schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

NFL Playoffs Thread (Sonstiges)

dNL, Sauerland, Sonntag, 16.01.2022, 00:09 (vor 831 Tagen)

Das erste Spiel der NFL playoffs läuft. Aktuell führen die Bengals zur Halbzeit 20-12 gegen die Raiders.
Folgende Matches gibt es dieses Wochenende (meine Siegertipps in fett):

Raiders @ Bengals
Patriots @ Bills
Eagles @ Bucs
49ers @ Cowboys
Steelers @ Chiefs
Cardinals @ Rams

Die Packers und Titans steigen dann nächste Woche in der Divisional Round ein.

Was glaubt ihr. Wird es Überraschungen geben oder werden sich die Favoriten durchsetzen?

Steelers Defense legt gut los

OberOmen, Bodelschwingh, Montag, 17.01.2022, 03:08 (vor 830 Tagen) @ dNL

N Defense TD von Watt, vorher schon ne INT, ansonsten auch viel Druck auf Mahomes.
Wenn sie das über 4 Quarter durchziehen, wird das Mirakel real.

Steelers Defense legt gut los

donotrobme, Münsterland, Montag, 17.01.2022, 06:37 (vor 830 Tagen) @ OberOmen

Dein Beitrag ist leider nicht so gut gealtert. Ich nehme an, dass du nach dem ersten Viertel abgeschaltet hast.

Schade, hätte sein können ...

Dallas ist raus

micha87, bei Berlin, Montag, 17.01.2022, 02:08 (vor 830 Tagen) @ dNL

Ein Fehlerfestival am Ende, nur das Dallas sich noch bescheidener angestellt hat. Dallas konnte den Ball wenige Sekunden vor Ende nicht mehr spiken, da der Ball falsch positioniert war. Der Schiri hat den Spot korrigiert und die entsprechende Sekunde war vergangen. Zig Flaggen kassiert, Holding, False Start usw.. Die 49ers waren etwas glücklicher, Jimmy G wirkte für mich nicht absolut souverän. Das ist ein guter QB, aber in der nächsten Runde wird wohl Schluss sein.

Dallas ist raus

Thor, Köln, Montag, 17.01.2022, 02:28 (vor 830 Tagen) @ micha87

Abwarten. Gut, bei minus streitig Grad kann es unangenehm werden. Mal schauen was die Verletzten machen. Aber alles in allem liegen die Packers eigentlich den Niners.
In der regulären Saison können die Packers sich bis jetzt nicht erklären, wie die das Spiel gewinnen konnten...

Dallas ist raus

rvnvon1909, Celle, Montag, 17.01.2022, 09:11 (vor 829 Tagen) @ Thor

In der regulären Saison können die Packers sich bis jetzt nicht erklären, wie die das Spiel gewinnen konnten...

Kann man eigtl ziemlich gut

watch?v=AguVBG1P1zc

Maßgeblich beteiligt: the reigning, undisputed, back to back MVP der NFL und owner der chicago bears

Dallas ist raus

Thor, Köln, Montag, 17.01.2022, 19:05 (vor 829 Tagen) @ rvnvon1909

Ja, stimmt, die Niners hatten sich selbst geschlagen.

Ali

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.01.2022, 23:50 (vor 830 Tagen) @ dNL

packs mal hier rein passt denke ich
https://www.ardmediathek.de/video/ali-der-groesste-hommage-an-einen-jahrhundertsportler/when-we-were-kings-oder-oscarpraemierte-doku/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2...
*gestern hab ich das Licht im Schlafzimmer ausgemacht, und ich was schnell*

„An meiner Linken kommt keiner vorbei“

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 17.01.2022, 00:52 (vor 830 Tagen) @ Rupo

https://www.spiegel.de/politik/an-meiner-linken-kommt-keiner-vorbei-a-f2150e07-0002-0001-0000-000041389485

Über den Privatmann Clay/Ali mag man streiten, auch über seine Nähe zu bestimmten Personen.

Als Boxer war er der Größte und wird es wohl auch bleiben.

Den Kampf gegen Foreman habe ich übrigens in einer Ludenkneipe gesehen. Gesetzt habe ich auch, mehr als 20 DM waren nicht drin. Die Jungs haben nur gelacht, deren Einsätze waren vierstellig. Alles bar natürlich. Die haben alle auf Foreman gesetzt. Ich natürlich auf Ali. Die siebte Runde war schon geil, dann kam die unvergessene achte Runde…

„An meiner Linken kommt keiner vorbei“

Rupo, Ruhrpott, Montag, 17.01.2022, 01:49 (vor 830 Tagen) @ Will Kane

in Emmerschheim?

„An meiner Linken kommt keiner vorbei“

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 17.01.2022, 09:43 (vor 829 Tagen) @ Rupo

in Emmerschheim?

Ein wenig großstädtischer war es schon.

Hamburg.

Ali

nacho, Montag, 17.01.2022, 00:18 (vor 830 Tagen) @ Rupo

was ein geiler Trash Talk am Anfang

49ers Traumstart!

dNL, Sonntag, 16.01.2022, 22:54 (vor 830 Tagen) @ dNL

Besser kann man glaube ich nicht starten. Touchdown und dann gleich nen Stop!

Was ein irres Finale!

dNL, Montag, 17.01.2022, 01:59 (vor 830 Tagen) @ Litze

Eigentlich wollte (müsste....) ich schon lange schlafen.... aber dieses Game musste ich einfach zu Ende schauen! Absolute wilde und verrückte Schlußphase! :D Mal gucken was für "meine" 49ers gegen die Packers geht!

Was ein irres Finale!

nacho, Montag, 17.01.2022, 02:02 (vor 830 Tagen) @ Chili

kommt wohl auch darauf an wer von den Verletzten heute länger ausfallen wird, ohne diese wird es sicher fast unmöglich...

aber ja, spannendes Spiel

Was ein irres Finale!

nacho, Montag, 17.01.2022, 02:05 (vor 830 Tagen) @ nacho

Die Verletzten trüben meine Freude tatsächlich ein wenig.... Daumen sind gedrückt.

Das geht gerade total irre in Kansas weiter

Thor, Köln, Montag, 17.01.2022, 02:39 (vor 830 Tagen) @ Chili

...

Was ein irres Finale!

micha87, bei Berlin, Montag, 17.01.2022, 02:10 (vor 830 Tagen) @ Chili

Geiler Sieg, Dallas geschlagen. Ich freue mich auf viele Memes und tolle Interviews. :D

49ers Traumstart!

OliJ, BV, Sonntag, 16.01.2022, 23:04 (vor 830 Tagen) @ Litze

Let's go Jimmy G.

Bosa und Co müssen nur so weiter machen. Yeah!

49ers Traumstart!

micha87, bei Berlin, Sonntag, 16.01.2022, 23:38 (vor 830 Tagen) @ OliJ

Ich kann Dallas einfach nicht ab, hoffentlich verlieren die. Freue mich dann schon auf Steven A Smith wie er sie filitiert. XD "What can go wrong, will go wrong". Southern Steven A muss man sich gönnen.


https://youtu.be/D1plmVOBIXY 3 Jahre alt, immer noch ein geiles Teil. XD

Man Stelle sich vor in Deutschland gäbe es einen Journalisten der eines der beliebtesten Teams des Landes so auseinander nehmen dürfte. :D

49ers Traumstart!

Lenano, Sonntag, 16.01.2022, 23:37 (vor 830 Tagen) @ OliJ

49ers für den ganzen Ballbesitz wohl mit zu wenig Punkten gegen die Cowboys Offensive.

49ers Traumstart!

micha87, bei Berlin, Sonntag, 16.01.2022, 23:43 (vor 830 Tagen) @ Lenano

Da ist was dran, leider etwas zu wenig Punkte aus der Spielzeit, aber das Fieldgoal war jetzt noch wichtig.l Ein knapper Sieg der 49ers mit einem Fieldgoal soll mir auch Recht sein. :D Die Cowboys mit ihrer "America's Team" Attitude nerven schon extrem, nicht auszudenken was passieren würde bei einem Titelgewinn.

31:15

Eisen, DO, Sonntag, 16.01.2022, 21:59 (vor 830 Tagen) @ dNL

Two Score Game ;)

NFL Playoffs Thread

Lenano, Sonntag, 16.01.2022, 21:05 (vor 830 Tagen) @ dNL

Schön wenn noch 25 Minuten Spielzeit sind und einfach klar ist das die eine Mannschaft offensiv nichts mehr will und die Andere offensiv nichts kann bzw sich wenn doch mal was möglich wäre durch Strafen oder Reagor selber rausbringt.

NFL Playoffs Thread

Intertanked, Berlin, Sonntag, 16.01.2022, 21:44 (vor 830 Tagen) @ Lenano

BAAAAM! Die Eagles sind zurück. Jetzt geht's los, jetzt wird's nochmal spannend....

NFL Playoffs Thread

Intertanked, Berlin, Sonntag, 16.01.2022, 21:58 (vor 830 Tagen) @ Intertanked

BAAAAAAMMMM! :D

NFL Playoffs Thread

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 16.01.2022, 21:12 (vor 830 Tagen) @ Lenano

Der 7. Spot in den Playoffs hat sich echt bezahlt gemacht. Eagles sind einfach gruselig. Die hätten mal nach der halftime Minshew bringen sollen. Mit hurts gewinnst du keinen Blumentopf in den Playoffs.

NFL Playoffs Thread

Pete H., Sonntag, 16.01.2022, 21:36 (vor 830 Tagen) @ rvnvon1909

Der 7. Spot in den Playoffs hat sich echt bezahlt gemacht. Eagles sind einfach gruselig. Die hätten mal nach der halftime Minshew bringen sollen. Mit hurts gewinnst du keinen Blumentopf in den Playoffs.

Minshow? Ist das nicht Phillys Sascha Mölders? Weniger wegen seiner Wampe, sondern vielmehr weil er mit seinem Pornobalken doch "sooooo cool" ist/war.

NFL Playoffs Thread

DomJay, Köln, Sonntag, 16.01.2022, 21:20 (vor 830 Tagen) @ rvnvon1909

Der 7. Spot in den Playoffs hat sich echt bezahlt gemacht. Eagles sind einfach gruselig. Die hätten mal nach der halftime Minshew bringen sollen. Mit hurts gewinnst du keinen Blumentopf in den Playoffs.

Glaub ich auch, ich verstehe weiterhin nicht warum so viele geil auf QBs die Laufen wollen. ;)

NFL Playoffs Thread

Eisen, DO, Sonntag, 16.01.2022, 22:09 (vor 830 Tagen) @ DomJay

Sehe ich dich so: alle wollen einen Lamar. Nur ist das eben ein Einhorn. Wie sagte der Kommentator gerade „Hurts ist ein gutes Pferd, mehr nicht“.

Shanahan z.B. sagt, dass er nicht bereit ist, die ganze Offense auf einen einzigen Spieler auszurichten.

NFL Playoffs Thread

DomJay, Köln, Sonntag, 16.01.2022, 22:33 (vor 830 Tagen) @ Eisen

Sehe ich dich so: alle wollen einen Lamar. Nur ist das eben ein Einhorn. Wie sagte der Kommentator gerade „Hurts ist ein gutes Pferd, mehr nicht“.

Shanahan z.B. sagt, dass er nicht bereit ist, die ganze Offense auf einen einzigen Spieler auszurichten.

Hätte ich nicht auch DAZN geguckt, würde ich dir gerade ganz schwer folgen können.

NFL Playoffs Thread

Lenano, Sonntag, 16.01.2022, 21:28 (vor 830 Tagen) @ DomJay

Weil du dir ne weitere Option schaffen kannst.
Natürlich sehr gefährlich, wegen Verletzungsgefahr, allerdings ne weitere Option im Laufspiel was die Verteidigung vor mehr Lösungsuche setzt.

NFL Playoffs Thread

DomJay, Köln, Sonntag, 16.01.2022, 21:33 (vor 830 Tagen) @ Lenano

Weil du dir ne weitere Option schaffen kannst.
Natürlich sehr gefährlich, wegen Verletzungsgefahr, allerdings ne weitere Option im Laufspiel was die Verteidigung vor mehr Lösungsuche setzt.

Ich verstehe das zwar, aber man bringt seinen wichtigsten Spieler der Offensive in genau die Situationen, die man vermeiden möchte.

Ja ist eine weitere Option, aber auch eine Chance den QB zu tackeln ohne Strafen zu kassieren.

NFL Playoffs Thread

Lenano, Sonntag, 16.01.2022, 21:19 (vor 830 Tagen) @ rvnvon1909

Für uns Europäer halt so ein Spiel für gestern oder heute Nacht um 2 Uhr.
Aber Brady muss gefühlt um 19 Uhr zur Europäischen Prime spielen.
Die nächsten 3 Spiele wären schon eher etwas für heute 19 Uhr, wobei BigBen wohl auch vermöbelt wird.

NFL Playoffs Thread

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.01.2022, 21:09 (vor 830 Tagen) @ Lenano

Schön wenn noch 25 Minuten Spielzeit sind und einfach klar ist das die eine Mannschaft offensiv nichts mehr will und die Andere offensiv nichts kann bzw sich wenn doch mal was möglich wäre durch Strafen oder Reagor selber rausbringt.

dafür sind Stecker und Esume heute angenehm. Der Coach war gestern als Kommentator mit Björn Werner ziemlich angeknipst und Spengemann/Motzkus geht nur ohne Ton.

NFL Playoffs Thread

AlanShoreHB, Sonntag, 16.01.2022, 21:19 (vor 830 Tagen) @ Thomas

Bei Björn Werner hatte ich zuletzt auch vermehrt den Eindruck, dass er unter dem Einfluss irgendwelcher Mittel stehen müsste, so... "lustig" wie der immer drauf war. Ich mag die Kommentatoren aber insgesamt ganz gerne. Einfach mal was anderes als beim Fußball.

NFL Playoffs Thread

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.01.2022, 21:21 (vor 830 Tagen) @ AlanShoreHB

Einfach mal was anderes als beim Fußball.

Ich finde Jonas Friedrich ist eine positive Überraschung.

NFL Playoffs Thread

Lenano, Sonntag, 16.01.2022, 21:17 (vor 830 Tagen) @ Thomas

DAZN geht da wie ich finde immer.
Normalerweise Konferenz, aber Einzelspiel nun passt auch.
Pro7 war mir irgendwann zu anstrengend.

NFL Playoffs Thread

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.01.2022, 21:20 (vor 830 Tagen) @ Lenano

DAZN geht da wie ich finde immer.

ich schaue viel Football aus der Konserve, da läßt sich Magenta am TV besser spulen als DAZN.

Eagles @ Bucs - Song

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 16.01.2022, 19:38 (vor 830 Tagen) @ dNL

Gucke gerade einen Fox-Stream. Weiß jemand wie das Lied heißt, was da vor der Werbung gespielt wurde?

Ich kenne das Lied und wenn ich den Namen lese, weiß ich es auch wieder. Aber es will mir gerade einfach nicht einfallen.

Gary Numan - Cars

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 16.01.2022, 20:30 (vor 830 Tagen) @ Basti Van Basten
bearbeitet von Basti Van Basten, Sonntag, 16.01.2022, 20:39

Das war's. Danke für eure Hilfe.

P.S. Was witzig ist, ich hatte nur 5 Sekunden Melodie vor der Werbung gehört. Die war aus dem Song Cars, ich hatte zu dem Song aber den Gesang von "Are Friends Electric" in Erinnerung. Frei nach Loriot: "Hört sich alles an wie der erste Song." "Falsch! Wie der zweite!"

Eagles @ Bucs - Song

techn9ne3, 44265 Dortmund, Sonntag, 16.01.2022, 20:26 (vor 830 Tagen) @ Basti Van Basten
bearbeitet von techn9ne3, Sonntag, 16.01.2022, 20:37

Laufen auf den Fox Streams auch die Halbzeitevents?
Bei den Chiefs nachher performt KCs' native Tech N9ne... Ein LiveMonster, war vor 3Jahren auch im Junkyard in Dortmund gewesen.
Klangpoet hat nen Song mit ihm auf Halde liegen, wäre glaube ich, der erste innerhalb der BRD, der mit DIESER Legende kollaboriert hat.Ein Dortmunder Lokalkolorit, mit einer Kansas City Ikone!!!

Eagles @ Bucs - Song

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 16.01.2022, 20:54 (vor 830 Tagen) @ techn9ne3

Laufen auf den Fox Streams auch die Halbzeitevents?

Um die Frage zu beantworten. Nein. Liefen nicht.

Eagles @ Bucs - Song

techn9ne3, 44265 Dortmund, Sonntag, 16.01.2022, 21:03 (vor 830 Tagen) @ Basti Van Basten

Vielen Dank für die Info.
Hab deswegen dann mal gerade geschaut und gesehen, dass es wohl "tune in live" Links geben wird bei Facebook und Youtube.
Danke trotzdem, werter Herr!

Eagles @ Bucs - Song

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 16.01.2022, 20:33 (vor 830 Tagen) @ techn9ne3

Laufen auf den Fox Streams auch die Halbzeitevents?
Bei den Chiefs nachher performt KCs' native Tech N9ne... Ein LiveMonster, war vor 3Jahren auch im Junkyard in Dortmund gewesen.
Klangpoet hat nen Song mit ihm auf Halde liegen, wäre glaube ich, der erste innerhalb der BRD, der mit DIESER Legende kollaboriert hat.Ein Dortmunder Lokalorit, mit einer Kansas City Ikone!!!

Ich denke schon. Ich glaube nicht, dass ein amerikanischer Sender mehr als 5 Minuten in die Werbung geht. ;-)

Eagles @ Bucs - Song

Freyr, Sonntag, 16.01.2022, 19:59 (vor 830 Tagen) @ Basti Van Basten

meinst du Punk Rock Girl (Dead Milkmen)?

Eagles @ Bucs - Song

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 16.01.2022, 20:07 (vor 830 Tagen) @ Freyr

meinst du Punk Rock Girl (Dead Milkmen)?

Nein. Ist aber auch etwas punkig, aus den 80ern und mit einem sehr markanten Basslauf und der Sänger hat eine ziemlich dünne Stimme und quäkt den Text mehr oder weniger ins Mikro.

Eagles @ Bucs - Song

Deetoo, Sonntag, 16.01.2022, 20:23 (vor 830 Tagen) @ Basti Van Basten

The Cure - Sunday I’m in love. .

Cincinnati Bengals nach 31 Jahren

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.01.2022, 11:06 (vor 830 Tagen) @ dNL

wieder in den Play Offs
https://www.kicker.de/cincinnati-gegen-las-vegas-2022-nfl-playoffs-4757717/spielbericht
WOW :-))
ich hab 1997 und 1998 in Cinci gelebt und war zweimal bei einem Bengals Spiel.
Die waren sooooo dermaßen schlecht und selbst die Hardcore Fans haben nur über die gelacht, war nen Running Gag mit den Bengals (wäre so als wenn die Blauen Meister würden), Glückwunsch!
an dieser Stelle noch der Link zum besten Radiosender der Welt
WEBN - Cincinnati
https://webn.iheart.com/

PS: Wann sind die Raiders denn von SF nach LV umgezogen? ist komplett an mir vorbei gegangen...

Cincinnati Bengals nach 31 Jahren

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Sonntag, 16.01.2022, 11:24 (vor 830 Tagen) @ Rupo

Aus Oakland Raiders wurde 1982 Los Angeles Raiders. 1995 wiederum wurden aus den LA Raiders die Oakland Raiders. Seit letztem Jahr sind es die Las Vegas Raiders.

Cincinnati Bengals nach 31 Jahren

Talentförderer, Dortmund, Montag, 17.01.2022, 16:28 (vor 829 Tagen) @ Oberschwabe

ist doch echt toll die NFL und ein Vorbild für den Fußball hier....

Cincinnati Bengals nach 31 Jahren

Rupo, Ruhrpott, Montag, 17.01.2022, 01:52 (vor 830 Tagen) @ Oberschwabe

Yooo..danke...aber Oklkand 97 ist doch eher SF auf der anderen Seite oder?

Cincinnati Bengals nach 31 Jahren

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.01.2022, 18:44 (vor 830 Tagen) @ Oberschwabe

Aus Oakland Raiders wurde 1982 Los Angeles Raiders. 1995 wiederum wurden aus den LA Raiders die Oakland Raiders. Seit letztem Jahr sind es die Las Vegas Raiders.

wäre Las Vegas Twix' nicht konsequenter gewesen?

Cincinnati Bengals nach 31 Jahren

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 16.01.2022, 12:48 (vor 830 Tagen) @ Oberschwabe

Paßt doch, nachdem die "Raiders" eine Stadt ausgeraubt haben, ziehen sie weiter. :D

Cincinnati Bengals nach 31 Jahren

Eastwood, Sonntag, 16.01.2022, 15:52 (vor 830 Tagen) @ Kayldall

Paßt doch, nachdem die "Raiders" eine Stadt ausgeraubt haben, ziehen sie weiter. :D

Wobei man hier korrekterweise sagen müßte, das Oakland sich nicht ausrauben lies (=den Raiders kein neues Stadion geschenkt hat) und sie dann weitergezogen sind ;)

Cincinnati Bengals nach 31 Jahren

micha87, bei Berlin, Sonntag, 16.01.2022, 23:52 (vor 830 Tagen) @ Eastwood

Mit Blick auf die Umsätze dann nach Geld zu fragen ist aber auch frech. Für Oakland tut es einen nach wie vor leid, Vegas hat mit einem NFL Team lediglich eine Attraktion mehr, glaube kaum das sich dort die große Verbindung zwischen Franchise & Stadt entwickeln wird.

7 TDs in den ersten 7 Drives

Eisen, DO, Sonntag, 16.01.2022, 11:03 (vor 830 Tagen) @ dNL

Unglaublich, der alte Rekord lag bei 5.

Dass die Offense der Patriots ohne Topreceiver schwach ist, war ja bekannt, aber so ein Breakdown in der Defense ist schon überraschend.

Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht. Bill wird 70 und ist damit auch nicht mehr der jüngste...

7 TDs in den ersten 7 Drives

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 16.01.2022, 12:22 (vor 830 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von donotrobme, Sonntag, 16.01.2022, 12:36

In der nba coacht gregg popovich mit bald 73 Jahren immer noch. So ein Neuaufbau nach vielen Jahren der titeljagd kann für einen Trainer motivierend wirken

Edit: außerdem kann belichick zeigen dass er und nicht brady den Hauptanteil an der Dynastie der Patriots war

-20 Grad in Buffalo

Eisen, DO, Sonntag, 16.01.2022, 02:15 (vor 831 Tagen) @ dNL

Das ist mal kalt...

-20 Grad in Buffalo

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 16.01.2022, 12:46 (vor 830 Tagen) @ Eisen

Fand den Kommentar auf Pro7 gut, als Buffalo bereits uneinholbar führte meinten die, der Spieler der Buffalo Bills sitzt auf der Bank und schaut seinem Atem zu. Bei dieser Kälte konnte man den Atem in weiß ganz gut sehen. Witzig auch, dass wir vor einigen Jahren hier noch darüber geredet haben, wie unschlagbar die Patriots doch sind, quasi der FC Bayern des american football und nun sind die gar nichts mehr, seitdem Brady und Gronk weg sind.

gewagte Aussage

VinnieJones, nähe Münster, Sonntag, 16.01.2022, 13:57 (vor 830 Tagen) @ Kayldall

Fand den Kommentar auf Pro7 gut, als Buffalo bereits uneinholbar führte meinten die, der Spieler der Buffalo Bills sitzt auf der Bank und schaut seinem Atem zu. Bei dieser Kälte konnte man den Atem in weiß ganz gut sehen. Witzig auch, dass wir vor einigen Jahren hier noch darüber geredet haben, wie unschlagbar die Patriots doch sind, quasi der FC Bayern des american football und nun sind die gar nichts mehr, seitdem Brady und Gronk weg sind.


Ich bin nun wirklich kein Freund der Patriots. Aber die Aussagen sind aus meiner Sicht falsch. So eine Dominanz über mehrere Jahrzehnte wie bei den Bayern gibt es in der NFL praktisch nicht. Jedem der die NFL verfolgt, war eigentlich vor Jahren klar, dass der große Einbruch bei den Pats kommt, wenn Brady mal nicht mehr da ist.

Ich behaupte mal, dass die Wenigsten damit gerechnet haben, dass die Pats so schnell nach einem Abgang von Brady wieder zurück in den Playoffs sind. Mit einem Rookie QB 10 Siege zu holen und in die Playoffs zu kommen ist eine sehr respektable Leistung. Ich hätte gedacht, dass die Durstrecke wesentlich länger wird. Wenn man dann überhaupt in die Playoffs zu kommen und dann wird noch gesagt, dass die Pats "nichts mehr sind" ist (sorry für die klaren Worte) quatsch. Wenn Sie nach der Saison bei 4-13 geständen hätten, hätte ich der Aussage eher zugestimmt.

gewagte Aussage

Rupo, Ruhrpott, Montag, 17.01.2022, 01:57 (vor 830 Tagen) @ VinnieJones

die Patriots waren ober eine Dekade dominat und das hatte mehrere Gründe:
1. TB
2. BB
3. VAR

;-)

gewagte Aussage

Rupo, Montag, 17.01.2022, 02:01 (vor 830 Tagen) @ Rupo

3. würde ich sogar eher auf die 2. packen. ;-)

gewagte Aussage

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 16.01.2022, 17:38 (vor 830 Tagen) @ VinnieJones

Jedem der die NFL verfolgt, war eigentlich vor Jahren klar, dass der große Einbruch bei den Pats kommt, wenn Brady mal nicht mehr da ist.

Eben da bin ich mir nicht so sicher. So mache Kommentare die ich hier gelesen habe, da waren Leute doch gar nicht darauf vorbereitet, dass da ein Einbruch jemals kommt, deswegen ja der Vergleich mit Bayern(der Vergleich stammt nicht von mir, den haben andere User hier angestellt). Manche dachten auch vielleicht, der Brady spielt noch länger als man denkt, aber haben nicht bedacht, dass der nochmal wechselt. Klar, immerhin haben sie die Playoffs geschafft, aber im Vergleich mit vorher ist das schon ein ziemlicher Absturz. Natürlich gibt es noch schlechtere Teams in der NFL, die froh wären überhaupt mal in die Playoffs zu kommen. Bin mal gespannt wie es mit den Packers(mein Lieblingsteam) weitergeht, wenn Rodgers mal aufhört. Ich hoffe die können das besser kompensieren. Symphatisch finde ich Teams wie die LA Rams(da bewundere ich die tolle Defensive) und die Saints sehe ich auch gern genau so wie die 49ers. Vom Thema her fand ich die Buccaneers als Piraten oder die Raiders immer gelungen und schön als Trikots/Helme aber mittlerweile mag ich die nicht mehr. Die Raiders, weil sie so oft umziehen und die Buccs wegen dem Hype um Brady. Doof finde ich zudem die Chiefs(Bayernpartnerteam) obwohl Mahomes echt symphatisch ist und natürlich die Patriots. Ist wie bei allem vermutlich aber Geschmackssache.

-20 Grad in Buffalo

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 16.01.2022, 03:49 (vor 831 Tagen) @ Eisen

Das ist mal kalt...

Fun fact: Buffalo liegt auf demselben Breitengrad wie z.B. Rom oder Istanbul.

-20 Grad in Buffalo

simie, Krefeld, Sonntag, 16.01.2022, 10:37 (vor 830 Tagen) @ Ravenga

Was Alpen, Golfstrom und nicht kontinentale Lage doch für einen Unterschied machen.

-20 Grad in Buffalo

PePopp, Sonntag, 16.01.2022, 03:18 (vor 831 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von PePopp, Sonntag, 16.01.2022, 03:21

Wobei die beiden Teams kalt gewohnt sein dürften. Bei den möglichen Gegnern der Packers sieht das (abgesehen von den Eagles) anders aus.


Für die Patriots gibt das mal ne ordentliche Packung wenn es so weiter geht.

-20 Grad in Buffalo

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 16.01.2022, 08:35 (vor 830 Tagen) @ PePopp

Die Spieler aus Buffalo sind das gewohnt und das ist schon ein enormer Vorteil gegenüber den Teams aus dem Süden der USA, insbesondere bei einer Sportart, in der man den größten Teil des Spiels nur steht

TD Buffalo

Eisen, DO, Sonntag, 16.01.2022, 02:24 (vor 831 Tagen) @ Eisen

In dem Drive haben die Patriots mal gar nichts gebacken bekommen.

TD Buffalo

waltrock ⌂ @, Sonntag, 16.01.2022, 02:25 (vor 831 Tagen) @ Eisen

Das wird ein klares Ding für die Bills.

Wildcard ist doch zu 50% vorhersehbar. Nächstes Wochenende wird es quasi nicht mehr vorhersehbar.

TD Buffalo

waltrock, Sonntag, 16.01.2022, 02:45 (vor 831 Tagen) @ waltrock

Yo, die Bills werden das locker gewinnen

TD Buffalo

bobschulz, MS, Sonntag, 16.01.2022, 09:36 (vor 830 Tagen) @ Litze

Yo, die Bills werden das locker gewinnen

Und kommen sie dann daazu ihr Akronym wieder umzusetzen?
B oy
I
l ike
l osin'
S uperbowls

-20 Grad in Buffalo

nacho, Sonntag, 16.01.2022, 02:20 (vor 831 Tagen) @ Eisen

sieht zumindest mal sehr lustig aus vorm Snap mit diesen ganzen Atemwolken :)

-20 Grad in Buffalo

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 16.01.2022, 02:22 (vor 831 Tagen) @ nacho

Und die spielen kurzärmlig. Krass.

-20 Grad in Buffalo

dNL, Sauerland, Sonntag, 16.01.2022, 02:40 (vor 831 Tagen) @ Taifun

Kevin Großkreutz 2009 gegen Freiburg lässt grüßen

-20 Grad in Buffalo

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 16.01.2022, 04:30 (vor 831 Tagen) @ dNL

Kevin Großkreutz 2009 gegen Freiburg lässt grüßen

An diesem Tag habe ich Leute auf der Süd gesehen, die unter ihrem langärmligen Trikot nur ein T-Shirt trugen, ohne Jacke. Ich frage mich bis heute, wie die das überlebt haben.

-20 Grad in Buffalo

seppel-87, Sonntag, 16.01.2022, 08:56 (vor 830 Tagen) @ Ravenga

Mir wurde auf dem Weg nach Hause im Zug die Jacke geklaut, habe geschlafen. Da stand ich dann morgens um 6 in Duisburg am Bahnhof nur im T Shirt. Werde ich nie vergessen wie kalt das war ...

-20 Grad in Buffalo

dNL, Sauerland, Sonntag, 16.01.2022, 04:37 (vor 831 Tagen) @ Ravenga

Kevin Großkreutz 2009 gegen Freiburg lässt grüßen


An diesem Tag habe ich Leute auf der Süd gesehen, die unter ihrem langärmligen Trikot nur ein T-Shirt trugen, ohne Jacke. Ich frage mich bis heute, wie die das überlebt haben.

Es gibt so Leute, die sind einfach immun gegen Temperaturen. Ich kenn da einen Typen auf der Süd der mir jedes Jahr im Winter auffällt, weil er bei Temperaturen wo ich Mütze und Handschuhe trage noch mit kurzer Hose rumläuft.

-20 Grad in Buffalo

Niederrheiner, Viersen, Sonntag, 16.01.2022, 09:07 (vor 830 Tagen) @ dNL

Wir hatten damals sogar eine Decke dabei und trotzdem ist meiner Frau der kleine Zeh irreperabel erfroren.... Dat nenn ich mal allet für Borussia!!!

NFL Playoffs Thread

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 16.01.2022, 01:40 (vor 831 Tagen) @ dNL

Das erste Spiel der NFL playoffs läuft. Aktuell führen die Bengals zur Halbzeit 20-12 gegen die Raiders.
Folgende Matches gibt es dieses Wochenende (meine Siegertipps in fett):

Raiders @ Bengals
Patriots @ Bills
Eagles @ Bucs
49ers @ Cowboys
Steelers @ Chiefs
Cardinals @ Rams

Die Packers und Titans steigen dann nächste Woche in der Divisional Round ein.

Was glaubt ihr. Wird es Überraschungen geben oder werden sich die Favoriten durchsetzen?

Bengals
Bills
Bucs
Cowboys
Chiefs
Rams

Werden weiterkommen

NFL Playoffs Thread

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 16.01.2022, 07:53 (vor 830 Tagen) @ donotrobme

Also nicht eine Überraschung? Bin gespannt :)

NFL Playoffs Thread

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 16.01.2022, 08:52 (vor 830 Tagen) @ CedricVanDerGun

ich hab in dieser Saison nur die Packers spiele in der Zusammenfassung gesehen und manchmal nebenbei die NFL Redzone laufen lassen, solange meine Frau dies zuließ. Von daher Maße ich mir gar nicht erst an mich als Experten darzustellen. Wenn hier jemand meine Tipps sachlich in Frage stellt, dann akzeptier ich das schulterzuckend.

Mir fehlt es aber an Fantasie, um mir ein Szenario vorzustellen, in dem es die Außenseiter (Eagles, 49ers, Steelers) schaffen können. Bei den Cardinals kann ich es mir noch ehesten vorstellen.

NFL Playoffs Thread

Thor, Köln, Sonntag, 16.01.2022, 10:00 (vor 830 Tagen) @ donotrobme

Die beiden anderen werden es nicht schaffen. Die 49ers sollten aber mit ihren Laufspiel und der Defence mehr als nur eine Chance haben. Läuft alles normal, sind die Cowboys raus.

NFL Playoffs Thread

Thor, Köln, Sonntag, 16.01.2022, 08:30 (vor 830 Tagen) @ CedricVanDerGun

Die"Überraschung" werden die 49ers sein. Ansonsten wird das Recht eindeutig werden.

Boah, fast in jedem Play eine strafe

Eisen, DO, Sonntag, 16.01.2022, 01:27 (vor 831 Tagen) @ dNL

Ist das nervig :(

Boah, fast in jedem Play eine strafe

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 16.01.2022, 08:30 (vor 830 Tagen) @ Eisen

und dennoch machen die spieler brav weiter und bilden keinen rudel um mit dem schiri zu reden. Als hätte das jemals was gebracht; nur muss das einer den Bundesligaspielern auch mal erklären.

Wie machen die das nur?
Dabei spielen in der NFL genug Typen rum, denen man ein Aggressionstherapie empfehlen möchte

Boah, fast in jedem Play eine strafe

Thor, Köln, Sonntag, 16.01.2022, 16:06 (vor 830 Tagen) @ donotrobme

Du bekommst sofort eine Teamstrafe. Ist eigentlich in jeder Sportart so, nur beim Fußball nicht. Der ist ja emotional. :D

Die Regel gibt es beim Fußball auch, nur setzt die niemand um. Eine Entscheidung vom Schiri zu kritisieren ist laut Regelwerk Gelb. Der Schiri pfeift, Ball liegenlassen und weg.

Dieses Spiel ist (Achtung!) einfach zu kompliziert ;-)

Franke, Sonntag, 16.01.2022, 01:52 (vor 831 Tagen) @ Eisen

Ist das nervig :(


„Geht's raus und spielt's Fußball“

Big Ben haut noch mal einen raus

OberOmen, Bodelschwingh, Sonntag, 16.01.2022, 01:16 (vor 831 Tagen) @ dNL

Die Steelers Defense wird Mahomes schön einheizen, Big Ben n zünftiges 200 yds Spiel abliefern und #blackandyellow zieht in die nächste Runde ein.

Big Ben haut noch mal einen raus

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 16.01.2022, 07:52 (vor 830 Tagen) @ OberOmen

Wie schön wäre das. Ich hab einfach nur Angst vor einem Blowout bei seinem letzten Spiel, dass hätte diese Legende nicht verdient.

P.S. die Bills in der Form mit einem Allen der so aufdreht wie gegen die Paytriots gestern, sind mit den Packers sicher DER Favorit

Big Ben haut noch mal einen raus

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 16.01.2022, 01:22 (vor 831 Tagen) @ OberOmen

Gib mir was von deinem Stoff :-)

Big Ben haut noch mal einen raus

OberOmen, Bodelschwingh, Sonntag, 16.01.2022, 01:33 (vor 831 Tagen) @ rvnvon1909

Kannst bei Mövenpick kaufen. 2016er Montecastro Riserva ;-)

NFL Playoffs Thread

nacho, Sonntag, 16.01.2022, 00:30 (vor 831 Tagen) @ dNL

Refs komplett am schwimmen, erst der TD in Halbzeit eins, jetzt hier...läuft auch mit Profischiedsrichtern nicht immer alles perfekt...

Glückwunsch übrigens noch an den Champion der inoffiziellen sg.de fantasy football Liga

dNL, Sauerland, Sonntag, 16.01.2022, 00:18 (vor 831 Tagen) @ dNL

Der gute alte Chappi hat's dieses Jahr allen gezeigt.

NFL Playoffs Thread

Eisen, DO, Sonntag, 16.01.2022, 00:16 (vor 831 Tagen) @ dNL

Ich überlege noch gleich durchzumachen. Dass meine Patriots bei den Bills gewinnen, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen.

Das Spiel gerade ist zum Glück spannender als gedacht. Das Duo Burrows/Chase ist schon verdammt geil.

NFL Playoffs Thread

Eisen, Sonntag, 16.01.2022, 00:40 (vor 831 Tagen) @ Eisen

Meine Bills holen dieses Jahr das Ding

NFL Playoffs Thread

Eisen, DO, Sonntag, 16.01.2022, 00:43 (vor 831 Tagen) @ Litze

Der Titel geht nur über die Packers...

NFL Playoffs Thread

OberOmen, Bodelschwingh, Sonntag, 16.01.2022, 01:13 (vor 831 Tagen) @ Eisen

Schön wär's, aber die Defense lässt zu viele Punkte zu. Ich denke, das wird der Knackpunkt auf dem Weg zum Super Bowl. Nr. 12 wird das in den Play-offs wohl nicht ausgleichen können. Gegen mögliche Gegner wie Rams, Bucks oder Cardinals seh ich dat Pack leider nich als Favorit.

NFL Playoffs Thread

Eisen, DO, Sonntag, 16.01.2022, 01:19 (vor 831 Tagen) @ OberOmen

Bucs haben massive Verletzungsprobleme, die Rams sind all in gegangen und trotzdem total inkonstant trotz beispielloser Superstardichte und die Cardinals ohne Hopkins und Watt.

Ich weiß gerade nicht, wer von der Packers Defense von den verletzten zurück kommt, aber die klar beste Offense der Liga sollte immer was ermöglichen.

NFL Playoffs Thread

dNL, Sauerland, Sonntag, 16.01.2022, 02:01 (vor 831 Tagen) @ Eisen

Ich weiß gerade nicht, wer von der Packers Defense von den verletzten zurück kommt, aber die klar beste Offense der Liga sollte immer was ermöglichen.

So wie es aktuell aussieht werden die Packers nächste Woche von den länger Verletzten Jaire Alexander, Za'Darius Smith, Whitney Mercilus (Defense), sowie Randall Cobb, David Bakhtiari, Josh Myers und Billy Turner (Offense) zurück haben. Das wird nochmal vorallem Defense technisch eine sehr krasse Verbesserung zur Regular Season.

NFL Playoffs Thread

OberOmen, Bodelschwingh, Sonntag, 16.01.2022, 01:32 (vor 831 Tagen) @ Eisen

Ich gehe mal von aus, dass die Rams nächste Woche in Lambeau aufschlagen werden.
Das Spiel in der reg. Season war sehr ausgeglichen, aber gerade gg. die tiefen Dinger von Stafford sehe ich die Pack-Defense etwas zu schlecht aufgestellt.
Könnte so ein 34:34 mit OT werden, und dann braucht man das Coin Toss Glück.
Aber #gopackgo

NFL Playoffs Thread

Deetoo, Sonntag, 16.01.2022, 00:16 (vor 831 Tagen) @ dNL

Halte zu den Raiders , wird aber wohl nix werden .
Burrow und Chase nehmen die Raiders leider auseinander .

NFL Playoffs Thread

waltrock ⌂ @, Sonntag, 16.01.2022, 02:01 (vor 831 Tagen) @ Deetoo

Ich hätte gedacht die Raiders gehen mehr unter. Aber das Spiel ging dann bis ins letzte Play zur Entscheidung.

Grundsätzlich war es nach all den Skandalen eine Überraschung, dass die Raiders noch die Playoffs erreicht haben. Gegen die Chargers war eine echte Energieleistung. Von daher war die Niederlage heute so zu erwarten.

Der Whistle-Touchdown für mich allerdings eine skandalöse Entscheidung. Wenn die Pfeife nicht mehr den Spielzug beendet ist's einfach Bullshit!

NFL Playoffs Thread

OliJ, BV, Sonntag, 16.01.2022, 08:33 (vor 830 Tagen) @ waltrock

Hat mich an unser Spiel gegen Köln erinnert. Da kam auch der Pfiff bevor der Ball die Linie überquert hatte.

Ich sehe die Chiefs vorne und hoffe (aus alter Verbundenheit) auf die 49ers.
Jerry Rice, Young, Montana usw seinerzeit auf DSF.
Go 49ers!

NFL Playoffs Thread

promille14, Halle Westf., Sonntag, 16.01.2022, 11:09 (vor 830 Tagen) @ OliJ

und hoffe (aus alter Verbundenheit) auf die 49ers.
Jerry Rice, Young, Montana usw seinerzeit auf DSF.
Go 49ers!

Dem ist nichts hinzuzufügen ;-)

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln