schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Australien Open (Sonstiges)

Frankonius, Frankfurt, Montag, 17.01.2022, 13:29 (vor 827 Tagen)

Ich mach mal einen Thread dazu auf. Eventuell besteht ja neben Đoković auch noch Interesse an dem Turnier.
Alexander Zverev hat gerade an sein Erstrundenmatch gegen Daniel Altmaier gewonnen.
Auch die Namen der anderen deutschen Teilnehmer sagen mir wenig bis gar nicht (Yannick Hanfmann, Oscar Otte, Dominik Koepfer - schon mal von gehört).
Zu Bobbeles Zeiten kannte ich sämtliche deutsche Spieler unter den ersten Zweihundert.
Muss mich mal wieder mit dem Thema beschäftigen.
Der Leimener ist übrigens Co-Kommentator bei Eurosport 1.

Australien Open

Matze_82, Ort, Montag, 17.01.2022, 15:56 (vor 827 Tagen) @ Frankonius

Boris ist schon lange Kommentator bei den großen Turnieren. Ich finde er macht das tatsächlich sehr gut. Ein nennenswerter deutscher Teilnehmer ist übrigens noch Struff, der ebenfalls Fan von Borussia Dortmund ist. Sehr sympathischer Spieler. Zverev ist wohl Fan der Bauern...naja...Drücke auch ihm trotzdem die Daumen. Am liebsten wäre mir aber Nadal als Sieger. Ein Bilderbuch Sportler und immer fair und korrekt.

Australien Open

Matze_82, Montag, 17.01.2022, 21:07 (vor 827 Tagen) @ Matze_82

Zverev ist wohl Fan der Bauern...naja...Drücke auch ihm trotzdem die Daumen.

Habe mich immer gefragt, ob es Menschen gibt, die Zverev die Daumen drücken.

Australien Open

Matze_82, Ort, Montag, 17.01.2022, 21:49 (vor 827 Tagen) @ haweka

Ich fand ihm am Anfang seiner Karriere auch sehr unsympathisch. Dieses ständige Schläger zertrümmern und mit seiner Box schimpfen ging mir total auf den Sack. Ich finde aber er hat sich in letzter Zeit sehr gemacht und ist erwachsener geworden. Außerdem würde ein deutscher Grand Slam Sieger dem Tennis in Deutschland gut tun. Da ich selbst spiele würde mich das freuen.

Australien Open

Gargamel09, Montag, 17.01.2022, 21:09 (vor 827 Tagen) @ haweka

Zverev ist wohl Fan der Bauern...naja...Drücke auch ihm trotzdem die Daumen.

Habe mich immer gefragt, ob es Menschen gibt, die Zverev die Daumen drücken.

Wurde letztens interviewt.
Eigentlich ist er HSV Fan, aber weil die Bayern immer so erfolgreich waren, drückt er auch denen die Daumen (so oder so ähnlich war die Aussage).

Australien Open

simie, Krefeld, Montag, 17.01.2022, 21:38 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Ach. Darauf achte ich gar nicht mehr. So etwas hört man dann ja häufig. Und wenn man ehrlich ist, ist die persönliche Vereinsfindung ja auch ein bisschen so gelaufen. Es hat zumindest nicht geschadet, dass der BVB Mitte der 90er, in der Phase als man zum Fan wurde und es blieb, erfolgreich war.
Heute habe ich aber natürlich Altmaier die Daumen gedrückt. Ist ja auch selbstverständlich, wenn man als Jugendlicher Mal im selben Verein wie dieser Tennis gespielt hat.;)

Niemand sollte mehr als 20 Grand Slams gewinnen ;-)

Franke, Montag, 17.01.2022, 17:45 (vor 827 Tagen) @ Matze_82

Schon das ist ja so, als ob es 15 Jahre am Stück nur die Großen Drei unter sich aufgeteilt haben.

Boris ist schon lange Kommentator bei den großen Turnieren. Ich finde er macht das tatsächlich sehr gut. Ein nennenswerter deutscher Teilnehmer ist übrigens noch Struff, der ebenfalls Fan von Borussia Dortmund ist. Sehr sympathischer Spieler. Zverev ist wohl Fan der Bauern...naja...Drücke auch ihm trotzdem die Daumen. Am liebsten wäre mir aber Nadal als Sieger. Ein Bilderbuch Sportler und immer fair und korrekt.


Steht aber natürlich zu erwarten, dass Djokovic irgendwann drüber kommen wird.

Niemand sollte mehr als 20 Grand Slams gewinnen ;-)

Matze_82, Ort, Montag, 17.01.2022, 19:57 (vor 827 Tagen) @ Franke

Du hast Recht, die drei haben an und für sich schon genug gewonnen, es wird wirklich Zeit für einen Generationswechsel. Rafa und Roger würde ich es aber jeweils gönnen, Rekordchampion zu sein. Djokovic überhaupt nicht....

Niemand sollte mehr als 20 Grand Slams gewinnen ;-)

Mongrovia, End Of The World, Montag, 17.01.2022, 18:00 (vor 827 Tagen) @ Franke

Ob er in die USA einreisen darf? Gut Großbritannien lässt jeden rein.

Wimbledon kann er wohl spielen.

Niemand sollte mehr als 20 Grand Slams gewinnen ;-)

Jahwe, Ort, Montag, 17.01.2022, 19:40 (vor 827 Tagen) @ Mongrovia

USA haben einige Ausnahmen für die Einreise ohne Impfung.

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/proof-of-vaccination.html#noncitizen

Kann mir vorstellen, dass sie folgenden Passus nehmen könnten:
"Persons whose entry would be in the national interest, as determined by the Secretary of State, Secretary of Transportation, or Secretary of Homeland Security (or their designees)"

Niemand sollte mehr als 20 Grand Slams gewinnen ;-)

Voegi, Porta Westfalica, Dienstag, 18.01.2022, 15:58 (vor 826 Tagen) @ Jahwe

USA haben einige Ausnahmen für die Einreise ohne Impfung.

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/proof-of-vaccination.html#noncitizen

Kann mir vorstellen, dass sie folgenden Passus nehmen könnten:
"Persons whose entry would be in the national interest, as determined by the Secretary of State, Secretary of Transportation, or Secretary of Homeland Security (or their designees)"

Die Amerikaner definieren unter national interest etwas anderes als einen Sport Star an einem Tunier teilnehmen zu lassen..... Wer beruflich in der Zeit von März 2020 bis Setember 2021 trotz gültigen Visum in die Staaten wollte, musste eine NIE (National Interest Explanation) vorweisen und dann wurde von Fall zu Fall entschieden, ob se dich für wichtig genug halten, das du reinkommst.
Das war im ganz harten TravelBan nur Personen vorbehalten, die die Infrastruktur und das Gesundheitssystem unterstützen und sichern sollten... Etwas aufgeweicht konnte man dann mit der Begründung, dass durch den Besuch amerikanische Arbeitsplätze geschaffen oder erhalten werden, noch hoffen, dass man reingelassen wird, war aber kein Selbstläufer (An eigener Haut erfahren).

Ich persönlich finde die Haltung grundsätzlich gut und richtig. Es obliegt jedem Staat seine Souveränität selbst zu definieren und dann hat die auch jede fremde Instanz zu respektieren.... Zumal alle Bedingungen für Einreisen eigentlich zu jeder Zeit offen zugänglich sind oder durch einen Anruf oder eine Formelle Anfrage bei den jeweiligen Botschaften auch schriftlich eingeholt oder bestätigt werden können.
Ein Tennisverband kann sich halt nicht über ein Auswärtiges Amt oder ähnliches hinwegsetzen und eine formelle Einre

Also von daher auch von meiner Seite null Mitleid... für das ganze Theater drumherum (Von der Familie, von den Fans und vom Staat Serbien) würde ich ihm gönnen, dass die Aussies die vollen 3 Jahre Einreiseverbot wg falscher Angaben im Antrag aufdrücken

Niemand sollte mehr als 20 Grand Slams gewinnen ;-)

Taifun, Ingolstadt, Montag, 17.01.2022, 20:23 (vor 827 Tagen) @ Jahwe

Ich würde mich kugelig lachen, wenn er ein Turnier nach dem anderen verpasst und Serbien dann Frankreich und den USA den Krieg erklärt.

Niemand sollte mehr als 20 Grand Slams gewinnen ;-)

Ulrich, Montag, 17.01.2022, 19:50 (vor 827 Tagen) @ Jahwe

USA haben einige Ausnahmen für die Einreise ohne Impfung.

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/proof-of-vaccination.html#noncitizen

Kann mir vorstellen, dass sie folgenden Passus nehmen könnten:
"Persons whose entry would be in the national interest, as determined by the Secretary of State, Secretary of Transportation, or Secretary of Homeland Security (or their designees)"

Einen ähnlichen Passus dürfte es auch in Australien geben. Wie das ganze ausgegangen ist, wissen wir. Die US-Regierung dürfte wohl wenig Lust haben, einen fanatischen Impfgegner ins Land zu lassen.

Niemand sollte mehr als 20 Grand Slams gewinnen ;-)

Robse51, Hamburg, Dienstag, 18.01.2022, 11:05 (vor 827 Tagen) @ Ulrich

Finde es nach wie vor etwas schade wie in der Causa Djokovic & Corona teilweise die Fakten durcheinander geworfen werden.

Er ist gegen eine ImpfPFLICHT, nicht aber ein "fanatischer Impfgegner" der über irgendwelche Verschwörungstheorien o.ä. schwurbelt. Das passt ja auch nicht zu sehr großzügigen Spenden an die Opfer in Bergamo oder Krankenhaus-Equipment auf dem Balkan. Entgegen der Berichterstattung vieler Medien wurde er auch nicht des Landes Australien verwiesen weil er ungeimpft ist, sondern weil ein Minister sein persönliches Recht auf Visumsannluierung gezogen und begründet hat, Djokovic sei ein Risiko für das Stimmungsbild in der australischen Gesellschaft. Ob das der Fall ist, sei mal dahingestellt.

(Und ja: Djokovic hat im Handling mit der Situation Fehler gemacht und ist seiner Vorbildsfunktion nicht gerecht geworden. Dennoch ist es abstrus was partiell medial aus ihm gemacht wird.)

Niemand sollte mehr als 20 Grand Slams gewinnen ;-)

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 18.01.2022, 11:25 (vor 827 Tagen) @ Robse51

Oh. Ich finde, dass die nachgewiesene Fälschung von Zertifikaten ausreicht um ihn extrem negativ darzustellen.

Aber vielleicht macht das jeder, nur ich bin zu blöd.

Niemand sollte mehr als 20 Grand Slams gewinnen ;-)

Jahwe, Ort, Montag, 17.01.2022, 20:35 (vor 827 Tagen) @ Ulrich

Das erscheint mir im Grunde auch so, aber man ist auch deutlich laxer sonst mit Vorschriften und Mandaten, wenn es um sowas geht, als Frankreich. Die Hälfte der Staaten ist ja quasi Anti-Vax. Klar die Biden-Regierung will das sicher nicht, aber wer weiß welcher Bundesstaat ihm da vielleicht eine Ausnahme erteilen würde, auch wenn New York DEM ist.

Niemand sollte mehr als 20 Grand Slams gewinnen ;-)

Ulrich, Montag, 17.01.2022, 20:39 (vor 827 Tagen) @ Jahwe

Das erscheint mir im Grunde auch so, aber man ist auch deutlich laxer sonst mit Vorschriften und Mandaten, wenn es um sowas geht, als Frankreich. Die Hälfte der Staaten ist ja quasi Anti-Vax. Klar die Biden-Regierung will das sicher nicht, aber wer weiß welcher Bundesstaat ihm da vielleicht eine Ausnahme erteilen würde, auch wenn New York DEM ist.

Was Einreisebestimmungen angeht, so hat ganz klar DC den Hut auf. Und ich bin zuversichtlich, dass man das Ron DeSantis auch verklickern wird.

Niemand sollte mehr als 20 Grand Slams gewinnen ;-)

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Montag, 17.01.2022, 18:42 (vor 827 Tagen) @ Mongrovia

French Open nur für Geimpfte

Australien Open

Rupo, Ruhrpott, Montag, 17.01.2022, 14:16 (vor 827 Tagen) @ Frankonius

ernstgemeinte Frage: Was ist eigentlich mit dem eingesetzten Geld auf Sieg Djoker?

Australien Open

Dimmsonen, tiefste Eifel, Montag, 17.01.2022, 14:34 (vor 827 Tagen) @ Rupo

ernstgemeinte Frage: Was ist eigentlich mit dem eingesetzten Geld auf Sieg Djoker?

Die Wette auf einen sportlichen Sieg wird gecancelt, die auf einen Juristischen ist einfach verloren.

Wetten und Jesus passen ohnehin nicht zusammen.

Australien Open = French Open

Gargamel09, Montag, 17.01.2022, 14:20 (vor 827 Tagen) @ Rupo

ernstgemeinte Frage: Was ist eigentlich mit dem eingesetzten Geld auf Sieg Djoker?

cancelled Bets. Nimmt ja nicht Teil.

Btw: an den French Open wohl auch nicht

https://www.t-online.de/sport/id_91493814/novak-djokovic-droht-auch-aus-bei-french-open.html

Grund dafür ist das am Sonntag vom französischen Parlament verabschiedete Impfpass-Gesetz.

Es verlangt eine Impfbescheinigung, um öffentliche Orte wie Restaurants, Cafés, Kinos und Fernzüge zu betreten. "Die Regel ist einfach: Der Impfpass wird, sobald das Gesetz verkündet ist, in Betrieben eingeführt, die bereits dem Gesundheitspass unterliegen", teilte das Sportministerium am Montag in Paris mit. "Das gilt für alle, ob sie nun Zuschauer oder Profisportler sind. Und das bis auf Weiteres."

Das dürfte auch Fußballer betreffen, die mit ihren Mannschaften in europäischen Wettbewerben, in Frankreich spielen müssen.

Australien Open = French Open

Taifun, Ingolstadt, Montag, 17.01.2022, 17:34 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Und auch die Turniere in Miami und Indian Wells sind nur geimpft möglich.

Australien Open = French Open

Gargamel09, Montag, 17.01.2022, 17:37 (vor 827 Tagen) @ Taifun

Und auch die Turniere in Miami und Indian Wells sind nur geimpft möglich.

Für Miami bekommt von DeSantis eine Ausnahmegenehmigung

Australien Open = French Open

Ulrich, Montag, 17.01.2022, 17:44 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Und auch die Turniere in Miami und Indian Wells sind nur geimpft möglich.


Für Miami bekommt von DeSantis eine Ausnahmegenehmigung

Vom Bundesstaat Florida?

Könnte ggf. spaßig werden ;-)

Australien Open = French Open

Gargamel09, Montag, 17.01.2022, 17:53 (vor 827 Tagen) @ Ulrich

Und auch die Turniere in Miami und Indian Wells sind nur geimpft möglich.


Für Miami bekommt von DeSantis eine Ausnahmegenehmigung


Vom Bundesstaat Florida?

Könnte ggf. spaßig werden ;-)

Der hat doch auch den Redereien, die von Florida starten, untersagt, nur Geimpfte an Bord zu lassen. Um sich ggü Trump weiterhin zu profilieren, ist ihm alles zuzutrauen

Australien Open = French Open

toja84, Aschaffenburg, Montag, 17.01.2022, 17:14 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Das dürfte auch Fußballer betreffen, die mit ihren Mannschaften in europäischen Wettbewerben, in Frankreich spielen müssen.

Das kann echt interessant werden, wenn Paris in der CL auf andere Teams spielen. Ist dann der halbe FC Buyern nicht mehr spielberechtigt? Wird PSG dann gezwungen Heimspiele in Ungarn zu spielen?

Australien Open = French Open

burz, Lünen, Montag, 17.01.2022, 16:53 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

ernstgemeinte Frage: Was ist eigentlich mit dem eingesetzten Geld auf Sieg Djoker?


cancelled Bets. Nimmt ja nicht Teil.

Btw: an den French Open wohl auch nicht

https://www.t-online.de/sport/id_91493814/novak-djokovic-droht-auch-aus-bei-french-open.html

Grund dafür ist das am Sonntag vom französischen Parlament verabschiedete Impfpass-Gesetz.

Es verlangt eine Impfbescheinigung, um öffentliche Orte wie Restaurants, Cafés, Kinos und Fernzüge zu betreten. "Die Regel ist einfach: Der Impfpass wird, sobald das Gesetz verkündet ist, in Betrieben eingeführt, die bereits dem Gesundheitspass unterliegen", teilte das Sportministerium am Montag in Paris mit. "Das gilt für alle, ob sie nun Zuschauer oder Profisportler sind. Und das bis auf Weiteres."

Das dürfte auch Fußballer betreffen, die mit ihren Mannschaften in europäischen Wettbewerben, in Frankreich spielen müssen.

Es wird sich sicher ein vertrauenswürdiger serbisch-patriotischer Arzt finden, der eine zeitnahe Impfung belegen wird.

Australien Open = French Open

LaBoca, Montag, 17.01.2022, 17:20 (vor 827 Tagen) @ burz


Es wird sich sicher ein vertrauenswürdiger serbisch-patriotischer Arzt finden, der eine zeitnahe Impfung belegen wird.

Wäre mit Sicherheit schlauer gewesen bezüglich des Impfens die Füße stillzuhalten und eine Impfung vorzutäuschen. Bin mir auch relativ sicher das verschiedene Personen des öffentlichen Lebens das genauso handhaben.

Australien Open = French Open

Ulrich, Montag, 17.01.2022, 17:23 (vor 827 Tagen) @ LaBoca


Es wird sich sicher ein vertrauenswürdiger serbisch-patriotischer Arzt finden, der eine zeitnahe Impfung belegen wird.


Wäre mit Sicherheit schlauer gewesen bezüglich des Impfens die Füße stillzuhalten und eine Impfung vorzutäuschen. Bin mir auch relativ sicher das verschiedene Personen des öffentlichen Lebens das genauso handhaben.

Du schwurbelst mal wieder.

Australien Open = French Open

burz, Lünen, Montag, 17.01.2022, 18:02 (vor 827 Tagen) @ Ulrich


Es wird sich sicher ein vertrauenswürdiger serbisch-patriotischer Arzt finden, der eine zeitnahe Impfung belegen wird.


Wäre mit Sicherheit schlauer gewesen bezüglich des Impfens die Füße stillzuhalten und eine Impfung vorzutäuschen. Bin mir auch relativ sicher das verschiedene Personen des öffentlichen Lebens das genauso handhaben.


Du schwurbelst mal wieder.

Der Kommentar ist ja isoliert betrachtet nicht falsch, wenn man ihn beispielsweise auf Djokovic anwenden würde. Es wäre für ihn besser gewesen, wenn er die Impfung vorgetäuscht hätte und es wird sicher ähnlich denkende Menschen wie Djokovic geben. Zudem sehen wir allein am Fall Anfang, dass Personen des öffentlichen Lebens Impfungen vorgetäuscht haben.

Dass das nicht besser gewesen wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

Australien Open = French Open

Ulrich, Montag, 17.01.2022, 18:12 (vor 827 Tagen) @ burz


Es wird sich sicher ein vertrauenswürdiger serbisch-patriotischer Arzt finden, der eine zeitnahe Impfung belegen wird.


Wäre mit Sicherheit schlauer gewesen bezüglich des Impfens die Füße stillzuhalten und eine Impfung vorzutäuschen. Bin mir auch relativ sicher das verschiedene Personen des öffentlichen Lebens das genauso handhaben.


Du schwurbelst mal wieder.


Der Kommentar ist ja isoliert betrachtet nicht falsch, wenn man ihn beispielsweise auf Djokovic anwenden würde. Es wäre für ihn besser gewesen, wenn er die Impfung vorgetäuscht hätte und es wird sicher ähnlich denkende Menschen wie Djokovic geben. Zudem sehen wir allein am Fall Anfang, dass Personen des öffentlichen Lebens Impfungen vorgetäuscht haben.

Dass das nicht besser gewesen wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

Mein Vorredner wollte andeuten, dass die Verwendung von falschen Impfpässen quasi die Regel wäre. Statt dessen ist das in Deutschland und vermutlich auch vielen anderen Staaten eine Straftat. Man wird sicherlich den einen oder anderen Deppen oder einen Z-Promi mit so etwas erwischen. Aber welche Politiker, Wirtschaftsbosse, etc. würden für so etwas ihre Karriere aufs Spiel setzen?

Australien Open = French Open

Davja89, Montag, 17.01.2022, 18:28 (vor 827 Tagen) @ Ulrich

Och mit Geld lässt sich alles regeln.

Wenn ich Profisportler wäre und kein Bock aufs Impfen hätte wird sich schon ein Arzt finden der für 10.000 Euro einem einen Stempel gibt und damit gehst du zur Apotheke und fertig. Natürlich ist das im Vergleich zu Milliarden von Impfungen der absolute Einzelfall. Trotzdem ist natürlich möglich und wird auch vorkommen.

Ist auch vollkommen unerheblich für uns da das im in Gesamtgeschehen überhaupt keine Rolle spielt.

Australien Open = French Open

markus, Montag, 17.01.2022, 23:02 (vor 827 Tagen) @ Davja89

Och mit Geld lässt sich alles regeln.

Wenn ich Profisportler wäre und kein Bock aufs Impfen hätte wird sich schon ein Arzt finden der für 10.000 Euro einem einen Stempel gibt und damit gehst du zur Apotheke und fertig. Natürlich ist das im Vergleich zu Milliarden von Impfungen der absolute Einzelfall. Trotzdem ist natürlich möglich und wird auch vorkommen.

Ist auch vollkommen unerheblich für uns da das im in Gesamtgeschehen überhaupt keine Rolle spielt.

Das Dumme ist, dass so etwas ziemlich schnell auffliegt, weil man sich im Bekanntenkreis schnell verplappert. Je mehr Menschen davon wissen, desto eher kommt es raus. Mindestens der Arzt und der angeblich Geimpfte wissen gleich zu Beginn unwiderruflich Bescheid. Das sind dann schon zwei zu viel. Mach das als prominente Person und deine Karriere ist vorbei.

Australien Open = French Open

LaBoca, Montag, 17.01.2022, 17:29 (vor 827 Tagen) @ Ulrich


Es wird sich sicher ein vertrauenswürdiger serbisch-patriotischer Arzt finden, der eine zeitnahe Impfung belegen wird.


Wäre mit Sicherheit schlauer gewesen bezüglich des Impfens die Füße stillzuhalten und eine Impfung vorzutäuschen. Bin mir auch relativ sicher das verschiedene Personen des öffentlichen Lebens das genauso handhaben.


Du schwurbelst mal wieder.

Deine Einträge sind überwiegend des Kommentars auch nicht würdig, besonders wenn du dich über Politik auslässt

Australien Open = French Open

Mongrovia, End Of The World, Montag, 17.01.2022, 19:15 (vor 827 Tagen) @ LaBoca

Ich bin mir 100%)sicher dass Leute gefälschte Impfnachweise haben.

Markus Anfang ist sicherlich kein Einzelfall.

Australien Open = French Open

Taifun, Ingolstadt, Montag, 17.01.2022, 15:23 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Ich finds geil.

Australien Open = French Open

markus, Montag, 17.01.2022, 16:05 (vor 827 Tagen) @ Taifun

Ich finds geil.

Es kommt wohl noch dicker. Heute Morgen hieß es im WDR 2, dass Djokovic wohl die nächsten drei Jahre nicht mehr nach Australien einreisen darf. Australien Open 2025 wäre dann erst wieder möglich. Es gibt zwar Ausnahmen von dieser Regelung, aber das Hoffen auf Ausnahmen hat ja schon diesmal nicht geklappt.

Australien Open = French Open

Davja89, Montag, 17.01.2022, 18:30 (vor 827 Tagen) @ markus

Warten wir mal ab was in 12 Monateb los ist sollte Corona dann nur noch ein Randthema sein.

Australien Open = French Open

Gargamel09, Montag, 17.01.2022, 15:52 (vor 827 Tagen) @ Taifun

Ich finds geil.

Dem Djoker entgehen durch seine Impfverweigerung, allein was die Australian Open betrifft, und nehmen wir mal an, dass er ins Finale gekommen wäre, 2,2 Mio australische Dollar. Bei einem Sieg 4,4 Mio.

Zudem muss er noch die Anwaltskosten tragen, die auch in entsprechender Höhe ausfallen dürften.

Der Trip (die Impfverweigerung) nach Down Under hat sich richtig gelohnt, einige Millionen in den Wind geschossen

Australien Open = French Open

LaBoca, Montag, 17.01.2022, 17:41 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Ich finds geil.


Dem Djoker entgehen durch seine Impfverweigerung, allein was die Australian Open betrifft, und nehmen wir mal an, dass er ins Finale gekommen wäre, 2,2 Mio australische Dollar. Bei einem Sieg 4,4 Mio.

Zudem muss er noch die Anwaltskosten tragen, die auch in entsprechender Höhe ausfallen dürften.

Der Trip (die Impfverweigerung) nach Down Under hat sich richtig gelohnt, einige Millionen in den Wind geschossen

Djokovic ist mit Sicherheit nicht wegen dem Preisgeld nach Australien geflogen sondern wegen dem
möglichen 21. Titel bei einem Grand Slam Turnier. Hätte Tennis Australia und der Bundesstaat Victoria klar kommuniziert, daß ohne doppelte Impfung keine Einreise möglich ist wäre er zuhause geblieben. Natürlich war Djokovic ein Zugpferd des Turniers(von den Top 20 Spielern kenne ich nur ein paar)und ehrgeizig genug ist er auch, um über eine Ausnahmegenehmigung (mit zweifelhafter zweiter Infektion) doch starten zu können.

Australien Open = French Open

Stoßstürmer, Montag, 17.01.2022, 16:56 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Der Mann ist hundertfacher Millionär alleine an Preisgeldern (Ohne Sponsoren). Der reist schon lange nicht mehr zu den Australian Open, um Geld zu verdienen.

Australien Open = French Open

Stoßstürmer, Montag, 17.01.2022, 20:09 (vor 827 Tagen) @ Stoßstürmer

Der Mann ist hundertfacher Millionär alleine an Preisgeldern (Ohne Sponsoren). Der reist schon lange nicht mehr zu den Australian Open, um Geld zu verdienen.

Wenn ich mir die ständige Werbung von Roger Federer für alle möglichen Produkte in der Schweiz sehe, dann haben die Tennisspieler jeden Euro bitter nötig.

Australien Open = French Open

Franke, Montag, 17.01.2022, 17:52 (vor 827 Tagen) @ Stoßstürmer

Der Mann ist hundertfacher Millionär alleine an Preisgeldern (Ohne Sponsoren). Der reist schon lange nicht mehr zu den Australian Open, um Geld zu verdienen.


Preisgeld 154.756.726 US-Dollar sagt Wikipedia.

Australien Open = French Open

Taifun, Ingolstadt, Montag, 17.01.2022, 18:36 (vor 827 Tagen) @ Franke

Und das teilt sich auf mehr als 256 Spieler auf.

Australien Open = French Open

tim86, Hamburg, Montag, 17.01.2022, 21:20 (vor 827 Tagen) @ Taifun

Nein, dass ist das Preisgeld was Djokovic in seiner Karriere bis jetzt gewonnen hat.

Australien Open = French Open

Gargamel09, Montag, 17.01.2022, 17:56 (vor 827 Tagen) @ Franke

Der Mann ist hundertfacher Millionär alleine an Preisgeldern (Ohne Sponsoren). Der reist schon lange nicht mehr zu den Australian Open, um Geld zu verdienen.

Preisgeld 154.756.726 US-Dollar sagt Wikipedia.

Wenn viel Kohle aufm Konto ausreichen würde, müsste Bezos Teile seiner Belegschaft nicht mit Niedriglöhnen abspeisen. Haste viel, willste mehr. Dass es ihm aber primär nicht mehr um die Kohle geht, ist klar.

Australien Open = French Open

Rupo, Ruhrpott, Montag, 17.01.2022, 14:39 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

danke euch beide!

war heute auch hier Thema:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/tennisspieler-djokovic-ein-serbischer-antiheld-dlf-kultur-7bfcb94f-100.html
skurril die Sache mit der bosnischen Pyramide, die Wunderkräfte spendet ;-)..

Australien Open = French Open

Dimmsonen, tiefste Eifel, Montag, 17.01.2022, 14:54 (vor 827 Tagen) @ Rupo

danke euch beide!

war heute auch hier Thema:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/tennisspieler-djokovic-ein-serbischer-antiheld-dlf-kultur-7bfcb94f-100.html
skurril die Sache mit der bosnischen Pyramide, die Wunderkräfte spendet ;-)..

Leider verwundert es nicht, löst aber trotzdem Kopfschütteln aus. Wie wenig muss man seiner eigenen Stärke vertrauen, wenn man solch ein Glaubenskonstrukt um sich baut und es als Quell der Kraft sieht.
Im Endeffekt steht es ja jedem frei woran er glaubt, aber so komplett auf Fakten zu verzichten bedarf einer stabilen Bubble.

Australien Open = French Open

Ulrich, Montag, 17.01.2022, 15:00 (vor 827 Tagen) @ Dimmsonen

danke euch beide!

war heute auch hier Thema:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/tennisspieler-djokovic-ein-serbischer-antiheld-dlf-kultur-7bfcb94f-100.html
skurril die Sache mit der bosnischen Pyramide, die Wunderkräfte spendet ;-)..


Leider verwundert es nicht, löst aber trotzdem Kopfschütteln aus. Wie wenig muss man seiner eigenen Stärke vertrauen, wenn man solch ein Glaubenskonstrukt um sich baut und es als Quell der Kraft sieht.
Im Endeffekt steht es ja jedem frei woran er glaubt, aber so komplett auf Fakten zu verzichten bedarf einer stabilen Bubble.

Es gab auch mal einen deutschen Ski-Langläufer, der vertraute auf "gesegnetes" Wasser. Das sollte ihn angeblich vor einem Trainer schützen, der ihn "verflucht" hätte.

Später kam dann heraus, dass seine Leistungen nicht nur auf das Wasser, sondern auch auf EPO zurückzuführen waren.

Australien Open = French Open

brummbaer, Montag, 17.01.2022, 16:48 (vor 827 Tagen) @ Ulrich

Es gab auch mal einen deutschen Ski-Langläufer, der vertraute auf "gesegnetes" Wasser. Das sollte ihn angeblich vor einem Trainer schützen, der ihn "verflucht" hätte.

Später kam dann heraus, dass seine Leistungen nicht nur auf das Wasser, sondern auch auf EPO zurückzuführen waren.

Zwar eigentlich vor meiner Zeit, dennoch hat es irgendwie klick gemacht :
Johann Mühlegg - als Kind fragte ich mich damals Olympische Spiele 2002), wie man denn diesen super Langläufer den Spaniern überlassen könnte?! Holte erst innerhalb weniger Tage eben unter spanischer Flagge mehrfach Gold, um dann doch als Doper erwischt zu werden.

Keine Ahnung, ob die Labore damals noch (so) langsam waren, aber er hatte als jeweiliger Sieger teilweise wohl auch saubere Proben abgegeben, sehr skurril.

Australien Open = French Open

Ulrich, Montag, 17.01.2022, 16:54 (vor 827 Tagen) @ brummbaer

Keine Ahnung, ob die Labore damals noch (so) langsam waren, aber er hatte als jeweiliger Sieger teilweise wohl auch saubere Proben abgegeben, sehr skurril.

Zum Teil wurde in dem Bereich ganz massiv betrogen. Urin aus einem Plastik-Beutel - von fremden Personen oder alter, eingefrorener, "sauberer Urin des Dopers.

Australien Open = French Open

Dimmsonen, tiefste Eifel, Montag, 17.01.2022, 15:09 (vor 827 Tagen) @ Ulrich

danke euch beide!

war heute auch hier Thema:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/tennisspieler-djokovic-ein-serbischer-antiheld-dlf-kultur-7bfcb94f-100.html
skurril die Sache mit der bosnischen Pyramide, die Wunderkräfte spendet ;-)..


Leider verwundert es nicht, löst aber trotzdem Kopfschütteln aus. Wie wenig muss man seiner eigenen Stärke vertrauen, wenn man solch ein Glaubenskonstrukt um sich baut und es als Quell der Kraft sieht.
Im Endeffekt steht es ja jedem frei woran er glaubt, aber so komplett auf Fakten zu verzichten bedarf einer stabilen Bubble.


Es gab auch mal einen deutschen Ski-Langläufer, der vertraute auf "gesegnetes" Wasser. Das sollte ihn angeblich vor einem Trainer schützen, der ihn "verflucht" hätte.

Später kam dann heraus, dass seine Leistungen nicht nur auf das Wasser, sondern auch auf EPO zurückzuführen waren.

Zumindest kann man, anders als bei dem Wasser, bei EPO nicht von einem Placebo sprechen. Meinetwegen soll ja jeder daran glauben worauf er bock hat. Nervig wird es dann wenn man Andere zu bekehren versucht, oder jemandem Dummheit unterstellt, der das ganze einfach versucht anhand von Fakten zu verstehen.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 02:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln