schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 11.01.2022 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 11.01.2022, 06:00 (vor 836 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Mohamed-Ali Cho: Leipzig in der pole position?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 12.01.2022, 01:24 (vor 835 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der mit dem jungen Talent Mohamed-Ali Cho vom SCO Angers in Verbindung gebrachte BVB bekommt Konkurrenz:

Wie ‚L‘Équipe‘ berichtet, haben sich heute die Verantwortlichen beider Clubs in Paris zu konkreten Verhandlungen getroffen.

Die Rede ist von einer Ablöse in Höhe von 20 - 25 Mio €, was für beide Clubs ein Rekordwert werden könnte.

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Transferts-une-rencontre-angers-leipzig-pour-mohamed-ali-cho/1309885

Mohamed-Ali Cho: Leipzig in der pole position?

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 12.01.2022, 10:56 (vor 834 Tagen) @ Will Kane

Leipzig hat leider denselben Status als Talentverein wie wir und fischt im selben Gewässer. Ärgerlich mittlerweile.

Mohamed-Ali Cho: Leipzig in der pole position?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 12.01.2022, 16:53 (vor 834 Tagen) @ Talentförderer

Leipzig hat leider denselben Status als Talentverein wie wir und fischt im selben Gewässer. Ärgerlich mittlerweile.

Eigentlich geht das schon seit längerem so, was Leipzig anbelangt.

Mittlerweile sind die Bayern aber auch oft mit von der Partie. Ebenso aus der PL oder LaLiga die üblichen Verdächtigen.

Leipzig hat unter all diesen Clubs so wie wir halt als Vorteil die hohe Einsatzwahrscheinlichkeit zu bieten, was bei den anderen eben nicht der Fall ist. Allerdings ziehen sie Bayern da peu à peu diesbezüglich nach.

Schwere Tierschutzverstöße bei Ludger Beerbaum

Gargamel09, Dienstag, 11.01.2022, 22:46 (vor 835 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Gargamel09, Dienstag, 11.01.2022, 22:54

Jetzt bei RTL Extra

RTL Extra deckt verbotene Trainingsmethode „Barren“ bei Ludger Beerbaum auf

https://www.rtl.de/cms/ludger-beerbaum-pferde-im-training-geschlagen-rtl-extra-deckt-skandal-um-deutschen-reitstar-auf-4897933.html

Schwere Tierschutzverstöße bei Ludger Beerbaum

markus93, Sauerland, Mittwoch, 12.01.2022, 05:26 (vor 835 Tagen) @ Gargamel09

Wen wundert es denn wirklich? Reitsport ist einfach der letzte Müll und funktioniert nur dadurch das der Mensch SEINE Bedürfnisse befriedigt und keine anderen. Schon immer so gewesen.

Schwere Tierschutzverstöße bei Ludger Beerbaum

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 12.01.2022, 00:48 (vor 835 Tagen) @ Gargamel09

Jetzt bei RTL Extra

RTL Extra deckt verbotene Trainingsmethode „Barren“ bei Ludger Beerbaum auf

https://www.rtl.de/cms/ludger-beerbaum-pferde-im-training-geschlagen-rtl-extra-deckt-skandal-um-deutschen-reitstar-auf-4897933.html

Meister des Barrens war Paul Schockemöhle, der gemeinhin als ‚cleverer Geschäftsmann‘ gilt. Hat viel zu tun. Da kann es schon einmal passieren, dass man es mit Tierschutz und Steuern nicht ganz so genau nehmen kann.

Schwere Tierschutzverstöße bei Ludgar Beerbaum

PePopp, Dienstag, 11.01.2022, 22:52 (vor 835 Tagen) @ Gargamel09

Hat der sein Pferd nicht auch schon mal gedopt? Wundert mich jedenfalls null.

Schwere Tierschutzverstöße bei Ludgar Beerbaum

Gargamel09, Dienstag, 11.01.2022, 22:56 (vor 835 Tagen) @ PePopp

Hat der sein Pferd nicht auch schon mal gedopt? Wundert mich jedenfalls null.

hat er...

https://www.tagesspiegel.de/sport/doping/doping-springreiter-ludger-beerbaum-gesteht-unerlaubte-praktiken/1521248.html

Schwere Tierschutzverstöße bei Ludgar Beerbaum

PePopp, Dienstag, 11.01.2022, 23:15 (vor 835 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von PePopp, Dienstag, 11.01.2022, 23:21

Schaue jetzt seit 5 Minuten und kann nicht so viel essen wie ich kotzen will.

Vor allem wird das sehr wahrscheinlich nicht nur da so laufen.

Schwere Tierschutzverstöße bei Ludgar Beerbaum

Gargamel09, Dienstag, 11.01.2022, 23:29 (vor 835 Tagen) @ PePopp

Schaue jetzt seit 5 Minuten und kann nicht so viel essen wie ich kotzen will.

Ich kann sowas eigentlich auch nicht anschauen, normalerweise dürfte der keine Pferde mehr halten, aber wie man es kennt, wird das irgendwann im Sande verlaufen, wie mit einer Dopinggeschichte.


Vor allem wird das sehr wahrscheinlich nicht nur da so laufen.

Wo viel Geld im Spiel ist, geht die Moral zu oft flöten

Schwere Tierschutzverstöße bei Ludgar Beerbaum

PePopp, Dienstag, 11.01.2022, 23:47 (vor 835 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von PePopp, Dienstag, 11.01.2022, 23:57

Die FN hat ja mittlerweile Anzeige wegen einem möglichen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz erstattet. Also laut deren eigener PM, weil sie wussten, dass der Beitrag kommen würde. Angeblich habe das von RTL bereitgestellte Material nicht gereicht, um die Tierschutzverstöße nachzuweisen und RTL habe sich geweigert die kompletten Aufnahmen offenzulegen. Ich frage mich dann halt nur, warum sie dann plötzlich doch Anzeige erstattet haben, wenn die Belege unzureichend gewesen sein sollen.

Edit: meine Bemerkung, dass die Anzeige erst gestern erstattet wurde, ist falsch

Schwere Tierschutzverstöße bei Ludgar Beerbaum

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Dienstag, 11.01.2022, 23:50 (vor 835 Tagen) @ PePopp

Die FN hat ja mittlerweile Anzeige wegen einem möglichen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz erstattet. Also laut deren eigener PM gestern. Weil sie wussten, dass der Beitrag kommen würde. Angeblich habe das von RTL bereitgestellte Material nicht gereicht, um die Tierschutzverstöße nachzuweisen und RTL habe sich geweigert die kompletten Aufnahmen offenzulegen. Ich frage mich dann halt nur, warum sie dann plötzlich doch Anzeige erstattet haben, wenn die Belege unzureichend gewesen sein sollen.

Weil die solche Dinge nicht einfordern können. Die Polizei und StA schon. Da können Beweismittel halt zur Not per Durchsuchung besorgt und beschlagnahmt werden

DFB : 25% auf alles außer Tiernahrung

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 11.01.2022, 20:46 (vor 835 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hintergrund: Aue hätte für einen Becher Wurf 2000 Euro zahlen müssen, da der DFB aber im Moment 25% Rabatt auf Strafen gibt, offiziell wegen Corona, brauchen die Erzgebirgler nur 1500 Euro bezahlen...

https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/geldstrafe-erzgebirge-aue-nach-becherwurf-100.html

auch auf Tiernahrung

Thomas, Dortmund, Dienstag, 11.01.2022, 20:51 (vor 835 Tagen) @ Rupo

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2217186

Darüber hinaus aber schöne Stilblüte auf den Seiten des MDR:

Nach dem überraschend klaren 5:0 im Test gegen Zweitliga-Konkurrent Erzgebirge Aue war Dynamo Dresdens Trainer Alexander Schmidt sehr zufrieden. Schmidt: "Ein sehr positiver Test"

auch auf Tiernahrung

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 11.01.2022, 20:54 (vor 835 Tagen) @ Thomas

Ah OK, danke!

Gerade auf arte: Muhammad Ali

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 11.01.2022, 20:44 (vor 835 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Teil 1 der Dokumentation über den Größten aller Zeiten. Läuft seit 20.15 h. Golden Gloves, Olympiasieg 1960, jetzt geht es um den Beginn seiner Profikarriere.

Unerreicht. Für immer der Größte.

Gerade auf arte: Muhammad Ali

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 11.01.2022, 20:48 (vor 835 Tagen) @ Will Kane

Danke für den Tipp! Ich persönlich sehe boxerisch Tyson noch nen Ticken stärker, aber Ali ist als Gesamtwerk natürlich der Champ!

Gerade auf arte: Muhammad Ali

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 12.01.2022, 11:06 (vor 834 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Peter_Tirol, Mittwoch, 12.01.2022, 11:10

Tyson kam aber über seine Physis, seine brutale Schlagkraft (vor allem über seine Rechte) und den eher unorthodoxen Stil, technisch war er schon zu seiner Hochzeit nicht herausragend.

Die beiden Boxer zu vergleichen fällt mir zumindest sehr schwer, auch weil sich der Boxsport während dieser großen Zeitspanne zwischen den beiden Boxlegenden sehr verändert hat.

Ich war neben dem Fussballverein später auch einige Jahre in einem Boxverein, ich habe Sugar Ray Leonard, Marvin Hagler oder auch Evander Holyfield immer gern zugesehen.

PS: Kämpfe habe ich keine bestritten, mir hat dazumals neben dem Fitnesstraining einfach das spezifische Boxtraining mit ab und an ein paar netten Sparrings imponiert. :-)

Gerade auf arte: Muhammad Ali

Peter_Tirol, Vomp, Donnerstag, 13.01.2022, 15:21 (vor 833 Tagen) @ Peter_Tirol

Mitten in der Nacht aus dem fallen, um dann nach ewigem Vorgeplänkel im TV und durchschnittlich 40 Sekunden Kampf bis zum Knockout durch Iron Mike die Live-Übertragung ausmachen und zurück ins Bett kriechen. ;-)

Gerade auf arte: Muhammad Ali

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 13.01.2022, 15:13 (vor 833 Tagen) @ Peter_Tirol

bin ich komplett bei Dir in der Bewertung und auch was das eigentlich unmögliche Vergleichen angeht. Trotzdem, wenn ich einen nehmen müsste, dann wäre es der junge Iron Mike...

Der war einfach vom Typ Boxer her am Anfang seiner Karriere so komplett überragend...

Barça setzt Dembélé unter Druck

Smeller, Dortmund, Dienstag, 11.01.2022, 19:57 (vor 835 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.fussballtransfers.com/a5510848665234079831-barca-setzt-dembele-unter-druck

Könnte da auf einmal doch noch die gesamte Ablöse an uns fließen, also das was noch übrig war?

Barça setzt Dembélé unter Druck

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 11.01.2022, 22:09 (vor 835 Tagen) @ Smeller

40 Millionen? Meint er, dass er die Leistung eines jungen Messi oder Maradona bringt?

Oh no….anyway

DomJay, Köln, Dienstag, 11.01.2022, 21:03 (vor 835 Tagen) @ Smeller

https://www.fussballtransfers.com/a5510848665234079831-barca-setzt-dembele-unter-druck

Könnte da auf einmal doch noch die gesamte Ablöse an uns fließen, also das was noch übrig war?

Unsere Führung sitzt bestimmt gerade zusammen und flachsen, wie effektiv Ous auf sowas reagiert und einknickt.

Barça setzt Dembélé unter Druck

markus93, Sauerland, Dienstag, 11.01.2022, 20:08 (vor 835 Tagen) @ Smeller

40 Millionen sind so weit fernab der Realität wie Dembele von Professionalität. Wurde die Gehaltsforderung eigentlich von irgendeiner Seite bestätigt? Kann mir kaum vorstellen, dass ein Berater der den Markt kennt wirklich so eine hohe Summe fordert.
Mal zum Vergleich (wichtig hierbei zu erwähnen das die Gelder inklusive Sponsorengelder usw angegeben sind)
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/6792/umfrage/fussball-bundesliga-bestbezahlte-spieler/

Barça setzt Dembélé unter Druck

burz, Lünen, Dienstag, 11.01.2022, 20:06 (vor 835 Tagen) @ Smeller

https://www.fussballtransfers.com/a5510848665234079831-barca-setzt-dembele-unter-druck

Könnte da auf einmal doch noch die gesamte Ablöse an uns fließen, also das was noch übrig war?

Glaube ich nicht. Wer zahlt denn die - ich meine - 10 Millionen für uns plus einen Zusatzbetrag an Barca für 6 Monate?

Barça setzt Dembélé unter Druck

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 11.01.2022, 20:38 (vor 835 Tagen) @ burz

Könnte da auf einmal doch noch die gesamte Ablöse an uns fließen, also das was noch übrig war?


Glaube ich nicht. Wer zahlt denn die - ich meine - 10 Millionen für uns plus einen Zusatzbetrag an Barca für 6 Monate?

Zehn Million Euro sind meiner Meinung noch offen (2 CL-Siege). Die können nur noch im Winter gezahlt werden. Ich würde nicht damit rechnen. Aber wer weiß, ob nicht irgendjemand das Geld rausrückt (Premier League, Paris).

Gruß

CHS

Barça setzt Dembélé unter Druck

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 11.01.2022, 20:14 (vor 835 Tagen) @ burz

Newcastle vielleicht?

Barça setzt Dembélé unter Druck

burz, Lünen, Dienstag, 11.01.2022, 20:57 (vor 835 Tagen) @ jniklast

Newcastle vielleicht?

Nicht auszuschließen und hochwillkommen. Halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. Da müsste so viel zusammenkommen. In England steht doch auch noch der Widerspruch der übrigen Mannschaften bezüglich größerer Transferaktivitäten von Newcastle im Raum, oder nicht? Dann bekämen sie ihn im Sommer ablösefrei, während jetzt mindestens 15 Millionen fällig wären.

Barça setzt Dembélé unter Druck

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 11.01.2022, 23:11 (vor 835 Tagen) @ burz

Zum ersten Teil weiß ich jetzt nix, aber für den zweiten Teil könnte die Motivation sein, dass sie aktuell auf einem Abstiegsplatz sind. Und dass sie aufgrund der Modalitäten aktuell womöglich konkurrenzlos sind, während ein ablösefreier Dembele im Sommer sicherlich einige Interessenten mehr haben wird.

Barça setzt Dembélé unter Druck

burz, Lünen, Dienstag, 11.01.2022, 23:19 (vor 835 Tagen) @ jniklast

Zum ersten Teil weiß ich jetzt nix, aber für den zweiten Teil könnte die Motivation sein, dass sie aktuell auf einem Abstiegsplatz sind. Und dass sie aufgrund der Modalitäten aktuell womöglich konkurrenzlos sind, während ein ablösefreier Dembele im Sommer sicherlich einige Interessenten mehr haben wird.

Aus ökonomischer Sicht sollte Newcastle den Transfer nicht tätigen. Aber Du hast schon Recht. Bei Clubs wie Newcastle herrschen andere Prioritäten.

Klubs fordern Untersuchung gegen FC Liverpool

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 11.01.2022, 19:02 (vor 835 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dem FC Liverpool droht wegen angeblich falscher Testergebnisse und einer womöglich unnötigen Spielverlegung Ärger durch den Liga-Verband. Wegen zahlreicher positiver Corona-Tests im Verein war Liverpools Halbfinal-Hinspiel im Ligapokal gegen Arsenal vergangene Woche verlegt worden – zum Unmut der Londoner.

Quelle: Transfermarkt.de

Uiuiui, wenn das stimmt.

Klubs fordern Untersuchung gegen FC Liverpool

PePopp, Dienstag, 11.01.2022, 19:10 (vor 835 Tagen) @ Basti Van Basten
bearbeitet von PePopp, Dienstag, 11.01.2022, 19:18

Uiuiui, wenn das stimmt.

Dann dürfte das Spiel am grünen Tisch an Arsenal gehen. Zusätzlich natürlich noch eine saftige Geldstrafe

Edit: Laut Dailymail hat die EFL aber kein Interesse an einer Untersuchung

Klubs fordern Untersuchung gegen FC Liverpool

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 11.01.2022, 19:21 (vor 835 Tagen) @ PePopp

Uiuiui, wenn das stimmt.


Dann dürfte das Spiel am grünen Tisch an Arsenal gehen. Zusätzlich natürlich noch eine saftige Geldstrafe

Edit: Laut Dailymail hat die EFL aber kein Interesse an einer Untersuchung

Hat Kloppo vielleicht sogar Glück gehabt. Das wäre natürlich ein Riesenskandal gewesen, wenn man Covid-19 dazu nutzt, ein Spiel - im wahrsten Sinne - zu verschieben.

Klubs fordern Untersuchung gegen FC Liverpool

Ulrich, Dienstag, 11.01.2022, 19:38 (vor 835 Tagen) @ Basti Van Basten

Uiuiui, wenn das stimmt.


Dann dürfte das Spiel am grünen Tisch an Arsenal gehen. Zusätzlich natürlich noch eine saftige Geldstrafe

Edit: Laut Dailymail hat die EFL aber kein Interesse an einer Untersuchung


Hat Kloppo vielleicht sogar Glück gehabt. Das wäre natürlich ein Riesenskandal gewesen, wenn man Covid-19 dazu nutzt, ein Spiel - im wahrsten Sinne - zu verschieben.

Die Daily Fail ist noch deutlich unglaubwürdiger als die Bild.

Falsch positive Tests können vorkommen. In der Regel wenn das Labor Mist baut, z.B. nicht zugelassene, ungeeignete Chemikalien einsetzt. Scheint letztens auch in Indien passiert zu sein.

Klubs fordern Untersuchung gegen FC Liverpool

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 11.01.2022, 20:03 (vor 835 Tagen) @ Ulrich

Uiuiui, wenn das stimmt.


Dann dürfte das Spiel am grünen Tisch an Arsenal gehen. Zusätzlich natürlich noch eine saftige Geldstrafe

Edit: Laut Dailymail hat die EFL aber kein Interesse an einer Untersuchung


Hat Kloppo vielleicht sogar Glück gehabt. Das wäre natürlich ein Riesenskandal gewesen, wenn man Covid-19 dazu nutzt, ein Spiel - im wahrsten Sinne - zu verschieben.


Die Daily Fail ist noch deutlich unglaubwürdiger als die Bild.

Falsch positive Tests können vorkommen. In der Regel wenn das Labor Mist baut, z.B. nicht zugelassene, ungeeignete Chemikalien einsetzt. Scheint letztens auch in Indien passiert zu sein.

Der Originalartikel stammt aber von The Athletic. Jedenfalls beruft sich TM darauf.

Gladbach hat einen Ginter-Ersatz gefunden

Philipp54, Dienstag, 11.01.2022, 18:19 (vor 835 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Genau daran dürfte man arbeiten

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 11.01.2022, 20:11 (vor 835 Tagen) @ Philipp54

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-transfer-von-marvin-friedrich-schon-fix_aid-65215619

BVB hat Ersatz für Meunier gefunden wäre mir als Schlagzeile lieber gewesen.

Geh einmal davon aus, dass die Zuständigen beim BVB sich intensiv um nicht nur eine Alternative zu Meunier kümmern, sondern um ein klares Upgrade.

Sollte man einen der ins Auge gefassten Spieler verpflichten können, wird man sich konkrete Gedanken um Meuniers Zukunft beim BVB machen.

Genau daran dürfte man arbeiten

Philipp54, Dienstag, 11.01.2022, 21:06 (vor 835 Tagen) @ Will Kane

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-transfer-von-marvin-friedrich-schon-fix_aid-65215619

BVB hat Ersatz für Meunier gefunden wäre mir als Schlagzeile lieber gewesen.


Geh einmal davon aus, dass die Zuständigen beim BVB sich intensiv um nicht nur eine Alternative zu Meunier kümmern, sondern um ein klares Upgrade.

Sollte man einen der ins Auge gefassten Spieler verpflichten können, wird man sich konkrete Gedanken um Meuniers Zukunft beim BVB machen.

Mir ging im ersten Moment durch den Kopf, ob Marvin Friedrich nicht ein Upgrade beim BVB sein könnte.
In einer 3-Kette kann er rechts spielen.

Genau daran dürfte man arbeiten

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 11.01.2022, 23:01 (vor 835 Tagen) @ Philipp54

Haha Durchschnittsspieler von Union Berlin sollen jetzt schon Alternativen hier sein? Die Gladbacher freuen sich auch gerade richtig über den Transfer. Nicht.

Genau daran dürfte man arbeiten

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 12.01.2022, 02:22 (vor 835 Tagen) @ Talentförderer

Du hast Marvin Friedrich nicht häufig spielen sehen, sonst wüsstest du das er dort einer der Stabilisatoren in der Defensive war und mit Knoche zusammen häufig den Laden dicht gehalten hat. Er ist nicht der schnellste, verfügt aber über ein gutes Stellungsspiel und spielt unglaublich konstant. Im Gegensatz zu Pongracic produziert er in seiner Freizeit keinen kontroversen Content. Gladbach kann sehr zufrieden mit der Verpflichtung sein und auch dort wird Friedrich seine Position finden. Alternativ kann man sich ja vielleicht bald mit Hr. Nico Schlotterbeck befassen, er hat auch bei einem Durchschnittsteam wie Union letzte Saison abgeliefert und tut dies nun nach seinem Leihende wieder in Freiburg. Als Resultat gehört er inzwischen in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.

Wir haben Mal günstig Spieler aus Mainz geholt, so einen Neven Subotic (vergessen wir Mal besser Diallo). Dann einen Bender im Tausch mit Rukavina zu 1860. Das waren Toptransfers und charakterlich Topspieler, ich habe kein Problem wenn wir uns da wieder mehr auf die Suche machen statt "Namen" einzukaufen auf Basis von Länderspielen u.a..

Genau daran dürfte man arbeiten

Philipp54, Dienstag, 11.01.2022, 23:21 (vor 835 Tagen) @ Talentförderer

Haha Durchschnittsspieler von Union Berlin sollen jetzt schon Alternativen hier sein? Die Gladbacher freuen sich auch gerade richtig über den Transfer. Nicht.

Wer soll jubeln, wenn Ginter geht?
Der "Durchschnittsspieler" Jonas Hofmann reicht dort auch. Nicht nur dort.

Genau daran dürfte man arbeiten

bobschulz, MS, Dienstag, 11.01.2022, 22:22 (vor 835 Tagen) @ Philipp54

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-transfer-von-marvin-friedrich-schon-fix_aid-65215619

BVB hat Ersatz für Meunier gefunden wäre mir als Schlagzeile lieber gewesen.


Geh einmal davon aus, dass die Zuständigen beim BVB sich intensiv um nicht nur eine Alternative zu Meunier kümmern, sondern um ein klares Upgrade.

Sollte man einen der ins Auge gefassten Spieler verpflichten können, wird man sich konkrete Gedanken um Meuniers Zukunft beim BVB machen.


Mir ging im ersten Moment durch den Kopf, ob Marvin Friedrich nicht ein Upgrade beim BVB sein könnte.
In einer 3-Kette kann er rechts spielen.

Hat der nicht ne blaue Vergangenheit?
Dann müsste er schon Weltstarpotenzial haben. :-)

Genau daran dürfte man arbeiten

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 11.01.2022, 22:18 (vor 835 Tagen) @ Philipp54

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-transfer-von-marvin-friedrich-schon-fix_aid-65215619

BVB hat Ersatz für Meunier gefunden wäre mir als Schlagzeile lieber gewesen.


Geh einmal davon aus, dass die Zuständigen beim BVB sich intensiv um nicht nur eine Alternative zu Meunier kümmern, sondern um ein klares Upgrade.

Sollte man einen der ins Auge gefassten Spieler verpflichten können, wird man sich konkrete Gedanken um Meuniers Zukunft beim BVB machen.


Mir ging im ersten Moment durch den Kopf, ob Marvin Friedrich nicht ein Upgrade beim BVB sein könnte.
In einer 3-Kette kann er rechts spielen.

Schau Dir beim nächsten Spiel Nico Schlotterbeck einmal in Ruhe an. Der ist zwar Linksfuß und spielt auch meistens links als Innenverteidiger in der Viererkette, aber an dem waren/sind wir stark interessiert.

Leider auch andere, u.a. Bayern. Topclubs aus dem Ausland ebenfalls. 22 Jahre alt der Junge und schon so souverän. Freiburgs Höhenflug diese Saison hat auch viel mit seinen Leistungen zu tun.

Was die Rechtsverteidigerposition anbelangt, so schauen wir wohl sehr intensiv im benachbarten Ausland. Allerdings sind wir da auch nicht die einzigen, die dort dieselben Wunschtransfers ausgemacht haben.

Rose dürfte auf schnelle, dynamische, technisch gute, ball- und passsichere Außenverteidiger mit Offensivdrang drängen. Das würde jedenfalls seinem präferierten Spielstil entsprechen.

Genau daran dürfte man arbeiten

CedricVanDerGun, Hamburg, Dienstag, 11.01.2022, 23:32 (vor 835 Tagen) @ Will Kane

Was die Rechtsverteidigerposition anbelangt, so schauen wir wohl sehr intensiv im benachbarten Ausland. Allerdings sind wir da auch nicht die einzigen, die dort dieselben Wunschtransfers ausgemacht haben.

Meinst du da einen bald ablösefreien RV von Ajax Amsterdam? ;)

Genau daran dürfte man arbeiten

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 12.01.2022, 00:20 (vor 835 Tagen) @ CedricVanDerGun

Was die Rechtsverteidigerposition anbelangt, so schauen wir wohl sehr intensiv im benachbarten Ausland. Allerdings sind wir da auch nicht die einzigen, die dort dieselben Wunschtransfers ausgemacht haben.


Meinst du da einen bald ablösefreien RV von Ajax Amsterdam? ;)

In erster Linie.

Es gibt aber woanders noch eine ‚kleine Lösung‘.

Genau daran dürfte man arbeiten

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 12.01.2022, 07:52 (vor 835 Tagen) @ Will Kane

Welche wäre das denn? :)

Und zu der großen Lösung: hab jetzt gelesen, dass Real es wohl ebenfalls die Fühler ausgestreckt hat, als Cavajal Ersatz

Genau daran dürfte man arbeiten

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 11.01.2022, 23:02 (vor 835 Tagen) @ Will Kane

Ja das hochstehen der Außenverteidiger zeigt bisher sehr gut an der Zahl der Gegentore, dass er das nochmal überdenken sollte.

Genau daran dürfte man arbeiten

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 12.01.2022, 00:34 (vor 835 Tagen) @ Talentförderer

Ja das hochstehen der Außenverteidiger zeigt bisher sehr gut an der Zahl der Gegentore, dass er das nochmal überdenken sollte.

Meinst Du in seiner Zeit in Salzburg und seiner Anfangszeit in Gladbach oder in seiner Schlussphase in Gladbach und seine bisherigen Zeit bei uns?

Für ein System mit hochstehenden Außenverteidigern haben wir bis auf eine Ausnahme nicht die geeigneten Spieler auf diesen Positionen.

Ich bin mir sicher, dass unser Kader trotz knapper Kasse und Sparzwang zur nächsten Saison deutlich mehr Spieler für Roses bevorzugten Fußball enthalten wird.

Genau daran dürfte man arbeiten

burz, Lünen, Dienstag, 11.01.2022, 22:36 (vor 835 Tagen) @ Will Kane

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-transfer-von-marvin-friedrich-schon-fix_aid-65215619

BVB hat Ersatz für Meunier gefunden wäre mir als Schlagzeile lieber gewesen.


Geh einmal davon aus, dass die Zuständigen beim BVB sich intensiv um nicht nur eine Alternative zu Meunier kümmern, sondern um ein klares Upgrade.

Sollte man einen der ins Auge gefassten Spieler verpflichten können, wird man sich konkrete Gedanken um Meuniers Zukunft beim BVB machen.


Mir ging im ersten Moment durch den Kopf, ob Marvin Friedrich nicht ein Upgrade beim BVB sein könnte.
In einer 3-Kette kann er rechts spielen.


Schau Dir beim nächsten Spiel Nico Schlotterbeck einmal in Ruhe an. Der ist zwar Linksfuß und spielt auch meistens links als Innenverteidiger in der Viererkette, aber an dem waren/sind wir stark interessiert.

Leider auch andere, u.a. Bayern. Topclubs aus dem Ausland ebenfalls. 22 Jahre alt der Junge und schon so souverän. Freiburgs Höhenflug diese Saison hat auch viel mit seinen Leistungen zu tun.

Was die Rechtsverteidigerposition anbelangt, so schauen wir wohl sehr intensiv im benachbarten Ausland. Allerdings sind wir da auch nicht die einzigen, die dort dieselben Wunschtransfers ausgemacht haben.

Rose dürfte auf schnelle, dynamische, technisch gute, ball- und passsichere Außenverteidiger mit Offensivdrang drängen. Das würde jedenfalls seinem präferierten Spielstil entsprechen.

Meinst Du, dass wir ernsthafte Chancen bei Schlotterbeck haben? Der ist m.E. so gut, dass er direkt zu Bayern oder nach England gehen wird.

Genau daran dürfte man arbeiten

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 11.01.2022, 23:03 (vor 835 Tagen) @ burz

Newcastle hat 48 Mio. geboten, die Freiburg annehmen wollte. Der Spieler hat sein Veto eingelegt. Der wird mit Sicherheit zu Bayern gehen. Hat er in etwa ja auch schonmal durchblicken lassen.

Genau daran dürfte man arbeiten

burz, Lünen, Dienstag, 11.01.2022, 23:20 (vor 835 Tagen) @ Talentförderer

Newcastle hat 48 Mio. geboten, die Freiburg annehmen wollte. Der Spieler hat sein Veto eingelegt. Der wird mit Sicherheit zu Bayern gehen. Hat er in etwa ja auch schonmal durchblicken lassen.

Bei Schlotterbeck wäre das Geld wohl besser angelegt, als bei Dembelé.

Genau daran dürfte man arbeiten

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 12.01.2022, 00:26 (vor 835 Tagen) @ burz

Newcastle hat 48 Mio. geboten, die Freiburg annehmen wollte. Der Spieler hat sein Veto eingelegt. Der wird mit Sicherheit zu Bayern gehen. Hat er in etwa ja auch schonmal durchblicken lassen.


Bei Schlotterbeck wäre das Geld wohl besser angelegt, als bei Dembelé.

Wenn Coman verlängert, werden die Bayern keinen Dembélé oder einen anderen der kolportierten teuren Flügelspieler verpflichten.

Ja, Bayern dürfte bei Schlotterbeck leider in der pole position sein.

Was nicht heißt, dass wir uns nicht intensiv bemüht hätten / bemühen.

Genau daran dürfte man arbeiten

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 12.01.2022, 03:07 (vor 835 Tagen) @ Will Kane

Bei Bayern hat Schlotterbeck einen Hernandez (25) auf links vor der Nase. Wenn er den Schritt zum BVB wagt ist dort ein Hummels, jener ist aber bereits 33 und braucht seine Pausen.

Wie du schon sagst, wir sind nicht in der Pole Position und Schlotterbeck will in der BL bleiben und zum besten Verein - sprich Bayern München.

Im Sommer gab es sicherlich Chancen ihn zu holen und da war Schlotterbeck bei Stuttgart im Gespräch. Er wollte auch nicht unbedingt zurück nach Freiburg, da er nicht mit seinem Bruder Keven zusammen spielen will, da beide die gleiche Position bekleiden und nur einer dann spielen kann.

Rational betrachtet wäre Dortmund wohl der einfachere Weg im Vergleich zu München. Wenn Nagelsmann jedoch so viel von Schlotterbeck hält, dann wird Bayern sich auch einmal in Freiburg bedienen.

https://www.swr.de/sport/fussball/sc-freiburg/artikel-sc-freiburg-spieler-der-vorrunde-nico-schlotterbeck-100.html

Genau daran dürfte man arbeiten

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 12.01.2022, 00:11 (vor 835 Tagen) @ burz

Definitiv. Unwilliger und unkonstanter Süle weg, dafür Schlotterbeck. Guter Tausch.

Danke o.T

Philipp54, Dienstag, 11.01.2022, 22:24 (vor 835 Tagen) @ Will Kane

x

Gladbach kauft die Liga kaputt

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 11.01.2022, 18:59 (vor 835 Tagen) @ Philipp54

So muss die Überschrift lauten. Schließlich schwächen sie damit die direkte Konkurrenz blabla.

Da der BVB auf Morey setzt,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 11.01.2022, 18:37 (vor 835 Tagen) @ Philipp54

BVB hat Ersatz für Meunier gefunden wäre mir als Schlagzeile lieber gewesen.

...dürfte dieser Wunsch eher einen untergeordneter Wunsch sein. Ich glaube, die Linksverteidiger-Position dürfte wichtiger sein.

Gruß

CHS

Da der BVB auf Morey setzt,...

Ulrich, Dienstag, 11.01.2022, 19:41 (vor 835 Tagen) @ CHS

BVB hat Ersatz für Meunier gefunden wäre mir als Schlagzeile lieber gewesen.


...dürfte dieser Wunsch eher einen untergeordneter Wunsch sein. Ich glaube, die Linksverteidiger-Position dürfte wichtiger sein.

Nach Moreys sehr schweren Verletzung stellt sich die Frage, ob er überhaupt wieder sein altes Niveau erreicht. Wäre schön, aber ein Selbstläufer wird das nicht.

Da der BVB auf Morey setzt,...

AGraute, Dienstag, 11.01.2022, 22:27 (vor 835 Tagen) @ Ulrich

Nach Moreys sehr schweren Verletzung stellt sich die Frage, ob er überhaupt wieder sein altes Niveau erreicht. Wäre schön, aber ein Selbstläufer wird das nicht.

Auch stellt sich die Frage ob sein altes Niveau generell für den BVB reicht. Da habe ich zumindest meine Zweifel. Er hat vor seiner Verletzung gute Ansätze gezeigt, aber sein Konkurrent war der schlechte Zwilling von Meunier.
Selbst wenn alle drei RV fit wären hat man keine optimale Lösung dabei.
Dennoch würde ich niemanden verpflichten, da andere Positionen bzw. deren Neubesetzung wichtiger sind.

Da der BVB auf Morey setzt,...

Spielmacher, Ort, Mittwoch, 12.01.2022, 11:49 (vor 834 Tagen) @ AGraute

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Morey erst 20 war bei seinen Einsätzen. Dass er, insbesondere auf einer so hochkomplexen Position wie der AV-Position, nicht konstant gut performt, ist normal. Dass er großes Talent, gerade im technisch-spielerischen Bereich hat, dürfte für alle offensichtlich gewesen sein. Taktisch muss er noch lernen. Ein Hakimi hatte m.E. größere defensive Schwächen als Morey, die er mit einer wahnsinnigen Offensivstärke natürlich überaus gut kompensieren konnte. Ich traue Morey zu, ein sehr guter RV zu werden, vorausgesetzt sein Körper spielt mit.

Da der BVB auf Morey setzt,...

Philipp54, Dienstag, 11.01.2022, 18:51 (vor 835 Tagen) @ CHS

BVB hat Ersatz für Meunier gefunden wäre mir als Schlagzeile lieber gewesen.


...dürfte dieser Wunsch eher einen untergeordneter Wunsch sein. Ich glaube, die Linksverteidiger-Position dürfte wichtiger sein.

Gruß

CHS

Auch wahr. Ob die rechte Seite jemals wie mit Piszczek wird, aber auch noch nicht geklärt.
Würde es ihm und dem BVB wünschen, dass er aus dieser üblen Verletzung doch wieder stark heraus kommt.

Das wir mit Pongracic auf links so verwachst haben, war so auch nicht zu erwarten.

Da der BVB auf Morey setzt,...

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 11.01.2022, 18:43 (vor 835 Tagen) @ CHS

BVB hat Ersatz für Meunier gefunden wäre mir als Schlagzeile lieber gewesen.


...dürfte dieser Wunsch eher einen untergeordneter Wunsch sein. Ich glaube, die Linksverteidiger-Position dürfte wichtiger sein.

Gruß

CHS

Sehe ich auch so. Meunier hat eine ordentliche Entwicklung genommen. Gutes Beispiel war seine Flanke am Wochenende. Aus dem Lauf und ohne vorherige Annahme bringen nicht viele Spieler das Dingen so scharf rein.
Defensiv ist es auch ok.

Auf links ist Guerreiro der einzige LV, wobei ich ihn lieber etwas weiter vorne sehe. Defensiv fand ich sogar Diallo besser.

Der Rest ist aktuell nicht bundesligatauglich.

Da der BVB auf Morey setzt,...

Philipp54, Dienstag, 11.01.2022, 22:39 (vor 835 Tagen) @ Dimmsonen

BVB hat Ersatz für Meunier gefunden wäre mir als Schlagzeile lieber gewesen.


...dürfte dieser Wunsch eher einen untergeordneter Wunsch sein. Ich glaube, die Linksverteidiger-Position dürfte wichtiger sein.

Gruß

CHS


Sehe ich auch so. Meunier hat eine ordentliche Entwicklung genommen. Gutes Beispiel war seine Flanke am Wochenende. Aus dem Lauf und ohne vorherige Annahme bringen nicht viele Spieler das Dingen so scharf rein.
Defensiv ist es auch ok.

Auf links ist Guerreiro der einzige LV, wobei ich ihn lieber etwas weiter vorne sehe. Defensiv fand ich sogar Diallo besser.

Der Rest ist aktuell nicht bundesligatauglich.

Die Szene, als er ohne Ball dem Frankfurter auf seiner Seite nicht hinterherkam, gibt höchstens ein Fleißkärtchen, leistungsstark ist anders.
Das Malen rechts spielte verwunderte mich. Um ein Spieler zu haben, der auch mal nach innen geht, und eine Alternative zum zugegebener Maße besser gewordenen Flankengeber zu haben?

Gladbach hat einen Ginter-Ersatz gefunden

Ulrich, Dienstag, 11.01.2022, 18:28 (vor 835 Tagen) @ Philipp54

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-transfer-von-marvin-friedrich-schon-fix_aid-65215619

BVB hat Ersatz für Meunier gefunden wäre mir als Schlagzeile lieber gewesen.

Meiner Meinung nach hat Meunier in dieser Saison bisher in der Regel ordentliche Leistungen gezeigt. Ein Rastelli mit dem Ball wird er nicht mehr werden. Aber eine Schwachstelle ist er aktuell auch nicht.

Gladbach hat einen Ginter-Ersatz gefunden

Nike79, Münster, Dienstag, 11.01.2022, 18:46 (vor 835 Tagen) @ Ulrich

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-transfer-von-marvin-friedrich-schon-fix_aid-65215619

BVB hat Ersatz für Meunier gefunden wäre mir als Schlagzeile lieber gewesen.


Meiner Meinung nach hat Meunier in dieser Saison bisher in der Regel ordentliche Leistungen gezeigt. Ein Rastelli mit dem Ball wird er nicht mehr werden. Aber eine Schwachstelle ist er aktuell auch nicht.

Er macht des Öfteren leider entscheidende Fehler vor Gegentoren, durch Fehlpässe oder schlechtes Stellungsspiel. Meist reihen sich danach noch einige Kollegen mit ein, deswegen fällt es nicht so auf. Ich hoffe Morey kommt diese Saison noch zu Einsätzen, viel Erwarten darf man nach so einer Verletzung aber eher nicht.

Gladbach hat einen Ginter-Ersatz gefunden

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 11.01.2022, 23:08 (vor 835 Tagen) @ Nike79

Guerreiro ist das größere Problem in der Defensive.

Gladbach hat einen Ginter-Ersatz gefunden

Ulrich, Dienstag, 11.01.2022, 19:44 (vor 835 Tagen) @ Nike79

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-transfer-von-marvin-friedrich-schon-fix_aid-65215619

BVB hat Ersatz für Meunier gefunden wäre mir als Schlagzeile lieber gewesen.


Meiner Meinung nach hat Meunier in dieser Saison bisher in der Regel ordentliche Leistungen gezeigt. Ein Rastelli mit dem Ball wird er nicht mehr werden. Aber eine Schwachstelle ist er aktuell auch nicht.


Er macht des Öfteren leider entscheidende Fehler vor Gegentoren, durch Fehlpässe oder schlechtes Stellungsspiel. Meist reihen sich danach noch einige Kollegen mit ein, deswegen fällt es nicht so auf. Ich hoffe Morey kommt diese Saison noch zu Einsätzen, viel Erwarten darf man nach so einer Verletzung aber eher nicht.

Genau wie Hummels, Akanji, Guerreiro, Can, Witsel, ......

Gladbach hat einen Ginter-Ersatz gefunden

CedricVanDerGun, Hamburg, Dienstag, 11.01.2022, 18:44 (vor 835 Tagen) @ Ulrich

Bestätigen auch die Noten vieler Portale. Aber ist das Kind erst in den Brunnen gefallen ... ;)

Nix Dembele: Coman kurz vor VVL beim Fc Bayern

Gargamel09, Dienstag, 11.01.2022, 14:30 (vor 835 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_91461002/fc-bayern-kingsley-coman-verlaengert-vertrag-fuer-doppeltes-gehalt.html

17 Mio Brutto pro Jahr.

Dafür wäre Dembele noch nicht mal aufgestanden, obwohl es auch bei der Erfüllung seiner Gehaltsvorstellungen nicht sicher wäre, dass er aufsteht

Die Comanseite hat das Signal verstanden

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 11.01.2022, 20:38 (vor 835 Tagen) @ Gargamel09

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_91461002/fc-bayern-kingsley-coman-verlaengert-vertrag-fuer-doppeltes-gehalt.html

17 Mio Brutto pro Jahr.

Dafür wäre Dembele noch nicht mal aufgestanden, obwohl es auch bei der Erfüllung seiner Gehaltsvorstellungen nicht sicher wäre, dass er aufsteht

Die Karte Dembélé hat sich bei den stockenden Verhandlungen der Bayern mit Coman und seinen Beratern als Trumpf erwiesen. Die Botschaft wurde sehr schnell verstanden und plötzlich ging alles sehr schnell. Die Comanseite wich auf einmal von ihren Forderungen ab (u.a. € 20 Mio + p.a. Jahresgehalt) und schon hat man sich geeinigt.

Hätte Coman bzw. seine Berater einen Club in der Hinterhand gehabt, der die von Bayern geforderte Summe zu zahlen bereit gewesen wäre, dann wäre es jetzt nicht zu dieser Einigung gekommen. Die Bayern wollten mit Coman verlängern, aber nicht zu dessen Bedingungen. Die causa Alaba hat gezeigt, dass sie nicht alles mitmachen. Die richtige Pressemeldung zur richtigen Zeit hat der Comanseite signalisiert, den Bogen nicht zu überspannen. Und sie hat verstanden.

Die Comanseite hat das Signal verstanden

LaBoca, Dienstag, 11.01.2022, 21:15 (vor 835 Tagen) @ Will Kane


Hätte Coman bzw. seine Berater einen Club in der Hinterhand gehabt, der die von Bayern geforderte Summe zu zahlen bereit gewesen wäre, dann wäre es jetzt nicht zu dieser Einigung gekommen. Die Bayern wollten mit Coman verlängern, aber nicht zu dessen Bedingungen. Die causa Alaba hat gezeigt, dass sie nicht alles mitmachen. Die richtige Pressemeldung zur richtigen Zeit hat der Comanseite signalisiert, den Bogen nicht zu überspannen. Und sie hat verstanden.

Hat es nicht geheissen das der Piranha Zahavi nicht mehr das Verhandlungsmandat hatte sondern sein Vater. Wahrscheinlich nicht die dümmste Entscheidung zu verlängern und sich das Beraterhonorar zu sparen.

Die Comanseite hat das Signal verstanden

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 12.01.2022, 00:38 (vor 835 Tagen) @ LaBoca


Hätte Coman bzw. seine Berater einen Club in der Hinterhand gehabt, der die von Bayern geforderte Summe zu zahlen bereit gewesen wäre, dann wäre es jetzt nicht zu dieser Einigung gekommen. Die Bayern wollten mit Coman verlängern, aber nicht zu dessen Bedingungen. Die causa Alaba hat gezeigt, dass sie nicht alles mitmachen. Die richtige Pressemeldung zur richtigen Zeit hat der Comanseite signalisiert, den Bogen nicht zu überspannen. Und sie hat verstanden.


Hat es nicht geheissen das der Piranha Zahavi nicht mehr das Verhandlungsmandat hatte sondern sein Vater. Wahrscheinlich nicht die dümmste Entscheidung zu verlängern und sich das Beraterhonorar zu sparen.

Nicht jeder Berater berät in jeder Situation seine Mandanten angemessen. Das war wohl hier auch der Fall.

Nix Dembele: Coman kurz vor VVL beim Fc Bayern

Ulrich, Dienstag, 11.01.2022, 18:12 (vor 835 Tagen) @ Gargamel09

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_91461002/fc-bayern-kingsley-coman-verlaengert-vertrag-fuer-doppeltes-gehalt.html

17 Mio Brutto pro Jahr.

Dafür wäre Dembele noch nicht mal aufgestanden, obwohl es auch bei der Erfüllung seiner Gehaltsvorstellungen nicht sicher wäre, dass er aufsteht

Satte Summe. Und zudem vermutlich eine Referenzmarke für andere Spieler.

Nix Dembele: Coman kurz vor VVL beim Fc Bayern

Jan80, Lünen, Dienstag, 11.01.2022, 14:54 (vor 835 Tagen) @ Gargamel09

Ganz schön viel Geld für jemanden, der in dieser Saison erst 4 Scorerpunkte gesammelt hat. Ich fand den eigentlich noch nie überragend. Letzte Saison stach etwas raus, aber so allgemein?

Nix Dembele: Coman kurz vor VVL beim Fc Bayern

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 11.01.2022, 20:53 (vor 835 Tagen) @ Jan80

Er hat sie zum CL Sieg geköpft und hatte immer wichtige Spiele...

Karriere Ende stand nach Verletzungen ja auch mal zur Diskussion...

17 finde ich jetzt aber auch nen Brett, wo liegen dann Lewandowski, Neuer, Kimmich, Müller?

Nix Dembele: Coman kurz vor VVL beim Fc Bayern

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 11.01.2022, 23:10 (vor 835 Tagen) @ Rupo

Dürften alle bei über 20 Mio. liegen.

Nix Dembele: Coman kurz vor VVL beim Fc Bayern

Jan80, Lünen, Dienstag, 11.01.2022, 21:16 (vor 835 Tagen) @ Rupo

Als die damals Götze mit Geld gelockt haben, kam sie das teuer. Sie mussten einige Gehälter anheben und am Ende hatte der Toni keine Lust mehr, weil er zurecht nicht weniger verdienen wollte als die Pummelfee. Ich hoffe auf eine ähnliche Dynamik. :)

Nix Dembele: Coman kurz vor VVL beim Fc Bayern

markus93, Sauerland, Dienstag, 11.01.2022, 21:21 (vor 835 Tagen) @ Jan80

Naja drölfzig Meisterschaften in Folge seit dem und ein (mehr oder weniger geschenkter) CL Sieg zeigen das es ihnen jetzt auch nicht unbedingt geschadet hat.

Nix Dembele: Coman kurz vor VVL beim Fc Bayern

Gargamel09, Dienstag, 11.01.2022, 14:58 (vor 835 Tagen) @ Jan80

Ganz schön viel Geld für jemanden, der in dieser Saison erst 4 Scorerpunkte gesammelt hat. Ich fand den eigentlich noch nie überragend. Letzte Saison stach etwas raus, aber so allgemein?

Der M. Reus des Fc Bayern.
Viel Potential, zeigt es auch, aber wenn man glaubt, jetzt geht es richtig los, dann kommt die nächste Verletzung.
Aber lieber ihn, als Dembele, der neben seinen Verletzungen auch noch andere Probleme macht, die Coman eher nicht verursacht - außerdem um einiges "günstiger"

Nix Dembele: Coman kurz vor VVL beim Fc Bayern

Elmar, Dienstag, 11.01.2022, 17:59 (vor 835 Tagen) @ Gargamel09

Vergleiche aus der Hölle.

Nix Dembele: Coman kurz vor VVL beim Fc Bayern

Sneider, Ort, Dienstag, 11.01.2022, 17:42 (vor 835 Tagen) @ Gargamel09

Marco hat hier mehr Respekt verdient. Er ist seit vielen Jahren beim BVB, kommt aus Dortmund und ist unser Kapitän. Er ist zudem seit Jahren auch Leistungsträger.
Ich finde ihn daher unvergleichlich zu Herrn Coman. Der keine erkennbar große Bindung an München oder den ruhmreichen FCB hat.

Nix Dembele: Coman kurz vor VVL beim Fc Bayern

Sneider, Dienstag, 11.01.2022, 17:52 (vor 835 Tagen) @ Sneider

der keine erkennbar große Bindung an [...} den ruhmreichen FCB hat.

Doch, der FCB hat seine Bankverbindung.

Nix Dembele: Coman kurz vor VVL beim Fc Bayern

Burgsmüller84, Dienstag, 11.01.2022, 15:23 (vor 835 Tagen) @ Gargamel09

Bei den Bayern muss er sich an den Leistungen von Robben messen lassen. Davon ist er sehr weit entfernt während er genau so verletzungsanfällig ist. Keine Verlängerung, die Bayern dauerhaft unbedingt auf höchstem Niveau hält.

Nix Dembele: Coman kurz vor VVL beim Fc Bayern

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 11.01.2022, 15:23 (vor 835 Tagen) @ Gargamel09

aber für 17 Mio?

Inbesondere bei einem Klub, die für Sané und Gnabry ähnlich viel Geld ausgeben werden?
Ganz schön viel Geld, würde ich mal sagen. Das zeigt nur, wie weit uns die Bayern enteilt sind.
Nur zum Vergleich: Reus, als unser Topverdiener, soll so um die 12 Mio bekommen.

Nix Dembele: Coman kurz vor VVL beim Fc Bayern

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 11.01.2022, 17:02 (vor 835 Tagen) @ donotrobme

aber für 17 Mio?

Inbesondere bei einem Klub, die für Sané und Gnabry ähnlich viel Geld ausgeben werden?
Ganz schön viel Geld, würde ich mal sagen. Das zeigt nur, wie weit uns die Bayern enteilt sind.
Nur zum Vergleich: Reus, als unser Topverdiener, soll so um die 12 Mio bekommen.

Bekam der nicht noch eine Aufstockung von Opel oder so?

Nix Dembele: Coman kurz vor VVL beim Fc Bayern

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 11.01.2022, 15:21 (vor 835 Tagen) @ Gargamel09

Ganz schön viel Geld für jemanden, der in dieser Saison erst 4 Scorerpunkte gesammelt hat. Ich fand den eigentlich noch nie überragend. Letzte Saison stach etwas raus, aber so allgemein?


Der M. Reus des Fc Bayern.
Viel Potential, zeigt es auch, aber wenn man glaubt, jetzt geht es richtig los, dann kommt die nächste Verletzung.
Aber lieber ihn, als Dembele, der neben seinen Verletzungen auch noch andere Probleme macht, die Coman eher nicht verursacht - außerdem um einiges "günstiger"

Also, manchmal weiss ich nicht ob Du das wirklich Ernst meinst......
Du vergleichst einen Marco Reus mit Coman.....
Echt jetzt?
Das einzige was man in Verbindung setzen kann wäre tatsächlich die Verletztengeschichte.....
Aber ansonsten?
Nen Marco Reus in dem Alter heute......Coman.....
Jo, kann man mal so über den Kapitän, Dortmunder und wohl echtesten Borussen im Kader sagen.....

Nix Dembele: Coman kurz vor VVL beim Fc Bayern

Gargamel09, Dienstag, 11.01.2022, 15:29 (vor 835 Tagen) @ bambam191279

Ganz schön viel Geld für jemanden, der in dieser Saison erst 4 Scorerpunkte gesammelt hat. Ich fand den eigentlich noch nie überragend. Letzte Saison stach etwas raus, aber so allgemein?


Der M. Reus des Fc Bayern.
Viel Potential, zeigt es auch, aber wenn man glaubt, jetzt geht es richtig los, dann kommt die nächste Verletzung.
Aber lieber ihn, als Dembele, der neben seinen Verletzungen auch noch andere Probleme macht, die Coman eher nicht verursacht - außerdem um einiges "günstiger"


Also, manchmal weiss ich nicht ob Du das wirklich Ernst meinst......
Du vergleichst einen Marco Reus mit Coman.....
Echt jetzt?
Das einzige was man in Verbindung setzen kann wäre tatsächlich die Verletztengeschichte.....
Aber ansonsten?
Nen Marco Reus in dem Alter heute......Coman.....
Jo, kann man mal so über den Kapitän, Dortmunder und wohl echtesten Borussen im Kader sagen.....

Du musst Dich nicht wieder grundlos empören.

Marco Reus war in seinen jungen Jahren sehr oft verletzt.
Wäre Reus nicht so oft verletzt gewesen, wäre er irgendwann zu gut für uns geworden und hätte den nächsten Schritt genommen. Glück für uns. Coman auf der anderen Seite muss den FC Bayern nicht verlassen, wenn er mal verletzungsfrei bleiben sollte und sein komplettes Potential annähernd ausschöpfen kann, erst recht nicht jetzt, nach seiner VVL

Nix Dembele: Coman kurz vor VVL beim Fc Bayern

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 11.01.2022, 15:46 (vor 835 Tagen) @ Gargamel09

Ganz schön viel Geld für jemanden, der in dieser Saison erst 4 Scorerpunkte gesammelt hat. Ich fand den eigentlich noch nie überragend. Letzte Saison stach etwas raus, aber so allgemein?


Der M. Reus des Fc Bayern.
Viel Potential, zeigt es auch, aber wenn man glaubt, jetzt geht es richtig los, dann kommt die nächste Verletzung.
Aber lieber ihn, als Dembele, der neben seinen Verletzungen auch noch andere Probleme macht, die Coman eher nicht verursacht - außerdem um einiges "günstiger"


Also, manchmal weiss ich nicht ob Du das wirklich Ernst meinst......
Du vergleichst einen Marco Reus mit Coman.....
Echt jetzt?
Das einzige was man in Verbindung setzen kann wäre tatsächlich die Verletztengeschichte.....
Aber ansonsten?
Nen Marco Reus in dem Alter heute......Coman.....
Jo, kann man mal so über den Kapitän, Dortmunder und wohl echtesten Borussen im Kader sagen.....


Du musst Dich nicht wieder grundlos empören.

Marco Reus war in seinen jungen Jahren sehr oft verletzt.
Wäre Reus nicht so oft verletzt gewesen, wäre er irgendwann zu gut für uns geworden und hätte den nächsten Schritt genommen. Glück für uns. Coman auf der anderen Seite muss den FC Bayern nicht verlassen, wenn er mal verletzungsfrei bleiben sollte und sein komplettes Potential annähernd ausschöpfen kann, erst recht nicht jetzt, nach seiner VVL

Sorry, aber zum einen finde ich das "wieder" deplatziert und zum andern bleibe ich dabei....
Von mir aus sage der ist ähnlich Verletzungsanfällig wie Reus es mal war, aber wenn Du nen Coman mit Reus vergleichst gehört da halt mehr zu.
Ich bin gerade mal die Stats von Reus durchgegangen....der hatte bis auf eine Saison Wettbewerbsübergreifend nie weniger als 25 Spiele.
Klar, das klingt bei 50 udn mehr im JAhr echt nicht so toll.
Aber der kam jedesmal mit nem Dampf zurück der seinesgleichen gesucht hat.
Und wenn man dann schon Verletzungen vergleicht...warum nehmen wir nicht Guerreiro als Vergleich?
MArco spielt schon seit Jahren nicht mehr diese Position.
Und was ich auch anmaßend finde....
Wer sagt denn das Reus weg wäre wenn er Verletzungsfrei geblieben wäre?
Hast Du schonmal Interviews/Reportagen von und mit Ihm gesehen?
Dann würdest Du das nicht so als in Stein gemeisselt sehen....

Und ja, er scheint ne ziemlich schwierige Art im Umgang mit Trainern und mit seiner Kommunikation zu haben. Das darf man ihm gerne vorwerfen, aber er ist hier mittlerweile einer derjenigen die schon seit einigen Jahren als so ziemlich erster Verbal auf die Fresse bekommen wenns nicht so läuft.....

Und das ärgert mich genauso wie das Geschreibsel von wegen Aki verbrennt Geld, Zorc ist unfähig und man hätte Spieler xyz schon als 19 jährigen verpflichten können, schliesslich zeigt er jetzt 4 Jahre später was er kann (damit meine ich jetzt nicht explizit Dich)....

Nen Coman der 17 Mio verlangt oder dann woanders geht mit einem Reus in einem Satz zu bringen ist für mich halt harter Tobak, egal wie man zu Reus oder seiner Art stehen mag......

LG

Nix Dembele: Coman kurz vor VVL beim Fc Bayern

Gargamel09, Dienstag, 11.01.2022, 16:51 (vor 835 Tagen) @ bambam191279

Ganz schön viel Geld für jemanden, der in dieser Saison erst 4 Scorerpunkte gesammelt hat. Ich fand den eigentlich noch nie überragend. Letzte Saison stach etwas raus, aber so allgemein?


Der M. Reus des Fc Bayern.
Viel Potential, zeigt es auch, aber wenn man glaubt, jetzt geht es richtig los, dann kommt die nächste Verletzung.
Aber lieber ihn, als Dembele, der neben seinen Verletzungen auch noch andere Probleme macht, die Coman eher nicht verursacht - außerdem um einiges "günstiger"


Also, manchmal weiss ich nicht ob Du das wirklich Ernst meinst......
Du vergleichst einen Marco Reus mit Coman.....
Echt jetzt?
Das einzige was man in Verbindung setzen kann wäre tatsächlich die Verletztengeschichte.....
Aber ansonsten?
Nen Marco Reus in dem Alter heute......Coman.....
Jo, kann man mal so über den Kapitän, Dortmunder und wohl echtesten Borussen im Kader sagen.....


Du musst Dich nicht wieder grundlos empören.

Marco Reus war in seinen jungen Jahren sehr oft verletzt.
Wäre Reus nicht so oft verletzt gewesen, wäre er irgendwann zu gut für uns geworden und hätte den nächsten Schritt genommen. Glück für uns. Coman auf der anderen Seite muss den FC Bayern nicht verlassen, wenn er mal verletzungsfrei bleiben sollte und sein komplettes Potential annähernd ausschöpfen kann, erst recht nicht jetzt, nach seiner VVL


Sorry, aber zum einen finde ich das "wieder" deplatziert und zum andern bleibe ich dabei....

finde ich nicht, bleibe auch dabei.

Von mir aus sage der ist ähnlich Verletzungsanfällig wie Reus es mal war, aber wenn Du nen Coman mit Reus vergleichst gehört da halt mehr zu.

was anderes war auch nicht gemeint, oder was sollte es folgendes ausdrücken: "Viel Potential, zeigt es auch, aber wenn man glaubt, jetzt geht es richtig los, dann kommt die nächste Verletzung"?

Ich bin gerade mal die Stats von Reus durchgegangen....der hatte bis auf eine Saison Wettbewerbsübergreifend nie weniger als 25 Spiele.
Klar, das klingt bei 50 udn mehr im JAhr echt nicht so toll.
Aber der kam jedesmal mit nem Dampf zurück der seinesgleichen gesucht hat.
Und wenn man dann schon Verletzungen vergleicht...warum nehmen wir nicht Guerreiro als Vergleich?
MArco spielt schon seit Jahren nicht mehr diese Position.
Und was ich auch anmaßend finde....
Wer sagt denn das Reus weg wäre wenn er Verletzungsfrei geblieben wäre?
Hast Du schonmal Interviews/Reportagen von und mit Ihm gesehen?
Dann würdest Du das nicht so als in Stein gemeisselt sehen....

Und ja, er scheint ne ziemlich schwierige Art im Umgang mit Trainern und mit seiner Kommunikation zu haben. Das darf man ihm gerne vorwerfen, aber er ist hier mittlerweile einer derjenigen die schon seit einigen Jahren als so ziemlich erster Verbal auf die Fresse bekommen wenns nicht so läuft.....

Und das ärgert mich genauso wie das Geschreibsel von wegen Aki verbrennt Geld, Zorc ist unfähig und man hätte Spieler xyz schon als 19 jährigen verpflichten können, schliesslich zeigt er jetzt 4 Jahre später was er kann (damit meine ich jetzt nicht explizit Dich)....

Nen Coman der 17 Mio verlangt oder dann woanders geht mit einem Reus in einem Satz zu bringen ist für mich halt harter Tobak, egal wie man zu Reus oder seiner Art stehen mag......

LG

Du machst hier aus noch nicht mal einer Mücke einen Elefanten. Da war Null,Null Kritik an Reus zu lesen, ich hatte ihn sogar gelobt, indem ich angemerkt hatte, dass wenn er verletzungsfrei geblieben wäre, mehr für ihn drin gewesen wäre, als "nur" beim BVB zu spielen.

Africa Cup-Spielregel: Niederlage am grünen Tisch bei <11 negativ getesteten Spielern eines Teams

Reviewer, Dienstag, 11.01.2022, 09:14 (vor 835 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wahrscheinlich nicht anders machbar, aber angesichts von Omikron trotzdem hart. Bin gespannt, ob und wenn ja wie oft die Regel zur Anwendung kommt.

Countries will be required to play a match if they have a minimum of 11 players who have tested negative, while in the absence of a goalkeeper, an outfield player from the team must replace the goalkeeper.

Any country that does not have a minimum of 11 players available will be considered to have lost the match 0-2.

Sky Sports

Hatte kurz einen Flashback mit Großkreutz im Tor.

Africa Cup-Spielregel: Niederlage am grünen Tisch bei <11 negativ getesteten Spielern eines Teams

PePopp, Dienstag, 11.01.2022, 17:50 (vor 835 Tagen) @ Reviewer

Wahrscheinlich nicht anders machbar, aber angesichts von Omikron trotzdem hart. Bin gespannt, ob und wenn ja wie oft die Regel zur Anwendung kommt.

Countries will be required to play a match if they have a minimum of 11 players who have tested negative, while in the absence of a goalkeeper, an outfield player from the team must replace the goalkeeper.

Any country that does not have a minimum of 11 players available will be considered to have lost the match 0-2.


Sky Sports

Hatte kurz einen Flashback mit Großkreutz im Tor.

Dieses Event zum jetzigen Zeitpunkt durchzuführen ist völlig idiotisch aber wenn sie es zu Ende spielen wollen, dann geht es wohl nur so. Wenn das Turnier verlängert werden sollte, laufen die abstellenden Vereine dagegen Sturm

Africa Cup-Spielregel: Niederlage am grünen Tisch bei <11 negativ getesteten Spielern eines Teams

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 11.01.2022, 09:53 (vor 835 Tagen) @ Reviewer

Hatte kurz einen Flashback mit Großkreutz im Tor.

Und ich von Koller. :-)

Africa Cup-Spielregel: Niederlage am grünen Tisch bei <11 negativ getesteten Spielern eines Teams

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 11.01.2022, 20:30 (vor 835 Tagen) @ Basti Van Basten

Hatte kurz einen Flashback mit Großkreutz im Tor.


Und ich von Koller. :-)

Sind wir eigentlich der einzige Bundesligist, bei dem schon 2x Feldspieler im Tor standen?

Mir fällt sonst noch "Tanne" Tarnat bei Bayern ein, der nach Verletzungen von Kahn und Dreher (?) ins Tor musste.

3 Mal!

PePopp, Dienstag, 11.01.2022, 22:48 (vor 835 Tagen) @ homer73

Miroslav Stevic ging in den Kasten nachdem sich Jens Lehmann zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Musste aber nicht mehr eingreifen, da das Spiel kurz darauf zu Ende war.

3 Mal!

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 12.01.2022, 17:04 (vor 834 Tagen) @ PePopp

Miroslav Stevic ging in den Kasten nachdem sich Jens Lehmann zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Musste aber nicht mehr eingreifen, da das Spiel kurz darauf zu Ende war.

Obwohl voll in "meiner Zeit" hatte ich das überhaupt nicht auf dem Schirm.

DFB-Bundestag in Präsenz oder digital? Entscheidung am 26. Januar

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 11.01.2022, 06:40 (vor 836 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zu vergeben ist der "Schleudersitz" an der Verbandsspitze

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 22:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln