schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 08:28 (vor 621 Tagen)
bearbeitet von Redaktion schwatzgelb.de, Sonntag, 07.08.2022, 10:07

Alles zu den heutigen Spielen und Liveshows hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Der Fußball am Sonntag - Thread

Fisheye, Sonntag, 07.08.2022, 20:16 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schöner Sonntag muss ich sagen. Um 19 Uhr aufgewacht und festgestellt das die Viecher nach 3 VAR Entscheidungen verloren haben. Hätte wirklich schlimmer laufen können.

Rouven Schröder kennt die Regeln nicht

DerInDerInderin, Sonntag, 07.08.2022, 19:42 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Er heult bei DAZN rum, dass bei einem Tor der Kölner der Ball eventuell im Aus war und danach auf Ecke entscheiden wurde. Diese Ecke hat dann zu einem Kölner Tor geführt. Der VAR hätte sich dann NICHT eingeschaltet. Tja, darf er halt auch nicht. Vielleicht erklärt man es ihm nochmal. Wie lange gibt es diese Regeln schon und wie lange ist er schon im Geschäft?!

Rouven Schröder kennt die Regeln nicht

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 07.08.2022, 20:21 (vor 621 Tagen) @ DerInDerInderin

Dazu passend: Heute morgen im Doppelpass haben sie ein Interview gezeigt, in dem der Leverkusener Torwart sich sicher war, während des Fangens des Balls im Strafraum gestanden zu haben. Sprich: Er kannte nicht die Regel, gegen die er verstoßen hatte nicht. Und das als Torwart, der seit 20Jahren diesen Sport vermutlich täglich betreibt.
Der Moderator des Doppelpass war daraufhin fassungslos und hat die ehemaligen Spieler und Fachjournalisten in der Runde gefragt, wie sowas denn sein könne. Die meisten haben mit den Schultern gezuckt und gesagt: Man könne doch nicht jede Fussballregel kennen. Ohne Ironie im Ton.

Rouven Schröder kennt die Regeln nicht

Ulrich, Sonntag, 07.08.2022, 19:45 (vor 621 Tagen) @ DerInDerInderin

Er heult bei DAZN rum, dass bei einem Tor der Kölner der Ball eventuell im Aus war und danach auf Ecke entscheiden wurde. Diese Ecke hat dann zu einem Kölner Tor geführt. Der VAR hätte sich dann NICHT eingeschaltet. Tja, darf er halt auch nicht. Vielleicht erklärt man es ihm nochmal. Wie lange gibt es diese Regeln schon und wie lange ist er schon im Geschäft?!

Zudem zeigten die Bilder, dass der Ball die Linie wohl nicht komplett überschritten hat. Aus heißt, dass der Ball wirklich komplett drüber ist. Ist der letzte Zentimeter des Balls oberhalb der Linie, dann ist der Ball noch im Spiel.

Rouven Schröder kennt die Regeln nicht

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 07.08.2022, 19:47 (vor 621 Tagen) @ Ulrich

Genau deswegen hat Reus das 1-0 gemacht für uns und nicht Adeyemi.

Marco so im Interview, ach hab ich das Tor gemacht? Ich dachte der war bereits drin. ;-)

"Das sind natürlich Zeitlupenbilder, die zusammengeschnitten sind"

Ulrich, Sonntag, 07.08.2022, 19:33 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ballack, halt die Klappe.

"Das sind natürlich Zeitlupenbilder, die zusammengeschnitten sind"

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 07.08.2022, 19:37 (vor 621 Tagen) @ Ulrich

Richtig. In Wahrheit wurde doch der Blaue gefoult und Hector hätte mit Rot runter gemusst. Mensch Ballsack! Gut dass wir dich haben.

"Das sind natürlich Zeitlupenbilder, die zusammengeschnitten sind"

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 07.08.2022, 19:36 (vor 621 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von DemGünterseinFrisör, Sonntag, 07.08.2022, 19:39

na komm, so wenig Falsches in einem Satz kam bisher selten von ihm ;-)

Edit: Alles vor und nach dem Zitierten in der Überschrift war natürlich Blödsinn

"Das sind natürlich Zeitlupenbilder, die zusammengeschnitten sind"

Ulrich, Sonntag, 07.08.2022, 19:47 (vor 621 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

na komm, so wenig Falsches in einem Satz kam bisher selten von ihm ;-)

Edit: Alles vor und nach dem Zitierten in der Überschrift war natürlich Blödsinn

Na ja, die Zeitlupenbilder waren zwar langsamer, das liegt in der Natur der Sache. Aber irgendwie (willkürlich) zusammengeschnitten waren sie nicht.

"Das sind natürlich Zeitlupenbilder, die zusammengeschnitten sind"

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 07.08.2022, 19:53 (vor 621 Tagen) @ Ulrich


Na ja, die Zeitlupenbilder waren zwar langsamer, das liegt in der Natur der Sache. Aber irgendwie (willkürlich) zusammengeschnitten waren sie nicht.

hat Ballack ja auch nicht gesagt ;-) Ok, ich mach auch nur Spass, Ballack war nicht nur nach dem Spiel unterträglich und hat viel Unsinn erzählt

Ernsthaft?

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 07.08.2022, 19:31 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

OK hätte nicht gedacht das zu schreiben...

Bayern machen 1:0 wird zurück gepfiffen..
Kimmich geht nach Zweikampf mit Rot runter...
Bayern verliert 1:3

Ernsthaft?

Katja85, Nordfriesland, Sonntag, 07.08.2022, 21:55 (vor 621 Tagen) @ Rupo

Eine schöne Parallwelt.. :-)

Wegen Spielen wie diesem

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 07.08.2022, 19:30 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...ist es gut, dass Scheiße zurück in der Buli ist.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Blarry, Essen, Sonntag, 07.08.2022, 19:13 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wo steht eigentlich der Rekord für die meisten Flanken während eines Spiels, seit Beginn der Datenerfassung? Und wie viele ist der Effzeh schon drüber?

Der Fußball am Sonntag - Thread

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 07.08.2022, 19:19 (vor 621 Tagen) @ Blarry

Ist schon sehr, sehr flankenlastig, Blau steht aber auch fast nur noch hinten drin.
Dass Köln sich jetzt nicht versucht, da im Pep-Style durchzukombinieren, kann ich verstehen.
Und letztlich scheint "hinten kompakt stehen und vorne dann 30 Flanken schlagen, von denen dann 10% zum Torerfolg führen" ja Erfolg zu bringen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 07.08.2022, 19:15 (vor 621 Tagen) @ Blarry

Ja mei, ist denn heut schon Karneval! :-)

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 07.08.2022, 19:11 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

3:1 Köln

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 07.08.2022, 19:13 (vor 621 Tagen) @ Ingenieur84

Ich muss schon sagen, irgendwie nett, dass Blau wieder in der Liga ist. Die ständigen Niederlagen waren schon eines der Highlights der vorletzten Saison. Immer wieder gut.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Knolli, Sonntag, 07.08.2022, 19:41 (vor 621 Tagen) @ Poeta_Doctus

Hab ich doch die ganze Zeit gesagt :-)

3-1 Köln Ljubicic!

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 07.08.2022, 19:12 (vor 621 Tagen) @ Ingenieur84

...

Anschluss nach Standard

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 07.08.2022, 19:09 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bülter

Anschluss nach Standard

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 07.08.2022, 19:11 (vor 621 Tagen) @ Ingenieur84

Vorher noch gelb für Schröder, den Sportdirektor von GE.

weil alle noch mit lachen beschäftigt sind, sag ich es mal

Thomas, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 18:58 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2:0

ManCity führt 2:0

quincy123, Sonntag, 07.08.2022, 18:58 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...beide Tore ein gewisser Haaland (das erste war allerdings "nur" ein Elfer)

Köln auch!

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 07.08.2022, 18:59 (vor 621 Tagen) @ quincy123

/watch?v=aI5kj2H3r7c

Für mich ein klares Tor

Ulrich, Sonntag, 07.08.2022, 18:55 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schwolow springt in den eigenen Mann.

Für mich ein klares Tor

lato, berlin, Sonntag, 07.08.2022, 19:00 (vor 621 Tagen) @ Ulrich

Die Blauen werden schäumen und den Schiri im Block zerreissen.

Für mich ein klares Tor

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 07.08.2022, 19:03 (vor 621 Tagen) @ lato

Hannoveraner Schiri Robert Schröder, der gefällt mir. :-D
VAR Sören Storks (Velen)
VAR Assistent Michael Emmer (Thurmansbang)

Muss zählen!

quincy123, Sonntag, 07.08.2022, 18:55 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kT

Edit: Tut es auch, 2:0

Muss zählen!

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 07.08.2022, 19:06 (vor 621 Tagen) @ quincy123

Videobeweise unterbrochen durch Fußball.

Erste gelbe Karte der Partie für Brunner(Schlake) kt

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 07.08.2022, 18:52 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...

1:0 Köln durch unseren ehemaligen Jugendspieler Luca Kilian

Venceremos, Sonntag, 07.08.2022, 18:42 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

1:0 Köln durch unseren ehemaligen Jugendspieler Luca Kilian

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 07.08.2022, 18:47 (vor 621 Tagen) @ Venceremos

lol, beim Kicker stand noch im Ticker vor der Halbzeit, von Köln kommt offensiv nicht viel. :-)

1:0 Köln

quincy123, Sonntag, 07.08.2022, 18:41 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schön!

So ists recht.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 07.08.2022, 18:41 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1:0 Köln

Uth wirkt nicht gerade betrübt über den Abgang von Modeste

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 07.08.2022, 18:30 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Reisende soll man nicht aufhalten"

Uth wirkt nicht gerade betrübt über den Abgang von Modeste

Smeller, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 18:33 (vor 621 Tagen) @ Ingenieur84

Uths Spielweise ist schon ziemlich egoistisch. Wahrscheinlich freut es ihn, dass er jetzt einen Spieler weniger hat, der sich aufregt, weil er nicht abspielt.

Uth wirkt nicht gerade betrübt über den Abgang von Modeste

Ulrich, Sonntag, 07.08.2022, 18:32 (vor 621 Tagen) @ Ingenieur84

"Reisende soll man nicht aufhalten"

Uth gilt als einer der "Reisenden" schlechthin.

Uth wirkt nicht gerade betrübt über den Abgang von Modeste

Sascha, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 18:35 (vor 621 Tagen) @ Ulrich

"Reisende soll man nicht aufhalten"


Uth gilt als einer der "Reisenden" schlechthin.

Kein Spieler war jemals schneller vom Reisebus weg.

Uth wirkt nicht gerade betrübt über den Abgang von Modeste

Eisen, DO, Sonntag, 07.08.2022, 18:37 (vor 621 Tagen) @ Sascha

Loooooooooooool!

Uth wirkt nicht gerade betrübt über den Abgang von Modeste

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 07.08.2022, 18:35 (vor 621 Tagen) @ Ulrich

"Reisende soll man nicht aufhalten"


Uth gilt als einer der "Reisenden" schlechthin.

Der rennt auch schnell...

Ballack

Knolli, Sonntag, 07.08.2022, 18:10 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Also im Ernst. Roter wird's nicht. Als Experte dann auch direkt disqualifiziert

Ballack

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Sonntag, 07.08.2022, 20:17 (vor 621 Tagen) @ Knolli

Ballack halt. Arroganter Sack.

Ballack

Blarry, Essen, Sonntag, 07.08.2022, 18:13 (vor 621 Tagen) @ Knolli

Ein klassischer Oldschool-Fußballer, eine echte Type. Wenn Pipi fließt, gibts gelb; wenn Blut fließt, gibts rot.

Was labert der Typ bei DAZN?

Ulrich, Sonntag, 07.08.2022, 18:06 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das war ein vorsätzlicher Tritt gegen die Wade. Klar Rot.

DAZN

markus, Sonntag, 07.08.2022, 21:32 (vor 621 Tagen) @ Ulrich

Ich hätte das Köln Spiel gern gesehen, hab instinktiv kurz Sky eingeschaltet bis mir wieder eingefallen ist, dass heute Sonntag ist und man Dazn braucht. Da bin und bleib ich raus. Netflix angeschmissen und drei Folgen Better Call Saul geschaut.

DAZN

BoleynGround, Sonntag, 07.08.2022, 21:44 (vor 621 Tagen) @ markus

Ich hätte das Köln Spiel gern gesehen, hab instinktiv kurz Sky eingeschaltet bis mir wieder eingefallen ist, dass heute Sonntag ist und man Dazn braucht. Da bin und bleib ich raus. Netflix angeschmissen und drei Folgen Better Call Saul geschaut.

Dann kannst du nächste Woche Freitag die nächsten drei Folgen von Better Call Saul schauen. Denn dann spielt der BVB. Oder sonst was schauen.

DAZN

markus, Sonntag, 07.08.2022, 22:13 (vor 621 Tagen) @ BoleynGround

Ich hätte das Köln Spiel gern gesehen, hab instinktiv kurz Sky eingeschaltet bis mir wieder eingefallen ist, dass heute Sonntag ist und man Dazn braucht. Da bin und bleib ich raus. Netflix angeschmissen und drei Folgen Better Call Saul geschaut.


Dann kannst du nächste Woche Freitag die nächsten drei Folgen von Better Call Saul schauen. Denn dann spielt der BVB. Oder sonst was schauen.

Das ist dann Pech. Von mir bekommt Dazn keinen Cent. Schon gar nicht nach der Preiserhöhung.

Frage an die Statistiker?

Braumeister, BaWü, Sonntag, 07.08.2022, 19:39 (vor 621 Tagen) @ Ulrich

Schnellste Rote Karte eines Aufsteigers?
Dann hätten sie wenigstens Mal etwas erreicht.

Was labert der Typ bei DAZN?

Blarry, Essen, Sonntag, 07.08.2022, 18:09 (vor 621 Tagen) @ Ulrich

Einer dieser Platzverweise, der okay geht, für den es aber die Zeitlupe und Wiederholung braucht, um ihn überhaupt wahrzunehmen. Wenn Hector in dem Zweikampf das Körpergewicht auf dem Bein hat und nicht in Bewegung ist, erkennt man die Szene deutlicher. Auch, weil es für Hector danach ins Krankenhaus geht.

Was labert der Typ bei DAZN?

Hatebreed, Sonntag, 07.08.2022, 18:29 (vor 621 Tagen) @ Blarry

Einer dieser Platzverweise, der okay geht, für den es aber die Zeitlupe und Wiederholung braucht, um ihn überhaupt wahrzunehmen.

Ich finde es schwierig: Köln wollte schon 2x weiterspielen, der Gefoulte steht direkt auf, Lautsprechertrainer Nr. in der BL will weiterspielen, Shakehands, keine Gelbe...

Was labert der Typ bei DAZN?

fallrückzieher, Sonntag, 07.08.2022, 18:16 (vor 621 Tagen) @ Blarry

Einer dieser Platzverweise, der okay geht, für den es aber die Zeitlupe und Wiederholung braucht, um ihn überhaupt wahrzunehmen. Wenn Hector in dem Zweikampf das Körpergewicht auf dem Bein hat und nicht in Bewegung ist, erkennt man die Szene deutlicher. Auch, weil es für Hector danach ins Krankenhaus geht.

Ja, anhand der Bilder so korrekt. Andererseits habe ich immer ein Problem, wenn der Gefoulte (hier Hector) direkt ohne zu reklamieren aufsteht, es einen kuzen Handshake gibt, das Spiel eigentlich schon weiter geht und der VAR dann um die Ecke kommt. Aber klar, bei der Bewertung eines Fouls kommt es auf den angerichteten Schaden nicht an.

Was labert der Typ bei DAZN?

Ulrich, Sonntag, 07.08.2022, 18:18 (vor 621 Tagen) @ fallrückzieher

Einer dieser Platzverweise, der okay geht, für den es aber die Zeitlupe und Wiederholung braucht, um ihn überhaupt wahrzunehmen. Wenn Hector in dem Zweikampf das Körpergewicht auf dem Bein hat und nicht in Bewegung ist, erkennt man die Szene deutlicher. Auch, weil es für Hector danach ins Krankenhaus geht.


Ja, anhand der Bilder so korrekt. Andererseits habe ich immer ein Problem, wenn der Gefoulte (hier Hector) direkt ohne zu reklamieren aufsteht, es einen kuzen Handshake gibt, das Spiel eigentlich schon weiter geht und der VAR dann um die Ecke kommt. Aber klar, bei der Bewertung eines Fouls kommt es auf den angerichteten Schaden nicht an.

Die Frage ist, ob Hector die üble Absicht überhaupt komplett mitgekommen hat. Schließlich kam der Tritt von hinten.

Was labert der Typ bei DAZN?

fallrückzieher, Sonntag, 07.08.2022, 18:21 (vor 621 Tagen) @ Ulrich

Einer dieser Platzverweise, der okay geht, für den es aber die Zeitlupe und Wiederholung braucht, um ihn überhaupt wahrzunehmen. Wenn Hector in dem Zweikampf das Körpergewicht auf dem Bein hat und nicht in Bewegung ist, erkennt man die Szene deutlicher. Auch, weil es für Hector danach ins Krankenhaus geht.


Ja, anhand der Bilder so korrekt. Andererseits habe ich immer ein Problem, wenn der Gefoulte (hier Hector) direkt ohne zu reklamieren aufsteht, es einen kuzen Handshake gibt, das Spiel eigentlich schon weiter geht und der VAR dann um die Ecke kommt. Aber klar, bei der Bewertung eines Fouls kommt es auf den angerichteten Schaden nicht an.


Die Frage ist, ob Hector die üble Absicht überhaupt komplett mitgekommen hat. Schließlich kam der Tritt von hinten.

Das meine ich ja: Wie brutal ist ein Foul, wenn dem Gefoulten die Brutalität überhaupt nicht auffällt?

Was labert der Typ bei DAZN?

Ulrich, Sonntag, 07.08.2022, 18:26 (vor 621 Tagen) @ fallrückzieher

Die Frage ist, ob Hector die üble Absicht überhaupt komplett mitgekommen hat. Schließlich kam der Tritt von hinten.


Das meine ich ja: Wie brutal ist ein Foul, wenn dem Gefoulten die Brutalität überhaupt nicht auffällt?

Wer sagt, dass es ihm nicht aufgefallen ist? Er hat es vermutlich unter "unabsichtlich im Zweikampf" verbucht. Dass er sich nicht schwerer verletzt hat, dürfte auch dem Zufall geschuldet sein. Mehr Gewicht auf dem getroffenen Bein, und es hätte schlimmer ausgehen können.

Was labert der Typ bei DAZN?

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 07.08.2022, 18:23 (vor 621 Tagen) @ fallrückzieher

Er konnte die beabsichtigte Brutalität nicht voll anbringen, daher blieb es bei dem Versuch. Den Versuch konnte Hector nicht wahrnehmen.

Was labert der Typ bei DAZN?

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Sonntag, 07.08.2022, 18:09 (vor 621 Tagen) @ Ulrich

Meinst du mit "der Typ" Michael Ballack?

Falls ja, dann labert er bisher ziemlich viel kritisches.

Was labert der Typ bei DAZN?

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 07.08.2022, 18:08 (vor 621 Tagen) @ Ulrich

Abartig, wie der gefoulte Hector Drexler die Hand reicht und dieser sie nicht annimmt. Spricht für sich.

Was labert der Typ bei DAZN?

Gargamel09, Sonntag, 07.08.2022, 18:09 (vor 621 Tagen) @ Ingenieur84

Abartig, wie der gefoulte Hector Drexler die Hand reicht und dieser sie nicht annimmt. Spricht für sich.

Und das als ehem. Kollegen...

Was labert der Typ bei DAZN?

Granatapfel, Sonntag, 07.08.2022, 18:07 (vor 621 Tagen) @ Ulrich

Das war ein vorsätzlicher Tritt gegen die Wade. Klar Rot.

„Experte“ Michael Ballack

Was labert der Typ bei DAZN?

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 07.08.2022, 18:10 (vor 621 Tagen) @ Granatapfel

Gab halt damals für KP Boateng auch nur gelb. Daher vielleicht seine Meinung...

Was labert der Typ bei DAZN?

Ulrich, Sonntag, 07.08.2022, 18:10 (vor 621 Tagen) @ Granatapfel

Das war ein vorsätzlicher Tritt gegen die Wade. Klar Rot.


„Experte“ Michael Ballack

Danke, das erklärt alles.

Was labert der Typ bei DAZN?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 18:07 (vor 621 Tagen) @ Ulrich

Das war ein vorsätzlicher Tritt gegen die Wade. Klar Rot.

ich glaube, er ist in der Kampfbewegung um den Ball mit dem Standbein auf der Wade gelandet.

Was labert der Typ bei DAZN?

Bounty, Sonntag, 07.08.2022, 18:14 (vor 621 Tagen) @ Thomas

Ach gestern gab's doch auch nur gelb...

Was labert der Typ bei DAZN?

Ulrich, Sonntag, 07.08.2022, 18:12 (vor 621 Tagen) @ Thomas

Das war ein vorsätzlicher Tritt gegen die Wade. Klar Rot.


ich glaube, er ist in der Kampfbewegung um den Ball mit dem Standbein auf der Wade gelandet.

Schau Dir das ganze noch mal an, wenn es in der Pause gezeigt wird. Körperhaltung, Blickrichtung. Drexler hat da ganz bewusst die Entscheidung getroffen "Wenn ich den Ball schon nicht erwische, dann trete ich ihm wenigstens von hinten in die Wade!".

Rot für Drexler

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 07.08.2022, 18:06 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sehr geil! Runter mit dir!

Rot für Drexler

Ulrich, Sonntag, 07.08.2022, 18:07 (vor 621 Tagen) @ Ingenieur84

Sehr geil! Runter mit dir!

Vollkommen verdient. Der Tritt war nicht unabsichtlich, der war genau so gewollt. Man betrachte die komplette Körperhaltung von Drexler einschließlich Blickrichtung. Der schaut genau dort hin, wohin er dann tritt.

Rot für Drexler

Tünn, Zuhause, Sonntag, 07.08.2022, 18:12 (vor 621 Tagen) @ Ulrich

Man betrachte die komplette Körperhaltung von Drexler einschließlich Blickrichtung. Der schaut genau dort hin, wohin er dann tritt.

Genauso und nicht anders.

Guckt einer Haaland bei City zu?

Gargamel09, Sonntag, 07.08.2022, 18:02 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gut im Spiel eingebunden oder steht er nur rum?

2:0 - Wieder Erling

Gargamel09, Sonntag, 07.08.2022, 18:57 (vor 621 Tagen) @ Gargamel09

Vorlage durch De Bruyne

Guckt einer Haaland bei City zu?

Freyr, Sonntag, 07.08.2022, 18:05 (vor 621 Tagen) @ Gargamel09

Mit halben Auge

Haaland ist noch unscheinbar und City spielt ihr Spiel ohne es groß an Haaland angepasst zu haben

1:0 Haaland Strafstoß

Thomas, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 18:08 (vor 621 Tagen) @ Freyr

Foul gegen Keeper angenommen, selbst verwandelt, Meditationsjubel ... etwas übertrieben, aber okay.

Haaland per Efmeter zum 1:0

Freyr, Sonntag, 07.08.2022, 18:08 (vor 621 Tagen) @ Freyr

gerade für City

Guckt einer Haaland bei City zu?

rawside, Berlin, Sonntag, 07.08.2022, 18:08 (vor 621 Tagen) @ Freyr

Mit halben Auge

Haaland ist noch unscheinbar und City spielt ihr Spiel ohne es groß an Haaland angepasst zu haben

Jetzt Elfer rausgeholt und verwandelt von ihm. ordentlicher Einstand.

Guckt einer Haaland bei City zu?

Gargamel09, Sonntag, 07.08.2022, 18:07 (vor 621 Tagen) @ Freyr

Mit halben Auge

Haaland ist noch unscheinbar und City spielt ihr Spiel ohne es groß an Haaland angepasst zu haben

Danke. Naja, wenn er etwas mehr Glück hat als letzte Woche und nicht den Gomez macht, wird es trotzdem für einige Tore reichen ;)

ein 9er würde Köln gut tun

Thomas, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 17:52 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wo issen Modeste schon wieder?

Großkreutz

Thomas, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 17:47 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

bin ich alt, wenn ich mich kurz fremdgeschämt habe?

Großkreutz

Schoko, Osnabrück, Sonntag, 07.08.2022, 20:41 (vor 621 Tagen) @ Thomas

bin ich alt, wenn ich mich kurz fremdgeschämt habe?

Ernsthaft? Willkommen in der Welt der Weicheier.

Dann musst du dich jedes Spiel für 40.000
Fremdschämen

Großkreutz

KFNStudios1, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 20:01 (vor 621 Tagen) @ Thomas

Ich bin erschrocken.. Aber nicht wegen Kevin, sondern das sowas diskutiert wird. Dann musst du die halbe Süd rauswerfen und im nächsten Augenblick gegen die glatten Fußballer pöbeln

Großkreutz - bleibt sich treu - warum nicht

einergehtnochrein, Donaueschingen, Sonntag, 07.08.2022, 18:21 (vor 621 Tagen) @ Thomas

genüsslich in sich reingrinsen- als Mensch der in der Öffentlichkeit steht nicht zu fassen -
und wisst ihr was - der Junge hat mehr Eier als die meisten von uns!

Legende -Forza BVB

Großkreutz - bleibt sich treu - warum nicht

Ulrich, Sonntag, 07.08.2022, 18:27 (vor 621 Tagen) @ einergehtnochrein

genüsslich in sich reingrinsen- als Mensch der in der Öffentlichkeit steht nicht zu fassen -
und wisst ihr was - der Junge hat mehr Eier als die meisten von uns!

Legende -Forza BVB

Er hat deutlich weniger Grips als der Durchschnitt. Das hat er in der Vergangenheit des öfteren bewiesen.

Großkreutz

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 07.08.2022, 17:48 (vor 621 Tagen) @ Thomas

Kevin ist eben der ewige Fremdgänger. :-)

Großkreutz

Gargamel09, Sonntag, 07.08.2022, 17:54 (vor 621 Tagen) @ Floatdownstream

Kevin ist eben der ewige Fremdgänger. :-)

Was hat der Kevin gesagt, die Blauen gehen steil?

Großkreutz

Thomas, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 17:55 (vor 621 Tagen) @ Gargamel09

Kevin ist eben der ewige Fremdgänger. :-)


Was hat der Kevin gesagt, die Blauen gehen steil?

Pöbelgeste in Richtung der Blauen aus der Loge in Köln heraus, nachdem auf Abseits entschieden wurde.

Großkreutz

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 07.08.2022, 19:01 (vor 621 Tagen) @ Thomas

Kevin ist eben der ewige Fremdgänger. :-)


Was hat der Kevin gesagt, die Blauen gehen steil?


Pöbelgeste in Richtung der Blauen aus der Loge in Köln heraus, nachdem auf Abseits entschieden wurde.

Gut so. Die Blauen kann man nicht genügend anpöbeln. Kevin hat ja durchaus öfters mal Fremdschämpotential, aber Blau anzukacken gehört nicht dazu :)

Großkreutz

Flubo, Sonntag, 07.08.2022, 19:05 (vor 621 Tagen) @ Poeta_Doctus

Das 1:0 hätte man geben können, danach wärs anders verlaufen. Für mich sagt das Spiel nichts aus, denn man kannes nur bis zu roten Karte bewerten und bis dahin war man leicht besser.

Großkreutz

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Sonntag, 07.08.2022, 19:19 (vor 621 Tagen) @ Flubo

Gegen wen wollt ihr denn so ca. 30 Punkte holen, wenn nicht gegen diese Kölner ?

Großkreutz

Flubo, Sonntag, 07.08.2022, 19:23 (vor 621 Tagen) @ Knarz Pellworm

Gegen wen wollt ihr denn so ca. 30 Punkte holen, wenn nicht gegen diese Kölner ?

Aberkanntes Tor Zalazar: Yoshida steht noch nichtmal komplett vorm Keeper. Müsste man das in Prozent angeben, vielleicht mit 30% seines Körpers. An den Ball wäre Schwäbe so oder so nicht mehr rangekommen.

Rot Drexler: Normaler unglücklicher Zweikampf, auf den Unterschenkel geht es abgefedert und sicherlich unbeabsichtigt und auch nicht fahrlässig erst im Nachgang. Wäre ohne Videobeweis sicherlich nicht vom Schiri aus dem laufenden Spiel mit Rot bewertet worden - zurecht.

Jetzt beim Kölner Tor war der Ball vor der Ecke im Aus, kann man bei Dazn beim Zurückspulen gut sehen. Wurde natürlich nicht gecheckt vom sonst so kommunikationsfreudigen VAR. Da kann man jetzt schon wirklich von Skandalspiel sprechen.

Wie gesagt: Für mich sprtlich nicht zu bewerten, dieses Spiel.

Oblok, bist du es?

CrimsonGhost, Sonntag, 07.08.2022, 19:50 (vor 621 Tagen) @ Flubo

.

Ja, ist er

markus, Sonntag, 07.08.2022, 20:22 (vor 621 Tagen) @ CrimsonGhost

Ja, ist er

Sascha, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 20:57 (vor 621 Tagen) @ markus

Und wieder weg.

Oblok, bist du es?

weissewiese, Sonntag, 07.08.2022, 19:54 (vor 621 Tagen) @ CrimsonGhost

Stimmt, das muss er sein. Mit den Blauen in der Versenkung verschwunden, jetzt zurück über der Grasnarbe. Aber offen gesagt: irgendwie auch schön, so vieles ändert sich, aber ein paar Konstanten bleiben ;)

Großkreutz

Ulrich, Sonntag, 07.08.2022, 19:43 (vor 621 Tagen) @ Flubo

Jetzt beim Kölner Tor war der Ball vor der Ecke im Aus, kann man bei Dazn beim Zurückspulen gut sehen. Wurde natürlich nicht gecheckt vom sonst so kommunikationsfreudigen VAR. Da kann man jetzt schon wirklich von Skandalspiel sprechen.

Laut den Bildern vorhin hat der Ball die Linie nicht komplett überschritten. Also kein Aus.

Großkreutz

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 07.08.2022, 19:28 (vor 621 Tagen) @ Flubo

Jetzt beim Kölner Tor war der Ball vor der Ecke im Aus, kann man bei Dazn beim Zurückspulen gut sehen. Wurde natürlich nicht gecheckt vom sonst so kommunikationsfreudigen VAR. Da kann man jetzt schon wirklich von Skandalspiel sprechen.

Wie gesagt: Für mich sprtlich nicht zu bewerten, dieses Spiel.

Mal unabhängig vom gesamten Rest, der eh blödsinn ist. Wie oft muss eig noch kommuniziert werden, dass er bei Toren nach Ecken vorher nicht noch die Korrektheit einer Ecke prüft

Großkreutz

Flubo, Sonntag, 07.08.2022, 19:35 (vor 621 Tagen) @ CedricVanDerGun

Jetzt beim Kölner Tor war der Ball vor der Ecke im Aus, kann man bei Dazn beim Zurückspulen gut sehen. Wurde natürlich nicht gecheckt vom sonst so kommunikationsfreudigen VAR. Da kann man jetzt schon wirklich von Skandalspiel sprechen.

Wie gesagt: Für mich sprtlich nicht zu bewerten, dieses Spiel.


Mal unabhängig vom gesamten Rest, der eh blödsinn ist. Wie oft muss eig noch kommuniziert werden, dass er bei Toren nach Ecken vorher nicht noch die Korrektheit einer Ecke prüft

Wizu dann VAR, wenn er das nicht überprüft. Entweder schreitet er bei ALLEN Fehlentscheidung ein oder man lässt es ganz sein.

Großkreutz

Sascha, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 19:57 (vor 621 Tagen) @ Flubo

Jetzt beim Kölner Tor war der Ball vor der Ecke im Aus, kann man bei Dazn beim Zurückspulen gut sehen. Wurde natürlich nicht gecheckt vom sonst so kommunikationsfreudigen VAR. Da kann man jetzt schon wirklich von Skandalspiel sprechen.

Wie gesagt: Für mich sprtlich nicht zu bewerten, dieses Spiel.


Mal unabhängig vom gesamten Rest, der eh blödsinn ist. Wie oft muss eig noch kommuniziert werden, dass er bei Toren nach Ecken vorher nicht noch die Korrektheit einer Ecke prüft


Wizu dann VAR, wenn er das nicht überprüft. Entweder schreitet er bei ALLEN Fehlentscheidung ein oder man lässt es ganz sein.

Und wenn es vor der Eckballsituation noch ein nicht gegebenes Foulspiel gab - und der Spieler dann auch noch leicht im Abseits stand, ohne dass es aufgefallen ist? Dann interveniert der VAR und statt Tor gibt es Freistoß für den Gegner 30 Meter vom Tor weg und niemand weiß mehr was Sache ist.

Großkreutz

Flubo, Sonntag, 07.08.2022, 20:14 (vor 621 Tagen) @ Sascha

Jetzt beim Kölner Tor war der Ball vor der Ecke im Aus, kann man bei Dazn beim Zurückspulen gut sehen. Wurde natürlich nicht gecheckt vom sonst so kommunikationsfreudigen VAR. Da kann man jetzt schon wirklich von Skandalspiel sprechen.

Wie gesagt: Für mich sprtlich nicht zu bewerten, dieses Spiel.


Mal unabhängig vom gesamten Rest, der eh blödsinn ist. Wie oft muss eig noch kommuniziert werden, dass er bei Toren nach Ecken vorher nicht noch die Korrektheit einer Ecke prüft


Wizu dann VAR, wenn er das nicht überprüft. Entweder schreitet er bei ALLEN Fehlentscheidung ein oder man lässt es ganz sein.


Und wenn es vor der Eckballsituation noch ein nicht gegebenes Foulspiel gab - und der Spieler dann auch noch leicht im Abseits stand, ohne dass es aufgefallen ist? Dann interveniert der VAR und statt Tor gibt es Freistoß für den Gegner 30 Meter vom Tor weg und niemand weiß mehr was Sache ist.

Eine zu Unrecht aberkanntes Tor, ein klarer, nicht gegebener Elfer, eine unberechtigte Rote Karte können eine Mannschaft dann irgendwann mal aus der Fassung bringen. Dazu alle 50/50 Entscheidungen zu Schalker Ungunsten. Glaube bis zum Tor war relativ klar, wo die Reise hingeht.

Großkreutz

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 08.08.2022, 00:24 (vor 621 Tagen) @ Flubo

Je mehr die Blauen über die Niederlage und die ach so himmelschreiende Ungerechtigkeit der Welt jammern - gewürzt mit einer großen Prise Regelunkenntnis, herrlich - , desto mehr mundet die blaue Pleite.
Danke dafür!

Großkreutz

Sascha, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 20:40 (vor 621 Tagen) @ Flubo

Von mir aus kann ein Schiri 100 % seiner Entscheidung im Spiel gegen die Blauen treffen. Gegen GE ist immer richtig.

Großkreutz

Flubo, Sonntag, 07.08.2022, 20:43 (vor 621 Tagen) @ Sascha

Von mir aus kann ein Schiri 100 % seiner Entscheidung im Spiel gegen die Blauen treffen. Gegen GE ist immer richtig.

Dann darfst du dich aber auch nicht mehr über den VAR aufregen, wenn er euch mal wieder benachteiligt. Wenn man verliert, dann weil man schlechter ist, und nicht, weil der Schiedsrichter willkürlich pfeift.

Na ja, was solls. Die ersten 15 Minuten machen jedenfalls Mut, dass auch gegen Gladbach was drin ist. Die sind ja immer dafür gut, zu patzen.

Großkreutz

Tremonius III, Ort, Sonntag, 07.08.2022, 20:18 (vor 621 Tagen) @ Flubo

Jetzt beim Kölner Tor war der Ball vor der Ecke im Aus, kann man bei Dazn beim Zurückspulen gut sehen. Wurde natürlich nicht gecheckt vom sonst so kommunikationsfreudigen VAR. Da kann man jetzt schon wirklich von Skandalspiel sprechen.

Wie gesagt: Für mich sprtlich nicht zu bewerten, dieses Spiel.


Mal unabhängig vom gesamten Rest, der eh blödsinn ist. Wie oft muss eig noch kommuniziert werden, dass er bei Toren nach Ecken vorher nicht noch die Korrektheit einer Ecke prüft


Wizu dann VAR, wenn er das nicht überprüft. Entweder schreitet er bei ALLEN Fehlentscheidung ein oder man lässt es ganz sein.


Und wenn es vor der Eckballsituation noch ein nicht gegebenes Foulspiel gab - und der Spieler dann auch noch leicht im Abseits stand, ohne dass es aufgefallen ist? Dann interveniert der VAR und statt Tor gibt es Freistoß für den Gegner 30 Meter vom Tor weg und niemand weiß mehr was Sache ist.


Eine zu Unrecht aberkanntes Tor, ein klarer, nicht gegebener Elfer, eine unberechtigte Rote Karte können eine Mannschaft dann irgendwann mal aus der Fassung bringen. Dazu alle 50/50 Entscheidungen zu Schalker Ungunsten. Glaube bis zum Tor war relativ klar, wo die Reise hingeht.

[/b]

Klar: in die 2.Liga!

Großkreutz

Gargamel09, Sonntag, 07.08.2022, 19:51 (vor 621 Tagen) @ Flubo

Jetzt beim Kölner Tor war der Ball vor der Ecke im Aus, kann man bei Dazn beim Zurückspulen gut sehen. Wurde natürlich nicht gecheckt vom sonst so kommunikationsfreudigen VAR. Da kann man jetzt schon wirklich von Skandalspiel sprechen.

Wie gesagt: Für mich sprtlich nicht zu bewerten, dieses Spiel.


Mal unabhängig vom gesamten Rest, der eh blödsinn ist. Wie oft muss eig noch kommuniziert werden, dass er bei Toren nach Ecken vorher nicht noch die Korrektheit einer Ecke prüft


Wizu dann VAR, wenn er das nicht überprüft. Entweder schreitet er bei ALLEN Fehlentscheidung ein oder man lässt es ganz sein.

Das würde den Blauen passen, wenn kein Spielfluss zusammenkäme, weil alle Fehlentscheidungen mit falschen Einwurf angefangen untersucht würden.

Großkreutz

Flubo, Sonntag, 07.08.2022, 19:34 (vor 621 Tagen) @ CedricVanDerGun

Jetzt beim Kölner Tor war der Ball vor der Ecke im Aus, kann man bei Dazn beim Zurückspulen gut sehen. Wurde natürlich nicht gecheckt vom sonst so kommunikationsfreudigen VAR. Da kann man jetzt schon wirklich von Skandalspiel sprechen.

Wie gesagt: Für mich sprtlich nicht zu bewerten, dieses Spiel.


Mal unabhängig vom gesamten Rest, der eh blödsinn ist. Wie oft muss eig noch kommuniziert werden, dass er bei Toren nach Ecken vorher nicht noch die Korrektheit einer Ecke prüft

Sieh dir die Kommentare im Netz von anderen Vereinsanhängern an. Die sehen das ähnlich, dass es keine klaren richtigen Entscheidungen waren.

Großkreutz

Gargamel09, Sonntag, 07.08.2022, 18:00 (vor 621 Tagen) @ Thomas

Kevin ist eben der ewige Fremdgänger. :-)


Was hat der Kevin gesagt, die Blauen gehen steil?


Pöbelgeste in Richtung der Blauen aus der Loge in Köln heraus, nachdem auf Abseits entschieden wurde.

Achso, ich dachte der ist Experte im TV/Netz und hat was in Richtung der Blauen gesagt.
Ist auch blöd, wenn Du xtra eine ein Kamera auf Dich gerichtet bekommst.
Hätte sich mal in den Block gestellt und nicht bei Champagner und Häppchen abhängen sollen

Großkreutz

Gundi, Sonntag, 07.08.2022, 18:49 (vor 621 Tagen) @ Gargamel09

Und wer Lippenlesen kann, hat sofort gesehen das es nicht jugendfrei war. Die Worte, die er zu seiner Geste in Richtung Gästeblock gerufen hat

1:0 Scheiße

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 07.08.2022, 17:41 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Durch Standard

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 07.08.2022, 17:44 (vor 621 Tagen) @ Ingenieur84

kt

Nöööp - abseits

KUBAner, Sonntag, 07.08.2022, 17:44 (vor 621 Tagen) @ Ingenieur84

.

1:0 Scheiße

Knolli, Sonntag, 07.08.2022, 17:42 (vor 621 Tagen) @ Ingenieur84

Mmn Abseits

1:0 Scheiße

aitech, Schleswig, Sonntag, 07.08.2022, 17:44 (vor 621 Tagen) @ Knolli

Auch wenn es gegen S05 ist, finde ich da zweifelhaft. .

1:0 Scheiße

depecheden, CLP, Sonntag, 07.08.2022, 17:46 (vor 621 Tagen) @ aitech

Wir haben so ein Ding doch vor kurzem auch erst abgesprochen bekommen...
Zalasar oder wie der heißt aber auch gut am simulieren gerade

1:0 Scheiße

Wa1terwhite, Münster, Sonntag, 07.08.2022, 17:53 (vor 621 Tagen) @ depecheden

Zalazar Slitherin...

1:0 Scheiße

Thomas, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 17:43 (vor 621 Tagen) @ Knolli

Mmn Abseits

uuuuuuh hm - haha der kurze überraschte Gesichtsausfall bei Baumgart

1:0 Scheiße

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 07.08.2022, 17:43 (vor 621 Tagen) @ Knolli

Hast recht. Nice!

1:0 Scheiße

Flubo, Sonntag, 07.08.2022, 17:46 (vor 621 Tagen) @ Ingenieur84

Hast recht. Nice!

Trotzdem kann man mithalten. Das ist die wichtigste Erkenntnis nach 15 Minuten.

1:0 Scheiße

Knolli, Sonntag, 07.08.2022, 17:47 (vor 621 Tagen) @ Flubo

Oblok, was soll das denn immer? Das tut dir doch auch nicht gut

1:0 Scheiße

Flubo, Sonntag, 07.08.2022, 17:49 (vor 621 Tagen) @ Knolli

Oblok, was soll das denn immer? Das tut dir doch auch nicht gut

Ich habe doch gesagt, dass man mich dieses Jahr öfter hier sehen wird. :-)

1:0 Scheiße

Freyr, Sonntag, 07.08.2022, 17:59 (vor 621 Tagen) @ Flubo

du musst ein sehr trauriges einsames Leben haben.

Warum geht man immer wieder an einen Ort an dem einen niemand haben möchte (da würde ich doch schon freiwillig nicht wiederkommen mit auch nur etwas Selbstwürde) und an dem man gesperrt ist.

Es gibt doch unzählige Foren für Blau.
Aber letztendlich geht es nur ums Trollen.

Soviel Arbeit immer wieder mit neuen Accounts um immer wieder dieselbe Scheiße zu schreiben wie geil Schalke ist, in einem BVB-Forum. Du hast wohl wirklich nichts zu tun den ganzen Tag über

1:0 Scheiße

Flubo, Sonntag, 07.08.2022, 18:16 (vor 621 Tagen) @ Freyr

du musst ein sehr trauriges einsames Leben haben.

Warum geht man immer wieder an einen Ort an dem einen niemand haben möchte (da würde ich doch schon freiwillig nicht wiederkommen mit auch nur etwas Selbstwürde) und an dem man gesperrt ist.

Es gibt doch unzählige Foren für Blau.
Aber letztendlich geht es nur ums Trollen.

Soviel Arbeit immer wieder mit neuen Accounts um immer wieder dieselbe Scheiße zu schreiben wie geil Schalke ist, in einem BVB-Forum. Du hast wohl wirklich nichts zu tun den ganzen Tag über

Was heißt denn "wie geil"? Ich bin eben Optimist. Bei mir ist das Glas halb voll und nicht halb leer. So kommt man übrigens generell besser durchs Leben. :-) Außerdem habe ich mir hier nie negativ über den BVB geäußert. Um es mal mit Worten aus TNG zu beschreiben: "Ich bin interessiert an friedlicher Koexistenz!".

1:0 Scheiße

ergo, Magdeburg, Sonntag, 07.08.2022, 18:12 (vor 621 Tagen) @ Freyr

Oblok ist mir aber tausendmal lieber als der Problembär oder EisundLimonade die wirklich nur zum Provozieren da sind. Oblok ist immerhin noch an einer gescheiten Diskussion interessiert und stänkert nicht nur rum.

1:0 Scheiße

markus, Sonntag, 07.08.2022, 21:23 (vor 621 Tagen) @ ergo

Oblok ist mir aber tausendmal lieber als der Problembär oder EisundLimonade die wirklich nur zum Provozieren da sind. Oblok ist immerhin noch an einer gescheiten Diskussion interessiert und stänkert nicht nur rum.

Es ist nur komplett sinnlos, weil es gar keine sinnvollen Diskussionen geben kann. Wer will denn in einem BVB Forum mit Scheißern diskutieren? Da ist mir der Problembär lieber (gibts den noch?). Der ist wenigstens kein Scheißer.

1:0 Scheiße

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 07.08.2022, 18:16 (vor 621 Tagen) @ ergo

Oblok ist mir aber tausendmal lieber als der Problembär oder EisundLimonade die wirklich nur zum Provozieren da sind. Oblok ist immerhin noch an einer gescheiten Diskussion interessiert und stänkert nicht nur rum.

Außerdem bringt Oblok im Gegenzug auch meine Argumente im Block.

1:0 Scheiße

Knolli, Sonntag, 07.08.2022, 18:16 (vor 621 Tagen) @ ergo

Naja, uns hier seit Jahren entgegen jeglicher Realitäten erzählen zu wollen, dass die Weltherrschaft der Blauen nah ist, ist schon auch nicht viel mehr als gezieltes Provozieren. Wenn auch subtiler, das muss man ihm geben.

1:0 Scheiße

ergo, Magdeburg, Sonntag, 07.08.2022, 17:56 (vor 621 Tagen) @ Flubo

Was ist mit Terodde los? Dachte der legt los in dieser Saison.

1:0 Scheiße

Knolli, Sonntag, 07.08.2022, 17:52 (vor 621 Tagen) @ Flubo

Freue mich darauf, wie du hier die 21 Saisonnniederlagen analysieren wirst.

1:0 Scheiße

Wa1terwhite, Münster, Sonntag, 07.08.2022, 17:57 (vor 621 Tagen) @ Knolli

Meine Eltern haben früher immer gesagt, wenn ich früher wieder in der Schule gemobbt wurde, dass schlimmste, was man solchen Menschen antun kann, ist sie zu ignorieren...hat meistens geklappt :-)...

1:0 Scheiße

Gargamel09, Sonntag, 07.08.2022, 17:52 (vor 621 Tagen) @ Flubo

Oblok, was soll das denn immer? Das tut dir doch auch nicht gut


Ich habe doch gesagt, dass man mich dieses Jahr öfter hier sehen wird. :-)

Such Dir Hilfe, die findest Du hier nicht

1:0 Scheiße

Flubo, Sonntag, 07.08.2022, 17:56 (vor 621 Tagen) @ Gargamel09

Oblok, was soll das denn immer? Das tut dir doch auch nicht gut


Ich habe doch gesagt, dass man mich dieses Jahr öfter hier sehen wird. :-)


Such Dir Hilfe, die findest Du hier nicht

Keine Sorge, ich habe eine ausgefülltes Leben, auch abseits des Fussballes. Ich were wohl mal die Betreiber hier anschreiben und darum bitten, hier sein zu dürfen. Dass ich mich benehmen kann, sollte außer Frage stehen.

1:0 Scheiße

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 07.08.2022, 18:03 (vor 621 Tagen) @ Flubo

Keine Sorge, ich habe eine ausgefülltes Leben, auch abseits des Fussballes. Ich were wohl mal die Betreiber hier anschreiben und darum bitten, hier sein zu dürfen. Dass ich mich benehmen kann, sollte außer Frage stehen.

na klar hast Du das. Und dfA steht für „Akanji Fan Dortmund“, na sicher.

1:0 Scheiße

Thomas, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 17:58 (vor 621 Tagen) @ Flubo

du hast hier einfach nichts verloren.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Flubo, Sonntag, 07.08.2022, 17:39 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ordentlicher Beginn. Man presst Köln gut.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 07.08.2022, 17:40 (vor 621 Tagen) @ Flubo

Köln wird richtig spannend zu sehen sein, wenn die englischen Wochen losgehen (sofern sie die Quali packen)

Leipzig lässt Punkte liegen

Freyr, Sonntag, 07.08.2022, 17:35 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

nur 1:1 gegen Stuttgart.

Sehr schön.

Leipzig lässt Punkte liegen

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Sonntag, 07.08.2022, 17:38 (vor 621 Tagen) @ Freyr

Optimaler Spieltag für uns, da die gesamte Konkurrenz um Platz 4 nicht gewinnen konnte.

Leipzig lässt Punkte liegen

Matze_82, Ort, Sonntag, 07.08.2022, 17:41 (vor 621 Tagen) @ Knarz Pellworm

Optimaler Spieltag für uns, da die gesamte Konkurrenz um Platz 4 nicht gewinnen konnte.

Konkurrenz um Platz 4???Hauptsache negativ denken. Ich denke, einige hier im Forum sehen Lev und RB viel zu stark. Da wurde ja schon rum geheult, bevor die Saison begonnen hat...

Leipzig lässt Punkte liegen

Sneider, Ort, Sonntag, 07.08.2022, 18:33 (vor 621 Tagen) @ Matze_82

Das hat doch mit Jammern und Heulen nichts zu tun. Sondern mit Realismus. Hochmut kommt vor dem Fall. Es ist Fakt, dass Leipzig, Frankfurt und Leverkusen sehr gute Kader haben und dem BVB sicher Konkurrenz um Platz 4 machen.

Leipzig lässt Punkte liegen

Matze_82, Ort, Sonntag, 07.08.2022, 20:01 (vor 621 Tagen) @ Sneider

Das hat doch mit Jammern und Heulen nichts zu tun. Sondern mit Realismus. Hochmut kommt vor dem Fall. Es ist Fakt, dass Leipzig, Frankfurt und Leverkusen sehr gute Kader haben und dem BVB sicher Konkurrenz um Platz 4 machen.

Wir haben auch einen sehr guten Kader (abgesehen von unserem Verletzungspech). Und Frankfurt sehe ich da trotz EL Sieg nicht auf Augenhöhe, nicht mal ansatzweise. Letztlich ist es hier ein FAN forum, da sollte man sein eigenes Team supporten. Kritik ist angebracht, kleinreden und schwarzmalen nicht. Isso...

Leipzig lässt Punkte liegen

herrNick, Sonntag, 07.08.2022, 18:44 (vor 621 Tagen) @ Sneider

Das hat doch mit Jammern und Heulen nichts zu tun. Sondern mit Realismus. Hochmut kommt vor dem Fall. Es ist Fakt, dass Leipzig, Frankfurt und Leverkusen sehr gute Kader haben und dem BVB sicher Konkurrenz um Platz 4 machen.

Die Einschätzung zu Frankfurt finde ich überraschend. Schließt Du das aus dem Europacup-Sieg? Den guten Kader haben sie letzte Saison in der BL gut versteckt. Die sehe ich nie und nimmer in den Top 4.

Leipzig lässt Punkte liegen

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Sonntag, 07.08.2022, 18:54 (vor 621 Tagen) @ herrNick

Imho wurde der Kader zu dieser Saison aber deutlich verbessert ( Stand jetzt ).

Sollten wir ( was wir nicht hoffen wollen ) etwa eine ähnliche Verletzungsmisere bekommen wie im letzten Jahr, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Frankfurt die Saison vor uns abschließen könnte.

Im übrigen geht es ja auch darum, erst gar keine Spannung um Platz 4 aufkommen zu lassen.

Leipzig lässt Punkte liegen

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Sonntag, 07.08.2022, 17:47 (vor 621 Tagen) @ Matze_82

Geheule kann ich in meinem Beitrag nicht feststellen.

Dass B04, zumal mit der Rückkehr von Wirtz im Spätherbst/Winter, sich mit uns auf Augenhöhe befindet, kann doch nach dem gestrigen Spiel niemand ernsthaft bestreiten ?

Leipzig lässt Punkte liegen

Matze_82, Ort, Sonntag, 07.08.2022, 19:56 (vor 621 Tagen) @ Knarz Pellworm

Geheule kann ich in meinem Beitrag nicht feststellen.

Dass B04, zumal mit der Rückkehr von Wirtz im Spätherbst/Winter, sich mit uns auf Augenhöhe befindet, kann doch nach dem gestrigen Spiel niemand ernsthaft bestreiten ?

Ich meinte damit auch nicht explizit Dich, aber ich peile es nicht, wie sehr viele hier im Forum immer alles so kritisch sehen und alle anderen Mannschaften so stark reden. WIR sind die Nummer 2 in der Liga, das haben wir in den letzten Jahren immer wieder deutlich bestätigt. Natürlich kann Lev uns an einem guten Tag schlagen, aber insgesamt sind wir in der Regel stärker über die Saison betrachtet.

Leipzig lässt Punkte liegen

herrNick, Sonntag, 07.08.2022, 17:37 (vor 621 Tagen) @ Freyr

nur 1:1 gegen Stuttgart.

Sehr schön.

In der Vorbereitung konnte man hier im Forum den Eindruck gewinnen, dass Leverkusen und Leipzig diese Saison zeigen, wo der Bartl den Most holt. Ich freue mich darüber, wenn es noch nicht so weit ist.

Der Brauseklub tut sich schwer in Stuttgart und Raum ist auch nicht gut.

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 07.08.2022, 16:35 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Halbzeitstand 1-1 und Stuttgart war enorm am Drücker vor der Pause mit einem Pfostenschuß und vorher einer guten Chance über rechts(das Stuttgarter rechts), wo Raum im eigenen 16er mit seinem Ellbogen den Ball klärt nach einem Tackling. Der belgische Kommentator von Eleven Sport meinte auch, das sei eigentlich klarer 11er für Stuttgart, aber Tobias Stieler pfeift nicht und auch kein VAR Einsatz.

Der Brauseklub tut sich schwer in Stuttgart und Raum ist auch nicht gut.

PePopp, Sonntag, 07.08.2022, 16:45 (vor 621 Tagen) @ Kayldall

Halbzeitstand 1-1 und Stuttgart war enorm am Drücker vor der Pause mit einem Pfostenschuß und vorher einer guten Chance über rechts(das Stuttgarter rechts), wo Raum im eigenen 16er mit seinem Ellbogen den Ball klärt nach einem Tackling. Der belgische Kommentator von Eleven Sport meinte auch, das sei eigentlich klarer 11er für Stuttgart, aber Tobias Stieler pfeift nicht und auch kein VAR Einsatz.

Raum schießt sich den Ball selbst an den Arm, damit kein strafbares Habdspiel.

Der Brauseklub tut sich schwer in Stuttgart und Raum ist auch nicht gut.

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 07.08.2022, 16:53 (vor 621 Tagen) @ PePopp

Can hat das in der CL gegen Man City nichts genutzt als er sich selbst angeköpft hat, gab es den Handelfmeter. Bei Raum so wie der da reingeht, keine Absicht zu unterstellen ist dann schon bizarr, zumindest nimmt er es in Kauf, dass er den Ball höchstwahrscheinlich an den Arm bekommt und verhindert so die Torchance von Stuttgart. Da finde ich diese Auslegung dann blöd, auch wenn die Regel das hergibt.

Schwalbenkönig zurück in der Buli

, Sonntag, 07.08.2022, 15:53 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...oder zumindest kurz davor

Wirklich ein Knaller ist das aber nicht

Chelsea’s Timo Werner is now really close joining RB Leipzig

https://mobile.twitter.com/berger_pj/status/1556275677514661891

Schwalbenkönig zurück in der Buli

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 07.08.2022, 16:06 (vor 621 Tagen) @ DanVanKes

passt aber leider und macht sie mit den nicht Abgängen noch etwas besser...

Schwalbenkönig zurück in der Buli

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 07.08.2022, 17:45 (vor 621 Tagen) @ Rupo

Abwarten. Selbstbewusstsein hat er bei Chelsea nicht gesammelt. Einen Lauf hat er auch nicht. Rückholungen sind jetzt eher selten einfach.

Schwalbenkönig zurück in der Buli

Rupo, Sonntag, 07.08.2022, 16:34 (vor 621 Tagen) @ Rupo

passt aber leider und macht sie mit den nicht Abgängen noch etwas besser...

Ja, passt zu dem BrauseClub und macht sie auch besser, aber nicht um nach unten Abstände zu vergrößern oder nach oben nachhaltig Schritte zu machen

Das Mittelfeld nur mit Nkunku ist einfach zu schwach. Forsberg auch seit 1-2 Jahren nicht mehr DER Antreiber

We will see

Schwalbenkönig zurück in der Buli

Blarry, Essen, Sonntag, 07.08.2022, 16:48 (vor 621 Tagen) @ DanVanKes

Was darf Satire?

Schwalbenkönig zurück in der Buli

Blarry, Sonntag, 07.08.2022, 17:06 (vor 621 Tagen) @ Blarry

Was darf Satire?

Tja, eigentlich ist in Leipzig alles Satire, was da passiert

Schwalbenkönig zurück in der Buli

ottoLFC, Wien, Sonntag, 07.08.2022, 16:44 (vor 621 Tagen) @ DanVanKes

Am schwächsten ist da eigentlich der Trainer.

Schwalbenkönig zurück in der Buli

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 16:52 (vor 621 Tagen) @ ottoLFC

Hat gereicht um uns bloßzustellen.

Schwalbenkönig zurück in der Buli

Shizzo, Sonntag, 07.08.2022, 17:35 (vor 621 Tagen) @ Talentförderer

Joa, weil Rosi auch nichts anderes zu bieten hatte, als 80 Minuten lang und hoch. Das war richtig grausam.

Schwalbenkönig zurück in der Buli

Gargamel09, Sonntag, 07.08.2022, 16:47 (vor 621 Tagen) @ ottoLFC

Am schwächsten ist da eigentlich der Trainer.

Auf dem sollten unsere Hoffnungen ruhen, wie bei den Blauen in der 2. Saison, alles andere ist leider gut aufgestellt

United 0:2 hinten

ergo, Magdeburg, Sonntag, 07.08.2022, 15:40 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

gegen Brighton. Ten haag doch kein Künstler.

United 0:2 hinten

Don, Sonntag, 07.08.2022, 16:03 (vor 621 Tagen) @ ergo

Beide Tore von Pascal Groß

United 0:2 hinten

Blarry, Essen, Sonntag, 07.08.2022, 16:21 (vor 621 Tagen) @ Don

Zack, Haller-Ersatz gefunden.

United 0:2 hinten

Bounty, Sonntag, 07.08.2022, 16:16 (vor 621 Tagen) @ Don

Mit Maguire gewinnst du halt nix. Besser schnell Akanji verpflichten...

United 0:2 hinten

Shizzo, Sonntag, 07.08.2022, 17:19 (vor 621 Tagen) @ Bounty

Ist echt zum totlachen, dass die für den über 80 Mio bezahlt haben.

Modeste nicht zum Treffpunkt erschienenen

Knolli, Sonntag, 07.08.2022, 14:48 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

#effzeh: Anthony #Modeste ist nach @SkySportNews um 14:00 Uhr nicht zum Treffpunkt vor dem Heimspiel gegen den #S04 erscheinen. Ein Einsatz im ersten Heimspiel ist damit ausgeschlossen.
@SkySportNews


Jetzt helfen wir mit unseren Transfers schon den Blauen, meh.

Modeste - mal ein paar positive Aspekte

Kalkzilla, Waltrop, Sonntag, 07.08.2022, 17:26 (vor 621 Tagen) @ Knolli

Ich hätte nicht gedacht, dass Modeste bei so vielen Leuten so negativ gesehen wird. Von all den genannten Namen passte immer mindestens ein Aspekt nicht. Da wäre Dzeko noch am ehesten ans gesuchte Profil herangekommen, aber der hat anscheinend andere Pläne.

Nun also Modeste. Was spricht eigentlich für ihn?

Neben dem offensichtlichen Fakt, dass er die Bundesliga kennt und letzte Saison ordentlich genetzt hat, ist auch der finanzielle Rahmen in Ordnung. Wenn das Gesamtpaket nun um die 10 Mio. kostet ist das zwar Schade um die Kohle, die sicher auch anders hätte investiert werden können, aber ein richtiger Mittelstürmer ist ein absolutes Muss. Für das vorhandene Investitionsvolumen hätte man keinen besseren Spieler bekommen können.

Zudem unterscheidet sich der Spielertyp Modeste nicht all zu sehr von Haller. Klar, ich würde Modeste auch ein bis zwei Stufen unter Haller einschätzen, aber die Möglichkeit für das ganze Team, sich bereits jetzt mit solch einem Spielertypen einspielen zu können, ist auch für die Rückkehr von Haller sehr hilfreich.

Zudem entsteht bei Haller kein Druck, unnötig schnell zurückkehren zu müssen. Modeste wird ihm sicher nicht den Rang ablaufen und ist, im besten Fall, nächsten Sommer wieder weg.

Fazit: Die Erkrankung von Haller ist einfach absolute Scheiße! Dass der BVB jetzt Geld ausgeben muss, dass vermutlich anderweitig eingeplant war ist auch mehr als bescheiden. Allerdings hat man aus der Situation das Beste gemacht. Im schlimmsten Fall zündet Modeste gar nicht, aber das garantiert sowieso kein Spieler. Wenns aber klappt, ist das eine runde Sache für alle Beteiligten.

Modeste - mal ein paar positive Aspekte

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 19:50 (vor 621 Tagen) @ Kalkzilla

Mal nur als fun fact, Modeste hat in einer Bundesliga Saison immerhin mehr Tore gemacht als ein Haller.

Bei vielen vielleicht auch das Sehnen nach was Großem

Kruemelmonster09, Sonntag, 07.08.2022, 19:39 (vor 621 Tagen) @ Kalkzilla

Ich hätte nicht gedacht, dass Modeste bei so vielen Leuten so negativ gesehen wird. Von all den genannten Namen passte immer mindestens ein Aspekt nicht. Da wäre Dzeko noch am ehesten ans gesuchte Profil herangekommen, aber der hat anscheinend andere Pläne.


Suarez, Dzeko, Cavani...
Das sind halt Namen, die nach großer Fußballwelt klingen.
Ich denke viele würden sich manchmal wünschen, dass man sich größer macht. Insbesondere da wir ja oftmals in der öffentlichen Wahrnehmung klein gehalten werden ("regionale Nummer"), gleichzeitig aber beispielsweise für die Liga die Kohlen aus dem Feuer holen sollen, mit gutem Abschneiden in CL und Brechen der Bayern-Dominanz.

Da wirkt Modeste halt jetzt wieder eher bider. Zumindest biderer als Suarez, Dzeko, oder Cavani...
Ich kann es zumindest verstehen. Man wünscht sich manchmal wohl einfach etwas mehr Glanz. Das kann Modeste nicht bieten und da kann er nichts für.

Dennoch ist Modeste wohl die bessere Wahl.

Danke. 100% Zustimmung.

Hoesti81, Sonntag, 07.08.2022, 20:23 (vor 621 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ein Raúl, ein van Nistelrooy, ein Xavi Alonso oder jetzt auch ein Mané….ich wünsch mir halt auch mal wieder einen großen Namen für den BVB. Vielleicht hat nicht als der Über-Spieler, aber einfach jemand, der schon alles erlebt und viele Erfolge gefeiert hat und seine Erfahrungen an junge Spieler weiter gibt.

Der BVB kann aber nur drei Varianten:

1. gute Spieler von Bundesligakonkurenten weglaufen
2. sehr junge und sehr talentierte Spieler locken
Oder
3. Spieler für die der BVB nicht mehr groß genug war zurück holen (Sahin, Götze, Hummels, Kagawa)

Man muss sich nicht halt nicht wundern…

Danke. 100% Zustimmung.

Kalkzilla, Waltrop, Sonntag, 07.08.2022, 20:33 (vor 621 Tagen) @ Hoesti81

Ein Statement setzt man, wenn man seine Sanchos, Haalands und Bellinghams im Verein halten kann, nicht, indem man Altstars in der Spätrente ihres Schaffens holt.

Modeste - mal ein paar positive Aspekte

Sascha, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 18:06 (vor 621 Tagen) @ Kalkzilla

Sehe ich auch so. Als Übergangslösung so ziemlich das perfekte Paket.

Modeste - mal ein paar positive Aspekte

doublepower, Sonntag, 07.08.2022, 17:54 (vor 621 Tagen) @ Kalkzilla

Und die viel wichtigere Sache, er kommt mit seinem eigenen Song.

Sportlich wird er schon seine Tore machen, ich wage zu behaupten, dass der BVB der mit Abstand beste Club ist, bei dem Modest jemals gespielt hat.
Läuft es halbwegs gut, profitiert er auch noch einmal von dem mehr an Qualität im Spielaufbau, Chancen etc.

Modeste - mal ein paar positive Aspekte

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 07.08.2022, 17:42 (vor 621 Tagen) @ Kalkzilla

So ist es.

Ich sehe ihn möglicherweise noch für zwei weitere Jahre als starken Ersatz, wenn dem zukünftigen Top-Stürmer mal unpässlich ist. Vor allem, wenn YM andere Pläne haben sollte.

Modeste - mal ein paar positive Aspekte

Andy09, Sonntag, 07.08.2022, 17:55 (vor 621 Tagen) @ Taifun

Moderne ist Körperlich
Ein sehr starker Spieler.
Er kann den Ball fest machen
Ist sehr Kopfball stark
Langsam ist er auch nicht.
Das Preis Leistungs Verhältnis ist schon sehr gut.
Teure Alternativen haben uns auch nicht oft weitergeholfen.

Modeste - mal ein paar positive Aspekte

Kalkzilla, Waltrop, Sonntag, 07.08.2022, 17:47 (vor 621 Tagen) @ Taifun

So ist es.

Ich sehe ihn möglicherweise noch für zwei weitere Jahre als starken Ersatz, wenn dem zukünftigen Top-Stürmer mal unpässlich ist. Vor allem, wenn YM andere Pläne haben sollte.

Ja, aber auch nur wenn Moukoko tatsächlich weiter doof spielt. Sollte er verlängern, sollte auch Modeste wieder gehen.

Modeste - mal ein paar positive Aspekte

Andy09, Sonntag, 07.08.2022, 18:00 (vor 621 Tagen) @ Kalkzilla

Er ist schnell
Sehr Kopfball stark
Kann gut den Ball abschirmen
Preis Leistung auch gut
Teure Transfers haben uns in den letzten Jahren auch nicht weiter geholfen.

Modeste - mal ein paar positive Aspekte

Habakuk, OWL, Sonntag, 07.08.2022, 17:39 (vor 621 Tagen) @ Kalkzilla

Ich hatte eben an anderer Stelle sinngemäß das Gleiche geschrieben. Unter diesen wirklich bescheidenen Umständen hat Sebastian Kehl meiner Meinung nach das bestmögliche Ergebnis erzielt. Und Modeste ist nun wirklich keine Graupe.

Modeste - mal ein paar positive Aspekte

Andy09, Sonntag, 07.08.2022, 18:13 (vor 621 Tagen) @ Habakuk

Ich hatte eben an anderer Stelle sinngemäß das Gleiche geschrieben. Unter diesen wirklich bescheidenen Umständen hat Sebastian Kehl meiner Meinung nach das bestmögliche Ergebnis erzielt. Und Modeste ist nun wirklich keine Graupe.

Moderne hat Köln in Liga 1 gehalten.
Das muss erst mal einer machen.

Modeste - mal ein paar positive Aspekte

Didi, Schweiz, Sonntag, 07.08.2022, 17:35 (vor 621 Tagen) @ Kalkzilla

Ich finde das Paket auch recht gut und der Handlungsbedarf war ja schon kaum bestreitbar. Hier wegen 10 Mio. die CL-Quali riskieren zu wollen, wäre ja irrational gewesen.

Und er hat es ja dann doch immerhin geschafft, für mittelmässige Clubs in 4 Saisons mindestens 12 Tore zu schiessen.

Modeste - mal ein paar positive Aspekte

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Sonntag, 07.08.2022, 17:33 (vor 621 Tagen) @ Kalkzilla

Sehe ich exakt genau so.

Warum?

Hoesti81, Sonntag, 07.08.2022, 15:42 (vor 621 Tagen) @ Knolli

Es wären auch andere Optionen auf dem Markt gewesen.
Persönliche Meinung: das wird ein Transfer für die Tonne.

Warum?

ergo, Magdeburg, Sonntag, 07.08.2022, 15:43 (vor 621 Tagen) @ Hoesti81

Dann nenn mal ein paar Namen.

Warum?

Hoesti81, Sonntag, 07.08.2022, 15:47 (vor 621 Tagen) @ ergo

Suarez
Cavani
Depay
Dzeko
(Ronaldo) ;-)

Warum?

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 17:18 (vor 621 Tagen) @ Hoesti81

Kann nicht dein ernst sein.

Finanziell alle viel teurer. Und nicht die gewünschten Spielertypen.

Bin auch kein Fan von Modeste und hätte mir gewünscht man holt keinen.

Warum?

Andre3000, Heidelberg, Sonntag, 07.08.2022, 17:41 (vor 621 Tagen) @ Talentförderer

Modeste ist doch immer noch besser als keinen zu holen.Soll die ganze Last etwa auf Moukoko ruhen?Hör doch auf.Der Junge ist noch nicht soweit,da fehlt noch einiges.Und ja gestern hatte er eine starke Szene als er das Tor mit eingeleitet hat aber auch viele Szenen wo du siehst das er vor allem physisch zulegen muss.Kicken kann der Junge.

Warum?

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 19:54 (vor 621 Tagen) @ Andre3000

Nö, man kann auch auf eine Doppelspitze setzen. Muss man sowieso wenn auch Modeste mal ausfällt oder Pause braucht.
Sich an einem Typ Klammern ist merkwürdig. Welchen gestandenen großen Wandstürmer hat eigentlich Bayern?

Warum?

Andre3000, Heidelberg, Montag, 08.08.2022, 00:55 (vor 621 Tagen) @ Talentförderer

Nö, man kann auch auf eine Doppelspitze setzen. Muss man sowieso wenn auch Modeste mal ausfällt oder Pause braucht.
Sich an einem Typ Klammern ist merkwürdig. Welchen gestandenen großen Wandstürmer hat eigentlich Bayern?

Ja man kann auf ne Doppelspitze setzen wenn man will.Der Verein hat Haller geholt weil er anscheinend mit einem Mittelstürmer spielen will.Niemand klammert sich an irgendwem.Man will diesen einen Soielertypen haben und es gibt viele gute Gründe dafür.Die Bayern haben so eine enorm hohe Qualität in der Offensive das sie diesen Wandstürmer nicht so sehr brauchen wie andere Vereine.Alles eine Frage des Systems was man spielen lassen will.

Warum?

Henral, Montag, 08.08.2022, 01:42 (vor 621 Tagen) @ Andre3000

Nö, man kann auch auf eine Doppelspitze setzen. Muss man sowieso wenn auch Modeste mal ausfällt oder Pause braucht.
Sich an einem Typ Klammern ist merkwürdig. Welchen gestandenen großen Wandstürmer hat eigentlich Bayern?


Ja man kann auf ne Doppelspitze setzen wenn man will.Der Verein hat Haller geholt weil er anscheinend mit einem Mittelstürmer spielen will.Niemand klammert sich an irgendwem.Man will diesen einen Soielertypen haben und es gibt viele gute Gründe dafür.Die Bayern haben so eine enorm hohe Qualität in der Offensive das sie diesen Wandstürmer nicht so sehr brauchen wie andere Vereine.Alles eine Frage des Systems was man spielen lassen will.


Zudem hat der FCB einen gestandenen grossen Wandstürmer den sie im Notfall können einsetzen: Eric-Maxim Choupo-Moting.

Warum?

bambam191279, Dortmund, Montag, 08.08.2022, 11:58 (vor 620 Tagen) @ Henral

Nö, man kann auch auf eine Doppelspitze setzen. Muss man sowieso wenn auch Modeste mal ausfällt oder Pause braucht.
Sich an einem Typ Klammern ist merkwürdig. Welchen gestandenen großen Wandstürmer hat eigentlich Bayern?


Ja man kann auf ne Doppelspitze setzen wenn man will.Der Verein hat Haller geholt weil er anscheinend mit einem Mittelstürmer spielen will.Niemand klammert sich an irgendwem.Man will diesen einen Soielertypen haben und es gibt viele gute Gründe dafür.Die Bayern haben so eine enorm hohe Qualität in der Offensive das sie diesen Wandstürmer nicht so sehr brauchen wie andere Vereine.Alles eine Frage des Systems was man spielen lassen will.

Zudem hat der FCB einen gestandenen grossen Wandstürmer den sie im Notfall können einsetzen: Eric-Maxim Choupo-Moting.

Man kann sich doch auch sicher sein, dass Modeste nicht alle Spiele voll machen wird.
Wie man jetzt sieht, kann es ruckzuck gehen und ein Adeyemi als Option (egal für welches System) fällt für ein oder 2 Spiele aus, Moukoko muss eh noch lernen und schon stehst Du nur mit Malen und Bradley Fink da....
Persönlich sehe ich Moukoko eh lieber als HS oder auf den aussen, eben weil er ziemlcih dynamisch ist.
Als alleiniger 9er wird er meiner Meinung nach den großen Durchbruch nie schaffen, aber ich bin nur Couchtrainer ;-)

Warum?

ergo, Magdeburg, Sonntag, 07.08.2022, 15:50 (vor 621 Tagen) @ Hoesti81

Suarez
Cavani
Depay
Dzeko
(Ronaldo) ;-)

Suarez, Cavani schaffen beide nicht mal mehr 90 Minuten und ihre Torquote ist auch sehr überschaubar. Wenn man Depay holt, hätte man kein Haller holen müssen. Dzeko hatte kein Bock und zu Ronaldo muss ich wohl nichts sagen

Warum?

DomJay, Köln, Sonntag, 07.08.2022, 15:50 (vor 621 Tagen) @ Hoesti81

Suarez
Cavani
Depay
Dzeko
(Ronaldo) ;-)

Wer davon war denn realistisch machbar, fit und verfügbar?

Ein Volland, Uth waren auf dem Markt nur nie für den BVB

Warum?

Knolli, Sonntag, 07.08.2022, 15:48 (vor 621 Tagen) @ Hoesti81

Wie viele Spiele von den alten Herren hast du in den letzten 2 Jahren gesehen?
Und Depay war allein aus finanziellen Gründen keine Option.

Warum?

Hoesti81, Sonntag, 07.08.2022, 15:50 (vor 621 Tagen) @ Knolli

Genug. und jetzt?

Warum?

Knolli, Sonntag, 07.08.2022, 15:51 (vor 621 Tagen) @ Hoesti81

Dann sollte dir eigentlich klar sein warum das keine sinnvollen Alternativen waren.

Am Freitagabend….

Hoesti81, Sonntag, 07.08.2022, 15:54 (vor 621 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Hoesti81, Sonntag, 07.08.2022, 15:57

…war hier noch die einhellige Meinung, dass die Bundesliga eine Liga zweiter Klasse sei und Mané sich nun auch wundert, wie schlecht hier die Vereine sind.
Und da hätte ein Suarez, Cavani oder Dzeko nichts gerissen?

Manchmal sind die Sichtweisen hier immer so, wie es gerade am besten passt.

Am Freitagabend….

Shizzo, Sonntag, 07.08.2022, 17:32 (vor 621 Tagen) @ Hoesti81

Suarez und Cavani hätten von den Namen her sicher Charme gehabt. Aber vor allem Cavani ist doch, wenn man ehrlich ist, schon mit einem Bein in der Rente. Modeste hat letzte Saison 20 Tore in Köln gemacht. Das passt schon so. Der wird hier irgendwie seine Tore machen.

Am Freitagabend….

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 17:21 (vor 621 Tagen) @ Hoesti81

Richtig, hätten sie nicht.

Am Freitagabend….

Knolli, Sonntag, 07.08.2022, 16:01 (vor 621 Tagen) @ Hoesti81

Du lässt dich einfach nur von ehemals großen Namen blenden. Guck dir mal die Einsatzstatistiken der Spieler in der letzen Saison an. Das waren entweder vergleichsweise wenige Minuten, wenige Tore oder beides kombiniert.
Aber ganz im Ernst, soll mir egal sein, ich hab keine Lust mehr auf solche Sinnlos-Diskussionen.

Warum?

Alex, Block 12, Sonntag, 07.08.2022, 15:50 (vor 621 Tagen) @ Knolli

Wie oft muss man diese Diskussion hier wohl noch führen?
Spieler, die zum Teil nur noch von ihrem Namen leben und körperlich komplett durch sind und oder finanziell nicht darstellbar.
Oder im Fall von Depay auch nicht der gesuchte Spielertyp.

Transfer Lt. Sky fix - 5 Mio

Granatapfel, Sonntag, 07.08.2022, 15:31 (vor 621 Tagen) @ Knolli

Einigung!
Nach @SkySportNews-Infos wechselt
Anthony Modeste vom 1.FC Köln
zum #BVB! Ablöse knapp 5 Millionen.
Der Stürmer ist beim Saisonstart
gegen den #S04 schon nicht mehr mit
dabei.

Lt. Sky verhandelt der BvB mit Chelsea

Don, Sonntag, 07.08.2022, 16:21 (vor 621 Tagen) @ Granatapfel

über ein CHO-Leihgeschäft.

Transfer Lt. Sky fix - 5 Mio

Don, Sonntag, 07.08.2022, 16:10 (vor 621 Tagen) @ Granatapfel

Köln hätte in diesem Fall mit drei Abgängen/ Verkäufen Modests knapp 40 Millionen Ablöse erhalten…

Transfer Lt. Sky fix - 5 Mio

Granatapfel, Sonntag, 07.08.2022, 16:03 (vor 621 Tagen) @ Granatapfel

Einigung!
Nach @SkySportNews-Infos wechselt
Anthony Modeste vom 1.FC Köln
zum #BVB! Ablöse knapp 5 Millionen.
Der Stürmer ist beim Saisonstart
gegen den #S04 schon nicht mehr mit
dabei.

Na super ein Stürmer der 0,0 zu uns passt. Allein diese "Krokodilstränen" von dem nachdem es in China nicht geklappt hat und er ja so für den FC ist.
Warum nimmt man nicht Geld in die Hand und holt einen jungen Stürmer wie Kaladjic, da hätten wir endlich mal einen gescheiten 2. Stürmer und nicht einen abgehalfterten Spieler der abkassiert.
Mittlerweile verfliegt die ganze Vorfreude auf eine tolle Saison. :-(((

Transfer Lt. Sky fix - 5 Mio

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 17:23 (vor 621 Tagen) @ Tuffy

1. welches Geld?
2. man hat einen Stammstürmer
3. Kalajdzic fällt regelmäßig mehr als eine halbe Saison aus
4. was ist daran eigentlich immer so schwer zu verstehen?

Transfer Lt. Sky fix - 5 Mio

Granatapfel, Sonntag, 07.08.2022, 16:14 (vor 621 Tagen) @ Tuffy

Warum nimmt man nicht Geld in die Hand und holt einen jungen Stürmer wie Kaladjic, da hätten wir endlich mal einen gescheiten 2. Stürmer und nicht einen abgehalfterten Spieler der abkassiert.

Ähm, du hast dich über den BVB informiert? Angeblich hat der BVB für einen Ersatz nur 10 Mio. Euro (Ablöse und Gehalt) zur Verfügung. Blöderweise ist die Ablöse für Kaladjic schon alleine 30 Mio. Euro. Da käme noch ein Gehalt dazu. Aber dann regt man sich hier auf, weil mein 6 Mio. Euro Gehalt zahlt.

Aha, Modeste ist ein abgehalfteter Spieler? Der abgehalftete Spieler hat in der vergangenen Saison gegen Mannschaften wie Bayer, Gladbach, Leverkusen und Leipzig Tore gemacht und fehlte gerade einmal in zwei Spielen.

Mittlerweile verfliegt die ganze Vorfreude auf eine tolle Saison. :-(((

Dortmund gewinnt und weil du dein Willen nicht kriegst, ist die Vorfreude auf eine tollen Saison hin. Na dann, Herzlichen Glückwunsch.

Gruß

Chris

Warum?

DomJay, Köln, Sonntag, 07.08.2022, 16:21 (vor 621 Tagen) @ Chris aus Lünen

Warum nimmt man nicht Geld in die Hand und holt einen jungen Stürmer wie Kaladjic, da hätten wir endlich mal einen gescheiten 2. Stürmer und nicht einen abgehalfterten Spieler der abkassiert.


Ähm, du hast dich über den BVB informiert? Angeblich hat der BVB für einen Ersatz nur 10 Mio. Euro (Ablöse und Gehalt) zur Verfügung. Blöderweise ist die Ablöse für Kaladjic schon alleine 30 Mio. Euro. Da käme noch ein Gehalt dazu. Aber dann regt man sich hier auf, weil mein 6 Mio. Euro Gehalt zahlt.

Aha, Modeste ist ein abgehalfteter Spieler? Der abgehalftete Spieler hat in der vergangenen Saison gegen Mannschaften wie Bayer, Gladbach, Leverkusen und Leipzig Tore gemacht und fehlte gerade einmal in zwei Spielen.

Mittlerweile verfliegt die ganze Vorfreude auf eine tolle Saison. :-(((


Dortmund gewinnt und weil du dein Willen nicht kriegst, ist die Vorfreude auf eine tollen Saison hin. Na dann, Herzlichen Glückwunsch.

Gruß

Chris

Lässt du dich denn so triggern? Es werden auch weiter Leute unzufrieden sein und nicht verstehen wollen, welche Rahmenbedingungen es gibt.

Es hilft nix es 1000 mal zu schreiben, trotzdem werden Leute kommen

Warum?

ergo, Magdeburg, Sonntag, 07.08.2022, 16:28 (vor 621 Tagen) @ DomJay

Ich kann doch aber nicht irgendeine Scheiße reinschreiben, ohne mich ein wenig mit der Materie zu beschäftigen, nur um mal irgendwas gesagt zu haben.

Transfer Lt. Sky fix - 5 Mio

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 07.08.2022, 16:11 (vor 621 Tagen) @ Tuffy

Anthony passt 100 % für die eine Saison... was danach kommt ist was anderes...

Bon jour!

Transfer Lt. Sky fix - 5 Mio

Knolli, Sonntag, 07.08.2022, 16:08 (vor 621 Tagen) @ Tuffy

Weil wir keinen Geldscheißer im Keller haben, Herrgottsack.

Transfer Lt. Sky fix - 5 Mio

Blarry, Essen, Sonntag, 07.08.2022, 16:18 (vor 621 Tagen) @ Knolli

Warum macht Aki das eigentlich nicht? Ein Hersteller von Sicherheitsschuhen ist genau die Art überspezifischer Nische, die früher, als der Fußball noch rein war oder so, reihenweise als Mäzen in den Fußball strömte. Aki wäre ein perfekter Mäzen. Ledersessel, Goldkette, fette Zigarre unter der Schnodderbremse. RETVRN und so.

Transfer Lt. Sky fix - 5 Mio

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 17:25 (vor 621 Tagen) @ Blarry

Die Firma macht einen Umsatz von knapp 20 Millionen Euro. Da kann er vielleicht in der Kreisliga Mäzen spielen.

Transfer Lt. Sky fix - 5 Mio

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 07.08.2022, 17:13 (vor 621 Tagen) @ Blarry

Erinnert mich an Dieter Krebs - Big Boom Bäng

Transfer Lt. Sky fix - 5 Mio

ergo, Magdeburg, Sonntag, 07.08.2022, 16:08 (vor 621 Tagen) @ Tuffy

Einigung!
Nach @SkySportNews-Infos wechselt
Anthony Modeste vom 1.FC Köln
zum #BVB! Ablöse knapp 5 Millionen.
Der Stürmer ist beim Saisonstart
gegen den #S04 schon nicht mehr mit
dabei.


Na super ein Stürmer der 0,0 zu uns passt. Allein diese "Krokodilstränen" von dem nachdem es in China nicht geklappt hat und er ja so für den FC ist.
Warum nimmt man nicht Geld in die Hand und holt einen jungen Stürmer wie Kaladjic, da hätten wir endlich mal einen gescheiten 2. Stürmer und nicht einen abgehalfterten Spieler der abkassiert.
Mittlerweile verfliegt die ganze Vorfreude auf eine tolle Saison. :-(((

Ich kann nicht mehr ständig dieses blöde reinscheißen ohne sich mal mit der Materie zu befassen, schaust du zum ersten mal Fußball oder was? Wir brauchen einen Stürmer für 1 JAHR, das heißt, du musst einen finden, der genau auch das akzeptiert und genau da verkleinert sich die Auswahl nun mal drastisch. Vorstellbar, dass ein kalajdzic darauf keine Lust hat oder?

Transfer Lt. Sky fix - 5 Mio

Gargamel09, Sonntag, 07.08.2022, 16:07 (vor 621 Tagen) @ Tuffy

Einigung!
Nach @SkySportNews-Infos wechselt
Anthony Modeste vom 1.FC Köln
zum #BVB! Ablöse knapp 5 Millionen.
Der Stürmer ist beim Saisonstart
gegen den #S04 schon nicht mehr mit
dabei.


Na super ein Stürmer der 0,0 zu uns passt. Allein diese "Krokodilstränen" von dem nachdem es in China nicht geklappt hat und er ja so für den FC ist.
Warum nimmt man nicht Geld in die Hand und holt einen jungen Stürmer wie Kaladjic, da hätten wir endlich mal einen gescheiten 2. Stürmer und nicht einen abgehalfterten Spieler der abkassiert.
Mittlerweile verfliegt die ganze Vorfreude auf eine tolle Saison. :-(((

Hätte man das gewollt, hätte man ihn anstelle von Haller geholt, aber der BVB wollte einen erfahrenen und keinen jungen - warum? Weil man selber welche hat, die ebenfalls eine Perspektive brauchen. Fink, Moukoko, Rijkhoff wurden nicht geholt, nur dass die U19 Spiele gewinnt

Modeste nicht zum Treffpunkt erschienenen

Sascha, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 14:52 (vor 621 Tagen) @ Knolli

Die Frage ist ja, ob er dort absprachegemäß fehlt, oder ob er das selbst entschieden hat. Im zweiten Fall, sollten wir sofort Abstand von einem Transfer nehmen. Im ersten Fall dürfte dann alles klar sein.

Modeste nicht zum Treffpunkt erschienenen

AausE, Ort, Sonntag, 07.08.2022, 15:56 (vor 621 Tagen) @ Sascha

:D

Modeste nicht zum Treffpunkt erschienenen

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 07.08.2022, 15:28 (vor 621 Tagen) @ Sascha

Die Frage ist ja, ob er dort absprachegemäß fehlt, oder ob er das selbst entschieden hat. Im zweiten Fall, sollten wir sofort Abstand von einem Transfer nehmen. Im ersten Fall dürfte dann alles klar sein.

Bin da ganz bei dir. Sollte das so ein Dembele-Fall sein, will ich den nicht in unseren Farben sehen. Wer sich bei einem Verein weg "streikt", hat in meinen Augen zu starke charakterliche Defizite um akzeptabel zu sein. Aber für's erste gehe ich mal von einem plausiblen und guten Grund für das Fehlen aus.

Modeste nicht zum Treffpunkt erschienenen

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 07.08.2022, 14:53 (vor 621 Tagen) @ Sascha

Moment Sascha, ich frag ihn mal ebend....

Modeste nicht zum Treffpunkt erschienenen

Knolli, Sonntag, 07.08.2022, 14:52 (vor 621 Tagen) @ Sascha

Ich geh davon aus dass er freigestellt wurde.

Modeste nicht zum Treffpunkt erschienenen

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 07.08.2022, 14:53 (vor 621 Tagen) @ Knolli

Dass er heute nicht spielt, wenn ein Transfer unmittelbar bevorsteht, ist aber nicht überraschend.
Sollte er auf eigene Faust fehlen, wäre das natürlich ein Unding. Aber man muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. :)

Modeste nicht zum Treffpunkt erschienenen

Gargamel09, Sonntag, 07.08.2022, 14:55 (vor 621 Tagen) @ Poeta_Doctus

Dass er heute nicht spielt, wenn ein Transfer unmittelbar bevorsteht, ist aber nicht überraschend.
Sollte er auf eigene Faust fehlen, wäre das natürlich ein Unding. Aber man muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. :)

Ich habe heute morgen gleich mal auf die Blauen was gesetzt, was ich auch so gemacht hätte, Quoten sind hoch und wenn Modeste nicht eingesetzt wird, könnte das Übel davon durchaus profitieren

Modeste nicht zum Treffpunkt erschienenen

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 07.08.2022, 15:20 (vor 621 Tagen) @ Gargamel09

4er Quote eigentlich recht stabil die letzten Tage.... warte mal ich frage mal eben Batic ob noch was geht...

Modeste nicht zum Treffpunkt erschienenen

Blarry, Essen, Sonntag, 07.08.2022, 14:54 (vor 621 Tagen) @ Poeta_Doctus

Sollte er auf eigene Faust fehlen, wäre das natürlich ein Unding. Aber man muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. :)

Och, solange es dem Zweck dient, den Spieler zu uns zu lotsen, ist uns doch eh jedes Mittel recht und heilig.

Modeste nicht zum Treffpunkt erschienenen

Felix, Chutney, Sonntag, 07.08.2022, 14:57 (vor 621 Tagen) @ Blarry

Kriegt euch mal ein. Ist das normalste der Welt, dass ein Spieler vom Verein freigestellt wird, wenn man sich mit dem aufnehmenden Verein geeinigt hat. Zum einen, damit der Spieler sich nicht verletzen kann (sonst war es das mit der Ablösesumme), zum anderen natürlich auch, um zumindest einigermaßen Ruhe im Kader zu haben.

Modeste nicht zum Treffpunkt erschienenen

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 07.08.2022, 15:21 (vor 621 Tagen) @ Felix

das war ein relativ, kriegt euch mal ein, Barry Post...

Modeste nicht zum Treffpunkt erschienenen

Gargamel09, Sonntag, 07.08.2022, 14:57 (vor 621 Tagen) @ Blarry

Sollte er auf eigene Faust fehlen, wäre das natürlich ein Unding. Aber man muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. :)


Och, solange es dem Zweck dient, den Spieler zu uns zu lotsen, ist uns doch eh jedes Mittel recht und heilig.

Bei unserem Glück verletzt der sich heute noch und Kehl kann weiter auf Suche gehen

Westalenstadion Teil 2: BVB II gegen FC Ingolstadt

, Sonntag, 07.08.2022, 12:35 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gleich zu sehen ab 12:45 Uhr auf Magenta TV.

Die Aufstellung: Unbehaun – Eberwein, Fink, Papadopoulos, Pohlmann, Pfanne, Dams, Kamara, Semic, Aning, Coulibaly

Aber wahrscheinlich wird dazu wenig geschrieben, ist ja nur Fußball. Und wenn, dann geht es mal wieder um die üblichen Beiträge wie Zweite Mannschaften aus der Liga...

Gruß

Chris

Endstand 0-4 Ingolstadt

, Sonntag, 07.08.2022, 15:12 (vor 621 Tagen) @ Chris aus Lünen

Dortmund hat leider Lehrgeld zahlen müssen und hätte höher verlieren können. Schade!

Gruß

Chris

Preußer raus!

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Sonntag, 07.08.2022, 15:13 (vor 621 Tagen) @ Chris aus Lünen

kT

0-1 Ingolstadt

, Sonntag, 07.08.2022, 13:32 (vor 621 Tagen) @ Chris aus Lünen

Schmidt, der bei einer Flanke von den beiden Dortmunder IV nicht wirklich angegangen wird.

Gruß

Chris

Wie oft darf den Aning denn noch ungestraft umgesenst werden?

, Sonntag, 07.08.2022, 13:28 (vor 621 Tagen) @ Chris aus Lünen

Schutz für die Spieler gibt es wohl nicht mehr beim deutschen Schiedsrichterwesen.

Gruß

Chris

Und wer kriegt Gelb?

, Sonntag, 07.08.2022, 13:35 (vor 621 Tagen) @ Chris aus Lünen

Papa nach einem Foul.

Gruß

Chris

Westalenstadion Teil 2: BVB II gegen FC Ingolstadt

zilliz, Neukirchen-Vluyn, Sonntag, 07.08.2022, 13:28 (vor 621 Tagen) @ Chris aus Lünen

Weiß man was mit Lotka ist? Unbehaun scheint den Platz ja zu haben im Tor?

Westalenstadion Teil 2: BVB II gegen FC Ingolstadt

Andy09, Sonntag, 07.08.2022, 17:29 (vor 621 Tagen) @ zilliz

Es ist der Trainer.
Die Mannschaft ist fast gleich geblieben.
Maßen war schon ein sehr guter Trainer.
Mit dem Geld muss mehr drin sein.

Westalenstadion Teil 2: BVB II gegen FC Ingolstadt

Thomas, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 17:42 (vor 621 Tagen) @ Andy09

Die Mannschaft ist fast gleich geblieben.

Pherai nach Braunschweig, Taz zu Waldhof, Maloney zu Heidenheim, Tachie nach Paderborn, Drljaca Dresden und Njinmah zu Werder. Ja, alles beim alten.

Westalenstadion Teil 2: BVB II gegen FC Ingolstadt

Henral, Sonntag, 07.08.2022, 22:07 (vor 621 Tagen) @ Thomas

Die Mannschaft ist fast gleich geblieben.


Pherai nach Braunschweig, Taz zu Waldhof, Maloney zu Heidenheim, Tachie nach Paderborn, Drljaca Dresden und Njinmah zu Werder. Ja, alles beim alten.

[/i]

Zu der Abgängen der U23 gehört auch noch Christian Viet. Jetzt aktiv bei Jahn Regensburg.

Westalenstadion Teil 2: BVB II gegen FC Ingolstadt

zilliz, Sonntag, 07.08.2022, 13:30 (vor 621 Tagen) @ zilliz

Weiß man was mit Lotka ist? Unbehaun scheint den Platz ja zu haben im Tor?

Da Lotka diese Woche bei den Profis war, wurde schon früh beschlossen, dass Unbehaun drin ist.

Gruß

Chris

Westalenstadion Teil 2: BVB II gegen FC Ingolstadt

Thomas, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 13:30 (vor 621 Tagen) @ zilliz

Weiß man was mit Lotka ist? Unbehaun scheint den Platz ja zu haben im Tor?

der war die Woche mit den Profis unterwegs und nicht bei der U23 im Training

Westalenstadion Teil 2: BVB II gegen FC Ingolstadt

Thomas, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 12:47 (vor 621 Tagen) @ Chris aus Lünen
bearbeitet von Thomas, Sonntag, 07.08.2022, 12:52

Gleich zu sehen ab 12:45 Uhr auf Magenta TV.

Für hinfahren war es mir zu früh, aber jetzt perfekte TV-Zeit für den Rest des Tages. Ich freue mich drauf. Mal sehen was Aning macht.

Auweia: so wenig Zuschauer? edit: die ersten Bilder waren von früher am Tag. Jetzt sieht es anders aus

Auweia 2: Die Rote Erde sieht wüst aus

Westalenstadion Teil 2: BVB II gegen FC Ingolstadt

Thomas, Sonntag, 07.08.2022, 12:53 (vor 621 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Chris aus Lünen, Sonntag, 07.08.2022, 12:57

Auweia: so wenig Zuschauer?

War zu erwarten. Der Gegner, die Uhrzeit und das Wissen, dass es vor 17 Stunden bereits ein Spiel war (sogar eine halbe Stunde länger dank einem Auto), dürften für den "Zuschauerandrang" verantwortlich sein.

Auweia 2: Die Rote Erde sieht wüst aus

Jepp, habe die gestern sehen können. Aber es ist halt eine Baustelle.

Gruß

Chris

Westalenstadion Teil 2: BVB II gegen FC Ingolstadt

Knorpelohr, Sonntag, 07.08.2022, 13:57 (vor 621 Tagen) @ Chris aus Lünen

Hmmm, sonst heißt es doch immer das wenig Zuschauer kommen,weil es Parallel-Ansetzungen sind....

Westalenstadion Teil 2: BVB II gegen FC Ingolstadt

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 07.08.2022, 14:11 (vor 621 Tagen) @ Knorpelohr

Wie viele Zuschauer sind denn da?
Dass die Zwote nicht das Westfalenstadion füllt, ist ja wohl klar.

Westalenstadion Teil 2: BVB II gegen FC Ingolstadt

Poeta_Doctus, Sonntag, 07.08.2022, 15:15 (vor 621 Tagen) @ Poeta_Doctus

Wie viele Zuschauer sind denn da?

2.081 ! Eigentlich ein guter Besuch, aber im Stadion fallen die nicht so auf.

Dass die Zwote nicht das Westfalenstadion füllt, ist ja wohl klar.

Ach, darum geht es deinen Vorposter doch gar nicht. Er ist gegen Zweitmannschaften und das wollte er damit zeigen. In der Vergangenheit wurde die niedrigen Zuschauerzahlen auch mit den Parallelansetzungen erklärt, darum hat er das erwähnt.

Gruß

Chris

Westalenstadion Teil 2: BVB II gegen FC Ingolstadt

Thomas, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 13:01 (vor 621 Tagen) @ Chris aus Lünen

Auweia: so wenig Zuschauer?


War zu erwarten.

Wie oben schon geschrieben, die ersten TV-Bilder waren aufgezeichnet, da war es fast komplett leer. Jetzt ist das ordentlich. Hat die Süd eigentlich auch die U23 geschickt oder sind das alles Profis? ;-)

Westalenstadion Teil 2: BVB II gegen FC Ingolstadt

Fulminanz, Essen, Sonntag, 07.08.2022, 13:12 (vor 621 Tagen) @ Thomas

Sind die Ultras nicht generell U23, verstärkt mit 2-3 erfahrenen alten Säcken?

Eine Stunde BVB beim Dopa,...

, Sonntag, 07.08.2022, 12:05 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...aber keiner schreibt dazu was. Schon interessant.

Gerade bezüglich Haller und die Erfahrungen von einem Heiko Herrlich wären für manche hier interessant gewesen.

Gruß

Chris

Eine Stunde BVB beim Dopa,...

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 07.08.2022, 15:32 (vor 621 Tagen) @ Chris aus Lünen

...aber keiner schreibt dazu was. Schon interessant.

Wenn man diese Scheißsendung nie schaut, weil dort alles darauf ausgelegt ist den Bayern in den Enddarm zu kriechen, kriegt man das halt nicht mit.

Eine Stunde BVB beim Dopa,...

istar, Sonntag, 07.08.2022, 12:47 (vor 621 Tagen) @ Chris aus Lünen

...aber keiner schreibt dazu was. Schon interessant.

Gerade bezüglich Haller und die Erfahrungen von einem Heiko Herrlich wären für manche hier interessant gewesen.

Gruß

Chris

Ich dachte, der läuft jetzt bei DAZN?

Hab grade eingeschaltet und es ist bei Sport1 zu sehen.

Eine Stunde BVB beim Dopa,...

Gargamel09, Sonntag, 07.08.2022, 12:52 (vor 621 Tagen) @ istar

...aber keiner schreibt dazu was. Schon interessant.

Gerade bezüglich Haller und die Erfahrungen von einem Heiko Herrlich wären für manche hier interessant gewesen.

Gruß

Chris


Ich dachte, der läuft jetzt bei DAZN?

Hab grade eingeschaltet und es ist bei Sport1 zu sehen.

Auch...bei DAZN.

S1 wäre ja blöd, wenn die ihr einziges Zugpferd, das regelm. Quote bringt, abgeben würden.

Eine Stunde BVB beim Dopa,...

istar, Sonntag, 07.08.2022, 13:11 (vor 621 Tagen) @ Gargamel09

...aber keiner schreibt dazu was. Schon interessant.

Gerade bezüglich Haller und die Erfahrungen von einem Heiko Herrlich wären für manche hier interessant gewesen.

Gruß

Chris


Ich dachte, der läuft jetzt bei DAZN?

Hab grade eingeschaltet und es ist bei Sport1 zu sehen.


Auch...bei DAZN.

S1 wäre ja blöd, wenn die ihr einziges Zugpferd, das regelm. Quote bringt, abgeben würden.

Okay, danke, eigentlich schade, wäre es nur bei DAZN, würde ich nicht in Versuchung geraten einzuschalten - :).

Eine Stunde BVB beim Dopa,...

Jones, Lippstadt, Sonntag, 07.08.2022, 12:11 (vor 621 Tagen) @ Chris aus Lünen

Könntest du es bitte grob zusammenfassen?

Eine Stunde BVB beim Dopa,...

Jones, Sonntag, 07.08.2022, 12:18 (vor 621 Tagen) @ Jones

Könntest du es bitte grob zusammenfassen?

Puh, mal auf die Schnelle, weil ich mir die Wortmeldungen nur am Rande angeguckt habe.

  • Gespräch zu dem Spiel
  • Rote Karte
  • Änderung gegenüber der letzten Saison (Nach dem Adeyemi raus war, waren es die nahe zu gleichen Spieler wie in der letzten Saison [Schlotterbeck ersetzt da Akanji])
  • Modeste
  • Erfahrungsberichte von anderen Krebserkrankten der Liga
  • Herrlich erzählt wie er das damals erlebt hat (Gefühle, Ängste und auch die Wiederkehr nach der Erkrankung).
  • Und natürlich die Strafanzeige mit einer Äußerung von Rauball (Erst ein Gespräch mit dem Spieler, dann wird man reagieren).

Für bessere Zusammenfassungen würde ich auf die Medien setzen. :-)

Gruß

Chris

Der Fußball am Sonntag - Thread

Blarry, Essen, Sonntag, 07.08.2022, 11:48 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zweite Liga heute interessanter als der ganze Rest. Lautern-Pauli, Braunschweig-Darmstadt sowieso geile Spiele. Dazu Magdeburg gegen Kiel, wobei mir Magdeburg im Pokal gegen die SGE richtig gut gefallen hat. Die wollen, selten genug für einen Zweitligaaufsteiger, Fußball spielen, Ballbesitz haben, sich durchkombinieren. Unser Ex Dominik Reimann im Tor steht da teils auf Höhe des Mittelkreises beim Spielaufbau. Das ist schon mutig und kreativ eingestellt.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 07.08.2022, 09:28 (vor 621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Redaktion schwatzgelb.de, Sonntag, 07.08.2022, 10:07

Muss sagen, auf die blaue Niederlage heute freue ich mich schon ein bisschen. Hab ich vermisst.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 07.08.2022, 11:41 (vor 621 Tagen) @ Knolli

ungewohnte Spielzeit *~>

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 14:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln