schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Konzertjahr 2022 (Sonstiges)

Elmar, Freitag, 20.05.2022, 03:07 (vor 700 Tagen)

Nach Corona gehen ja wieder viele Bands auf Tour. Was steht bei euch an? Was würdet ihr empfehlen?
Ich habe noch 2 Jahre alte Maiden Karten. Scheinbar wird’s dieses Jahr was.
Aus nostalgischen Gründen werde ich auch einmal zu den Hosen gehen. Die Ärzte sind ja auch unterwegs und Grönemeyer glaub ich.
Rage against the Machine wollte ich eigentlich machen, aber irgendwie kann ich mich nicht mit den 117 € anfreunden.
Aus Dortmunder Sicht das Highlight: 50 Jahre Sir Hannes Schmidt im FZW. Das lasse ich mir auf keinen Fall entgehen.

Konzertjahr 2023 : Iron Maiden Tour 2023 - VVK ab 26.10. 10 Uhr

Rupo, Ruhrpott, Montag, 24.10.2022, 15:57 (vor 543 Tagen) @ Elmar

Maiden kommt nach Deutschland und auch in die Westfalenhalle! (Top 3 Concert ever)

VVK ab Mittwoch 26.10. 10 Uhr bei den bekannten Dealern ;-)

Up the Irons!

Konzertjahr 2022

AlexSitsOnFire, Nordenham, Donnerstag, 21.07.2022, 23:24 (vor 637 Tagen) @ Elmar

Ich hol den Thread mal wieder hoch. Sorry dafür :)

Am 29.7. und 30.7. findet ein kleines Hardcore/Punk Festival in Goldenstedt (Landkreis Vechta) statt.

Das Lineup kann sich wirklich sehen lassen für ein Festival der Größe. Vielleicht hat ja jemand Bock rumzukommen. Ich mein 50 € kostet das.

Link

Fury in the Slaughterhouse

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.07.2022, 14:27 (vor 643 Tagen) @ Elmar

war gestern in Trier und heute spielen sie noch mal, offiziell zwar ausverkauft aber gestern gab es vor Ort noch Karten von Leuten die nach zwei Jahren Verlegung wegen Corona nicht gegangen sind etc.
https://www.poppconcerts.de/popp_events/2007181_fury_in_the_slaughterhouse_170721_160722/
Konzert ging pünktlich um 21 Uhr los - 23 Uhr war es dann vorbei wegen Lärmschutz und weil sie auch alles gespielt haben :-) insgesamt ganz nett...

Bierpreise bei 4.50 Euro für 0.4 Bitburger...

Konzertjahr 2023-Revolverheld sagt Arena-Tour wegen Corona-Unsicherheit ab

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 08.07.2022, 14:35 (vor 651 Tagen) @ Elmar

https://www.spiegel.de/kultur/musik/revolverheld-tour-absage-wegen-corona-unsicherheit-a-fcfca378-3aaf-4411-850c-a24e2f2d771f

bin auch gespannt was für eine Welle wir aus dem Konzert Jahr 22 mitnehmen werden...

Rave the planet

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 08.07.2022, 11:56 (vor 651 Tagen) @ Elmar

Rave the planet

Gargamel09, Samstag, 09.07.2022, 19:01 (vor 649 Tagen) @ Rupo

Love Parade 2.0 is back in Börlin
https://www.ravetheplanet.com/parade/demoroute/
https://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/rave-the-planet-zieht-durch-berlin-lasst-den-leuten-doch-ihren-techno-spass/28490958.html
passt auf euch auf und achtet auf alle!

20K sollen dort sein...

Ach was war das vor 26-20 Jahren schön und voll. Vielleicht kann die neue Loveparade an die ganz alte anknüpfen, als sie noch in Berlin stattgefunden hatte.

Trier

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 08.07.2022, 01:20 (vor 651 Tagen) @ Elmar
bearbeitet von Rupo, Freitag, 08.07.2022, 01:31

RATM: Killing in the Name

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 30.06.2022, 11:48 (vor 659 Tagen) @ Elmar

https://www.spiegel.de/panorama/rage-against-the-machine-radiosender-spielt-stundenlang-denselben-song-und-niemand-weiss-warum-a-2e169425-68d9-498f-945a-220e...
*
Der Mittwoch war ein seltsamer Tag für die Hörerinnen und Hörer von Kiss Radio 104.9 FM.
Bis zum Mittag, so berichtet es nun unter anderem der »Rolling Stone« , lief »Killing in the Name« Hunderte Male über den Äther, ohne weitere Erklärung, und sehr zur Verwunderung der Fangemeinde des Senders.
*

;-) kann man mal machen..

Genesis: The Last Domino?

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 30.06.2022, 11:35 (vor 659 Tagen) @ Elmar

TV-Tipp: NDR 21:45 Udo Lindenberg - keine Panik

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 25.06.2022, 20:45 (vor 663 Tagen) @ Elmar

TV-Tipp: Iron Maiden + Scorpions

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 24.06.2022, 20:09 (vor 664 Tagen) @ Elmar

22:00 Arte

*
Iron Maiden – Flight 666 (GB 2009, Scot Mc Fadyen, Sam Dunn) Für die Welttournee der Heavy-Metal-Band Iron Maiden 2008 setzte sich Frontman Bruce Dickinson selbst ans Steuer einer Boeing 757
*

https://www.arte.tv/de/videos/107162-000-A/iron-maiden-flight-666/

Ab 23:55

*
Scorpions - Hellfest 2022
Die französisch-britische Musikerin Laura Cox präsentiert als Topact die Scorpions, die wohl berühmteste und erfolgreichste deutsche Rockband, die im Rahmen ihrer Tour "Rock Believers" am 23. Juni auf dem Hellfest auftreten
*

https://www.arte.tv/de/videos/108949-000-A/scorpions-hellfest-2022/

Arte Mediathek Hellfest und Hurricane bspw.

Mob-Jenson, Siegen, Donnerstag, 30.06.2022, 11:54 (vor 659 Tagen) @ Rupo

Hab mir die Shows/Beiträge der beiden Kombos schon via Mediathek gezogen. Maiden richtig klasse. Immer wieder beeindruckend die Kulissen aus aller Welt. Die Scorps auch gut, wenngleich Klaus Meine sehr teilnahmslos wirkt.

Ansonsten wieder mal wirklich tolle Shows von u.a. o.g. Veranstaltungen dieses Jahr.
Granatenstark finde ich bspw. Life of Agony, wenngleich anfangs der Gesang noch schwächelt und Agnostic Front, denen man den Bock nach Corona und Mirets Krebserkrankung deutlich anmerkt. Aber auch Sachen von Bad Religion, Lionheart oder Comeback Kid gehen durchaus vorwärts.

TV-Tipp: Iron Maiden + Scorpions

Elmar, Freitag, 24.06.2022, 20:41 (vor 664 Tagen) @ Rupo

Habe mir Maiden schon teilweise gestern in der arte Mediathek angesehen.
Es gibt 2 Versionen - eine, die nur Musik zeigt und eine zweite, mit Interviews.

TV-Tipp: Iron Maiden + Scorpions

Elmar, Freitag, 24.06.2022, 20:51 (vor 664 Tagen) @ Elmar

Nur zur Info: Sind auf der BluRay auch so drauf, also in den beiden Versionen.

In den Mediatheken von ARD und auch ZDF/3Sat sind immer mal klasse Sachen.
Nina Hagen kurz nachdem sie in der BRD ankam ist ein klasse Auftritt, trotz ihrer späteren eher kruden Ansichten.
Und auch Meat Loaf 78 ist klasse… raw Power ;-)

Aber ich einige der Corona- „Konzerte“ waren ziemlich gut.

Konzertjahr 2022

Taino, Wernigerode, Freitag, 24.06.2022, 07:42 (vor 665 Tagen) @ Elmar

Bin im September in München mit Freundin bei Ed Sheeran...ja kommt, der Mann macht gute Sachen^^

Konzertjahr 2022

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 24.06.2022, 19:22 (vor 664 Tagen) @ Taino

Wünsche dir viel Kraft und vielleicht kannst du dich ja zum Bierstand *verlaufen* :-)

Konzertjahr 2022

Elmar, Freitag, 24.06.2022, 20:44 (vor 664 Tagen) @ Rupo

Ich werde nie die Antwort eines Freundes vergessen, der mit seiner (ex) Frau zu Pur musste.
Sie: Die Stimmung war soo toll und du bist nie aufgestanden.
Er (empört): Das stimmt doch gar nicht. Ich bin ständig aufgestanden für jedes neue Bier.

Stones 03.08 Waldbühne Berlin

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 23.06.2022, 15:02 (vor 666 Tagen) @ Elmar

https://mobile.twitter.com/rollingstones/status/1539880944995373056
*
Tickets for the added date go on general sale at 12pm CET on Friday, July 1. Pre-sale starts on Wednesday, June 29.
*

Waldbühne ist natürlich eine krasse geile Location, hab ich 2001 Neil Young & Crazy Horse und 2006 Metallica (20 Jahre Master of Puppets) live erleben dürfen...

Stones 03.08 Waldbühne Berlin

rawside, Berlin, Donnerstag, 23.06.2022, 15:18 (vor 666 Tagen) @ Rupo

Waldbühne ist natürlich eine krasse geile Location, hab ich 2001 Neil Young & Crazy Horse und 2006 Metallica (20 Jahre Master of Puppets) live erleben dürfen...

Hab Metallica 4 mal Live gesehen und fand's 3 mal eher enttäuschend, aber 06 in der Waldbühne war grandios. Lars in Top-Form.

Metallica

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 23.06.2022, 15:29 (vor 666 Tagen) @ rawside

:-) yoooo dazu halt die Location, wir standen Mitte fast auf Höhe der Bühne.. dazu natürlich Master of Puppets runter gespielt...

1998 in Cincinnati
https://www.metallica.com/events/event-10271.html
waren sie auch klasse

2017 in Köln auch
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.lanxess-arena-metallica-begeisteren-fans-in-koeln.b8dfe820-e16f-4388-ba52-68fd4c68f5d1.html

aber wie gesagt Waldbühne ist schon was anderes...

Metallica

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Freitag, 24.06.2022, 21:05 (vor 664 Tagen) @ Rupo

2017 Metallica in Köln war das bisher beste Konzert das ich von denen gesehen habe. Bühne direkt in der Mitte, super Sound, einfach geil

Metallica

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 23.06.2022, 16:06 (vor 666 Tagen) @ Rupo

Metallica in Köln vor Corona war top
In Hamburg ein Jahr davor gut.
Mal sehen wie es morgen wird.
Sieht ja leider nach Gewitter aus... .

Metallica

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 23.06.2022, 16:10 (vor 666 Tagen) @ Tigo

Hockenheim
https://www.metallica.com/events/2022-06-24-hockenheim-germany.html
war ich noch nie... gutes Wetter und viel Spaß!

Metallica

Tigo, Duisburg, Sonntag, 26.06.2022, 03:23 (vor 663 Tagen) @ Rupo

Mit dem guten Wetter und dem Spaß hat im Grunde geklappt. Nur bei Saboton gab's Regen, aber okay.
Die waren übrigens live noch Mal eine Ecke cooler und fivefinger ebenso.

Ansonsten muss ich sagen, dass neben unseren individuellen persönlichen Problemen die ganze Orga vor Ort echt nicht gut war. Bspw.:
Bierstände komplett überfordert, Toiletten und Wasserstände nicht auffindbar.
Dazu wie ich hörte Sichtbehinderungen noch nöcher auf den Tribünen...

Die Bands haben aber komplett geliefert. Und eins muss ich hier noch zu Metallica sagen:
Die spielen fast nie nicht eingeplante Zugaben oder überziehen großartig. Das ist alles durchgeplant, natürlich auch weil sie teilweise 24std später wieder irgendwo stehen und performen müssen. Die schaffen es aber jedes Mal ihr Set in einer Qualität abzuliefern, das schaffen andere an ihren Top-Tagen nicht. Respekt.
Ich habe jetzt nach x Konzerten auch endlich mein lieblings Song gehört. Jetzt in 1,5 Wochen Rammstein

Campino - 60

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 22.06.2022, 14:16 (vor 667 Tagen) @ Elmar

https://de.wikipedia.org/wiki/Campino

Wort zum Sonntag somit obsolet :-)

Campino - 60

docity, Dortmund, Freitag, 24.06.2022, 18:24 (vor 664 Tagen) @ Rupo

Ich war gluehender Hosen-Fan in den Anfangsjahren. Seit Kauf mich (30 Jahre her) ungefaehr noch zwei gute Songs, der Rest peinliche Pop Musik (Absoluter Tiefpunkt: Wannsee) Die Hosen haetten vor 30 Jahren aufhören sollen

Campino - 60

Elmar, Freitag, 24.06.2022, 20:54 (vor 664 Tagen) @ docity

Da gehe ich nicht ganz mit. 4-5 brauchbare Lieder waren dabei und „Tage wie diese“ gehört für mich nicht dazu.
Aber vor 3-4 Jahren in Köln habe die Hosen live richtig gut abgeliefert. Viele alte Lieder, mehr schnell und laut als WDR4 und ein amtlicher Moshpit.
Deswegen werde ich auch wieder hingehen.

Campino - 60

markus93, Sauerland, Freitag, 24.06.2022, 18:45 (vor 664 Tagen) @ docity

Nach "Tage wie diese" war es dann auch nicht mehr meine Musik, aber das Lied kam mMn als BVB Fan genau zum richtigen Zeitpunkt :-)

Campino - 60

docity, Dortmund, Freitag, 24.06.2022, 18:51 (vor 664 Tagen) @ markus93

Tage wie diese hat zwar auch nichts mit Punk zu tun, aber ist einer der beiden guten Songs in den letzten 30 Jahren. Der andere Song ist natürlich Bayern

Campino - 60

dNL, Sauerland, Donnerstag, 23.06.2022, 15:10 (vor 666 Tagen) @ Rupo

https://de.wikipedia.org/wiki/Campino

Wort zum Sonntag somit obsolet :-)

Deshalb gibt's ja auf dem neuen Album die "70 ist das neue 60, Ihr Lutscher!" - Version ;)

Campino - 60

bobschulz, MS, Mittwoch, 22.06.2022, 14:24 (vor 667 Tagen) @ Rupo

https://de.wikipedia.org/wiki/Campino

Wort zum Sonntag somit obsolet :-)

Seit 31 Jahren,
"Solange Johnny Thunders lebt solange bleib ich ein Punk"
Seitdem Business Punk im Punk-Business, der Herr Frege!

Campino - 60

Elmar, Donnerstag, 23.06.2022, 23:25 (vor 665 Tagen) @ bobschulz

Ich war von Köln eher enttäuscht - sowohl von Performance als auch von der Liedauswahl

Campino - 60

Fatil1ty, Mittwoch, 22.06.2022, 14:31 (vor 667 Tagen) @ bobschulz

https://de.wikipedia.org/wiki/Campino

Wort zum Sonntag somit obsolet :-)


Seit 31 Jahren,
"Solange Johnny Thunders lebt solange bleib ich ein Punk"
Seitdem Business Punk im Punk-Business, der Herr Frege!

Mag sein, ich höre die Musik trotzdem gerne.

Nächste Woche mit ein paar Jungs nach Wien zum Open Air. Bei voraussichtlich bestem Wetter ist bei den Hosen Party garantiert.

Tribute-Konzert für Taylor Hawkins

Rupo, Ruhrpott, Montag, 20.06.2022, 20:10 (vor 668 Tagen) @ Elmar

Erdbeben in Berlin durch Florence and the Machine

Thomas, Dortmund, Samstag, 11.06.2022, 21:42 (vor 677 Tagen) @ Elmar

Mehrere Nutzer meldeten uns spürbare Erschütterungen rund um das Tempelhofer Feld gegen 21 Uhr am Freitagabend (10. Juni). (...) Wahrscheinlich ist diese auf oder knapp nördlich des Tempelhofer Felds zu verorten, wo zur Zeit des Ereignisses ein Musikfestival stattfand.

https://erdbebennews.de/aktuelle-erdbeben-in-berlin/

Florence and the Machine

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 12.06.2022, 15:35 (vor 677 Tagen) @ Thomas

Würde ich gern mal Live hören und sehen, mit einer meiner Lieblings Kapellen

https://youtu.be/qnnrM_uREg4

https://youtu.be/mMTuXnLiZ2k

Konzertjahr 2022

vanti86, Goch, Freitag, 10.06.2022, 10:05 (vor 679 Tagen) @ Elmar

4.7. Rammstein in Nijmegen. Lange lange herbeigesehnt

Springsteen 2023

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 09.06.2022, 20:55 (vor 679 Tagen) @ Elmar

Konzert Daten sind raus
https://brucespringsteen.net/shows
einiges auch in Deutschland

Springsteen 2023

BVBSvente, Solingen, Samstag, 11.06.2022, 01:07 (vor 678 Tagen) @ Rupo

Der VVK war doch schon letzte Woche..

Habe Tickets in Düsseldorf... stk. 87.00€

Springsteen 2008 - DDorf

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 11.06.2022, 14:48 (vor 678 Tagen) @ BVBSvente

Springsteen 2023

Rupo, Freitag, 10.06.2022, 08:54 (vor 679 Tagen) @ Rupo

Die einzigen Tickets für München die ich darüber angezeigt bekomme sind „Platinum“ Tickets für 399 … das ist mir auch für den Boss etwas top much…

Springsteen 2023

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 10.06.2022, 12:01 (vor 679 Tagen) @ RE_LordVader

yooo...hab gestern spontan bei Eventim geschaut...kranke Preise bei Fan for Fan Sale...

Springsteen 2023

markus93, Sauerland, Samstag, 11.06.2022, 07:09 (vor 678 Tagen) @ Rupo

Finde ich zum kotzen. Habe hier auch schon geschrieben das ich eigentlich zu Turnstile wollte. Tja leider zu spät dran, jetzt müsste ich das Ticket was eigentlich 34,80 kostet für 70€ holen. Dachte der Sinn solcher Fan to Fan Sale Plattformen wäre das Ticket eben nicht für den doppelten Preis zu verticken.

Springsteen 2023

Elmar, Sonntag, 26.06.2022, 09:34 (vor 663 Tagen) @ markus93

From Money Fan to Music Fan

Springsteen 2023

Thomas, Dortmund, Freitag, 10.06.2022, 09:10 (vor 679 Tagen) @ RE_LordVader

Die einzigen Tickets für München die ich darüber angezeigt bekomme sind „Platinum“ Tickets für 399 … das ist mir auch für den Boss etwas top much…

Hui Stehplatz FOS 1 war 150 Euro, auch knackig. VVK Hockenheim beginnt in Deutschland übrigens am Montag

Springsteen 2023

Thomas, Freitag, 10.06.2022, 09:38 (vor 679 Tagen) @ Thomas

Ich kann es ja sogar verstehen… denn so viele Konzerte um die meisten Fans zu erreichen kann er ja gar nicht mehr geben… und da kann man dann schon mal „once in a lifetime“ Ticketpreise machen.
Ist mir vor allem bei den Entfernungen für mich persönlich dann doch zu viel. Aber ich denke die allermeisten, die da Tickets ergattern werden auch was geboten bekommen. Zumal er ja nicht nur 80 Minuten spielt wie viele andere von jenseits des Teichs.

Meine Frau sagte gerade, dass eine Bekannte brauchbare Sitzplätze für HH bekommen hat für 150, Innenraum war bereits weg (aber wohl etwas günstiger).

Springsteen 2023

mephi, Münster, Donnerstag, 09.06.2022, 21:03 (vor 679 Tagen) @ Rupo

Konzert Daten sind raus
https://brucespringsteen.net/shows
einiges auch in Deutschland

Wow, vielen Dank für den Link!

DAS würde mich jetzt auch mal sehr reizen. :-)

Tickets Konzerthaus Dortmund ab heute

Elmar, Mittwoch, 08.06.2022, 16:03 (vor 681 Tagen) @ Elmar

Vielleicht möchte noch jemand zu Langlang

3sat - Live Konzerte

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.06.2022, 19:43 (vor 684 Tagen) @ Elmar

heute im TV und Stream:
1. Sarah Connor 19 bis 20 Uhr
2. Rita Ora 20 bis 20:45 Uhr
3. The Black Eyed Peas 20:45 bis 21:44
4. Avicii: Tribute Concert - In Loving Memory of Tim Bergling 21:44 bis 23:15
Spoiler = Absolutes must watch!!!
5. Kings of Leon 23:15 bis 00:15 Uhr
6. Casper 00:15 bis 00:59 Uhr
7. Hits of Bauhaus 00:59 bis 02:00 Uhr
8. Kate Melua 02:00 bis 02:44 Uhr
9. Birdy 02:44 bis 03:45 Uhr

Rock Hard Festival

Elmar, Freitag, 03.06.2022, 12:18 (vor 686 Tagen) @ Elmar

Gleich geht es los in die unaussprechliche Stadt… aber das Amphitheater ist halt eine der geilten Locations für kleine Festivals….

Die alten Männer von Blind Guardian...

weni, weit weg von Dortmund, Samstag, 04.06.2022, 22:45 (vor 684 Tagen) @ RE_LordVader

... haben es immer noch absolut drauf! Wahnsinn wie die gerade die Bühne rocken.

Die alten Männer von Blind Guardian...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 08.06.2022, 12:29 (vor 681 Tagen) @ weni

... haben es immer noch absolut drauf! Wahnsinn wie die gerade die Bühne rocken.

Früher meine absolute Lieblingsband, aber mit "Nightfall in Middle Earth" haben sie mich verloren. Mir würde es viel zu verschnörkelt und verfrickelt, statt mal eine Melodie auf den Punkt, bzw. in den Nacken zu kriegen.

Allerdings ist "The bards song" für mich immer noch DER Livesong schlechthin und diese 10-Minuten-Jubelarie damals in der Philippshalle gehört zu meinen größten Liveerlebnissen.

Die alten Männer von Blind Guardian...

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 08.06.2022, 14:45 (vor 681 Tagen) @ Sascha

Tatsächlich bin ich relativ neu bei Blind Guardian und höre die erst seit ca. 2 Jahren. Und auch wenn ich mit "Tales from the Twilight World" einen klaren Favouriten habe, kann ich mit ziemlich jeder BG-Platte was anfangen. Am wenigsten vielleicht noch mit "At the Edge of Time", aber selbst da sind ein paar richtig tolle Nummern drauf.
Und auf "Nightfall in Middle-Earth" ist mit "Time stands still (at the Iron Hill)" mein absoluter BG-Lieblingssong drauf. Ansonsten ist die Platte mMn. eher ein Gesamtkunstwerk und weniger eine Sammlung individueller Hits.

Ich will BG auf jeden Fall auch noch mal live erleben. Meine Konzertkarte ist mittlerweile von 2020 glaube ich, das Konzert wurde aber immer wieder verschoben. Jetzt solls im Herbst stattfinden. Mal sehen.

Die alten Männer von Blind Guardian...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 08.06.2022, 14:53 (vor 681 Tagen) @ Poeta_Doctus

Für mich ist die "Somewhere far beyond" eins der großartigsten Alben, die ich kenne. Das war direkt und konkret. Danach wirkten die Alben auf mich mehr und mehr wie "Geprotze", was man alles kann. Vielleicht wurde die Musik intelligenter, anspruchsvoller - aber die Meldoien auch immer umständlicher und verzweigter.

Die alten Männer von Blind Guardian...

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 08.06.2022, 17:25 (vor 681 Tagen) @ Sascha

Für mich ist die "Somewhere far beyond" eins der großartigsten Alben, die ich kenne. Das war direkt und konkret. Danach wirkten die Alben auf mich mehr und mehr wie "Geprotze", was man alles kann. Vielleicht wurde die Musik intelligenter, anspruchsvoller - aber die Meldoien auch immer umständlicher und verzweigter.

Nachtrag:
beim WDR gibt es den kompletten Auftritt von BG vom Rockhard Festival von letzter Woche, auf dem sie zufällig eben jenes Album komplett spielen (plus ein paar Evergreens vorab und im Anschluss):
https://www.youtube.com/watch?v=J3l5YNUb3qI

Die alten Männer von Blind Guardian...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 08.06.2022, 15:38 (vor 681 Tagen) @ Sascha

Mein Lieblingssong von BG ist Lost in the Twilight Hall, aber nur im Original mit Kai Hansen. Hab mal durch Zufall die remasterte Version gehört, echt traurig was daraus geworden ist. Da merkt man dann auch die "Wandlung" bei Hansi ganz gut, dem (für mich) mittlerweile die Power fehlt, bzw die Rauheit in der Stimme

Die alten Männer von Blind Guardian...

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 08.06.2022, 15:11 (vor 681 Tagen) @ Sascha

Witzigerweise hätte ich - ich habe mir die Alben, nachdem ich angefixt war, in quasi willkürlicher Reihenfolge gekauft ohne Kenntnis, wann welches Album erschienen ist - "Somewhere far Beyond" chronologisch nach "Nightfall" einsortiert.

Edit:

Vielleicht wurde die Musik intelligenter, anspruchsvoller - aber die Meldoien auch immer umständlicher und verzweigter.

Paradebeispiel dafür ist für mich der Song "Wheel of Time". An sich funktioniert jeder Part, der Refrain ist zum Niederknien. Aber irgendwie dauert es ewig, bis der Song diesen Höhepunkt erreicht. Ein bisschen wie "Blue Balls - The Song" ^^

Die alten Männer von Blind Guardian...

weni, Mittwoch, 08.06.2022, 12:51 (vor 681 Tagen) @ Sascha

Ich fand die Nightfall noch wirklich gut, aber danach war ich auch raus. Aber ich fand davor die Immaginations auch schon nicht so überragend (zumindest nicht als ganze Scheibe).
Bei der Nightfall kam in unserem Falle aber sicherlich das Thema als positiver Punkt dazu… (wir sind halt alte Pen&Paper-Rollenspieler).

Insgesamt haben BG sich auch von meinem Geschmack wegentwickelt, aber das habe ich bei vielen Bands, bei denen mir die ersten Alben gefallen (ZB Volbeat, Sabaton, Helloween) und die späteren nicht mehr. Seltener ist es so, dass mir zwischendurch Alben gefallen und davor und danach nicht so sehr, aber auch das kommt vor (Grave Digger, oder andere Musikrichtung: Depeche Mode)

Die alten Männer von Blind Guardian...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 08.06.2022, 13:08 (vor 681 Tagen) @ RE_LordVader

Ich fand die Nightfall noch wirklich gut, aber danach war ich auch raus. Aber ich fand davor die Immaginations auch schon nicht so überragend (zumindest nicht als ganze Scheibe).
Bei der Nightfall kam in unserem Falle aber sicherlich das Thema als positiver Punkt dazu… (wir sind halt alte Pen&Paper-Rollenspieler).

Insgesamt haben BG sich auch von meinem Geschmack wegentwickelt, aber das habe ich bei vielen Bands, bei denen mir die ersten Alben gefallen (ZB Volbeat, Sabaton, Helloween) und die späteren nicht mehr. Seltener ist es so, dass mir zwischendurch Alben gefallen und davor und danach nicht so sehr, aber auch das kommt vor (Grave Digger, oder andere Musikrichtung: Depeche Mode)

Volbeat ist aber auch eine echt krasse Wandlung von richtig cooler, neuer Musik hin zum geplanten TopTen-Erfolg in den Charts.

Die alten Männer von Blind Guardian...

weni, Mittwoch, 08.06.2022, 13:28 (vor 681 Tagen) @ Sascha

Ja…
Wobei die neue (Servant of the Mind) wieder etwas kantiger und rauher ist. Lange nicht so wie die ersten beiden, aber ein Schritt in die richtige Richtung zurück ;-)

Bei allem kritikwürdigem an Streamingdiensten, dass man in Platten erstmal bequem zuhause reinhören kann ist eine Neuerung die ich nicht mehr missen mag.
Allerdings holen wir uns die Sachen die uns gefallen auch praktisch immer. Nicht immer als CD, gerne auch mal als Download (bei Bandcamp), aber bei wirklich guten Sachen (die 4 Alben von Emma Ruth Rundle beispielsweise) auch auf Vinyl…

Die alten Männer von Blind Guardian...

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 08.06.2022, 15:45 (vor 681 Tagen) @ RE_LordVader
bearbeitet von Peter_Tirol, Mittwoch, 08.06.2022, 15:48

Auf Vinyl haben wir zuhause viel "ruhige"Sachen, Pink Floyd, Bruce Springsteen, Eddie Vedder, Loreena McKennit, Neil Young, Gazpacho usw... Ausreißer sind da nur Opeth, Evergrey, Alterbridge und Pain Of Salvation.

Aber auf mp3 habe ich alle fast 3000 CDs von damals gebunkert. ;-)
Slayer, Dream Theater, Meshuggah, Beyond Twilight, Symphony X, Death, Blind Guardian, Helloween, Symphorce, Kamelot, Megadeath,Metal Church,Twisted Sister, Bon Jovi, Edguy, All That Remains, As I Lay Dying, Ayreon, Angel Dust, Metallica,Queensryche, uvm...quasi alle Metal Stile von A bis Z. :-)

Die alten Männer von Blind Guardian...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 08.06.2022, 15:48 (vor 681 Tagen) @ Peter_Tirol

Auf Vinyl haben wir zuhause viel "ruhige"Sachen, Pink Floyd, Bruce Springsteen, Eddie Vedder, Loreena McKennit, Neil Young, Gazpacho usw... Ausreißer sind da nur Opeth, Evergrey, Alterbridge und Pain Of Salvation.

Aber auf mp3 habe ich alle fast 3000 CDs von damals gebunkert. ;-)
Slayer, Dream Theater, Meshuggah, Beyond Twilight, Symphony X, Death, Megadeath,Metal Church,Twisted Sister, Bon Jovi, Edguy, All That Remains, As I Lay Dying, Ayreon uvm...quasi alle Metal Stile von A bis Z. :-)

Wollte schon sagen. Von Slayer zu Bon Jovi ist schon eine gewisse Bandbreite :-)

Die alten Männer von Blind Guardian...

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 08.06.2022, 16:00 (vor 681 Tagen) @ Sascha

Viele metalheads auf einem Haufen dazumals bei uns, ergo viele verschiedene Inputs. ;-)

Die alten Männer von Blind Guardian...

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 08.06.2022, 13:26 (vor 681 Tagen) @ Sascha

Ich fand die Nightfall noch wirklich gut, aber danach war ich auch raus. Aber ich fand davor die Immaginations auch schon nicht so überragend (zumindest nicht als ganze Scheibe).
Bei der Nightfall kam in unserem Falle aber sicherlich das Thema als positiver Punkt dazu… (wir sind halt alte Pen&Paper-Rollenspieler).

Insgesamt haben BG sich auch von meinem Geschmack wegentwickelt, aber das habe ich bei vielen Bands, bei denen mir die ersten Alben gefallen (ZB Volbeat, Sabaton, Helloween) und die späteren nicht mehr. Seltener ist es so, dass mir zwischendurch Alben gefallen und davor und danach nicht so sehr, aber auch das kommt vor (Grave Digger, oder andere Musikrichtung: Depeche Mode)


Volbeat ist aber auch eine echt krasse Wandlung von richtig cooler, neuer Musik hin zum geplanten TopTen-Erfolg in den Charts.

Zunindest die neue Platte kann wieder was, wie ich finde. O.g. Wandlung finde ich z. B. bei den Broilers wesentlich schlimmer.

Die alten Männer von Blind Guardian...

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 08.06.2022, 13:02 (vor 681 Tagen) @ RE_LordVader

Ich fand die Nightfall noch wirklich gut, aber danach war ich auch raus. Aber ich fand davor die Immaginations auch schon nicht so überragend (zumindest nicht als ganze Scheibe).
Bei der Nightfall kam in unserem Falle aber sicherlich das Thema als positiver Punkt dazu… (wir sind halt alte Pen&Paper-Rollenspieler).

Insgesamt haben BG sich auch von meinem Geschmack wegentwickelt, aber das habe ich bei vielen Bands, bei denen mir die ersten Alben gefallen (ZB Volbeat, Sabaton, Helloween) und die späteren nicht mehr. Seltener ist es so, dass mir zwischendurch Alben gefallen und davor und danach nicht so sehr, aber auch das kommt vor (Grave Digger, oder andere Musikrichtung: Depeche Mode)

Das geht doch so ziemlich jedem bei irgendwelchen Bands so. Mal geht man Weiterentwicklung mit, mal nicht und dann gibt´s (gab´s) halt noch AC/DC, Priest, Motörhead und Co.

Die alten Männer von Blind Guardian...

Mob-Jenson, Mittwoch, 08.06.2022, 13:21 (vor 681 Tagen) @ Mob-Jenson

Ja klar.
Sehe ich auch so (bei Filmen ähnlich… ich finde es für mich schade, dass ich die neuen Star Wars so schlecht finde… aber selbstredend können die machen was sie wollen).
Es ist ja nur häufig so, dass „Hardcore-Fans“ das oft anders sehen… und die Diskussionen früher dahingehend waren auch nicht zielführend…

Ich bin in Geschmacksfagen aber sehr „altersmilde“ geworden ;-)
Ich finde es inzwischen gut, wenn Leute auch mit Sachen die ich schrecklich finde ihren Spaß haben können, egal ob zB Schlager, übelsten Pop, oder auch Karneval… solange sie mich damit in Ruhe lassen. Wohingegen früher die Meinung „wie kann man nur modern Talking hören“ (als Beispiel) vorherrschte… ich kann für mich zwar imme nicht nichts gutes daran entdecken, muss ich ja aber auch nicht. Ebenso werden viele Musik wie von Sulphur Aeon als unerträglich empfinden…

Die alten Männer von Blind Guardian...

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 08.06.2022, 13:29 (vor 681 Tagen) @ RE_LordVader

Ja klar.
Sehe ich auch so (bei Filmen ähnlich… ich finde es für mich schade, dass ich die neuen Star Wars so schlecht finde… aber selbstredend können die machen was sie wollen).
Es ist ja nur häufig so, dass „Hardcore-Fans“ das oft anders sehen… und die Diskussionen früher dahingehend waren auch nicht zielführend…

Ich bin in Geschmacksfagen aber sehr „altersmilde“ geworden ;-)
Ich finde es inzwischen gut, wenn Leute auch mit Sachen die ich schrecklich finde ihren Spaß haben können, egal ob zB Schlager, übelsten Pop, oder auch Karneval… solange sie mich damit in Ruhe lassen. Wohingegen früher die Meinung „wie kann man nur modern Talking hören“ (als Beispiel) vorherrschte… ich kann für mich zwar imme nicht nichts gutes daran entdecken, muss ich ja aber auch nicht. Ebenso werden viele Musik wie von Sulphur Aeon als unerträglich empfinden…

Das kann man auch keinem Verdenke, klar. Ich komme bei einem Frühschoppen aber durchaus auch mal auf Blasmusik oder Schlager klar. Bei letzterem am besten die schlechtesten und unbekanntesten "Interpreten" oder direkt holländischen.

Die alten Männer von Blind Guardian...

Mob-Jenson, Mittwoch, 08.06.2022, 13:36 (vor 681 Tagen) @ Mob-Jenson

Blasmusik?

La Brass Banda sind klasse ;-)

Die alten Männer von Blind Guardian...

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 08.06.2022, 14:28 (vor 681 Tagen) @ RE_LordVader

Blasmusik?

La Brass Banda sind klasse ;-)

Die müssen es ja gar nicht sein. Jede halbwegs gute Blasmusikkombo fängt mit "Auf der Vogelwiese" an, geht über den "Böhmischen Traum" und endet dann bei Covern von Metallica oder Manowar :-)

Die alten Männer von Blind Guardian...

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 08.06.2022, 12:47 (vor 681 Tagen) @ Sascha

... haben es immer noch absolut drauf! Wahnsinn wie die gerade die Bühne rocken.


Früher meine absolute Lieblingsband, aber mit "Nightfall in Middle Earth" haben sie mich verloren. Mir würde es viel zu verschnörkelt und verfrickelt, statt mal eine Melodie auf den Punkt, bzw. in den Nacken zu kriegen.

Allerdings ist "The bards song" für mich immer noch DER Livesong schlechthin und diese 10-Minuten-Jubelarie damals in der Philippshalle gehört zu meinen größten Liveerlebnissen.

Fing bei mir schon ab der "Imaginations..." an. Ansonsten völlige Zustimmung. Wer noch nie im Garten/Keller/Partyraum "The bards Song" lautstark gesungen hat, dem fehlt was im Leben.

Die alten Männer von Blind Guardian...

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 08.06.2022, 12:39 (vor 681 Tagen) @ Sascha

Rock Hard Festival - Resüme Tag 1

Elmar, Samstag, 04.06.2022, 09:41 (vor 685 Tagen) @ RE_LordVader

Gestern war schon mal gut.
Endlich wieder viele normale Leute auf einem Haufen… (nach 2 Jahren, die sich anfühlten und nervten wie 10).

Neck Cemetery ein solider Festival Opener, aber nicht so ganz meines.

Sorcerer… nun ja Epic Doom ist in der Nachmittagssonne immer so eine Sache. Und ja es sind Urgesteine des Genres… aber mir für ein Festival dann doch etwas zu lahm (das gilt aber halt für das ganze Genre)

Nifelheim wurde schon klasse angekündigt: „Habt ihr bisher Spaß auf unserem Festival? … …. Das ist jetzt vorbei, hier sind Nifelheim.“ und nun, ja Old-Scholl Black Metal komplett ohne Schnörkel ist natürlich wirklich kein“Spaß“ im eigentlichen Sinn, aber gut waren die dennoch. Klar muss man mit der Art Musik grundsätzlich etwas anfangen können.

Axxis… nun ja, da bin ich jetzt der falsche um den Auftritt beurteilen zu können. Das war mir zu sehr gewollt fröhlich. (Und das sagt jemand der mit Helloween zum Metal gekommen ist)… ne das war nix für mich.

Heathen war solide und vor der Bühne wohl auch gut (sagen meine Frau und Bekannte die dort waren ;-) ), auf der Tribüne und wohl auch im Livestream war es eher durchschnittlich. Aber irgendwie stimmte da auch was mit der Technik nicht (David White war nicht immer zu hören), auch war die Songauswahl zu sehr auf das neue Album ausgelegt (was ich schon nachvollziehen kann, aber da das Album deutlich schwächer ist als the evolution of chaos….)

Sacred Reich haben dann aber alles abgerissen einen Auftritt hingelegt, der nochmal besser war als 2014…

Rock Hard Festival

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 03.06.2022, 12:38 (vor 686 Tagen) @ RE_LordVader

cool...
läuft auch im Stream
https://www.rockhard.de/rhfestival/

Rock Hard Festival

Mob-Jenson, Siegen, Freitag, 03.06.2022, 13:02 (vor 686 Tagen) @ Rupo

cool...
läuft auch im Stream
https://www.rockhard.de/rhfestival/

Atlantean Kodex, Night Demon, Accept, Blind Guardian, Sacred Reich, Heathen. Schon einiges dabei, was man sich so streamen könnte!

Rock Hard Festival

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 03.06.2022, 18:07 (vor 685 Tagen) @ Mob-Jenson

Night Demon und Midnight werd ich mir morgen in Oldenburg geben

Rock Hard Festival

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 08.06.2022, 12:51 (vor 681 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Night Demon und Midnight werd ich mir morgen in Oldenburg geben

Night Demon sind unfassbar geil!

Rock Hard Festival

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 08.06.2022, 15:18 (vor 681 Tagen) @ Mob-Jenson

Oh ja. So eine unfassbar geile Liveband. Soviel Energie und was für ein Sound, wenn man bedenkt, dass da nur 3 Leute auf der Bühne stehen. Kann ich wärmstens empfehlen

Rock am Ring + Rock im Park

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 03.06.2022, 12:10 (vor 686 Tagen) @ Elmar

finden dieses Wochenende auch nach zwei Jahren Corona Auszeit wieder statt... jemand vor Ort? Wird auch im Stream und TV gezeigt
https://rp-online.de/kultur/musik/rock-am-ring-2022-festival-im-tv-und-livestream-infos-zur-uebertragung_aid-70741265

Viel Spaß, soll ja erst ab Sonntag regnen in der Eifel :-)...

KISS calling for Dortmund

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 01.06.2022, 16:47 (vor 688 Tagen) @ Elmar
bearbeitet von Rupo, Mittwoch, 01.06.2022, 16:54

https://youtu.be/ZhIsAZO5gl0

Paul Stanley heute früh schon ganz gut gelaunt im L'Arrive beim Frühstück :-)

https://youtu.be/BWIW6Ti0PbE

Up the Irons!

Corona Warn App

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 08.06.2022, 12:18 (vor 681 Tagen) @ Rupo

erhöhtes Risiko
Begegnungen an 1 Tag mit erhöhten Risiko
Am 01.06.2022

Hmmmm...wo war ich da ;-)
bin ja mal gespannt wie wir aus dem Sommer raus kommen...
anscheinend scheint die Impfung aber zu wirken...

Corona Warn App

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 08.06.2022, 12:57 (vor 681 Tagen) @ Rupo

erhöhtes Risiko
Begegnungen an 1 Tag mit erhöhten Risiko
Am 01.06.2022

Hmmmm...wo war ich da ;-)
bin ja mal gespannt wie wir aus dem Sommer raus kommen...
anscheinend scheint die Impfung aber zu wirken...

Ich sag mal so: Würden wir noch soviel testen wie vor 10 Wochen und Corona noch "ein Thema" sein: Die Inzidenzen wären so hoch, daß man in 2020 restlos alles zugemacht hätte.

Andererseits natürlich sehr gut, daß die Positivenrate von über 50% nun schon unter 30% gefallen ist.

Aber man bekommt immer noch recht viele (milde) Fälle im Umfeld mit.

Corona Warn App

Matze09, Mittwoch, 08.06.2022, 12:43 (vor 681 Tagen) @ Rupo

erhöhtes Risiko
Begegnungen an 1 Tag mit erhöhten Risiko
Am 01.06.2022

Hmmmm...wo war ich da ;-)
bin ja mal gespannt wie wir aus dem Sommer raus kommen...
anscheinend scheint die Impfung aber zu wirken...

Also in meinem Umfeld sehr viele corona Fälle, nur zum Teil einfach nicht mehr über PCR gemeldet.

Corona Warn App

Rupo, Mittwoch, 08.06.2022, 12:43 (vor 681 Tagen) @ Rupo

Am 1. habe ich auch erhöhtes Risiko… wir waren aber im Konzerthaus bei Hagen Rether…

Die Meldung kam dann So Abend… bei meiner Frau schon So Morgen, bei mir war aber So Mittag noch grün (und die App sagte, aktualisiert So 12Uhr…) lol

Ach so vom Rockhard Festival keine Meldung

KISS calling for Dortmund

Kurt C. Hose, Donnerstag, 02.06.2022, 13:04 (vor 687 Tagen) @ Rupo

Die haben mich gestern echt positiv überrascht! Hätten was länger spielen können, so ein zwei Lieder haben mir gefehlt, aber das war schon ne gute Show!

KISS calling for Dortmund

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 02.06.2022, 13:25 (vor 687 Tagen) @ Kurt C. Hose

:-) yooo war insgesamt nen ziemlich genialer Abend-so wie *früher* vor Corona...

1. Wir sind mit 9 Euro Ticket hin: Bus-Sbahn-RE-Ubahn-Westfalenhalle raus, alles ohne Probleme. Kumpel hat sogar sein 9 Euro Ticket noch im Bus gekauft, ich hatte es ja schon auf der App
2. Preis VOR der Westfalenhalle 0.5 Bier 5,50 Euro..krass ;-) drinnen war es glaube ich gleicher Preis oder war das für 0.4?
3. entspanntes rein gehen, niemand hatte ne Maske auf – Corona anscheinend vorbei...
4. bin direkt in ein Gene Simmons Double gelaufen...geniale Fotos ;-)
5. waren ganz oben im Rang 315 erste Reihe, ganz gute Sicht muss man sagen, allerdings war der Sound teilweise nicht gut ausgesteuert. Da zeigte sich mal wieder das man einfach gute Leute haben muss für die Westfalenhalle als Location.
6. DORTMUND you wanted the best YOU GOT THE BEST! the hottest band in the world: Kiss!
7. Playlist fand ich ok, wie gesagt der Sound war teilweise nicht gut - jedenfalls Oberrang, Kumpel der Steher hatte meinte bei ihnen wäre es bombastisch gewesen...
8. Highlight natürlich als Paul Stanley durch die Halle schwebte und in der Mitte ankam, eigentlich genau auf Augenhöhe von uns :-)

KISS LOVES YOU DORTMUND

https://www.ruhr24.de/dortmund/kiss-dortmund-letztes-konzert-westfalenhalle-abschied-tour-2022-gene-simmons-nrw-91586694.html

immer mal auf YT schauen, das ein oder andere selbstgedrehte Video sollte da ja bald auftauchen, gefühlt hatte jeder zweite sein Handy in der Hand...

KISS calling for Dortmund

Kurt C. Hose, Donnerstag, 02.06.2022, 13:48 (vor 687 Tagen) @ Rupo

2. Preis VOR der Westfalenhalle 0.5 Bier 5,50 Euro..krass ;-) drinnen war es glaube ich gleicher Preis oder war das für 0.4?

Jau, drinnen bei den mobilen Teams 5,50 € für 0,4, also kein Schnapper...

4. bin direkt in ein Gene Simmons Double gelaufen...geniale Fotos ;-)

Mit denen haben wir auch ein paar Bilder gemacht, sehr lustig.

7. Playlist fand ich ok, wie gesagt der Sound war teilweise nicht gut - jedenfalls Oberrang, Kumpel der Steher hatte meinte bei ihnen wäre es bombastisch gewesen...

Sound im Innenraum fand ich auch super, schade, dass es scheinbar auf den Sitzern anders war.

8. Highlight natürlich als Paul Stanley durch die Halle schwebte und in der Mitte ankam, eigentlich genau auf Augenhöhe von uns :-)

Oberhammer. Wir haben direkt neben der kleinen Bühne gestanden, auf der er dann gespielt hat...

KISS calling for Dortmund

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 02.06.2022, 15:56 (vor 687 Tagen) @ Kurt C. Hose

:-) klasse für euch!

Hab ich das mit den Bierpreisen ja doch richtig im Kopp gehabt... zwei 0.4 Becher = eine Kiste Bier... aber anscheinend noch *günstig*?

*
Der Preis für einen Liter liegt zwischen 12,60 Euro und 13,80 Euro, wie die Stadt mitteilte
*
https://www.spiegel.de/wirtschaft/oktoberfest-2022-bierpreise-steigen-um-gut-15-prozent-mass-bis-zu-13-80-euro-a-51bcbf9a-0bb0-4c51-8497-a491c0a0dd0f

krass und die Plörre wird eh nicht voll gemacht, schon nicht bei normalen München Besuchen...

Konzertjahr 2022

Philipp54, Mittwoch, 25.05.2022, 21:24 (vor 694 Tagen) @ Elmar

Nach Corona gehen ja wieder viele Bands auf Tour. Was steht bei euch an? Was würdet ihr empfehlen?
Ich habe noch 2 Jahre alte Maiden Karten. Scheinbar wird’s dieses Jahr was.
Aus nostalgischen Gründen werde ich auch einmal zu den Hosen gehen. Die Ärzte sind ja auch unterwegs und Grönemeyer glaub ich.
Rage against the Machine wollte ich eigentlich machen, aber irgendwie kann ich mich nicht mit den 117 € anfreunden.
Aus Dortmunder Sicht das Highlight: 50 Jahre Sir Hannes Schmidt im FZW. Das lasse ich mir auf keinen Fall entgehen.

Karten habe ich für Rick Mason und hoffe auf Hey Hey Rise Up, in Frankfurt, weil...
....Patti Smith, das Konzert wackelt, weil Umwelt- und Tierschützer bemerkt haben, dass keine Ausnahmegenehmigung für die Insel in Bad Honnef beantragt wurde.
Vollenweider ebenso, wäre nett im Biergarten gewesen.

Deutsches Eck in Koblenz, legendärer Ort aus den 70ern bspw. mit Tangerime Dream, Can usw., da schaue ich mir Santiano an.

Udo ist am 10 Juni in der Lanxess-Arena,
Gianna Nannini ist im Tanzbrunnen in Köln,
Jethro Tull im Oktober, die habe ich Jahrzehnte nicht mehr gesehen.
Red Hot Chili Peppers in Köln.
Yes in Gladbach ist verschoben auf Juni
Guru Guru am Sonntag in der Zeche
Tri State Corner ist für mich ein Muß, jedes Jahr, Bouzouki Rock


Aus dem Bereich Jazz spielt heute Pat Metheney in Dortmund,
Jan Garbarek im November in Leverkusen,
John McLaughlin in Würselen

Konzertjahr 2022

LukeHansen, Hamburg, Mittwoch, 25.05.2022, 15:58 (vor 695 Tagen) @ Elmar

Nach Corona gehen ja wieder viele Bands auf Tour. Was steht bei euch an? Was würdet ihr empfehlen?
Ich habe noch 2 Jahre alte Maiden Karten. Scheinbar wird’s dieses Jahr was.
Aus nostalgischen Gründen werde ich auch einmal zu den Hosen gehen. Die Ärzte sind ja auch unterwegs und Grönemeyer glaub ich.
Rage against the Machine wollte ich eigentlich machen, aber irgendwie kann ich mich nicht mit den 117 € anfreunden.
Aus Dortmunder Sicht das Highlight: 50 Jahre Sir Hannes Schmidt im FZW. Das lasse ich mir auf keinen Fall entgehen.

Schon witzig. Ausgerechnet die Band, die sich gerne als Stimme der Unterdrückten verkauft und den Kapitalismus auf der ganzen Welt vernichten möchte, hat jetzt völlig überzogene Ticketpreise.
225€ das Ticket in Hannover. Nein danke. Da muss die Revolution noch etwas warten.

Konzertjahr 2022

waltrock ⌂ @, Mittwoch, 25.05.2022, 15:50 (vor 695 Tagen) @ Elmar

Rammstein in Düsseldorf
Die Toten Hosen in Düsseldorf
Broilers in Essen
Knotfest-1-Tagesfestival (Slipknot) in Oberhausen

Dass die Ärzte die Tour gecancelt haben, habt ihr mitbekommen?

Konzertjahr 2022

Pete H., Mittwoch, 25.05.2022, 18:14 (vor 694 Tagen) @ waltrock

Rammstein in Düsseldorf
Die Toten Hosen in Düsseldorf
Broilers in Essen
Knotfest-1-Tagesfestival (Slipknot) in Oberhausen

Dass die Ärzte die Tour gecancelt haben, habt ihr mitbekommen?

Naja, das letzte brauchbare Album vor 20 Jahren. Und viele der "Ur-Fans" kurz vor der Rente oder am Rollator.

Konzertjahr 2022

Henry, Mittwoch, 25.05.2022, 18:05 (vor 694 Tagen) @ waltrock

Dass die Ärzte die Tour gecancelt haben, habt ihr mitbekommen?

Doch nur die zwei Konzerte in Berlin?!

Konzertjahr 2022

Sayael, Gütersloh, Sonntag, 22.05.2022, 18:16 (vor 697 Tagen) @ Elmar

Nach Corona gehen ja wieder viele Bands auf Tour. Was steht bei euch an? Was würdet ihr empfehlen?
Ich habe noch 2 Jahre alte Maiden Karten. Scheinbar wird’s dieses Jahr was.
Aus nostalgischen Gründen werde ich auch einmal zu den Hosen gehen. Die Ärzte sind ja auch unterwegs und Grönemeyer glaub ich.
Rage against the Machine wollte ich eigentlich machen, aber irgendwie kann ich mich nicht mit den 117 € anfreunden.
Aus Dortmunder Sicht das Highlight: 50 Jahre Sir Hannes Schmidt im FZW. Das lasse ich mir auf keinen Fall entgehen.

Turbostaat werde ich mir dieses Jahr noch geben.
Entweder in Düsseldorf oder Münster.

Hatte mich 2020 eigentlich gefreut weil es nen neues Album gab und die Tour wegen Corona zum größten Teil ins Wasser fiel.

Schonmal jemand Oxo86 gesehen

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 16:35 (vor 698 Tagen) @ Elmar

Würde mich noch reizen.

Schonmal jemand Oxo86 gesehen

bobschulz, MS, Mittwoch, 25.05.2022, 17:26 (vor 695 Tagen) @ Elmar

Würde mich noch reizen.

Morgen im Westpark DO.

Schonmal jemand Oxo86 gesehen

Elmar, Mittwoch, 01.06.2022, 17:30 (vor 688 Tagen) @ bobschulz

Da war ich leider unterwegs. Aber danke im Nachhinein

Schonmal jemand Oxo86 gesehen

rawside, Berlin, Mittwoch, 25.05.2022, 16:07 (vor 695 Tagen) @ Elmar

Würde mich noch reizen.

Kann ich live sehr empfehlen. Wenn die im November im SO36 sind, werd ich vermutlich auch wieder hinpilgern.

Konzertjahr 2022

pöhler89, COE, Sonntag, 22.05.2022, 14:33 (vor 698 Tagen) @ Elmar

Und Danke für diesen tollen Thread
SGG

Konzertjahr 2022

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 16:35 (vor 698 Tagen) @ pöhler89

Ich habe wirklich viel Musik in meinem Leben gehört oder schon wieder so viel Neues gelesen und angehört.

Konzertjahr 2022

pöhler89, COE, Samstag, 21.05.2022, 17:36 (vor 698 Tagen) @ Elmar

Nick Cave an the bad seeds in Köln
The Cure in Köln
Fehlfarben in Bochum
Archive im FZW
Und zum Abschluss
Rolling Stone Beach bzw. Weekender

Konzertjahr 2022

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 06:37 (vor 698 Tagen) @ pöhler89

Nick Cave an the bad seeds in Köln
The Cure in Köln
Fehlfarben in Bochum
Archive im FZW
Und zum Abschluss
Rolling Stone Beach bzw. Weekender

Viel Schönes dabei
Nick Cave ist wahrscheinlich sehr emotional.

Konzertjahr 2022

pöhler89, COE, Sonntag, 22.05.2022, 13:54 (vor 698 Tagen) @ Elmar

ja das stimmt. Ich war 2017 in Düsseldorf bei Nick Cave und 2019 bei talk ans conversation with Nick Cave - beides absolute Highlights

Konzertjahr 2022

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 16:32 (vor 698 Tagen) @ pöhler89

Ich meinte, weil er tatsächlich schon seinen zweiten Sohn zu Grabe tragen musste - wie du wahrscheinlich weißt.

Konzertjahr 2022

pöhler89, COE, Sonntag, 22.05.2022, 17:51 (vor 697 Tagen) @ Elmar

oh Gott - wusste ich noch nicht …

Konzertjahr 2022

bobschulz, MS, Mittwoch, 25.05.2022, 16:06 (vor 695 Tagen) @ pöhler89

oh Gott - wusste ich noch nicht …

Falls ihr die Möglichkeit habt: es gibt derzeit einen Film über Nick Cave und Warren Ellis: This much I Know to be true.
In Programmkinos

Konzertjahr 2022

pöhler89, COE, Mittwoch, 25.05.2022, 20:05 (vor 694 Tagen) @ bobschulz

Danke für den Tipp

Konzertjahr 2022

Lucky Strike, Ort, Samstag, 21.05.2022, 14:51 (vor 699 Tagen) @ Elmar

Roland Kaiser - 11.06.2022 - Willingen Open Air
Jürgen Drews, Giovanni Zarrella, Anna-Maria Zimmermann - 08.07.2022 - Harz Open Air Osterode
Reinhard Mey - 10.10.2022 - Rittal Arena, Wetzlar

Konzertjahr 2022

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 06:37 (vor 698 Tagen) @ Lucky Strike

Ich höre kein Death Metal mehr.

Konzertjahr 2022

CrimsonGhost, Freitag, 20.05.2022, 16:56 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Wenn ich noch ne günstige Unterkunft finde, wird es vielleicht das GPF. Moscow Death Brigade wird es aber wohl.

Und wenn Bauhaus nicht so einen absolut bescheidenen Termin gefunden hätten, dann die auch.

Konzertjahr 2022

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 22.05.2022, 07:10 (vor 698 Tagen) @ CrimsonGhost
bearbeitet von Ravenga, Sonntag, 22.05.2022, 07:15

Moscow Death Brigade lohnt. Ich war zwar damals als ich die live gesehen habe (2018 glaube ich) übel auf Sendung, aber trotzdem/deswegen war das unvergesslich, genau wie die zahlreichen Prellungen (≠ blaue Flecke) danach.

Konzertjahr 2022

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 06:38 (vor 698 Tagen) @ CrimsonGhost

GPF? Hilf mir mal weiter.

Konzertjahr 2022

CrimsonGhost, Sonntag, 22.05.2022, 13:48 (vor 698 Tagen) @ Elmar

GPF - Gothic Pogo Festival

Konzertjahr 2022

markus93, Sauerland, Freitag, 20.05.2022, 12:02 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Turnstile werde ich mir wohl im Juli in Köln anschauen. Das neue Album ist einfach ne Wucht.

Konzertjahr 2022

Mar7tin, CB, Freitag, 20.05.2022, 19:18 (vor 699 Tagen) @ markus93

Danke für den Tipp. Kannte ich noch nicht :)

Konzertjahr 2022

markus93, Sauerland, Freitag, 20.05.2022, 19:23 (vor 699 Tagen) @ Mar7tin

Gerne Gerne :-)

Konzertjahr 2022

Mar7tin, CB, Freitag, 20.05.2022, 19:27 (vor 699 Tagen) @ markus93

Meine Empfehlung wäre Heart in Hand. Sind zwar leider schon getrennt. Aber auch mega :p

Konzertjahr 2022

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 06:59 (vor 698 Tagen) @ Mar7tin

Ist ja eine Gang härter.
Immer wenn ich’s mal extrem in dieser Richtung wollte, habe ich Erase von Gorefest gehört. Mega Stimme für die Art der Musik.

Konzertjahr 2022

markus93, Sauerland, Samstag, 21.05.2022, 16:58 (vor 699 Tagen) @ Mar7tin

Muss ich mal reinhören :-)

Konzertjahr 2022

Elmar, Freitag, 20.05.2022, 13:00 (vor 700 Tagen) @ markus93

Ich muss fragen, was ist das für eine Richtung?

Konzertjahr 2022

markus93, Sauerland, Freitag, 20.05.2022, 19:23 (vor 699 Tagen) @ Elmar

Geht in den Hardcore-Rock. Muss man wahrscheinlich mögen, ich finds jedenfalls sehr geil :-)

Konzertjahr 2022

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 06:39 (vor 698 Tagen) @ markus93

Gib doch mal eine Einstiegslied.

Konzertjahr 2022 @Elmar

markus93, Sauerland, Samstag, 11.06.2022, 07:14 (vor 678 Tagen) @ Elmar

Besser spät als nie :-) Also wie gesagt das neue Album ist echt super, das heißt "Glow on", das würde ich einfach mal anhören, das erste Lied heißt da "Mystery".

Konzertjahr 2022

SgDB_David, Köln, Freitag, 20.05.2022, 11:40 (vor 700 Tagen) @ Elmar

- Grönemeyer in einer Arena deren Namen oder Standort ich nicht erwähnen möchte
- RHCP Köln
- Beatsteaks Paderborn
- Ärzte Berlin
- Arcade Fire Köln
- KIZ Köln

Grönemeyer muss komplette »Mensch«-Jubiläumstour absagen

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 25.05.2022, 12:46 (vor 695 Tagen) @ SgDB_David

https://www.spiegel.de/kultur/musik/herbert-groenemeyer-muss-wegen-corona-komplette-mensch-jubilaeumstour-absagen-a-65f26538-6cdb-42b7-a6cc-a5cd20cf24b3

kapier ich nicht so ganz warum er die Tour nicht schieben kann oder nur 1,2 Auftritte absagt sondern direkt alles...

Grönemeyer muss komplette »Mensch«-Jubiläumstour absagen

Rupo, Mittwoch, 25.05.2022, 18:45 (vor 694 Tagen) @ Rupo

Ich vermute mal, dass es inzwischen schwierig wird Termine für Hallen, Roadies und Geräte zu bekommen. Da ist ja einiges verschoben worden und sicherlich kommen auch die „normalen“ neuen Touren dazu.

Dool hat den bereits verschobenen Auftritt im Junkyard bei der erneuten Absage dann auch ersatzlos streichen müssen. Klar ist das sicher für kleinere Bands eher ein Problem als für Topacts, aber ich denke auch da wird es durchaus problematisch. (Und soo riesig ist Grönemeyer dann auch nicht)

Konzertjahr 2022

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 06:41 (vor 698 Tagen) @ SgDB_David

- Grönemeyer in einer Arena deren Namen oder Standort ich nicht erwähnen möchte
- RHCP Köln
- Beatsteaks Paderborn
- Ärzte Berlin
- Arcade Fire Köln
- KIZ Köln

Sehr solide.
Zu grönemeyer konnte ich mich nie durchringen. Seit Bochum konnte ich ihm nicht mehr so richtig folgen.

Konzertjahr 2022

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 20.05.2022, 11:56 (vor 700 Tagen) @ SgDB_David

Grönemeyer war mein aller erstes Live Konzert
http://www.letzte-version.de/tourneen/bochum-tour-19841985/

*
16. Oktober 1984 (Di)
Castrop-Rauxel
Spektrum
*

genial...

Konzertjahr 2022

AGraute, Freitag, 20.05.2022, 11:37 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Nachholtermin der Fantas aus 2020.

Ansonsten feier ich eher die kleineren Konzerte, vor allen im Skaters in Münster.
Hier könnte es noch Grossstadtgeflüster oder aber Liedfett werden.
Für 23 Audio88 & Yassin.

Konzertjahr 2022

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 06:42 (vor 698 Tagen) @ AGraute

Nachholtermin der Fantas aus 2020.

Ansonsten feier ich eher die kleineren Konzerte, vor allen im Skaters in Münster.
Hier könnte es noch Grossstadtgeflüster oder aber Liedfett werden.
Für 23 Audio88 & Yassin.

Großstadtgeflüster höre ich immer mal wieder rein, liedfett ist nicht so meins .
Die 23er Tipps muss ich noch erkunden.

Konzertjahr 2022

lala1986, Halle, Freitag, 20.05.2022, 11:34 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Rammstein in Leipzig
Broilers in Dresden
Broilers in Berlin
Toten Hosen in Leipzig
Ärzte in Hannover
Ärzte in Erfurt
Ärzte in Kassel
Ärzte in Berlin

Konzertjahr 2022

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 20.05.2022, 11:51 (vor 700 Tagen) @ lala1986

*
Ärzte in Hannover
Ärzte in Erfurt
Ärzte in Kassel
Ärzte in Berlin
*

nice...ich hatte es weiter hinten in dem Musik Thread gepostet...deshalb noch mal hier
https://www.ardaudiothek.de/sendung/diese-eine-liebe-40-jahre-die-aerzte/10481435/
wirklich hörenswert!

Konzertjahr 2022

PrmlScrm, Freitag, 20.05.2022, 11:31 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Action Bronson (Amsterdam)
Idles (Amsterdam)
Herman van Veen (Essen)
RATM absurd teuer, leider

Konzertjahr 2022

Intertanked, Berlin, Freitag, 20.05.2022, 11:30 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Gerade Tool in Berlin gehabt.
Großes Kino aber damit das Freude macht, musste ich 160 Euro versenken für ‚Stehplätze mit Stuhlangebot‘ in der 5.Reihe. Da wird man dann noch von Ordnern gemaßregelt nicht in der Rettungsgasse zu tanzen.

Früher haben wir Opfer des Moshpits doch einfach über den Köpfen rausgetragen. damals als mir beim Pogen bei Biohazard jemand in die Ferse trat und von meinem einzigen Paar Schuhe nur noch der linke am Fuß war.

Those days…

Ansonsten RATM mit Run the Jewel in Prag und Deichkind in Berlin.

Konzertjahr 2022

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 07:03 (vor 698 Tagen) @ Intertanked

Im Lost and Found der Philipshalle müsste immer noch ein Schuh vom Beastie Boys Konzert liegen.
Wenn mal einer in der Nähe ist.

Punishment habe ich damals nicht zu selten gehört.

Konzertjahr 2022

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 20.05.2022, 11:53 (vor 700 Tagen) @ Intertanked

Tool kann ich mir als Live Band irgendwie nicht vorstellen, die Platten über ne fette Anlage zu hören ist natürlich mega...

Konzertjahr 2022

Intertanked, Berlin, Freitag, 20.05.2022, 12:29 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Tool kann ich mir als Live Band irgendwie nicht vorstellen, die Platten über ne fette Anlage zu hören ist natürlich mega...

Für welchen Teil dessen fehlt dir die Imagination, werter Kollege?

:)

Konzertjahr 2022

General174, Düsseldorf, Freitag, 20.05.2022, 11:42 (vor 700 Tagen) @ Intertanked

Tool wollte ich auch sehen, aber die Preise der übrigen (nicht guten) Plätze hat mich abgeschreckt.

Konzertjahr 2022

the mirrorblack, Hohenlimburg, Freitag, 20.05.2022, 11:41 (vor 700 Tagen) @ Intertanked

160€ für eine Karte??? Kann man gar nicht glauben, fehlen einem die Worte.
Was heißt eigentlich „Stehplatz mit Stuhlangebot“?
Hab sowas noch nie gesehen :-).

Konzertjahr 2022

Intertanked, Berlin, Freitag, 20.05.2022, 12:13 (vor 700 Tagen) @ the mirrorblack

160€ für eine Karte??? Kann man gar nicht glauben, fehlen einem die Worte.
Was heißt eigentlich „Stehplatz mit Stuhlangebot“?
Hab sowas noch nie gesehen :-).

Der Innenraum war komplett bestuhlt im Kontrast zu gängigen Regeln des Rockkonzert.
Also musste ich mir Sitzplätze kaufen um vor der Bühne zu stehen. Und da gilt natürlich nicht ‚ein Preis für freie Platzwahl‘ sondern ‚je vorne desto knack im Geldbeutel‘.

Ich bereue nichts, weil ich nicht 200 Meter entfernt im Oberrang sitzen wollte, aber…jungejunge.

Sie liefern allerdings ab, hinter der Laserhow kann sich Pink Floyd verstecken und zwischendurch regnet es Lametta in der ganzen Halle.

Konzertjahr 2022

the mirrorblack, Hohenlimburg, Freitag, 20.05.2022, 12:28 (vor 700 Tagen) @ Intertanked

Tolle Band, keine Frage, habe sie 2006 in Oberhausen gesehen.
Aber 160 Euronen, echt jetzt, was ein Preis.
Overkill spielen im Turock für 33€. Da kann man moshen und pogen ohne Gnade :-).

Konzertjahr 2022

33-45-Bodensee, Ort, Freitag, 20.05.2022, 11:30 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Mehnersmoos (HH)
Tapefabrik Festival (Wiesbaden)
Kendrick Lamar (HH).

Am meisten freue ich mich auf alle drei... ;-)

Konzertjahr 2022

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 07:08 (vor 698 Tagen) @ 33-45-Bodensee

Ich bin nie wirklich mit dieser Art Rap warm geworden.
Ab und zu mal Trailerpark oder Antilopen.
Ein ganzes Konzert wäre mir definitiv zu viel.

Konzertjahr 2022

docity, Dortmund, Freitag, 20.05.2022, 11:27 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Broilers Nachholtermin von 2020 steht an (Berlin)
Ich fliege mit meiner Frau im September in die USA. Ich hatte gehofft, dort Rammstein zu sehen (sind dort ja auch sehr beliebt). Wird aber wahrscheinlich nicht in unsere Routenplanung passen (hätte nur 60$ gekostet)

Konzertjahr 2022

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 07:09 (vor 698 Tagen) @ docity

Viel Spaß.
Aber das sind 2 Bands, bei denen ich euch keine Karten wegnehme

Konzertjahr 2022

DrRock, Freitag, 20.05.2022, 11:13 (vor 700 Tagen) @ Elmar

- Vermutlich Rock Hard Festival (Freitag)
- Prophecy Fest im September (Balver Höhle)
- Erik Cohen in HH im September
- 50 Jahre Sir Hannes im FZW im Dezember

Und vermutlich ein paar spontane Sachen.

Konzertjahr 2022

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 07:10 (vor 698 Tagen) @ DrRock

Schön, dass du zu Sir Hannes gehst.

Konzertjahr 2022

dakrischplak, 58300, Freitag, 20.05.2022, 10:42 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Tja, ich mach diesen Sommer dann die große Rammstein Tour. Bin letzte Woche vor dem Tourauftakt in Prag beim Rehearsal gewesen, nächste Woche dann in Klagenfurt, dann kommt noch Düsseldorf,Hamburg und Berlin. Als Abschluß habe ich dann noch Tickets für Warschau. Irgendwo zwischendrin ist dann auch noch ein Termin von MonoInc.

Die Tickets für Warschau werde ich wohl zurückgeben, da vor 3 Jahren die Termine in Prag und Klagenfurt noch nicht auf dem Plan standen.

Konzertjahr 2022

laax, Freitag, 20.05.2022, 11:00 (vor 700 Tagen) @ dakrischplak

Wie kann man die Tickets für Warschau denn zurückgeben?
Ich habe auch welche, werde nicht fahren können, bin der polnischen Sprache aber nicht mächtig...

Auf jeden Fall Danke, falls du hier helfen kannst.

Konzertjahr 2022

dakrischplak, 58300, Freitag, 20.05.2022, 15:43 (vor 700 Tagen) @ laax

Die haben auch einen Fansale für Polen. Allerdings habe ich da ein Problem, mich einloggen zu können. Das funktioniert irgendwie nicht. Ich habe am Bildschirm beide Seiten parallel auf(fansale.pl/de) zum übersetzen. Und dann komme ich nicht weiter. Auf der italienseite war das kein Problem. Evtl setzen die voraus, daß ich mich in Polen einlogge...? Ich suche weiter....

Konzertjahr 2022

the mirrorblack, Hohenlimburg, Freitag, 20.05.2022, 10:25 (vor 700 Tagen) @ Elmar

RockHard Festival am 3.6 - Sacred Reich, Heathen.
Porcupine Tree in Oberhausen im November.
Mehr kommt hoffentlich noch.

Konzertjahr 2022

herrNick, Freitag, 20.05.2022, 10:14 (vor 700 Tagen) @ Elmar

- 2Raumwohnung (vor ein paar Wochen)
- Placebo (Oktober)
- ... und nachdem gestern durch die Terassentür die Sportfreunde Stiller live zu hören waren, da sie bei einer Firmenfeier von Amazon einen Open Air Gig gespielt haben (ja, what the actual f**k), habe ich auch da Lust bekommen und spontan Tickets gekauft.

Konzertjahr 2022

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 07:14 (vor 698 Tagen) @ herrNick

- 2Raumwohnung (vor ein paar Wochen)
- Placebo (Oktober)
- ... und nachdem gestern durch die Terassentür die Sportfreunde Stiller live zu hören waren, da sie bei einer Firmenfeier von Amazon einen Open Air Gig gespielt haben (ja, what the actual f**k), habe ich auch da Lust bekommen und spontan Tickets gekauft.

Ich mag beide Humpe Schwestern.
Deutsche Musikgeschichte.

Placebo reichen mir als Zitat bei Seeed ;-)

Sporties bieten bestimmt einen kurzweiligen Abend.

Konzertjahr 2022

Delmenhorster, Delmenhorst, Freitag, 20.05.2022, 10:12 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Bisher fest eingetütet.

Rockharz Festival
Broilers in Hamburg
Frog Leap in Hamburg

Mal schauen was sich noch ergibt. Ansonsten wird der Blick schon Richtung 2023 gerichtet.

Konzertjahr 2022

Kapitän Haddock, Freitag, 20.05.2022, 10:05 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Gorillaz und The Cure.

Massive Attack wurde leider wieder verlegt.

Konzertjahr 2022

Juper, Berlin, Freitag, 20.05.2022, 09:52 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Marc Almond (war schon diese Woche)
Patti Smith
Pet Shop Boys
Lorde
Nick Cave
Billie Eilish
Udo Lindenberg
Erobique
Future Islands
Anne Clark
Toten Hosen
Culk
Boy Harsher
Isolation Berlin
Pauls Jets
Arcade Fire
Fritzi Ernst
The Cure
Die Sterne
Kae Tempest

Konzertjahr 2022

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 07:18 (vor 698 Tagen) @ Juper

Marc Almond (war schon diese Woche)
Patti Smith
Pet Shop Boys
Lorde
Nick Cave
Billie Eilish
Udo Lindenberg
Erobique
Future Islands
Anne Clark
Toten Hosen
Culk
Boy Harsher
Isolation Berlin
Pauls Jets
Arcade Fire
Fritzi Ernst
The Cure
Die Sterne
Kae Tempest

Eine große Menge meiner Musikentwicklung. Ikonische InterpretInnen dabei.
Bei vielem wäre mir ein ganzes Konzert wahr
Fritzi Ernst nach der Trennung von Schnipo würde ich mir auch anschauen. Irgendwie mag ich diese Art der Musik seit den Lassie Singers.
Billie Eilish stelle ich mir auch sehr unterhaltend vor.

Konzertjahr 2022

Juper, Berlin, Mittwoch, 25.05.2022, 17:32 (vor 695 Tagen) @ Elmar

Ja, auf Fritzi Ernst freu ich mich sehr. Nachdem ich schon die Ducks on Drugs mit Pipi und Ente verpasst hab, weil die noch im gefühlten Coronawinter in zu kleinen locations auftraten.

Zur Liste kommen mittlerweile hinzu:
She Past Away
Ton Steine Scherben
Lena Stoehrfaktor
Lykke Li
Dagobert
und evtl. Guru Guru :)

Konzertjahr 2022

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 20.05.2022, 12:03 (vor 700 Tagen) @ Juper

Pet Shop Boys
https://www.deutschlandfunkkultur.de/jan-niklas-jaeger-ueber-sein-buch-zu-den-pet-shop-boys-eine-100.html
https://www.deutschlandfunkkultur.de/pet-shop-boys-hotspot-musikalische-liebeserklaerung-an-100.html

Anne Clark
wow, stelle ich mir interessant vor!

The Cure
puh, ich würde sie auch gerne mal Live sehen...aber *traue* mich irgendwie nicht weil ich diese Kapelle aus der Konserve so sehr liebe und ich mir nicht meine Illusion kaputt machen möchte...

Konzertjahr 2022

Juper, Berlin, Freitag, 20.05.2022, 19:34 (vor 699 Tagen) @ Rupo

Ja, auf Anne Clark freu ich mich ganz besonders. Nach schwerer Krebserkrankung zurück auf der Bühne...

Konzertjahr 2022

Mar7tin, CB, Freitag, 20.05.2022, 19:23 (vor 699 Tagen) @ Rupo

The Cure
puh, ich würde sie auch gerne mal Live sehen...aber *traue* mich irgendwie nicht weil ich diese Kapelle aus der Konserve so sehr liebe und ich mir nicht meine Illusion kaputt machen möchte...

Sind sehr gut live. Kann man ohne weiteres genießen.

Ich habe sie damals Open Air gesehen. Fand es sehr berauschend.

Konzertjahr 2022

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 20.05.2022, 19:40 (vor 699 Tagen) @ Mar7tin

OK danke muss ich mal schauen...

Simon Gallup ist doch aber nicht mehr dabei!?
https://www.rollingstone.de/ich-habe-einfach-genug-vom-verrat-bassist-simon-gallup-verlaesst-the-cure-2343941/

Konzertjahr 2022

Mar7tin, CB, Freitag, 20.05.2022, 23:13 (vor 699 Tagen) @ Rupo

Die Band gibts glaube schon über 40 Jahre ? Keine Ahnung. Ich würde jede Gelegenheit nutzen solange man sie noch nicht live gesehen hat.

Die Songs sind live einfach episch und mit dem großartigen Robert so einmalig.

Konzertjahr 2022

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 07:20 (vor 698 Tagen) @ Mar7tin

Cure muss ich auch mal machen. Guter Tipp.

Konzertjahr 2022

SantiagoKinderBueno, Freitag, 20.05.2022, 10:24 (vor 700 Tagen) @ Juper

Mit der Liste kann ich mich sehr gut anfreunden, die Hälfte davon sehe ich auch. Bin insgesamt auch optimistisch für das Konzertjahr, im April ging ja schon einiges.

Viel Spaß auf deiner Konzerttour!

Konzertjahr 2022

Juper, Berlin, Freitag, 20.05.2022, 19:37 (vor 699 Tagen) @ SantiagoKinderBueno

Hehe - dann laufen wir uns ja möglicherweise des Öfteren mal unbekannterweise übern Weg :)
Dir auch viel Spaß. Livekonzerte haben einfach soooo gefehlt in den letzten 2,5 Jahren.

Konzertjahr 2022

dozer, Freitag, 20.05.2022, 09:11 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Ich werde das erste Mal in meinem Alter ein Festival besuchen. Southside. Ansonsten in Karlsruhe ein Tag auf das Fest und Mal sehen was sich so ergibt. Auf jeden Fall ist die Lust da was zu erleben :)

Konzertjahr 2022

Marstall51, Laatzen, Freitag, 20.05.2022, 09:03 (vor 700 Tagen) @ Elmar

KISS
Metallica
Judas Priest
Iron Maiden
Rammstein
Onkelz
Greta van Fleet
Airbourne

Deutschland, Belgien, Schweden, Italien und Ungarn.
Und das in 23 Konzerten insgesamt.

Ziel: mich nach den ganzen Konzerten wieder auf ein Spiel der Borussia freuen!

Konzertjahr 2022

lucmortal, Kreuzberg, Freitag, 20.05.2022, 08:54 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Elder war im April
Tool Mai
Desertfest Mai
Punk in Drublic Juni
Lorde Juni
KIZ August
Kadavar August
Elite Festival August
Circle Jerks August
1000mods Athen
Elder & Pallbearer September
Phil Campbell September
All them Witches Oktober
Rotor November

-> hat sich einiges angesammelt :)

Konzertjahr 2022

Dimmsonen, tiefste Eifel, Mittwoch, 25.05.2022, 20:15 (vor 694 Tagen) @ lucmortal

Mein Geschäftspartner hat eine Stagehand Firma und da helfe ich gerade, da es mir bock macht und er Hilfe braucht. Dieses Jahr habe ich u.A. Folgendes gesehen/ dort gearbeitet:

Teddy: mega netter Typ, sehr kreativ, tolle Show. Einfach eine Bereicherung.

Dream Theater: Musikalisch unglaublich und sehr einfach hinsichtlich derShow. Finde es auch als Zuschauer anspruchsvoll, aber sowas sollte jeder Musikfan mal erleben.

Mark Forster: Kleine Clubtour in Diekirch(LU). Hat spaß gemacht, war aber total austauschbar. Der Künstler wurde abgeschottet als wäre er MJ.

Schlagerparty XXL mit Silbereisen: gute Show, kack Musik. Oli P. ist ne merkwürdig coole Sau. Jürgen Drews auch. Letzterer muss inzwischen allerdings regelmäßig von der Bühne geschleift werden, da er nicht zwischen dem Bierkönig und sonstigen Gastauftritten differenziert.

Scooter: Hans Peter macht Hans Peter Sachen.

Ehrlich Brother: in der Realität cooler als im Fernseher. Einfach nette Jungs und krasse Technik.

Zuccero: Musikalisch ok, total nervige Crew

Der Rest waren viele kleine Sachen welche die Wenigsten kennen.

Was jetzt für mich noch cooles kommt: Black Eyed Peas, Deep Purple, Alicia Keys, The Offspring,Judas Priest, Blind Guardian, Sum 41 und viele Kleinere.

Es ist schon geil was in Luxemburg alles spielt, zumal es in der „kleinen“ Rockhal ist.

Konzertjahr 2022

General174, Düsseldorf, Freitag, 20.05.2022, 09:12 (vor 700 Tagen) @ lucmortal

Über All them Witches denke ich auch nach. Es gibt von denen ein WDR Rockpalast Konzert auf youtube, das ich sehr geil finde.

Konzertjahr 2022

markus93, Sauerland, Freitag, 20.05.2022, 08:57 (vor 700 Tagen) @ lucmortal

Wie fandest du Elder? Ich bin damals hingefahren und fand die Vorband, die ich bis dahin gar nicht kannte, dann deutlich besser.

Konzertjahr 2022

lucmortal, Kreuzberg, Freitag, 20.05.2022, 09:01 (vor 700 Tagen) @ markus93

Wie fandest du Elder? Ich bin damals hingefahren und fand die Vorband, die ich bis dahin gar nicht kannte, dann deutlich besser.

Ich finde Elder auf Platte extrem geil. Beim letzten Album ist mir der Gesang etwas zu cheesy, live kam die Stimme auch nicht so gegen den brachialen Sound an :)
Aber das störte nicht weiter...

Was war denn die Vorband?

Konzertjahr 2022

markus93, Sauerland, Freitag, 20.05.2022, 11:11 (vor 700 Tagen) @ lucmortal

Wie fandest du Elder? Ich bin damals hingefahren und fand die Vorband, die ich bis dahin gar nicht kannte, dann deutlich besser.


Ich finde Elder auf Platte extrem geil. Beim letzten Album ist mir der Gesang etwas zu cheesy, live kam die Stimme auch nicht so gegen den brachialen Sound an :)
Aber das störte nicht weiter...

Was war denn die Vorband?

Ich war in Siegen, Vorband war damals Big Business. Gab da noch ne 2. Vorband, die hieß glaub ich Krokodil. Insgesamt wirkte bei Big Business der Sound einfach viel besser abgemischt.

Konzertjahr 2022

BDN130671, Hagen, Freitag, 20.05.2022, 08:44 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Maffay!
Mit 2,5 Jahren Verspätung endlich im August in der Westfalenhalle.

Konzertjahr 2022

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 07:29 (vor 698 Tagen) @ BDN130671

Ehrlich?
Dir viel Spaß.

Konzertjahr 2022

sepos, Saarlandstraße, Freitag, 20.05.2022, 08:27 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Endlich wieder!
Nach The Hives letztes Jahr in Köln kommt noch:
Marteria - Junkyard Dortmund
Beatsteaks - 01.07. Wulheide Berlin (ich hätte noch 2-3 Tickets zum Selbstkostenpreis, just saying ;)
Vainstream - Münster
Juicy Beats - vor der Haustür
Donots - Münster
Lagwagon - Köln

Konzertjahr 2022

Kurt C. Hose, Freitag, 20.05.2022, 08:24 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Dieses Jahr steht aktuell folgendes aufm Programm:

Kiss in Dortmund
Broilers in Kassel
(Beide Nachholtermine aus 2020)

Fonsstock Festival in Nordenham
unter anderem mit Marathonmann, 100 Kilo Herz, the Rumjacks und Good Riddance! Und das ganze für um die 35 Tacken für 2 Tage, gar nicht schlecht.

Murphys wurden leider ins nächste Jahr verschoben

Konzertjahr 2022

AlexSitsOnFire, Nordenham, Samstag, 21.05.2022, 16:47 (vor 699 Tagen) @ Kurt C. Hose
bearbeitet von AlexSitsOnFire, Samstag, 21.05.2022, 16:55

Dieses Jahr steht aktuell folgendes aufm Programm:

Kiss in Dortmund
Broilers in Kassel
(Beide Nachholtermine aus 2020)

Fonsstock Festival in Nordenham
unter anderem mit Marathonmann, 100 Kilo Herz, the Rumjacks und Good Riddance! Und das ganze für um die 35 Tacken für 2 Tage, gar nicht schlecht.

Murphys wurden leider ins nächste Jahr verschoben

Jawoll, das wird Mega. Hab das die letzten Jahre von allen Festivals am meisten vermisst. Fünf Minuten von meiner Haustür entfernt.

Meist geiles Wetter, nette Bands, alles recht übersichtlich und familiär, Bier 1€. Kann von mir aus direkt losgehen :D

Konzertjahr 2022

Hatebreed, Freitag, 20.05.2022, 08:17 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Mein Highlights sind auf jeden Fall Rage against the machine in Hannover, die Lionheart Tour (im Juli alleine, im Herbst sogar mit Terror) und Broilers die WarmUp Shows.
Ansonsten freue ich mich noch aufs Vainstream Festival, Boysetsfire in Düsseldorf und Dortmund, Parkway Drive in Dortmund und Guns n‘Roses in Hannover. Rammstein fahr ich nur hin, weil ich muss - aber gibt sicherlich Schlimmeres.
Ahja: Die Ärzte in Berlin auf Clubtour gibt es noch 2x, aber die müssen erstmal wieder gesund werden…
Ansonsten sicherlich noch einige spontane Sachen, die Hosen sicherlich….

Konzertjahr 2022

Mob-Jenson, Siegen, Freitag, 20.05.2022, 08:02 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Nach Corona gehen ja wieder viele Bands auf Tour. Was steht bei euch an? Was würdet ihr empfehlen?
Ich habe noch 2 Jahre alte Maiden Karten. Scheinbar wird’s dieses Jahr was.
Aus nostalgischen Gründen werde ich auch einmal zu den Hosen gehen. Die Ärzte sind ja auch unterwegs und Grönemeyer glaub ich.
Rage against the Machine wollte ich eigentlich machen, aber irgendwie kann ich mich nicht mit den 117 € anfreunden.
Aus Dortmunder Sicht das Highlight: 50 Jahre Sir Hannes Schmidt im FZW. Das lasse ich mir auf keinen Fall entgehen.

Tells Bells in Villmar
dazu ggf. das Nord Open Air in Essen und Sir Hannes im FZW

Ansonsten mal schauen was in den heimischen Clubs im Sommer noch angesagt wird.

Konzertjahr 2022

General174, Düsseldorf, Freitag, 20.05.2022, 08:16 (vor 700 Tagen) @ Mob-Jenson

Nord Open Air könnte ich auch mal wieder vorbeischauen.

Konzertjahr 2022

huerde, Freitag, 20.05.2022, 07:52 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Coldplay mit der Tochter
Metallica (Download) mit dem Sohn

Und Pearl Jam und Machine Head .... nur für mich :-)

Konzertjahr 2022

Micha, Düsseldorf, Freitag, 20.05.2022, 07:43 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Tote Hosen in Düsseldorf, Rammstein in Nijmegen und und Blind Guardian als Abschluss im September oder Oktober.
Ick freu mir.

Konzertjahr 2022

Erdbär, Niederrhein, Freitag, 20.05.2022, 07:22 (vor 700 Tagen) @ Elmar

FZW: "Team Scheiße" im September.

Konzertjahr 2022

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 20.05.2022, 07:16 (vor 700 Tagen) @ Elmar

1. KISS in Dortmund
2. Fury in the Slaughterhouse in Trier
3. Iron Maiden in Wien
4. Bosse in Hamburg

Up the Irons!

Konzertjahr 2022

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 06:56 (vor 698 Tagen) @ Rupo

1. KISS in Dortmund
2. Fury in the Slaughterhouse in Trier
3. Iron Maiden in Wien
4. Bosse in Hamburg

Up the Irons!

Kiss mag ich nicht. Fury ist auch Nostalgie pur und an viele Parties geknüpft.
Maiden ist ein Muss. 90 Minuten abschalten.

Konzertjahr 2022

General174, Düsseldorf, Freitag, 20.05.2022, 07:12 (vor 700 Tagen) @ Elmar
bearbeitet von General174, Freitag, 20.05.2022, 07:17

Letztes Jahr war ich schon bei The Hives.

Dieses Jahr stehen bisher Bad Religion und Franz Ferdinand an.

Eigentlich wollte ich zu Tool, aber als ich mich entschieden hatte, gab es nur noch schlechte (zu teure) Plätze.

Eventuell gehe ich noch zu All them Witches (nicht so bekannt, aber sehr zu empfehlen).

Update

General174, Düsseldorf, Freitag, 15.07.2022, 10:14 (vor 644 Tagen) @ General174

Update:

All them Witches am 25.10. in Köln ist gebucht.

Im November dann noch The Hellacopters mit Kadavar als Special Guest.

Kadavar kann ich übrigens empfehlen wenn man auf old school Rock steht. Ist eine coole Truppe. Endlich sehe ich sie mal live. Sie spielen im August auch noch in Dortmund (Junkyard). Da ich aber kurz danach in Urlaub fliege, ist es mir wegen Corona zu riskant.

Konzertjahr 2022

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 07:24 (vor 698 Tagen) @ General174

Letztes Jahr war ich schon bei The Hives.

Dieses Jahr stehen bisher Bad Religion und Franz Ferdinand an.

Eigentlich wollte ich zu Tool, aber als ich mich entschieden hatte, gab es nur noch schlechte (zu teure) Plätze.

Eventuell gehe ich noch zu All them Witches (nicht so bekannt, aber sehr zu empfehlen).

Bad Reiligion gehören zum Inventar. Sehr gut.
Hives sind einfach pure Coolness.

Konzertjahr 2022

General174, Düsseldorf, Freitag, 03.06.2022, 12:31 (vor 686 Tagen) @ Elmar

Mittwoch war Bad Religion in Köln (Palladium). War sehr cool. Ich hatte sie ewig nicht gesehen. Haben ihre Greatest Hits gespielt (You, Generator, Atomic Garden, etc.).

Falls jemand noch Bock drauf hat. Sie spielen am 19. August noch in Oberhausen mit Dead Kennedys.

Konzertjahr 2022

joergi-coe, Freitag, 20.05.2022, 07:11 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Ich fahre dieses Jahr noch zu den Onkelz und zu den Broilers. Notgedrungen muss ich mit meiner Frau leider noch zu den Fantastischen Vier. Vielleicht komme ich noch irgendwie drum rum.

Konzertjahr 2022

Tigo, Duisburg, Freitag, 20.05.2022, 07:08 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Aktuell:
Download Germany Festival (Metallica, Five Finger Deathpunch, Saboton)
Rammstein
J.B.O

Ärzte und Hosen hatte ich überlegt, die letzten Alben waren aber so kacke. Gar kein Bock auf nur Anjas und Tanjas die die Opelgang noch nie gehört haben.

Konzertjahr 2022

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 07:21 (vor 698 Tagen) @ Tigo

Die hast du natürlich, aber euch einen erstaunlich robusten Pit.
Bei Tagen wie diesen gehe ich immer zum Klo.

Konzertjahr 2022

Torsten1986, Königswalde, Freitag, 20.05.2022, 06:40 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Ärzte
Hosen
Rammstein
Coldplay
Silbermond
Placebo

..steht dieses Jahr an bzw. hat sich angesammelt in den letzten 2 Jahren

Konzertjahr 2022

Tigo, Duisburg, Freitag, 20.05.2022, 07:04 (vor 700 Tagen) @ Torsten1986

Sieht aus wie so eine Denksport Aufgabe: Welches Wort passt nicht in diese Reihe ? :D

Konzertjahr 2022

General174, Düsseldorf, Freitag, 20.05.2022, 07:10 (vor 700 Tagen) @ Tigo

Coldplay, oder?

Konzertjahr 2022

seriano, Freitag, 20.05.2022, 06:09 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Hosen und Ärzte gönne ich mir. Wobei die Herren zunehmend zu schwächeln scheinen.

Konzertjahr 2022

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 20.05.2022, 03:30 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Krach am Bach in Prölsdorf (Franken), unter anderem mit

Hammerhead
youtube.com/watch?v=IjrWSHOTvz4
youtube.com/watch?v=QnrWXcZhrSg

Pöbel MC
youtube.com/watch?v=dreqpRY0gj4?t=260

Und noch ein paar andere, darunter Slime.

Kostenpunkt: 44 Euro

Auf Rage Against The Machine hätte ich auch total Bock, aber >100 Euro? Nee!

Konzertjahr 2022

promille14, Halle Westf., Freitag, 20.05.2022, 05:35 (vor 700 Tagen) @ Ravenga

Krach am Bach in Prölsdorf (Franken), unter anderem mit

Hammerhead
youtube.com/watch?v=IjrWSHOTvz4
youtube.com/watch?v=QnrWXcZhrSg

Pöbel MC
youtube.com/watch?v=dreqpRY0gj4?t=260

Und noch ein paar andere, darunter Slime.

Kostenpunkt: 44 Euro

Auf Rage Against The Machine hätte ich auch total Bock, aber >100 Euro? Nee!

Ich kenne nur Krach am Bach in Beelen - the one and only ;-)

Konzertjahr 2022

Elmar, Freitag, 20.05.2022, 03:48 (vor 700 Tagen) @ Ravenga

Slime ist natürlich eine Institution im Deutschpunk. Aber durch den neuen Sänger ist der Nostalgiefaktor weg.

Konzertjahr 2022

Kurt C. Hose, Freitag, 20.05.2022, 08:20 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Ich hatte da echt arge Bedenken beim neuen Sänger, aber hört sich wirklich gar nicht schlecht an!

Konzertjahr 2022

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 20.05.2022, 04:22 (vor 700 Tagen) @ Elmar

Slime ist natürlich eine Institution im Deutschpunk. Aber durch den neuen Sänger ist der Nostalgiefaktor weg.

Erstmal bin ich positiv überrascht, dass du Slime hörst, aber ich gucke mir die auch nur an, weil ich eh auf dem Festival bin. Die rufen ansonsten gerne mal 30+ Euro pro Konzertkarte auf und da denke ich mir: Ihr wollt mir einen von Punk erzählen und nehmt 30, 40 Euro für ne Karte? Ihr tickt doch wohl nicht ganz sauber! Da kenne ich viele Bands, z.B. Hammerhead, die ganz anders drauf sind und drauf achten, dass sich jeder den Eintritt leisten kann.

Konzertjahr 2022

Elmar, Freitag, 20.05.2022, 04:49 (vor 700 Tagen) @ Ravenga

Hören ist mittlerweile zu viel gesagt. Aber in meinen jungen Jahren war ich regelmäßig unterwegs. Und ich ich interessiere mich grundsätzlich für Bandgeschichte.
Dirk Jora turnt jetzt überwiegend bei Swiss rum.

Auch Punkmusiker sollen ihre Wohnung bezahlen können. Deswegen finde ich 30€ per se nicht zu viel.
Bis 70/80 wäre ich auch bei RATM mitgegangen.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 06:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln