schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 21.06.2022 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 21.06.2022, 07:00 (vor 665 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

L‘Équipe: Eine Rückkehr Favres zum OGC Nice bahnt sich an

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 22.06.2022, 00:44 (vor 664 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es handelt sich um einen Bezahlartikel:

https://www.lequipe.fr/Football/Article/Lucien-favre-se-rapproche-d-un-retour-a-nice/1339744

Die Situation erinnert an das zweimalige Bemühen des BVB Favre zu verpflichten, als er seinerzeit Trainer beim OGC Nice war. Erst muss ein Nachfolger gefunden werden, bevor der Trainer des OGC Nice zu einem anderen Club (aus dem laufenden Vertrag herau) wechseln darf. Nur dass nun Galtier Trainer ist/war und Favre dessen Nachfolger werden soll.

Schaun mer mal.

L‘Équipe: Eine Rückkehr Favres zum OGC Nice bahnt sich an

Didi, Schweiz, Mittwoch, 22.06.2022, 09:34 (vor 664 Tagen) @ Will Kane

Bin gespannt. Angebahnt hat sich bei Favre in den letzten Monaten ja bereits einiges.

John Textor neuer Eigentümer von OL

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 22.06.2022, 00:12 (vor 665 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der US-amerikanische Geschäftsmann und Milliardär John Textor hat nach Crystal Palace/England, Botafogo/Brasilien und Molenbeek/Belgien nun auch den französischen Club Olympique Lyonnais übernommen. Das hat er sich $ 846 Mio kosten lassen.

Auf der heutigen Pressekonferenz gab es auch gleich eine deutliche Ansage: Man wolle wieder eine europäische Nummer werden, man wolle wieder Titel gewinnen und man wolle den PSG schlagen. Letzteres könne sicherlich nicht jede Saison gelingen, aber man müsse immer bereit sein.

Das Ganze solle OL mit dem bisherigen Führungspersonal und einer gewissen Autonomie angehen. Er selbst strebe nicht das Präsidentenamt an, das solle Jean-Michel Aulas weiter bekleiden. Der Nachwuchsbereich solle besonders gefördert werden, aber das Team solle auch durch Transfers gestärkt werden. Zum Auftakt gebe es hierfür € 86 Mio für die neue Saison.

L‘Équipe berichtet über die Pressekonferenz:

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/John-textor-nouveau-proprieaire-de-l-ol-nous-voulons-laisser-un-peu-d-autonomie/1339693

John Textor neuer Eigentümer von OL

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 22.06.2022, 13:37 (vor 664 Tagen) @ Will Kane

Ich habe jetzt mal seinen Wiki Eintrag gelesen
https://en.wikipedia.org/wiki/John_Textor
so richtig verstehe ich aber nicht womit er seine Milliarden in den Geldspeicher schefelt... mit fubo. tv?

John Textor neuer Eigentümer von OL

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 22.06.2022, 19:28 (vor 664 Tagen) @ Rupo

Ich habe jetzt mal seinen Wiki Eintrag gelesen
https://en.wikipedia.org/wiki/John_Textor
so richtig verstehe ich aber nicht womit er seine Milliarden in den Geldspeicher schefelt... mit fubo. tv?

Ich kenne mich in diesem Business nicht aus. Textor scheint jedenfalls eine Menge Kohle gescheffelt zu haben.

John Textor neuer Eigentümer von OL

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 22.06.2022, 13:01 (vor 664 Tagen) @ Will Kane

Textor wäre ein super Name für einen bösen Schurkenjournalisten bei Masters of the universe.

John Textor neuer Eigentümer von OL

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 22.06.2022, 19:30 (vor 664 Tagen) @ Sascha

Textor wäre ein super Name für einen bösen Schurkenjournalisten bei Masters of the universe.

Ein Zutexter sozusagen.

John Textor neuer Eigentümer von OL

Slider125, Bremen, Mittwoch, 22.06.2022, 12:51 (vor 664 Tagen) @ Will Kane

Möglicherweise geht Zidane auch dort hin. Mit der Perspektive in Marseille eine schlagkräftige Truppe zu haben, könnte das Unterfangen spannend für ihn sein. Und das mit einem neuen Investor auch ein namhafter Trainer kommt wäre zumindest nichts außergewöhnliches. Auch wenn die Vizemeister geworden sind.

John Textor neuer Eigentümer von OL

tommy30, Mittwoch, 22.06.2022, 19:43 (vor 664 Tagen) @ Slider125

Gemeint ist aber Lyon, nicht Marseille. Marseille wäre „OM“.

Bella Kotchap für 10 Mio. nach Southampton

Thomas, Dortmund, Dienstag, 21.06.2022, 21:31 (vor 665 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bella Kotchap für 10 Mio. nach Southampton

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 21.06.2022, 21:54 (vor 665 Tagen) @ Thomas

Hmmmmm....da hab ich harten Redebedarf!! :-D

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 21.06.2022, 19:38 (vor 665 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/kritik-am-neuen-heimtrikot-holstein-kiel-wehrt-sich-906371/artikel

*
Die Farben dunkelblau, weiß und rot verlaufen quer über die Trikotbrust, die Reichskriegsflagge, ein Nazisymbol, setzt sich aus den Farben schwarz, weiß und rot zusammen.
*

für Puma Verhältnisse sieht es gar nicht mal so schlecht aus...

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 22.06.2022, 12:20 (vor 664 Tagen) @ Rupo

Es muss in den frühen 90ern gewesen sein. Ich machte Urlaub mit meinen Eltern auf der Nordseeinsel Wangerooge. Am ersten tag haben wir einen prächtigen Burgwall um den Strandkorb ausgehoben. Vom Vorgänger steckte dort noch ein 3-4 Meter langer Fahnenmast aus Bambus im Sand.
Ich habe dann im Spielzeugladen eine Fahne gekauft ohne zu wissen worum es sich dabei handelt- Reichskriegsflagge :)
Heute wahrscheinlich undenkbar.
Muss glatt mal die alten Fotoalben sichten ob es Beweise für die dunkle Vergangenheit gibt!

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

Knolli, Mittwoch, 22.06.2022, 08:07 (vor 664 Tagen) @ Rupo

Ich glaube manche Leute haben echt einfach zu wenig echte Probleme im Leben und müssen sich dann zwanghaft welche suchen ... oder ausdenken.

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

Grigori, Ort, Mittwoch, 22.06.2022, 08:51 (vor 664 Tagen) @ Knolli

Ich glaube manche Leute haben echt einfach zu wenig echte Probleme im Leben und müssen sich dann zwanghaft welche suchen ... oder ausdenken.

Oder vom Kicker serviert bekommen ;)

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

Scherben, Kiel, Mittwoch, 22.06.2022, 08:41 (vor 664 Tagen) @ Knolli

Ich glaube manche Leute haben echt einfach zu wenig echte Probleme im Leben und müssen sich dann zwanghaft welche suchen ... oder ausdenken.

So wird das nicht gewesen sein. Es ist eher so, dass sich manche Leute aufregen wollen bzw. sich schnell aufregen lassen und dann gleich so steil gehen, dass sie die Zeit für eine minimale Recherche nicht aufwenden.

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

Knolli, Mittwoch, 22.06.2022, 08:45 (vor 664 Tagen) @ Scherben

Kommt für mich so ziemlich auf's Gleiche raus und fällt für mich in die gleiche Kategorie wie die Spinner, die sich über einen "Juuuuuuuuuuude"-Tweet vom BVB nach einem Bellingham-Tor empört haben. Empörung first, Fakten später.

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

simie, Krefeld, Mittwoch, 22.06.2022, 10:49 (vor 664 Tagen) @ Knolli

Kommt für mich so ziemlich auf's Gleiche raus und fällt für mich in die gleiche Kategorie wie die Spinner, die sich über einen "Juuuuuuuuuuude"-Tweet vom BVB nach einem Bellingham-Tor empört haben. Empörung first, Fakten später.

Jetzt wirklich? Gab es nach einem solchen Tweet tatsächlich welche, die den nicht verstanden haben?

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

Knolli, Mittwoch, 22.06.2022, 12:06 (vor 664 Tagen) @ simie

Ja gab es und die hatten offensichtlich mit Fußball nix am Hut, was mich zu meiner ursprünglichen Aussage zurückbringt, dass es Leute gibt, die gezielt nach Dingen suchen über die sie sich empören können

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

simie, Krefeld, Mittwoch, 22.06.2022, 16:07 (vor 664 Tagen) @ Knolli

Ja gab es und die hatten offensichtlich mit Fußball nix am Hut, was mich zu meiner ursprünglichen Aussage zurückbringt, dass es Leute gibt, die gezielt nach Dingen suchen über die sie sich empören können

Solange sie nicht den Songtext der Beatles finden.;)

Klugscheißmodus: Es ist nicht die ReichsKRIEGSflagge,

Oranjeborusse, Dienstag, 21.06.2022, 21:34 (vor 665 Tagen) @ Rupo

sondern nur die Reichsflagge, an die das Farbmuster erinnert.

Wobei das Blau in der Landesflagge von S-H deutlich heller war, als ich das letzte Mal da war.

Klugscheißmodus: Es ist nicht die ReichsKRIEGSflagge,

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 22.06.2022, 12:21 (vor 664 Tagen) @ Oranjeborusse

sondern nur die Reichsflagge, an die das Farbmuster erinnert.

Wobei das Blau in der Landesflagge von S-H deutlich heller war, als ich das letzte Mal da war.

Dieser Blödsinn mit der angeblichen Reichskriegsflagge hört auch nie auf...

Das Witzige: Unter "großnationalen" Personen im 19. Jahrhundert galt das Schwarz-Weiß-Rote teils als verpöhnt. Es sollte das Schwarz-Rot-Goldene sein. Eine Wechselhafte Geschichte die Farben Deutschlands bzw. der Bünde auf unserem Gebiet.

Klugscheißmodus: Es ist nicht die ReichsKRIEGSflagge,

simie, Krefeld, Mittwoch, 22.06.2022, 16:10 (vor 664 Tagen) @ Mob-Jenson


Das Witzige: Unter "großnationalen" Personen im 19. Jahrhundert galt das Schwarz-Weiß-Rote teils als verpöhnt. Es sollte das Schwarz-Rot-Goldene sein. Eine Wechselhafte Geschichte die Farben Deutschlands bzw. der Bünde auf unserem Gebiet.

Wobei die damals nationalen eben zumindest teilweise auch eher einen republikanischen oder demokratischen Hintergrund hatten, woher dann die Bevorzugung des schwarz-rot-gold herrührte.

Klugscheißmodus: Es ist nicht die ReichsKRIEGSflagge,

simie, Krefeld, Dienstag, 21.06.2022, 22:28 (vor 665 Tagen) @ Oranjeborusse

sondern nur die Reichsflagge, an die das Farbmuster erinnert.


Reichskriegsflagge klingt aber schlimmer...

Klugscheißmodus: Es ist nicht die ReichsKRIEGSflagge,

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 22.06.2022, 12:21 (vor 664 Tagen) @ simie

Reichskriegsflagge klingt aber schlimmer...

Man könnte sie auch Neoreichskriegsflagge nennen, da wäre dann alle wichtigen Assoziationen, die man als Naziphobiker so braucht, mit drin ;-)

SGG
Klopfer

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

Ulrich, Dienstag, 21.06.2022, 20:37 (vor 665 Tagen) @ Rupo

https://www.kicker.de/kritik-am-neuen-heimtrikot-holstein-kiel-wehrt-sich-906371/artikel

*
Die Farben dunkelblau, weiß und rot verlaufen quer über die Trikotbrust, die Reichskriegsflagge, ein Nazisymbol, setzt sich aus den Farben schwarz, weiß und rot zusammen.
*

für Puma Verhältnisse sieht es gar nicht mal so schlecht aus...

Wohl eher "hübsch hässlich".

Aber schon von den Farben her passt der Vergleich nicht, dunkelblau ist nicht schwarz.

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

LukeHansen, Hamburg, Dienstag, 21.06.2022, 20:32 (vor 665 Tagen) @ Rupo

Welche Drogen muss man nehmen, um bei diesem Trikot auch nur annähernd eine Reichsflagge zu sehen?

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Mittwoch, 22.06.2022, 13:07 (vor 664 Tagen) @ LukeHansen

Welche Drogen muss man nehmen, um bei diesem Trikot auch nur annähernd eine Reichsflagge zu sehen?

Twitter. Und dann ein üblicher Berufsempörter

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

Blarry, Essen, Dienstag, 21.06.2022, 20:08 (vor 665 Tagen) @ Rupo

Vielleicht liegt es am verwendeten Foto, aber das Dunkelblau auf dem Trikot kommt in dem Farbton weder im Vereinswappen noch in der Landesfahne Schleswig-Holsteins vor.

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 21.06.2022, 21:23 (vor 665 Tagen) @ Blarry

Der dunkelblaue Balken
dann der weiße Balken
dann der rote Balken

darum geht es...

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

Scherben, Kiel, Dienstag, 21.06.2022, 21:01 (vor 665 Tagen) @ Blarry

Vielleicht liegt es am verwendeten Foto, aber das Dunkelblau auf dem Trikot kommt in dem Farbton weder im Vereinswappen noch in der Landesfahne Schleswig-Holsteins vor.

Holstein hat bereits letzte Saison mit verschiedenen Blautönen experimentiert. Das Heimtrikot war ähnlich dunkelblau wie der obere Teil beim neuen Trikot, dazu gab es eine hellblau-rote Schärpe. Das waren auch ähnliche Töne wie bei dem neuen Trikot.

Wahrscheinlich haben sie schlicht diese Töne wieder aufgegriffen und neu sortiert. Das erinnert dann lose an die Landesflagge, deren Farben ja auch die Vereinsfarben sind.

Wie sich darüber eine ernsthafte Diskussion entwickeln kann, ist mir schleierhaft. Man muss wirklich keine Ahnung von Holstein Kiel haben, um überhaupt zu glauben, dass das wohl eine schwarze Farbe sei. Egal, wie das auf dem jeweiligen Foto so wirkt.

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 21.06.2022, 21:25 (vor 665 Tagen) @ Scherben

Ich hab das über Holstein Kiel Fans bekommen, die schon immer Holstein sind und in Kiel leben und dort geboren sind. Anscheinend wird das in Teilen der Szene doch diskutiert.

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

Scherben, Kiel, Dienstag, 21.06.2022, 22:01 (vor 665 Tagen) @ Rupo

Ich hab das über Holstein Kiel Fans bekommen, die schon immer Holstein sind und in Kiel leben und dort geboren sind. Anscheinend wird das in Teilen der Szene doch diskutiert.

Okay. Das wundert mich.

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

Ulrich, Dienstag, 21.06.2022, 21:33 (vor 665 Tagen) @ Rupo

Ich hab das über Holstein Kiel Fans bekommen, die schon immer Holstein sind und in Kiel leben und dort geboren sind. Anscheinend wird das in Teilen der Szene doch diskutiert.

Wir hatten hier mal eine in Teilen durchaus hysterische Diskussion über die Farbe Weiß auf dem BVB-Trikot. So etwas kann eine deutliche Eigendynamik entwickeln.

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 21.06.2022, 21:35 (vor 665 Tagen) @ Ulrich

bei uns ging es damals um das weiß mit gelb und den deutlich weißen Anteilen... dazu kam ja noch ein grünes Ausrufezeichen drauf!

Hier geht es ja auch um ein politisches Symbol, was ich so jetzt auch nicht erkennen konnte.

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

Blarry, Essen, Dienstag, 21.06.2022, 21:46 (vor 665 Tagen) @ Rupo

Würde erstmal abwarten, wie das Leibchen bei Tageslicht aussieht. Wenns ein glänzender Farbton ist, der bei Lichteinstrahlung eindeutig blau ist und nicht ins Schwarze geht, ist das doch überhaupt gar kein Thema. Und allgemein glaube ich nicht, dass ein Fußballtrikot von Holstein Kiel in der Naziszene zum neuen Lonsdale gemacht werden wird.

Youth Wars - Beobachtungen in der deutschen Provinz

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 22.06.2022, 12:46 (vor 664 Tagen) @ Blarry

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

Tünn, Zuhause, Dienstag, 21.06.2022, 20:55 (vor 665 Tagen) @ Blarry

Vielleicht liegt es am verwendeten Foto, aber das Dunkelblau auf dem Trikot kommt in dem Farbton weder im Vereinswappen noch in der Landesfahne Schleswig-Holsteins vor.

https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-erntet-trikot-shitstorm-im-netz-YGPUBDIKT3VWSXK57I4FEXAUJI.html?outputType=valid_amp

Hier sieht man es etwas besser. Wahrscheinlich wollte man mit dem dunkelblau eine Abgrenzung zum anderen Blau schaffen um die SH Flagge darzustellen.

Da eine Reichskriegsflagge zu sehen ist schon krass.

Ich kann mir nicht helfen aber das Trikot hat was.

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

Tünn, Zuhause, Dienstag, 21.06.2022, 21:01 (vor 665 Tagen) @ Tünn

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 21.06.2022, 21:32 (vor 665 Tagen) @ Tünn

angezogen sieht es völlig OK aus...

das von letzter Saison war allerdings auch sehr hässlich...

https://holstein-fanshop.de/trikots/puma-holstein-kiel-trikot-21/22-heim-blau

das letzte vernünftige war 2015
https://www.holstein-kiel.de/news/das-neue-holstein-trikot-ist-da/
war dann aber auch von Adidas..

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

buenosbuenos, Wien, Dienstag, 21.06.2022, 22:10 (vor 665 Tagen) @ Rupo

Ich finde das Trikot von letzter Saison ziemlich schön, ehrlich gesagt.
Schöne Farben und klares Design.
Aber naja, liegt halt wie immer im Auge des Betrachters...

Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 21.06.2022, 19:51 (vor 665 Tagen) @ Rupo

Ich finds pottenhäßlich

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 21.06.2022

Mongrovia, End Of The World, Dienstag, 21.06.2022, 17:55 (vor 665 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach der Champions League ist vor der Champions League.

Heute hat die neue Saison begonnen und Inter Escaldes hat 2:1 gegen La Fiorita gewonnen.

Heute Abend dann Reykjavik gegen Levadia.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 21.06.2022

waldstadion, Galway, Dienstag, 21.06.2022, 18:27 (vor 665 Tagen) @ Mongrovia

Nach der Champions League ist vor der Champions League.

Heute hat die neue Saison begonnen und Inter Escaldes hat 2:1 gegen La Fiorita gewonnen.

Heute Abend dann Reykjavik gegen Levadia.

Hab mir gerade mal interessehalber die Vereine angeschaut, kannte ich alle nicht.

War also Andorra vs. San Marino im ersten Spiel.

Und dann Tallin zuhause gegen Reykjavik - ca. 3.000km Entfernung. Zum Glueck kann man heute fliegen, per Schiff waeren die ja Wochen unterwegs.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 21.06.2022

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 21.06.2022, 18:58 (vor 665 Tagen) @ waldstadion

Stand hier nicht vor kurzem, dass diese erste Quali in Turnierform auf Island stattfindet?

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 21.06.2022

Knolli, Dienstag, 21.06.2022, 19:17 (vor 665 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Die Vorrunde findet in einem kleinen Ausscheidungsturnier in Island vom 21. bis 24. Juni 2022 statt. Teilnehmer sind die Meister der Verbände auf den Plätzen 52 bis 55 der Rangliste der Verbandskoeffizienten. Die drei Verlierer wechseln in den Champions/Europa-League-Weg der 2. Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League 2022/23, während der Gewinner die 1. Qualifikationsrunde der UEFA Champions League 2022/23 erreicht.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2022/23

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 21.06.2022

waldstadion, Galway, Dienstag, 21.06.2022, 19:54 (vor 665 Tagen) @ Knolli

Spannend - wieder was gelernt. Aber haette man sich nicht fairerweise in Andorra - quasi die Mitte - treffen koennen?

Götze Wechsel fix

Alex, Block 12, Dienstag, 21.06.2022, 17:47 (vor 665 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vertrag bis 2025 laut Eintracht per Twitter.

Götze Wechsel fix

sambacket, Ort, Dienstag, 21.06.2022, 19:22 (vor 665 Tagen) @ Alex

Nach Mane auch noch „Messi“ in der Buli. Ein Traum wird wahr.

Götze Wechsel fix

Burgsmüller84, Dienstag, 21.06.2022, 19:48 (vor 665 Tagen) @ sambacket

Das ist, als würde dir zu einem Rumpsteak auch ein feuchtes Stück Pappe als Gourmetmahlzeit serviert werden ;)

Im Ernst, es ist schön für Götze und mindestens zunächst einmal auch für Frankfurt-Anhänger. Langfristig werden gegnerische Abwehrspieler aber keine großen Sorgen haben.

Götze Wechsel fix

PePopp, Mittwoch, 22.06.2022, 00:33 (vor 664 Tagen) @ Burgsmüller84

Im Ernst, es ist schön für Götze und mindestens zunächst einmal auch für Frankfurt-Anhänger. Langfristig werden gegnerische Abwehrspieler aber keine großen Sorgen haben.


Ich kann mir schon vorstellen, gegen wen er wieder zu treffen wird...

Götze Wechsel fix

promille14, Halle Westf., Dienstag, 21.06.2022, 17:52 (vor 665 Tagen) @ Alex

Laut sky Topverdiener bei Frankfurt mit 3 Millionen Euro brutto.

Götze Wechsel fix

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 21.06.2022, 21:23 (vor 665 Tagen) @ promille14

Laut sky Topverdiener bei Frankfurt mit 3 Millionen Euro brutto.

Was man aus Frankfurt hört ist der Götzetransfer mit allem drum und dran über die gesamte Vertragslaufzeit durchfinanziert.

Man geht mit Götze bei der SGE schon ordentlich in die Offensive, spielt aber kein Hasard.

Auch wenn es zunächst zumindest unwahrscheinlich klingt, aber wenn Götze gleich in der Hinrunde bei der Eintracht einschlagen sollte, dann könnte er mMn vielleicht auch noch auf den WM-Zug aufspringen. Vielleicht hat er das ja auch im Sinn. Flick hat immer viel von ihm gehalten.

Auf Ahnungen und Bauchgefühle sollte man im Fußballbusiness dabei nicht so sehr viel geben. Aber nach meiner Einschätzung könnte es mit Götze und Frankfurt gut passen. Beim Wagner in Sachsenhausen dürfte man ihn eher weniger antreffen, aber auf dem Rasen könnte da was zusammenwachsen.

Schaun mer mal.

Götze Wechsel fix

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 21.06.2022, 17:50 (vor 665 Tagen) @ Alex

Dann steht der Meisterschaft ja nichts mehr im Weg.

Hat Thomas Tuchel bald noch mehr zu sagen beim FC Chelsea?

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 21.06.2022, 13:05 (vor 665 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

L‘Équipe: Trainer Galtier / PSG und Nice kurz vor Einigung

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 21.06.2022, 11:23 (vor 665 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Nice-et-le-psg-ont-trouve-un-accord-pour-christophe-galtier/1339577

Eigentlich wollte der PSG Zinedine Zidane als Trainer verpflichten. Zizou hat dem PSG allerdings eine endgültige Absage erteilt. In Frankreich wird spekuliert, dass er Deschamps als Nationaltrainer beerben möchte.

Daraufhin hat sich der PSG auf Christophe Galtier konzentriert. Dieser war vorletzte Saison mit Lille Meister geworden, ist dann zurückgetreten, um beim OGC Nice anzuheuern. Nice verfolgt seit der Übernahme durch INEOS ((Jim Ratcliffe, britischer Unternehmer) ehrgeizige Ziele. Galtier führte Nice auf den 5. Platz.

Nach nur einer Saison folgt Galtier nun erneut dem Ruf der noch größeren Wertschätzung. Wobei er ohnehin der klare Favorit des neuen Strategischen Beraters Luis Campos war. Campos ist ein Spezi von Mbappé, der bekanntlicherweise neuerdings mit weitreichenden Mitbestimmungs- und Vetorechten hinsichtlich Personalentscheidungen ausgestattet ist. Campos behält übrigens den gleichen Job bei Celta Vigo. Vielleicht überlegt sich Sammer ja auch noch, einen kleineren Club zusätzlich strategisch zu beraten… ;-)

Aktuell verhandeln Nice und der PSG noch um die Höhe der Abfindung, die für Galtier gezahlt werden muss.

L‘Équipe: Trainer Galtier / PSG und Nice kurz vor Einigung

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 21.06.2022, 12:41 (vor 665 Tagen) @ Will Kane

*Nice verfolgt seit der Übernahme durch INEOS ((Jim Ratcliffe, britischer Unternehmer) ehrgeizige Ziele*

Ok, dass ist doch der Nachfolge Rennstall von Sky bei der Tour de France bzw. Radrennen insgesamt. Wieso macht ein britischer Unternehmer in französischen Fußball?

L‘Équipe: Trainer Galtier / PSG und Nice kurz vor Einigung

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 21.06.2022, 14:55 (vor 665 Tagen) @ Rupo

*Nice verfolgt seit der Übernahme durch INEOS ((Jim Ratcliffe, britischer Unternehmer) ehrgeizige Ziele*

Ok, dass ist doch der Nachfolge Rennstall von Sky bei der Tour de France bzw. Radrennen insgesamt. Wieso macht ein britischer Unternehmer in französischen Fußball?

Ratcliffe hat seinen Wohnsitz vor zwei Jahren nach Monaco verlegt, nicht lange nach dem Einstieg bei Nice. Da liegt der französische Fußball näher als z.B. der englische. Zumal man in Frankreich mit weniger Mitteleinsatz schneller mehr erreichen kann als eben in England.

Ratcliffe gilt als der reichste Engländer. Er war schon einmal in die Schweiz umgezogen, kann dann aber mit der von ihm unterstützten Brexit-Kampagne auf die Insel zurück. Um nach vollzogenem Brexit nach Monaco zu ziehen. Ihm wird nachgesagt, ähnlich wie Matteschitz und RBein Sportimoerium errichten zu wollen. Radsport, Formel 1, Segeln (America‘s Cup), Fußball - hier ist INEOS engagiert.

Nach eigenen Aussagen habe man sehr lange und sehr genau Clubs auf einen lohnenden Einstieg hin geprüft und sei bei Nice fündig geworden. Wert und Potential seien ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen. Man sei so vorgegangen wie bei einer Firmenübernahme. Hinzu käme, dass Nice einer der größten Traditionsclubs Frankreichs sei.

Nice ist übrigens nicht der erste Fußballclub in Ratcliffes Sportimperium. 2017 hatte man bereits Lausanne-Sport übernommen. Die Fehler, die man dort gemach habe, wolle man in Nice nicht wiederholen. Ziel sei es, sich jedes Jahr für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren. Dabei wolle man organisch wachsen und setzt nicht auf Startransfers. Nichtsdestotrotz hat man bereits eine ganz Reihe vor allem junger Spieler mit Potential verpflichtet. Wie RB setzt man dabei hauptsächlich auf Spieler, die jünger als 24 sind, schließt aber die Verpflichtung älterer Spieler nicht aus. Im Talentbereich arbeitet man sehr eng mit Lausanne-Sport zusammen.

L‘Équipe: Trainer Galtier / PSG und Nice kurz vor Einigung

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 21.06.2022, 19:02 (vor 665 Tagen) @ Will Kane

OK, danke für die Infos!

Das Er Brexit mit durch finanziert hat wusste ich

https://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Ratcliffe

*
Ratcliffe, der sich stets für den Brexit ausgesprochen hatte, verlegte den Firmensitz im März 2019 nach Monaco, wo er hofft, bis zu vier Milliarden britische Pfund an Steuern einsparen zu können[2]
*

L‘Équipe: Trainer Galtier / PSG und Nice kurz vor Einigung

koom, Dienstag, 21.06.2022, 13:25 (vor 665 Tagen) @ Rupo

Ok, dass ist doch der Nachfolge Rennstall von Sky bei der Tour de France bzw. Radrennen insgesamt. Wieso macht ein britischer Unternehmer in französischen Fußball?

Ich: 0 Hintergrundwissen, nur Vermutung: Lohnendes Investment? Im englischen Fußball auf einen der CL-Plätze zu kommen ist urteuer. In Frankreich ist finanziell nur PSG in anderen Sphären, dahinter kommt man mit klugem Geldeinsatz recht sicher zu CL-Plätzen und damit lohnt sich das Investment.

L‘Équipe: Trainer Galtier / PSG und Nice kurz vor Einigung

Wallone, Dienstag, 21.06.2022, 11:48 (vor 665 Tagen) @ Will Kane

Von Lille weg nach Nizza und nach nur einem Jahr direkt mit Ablöse weiter nach Paris. Joa, kann man mal machen. Er sollte sich wohl besser mal Ausstiegsklauseln in die Verträge verhandeln lassen. Damit sich das mit den Ablöseverhandlungen nicht unnötig lange hinzieht.

L‘Équipe: Trainer Galtier / PSG und Nice kurz vor Einigung

herrNick, Dienstag, 21.06.2022, 11:29 (vor 665 Tagen) @ Will Kane

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Nice-et-le-psg-ont-trouve-un-accord-pour-christophe-galtier/1339577

Eigentlich wollte der PSG Zinedine Zidane als Trainer verpflichten. Zizou hat dem PSG allerdings eine endgültige Absage erteilt. In Frankreich wird spekuliert, dass er Deschamps als Nationaltrainer beerben möchte.

Daraufhin hat sich der PSG auf Christophe Galtier konzentriert. Dieser war vorletzte Saison mit Lille Meister geworden, ist dann zurückgetreten, um beim OGC Nice anzuheuern. Nice verfolgt seit der Übernahme durch INEOS ((Jim Ratcliffe, britischer Unternehmer) ehrgeizige Ziele. Galtier führte Nice auf den 5. Platz.

Nach nur einer Saison folgt Galtier nun erneut dem Ruf der noch größeren Wertschätzung. Wobei er ohnehin der klare Favorit des neuen Strategischen Beraters Luis Campos war. Campos ist ein Spezi von Mbappé, der bekanntlicherweise neuerdings mit weitreichenden Mitbestimmungs- und Vetorechten hinsichtlich Personalentscheidungen ausgestattet ist. Campos behält übrigens den gleichen Job bei Celta Vigo. Vielleicht überlegt sich Sammer ja auch noch, einen kleineren Club zusätzlich strategisch zu beraten… ;-)

Aktuell verhandeln Nice und der PSG noch um die Höhe der Abfindung, die für Galtier gezahlt werden muss.

So wie bei ManU habe ich auch bei PSG den Eindruck, dass nicht wirklich die Trainer das Problem sind, dass es nicht noch weiter nach oben geht.

L‘Équipe: Trainer Galtier / PSG und Nice kurz vor Einigung

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 21.06.2022, 11:42 (vor 665 Tagen) @ herrNick

Problem ist einfach, dass PSG national total dominiert in Liga und Pokal, obwohl im Pokal kann ein Spiel dann das Aus sein, wenn es dumm läuft. Der Punkt ist, in der Liga ist kein Gegner weder OM, noch Lyon, noch Monaco und auch nicht Lille oder Rennes annähernd so stark wie die Gegner in der Champions League. Einen nationalen Titel zum xten Mal zu gewinnen bedeutet nix mehr, das ist höchstens normal, so wie wenn Bayern deutscher Meister wird, kann man das kaum als großen Erfolg verkaufen. Das Einzige was bei PSG noch zählt, wäre die Champions League zu gewinnen und das schafft man nicht, weil man den Wettbewerb in der nationalen Liga nicht hat und dann Real Madrid oder Manchester City deutlich besser sind als die nationalen Gegner. Frankreich hat nur einen Champions League Sieger und das ist OM, ausgerechnet der Erzrivale von PSG.

L‘Équipe: Trainer Galtier / PSG und Nice kurz vor Einigung

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 21.06.2022, 11:55 (vor 665 Tagen) @ Kayldall

und was ist dann mit den Superbayern, die gefühlt seit 10 Jahren im März Meister wurden?

L‘Équipe: Trainer Galtier / PSG und Nice kurz vor Einigung

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 21.06.2022, 12:30 (vor 665 Tagen) @ donotrobme

Die Struktur der Vereine ist komplett verschieden. PSG war am Absteigen aus der Ligue 1 und konnte den Abstieg nur knapp verhindern, bevor sie von Nasser Al-Khelaifi übernommen wurden. Zudem würde ich immer noch sagen, dass der BVB und Leipzig und auch Teams wie Leverkusen und Frankfurt, im Fall von Bayern auch oft Gladbach immer noch stärkere Konkurrenz sind als PSG in Frankreich hat. Wer ist überhaupt Nummer 2 hinter PSG in Frankreich? Ich wüßte es nicht, ob ich da OM oder Lyon nenne oder Lille oder Monaco oder wen.

L‘Équipe: Trainer Galtier / PSG und Nice kurz vor Einigung

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 21.06.2022, 13:14 (vor 665 Tagen) @ Kayldall

November 2010 haben wir in Paris gespielt
https://www.kicker.de/paris-sg-gegen-dortmund-2010-europa-league-1120269/analyse
ich hatte es damals bis zum Stadion in eine Bar geschafft und bin in eine Gruppe PSG Fans rein geraten. War ziemlich interessant, die waren da schon voller 'Vorfreude' das der Investor einsteigt. PSG war in der Saison nur vierter geworden
https://www.kicker.de/ligue-1/tabelle/2010-11
jetzt sind sie anscheinend dem Rest enteilt
https://www.kicker.de/ligue-1/tabelle/2021-22

L‘Équipe: Trainer Galtier / PSG und Nice kurz vor Einigung

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 21.06.2022, 13:41 (vor 665 Tagen) @ Rupo

Ich weiss nicht ob es die Saison direkt davor war, aber ich weiss, dass PSG kurz vor dem Abstieg stand und dann hat sich das Ding komplett gedreht mit der übernahme.

L‘Équipe: Trainer Galtier / PSG und Nice kurz vor Einigung

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 21.06.2022, 12:53 (vor 665 Tagen) @ Kayldall

Und trotzdem ist PSG nicht 10 Jahre in Folge Meister geworden.

L‘Équipe: Trainer Galtier / PSG und Nice kurz vor Einigung

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 21.06.2022, 13:05 (vor 665 Tagen) @ jniklast

Was möglicherweise eher an den Charakteren der Spieler dort liegt.

L‘Équipe: Trainer Galtier / PSG und Nice kurz vor Einigung

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 21.06.2022, 13:50 (vor 665 Tagen) @ Talentförderer

Ich hatte von der Struktur gesprochen, damit war auch gemeint, dass Bayern Spieler wie Kimmich und Müller hat, die doch eine starke Bindung zum Verein haben, wer hat das bei PSG? Kimpembe? Selbst die Franzosen wie Mbappé sind zusammengekauft und Bayern kauft dann oft Spieler aus der deutschen Liga, wogegen PSG mit vielen Spaniern und Argentiniern und Brasilianern und einigen Italienern ein ziemlich zusammengekaufter Haufen sind ohne Identifikation.

L‘Équipe: Trainer Galtier / PSG und Nice kurz vor Einigung

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 21.06.2022, 14:47 (vor 665 Tagen) @ Kayldall

Ja und Bayern schafft es damit seit Jahren, anders als in der FC Hollywood Zeit, Dinge konsequent zu Ende zu spielen. Und sich meistens auch ordentlich zu motivieren, während PSG dann gerne mal einknickt, weil man aus der CL ausgeschieden ist, oder so.

L‘Équipe: Trainer Galtier / PSG und Nice kurz vor Einigung

Jarou9, Saarland, Dienstag, 21.06.2022, 12:22 (vor 665 Tagen) @ donotrobme

Auch die Superbayern hatten schlussendlich "nur" das Flick'sche Corona-Jahr, wo sie beeindruckend durch die Rück- und Endrunde gedüst sind.

Interessante Ausführungen zum Spielplan

Knolli, Dienstag, 21.06.2022, 08:47 (vor 665 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Besonders eng ist der Spielplan in den englischen Wochen. In dieser Saison gibt es zwei Spieltage, an denen die Bundesliga dienstags und mittwochs spielt: Den 14. Spieltag (Di. 08. und Mi. 09. November) und den 17. Spieltag (Di. 24. und Mi. 25. Januar). Die meisten Bundesligisten treten an diesen beiden Spieltagen einmal daheim, einmal auswärts an. Ausnahmen sind Bayern und Schalke (je zwei Heimspiele) sowie Dortmund und Gladbach (je zwei Auswärtsspiele)"

:)


neureich-bimbeshausen.de/?artikel=spielplan-2022-23

Interessante Ausführungen zum Spielplan

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 21.06.2022, 10:35 (vor 665 Tagen) @ Knolli

Ist doch aber bei allem so, was wir Negatives im Spielplan für den BVB finden. Wir schauen auf den Spielplan sobald er rauskommt für die neue Saison jeweils und alles was zu Ungunsten des BVB ist, fällt uns sofort auf. Den anderen Vereinen und deren Fans wird es nicht anders gehen. Auffällig ist zwar, dass häufig der BVB die Spiele gegen Bayern und Schlake in der Hinrunde zu Hause hat und wir dann in der Rückrunde beide Auswärtsspiele haben, aber wahrscheinlich ist das auch nur Zufall. Umgedreht gefragt, was wäre denn für euch der perfekte Spielplan für den BVB, wenn man es sich raussuchen könnte?

Interessante Ausführungen zum Spielplan

mulcohol, Dienstag, 21.06.2022, 11:13 (vor 665 Tagen) @ Kayldall

... aber wahrscheinlich ist das auch nur Zufall. Umgedreht gefragt, was wäre denn für euch der perfekte Spielplan für den BVB, wenn man es sich raussuchen könnte?

Wenn man bedenkt, dass wir in den letzten Hinrunden immer ganz gut mit den Roten aus dem Süden mitgehalten haben, bis wir im direkten Duell (warum auch immer) verkackt haben, wäre für uns ideal, wenn wir entweder am ersten Spieltag (wird nicht passieren, solange wir nicht ins Mittelfeld abrutschen) oder an den letzten 2 Hinrundenspieltagen aufeinander treffen. Dann hat man wenigstens die ganze Hinrunde sowas wie etwas Spannung und Hoffnung, und nicht nur bis zum 7. oder 11. Spieltag.

Interessante Ausführungen zum Spielplan

Scherben, Kiel, Dienstag, 21.06.2022, 11:01 (vor 665 Tagen) @ Kayldall

Ist doch aber bei allem so, was wir Negatives im Spielplan für den BVB finden.

Mir ist noch nicht ganz klar, was daran überhaupt negativ ist. Wir spielen doch ganz oft Englische Wochen und dann halt fast immer zwei Heim- und ein Auswärtsspiel oder ein Heim- und zwei Auswärtsspiele -- in irgendwelchen Kombinationen.

Interessante Ausführungen zum Spielplan

bobschulz, MS, Dienstag, 21.06.2022, 11:09 (vor 665 Tagen) @ Scherben

Ist doch aber bei allem so, was wir Negatives im Spielplan für den BVB finden.


Mir ist noch nicht ganz klar, was daran überhaupt negativ ist. Wir spielen doch ganz oft Englische Wochen und dann halt fast immer zwei Heim- und ein Auswärtsspiel oder ein Heim- und zwei Auswärtsspiele -- in irgendwelchen Kombinationen.

Wahrscheinlich die Kombination zwischen möglichem Reisestress bei Auswärts-CL-Spielen und bei folgendem Auswärtsspiel?

Interessante Ausführungen zum Spielplan

Scherben, Kiel, Dienstag, 21.06.2022, 11:31 (vor 665 Tagen) @ bobschulz

Ist doch aber bei allem so, was wir Negatives im Spielplan für den BVB finden.


Mir ist noch nicht ganz klar, was daran überhaupt negativ ist. Wir spielen doch ganz oft Englische Wochen und dann halt fast immer zwei Heim- und ein Auswärtsspiel oder ein Heim- und zwei Auswärtsspiele -- in irgendwelchen Kombinationen.


Wahrscheinlich die Kombination zwischen möglichem Reisestress bei Auswärts-CL-Spielen und bei folgendem Auswärtsspiel?

Aber hier ging es doch nur um die beiden Englischen Wochen in der Bundesliga. Da spielt der BVB dann jeweils H-A-A, aber so what? In einem Fall reist man nach Wolfsburg und danach nach Gladbach und im anderen Fall nach Mainz und danach nach Leverkusen. Das klingt jetzt nicht nach Reisestrapazen.

Interessante Ausführungen zum Spielplan

bobschulz, MS, Dienstag, 21.06.2022, 11:51 (vor 665 Tagen) @ Scherben

Ist doch aber bei allem so, was wir Negatives im Spielplan für den BVB finden.


Mir ist noch nicht ganz klar, was daran überhaupt negativ ist. Wir spielen doch ganz oft Englische Wochen und dann halt fast immer zwei Heim- und ein Auswärtsspiel oder ein Heim- und zwei Auswärtsspiele -- in irgendwelchen Kombinationen.


Wahrscheinlich die Kombination zwischen möglichem Reisestress bei Auswärts-CL-Spielen und bei folgendem Auswärtsspiel?


Aber hier ging es doch nur um die beiden Englischen Wochen in der Bundesliga. Da spielt der BVB dann jeweils H-A-A, aber so what? In einem Fall reist man nach Wolfsburg und danach nach Gladbach und im anderen Fall nach Mainz und danach nach Leverkusen. Das klingt jetzt nicht nach Reisestrapazen.

Wenn der ICE in Wob anhält nicht. ;-)

Interessante Ausführungen zum Spielplan

Tremonius III, Ort, Dienstag, 21.06.2022, 12:06 (vor 665 Tagen) @ bobschulz

> Wenn der ICE in Wob anhält nicht. ;-)


...warum sollte er?

Interessante Ausführungen zum Spielplan

Habakuk, OWL, Dienstag, 21.06.2022, 12:35 (vor 665 Tagen) @ Tremonius III

Wenn der ICE in Wob anhält nicht.

...warum sollte er?

Störung im Betriebsablauf.

Interessante Ausführungen zum Spielplan

DerMitsch, Sonneberg, Dienstag, 21.06.2022, 10:50 (vor 665 Tagen) @ Kayldall

Umgedreht gefragt, was wäre denn für euch der perfekte Spielplan für den BVB, wenn man es sich raussuchen könnte?


Das nehm ich mal auf:

Ich würde es tatsächlich gerne sehen, wenn wir jeweils die "schweren" Spiele erst Auswärts bestreiten würden (Bayern, Leipzig). Derby wäre egal wie rum.
Das Derby gerne so 9./10./11. Spieltag. Bayern früher in der Saison, um den Hype der Medien gar nicht erst zu befeuern.

Weite Auswärts-Fahrten dann gerne in den schönen Monaten um schlechten Wetter aus dem Weg zu gehen.

So in etwa.

Interessante Ausführungen zum Spielplan

Venceremos, Dienstag, 21.06.2022, 09:49 (vor 665 Tagen) @ Knolli

Für diejenigen, die primär die Heimspiele des BVB besuchen, ist das eher ein Segen. Gerade als Arbeitnehmer sind die Anstoßzeiten da ja oft nicht so einfach. Für Auswärtsfahrer mit Wob und Mainz immerhin zwei Ziele die von der Fahrtzeit "noch okay" sind

Interessante Ausführungen zum Spielplan

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 21.06.2022, 09:37 (vor 665 Tagen) @ Knolli

Welche Auswirkungen sind denn zu erwarten?

Weniger Zuschauer und weniger Stimmung zu unserer Gunst?
Ist das schlechter für die Auswärtsfahrer, weil die unter der Woche weite Strecken fahren dürfen?

Interessante Ausführungen zum Spielplan

Blarry, Essen, Dienstag, 21.06.2022, 09:08 (vor 665 Tagen) @ Knolli

Die meisten, um nicht zu sagen: alle Bundesligisten treten je einmal in der Saison zweimal hintereinander zuhause und auswärts an. Da muss es irgendwen auch in den englischen Wochen treffen. Würde daraus jetzt keine großen Schlüsse ziehen auf das great replacement, das die Insektoiden der DFL subversiv gegen sämtliche Borussias auffahren.

Interessante Ausführungen zum Spielplan

flips, Schweflig-Holzbein, Dienstag, 21.06.2022, 10:21 (vor 665 Tagen) @ Blarry

Die meisten, um nicht zu sagen: alle Bundesligisten treten je einmal in der Saison zweimal hintereinander zuhause und auswärts an.

Fast...

Es gibt immer 2 Vereine, die komplett Heim-Auswärts im Wechsel durchspielen - einer beginnt zu Hause und endet auswärts (nächstes Jahr Augsburg), einer beginnt auswärts und endet zu Hause (nächstes Jahr Leipzig).

Interessante Ausführungen zum Spielplan

Ingo, Europa, Dienstag, 21.06.2022, 09:44 (vor 665 Tagen) @ Blarry

Die meisten, um nicht zu sagen: alle Bundesligisten treten je einmal in der Saison zweimal hintereinander zuhause und auswärts an. Da muss es irgendwen auch in den englischen Wochen treffen. Würde daraus jetzt keine großen Schlüsse ziehen auf das great replacement, das die Insektoiden der DFL subversiv gegen sämtliche Borussias auffahren.

Schwalben aren´t real!

Interessante Ausführungen zum Spielplan

Mob-Jenson, Siegen, Dienstag, 21.06.2022, 09:21 (vor 665 Tagen) @ Blarry

Die meisten, um nicht zu sagen: alle Bundesligisten treten je einmal in der Saison zweimal hintereinander zuhause und auswärts an. Da muss es irgendwen auch in den englischen Wochen treffen. Würde daraus jetzt keine großen Schlüsse ziehen auf das great replacement, das die Insektoiden der DFL subversiv gegen sämtliche Borussias auffahren.

Völlig richtig. Aber hier geht es wohl um die Wochenspieltage. Und da haben wir halt 2 Auswärtsspiele. Im Normalfall dann eingerahmt durch 2 Heimspiele. Muß aber - siehe oben - auch nicht sein.

Interessante Ausführungen zum Spielplan

Guido, Dienstag, 21.06.2022, 09:14 (vor 665 Tagen) @ Blarry

Würde daraus jetzt keine großen Schlüsse ziehen auf das great replacement, das die Insektoiden der DFL subversiv gegen sämtliche Borussias auffahren.

Ganz im Gegenteil. Der Mittwoch dürfte umsatztechnisch der schlechtere Tag im Vergleich zum Wochenende sein. Insofern haben wir sogar einen Vorteil.

Interessante Ausführungen zum Spielplan

bobschulz, MS, Dienstag, 21.06.2022, 09:19 (vor 665 Tagen) @ Guido

Würde daraus jetzt keine großen Schlüsse ziehen auf das great replacement, das die Insektoiden der DFL subversiv gegen sämtliche Borussias auffahren.


Ganz im Gegenteil. Der Mittwoch dürfte umsatztechnisch der schlechtere Tag im Vergleich zum Wochenende sein. Insofern haben wir sogar einen Vorteil.

Außerdem müssen wir ja allein schon wegen der Schale am 34. Spieltag n Heimspiel haben! :-)

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 13:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln