schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 22.10.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 07:09 (vor 911 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Haaland

breisgauborusse, Samstag, 23.10.2021, 11:54 (vor 910 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gestern die Verkündung und es war von ein paar Wochen die Rede. Hörte sich für mich nach 3-4 Wochen an.
Nun berichtet Sport1 heute von einem Muskelbündelriss und mit einer Ausfallzeit bis in den Dezember rein! Quasi fast das Hinrundenaus.
Das ist so typisch. Warum dann nicht gleich gestern Tacheles?!

Haaland mit Tor des Monats

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.10.2021, 19:37 (vor 909 Tagen) @ breisgauborusse

gerade in der Sportschau...Glückwunsch!

Haaland - Muskelbündelriss - auf jeden Fall das

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 23.10.2021, 13:57 (vor 910 Tagen) @ breisgauborusse

Hinrundenaus - stellt sich schon die Frage ob er zu früh voll Belastet hat nach der ersten Verletzung- hab das Gefühl dass wir medizinisch eher so Semi unterwegs sind - das wird jetzt echt zäh und wird uns richtig nach hinten werfen…..

Haaland - Muskelbündelriss - auf jeden Fall das

Jones, Lippstadt, Samstag, 23.10.2021, 14:29 (vor 910 Tagen) @ einergehtnochrein

Ich denke das seine Spielweise für den Körper sehr belastend ist. Er geht immer ans Limit, löst viel über die Urgewalt. Ich weiß nicht inwiefern er das anpassen kann, aber natürlich werden aufgrund dessen muskuläre Verletzungen immer bei ihm ein Thema sein.

Haaland - Muskelbündelriss - auf jeden Fall das

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 23.10.2021, 14:46 (vor 910 Tagen) @ Jones

Ja, verglichen mit einem Lewandowski jetzt schon unfassbar viel verletzt, aber das Gewicht kombiniert mit der Geschwindigkeit geht komplett auf Gelenke und Muskeln.

Haaland - Muskelbündelriss - auf jeden Fall das

TerraP, Köln, Samstag, 23.10.2021, 14:51 (vor 910 Tagen) @ Talentförderer

Jep, ich denke ernsthaft seit letzter Rückrunde: hoffentlich kriegen wir ihn vor einer richtig fiesen Verletzung verkauft. Ich hoffe ja, das geht gut für ihn, aber bei allem Talent ist der Weg zum Weltfußballer echt mit vielen Ungewissheiten behaftet.

Haaland

Weselaner, Wesel, Samstag, 23.10.2021, 12:15 (vor 910 Tagen) @ breisgauborusse

Du deutest etwas falsch und regst dich dann über andere auf?

Haaland

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 23.10.2021, 12:59 (vor 910 Tagen) @ Weselaner

Du deutest etwas falsch und regst dich dann über andere auf?

Habe ich auch nicht verstanden. Gerade weil es scheinbar alle Diskutanten auf eine deutlich längere Zeit als nur 3-4 Wochen bezogen haben. Die Diagnose stand doch auch mehrfach im Raum.

Haaland

Eisen, DO, Samstag, 23.10.2021, 13:25 (vor 910 Tagen) @ pactum Trotmundense

Im Grunde muss man doch immer mit allem rechnen. Letztes Jahr sollte Reus mit einer Zerrung 2-3 Wochen fehlen. Es wurden dann 7 Monate, weil doch eine sehne beteiligt war. Legendär auch Ilkay Gündogan mit seinen Rückenproblemen.

Aktuell fehlt Reyna schon wieder deutlich länger, als es bei einer Zerrung der Fall sein sollte. Offenbar auch schwerwiegender.

Generell finde ich es aber gut, dass er bvb keine genauen Diagnosen und Ausfallzeiten mehr prognostiziert.

Haaland

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.10.2021, 13:49 (vor 910 Tagen) @ Eisen

Generell liegt die medizinische Abteilung beim BVB öfters daneben, was die Prognose betrifft..
auch in der Reha, wenn es bei den Bayern Wunderheilung gibt, gehen bei uns die Spieler immer noch an der Krücke..

würde mich jetzt auch nicht wundern, wenn Haaland länger als nen paar Wochen ausfällt...

Haaland

Weselaner, Wesel, Samstag, 23.10.2021, 14:10 (vor 910 Tagen) @ Rupo

Das liegt an deiner Wahrnehmung. Von Borussia saugst du alles auf was es an Neuigkeiten gibt. Machst du das bei anderen Vereinen auch?

Haaland

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.10.2021, 14:32 (vor 910 Tagen) @ Weselaner

nein natürlich nicht, aber beim BVB ist es schon auffällig, auch unter Klopp, dass zwischen Plan und Ist so ein Gap ist...

Haaland

simie, Krefeld, Samstag, 23.10.2021, 20:40 (vor 909 Tagen) @ Rupo

Erst vor kurzem hat sich einer hier im Forum die Mühe gemacht und schön aufgezeigt, dass Verletzungen beim BVB ziemlich im Schnitt liegen.

Und bezüglich der Verletzungsdauer könnte zum schiefen Bild auch beitragen, dass der BVB seit einiger Zeit ziemlich häufig zurückhaltend mit genauen Diagnosen ist. Da wird dann nur veröffentlicht, dass es eine Muskelverletzung ist. Aber nicht die genaue Diagnose. Und tendenziell hofft man dann vielleicht, dass es nur harmlos ist, ist dann jedoch enttäuscht, wenn es doch länger dauert. Und das bleibt dann im Gedächtnis hängen und wird dem BVB zum Vorwurf gemacht.

Haaland

Weselaner, Wesel, Samstag, 23.10.2021, 14:49 (vor 910 Tagen) @ Rupo

Weil du so viel von Borussia konsumierst und wenig von anderen kommt es dir viel vor.

Haaland

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 23.10.2021, 13:58 (vor 910 Tagen) @ Rupo

Generell liegt die medizinische Abteilung beim BVB öfters daneben, was die Prognose betrifft..

Generell ist es daneben, dass medizinische Aussagen zum Gesundheitszustand eines Menschen veröffentlicht werden.

auch in der Reha, wenn es bei den Bayern Wunderheilung gibt, gehen bei uns die Spieler immer noch an der Krücke..

Es sind zum einen nicht alle Patienten gleich und zum anderen mag es auch durchaus sein, dass die Bayern vielleicht ganz andere Prognosen veröffentlichen. Wenn sie an die Presse eine Zeit von 12 Wochen geben, aber intern mit acht Wochen gerechnet wird, kann man hinterher natürlich von "Wunderheilung" sprechen. Dazu kommt, dass gerade bei den Bayern schon seit vielen Jahren im Raum steht, dass dort Spieler fitgespritzt werden und zu Einsätzen gedrängt werden, die noch zu früh kommen.

Und zu guter Letzt ist auch der Umstand der selektiven Wahrnehmung nicht zu vergessen. Die Schlange an der anderen Kasse ist immer schneller als die eigene. Beim eigenen Verein merkt man sich die langen Ausfälle ganz genau, ebenso, wenn beim Konkurrenten mal einer "schneller" fertig war. Der umgekehrte Fall wird nur zur Kenntnis genommen und gelangt gar nicht erst ins Langzeitgedächtnis.

würde mich jetzt auch nicht wundern, wenn Haaland länger als nen paar Wochen ausfällt...

Muss es auch nicht, denn genau darum geht es. Er fällt länger als ein paar Wochen aus.

Haaland

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.10.2021, 14:32 (vor 910 Tagen) @ pactum Trotmundense

*Generell ist es daneben, dass medizinische Aussagen zum Gesundheitszustand eines Menschen veröffentlicht wer*

würde ich zustimmen, aber die Profis sind halt Assets des Vereins...und Personen des öffentlichen Lebens.

Haaland

Gargamel09, Samstag, 23.10.2021, 12:03 (vor 910 Tagen) @ breisgauborusse

Gestern die Verkündung und es war von ein paar Wochen die Rede. Hörte sich für mich nach 3-4 Wochen an.
Nun berichtet Sport1 heute von einem Muskelbündelriss und mit einer Ausfallzeit bis in den Dezember rein! Quasi fast das Hinrundenaus.
Das ist so typisch. Warum dann nicht gleich gestern Tacheles?!

Wir haben ja gesehen, wie es ohne Haaland läuft, offensiv nicht viel, defensiv liegt so oder so viel zu viel im Argen. Es könnte mal wieder ein düsterer Herbst werden, also so wie in den Jahren zuvor.
Wir sollten gegen die Kleinen, wie Bielefeld, irgendwie 3 Punkte holen, denn gegen die Besseren, wird das richtig schwer und an die Bayern möchte ich gar nicht denken.

Haaland

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 23.10.2021, 13:43 (vor 910 Tagen) @ Gargamel09

Gegentore Bayern haben wir bisher auch mit Haaland nichts geholt. Macht also keinen Unterschied.

Haaland

Gargamel09, Samstag, 23.10.2021, 13:46 (vor 910 Tagen) @ Talentförderer

Gegentore Bayern haben wir bisher auch mit Haaland nichts geholt. Macht also keinen Unterschied.

ein 2:5 ist immer noch besser als 0:5

Haaland

kerpe78, Emsland, Samstag, 23.10.2021, 13:16 (vor 910 Tagen) @ Gargamel09

Bei uns holen sich die Spieler, die im Sommer frei hatten, schön die Muskelverletzungen. Haaland, Brandt, Reyna, Schulz.... Bayern haben dauernd dreifach Belastung, laufen im Schnitt pro Spiel 3 km mehr als wir, dort hört man so gut wie nichts. Bei 5 Spielen in 14 Tagen ist es doch nur eine Frage der Zeit, wer sich von Reus, Malen oder Hazard in die Verletztenliste eintragen kann,weil aktuelleinfach kaum Ersatz in der Offensive vorhanden ist. Eigentlich ist es aber wie immer im Herbst.

Haaland

Bembele, Münster, Samstag, 23.10.2021, 13:48 (vor 910 Tagen) @ kerpe78

Bei uns holen sich die Spieler, die im Sommer frei hatten, schön die Muskelverletzungen. Haaland, Brandt, Reyna, Schulz.... Bayern haben dauernd dreifach Belastung, laufen im Schnitt pro Spiel 3 km mehr als wir, dort hört man so gut wie nichts.

Wie, man hört nichts? Lewandowski mußte diese Saison auch schon pausieren, Pavard 5 Spiele wg. Verletzung, Hernandez 5, Coman 7, Tolisso 6, Goretzka 3 (und letzte Saison mehrfach ausgefallen wegen Muskelverletzungen), Davies 2, Gnabry letzte Saison 12 Spiele, Sané 5
Bei den Bayern werden die von einer Verletzung kommenden Spieler aber auch nicht verheizt, mal nach 60/70 Min. rausgenommen, sei es Müller, Lewndowski oder Gnabry.

Es ist letztlich die Verantwortung vom Trainer, bei uns die von Rose. Er selbst sagte bei der PK gestern, er habe die Partie bei Ajax mit einigen angeschlagenen Spielern begonnen? Warum macht er das? Sonst wird immer behauptet, 'ich lasse nur Gesunde spielen' und 'unser Kader besteht aus mehr als 11 Spielern'.

Warum bringt er dann statt nahezu derselben Elf (von 3 Tagen zuvor) nicht ein paar frische Spieler, die doch gerade läuferisch in Amsterdam hätten besser dagegen halten können. Warum hat er Haaland, der gegen Mainz nach langer Pause wieder über 90 Minuten gegangen war nicht rausgenommen bei einem Spielstand von 0:3 (!!) und z.b. Tigges rangelassen? Er hätte Haaland auch schon gegen Mainz beim Stand von 2:0 rausnehmen können in der 75. Minute. Das gleiche gilt für Reus in Amsterdam, der - da braucht man kein Prophet sein - vor der nächsten Verletzung steht, wenn er keine Pause bekommt.

Rose wechselt insgesamt zu wenig, zu spät in dem dichten Saison-Kalender.

Haaland

Spielball44, Ort, Samstag, 23.10.2021, 14:35 (vor 910 Tagen) @ Bembele

Stimmt doch gar nicht. Stand 2-0, dann 2-1, Mainz drückt und Haarland macht das endgültige 3-1, war schon wichtig das er drin ist. Die Frage ist, warum wir nicht einen richtigen Bundesligastürmer dazu geholt haben.

Haaland

kerpe78, Emsland, Samstag, 23.10.2021, 14:18 (vor 910 Tagen) @ Bembele

Ok, fast nichts ist dann vielleicht verkehrt. Bei uns sind es aber doppelt so viel Spieler. Wenn wir letzte Saison auch noch dazu zählen, dann würde es den Rahmen sprengen.

Bradley Fink

Kruemelmonster09, Samstag, 23.10.2021, 08:46 (vor 910 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie sieht es eigentlich mit Bradley Fink aus?
Vielleicht kann da mal jemand was zu schreiben, der ihn schon regelmäßig spielen sehen könnte?

Hat ja ein echtes Gardemaß für einen Mittelstürmer und eine starke Quote. Über inzwischen fast 30 Jahre hinweg, haben wir bei Borussia ja auch immer mal wieder sehr gute Erfahrungen mit jungen Stürmern gemacht.
Die U19-Konkurrenz, in Form vom im Sommer stark umworbenen "riesen Talent" Rijkhoff hat er ausgestochen.
Ist ihm der Sprung in die Bundesliga zeitnah zu zutrauen?

Bradley Fink

Hucktobi, Ort, Samstag, 23.10.2021, 13:48 (vor 910 Tagen) @ Kruemelmonster09

In seiner ersten Saison beim BVB, 2019/2020, also noch vor Corona, habe ich in der Hinrunde einige Spiele der U17 live in Brackel gesehen. Da habe nicht nur ich mich gefragt, was man in ihm für Potential sieht...außer seine Körperlichkeit. Technisch war das seinerzeit ziemlich schlecht. Dann kam Corona und offenbar hat er die Zeit genutzt um am vielen Dingen, gerade im fußballerischen Bereich zu arbeiten. Seine Quote in dieser Saison ist ja top. Gesehen habe ich vor einigen Wochen in Brackel das Spiel der U19 gegen Duisburg. Insgesamt ein Spiel auf bescheidenem Niveau und auch Bradley nicht wirklich im Spiel. Eine Restskepsis (gerade für den Moment/für heute) bleibt bei mir, wobei ich mir natürlich wünschen würde, dass er über kurz oder lang den Sprung schafft. Soll er morgen bitte erstmal das Derby für uns entscheiden!!!

Bradley Fink

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 23.10.2021, 14:51 (vor 910 Tagen) @ Hucktobi

Fink wird es schwer haben höherklassig, vielleicht wird es mit Glück ein Weg Richtung Ducksch oder Ginczek.
Profitiert auch von der Physis wie damals Passlack.

Bradley Fink

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 23.10.2021, 10:33 (vor 910 Tagen) @ Kruemelmonster09

Wie sieht es eigentlich mit Bradley Fink aus?
Vielleicht kann da mal jemand was zu schreiben, der ihn schon regelmäßig spielen sehen könnte?

Hat ja ein echtes Gardemaß für einen Mittelstürmer und eine starke Quote. Über inzwischen fast 30 Jahre hinweg, haben wir bei Borussia ja auch immer mal wieder sehr gute Erfahrungen mit jungen Stürmern gemacht.
Die U19-Konkurrenz, in Form vom im Sommer stark umworbenen "riesen Talent" Rijkhoff hat er ausgestochen.
Ist ihm der Sprung in die Bundesliga zeitnah zu zutrauen?

An ihn hatte ich auch schon gedacht. Körperlich kann er schon mithalten und mit 18 ist er auch nicht mehr zu jung. Die Frage ist, ob er spielerisch schon so weit ist. Der Sprung von der U19 zu den Profis ist ja doch enorm, wie die letzten Jahre immer wieder gezeigt haben. Aber als Wechseloption für ein paar Minuten testen? Mal schauen, ob sein Name demnächst mal fällt.

Bradley Fink

Ulrich, Samstag, 23.10.2021, 10:20 (vor 910 Tagen) @ Kruemelmonster09

Wie sieht es eigentlich mit Bradley Fink aus?
Vielleicht kann da mal jemand was zu schreiben, der ihn schon regelmäßig spielen sehen könnte?

Hat ja ein echtes Gardemaß für einen Mittelstürmer und eine starke Quote. Über inzwischen fast 30 Jahre hinweg, haben wir bei Borussia ja auch immer mal wieder sehr gute Erfahrungen mit jungen Stürmern gemacht.
Die U19-Konkurrenz, in Form vom im Sommer stark umworbenen "riesen Talent" Rijkhoff hat er ausgestochen.
Ist ihm der Sprung in die Bundesliga zeitnah zu zutrauen?

Aus persönlicher Anschauung kann ich nichts über ihn sagen.

Aber eventuell wäre das Spiel heute ja eine gute Gelegenheit, ihn als Reservespieler mit in den Kader zu nehmen.

denkt eigentlich keiner an die Kinder

AGraute, Freitag, 22.10.2021, 16:39 (vor 911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...,die ihre gebastelten "Haaland: ich möchte den Trikot" Plakate jetzt entsorgen oder sich eine weitere Karte besorgen müssen?

Man müsste mal schauen, ob ihm Köln-Zweitmarkt nun jede Menge Karten für die ersten Reihen eingestellt werden =)

denkt eigentlich keiner an die Kinder

frei13, Freitag, 22.10.2021, 18:44 (vor 910 Tagen) @ AGraute

...,die ihre gebastelten "Haaland: ich möchte den Trikot" Plakate jetzt entsorgen oder sich eine weitere Karte besorgen müssen?

Man müsste mal schauen, ob ihm Köln-Zweitmarkt nun jede Menge Karten für die ersten Reihen eingestellt werden =)

Zumal nun auch die Verkaufe für die Eintrittskarten für das (überteuerte) Spiel am kommenden Dienstag wohl noch mehr stagnieren werden.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man hier die normalen Preise durchsetzen konnte. Im TV live, 20 Uhr, in der Woche, gegen 2. Liga, langweiliger DFB Pokal, im Pandemie Modus (Lust am Fußball ist bei vielen vergangen)... Nun ist im TV alles leer... Alle Plätze für die Hälfte, dann hätte man zumindest die Unterränge füllen können...

denkt eigentlich keiner an die Kinder

Problembaer, Ort, Freitag, 22.10.2021, 20:49 (vor 910 Tagen) @ frei13

... Nun ist im TV alles leer... Alle Plätze für die Hälfte, dann hätte man zumindest die Unterränge füllen können...

Wir sind hier aber nicht in LEV/WOB/Leipzig nach dem Motto lieber "ausverschenkt" als Probleme das Stadion zu füllen.
Gerade jetzt sollten wir zeigen was echte Liebe bedeutet und unsere Mannschaft supporten.

denkt eigentlich keiner an die Kinder

Gargamel09, Samstag, 23.10.2021, 00:01 (vor 910 Tagen) @ Problembaer

... Nun ist im TV alles leer... Alle Plätze für die Hälfte, dann hätte man zumindest die Unterränge füllen können...


Wir sind hier aber nicht in LEV/WOB/Leipzig nach dem Motto lieber "ausverschenkt" als Probleme das Stadion zu füllen.
Gerade jetzt sollten wir zeigen was echte Liebe bedeutet und unsere Mannschaft supporten.

das Los ist einfach zu unattraktiv, schon damals in der BL, dass es die Massen anlockt, selbst bei reduzierten Preisen und was die aktuelle Preisgestaltung betrifft, hat die Mannschaft am Dienstag keinen Anlass dazu gegeben, dass die echte Liebe vorm TV auszuleben, was das Spiel betrifft, dann doch vielleicht sinnvoller wäre

denkt eigentlich keiner an die Kinder

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Freitag, 22.10.2021, 23:42 (vor 910 Tagen) @ Problembaer

Wo spielt ihr denn?

denkt eigentlich keiner an die Kinder

Oleoleole, Freitag, 22.10.2021, 20:08 (vor 910 Tagen) @ frei13

Alle Plätze für die Hälfte lohnt weniger als hslbvoll mit normalen Preisen. Personal, etc.

denkt eigentlich keiner an die Kinder

Franke, Freitag, 22.10.2021, 20:20 (vor 910 Tagen) @ Oleoleole

Alle Plätze für die Hälfte lohnt weniger als halbvoll mit normalen Preisen. Personal, etc.


Öffentlichkeitsarbeit, neue Fans gewinnen, schönere Bilder im Fernsehen?

Leider erst in der Woche nach den Ferien.

denkt eigentlich keiner an die Kinder

Blarry, Essen, Freitag, 22.10.2021, 18:09 (vor 910 Tagen) @ AGraute

"Stefan Tigges, kannst Du mir Haalands Trikot besorgen?"

Ich sehe die Schilder schon vor mir.

denkt eigentlich keiner an die Kinder

BeefSG, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 19:42 (vor 910 Tagen) @ Blarry

"... und an folgende Adresse schicken Berthold Müller, Buchenweg 10, 69124 Neustadt"

BVB-Newsthread vom 22.10.2021

chanoumi, Rhein-Ruhr, Freitag, 22.10.2021, 15:26 (vor 911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auch ohne Haaland, Meunier und Schulz ist ein Sieg in Bielefeld mit dem verbleibenden Kader Pflicht. Ansonsten sollte man vielleicht eher "den Laden dicht machen".

BVB-Newsthread vom 22.10.2021

Gargamel09, Freitag, 22.10.2021, 15:47 (vor 911 Tagen) @ chanoumi

Auch ohne Haaland, Meunier und Schulz ist ein Sieg in Bielefeld mit dem verbleibenden Kader Pflicht. Ansonsten sollte man vielleicht eher "den Laden dicht machen".

Mit wem willst Du den Laden hinten dich machen, wenn nur noch Passlack als einzig gelernter AV da ist?

Vielleicht findet sich ja in der U19 oder U23 noch einer

BVB-Newsthread vom 22.10.2021

chanoumi, Rhein-Ruhr, Freitag, 22.10.2021, 16:27 (vor 911 Tagen) @ Gargamel09

den Laden dicht machen: auflösen, Betrieb einstellen, abwickeln, schliessen, stilllegen. War ironisch gemeint für den Fall, dass es ohne die drei nicht reicht. :-)

Fernando Llorente

, Freitag, 22.10.2021, 15:04 (vor 911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

iat derzeit seit Sommer vertragslos, Alaves ist gerade an ihm dran, also fit und ausgeruht mit seinen 36. Da sollte man vielleicht mal ausloten ihn zu verpflichten bis Sommer, alternativ wären auch folgende Spieler derzeit vertragslos


Sturm
Andy Carroll (32, zuletzt Newcastle, derzeit im Gespräch bei Calgiari)

Zentrales Mittelfeld
Clément Grenier (28, zuletzt Rennes, trainiert derzeit bei Lyon mit)

Linker Verteidiger
Loris Benito (29, zuletzt Bordeaux und Nationalspieler der Schweiz auch bei der EM)


Jedenfalls für den Zeitraum bis zum Sommer, einen vertraglosen Spieler zu verpflichten, könnte eine gute Idee sein und Grenier hat eine Menge Potenzial sich hier auch etablieren zu können und Benito ist ein schneller Außenverteidiger, gutes Passspiel und Zweikampfstark


Da sollte man seitens Zorc und Kehl mal draufschauen

Fernando Llorente

chanoumi, Rhein-Ruhr, Freitag, 22.10.2021, 16:41 (vor 911 Tagen) @ DanVanKes

Wie wäre es mit Mittelstürmer Falcao? Oder Mittelfeldmann Wilshere? Verteidiger Aurier? Alle ohne Verein.

Fernando Llorente

chanoumi, Freitag, 22.10.2021, 16:56 (vor 911 Tagen) @ chanoumi

Sowas wird doch einen Grund haben oder?

Fernando Llorente

chanoumi, Freitag, 22.10.2021, 20:35 (vor 910 Tagen) @ NGM

Sowas wird doch einen Grund haben oder?

Bei Wilshire müsste man wohl ihm wohl seine Kippen finanzieren und bei Llorente und Carroll den Rolator + einen barrierefreien Zugang vom Bus zu den Kabinen im WS.

Dann kommste schnell an den Pkt, an dem sich ein solcher Transfer nicht mehr lohnt :)

Fernando Llorente

DomJay, Köln, Freitag, 22.10.2021, 20:46 (vor 910 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Sowas wird doch einen Grund haben oder?


Bei Wilshire müsste man wohl ihm wohl seine Kippen finanzieren und bei Llorente und Carroll den Rolator + einen barrierefreien Zugang vom Bus zu den Kabinen im WS.

Dann kommste schnell an den Pkt, an dem sich ein solcher Transfer nicht mehr lohnt :)

Es lohnt eh nicht, keiner der genanten Spieler bringt das was uns fehlt. So Leute wie Ramos, Ibra helfen einem Team auch wenn sie kaum spielen, weil sie dem Team was bringen.

Die Jungs die jetzt vereinslos sind, brauchen eher ein Team was funktioniert und sie pushed, besonders Wilshere.

Fernando Llorente

Ulrich, Freitag, 22.10.2021, 17:25 (vor 911 Tagen) @ NGM

Sowas wird doch einen Grund haben oder?

In der Regel sicherlich. Zu den genannten Namen kann ich nichts sagen, aber häufig reicht die Leistung einfach nicht mehr.

Der reale Fußball ist kein Fußballmanager

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 16:12 (vor 911 Tagen) @ DanVanKes

iat derzeit seit Sommer vertragslos, Alaves ist gerade an ihm dran, also fit und ausgeruht mit seinen 36. Da sollte man vielleicht mal ausloten ihn zu verpflichten bis Sommer, alternativ wären auch folgende Spieler derzeit vertragslos


Sturm
Andy Carroll (32, zuletzt Newcastle, derzeit im Gespräch bei Calgiari)

Zentrales Mittelfeld
Clément Grenier (28, zuletzt Rennes, trainiert derzeit bei Lyon mit)

Linker Verteidiger
Loris Benito (29, zuletzt Bordeaux und Nationalspieler der Schweiz auch bei der EM)


Jedenfalls für den Zeitraum bis zum Sommer, einen vertraglosen Spieler zu verpflichten, könnte eine gute Idee sein und Grenier hat eine Menge Potenzial sich hier auch etablieren zu können und Benito ist ein schneller Außenverteidiger, gutes Passspiel und Zweikampfstark


Da sollte man seitens Zorc und Kehl mal draufschauen

Sind schöne Namen, nur leider helfen die kurzfristig nicht weiter. Nur weil sie trainieren heißt das nicht, dass man sie sofort einsetzen kann. Und wenn, ist das Risiko ziemlich groß. Fehlendes Wissen der Spielzüge, ohne Trainings und auch ohne Wettbewerbseinsatz würde wohl eher ein U23-Spieler weiterhelfen.

Gruß

CHS

Man darf nicht vergessen...

Didi, Schweiz, Freitag, 22.10.2021, 16:30 (vor 911 Tagen) @ CHS

dass wir mit Michi Batshuayi, einem belgischen Nationalspieler, am 31. Januar 2018 einen Spieler präsentiert haben, der dann am 2. Februar, also nur wenige Tage später, bei seinem Debut doppelt traf - und noch sehr oft treffen sollte in der Folge.

Ich glaube nicht, dass ein U23-Spieler jemals beim Debut doppelt getroffen hat.

Sollte man als richtiger Fan wissen.

Man darf nicht vergessen...

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 23.10.2021, 04:51 (vor 910 Tagen) @ Didi

Ich glaube nicht, dass ein U23-Spieler jemals beim Debut doppelt getroffen hat.

Salvatore Gambino 2003 gegen Leverkusen :)))

Man sollte bedenken,

Didi, Schweiz, Samstag, 23.10.2021, 10:23 (vor 910 Tagen) @ Ravenga

dass das gar nicht sein Debüt war. Ausserdem hiess die Zweite damals noch „Amateure“. Sie spielten aber auch in der Roten Erde. Sollte man als richtiger Fan leider wissen. Schade.

SGG

Man darf nicht vergessen...

Zico80, Freitag, 22.10.2021, 17:12 (vor 911 Tagen) @ Didi

dass wir mit Michi Batshuayi, einem belgischen Nationalspieler, am 31. Januar 2018 einen Spieler präsentiert haben, der dann am 2. Februar, also nur wenige Tage später, bei seinem Debut doppelt traf - und noch sehr oft treffen sollte in der Folge.

Ich glaube nicht, dass ein U23-Spieler jemals beim Debut doppelt getroffen hat.

Sollte man als richtiger Fan wissen.

Autsch. Das heisst, weil Du es nur glaubst, es also nicht sicher weiss, bist Du kein richtiger Fan?

Da CHS und ich es auch nicht wussten, hat der BVB jetzt wohl 3 Fans weniger:-)

Man darf nicht vergessen...

MKB, Siegen, Freitag, 22.10.2021, 17:55 (vor 910 Tagen) @ Zico80

Wir haben nur einen Fan. ND wusste vor 10 Jahren schon Haaland holen! Wir sollten ihn doch mal fragen.

Man darf nicht vergessen...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 16:36 (vor 911 Tagen) @ Didi

dass wir mit Michi Batshuayi, einem belgischen Nationalspieler, am 31. Januar 2018 einen Spieler präsentiert haben, der dann am 2. Februar, also nur wenige Tage später, bei seinem Debut doppelt traf - und noch sehr oft treffen sollte in der Folge.

Ähm, wir reden von Spieler, die seit min. drei, vier Monate kein Gespiel gemacht haben und kein geregeltes Training hatten. Batshuayi kam aus einem Trainingsbetrieb und hatte davor Spiele gemacht. Das ist schon ein Unterschied. Übrigens, wenn du ihn erwähnst, kannst du auch Ewerthon erwähnen, der hat ähnliche Eingewöhnungszeit gehabt.

Ich glaube nicht, dass ein U23-Spieler jemals beim Debut doppelt getroffen hat.

Müsste ich prüfen, aber bekanntlich war in der Aufzählung nicht nur Stürmer aufgeführt. Ein Stürmer muss nur seinen Fuß oder seinen Kopf hinhalten (vereinfacht "gesprochen"). Im Mittelfeld oder Abwehr ist das Anforderungsprofil schon ein anderes.

Sollte man als richtiger Fan wissen.

Tja, dann bin ich halt kein richtiger Fan. Kann ich auch mit leben....

CHS

Man darf nicht vergessen...

bambam191279, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 16:32 (vor 911 Tagen) @ Didi

dass wir mit Michi Batshuayi, einem belgischen Nationalspieler, am 31. Januar 2018 einen Spieler präsentiert haben, der dann am 2. Februar, also nur wenige Tage später, bei seinem Debut doppelt traf - und noch sehr oft treffen sollte in der Folge.

Ich glaube nicht, dass ein U23-Spieler jemals beim Debut doppelt getroffen hat.

Sollte man als richtiger Fan wissen.

Hast Du vollkommen Recht.
Dass batsman weiß wo das Tor steht durften wir alle bewundern.
Aber bis dahin hatte er auch etliche Millionen an Ablöse bewegt und stürmer hatten es bei uns eigentlich nie schwer.
Ausser ciro.
Tore haben wir immer erzielt....

Hannah Goosmann

Thomas, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 15:55 (vor 911 Tagen) @ DanVanKes

sie weiß, wo die Bude steht!

Ich bin für Ginczek

RocketSantiago, zu Hause, Freitag, 22.10.2021, 15:40 (vor 911 Tagen) @ DanVanKes

Der steht doch bei Wolfsburg auf dem Abstellgleis...

Blöd nur,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 15:43 (vor 911 Tagen) @ RocketSantiago

Der steht doch bei Wolfsburg auf dem Abstellgleis...

...dass er erst im Winter wechseln darf....

CHS

Blöd nur,...

RocketSantiago, zu Hause, Freitag, 22.10.2021, 16:06 (vor 911 Tagen) @ CHS

Ach stimmt, bis dahin ist ja noch ein bisschen hin. Mist...

Fernando Llorente

Gargamel09, Freitag, 22.10.2021, 15:11 (vor 911 Tagen) @ DanVanKes

iat derzeit seit Sommer vertragslos, Alaves ist gerade an ihm dran, also fit und ausgeruht mit seinen 36. Da sollte man vielleicht mal ausloten ihn zu verpflichten bis Sommer, alternativ wären auch folgende Spieler derzeit vertragslos


Sturm
Andy Carroll (32, zuletzt Newcastle, derzeit im Gespräch bei Calgiari)

Normalerweise brauchst Du einen vernünftigen Backup, dass Haaland auch mal ruhig aus einer Verletzung kommen kann und nicht sofort durchpowern muss - und auch so mal Pausen bekommen kann, ist ja noch jung.

Ist halt keiner da, der ihn als echten MS vertreten kann. Tigges hat nicht die Qualität, war auch noch verletzt. Malen ist kein MS und Moukoko ist noch nicht soweit und verletzt sich zudem "ständig" bei der U21 NM.

Fernando Llorente

Ulrich, Freitag, 22.10.2021, 17:44 (vor 910 Tagen) @ Gargamel09

Normalerweise brauchst Du einen vernünftigen Backup, dass Haaland auch mal ruhig aus einer Verletzung kommen kann und nicht sofort durchpowern muss - und auch so mal Pausen bekommen kann, ist ja noch jung.

Ist halt keiner da, der ihn als echten MS vertreten kann. Tigges hat nicht die Qualität, war auch noch verletzt. Malen ist kein MS und Moukoko ist noch nicht soweit und verletzt sich zudem "ständig" bei der U21 NM.

So einen Spieler muss man aber auch finden. Die meisten Mittelstürmer wollen die Nummer 1 sein und spielen. Man denke nur daran, wie schnell Paco Alcacer aus Dortmund weg wollte.

Fernando Llorente

Bono, Hamburg, Freitag, 22.10.2021, 15:53 (vor 911 Tagen) @ Gargamel09

Wenn wir jetzt einen Spieler/Backup wie früher Adrian Ramos oder Schieber hätten, wären die schon längst vom Hof gewünscht worden.

Fernando Llorente

Gargamel09, Freitag, 22.10.2021, 15:58 (vor 911 Tagen) @ Bono

Wenn wir jetzt einen Spieler/Backup wie früher Adrian Ramos oder Schieber hätten, wären die schon längst vom Hof gewünscht worden.

Ramos hat geliefert, der letzte gute BU

Fernando Llorente

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 16:21 (vor 911 Tagen) @ Gargamel09

Wurde trotzdem permanent fertig gemacht und wollte auch permanent weg wegen zu wenig Spielpraxis. Absolut ideal.

Fernando Llorente

Cthulhu, Essen, Freitag, 22.10.2021, 19:16 (vor 910 Tagen) @ Talentförderer

Wurde trotzdem permanent fertig gemacht und wollte auch permanent weg wegen zu wenig Spielpraxis. Absolut ideal.

Ramos ist für mich permanent unterschätzt worden. Sicher, weit weg von Auba, Lewandowski, Haaland und Co., aber immer gehobenes Bundesliganiveau, nicht blind vorm Tor, nicht unfähig am Ball und mit Durchsetzungsvermögen beim Kopfball (hat uns mal gegen Bayern sehr geholfen, einfach mal Bälle wegpölen zu können, ohne damit einen garantierten Ballverlust zu haben).

Ich war immer froh, dass wir ihn hatten.

Fernando Llorente

bambam191279, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 19:36 (vor 910 Tagen) @ Cthulhu

Wurde trotzdem permanent fertig gemacht und wollte auch permanent weg wegen zu wenig Spielpraxis. Absolut ideal.


Ramos ist für mich permanent unterschätzt worden. Sicher, weit weg von Auba, Lewandowski, Haaland und Co., aber immer gehobenes Bundesliganiveau, nicht blind vorm Tor, nicht unfähig am Ball und mit Durchsetzungsvermögen beim Kopfball (hat uns mal gegen Bayern sehr geholfen, einfach mal Bälle wegpölen zu können, ohne damit einen garantierten Ballverlust zu haben).

Ich war immer froh, dass wir ihn hatten.

Absolut.
Aber gerade an seinem Beispiel sieht man wie schwer es ist einen stürmer 1b zu haben, der Bundesliga Niveau hat und zumeist nur sporadisch spielen darf weil stürmer 1a zum einen netzt wie sau und zum andere nur ungern Pause macht....
Ramos musste ja auch öfter auf aussen ausweichen.

Fernando Llorente

Gargamel09, Freitag, 22.10.2021, 19:41 (vor 910 Tagen) @ bambam191279

Wurde trotzdem permanent fertig gemacht und wollte auch permanent weg wegen zu wenig Spielpraxis. Absolut ideal.


Ramos ist für mich permanent unterschätzt worden. Sicher, weit weg von Auba, Lewandowski, Haaland und Co., aber immer gehobenes Bundesliganiveau, nicht blind vorm Tor, nicht unfähig am Ball und mit Durchsetzungsvermögen beim Kopfball (hat uns mal gegen Bayern sehr geholfen, einfach mal Bälle wegpölen zu können, ohne damit einen garantierten Ballverlust zu haben).

Ich war immer froh, dass wir ihn hatten.


Absolut.
Aber gerade an seinem Beispiel sieht man wie schwer es ist einen stürmer 1b zu haben, der Bundesliga Niveau hat und zumeist nur sporadisch spielen darf weil stürmer 1a zum einen netzt wie sau und zum andere nur ungern Pause macht....
Ramos musste ja auch öfter auf aussen ausweichen.

Es wäre aber sicherlich keine vergebene Mühe, einen sehr guten Stürmer zu holen, denn auch der weiß, nächsten Sommer ist Haaland weg und dann bin ich die Nr. 1, wenn ich mich anbiete. Und es ist besser einen schon in der Mannschaft zu haben, der sich dann nicht mehr akklimatisieren muss. Geht ja nicht immer so ohne weiteres, wie beim Batsmann, Haaland oder Alcacer, siehe Immobile oder Malen - man stelle ich vor, er wäre sein Nachfolger geworden...

Fernando Llorente

bambam191279, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 20:39 (vor 910 Tagen) @ Gargamel09

Wurde trotzdem permanent fertig gemacht und wollte auch permanent weg wegen zu wenig Spielpraxis. Absolut ideal.


Ramos ist für mich permanent unterschätzt worden. Sicher, weit weg von Auba, Lewandowski, Haaland und Co., aber immer gehobenes Bundesliganiveau, nicht blind vorm Tor, nicht unfähig am Ball und mit Durchsetzungsvermögen beim Kopfball (hat uns mal gegen Bayern sehr geholfen, einfach mal Bälle wegpölen zu können, ohne damit einen garantierten Ballverlust zu haben).

Ich war immer froh, dass wir ihn hatten.


Absolut.
Aber gerade an seinem Beispiel sieht man wie schwer es ist einen stürmer 1b zu haben, der Bundesliga Niveau hat und zumeist nur sporadisch spielen darf weil stürmer 1a zum einen netzt wie sau und zum andere nur ungern Pause macht....
Ramos musste ja auch öfter auf aussen ausweichen.


Es wäre aber sicherlich keine vergebene Mühe, einen sehr guten Stürmer zu holen, denn auch der weiß, nächsten Sommer ist Haaland weg und dann bin ich die Nr. 1, wenn ich mich anbiete. Und es ist besser einen schon in der Mannschaft zu haben, der sich dann nicht mehr akklimatisieren muss. Geht ja nicht immer so ohne weiteres, wie beim Batsmann, Haaland oder Alcacer, siehe Immobile oder Malen - man stelle ich vor, er wäre sein Nachfolger geworden...

Puh.....
Zwei Dinge....
Erstens glaube ich dass malen tatsächlich ein vorgriff war und deshalb gekauft wurde.
Und zweitens....
Wenn wir hier jeden 1b stürmer an haaland messen wirds schwer.
Malen hat natürlich selbst seinen Teil dazu beigetragen dass er spät so richtig einsetzbar war, aber eigentlich war seine Tendenz aufsteigend.
Es ist ja jetzt nicht so dass man die schlechten Spiele nur an ihm festmachen kann.
Also verstehe ich gerade echt deine Argumentation nicht.
Malen ist der Ersatz für haaland.
Und ja, jetzt muß er liefern sonst fängt die Suche von vorne an.
Ich verstehe nicht warum man das immer tot diskutieren muss nach dem Motto :Jeder blinde sieht dass malen kein ms ist.....
Stell dir mal malen als lewy Ersatz bei Bayern vor und choupo mouting bei uns....
Ich würde Nen Kasten Bier drauf verwetten dass wir uns jetzt das maul über ihn zerreißen würden weil er einfach zu schlecht ist.
Malen möchte ich zumindest mal 3 oder 4 Spiele sehen wenn das Spiel auf ihn zugeschnitten ist.....

Fernando Llorente

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 15:26 (vor 911 Tagen) @ Gargamel09

Ja das ewige leidige Thema und es gibt ja unendliche viele Topstürmer die mega scoren und zufrieden wären für einen Mindestlohn ein paar pro Saison Haaland vertreten zu dürfen.

Fernando Llorente

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.10.2021, 15:34 (vor 911 Tagen) @ Talentförderer

Hör doch mal auf mit dem Müll. Ein 16-Jähriger ist der Ersatz für fucking Haaland und Moukoko hat nun auch bewiesen, das er noch sehr viel Zeit brauch, bis er reif ist für die 1. Liga.

Fernando Llorente

DomJay, Köln, Freitag, 22.10.2021, 16:19 (vor 911 Tagen) @ ergo

Hör doch mal auf mit dem Müll. Ein 16-Jähriger ist der Ersatz für fucking Haaland und Moukoko hat nun auch bewiesen, das er noch sehr viel Zeit brauch, bis er reif ist für die 1. Liga.

Das ist aber nicht richtig. Mit Malen haben wir einen zweiten MS im Kader. Moukoko ist Nummer 3, Tigges 4-5 davor kommt wohl noch Reus. Wohl gemerkt im System mit 2 MS was derzeit oft spielen.

Schließlich kann man mit dem Kader auch 4-3-3 spielen.

Fernando Llorente

bambam191279, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 16:22 (vor 911 Tagen) @ DomJay

Hör doch mal auf mit dem Müll. Ein 16-Jähriger ist der Ersatz für fucking Haaland und Moukoko hat nun auch bewiesen, das er noch sehr viel Zeit brauch, bis er reif ist für die 1. Liga.


Das ist aber nicht richtig. Mit Malen haben wir einen zweiten MS im Kader. Moukoko ist Nummer 3, Tigges 4-5 davor kommt wohl noch Reus. Wohl gemerkt im System mit 2 MS was derzeit oft spielen.

Schließlich kann man mit dem Kader auch 4-3-3 spielen.

Richtig.
Ich glaube deshalb war malen auch ein wunschspieler.
Er ist eigentlich ms, kann aber auch auf aussen raus.
Somit hast du weniger das Problem dass du nen ms Backup ohne spielpraxis hast.....

Fernando Llorente

bambam191279, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 16:18 (vor 911 Tagen) @ ergo

Hör doch mal auf mit dem Müll. Ein 16-Jähriger ist der Ersatz für fucking Haaland und Moukoko hat nun auch bewiesen, das er noch sehr viel Zeit brauch, bis er reif ist für die 1. Liga.

Also..... Dass der gute Herr Malen noch nicht überzeugt hat ist das eine, aber dass er Backup Nr 1 für haaland ist und Nen arsch voll spiele als mittelstürmer gemacht hat sollte man schon wissen bevor man hier die große Keule schwingt.....
Lg

Fernando Llorente

Gargamel09, Freitag, 22.10.2021, 15:33 (vor 911 Tagen) @ Talentförderer

Ja das ewige leidige Thema und es gibt ja unendliche viele Topstürmer die mega scoren und zufrieden wären für einen Mindestlohn ein paar pro Saison Haaland vertreten zu dürfen.

Choupo setzt sich auch bei den Bayern, zuvor bei PSG, auf die Bank, so wie das bei uns seit Jahren gehandhabt wird, darf sich die Nr. 1 nicht verletzten, weil sonst Ebbe auf der Bank.

Fernando Llorente

bambam191279, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 16:20 (vor 911 Tagen) @ Gargamel09

Ja das ewige leidige Thema und es gibt ja unendliche viele Topstürmer die mega scoren und zufrieden wären für einen Mindestlohn ein paar pro Saison Haaland vertreten zu dürfen.


Choupo setzt sich auch bei den Bayern, zuvor bei PSG, auf die Bank, so wie das bei uns seit Jahren gehandhabt wird, darf sich die Nr. 1 nicht verletzten, weil sonst Ebbe auf der Bank.

Habs oben schon erwähnt...
Wir haben Nen 30 Mio Backup gekauft.
Und der choupo hält sich mit sicherheit an den Spruch von kloppo Richtung sammer damals und fragt sich jeden Morgen welche muse ihn vor ein paar Jahren geküsst hat dass er bei psg und Bayern untergekommen ist.....
Lg

Fernando Llorente

Gargamel09, Freitag, 22.10.2021, 16:26 (vor 911 Tagen) @ bambam191279

Ja das ewige leidige Thema und es gibt ja unendliche viele Topstürmer die mega scoren und zufrieden wären für einen Mindestlohn ein paar pro Saison Haaland vertreten zu dürfen.


Choupo setzt sich auch bei den Bayern, zuvor bei PSG, auf die Bank, so wie das bei uns seit Jahren gehandhabt wird, darf sich die Nr. 1 nicht verletzten, weil sonst Ebbe auf der Bank.


Habs oben schon erwähnt...
Wir haben Nen 30 Mio Backup gekauft.
Und der choupo hält sich mit sicherheit an den Spruch von kloppo Richtung sammer damals und fragt sich jeden Morgen welche muse ihn vor ein paar Jahren geküsst hat dass er bei psg und Bayern untergekommen ist.....
Lg

Bisher hat sich dieser Backup aber noch nichts sonderlich als torgefährlich herausgestellt und aus meiner Sicht ist Malen auch kein geeigneter MS, genauso wenig wie ein Adeyemi.
Beide sind auf der Halbposition besser aufgehoben, zumindestens dann, wenn wir so spielen, wie wir spielen.

Ich würde ja, an Roses Stelle, Fink auf die Bank setzen und sehen was passiert. Vom Alter her , wenn es bei Mouki kein Problem war, dann auch bei ihm nicht. Zudem bringt er die Größe mit

Fernando Llorente

bambam191279, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 16:30 (vor 911 Tagen) @ Gargamel09

Ja das ewige leidige Thema und es gibt ja unendliche viele Topstürmer die mega scoren und zufrieden wären für einen Mindestlohn ein paar pro Saison Haaland vertreten zu dürfen.


Choupo setzt sich auch bei den Bayern, zuvor bei PSG, auf die Bank, so wie das bei uns seit Jahren gehandhabt wird, darf sich die Nr. 1 nicht verletzten, weil sonst Ebbe auf der Bank.


Habs oben schon erwähnt...
Wir haben Nen 30 Mio Backup gekauft.
Und der choupo hält sich mit sicherheit an den Spruch von kloppo Richtung sammer damals und fragt sich jeden Morgen welche muse ihn vor ein paar Jahren geküsst hat dass er bei psg und Bayern untergekommen ist.....
Lg


Bisher hat sich dieser Backup aber noch nichts sonderlich als torgefährlich herausgestellt und aus meiner Sicht ist Malen auch kein geeigneter MS, genauso wenig wie ein Adeyemi.
Beide sind auf der Halbposition besser aufgehoben, zumindestens dann, wenn wir so spielen, wie wir spielen.

Ich würde ja, an Roses Stelle, Fink auf die Bank setzen und sehen was passiert. Vom Alter her kein Problem.

Alles gut. Aber es ist halt nunmal Tatsache dass malen hauptsächlich als ms aktiv war.
Dass er noch nicht gezündet hat sehe ich auch, aber man sollte halt auch bedenken wie ein anderer ms performen würde wenn du nen haaland vor dir hast.
Dass das Spiel auf einen der besten ms der Welt zugeschnitten ist,ist ja auch irgendwo normal.
Ich würde jetzt erstmal schauen was malen da als stürmer Nr 1 die nächsten Wochen so bringt.
Vielleicht ist es ja genau das was er braucht.

Fernando Llorente

bobschulz, MS, Freitag, 22.10.2021, 15:38 (vor 911 Tagen) @ Gargamel09

Ja das ewige leidige Thema und es gibt ja unendliche viele Topstürmer die mega scoren und zufrieden wären für einen Mindestlohn ein paar pro Saison Haaland vertreten zu dürfen.


Choupo setzt sich auch bei den Bayern, zuvor bei PSG, auf die Bank, so wie das bei uns seit Jahren gehandhabt wird, darf sich die Nr. 1 nicht verletzten, weil sonst Ebbe auf der Bank.

Jetzt bitte nicht auf Sand bauen! :-(

Fernando Llorente

Gargamel09, Freitag, 22.10.2021, 15:41 (vor 911 Tagen) @ bobschulz

Ja das ewige leidige Thema und es gibt ja unendliche viele Topstürmer die mega scoren und zufrieden wären für einen Mindestlohn ein paar pro Saison Haaland vertreten zu dürfen.


Choupo setzt sich auch bei den Bayern, zuvor bei PSG, auf die Bank, so wie das bei uns seit Jahren gehandhabt wird, darf sich die Nr. 1 nicht verletzten, weil sonst Ebbe auf der Bank.


Jetzt bitte nicht auf Sand bauen! :-(

wusste doch, dass der gut ankommt ;)

Ist doch prima

, Freitag, 22.10.2021, 14:42 (vor 911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Natürlich wünsche ich Erling alles erdenklich Gute und schnelle Genesung, aber mit ihm und allen anderen Ausfällen ist die Erwartung von vorne herein gleich ganz unten. Man kann sich also nur positiv überraschen lassen

Ist doch prima

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 22.10.2021, 19:23 (vor 910 Tagen) @ DanVanKes

Trotzdem hat die Mannschaft die auflaufen wird, einen zigfachen Wert der Arminen.
Alles andere als ein Sieg wäre aus meiner Sicht katastrophal. Muss keine Gala sein (hatten wir gefühlt seit Klopp und den Anfängen von Bosz sowieso nicht mehr), aber es muss gewonnen werden.

wenn man jetzt ernsthaft Angst vor Bielefeld kriegt...

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 22.10.2021, 19:28 (vor 910 Tagen) @ Frankonius

... weil der wichtigste/einzige Stürmer ausfällt und ein paar andere schon länger "underperformen", dann kann mit diesem Kader/dieser Zusammenstellung - und auch mit dem Unterbau (U19/U23) - irgendwas nicht stimmen. Auch mit dem Ehrgeiz der 2. Reihe.
Ich gestehe aber: ich habe ernsthaft Manschetten vor Bielefeld. Aber jetzt nicht wegen Bielefeld.

wenn man jetzt ernsthaft Angst vor Bielefeld kriegt...

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 22.10.2021, 20:18 (vor 910 Tagen) @ Floatdownstream

Auch wenn ich Typen wie Müller und Kimmich nicht so toll finde, aber so ein paar Kotzbrocken mit extremen Ehrgeiz wären vielleicht doch nicht so schlecht. Wie Rose richtig festgestellt hat, sind die nach einem Gegentor richtig angepisst - sieht man ja wenn Müller mit aufgerissener Fresse auf den Schiri zuläuft.

wenn man jetzt ernsthaft Angst vor Bielefeld kriegt...

Lenano, Freitag, 22.10.2021, 21:21 (vor 910 Tagen) @ Frankonius

Diese Spieler gibt es nur leider nicht so oft, also fussballerisch nicht ganz so schlecht +Ich brenne die Hütte auch im Training ab wenn es nicht läuft.
Und diejenigen die das haben landen halt ganz jung bei uns und gehen irgendwann (Bellingham geht wohl in diese Richtung) wenn sie das aufgrund des Alters dauerhaft abbrennen können oder sind schon so weit das sie für uns vermutlich nicht zu finanzieren sind.

wenn man jetzt ernsthaft Angst vor Bielefeld kriegt...

holgernova, im schwarzgelben Ruhrpott, Samstag, 23.10.2021, 08:22 (vor 910 Tagen) @ Lenano

Sind es wirklich nur Kimmich und Müller?

Neuer, Goretzka, Lewandowski sind auch nicht unwichtige Spieler, die nicht nur nicht gerne verlieren, sondern einfach einen Riesenspaß daran haben, jedem Gegner zu zeigen, dass sie die Super-Buyern sind und man eigentlich gar nicht gegen sie antreten möchte, weil man sonst richtig derbe Klatschen bekommt.

Jeder Gegner bekommt so vermittelt, dass es ein Naturgesetz ist, wo Bayern einfach das bessere Team ist. Selbst ein Sane hat das inzwischen verstanden.

Wir dagegen lassen immer einen Spalt in der Tür offen, der es jedem Gegner ermöglicht, gegen uns voller Motivation anzutreten und diese Tür aufzustoßen. So geschehen in Freiburg oder Mönchengladbach.

Mal sehen, wie weit wir der Arminia heute diese Tür öffnen, indem wir eigene Fehlpässe mit abfälligen Gesten oder Pfostenschüsse mit hängenden Köpfen kommentieren.

Aufstellung morgen?

Jones, Lippstadt, Freitag, 22.10.2021, 14:01 (vor 911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kabel
Wolf Akanji Hummels Passlack
Bellingham Can Brandt
Reus
Malen Hazard

Oder was wäre die Alternative?

Hab gerade mit Susi telefoniert

Eisen, DO, Freitag, 22.10.2021, 15:39 (vor 911 Tagen) @ Jones

Hab meine Hilfe angeboten. Bin zwar mit 37 nicht mehr ganz jung und 3-4 kg von der Topform entfernt, aber in der Kreisliga B habe ich im 3-5-2 mit Libero nen ganz soliden linken Außenbahnspieler gegeben. Den Ball unsauber mit der Brust annehmen und dann ins aus spielen kann ich auch.

Susi war ganz angetan und hat mich eingeladen für morgen. Kriege die Konditionen von Schulz für das spiel. Meinefrsu war erst sauer, weil ich den Besuch der Schwiegereltern verpasse. Dann habe ich ihr gesagt, dass mit dem Einsatz morgen das Haus 5 Jahre schneller abbezahlt ist, da habe ich das Go bekommen.

Also Leute ich haue alles raus, was ich habe. Ich denke man wird großen Unterschied zu Nico Schulz spüren. Mehr kann Ichsucht anbieten.

Hab gerade mit Susi telefoniert

Eisen, Samstag, 23.10.2021, 10:40 (vor 910 Tagen) @ Eisen

Festnetzt oder Mobilfunk? Er geht nicht ran oder ist jetzt zu spät?

Hab gerade mit Susi telefoniert

Cthulhu, Essen, Samstag, 23.10.2021, 06:58 (vor 910 Tagen) @ Eisen

Hab meine Hilfe angeboten. Bin zwar mit 37 nicht mehr ganz jung und 3-4 kg von der Topform entfernt, aber in der Kreisliga B habe ich im 3-5-2 mit Libero nen ganz soliden linken Außenbahnspieler gegeben. Den Ball unsauber mit der Brust annehmen und dann ins aus spielen kann ich auch.

Susi war ganz angetan und hat mich eingeladen für morgen. Kriege die Konditionen von Schulz für das spiel. Meinefrsu war erst sauer, weil ich den Besuch der Schwiegereltern verpasse. Dann habe ich ihr gesagt, dass mit dem Einsatz morgen das Haus 5 Jahre schneller abbezahlt ist, da habe ich das Go bekommen.

Also Leute ich haue alles raus, was ich habe. Ich denke man wird großen Unterschied zu Nico Schulz spüren. Mehr kann Ichsucht anbieten.

Ich würde auch mitmachen, ich habe immerhin zwei Trainingseinheiten in einer Kreisliga C Mannschaft als Erfahrung vorzuweisen, die sich dann leider aufgelöst hat.

Ich wäre aber vom Start weg unbestrittener Stammspieler gewesen, da die Mannschaft regelmäßig mit 8-9 Leuten angetreten ist und sich dann leider noch vor meiner Spielberechtigung aufgelöst hat.

Dafür habe ich etwas, was hier keiner der im Forum verfügbaren Spieler zu haben scheint: Kondition!

90 Minuten in moderatem Tempo über den Platz joggen kann ich. Sogar 120 Minuten gehen, damit wäre ich ein Kandidat fürs Pokalspiel.

Hm… Was wir brauchen ist Erfahrung!

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 22.10.2021, 22:33 (vor 910 Tagen) @ Eisen

König Otto ist 2004 mit einer gediegenen Altherrentruppe, ergänzt durch ein oder zwei Jungspunde, Europameister geworden. Mit dem revolutionären 1-8-1 - System. The return of the Libero. Der stand einen Meter vor der Torlinie, 8 Spieler in einer Reihe in Höhe der Fünfmeterlinie und ein Spieler lauerte in Höhe der (eigenen) Sechzehnmeterlinie auf Konter.

Erfahrung pur. Oldies but Goldies. Old school at its best.

Würde mich jetzt nicht aufdrängen wollen, aber einen technisch sauberen Libero mit Auge und Bierdeckelaktionsradius bringe ich immer noch aufs Spielfeld. Und wenn ich eines habe, dann Erfahrung. Die wächst nämlich mit dem Alter. Und genügend Jahre habe ich ohnehin auf dem Buckel.

Und Alte Schule bin ich sowieso…

PS Der Dr. Reinhard kann sicherlich bestätigen, dass ich auch in der Lage bin, die notwendige Härte ins Spiel zu bringen. Es gibt halt Dinge, die verlernt man nie…

Hm… Was wir brauchen ist Erfahrung!

Annabeeins, Monasterium, Freitag, 22.10.2021, 23:03 (vor 910 Tagen) @ Will Kane

Ich habe mal 3. Liga Basketball gespielt, bin riesengroß und habe mittlerweile eine außergewöhnliche körperliche Präsenz. Die Schnelligkeit hat etwas gelitten, bin aber schwer vom Ball zu trennen und im Strafraum nicht zur Seite zu schieben. Ich denke, für ein bis zwei Kopfballtore wäre ich gut, wenn die Flanke in ca. 2,8 m Höhe sehr punktgenau kommt. Allerdings, wenn ich nicht einköpfe, würde es etwas dauern, bis ich wieder hinten wäre....

Hm… Was wir brauchen ist Erfahrung!

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 22.10.2021, 23:19 (vor 910 Tagen) @ Annabeeins

Ich habe mal 3. Liga Basketball gespielt, bin riesengroß und habe mittlerweile eine außergewöhnliche körperliche Präsenz. Die Schnelligkeit hat etwas gelitten, bin aber schwer vom Ball zu trennen und im Strafraum nicht zur Seite zu schieben. Ich denke, für ein bis zwei Kopfballtore wäre ich gut, wenn die Flanke in ca. 2,8 m Höhe sehr punktgenau kommt. Allerdings, wenn ich nicht einköpfe, würde es etwas dauern, bis ich wieder hinten wäre....

Spielt keine Rolle.

Wichtig ist, die Position zu halten!

Hab gerade mit Susi telefoniert

BeefSG, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 20:40 (vor 910 Tagen) @ Eisen

Ich werde nun bei Social Media verbreiten, dass jemand aus dem schwatzgelb Forum einfach so für den BVB spielen kann. Hoffentlich stimmt das alles, was du da schreibst. Aber eigentlich stimmt alles, was aus dem Internet kommt.

Hab gerade mit Susi telefoniert

schweizer666, Schweiz, Freitag, 22.10.2021, 20:27 (vor 910 Tagen) @ Eisen

Ich hab früher mal Eishockey gespielt, darf ich auch mitspielen? Ich würde bestimmt die geforderte Aggressivität und Robustheit mit ins Spiel bringen.

Bissl Suboptimal dass ich nicht kicken kann, aber mein Herz wäre am rechten Fleck und ich könnte jedem Bielefelder der Bellingham auf die Haxen tritt in die Fresse hauen, wenns hilft. :)

Hab gerade mit Susi telefoniert

YUMADBRO, Freitag, 22.10.2021, 20:05 (vor 910 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von YUMADBRO, Freitag, 22.10.2021, 20:09

Ich kann mit meiner Erfahrung als Stürmer helfen. Quasi als 1:1 Haaland-Ersatz. Körpergröße passt, nicht ganz so schnell, technisch bin ich aber hingegen schon ziemlich mies. Hab aber einige Tore gemacht - eins sogar vom Anstoßpunkt und viele Weitschusstore.

Auf meinen einzigsten Platzverweis bin ich auch stolz: 2x Handspiel (das Zweite als Volleyball-Schmetterschlag nach einer vergebenen Torchance - kann also auch "outside of the box" denken..)

:-)

Hab gerade mit Susi telefoniert

Jop_Schlaeter, Ruhrgebiet, Freitag, 22.10.2021, 18:38 (vor 910 Tagen) @ Eisen

Hab meine Hilfe angeboten. Bin zwar mit 37 nicht mehr ganz jung und 3-4 kg von der Topform entfernt, aber in der Kreisliga B habe ich im 3-5-2 mit Libero nen ganz soliden linken Außenbahnspieler gegeben. Den Ball unsauber mit der Brust annehmen und dann ins aus spielen kann ich auch.

Susi war ganz angetan und hat mich eingeladen für morgen. Kriege die Konditionen von Schulz für das spiel. Meinefrsu war erst sauer, weil ich den Besuch der Schwiegereltern verpasse. Dann habe ich ihr gesagt, dass mit dem Einsatz morgen das Haus 5 Jahre schneller abbezahlt ist, da habe ich das Go bekommen.

Also Leute ich haue alles raus, was ich habe. Ich denke man wird großen Unterschied zu Nico Schulz spüren. Mehr kann Ichsucht anbieten.

Dein Land dankt dir für deinen Einsatz!

Hab gerade mit Susi telefoniert

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 22.10.2021, 16:47 (vor 911 Tagen) @ Eisen

Hab meine Hilfe angeboten. Bin zwar mit 37 nicht mehr ganz jung und 3-4 kg von der Topform entfernt, aber in der Kreisliga B habe ich im 3-5-2 mit Libero nen ganz soliden linken Außenbahnspieler gegeben. Den Ball unsauber mit der Brust annehmen und dann ins aus spielen kann ich auch.

Susi war ganz angetan und hat mich eingeladen für morgen. Kriege die Konditionen von Schulz für das spiel. Meinefrsu war erst sauer, weil ich den Besuch der Schwiegereltern verpasse. Dann habe ich ihr gesagt, dass mit dem Einsatz morgen das Haus 5 Jahre schneller abbezahlt ist, da habe ich das Go bekommen.

Also Leute ich haue alles raus, was ich habe. Ich denke man wird großen Unterschied zu Nico Schulz spüren. Mehr kann Ichsucht anbieten.

Dann spiele ich besser rechts. Dann habe wir nicht so einen Leistungsabfall von einer Seite zur anderen…

Hab gerade mit Susi telefoniert

Dimmsonen, tiefste Eifel, Freitag, 22.10.2021, 17:26 (vor 911 Tagen) @ BVBMenden

Hab meine Hilfe angeboten. Bin zwar mit 37 nicht mehr ganz jung und 3-4 kg von der Topform entfernt, aber in der Kreisliga B habe ich im 3-5-2 mit Libero nen ganz soliden linken Außenbahnspieler gegeben. Den Ball unsauber mit der Brust annehmen und dann ins aus spielen kann ich auch.

Susi war ganz angetan und hat mich eingeladen für morgen. Kriege die Konditionen von Schulz für das spiel. Meinefrsu war erst sauer, weil ich den Besuch der Schwiegereltern verpasse. Dann habe ich ihr gesagt, dass mit dem Einsatz morgen das Haus 5 Jahre schneller abbezahlt ist, da habe ich das Go bekommen.

Also Leute ich haue alles raus, was ich habe. Ich denke man wird großen Unterschied zu Nico Schulz spüren. Mehr kann Ichsucht anbieten.


Dann spiele ich besser rechts. Dann habe wir nicht so einen Leistungsabfall von einer Seite zur anderen…

Ich würde mich auch anbieten. Genau für den Fall kauf ich mir immer das aktuelle Saisontrikot und mache extra keinen Flock drauf. So könnte ich, so man wöllte, relativ zeitnah einspringen und dementsprechend würde ich auch die Kosten für die Beflockung sparen. Meine sportliche Vita gibt folgendes her: in 60 Spielen hat noch nie die mir zugeteilte Person ein Tor geschossen. Ich gebe den Ball unmittelbar wieder ab, hauptsächlich da ich sonst nichts zuträgliches damit anfangen kann. Aber aus meiner Angst vor eigenem Ballbesitz resultiert eine immens hohe Passgeschwindigkeit. Des weiteren braucht der Platzwart keine Angst zu haben, dass ich qua Laufleistung den Rasen unnötig viel belaste. Und auf einem adäquaten Rasen bin ich auch ein sicherer Elfmeterschütze. Meine Quote ist mit 0/1 auf den den ersten Blick nicht sonderlich gut, aber in dem Einen Versuch konnte mich nur der Maulwurfshügel stoppen. Ohne ihn wäre ich bei 100%.

Ich will nicht sagen, dass ich auf den Stammplatz dränge, aber ich wäre schon ein wenig enttäuscht wenn kein Anruf käme.

Hab gerade mit Susi telefoniert

herrNick, Freitag, 22.10.2021, 20:49 (vor 910 Tagen) @ Dimmsonen

... Ich gebe den Ball unmittelbar wieder ab, hauptsächlich da ich sonst nichts zuträgliches damit anfangen kann. Aber aus meiner Angst vor eigenem Ballbesitz resultiert eine immens hohe Passgeschwindigkeit. Des weiteren braucht der Platzwart keine Angst zu haben, dass ich qua Laufleistung den Rasen unnötig viel belaste.

Jule, voll schön, dass Du dem BVB noch immer so verbunden bist :-)

Hab gerade mit Susi telefoniert

Dimmsonen, tiefste Eifel, Freitag, 22.10.2021, 22:06 (vor 910 Tagen) @ herrNick

... Ich gebe den Ball unmittelbar wieder ab, hauptsächlich da ich sonst nichts zuträgliches damit anfangen kann. Aber aus meiner Angst vor eigenem Ballbesitz resultiert eine immens hohe Passgeschwindigkeit. Des weiteren braucht der Platzwart keine Angst zu haben, dass ich qua Laufleistung den Rasen unnötig viel belaste.


Jule, voll schön, dass Du dem BVB noch immer so verbunden bist :-)

Jetzt wo du es sagst stelle ich auch die Parallelen fest. Aber inzwischen habe ich mein Spiel ein wenig umgestellt und sehe mich eher als eine Symbiose aus der Eleganz eines Arndt Zeiglers und der Disziplin eines Walter Froschs. Aber die Mischung macht es bekanntlich.

Hab gerade mit Susi telefoniert - könnte als freier

einergehtnochrein, Donaueschingen, Freitag, 22.10.2021, 16:16 (vor 911 Tagen) @ Eisen

Mann in der Mitte auf der 10 aushelfen. Aktuell zwar Ailton Figur aber immer noch gutes Auge und Zweikampfniveau etwas oberhalb von Jule B.
Bisherige Erfolge - Meister der Kreisliga B - Reservemannschaft- Staffel 23 - Saison 94/95
Also gerne persönliche Nachricht an mich ich mach’s auch für ne Kiste Bier und 2x Curry mit Pommes rotweis

Hab gerade mit Susi telefoniert

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 22.10.2021, 15:44 (vor 911 Tagen) @ Eisen

Ich noch mal mit Rose. Aufstellung steht. Du musst auf RAV.

Kobel
…. Pongracic … Akanji …. Hummels …
Eisen ……………………..……….……… Zaga
……………. Can ….. Jude ……………..
….. Reus ………………………. Hazard …
………………….. Malen …………………

Ab der 60. kommt Wolf für Dich.

Hab gerade mit Susi telefoniert

bobschulz, MS, Freitag, 22.10.2021, 15:48 (vor 911 Tagen) @ uwelito

"So mit Eisen und Granit
So wie einst Real Madrid"
Wo bleibt also Granit?

Hab gerade mit Susi telefoniert

FliZZa, Sersheim, Freitag, 22.10.2021, 16:00 (vor 911 Tagen) @ bobschulz

"So mit Eisen und Granit
So wie einst Real Madrid"
Wo bleibt also Granit?

transfermarkt.de/granit-xhaka/profil/spieler/111455

Anscheinend immer noch 22 Mio Marktwert.
Weiß nicht ob man den holen kann

Hab gerade mit Susi telefoniert

schweizer666, Schweiz, Freitag, 22.10.2021, 20:29 (vor 910 Tagen) @ FliZZa

"So mit Eisen und Granit
So wie einst Real Madrid"
Wo bleibt also Granit?


transfermarkt.de/granit-xhaka/profil/spieler/111455

Anscheinend immer noch 22 Mio Marktwert.
Weiß nicht ob man den holen kann

Rote Karten sammeln könnte ich auch, für reichlich weniger Geld.

Zagadou als Dampframme

Argyle, Köln, Freitag, 22.10.2021, 14:55 (vor 911 Tagen) @ Jones

Kabel
Wolf Akanji Hummels Passlack
Bellingham Can Brandt
Reus
Malen Hazard

Oder was wäre die Alternative?

Auf sowas wird’s wohl hinauslaufen.

Was ich aber ganz cool fände:

…. Pongracic … Akanji …. Hummels …
Wolf ……………………..……….……… Zaga
……………. Can ….. Jude ……………..
….. Reus ………………………. Hazard …
………………….. Malen …………………

Wolf und Zaga immer wieder mit vollem Zug zur Grundlinie oder direkt in den Strafraum. Sollte bei drei IVs als Absicherung auch möglich sein. Dan Axel ist sicher kein optimaler Außenspieler, hat seine Sache da aber schon mal überraschend ordentlich gemacht, hat nen strammen linken Fuß und kann mit seiner Wucht immer mal wieder für Trouble im gegenseitigen Sechzehner sorgen.

Zagadou als Dampframme

Berserker, Siegerland, Samstag, 23.10.2021, 00:11 (vor 910 Tagen) @ Argyle

War der nicht beim 4:0 zur Halbzeit gegen Blau nachher Außenverteidiger? So ordentlich habe ich den nicht mehr im Kopf und auch bei dem Heimspiel gegen Hertha was nachher noch Unentschieden ausging.

Zagadou als Dampframme

Gargamel09, Freitag, 22.10.2021, 15:00 (vor 911 Tagen) @ Argyle

Kabel
Wolf Akanji Hummels Passlack
Bellingham Can Brandt
Reus
Malen Hazard

Oder was wäre die Alternative?


Auf sowas wird’s wohl hinauslaufen.

Was ich aber ganz cool fände:

…. Pongracic … Akanji …. Hummels …
Wolf ……………………..……….……… Zaga
……………. Can ….. Jude ……………..
….. Reus ………………………. Hazard …
………………….. Malen …………………

Wolf und Zaga immer wieder mit vollem Zug zur Grundlinie oder direkt in den Strafraum. Sollte bei drei IVs als Absicherung auch möglich sein. Dan Axel ist sicher kein optimaler Außenspieler, hat seine Sache da aber schon mal überraschend ordentlich gemacht, hat nen strammen linken Fuß und kann mit seiner Wucht immer mal wieder für Trouble im gegenseitigen Sechzehner sorgen.

Zaga spielt die nä. Wochen in der U23

Heidi Kabel?

Jones, Freitag, 22.10.2021, 14:43 (vor 911 Tagen) @ Jones

Kabel
Wolf Akanji Hummels Passlack
Bellingham Can Brandt
Reus
Malen Hazard

Oder was wäre die Alternative?


Also mit himmlischen Beistand im Tor (Gott hab das Hamburger Mädel seelig) dürfte nichts schiefgehen ;-)

Aufstellung morgen?

Ulrich, Freitag, 22.10.2021, 14:33 (vor 911 Tagen) @ Jones

Kabel
Wolf Akanji Hummels Passlack
Bellingham Can Brandt
Reus
Malen Hazard

Oder was wäre die Alternative?

Ich meine, Pongracic kann auch rechts in der Viererkette spielen. Weiß aber nicht, wann er das tatsächlich das letzte Mal gemacht hätte.

Warum nicht 3-4-3?

Beutelwolf, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 21:25 (vor 910 Tagen) @ Ulrich

Kobel
Pongracic Hummels Akanji

Wolf Reus Can Bellingham

Knauf Malen Hazard

Gruß Jochen

Aufstellung morgen?

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.10.2021, 14:44 (vor 911 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von Kayldall, Freitag, 22.10.2021, 14:48

Ich meine, wir können auch einen Hut mit Zetteln drin durchs Forum reichen und die zwei User, welche die Lose mit RV und LV ziehen, können dann auch da spielen. Wäre nur blöd, wenn zufällig ein Troll gewinnt und wir spielen mit nem Bayernfan und einem Blauen als AV. Womöglich gewinnt auch Blarry und erzählt dem Schiri etwas, was dieser nicht versteht und sich denkt, das war bestimmt seine Art des Abwinkens, also zeig ich ihm mal rot in der 3ten Minute.

Aufstellung morgen?

Schnarres, Ort, Freitag, 22.10.2021, 20:52 (vor 910 Tagen) @ Kayldall

Gut das der Schulz ausfällt.
Da spielt als AV Links ebnen der Passlack.
Und AV rechts der Wolff.
Das Passt schon.

Aufstellung morgen?

Freyr, Freitag, 22.10.2021, 14:36 (vor 911 Tagen) @ Ulrich

ich meine nur in seiner Jugend. Im Profifußball noch nicht

Aufstellung morgen?

Karsten, Zürich, Freitag, 22.10.2021, 18:09 (vor 910 Tagen) @ Freyr

ich meine nur in seiner Jugend. Im Profifußball noch nicht

Ist doch wie Fahrradfahren, verlernste nicht ;-)

Aufstellung morgen?

Ulrich, Freitag, 22.10.2021, 17:48 (vor 910 Tagen) @ Freyr

ich meine nur in seiner Jugend. Im Profifußball noch nicht

Ok, danke. Blieben also Can oder Wolf.

Aufstellung morgen?

CrimsonGhost, Freitag, 22.10.2021, 14:25 (vor 911 Tagen) @ Jones

Kabel
Wolf Akanji Hummels Passlack
Bellingham Can Brandt
Reus
Malen Hazard

Oder was wäre die Alternative?

Wie viel Meter Kabel mit welcher Dicke brauchen wir und wie fest muss es zwischen den Torpfosten gespannt werden, damit wir kein Gegentor kassieren?

Und kann man die Kabel in der Halbzeitpause von Tor zu Tor verlegen?

Aufstellung morgen?

DomJay, Köln, Freitag, 22.10.2021, 14:38 (vor 911 Tagen) @ CrimsonGhost

Also um 660m Hausanschlussleitung (3cm Durchmesser) würde ich tippen.

Aufstellung morgen?

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.10.2021, 14:29 (vor 911 Tagen) @ CrimsonGhost

Ich hätte ja gesagt ein Magnetfeld aufbauen, aber wenn der Chip im Ball kaputt geht, dann endet das Spiel 0-0. Der Schiedsrichter sieht zwar Ball im Tor, aber da der Chip kaputt ist zeigt die Uhr nix an, also "game on"! :D

Aufstellung morgen?

Textmarker, Ort, Freitag, 22.10.2021, 14:12 (vor 911 Tagen) @ Jones

Kabel
Wolf Akanji Hummels Passlack
Bellingham Can
Reus
Malen Hazard

Oder was wäre die Alternative?

Das ist erstmal alternativlos.

Aufstellung morgen?

Jones, Lippstadt, Freitag, 22.10.2021, 14:14 (vor 911 Tagen) @ Textmarker

Kabel
Wolf Akanji Hummels Passlack
Bellingham Can
Reus
Malen Hazard

Oder was wäre die Alternative?


Das ist erstmal alternativlos.

Man kann nur hoffen das Malen, Reus und Hazard die nächsten Wochen Torgefahr auf den Platz kriegen. Ich habe immer das Spiel in Gladbach im Kopf. Das war diesbezüglich grausam.

Aufstellung morgen?

Fulminanz, Essen, Freitag, 22.10.2021, 14:09 (vor 911 Tagen) @ Jones

Kabel
Wolf Akanji Hummels Passlack
Bellingham Can Brandt
Reus
Malen Hazard

Oder was wäre die Alternative?

Alternativen(Auszug): Pongracic, Witsel, Knauf, Reinier, Tigges…

Aufstellung morgen?

Jones, Lippstadt, Freitag, 22.10.2021, 14:10 (vor 911 Tagen) @ Fulminanz

Kabel
Wolf Akanji Hummels Passlack
Bellingham Can Brandt
Reus
Malen Hazard

Oder was wäre die Alternative?


Alternativen(Auszug): Pongracic, Witsel, Knauf, Reinier, Tigges…

Ich würde Prongracic für Hummels bringen aber die Abwehr noch mehr umbauen...

Aufstellung morgen?

HatchetHarry, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 14:07 (vor 911 Tagen) @ Jones

Wenn Hazard schon von Anfang an kann, würde ich es auch so sehen.
Hummels bräuchte bestimmt auch mal Pause aber zu viele Umstellungen sind auch nicht gut.
Mit der Start 11 hätte ich, zumindest fürs Bielefeld Spiel, keine Bauchschmerzen!
SgG

Aufstellung morgen?

stefan09er, Freitag, 22.10.2021, 14:07 (vor 911 Tagen) @ Jones

Kabel
Wolf Akanji Hummels Passlack
Bellingham Can Brandt
Reus
Malen Hazard

Oder was wäre die Alternative?

Meine Vermutung:

Kobel
Wolf Zagadou (Akanji) Pongarcic Passlack
Bellingham Can
Brandt Reus Hazard
Malen

Aufstellung morgen?

Gargamel09, Freitag, 22.10.2021, 14:13 (vor 911 Tagen) @ stefan09er

Kabel
Wolf Akanji Hummels Passlack
Bellingham Can Brandt
Reus
Malen Hazard

Oder was wäre die Alternative?


Meine Vermutung:

Kobel
Wolf Zagadou (Akanji) Pongarcic Passlack
Bellingham Can
Brandt Reus Hazard
Malen

Zagadou wird erst mal in die U23 versetzt, um Spielpraxis zu sammeln

Aufstellung morgen?

stefan09er, Freitag, 22.10.2021, 14:13 (vor 911 Tagen) @ Gargamel09

Kabel
Wolf Akanji Hummels Passlack
Bellingham Can Brandt
Reus
Malen Hazard

Oder was wäre die Alternative?


Meine Vermutung:

Kobel
Wolf Zagadou (Akanji) Pongarcic Passlack
Bellingham Can
Brandt Reus Hazard
Malen


Zagadou wird erst mal in die U23 versetzt, um Spielpraxis zu sammeln

Weißt du das oder vermutest du es?

Aufstellung morgen?

DomJay, Köln, Freitag, 22.10.2021, 14:23 (vor 911 Tagen) @ stefan09er

Kabel
Wolf Akanji Hummels Passlack
Bellingham Can Brandt
Reus
Malen Hazard

Oder was wäre die Alternative?


Meine Vermutung:

Kobel
Wolf Zagadou (Akanji) Pongarcic Passlack
Bellingham Can
Brandt Reus Hazard
Malen


Zagadou wird erst mal in die U23 versetzt, um Spielpraxis zu sammeln


Weißt du das oder vermutest du es?

Hat Rose sehr klar auf der PK erzählt. Er soll, in den kommenden 2 Wochen, so 60 Minuten in der U23 spielen und dann vereinzelt Minuten in der Profi Mannschaft bekommen.

Er trainiere sehr gut, aber er war eben 8 Monate raus.

Aufstellung morgen?

stefan09er, Freitag, 22.10.2021, 14:33 (vor 911 Tagen) @ DomJay

Kabel
Wolf Akanji Hummels Passlack
Bellingham Can Brandt
Reus
Malen Hazard

Oder was wäre die Alternative?


Meine Vermutung:

Kobel
Wolf Zagadou (Akanji) Pongarcic Passlack
Bellingham Can
Brandt Reus Hazard
Malen


Zagadou wird erst mal in die U23 versetzt, um Spielpraxis zu sammeln


Weißt du das oder vermutest du es?


Hat Rose sehr klar auf der PK erzählt. Er soll, in den kommenden 2 Wochen, so 60 Minuten in der U23 spielen und dann vereinzelt Minuten in der Profi Mannschaft bekommen.

Er trainiere sehr gut, aber er war eben 8 Monate raus.

Ah, ok.

Aufstellung morgen?

Gargamel09, Freitag, 22.10.2021, 14:15 (vor 911 Tagen) @ stefan09er

Kabel
Wolf Akanji Hummels Passlack
Bellingham Can Brandt
Reus
Malen Hazard

Oder was wäre die Alternative?


Meine Vermutung:

Kobel
Wolf Zagadou (Akanji) Pongarcic Passlack
Bellingham Can
Brandt Reus Hazard
Malen


Zagadou wird erst mal in die U23 versetzt, um Spielpraxis zu sammeln


Weißt du das oder vermutest du es?

Rose PK.

Er muss langsam herangeführt werden, sonst ist der sofort wieder 6 Monate draußen.

Aufstellung morgen?

stefan09er, Freitag, 22.10.2021, 14:34 (vor 911 Tagen) @ Gargamel09

Kabel
Wolf Akanji Hummels Passlack
Bellingham Can Brandt
Reus
Malen Hazard

Oder was wäre die Alternative?


Meine Vermutung:

Kobel
Wolf Zagadou (Akanji) Pongarcic Passlack
Bellingham Can
Brandt Reus Hazard
Malen


Zagadou wird erst mal in die U23 versetzt, um Spielpraxis zu sammeln


Weißt du das oder vermutest du es?


Rose PK.

Er muss langsam herangeführt werden, sonst ist der sofort wieder 6 Monate draußen.

Ah, ok.

Aufstellung morgen?

dNL, Sauerland, Freitag, 22.10.2021, 14:07 (vor 911 Tagen) @ Jones

Kabel
Wolf Akanji Hummels Passlack
Bellingham Can Brandt
Reus
Malen Hazard

Oder was wäre die Alternative?

Ich tippe auf 3er/5er Kette

Reus Malen
Bellingham Brandt
Can
Hazard Pongracic Hummels Akanji Wolf
Kobel

Die vorderen 5 können natürlich etwas variieren je nachdem welche Formation man vorne spielen will.

Aufstellung morgen?

DomJay, Köln, Freitag, 22.10.2021, 14:05 (vor 911 Tagen) @ Jones

Kabel
Wolf Akanji Hummels Passlack
Bellingham Can Brandt
Reus
Malen Hazard

Oder was wäre die Alternative?

Kobel
Passlack, Akanji, Pongračić; Hazard
Can
Belligham, Brandt
Reus
Malen, Knauff

Aufstellung morgen?

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.10.2021, 14:14 (vor 911 Tagen) @ DomJay

Kabel und Belligham ist ja auch mal geil. Hat Hazard denn schonmal Aussenverteidiger gespielt oder wird das ein Experiment.

Aufstellung morgen?

DomJay, Köln, Freitag, 22.10.2021, 14:20 (vor 911 Tagen) @ Kayldall

Kabel und Belligham ist ja auch mal geil. Hat Hazard denn schonmal Aussenverteidiger gespielt oder wird das ein Experiment.

Gut oder ;) Hazard als AV war eine Aussage von Rose.

Aufstellung morgen?

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.10.2021, 14:24 (vor 911 Tagen) @ DomJay

Keine Ahnung, was Rose so erzählt, ich seh mir solche PK's nicht mehr an. Der Typ wirkt einschläfernd auf mich. Seit Klopp weg ist, machen PK's keinen Spass mehr. Wenn seine Idee dann so gut hinhaut, wie seine Taktik bei dem Spiel in Amsterdam, dann wird das Forum hier wohl wieder vorübergehend geschlossen.

Aufstellung morgen?

DomJay, Köln, Freitag, 22.10.2021, 14:28 (vor 911 Tagen) @ Kayldall

Keine Ahnung, was Rose so erzählt, ich seh mir solche PK's nicht mehr an. Der Typ wirkt einschläfernd auf mich. Seit Klopp weg ist, machen PK's keinen Spass mehr. Wenn seine Idee dann so gut hinhaut, wie seine Taktik bei dem Spiel in Amsterdam, dann wird das Forum hier wohl wieder vorübergehend geschlossen.

Du hast ja gefragt wo es her kommt und das ist die Quelle für den Gedanken Hazard als AV.

Aufstellung morgen?

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.10.2021, 14:33 (vor 911 Tagen) @ DomJay

Danke für die Info! Du kannst ja nix dafür, dass Roses Gelaber mich nervt oder langweilt. Ich hab es echt versucht, aber nach ein paar Minuten hatte ich genug davon und dann noch diese Bayernvergleiche mit Kimmich, sorry da musste ich abschalten.

Aufstellung morgen?

AGraute, Freitag, 22.10.2021, 14:18 (vor 911 Tagen) @ Kayldall

Im 3-5-2 hat er bei uns mal rechts gespielt und in der N11 häufiger links. An einen Einsatz als Außenspieler einer Viererkette kann ich mich nicht erinnern.

Aufstellung morgen?

Micha, Düsseldorf, Freitag, 22.10.2021, 14:17 (vor 911 Tagen) @ Kayldall

Spielt er einig immer in der belgischen Nationalmannschaft

Ohne Haalands Stärke bei defensiven Kopfbällen

AGraute, Freitag, 22.10.2021, 13:58 (vor 911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mir graut es ein bisschen vor hohen Bällen in unseren Strafraum...

Wer legt die xG-Werte fest? Die müssten für morgen angepasst werden. Jede Ecke bzw. Freistoß darf auf Elfmeterniveau hochgestuft werden.

Es gab doch mal eine Studie aus England mit dem Ergebnis, dass durch Kopfbälle das Risiko an Demenz zu erkranken 3,5 mal höher ist als ohne. Wir sollten versuchen per Eilantrag Kopfbälle verbieten zu lassen.

Wer startet die Petition?

Ohne Haalands Stärke bei defensiven Kopfbällen

Karsten, Zürich, Freitag, 22.10.2021, 15:43 (vor 911 Tagen) @ AGraute

So lange Reus die eigentlich auf Haaland zu fliegenden Bälle im eigenen Tor versenkt, ist Haaland kein Verlust ;-)

Wie lange fällt Guerreiro noch aus? Kt

breisgauborusse, Freitag, 22.10.2021, 13:41 (vor 911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Bis zur anstehenden Länderspielpause

Freyr, Freitag, 22.10.2021, 13:43 (vor 911 Tagen) @ breisgauborusse

;)

Ernsthafte Antwort: es hieß bis Anfang November

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

d0g1am., Bochum, Freitag, 22.10.2021, 13:33 (vor 911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kann mir doch langsam niemand mehr erzählen, dass wir nur Pech haben und sich ständig jemand anders verletzt. Gab es diese Saison überhaupt schon einen Spieler, der noch NICHT ausgefallen ist?

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

schweizer666, Schweiz, Freitag, 22.10.2021, 20:45 (vor 910 Tagen) @ d0g1am.

Kann mir doch langsam niemand mehr erzählen, dass wir nur Pech haben und sich ständig jemand anders verletzt. Gab es diese Saison überhaupt schon einen Spieler, der noch NICHT ausgefallen ist?

Vielleicht Veranlagung gepaart mit einer unmenschlichen Intensität/Überlastung?

Nur was wäre die Alternative? Man hat doch im Ajax Spiel gesehen dass gewissen Spieler aktuell vielleicht bei 80% sind, so wie Haaland zum Beispiel, der konnte kaum einen richtigen Sprint anziehen und wir alle kennen noch die Szenen wo er jeweils quer übers ganze Spielfeld sprintet um hinten auszuhelfen und vorne dann einen Reinzumachen.

Davon ist aktuell gar nichts mehr übrig. Wenn unsere Jungs die ranmüssen, teilweise noch halb kaputt sind führt eins zum Anderen. Falsche Belastung zwecks Schonung der angeschlagenen Stelle führt dann zur nächsten Verletzung etc.

So könnte zumindest für mich ein aktueller Erklärungs-Ansatz aussehen.

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

Jahwe, Ort, Freitag, 22.10.2021, 15:31 (vor 911 Tagen) @ d0g1am.

Ich habe damals gelernt, dass es an Klopps Amokpressing liegt.

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

Karsten, Zürich, Freitag, 22.10.2021, 15:58 (vor 911 Tagen) @ Jahwe

Ich habe damals gelernt, dass es an Klopps Amokpressing liegt.

Das war schon vorab so stilprägend, dass selbst Chapuisat und Riedle ihm schon zum Opfer fielen.

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.10.2021, 14:10 (vor 911 Tagen) @ d0g1am.

Gibt ja aber auch keine Trilliarden Dinge woran es liegen könnte. Bereits vor Jahren hatte der BVB schonmal gemerkt, dass man abnormal viele verletzte Spieler hat und DR.Braun stand in der medialen Kritik. An dem Arzt hat der BVB aber immer festgehalten von daher kann man davon ausgehen, dass man dort kein Problem sieht von BVB Seite. Andere Möglichkeit wäre falsch dosiertes Training, aber auch Marco Rose und das Trainerteam trainieren ja jetzt nicht anders als bei anderen Vereinen vorher. Wenn es nicht am Arzt und nicht an den Trainern/dem Training liegt, woran denn dann? Da fällt mir nur noch ein, dass möglicherweise die Spieler selbst sich dann unprofessionell verhalten in ihrer Feizeit oder nicht genug auf ihren Körper achten. Ansonsten bleibt ja nur Pech oder zu hart agierende Gegner bei Spielen gegen den BVB und Schiedsrichter, welche die Gesundheit unserer Spieler nicht genug schützen vielleicht. Ich bin da eher ratlos, woran das liegen könnte sonst, wenn man Pech als Ursache ausschließt.

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

AGraute, Freitag, 22.10.2021, 14:16 (vor 911 Tagen) @ Kayldall

Gibt ja aber auch keine Trilliarden Dinge woran es liegen könnte. Bereits vor Jahren hatte der BVB schonmal gemerkt, dass man abnormal viele verletzte Spieler hat und DR.Braun stand in der medialen Kritik. An dem Arzt hat der BVB aber immer festgehalten von daher kann man davon ausgehen, dass man dort kein Problem sieht von BVB Seite. Andere Möglichkeit wäre falsch dosiertes Training, aber auch Marco Rose und das Trainerteam trainieren ja jetzt nicht anders als bei anderen Vereinen vorher. Wenn es nicht am Arzt und nicht an den Trainern/dem Training liegt, woran denn dann? Da fällt mir nur noch ein, dass möglicherweise die Spieler selbst sich dann unprofessionell verhalten in ihrer Feizeit oder nicht genug auf ihren Körper achten. Ansonsten bleibt ja nur Pech oder zu hart agierende Gegner bei Spielen gegen den BVB und Schiedsrichter, welche die Gesundheit unserer Spieler nicht genug schützen vielleicht. Ich bin da eher ratlos, woran das liegen könnte sonst, wenn man Pech als Ursache ausschließt.

Wobei die wenigsten Verletzungen aus Zweikämpfen bzw. Gegneraktionen stammen. Spontan fallen mir nur Meunier aktuell, Dahoud (war das ein Pressschlag?) und Haaland (Pferdekuss Hummels) ein?!

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.10.2021, 14:20 (vor 911 Tagen) @ AGraute

Ich will ja auch nicht sagen, dass es daran liegt. Ich hab nur versucht alle Möglichkeiten aufzuzählen die mir so einfallen, woran es liegen könnte. Bei Marco Reus hat man ja auch mal gemeint, dass er zu einen "zarten" Körper hat um Profi zu werden. In der Tat war Reus ja häufig verletzt, aber bei Haaland oder Meunier käme wohl keiner auf die Idee ihren zarten Körperbau anzuführen als Verletzungsgrund.

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

AGraute, Freitag, 22.10.2021, 14:30 (vor 911 Tagen) @ Kayldall

Das stimmt.
Der BVB wird hoffentlich alles versuchen um die jeweiligen Ursachen zu erforschen und um für die Zukunft Rückschlüsse daraus zu ziehen.
Eventuell muss man sich externe Hilfe holen?!

Verwunderlich finde ich, dass es immer heißt: "wir wissen immer über den jeweiligen Fitnesszustand bescheid"; sicherlich auch u.a. durch diese GPS-Leibchen, aber trotzdem keine Veränderung über die Jahre wahrnehmbar ist. Es gibt so viele Daten wie noch nie, aber die scheinen nicht zu helfen oder werden nicht richtig ausgelesen?!

Interessant fand ich in dem "Auffen Punkt" zum Ajax Spiel, dass der Kollege aus Holland es eher negativ bewertet hat, wenn die Ajax Spieler während der EM nicht oder kaum gespielt haben, da sie keinen Spielrhythmus hatten.
Dies war für mich eine völlig andere Denkweise.

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.10.2021, 14:38 (vor 911 Tagen) @ AGraute

Zu den GPS Leibchen wollte ich nur mal sagen, das ist ja schön und gut und liefert auch Daten, die man früher nicht hatte aber was hilft der Puls, der Blutdruck, usw., wenn der Spieler sich an der Hüfte oder am Bein oder am Fuß verletzt. Wie man bei Eriksen sah, hat man selbst den Herzfehler wohl damit nicht erkannt, denn Vereine wie Tottenham oder Inter haben diese Leibchen ja auch.

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

AGraute, Freitag, 22.10.2021, 14:46 (vor 911 Tagen) @ Kayldall

Zu den GPS Leibchen wollte ich nur mal sagen, das ist ja schön und gut und liefert auch Daten, die man früher nicht hatte aber was hilft der Puls, der Blutdruck, usw., wenn der Spieler sich an der Hüfte oder am Bein oder am Fuß verletzt. Wie man bei Eriksen sah, hat man selbst den Herzfehler wohl damit nicht erkannt, denn Vereine wie Tottenham oder Inter haben diese Leibchen ja auch.

Ich verstehe den Sinn auch nicht ganz. Es wird wohl auch gemessen wie viele Meter und mit welcher Intensität jeder Spieler läuft. Da versucht man dann Rückschlüsse zu ziehen wann "der rote Bereich" erreicht ist. So habe ich mir zumindest immer den Sinn der Leibchen erklärt;)

Eventuell hätte aber ein solches Leibchen im Spiel gegen Finnland schon frühzeitig ein Kammerflimmern wahrgenommen und bei Live-Auswertung hätte jemand Alarm geschlagen?!

Schulz

Jones, Lippstadt, Freitag, 22.10.2021, 14:04 (vor 911 Tagen) @ d0g1am.

Schulz hat doch tatsächlich keinen Körper der für Profisport ausgelegt ist.
Immer, wirklich immer, wenn er etwas stärker belastet wird kommt eine muskuläre Verletzung.
Das ist alles kein Zufall. Vielleicht lebt er auch nicht wie ein Profi sich in der Freizeit
Verhalten sollte.

Schulz

max09, Freitag, 22.10.2021, 20:26 (vor 910 Tagen) @ Jones

Das ist alles kein Zufall. Vielleicht lebt er auch nicht wie ein Profi sich in der Freizeit
Verhalten sollte.

Unabhängig von Schulz glaube ich, dass das Verhalten neben dem Platz enormen Einfluss auf die Anfälligkeit hat. Es wird schon seinen Grund haben warum Lewandowski oder Cristiano selten bis nie verletzt sind und Rapha alle drei Wochen die Wade zwickt. Es gab damals in der Anfangszeit von Tuchel einen Bericht, dass durch seine strengere Ernährungspolitik Spieler von uns seltener nach dem Training und Spielen behandelt werden mussten als vorher.

Schulz

AGraute, Freitag, 22.10.2021, 14:07 (vor 911 Tagen) @ Jones

Bin kein Mediziner und spekulier nur rum.
Schulz ist vom Körper ne richtige Maschine. Eventuell hat er sich in den spielfreien zwei Saisons zu viel Muskelmasse antrainiert und das hindert ihn nun Ausdauersport zu betreiben?!

Schulz

Jones, Lippstadt, Freitag, 22.10.2021, 14:08 (vor 911 Tagen) @ AGraute

Na dann schau dir mal Haaland, Lewandowski oder Goretzka an. Das sind Maschinen.

Schulz

AGraute, Freitag, 22.10.2021, 14:22 (vor 911 Tagen) @ Jones

Haaland ist ja auch regelmäßig verletzt.
Lewa und Goretzka spielen aber auch immer und haben immer gespielt.
Schulz hatte hingegen zwei Jahren Zeit, ohne Spielrhythmus, um sich ein falsches Muskelverhältnis anzutrainieren.

Schulz

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.10.2021, 14:10 (vor 911 Tagen) @ Jones

Haaland war schon öfters verletzt, als Lewandowski oder Ronaldo in ihrer gesamten Karriere.

Schulz

Jones, Lippstadt, Freitag, 22.10.2021, 14:12 (vor 911 Tagen) @ ergo

Haaland war schon öfters verletzt, als Lewandowski oder Ronaldo in ihrer gesamten Karriere.

Denke ich nicht! Nicht vergessen das er aufgrund seiner Spielweise ne Menge abbekommt und bzgl Explosivität immer am Limit spielt.

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.10.2021, 13:57 (vor 911 Tagen) @ d0g1am.

Kann mir auch keiner erzählen. Das ist einfach abnormal bei uns, niemals ist das nur fucking pech.

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

breisgauborusse, Freitag, 22.10.2021, 14:01 (vor 911 Tagen) @ ergo

Beim VfB Stuttgart ist es diese Saison ähnlich. Sogar fast noch dramatischer. Hilft uns aber auch nicht.
Das beschissenste ist doch eigentlich, dass ein Can, Hazard oder Reus dann wieder die nächsten sein werden.

Meunier hat einen Schlag abbekommen

Freyr, Freitag, 22.10.2021, 14:01 (vor 911 Tagen) @ ergo

ich hoffe nicht dass unsere Medizinabteilung Spieler zusammenschlägt.

Ja es gibt sicherlich viele Faktoren, aber Zufall spielt halt auch mit rein, wenn man aufgrund eines Schlags ausfällt

Meunier hat einen Schlag abbekommen

Fulminanz, Essen, Freitag, 22.10.2021, 14:04 (vor 911 Tagen) @ Freyr

War im Spiel schon zu sehen, dass das schmerzhaft wird. Mit den Stollen auf den Mittelfuß ist übel

Meunier hat einen Schlag abbekommen

Ulrich, Freitag, 22.10.2021, 14:26 (vor 911 Tagen) @ Fulminanz

War im Spiel schon zu sehen, dass das schmerzhaft wird. Mit den Stollen auf den Mittelfuß ist übel

Für mich war das volle Absicht. Das Bein durchgestreckt, den Vorderfuß angezogen, mit den Hacken-Stollen voraus. Das sollte weh tun, den Gegner eventuell sogar verletzen.

Unfassbar, dass es nicht einmal Gelb gegeben hat.

Akanji, Kobel, Pongracic, Passlack, Knauff, Bellingham, Reinier, Wolf, Malen

Freyr, Freitag, 22.10.2021, 13:40 (vor 911 Tagen) @ d0g1am.

alle die schon in der Bundesliga zum Einsatz kamen

mehr als man denkt

Bisschen Korrektur! :-)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 13:45 (vor 911 Tagen) @ Freyr

alle die schon in der Bundesliga zum Einsatz kamen

mehr als man denkt

Pongracic ist erst seit dem vierten Spieltag beim BVB und Reinier fehlte am ersten Spieltag.

Passlack hatte ich vorhin vergessen. Und auch Witsel war an allen Spieltagen einsatzfähig. Raschl habe ich nicht aufgezählt, denn der fehlt nun verletzt. Gürpüz könnte ich erwähnen, aber der dürfte keine Chance haben.

Gruß

CHS

Bisschen Korrektur! :-)

Freyr, Freitag, 22.10.2021, 13:47 (vor 911 Tagen) @ CHS

alle die schon in der Bundesliga zum Einsatz kamen

mehr als man denkt


Pongracic ist erst seit dem vierten Spieltag beim BVB und Reinier fehlte am ersten Spieltag.

würde ich trotzdem mitreinnehmen da sie als sie beim BVB waren nicht verletzt waren (wenn man aus der richtung etwas wittert dass sich alle die herkommen verletzen)

Und auch Witsel war an allen Spieltagen einsatzfähig.

stimmt, den hatte ich vergessen

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

Ulrich, Freitag, 22.10.2021, 13:39 (vor 911 Tagen) @ d0g1am.

Kann mir doch langsam niemand mehr erzählen, dass wir nur Pech haben und sich ständig jemand anders verletzt. Gab es diese Saison überhaupt schon einen Spieler, der noch NICHT ausgefallen ist?

Kontinuierliche Überlastung. Ein beträchtlicher Teil unseres Teams war bei der EM im Einsatz und hatte eine zu kurze Sommerpause, ein dichter Spielplan für den BVB, dazu Länderspiele, ein Kader mit einem zu großen Leistungsgefälle hin zu den Ergänzungsspielern, etc.

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

Lucky Strike, Ort, Freitag, 22.10.2021, 18:20 (vor 910 Tagen) @ Ulrich

Dann muss man das über Belastungssteuerung ausgleichen und eventuell mal ein paar Tage pausieren oder nur leichtes Lauftraining/Krafttraining. Warum sind die Leistungsträger bei den Bauern eigentlich so gut wie nie verletzt? Es ist langsam nur noch zum Kotzen. Nächste Woche dann noch Reus/Malen verletzt weg, wer wettet dagegen?

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 22.10.2021, 14:37 (vor 911 Tagen) @ Ulrich

Kann mir doch langsam niemand mehr erzählen, dass wir nur Pech haben und sich ständig jemand anders verletzt. Gab es diese Saison überhaupt schon einen Spieler, der noch NICHT ausgefallen ist?


Kontinuierliche Überlastung. Ein beträchtlicher Teil unseres Teams war bei der EM im Einsatz und hatte eine zu kurze Sommerpause, ein dichter Spielplan für den BVB, dazu Länderspiele, ein Kader mit einem zu großen Leistungsgefälle hin zu den Ergänzungsspielern, etc.

Dazu laufen viele Spiele einfach auch noch mit Blick auf den zu leistenden Aufwand ungünstig ab. Wir bringen uns z.B. gegen Ende zu oft unnötigerweise in Situationen, wo noch mal intensiv dagegengehalten werden muss, obwohl das Spiel eigentlich schon zu unseren Gunsten entschieden war.

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

Ulrich, Freitag, 22.10.2021, 18:26 (vor 910 Tagen) @ uwelito

Kann mir doch langsam niemand mehr erzählen, dass wir nur Pech haben und sich ständig jemand anders verletzt. Gab es diese Saison überhaupt schon einen Spieler, der noch NICHT ausgefallen ist?


Kontinuierliche Überlastung. Ein beträchtlicher Teil unseres Teams war bei der EM im Einsatz und hatte eine zu kurze Sommerpause, ein dichter Spielplan für den BVB, dazu Länderspiele, ein Kader mit einem zu großen Leistungsgefälle hin zu den Ergänzungsspielern, etc.


Dazu laufen viele Spiele einfach auch noch mit Blick auf den zu leistenden Aufwand ungünstig ab. Wir bringen uns z.B. gegen Ende zu oft unnötigerweise in Situationen, wo noch mal intensiv dagegengehalten werden muss, obwohl das Spiel eigentlich schon zu unseren Gunsten entschieden war.

Auch das hat eventuell teilweise auch mit dem Leistungsgefälle innerhalb des Kaders zu tun. Und wenn man eh schon auf dem Zahnfleisch läuft, dann lässt zum Ende des Spiels hin die Konzentration noch stärker nach.

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

AGraute, Freitag, 22.10.2021, 13:44 (vor 911 Tagen) @ Ulrich

Eigentlich müsste man für ein paar Wochen auf alles scheißen. Ein Mix aus U23 und U19 spielt die Punktspiele, damit man nicht disqualifiziert wird und die Profis bereiten sich in der Sonne vernünftig auf die restliche Saison vor und rollen dann das Feld von hinten auf. Positiver Nebeneffekt: die U19 freut sich vor 15.000 gegen Ingolstadt zu spielen

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Massnahmen ;)

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

Ulrich, Freitag, 22.10.2021, 13:42 (vor 911 Tagen) @ Ulrich

Kann mir doch langsam niemand mehr erzählen, dass wir nur Pech haben und sich ständig jemand anders verletzt. Gab es diese Saison überhaupt schon einen Spieler, der noch NICHT ausgefallen ist?


Kontinuierliche Überlastung. Ein beträchtlicher Teil unseres Teams war bei der EM im Einsatz und hatte eine zu kurze Sommerpause, ein dichter Spielplan für den BVB, dazu Länderspiele, ein Kader mit einem zu großen Leistungsgefälle hin zu den Ergänzungsspielern, etc.

Das trifft auf jedes Team im Europapokal zu. Zudem waren die wenigsten unserer Verletzten bei der EM. Das muss andere Ursachen haben...

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

Ulrich, Freitag, 22.10.2021, 13:46 (vor 911 Tagen) @ Djerun

Vielleicht ist es auch nur einfach Pech.

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

kerpe78, Emsland, Freitag, 22.10.2021, 13:55 (vor 911 Tagen) @ NGM

Wenn jede Woche Muskelverletzungen dazu kommen, dann ist es kaum Pech.

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

Smeller, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 13:59 (vor 911 Tagen) @ kerpe78

Es ist Überbelastung, ganz einfach. Die Spieler müssen mangels Alternativen direkt wieder voll und komplett da sein. Klar, dass sich das nicht positiv auswirkt.

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

Bembele, Münster, Freitag, 22.10.2021, 17:37 (vor 910 Tagen) @ Smeller

Es ist Überbelastung, ganz einfach. Die Spieler müssen mangels Alternativen direkt wieder voll und komplett da sein. Klar, dass sich das nicht positiv auswirkt.

Genauso ist es! Und das hat ja auch Sammer schon in Amsterdam beklagt im TV. Es ist letztlich die Verantwortung vom Trainer. Er selbst sagte bei der PK, er habe die Partie bei Ajax mit einigen angeschlagenen Spielern begonnen? Warum macht er das? Sonst wird immer behauptet, 'ich lasse nur Gesunde spielen' und 'unser Kader besteht aus mehr als 11 Spielern'.
Warum bringt er dann statt nahezu derselben Elf (von 3 Tagen zuvor) nicht ein paar frische Spieler, die doch gerade läuferisch in Amsterdam hätten besser dagegen halten können. Warum hat er Haaland, der gegen Mainz nach langer Pause wieder über 90 Minuten gegangen war nicht rausgenommen bei einem Spielstand von 0:3 (!!) und z.b. Tigges rangelassen? Er hätte Haaland auch schon gegen Mainz beim Stand von 2:0 rausnehmen können in der 75. Minute.
Das gleiche gilt für Reus in Amsterdam, der - da braucht man kein Prophet sein - vor der nächsten Verletzung steht, wenn er nicht bald eine Pause bekommt.

Rose wechselt insgesamt zu wenig, zu spät in dem dichten Saison-Kalender. Warum läßt er Malen so oft spielen, der kaum einen Zweikampf gewinnt, kaum ein Laufduell und deshalb kaum einmal an seinem Gegenspieler vorbeikommt? Da ist Knauff momentan effektiver.

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

kerpe78, Emsland, Freitag, 22.10.2021, 15:30 (vor 911 Tagen) @ Smeller
bearbeitet von kerpe78, Freitag, 22.10.2021, 15:38

Überbelastung hört sich immer ganz toll an. Mit Reyna, Brandt, Schulz, Wolf, Reus, Haaland und Moukoko waren schon Spieler verletzt, die den ganzen Sommer frei hatten. Dazu waren Can und Dahoud bei der Nationalmannschaft im Sommer fast gar nicht im Einsatz, auch die waren verletzt. Wenn man dann in zwei Monaten schon überlastet ist, dann braucht man hier nicht von höheren Aufgaben träumen. Nicht auf Dich bezogen, aber ich finde das schon erstaunlich, wie man die Verletzungen versucht schön zu reden.

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

Zapdos, Ort, Samstag, 23.10.2021, 13:03 (vor 910 Tagen) @ kerpe78

Immer Glück ist können, sagt man. Vielleicht ist dann immer Pech, auch nicht nur wirklich Pech, sondern man sollte gewisse dinge mal überprüfen und vllt. anders machen?!

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

kerpe78, Freitag, 22.10.2021, 13:56 (vor 911 Tagen) @ kerpe78

Wenn jede Woche Muskelverletzungen dazu kommen, dann ist es kaum Pech.

Man das hat ja schon religiöse Ausmaße hier.

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 22.10.2021, 13:38 (vor 911 Tagen) @ d0g1am.

Kann mir doch langsam niemand mehr erzählen, dass wir nur Pech haben und sich ständig jemand anders verletzt. Gab es diese Saison überhaupt schon einen Spieler, der noch NICHT ausgefallen ist?

Daran sind die Schalker schuld, die haben seit dem Abstieg Voodopuppen von unseren Spielern und tanzen nachts um das goldene Kalb und verfluchen unsere Spieler.

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 13:38 (vor 911 Tagen) @ d0g1am.

Kann mir doch langsam niemand mehr erzählen, dass wir nur Pech haben und sich ständig jemand anders verletzt. Gab es diese Saison überhaupt schon einen Spieler, der noch NICHT ausgefallen ist?

Akanji, Kobel, Hitz, Bürki, Drljaca, Pongracic, Kamara, Papadopoulos, Bellingham, Knauff, Wolf und Malen (zumindest in der Bundesliga).

Nein, es ist kein Zufall, es ist erklärbar. Ist weiter unten zu lesen.

Gruß

CHS

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

d0g1am., Freitag, 22.10.2021, 13:44 (vor 911 Tagen) @ CHS

Kann mir doch langsam niemand mehr erzählen, dass wir nur Pech haben und sich ständig jemand anders verletzt. Gab es diese Saison überhaupt schon einen Spieler, der noch NICHT ausgefallen ist?


Akanji, Kobel, Hitz, Bürki, Drljaca, Pongracic, Kamara, Papadopoulos, Bellingham, Knauff, Wolf und Malen (zumindest in der Bundesliga).

Nein, es ist kein Zufall, es ist erklärbar. Ist weiter unten zu lesen.

Gruß

CHS

Kobel, Hitz, Bürki... Made my day:D:D:D

Also 3 aktuelle Stammspieler waren noch nicht verletzt? Krass...

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 13:47 (vor 911 Tagen) @ Djerun

Kobel, Hitz, Bürki... Made my day:D:D:D

Eine Mannschaft mit Torhütern kriegen wir fast zusammen. Vier von fünf ist doch keine schlechte Quote. :-)

Also 3 aktuelle Stammspieler waren noch nicht verletzt? Krass...

Ja, leider. Es ist schon komisch, wenn ein Reus zu den Spielern gehört, der in dieser Saison die wenigsten Ausfallzeiten hatte.

:-(

Gruß

CHS

Das ist doch langsam wirklich kein Pech mehr...

Zudu, Wolfsburg, Freitag, 22.10.2021, 13:37 (vor 911 Tagen) @ d0g1am.

Kann mir doch langsam niemand mehr erzählen, dass wir nur Pech haben und sich ständig jemand anders verletzt. Gab es diese Saison überhaupt schon einen Spieler, der noch NICHT ausgefallen ist?

Kobel

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Gargamel09, Freitag, 22.10.2021, 12:44 (vor 911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Mob-Jenson, Siegen, Freitag, 22.10.2021, 13:33 (vor 911 Tagen) @ Gargamel09

.

Wahnsinn. Wie ich schon mal schrieb, spielen wir seit Wochen mit letzter Rille. Es fehlen in jedem Spiel gewisse Prozentpunkte in Halbzeit 2. Wir konnten es nur mit Mentalität und individueller Klasse meist richten. Nun kommen die nächsten Verletzten und man muß wieder die Rekonvaleszenten teils zu früh in den Ring werfen.
Andererseits könnte nun die Stunde der Malens, Knauffs, Wolfs, Reiniers usw. schlagen.

Best case im worst case

Blarry, Essen, Freitag, 22.10.2021, 13:25 (vor 911 Tagen) @ Gargamel09

Die kommenden Spiele bis zur Länderspielpause steigen gegen Bielefeld, Ingolstadt, Köln, Amsterdam und Leizpig. Gegen die ersten drei können Marco und Toto zeigen, wofür wir sie bezahlen, Malen darf sich gerne in den Mittelpunkt spielen, und außerdem ist Tigges Season. Selbst wenn es gegen Köln nicht reicht, haben wir den Effzeh ja eh voll lieb und so, da ist es um die Punkte nicht schade. Gegen Amsterdam geht es, direktem Duell sei Dank, effektiv um nichts mehr, das Endspiel ums Achtelfinale steigt in Lissabon. Und Leizpigs Kerndisziplin ist immer noch, gegen uns zu verkacken.
Gibt in dieser Saison vielleicht keinen günstigeren Zeitpunkt für die Ausfälle als jetzt.

Best case im worst case

Netzpirat, Düsseldorf, Freitag, 22.10.2021, 13:29 (vor 911 Tagen) @ Blarry

3 Punkte gegen Amsterdam sind 3 Punkte! Da hat der direkte Vergleich erst mal gar nichts zu sagen. Dort einen Heimsieg (den ich vor den Verletzungen, und trotz dem Spiel am Dienstag für möglich gehalten hätte) wäre schon zu gebrauchen. Ein Endspiel in Lissabon gilt es zu umgehen.

Best case im worst case

Gargamel09, Freitag, 22.10.2021, 13:54 (vor 911 Tagen) @ Netzpirat

3 Punkte gegen Amsterdam sind 3 Punkte! Da hat der direkte Vergleich erst mal gar nichts zu sagen. Dort einen Heimsieg (den ich vor den Verletzungen, und trotz dem Spiel am Dienstag für möglich gehalten hätte) wäre schon zu gebrauchen. Ein Endspiel in Lissabon gilt es zu umgehen.

Wir hatten schon mit den Leuten keine Chance, was soll das erst ohne die 3 (bisher, wer weiß, wer sich bis zum Rückspiel noch hinzugesellt) werden.

Wenn wir Glück haben, lässt uns Ajax machen, weil wir nie und nimmer mit 4 Toren Unterschied gewinnen werden, erst mal zu gewinnen, ist schon eine Hürde, aber für Ajax ist das der Wettbewerb, den BVB im Tempel nochmal auseinanderzunehmen, hat ja auch fast für sich.

Was zum Geier machen die eigentlich im Training?

virz3, Oberhausen, Freitag, 22.10.2021, 13:23 (vor 911 Tagen) @ Gargamel09

Vollkontakt Sparring Kickboxen oder was? Oder Gewichte pumpen bis die Muskeln streiken?

Das ist doch nicht mehr normal wie die sich verletzten. Unfassbar.

Was zum Geier machen die eigentlich im Training?

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 22.10.2021, 13:32 (vor 911 Tagen) @ virz3

Vollkontakt Sparring Kickboxen oder was? Oder Gewichte pumpen bis die Muskeln streiken?

Ich weiß nicht genau wie du dir Sport vorstellst, aber der eigentliche Wettkampf ist der geringste Teil. Training ist der Hauptbestandteil und der Arbeitsalltag eines Berufssportlers. Auf 90 Minuten Fußballspiel kommen 240 Minuten Training. Ist doch logisch, dass dann auch die meisten Verletzungen dort geschehen. Ein Training bewirkt auch nichts, wenn man da nicht trainiert sondern nur rumpimmelt.

Das ist doch nicht mehr normal wie die sich verletzten. Unfassbar.

Kommt natürlich bei anderen Teams nicht vor. Nur bei uns. Wenn die Fans anderer Vereine über ihr Verletzungspech klagen, ist das immer nur Show.

Was zum Geier machen die eigentlich im Training?

virz3, Oberhausen, Freitag, 22.10.2021, 13:36 (vor 911 Tagen) @ pactum Trotmundense

Vollkontakt Sparring Kickboxen oder was? Oder Gewichte pumpen bis die Muskeln streiken?


Ich weiß nicht genau wie du dir Sport vorstellst, aber der eigentliche Wettkampf ist der geringste Teil. Training ist der Hauptbestandteil und der Arbeitsalltag eines Berufssportlers. Auf 90 Minuten Fußballspiel kommen 240 Minuten Training. Ist doch logisch, dass dann auch die meisten Verletzungen dort geschehen. Ein Training bewirkt auch nichts, wenn man da nicht trainiert sondern nur rumpimmelt.

Das ist doch nicht mehr normal wie die sich verletzten. Unfassbar.


Kommt natürlich bei anderen Teams nicht vor. Nur bei uns. Wenn die Fans anderer Vereine über ihr Verletzungspech klagen, ist das immer nur Show.

Ach komm, du weisst genau was ich meine. Mir ist schon klar, das Trainings auch intensiv sind. Mir ist auch klar, dass andere Spieler sich auch verletzen. Aber die Häufigkeit, in der sich unsere Spieler verletzen, findest du noch normal?

Was zum Geier machen die eigentlich im Training?

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 22.10.2021, 13:49 (vor 911 Tagen) @ virz3

Ach komm, du weisst genau was ich meine. Mir ist schon klar, das Trainings auch intensiv sind. Mir ist auch klar, dass andere Spieler sich auch verletzen. Aber die Häufigkeit, in der sich unsere Spieler verletzen, findest du noch normal?

In Anbetracht der Spielpläne (Länderspiele, CL, Pokal, Liga), der EM im Sommer, der im Prinzip nicht wirklich vorhandenen Rekonvaleszenz-Phase für die Spieler vor dieser Saison und mit Blick auf die selben Problematiken bei den anderen Teams: ja. Uns fällt es nur besonders auf, weil es unsere Spieler sind, während man die Nachrichten über andere Teams einfach nur zur Kenntnis nimmt. Wer viel spielt und viel trainiert, verletzt sich auch viel. Berufssportler beenden ihre Karrieren am Ende alle als ziemliche Wracks. Das muss man einfach mal so offen sagen. Sport ist gesund, Berufssport nicht. Insbesondere, wenn die Profibelastungen immer früher beginnen, wenn der Körper noch gar nicht voll ausgebildet ist.

Was zum Geier machen die eigentlich im Training?

virz3, Oberhausen, Freitag, 22.10.2021, 13:55 (vor 911 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ach komm, du weisst genau was ich meine. Mir ist schon klar, das Trainings auch intensiv sind. Mir ist auch klar, dass andere Spieler sich auch verletzen. Aber die Häufigkeit, in der sich unsere Spieler verletzen, findest du noch normal?


In Anbetracht der Spielpläne (Länderspiele, CL, Pokal, Liga), der EM im Sommer, der im Prinzip nicht wirklich vorhandenen Rekonvaleszenz-Phase für die Spieler vor dieser Saison und mit Blick auf die selben Problematiken bei den anderen Teams: ja. Uns fällt es nur besonders auf, weil es unsere Spieler sind, während man die Nachrichten über andere Teams einfach nur zur Kenntnis nimmt. Wer viel spielt und viel trainiert, verletzt sich auch viel. Berufssportler beenden ihre Karrieren am Ende alle als ziemliche Wracks. Das muss man einfach mal so offen sagen. Sport ist gesund, Berufssport nicht. Insbesondere, wenn die Profibelastungen immer früher beginnen, wenn der Körper noch gar nicht voll ausgebildet ist.

Die Bayern haben aktuell 3 Verletzte. Mir ist noch nicht aufgefallen, dass die in dieser Spielzeit schon irgendwie am Stock gingen. Und die sicher nicht weniger Belastung als wir. Irgendwas läuft schief in der Belastungssteuerung bei uns...

Was zum Geier machen die eigentlich im Training?

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 22.10.2021, 15:18 (vor 911 Tagen) @ virz3

Die Bayern haben aktuell 3 Verletzte. Mir ist noch nicht aufgefallen, dass die in dieser Spielzeit schon irgendwie am Stock gingen. Und die sicher nicht weniger Belastung als wir. Irgendwas läuft schief in der Belastungssteuerung bei uns...

Du suchst dir eine Momentaufnahme. Auch die Bayern hatten schon ihre Phasen wo der halbe Kader und mehr im Lazarett war. Ja, die Bayern haben jetzt gerade mal drei Verletzte. Na und? In einer Woche haben sie vielleicht zehn. Auch die Bayern können nicht über Wasser gehen. Schau dir einfach mal die Mannschaften der ersten drei Ligen an oder auch die Mannschaften der Europapokal-Teilnehmer. Mal mehr, mal weniger Verletzte. Alles normal. Ist blöd, wenn viel zusammen kommt, nervt aber eben auch nur wenn Spiele sind und aktuell sind englische Wochen.

Was zum Geier machen die eigentlich im Training?

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 14:03 (vor 911 Tagen) @ virz3

Eigentlich haben die schon weniger Belastung. Von Anfang an weniger verletzte und mehr Rotation und viel Verwaltungsmodus in den früh entschiedenen Spielen.

Was zum Geier machen die eigentlich im Training?

Freyr, Freitag, 22.10.2021, 13:59 (vor 911 Tagen) @ virz3

letzte Saison hatten die zwischendurch 8 Verletzte. Irgendwas läuft schief bei denen in der Belastungssteuerung

Als ob gerade Bayern nicht auch Phasen mit vielen Verletzungen hätte

Schulz hat schon wieder einen Muskelfaserriss?

Eisen, DO, Freitag, 22.10.2021, 13:15 (vor 911 Tagen) @ Gargamel09

Der kann ja als Lehrbeispiel an die medizinische Fakultät der Uni Münster.

DAS ist jedenfalls kein Pech, das kann mir keiner erzählen. Entweder seine Muskeln sind für Sport einfach nicht gemacht oder er macht irgendwas falsch...

Schulz hat schon wieder einen Muskelfaserriss?

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 22.10.2021, 13:34 (vor 911 Tagen) @ Eisen

DAS ist jedenfalls kein Pech, das kann mir keiner erzählen. Entweder seine Muskeln sind für Sport einfach nicht gemacht oder er macht irgendwas falsch...

Oder man lässt ihn sich nicht ordentlich auskurieren und schickt ihn viel zu schnell wieder in den Einsatz.

Schulz hat schon wieder einen Muskelfaserriss?

Eisen, DO, Freitag, 22.10.2021, 13:50 (vor 911 Tagen) @ pactum Trotmundense

Seit 3 Jahren inkl. Sommerpause?

Schulz hat schon wieder einen Muskelfaserriss?

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 22.10.2021, 13:56 (vor 911 Tagen) @ Eisen

Seit 3 Jahren inkl. Sommerpause?

Lass es mich mal so formulieren: wenn ich die Ausfallszeiten lese und die dazu veröffentlichten Diagnosen, behaupte ich, dass kein Spieler, bei keinem Verein in den letzten Jahrzehnten sich ordentlich auskurieren konnte. Das sind nur Menschen wie alle anderen auch. Nur weil Sport der Beruf ist, sind diese Menschen nicht automatisch gesünder oder widerstandsfähiger. Sie werden besser betreut, klar, aber dafür auch viel stärker belastet. Ein Berufssportler zerstört während seiner Karriere schlichtweg seinen Körper für Geld. Gesund sind die alle nicht. Nur fit.

Schulz hat schon wieder einen Muskelfaserriss?

Burgsmüller84, Freitag, 22.10.2021, 14:27 (vor 911 Tagen) @ pactum Trotmundense

"Berufssportler" und Schulz wäre vermutlich keine sofortige Assoziation, wenn man ihm anonym irgendwo begegnet ;)

Schulz hat schon wieder einen Muskelfaserriss?

Gargamel09, Freitag, 22.10.2021, 13:56 (vor 911 Tagen) @ Eisen

Seit 3 Jahren inkl. Sommerpause?

Vielleicht ist Schulz ein Ackergaul, der nur unverletzt bleibt, wenn er durchgehend spielt, so 2,5 im Urlaub zu sein, tut nicht jedem gut

Schulz hat schon wieder einen Muskelfaserriss?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.10.2021, 13:18 (vor 911 Tagen) @ Eisen

Entweder seine Muskeln sind für Sport einfach nicht gemacht oder er macht irgendwas falsch...

Nur die Muskulatur?

Schulz hat schon wieder einen Muskelfaserriss?

Eisen, DO, Freitag, 22.10.2021, 13:23 (vor 911 Tagen) @ guy_incognito

Wollte jetzt nicht zu böswillig sein.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

breisgauborusse, Freitag, 22.10.2021, 13:13 (vor 911 Tagen) @ Gargamel09

Mit Schulz brauchst du auch nicht mehr planen. Ein absoluter Flop. Spielt 1-2 Spiele und hat sofort wieder nen Muskelfaserriss ohne groß Belastungen gehabt zu haben.
Meunier wird hoffentlich schnell fit.
Haaland, Guerreiro und Reyna sind die extrem bitteren Ausfälle.
Bis zur Länderspielpause wird es bitter.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

breisgauborusse, Freitag, 22.10.2021, 13:38 (vor 911 Tagen) @ breisgauborusse

Schulz ist die Antithese zu Lewandowski. Spielt selten, dann meist schlecht und trotzdem immer verletzt.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 13:59 (vor 911 Tagen) @ The_Mandelohrian

Interessanterweise war Thomas Mülluim seiner Karriere noch weniger verletzt als Lewandowski. Haaland alleine wahrscheinlich schon länger verletzt ausgefallen als die beiden zusammen.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

BVBStone, Detmold, Freitag, 22.10.2021, 13:43 (vor 911 Tagen) @ The_Mandelohrian

Schulz ist die Antithese zu Lewandowski. Spielt selten, dann meist schlecht und trotzdem immer verletzt.

Darüber musste ich lachen. Total geiler Eintrag :-)

Ufff... Haaland "mehrere Wochen" aufgrund von Hüftbeugerverletzung

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.10.2021, 13:11 (vor 911 Tagen) @ Gargamel09

Joaaa... damit dürfte er frühestens nach der Länderspielpause gegen Stuttgart am 20.11. wieder an Bord sein.

Ich habe schon so gewisse Befürchtungen, wie unser Spiel in den nächsten Wochen aussehen wird...

Schon morgen in Bielefeld wird es ganz harte Kost. Dann Heimspiele gegen Ingolstadt und Köln, die sich auch am und im eigenen Strafraum eingraben werden.

Ufff... Haaland "mehrere Wochen" aufgrund von Hüftbeugerverletzung

DomJay, Köln, Freitag, 22.10.2021, 13:28 (vor 911 Tagen) @ guy_incognito

Joaaa... damit dürfte er frühestens nach der Länderspielpause gegen Stuttgart am 20.11. wieder an Bord sein.

Ich habe schon so gewisse Befürchtungen, wie unser Spiel in den nächsten Wochen aussehen wird...

Schon morgen in Bielefeld wird es ganz harte Kost. Dann Heimspiele gegen Ingolstadt und Köln, die sich auch am und im eigenen Strafraum eingraben werden.

Richtig, aber Gegner die sich hinten rein stellen liegen Haaland ja nicht so wirklich. ;)

Ufff... Haaland "mehrere Wochen" aufgrund von Hüftbeugerverletzung

Liberogrande, Freitag, 22.10.2021, 13:21 (vor 911 Tagen) @ guy_incognito

Das wird jetzt eine ganz kritische Phase. Die Mannschaft geht generell etwas auf dem Zahnfleisch, hat gerade ne herbe Klatsche in Amsterdam bekommen und jetzt fällt die offensive Lebensversicherung aus. Das Trainerteam sollte jetzt besser ein paar gute Ideen auf Lager haben, sonst kann die Saison schnell kippen.

Malens Chance ist da

DJZigzag, Freitag, 22.10.2021, 13:11 (vor 911 Tagen) @ Gargamel09

Gut dass wir ihn geholt haben, ich fand ihn gegen Mainz auf der Position nicht schlecht, er hatte was Pacoiges nur in schneller

Malens + Tigges (wahrscheinlich Knauff)

DomJay, Köln, Freitag, 22.10.2021, 13:25 (vor 911 Tagen) @ DJZigzag

Gut dass wir ihn geholt haben, ich fand ihn gegen Mainz auf der Position nicht schlecht, er hatte was Pacoiges nur in schneller

Ich würde ihn mit Tigges spielen lassen. Malen hat derzeit das große Problem, dass Haaland der Nummer 1 Zielspieler ist und er die Supporter Rolle noch nicht ausfüllt.

Wobei der Pass gegen Ajax in der 45ten Minuten schon schick war.

Ich würde ihm Tigges als Stürmer zur Seite stellen, der primär die Bälle fest macht und malen auflegt. Nach der PK rechne ich aber eher mit Knauff.

Malens Chance ist da

Alones, Freitag, 22.10.2021, 13:14 (vor 911 Tagen) @ DJZigzag

Gut dass wir ihn geholt haben, ich fand ihn gegen Mainz auf der Position nicht schlecht, er hatte was Pacoiges nur in schneller

Joa, super, dass wir Malen haben. Seine Scorerstatistiken sind wirklich beeindruckend. Damit wird er Haaland locker vergessen machen.

Malens Chance ist da

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.10.2021, 13:12 (vor 911 Tagen) @ DJZigzag

Gut dass wir ihn geholt haben, ich fand ihn gegen Mainz auf der Position nicht schlecht, er hatte was Pacoiges nur in schneller

Also Malen hat jede Woche die Chance und nutzt sie eher selten.

Malens Chance ist da

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 22.10.2021, 13:14 (vor 911 Tagen) @ guy_incognito

Gut dass wir ihn geholt haben, ich fand ihn gegen Mainz auf der Position nicht schlecht, er hatte was Pacoiges nur in schneller


Also Malen hat jede Woche die Chance und nutzt sie eher selten.

Och das sehe ich nicht so. Klar stimmen die Scorerpunkte noch nicht so ganz, aber ich glaube schon, dass der seinen Job bisher nicht ganz verkackt.

Malens Chance ist da

Kappadozianer, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 13:53 (vor 911 Tagen) @ Weeman

Gut dass wir ihn geholt haben, ich fand ihn gegen Mainz auf der Position nicht schlecht, er hatte was Pacoiges nur in schneller


Also Malen hat jede Woche die Chance und nutzt sie eher selten.


Och das sehe ich nicht so. Klar stimmen die Scorerpunkte noch nicht so ganz, aber ich glaube schon, dass der seinen Job bisher nicht ganz verkackt.

Jo stimmt, am Ende der Saison wird er bestimmt auf seine 6, 7 Pflichtspieltore kommen. Da hat sich die Investition doch gelohnt und man kann ihn beruhigt nächste Saison zum Haaland-Ersatz ernennen und braucht keinen anderen Stürmer holen.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 22.10.2021, 13:11 (vor 911 Tagen) @ Gargamel09

Und welches Lied wird dann in den nächsten Wochen gesungen?

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Burgsmüller84, Freitag, 22.10.2021, 13:48 (vor 911 Tagen) @ Weeman

Sind denn schon alle Steine auf dem Weg von ... bis nach Brackel umgedreht worden? Einer davon muss bõse sein, dass immer wieder jemand Drüberstolpert und sich etwas reißt.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.10.2021, 13:06 (vor 911 Tagen) @ Gargamel09

Erst einmal gute Besserung!

Dann kann man jetzt nen Strich unter die Saison machen..

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Ulrich, Freitag, 22.10.2021, 13:22 (vor 911 Tagen) @ Rupo

Erst einmal gute Besserung!

Dann kann man jetzt nen Strich unter die Saison machen..

Erst einmal schauen, dass wir das Bielefeld-Spiel hinter uns bringen. Wolf hat früher schon rechts in der Viererkette gespielt. Passlack wird vermutlich links spielen. Vorne eventuell eine Doppelspitze mit Malen / Reus? Oder Bradley Fink eine Chance geben?

Und nach Samstag sehen wir dann weiter.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

AGraute, Freitag, 22.10.2021, 13:09 (vor 911 Tagen) @ Rupo

Hätte auch keiner vor der Saison gedacht, dass diese Gedanken bei den Verletzungen von Meunier und Schulz aufkommen ;)

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

macedonia09, Do, Freitag, 22.10.2021, 13:59 (vor 911 Tagen) @ AGraute

Hätte auch keiner vor der Saison gedacht, dass diese Gedanken bei den Verletzungen von Meunier und Schulz aufkommen ;)

Also Meunier gebe ich dir Recht . Aber was Schulz betrifft , so hart es klingt , das kann wohl jeder U 19 Spieler mindestens genauso .

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Freyr, Freitag, 22.10.2021, 12:47 (vor 911 Tagen) @ Gargamel09

pah, was eine Seuchensaison, meine Güte.

Wer soll eigentlich auf den Außen spielen? Guerreiro, Schulz, Morey, Meunier weg

Haaland fällt auch länger aus. Worst Case. Irgendwie durch die Hammerwochen mit 6 Spielen in 19 Tagen schleppen.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.10.2021, 13:19 (vor 911 Tagen) @ Freyr

pah, was eine Seuchensaison, meine Güte.

Wer soll eigentlich auf den Außen spielen? Guerreiro, Schulz, Morey, Meunier weg

Haaland fällt auch länger aus. Worst Case. Irgendwie durch die Hammerwochen mit 6 Spielen in 19 Tagen schleppen.

Wir spielen einfach die Raute!

Da brauchen wir weniger Außenspieler. Duck und weg...

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Invis, Freitag, 22.10.2021, 13:05 (vor 911 Tagen) @ Freyr

Damit kann man die Saison eigentlich schon abhaken. Nach den nächsten Wochen werden wir vermutlich die Scherben aufkehren können.

Muss man halt schauen, dass man in der Liga irgendwie dranbleibt und nicht wie letztes Jahr zu weit zurückfällt. Aktuell sieht es ja noch gut aus. Aber auf Dauer wird man so halt auch Probleme gegen die schwächeren BL Gegner bekommen (natürlich ist man vom Kader her immer noch gut aber man darf dann halt davon ausgehen, dass auch mal ein Spiel verloren gehen kann gegen einen Gegner den man sonst eigtl abgehakt hätte).

CL wird auch schwierig ohne Haaland.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

AGraute, Freitag, 22.10.2021, 12:59 (vor 911 Tagen) @ Freyr

Denke, dass es eine 3er / 5er Kette wird.

Hazard, Akanji, Pongracic, Hummels, Passlack
-----------------Can------------------------
-----------Brandt, Bellingham---------------
----------------Reus------------------------
---------------Malen------------------------

Bleiben noch Witsel und Wolf als Wechseloptionen. Wolf natürlich auch Startelfkandidat für hinten rechts.
Der Rest ist eher Notnagel:
Reinier, Knauff, Tigges

Wer könnte aus der U19 / U23 mitkommen?
Fink, Kamara, Gürpüz bzw. Papadopolous, Pherai

Junge, Junge

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Cthulhu, Essen, Freitag, 22.10.2021, 13:10 (vor 911 Tagen) @ AGraute

Denke, dass es eine 3er / 5er Kette wird.

Hazard, Akanji, Pongracic, Hummels, Passlack
-----------------Can------------------------
-----------Brandt, Bellingham---------------
----------------Reus------------------------
---------------Malen------------------------

Bleiben noch Witsel und Wolf als Wechseloptionen. Wolf natürlich auch Startelfkandidat für hinten rechts.
Der Rest ist eher Notnagel:
Reinier, Knauff, Tigges

Wer könnte aus der U19 / U23 mitkommen?
Fink, Kamara, Gürpüz bzw. Papadopolous, Pherai

Junge, Junge

Als Startelf in Bielefeld ist das eine Besetzung, mit der man gewinnen kann, die 11 auf dem Platz bringen noch durchaus Qualität mit, aber da darf halt absolut gar nichts passieren.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

AGraute, Freitag, 22.10.2021, 13:16 (vor 911 Tagen) @ Cthulhu

Als Startelf in Bielefeld ist das eine Besetzung, mit der man gewinnen kann, die 11 auf dem Platz bringen noch durchaus Qualität mit, aber da darf halt absolut gar nichts passieren.

Sehe ich auch so. Die Herausforderung ist, dass eigentlich Hazard, Hummels, Can, Bellingham und Brandt aus Verletzungen kommen oder überspielt sind. Nun kann man diesen Spielern erneut keine Pause / ausreichende Integration bieten. Sie müssen jetzt durchziehen und wir drücken die Daumen...

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Freyr, Freitag, 22.10.2021, 13:08 (vor 911 Tagen) @ AGraute

Schade dass Moukoko just auch gerade ausfällt.

Hätte ihn gerne mal als alleinigen Stürmer (mit auf ihn angepasstem Spiel und nicht mit der Haaland-Ausrichtung bloß mit Moukoko drin) in 2-3 Spielen von Anfang an gesehen. Das hätte auch so eine Möglichkeit sein können bei der ein Spieler gänzlich in der Liga ankommen kann.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Burgsmüller84, Freitag, 22.10.2021, 13:51 (vor 911 Tagen) @ Freyr

Moukoko ist auch weiterhin einige Jahre zu jung.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 14:49 (vor 911 Tagen) @ Burgsmüller84

Ist Bellingham auch zu jung?

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Freyr, Freitag, 22.10.2021, 13:55 (vor 911 Tagen) @ Burgsmüller84

nein, das wird oft falsch verstanden. Zu jung um abgeschrieben sein wenn er nicht jedes Wochenende spielt? Ja
Zu Jung um Bundesliga zu spielen. Nein! Deswegen ist er im Profikader und wird eingesetzt. Deswegen spielt er bei der U21 Nationalmannschaft!

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Gargamel09, Freitag, 22.10.2021, 13:02 (vor 911 Tagen) @ AGraute

Denke, dass es eine 3er / 5er Kette wird.

Hazard, Akanji, Pongracic, Hummels, Passlack
-----------------Can------------------------
-----------Brandt, Bellingham---------------
----------------Reus------------------------
---------------Malen------------------------

Bleiben noch Witsel und Wolf als Wechseloptionen. Wolf natürlich auch Startelfkandidat für hinten rechts.
Der Rest ist eher Notnagel:
Reinier, Knauff, Tigges

Wer könnte aus der U19 / U23 mitkommen?
Fink, Kamara, Gürpüz bzw. Papadopolous, Pherai

Junge, Junge

Probieren wir es einfach mal mit Fink... . Malen als MS ist ja auch keine so tolle Option, der kann über die Außen kommen, da haben wir ja auch keine so große Auswahl mehr

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

AGraute, Freitag, 22.10.2021, 13:06 (vor 911 Tagen) @ Gargamel09

Ich würde mich auch freuen ihn zu sehen, zumal er zur Zeit einen richtigen Lauf hat.
Aber: trainiert er denn überhaupt schon bei den Profis mit?

Ihn einfach mal ohne Teamtraining in ein Bundesligaspiel zu werfen käme ihm vermutlich nicht zugute und Malen dürfte auch nicht erfreut sein.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Burgsmüller84, Freitag, 22.10.2021, 13:54 (vor 911 Tagen) @ AGraute

Eigentlich trainieren doch alle Teams in Brackel, um sich gegenseitig zu unterstützen. Und alle Teams spielen das gleiche System. Oder? Oder?

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 15:06 (vor 911 Tagen) @ Burgsmüller84

Warum sollten sie, haben die alle den gleichen Trainer?

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

BVBStone, Detmold, Freitag, 22.10.2021, 13:00 (vor 911 Tagen) @ AGraute

wenn ich eine Aufstellung sehe habe ich ein ganz ungutes gefühl für morgen.

Passlack, Brandt ...... sind wieder nur Spezialisten am Werk

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Gargamel09, Freitag, 22.10.2021, 12:54 (vor 911 Tagen) @ Freyr

pah, was eine Seuchensaison, meine Güte.

Wer soll eigentlich auf den Außen spielen? Guerreiro, Schulz, Morey, Meunier weg

Haaland fällt auch länger aus. Worst Case. Irgendwie durch die Hammerwochen mit 6 Spielen in 19 Tagen schleppen.

Haaland musste 2 Spiele durchspielen, obwohl er gerade aus einer Verletzung zurückkam. Warum der am Dienstag nicht ausgewechselt wurde, so aussichtslos das Spiel dann auch noch wurde, obs daran liegt, k.a., aber auch nicht gerade rücksichtsvoll vom Trainer gewesen.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

kerpe78, Emsland, Freitag, 22.10.2021, 12:52 (vor 911 Tagen) @ Freyr

Für mich hat das nichts mit Seuche zu tun. Es vergeht kaum ein Spiel, wo keine neuen verletzten Spieler dazu kommen. Für mich ist das kein Zufall.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.10.2021, 13:15 (vor 911 Tagen) @ kerpe78

Für mich hat das nichts mit Seuche zu tun. Es vergeht kaum ein Spiel, wo keine neuen verletzten Spieler dazu kommen. Für mich ist das kein Zufall.

Seit der zweiten Klopp-Meisterschaft hatten wir eigentlich immer eine Verletztenmisere im Herbst.

So eine lieb gewordene Tradition schmeißt man nicht so einfach über Bord.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Alones, Freitag, 22.10.2021, 13:21 (vor 911 Tagen) @ guy_incognito

Für mich hat das nichts mit Seuche zu tun. Es vergeht kaum ein Spiel, wo keine neuen verletzten Spieler dazu kommen. Für mich ist das kein Zufall.


Seit der zweiten Klopp-Meisterschaft hatten wir eigentlich immer eine Verletztenmisere im Herbst.

Und das war dann meistens auch die Phase, in der sich jegliche Meisterschaftsambitionen erledigt haben. Unser Saisonverlauf: guter bis sehr guter Saisonstart. Danach kommen die Länderspiele und die CL, aber noch können einzelne Ausfälle kompensiert werden. Dann kommt der Herbst, die Verletzungsmisere geht weiter und die Saison ist im Arsch. Also schleppen wir uns in die Winterpause und hoffen in der Rückrunde noch einmal voll angreifen zu können, um zumindest die CL klarzumachen. Die spannende Frage ist eigentlich nur, ob wir es ohne Trainerwechsel in die Winterpause schaffen.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.10.2021, 13:09 (vor 911 Tagen) @ kerpe78

Training Steuerung, Regeneration, medizinische Abteilung, individuelle Fitness (siehe Lewandowski), etc. etc.

Irgendwie scheint beim BVB nicht alles 100% zu passen.

Könnte man mit gesunden Menschenverstand auflösen.

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 13:04 (vor 911 Tagen) @ kerpe78

Für mich hat das nichts mit Seuche zu tun. Es vergeht kaum ein Spiel, wo keine neuen verletzten Spieler dazu kommen. Für mich ist das kein Zufall.

Wenn man dauernd Spieler einsetzen muss, die gerade aus einer Verletzung kommen oder Spielern keine Pause geben kann, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die sich verletzen, relativ groß.

Zumindest wahrscheinlicher, als viele andere Theorien.

Gruß

CHS

Nicht so ganz

DomJay, Köln, Freitag, 22.10.2021, 13:51 (vor 911 Tagen) @ CHS

Für mich hat das nichts mit Seuche zu tun. Es vergeht kaum ein Spiel, wo keine neuen verletzten Spieler dazu kommen. Für mich ist das kein Zufall.


Wenn man dauernd Spieler einsetzen muss, die gerade aus einer Verletzung kommen oder Spielern keine Pause geben kann, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die sich verletzen, relativ groß.

Zumindest wahrscheinlicher, als viele andere Theorien.

Gruß

CHS

Zunächst muss ein Trainer den Spieler auch erst mal einsetzen. Und Rose scheint hier auch selbst auf den Gedanken zu kommen, dass es ggf. suboptimal läuft wie sie es tun. Jedenfalls hat er bei der PK sowas ganz kurz anklingen lassen.

Muss zB ein Hummels jedes Spiel machen? Musste Akanji angeschlagen gegen Mainz ran oder hätte Marin nicht besser gespielt?

Warum spielt Haaland gegen Mainz durch bzw gegen Ajax bei 4:0?

Er hat auch gesagt, dass er Reus extra drauf gelassen hat, obwohl der "tot" war. Die Frage ist einfach warum, was wenn der sich bei dem miesen Spielstand noch verletzt.

Könnte man mit gesunden Menschenverstand auflösen.

bobschulz, MS, Freitag, 22.10.2021, 13:16 (vor 911 Tagen) @ CHS

Für mich hat das nichts mit Seuche zu tun. Es vergeht kaum ein Spiel, wo keine neuen verletzten Spieler dazu kommen. Für mich ist das kein Zufall.


Wenn man dauernd Spieler einsetzen muss, die gerade aus einer Verletzung kommen oder Spielern keine Pause geben kann, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die sich verletzen, relativ groß.

Zumindest wahrscheinlicher, als viele andere Theorien.

Gruß

CHS

Muss man das denn?
Mit Hummels steht doch schon der nächste Dauer-Angeschlagene auf dem Sprung zum Dauerverletzten.
Evtl könnte man ja auch mal Pongracic spielen lassen.
Und Belastungssteuerung besteht für mich auch darin, Haaland dann mal am Dienstag rauszunehmen, wenn der Drops gelutscht ist.
Leider hatten sie es gegen Mainz ja auch wieder nicht geschafft, ein komfortabel geführtes Spiel in ein ebensolches Ergebnis umzuwandeln, in dem man EH evtl mal in Minute 60-75 rausnimmt.
Naja, evtl kommt jetzt Malen und Reiniers große Zeit! :-)

Könnte man mit gesunden Menschenverstand auflösen.

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 13:39 (vor 911 Tagen) @ bobschulz

Muss man nicht. Zumal wir auch eine U23 und eine U19 haben.
Rose hat aber schon bei Gladbach nur ungern rotiert.

Könnte man mit gesunden Menschenverstand auflösen.

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 22.10.2021, 13:27 (vor 911 Tagen) @ bobschulz

Ist ja jetzt auch nicht so, als würden 10 unserer Spieler mit aller Macht gegen Haaland arbeiten...

Könnte man mit gesunden Menschenverstand auflösen.

AGraute, Freitag, 22.10.2021, 13:19 (vor 911 Tagen) @ bobschulz

Muss man das denn?
Mit Hummels steht doch schon der nächste Dauer-Angeschlagene auf dem Sprung zum Dauerverletzten.
Evtl könnte man ja auch mal Pongracic spielen lassen.
Und Belastungssteuerung besteht für mich auch darin, Haaland dann mal am Dienstag rauszunehmen, wenn der Drops gelutscht ist.
Leider hatten sie es gegen Mainz ja auch wieder nicht geschafft, ein komfortabel geführtes Spiel in ein ebensolches Ergebnis umzuwandeln, in dem man EH evtl mal in Minute 60-75 rausnimmt.
Naja, evtl kommt jetzt Malen und Reiniers große Zeit! :-)

Da wär aber Stimmung in der Bude. Sowohl im Verein als auch hier im Forum.

Könnte man mit gesunden Menschenverstand auflösen.

bobschulz, MS, Freitag, 22.10.2021, 13:24 (vor 911 Tagen) @ AGraute

Muss man das denn?
Mit Hummels steht doch schon der nächste Dauer-Angeschlagene auf dem Sprung zum Dauerverletzten.
Evtl könnte man ja auch mal Pongracic spielen lassen.
Und Belastungssteuerung besteht für mich auch darin, Haaland dann mal am Dienstag rauszunehmen, wenn der Drops gelutscht ist.
Leider hatten sie es gegen Mainz ja auch wieder nicht geschafft, ein komfortabel geführtes Spiel in ein ebensolches Ergebnis umzuwandeln, in dem man EH evtl mal in Minute 60-75 rausnimmt.
Naja, evtl kommt jetzt Malen und Reiniers große Zeit! :-)


Da wär aber Stimmung in der Bude. Sowohl im Verein als auch hier im Forum.

Naja, der Drops war ja beim 3-0 gelutscht nach 58 Minuten, was willste da n Haaland sich durchschleppen lassen? Wäre doch sinnvoller gewesen, als jetzt zu sagen: oh wie doof!

Könnte man mit gesunden Menschenverstand auflösen.

AGraute, Freitag, 22.10.2021, 13:32 (vor 911 Tagen) @ bobschulz

Hinterher ist man immer schlauer. Plötzlich fällt erst das 1:3 und dann das 2:3 und alle hauen auf Rose ein: "wie kann man nur Haaland runter nehmen" - so geschehen bei Favre im Supercup! Die Reaktionen auf ein Champions-League Spiel dürften noch heftiger ausfallen.

Auch kommt eine Auswechslung Haalands, beim Stand von 0:3, aufgrund seines Standings und Fokussierung der öffentlichen Wahrnehmung auf ihn einer Kapitulation gleich - das erinnert an ein Derby von Tuchel.

Die Qualität von Haaland ist meistens Segen aber manchmal auch ein bisschen Fluch.

Könnte man mit gesunden Menschenverstand auflösen.

virz3, Oberhausen, Freitag, 22.10.2021, 13:48 (vor 911 Tagen) @ AGraute

Hinterher ist man immer schlauer. Plötzlich fällt erst das 1:3 und dann das 2:3 und alle hauen auf Rose ein: "wie kann man nur Haaland runter nehmen" - so geschehen bei Favre im Supercup! Die Reaktionen auf ein Champions-League Spiel dürften noch heftiger ausfallen.

Auch kommt eine Auswechslung Haalands, beim Stand von 0:3, aufgrund seines Standings und Fokussierung der öffentlichen Wahrnehmung auf ihn einer Kapitulation gleich - das erinnert an ein Derby von Tuchel.

Die Qualität von Haaland ist meistens Segen aber manchmal auch ein bisschen Fluch.

Bei aller Liebe, nach dem 0:3 waren wir von einem Tor so weit entfernt wie was weiss ich nicht was....

Ajax war noch gnädig, haben das Pressing weiter nach hinten verlagert und konnten jederzeit das Tempo erhöhen und uns weiter zerlegen.

Ne, aber nachdem Lattenschuss von Haaland war das Ding gelutscht....

Könnte man mit gesunden Menschenverstand auflösen.

stoffel85, Freitag, 22.10.2021, 13:10 (vor 911 Tagen) @ CHS

Dafür hat man doch en Haaland Backup oder 4/5 Optionen für die offensiven Außen. Aber bei dem ganzen Pech könnten man auch 1000 Backups haben und stände schnell vor dem gleichen Problem. Affenzirkus.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

stoffel85, Freitag, 22.10.2021, 12:53 (vor 911 Tagen) @ kerpe78

Isses natürlich nicht - machts aber leichter für viele das zu glauben.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Knolli, Freitag, 22.10.2021, 12:58 (vor 911 Tagen) @ stoffel85

Zum Glück haben wir dich für den Durchblick. Erzähl doch mal

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Tigo, Duisburg, Freitag, 22.10.2021, 13:02 (vor 911 Tagen) @ Knolli

Er hat ja Recht: Ist nicht nur Zufall.
Ist auch ein Zusammenspiel aus: Immer mehr Spielen, kurzer Regeneration im Sommer, für teile keine Vorbereitung, dadurch mehr Verletzungen weswegen wenig rotiert werden kann und die eigentlich fitten auch wieder wenig Regeneration haben und Genesene sofort wieder ran müssen.

Haaland, etc. fallen aus (Rose PK) , Rose`s Verantwortung

Bembele, Münster, Freitag, 22.10.2021, 13:31 (vor 911 Tagen) @ Tigo

Er hat ja Recht: Ist nicht nur Zufall.
Ist auch ein Zusammenspiel aus: Immer mehr Spielen, kurzer Regeneration im Sommer, für teile keine Vorbereitung, dadurch mehr Verletzungen weswegen wenig rotiert werden kann und die eigentlich fitten auch wieder wenig Regeneration haben und Genesene sofort wieder ran müssen.


Es ist letztlich die Verantwortung vom Trainer. Er selbst sagte bei der PK, er habe die Partie bei Ajax mit einigen angeschlagenen Spielern begonnen? Warum macht er das? Sonst wird immer behauptet, 'ich lasse nur Gesunde spielen' und 'unser Kader besteht aus mehr als 11 Spielern'.
Warum bringt er dann statt nahezu derselben Elf (von 3 Tagen zuvor) nicht ein paar frische Spieler, die doch gerade läuferisch in Amsterdam hätten besser dagegen halten können. Warum hat er Haaland, der gegen Mainz nach langer Pause wieder über 90 Minuten gegangen war nicht rausgenommen bei einem Spielstand von 0:3 (!!) und z.b. Tigges rangelassen? Er hätte Haaland auch schon gegen Mainz beim Stand von 2:0 rausnehmen können in der 75. Minute. Das gleiche gilt für Reus in Amsterdam, der - da braucht man kein Prophet sein - vor der nächsten Verletzung steht, wenn er keine Pause bekommt.

Rose wechselt insgesamt zu wenig, zu spät in dem dichten Saison-Kalender. Warum läßt er Malen so oft spielen, der kaum einen Zweikampf gewinnt, kaum ein Laufduell und deshalb kaum einmal an seinem Gegenspieler vorbeikommt?

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

stoffel85, Freitag, 22.10.2021, 13:08 (vor 911 Tagen) @ Tigo

Klar spielt das mit rein, aber das haben andere Vereine auch.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 15:23 (vor 911 Tagen) @ stoffel85

Ja und manche Vereine haben mehr Verletzte = Pech und manche weniger = Glück. Und jetzt?

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Tigo, Duisburg, Freitag, 22.10.2021, 13:10 (vor 911 Tagen) @ stoffel85

Deswegen sieht man ja auch fast über all vermehrt Verletzungen.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

stoffel85, Freitag, 22.10.2021, 13:02 (vor 911 Tagen) @ Knolli

Was soll ich dir erzählen? Dass es wohl kaum
Zufall ist, dass Akanji und Malen die einzigen beiden Spieler sind, die noch nicht verletzt waren/sind?
Wie gesagt, Zufälle und Pech ziehen sich seit Jahren auf allen Ebenen durch den Verein.
Es ist wie verhext.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Knolli, Freitag, 22.10.2021, 13:23 (vor 911 Tagen) @ stoffel85

Gefühlt, ohne jetzt irgendeine Statistik dazu zur Verfügung zu haben, würde ich behaupten dass wir in den letzten Jahren ziemlich im Mittel waren, was die Ausfallzeiten-und häufigkeit unserer Spieler anbelangt. Nun, da wir in dieser Saison ganz schön die Seuche haben, daraus irgendwas systemisches abzuleiten, finde ich ganz schön anmaßend. Vor allem, wenn man das ganze nur von außen, ohne irgendwelche Insights, tut.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 22.10.2021, 13:11 (vor 911 Tagen) @ stoffel85

Wie gesagt, Zufälle und Pech ziehen sich seit Jahren auf allen Ebenen durch den Verein.
Es ist wie verhext.

Nö, ist nicht verhext. Liegt an Aki, Zorc, seit kurzem an Kehl, den Athletikcoaches, der Medizinischen Abteilung und überhaupt an allen. Das sagst du uns seit Ewigkeiten. Der BVB ist eben scheiße. Da machste nix.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 22.10.2021, 13:21 (vor 911 Tagen) @ pactum Trotmundense

Man hätte doch einfach nur die Ersatzbank und einen Teil der 2. Mannschaft mit der Qualität ausstatten müssen, die auch unsere Startformation inne hat.
Warum hat man das nicht gemacht? Keine Ahnung. Danke Kehl. Hoffentlich hat man vor der Woche einmal zwischengespeichert...

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

bambam191279, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 20:43 (vor 910 Tagen) @ Weeman

Man hätte doch einfach nur die Ersatzbank und einen Teil der 2. Mannschaft mit der Qualität ausstatten müssen, die auch unsere Startformation inne hat.
Warum hat man das nicht gemacht? Keine Ahnung. Danke Kehl. Hoffentlich hat man vor der Woche einmal zwischengespeichert...

Suche nur ich vergebens die Ironie?
Zur Info, sowas funktioniert im Internet ohne smilies nur selten....

Würde das System umstellen

Tigo, Duisburg, Freitag, 22.10.2021, 12:52 (vor 911 Tagen) @ Freyr

Würde jetzt tatsächlich das System ändern.
Als AV bleiben im Grunde nur Passlack und Wolf. Um deren Schwächen und Stärken zu berücksichtigen würde ich auf eine 3-Kette ändern.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.10.2021, 12:51 (vor 911 Tagen) @ Freyr

In Italien würde man vermutlich auf 3-5-2 umstellen, aber in Deutschland hält man ja mittlerweile alles ausser 4er Kette für altmodisch und veraltet. Dabei gibt es Teams, die sowas durchaus erfolgreich spielen und auch der BVB hat früher mal im 3-5-2 Erfolge gefeiert. Wenn man einfach keine AV mehr hat, dann muss man halt das System auch mal ändern. Warum trainieren wir eigentlich verschiedene Systeme, wenn der Trainer dann lieber Spieler auf ungewohnte Positionen stellt als mal das System zu wechseln.

Haaland, Meunier, Schulz fallen aus (Rose PK) kt

DomJay, Köln, Freitag, 22.10.2021, 12:58 (vor 911 Tagen) @ Kayldall

In Italien würde man vermutlich auf 3-5-2 umstellen, aber in Deutschland hält man ja mittlerweile alles ausser 4er Kette für altmodisch und veraltet. Dabei gibt es Teams, die sowas durchaus erfolgreich spielen und auch der BVB hat früher mal im 3-5-2 Erfolge gefeiert. Wenn man einfach keine AV mehr hat, dann muss man halt das System auch mal ändern. Warum trainieren wir eigentlich verschiedene Systeme, wenn der Trainer dann lieber Spieler auf ungewohnte Positionen stellt als mal das System zu wechseln.

Ja nette Theorie, nur dass der BVB diese Saison bereits 3-5-2 gespielt hat ;)

Großkreutz ausleihen

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 22.10.2021, 12:48 (vor 911 Tagen) @ Freyr

.

Besuch U19-Derby am Sonntag

Ansgar_1989, Freitag, 22.10.2021, 12:39 (vor 911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Leider werde ich auf den offiziellen Seiten nicht fündig ...

Lässt sich am Sonntag ein Besuch bei der U19 zum Derby realisieren? Muss ich mich vorher anmelden oder kann ich einfach hin? Vielen Dank schon einmal!

Haaland fällt länger aus (Rose PK)

bobschulz, MS, Freitag, 22.10.2021, 12:39 (vor 911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Erling hat eine Verletzung am Hüftbeuger.
Na dann Prost!

Haaland fällt länger aus (Rose PK)

Alones, Freitag, 22.10.2021, 13:01 (vor 911 Tagen) @ bobschulz

Absolutes Horrorszenario. Das könnte jetzt wieder einen "goldenen Herbst" geben. Jährlich grüßt das Murmeltier. Irgendwie wäre ich auch nicht überrascht, wenn sich die Hinrunde für Haaland damit erledigt hat.

Haaland fällt länger aus (Rose PK)

BVBStone, Detmold, Freitag, 22.10.2021, 13:05 (vor 911 Tagen) @ Alones

Absolutes Horrorszenario. Das könnte jetzt wieder einen "goldenen Herbst" geben. Jährlich grüßt das Murmeltier. Irgendwie wäre ich auch nicht überrascht, wenn sich die Hinrunde für Haaland damit erledigt hat.

Vielleicht wird er aber nur geschont um ihn im Winter nicht verletzt für mhr als die festgeschriebene Ablöse im Sommer zu verkaufen ;-)

Haaland fällt länger aus (Rose PK)

frei13, Freitag, 22.10.2021, 13:08 (vor 911 Tagen) @ BVBStone

Absolutes Horrorszenario. Das könnte jetzt wieder einen "goldenen Herbst" geben. Jährlich grüßt das Murmeltier. Irgendwie wäre ich auch nicht überrascht, wenn sich die Hinrunde für Haaland damit erledigt hat.


Vielleicht wird er aber nur geschont um ihn im Winter nicht verletzt für mhr als die festgeschriebene Ablöse im Sommer zu verkaufen ;-)

Man hat ja auch schon den top Ersatz für ihn im Sommer für 32 mio geholt. Das klappt schon mit der CL Quali.

Obwohl 25 mio mehr, dass ist schon fast die CL Teilnahme. :)

Haaland fällt länger aus (Rose PK)

kerpe78, Emsland, Freitag, 22.10.2021, 12:49 (vor 911 Tagen) @ bobschulz

Wir haben mehr Verletzte als eine Thekenmannschaft. Es wird allmählich lächerlich. Meunier und Schulz auch verletzt.

Haaland fällt länger aus (Rose PK)

BVBStone, Detmold, Freitag, 22.10.2021, 12:48 (vor 911 Tagen) @ bobschulz

ist mal wieder typisch! haben die verantwortlichen wenigstens eine gute Ausrede morgen nach einer nicht völlig unmöglichen Niederlage

BVB mit Personalnot: Ein Stammspieler fällt länger aus

Freyr, Freitag, 22.10.2021, 10:30 (vor 911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-mit-personalnot-ein-stammspieler-faellt-laenger-aus-plus-1686502.html

RN+.

Dahouds Einsatz morgen ist nicht ausgeschlossen (könnte also im Kader stehen).
Der längere Ausfall ist Reyna

Laut RN ist ein Comeback von Reyna weiterhin nicht in Sicht. Er wird das Spiel gegen Bielefeld sicher verpassen ebenso (sehr wahrscheinlich) wie das Pokalspiel. Gegen Köln könnte er eventuell wieder da sein. Dann war er bereits 7 Wochen raus, nachdem er die ersten 5 Spiele alle als Startspieler bestritt.

Hey, Anfang November ist Länderspielpause. Ich weiß schon wann er wieder einsatzbereit sein wird.
Es ist zum Verzweifeln. Vielleicht schafft es auch Guerreiro für das Länderspiel fit zu sein.
Ach und Moukoko ebenso wieder zum Länderspiel.

BVB mit Personalnot: Ein Stammspieler fällt länger aus

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.10.2021, 12:45 (vor 911 Tagen) @ Freyr

Wobei Reyna ja eigentlich entweder LM oder OM spielt und in diesem Rautensystem von Marco Rose hab ich eher den Eindruck, dass dann mit Witsel als ZDM und daneben eher zwei ZM spielen mit Leuten wie Bellingham, Can oder auch mal Brandt. Von daher ist die einzige Position für Reyna in dem System ja quasi OM, da es den LM ja in der Form nicht gibt. Die einzigen Aussenspieler sind eigentlich immer nur der RV und der LV, die jeweils die komplette Seite dort rauf und runter beackern müssen. Im OM hat der BVB ja Reus und auch Brandt, die das spielen können. Hazard wäre dort auch noch eine Option. Gute Besserung für Gio, aber gerade auf der Position in dem Rautensystem sehe ich diesen Ausfall nun nicht als schlimm an.

Termin und Tagesordnung der BVB-Aktionärsversammlung stehen fest!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 09:45 (vor 911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Am Donnerstag, den 2. Dezember 2021, um 11:00 Uhr geht die Aktionärsversammlung los.

Die Tagesordnung

  • Vorlage des Jahresabschlusses und des Konzernabschlusses zum 30. Juni 2021, des Lageberichts für die Gesellschaft und des Konzernlageberichts mit dem erläuternden Bericht zu den Angaben nach § 289a Abs. 1 bzw. § 315a Abs. 1 HGB in der gemäß Art. 83 Abs. 1 Satz 2 EGHGB anwendbaren Fassung sowie des Berichts des Aufsichtsrates jeweils für das Geschäftsjahr 2020/2021; Beschlussfassung über die Feststellung des Jahresabschlusses zum 30. Juni 2021.
  • Beschlussfassung über die Entlastung der persönlich haftenden Gesellschafterin für das Geschäftsjahr 2020/2021.
  • Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2020/2021.
  • Nachwahl eines Mitglieds des Aufsichtsrates.
  • Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2021/2022 sowie des Abschlussprüfers für eine etwaige Prüfung oder prüferische Durchsicht des verkürzten Abschlusses und des Zwischenlageberichts gemäß §§ 115 Abs. 5, 117 Nr. 2 WpHG im Geschäftsjahr 2021/2022.
  • Beschlussfassung über Änderungen der Satzung in den Ziffern 5 und 6 von § 1 (Firma, Sitz und Geschäftsjahr), in Ziffer 4 Satz 2 von § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und in Ziffer 4 von § 20 (Inkompatibilität).
  • Beschlussfassung über die Änderung der Satzung in § 13 betreffend die Vergütung der Mitglieder des Aufsichtsrates und deren Bestätigung sowie über das zugrundeliegende Vergütungssystem für die Aufsichtsratsmitglieder.
  • Beschlussfassung über die Aufhebung des bisherigen genehmigten Kapitals (Genehmigtes Kapital 2020), die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals mit Ermächtigung zum Bezugsrechtsausschluss (Genehmigtes Kapital 2021) und entsprechende Änderung der Satzung in § 5 (Aktien).

Als Nachfolger von Gerd Pieper wurde Herrn Prof. Dr. Bernhard Pellens,
Professor für Internationale Unternehmensrechnung an der Ruhr-Universität Bochum sowie wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Unternehmensführung (ifu) der Ruhr-Universität Bochum und Honorarprofessor an der Tongji-Universität Shanghai / China,wohnhaft in Bochum, vorgeschlagen.

Weitere Infos dazu findet man auf der BVB-Aktienseite.

Gruß

CHS

Termin und Tagesordnung der BVB-Aktionärsversammlung stehen fest!

frei13, Freitag, 22.10.2021, 11:56 (vor 911 Tagen) @ CHS

Eigentlich müsste man in diesem Jahr mal teilnehmen. Dem Ärger Luft machen. Wenn ich sehe, dass die Aktie auf einem guten Weg war, bis zur Kapitalerhöhung aus heiterem Himmel…. Das war ein Schlag ins Gesicht für alle Kleinaktionäre. Vermutlich hat man gedacht, ach das wird schon wieder, mit der top zusammengestellten Mannschaft machen wir alle nass. Dann kam Gladbach und nun Ajax. Auch das mangelnde Zuschauerinteresse war Mitte September wohl noch nicht in den Köpfen der Oberen.
Alles in allem eine schlechte Geschichte, so wie es gelaufen ist…. Zumal sich die Aktie nach einem Bundesligasieg kaum noch bewegt.

Termin und Tagesordnung der BVB-Aktionärsversammlung stehen fest!

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 15:41 (vor 911 Tagen) @ frei13

Vielleicht dachte man sich auch, die Schulden werden Langerak drückender, mit dem Kader und Trainer erreichen wir sowieso nichts, daher schnell nochmal Geld aus der Kapitalerhöhung mitnehmen, bevor der Kurs komplett abstürzt.

Termin und Tagesordnung der BVB-Aktionärsversammlung stehen fest!

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 22.10.2021, 10:54 (vor 911 Tagen) @ CHS

Hi und danke für die Info. Weißt Du, wann die MV des e.V. stattfindet? Finde nichts, möchte evtl. einen Antrag stellen.

Die Mitgliederversammlung findet am 21.11.2021 um 11 Uhr in der Westfalenhalle drei statt.

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 11:01 (vor 911 Tagen) @ uwelito

Hi und danke für die Info. Weißt Du, wann die MV des e.V. stattfindet? Finde nichts, möchte evtl. einen Antrag stellen.

Dies wurde in der Ausgabe 187 des Mitgliedermagazin "Borussia" mitgeteilt. Neben den üblichen Formalien (für zwei Jahre) gibt es noch die Wahlen (Stellvertreter, Schatzmeister, vier Mitglieder des Wirtschaftsrates) und Satzungsänderungen.

Gruß

CHS

Die Mitgliederversammlung findet am 21.11.2021 um 11 Uhr in der Westfalenhalle drei statt.

matth3s92, Remscheid/Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 12:16 (vor 911 Tagen) @ CHS

Hi und danke für die Info. Weißt Du, wann die MV des e.V. stattfindet? Finde nichts, möchte evtl. einen Antrag stellen.


Dies wurde in der Ausgabe 187 des Mitgliedermagazin "Borussia" mitgeteilt. Neben den üblichen Formalien (für zwei Jahre) gibt es noch die Wahlen (Stellvertreter, Schatzmeister, vier Mitglieder des Wirtschaftsrates) und Satzungsänderungen.

Gruß

CHS

Wie sieht das mit der Einladung eigentlich aus?
An sich müssen zu der Mitgliederversammlung doch alle Mitglieder eingeladen werden.
Ich habe vor einiger Zeit online eingestellt, dass ich das Mitgliedermagazin weder zugeschickt bekommen möchte noch digital erhalten will (weil ich es eh nicht lese).
Da die Einladung aber nur in dem Magazin erfolgt wurde ich folglich nicht zur Mitgliederversammlung eingeladen.

Ist das alles so richtig und dadurch, dass ich das Mitgliedermagazin nicht erhalten will muss ich mich selber informieren oder müsste der BVB mir dann auf anderem Weg eine Einladung schicken?

Ich wollte grade nochmal nachschauen ob man das ändern kann wie/ob man das Magazin erhalten will, aber der Onlinebereich zur Mitgliedschaft wird grade umgebaut.

Die Mitgliederversammlung findet am 21.11.2021 um 11 Uhr in der Westfalenhalle drei statt.

Diabolus, BRV / Block 38, Freitag, 22.10.2021, 11:15 (vor 911 Tagen) @ CHS

Dies wurde in der Ausgabe 187 des Mitgliedermagazin "Borussia" mitgeteilt. Neben den üblichen Formalien (für zwei Jahre) gibt es noch die Wahlen (Stellvertreter, Schatzmeister, vier Mitglieder des Wirtschaftsrates) und Satzungsänderungen.

Allein dadurch dürfte die Versammlung länger dauern als sonst.

Und dann die ganzen Ehrungen, dürften etliche sein mit 25 Jahren...

Länger als die in der Westfalenhalle eins vor ca. 16 Jahre dürfte sie nicht gehen.

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 11:41 (vor 911 Tagen) @ Diabolus

Allein dadurch dürfte die Versammlung länger dauern als sonst.

Und dann die ganzen Ehrungen, dürften etliche sein mit 25 Jahren...

Waren das nicht sieben Stunden? Ist schon so lange her.

Gruß

CHS

Die Mitgliederversammlung findet am 21.11.2021 um 11 Uhr in der Westfalenhalle drei statt.

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 22.10.2021, 11:04 (vor 911 Tagen) @ CHS

Hi und danke für die Info. Weißt Du, wann die MV des e.V. stattfindet? Finde nichts, möchte evtl. einen Antrag stellen.


Dies wurde in der Ausgabe 187 des Mitgliedermagazin "Borussia" mitgeteilt. Neben den üblichen Formalien (für zwei Jahre) gibt es noch die Wahlen (Stellvertreter, Schatzmeister, vier Mitglieder des Wirtschaftsrates) und Satzungsänderungen.

Gruß

CHS

Danke dir. Sollte ich mal reinschauen, bevor ich das Magazin an meinen Vater weiterreiche ;-)

Und für Änderungswillige,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 11:11 (vor 911 Tagen) @ uwelito

...Anträge müssen bis zum 8.11.2021 schriftlich eingereicht werden.

:-)

Gruß

CHS

Und für Änderungswillige,...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 22.10.2021, 11:53 (vor 911 Tagen) @ CHS

Danke. Die Fristen hatte ich mir schon in den Statuten angeschaut. Aktuell denke ich, dass ich das gemäß den Möglichkeiten der Tagesordnung eher als Wunsch vorbringen möchte. Mein Anliegen könnte man folgendermaßen zusammenfassen: Einhaltung politischer Neutralität und Vermeidung öffentlichkeitswirksamer Unterstützung politischer Parteien durch Funktionsträger des e.V. und der KGaA während der Wahlkämpfe. Insbesondere dort, wo für die Öffentlichkeit eine klare Trennung zwischen Amtsausübung und persönlicher Meinung nicht klar erkennbar ist.

Knackt Haaland Uraltrekorde von Revierlegenden?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 09:29 (vor 911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

CHS

Knackt Haaland Uraltrekorde von Revierlegenden?

Ingo, Europa, Freitag, 22.10.2021, 15:07 (vor 911 Tagen) @ CHS

Nein, dieses Wochenende sicherlich nicht.

Knackt Haaland Uraltrekorde von Revierlegenden?

bobschulz, MS, Freitag, 22.10.2021, 15:19 (vor 911 Tagen) @ Ingo

Nein, dieses Wochenende sicherlich nicht.

Da haben wir die Lösung, zumindest bei Haaland: Die blauen Vögel vom reviersport sind schuld!

Bielefeld will sich etwas von Ajax "abschauen"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 09:28 (vor 911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

CHS

Anderbrügge-Buch wird in Dortmund vorgestellt: „Werte sind immer dieselben“

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 09:21 (vor 911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Bielefeld gegen BVB: So verfolgen Sie das Spiel im TV, Stream und Ticker

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 09:19 (vor 911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

BVB-Weihnachtssingen kehrt nach Corona-Pause mit Promis zurück

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 09:15 (vor 911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

BVB-Handball: Drei Spielerinnen für die Deutsche Nationalmannschaft nominiert

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 09:14 (vor 911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Handball | Viel Arbeit für den BVB: Bensheim bringt den Deutschen Meister ins Straucheln

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.10.2021, 09:13 (vor 911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 06:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln