tagen) @ Alones
bearbeitet von Braumeister, Sonntag, 14.08.2022, 12:04

Na immerhin bekommen wir inzwischen regelmäßig den Pokal für die größten Jammerlappen-Fans. Hatten Mal die Blauen ein Abo drauf.

Gewinnt man die ersten beiden Spiele und dann so eine negative Grundstimmung.

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 14.08.2022, 11:42 (vor 619 Tagen) @ Alones

Er vertritt eine Position, die in dieser Frage viele vertreten. Es gehört schon viel Kreativität dazu, ihm deshalb anzudichten, dass er keine Ambitionen hat.

Tabellen-Schlusslicht! RWE kassiert vor Rekord-Kulisse nächste Pleite

Newsteam ⌂, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 10:45 (vor 619 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

0:1 beim BVB II

Quelle: Reviersport

Gruß

Newsteam

BVB-II-Abwehrchef von Derby-Stimmung begeistert

Newsteam ⌂, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 10:42 (vor 619 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

Newsteam

U23 | Fink bestraft Golz' Fehler bei Moreys Comeback

Newsteam ⌂, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 10:34 (vor 619 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aufsteiger Essen bleibt in Dortmund sieglos

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

BVB-Trainer Terzic über das 3:1 in Freiburg: „Gezeigt, wie gut der Kader ist“

Newsteam ⌂, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 10:30 (vor 619 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

U23 gegen Essen: Morey bestreitet nach 468 Tagen wieder ein BVB-Pflichtspiel

Newsteam ⌂, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 10:29 (vor 619 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

13. August 1977: Land unter im BVB-Stadion – die skurrile Geschichte eines Spielausfalls

Newsteam ⌂, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 10:28 (vor 619 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 14:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln