schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 29.06.2022 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 07:00 (vor 661 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

U 19 - EM: Israel schlägt Frankreich 2:1 und steht im Finale

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 29.06.2022, 14:44 (vor 661 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das ist schon mehr als eine Überraschung. Der Underdog Israel besiegt im Halbfinale der U19 - EM den haushohen Favoriten Frankreich mit 2:1 und steht nun am Freitag gegen England im Finale.

Ein typisches Spiel eines Favoriten, der den Gegner nicht ernst nimmt, sich von ihm überraschen lässt, dann zu spät reagiert und keine Mittel findet, gegen die nur noch verteidigende Mannschaft die notwendigen Tore zu erzielen.

https://www.kicker.de/frankreich-gegen-israel-2022-u-em-4771715/spielbericht

Finale am Freitag im Stream

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 29.06.2022, 14:50 (vor 661 Tagen) @ Will Kane

*Alle Spiele der U-19-EM werden als Live-Stream über "uefa.tv" ausgestrahlt. *

sollte kostenlos sein oder?

https://www.kicker.de/u-19-em-2022-in-der-slowakei-modus-spielorte-tv-906016/artikel

PSG: Qatar Airways neuer Trikotsponsor bei Paris Saint-Germain...

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 29.06.2022, 13:30 (vor 661 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/frankreich/2206/News/psg-qatar-airways-neuer-trikotsponsor-bei-paris-saint-germain.html

...die im Besitz von Qatar Sports Investments sind.

Synergien nutzen und kurze Geschäftswege, immer praktisch.

Und Mbappé fordert bei Paris Saint-Germain angeblich das Neymar aus, da dieser nicht diszipliniert genug seie etc

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 29.06.2022, 15:13 (vor 661 Tagen) @ Intertanked

Wer sich den Typen wohl ans Bein bindet?

Als Nicht-PSG-Fan schon spannend...

koom, Mittwoch, 29.06.2022, 16:53 (vor 661 Tagen) @ CedricVanDerGun

Wenn man einfach grundsätzlich Fußball spannend findet (und jetzt nicht unbedingt die Folklore mit Tradition, Grasfressen, Leitwolf blabla), dann ist das mit PSG (wie auch RBL) interessant zu beobachten. PSG hat finanziell riesiges Potential, einen Hammerkader - aber die bisherige sportliche Leitung agierte eher nach "das ist jetzt gerade der heiße Scheiss, also muss das her" und persönlichen Befindlichkeiten.

Mbappe als Quasi-Sportdirektor ist interessant. Bin mal gespannt, was seine Ideen und Änderungen sind. Von dem bisher so kolportierten hat er keinen schlechten Blick auf den Fußball.

Als Nicht-PSG-Fan schon spannend...

Argyle, Köln, Mittwoch, 29.06.2022, 18:15 (vor 661 Tagen) @ koom

Wenn man einfach grundsätzlich Fußball spannend findet (und jetzt nicht unbedingt die Folklore mit Tradition, Grasfressen, Leitwolf blabla), dann ist das mit PSG (wie auch RBL) interessant zu beobachten. PSG hat finanziell riesiges Potential, einen Hammerkader - aber die bisherige sportliche Leitung agierte eher nach "das ist jetzt gerade der heiße Scheiss, also muss das her" und persönlichen Befindlichkeiten.

Mbappe als Quasi-Sportdirektor ist interessant. Bin mal gespannt, was seine Ideen und Änderungen sind. Von dem bisher so kolportierten hat er keinen schlechten Blick auf den Fußball.


Einen Spieler mit Management-Befugnissen auszustatten, hat oberhalb der Bezirksliga vermutlich noch nie funktioniert bzw. immer mehr Negatives als Positives erzeugt.

Als Nicht-PSG-Fan schon spannend...

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 30.06.2022, 00:42 (vor 660 Tagen) @ Argyle

Wenn man einfach grundsätzlich Fußball spannend findet (und jetzt nicht unbedingt die Folklore mit Tradition, Grasfressen, Leitwolf blabla), dann ist das mit PSG (wie auch RBL) interessant zu beobachten. PSG hat finanziell riesiges Potential, einen Hammerkader - aber die bisherige sportliche Leitung agierte eher nach "das ist jetzt gerade der heiße Scheiss, also muss das her" und persönlichen Befindlichkeiten.

Mbappe als Quasi-Sportdirektor ist interessant. Bin mal gespannt, was seine Ideen und Änderungen sind. Von dem bisher so kolportierten hat er keinen schlechten Blick auf den Fußball.

Einen Spieler mit Management-Befugnissen auszustatten, hat oberhalb der Bezirksliga vermutlich noch nie funktioniert bzw. immer mehr Negatives als Positives erzeugt.

Also der Franz hatte von Mitte der 60er bis Mitte der 70er bei den Bayern das Sagen im Verein, was Trainer, Aufstellung und Spielweise anbelangt.

Er sorgte dafür, dass mit Zebec ein Trainer geholt wurde, der aus einer Mannschaft, die Endspiele gewinnen konnte, ein Meisterteam wurde. Und er sorgte dafür, dass derselbe Trainer gehen musste, weil er auch und gerade im Training eiserne Disziplin und Engagement forderte. Das wurde dem notorisch trainingsfaulen Franz irgendwann zuviel. Geholt wurde dann auf Wunsch eines einzelnen Herrn dann Lattek, den der Franz gut vom DFB her kannte. Als der dann irgendwann auch gehen musste, sorgte er Franz dafür, dass sein Trauzeuge Dettmar Cramer dessen Nachfolger wurde.

Und weil der Franz im Mittelfeld zuviel auf die Socken bekam, zog er sich hinter die Abwehr zurück und kreierte aus der Ausputzerposition den Libero. Der Trainer konnte das nur Abnicken.

Beckenbauer war in dieser Zeit in sportlichen Dingen der maßgebliche Mann bei Bayern. Geschadet hat es ihnen nicht…

Als Nicht-PSG-Fan schon spannend...

Blarry, Essen, Mittwoch, 29.06.2022, 18:35 (vor 661 Tagen) @ Argyle

Es macht jetzt aber nicht den Eindruck, dass Mbappe von der Kompetenz her ein großes Downgrade zur bisherigen offiziellen Vereinsführung darstellt, oder?

Als Nicht-PSG-Fan schon spannend...

Argyle, Köln, Donnerstag, 30.06.2022, 02:10 (vor 660 Tagen) @ Blarry

Es macht jetzt aber nicht den Eindruck, dass Mbappe von der Kompetenz her ein großes Downgrade zur bisherigen offiziellen Vereinsführung darstellt, oder?

Touché ;-)

Und Mbappé fordert bei Paris Saint-Germain angeblich das Neymar aus, da dieser nicht diszipliniert genug seie etc

Blarry, Essen, Mittwoch, 29.06.2022, 15:46 (vor 661 Tagen) @ CedricVanDerGun

Ihr wart übrigens heute Jahre alt, als ihr erfahren habt, dass Neymar schon ebenso 30 Jahre alt ist wie Mario Götze.

Und Mbappé fordert bei Paris Saint-Germain angeblich das Neymar aus, da dieser nicht diszipliniert genug seie etc

bigfoot49, Leipzig, Mittwoch, 29.06.2022, 15:55 (vor 661 Tagen) @ Blarry

Götze ist Weltmeister. Was ist Neymar?

;-)

Und Mbappé fordert bei Paris Saint-Germain angeblich das Neymar aus, da dieser nicht diszipliniert genug seie etc

Pete H., Mittwoch, 29.06.2022, 16:13 (vor 661 Tagen) @ bigfoot49

Götze ist Weltmeister. Was ist Neymar?

;-)

Götze unterstützt Eintracht.
Neymar schürt Zwietracht.

Und Mbappé fordert bei Paris Saint-Germain angeblich das Neymar aus, da dieser nicht diszipliniert genug seie etc

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 29.06.2022, 15:49 (vor 661 Tagen) @ Blarry

was ? die sind beide 30 ? wtf ?

Und Mbappé fordert bei Paris Saint-Germain angeblich das Neymar aus, da dieser nicht diszipliniert genug seie etc

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 15:18 (vor 661 Tagen) @ CedricVanDerGun
bearbeitet von Sascha, Mittwoch, 29.06.2022, 15:22

Wer sich den Typen wohl ans Bein bindet?

Am Ende Barca und Lewandowski muss noch eine Saison lang das unerträgliche Leid und die innere Zerissenheit einer Beschäftigung beim FCB ertragen.

Und Mbappé fordert bei Paris Saint-Germain angeblich das Neymar aus, da dieser nicht diszipliniert genug seie etc

Pete H., Mittwoch, 29.06.2022, 15:24 (vor 661 Tagen) @ Sascha

Wer sich den Typen wohl ans Bein bindet?


Am Ende Barca und Lewandowski muss noch eine Saison lang das unerträgliche Leid und die innere Zerissenheit einer Beschäftigung beim FCB erleiden.

Nach dem de Jong Transfer Richtung Manchester United, dem neuen Haufen Geld, sollte der Lewa-Transfer wohl bald fix sein.

Und Mbappé fordert bei Paris Saint-Germain angeblich das Neymar aus, da dieser nicht diszipliniert genug seie etc

AGraute, Mittwoch, 29.06.2022, 15:32 (vor 661 Tagen) @ Pete H.

Der Mirror berichtet zumindest, dass ManU sich nach Alternativen zu de Jong umschaut. Barca hat angeblich 65 + 15 Mio abgelehnt und nun denkt man in Manchester laut über Tielemans nach.
Eventuell hat der Mirror dieses Gerücht im Auftrag von ManU veröffentlicht oder sich auch einfach selber ausgedacht. Noch hat Barca allerdings kein Gehaltsbudget für Lewa übrig. Torres wurde jedoch auch ohne offenes Gehaltsbudget gekauft und man hat nach Ankauft geschaut, wie man ihn bei La Liga melden kann.

Bei Borussia Dortmund floppte er – Ex-Wunderkind steht kurz vor seinem größten Karriereschritt

kriwi09, Mittwoch, 29.06.2022, 12:09 (vor 661 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bei Borussia Dortmund floppte er – Ex-Wunderkind steht kurz vor seinem größten Karriereschritt

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Mittwoch, 29.06.2022, 15:00 (vor 661 Tagen) @ kriwi09

Also ich würde ja behaupten, dass für die meisten Fußballer ein Wechsel zum BVB ein größerer Karriereschritt ist, als ein Wechsel zu Fener…

"Diese Juwele..."

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 29.06.2022, 13:45 (vor 661 Tagen) @ kriwi09

Da isses wieder.

Bei Borussia Dortmund floppte er – Ex-Wunderkind steht kurz vor seinem größten Karriereschritt

bobschulz, MS, Mittwoch, 29.06.2022, 13:25 (vor 661 Tagen) @ kriwi09

Emre Mor startet durch - wers glaubt.
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-emre-mor-wechsel-fenerbahce-istanbul-bvb-id235751529.html

BVB: No Mor(e) Comeback!
Fener hat wohl inzwischen bestätigt, dass EM kommt.

"TOPtalent" Simons fest zu PSV

bobschulz, MS, Mittwoch, 29.06.2022, 08:58 (vor 661 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Xavi Simons wechselt ablösefrei von PSG zu PSV Eindhoven.
PSG wollte verlängern und ihn 1 Jahr dorthin verleihen, XS hat sich aber entschieden, direkt zu PSV zu wechseln. Kann irgendjemand was zu ihm sagen? Ich weiß nur, dass er 4 Mio Insta-Follower hat. Kann der was? Oder ist er überbewertet und hat die follower nur, weil er die Haare schön hat? Bei PSG hat er wohl hauptsächlich U19 gespielt.
Beraten wird er übrigens von der Agentur On€ ( Raiola- Nachfolge).

"TOPtalent" Simons fest zu PSV

Knolli, Mittwoch, 29.06.2022, 09:25 (vor 661 Tagen) @ bobschulz

Der Kerl wurde halt extrem früh (also wirklich: EXTREM früh) gehyped und vor allem vermarketet, inklusive profesionellen Social Media Auftritten mit eigenem Logo und pipapo. So einer Erwartungshaltung dann auch sportlich gerecht zu werden ist halt schwierig. Erinnert mich alles ein bisschen an Ödegaard, der's "am Ende" dann ja über Umwege und Leihen doch noch zu einem mehr als passablen Spieler internationaler Klasse gebracht hat

"TOPtalent" Simons fest zu PSV

Blarry, Essen, Mittwoch, 29.06.2022, 09:59 (vor 661 Tagen) @ Knolli

Und selbst wenn es zu letzterem nicht gereicht hätte, wäre Odegaard immer noch eine Erfolgsstory. Fußball ist eine Unterhaltungsindustrie, und die Spieler sind Produkte, die monetarisiert werden wollen. Wenn einer es schafft, nur über jugendlichen Hype bereits mit Anfang 20 so viel zu erwirtschaften, um den Lebensunterhalt mehrerer Generationen seiner Familie zu sichern, und sich dabei im besten Fall auch noch zehn Jahre tatsächliches Fußballspielen in der Knochenmühle erspart, ist er erst recht ein Siegertyp. Gibt viele Wege, eine Profisportlerkarriere durchzuspielen und am Ende zu gewinnen.

"TOPtalent" Simons fest zu PSV

Gargamel09, Mittwoch, 29.06.2022, 10:11 (vor 661 Tagen) @ Blarry

Und selbst wenn es zu letzterem nicht gereicht hätte, wäre Odegaard immer noch eine Erfolgsstory. Fußball ist eine Unterhaltungsindustrie, und die Spieler sind Produkte, die monetarisiert werden wollen. Wenn einer es schafft, nur über jugendlichen Hype bereits mit Anfang 20 so viel zu erwirtschaften, um den Lebensunterhalt mehrerer Generationen seiner Familie zu sichern, und sich dabei im besten Fall auch noch zehn Jahre tatsächliches Fußballspielen in der Knochenmühle erspart, ist er erst recht ein Siegertyp. Gibt viele Wege, eine Profisportlerkarriere durchzuspielen und am Ende zu gewinnen.

Moukoko hat doch auch schon ein (oder mittlerweile mehrere ?) Millionendeal(s) mit einem Sportausrüster abgeschlossen, ohne Profi zu sein.
Wenn Du am Ende dann "bloß" bei Arsenal landest und nicht bei Real, dann sollte das auch vollkommen ausreichen

"TOPtalent" Simons fest zu PSV

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 29.06.2022, 10:16 (vor 661 Tagen) @ Gargamel09

Sie hätten auch ausgesorgt wenn sie einem Peugeot 208 statt einem Porsche 911 fahren würden.

Mit dem Lebensstil, den die Profis pflegen brauchen, müssen sie leider auch bis 30 durchzuarbeiten

"TOPtalent" Simons fest zu PSV

Blarry, Essen, Mittwoch, 29.06.2022, 11:10 (vor 661 Tagen) @ donotrobme

Wenn man annimmt, dass der Lebensstil bis in alle Ewigkeit so beibehalten wird, kann das problematisch werden, ja. Ist aber wenig realistisch, weil sich Bedürfnisse und Interessen im Laufe der Jahre ändern. Nicht einmal ein Gerd Müller hat bis in seine alten Jahre so durchgesoffen wie im Überschwang der Jugend.
Oder, um ein weniger abschreckendes Beispiel zu wählen: lass einen Emre Mor ein, zwei hübsche Autos, jeweils ein hübsches Häuschen für sich und seine Eltern gekauft und von seinen Einnahmen noch zwei Millionen auf der hohen Kante haben. Haut er die Kohle in irgendeinen Wald- und Wiesen-ETF, kann er davon bis ans Ende seiner Tage leben, und das in allem Komfort, den man sich wünschen kann. Wenn er darüberhinaus noch arbeiten möchte, kann er sich seinen Job frei auswählen und quasi als Hobby nebenbei betreiben, ohne darauf angewiesen zu sein. Keine schlechte Disposition für einen 24jährigen, der landläufig als "gescheitert" gilt.

"TOPtalent" Simons fest zu PSV

nacho, Mittwoch, 29.06.2022, 16:01 (vor 661 Tagen) @ Blarry

Naja,es gibt schon enorm viele NBA Spieler, die nach ihrer Karriere insolvent sind. Die Amis verfolgen das mehr, deswegen findet man dazu mehr.

Wenn man mit 30 in Rente geht und 50 Jahre von dem Kapital leben muss, dann kann das schnell gehen, selbst bei 30 Mio auf der Bank. Wir leben in einer Welt in der Handtaschen mal schnell 10k kosten und wenn man dazu noch sein Leben lang erster Klasse fliegen will, das geht ganz schnell und Beispiele gibt es da genug.

"TOPtalent" Simons fest zu PSV

Argyle, Köln, Mittwoch, 29.06.2022, 16:37 (vor 661 Tagen) @ nacho

Naja,es gibt schon enorm viele NBA Spieler, die nach ihrer Karriere insolvent sind. Die Amis verfolgen das mehr, deswegen findet man dazu mehr.

Wenn man mit 30 in Rente geht und 50 Jahre von dem Kapital leben muss, dann kann das schnell gehen, selbst bei 30 Mio auf der Bank. Wir leben in einer Welt in der Handtaschen mal schnell 10k kosten und wenn man dazu noch sein Leben lang erster Klasse fliegen will, das geht ganz schnell und Beispiele gibt es da genug.


Ich denke, dass wir die Umfelder arg unterschätzen. Sich selbst bze. seine kleine Familie durchzubringen, würden die meisten easy schaffen, denke ich. Aber da gibt es dann noch Papa, Mama, Oma, Opa, Geschwister, Cousins, Schwiegerfamilie, Schwippschwager, Großcousins, Berater (für alles mögliche), Freunde, Bekannte, Bedürftige, immer mehr Bekannte, immer mehr Bedürftige...
Kann mir gut vorstellen, dass es eine fast unlösbare Aufgabe für einen 25-jährigen Multimillionär ist, Grenzen zu finden, wem man wie viel und wie oft Geld gibt.
Es hat halt auch nicht jeder so ein Musterumfeld wie sagen wir mal Familie Nowitzki, wo Papa Werner vermutlich von vorn herein gesagt hat: Junge, wir haben ein eigenes Haus und Auto, behalt dein Geld für dich, wir brauchens und wollens nicht.

"TOPtalent" Simons fest zu PSV

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 29.06.2022, 14:16 (vor 661 Tagen) @ Blarry

Nicht einmal ein Gerd Müller hat bis in seine alten Jahre so durchgesoffen wie im Überschwang der Jugend.

Wobei der Gerd sicher finanziell auch einiges hat liegengelassen.

"I mog ned, i kann doch ned mehr als ein Schnitzel am Tag essen", sagte er zum lukrativen Angebot von Barca

"TOPtalent" Simons fest zu PSV

Shizzo, Mittwoch, 29.06.2022, 13:15 (vor 661 Tagen) @ Blarry

Bist du leidenschaftlicher BWLer? Wenn man nur den finanziellen Aspekt betrachtet, kann man sich jede Karriere im Profifußball schön reden. Das sollte aber nicht der alleinige Maßstab bei der Bewertung sein. Aus der Fan Perspektive heraus interessiert mich dann doch eher das Sportliche.

Insbesondere Xavi Simons und sein Umfeld haben ihn seit Jahren als DEN kommenden Superstar im Weltfußball und nächsten Xavi bzw. Iniesta inszeniert. Finanziell dürfte sich das gelohnt haben, klar, aber sportlich war das alles wohl doch mehr Schein als Sein.

"TOPtalent" Simons fest zu PSV

Blarry, Essen, Mittwoch, 29.06.2022, 13:47 (vor 661 Tagen) @ Shizzo

Wenn du vom Fan zum emotionalen Stakeholder eines Spielers wirst, hast du sowieso schon verloren, und landest in einer Welt voller Schmerzen. Ist im Übrigen auch nicht die Lebensrealität des Fandaseins. Kaum einer von euch hat drei Monate nach seinem Abgang noch einen Pfifferling darauf gegeben, was Dedé gerade so treibt.

Und aus Spielersicht, mit den in der Regel häufigen Arbeitsplatzwechseln, ist es ohnehin gesünder, eine gesunde Distanz zu "seinen Fans" zu halten. Die sind im besten Fall nur eine volatile Masse, die heute Klicks bringt und morgen verschwunden ist, und im schlechtesten Fall setzen sie dir Flusen in den Kopf und schaffen um dich herum eine Fantasiewelt, die so nicht existiert. Hat Neben in seinem Buch echt schön geschildert, finde ich.

"TOPtalent" Simons fest zu PSV

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 29.06.2022, 09:20 (vor 661 Tagen) @ bobschulz

transfermarkt.de hat ihn mal vor 1,5 Jahren vorgestellt: Klick

"TOPtalent" Simons fest zu PSV

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 09:05 (vor 661 Tagen) @ bobschulz
bearbeitet von Thomas, Mittwoch, 29.06.2022, 09:11

Ohne ihn wirklich zu kennen, würde ich sagen, dass dreiviertel der Insta-Follower auf die Haare entfallen. Ich denke, dass der Wechsel von PSG zu PSV genau richtig sein könnte. Für die U19 zu gut oder zu alt, aber für Ligue 1 bei PSG dürfte das wohl nicht großartig reichen. Da sind bei Eindhoven mehr Spielanteile drin.

"TOPtalent" Simons fest zu PSV

bobschulz, MS, Mittwoch, 29.06.2022, 09:08 (vor 661 Tagen) @ Thomas

Ohne ihn wirklich zu kennen, würde ich sagen, dass dreiviertel der Insta-Follower auf die Haare entfallen. Ich denke, dass der Wechsel von PSG zu Ajax genau richtig sein könnte. Für die U19 zu gut oder zu alt, aber für Ligue 1 bei PSG dürfte das wohl nicht großartig reichen. Da sind bei Ajax mehr Spielanteile drin.


Und bei PSV erst recht: Wo er Da doch jetzt unter Vertrag steht! :-)
Eindhoven oder Amsterdam, Hauptsache Haare schön.

"TOPtalent" Simons fest zu PSV

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 09:10 (vor 661 Tagen) @ bobschulz

Und bei PSV erst recht: Wo er Da doch jetzt unter Vertrag steht! :-)
Eindhoven oder Amsterdam, Hauptsache Haare schön.

Ist natürlich Blödsinn. Kann ich aber erklären: Ist in Amsterdam geboren. Da kommt sowas von sowas.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Newsteam ⌂, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 06:42 (vor 661 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Neue Entwicklung in der Zukunftsfrage bei Bayerns Angreifer

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

Ende der Nahrungskette

Argyle, Köln, Mittwoch, 29.06.2022, 10:59 (vor 661 Tagen) @ Newsteam

Kroos hat es angedeutet, dann hatten sie lange Ruhe und mittlerweile überrennt es sie mit (Coman,) Alaba, Gnabry, Lewa dann doch: Bayern ist international nicht (mehr) am Ende der Nahrungskette und hat ähnliche Probleme wie wir, Schlüsselspieler zusammenzuhalten - wenn auch auf einer Etage über uns. Aber es ist halt nicht die oberste Etage.

Ende der Nahrungskette

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 29.06.2022, 11:27 (vor 661 Tagen) @ Argyle

Die Bayern machen in 9 von 10 Jahren ein Transferminus. Gerne so im Bereich -50 bis -80 Millionen Euro.
Das hat die Jahre immer gereicht um oben zu stehen. Das verschiebt sich aber langsam immer mehr. Selbst ManCity federt horrende Verluste mit etwaigen Spielerverkäufen ab, haut aber dann mal eine Jahr mit -250 Millionen Euro Transfers raus. Da werden die Gesichter lang in München.

Man wird in Minga umdenken müssen und sich auch mal von hochwertigen Spieler vorzeitig trennen um Geld zu akquirieren. Oder eine Leiharmada ala Chelsea. Oder man holt nur noch 30+ jährige, aber das sprengt dann den Gehaltsrahmen.

Ende der Nahrungskette

Argyle, Köln, Mittwoch, 29.06.2022, 11:52 (vor 661 Tagen) @ Intertanked

Die Bayern machen in 9 von 10 Jahren ein Transferminus. Gerne so im Bereich -50 bis -80 Millionen Euro.
Das hat die Jahre immer gereicht um oben zu stehen. Das verschiebt sich aber langsam immer mehr. Selbst ManCity federt horrende Verluste mit etwaigen Spielerverkäufen ab, haut aber dann mal eine Jahr mit -250 Millionen Euro Transfers raus. Da werden die Gesichter lang in München.

Man wird in Minga umdenken müssen und sich auch mal von hochwertigen Spieler vorzeitig trennen um Geld zu akquirieren. Oder eine Leiharmada ala Chelsea. Oder man holt nur noch 30+ jährige, aber das sprengt dann den Gehaltsrahmen.

Selbst die werden ja immer teurer. ;-)

Man muss ja auch attestieren, dass sie 8-10 Jahre lang ziemlich gut gearbeitet haben.
Ich hoffe, dass sich das nun langsam ändert, 200 Mio für Hernandez, Pavard, Sane und Upamecano waren bislang schon nicht das Gelbe vom Ei. Mit Lewa, Müller und Neuer fallen in absehbarer Zeit wichtige Achsen weg, die es zu ersetzen gilt. Dazu die bereits stattfindenden "Wertschätzungs"-und Mitglieder-Querelen. Wird auch Zeit, dass da mal wieder Sand ins Bayrische Getriebe kommt.

Ende der Nahrungskette

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 29.06.2022, 11:39 (vor 661 Tagen) @ Intertanked

Die Bayern machen in 9 von 10 Jahren ein Transferminus. Gerne so im Bereich -50 bis -80 Millionen Euro.
Das hat die Jahre immer gereicht um oben zu stehen. Das verschiebt sich aber langsam immer mehr. Selbst ManCity federt horrende Verluste mit etwaigen Spielerverkäufen ab, haut aber dann mal eine Jahr mit -250 Millionen Euro Transfers raus. Da werden die Gesichter lang in München.

Man wird in Minga umdenken müssen und sich auch mal von hochwertigen Spieler vorzeitig trennen um Geld zu akquirieren. Oder eine Leiharmada ala Chelsea. Oder man holt nur noch 30+ jährige, aber das sprengt dann den Gehaltsrahmen.

Ich denke mal kompensieren können sie diese Verluste vor allem durch Geld aus Erfolgsprämien, wie zum Beispiel, das was sie in der CL bekommen für jede Runde und halt das Geld für Platzierung in der Bundesliga, das Geld aus Sponsorenverträgen und halt die Zuschauereinnahmen. Ein großer Teil von diesen Einnahmen werden bereits für die horrenden Gehälter der Spieler draufgehen und da könnte ein schlechtes Abschneiden in der CL über ein paar Jahre schon hart werden, wenn sie nicht das Gehaltsbudget reduzieren wollen und weiterhin hohe Transferverluste einfahren.

Nur noch 30+ Spieler holen wäre doch sicher nicht machbar, denn die verdienen doch deutlich mehr als die jüngeren Spieler und man hätte auf einmal auch ein Problem, weil man zu viele Spieler gleichzeitig ersetzen muss, weil sie zu alt werden und man nicht in einer Saison das Geld hat 15 neue Weltklassespieler zu verpflichten, auch keine 30 jährigen.

Ende der Nahrungskette

Blarry, Essen, Mittwoch, 29.06.2022, 11:30 (vor 661 Tagen) @ Intertanked

Vielleicht machen sie ja ein "Transferminus", weil sie woanders anständig arbeiten und Kohle reinholen. Geld ist nicht zweckgebunden.

Ende der Nahrungskette

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 29.06.2022, 15:21 (vor 661 Tagen) @ Blarry

anständig

ich komme einfach nicht an diesem Substantiv vorbei ;-)

Ende der Nahrungskette

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 29.06.2022, 11:50 (vor 661 Tagen) @ Blarry

Vielleicht machen sie ja ein "Transferminus", weil sie woanders anständig arbeiten und Kohle reinholen. Geld ist nicht zweckgebunden.

Ich beschwer mich null über Transferverluste. Das Modell hat ja funktioniert.
Ich behaupte nur, dass die Bayern ihr jährlichen Transferverlust signifikant erhöhen müssten, um am Topmarkt weiter mitzuhalten. Oder mehr Geld akquirieren. Und da machte es gerade *knack*.

Ende der Nahrungskette

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 29.06.2022, 11:56 (vor 661 Tagen) @ Intertanked

Ich glaube Blarry wollte dir mitteilen, dass sie das Geld was sie in Transfers versenken woanders wieder mehr als reinholen, zum Beispiel mit fetten Sponsorenverträgen und Bayern hat da den Standortvorteil alleiniger Topklub im Süden des Landes zu sein und alle fetten Sponsoren zu bekommen, wo der BVB ständig mit anderen guten Vereinen drum kämpfen muss, weil NRW halt ein Sammelbecken von guten Fussballvereinen ist. CL Einnahmen machen sicher auch viel aus, obwohl da ja ein frühes Aus gegen Villarreal kam diesmal und Corona auch viel Geld gefressen hat.

Ende der Nahrungskette

Blarry, Essen, Mittwoch, 29.06.2022, 13:37 (vor 661 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von Blarry, Mittwoch, 29.06.2022, 13:48

Einmal das. Und zum anderen war es noch nie das Geschäftsmodell der Bayern, die ganz großen und offensichtlichen Namen zu holen, sondern in Nischen zu schauen. So wie wir, nur auf höherem Level. Robben und Ribery waren international nur 1B-Ware, bei Javi Martinez hat man eine günstige Ausstiegsklausel geschossen, und bei Xabi Alonso und Sadio Mane wird gewartet, bis das Altern einsetzt. Das funktioniert, weil Bayern einen heimischen Markt beherrscht, dessen übrige Marktteilnehmer sich allesamt jederzeit mit großer Freude und Leidenschaft vornüberbeugen und die Hosen runterlassen, sobald eine 089er Vorwahl auf dem Telefon erscheint. Wenn du von vornherein sicherstellen kannst, dass deine Wunschspieler der anderen Klubs ihre Verträge auslaufen lassen oder so lange stressen, bis du sie transferieren kannst, gehört dir die Liga. Und das wiederum öffnet dir die Türen, auch mal einen Transfer wie Lucas Hernandez rauszuhauen, den du nicht brauchst, aber gerne hättest, und ihn dir leisten kannst.

Ende der Nahrungskette

hoecke09, BD, Mittwoch, 29.06.2022, 11:14 (vor 661 Tagen) @ Argyle

Kroos hat es angedeutet, dann hatten sie lange Ruhe und mittlerweile überrennt es sie mit (Coman,) Alaba, Gnabry, Lewa dann doch: Bayern ist international nicht (mehr) am Ende der Nahrungskette und hat ähnliche Probleme wie wir, Schlüsselspieler zusammenzuhalten - wenn auch auf einer Etage über uns. Aber es ist halt nicht die oberste Etage.

Du meinst wohl 'nicht mehr an der Spitze der Nahrungskette'.

Ende der Nahrungskette

Argyle, Köln, Mittwoch, 29.06.2022, 11:40 (vor 661 Tagen) @ hoecke09

Kroos hat es angedeutet, dann hatten sie lange Ruhe und mittlerweile überrennt es sie mit (Coman,) Alaba, Gnabry, Lewa dann doch: Bayern ist international nicht (mehr) am Ende der Nahrungskette und hat ähnliche Probleme wie wir, Schlüsselspieler zusammenzuhalten - wenn auch auf einer Etage über uns. Aber es ist halt nicht die oberste Etage.


Du meinst wohl 'nicht mehr an der Spitze der Nahrungskette'.

Äh ja, das obere Ende halt ;-)

Ende der Nahrungskette

Habakuk, OWL, Mittwoch, 29.06.2022, 11:50 (vor 661 Tagen) @ Argyle

Ende der Nahrungskette ist schon korrekt. Am Beginn der Nahrungskette stehen die "Produzenten", es folgen die "Konsumenten", und schließlich am Ende der Kette die "Prädatoren". Wenn man das ganze als "Nahrungspyramide" sehen möchte, stehen die Prädatoren an der Spitze der Pyramide. Eine Kette hat aber keine Spitze.

Ende der Nahrungskette

Blarry, Essen, Mittwoch, 29.06.2022, 13:57 (vor 661 Tagen) @ Habakuk

Wobei die "Nahrungskette" als Visualisierung nicht so gut geeignet ist, weil sie den Bedarf an Biomasse nicht darstellt, den jedes "Kettenglied" hat. Dafür braucht es schon die Pyramide.

Was sich übrigens prima im Fußball adaptieren lässt: wenn jeder Verein nur bei den Vereinen "unter sich" "wildern" kann, ist z.B. offensichtlich, dass ein SC Freiburg viel weniger "Futter" in Form neuer Spieler zur Verfügung hat als ein FC Bayern. Allerdings wäre ein FC Bayern viel zu lange mit Nahrungssuche beschäftigt, wenn er die Hunderten Beutetiere von der Größe eines SV Meppen jagen müsste, denn Jagd erfordert Unmengen an Energie. Deshalb knabbert ein FC Bayern lieber an größeren Beutetieren wie Leverkusen oder Leipzig. Davon braucht es nicht so viele, um satt zu werden.

Weiß eigentlich jemand, ob David Attenborough Fan eines Fußballklubs ist?

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 09:06 (vor 661 Tagen) @ Newsteam

Schlimm, dass die Forenfeuchten Gedankenspiele jetzt auch Kicker-Redakteure befallen. Ein Spieler wie Gnabry wird alles, aber kein Jahr auf der Tribüne sitzen.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 29.06.2022, 08:33 (vor 661 Tagen) @ Newsteam

Unruhe!!! Hoffnung!! Auf ihr Bienen....datt bröckelt!!! Pfeiff an!!

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 29.06.2022, 08:15 (vor 661 Tagen) @ Newsteam

Sehr gut!
Die Bayern werden nächste Saison die stärkste Offensiv-Tribüne Europas haben mit Gnarbry und Lewa in Loge 3 ganz vorn dabei :)

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

AGraute, Mittwoch, 29.06.2022, 07:50 (vor 661 Tagen) @ Newsteam

Identischer Versuch wie Barca im vergangenen Transferfenster. Dembele sollte angeblich auch auf der Trbüne schmoren. Barca konnte es sich sportlich nicht leisten auf die Qualität Dembeles zu verzichten und er hat gespielt.
Richtung Öffenlichkeit hat Xavi als neutrale Person vorgeschickt um den ausgestoßenen Sohn wieder zu integrieren "mir geht es nur ums Sportliche".

Druck über die Öffentlichkeit auszuüben wäre jetzt nicht gerade meine erste Idee, wenn der Spieler bereits vorher die weicheren Faktoren als negativ empfunden hat.

Um Dies ist es ja leider ziemlich ruhig geworden. Die Bayern können sich ruhig neue Themen ins Haus holen =)

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 07:32 (vor 661 Tagen) @ Newsteam

"Wir gehen mit den Spielern offen um, das wusste auch Felix Göttlicher. Wenn sie nicht verlängern, dann spielen sie bei uns auch nicht mehr."

Sollte man mal dran denken, wenn das nächste Mal ein Verein mit "der hat Vertrag" argumentieren.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Ulrich, Mittwoch, 29.06.2022, 07:10 (vor 661 Tagen) @ Newsteam

Neue Entwicklung in der Zukunftsfrage bei Bayerns Angreifer

Quelle: Kicker

"Gnabry hat ein Angebot von den Verantwortlichen vorliegen. Eines, womit er prinzipiell zufrieden ist. Auch der Standort München gefällt ihm. Was in den vergangenen Monaten gefehlt hatte, war die Emotionalität. Auch das Timing der Bosse, wann und wie sie auf ihn zugekommen sind, hätte nach kicker-Informationen aus Sicht des Spielers besser sein können."

Für mich klingt das nicht sonderlich erwachsen. "Rabäh, die haben mich nicht lieb genug!"?

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 29.06.2022, 18:39 (vor 661 Tagen) @ Ulrich

Ist Emotionalität jetzt die neue Wertschätzung?

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 30.06.2022, 05:36 (vor 660 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ist Emotionalität jetzt die neue Wertschätzung?

Logisch.
Wenn dem Verein beim unterschreiben des Vertrages die Tränen ob des Gehaltes kommen ist man dort doch sehr emotional
;-)

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

markus93, Sauerland, Mittwoch, 29.06.2022, 07:34 (vor 661 Tagen) @ Ulrich

Naja wer weiß, vielleicht war er auch gerade sein Geschäft erledigen und Brazzo hat ihn dann durch die Kabinentür gefragt ob er nicht Bock hat zu verlängern. Das wäre z.B dann auch ein Zeitpunkt wo ich sagen würde das er nicht ideal ist. :-)

Danke für den Lacher.

markus93, Mittwoch, 29.06.2022, 08:38 (vor 661 Tagen) @ markus93

Stelle mir gerade vor, er hätte auch n Magazin mit reingenommen...
(Nee, nicht was ihr denkt, Kicker natürlich, mit ner Titelstory über Gnabry)

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 29.06.2022, 07:32 (vor 661 Tagen) @ Ulrich

Neue Entwicklung in der Zukunftsfrage bei Bayerns Angreifer

Quelle: Kicker


"Gnabry hat ein Angebot von den Verantwortlichen vorliegen. Eines, womit er prinzipiell zufrieden ist. Auch der Standort München gefällt ihm. Was in den vergangenen Monaten gefehlt hatte, war die Emotionalität. Auch das Timing der Bosse, wann und wie sie auf ihn zugekommen sind, hätte nach kicker-Informationen aus Sicht des Spielers besser sein können."

Für mich klingt das nicht sonderlich erwachsen. "Rabäh, die haben mich nicht lieb genug!"?

Und für mich klingt der ganze Artikel wie eine Auftragsarbeit für die Bayern-Chefetage, mit der man dem Spieler über Bande mitteilen möchte, dass er jetzt doch bitte mal wirklich zu Potte kommen sollte.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 07:34 (vor 661 Tagen) @ WBSTRR

Neue Entwicklung in der Zukunftsfrage bei Bayerns Angreifer

Quelle: Kicker


"Gnabry hat ein Angebot von den Verantwortlichen vorliegen. Eines, womit er prinzipiell zufrieden ist. Auch der Standort München gefällt ihm. Was in den vergangenen Monaten gefehlt hatte, war die Emotionalität. Auch das Timing der Bosse, wann und wie sie auf ihn zugekommen sind, hätte nach kicker-Informationen aus Sicht des Spielers besser sein können."

Für mich klingt das nicht sonderlich erwachsen. "Rabäh, die haben mich nicht lieb genug!"?


Und für mich klingt der ganze Artikel wie eine Auftragsarbeit für die Bayern-Chefetage, mit der man dem Spieler über Bande mitteilen möchte, dass er jetzt doch bitte mal wirklich zu Potte kommen sollte.

Natürlich. Diese ganzen "dann setzen wir den eben auf die Tribüne"-Szenarien sind bei Spielern dieser Klasse doch gar keine Option, weil man es sich nicht leisten kann, jemandem 10 Millionen Gehalt nur fürs Zugucken zu bezahlen und den Kaderplatz dann auch noch anderweitig möglichst gleichwertig auffüllen muss.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Blarry, Essen, Mittwoch, 29.06.2022, 08:10 (vor 661 Tagen) @ Sascha

Ja, aber es ist das, was der FCB-affine Alm-Öhi nach dem achten Weißbier und der dritten betatschten Kellnerin von Carlo Wild hören will. Purer Populismus.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 29.06.2022, 08:11 (vor 661 Tagen) @ Blarry

Ja, aber es ist das, was der FCB-affine Alm-Öhi nach dem achten Weißbier und der dritten betatschten Kellnerin von Carlo Wild hören will. Purer Populismus.

Ist "Georg Holzner" ein Pseudonym von Carlo Wild?

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 07:39 (vor 661 Tagen) @ Sascha

Neue Entwicklung in der Zukunftsfrage bei Bayerns Angreifer

Quelle: Kicker


"Gnabry hat ein Angebot von den Verantwortlichen vorliegen. Eines, womit er prinzipiell zufrieden ist. Auch der Standort München gefällt ihm. Was in den vergangenen Monaten gefehlt hatte, war die Emotionalität. Auch das Timing der Bosse, wann und wie sie auf ihn zugekommen sind, hätte nach kicker-Informationen aus Sicht des Spielers besser sein können."

Für mich klingt das nicht sonderlich erwachsen. "Rabäh, die haben mich nicht lieb genug!"?


Und für mich klingt der ganze Artikel wie eine Auftragsarbeit für die Bayern-Chefetage, mit der man dem Spieler über Bande mitteilen möchte, dass er jetzt doch bitte mal wirklich zu Potte kommen sollte.


Natürlich. Diese ganzen "dann setzen wir den eben auf die Tribüne"-Szenarien sind bei Spielern dieser Klasse doch gar keine Option, weil man es sich nicht leisten kann, jemandem 10 Millionen Gehalt nur fürs Zugucken zu bezahlen und den Kaderplatz dann auch noch anderweitig möglichst gleichwertig auffüllen muss.

Ich finde es ja lustig dass die Bayern dieses Jahr gefühlt ne handvoll dembeles haben.....
Unterm uli wären die natürlich alle auf die Tribüne gewandert....
Wers glaubt.....

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 11:42 (vor 661 Tagen) @ bambam191279

Alles eine Frage der Übung. Denn in wenigen Tagen hat man dann ja den "echten" Dembele verpflichtet und weiß dann schon wie man da vorgehen muss :-)

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 29.06.2022, 08:11 (vor 661 Tagen) @ bambam191279

Der Uli hatte das Glück immer ausreichend Kohle anbieten zu können, nun ist das alles komplett anders und man konkurriert gegen Staaten/Unternehmen die endlos Geld zur Verfügung haben. In der Kommunikation mit den Spielern war Hoeneß aber stärker und so wechseln munter die Spieler zu anderen Vereinen.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Fummelkutte, Berlin, Mittwoch, 29.06.2022, 08:09 (vor 661 Tagen) @ bambam191279

Es macht schon einen leicht konfusen Eindruck da unten, das muss man schon sagen. Aber was nützt es, wenn die dann trotzdem wieder irgendwann Mitte April quasi sicher Meister sind? Glaube einfach nicht, dass die es jetzt schon verkacken. Dafür bräuchte es vermutlich noch ein paar mehr solcher Sommer. Wenn überhaupt: Am Ende haben sie jetzt eben sogar einen Weltklassespieler mehr.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 29.06.2022, 10:24 (vor 661 Tagen) @ Fummelkutte

Macht ja auch keinen Sinn, immer zu schauen ob dort nicht etwas schief läuft. Wir sollten uns drauf konzentrieren, dass der BVB voll bei der Sache ist und wir unsere Hausaufgaben gemacht haben. Letzte Saison hat der FC Bayern bereits viele Punkte für ihre Verhältnisse liegen lassen und trotzdem haben wir noch deutlich mehr liegen lassen. Wir sollten einfach auf uns schauen und versuchen das best Mögliche rauszuholen und wenn das uns gelingt und die machen es noch besser, dann ist es halt extrem dumm gelaufen für uns(in dem Sinn, dass wir trotzdem nicht mit dem Titel belohnt werden), aber mehr geht halt nicht.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Nietzsche, Mittwoch, 29.06.2022, 10:51 (vor 661 Tagen) @ Kayldall

Macht ja auch keinen Sinn, immer zu schauen ob dort nicht etwas schief läuft.

Ach doch, eigentlich schon. Die haben seit sehr langer Zeit viel bessere Voraussetzungen als wir. Die tun so, als sei das alles allein deren Verdienst. Die haben viel richtig gemacht, das streitet niemand ab, aber die ekelhafte Arroganz und die illegalen Aktivitäten (z.B. Kirch-Deal) rechtfertigen eine gesunde Schadenfreude.

Wir sollten uns drauf konzentrieren, dass der BVB voll bei der Sache ist und wir unsere Hausaufgaben gemacht haben.

Das ist ganz sicher richtig, für mich aber ein ganz anderes Thema.
Wir machen das, was wir können. Und wir machen es mal mehr und mal weniger gut. Das kann man auch beurteilen, ohne einen Vergleich mit denen zu ziehen. Wenn wir das Beste aus unseren Möglichkeiten machen, ist alles in Butter. Sollte das z.B. für Platz 3 reichen, ist das eben so.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 29.06.2022, 11:02 (vor 661 Tagen) @ Nietzsche

Mit "schief läuft" meinte ich sportlich, aber Schadenfreude immer gern, wenn es was zu "schadenfreuden" gibt über den Drecksverein aus dem Süden. Mit dieser alten Leier von die haben alles selbst aufgebaut bin ich auch nicht einverstanden. Sicher haben die viel Geld gemacht mit sportlichem Erfolg und richtigen Entscheidungen aber da waren halt auch Vorteile, die andere Klubs nicht hatten wie das Stadion von der Stadt, wo man erstmal nicht so viel Geld reinstecken mußte wie andere Klubs und so natürlich auch mehr zur Verfügung hatte.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 10:35 (vor 661 Tagen) @ Kayldall

Macht ja auch keinen Sinn, immer zu schauen ob dort nicht etwas schief läuft. Wir sollten uns drauf konzentrieren, dass der BVB voll bei der Sache ist und wir unsere Hausaufgaben gemacht haben. Letzte Saison hat der FC Bayern bereits viele Punkte für ihre Verhältnisse liegen lassen und trotzdem haben wir noch deutlich mehr liegen lassen. Wir sollten einfach auf uns schauen und versuchen das best Mögliche rauszuholen und wenn das uns gelingt und die machen es noch besser, dann ist es halt extrem dumm gelaufen für uns(in dem Sinn, dass wir trotzdem nicht mit dem Titel belohnt werden), aber mehr geht halt nicht.

Letzte Saison haben sie 77 Punkte geholt. In den Jahren davor 78, 82 und nochmal 78 Punkte. Ist zwar der schlechteste Wert der letzten vier Jahre, aber "viele Punkte", die man im Vergleich zu den Vorjahren hat liegenlassen, sehe ich da nicht.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Mittwoch, 29.06.2022, 10:44 (vor 661 Tagen) @ Sascha

Es würde ja reichen, wenn man nicht permanent in den direkten Duellen beschissen werden würde.

Die beiden Duelle in der letzten Saison mal einfach nur umgekehrt die fragwürdigen/offensichtlichen Fehlentscheidungen alle FÜR uns, und wir wären Meister 2022.
Das Geschrei aus dem Süden wäre locker bis nach Flensburg hörbar.
So muss man sich ein "mimimi" anhören, wenn man das zur Sprache bringt. Ändert aber nichts daran, das ich mich regelmäßig betrogen fühle nach diesen Spielen.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 29.06.2022, 10:43 (vor 661 Tagen) @ Sascha

Gefühlt waren es viele Punkte für mich, die sie liegen lassen haben(Statistik bestätigt ja mein Gefühl sogar), da ich ja gewohnt bin, dass sie sonst jedes Spiel gewinnen. Mit Mané sind sie noch viel stärker geworden und ich mach mir da keine Illusionen, die werden auch wieder Meister werden. Selbst in Spielen, wo es mal knapp wird, bekommen sie dann die Schiedsrichterentscheidungen zu ihren Gunsten dazu noch in Fällen, die nichtmal 50-50 Situationen sind sondern eigentlich 100-0 Situationen für die Gegner, aber sie bekommen auch mit 0% den Pfiff für sich. Sie sind sowieso schon haushoher Favorit jedesmal und mit den Schiedsrichtern auch noch auf ihrer Seite sind sie unbezwingbar.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 10:46 (vor 661 Tagen) @ Kayldall

Solche Diskussionen sind dann aber sinnfrei, wenn sie auf dem beruhen, was man subjektiv fühlt.

Fakt ist, dass die Bayern eben nicht "viel" mehr Punkte haben liegen lassen als in den Vorjahren.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 29.06.2022, 11:13 (vor 661 Tagen) @ Sascha

Solche Diskussionen sind dann aber sinnfrei, wenn sie auf dem beruhen, was man subjektiv fühlt.

Fakt ist, dass die Bayern eben nicht "viel" mehr Punkte haben liegen lassen als in den Vorjahren.

Aber sie lassen seit 2013 kontinuierlich mehr Punkte liegen, haben einen langsamen, aber stetigen Rückgang.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

AGraute, Mittwoch, 29.06.2022, 11:35 (vor 661 Tagen) @ Chappi1991

[image]

Die Trendlinie gibt dir Recht. Man erkennt jedoch auch, dass die stärkeren Saisons quasi im Gleichschritt laufen. Wenn wir näher dran sind, ziehen die Bayern an oder voll durch.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 29.06.2022, 11:46 (vor 661 Tagen) @ AGraute

Ausnahme 2019, da gehen wir extrem hoch und sie etwas runter. Wobei ich da voll bei dir bin, wir können uns nicht drauf verlassen, dass wenn wir mal ihr Niveau von einer schlechteren Saison erreichen, dass sie dann in der Saison nicht nochmal deutlich anziehen und am Ende trotzdem deutlich vorne sind.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

majae, Muc, Mittwoch, 29.06.2022, 14:42 (vor 661 Tagen) @ Kayldall

Ausnahme 2019, da gehen wir extrem hoch und sie etwas runter.

Und selbst da haben sie in der Rückrunde brutal angezogen und uns so letztendlich vom ersten Platz gestossen.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 29.06.2022, 11:25 (vor 661 Tagen) @ Chappi1991

Solche Diskussionen sind dann aber sinnfrei, wenn sie auf dem beruhen, was man subjektiv fühlt.

Fakt ist, dass die Bayern eben nicht "viel" mehr Punkte haben liegen lassen als in den Vorjahren.


Aber sie lassen seit 2013 kontinuierlich mehr Punkte liegen, haben einen langsamen, aber stetigen Rückgang.

Abwarten. Die Zahlen der letzten 4 Jahre könnten auch eine Plateaubildung darstellen. Das Niveau, das die Bayern mit ihren finanziellen Möglichkeiten in der Bundesliga immer erreichen können. Dazu sollte man dann auch gedanklich immer im Hinterkopf haben, dass sie in der Regel nicht mehr voll durchziehen müssen, weil der Titelkampf eh entschieden ist. In der letzten Saison haben sie, nachdem sie gegen uns die Schale klar gemacht haben, mit 1:3 in Mainz verloren und gegen Stuttgart und WOB jeweils 2:2 gespielt.

Dass sie aus diesen drei Spielen mit ganzen zwei Punkten herausgehen, wenn sie sich wirklich in einem echten Titelrennen befinden, wage ich mal zu bezweifeln.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

WhiteNoise, Mittwoch, 29.06.2022, 13:01 (vor 661 Tagen) @ Sascha

Allerdings. Generell ist es sinnvoll, bei der Zahlenhuberei ab und zu mal nachzudenken. Man kann sich spaßeshalber die Ausbeute zum 25. Spieltag ansehen, also zu einem Zeitpunkt, wo sie gewöhnlich noch Druck haben. Da hatten sie letzte Saison den besten Wert der letzten vier Jahre.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Gazelle, Mittwoch, 29.06.2022, 18:25 (vor 661 Tagen) @ WhiteNoise

Allerdings. Generell ist es sinnvoll, bei der Zahlenhuberei ab und zu mal nachzudenken. Man kann sich spaßeshalber die Ausbeute zum 25. Spieltag ansehen, also zu einem Zeitpunkt, wo sie gewöhnlich noch Druck haben. Da hatten sie letzte Saison den besten Wert der letzten vier Jahre.

Der Trend ist aber auch bei der Punktzahl zum 25. Spieltag recht eindeutig:

Jahr: 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Punkte: 66 71 64 63 62 63 57 55 58 59

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 29.06.2022, 10:53 (vor 661 Tagen) @ Sascha

Fakt ist, dass es mehr waren! Der Punkt ist einfach, der BVB hat auch viele Punkte blöd liegenlassen und war ja auch gar nicht da oder nah dran. Was bringt uns dann eine schlechte Saison(aus Bayernsicht) des FC Bayern, wenn wir sowieso noch schlechter sind. Deswegen schrieb ich ja, wir sollten halt auf uns schauen.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

AGraute, Mittwoch, 29.06.2022, 10:59 (vor 661 Tagen) @ Kayldall

77 Punkte hätten bis 2012 immer für die Meisterschaft gereicht. Wir haben 2012 81 Punkte geholt und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Daraufhin haben die Bayern 91 und 90 rausgehauen.
Die 77 Punkte waren zwar das schlechteste Ergebnis der vergangenen 10 Jahre, wir haben aber auch erst einmal mehr geholt.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 29.06.2022, 11:08 (vor 661 Tagen) @ AGraute
bearbeitet von Kayldall, Mittwoch, 29.06.2022, 11:12

Ich glaube euer Problem ist einfach, dass ihr die Punkte mit denen vergleicht, die der BVB geholt hat. Ich habe die Saison gesehen, verglichen mit anderen Saisons der Bayern und hatte das Gefühl, dass sie für ihre Verhältnisse schon sehr viel haben liegenlassen. Wie ihr richtig schreibt, müßte man ja bereits eine Rekordsaison aus BVB Sicht hinlegen, um überhaupt da ran zu kommen. Wir können sicher unser Ergebnis von der letzten Saison verbessern beim BVB, wenn es optimal läuft, aber ich wollte damit sagen, die Saison der Bayern war ja nicht mal eine Gute aus ihrer Sicht.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 29.06.2022, 18:37 (vor 661 Tagen) @ Kayldall

Und es ist doch auch eher so, dass wenn wir mehr Punkte holen und dadurch näher ranrücken, dann geben die auch mehr Gas in der Liga und holen ihrerseits mehr Punkte. Gerade zum Ende der Saison, wenn sie als Meister festtstehen und aus der CL raus sind, lassen die doch die Zügel schleifen und vergeigen dann gerne mal gegen Augsburg und Co, weil es denen egal ist, ob die 5 oder 15 Punkte Vorsprung haben

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Invis, Mittwoch, 29.06.2022, 10:38 (vor 661 Tagen) @ Sascha

Und auch im nächsten Jahr wird der Wert wieder ähnlich sein. Und unserer eher nicht.

Nur falls der ein oder andere zu träumen anfangen sollte...

1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 13:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln