schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 14.10.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 14.10.2021, 07:09 (vor 896 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Haaland ist ein Biest!

, Donnerstag, 14.10.2021, 19:38 (vor 896 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hater würden sagen es ist fake! ;-)

Bundesliga (Eng) Twitter

Gut gemachter Fake

Kutte92, Münster, Freitag, 15.10.2021, 08:23 (vor 895 Tagen) @ Chili

Wenn die voll aufgepumpt sind, ist es schon fast ein Ding der Unmöglichkeit, drei Fußbälle so übereinander zu legen ;)

Geschweige denn, die oberen beiden zu schießen, ohne dass sich der untere Ball auch nur ein winziges bisschen bewegt ;)

Natürlich ist das ein Fake, das sieht man vor allem beim zweiten Schuss. Aber gut gemacht und durchaus unterhaltsam. Ich hab kein Problem mit so einer Aktion, ist doch lustig.

Haaland ist ein Biest!

Soester Süden, Soest, Donnerstag, 14.10.2021, 23:20 (vor 895 Tagen) @ Chili

Die Presse inkl. Haaland seinen Social Media Meldungen gehen mir mittlerweile komplett auf den Sack.

Auch wenn er viele Tore schießt, ist er nicht der BVB.

Ab und zu denke ich: Hoffentlich ist der bald weg! (Aber nicht zu den Bauern)

Haaland ist ein Biest!

hans.a.isst.geiel, Ort, Freitag, 15.10.2021, 22:13 (vor 894 Tagen) @ Soester Süden

Die Presse inkl. Haaland seinen Social Media Meldungen gehen mir mittlerweile komplett auf den Sack.

Auch wenn er viele Tore schießt, ist er nicht der BVB.

Ab und zu denke ich: Hoffentlich ist der bald weg! (Aber nicht zu den Bauern)

Hoffen dass Haaland bald weg ist, wie kann man im Kopf so benachteiligt worden sein?

Haaland ist ein Biest!

stefan09er, Freitag, 15.10.2021, 07:14 (vor 895 Tagen) @ Soester Süden

Die Presse inkl. Haaland seinen Social Media Meldungen gehen mir mittlerweile komplett auf den Sack.

Auch wenn er viele Tore schießt, ist er nicht der BVB.

Ab und zu denke ich: Hoffentlich ist der bald weg! (Aber nicht zu den Bauern)

Mir gefällt das auch nicht, aber es ist mittlerweile (leider) Teil des Geschäftes. Die Borussia und die Bundesliga profitieren davon, höhere Werbeeinnahmen etc.
Zu Haaland selbst geht es mir auch auf den Sender, dies ÖÖÖÖrling Sprechchöre nerven ungemein.

Haaland ist ein Biest!

donotrobme, Münsterland, Freitag, 15.10.2021, 08:09 (vor 895 Tagen) @ stefan09er

genau so ist es.

für den freizeitsportler sind solche "trick-shots" eine willkommene Abwechslung und eine solide Übung für die eigene Technik. Sowas gibt es in jeder Ballsportart, selbst beim tischtennis. Heutzutage wird dann dabei eine kamera drauf gehalten.

Haaland ist ein Biest!

Bounty, Donnerstag, 14.10.2021, 20:47 (vor 896 Tagen) @ Chili

Naja der zweite Schuss...

Liebe auf den ersten Blick

, Donnerstag, 14.10.2021, 14:20 (vor 896 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Liebe auf den ersten Blick – der Beginn des Frauenfußballs beim BVB.

https://www.youtube.com/watch?v=IEWVs1lWZlc

Sehenswert.

Gibt es keine geeigneten Trainerinnen?

Sleepy, Freitag, 15.10.2021, 10:29 (vor 895 Tagen) @ haweka

Tolles Video, pure Identifikation mit dem Verein. Nur eins habe ich mich gefragt, man hat ein anscheinend pur männliches Trainerteam (was ja dem Grunde nach völlig ok ist). Aber gibt es keine geeigneten Trainerinnen?

Gibt es keine geeigneten Trainerinnen?

Katja85, Nordfriesland, Samstag, 16.10.2021, 20:58 (vor 894 Tagen) @ Sleepy

Ziemlich komische Frage...Warum soll es denn eine Trainerin sein? Ich selber habe immer einen männlichen Trainer bevorzugt.. Warum? Denke vielleicht das es besser ist, bei einer Gruppe von Frauen jemanden zu haben, der anders tickt :-)

Gibt es keine geeigneten Trainerinnen?

Gargamel09, Freitag, 15.10.2021, 10:37 (vor 895 Tagen) @ Sleepy
bearbeitet von Gargamel09, Freitag, 15.10.2021, 10:42

Tolles Video, pure Identifikation mit dem Verein. Nur eins habe ich mich gefragt, man hat ein anscheinend pur männliches Trainerteam (was ja dem Grunde nach völlig ok ist). Aber gibt es keine geeigneten Trainerinnen?

Nein, sonst hätten sie ja eine.

In der BL sind auch kaum Trainerinnen anzufinden

Wie übrigens auch in weiteren beliebten Frauensportarten - Volleyball, Handball...

Förderung von Trainerinnen

Gargamel09, Montag, 18.10.2021, 15:09 (vor 892 Tagen) @ Gargamel09

Tolles Video, pure Identifikation mit dem Verein. Nur eins habe ich mich gefragt, man hat ein anscheinend pur männliches Trainerteam (was ja dem Grunde nach völlig ok ist). Aber gibt es keine geeigneten Trainerinnen?


Nein, sonst hätten sie ja eine.

In der BL sind auch kaum Trainerinnen anzufinden

Wie übrigens auch in weiteren beliebten Frauensportarten - Volleyball, Handball...


Woran liegt das eigentlich? Gibt es keine Förderung für Trainerinnen? Ich finde das schade, da Frauen auch eine hohe Kompetenz aufweisen und ich finde, dass diese auch mehr Möglichkeiten bekommen sollten. Darüber, dass so viele männliche Trainer Damen/Frauenmannschaften trainieren überrascht mich gerade auch schon etwas

Tendenziell wäre es in der Liga in welcher die BVB Frauen starten es auch möglich gewesen einer jungen Trainerin die Chance zu geben, ich finde Thomas Sulewski sehr sympathisch und er ist mit dem BVB verbunden, was ich klasse finde, aber ich finde auch, dass es fast so ist, als wenn Marco Rose plötzlich einen Verein der Kreisliga in Leipzig übernehmen würde, nachdem er bei einem deutlich höherklassigen Verein (Sulewski-> tolle Arbeit in Berghofen) war.

Gibt es keine geeigneten Trainerinnen?

Gargamel09, Freitag, 15.10.2021, 10:43 (vor 895 Tagen) @ Gargamel09

Tolles Video, pure Identifikation mit dem Verein. Nur eins habe ich mich gefragt, man hat ein anscheinend pur männliches Trainerteam (was ja dem Grunde nach völlig ok ist). Aber gibt es keine geeigneten Trainerinnen?


Nein, sonst hätten sie ja eine.

Für die 1. Kreisklasse dürfte aber auch ein männlicher Trainer ausreichen.

Gibt es keine geeigneten Trainerinnen?

Katja85, Nordfriesland, Samstag, 16.10.2021, 21:01 (vor 894 Tagen) @ haweka

Dieser Trainer hat aber immerhin schon mal eine Damenmannschaft in die zweite Liga gebracht

Gibt es keine geeigneten Trainerinnen?

Rupo, Ruhrpott, Montag, 18.10.2021, 14:48 (vor 892 Tagen) @ Katja85

macht auch nen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck...

Gibt es keine geeigneten Trainerinnen?

Gargamel09, Freitag, 15.10.2021, 10:49 (vor 895 Tagen) @ haweka

Tolles Video, pure Identifikation mit dem Verein. Nur eins habe ich mich gefragt, man hat ein anscheinend pur männliches Trainerteam (was ja dem Grunde nach völlig ok ist). Aber gibt es keine geeigneten Trainerinnen?


Nein, sonst hätten sie ja eine.


Für die 1. Kreisklasse dürfte aber auch ein männlicher Trainer ausreichen.

die bräuchten nicht mal einen Trainer, das sollte dort auch ohne klappen... .
Was soll bei dem Spielerinnenmaterial auch schiefgehen, da müssten die nur zu 8 spielen, dass sie nicht aufsteigen

Gibt es keine geeigneten Trainerinnen?

Gargamel09, Freitag, 15.10.2021, 11:27 (vor 895 Tagen) @ Gargamel09

Tolles Video, pure Identifikation mit dem Verein. Nur eins habe ich mich gefragt, man hat ein anscheinend pur männliches Trainerteam (was ja dem Grunde nach völlig ok ist). Aber gibt es keine geeigneten Trainerinnen?


Nein, sonst hätten sie ja eine.


Für die 1. Kreisklasse dürfte aber auch ein männlicher Trainer ausreichen.


die bräuchten nicht mal einen Trainer, das sollte dort auch ohne klappen... .
Was soll bei dem Spielerinnenmaterial auch schiefgehen, da müssten die nur zu 8 spielen, dass sie nicht aufsteigen

Wobei ich schon denke, dass durch die guten Trainingsvoraussetzungen (Trainingsmöglichkeiten, Betreuung und Trainer) die Mannschaft und die einzelnen Spielerinnen schon besser werden bzw. schon besser geworden sind. Deshalb halte ich es auch für möglich, dass sich die ein oder andere Spielerin richtig gut entwickelt und eventuell nach der Saison zu einem Verein wechselt, der in einer höheren Liga spielt.

Gibt es keine geeigneten Trainerinnen?

Katja85, Nordfriesland, Samstag, 16.10.2021, 21:28 (vor 894 Tagen) @ haweka

Hi... Also das halte ich für unwahrscheinlich, viele sind doch freiwillig zwei Ligen runter gegangen.. Warum dann wechseln? Gibt keinen Sinn

Liebe auf den ersten Blick

sepos, Saarlandstraße, Freitag, 15.10.2021, 09:02 (vor 895 Tagen) @ haweka
bearbeitet von sepos, Freitag, 15.10.2021, 09:07

Beste Szene: Der Videocall mit Annika Fälker vorm Bergmann Kiosk.

Liebe auf den ersten Blick

Rupo, Ruhrpott, Montag, 18.10.2021, 14:47 (vor 892 Tagen) @ sepos

Super Video, danke!

Macht nen guten Eindruck die Truppe!

Identifikation pur!

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 15.10.2021, 00:22 (vor 895 Tagen) @ haweka

Eine Mannschaft, die sich so mit dem BVB identifiziert hat, gab's wahrscheinlich letztmals in den 60's. Diese ehrliche Freude, für den BVB spielen zu dürfen, ist im Vergleich zu den Herren mal schön zu sehen. Die Damen verdienen definitiv jeden möglichen Support, denn diesen Funken Fussballromantik sollte man so lange wie möglich erhalten.
Also ab inne Rote Erde wenn's geht, und natürlich auch ''auswärts'' mal dortmunder Vereine mit Eintrittsgeld supporten.

Liebe auf den ersten Blick

Wallone, Donnerstag, 14.10.2021, 21:49 (vor 895 Tagen) @ haweka

Dieser vom BVB gewählte Einstieg in den Frauenfußball ist ein Glücksfall. Dass beim BVB auch Frauen Fußball spielen, erscheint mir nur zu natürlich, nahezu zwangsläufig - trotz nachvollziehbarer Bedenken (Konkurrenz zu etablierten Frauenfußballvereinen / "Marktmacht" des BVB usw.). Aber genauso musste es sein: Mit diesem wild zusammengewürfelten Haufen, der Zauber des Anfangs, von ganz unten bis (ziemlich sicher) ganz oben. Das Gesicht des Teams wird mit der Zeit ein anderes werden. Aber es wird niemals mehr so schön sein wie jetzt. Ich hoffe, sie genießen jeden Moment.

Echt schönes Video.

Harl3kin, Nippes, Donnerstag, 14.10.2021, 19:10 (vor 896 Tagen) @ haweka

Ein paar sehr schöne Momente :)

Gruß Harl3kin

Liebe auf den ersten Blick

Pete H., Donnerstag, 14.10.2021, 18:52 (vor 896 Tagen) @ haweka

Liebe auf den ersten Blick – der Beginn des Frauenfußballs beim BVB.

https://www.youtube.com/watch?v=IEWVs1lWZlc

Sehenswert.

Und wirkt gepimpter als vermutlich jeder RBL Werbespot.

Peter - Das H steht für Troll

Harl3kin, Nippes, Donnerstag, 14.10.2021, 19:09 (vor 896 Tagen) @ Pete H.

Kerlokiste... Du stellst dein Aufmerksamkeitsdefizit aber sehr offen zur Schau.

Liebe auf den ersten Blick

davidd, München, Donnerstag, 14.10.2021, 18:24 (vor 896 Tagen) @ haweka

Danke fürs Teilen, macht Spaß zuzuschauen. Diese kindliche Freude & Aufregung bei „Willkommen bei Borussia Dortmund“…Sowas wird man sich bei der fünften Station im Profifußball wohl eher nicht beibehalten können.

VVK Pokalspiel gegen Ingolstadt

Diabolus, BRV / Block 38, Donnerstag, 14.10.2021, 14:11 (vor 896 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vorverkaufstermine:
Für das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt am Dienstag, 26. Oktober 2021, startet der Vorverkauf für Dauerkarteninhaber am Freitag, 15. Oktober, um 10 Uhr. Der freie Verkauf beginnt am Montag, 18. Oktober, 12 Uhr.

Rest wie gegen Mainz mit Vorkaufsrecht, 3G/2G etc. scheint geblieben zu sein.

Dazu noch eine Neuerung:

Stehplatz-Dauerkarteninhaber:
Die Stehplatzbereiche der Süd- und Nordtribüne bleiben aus organisatorischen Gründen weiterhin bestuhlt. Für die Südtribüne dürfen 50% und somit 12.227 der 24.454 Stehplätze zum Verkauf freigeschaltet werden. Da es hier knapp 24.000 Dauerkarten gibt, kann allein das Motto „first come, first served“ zur Anwendung kommen. Um der Nachfrage gerecht werden zu können, werden zusätzlich die nicht mit Dauerkarten belegten Plätze in den Ecktribünen Süd-West und Süd-Ost angeboten. Zudem kann jeder Süd-DK-Inhaber maximal vier Plätze buchen, um möglichst viele Dauerkarteninhaber berücksichtigen zu können. Auch hier gilt: Es wird der Tageskartenpreis erhoben. Mit Beginn des freien Vorverkaufs am Montag kann jeder Südtribünen-Dauerkarteninhaber weitere Karten erwerben – in Summe sind maximal zehn Tickets pro Dauerkarteninhaber möglich.

Quelle: Mail vom BVB

VVK Pokalspiel gegen Ingolstadt

Sascha, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 10:43 (vor 895 Tagen) @ Diabolus

Meine Reservierung geht auch in den Pool. Gerade beim Buchen gemerkt, dass im Pokal normale Tageskartenpreise anfallen und ich bin ein wenig vom Stuhl gerutscht. 41 € für ein Zweitrundenspiel gegen Ingolstadt.

Ich bin echt nicht mehr bereit, zu diesen Bedingungen ein Ticket zu kaufen. Entweder gibt es im freien Vorverkauf was günstigeres, oder es wird am TV geschaut.

Vielleicht war diese Coronapause auf den Fußball bezogen auch ganz sinnvoll, um den Blickwinkel mal wieder gerade zu rücken.

VVK Pokalspiel gegen Ingolstadt

spielbeobachtung, Ort, Freitag, 15.10.2021, 07:18 (vor 895 Tagen) @ Diabolus

Gibt es auch einen Vorverkauf an Mitglieder, ich finde dazu nichts ?

VVK Pokalspiel gegen Ingolstadt

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 15.10.2021, 07:33 (vor 895 Tagen) @ spielbeobachtung

So wie ich das verstehe gibt es nur einen VVK für Dauerkarteninhaber und ab Montag dann einen freien VVK für alle. Dürfte bei dem Spiel aber kein Problem sein, im freien VVK noch Tickets zu bekommen.

VVK Pokalspiel gegen Ingolstadt

dNL, Sauerland, Donnerstag, 14.10.2021, 14:37 (vor 896 Tagen) @ Diabolus

Vorverkaufstermine:
Für das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt am Dienstag, 26. Oktober 2021, startet der Vorverkauf für Dauerkarteninhaber am Freitag, 15. Oktober, um 10 Uhr. Der freie Verkauf beginnt am Montag, 18. Oktober, 12 Uhr.


Rest wie gegen Mainz mit Vorkaufsrecht, 3G/2G etc. scheint geblieben zu sein.

Dazu noch eine Neuerung:

Stehplatz-Dauerkarteninhaber:
Die Stehplatzbereiche der Süd- und Nordtribüne bleiben aus organisatorischen Gründen weiterhin bestuhlt. Für die Südtribüne dürfen 50% und somit 12.227 der 24.454 Stehplätze zum Verkauf freigeschaltet werden. Da es hier knapp 24.000 Dauerkarten gibt, kann allein das Motto „first come, first served“ zur Anwendung kommen. Um der Nachfrage gerecht werden zu können, werden zusätzlich die nicht mit Dauerkarten belegten Plätze in den Ecktribünen Süd-West und Süd-Ost angeboten. Zudem kann jeder Süd-DK-Inhaber maximal vier Plätze buchen, um möglichst viele Dauerkarteninhaber berücksichtigen zu können. Auch hier gilt: Es wird der Tageskartenpreis erhoben. Mit Beginn des freien Vorverkaufs am Montag kann jeder Südtribünen-Dauerkarteninhaber weitere Karten erwerben – in Summe sind maximal zehn Tickets pro Dauerkarteninhaber möglich.


Quelle: Mail vom BVB

Das von dir markierte war aber auch schon gegen Mainz so. Neu ist, dass man jetzt direkt 4 statt nur 2 Tickets in der ersten Bestellphase bestellen kann.

VVK Pokalspiel gegen Ingolstadt

Gargamel09, Donnerstag, 14.10.2021, 14:20 (vor 896 Tagen) @ Diabolus

Vorverkaufstermine:
Für das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt am Dienstag, 26. Oktober 2021, startet der Vorverkauf für Dauerkarteninhaber am Freitag, 15. Oktober, um 10 Uhr. Der freie Verkauf beginnt am Montag, 18. Oktober, 12 Uhr.


Rest wie gegen Mainz mit Vorkaufsrecht, 3G/2G etc. scheint geblieben zu sein.

Dazu noch eine Neuerung:

Stehplatz-Dauerkarteninhaber:
Die Stehplatzbereiche der Süd- und Nordtribüne bleiben aus organisatorischen Gründen weiterhin bestuhlt. Für die Südtribüne dürfen 50% und somit 12.227 der 24.454 Stehplätze zum Verkauf freigeschaltet werden. Da es hier knapp 24.000 Dauerkarten gibt, kann allein das Motto „first come, first served“ zur Anwendung kommen. Um der Nachfrage gerecht werden zu können, werden zusätzlich die nicht mit Dauerkarten belegten Plätze in den Ecktribünen Süd-West und Süd-Ost angeboten. Zudem kann jeder Süd-DK-Inhaber maximal vier Plätze buchen, um möglichst viele Dauerkarteninhaber berücksichtigen zu können. Auch hier gilt: Es wird der Tageskartenpreis erhoben. Mit Beginn des freien Vorverkaufs am Montag kann jeder Südtribünen-Dauerkarteninhaber weitere Karten erwerben – in Summe sind maximal zehn Tickets pro Dauerkarteninhaber möglich.


Quelle: Mail vom BVB

Der war gut ;).

VVK Pokalspiel gegen Ingolstadt

Diabolus, BRV / Block 38, Donnerstag, 14.10.2021, 14:23 (vor 896 Tagen) @ Gargamel09

Ja gut, gegen Ingolstadt wohl kaum, aber gegen Köln oder in der Woche drauf gegen Amsterdam sieht das sicher anders aus ;)

VVK Pokalspiel gegen Ingolstadt

Gargamel09, Donnerstag, 14.10.2021, 14:29 (vor 896 Tagen) @ Diabolus

Ja gut, gegen Ingolstadt wohl kaum, aber gegen Köln oder in der Woche drauf gegen Amsterdam sieht das sicher anders aus ;)

Ich bin echt mal gespannt, wie wenige gg Ingolstadt im Stadion sein werden, da muss man wirklich Geld (abseits der billigen Kategorien) übrig haben. Ich will damit aber nicht ausdrücken, dass wir die aus dem Stadion schießen, auch wenn die Blauen mit denen mal leichtes Spiel gehabt haben, ist halt ein ziemlich unattraktives Los, für ein Heimspiel.

VVK Pokalspiel gegen Ingolstadt

Davja89, Donnerstag, 14.10.2021, 15:59 (vor 896 Tagen) @ Gargamel09

Eine Sache sollte man aber nicht unterschätzen...

Es müssen sich auch alle erstmal an die neue Situation gewöhnen. Denke die Nachfrage wird leicht anziehen im Laufe des Herbst.

Sind ja teilweise ganz neue Abläufe. Kenn mehre die jetzt noch nicht im Stadion waren aber langsam wieder aufwachen.

VVK Pokalspiel gegen Ingolstadt

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 06:50 (vor 895 Tagen) @ Davja89

Ich glaube vor allem, dass einige wieder Lust bekommen könnten, wenn die Atmosphäre gegen Mainz im TV rüberkommt. Wenn man dann ein fast volles Stadion sieht, das Spiel abgeht und damit auch die Stimmung sich aufheizt, werden einige Sehnsucht bekommen. Die Zeit ohne Stadion war leider so lang, dass man sich das teilweise schon abgewöhnt hat.

Wechsel-Ranking: Keiner so ineffizient wie der BVB

bigfoot49, Leipzig, Donnerstag, 14.10.2021, 10:38 (vor 896 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man könnte diese Rangliste auch umdrehen

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 06:36 (vor 895 Tagen) @ bigfoot49

Keine Startelf ist so effektiv wie die unsere.

Wechsel-Ranking: Keiner so ineffizient wie der BVB

Tom Frost, Donnerstag, 14.10.2021, 13:10 (vor 896 Tagen) @ bigfoot49

Aber trotzdem besser gewechselt als Wolfsburg.

Sehr aussagekräftig...

wildwing81, Villingen-Schwenningen, Donnerstag, 14.10.2021, 11:10 (vor 896 Tagen) @ bigfoot49

https://www.kicker.de/keiner-so-ineffizient-wie-der-bvb-das-wechsel-ranking-der-bundesliga-874446/slideshow

Was es nicht alles für Auswertungen gibt.

Es sind bisher zwar nur 7 Spiele gespielt, aber wir sind Dritter und nur einen Punkt hinter dem Ersten, aber irgend eine Bullshit-Überschrift braucht man ja um Klicks zu generieren.
Wenn ich richtig gerechnet habe, sind bisher 29 Jokertore gefallen. Macht im Schnitt 1,61 Jokertore pro Team. Diese Auswertung hat überhaupt keine Aussagekraft. Wenn überhaupt, dann nach der Hin bzw Rückrunde um die Saison zu analysieren. Aber doch nicht nach 7 Spieltagen.

Man kann es nun so hinderehen, dass die Wechsel nicht effizient sind, aber es kommt doch auch immer draufan auf welcher Position gewechselt wird und wie es zu diesem steht.

Wie wärs mit "Keiner hat so ein gutes Händchen für die Startelf wie Rose?".

Zeit, dass wieder Bundesliga ist.

Sehr aussagekräftig...

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 14.10.2021, 12:53 (vor 896 Tagen) @ wildwing81

Genau und dazu kommt, dass wir dann in Spielen wie in Leverkusen zwar mit Malen, den Joker gebracht haben, der dann viel dazu beigetragen hat, dass der BVB das Spiel gewinnt aber er hat halt kein Tor erzielt. Er hat nur den Freistoss bekommen, weil er nicht fair gestoppt werden konnte, das daraus resultierende Freistosstor hat dann aber Guerreiro erzielt. Was ich sagen will, nur weil die Joker nicht die Tore machen heißt ja nicht, dass schlecht gewechselt wurde oder diese Einwechselspieler schlecht gespielt haben.

Sehr aussagekräftig...

majae, Muc, Donnerstag, 14.10.2021, 14:29 (vor 896 Tagen) @ Kayldall

Genau und dazu kommt, dass wir dann in Spielen wie in Leverkusen zwar mit Malen, den Joker gebracht haben, der dann viel dazu beigetragen hat, dass der BVB das Spiel gewinnt aber er hat halt kein Tor erzielt. Er hat nur den Freistoss bekommen, weil er nicht fair gestoppt werden konnte, das daraus resultierende Freistosstor hat dann aber Guerreiro erzielt. Was ich sagen will, nur weil die Joker nicht die Tore machen heißt ja nicht, dass schlecht gewechselt wurde oder diese Einwechselspieler schlecht gespielt haben.

Zumal eine Mannschaft, die in Führung liegt und mehr defensiv wechselt tendenziell weniger Jokertore erzielt als eine Mannschaft mit Rückstand.

Sehr aussagekräftig...

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 14.10.2021, 23:19 (vor 895 Tagen) @ majae

Vor allem sollte man auch einfach mal schauen, wer bei uns alles verletzt ist. Da ist nicht mehr viel Offensive, die eingewechselt werden kann. Und wenn halt Pongracic, Schulz und Can kommen, dann nicht, um vorne Tore zu machen.

Sehr aussagekräftig...

DemGünterseinFrisör, Donnerstag, 14.10.2021, 12:28 (vor 896 Tagen) @ wildwing81

ich habe lange gedacht, es wird nie was sinnloseres geben, als die "weisse Weste" als Bewertung für Torhüter...ich stelle gerade fest, dass ich mich da wohl geirrt habe...

So eine Rangliste macht ja nach sieben Spieltagen Sinn....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 14.10.2021, 10:46 (vor 896 Tagen) @ bigfoot49

Vor allem, wenn man weisst, dass der BVB gerade vom Hand in den Mund lebt und die Alternativen auf der Bank ziemlich rah sind.

Gruß

CHS

So eine Rangliste macht ja nach sieben Spieltagen Sinn....

Slider125, Bremen, Donnerstag, 14.10.2021, 12:29 (vor 896 Tagen) @ CHS

Der Spielverlauf war ja auch in vielen Spielen so, dass wir eher auf Ergebnis halten gespielt haben. Frankfurt, Hoffenheim, Augsburg oder Leverkusen waren ja auch Knappe Dinger

So eine Rangliste macht ja nach sieben Spieltagen Sinn....

Knolli, Donnerstag, 14.10.2021, 10:59 (vor 896 Tagen) @ CHS

Ist halt Länderspielpause. The most beautiful time of the year ;-)

So eine Rangliste macht ja nach sieben Spieltagen Sinn....

Jop_Schlaeter, Ruhrgebiet, Donnerstag, 14.10.2021, 12:21 (vor 896 Tagen) @ Knolli

Ist halt Länderspielpause. The most beautiful time of the year ;-)

Ich würde den „Deadline Day“ als krönenden Abschluss der Sommerpause noch davor setzen.

Was ich mich schon lange frage: Machen Fax-Techniker an diesem Tag eigentlich viele Überstunden?

Man City will Haaland - Gespräche sollen im Januar stattfinden

Gargamel09, Donnerstag, 14.10.2021, 10:02 (vor 896 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www1.wdr.de/sport/fussball/erste-bundesliga/borussia-dortmund-erling-haaland-mats-hummels-100.html

Da können die Bayern einpacken bzw. müssen erst gar nicht auspacken.

Manchester City will einem englischen Medienbericht zufolge im kommenden Jahr seine Bemühungen um Starstürmer Erling Haaland von Borussia Dortmund verstärken. Es werde erwartet, dass Haalands Berater Mino Raiola im Januar mit dem Premier-League-Klub von Trainer Pep Guardiola über einen Wechsel im folgenden Sommer sprechen werde, berichtete die "Times" am Dienstag. Haaland sei der angestrebte Transfer mit der höchsten Priorität beim englischen Fußballmeister.

Man City will Haaland - Gespräche sollen im Januar stattfinden

Gargamel09, Donnerstag, 14.10.2021, 18:21 (vor 896 Tagen) @ Gargamel09

Ich befürchte, dass wir bis zum Sommer hin, immer wieder neue Wechselgerüchte um Haaland hören können. Fakt ist, dass er nächsten, allerspätestens übernächsten Sommer zu einem Verein wechseln wird, der ihm mindestens das dreifache Gehalt zahlen wird und bei dem er die Chance hat, um den CL-Titel mitzuspielen. Wir können weder beim Gehalt mithalten noch ihm die Perspektive bieten, den Henkelpott mal hochzuhalten.

Und mir persönlich ist es vollkommen egal, welcher Scheich , Oligarch oder windige Investor ihm seine Millionen überweisen wird. Sein Berater wird den finanziell besten Deal schon aushandeln und sein Vater wird die sportliche Perspektive im Auge behalten. Da ist er sicherlich bestens beraten.

Wir bekommen eine (festgeschriebene?) Ablöse und können uns freuen, dass er 2,5 Jahre unser Trikot getragen hat. Das war insgesamt ein sehr guter Transfer, um den uns einige beneiden (Grüße an den Brauseclub aus Leipzig).

Damit ist aus meiner Sicht aber dann auch alles gesagt :)

Im Hinblick auf den Puma-Deal...

allesaufhorst, Donnerstag, 14.10.2021, 11:39 (vor 896 Tagen) @ Gargamel09

... von Haaland, wäre ein Wechsel zu ManCity sehr nachvollziehbar. Ich hatte es irgendwie erwartet.
Außerdem hat ManCity Bedarf im Sturm, also auch keine Konkurrenz und viel Spielzeit für Haaland. Auch wenn vielleicht Real auch eine Option wäre, aber dafür ist Benzema noch zu gut und verlässlich und jung...

Im Hinblick auf den Puma-Deal...Haaland bleibt

Dennis-77, Donnerstag, 14.10.2021, 15:30 (vor 896 Tagen) @ allesaufhorst

Niemand hat die Absicht Haaland zu transferieren ;)

Aber im Ernst - geht er nach ManC hat die Kohle gewonnen....was will man als Herzblutfußballer da?

Ich wünsche Ihm weiterhin den BVB - Kapitänsnachfolger von Reus. Und wenn das nicht geht, dann LFC oder Real - der Junge braucht Fans, keine gekaufte Liebe......

Im Hinblick auf den Puma-Deal...Haaland bleibt

holgernova, im schwarzgelben Ruhrpott, Donnerstag, 14.10.2021, 17:00 (vor 896 Tagen) @ Dennis-77

Niemand hat die Absicht Haaland zu transferieren ;)

Aber im Ernst - geht er nach ManC hat die Kohle gewonnen....was will man als Herzblutfußballer da?

Man City hat durchaus Tradition und viele Fans, die vor dem Scheich-Einstieg lange durch Dick und Dünn gegangen sind. Allerdings sind sie mitunter schon recht alt …

Im Hinblick auf den Puma-Deal...Haaland bleibt

AGraute, Donnerstag, 14.10.2021, 15:36 (vor 896 Tagen) @ Dennis-77

Niemand hat die Absicht Haaland zu transferieren ;)

Aber im Ernst - geht er nach ManC hat die Kohle gewonnen....was will man als Herzblutfußballer da?

Sein Papa hat da gespielt, es gibt also durchaus eine Verbindung.


Ich wünsche Ihm weiterhin den BVB - Kapitänsnachfolger von Reus. Und wenn das nicht geht, dann LFC oder Real - der Junge braucht Fans, keine gekaufte Liebe......

Das ist schon für Jude reserviert ;)

Im Hinblick auf den Puma-Deal...Haaland bleibt

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 14.10.2021, 18:37 (vor 896 Tagen) @ AGraute

Der Junge hat auch schon bei RB Salzburg gespielt. Ich bezweifle dass er seine Entscheidungen nach sowas richtet.

Im Hinblick auf den Puma-Deal...

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 14.10.2021, 14:56 (vor 896 Tagen) @ allesaufhorst

es stellt sich aber frage, was pep möchte.

wenn er in den letzten jahren den bedarf für einen klassischen mittelstürmer gesehen hätte, dann hätte er ihn auch bekommen. er lässt ja mit einer falschen 9 bzw. mit einem mitspielenden mittelstürmer spielen, weil er es möchte

Im Hinblick auf den Puma-Deal...

Gargamel09, Donnerstag, 14.10.2021, 15:13 (vor 896 Tagen) @ donotrobme

es stellt sich aber frage, was pep möchte.

wenn er in den letzten jahren den bedarf für einen klassischen mittelstürmer gesehen hätte, dann hätte er ihn auch bekommen. er lässt ja mit einer falschen 9 bzw. mit einem mitspielenden mittelstürmer spielen, weil er es möchte

Wenn Pep in diesem Jahr wieder nicht die CL holt, könnte vielleicht auch der Verein mal neues probieren wollen, zumal Pep auch angedeutet hat, dass er als nächstes Nationaltrainer werden möchte und "als nächstes" klang nicht wie erst in 5 Jahren.

Du holst Dir hier ja den Topstürmer, der für City die nächsten 5-10 Jahre spielen könnte

Sehr berechtigter Punkt

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 14.10.2021, 15:22 (vor 896 Tagen) @ Gargamel09

es stellt sich aber frage, was pep möchte.

wenn er in den letzten jahren den bedarf für einen klassischen mittelstürmer gesehen hätte, dann hätte er ihn auch bekommen. er lässt ja mit einer falschen 9 bzw. mit einem mitspielenden mittelstürmer spielen, weil er es möchte


Wenn Pep in diesem Jahr wieder nicht die CL holt, könnte vielleicht auch der Verein mal neues probieren wollen, zumal Pep auch angedeutet hat, dass er als nächstes Nationaltrainer werden möchte und "als nächstes" klang nicht wie erst in 5 Jahren.

Du holst Dir hier ja den Topstürmer, der für City die nächsten 5-10 Jahre spielen könnte

Pep hat zwar mit sehr viel Geld 3 von 5 Meisterschaften mit City geholt, der Gewinn der Champions League liegt für ihn mittlerweile allerdings fast so lange her wie für Mourinho. Da ist dann natürlich die Frage, wie es perspektivisch weitergeht, mehr Mittel wird man ihm kaum zur Verfügung stellen (können).

Jetzt man zwar im Finale, aber die Frage ist ja schon, ob man ihm den großen Wurf noch zutraut.

Man City will Haaland - Gespräche sollen im Januar stattfinden

Elmar, Donnerstag, 14.10.2021, 10:58 (vor 896 Tagen) @ Gargamel09

Ich fand das Spiel attraktiver, als sich die Top-Spieler auf deutlich mehr Vereine verteilt haben.
Spielt halt noch einer mehr da mit.

Man City will Haaland - Gespräche sollen im Januar stattfinden

Kruemelmonster09, Donnerstag, 14.10.2021, 21:03 (vor 896 Tagen) @ Elmar

Ich fand das Spiel attraktiver, als sich die Top-Spieler auf deutlich mehr Vereine verteilt haben.
Spielt halt noch einer mehr da mit.

Es ist ja auch nicht nur die erste Riege der Topspieler, sondern auch die zweite Garde (usw).

Heute ist es doch undenkbar, dass ein Fußballer wie Diego 3 Jahre bei Werder Bremen verbringt. Oder ein Zauberer wie Marcelinho so lange bei so einer grauen Maus wie Hertha.

Man City will Haaland - Gespräche sollen im Januar stattfinden

bigfoot49, Leipzig, Donnerstag, 14.10.2021, 22:51 (vor 895 Tagen) @ Kruemelmonster09

Kann man den Spielern ja auch nicht antun unter menschenunwürdigen Bezahlungen bei solch Vereinen zu spielen ;-)

Man City will Haaland - Gespräche sollen im Januar stattfinden

bigfoot49, Leipzig, Donnerstag, 14.10.2021, 10:34 (vor 896 Tagen) @ Gargamel09

Im System Guardiola?
Ich weiß ja nicht….

Man City will Haaland - Gespräche sollen im Januar stattfinden

Gargamel09, Donnerstag, 14.10.2021, 10:53 (vor 896 Tagen) @ bigfoot49

Im System Guardiola?
Ich weiß ja nicht….

Pep wird dort nicht mehr ewig Trainer sein, Haaland wird dort, wenn sie ihn holen viel länger verweilen.

Auch ein Favre konnte mir Haaland etwas anfangen, obwohl der nicht so richtig scharf auf einen echten MS war.

Wenn sie Haaland bekommen können, brauchen sie auch nicht mehr um Kane buhlen, den sie gerne geholt hätten

Man City will Haaland - Gespräche sollen im Januar stattfinden

bigfoot49, Donnerstag, 14.10.2021, 10:37 (vor 896 Tagen) @ bigfoot49

Wo ist das Problem?

Man City will Haaland - Gespräche sollen im Januar stattfinden

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 14.10.2021, 10:48 (vor 896 Tagen) @ NGM

Wo ist das Problem?

Guardiolas Spielweise könnte sowohl Haalands Stärken beschneiden, als auch ihn eher zum Schwachpunkt im Spiel machen - wobei ich bei Haalands Bereitschaft, sich zu verbessern, erwarten würde, dass er im Kombinationsspiel signifikante, schnelle Fortschritte machen würde.

Seine Verbesserung im Kopfballspiel über die Sommerpause ist ja schon recht beeindruckend.

Man City will Haaland - Gespräche sollen im Januar stattfinden

Cthulhu, Donnerstag, 14.10.2021, 10:53 (vor 896 Tagen) @ Cthulhu

Wo ist das Problem?


Guardiolas Spielweise könnte sowohl Haalands Stärken beschneiden, als auch ihn eher zum Schwachpunkt im Spiel machen - wobei ich bei Haalands Bereitschaft, sich zu verbessern, erwarten würde, dass er im Kombinationsspiel signifikante, schnelle Fortschritte machen würde.

Seine Verbesserung im Kopfballspiel über die Sommerpause ist ja schon recht beeindruckend.

Ich behaupte daß Gegenteil wird passieren. Haaland ist ein sehr zielstrebiger Spieler und Pep hat sein Spiel auch selbst in die Richtung angepasst. Nix mit langen Ballstaffeten. Die Mannschaft wird profitieren daß sie mehr Freiheiten bekommen wird dank Haaland da er immer gedoppelt werden muss.

Man City will Haaland - Gespräche sollen im Januar stattfinden

Reviewer, Donnerstag, 14.10.2021, 10:37 (vor 896 Tagen) @ bigfoot49

Freue mich schon auf die Lobpreisungen der Pep-Jünger, wenn er Erling als 6er aufstellt.

Gerüchteküche| Bietet der FC Bayern bei Haaland mit? "Diese Frage stellt sich nicht"

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 14.10.2021, 08:36 (vor 896 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gerüchteküche| Bietet der FC Bayern bei Haaland mit? "Diese Frage stellt sich nicht"

Bounty, Donnerstag, 14.10.2021, 12:03 (vor 896 Tagen) @ donotrobme

Ist es nicht so dass die allseits bekannte Austiegsklausel für Bayern gar nicht gilt und sie viel tiefer in die Tasche greifen müssten?

Gerüchteküche| Bietet der FC Bayern bei Haaland mit? "Diese Frage stellt sich nicht"

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 14.10.2021, 12:39 (vor 896 Tagen) @ Bounty
bearbeitet von Kayldall, Donnerstag, 14.10.2021, 12:43

Es ist vielmehr so, dass der FC Bayern inklusive Präsident ganz genau weiß, dass sie keine Chance haben Haaland zu bekommen, weil der in der Premier League viel mehr verdienen kann und dort auch sportlich die bessere Zukunft sieht und deswegen stellen sie sich als Gutmenschen und Gönner da, weil sie ja laut Aussage von Hainer freiwillig auf die Verpflichtung verzichten. Dann wird nochmal hinterhergeschoben, dass man keinen BVB Spieler braucht, man hat ja Lewandowski(das lese ich zumindest zwischen den Zeilen aus dieser Aussage raus). Ja, nee is klar und der kommt natürlich nicht vom BVB. Der FC Bayern ist und bleibt eine Lachnummer, egal was die medial erzählen.

Gerüchteküche| Bietet der FC Bayern bei Haaland mit? "Diese Frage stellt sich nicht"

ersiees, augsburg, Donnerstag, 14.10.2021, 16:12 (vor 896 Tagen) @ Kayldall

und deswegen stellen sie sich als Gutmenschen und Gönner da, weil sie ja laut Aussage von Hainer freiwillig auf die Verpflichtung verzichten. Der FC Bayern ist und bleibt eine Lachnummer, egal was die medial erzählen.

^^ :rofl:

Weil wenn der FCB ruft sie ja auch jeden Spieler der Welt ohne Probleme bekommen- zumindest in deren ganz eigener Realität... :D

Gerüchteküche| Bietet der FC Bayern bei Haaland mit? "Diese Frage stellt sich nicht"

Fisheye, Donnerstag, 14.10.2021, 09:57 (vor 896 Tagen) @ donotrobme

Bayern Präsident Hainer äußert sich beim kicker über die Frage, ob die Bayern in den Haaland-Poker einsteigen werden

Die Bazen wären ja reichlich bescheuert im Rahmen ihrer Möglichkeit nicht zu versuchen Erling zu holen. Das sie gegen Staatskonzerne oder Penisverlängerungen reicher Oligarchen oder Scheichs wahrscheinlich keine Chance haben sollte aber auch klar sein.

Gerüchteküche| Bietet der FC Bayern bei Haaland mit? "Diese Frage stellt sich nicht"

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 14.10.2021, 10:03 (vor 896 Tagen) @ Fisheye

Bayern Präsident Hainer äußert sich beim kicker über die Frage, ob die Bayern in den Haaland-Poker einsteigen werden


Die Bazen wären ja reichlich bescheuert im Rahmen ihrer Möglichkeit nicht zu versuchen Erling zu holen. Das sie gegen Staatskonzerne oder Penisverlängerungen reicher Oligarchen oder Scheichs wahrscheinlich keine Chance haben sollte aber auch klar sein.

Die Bayern werden aber auch genau wissen, dass Haaland das generelle Gehaltsniveau deutlich anhebt und andere Neuzugänge, oder auch Vertragsverlängerungen von Stmamspielern in der Folge noch teurer werden.

Gerüchteküche| Bietet der FC Bayern bei Haaland mit? "Diese Frage stellt sich nicht"

Reviewer, Donnerstag, 14.10.2021, 09:17 (vor 896 Tagen) @ donotrobme

Vom verzweifelten Kicker-Clickbait und Gerüchten um Haalands Gehaltsvorstellungen mal abgesehen. Ich halte Haaland für viel zu ehrgeizig, um in der Bundesliga spielen zu wollen. Die Liga bietet Bayern keinen sportlichen Wettbewerb, sondern nur eine Vielzahl verschieden guter Trainingspartner, um sich für die Champions League einzuspielen.

Gerüchteküche| Bietet der FC Bayern bei Haaland mit? "Diese Frage stellt sich nicht"

Copperfield, Saarbrücken, Donnerstag, 14.10.2021, 09:28 (vor 896 Tagen) @ Reviewer

Vom verzweifelten Kicker-Clickbait und Gerüchten um Haalands Gehaltsvorstellungen mal abgesehen. Ich halte Haaland für viel zu ehrgeizig, um in der Bundesliga spielen zu wollen. Die Liga bietet Bayern keinen sportlichen Wettbewerb, sondern nur eine Vielzahl verschieden guter Trainingspartner, um sich für die Champions League einzuspielen.

Ich glaube da tust du dem FCB etwas unrecht. Robert ist dort Weltfussballer und Welttorschützenkönig geworden. Neuer hat dort das Torwartspiel revolutioniert. Regelmäßig Titel in einer der Top-Ligen in Europa quasi garantiert und gerade aktuell, bei der Schwäche der Italiener und Spanier, aussichtsreicher Kandidat für die CL. Stadien und Stimmung in Deutschland ist auch OK. Sooo abwegig ist Bayern da nicht. Auch wenn ich mir wünsche das er einfach mal sagt - "Ich bleibe einfach in Dortmund!"

Aber ja, der Artikel ist natürlich nichts sagend.

Gerüchteküche| Bietet der FC Bayern bei Haaland mit? "Diese Frage stellt sich nicht"

ersiees, augsburg, Donnerstag, 14.10.2021, 16:14 (vor 896 Tagen) @ Copperfield

Vom verzweifelten Kicker-Clickbait und Gerüchten um Haalands Gehaltsvorstellungen mal abgesehen. Ich halte Haaland für viel zu ehrgeizig, um in der Bundesliga spielen zu wollen. Die Liga bietet Bayern keinen sportlichen Wettbewerb, sondern nur eine Vielzahl verschieden guter Trainingspartner, um sich für die Champions League einzuspielen.


Ich glaube da tust du dem FCB etwas unrecht. Robert ist dort Weltfussballer und Welttorschützenkönig geworden.

Ich bin ja immer noch der Meinung Lewa ist in Deutschland geblieben wegen der nähe zu seiner Heimat und nicht weil die Bayern ja der beste, geilste Klub der Welt sind. So einen Glücksfall wird es für die Bayern so schnell nicht mehr geben und schon gar nicht ablösefrei.

Gerüchteküche| Bietet der FC Bayern bei Haaland mit? "Diese Frage stellt sich nicht"

bigfoot49, Leipzig, Donnerstag, 14.10.2021, 16:52 (vor 896 Tagen) @ ersiees

Ob der nun mit dem Privatjet von München oder Manchester oder Madrid aus nach Polen fliegen muss, dürfte ihm herzlich gleich sein….

Gerüchteküche| Bietet der FC Bayern bei Haaland mit? "Diese Frage stellt sich nicht"

ersiees, augsburg, Donnerstag, 14.10.2021, 17:15 (vor 896 Tagen) @ bigfoot49

Ob der nun mit dem Privatjet von München oder Manchester oder Madrid aus nach Polen fliegen muss, dürfte ihm herzlich gleich sein….

Das ist halt schon eine Zeitersparnis (und somit auch Geldersparnis) von nicht wenigen Stunden im Lauf der Jahre- besonders wenn man Hin und Rückflug zusammenrechnet. Ist ja auch nur ne Vermutung von mir.

Gerüchteküche| Bietet der FC Bayern bei Haaland mit? "Diese Frage stellt sich nicht"

Reviewer, Donnerstag, 14.10.2021, 10:33 (vor 896 Tagen) @ Copperfield

Ich tue Bayern nicht Unrecht, weil ich sie nicht als Hauptschuldige für die de facto Trainingsliga "Bundesliga" sehe. Und mein Eindruck von Haaland ist, dass er echten sportlichen Wettbewerb nicht nur in 6 + x Spieltagen der Champions League sucht, sondern in jedem Pflichtspiel.
Das hat er bei Bayern nicht, solange diese in der Bundesliga mitmachen und nicht in eine Super League 2.0 wechseln. Die Bundesliga ist sportlich gesehen einfach keine Topliga. Es gibt Bayern, dann lange nichts, sehr viel Mittelmaß und ein paar Ausreißer nach oben und nach unten.

Gerüchteküche| Bietet der FC Bayern bei Haaland mit? "Diese Frage stellt sich nicht"

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 14.10.2021, 09:32 (vor 896 Tagen) @ Copperfield

ich deute hainers aussage so, dass sie haaland kein ernsthaftes angebot unterbreiten werden

Amateure| BVB II: Testspiel-Niederlage und Vorfreude auf Braunschweig

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 14.10.2021, 08:34 (vor 896 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Handball| Hausmeister lässt Team nicht rein: Das ist eine Blamage für den BVB und die Stadt

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 14.10.2021, 08:31 (vor 896 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Amateursportler, die Sporthallen nutzen dürfen, kennen das Problem sicherlich. Nun ist dasselbe den BVB Handballerinnen passiert - Link: Kommentar der Ruhrnachrichten

Das Spiel wurde 27:20 gewonnen und es gibt keine weiteren Verletzten!

Franke, Donnerstag, 14.10.2021, 20:07 (vor 896 Tagen) @ donotrobme

Damit das Wichtigste auch mal geschrieben ist.

Leider wird nicht geschrieben, wer am Vortag eine Unterschrift vergessen hat und ob sich die denn nicht nachholen ließ.

Das Ereignis ist ärgerlich und es wäre schön, wenn sich die Abläufe besser gestalten lassen, aber "beim bisher verlustpunktfreien BVB" - „Wir spielen morgen Bundesliga. Wenn wir zwei Punkte verlieren, ist die Meisterschaft entschieden.“ erscheint mir auch erklärungsbedürftig am fünften von 26 Spieltagen.

Das Spiel wurde 27:20 gewonnen und es gibt keine weiteren Verletzten!

Gargamel09, Donnerstag, 14.10.2021, 20:17 (vor 896 Tagen) @ Franke

Damit das Wichtigste auch mal geschrieben ist.

Leider wird nicht geschrieben, wer am Vortag eine Unterschrift vergessen hat und ob sich die denn nicht nachholen ließ.

Das Ereignis ist ärgerlich und es wäre schön, wenn sich die Abläufe besser gestalten lassen, aber "beim bisher verlustpunktfreien BVB" - „Wir spielen morgen Bundesliga. Wenn wir zwei Punkte verlieren, ist die Meisterschaft entschieden.“ erscheint mir auch erklärungsbedürftig am fünften von 26 Spieltagen.

Glücklicherweise mussten sie nur gegen Halle spielen, wären sie auf ein anderes Kaliber getroffen und hätten Punkte liegen lassen, wäre es das wahrscheinl. wirklich schon gewesen, weil der BVB in dieser Saison - national - Bietigheim (noch) nicht gewachsen ist und da schmerzt jeder Punktverlust doppel.
Auf direkten Duelle gegen Bietigheim kommt es letztendlich an, gleichzeitig dürfen sie in den übrigen Spielen nicht stolpern.

Handball| Hausmeister lässt Team nicht rein: Das ist eine Blamage für den BVB und die Stadt

Ulrich, Donnerstag, 14.10.2021, 18:03 (vor 896 Tagen) @ donotrobme

Amateursportler, die Sporthallen nutzen dürfen, kennen das Problem sicherlich. Nun ist dasselbe den BVB Handballerinnen passiert - Link: Kommentar der Ruhrnachrichten

An der Uni hieß es früher "Das faktisch höchste Gremium ist der Beschließende Rat der Hausmeister!" ;-)

Handball| Hausmeister lässt Team nicht rein: Das ist eine Blamage für den BVB und die Stadt

Jop_Schlaeter, Ruhrgebiet, Donnerstag, 14.10.2021, 22:51 (vor 895 Tagen) @ Ulrich

Amateursportler, die Sporthallen nutzen dürfen, kennen das Problem sicherlich. Nun ist dasselbe den BVB Handballerinnen passiert - Link: Kommentar der Ruhrnachrichten


An der Uni hieß es früher "Das faktisch höchste Gremium ist der Beschließende Rat der Hausmeister!" ;-)

Eine Koalition mit den Sekretärinnen sichert die absolute Herrschaft.

Handball| Hausmeister lässt Team nicht rein: Das ist eine Blamage für den BVB und die Stadt

Franke, Montag, 18.10.2021, 13:39 (vor 892 Tagen) @ Jop_Schlaeter

Amateursportler, die Sporthallen nutzen dürfen, kennen das Problem sicherlich. Nun ist dasselbe den BVB Handballerinnen passiert - Link: Kommentar der Ruhrnachrichten


An der Uni hieß es früher "Das faktisch höchste Gremium ist der Beschließende Rat der Hausmeister!" ;-)


Eine Koalition mit den Sekretärinnen sichert die absolute Herrschaft.


Man sollte noch ergänzen, dass es jeder merkt, wenn eine Woche lang keine Putzfrau kommt.

Handball| Hausmeister lässt Team nicht rein: Das ist eine Blamage für den BVB und die Stadt

Ulrich, Montag, 18.10.2021, 14:07 (vor 892 Tagen) @ Franke

Amateursportler, die Sporthallen nutzen dürfen, kennen das Problem sicherlich. Nun ist dasselbe den BVB Handballerinnen passiert - Link: Kommentar der Ruhrnachrichten


An der Uni hieß es früher "Das faktisch höchste Gremium ist der Beschließende Rat der Hausmeister!" ;-)


Eine Koalition mit den Sekretärinnen sichert die absolute Herrschaft.

Man sollte noch ergänzen, dass es jeder merkt, wenn eine Woche lang keine Putzfrau kommt.

In gewissen Lehrstühlen gibt es Leute, die würden sich erst dann im Büro wie zu Hause fühlen ;-)

Handball| Hausmeister lässt Team nicht rein: Das ist eine Blamage für den BVB und die Stadt

Thofrock, Donnerstag, 14.10.2021, 15:57 (vor 896 Tagen) @ donotrobme

Bitte wer hat denn da nichts besseres zu tun, als die Presse von diesen Vorfall zu informieren.

Handball| Hausmeister lässt Team nicht rein: Das ist eine Blamage für den BVB und die Stadt

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 14.10.2021, 16:03 (vor 896 Tagen) @ Thofrock

scheinbar war da jemand beim bvb nicht gut auf die stadt zu sprechen.

es ist aber andererseits auch unglücklich, dass die bvb handballerinnen leistungssport betreiben sollen und dabei nur auf Ressourcen wie beim Breitensport zurückgreifen können

und gleichzeitig bewirbt sich die stadtverwaltung als sportstadt dortmund , die in Sachen Sport "einiges mehr zu bieten hat"
https://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/sport/start_spo/index.html

Handball| Hausmeister lässt Team nicht rein: Das ist eine Blamage für den BVB und die Stadt

Thofrock, Donnerstag, 14.10.2021, 16:15 (vor 896 Tagen) @ donotrobme

Das ist in der Tat peinlich für alle Beteiligten. Außer die Spielerinnen selbst natürlich. Aber ich würde schon auch den Hausmeister in die Pflicht nehmen, sich irgendwo rückzuversichern, bevor er den amtierenden deutschen Meister mal einfach vor der Halle stehen lässt.

Handball| Hausmeister lässt Team nicht rein: Das ist eine Blamage für den BVB und die Stadt

tzuio09, Donnerstag, 14.10.2021, 10:41 (vor 896 Tagen) @ donotrobme

Schon unglaublich. Wenn wir nur schon in 2021 oder so leben würden, wo elektronische Schliessysteme oder gar smarte (inkl. Buchungstools etc) dafür sorgen könnten, dass Hausmeister sich um andere Sachen kümmern könnten (Instandhaltung & Pflege), als Sportgruppen mit einem Generalschlüssel irgendwelche Hallen und Türen aufzuschliessen.

Handball| Hausmeister lässt Team nicht rein: Das ist eine Blamage für den BVB und die Stadt

Rosi, Eving, Donnerstag, 14.10.2021, 14:59 (vor 896 Tagen) @ tzuio09

Schon unglaublich. Wenn wir nur schon in 2021 oder so leben würden, wo elektronische Schliessysteme oder gar smarte (inkl. Buchungstools etc) dafür sorgen könnten, dass Hausmeister sich um andere Sachen kümmern könnten (Instandhaltung & Pflege), als Sportgruppen mit einem Generalschlüssel irgendwelche Hallen und Türen aufzuschliessen.

Und genau deswegen gibt es das Verfahren noch so, wie es aktuell ist. Damit der Hausmeister feststellen kann, dass die Halle beim Betreten und Verlassen in einem einwandfreien Zustand ist. Denn dann kann nachvollzogen werden, wer für Sachbeschädigungen verantwortlich gemacht werden kann.

Handball| Hausmeister lässt Team nicht rein: Das ist eine Blamage für den BVB und die Stadt

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 14.10.2021, 15:43 (vor 896 Tagen) @ Rosi

Der Hausmeister schließt in der Regel aber nur auf und zu, wenn es quasi eine Lücke am Tag gibt.
Ansonsten morgens ein Mal auf uns abends ein Mal zu, wenn das nicht sogar der letzte Verein selbst macht.

In der Ferien ist die Situation anders, da die Halle dann prinzipiell zu ist und man den Bedarf anmelden muss.

Handball| Hausmeister lässt Team nicht rein: Das ist eine Blamage für den BVB und die Stadt

Rosi, Eving, Donnerstag, 14.10.2021, 17:07 (vor 896 Tagen) @ Tigo

Das ist nicht richtig. Sicherlich wird es so gemacht, aber eigentlich ist der Hausmeister verpflichtet nach jeder Gruppe zu kontrollieren.

Haaland und Akanji gegen Mainz wieder fit?

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 14.10.2021, 08:26 (vor 896 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Müsste Emre nicht auch langsam soweit sein? O. T.

Thofrock, Donnerstag, 14.10.2021, 16:08 (vor 896 Tagen) @ donotrobme

...

Müsste Emre nicht auch langsam soweit sein? O. T.

spielbeobachtung, Ort, Donnerstag, 14.10.2021, 17:31 (vor 896 Tagen) @ Thofrock

Der hat letzten Donnerstag im Testspiel gegen Paderborn von Anfang an gespielt

Haaland und Akanji gegen Mainz wieder fit?

Forsberg, Sauerland, Donnerstag, 14.10.2021, 08:53 (vor 896 Tagen) @ donotrobme

Das Schönste am Artikel: Morey mit ersten Laufeinheiten zurück auf dem Rasen. Schönes Bild von ihm, man sieht ihm Freude und Erleichterung an :)

1215601 Einträge in 13535 Threads, 13745 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 09:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln