schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 05.12.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 05.12.2021, 06:09 (vor 845 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Didi Frauenschläger Hamann verlangt lange Sperre für Jude

einergehtnochrein, Donaueschingen, Sonntag, 05.12.2021, 20:32 (vor 844 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

was haben wir dem den dem getan das der bei jeder Gelegenheit Dreck nach uns wirft?

Didi Frauenschläger Hamann verlangt lange Sperre für Jude

Bounty, Montag, 06.12.2021, 06:47 (vor 844 Tagen) @ einergehtnochrein

Keine Ahnung, soll sich lieber um seine Spielsucht kümmern...

In China fällt ein Sack Reis um

Reviewer, Montag, 06.12.2021, 06:34 (vor 844 Tagen) @ einergehtnochrein

Warum interessiert man sich überhaupt für das armselige Geschwätz dieser Gestalt?

Ernsthaft. Einfach ignorieren.

Didi Frauenschläger Hamann verlangt lange Sperre für Jude

Muli, Siegen;Block 12, Montag, 06.12.2021, 00:54 (vor 844 Tagen) @ einergehtnochrein

Würde den kleinen Didi so gerne mal irgendwo nach der Kneipe auf der Straße treffen. Habe eine kuschlig warme Heizung im Keller, den Kühlschrank voll, im Garten viel Platz und gemeinsamen mit meinem Freundeskreis würden sich 24/7 Schichten einrichten lassen.

#FussballistunserLeben

PS: Für den großen Didi gilt selbstverständlich dasselbe Angebot, bevor er wieder denkt niemand möchte mit ihm spielen.

Didi Frauenschläger Hamann verlangt lange Sperre für Jude

einergehtnochrein, Sonntag, 05.12.2021, 20:40 (vor 844 Tagen) @ einergehtnochrein

Bellingham: "Hamann is a former Bayern Player and trash talker. What do you expect?"

Eisen verlangt lebenslange TV Sperre von Didi Hamann

Eisen, DO, Sonntag, 05.12.2021, 20:36 (vor 844 Tagen) @ einergehtnochrein

Vergehen: Wiederholte, einseitige Dummschwätzerei.

Didi Frauenschläger Hamann verlangt lange Sperre für Jude

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 05.12.2021, 20:33 (vor 844 Tagen) @ einergehtnochrein

Er hat bei Bayern gespielt und wird durch FC Bayern TV bezahlt.

BVB mit B-Elf gegen Besiktas - Hazard fällt weiter aus

Freyr, Sonntag, 05.12.2021, 20:08 (vor 844 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

laut RN ist Hazard weiterhin keine Option für das CL-Spiel, nach der Corona-Infektion.
Brandt natürlich nach der Gehirnerschütterung auch nicht. Reyna konnte weiter sein Pensum steigern, aber ist noch nicht bereit.


Da auch Moukoko ausfällt, bleibt nicht mehr viel übrig um den gerade wieder eingestiegenen Spielern wie Haaland, Dahoud, Guerreiro eine Pause zu geben, ebenso bräuchten Dauer-Spieler wie Reus und Akanj eine Pause.
Und zuletzt ist auch noch Can gesperrt

Hummels auf Instagram

quincy123, Sonntag, 05.12.2021, 17:08 (vor 845 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Eine ganz unglückliche Niederlage für uns und ein extrem gebrauchter Tag für mich. Erst der dicke Fehler vor dem 1:1 und dann noch sehr unglücklich den Elfer zum 2:3 verursacht. ( Keine Ahnung wie man mir beim 1:2 was zu Lasten legen möchte!? )Ich hätte der Mannschaft gerne geholfen, das ist mir gestern leider nicht gelungen.
Als Sportler definiert man sich vor allem darüber wie man auf (solche) Misserfolge reagiert! Wir sprechen uns alle sehr bald wieder

Irgendwer hatte ihm hier gerade heute vorgeworfen sich nicht (selbstkritisch) zu äußern. Ich meine er äußert sich jedes Mal nach eigenen Fehlern und gesteht diese ein.

Mit einem Tag Abstand muss ich leider sagen, dass ich Zwayer zwar nicht leiden kann, aber den Elfer - so unglücklich und dämlich die Regel auch ist - kann man geben, während Haaland vor der Reus Szene im Abseits stand. Macht die Bewertung von Zwayer nicht besser, aber Elfer für uns hätte es so oder so nicht gegeben.

Fühlt sich nur doof an, weil wir gestern mehr verdient gehabt hätten - finde ich zumindest.

Hummels auf Instagram

Sneider, Ort, Sonntag, 05.12.2021, 19:55 (vor 844 Tagen) @ quincy123

Gutes Typ der Mats. Er hat Größe und Reflexion.

Hummels auf Instagram

Bono, Hamburg, Sonntag, 05.12.2021, 18:29 (vor 845 Tagen) @ quincy123

Habs heute auf Twitter schon geschrieben. Auch wenn beim Reus Foul, Abseits vorlag, hätte man sich das ansehen müssen. Da würde aber munter laufen gelassen, während man bei Himmels gleich alle möglichen Register zieht.

Hummels auf Instagram

Eisen, DO, Sonntag, 05.12.2021, 17:26 (vor 845 Tagen) @ quincy123

Also den Elfer zu pfeifen ist jetzt nicht die Fehlentscheidung des Jahres. Das Zustandekommen ist eben schwer erträglich.

Zwayer sagt er hätte was wahrgenommen und dann den VAR g fragt. Reuter hat das heute bei Sky 90 beschrieben, so war das nie gedacht. Der VAR sollte von sich aus lediglich bei ganz offensichtlichen Fehlentscheidungen eingreifen. Also der Schiri soll ganz normal pfeifen und das Spiel leiten und evtl. meldet sich der Keller.

Stattdessen hat der VAR jetzt quasi die Spielleitung, ebenso die bei abseits, wo die Assistenten die fahne gar nicht mehr heben und den Stürmer erst einmal in den Zweikampf schicken.

Hummels auf Instagram

tobi002, Dortmund, Sonntag, 05.12.2021, 19:52 (vor 844 Tagen) @ Eisen

Eben und die Linie war ja beim handspiel von Davies gab es kein Video assistant und beim foul am Strafraum gegen uns kein pfiff.

Hummels auf Instagram

Didi, Schweiz, Sonntag, 05.12.2021, 17:58 (vor 845 Tagen) @ Eisen

Das mit dem Abseits ist echt auch ein Irrsinn. Da wird unter 2 Metern ja gar nicht mehr gehoben entsprechend unsicher ist dann jedes Tor nach einem Steilpass.

Hummels auf Instagram

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.12.2021, 17:17 (vor 845 Tagen) @ quincy123

Soweit ich weiß darf der VAR nur bei Abseits eingreifen wenn dadurch ein Tor gefallen ist. Die Elfmeterszene ist davon unabhängig zu betrachten wenn der Feldschiedsrichter das Abseits nicht pfeift.

Hummels auf Instagram

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 05.12.2021, 19:50 (vor 844 Tagen) @ markus93

Soweit ich weiß darf der VAR nur bei Abseits eingreifen wenn dadurch ein Tor gefallen ist. Die Elfmeterszene ist davon unabhängig zu betrachten wenn der Feldschiedsrichter das Abseits nicht pfeift.

Klar, denn man muss natürlich erst einmal abwarten, ob durch den Elfer ein Tor fällt, nur dann war es eine krasse Fehlentscheidung und es gilt das Abseits - kein Tor.

Irrsinn regiert den Fußball !

SGG
Klopfer

Leider nein

markus93, Sonntag, 05.12.2021, 17:22 (vor 845 Tagen) @ markus93

Gab es z.B. bei Köln gegen Führt

Elfmeter zurückgenommen, da Abseits im Vorfeld

DFB ermittelt gegen Bellingham

Ulrich, Sonntag, 05.12.2021, 13:15 (vor 845 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach Kritik an Schiedsrichter Zwayer - DFB ermittelt gegen BVB-Profi Bellingham (Spiegel)

Die Information zur Strafanzeige geht übrigens auf die Bild zurück. Ich hoffe, der Spiegel-Artikel ist trotzdem hier ok, es geht in erster Linie um die Ermittlungen des DFB-Kontrollausschusses.

DFB ermittelt gegen Bellingham

Sneider, Ort, Sonntag, 05.12.2021, 19:54 (vor 844 Tagen) @ Ulrich

Mindestens 3 Spiele Sperre! Wer die (zumindest von mir) vermutete Wahrheit andeutet, muss vom System bestraft werden.

DFB ermittelt gegen Bellingham

Thomas, Dortmund, Sonntag, 05.12.2021, 20:02 (vor 844 Tagen) @ Sneider

Mindestens 3 Spiele Sperre! Wer die (zumindest von mir) vermutete Wahrheit andeutet, muss vom System bestraft werden.

30000 Euro, keine Sperre

DFB ermittelt gegen Bellingham

DerInDerInderin, Sonntag, 05.12.2021, 13:22 (vor 845 Tagen) @ Ulrich

Wieso wurde eigentlich auch gegen Gräfe Anzeige erstattet?

DFB ermittelt gegen Bellingham

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 05.12.2021, 18:52 (vor 844 Tagen) @ DerInDerInderin

Wieso wurde eigentlich auch gegen Gräfe Anzeige erstattet?

Weil es in dieser Welt einfach viele sich wichtig machende Idioten gibt.

DFB ermittelt gegen Bellingham

Ulrich, Sonntag, 05.12.2021, 20:30 (vor 844 Tagen) @ Chappi1991

Wieso wurde eigentlich auch gegen Gräfe Anzeige erstattet?


Weil es in dieser Welt einfach viele sich wichtig machende Idioten gibt.

Besonders peinlich wäre es aber, wenn einer der sich wichtig machende Idioten tatsächlich Schiedsrichterbeobachter des DFB wäre.

DFB ermittelt gegen Bellingham

Thomas, Dortmund, Sonntag, 05.12.2021, 20:33 (vor 844 Tagen) @ Ulrich

Besonders peinlich wäre es aber, wenn einer der sich wichtig machende Idioten tatsächlich Schiedsrichterbeobachter des DFB wäre.

Wenn es da keine Verwechslung oder grobe Fehlinfo gibt, ist der Mann im Berufsleben Pressesprecher des Landesamtes für Verfassungsschutz in HH.
hamburg.de/innenbehoerde/wirueberuns/

DFB ermittelt gegen Bellingham

Ulrich, Montag, 06.12.2021, 07:11 (vor 844 Tagen) @ Thomas

Besonders peinlich wäre es aber, wenn einer der sich wichtig machende Idioten tatsächlich Schiedsrichterbeobachter des DFB wäre.


Wenn es da keine Verwechslung oder grobe Fehlinfo gibt, ist der Mann im Berufsleben Pressesprecher des Landesamtes für Verfassungsschutz in HH.
hamburg.de/innenbehoerde/wirueberuns/

Keine Verwechselung, Laut den Fotos auf der Seite des Verbandes und des Landesamts ist das die gleiche Person.

Was wohl der Dienstherr zum Treiben des Mannes meint? Seine Auffassung zur Meinungsfreiheit passt eher ins Kaiserreich als in die Bundesrepublik.

DFB ermittelt gegen Bellingham

Sascha, Dortmund, Montag, 06.12.2021, 08:08 (vor 844 Tagen) @ Ulrich

Besonders peinlich wäre es aber, wenn einer der sich wichtig machende Idioten tatsächlich Schiedsrichterbeobachter des DFB wäre.


Wenn es da keine Verwechslung oder grobe Fehlinfo gibt, ist der Mann im Berufsleben Pressesprecher des Landesamtes für Verfassungsschutz in HH.
hamburg.de/innenbehoerde/wirueberuns/


Keine Verwechselung, Laut den Fotos auf der Seite des Verbandes und des Landesamts ist das die gleiche Person.

Was wohl der Dienstherr zum Treiben des Mannes meint? Seine Auffassung zur Meinungsfreiheit passt eher ins Kaiserreich als in die Bundesrepublik.

Da es den Dienstherr auch nicht stört, dass er früher Pressesprecher der Schill-Partei war, wohl eher nichts...

DFB ermittelt gegen Bellingham

Ulrich, Montag, 06.12.2021, 08:28 (vor 844 Tagen) @ Sascha

Besonders peinlich wäre es aber, wenn einer der sich wichtig machende Idioten tatsächlich Schiedsrichterbeobachter des DFB wäre.


Wenn es da keine Verwechslung oder grobe Fehlinfo gibt, ist der Mann im Berufsleben Pressesprecher des Landesamtes für Verfassungsschutz in HH.
hamburg.de/innenbehoerde/wirueberuns/


Keine Verwechselung, Laut den Fotos auf der Seite des Verbandes und des Landesamts ist das die gleiche Person.

Was wohl der Dienstherr zum Treiben des Mannes meint? Seine Auffassung zur Meinungsfreiheit passt eher ins Kaiserreich als in die Bundesrepublik.


Da es den Dienstherr auch nicht stört, dass er früher Pressesprecher der Schill-Partei war, wohl eher nichts...

Aua!

Am Ende ist er noch von irgend welchen Schill-Leuten in seine aktuelle Position gehoben worden.

DFB ermittelt gegen Bellingham

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 05.12.2021, 22:14 (vor 844 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Lutz09, Sonntag, 05.12.2021, 22:22

Besonders peinlich wäre es aber, wenn einer der sich wichtig machende Idioten tatsächlich Schiedsrichterbeobachter des DFB wäre.


Wenn es da keine Verwechslung oder grobe Fehlinfo gibt, ist der Mann im Berufsleben Pressesprecher des Landesamtes für Verfassungsschutz in HH.
hamburg.de/innenbehoerde/wirueberuns/

Wenn man das so liest, was der im Interview von sich gibt, scheint der, ohne Witz, nicht ganz knusper zu sein.

Überlege schon die ganze Zeit, ob man den nicht einfach mal anzeigen könnte.

DFB ermittelt gegen Bellingham

Huber, Ort, Montag, 06.12.2021, 08:01 (vor 844 Tagen) @ Lutz09

Das zeigt die Lebenserfahrung ;)

DFB ermittelt gegen Bellingham

Bounty, Montag, 06.12.2021, 06:54 (vor 844 Tagen) @ Lutz09

Der Typ ist offensichtlich Bayern Fan.

DFB ermittelt gegen Bellingham

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 05.12.2021, 22:42 (vor 844 Tagen) @ Lutz09

Wenn man das so liest, was der im Interview von sich gibt, scheint der, ohne Witz, nicht ganz knusper zu sein.

Ist das nicht Grundvoraussetzung für einen leitenden Funktionärsposten beim DFB? ;)

DFB ermittelt gegen Bellingham

Thor, Köln, Sonntag, 05.12.2021, 22:30 (vor 844 Tagen) @ Lutz09

Kannste, ob sie dann nachverfolgt wird, das ist was anderes.

Ich war am überlegen, dem meinen Chatverlauf von vor dem Spiel zu übermitteln. Da hab ich quasi gesagt, das der Depp das Spiel gegen uns leitet und zur Not entscheidet. Wäre ja auch ne Anzeige wert.

DFB ermittelt gegen Bellingham

Tilkowski, Ort, Sonntag, 05.12.2021, 18:36 (vor 844 Tagen) @ DerInDerInderin

Weil sie ihm eine reinwürgen wollen?

Edit: hab die „Argumente“ nicht richtig verstanden, aber auch nur halb zugehört. Ich glaube es war nach dem Motto: der Bellingham kommt da niemals von selber drauf, weil der zu jung ist. Also wurde er angestachelt. Warum jetzt gerade von Gräfe..? Weils dem DFB gut in den Kram passt? Oder der Gräfe meines Wissens nach vom gleichen Fernsehsender interviewt wurde?

DFB ermittelt gegen Bellingham

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 05.12.2021, 19:07 (vor 844 Tagen) @ Tilkowski

Aber was wäre das für ein Tatbestand? Gräfe könnte gegenüber Bellingham schlechte Worte über Zwayer verloren haben? Also mal ganz davon ab, dass ja Beleidigung und ähnliches sowieso Antragsdelikte sind und daher ja Zwayer selber Anzeige erstatten müsste.

DFB ermittelt gegen Bellingham

Tilkowski, Ort, Sonntag, 05.12.2021, 22:50 (vor 844 Tagen) @ jniklast

Ich gebe Dir recht. Es ergibt keinen Sinn. Das Ganze ist einfach absurd.

DFB ermittelt gegen Bellingham

Lubecca, Lübeck, Sonntag, 05.12.2021, 13:26 (vor 845 Tagen) @ DerInDerInderin

weil er den Bestechungsskandal damals aufgedeckt hat- das kann man sich als DFB nicht bieten lassen!

DFB ermittelt gegen Bellingham

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 05.12.2021, 21:41 (vor 844 Tagen) @ Lubecca

weil er den Bestechungsskandal damals aufgedeckt hat- das kann man sich als DFB nicht bieten lassen!

Geil ist ja auch die Begründung: "Diese Aussagen treffen alle Unparteiischen bis zur Basis auf Kreisebene, die Woche für Woche unterwegs sind und dafür sorgen, dass der Spielbetrieb aufrecht erhalten wird und es fair auf unseren Sportplätzen zugeht."

Wäre ich Schiedsrichter auf Kreisklasse, würde es mich eher ins Mark treffen, dass ein korrupter Schiri da ganz oben an der Spitze Narrenfreiheit hat.
Die Anzeige gegen Gräfe ist darüberhinaus lachhaft hoch 10. Was ist den sein Vergehen? Korruption aufgedeckt zu haben?
Widerliche Anzeige eines anscheinend widerlichen Typens beim widerlichen DFB. Was ein ekliges Pack.

DFB ermittelt gegen Bellingham

Erde78, Vigo, Sonntag, 05.12.2021, 13:58 (vor 845 Tagen) @ Lubecca

Jetzt musst du eigentlich weiter machen in diese Richtung. Ich denke da werden uns noch paar Details verschwiegen in Sachen der Pissnelke Schiri von gestern.

DFB ermittelt gegen Bellingham

xx0505175, Lünen, Sonntag, 05.12.2021, 18:56 (vor 844 Tagen) @ Erde78

Ich hoffe, daß diese Anzeige vom Schiribeobachter des DFB den „Streisand-Effekt“ auslöst.
Selbst Leute, die sich sonst überhaupt nicht für Fußball interessieren, bekommen doch jetzt mit, daß da Referees pfeifen dürfen, die in Bestechungsskandale involviert waren.
Bestechlichkeit war für den DFB aber offensichtlich nie ein großes Problem. Klaus Fischer war nach dem Manipulationsskandal 1970/71 zuerst gesperrt, ein paar Jahre später aber Nationalspieler. Und als dummes Kind fand ich den gut, ohne von den Betrügereien zu wissen.

Felix, der Glückliche

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 05.12.2021, 12:11 (vor 845 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

11freunde mit deutlichen Worten pro Jude und gegen den DFB

11freunde.de/artikel/felix-der-glueckliche/4975209

BVB-Newsthread vom 05.12.2021

Muli, Siegen;Block 12, Sonntag, 05.12.2021, 10:12 (vor 845 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/hoyzer-anspielung-richtung-zwayer-droht-bellingham-eine-strafe-881530/artikel

Wer möchte mit mir um ein Pils am Tennisheim Wetten, dass das aussprechen der Wahrheit den guten Jude einen 5-stelligen Betrag kosten wird?

Einfach nur krank was der DFB sich mit den Schiedsrichtern und der Sportgerichtsbarkeit für eine absurde Parallelwelt in unserem Rechtsstaat geschaffen hat.

BVB-Newsthread vom 05.12.2021

Thor, Köln, Sonntag, 05.12.2021, 12:16 (vor 845 Tagen) @ Muli

Die Wette hält niemand :D

Was die Gerichtsbarkeit betrifft, da würde ich dann auch mal CAS und/oder ein ordentliches Gericht befragen.

BVB-Newsthread vom 05.12.2021

DerInDerInderin, Sonntag, 05.12.2021, 13:12 (vor 845 Tagen) @ Thor

Schade, dass die Aktionärsversammlung schon vorbei ist. Aber nächstes Jahr sollte man glaube ich schon einen Antrag einbringen, um vorverurteilte Schiedsrichter, die sich der Spielmanipulation in welcher Form auch immer schuldig gemacht haben, konsequent abzulehnen.

Aki gibt Jude Rückendeckung

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 05.12.2021, 11:58 (vor 845 Tagen) @ Muli

BVB-Newsthread vom 05.12.2021

Busch5658, Ort, Sonntag, 05.12.2021, 11:56 (vor 845 Tagen) @ Muli

Er wird eine Sperre bekommen

BVB-Newsthread vom 05.12.2021

Lubecca, Lübeck, Sonntag, 05.12.2021, 13:38 (vor 845 Tagen) @ Busch5658

ja, Jude sperren, bis nach der Saison, auch Reus, weil der ja mit seinem Entsetzen über Zwayers Entscheidungen diesen Herrn auch beleidigt und verleumdet hat, auch Aki, weil er Jude unterstützt und Rose sowieso, weil er den Schiri zu kritisieren gewagt hat und auch Haaland, weil er Zwayer nach dem Abpfiff die Hand gedrückt hat und das sicher sehr sehr fest; am besten gleich den gesamten BVB aus den Verkehr ziehen, dann ist alles für die Bayern gerichtet und dann müsste man auch keine Spiele mehr verschieben! Der BVB zwingt den DFB ja geradezu dazu, sich bestechlicher Schiris zu bedienen...

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 07:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln