schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB II - Rot-Weiß Essen - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 13:58 (vor 594 Tagen)
bearbeitet von Newsteam, Sonntag, 14.08.2022, 06:44

Alles zum Spiel hier hinein.

Die Aufstellung: Lotka - Morey, Papadopoulos, Dams, Pohlmann, Finnsson, Njinmah, Pfanne, Kamara, Eberwein, Fink

Gruß

Die Redaktion

Stimmungsdiskussion

waltrock ⌂ @, Samstag, 13.08.2022, 22:35 (vor 594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ja, Mal wieder ne Stimmungsdiskussion....

Warum bekommt man es bei so einem Spiel eigentlich nicht hin, Mal zumindest 2, 3 Gassenhauer und einen Wechselgesang zu starten.

Eigentlich schade in der Situation.

Ansonsten... Meine Güte, waren alle Jungs auf dem Platz nach eigentlich schon 10 Minuten platt bei der Hitze.

Stimmungsdiskussion

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 14.08.2022, 00:48 (vor 594 Tagen) @ waltrock

Quark...

Essen hat den besten Support über 90ig!
Minuten im Auswärts Block gemacht..
..

Wir waren auch da..

Stimmungsdiskussion

Seavers 86, Ort, Samstag, 13.08.2022, 23:41 (vor 594 Tagen) @ waltrock

Leider gibt es bei den Amateuren schon seit über 10 Jahren keinen Support mehr der sich am Spielverlauf orientiert. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn ausser den Ultras irgendwann kaum noch Leute supporten.

Stimmungsdiskussion

balisto, 44143, Samstag, 13.08.2022, 23:58 (vor 594 Tagen) @ Seavers 86

Leider gibt es bei den Amateuren schon seit über 10 Jahren keinen Support mehr der sich am Spielverlauf orientiert. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn ausser den Ultras irgendwann kaum noch Leute supporten.

Ohne „die Ultras“ würde bei den Amateuren halt einfach überhaupt niemand Supporten. Sehe da kein Problem, wenn die ihr Ding machen.

Stimmungsdiskussion

Seavers 86, Ort, Sonntag, 14.08.2022, 00:56 (vor 594 Tagen) @ balisto

Ich finde es schade das es fast ausschließlich Dauergesänge gibt,ohne Reaktionen auf Torchancen. Eine Mischung wäre passender. Dann würden sich vielleicht auch noch mehr Leute am Support beteiligen,wie bei den Profis.

Stimmungsdiskussion

KFNStudios1, Dortmund, Sonntag, 14.08.2022, 06:26 (vor 593 Tagen) @ Seavers 86

Welche Restlichen? Zu den Amateuren kommen halt die, die Bock auf Dauergesang im Block H haben, oder Leute die bisschen Fussball gucken wollen und dabei quatschen und Bierchen trinken.
Wie super ein Wechselgesang bei den Amateuren klappt hat man ja gegen Ingolstadt gesehen.

Stimmungsdiskussion

MKB, Siegen, Sonntag, 14.08.2022, 09:31 (vor 593 Tagen) @ KFNStudios1

Ich glaube hier ist es einfach genau das Argument. Die Leute kommen wegen, Sonne Bier, Bratwurst. Da ist leider etwas weniger Euphorie bei den Zuschauern. Ein wenig fussball und dann wieder heim.

Stimmungsdiskussion

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 14.08.2022, 10:23 (vor 593 Tagen) @ MKB

Essen hat gestern mit Auswärts mitgebracht als so Konstrukte wie VW oder Dosen... das die in einem Achtel gefüllten Westfalenstadion lauter sind ist dann auch irgendwie klar aber auch nicht weiter schlimm... wir haben ja immerhin auch noch gewonnen. Insgesamt war das auch nen schöner Tag für Familien, auf der West war viel Nachwuchs zu sehen sowohl RWE als auch BVB...schönen Sonntag!

Stimmungsdiskussion

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Sonntag, 14.08.2022, 09:43 (vor 593 Tagen) @ MKB

Ich glaube hier ist es einfach genau das Argument. Die Leute kommen wegen, Sonne Bier, Bratwurst. Da ist leider etwas weniger Euphorie bei den Zuschauern. Ein wenig fussball und dann wieder heim.

Aber was ist daran falsch?

Stimmungsdiskussion

Gargamel09, Sonntag, 14.08.2022, 09:48 (vor 593 Tagen) @ Ollis

Ich glaube hier ist es einfach genau das Argument. Die Leute kommen wegen, Sonne Bier, Bratwurst. Da ist leider etwas weniger Euphorie bei den Zuschauern. Ein wenig fussball und dann wieder heim.


Aber was ist daran falsch?

Verstehe ich auch nicht. Also unsere II Mannschaft im Verein lief auch so nebenbei her, das hat man sich mal angeguckt, aber von Interesse war auch nur die I. Mannschaft.
Und wenn die Ultras sich dort einen zusammenträllern immer noch besser, als wenn auf der Tribüne nur gequatscht wird und nur vom gegnerischen Block etwas zu hören ist.

Stimmungsdiskussion

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 14.08.2022, 00:49 (vor 594 Tagen) @ balisto

+09

Fazit:

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 13.08.2022, 17:31 (vor 594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Rupo, Samstag, 13.08.2022, 17:41

1. Westfalenstadion ist immer!!
2. Danke an die Bierbude den Menschen dahinter!!
3. Cross Player NO GO was ein arrigantes Pack (side kick es läuft im Westfalen Park was)=%&?
4. Alle Eltern mit Kindern, Top!!
5. Alle die das Westfalenstadion aufgeschlossen haben und sich gekümmert haben!!

+1 alle Eltern und Kinder!

+1 an Essen für den auswärts Block und das generelle Auftreten!

Ende - 1:0

Thomas, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 15:54 (vor 594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sauber!

Supi

Thofrock, Samstag, 13.08.2022, 15:57 (vor 594 Tagen) @ Thomas

RWE verliert bei einem Konstrukt.

Supi

Thomas, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 16:04 (vor 594 Tagen) @ Thofrock

RWE verliert bei einem Konstrukt.

Scheiss Farmteams!

11079 Zuschauer

Thomas, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 15:35 (vor 594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Essen jetzt mit mehr Spielanteilen

Thomas, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 15:28 (vor 594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

der BVB etwas fahrlässiger ....

Was ist mit Gürpüz und Aning?

TiRo, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 15:23 (vor 594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sind die verletzt?

Zwei Wechsel

, Samstag, 13.08.2022, 15:03 (vor 594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Morey und Pfanne raus, dafür Özkan und Semic rein.

Gruß

Chris

Preußers Disco-Outfit

Thomas, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 14:34 (vor 594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ja, chices Hemd, aber der geht in der Kunstfaster mit langen Armen gerade bestimmt kaputt in der prallen Sonne.

Preußers Disco-Outfit

Live, Dresden, Samstag, 13.08.2022, 14:36 (vor 594 Tagen) @ Thomas

Ja, chices Hemd, aber der geht in der Kunstfaster mit langen Armen gerade bestimmt kaputt in der prallen Sonne.

bei Twitch ist das das bestimmende Thema der ersten 45min. Das Spiel muss unglaublich fad sein.

Es hat gefinkt!

, Samstag, 13.08.2022, 14:23 (vor 594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fink nutzt einen Fehler des Essener Torhüters.

Gruß

Chris

der BVB kann nur mit Torwartfehlern

Thomas, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 14:25 (vor 594 Tagen) @ Chris aus Lünen

schlimm, schlimm ;-)

schwatzgelb.de auch vor Ort!

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 14:08 (vor 594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

schwatzgelb.de auch vor Ort!

micha87, bei Berlin, Samstag, 13.08.2022, 14:26 (vor 594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

twitch & Fußball...

twitch.tv/videos/1550185126 Auch Kollege Knossi setzt auf das Pferd. ;)

schwatzgelb.de auch vor Ort!

Live, Dresden, Samstag, 13.08.2022, 14:22 (vor 594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.twitch.tv/schwatzgelbde

Gruß

Die Redaktion

BVB II - TSV Havelse

der Streamtitel ist gewöhnungsbedürftig ;)

Morey / Braaf

Spielmacher, Ort, Samstag, 13.08.2022, 13:45 (vor 594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Morey in der Startelf und Braaf erstmals im Kader.
Schön, dass beide wieder soweit gesund und fit sind, dass sie in Pflichtspielen einsetzbar sind nach ihren schweren Verletzungen.

Morey / Braaf

Don, Samstag, 13.08.2022, 17:19 (vor 594 Tagen) @ Spielmacher

Ich freue mich sehr auf Braaf, hoffe er wird dann auch mal bei den Profis auftauchen. Und bald die Brit-Connection mit 2 x JB, JBG und CHO bilden… :D

Morey / Braaf

Jens, Dortmund, Montag, 15.08.2022, 11:05 (vor 592 Tagen) @ Don

Wie bildet denn ein Niederländer eine Brit-Connection? SCNR

Morey / Braaf

Don, Dienstag, 16.08.2022, 02:58 (vor 591 Tagen) @ Jens

Stimmt, hast wohl Recht. Hatte im Hinterkopf, dass er von ManCity zum BVB wechselte.

Morey in der U23

DomJay, Köln, Samstag, 13.08.2022, 15:38 (vor 594 Tagen) @ Spielmacher

Wäre ganz gut würde er da auch ein paar Spiele bleiben. In der ersten Mannschaft wäre es derzeit schwierig einen Rhythmus zu bekommen.

Mit 22 Jahren auch gut aufgehoben, und das Niveau ist nicht schlecht

Morey in der U23

Thomas, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 15:40 (vor 594 Tagen) @ DomJay

Wäre ganz gut würde er da auch ein paar Spiele bleiben. In der ersten Mannschaft wäre es derzeit schwierig einen Rhythmus zu bekommen.

Mit 22 Jahren auch gut aufgehoben, und das Niveau ist nicht schlecht

Das Problem ist, dass du dann auch besser mit der Mannschaft trainierst bei der du spielst. Jedes Wochenende als Fremdkörper im Team nutzt niemandem.

Morey in der U23

DomJay, Köln, Samstag, 13.08.2022, 15:47 (vor 594 Tagen) @ Thomas

Wäre ganz gut würde er da auch ein paar Spiele bleiben. In der ersten Mannschaft wäre es derzeit schwierig einen Rhythmus zu bekommen.

Mit 22 Jahren auch gut aufgehoben, und das Niveau ist nicht schlecht


Das Problem ist, dass du dann auch besser mit der Mannschaft trainierst bei der du spielst. Jedes Wochenende als Fremdkörper im Team nutzt niemandem.

Wäre die logische Folge, dass es dann auch ein paar Wochen Training in der U23 wären.

Aber muss das Trainerteam bewerten, was wichtiger ist.

Morey

Thomas, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 14:07 (vor 594 Tagen) @ Spielmacher

Morey in der Startelf

Essen rechnet automatisch mit drei Punkten am grünen Tisch.

Morey

micha87, bei Berlin, Samstag, 13.08.2022, 14:18 (vor 594 Tagen) @ Thomas

:D Daran musste ich auch gerade denken, gegen die Uschis genau die richtige Maßnahme. Wobei vielleicht erklärt denen wirklich noch jemand das es um Spielpraxis geht, glaube manchen ist dort das Konzept einer 2. Mannschaft nicht so ganz evident.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 14:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln