schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 29.06.2022 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 07:09 (vor 639 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Training im Stream

AGraute, Mittwoch, 29.06.2022, 16:01 (vor 639 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Falls noch jemand Entzugserscheinungen hat: Auf YouTube zeigt der BVB das erste Training im Stream.
Highlights bisher: Morey steht auf dem Platz und keine ÖÖÖÖrling Rufe.

Hummels

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 29.06.2022, 19:39 (vor 639 Tagen) @ AGraute

Unheimlich Fan-Nah und sympathisch.
Hat sich zusammen mit Terzic auffällig am längst Zeit für nahezu jeden Fan und deren Autogramm oder Selfiewünsche genommen.

Großen Respekt!

Hummels

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 29.06.2022, 21:02 (vor 639 Tagen) @ Jones

Ist mir vor drei Jahren in Ragaz beim öffentlichen Training auch aufgefallen. Während einige Kollegen irgendwann Richtung Kabine abbogen, lief Hummels geduldig die ganze Zuschauerreihe ab bis zum letzten Selfie.

Hummels

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 29.06.2022, 20:55 (vor 639 Tagen) @ Jones

ich glaube das Mats mit seinem älteren Doppelgänger ganz gut klar kommt und wir noch einmal eine Prime Saison von ihm sehen werden

Hummels

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 29.06.2022, 21:56 (vor 639 Tagen) @ todesbrei

ich glaube das Mats mit seinem älteren Doppelgänger ganz gut klar kommt und wir noch einmal eine Prime Saison von ihm sehen werden

Seinem älteren Doppelgänger?

Hummels

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 29.06.2022, 23:30 (vor 639 Tagen) @ homer73

Wenn ich nicht auf den Bildschirm schaue kann ich unseren Trainer und Mats nicht unterscheiden ;-)

Hummels

Gargamel09, Mittwoch, 29.06.2022, 22:01 (vor 639 Tagen) @ homer73

ich glaube das Mats mit seinem älteren Doppelgänger ganz gut klar kommt und wir noch einmal eine Prime Saison von ihm sehen werden


Seinem älteren Doppelgänger?

Max

Hummels

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 29.06.2022, 21:03 (vor 639 Tagen) @ todesbrei

ich glaube das Mats mit seinem älteren Doppelgänger ganz gut klar kommt und wir noch einmal eine Prime Saison von ihm sehen werden

Wenn er gut durch die Vorbereitung kommt bin ich mir sicher, dass er durch die Transfers von Süle und Schlotterbeck angestachelt wird und es allen nochmal beweisen will und wird.
Kann uns nur zugute kommen.

Hummels

Andy09, Donnerstag, 30.06.2022, 10:30 (vor 638 Tagen) @ Jones

Wird noch ein sehr wichtiger Spieler für uns.
Mit der Erfahrung
Übersicht,Ruhe
Sehr gute Laufwege
Mit allen Tugenden in der kurzen Saison bei 3 Wettbewerben benötigen wir Mats auf jeden Fall.

Hummels

Blarry, Essen, Mittwoch, 29.06.2022, 19:57 (vor 639 Tagen) @ Jones

War ja auch längst überfällig, dass dieser Verein, dass diese Stadt endlich einen würdigen Nachfolger für Mario Götze bekommt. Passt da unten gut auf eure Töchter, Frauen und Mütter auf.

Hummels

Andy09, Donnerstag, 30.06.2022, 10:45 (vor 638 Tagen) @ Blarry

War ja auch längst überfällig, dass dieser Verein, dass diese Stadt endlich einen würdigen Nachfolger für Mario Götze bekommt. Passt da unten gut auf eure Töchter, Frauen und Mütter auf.

Menschlich auf jeden Fall 10 mal besser als wie deine Meinung dazu.

Hummels

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 29.06.2022, 20:14 (vor 639 Tagen) @ Blarry

OK, ich oute mich. Hab 2014 von Mats am Trainingsplatz ein Autogramm bekommen...

Hummels

Pete H., Mittwoch, 29.06.2022, 20:21 (vor 639 Tagen) @ Rupo

OK, ich oute mich. Hab 2014 von Mats am Trainingsplatz ein Autogramm bekommen...

Wollte er im Gegenzug ein Stückchen Schokolade von dir?

Hummels

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 29.06.2022, 20:22 (vor 639 Tagen) @ Pete H.

nein, Er war ganz freundlich und hat mir sogar den Stift zurück gegeben...

Hummels

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 29.06.2022, 20:02 (vor 639 Tagen) @ Blarry

War ja auch längst überfällig, dass dieser Verein, dass diese Stadt endlich einen würdigen Nachfolger für Mario Götze bekommt. Passt da unten gut auf eure Töchter, Frauen und Mütter auf.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn er sich die Zeit nimmt für die Kids, die ihre Idole nacheifern und sie mit einem Foto oder Autogramm glücklich/stolz macht, gibt es daran nichts zu beanstanden oder hämischer Polemik.
Und nein, meines Wissens nach ist das nicht normal oder selbstverständlich das ein Profi sich so verhält. Auch wenn er es natürlich sollte...

Hummels

Blarry, Essen, Mittwoch, 29.06.2022, 20:20 (vor 639 Tagen) @ Jones

Du noch viel zu lernen hast, mein Sohn.

Und nein, meines Wissens nach ist das nicht normal oder selbstverständlich das ein Profi sich so verhält.

Der Satz ist vollkommen korrekt, aber nicht auf die Art und Weise, wie er gemeint war. :P

Hummels

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 29.06.2022, 20:35 (vor 639 Tagen) @ Blarry

Du noch viel zu lernen hast, mein Sohn.

Und nein, meines Wissens nach ist das nicht normal oder selbstverständlich das ein Profi sich so verhält.


Der Satz ist vollkommen korrekt, aber nicht auf die Art und Weise, wie er gemeint war. :P

Es geht dabei nicht um mich, sondern in erster Linie um die vielen Kinder die glücklich und zufrieden nach Hause gegangen sind.

Hummels

Andy09, Donnerstag, 30.06.2022, 10:37 (vor 638 Tagen) @ Jones

Du noch viel zu lernen hast, mein Sohn.

Und nein, meines Wissens nach ist das nicht normal oder selbstverständlich das ein Profi sich so verhält.


Der Satz ist vollkommen korrekt, aber nicht auf die Art und Weise, wie er gemeint war. :P


Es geht dabei nicht um mich, sondern in erster Linie um die vielen Kinder die glücklich und zufrieden nach Hause gegangen sind.

Das ist Richtig,
Man muss auch mal sien sein eigenes Leben hinten anstellen.
Die anderen Spieler sollten sich mal ein Beispiel für so etwas nehmen.
Die Kinder vergessen so etwas nicht so schnell und
Im Stadion bekommt man auch mehr Unterstützung dafür. Wir reden hier von Zusammenhalt, er fängt bei Mats an.

Hummels

Blarry, Essen, Donnerstag, 30.06.2022, 12:31 (vor 638 Tagen) @ Andy09

Wir reden hier von Zusammenhalt, er fängt bei Mats an.

Ludwig gefällt das.

Nico Schulz kann leider immer noch keinen Ball anstoppen

Kutte92, Münster, Mittwoch, 29.06.2022, 18:16 (vor 639 Tagen) @ AGraute

Schulz in Aktion gesehen, nach 30 Sekunden schon keinen Bock mehr auf den Stream gehabt.

Nico Schulz kann leider immer noch keinen Ball anstoppen

Gargamel09, Donnerstag, 30.06.2022, 10:51 (vor 638 Tagen) @ Kutte92

Schulz in Aktion gesehen, nach 30 Sekunden schon keinen Bock mehr auf den Stream gehabt.

Schulz spielt in den Planungen doch so oder so keine Rolle mehr, warum bekommt man deswegen noch schlechte Laune?

Wir haben mit Guerreiro, Rothe, Anning noch 3 Linksverteidiger und evtl. kommt noch ein neuer hinzu - ob Raum oder ein anderer, da wird Terzic nur selten auf Schulz zurückgreifen müssen, wie er es in seiner 1. Amtszeit bereits getan hatte.

Nico Schulz kann leider immer noch keinen Ball anstoppen

Andy09, Donnerstag, 30.06.2022, 10:43 (vor 638 Tagen) @ Kutte92

Wir sind gerade beim ersten Training und du legst schon jede Ball Behandlung auf die Goldwaage.
So geht man als Fan nicht in eine Saison um Meister zu werden.
Deine eigene Grundstummung solltest du mal überdenken.
Frankfurt und Union Fans haben uns da schon überholt.

Nico Schulz kann leider immer noch keinen Ball anstoppen

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 30.06.2022, 12:11 (vor 638 Tagen) @ Andy09

Ich bin eher der Meinung, dass es nur förderlich ist, wenn am Anfang alles auf dem Prüfstand ist.

Nicht dein Ernst

AGraute, Donnerstag, 30.06.2022, 09:53 (vor 638 Tagen) @ Kutte92

Ich war wirklich froh, dass sich die Kommentare in den Spielerzeugnissen alle auf einem gewissen Niveau abgespielt haben. Meine Befürchtungen würden zum Glück nicht bestätigt und nun kommst du...
Um einem Spieler, bei einem Showtraining, die Qualität abzusprechen gehört schon einiges dazu.

Nico Schulz kann leider immer noch keinen Ball anstoppen

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 29.06.2022, 19:48 (vor 639 Tagen) @ Kutte92

Schulz in Aktion gesehen, nach 30 Sekunden schon keinen Bock mehr auf den Stream gehabt.

Er ist heute im Training weder negativ aufgefallen noch abgefallen.

Nico Schulz kann leider immer noch keinen Ball anstoppen

CrimsonGhost, Mittwoch, 29.06.2022, 19:04 (vor 639 Tagen) @ Kutte92

Wenn du Nico Schulz nicht mehr ertragen willst, erstelle ein paar youtube Videos mit Nico Schulz amazings Skills und besten Szenen und lobe ihn überall hoch, vielleicht hast du dann ja das Glück, dass ihn irgendjemand kauft.

Nico Schulz kann leider immer noch keinen Ball anstoppen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 30.06.2022, 11:00 (vor 638 Tagen) @ CrimsonGhost

Wenn du Nico Schulz nicht mehr ertragen willst, erstelle ein paar youtube Videos mit Nico Schulz amazings Skills und besten Szenen und lobe ihn überall hoch, vielleicht hast du dann ja das Glück, dass ihn irgendjemand kauft.

Gibt es schon! Uns zwar Amazing Skills.

Darin sieht man, dass der rückwärts laufen, mit Mit-/Gegenspielern quatschen, Einwürfe ausführen und Elfmeter (0:59) verursachen kann.

Die Vereine, die das brauchen, haben in der Regel einen Spieleretat (bzw. wenn sie überhaupt so etwas haben), der Nico Schulz Grundgehalt um einen zumindest zweistelligen Faktor unterbietet.

Nico Schulz kann leider immer noch keinen Ball anstoppen

markus93, Sauerland, Mittwoch, 29.06.2022, 18:23 (vor 639 Tagen) @ Kutte92

3 Sekunden deinen Beitrag gelesen, direkt schon kein Bock mehr aufs Forum gehabt.

Nico Schulz kann leider immer noch keinen Ball anstoppen

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 29.06.2022, 19:19 (vor 639 Tagen) @ markus93

Warte mal die nächste Saison ab hehe.

Nico Schulz kann leider immer noch keinen Ball anstoppen

hans.a.isst.geiel, Ort, Mittwoch, 29.06.2022, 19:09 (vor 639 Tagen) @ markus93

3 Sekunden deinen Beitrag gelesen, direkt schon kein Bock mehr aufs Forum gehabt.

Soll man denn Nico Schulz gutheißen?

Nico Schulz kann leider immer noch keinen Ball anstoppen

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 30.06.2022, 07:38 (vor 638 Tagen) @ hans.a.isst.geiel

"Soll" man etwas tun ist auch ähnlich zu "In Deutschland darf man nichts mehr sagen". Schreib doch was du willst, aber sich in einem Trainingsspiel auf einen Spieler einzuschießen ist auch einfach bescheuert.
Er kann übrigens auch ganz vernünftig verteidigen. Kann ja auch mal dazu erwähnt werden.

Nico Schulz kann leider immer noch keinen Ball anstoppen

Andy09, Donnerstag, 30.06.2022, 10:51 (vor 638 Tagen) @ BeefSG

Danke schön für den Beitrag. Er hat schon sehr viel gutes für den Verein geleistet.

Nico Schulz kann leider immer noch keinen Ball anstoppen

PePopp, Mittwoch, 29.06.2022, 19:16 (vor 639 Tagen) @ hans.a.isst.geiel

3 Sekunden deinen Beitrag gelesen, direkt schon kein Bock mehr aufs Forum gehabt.


Soll man denn Nico Schulz gutheißen?

Ihn nicht ständig niederzumachen wäre schon mal ein guter Anfang. Er ist immer noch ein Spieler hier und das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er nicht die Leistung bringt, die man sich von ihm erhofft hatte.

Nico Schulz - soooo schlecht finde ich den gar nicht

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 20:33 (vor 639 Tagen) @ PePopp

3 Sekunden deinen Beitrag gelesen, direkt schon kein Bock mehr aufs Forum gehabt.


Soll man denn Nico Schulz gutheißen?


Ihn nicht ständig niederzumachen wäre schon mal ein guter Anfang. Er ist immer noch ein Spieler hier und das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er nicht die Leistung bringt, die man sich von ihm erhofft hatte.

Wobei ich persönlich finde, dass er einfach viel zu schlecht wegkommt.
Er wird nie ein Gott am Ball sein, schon gar nicht verglichen mit Guerreiro. Aber - wenn ich mich recht erinnere - kassieren wir bspw. mit ihm weniger Gegentore als ohne ihn.

Ihm fehlt sichtlich das Vertrauen in die eigenen Aktionen, weil er unterbewusst genau weiß, dass jeder schlechte Touch aufgegriffen wird. Einen echten Spielrhythmus mit mal 5-6 Spielen über 90 Minuten hatte er doch wirklich kaum (oder sogar nie?).

Von daher ist einiges an Bewertung auch einfach unfair.

Nico Schulz kann leider immer noch keinen Ball anstoppen

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 29.06.2022, 18:56 (vor 639 Tagen) @ markus93

Forum des Todes in Hochform

Nico Schulz kann leider immer noch keinen Ball anstoppen

istar, Mittwoch, 29.06.2022, 20:01 (vor 639 Tagen) @ jniklast

Forum des Todes in Hochform

Über einen gewissen Marcel Schmelzer wurde hier doch mal ähnlich geschrieben inklusive der Vermutung, Aki würde seine "schützende Hand" über ihn halten.

Dieser Marcel Schmelzer wurde ja kürzlich großartig verabschiedet.

So gesehen kann aus Schulz noch was werden.

Nico Schulz kann leider immer noch keinen Ball anstoppen

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 20:50 (vor 639 Tagen) @ istar

Mit dem Unterschied, dass Schmelzer unter Klopp, Tuchel, Bosz und anfangs Stöger und Favre Stammkraft war. Wann war das Schulz bei uns?

Training im Stream

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 29.06.2022, 16:55 (vor 639 Tagen) @ AGraute

Papadopoulos doch nicht nach England gewechselt?
Er ist beim öffentlichen Training dabei.

Training im Stream

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 16:48 (vor 639 Tagen) @ AGraute

Ähm, achtet beim Abschlußspiel auf Moukoko ...

Training im Stream

Felix, Chutney, Mittwoch, 29.06.2022, 19:56 (vor 639 Tagen) @ Thomas

Gibts da noch eine Erläuterung zu?

Training im Stream

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 21:06 (vor 639 Tagen) @ Felix
bearbeitet von Thomas, Mittwoch, 29.06.2022, 21:11

Gibts da noch eine Erläuterung zu?

Beim Abschlußspiel, acht gegen acht plus 1 (Morey) auf einem Kleinfeld mit je drei kleinen Toren, stand Moukoko rechts vorne immer komplett auf verlorenem Posten. Das Spiel lief völlig an ihm vorbei, er hat sich immer angeboten, aber wurde selten angespielt. Wenn der Ball dann mal in der Nähe war, konnte er sich nie durchsetzen.

Im letzten Durchlauf ist er dann mal auf links gewechselt, dort klappte dann fast alles und hat sogar 1-2 (war nicht immer genau zu erkennen) Buden gemacht.

Übrigens auffallend, wie viele Spieler aus größerer Entfernung genau in diese kleinen Tore treffen können.

Training im Stream

Felix, Chutney, Mittwoch, 29.06.2022, 21:16 (vor 639 Tagen) @ Thomas

Najut, danke.

Dachte schon, er wäre mit 30kg mehr aus der Sommerpause gekommen oder sowas. Ist ja dann alles halb so wild.

Training im Stream

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 29.06.2022, 21:09 (vor 639 Tagen) @ Thomas

Übrigensauffallend, wie viele Spieler aus größerer Entfernung genau in diese kleinen Tore treffen können.

Unter anderem Schulz ;-)
Wolf, Fink und Malen auch sehr Abschlussstark.

Training im Stream

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 29.06.2022, 16:56 (vor 639 Tagen) @ Thomas

Was war ?

Training im Stream

AGraute, Mittwoch, 29.06.2022, 16:06 (vor 639 Tagen) @ AGraute

Highlights bisher: Morey steht auf dem Platz und keine ÖÖÖÖrling Rufe.

Ist das mit der 17 nicht der Haaland? :-)

Gruß

Chris

Training im Stream

AGraute, Mittwoch, 29.06.2022, 16:21 (vor 639 Tagen) @ Chris aus Lünen

Zumindest mit ähnlicher Frisur.

Passlack, Dahoud und Can nicht dabei?
Edit: Brandt auch nicht?

Training im Stream

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 29.06.2022, 19:38 (vor 639 Tagen) @ AGraute

Zumindest mit ähnlicher Frisur.

Passlack, Dahoud und Can nicht dabei?
Edit: Brandt auch nicht?

Sowohl Dahoud, als auch Passlack und Can nicht dabei.
Papadopoulos schon.

Can verpasst Training

DerInDerInderin, Mittwoch, 29.06.2022, 22:59 (vor 639 Tagen) @ Jones

Can musste nach Informationen der Ruhr Nachrichten passen, weil er bereits bei den Fitnesschecks „etwas gespürt“ habe. In der Vergangenheit oft eine Umschreibung für muskuläre Probleme, mit denen der Allrounder schon so häufig zu kämpfen hatte.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/erste-bvb-trainingseinheit-sorgen-um-can-weitere-u23-spieler-ruecken-auf-w1767825-p-2000566141/

Training im Stream

Knolli, Mittwoch, 29.06.2022, 16:46 (vor 639 Tagen) @ AGraute

Brandt war bei der N11.

Training im Stream

AGraute, Mittwoch, 29.06.2022, 16:55 (vor 639 Tagen) @ Knolli

Richtig! Das habe ich bei Brandt gar nicht in Erwägung gezogen.

Tickets Verl

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 29.06.2022, 12:53 (vor 639 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für das Testspiel in Verl können seit 12:00 Uhr online Tickets geholt werden. Steher Gäste insgesamt 14,00

Tickets Verl

Adios, Gütersloh, Mittwoch, 29.06.2022, 17:32 (vor 639 Tagen) @ patrahn

Über die Seite von Verl kann ich irgendwie keine Karten kaufen. Wird doch nicht schon ausverkauft sein?

Tickets Verl

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 29.06.2022, 19:40 (vor 639 Tagen) @ Adios

Über die Seite von Verl kann ich irgendwie keine Karten kaufen. Wird doch nicht schon ausverkauft sein?

Habe kurz nach 12 noch 2 Karten ergattert.
War aber vieles schon weg.

Tickets Verl

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 15:05 (vor 639 Tagen) @ patrahn

Für das Testspiel in Verl können seit 12:00 Uhr online Tickets geholt werden. Steher Gäste insgesamt 14,00

Puh. Ich weiß, dass ein Verein wie Verl vermutlich einiges an den BVB abdrücken muss, dafür dass ein großer Verein dort aufschlägt - aber 14 € für einen Stehplatz bei einem Testspiel der Saisonvorbereitung. Das sind mittlerweile schon krasse Dimensionen, die das alles angenommen hat.

Tickets allgemein

jayjoe, Bremen, Mittwoch, 29.06.2022, 19:22 (vor 639 Tagen) @ Sascha

Bei in Bremen werden 17 Euro für den Steher beim Pizzaro Abschied verlangt sitzer 35-55 € krass...

Tickets Verl

DerInDerInderin, Mittwoch, 29.06.2022, 17:46 (vor 639 Tagen) @ Sascha

Verl spielt seit 3 (?) Jahren nur auswärts. Paderborn und Lotte sind deren "Heimspiel" Stadien. Wenn man dann Mal wieder zu Hause spielt - zwar kein Punktspiel, dafür entschädigt aber der Gegner - dann zahlen manche bestimmt auch eine oder zwei Mark mehr.

Tickets Verl

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 15:11 (vor 639 Tagen) @ Sascha

Puh. Ich weiß, dass ein Verein wie Verl vermutlich einiges an den BVB abdrücken muss, dafür dass ein großer Verein dort aufschlägt - aber 14 € für einen Stehplatz bei einem Testspiel der Saisonvorbereitung. Das sind mittlerweile schon krasse Dimensionen, die das alles angenommen hat.

Fairerweise 12 Euro plus 2 Euro je Bestellung. Aber selbst Dresden ist mit 11 Euro und Print at home günstiger.

Tickets Verl

Bochi11, bei Kassel, Mittwoch, 29.06.2022, 13:00 (vor 639 Tagen) @ patrahn

Danke!

Tickets Verl

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 29.06.2022, 13:17 (vor 639 Tagen) @ Bochi11

weiß jemand wann es die Tickets gegen Dynamo geben wird ?

Tickets Dresden

AGraute, Mittwoch, 29.06.2022, 13:31 (vor 639 Tagen) @ todesbrei

Der BVB hat am Montag geschrieben:

"Der Vorverkauf startet voraussichtlich Mitte bis Ende dieser Woche. Den genauen Termin sowie weitere Informationen veröffentlichen wir an dieser Stelle."
Das Gästekontingent beträgt bis zu 3.000 Ticktes.

Über den Shop von Dresden sind seit heute 10 Uhr die Tickets für die Heimbereiche verfügbar.

Tickets Dresden

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 29.06.2022, 20:56 (vor 639 Tagen) @ AGraute

Danke dir, hab jetzt direkt Tickets über DD bekommen

U23 startet mit einem Montagsspiel

DerInDerInderin, Mittwoch, 29.06.2022, 12:27 (vor 639 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.dfb.de/news/detail/dresden-gegen-1860-zum-start-am-samstag-241538/

Die Profis spielen noch nicht und schon kriegen die Amateure rein zufällig ein Montagsspiel...

U23 startet mit einem Montagsspiel

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 29.06.2022, 15:10 (vor 639 Tagen) @ DerInDerInderin

was kannst du machen: zu Hause sitzen, vor der Glotze irgendwelchen Schrott gucken, Dönner Kebab essen und fett werden?

Gebe nen Mittelfinger drauf: Wehen Wiesbaden – auswärts – montags – mit meinen Kumpels – Liebe es!

;-)

U23 startet mit einem Montagsspiel

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 12:53 (vor 639 Tagen) @ DerInDerInderin

Die Profis spielen noch nicht und schon kriegen die Amateure rein zufällig ein Montagsspiel...

mir macht da eher Sorgen, dass die ersten sieben Spieltage hintereinander ganz schön knackig werden könnten.

U23 startet mit einem Montagsspiel

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 29.06.2022, 15:15 (vor 639 Tagen) @ Thomas

wieso, Wiesbaden und Ingolstadt sind jetzt nicht gerade zum fürchten...

Testspiel Dresden - Dortmund

, Mittwoch, 29.06.2022, 10:39 (vor 639 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Über den Online Ticketshop von Dynamo gibt es gerade Karten. Hab mir soeben welche für R4 geholt.

Öffentliche Trainingseinheit am 29. Juni

Newsteam ⌂, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 09:43 (vor 639 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Ab ca. 16 Uhr trainieren Borussia Dortmunds Profis auf dem Trainingsgelände in Hohenbuschei öffentlich. Das Training wird auf BVB-TV übertragen.

Gruß

Newsteam

Öffentliche Trainingseinheit am 29. Juni

rockybvb, Mittwoch, 29.06.2022, 13:41 (vor 639 Tagen) @ Newsteam

Mich wundert es , dass es nicht auch gleich direkt eine Pressekonferenz mit Edin gibt . War das in den vergangenen Jahren nicht immer so ? Oder hab ich das falsch im Kopf?

Öffentliche Trainingseinheit am 29. Juni

rockybvb, Mittwoch, 29.06.2022, 13:45 (vor 639 Tagen) @ rockybvb

Mich wundert es , dass es nicht auch gleich direkt eine Pressekonferenz mit Edin gibt . War das in den vergangenen Jahren nicht immer so ? Oder hab ich das falsch im Kopf?

Könnte vielleicht daran liegen, dass die Verträge von Kehl und Terzic (als Trainer) offiziell erst ab dem 1.7. gelten. Wahrscheinlich gibt es die Pressekonferenzen noch, aber erst im nächsten Monat.

Gruß

Chris

Wer es sehen will...

rockybvb, Mittwoch, 29.06.2022, 15:52 (vor 639 Tagen) @ Chris aus Lünen

Wie Kehl den BVB umbaut

Newsteam ⌂, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 06:47 (vor 639 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: sport1.de

Gruß

Newsteam

BVB II | Münster weiter ungeschlagen - zwei Debüts und nächste Verletzung

Newsteam ⌂, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 06:43 (vor 639 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

Newsteam

Lotka will beim BVB "längerfristig im Tor der 1. Mannschaft stehen"

Newsteam ⌂, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 06:39 (vor 639 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ex-Herthaner ist nach Nasenbeinbruch zurück auf dem Feld

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

Lotka will beim BVB "längerfristig im Tor der 1. Mannschaft stehen"

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 29.06.2022, 14:09 (vor 639 Tagen) @ Newsteam

Klingt so ein wenig "nübelhaft". Aber klar, sich hohe Ziele zu setzen.

Lotka will beim BVB "längerfristig im Tor der 1. Mannschaft stehen"

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 30.06.2022, 12:56 (vor 638 Tagen) @ Floatdownstream

Ich finde es nicht nübelhaft, wenn Lotka den Ehrgeiz hat sich in die 1. Mannschaft zu kämpfen. Nübel ist ja einfach davon ausgegangen, dass Neuer ihm quasi Platz macht.

Lotka will beim BVB "längerfristig im Tor der 1. Mannschaft stehen"

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 29.06.2022, 19:04 (vor 639 Tagen) @ Floatdownstream

Klingt so ein wenig "nübelhaft". Aber klar, sich hohe Ziele zu setzen.

Er hat schon Bundesliga gespielt; wäre komisch, wenn es nicht so wäre.

Bleibt er komplett in der Dritten Liga (also nichtmal Bank in Liga 1),dann werden im Winter die Anfragen kommen.

Lotka will beim BVB "längerfristig im Tor der 1. Mannschaft stehen"

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 29.06.2022, 14:30 (vor 639 Tagen) @ Floatdownstream

Klingt so ein wenig "nübelhaft". Aber klar, sich hohe Ziele zu setzen.

Anderseits sollte es doch einem Spitzensportler im Blut liegen größtmögliches erreichen zu wollen. Finde ich besser als ein "mit meinem Platz in der Reserve bin ich zufrieden"
EIn gewisser Konkurrenzkampf im Tor ist sicher auch förderlich.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 13:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln