schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 06.08.2022, 11:45 (vor 9 Tagen)

Alles zu den Spielen ohne BVB-Bezug hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Der Fußball am Samstag - Thread

Flubo, Samstag, 06.08.2022, 20:51 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fazit des heutigen Spieltages: Jeder kann jeden schlagen. Selbst Aufsteiger können mithalten.

Schade für Werder

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 06.08.2022, 17:33 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach dem Ausgleich der Radkappen hat Werder noch versucht, den Siegtreffer zu erzielen und hatte auch noch zwei Chancen.

Schade.

Zum Auftakt auswärts ein Remis in Wolfsburg ist bestimmt nicht schlecht. Wie das Spiel gelaufen ist, wäre ein Sieg folgerichtig gewesen.

Aber ok, wie gesagt kein schlechter Start.

Schade für Werder

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 06.08.2022, 17:39 (vor 9 Tagen) @ Will Kane

Wichtig ist vor allem wie der BVB jetzt spielt und mal sehen was morgen passiert, vielleicht steht Bremen dann ja immer noch 1 Punkt vor den Blauen aus GE. :-)

Schade für Werder

Flubo, Samstag, 06.08.2022, 21:06 (vor 9 Tagen) @ Kayldall

Wichtig ist vor allem wie der BVB jetzt spielt und mal sehen was morgen passiert, vielleicht steht Bremen dann ja immer noch 1 Punkt vor den Blauen aus GE. :-)

Bremen und Schalke werden mithalten können. Insbesondere Schalke hat sich jetzt noch einmal ordentlich verstärkt mit Kral und Larsson. Dasist nicht mehr der Zweitligakader, der aufgestiegen ist.

Huhu Oblok

Thomas, Dortmund, Sonntag, 07.08.2022, 00:26 (vor 9 Tagen) @ Flubo

Na, wieder Ausgang?

2:2 WOB

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 17:16 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kruse Eckball, vorher eingewechselt und aus der Lachs Kurve mit Bier beworfen...

2:2 WOB

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 06.08.2022, 17:24 (vor 9 Tagen) @ Rupo

Kruse Eckball, vorher eingewechselt und aus der Lachs Kurve mit Bier beworfen...

Ist doch eher eine Art Doping für den Max, oder?

2:2 WOB

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 17:26 (vor 9 Tagen) @ Will Kane

Mittlerweile scheint es so... also wenn wir gegen WOB zocken bitte für 90 Minuten den Ruhrpott Assi ruhen lassen... man könnte ja bei jeder Kruse Aktion andächtig schweigen, vielleicht irritiert ihn das :-)

VAR in Augsburg.

Schoko, Oldenburg, Samstag, 06.08.2022, 16:48 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Weiß einer warum das Tor nun doch nicht gegeben wurde? Ja sildilia stand im abseits. Jedoch macht er keine aktive Bewegung zum Ball, ganz im Gegenteil sogar. Und die Sicht des Torwarts behindert er erst recht nicht. Berührt hat er den Ball auch nicht. Oder gibt's da wieder eine dumme neue Regel von der ich nix weiß?

VAR in Augsburg.

PePopp, Samstag, 06.08.2022, 16:56 (vor 9 Tagen) @ Schoko

Weiß einer warum das Tor nun doch nicht gegeben wurde? Ja sildilia stand im abseits. Jedoch macht er keine aktive Bewegung zum Ball, ganz im Gegenteil sogar. Und die Sicht des Torwarts behindert er erst recht nicht. Berührt hat er den Ball auch nicht. Oder gibt's da wieder eine dumme neue Regel von der ich nix weiß?

Wenn ein Stürmer getunnelt wird oder über den Ball springt, ist das in aller Regel aktiv, da der Torwart (oder auch ein Abwehrspieler) nicht weiß, ob er noch drangeht oder nicht und dementsprechend erst später reagieren kann. Aus meiner Sicht war das jedenfalls korrekt.

VAR in Augsburg.

toja84, Aschaffenburg, Samstag, 06.08.2022, 16:53 (vor 9 Tagen) @ Schoko

Weiß einer warum das Tor nun doch nicht gegeben wurde? Ja sildilia stand im abseits. Jedoch macht er keine aktive Bewegung zum Ball, ganz im Gegenteil sogar. Und die Sicht des Torwarts behindert er erst recht nicht. Berührt hat er den Ball auch nicht. Oder gibt's da wieder eine dumme neue Regel von der ich nix weiß?

Würde vermuten, dass es um eine Behinderung des Verteidigers geht, der neben ihm steht. Der kann durch seine Position den Ball gar nicht oder erst spät sehen und kann eigentlich auch nicht zum Ball, weil Sildilia den ja noch durch die eigenen Beine lässt. Hätte man aus meiner Sicht auch geben können, vermute nur das es darum halt doch nicht gegeben wurde.

0:3

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 16:52 (vor 9 Tagen) @ Schoko

Augsburg darf dann diese Saison gerne auch direkt absteigen...

Hertha blamiert sich mal wieder. Noch 3 Tore bis zur Unioner Tabellenführung

PePopp, Samstag, 06.08.2022, 16:43 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Braunschweig nach drei Spielen noch punkt- und torlos am Ende der 2. Liga

Franke, Montag, 08.08.2022, 12:17 (vor 7 Tagen) @ PePopp

Nur für Hertha hat es gereicht. ;-)


Noch ein Grund mehr für big city club, eher besorgt in die Zukunft zu schauen.

BCC trifft

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 17:14 (vor 9 Tagen) @ PePopp

haben sich doch ausgezahlt die 450 Mios...

Hertha blamiert sich mal wieder. Noch 3 Tore bis zur Unioner Tabellenführung

PePopp, Samstag, 06.08.2022, 16:47 (vor 9 Tagen) @ PePopp

Sehr schön. Wir können die Hertha ja dann wieder aufbauen.

Hertha blamiert sich mal wieder. Noch 3 Tore bis zur Unioner Tabellenführung

micha87, bei Berlin, Samstag, 06.08.2022, 17:13 (vor 9 Tagen) @ dfA

Erstaunlich wie wenig man einem neuen Trainer & Team zutrauen kann. Dieser Destruktivismus ist einfach nicht mein Ding, andere ziehen daraus dem Vernehmen nach etwas positives.

Hertha blamiert sich mal wieder. Noch 3 Tore bis zur Unioner Tabellenführung

PePopp, Samstag, 06.08.2022, 17:18 (vor 9 Tagen) @ micha87

Im toxischen Umfeld des Big City Clubs wäre wohl selbst ein Trainer wie Jürgen Klopp zum Scheitern verurteilt

Hertha blamiert sich mal wieder. Noch 3 Tore bis zur Unioner Tabellenführung

micha87, bei Berlin, Samstag, 06.08.2022, 17:36 (vor 9 Tagen) @ PePopp

:D Die haben da schon einen geilen Start hingelegt, aber Hauptsache im Vorfeld schon vom Pokalfinale tönen der Hr. Schwarz.

Hertha blamiert sich mal wieder. Noch 3 Tore bis zur Unioner Tabellenführung

Franke, Samstag, 06.08.2022, 17:43 (vor 9 Tagen) @ micha87

:D Die haben da schon einen geilen Start hingelegt, aber Hauptsache im Vorfeld schon vom Pokalfinale tönen der Hr. Schwarz.


Das scheint ein toller Trainer zu sein! Der hatte eine Ahnung, dass er sich beeilen muss, den Traum vom Finale dahoam auszusprechen, weil es sehr schnell vorbei sein kann.

Hertha blamiert sich mal wieder. Noch 3 Tore bis zur Unioner Tabellenführung

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 17:18 (vor 9 Tagen) @ micha87

sprichst du von der Hertha oder vom BVB?

Frage für eine Freundin die hier passiv mitliest und keinen Account hat, danke!

Hertha blamiert sich mal wieder. Noch 3 Tore bis zur Unioner Tabellenführung

Franke, Samstag, 06.08.2022, 17:33 (vor 9 Tagen) @ Rupo

sprichst du von der Hertha oder vom BVB?

Frage für eine Freundin die hier passiv mitliest und keinen Account hat, danke!


Bei Hertha entspricht es ja allen verfügbaren Zahlen (inklusive den ersten zwei Pflichtspielen der neuen Saison), auch einem neuen Trainer & Team wieder wenig zuzutrauen.

Es geht hier wohl um den BVB. ;-)

Hertha blamiert sich mal wieder. Noch 3 Tore bis zur Unioner Tabellenführung

micha87, bei Berlin, Samstag, 06.08.2022, 17:32 (vor 9 Tagen) @ Rupo

@dfA Schreibt doch wir sind wieder der Aufbaugegner für den Club in West-Berlin.

Hertha blamiert sich mal wieder. Noch 3 Tore bis zur Unioner Tabellenführung

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 06.08.2022, 17:01 (vor 9 Tagen) @ dfA

Exakt! Nach Niederlagen gegen Union, Frankfurt und Gladbach brauchen Schwarz und Hertha den Befreiungsschlag gegen unsere Diven.

Grifo wieder mit feinem Füßchen..

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 06.08.2022, 16:39 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

…zum 0:2.

Ich mag solche Spieler mit solch einem Ballgefühl…

Grifo wieder mit feinem Füßchen..

Shizzo, Samstag, 06.08.2022, 16:41 (vor 9 Tagen) @ Will Kane

Mir graut es jetzt schon vor dem Grifo Fernschuss zum 1:0 am kommenden Freitagabend.

Grifo wieder mit feinem Füßchen..

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 06.08.2022, 16:52 (vor 9 Tagen) @ Shizzo

Mir graut es jetzt schon vor dem Grifo Fernschuss zum 1:0 am kommenden Freitagabend.

Er darf halt keine Gelegenheit dazu bekommen. Weder aus dem Spiel heraus, noch aus gefährlicher Freistoßposition heraus.

Zu meiner aktiven Zeit (also in der Fußballsteinzeit) hätte man versucht, einen solchen Spieler mit einem ‚Sonderbewacher‘ aus dem zu Spiel zu nehmen. Was durchaus Chancen auf Erfolg gehabt hätte. Allerdings auch unter Inkaufnahme diverser direkter Freistöße 18 m vor dem eigenen Tor… ;-)

Da war übrigens gerade wieder das feine Füßchen - preassist zum 0:3…

Ausgerechnet... Gregoritsch mit dem 1:0 für Freiburg... und direkt das 2:0

PePopp, Samstag, 06.08.2022, 16:37 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das 2:0 durch einen direkten Freistoß von Grifo mit freundlicher Unterstützung des Augsburger Torwarts

Freiburg Bayern Jäger

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 17:11 (vor 9 Tagen) @ PePopp

Vielleicht schaffen sie noch Spitze!

*~>

Noch 5 Hütten von Werder und

Soester Süden, Soest, Samstag, 06.08.2022, 16:23 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

die Bauern sind nur noch zweiter….

:-)

Bensebaini per Fallrückzieher zum 1:1 für die Ponys

PePopp, Samstag, 06.08.2022, 16:14 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Bensebaini per Fallrückzieher zum 1:1 für die Ponys

Shizzo, Samstag, 06.08.2022, 16:39 (vor 9 Tagen) @ PePopp

Was ist eigentlich mit dem und uns? Ich dachte da wäre Fleisch am Knochen.

Bensebaini per Fallrückzieher zum 1:1 für die Ponys

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 06.08.2022, 16:54 (vor 9 Tagen) @ Shizzo

Was ist eigentlich mit dem und uns? Ich dachte da wäre Fleisch am Knochen.

War eher ein Wunschspieler von Rose.

Und da Rose mittlerweile Historie ist…

Gladbach 1:1

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 16:13 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ausgleich mit einem Spieler mehr...

Gladbach 1:1

PePopp, Samstag, 06.08.2022, 16:31 (vor 9 Tagen) @ Rupo

Auch mit einem Spieler weniger darf man den Gegner halt 5 Meter vor der eigenen Bude nicht so alleine lassen, dass er bequem einen Fallrückzieher ausführen kann. Da schauen 3, 4 Blaue zu und wenn davon nur einer näher am Mann wäre, kann er das gar nicht machen ohne dass es gefährliches Spiel ist.

1:1 Bochum

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 16:11 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ruhrpott Messi (O-Ton-WDR2) leitet ein...

1:1 Bochum

toja84, Aschaffenburg, Samstag, 06.08.2022, 16:16 (vor 9 Tagen) @ Rupo

Ruhrpott Messi (O-Ton-WDR2) leitet ein...

Sind die beim WDR jetzt schon besoffen? Das war ne abgerutschte Flanke die reingeht, weil der Mainzer Torwart zu weit vorm Tor steht. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal so gewollt vom Bochumer.

1:1 Bochum

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 16:18 (vor 9 Tagen) @ toja84

WDR2 On Air Reporter meinte Gerrit Holtmann der wohl vorher am Ball war...

Hauptstadt-Derby 1:0 Union

PePopp, Samstag, 06.08.2022, 16:02 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Hauptstadt-Derby 1:0 Union

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 16:07 (vor 9 Tagen) @ PePopp

wenn Big City das verliert, dürfte Herr Schwarz seine Papiere bekommen...

Hauptstadt-Derby 1:0 Union

toja84, Aschaffenburg, Samstag, 06.08.2022, 16:14 (vor 9 Tagen) @ Rupo

wenn Big City das verliert, dürfte Herr Schwarz seine Papiere bekommen...

Hertha ist sicherlich ein sehr seltsamer Verein. Man wird aber wohl unabhängig vom Ergebnis den Trainer nach dem ersten Spiel entlassen.

Hauptstadt-Derby 1:0 Union

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 06.08.2022, 16:11 (vor 9 Tagen) @ Rupo

Mit Union führt doch der Favorit dort oder hat hier irgendwer geglaubt, dass Hertha da eine Chance hat?

Hauptstadt-Derby 1:0 Union

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 16:16 (vor 9 Tagen) @ Kayldall

zum einen sehe ich Union diese Saison nicht so gut...
zum anderen hätte ich gedacht das sich BCC in diesem Derby mal den Arsch aufreist, vor allem auch nach dem Pokal aus...
hab entsprechend auf Auswartssieg gesetzt, aber gut... ich Narr *~>

Hauptstadt-Derby 1:0 Union

PePopp, Samstag, 06.08.2022, 16:12 (vor 9 Tagen) @ Kayldall

Mit Union führt doch der Favorit dort oder hat hier irgendwer geglaubt, dass Hertha da eine Chance hat?

Die Hertha-Verantwortlichen :-D

Duksch auf Bittencourt - WOB 1:2 SVW

dontChuck, Samstag, 06.08.2022, 15:56 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Hässliche Vögel, Hässliche Trikots, schöne Tore… ;-)

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 06.08.2022, 16:14 (vor 9 Tagen) @ dontChuck

So funktioniert das… ;-)

Ducksch auf Bittencourt - WOB 1:2 SVW

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 06.08.2022, 16:12 (vor 9 Tagen) @ dontChuck

Was hat Ducksch eigentlich verbrochen, dass dem andauernd ein C verweigert wird in seinem Namen?

ich habe eine Frage zu den Trikots von Werder

Thomas, Dortmund, Samstag, 06.08.2022, 15:38 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Warum ???

Hier ist der Lachs los!

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 16:09 (vor 9 Tagen) @ Thomas

O-Ton WDR2 ;-)...

Hier ist der Lachs los!

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 06.08.2022, 16:16 (vor 9 Tagen) @ Rupo

Homer Simpson so, hmmm Lachs *träum*. ;-)

ich habe eine Frage zu den Trikots von Werder

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 06.08.2022, 16:07 (vor 9 Tagen) @ Thomas

Warum ???

Die Frage kann man sich bei Werder seit Jahrzehnten stellen.

Werder schafft es immer wieder, mit den hässlichsten Trikots aufzulaufen. Die jeweiligen Grüntöne sind es dabei nicht, welche die Augen schmerzen lassen. Und auch nicht die jeweiligen anderen Farben, auch wenn orange oder altrosa für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig erscheinen mögen.

Vielmehr sind es die entsprechenden Farbkombinationen, die sozusagen ins Auge stechen. Altrosa mit giftgrün - darauf muss man erst einmal kommen…

Ist aber auch wurscht, solange man in solchen Trikots mehr Tore als der Gegner schießt… ;-)

Tim-Wiese-Gedächtnis-Trikots

PePopp, Samstag, 06.08.2022, 15:59 (vor 9 Tagen) @ Thomas

.

ich habe eine Frage zu den Trikots von Werder

dontChuck, Samstag, 06.08.2022, 15:47 (vor 9 Tagen) @ Thomas

Was ist rosa und stinkt nach Lachs?

ich habe eine Frage zu den Trikots von Werder

rvnvon1909, Hamburg, Samstag, 06.08.2022, 15:44 (vor 9 Tagen) @ Thomas

Ich find sie mega. Zack 1-0 wob

1:2

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 15:52 (vor 9 Tagen) @ rvnvon1909

rosa rulez ;-)

Spiel gedreht...

1:2

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 06.08.2022, 15:56 (vor 9 Tagen) @ Rupo

Kovac raus!

ich habe eine Frage zu den Trikots von Werder

toja84, Aschaffenburg, Samstag, 06.08.2022, 15:40 (vor 9 Tagen) @ Thomas

Warum ???

Ich dachte gerade: „Mist mein Fernseher ist kaputt, der kann keine weißen Farben mehr darstellen!“ War dann gerade doch etwas erleichtert, dass es nur ein bescheidenes Design ist und nicht die Technik.

Hoffenheimer Block

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 15:20 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

gähnende Leere in Gladbach laut WDR2...

Ok, ist auch ein weiter Weg aus Sinsheim...

Hoffenheimer Block

DerInDerInderin, Samstag, 06.08.2022, 15:33 (vor 9 Tagen) @ Rupo

Leipzig hat für morgen Stand Freitag auch nur 600 von angefragten 3.000 Karten für das Spiel in Stuttgart verkauft...

Hoffenheimer Block

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Samstag, 06.08.2022, 15:24 (vor 9 Tagen) @ Rupo

Sicher auch eine Protestaktion gegen Kommerz oder so…

Hoffenheimer Block

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 15:28 (vor 9 Tagen) @ Knarz Pellworm

;-) nice

Jaja die Investoren …

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 06.08.2022, 15:04 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In einer Liga mit lauter Investoren bleiben die kleineren Vereine zwar weiter klein, aber die Lücke zu den Oberen ist dann doch nicht so groß als das man diese nicht mal ärgern kann. Passiert in der PL häufiger.

Jaja die Investoren …

Fisheye, Samstag, 06.08.2022, 16:07 (vor 9 Tagen) @ patrahn

In einer Liga mit lauter Investoren bleiben die kleineren Vereine zwar weiter klein, aber die Lücke zu den Oberen ist dann doch nicht so groß als das man diese nicht mal ärgern kann. Passiert in der PL häufiger.

Also ja das ist total eng in der PL, also gut der zweite hat jetzt 18 Punkte Vorsprung vor dem 3. und 1. hat 19 Punkte gehabt in der letzten Saison. Aber ja ansonsten ist das total eng.

Jaja die Investoren …

horstenberg, Block 62, Samstag, 06.08.2022, 15:09 (vor 9 Tagen) @ patrahn

In einer Liga mit lauter Investoren bleiben die kleineren Vereine zwar weiter klein, aber die Lücke zu den Oberen ist dann doch nicht so groß als das man diese nicht mal ärgern kann. Passiert in der PL häufiger.

Mané hatte gestern in seinem ersten Bundesliga-Spiel mehr klare Torchancen als in 10 Premier-League-Spielen zusammen. Sollte den Leuten, die die Bundesliga mit ihrem Geschäftsmodell und ihren Machtstrukturen verteidigen, mal zu denken geben.

Jaja die Investoren …

Burgsmüller84, Samstag, 06.08.2022, 15:22 (vor 9 Tagen) @ horstenberg

Dein Gedanke wäre möglicherweise eine Diskussion wert, wenn du ihn irgendwie begründen würdest. Was genau wird Clubs, wenn sie in Zukunft der Bauart "RB Leipzig" entsprechen, dazu befähigen, gegen Bayern besser zu verteidigen? Kommen dann plötzlich Spieler aus der PL zurück in die Bundesliga?

Jaja die Investoren …

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 06.08.2022, 16:10 (vor 9 Tagen) @ Burgsmüller84

Natürlich. Gute Trainer und Spieler folgen dem Geld.

Jaja die Investoren …

horstenberg, Block 62, Samstag, 06.08.2022, 15:24 (vor 9 Tagen) @ Burgsmüller84

Dein Gedanke wäre möglicherweise eine Diskussion wert, wenn du ihn irgendwie begründen würdest. Was genau wird Clubs, wenn sie in Zukunft der Bauart "RB Leipzig" entsprechen, dazu befähigen, gegen Bayern besser zu verteidigen? Kommen dann plötzlich Spieler aus der PL zurück in die Bundesliga?

Was soll ich mir hier dazu Gedanken machen? Als ob auf uns jemand hört. Es regiert die Kohle. Dazu ein paar Funktionäre und ein paar sture Fanvereinsvertreter. Die Modelle liegen seit Jahrzehnten auf dem Tisch.

Eines ist allerdings klar: Die Bundesliga in ihrer jetzigen Form ist gescheitert.

WDR2 versucht zu pushen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 15:34 (vor 9 Tagen) @ horstenberg

Schalte nach Gladbach und Bochum...
Tenor: Alle haben Bock!

mal die ersten Spieltage abwarten..

Jaja die Investoren …

Gargamel09, Samstag, 06.08.2022, 15:33 (vor 9 Tagen) @ horstenberg

Dein Gedanke wäre möglicherweise eine Diskussion wert, wenn du ihn irgendwie begründen würdest. Was genau wird Clubs, wenn sie in Zukunft der Bauart "RB Leipzig" entsprechen, dazu befähigen, gegen Bayern besser zu verteidigen? Kommen dann plötzlich Spieler aus der PL zurück in die Bundesliga?


Was soll ich mir hier dazu Gedanken machen? Als ob auf uns jemand hört. Es regiert die Kohle. Dazu ein paar Funktionäre und ein paar sture Fanvereinsvertreter. Die Modelle liegen seit Jahrzehnten auf dem Tisch.

Eines ist allerdings klar: Die Bundesliga in ihrer jetzigen Form ist gescheitert.

Das Modell, irgendeinen aus BVB/RB/Bayer/Eintracht vor der Saison zum Bayernjäger zu ernennen beinhaltet bereits das Problem dieser Liga, alles hängt nur vom FCB ab.
Es gibt keinen BVB Jäger, RB Jäger... Eine Liga, wo ein Klubs so dermaßen über allen anderen steht, selbst zu Zeiten, wo die nur 2 x hintereinander Meister werden durften, ist doch bereits gescheitert

Jaja die Investoren …

Knolli, Samstag, 06.08.2022, 15:09 (vor 9 Tagen) @ patrahn

Der erste und der zweite hatten letzte Saison 18 bzw. 19 Punkte Vorsprung auf den Dritten.

Jaja die Investoren …

horstenberg, Block 62, Samstag, 06.08.2022, 15:11 (vor 9 Tagen) @ Knolli

Der erste und der zweite hatten letzte Saison 18 bzw. 19 Punkte Vorsprung auf den Dritten.

Wie oft hat den Liverpool in der Premier League zur Halbzeit mit 5:0 geführt? Ich glaube nie.

Zur Halbzeit weiß ich nicht, aber hier mal ein paar Ergebnisse aus der PL letzte Saison

PePopp, Samstag, 06.08.2022, 17:49 (vor 9 Tagen) @ horstenberg
bearbeitet von PePopp, Samstag, 06.08.2022, 17:56

Man. City - Arsenal 5:0
Man. City - Leeds 7:0
Man. City - Leicester 6:3
Man. City - Newcastle 5:0
Man. City - Norwich 5:0
Man. City - Watford 5:1
Wolverhampton - Man. City 1:5

Liverpool - Leeds 6:0
Man. Utd - Liverpool 0:5
Watford - Liverpool 0:5


Und hier wäre ein 5:0 nach gerade mal 18(!) Minuten von 2019, Endstand war 8:0: https://www.kicker.de/mancity-gegen-watford-2019-premier-league-4576436/ticker

Jaja die Investoren …

Knolli, Samstag, 06.08.2022, 15:35 (vor 9 Tagen) @ horstenberg

Am Ende gibts dafür auch nur 3 Punkte.

Fulham - Liverpool

Daddy, Samstag, 06.08.2022, 14:01 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Daddy, Samstag, 06.08.2022, 14:05

Wie stark spielt denn bitte Fulham? Liverpool kommt gar nicht klar.

Edit: 1:0

Fulham - Liverpool

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 14:38 (vor 9 Tagen) @ Daddy

Mitrovic ist auch ein klasse Zocker
https://www.kicker.de/aleksandar-mitrovic/spieler

Fulham - Liverpool

Flashy, Washington DC, Samstag, 06.08.2022, 14:22 (vor 9 Tagen) @ Daddy

Fulham ist ein Beispiel wie man spielt gegen gute Teams das Frankfurt gestern alles in der Kabine least. Man muss mit Mut, Kampf und Teamgeist spielen und nicht wie ein Hase in Ehrfurcht erfrieren.

Fulham - Liverpool 2.2

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 15:31 (vor 9 Tagen) @ Flashy

etwas überraschend...

Fulham - Liverpool 2.2

lato, berlin, Samstag, 06.08.2022, 19:30 (vor 9 Tagen) @ Rupo

Die Reds hatten oft Aufsteiger im ersten Spiel und haben sich meistens ser shwer getan.

Zweimal Derby dritte Liga

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 13:35 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1. Sachsen Derby: Halle vs. Dresden
Live und in Farbe auf MDR ab 14 Uhr

2. Saarland Derby: Elversberg vs. Saarbrücken
leider nicht über SR

https://www.kicker.de/3-liga/spieltag

Zweimal Derby dritte Liga

Thomas, Dortmund, Samstag, 06.08.2022, 15:11 (vor 9 Tagen) @ Rupo

Löhmannsröben (Zwickau) sieht Gelb für ein taktisches Foul und eine Minute später eine Gelb-Rote für ein absichtliches Handspiel. Löhmannsröben? Der hier:
youtube.com/watch?v=1DYB76dGntM

Zweimal Derby dritte Liga

ikke700, Magdeburg, Samstag, 06.08.2022, 14:48 (vor 9 Tagen) @ Rupo

Halle liegt nicht in Sachsen... Leider

Zweimal Derby dritte Liga

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 15:14 (vor 9 Tagen) @ ikke700

Ok...ich hätte Sachsen-Sachsen/Anhalt Derby schreiben sollen ;-)...MDR hat das als Derby verkauft...

Zweimal Derby dritte Liga

Thomas, Dortmund, Samstag, 06.08.2022, 13:39 (vor 9 Tagen) @ Rupo

Elversberg vs. Saarbrücken

Wenn Elversberg da weitermacht, wo sie gegen RWE und LEV aufgehört haben, dann wird es sehr zugig für Saarbrücken. Bin sehr gespannt was Koffi treibt.

Saarbrücken führt 1:0

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 15:19 (vor 9 Tagen) @ Thomas

sauber..

Saarbrücken führt 2:0

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 15:54 (vor 9 Tagen) @ Rupo

Emmerschberg entzaubert ;-)

Zweimal Derby dritte Liga

Thomas, Dortmund, Samstag, 06.08.2022, 14:00 (vor 9 Tagen) @ Thomas

Elversberg vs. Saarbrücken


Wenn Elversberg da weitermacht, wo sie gegen RWE und LEV aufgehört haben, dann wird es sehr zugig für Saarbrücken. Bin sehr gespannt was Koffi treibt.

Dingert pfeift :D

Bremen-Fans nach Polizeimaßnahme auf dem Heimweg

Knolli, Samstag, 06.08.2022, 13:27 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

twitter.com/werderbremen/status/1555876551903805440

Mit großem Unverständnis hat der SV #Werder die Maßnahmen der Polizei am Wolfsburger Bahnhof zur Kenntnis genommen.
Obwohl das Spiel im Vorfeld von beiden Clubs als unbedenklich eingestuft worden ist, werden von der Polizei intensive Durchsuchungsmassnahmen und Personalienfeststellungen durchgeführt, Fans werden festgehalten und haben nicht die Möglichkeit, sich frei zu bewegen.
Aufgrund der Polizeiaktionen haben die Ultragruppen von Werder entschieden, wieder nach Bremen zurückzukehren. Das stellt zudem einen klaren Wettbewerbsnachteil für Werder dar.
Der SV #Werder solidarisiert sich mit seinen Anhänger:innen und verurteilt die durchgeführten Maßnahmen.

Böse Ultras

Schoko, Oldenburg, Samstag, 06.08.2022, 15:03 (vor 9 Tagen) @ Knolli

Ultra sein ist ein Verbrechen.

Und das ist eben in 95% aller Auseinandersetzungen mit der Polizei im fussball so, das die Polizei daran schuld ist und provoziert. Nicht andersrum.

Aber viele hier schimpfen ja immer auf die bösen bösen Ultras.

Das die scheiß Polizei dann wieder alles verteidigt ist ganz klar. Absolut beschämend.

Da haben einige Bullen wohl wieder nix zu sagen zuhause und müssen sich nach Monaten endlich wieder ausleben.

Böse Ultras

istar, Samstag, 06.08.2022, 15:33 (vor 9 Tagen) @ Schoko

Ultra sein ist ein Verbrechen.

Und das ist eben in 95% aller Auseinandersetzungen mit der Polizei im fussball so, das die Polizei daran schuld ist und provoziert. Nicht andersrum.

Aber viele hier schimpfen ja immer auf die bösen bösen Ultras.

Das die scheiß Polizei dann wieder alles verteidigt ist ganz klar. Absolut beschämend.

Da haben einige Bullen wohl wieder nix zu sagen zuhause und müssen sich nach Monaten endlich wieder ausleben.

Was für ein gequirlter Blödsinn. Die bösen Bullen sind immer schuld und wollen die armen Ultras ärgern .

Aber es war natürlich keiner dabei oder gibt es im Wolfsburger Bahnhof 'ne Webcam, wo alle zugesehen haben?

Ich verwette meinen Hintern darauf, wenn die sich einfach hätten kontrollieren lassen würden wir hier nicht drüber reden.

Aber okay, hätte man vielleicht Pyro abgeben müssen, das geht ja auch nicht.

Böse Ultras

Schoko, Oldenburg, Samstag, 06.08.2022, 16:02 (vor 9 Tagen) @ istar

Ultra sein ist ein Verbrechen.

Und das ist eben in 95% aller Auseinandersetzungen mit der Polizei im fussball so, das die Polizei daran schuld ist und provoziert. Nicht andersrum.

Aber viele hier schimpfen ja immer auf die bösen bösen Ultras.

Das die scheiß Polizei dann wieder alles verteidigt ist ganz klar. Absolut beschämend.

Da haben einige Bullen wohl wieder nix zu sagen zuhause und müssen sich nach Monaten endlich wieder ausleben.


Was für ein gequirlter Blödsinn. Die bösen Bullen sind immer schuld und wollen die armen Ultras ärgern .

Aber es war natürlich keiner dabei oder gibt es im Wolfsburger Bahnhof 'ne Webcam, wo alle zugesehen haben?

Ich verwette meinen Hintern darauf, wenn die sich einfach hätten kontrollieren lassen würden wir hier nicht drüber reden.

Aber okay, hätte man vielleicht Pyro abgeben müssen, das geht ja auch nicht.

Und genau du redest den größten bullshit überhaupt. Ahnung von Gesetzen hast du auch nicht oder? Zudem haben beide Vereine ganz klar gleiche Aussagen getroffen und sich mit den Fans des SVW solidarisiert. Als ein vermutlicher Sofa Fan wie du einer bist und vermutlich noch nie ein Auswärtsspiel als Gäste Fan besucht hast, hast du ziemlich viel Ahnung. Ich habe es oft genug selbst erlebt. Wurde unnötig provoziert sowie auch geschubst von irgendwelchen Bullen. Wenn ich nicht so ein ruhiger Kerl wäre sondern einer der sich gerne hauen würde, wäre es da oft zu Auseinandersetzungen gekommen. Ob es in Hannover, in Blau oder auch in Wolfsburg oder damals in Lautern war. Man marschiert friedlich zum Stadion und wird durchgehend provoziert als friedlicher Fan. Außerdem ist das Tragen von Pyrotechnik erlaubt und ist Sache des Sicherheitsdienstes am Stadion. Und unbeteiligte, tausende Fans über eine Stunde lang nicht auf Toilette zu lassen und einzukesseln ist mehr als nur freiheitsberaubung.

Aber du bist sicher wieder einer dieser böse Ultras Prediger.

Böse Ultras

Tremonius III, Ort, Samstag, 06.08.2022, 18:09 (vor 9 Tagen) @ Schoko

Ultra sein ist ein Verbrechen.

Und das ist eben in 95% aller Auseinandersetzungen mit der Polizei im fussball so, das die Polizei daran schuld ist und provoziert. Nicht andersrum.

Aber viele hier schimpfen ja immer auf die bösen bösen Ultras.

Das die scheiß Polizei dann wieder alles verteidigt ist ganz klar. Absolut beschämend.

Da haben einige Bullen wohl wieder nix zu sagen zuhause und müssen sich nach Monaten endlich wieder ausleben.


Was für ein gequirlter Blödsinn. Die bösen Bullen sind immer schuld und wollen die armen Ultras ärgern .

Aber es war natürlich keiner dabei oder gibt es im Wolfsburger Bahnhof 'ne Webcam, wo alle zugesehen haben?

Ich verwette meinen Hintern darauf, wenn die sich einfach hätten kontrollieren lassen würden wir hier nicht drüber reden.

Aber okay, hätte man vielleicht Pyro abgeben müssen, das geht ja auch nicht.


Und genau du redest den größten bullshit überhaupt. Ahnung von Gesetzen hast du auch nicht oder? Zudem haben beide Vereine ganz klar gleiche Aussagen getroffen und sich mit den Fans des SVW solidarisiert. Als ein vermutlicher Sofa Fan wie du einer bist und vermutlich noch nie ein Auswärtsspiel als Gäste Fan besucht hast, hast du ziemlich viel Ahnung. Ich habe es oft genug selbst erlebt. Wurde unnötig provoziert sowie auch geschubst von irgendwelchen Bullen. Wenn ich nicht so ein ruhiger Kerl wäre sondern einer der sich gerne hauen würde, wäre es da oft zu Auseinandersetzungen gekommen. Ob es in Hannover, in Blau oder auch in Wolfsburg oder damals in Lautern war. Man marschiert friedlich zum Stadion und wird durchgehend provoziert als friedlicher Fan. Außerdem ist das Tragen von Pyrotechnik erlaubt und ist Sache des Sicherheitsdienstes am Stadion. Und unbeteiligte, tausende Fans über eine Stunde lang nicht auf Toilette zu lassen und einzukesseln ist mehr als nur freiheitsberaubung.

Aber du bist sicher wieder einer dieser böse Ultras Prediger.

Komisch. Ich bin schon ca 1000 Mal in irgendwelche Stadien gegangen (zuhause und auswärts) aber die Erfahrung fehlt mir noch.
Was muß ich machen?
Besaufen allein scheint nicht zu reichen. (habe ich schon versucht!)
Habe in Ajax Amsterdam und in Brügge mit Trikot im Gästeblock gesessen. Is nix passiert, obwohl ich bei Toren gejubelt habe.
Hilf mir! Bitte!

Böse Ultras

Schoko, Oldenburg, Samstag, 06.08.2022, 18:25 (vor 9 Tagen) @ Tremonius III

Ultra sein ist ein Verbrechen.

Und das ist eben in 95% aller Auseinandersetzungen mit der Polizei im fussball so, das die Polizei daran schuld ist und provoziert. Nicht andersrum.

Aber viele hier schimpfen ja immer auf die bösen bösen Ultras.

Das die scheiß Polizei dann wieder alles verteidigt ist ganz klar. Absolut beschämend.

Da haben einige Bullen wohl wieder nix zu sagen zuhause und müssen sich nach Monaten endlich wieder ausleben.


Was für ein gequirlter Blödsinn. Die bösen Bullen sind immer schuld und wollen die armen Ultras ärgern .

Aber es war natürlich keiner dabei oder gibt es im Wolfsburger Bahnhof 'ne Webcam, wo alle zugesehen haben?

Ich verwette meinen Hintern darauf, wenn die sich einfach hätten kontrollieren lassen würden wir hier nicht drüber reden.

Aber okay, hätte man vielleicht Pyro abgeben müssen, das geht ja auch nicht.


Und genau du redest den größten bullshit überhaupt. Ahnung von Gesetzen hast du auch nicht oder? Zudem haben beide Vereine ganz klar gleiche Aussagen getroffen und sich mit den Fans des SVW solidarisiert. Als ein vermutlicher Sofa Fan wie du einer bist und vermutlich noch nie ein Auswärtsspiel als Gäste Fan besucht hast, hast du ziemlich viel Ahnung. Ich habe es oft genug selbst erlebt. Wurde unnötig provoziert sowie auch geschubst von irgendwelchen Bullen. Wenn ich nicht so ein ruhiger Kerl wäre sondern einer der sich gerne hauen würde, wäre es da oft zu Auseinandersetzungen gekommen. Ob es in Hannover, in Blau oder auch in Wolfsburg oder damals in Lautern war. Man marschiert friedlich zum Stadion und wird durchgehend provoziert als friedlicher Fan. Außerdem ist das Tragen von Pyrotechnik erlaubt und ist Sache des Sicherheitsdienstes am Stadion. Und unbeteiligte, tausende Fans über eine Stunde lang nicht auf Toilette zu lassen und einzukesseln ist mehr als nur freiheitsberaubung.

Aber du bist sicher wieder einer dieser böse Ultras Prediger.


Komisch. Ich bin schon ca 1000 Mal in irgendwelche Stadien gegangen (zuhause und auswärts) aber die Erfahrung fehlt mir noch.
Was muß ich machen?
Besaufen allein scheint nicht zu reichen. (habe ich schon versucht!)
Habe in Ajax Amsterdam und in Brügge mit Trikot im Gästeblock gesessen. Is nix passiert, obwohl ich bei Toren gejubelt habe.
Hilf mir! Bitte!


Man sollte auch schon im Mob mitlaufen ;)
Da passiert sowas gerne mal wenn Ultras in der Nähe sind.

Böse Ultras

Thomas, Dortmund, Samstag, 06.08.2022, 16:01 (vor 9 Tagen) @ istar

Ich verwette meinen Hintern darauf,

Vorsicht! Werder hat sich als Verein schon geäußert und sich hinter die Fans gestellt. Glaub mal, das machen die nicht vorschnell. Ansonsten hätte man gesagt "wir prüfen das" etc.

Böse Ultras

simie, Krefeld, Samstag, 06.08.2022, 15:47 (vor 9 Tagen) @ istar


Ich verwette meinen Hintern darauf, wenn die sich einfach hätten kontrollieren lassen würden wir hier nicht drüber reden.

Und wieso sollte man diese Grundrechtseinschränkung einfach so über sich ergehen lassen? Zumal es auch bekannt ist, dass die Polizei die Daten solcher Kontrollen gerne abspeichert. Mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit landet man nach einer solchen Kontrolle dann in von der Polizei geführten (möglicherweise illegalen) Listen und kriegt beispielsweise beim nächsten Derby Betretungsverbote.

Bremen-Fans nach Polizeimaßnahme auf dem Heimweg

PePopp, Samstag, 06.08.2022, 14:31 (vor 9 Tagen) @ Knolli

Aus gefahrenabwehrrechtlichen Gründen wurde eine Kontrollstelle eingerichtet, um Auseinandersetzungen von Fangruppierungen und das Mitführen und Abbrennen von Pyrotechnik zu verhindern. - Polizei Wolfsburg auf Twitter

Bremen-Fans nach Polizeimaßnahme auf dem Heimweg

Davja89, Samstag, 06.08.2022, 15:14 (vor 9 Tagen) @ PePopp

Blabla

Bremen-Fans nach Polizeimaßnahme auf dem Heimweg

simie, Krefeld, Samstag, 06.08.2022, 14:28 (vor 9 Tagen) @ Knolli

Da brauchten wohl wieder einige Polizisten in den Hundertschaften Überstunden. Ist ja auch verständlich, wenn man bedenkt, wie teuer Energie im Winter werden wird.
Traurig nur, dass dieser Wunsch auf Kosten Dritter erfüllt wird.

Bremen-Fans nach Polizeimaßnahme auf dem Heimweg

haweka, Ort, Samstag, 06.08.2022, 14:50 (vor 9 Tagen) @ simie

Da brauchten wohl wieder einige Polizisten in den Hundertschaften Überstunden. Ist ja auch verständlich, wenn man bedenkt, wie teuer Energie im Winter werden wird.

Zwei Jahre kein Fußball, bei den Corona-Schwurbel und Pro-Russland Demos waren sie auch nicht, die haben Minusstunden.

Bremen-Fans nach Polizeimaßnahme auf dem Heimweg

simie, Krefeld, Samstag, 06.08.2022, 15:01 (vor 9 Tagen) @ haweka

Das Traurige ist dabei, dass solche sarkastischen Aussagen ja gar nicht komplett aus der Luft gegriffen sind.

Bremen-Fans nach Polizeimaßnahme auf dem Heimweg

Shizzo, Samstag, 06.08.2022, 16:31 (vor 9 Tagen) @ simie

Komisch, die Schwurbler heulen doch auch immer über die Polizei.

Bremen-Fans nach Polizeimaßnahme auf dem Heimweg

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 13:37 (vor 9 Tagen) @ Knolli

das der Zug überhaupt am WOB Hbf gehalten hat muss schon einmal als Erfolg gewertet werden. Ansonsten natürlich komplette Gaga Aktion der Bundespolizei...interessant wäre jetzt mal zu erfahren, ob diese dann auch für die Kosten des entfallenen Spiels aufkommt.

Bremen-Fans nach Polizeimaßnahme auf dem Heimweg

Thomas, Dortmund, Samstag, 06.08.2022, 13:36 (vor 9 Tagen) @ Knolli

Der SV #Werder solidarisiert sich mit seinen Anhänger:innen und ....

fährt auch wieder nach Hause?

969679 Einträge in 10810 Threads, 13214 registrierte Benutzer, 629 Benutzer online (76 registrierte, 553 Gäste) Forumszeit: 15.08.2022, 22:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln