schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 27.06.2022 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 27.06.2022, 07:00 (vor 662 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Favre leitet in Nizza das Training

AGraute, Montag, 27.06.2022, 13:35 (vor 661 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vorgestellt ist er allerdings noch nicht. Für heute 16 Uhr ist eine PK angesetzt. Vermutlich wird er dann auch offiziell verkündet.

Quelle: lequipe

Favre leitet in Nizza das Training

ergo, Magdeburg, Montag, 27.06.2022, 18:19 (vor 661 Tagen) @ AGraute

Gute Entscheidung. Favre ist ein Entwickler, aber keiner, mit dem man das ganz grosse gewinnt. Nizza ist die perfekte Adresse für einen, wie ihn.

Favres klare Ansage: Innerhalb von zwei Jahren regelmäßig unter die ersten Drei - und mehr

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 27.06.2022, 20:05 (vor 661 Tagen) @ ergo

Auf der Pressekonferenz auf der Favre offiziell vorgestellt wurde, machte er eine klare Ansage. Innerhalb von zwei Jahren sollte das Team regelmäßig unter die ersten Drei kommen und auch mehr erreichen können. Sein Präsident guckte bei dieser Äußerung etwas sehr sparsam.

L‘Équipe gibt die Presskonferenz wieder:

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Lucien-favre-entraineur-de-nice-d-ici-deux-ans-on-doit-regulierement-finir-dans-les-trois-premiers-et-meme-plus/13...

Favre betonte mehrfach, dass es für ihn etwas besonderes sei, zu diesem Club zurückzukehren, auch wenn sich durch den neuen Besitzer INEOS einiges geändert habe. Die handelnden Personen seien ja die gleichen geblieben. Er habe sportlich und menschlich eine sehr gute Zeit in Nizza gehabt und man sei immer in Verbindung geblieben.

Es ging auch um die Möglichkeiten, die INEOS (Jim Ratcliffe) hinsichtlich Transfers bietet. In seiner ersten Zeit in Nizza hat Favre mehrere Spieler verloren, die unter ihm gut performt hatten und dadurch Transferziele anderer, größerer Clubs wurden.

Insgesamt ein gänzlich anderer Favre, als er es bei uns in Pressekonferenzen war. Wobei Erfolge auf dem Platz erzielt werden und nicht vor Kameras und Mikrofonen der Presse.

Favres klare Ansage: Innerhalb von zwei Jahren regelmäßig unter die ersten Drei - und mehr

Rupo, Ruhrpott, Montag, 27.06.2022, 20:14 (vor 661 Tagen) @ Will Kane

Wir hatten hier in der letzten Zeit ja einige interessante Frankreich Themen. Wenn ich das richtig sehe, sollen jetzt in die Top Ränge kommen :
PSG
Lyon
Nizza
Marseille

noch jemand vergessen? Könnte ja ne spannende Liga werden...

Favres klare Ansage: Innerhalb von zwei Jahren regelmäßig unter die ersten Drei - und mehr

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 27.06.2022, 20:31 (vor 661 Tagen) @ Rupo

Wir hatten hier in der letzten Zeit ja einige interessante Frankreich Themen. Wenn ich das richtig sehe, sollen jetzt in die Top Ränge kommen :
PSG
Lyon
Nizza
Marseille

noch jemand vergessen? Könnte ja ne spannende Liga werden...

AS Monaco.

Es sind die Investorenclubs, die in der Ligue 1 die vorderen Ränge unter sich ausmachen.

Apropos Investorenclubs: OSC Lille - Eigentümer Lopez verkauft seine Anteile

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 28.06.2022, 01:06 (vor 661 Tagen) @ Will Kane

https://www.wort.lu/de/sport/lopez-bestaetigt-verkauf-des-osc-lille-5fd9ff68de135b92368dc848

Das ‚Luxemburger Wort‘ bezieht sich auf einen Bericht von L‘Équipe.

Mal sehen, was aus Les Dogues jetzt so wird. Vor einem Jahr war man noch Meister. Aber so geht es halt mitunter mit den Investoren…

Favre leitet in Nizza das Training

Knolli, Montag, 27.06.2022, 18:36 (vor 661 Tagen) @ ergo

Dortmund ist aber auch nix, wo man das ganz Große gewinnt;-)

Favre leitet in Nizza das Training

ergo, Magdeburg, Montag, 27.06.2022, 20:02 (vor 661 Tagen) @ Knolli

Sicher, aber das wissen die Fans und Verantwortlichen noch nicht.

Favre leitet in Nizza das Training

Kayldall, Luxemburg, Montag, 27.06.2022, 17:24 (vor 661 Tagen) @ AGraute

Vorher wurde doch Marco Rose dort als Trainer spekuliert, dann hat man sich nun wohl doch für Favre entschieden, den man ja schon kennt. OGC Nice ist sicher jetzt kein so ein Topteam sportlich gesehen aber Lucien Favre paßt denke ich sehr gut an die Côte d'azur, schöne Gegend und als Weinliebhaber ist Frankreich ja auch nicht die schlechteste Wahl. Zudem kann er dort ganz in Ruhe arbeiten und das ist ihm wohl sehr wichtig und gibt ja auch eine gewisse Lebensqualität.

Favre leitet in Nizza das Training

Knolli, Montag, 27.06.2022, 17:39 (vor 661 Tagen) @ Kayldall

Gönne ihm nur das Beste. Der Umgang mit ihm in Deutschland allgemein und Dortmund im Speziellen war einfach eine absolute Schande.

Favre leitet in Nizza das Training

Kayldall, Luxemburg, Montag, 27.06.2022, 17:50 (vor 661 Tagen) @ Knolli

Man kann sicher nicht alle über einen Kamm scheren, aber die deutsche Presse, da gibt es schon ein paar echt fiese Typen drunter. Ich gönne Lucien es auch, wahrscheinlich kommt er da auch besser klar, wenn er sich auf französisch ausdrücken kann. In Deutschland wird ja manchmal absichtlich(hab ich das Gefühl) Trainer falsch verstanden, war schon bei Peter Bosz so. Es war doch ziemlich klar, was der gemeint hat, wenn er es auch nicht immer in perfektem Hochdeutsch rüberbrachte aber trotzdem haben manche Leute von der Presse da ein Faß aufgemacht, aus dem was man in seine Aussagen reininterpretieren hätte können, weil er es etwas schwerfällig formuliert hat. Ich denke in Frankreich genießt Lucien Favre auch deutlich mehr Respekt bei der Presse. Da wurde er schon als absoluter Toptrainer gefeiert im TV, allein weil ein Klub wie der BVB Interesse an ihm zeigte als er damals noch bei Nizza war.

Favre leitet in Nizza das Training

Gargamel09, Montag, 27.06.2022, 17:57 (vor 661 Tagen) @ Kayldall

Man kann sicher nicht alle über einen Kamm scheren, aber die deutsche Presse, da gibt es schon ein paar echt fiese Typen drunter. Ich gönne Lucien es auch, wahrscheinlich kommt er da auch besser klar, wenn er sich auf französisch ausdrücken kann. In Deutschland wird ja manchmal absichtlich(hab ich das Gefühl) Trainer falsch verstanden, war schon bei Peter Bosz so. Es war doch ziemlich klar, was der gemeint hat, wenn er es auch nicht immer in perfektem Hochdeutsch rüberbrachte aber trotzdem haben manche Leute von der Presse da ein Faß aufgemacht, aus dem was man in seine Aussagen reininterpretieren hätte können, weil er es etwas schwerfällig formuliert hat. Ich denke in Frankreich genießt Lucien Favre auch deutlich mehr Respekt bei der Presse. Da wurde er schon als absoluter Toptrainer gefeiert im TV, allein weil ein Klub wie der BVB Interesse an ihm zeigte als er damals noch bei Nizza war.

Favre ist nicht als Frontman geeignet, weil er einfach gar nicht kommunizieren kann bzw. möchte. Das mag für kleinere Klubs noch reichen, aber wenn Du oben mitmischen möchtest, muss halt mehr kommen. Eigentlich wäre er der perfekte Co-Trainer

Favre leitet in Nizza das Training

LukeHansen, Hamburg, Mittwoch, 29.06.2022, 12:53 (vor 659 Tagen) @ Gargamel09

„Gegner XY ist sehr sehr schwääär.“

Thorsten Legat vor OP

DomJay, Köln, Montag, 27.06.2022, 12:14 (vor 661 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Legat vor OP

Es gibt Sachen, die passieren ausgerechnet manchen Menschen.

Thorsten Legat vor OP

Thomas, Dortmund, Montag, 27.06.2022, 18:15 (vor 661 Tagen) @ DomJay

Legat vor OP

Es gibt Sachen, die passieren ausgerechnet manchen Menschen.

Wenn er schon da liegt, soll er direkt eine Vasektomie machen lassen. Tipp von einem Freund.

Aua!

Basti Van Basten, Romania, Montag, 27.06.2022, 12:32 (vor 661 Tagen) @ DomJay

Egal wie man zu ihm steht, aber mein Mitgefühl hat er.

Aua!

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 27.06.2022, 18:34 (vor 661 Tagen) @ Basti Van Basten

Egal wie man zu ihm steht, aber mein Mitgefühl hat er.

Toxische Männlichkeit, breitbeinig in allen Lebenslagen. Aus biomechanischer Sicht anders kaum zu erklären. Oder ist er am Turm hängengeblieben?

Aua!

Kayldall, Luxemburg, Montag, 27.06.2022, 17:58 (vor 661 Tagen) @ Basti Van Basten
bearbeitet von Kayldall, Montag, 27.06.2022, 18:10

Absolut, Mitgefühl hat er verdient. War aber auch echt sowas, was eine Chance hat wie beim Poker mit nur einem OUT für den Gegner, eine Hand noch zu verlieren, wo man vorne liegt. Der Profi macht einen Kopfsprung vom 3 Meterbrett und jeder 0815 Depp, der das nicht hinbekommt macht halt einen Bauchklatscher mit seiner Wampe, aber genau mit dem Körperteil auf die Wasseroberfläche aufzuschlagen ist echt schon extremes Pech.

Aua!

Habakuk, OWL, Montag, 27.06.2022, 18:12 (vor 661 Tagen) @ Kayldall

Der Profi macht einen Kopfsprung vom 3 Meterbrett und jeder 0815 Depp, der das nicht hinbekommt macht halt einen Bauchklatscher mit seiner Wampe, aber genau mit dem Körperteil auf die Wasseroberfläche aufzuschlagen ist echt schon extremes Pech.

Es ist in diesem Fall einfach eine Frage der Stochastik. Die Wahrscheinlichkeit, mit einem Körperteil zuerst auf die Wasseroberfläche zu treffen, korreliert mit dessen Größe.

Ehemalige| Reinier vor Wechsel zu Benfica

donotrobme, Münsterland, Montag, 27.06.2022, 08:00 (vor 662 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ehemalige| Reinier vor Wechsel zu Benfica

Sascha, Dortmund, Montag, 27.06.2022, 14:21 (vor 661 Tagen) @ donotrobme

sport.de - Nach Informationen von Marca

Das lässt mich hoffen, dass es irgendwo auch noch Interessenten für Nico Schulz gibt.

Ehemalige| Reinier vor Wechsel zu Benfica

CedricVanDerGun, Hamburg, Montag, 27.06.2022, 13:07 (vor 661 Tagen) @ donotrobme

Würde mich nicht wundern, wenn er da auf einende funktioniert. Irgendwas haben die dort in ihren Natas. Grüße an Bas Dost

Ehemalige| Reinier vor Wechsel zu Benfica

Habakuk, OWL, Montag, 27.06.2022, 13:40 (vor 661 Tagen) @ CedricVanDerGun

Irgendwas haben die dort in ihren Natas.

Natas oder Nates?

Ehemalige| Reinier vor Wechsel zu Benfica

DomJay, Köln, Montag, 27.06.2022, 13:36 (vor 661 Tagen) @ CedricVanDerGun

Würde mich nicht wundern, wenn er da auf einende funktioniert. Irgendwas haben die dort in ihren Natas. Grüße an Bas Dost

Sprachlich und wettermäßig dürfte es besser werden keine Frage. Auch sportlich, denn die Erwartungen sind nun deutlich kleiner.

Ehemalige| Reinier vor Wechsel zu Benfica

AGraute, Montag, 27.06.2022, 13:55 (vor 661 Tagen) @ DomJay

Sprachlich und wettermäßig dürfte es besser werden keine Frage. Auch sportlich, denn die Erwartungen sind nun deutlich kleiner.

[/b]

Ich glaube kaum, dass die Erwartungen bei Benfica deutlich kleiner als beim BVB sind. Nur weil die Liga vermeintlich kleiner ist, erwarten die Fans und der Verein genauso viel. Vielleicht international etwas weniger aber national muss mindestens Platz 3 erreicht werden. Wenn man die vergangenen 10 Jahre zu Grunde legt, könnte sich ein Fan von Benfica durchaus fragen, mit welchen Erwartungen BVB-Fans in die Saison gehen. Benfica ist in diesem Zeitraum fünf mal Meister geworden. Aktuell scheint man eher wieder die Nummer drei zu sein und der Weggang von Nunez muss erstmal weggesteckt werden.

Auch habe ich bei Reinier nicht das Gefühl, dass es an zu hohen Erwartungen lag. Nach der ersten Saison hat doch niemand mehr irgendwas von ihm erwartet. Er hätte alle positiv überraschen können.
Ich bin da eher bei dir und glaube, dass es zum Großteil an der Sprache lag. In den wenigen Videos hat man deutlich gesehen, wie schwer die Kommunikation mit ihm ist. Fussballerisch mag es dann irgendwie klappen, aber alles darüber hinaus scheint kaum möglich gewesen zu sein.

Da der BVB ihn schon länger auf dem Radar hatte und von ihm überzeugt war, muss er irgendwas können. Bin gespannt, ob er uns das noch zeigen wird.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 22:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln