schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 15.08.2021, 08:49 (vor 978 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen und den Liveshows hier hinein.

Gruß

CHS

Tags:
3. Spieltag, Doppelpass, 2. Bundesliga, 1. Spieltag, 2021/2022, Bundesliga, Sky90

1. Spieltag BPL

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.08.2021, 21:37 (vor 978 Tagen) @ CHS

Kein einziges Unentschieden. Gibt es auch nicht oft.

Meanwhile in Marseille

Knolli, Sonntag, 15.08.2021, 21:07 (vor 978 Tagen) @ CHS

Beim Spiel OM gegen Bordeaux kippt bei einem OM-Freistoß der in der Bordeaux-Mauer stehende Samuel Kalu plötzlich um, Mit-und Gegenspieler winken sofort aufgeregt die Ärzte herbei. Hatte sofort die Bilder von Eriksen wieder im Kopf. Glücklicherweise hat sich Kalu recht schnell wieder bewegt und aufgerappelt, wirkte dann ein bisschen wie ausgeknockt. Soweit ich das sehen konnte, wollte er sogar weiterspielen (bzw war glaube ich sogar kurz nochmal aufm Platz), wurde dann jetzt aber ausgewechselt.

datt Trömmelche macht bumm un bumm

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.08.2021, 18:47 (vor 978 Tagen) @ CHS

3:1

datt Trömmelche macht bumm un bumm

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 15.08.2021, 18:57 (vor 978 Tagen) @ Thomas

3:1

Die Kölner träumen schon wieder von der CL.^^

datt Trömmelche macht bumm un bumm

Knolli, Sonntag, 15.08.2021, 19:04 (vor 978 Tagen) @ Carpzov

Wäre mir jedenfalls deutlich lieber als Raba, VW oder Bayer.

datt Trömmelche macht bumm un bumm

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 15.08.2021, 19:00 (vor 978 Tagen) @ Carpzov

3:1


Die Kölner träumen schon wieder von der CL.^^

Und wenn man gestern die Fans im Stadion hört, träumt man in Dortmund von der Meisterschaft. :-)

Gruß

CHS

So einen wie Cunha willst du nicht haben

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 15.08.2021, 18:46 (vor 978 Tagen) @ CHS

Verliert den Ball sauber und macht in der Zeitlupe ein Gesicht als ob er gerade gefoltert wird.

1:1 Köln

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 15.08.2021, 18:17 (vor 978 Tagen) @ CHS

Modeste hilft mit den Armen nach. VAR erkennt es nicht als klare Fehlentscheidung.

Als neutraler Fan...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 15.08.2021, 18:24 (vor 978 Tagen) @ Ingenieur84

Modeste hilft mit den Armen nach. VAR erkennt es nicht als klare Fehlentscheidung.

...sehe ich auch es nicht als Fehlentscheidung, da der Berliner schon vorher nach unten gegangen ist. Der Einfluss von Modeste war nicht wirklich entscheidend.

Wenn das aber dem BVB passiert wäre, würde ich es anders sehen. :-)

Gruß

CHS

Als neutraler Fan...

promille14, Halle Westf., Sonntag, 15.08.2021, 18:27 (vor 978 Tagen) @ CHS

Falsch, wenn das einem Akanji passiert, dann wird der hier zum Teufel gejagt ;-)

1:1 Köln

promille14, Halle Westf., Sonntag, 15.08.2021, 18:23 (vor 978 Tagen) @ Ingenieur84

Das war auch aus meiner Sicht gar nichts. Und schon gar nicht eine klare Fehlentscheidung.
Ich würde sagen da zahlt der kleine Dardai ganz schön Bundesliga Lehrgeld. Das man im Strafraum Körperkontakt sucht, drängelt und schubst ist Gang und Gäbe. Das war nichts dramatisches. Außerdem erkenne ich da bei der Flanke zuvor ein stolpern von Dardai, für mich der Hauptgrund warum er am Ende auf dem Boden liegt.

1:1 Köln

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 15.08.2021, 20:44 (vor 978 Tagen) @ promille14

Außerdem erkenne ich da bei der Flanke zuvor ein stolpern von Dardai, für mich der Hauptgrund warum er am Ende auf dem Boden liegt.

Jep. meiner Meinung nach geht der Berliner da schon runter, bevor die Arme von Modeste kommen.

Guter erster Spieltag

Freyr, Sonntag, 15.08.2021, 17:35 (vor 978 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 15.08.2021, 17:39

Natürlich mit dem souveränen Sieg des BVB.

Dazu ließen Leverkusen, Gladbach, Bayern punkte liegen, Leipzig verlor gar (wie auch Frankfurt). Nur der Wolfsburger Sieg stört etwas.

Am Ende könnte jeder Punkt (Unterschied) wichtig werden

EDIT: nächste Woche: Leipzig-Stuttgart, Lev-Gladbach

könnte interessant werden

Guter erster Spieltag

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.08.2021, 17:38 (vor 978 Tagen) @ Freyr

Positiv am Wolfsburger Sieg finde ich, dass Wolfsburg ziemliche Probleme gegen Bochum hatten, die fast 90 Minuten lang in Unterzahl gespielt haben.

Guter erster Spieltag

Freyr, Sonntag, 15.08.2021, 17:43 (vor 978 Tagen) @ Smeller

Positiv am Wolfsburger Sieg finde ich, dass Wolfsburg ziemliche Probleme gegen Bochum hatten, die fast 90 Minuten lang in Unterzahl gespielt haben.

ich hatte auch vor dem Pokalspiel noch auf eine der ersten Trainerentlassungen von van Bommel getippt.
Darf gerne immer noch eintreten

Guter erster Spieltag

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 15.08.2021, 17:47 (vor 978 Tagen) @ Freyr

Och lass den ruhig noch ne Weile da ;-)

Der Fußball am Sonntag - Thread

fallrückzieher, Sonntag, 15.08.2021, 17:33 (vor 978 Tagen) @ CHS

Bo Svensson macht da schon einen Bombenjob. Auch von der Ausstrahlung her ein guter Typ.

Harry Kane nicht im Kader

Eisen, DO, Sonntag, 15.08.2021, 17:32 (vor 978 Tagen) @ CHS

Da hat der Scheich wohl noch ein paar Groschen gefunden…

Spurs

Eisen, Sonntag, 15.08.2021, 18:19 (vor 978 Tagen) @ Eisen

Was ein guter Trainer ausmacht…

Haben sich gut gefangen.

Spurs 1-0 City

DankoMunky, Wien, Sonntag, 15.08.2021, 18:48 (vor 978 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ja, Son war immer ein BVB-Killer. Aber er ist ein richtig geiler Spieler.

Aber das Tor gerade von ihm war so typisch von ihm.

City - kommt davon

Freyr, Sonntag, 15.08.2021, 19:36 (vor 978 Tagen) @ DankoMunky

wenn man auf dem Transfermarkt so knauserig ist, und gerademal -90 Mio € (Saldo) aufweist. Da verliert man auch gegen das "zerfallende" Tottenham

Da würde ich mir einen Geldgeber suchen der auch mal etwas investiert.
Hätte man einfach 500 Mio. für Haaland geboten, hätte Dortmund bestimmt nicht nein gesagt.

Harry Kane nicht im Kader

Shizzo, Sonntag, 15.08.2021, 17:58 (vor 978 Tagen) @ Eisen

Ist echt unglaublich. Ganz Europa muss sparen und die beiden Scheich-Clubs ballern zusammen 500+ Mio an Ablösen und Gehältern raus.

Harry Kane nicht im Kader

DJZigzag, Sonntag, 15.08.2021, 20:31 (vor 978 Tagen) @ Shizzo

Mal schauen wie es ist wenn die wm in Katar rum ist dann sind die Investoren bestimmt verschwunden

Sage nur FC Málaga….

Harry Kane nicht im Kader

Knolli, Sonntag, 15.08.2021, 18:08 (vor 978 Tagen) @ Shizzo

Und die FIFA-und-PL-Twitcher feierns. Schöne neue Welt.

Harry Kane nicht im Kader

Eisen, DO, Sonntag, 15.08.2021, 18:21 (vor 978 Tagen) @ Knolli

Ekelhaft, das macht doch auch keinen Spaß. Früher auf dem Bolzplatz haben wir immer halbwegs ausgeglichene Teams gewählt.

Und jetzt geht allen einer Flitzen wegen Messi, Mbappe und Neymar in Paris und di Maria schwadroniert noch von Ronaldo.

Da lobe ich mir echt den US Sport, solche Exzesse sind da nicht möglich, im Basketball sind 3 Superstars pro Team die ganz große Ausnahme.

Mir macht das so keinen Bock mehr.

Harry Kane nicht im Kader

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.08.2021, 18:30 (vor 978 Tagen) @ Eisen

Da lobe ich mir echt den US Sport, solche Exzesse sind da nicht möglich, im Basketball sind 3 Superstars pro Team die ganz große Ausnahme.

Aber auch das ist wegen des Geldes gemacht worden.

Harry Kane nicht im Kader

Habakuk, OWL, Sonntag, 15.08.2021, 18:25 (vor 978 Tagen) @ Eisen

Mir macht das so keinen Bock mehr.

Den Gegnern vermutlich auch nicht. Ich käme mir da vermutlich irgendwann ziemlich verarscht vor und würde mit "internationaler Härte" reagieren.

Harry Kane nicht im Kader

Franke, Sonntag, 15.08.2021, 18:24 (vor 978 Tagen) @ Eisen

Ekelhaft, das macht doch auch keinen Spaß. Früher auf dem Bolzplatz haben wir immer halbwegs ausgeglichene Teams gewählt.

Beim Boule sagen wir auch, schön ist, wenn es knapp ist.

Und jetzt geht allen einer Flitzen wegen Messi, Mbappe und Neymar in Paris und di Maria schwadroniert noch von Ronaldo.

Da lobe ich mir echt den US Sport, solche Exzesse sind da nicht möglich, im Basketball sind 3 Superstars pro Team die ganz große Ausnahme.

Mir macht das so keinen Bock mehr.

Man hat halt noch die Hoffnung, dass sie den Henkelpott trotzdem nicht gewinnen.

Harry Kane nicht im Kader

Shizzo, Sonntag, 15.08.2021, 18:24 (vor 978 Tagen) @ Eisen

Ist schon ernüchternd. Aber mal abwarten, ob das überhaupt so funktioniert. Das ist schon eine Ansammlung von Diven, die von Defensivarbeit noch nie etwas gehört haben. Neymar war im Urlaub auch erstmal mit Plauze unterwegs.

Aus, aus, aus, Mainz siegt 1-0...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.08.2021, 17:32 (vor 978 Tagen) @ CHS

...trotz 71,8 % Ballbesitz von Leipzig. Zeigt wiedermal, Ballbesitz sagt nicht viel aus.

Und das mit einer Notelf, drei infiziert und weitere acht in Quarantäne

Franke, Sonntag, 15.08.2021, 19:24 (vor 978 Tagen) @ Kayldall

Die letzte Rückrunde plus heute 10 Siege, 5 Unentschieden und 3 Niederlagen.

Damit stand Leipzig nach dem 18. Spieltag der letzten Saison auf Platz 2.

Aus, aus, aus, Mainz siegt 1-0...

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 15.08.2021, 17:43 (vor 978 Tagen) @ Kayldall

...trotz 71,8 % Ballbesitz von Leipzig. Zeigt wiedermal, Ballbesitz sagt nicht viel aus.

Man muss auch ab und zu mal aufs Tor schießen.:-)

Haben sie doch!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 15.08.2021, 17:46 (vor 978 Tagen) @ Garum

...trotz 71,8 % Ballbesitz von Leipzig. Zeigt wiedermal, Ballbesitz sagt nicht viel aus.


Man muss auch ab und zu mal aufs Tor schießen.:-)

Nämlich zweimal. Genausoviel wie Mainz.

:-)

Gruß

CHS

Waren das die Schüsse, die auch aufs Tor kamen?

Franke, Sonntag, 15.08.2021, 18:12 (vor 978 Tagen) @ CHS

...trotz 71,8 % Ballbesitz von Leipzig. Zeigt wiedermal, Ballbesitz sagt nicht viel aus.


Man muss auch ab und zu mal aufs Tor schießen.:-)


Nämlich zweimal. Genausoviel wie Mainz.

:-)

Gruß

CHS

Kicker sagt 8:13 Torschüsse, Spiegel 7:15.

Es ging um die Schüsse aufs Tor

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 15.08.2021, 18:17 (vor 978 Tagen) @ Franke

Kicker sagt 8:13 Torschüsse, Spiegel 7:15.

Am Tor vorbei schießen kann ja jeder. :-)

Gruß

CHS

Haben sie doch!

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 15.08.2021, 17:48 (vor 978 Tagen) @ CHS

...trotz 71,8 % Ballbesitz von Leipzig. Zeigt wiedermal, Ballbesitz sagt nicht viel aus.


Man muss auch ab und zu mal aufs Tor schießen.:-)


Nämlich zweimal. Genausoviel wie Mainz.

:-)

Gruß

CHS

Gut dann muss man aber auch treffen.:-)

Sevensson

DaveDope, Bochum, Sonntag, 15.08.2021, 17:34 (vor 978 Tagen) @ Kayldall

Schon echt ein guter. Letzte Rückrunde schon reichlich aus dem Trümmerhaufen rausgeholt.

Sevensson

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 15.08.2021, 20:41 (vor 978 Tagen) @ DaveDope

Man muss sich das mal vorstellen: Mainz war quasi punktgleich mit Blau zur Winterpause. Und während sich die blaue selbsternannte Fußballgroßmacht schon im Februar mit Liga 2 abgefunden hat, hat man in Mainz mit Svensson ein Wahnsinnscomeback hingelegt. In meinen Augen die Trainerleistung und das Comeback der Saison. Noch vor dem guten Edin.

Sevensson

Reviewer, Sonntag, 15.08.2021, 21:19 (vor 978 Tagen) @ Poeta_Doctus

Die zuckersüße Kirsche auf der Torte ist, dass Don Heidel einer der Väter wenn nicht der Vater dieser Entwicklung ist. Svensson (zurück)geholt, Schmidt (zurück)geholt, gute Spielerpersonalentscheidungen getroffen. Das ist eine Extraportion Salz in blaue Abstiegswunden. :)

Sevensson

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.08.2021, 17:49 (vor 978 Tagen) @ DaveDope

Naja ein Trümmerhaufen ist das nicht, was sind den die Blauen oder Bremen? Das ist vor allem ein Team was über verdammt viel Moral verfügt und verdient die Klasse gehalten hat.

Sevensson

koom, Sonntag, 15.08.2021, 22:05 (vor 978 Tagen) @ micha87

Naja ein Trümmerhaufen ist das nicht, was sind den die Blauen oder Bremen? Das ist vor allem ein Team was über verdammt viel Moral verfügt und verdient die Klasse gehalten hat.

Im Nachhinein, ja.

VOR Svensson (fairerweise auch: VOR Siewert) war das ein durchaus seltsamer Haufen. Niakhate (der jetzt megaheiß und hoch umworben wird) wurde von einigen Fans weggeschrieben. Mateta war arrogant (aber gut), Onisiwo laufstark, aber kein Fußballer usw. Die Fan-Stimmung war sehr heftig gegen weite Bestandteile des Teams. Aber: So ein bisserl Team-Moral hatten sie schon, wenn man im Nachhinein den Spielerstreik (!) anders betrachtet, wo der beliebte Szalai rausgeekelt werden sollte.

Aus der Entfernung ist es schwer zu sagen, was wie gelaufen ist. Persönlich fand ich Schröders Aussagen bei PKs und anderen Anlässen - und auch die der Trainer - sehr schlecht. Ein inhaltsleeres Phrasenfeuerwerk nach dem anderen ("Wir haben jetzt verstanden" - "Wir haben jetzt wirklich verstanden"). FALLS das intern auch so oder so ähnlich oberflächlich gehandhabt wurde, muss man sich nicht wundern.

Ich denke, Schröder ist gut im Talente und Spieler entdecken, aber schlecht bei Trainerbewertungen und als Führungsperson. Da deutet irgendwie schon einiges darauf hin. Wohingegen Heidel und auch Schmidt (den ich nicht so gut finde) in Gesprächen aller Art "real" sind. Ähnlich wie Klopp spulen die wenig bis keine Phrasen ab, sondern antworten sachlich und inhaltsvoll auf eine Frage, sofern diese respektvoll gestellt wird. Sowas wirkt auch auf Spieler sicherlich sehr viel anders, als wenn man nur halbseidene Taktikangaben bekommt, ohne bspw. den genauen Hintergrund davon mitgeteilt zu bekommen.

Sevensson

DaveDope, Bochum, Sonntag, 15.08.2021, 18:01 (vor 978 Tagen) @ micha87

So weit war Mainz doch gar nicht von den Blauen entfernt bevor Svennson übernommen hat. Gerade das verdiente „Klassehalten“ und die gezeigte Moral waren doch vorallem zu sehen nachdem er übernommen hat.

Sevensson

sjott05, Berlin, Sonntag, 15.08.2021, 18:05 (vor 978 Tagen) @ DaveDope

So weit war Mainz doch gar nicht von den Blauen entfernt bevor Svennson übernommen hat. Gerade das verdiente „Klassehalten“ und die gezeigte Moral waren doch vorallem zu sehen nachdem er übernommen hat.

Allerdings! Unter Achim Baierlorzer war das nämlich sehr wohl ein Trümmerhaufen.

Aus, aus, aus, Mainz siegt 1-0...

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.08.2021, 17:33 (vor 978 Tagen) @ Kayldall

Muss man halt so spielen wie wir.

Der Fußball am Sonntag - Thread

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 15.08.2021, 17:26 (vor 978 Tagen) @ CHS

6 Minuten NSZ, na klar...

Die Ecke soll im Aus gewesen sein?

Eisen, DO, Sonntag, 15.08.2021, 17:12 (vor 978 Tagen) @ CHS

Das haben die Bilder bis jetzt nicht verifiziert.

Die Ecke soll im Aus gewesen sein?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.08.2021, 17:24 (vor 978 Tagen) @ Eisen

Aus der NFL wissen wir, wenn die Bilder nichts Anderes hergeben, dann bleibt die Entscheidung so stehen wie auf dem Feld getroffen. Also müßte es 2-0 für Mainz sein.

Die Ecke soll im Aus gewesen sein?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 15.08.2021, 17:31 (vor 978 Tagen) @ Kayldall

Hm...also wenn die Entscheidung steht, dann steht es danach weiterhin 1:0 da der Linienrichter direkt die Fahne hob und der Schiri abpfiff.

Oder verstehe ich dich grad falsch?

Die Ecke soll im Aus gewesen sein?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.08.2021, 17:33 (vor 978 Tagen) @ Flankengott

Nö, du verstehst mich richtig, aber ich hab das Spiel ja nicht gesehen. Deswegen nahm ich an, das Tor sei erst nachträglich annuliert worden. Mein Fehler, sorry.

Die Ecke soll im Aus gewesen sein?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 15.08.2021, 17:34 (vor 978 Tagen) @ Kayldall

Ah okay ;-)

Btw. für mich war der Ball auch nicht mit vollem Umfang im Aus.
Die DAZN Kommentatoren schmunzelten ebenfalls recht laut

2:0 von Mainz aberkannt

Knolli, Sonntag, 15.08.2021, 17:12 (vor 978 Tagen) @ CHS

Vielleicht hab ich ja nen Knick in der Optik, aber der war doch im Leben nicht im Aus?!

2:0 von Mainz aberkannt

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 15.08.2021, 17:15 (vor 978 Tagen) @ Knolli

Didi aus Fuschl am See hat das aber genau gesehen und damit erübrigt sich jede Diskussion.

Chapeau, Don Heidel

Reviewer, Sonntag, 15.08.2021, 16:34 (vor 978 Tagen) @ CHS

Erst hervorragende nachhaltige Abbrucharbeit bei den Blauen geleistet und dann abstiegsbedrohte Mainzer so in die Spur gebracht und umgebaut, dass sie mit einem Rumpfkader gegen hochfavorisierte Taurinbrause-Cheater zur Pause führen.
Chapeau, Christian!

Chapeau, Don Heidel

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.08.2021, 16:43 (vor 978 Tagen) @ Reviewer

Mainz könnte, wenn sie gegen RaBa etwas zählbares holen sehr interessant werden. Die nächsten Spiele sind nämlich alles Kragenweiten, bis sie am 6. (LEV) und am 8. (BVB) mal Gegner von etwas weiter oben bekommen.

1:0 Mainz

Knolli, Sonntag, 15.08.2021, 15:48 (vor 978 Tagen) @ CHS

.

1:0 Mainz

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.08.2021, 15:49 (vor 978 Tagen) @ Knolli

Großartiger Assist von Nordi Mukiele

Wo zeigen die denn Mainz?

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 15.08.2021, 15:43 (vor 978 Tagen) @ CHS

Finde es bei Sky nicht

Wo zeigen die denn Mainz?

Venceremos, Sonntag, 15.08.2021, 15:43 (vor 978 Tagen) @ Timpleton

DAZN - da sind seit dieser Saison alle Spiele die nicht am Samstag sind

Stimmt so nicht!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 15.08.2021, 17:11 (vor 978 Tagen) @ Venceremos

DAZN - da sind seit dieser Saison alle Spiele die nicht am Samstag sind

Die Spiele, die am Dienstag oder Mittwoch sind, findet man bei Sky.

;-)

Gruß

CHS

Wo zeigen die denn Mainz?

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 15.08.2021, 15:45 (vor 978 Tagen) @ Venceremos

Ah... okay. Schade

Sky: Markus Anfang sagt der Mannschaft gerade: "Abhaken!"

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.08.2021, 15:27 (vor 978 Tagen) @ CHS

Die Bilder zeigen einen Markus Anfang, der im Mannschaftskreis gerade einen mega Einlauf verteilt .....

Werder 0, SCP 3. Puh.

Reviewer, Sonntag, 15.08.2021, 14:11 (vor 978 Tagen) @ CHS

Publikum hörbar not amused.

Höre es nur live, klingt aber nach einem grausamen Auftritt von Werder.

Und 3:0

Knolli, Sonntag, 15.08.2021, 14:09 (vor 978 Tagen) @ CHS

Wie kann man zur Halbzeit gegen Paderborn bitte 3:0 zurück liegen?

Und 3:0

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 15.08.2021, 14:20 (vor 978 Tagen) @ Knolli

In der 3.Liga führt gerade Aufsteiger Viktoria Berlin ebenfalls mit 3:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Mit Weder und dem FCK gehen leider die falschen Traditionsvereine den Bach runter.

Und 3:0

koom, Sonntag, 15.08.2021, 22:11 (vor 978 Tagen) @ Ravenga

In der 3.Liga führt gerade Aufsteiger Viktoria Berlin ebenfalls mit 3:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Mit Weder und dem FCK gehen leider die falschen Traditionsvereine den Bach runter.

Und aus ähnlichen Gründen: In der Vergangenheit (Meisterschaft! Europapokal!) leben, und das Hier und Heute dabei vergessen. Weder Bremen noch Kaiserslautern haben ein finanzielles Umfeld und Größe, um sich in der 2. und teilweise sogar 3. Liga entscheidend abzuheben. Bremen kann da vielleicht noch herauskommen, wenn man mehr von bspw. Fürth oder vor allem Freiburg lernt und sich nicht als Erstligist sieht, sondern als hochwertige Talentschmiede. In eine andere Lage wird Bremen nicht mehr kommen aus meiner Sicht. Und dazu muss man noch einiges umbauen und mutig entscheiden.0

Und 3:0

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 15.08.2021, 14:39 (vor 978 Tagen) @ Ravenga

Hab das erste Spiel von Lautern teilweise gesehen. Kein Wunder, dass die noch kein Tor gemacht haben in dieser noch jungen Saison. Das war erschreckend harmlos. Galten ja als Mitfavorit, aber die werden ne ähnlich jämmerliche Saison wie die letzte spielen, wenn ich mich nicht irre

Und 3:0

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 15.08.2021, 14:18 (vor 978 Tagen) @ Knolli

Wie kann man zur Halbzeit gegen Paderborn bitte 3:0 zurück liegen?

Ich glaube du meinst das hier https://www.google.com/search?q=bvb+paderborn+3+3&oq=bvb+pade&aqs=chrome.3.69i57j0i512l3j0i22i30.4469j0j7&client=ms-android-oppo-rvo3&sourcei...

Haben die Poster bestimmt schon verdrängt....
;-)

Und 3:0

waldstadion, Galway, Sonntag, 15.08.2021, 14:15 (vor 978 Tagen) @ Knolli

Wie kann man zur Halbzeit gegen Paderborn bitte 3:0 zurück liegen?

Unausgewogener Kader, kein Geld, Trainer der nur eine Taktik, dafuer aber keine Spieler hat.

Mit Baumann und Fritz 2 absolute Stuemper, die seit 2019 den Verein immer weiter abwirtschaften. Kruse, Klaassen, jetzt die Stuermer ohne Ersatz abgegeben. Gute Neue bekommt man nicht, und aus der Jugend kommt auch nichts nach offenbar.

Das kann ganz schnell gehen und die Spielen naechstes Jahr dritte Liga wenn das so weitergeht.

Und 3:0

TerraP, Köln, Sonntag, 15.08.2021, 14:23 (vor 978 Tagen) @ waldstadion

Hat Anfang nicht eigentlich nen ganz guten Ruf als Trainer? Viel mehr Positives fällt mir nämlich nicht ein.

Und 3:0

koom, Sonntag, 15.08.2021, 22:13 (vor 978 Tagen) @ TerraP

Eigentlich coole Ideen, aber da muss der Kader passen. Das hat in Kiel mit relativ viel Geld und kleiner Liga gut geklappt, danach aber kam er vor allem zu Klubs, die in recht großen Ligen und wenig Geld unterwegs waren. Und vor allem ohne Geduld, einen Mannschaftsumbau herbeizuführen.

Und 3:0

waldstadion, Galway, Sonntag, 15.08.2021, 14:30 (vor 978 Tagen) @ TerraP

Hat Anfang nicht eigentlich nen ganz guten Ruf als Trainer? Viel mehr Positives fällt mir nämlich nicht ein.

Geht so. Scheint taktisch sehr unflexibel, speziell in Koeln war das der Vorwurf. Bisschen doof so jemand zu holen, wenn man gleichzeitig nicht weiss wie der Kader aussieht da aus finanzieller Not quasi jeder zum Verkauf steht.

Und 3:0

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 16.08.2021, 00:07 (vor 977 Tagen) @ waldstadion

Hat Anfang nicht eigentlich nen ganz guten Ruf als Trainer? Viel mehr Positives fällt mir nämlich nicht ein.


Geht so. Scheint taktisch sehr unflexibel, speziell in Koeln war das der Vorwurf. Bisschen doof so jemand zu holen, wenn man gleichzeitig nicht weiss wie der Kader aussieht da aus finanzieller Not quasi jeder zum Verkauf steht.

Wenn man die (unwidersprochenen) Äußerungen Anfangs zugrundelegt, die er in der Pressekonferenz letzte Woche getätigt hat, dann muss man davon ausgehen, dass ihm von Baumann und Fritz neue Spieler für die entscheidenden Positionen in seinem ‚System‘ noch vor Ende der Transferperiode zugesagt worden waren. Das sind die 6er-Position und die beiden offensiven Außenpositionen. Abe gerade auf diesen Positionen ist noch kaum etwas passiert bislang und es hat den Anschein, als könnte dies auch so bleiben.

Für die 6er-Position hat man sich auf Frederik Aursnes von Molde FK fokussiert und lange verhandelt. Doch der wechselte quasi über Nacht dann zu Feyenoord, als Baumann sich noch öffentlich gute Chancen ausrechnete. Und wie schon in vergleichbaren Fällen hatte Baumann keine Alternative in peto. Ähnlich kann es nun bei Lirim Kastrati von Dinamo Zagreb verlaufen, den man für die offensiven Außenpositionen holen will.

Anfang ist bekannt dafür, klare Vorstellungen von dem Fußball zu haben, den er spielen lassen will. Weder von der präferierten Grundformation, noch von der bevorzugten Spielweise weicht er dabei ab. Er benötigt einige Zeit, um seine Vorstellungen in einem Team zu implementieren. Bekommt er diese Zeit und auch die passenden Spieler, dann ist das in der Regel auch erfolgreich. Das alles wussten Baumann und Fritz, als man Anfang verpflichtete und ihm offensichtlich entsprechende Zusagen machte.

Nun ist Werders Kader nicht unbedingt auf ein 4-1-4-1 ausgelegt. Was auch nicht unbedingt ein Manko sein muss, da ja ohnehin alles verkauft werden muss, was einigermaßen Geld einbringt und gleichzeitig ein Neuaufbau des Kaders stattfinden muss. Letzteres findet hinsichtlich der neuralgischen Positionen bis jetzt allerdings kaum statt.

Man darf gespannt sein, wie der neuzuwählende Aufsichtsrat in Sachen Baumann entscheiden wird, zumal Baumanns Vertrag ohnehin in Bälde auslaufen wird.

Und 3:0

Eisen, DO, Sonntag, 15.08.2021, 14:11 (vor 978 Tagen) @ Knolli

Frank Baumann ist nen Guten, der weiß, was er tut.

Und 3:0

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 15.08.2021, 14:11 (vor 978 Tagen) @ Knolli

Richtig geil. Baumann leistet weiter ganze Arbeit.
Hat sich Markus Anfang eigentlich mittlerweile auf ein Saisonziel festgelegt? :D

Und 3:0

ComediaColonia, ebenda, Sonntag, 15.08.2021, 14:43 (vor 978 Tagen) @ Ingenieur84

Alles auf Anfang. Geht quasi immer.

Und 3:0

EdroehFDA, Dortmund, Sonntag, 15.08.2021, 17:12 (vor 978 Tagen) @ ComediaColonia

Alles auf Anfang. Geht quasi immer.

Dann sollte er auch mitspielen und nicht im Seitenaus rumlungern.

Und 3:0

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 15.08.2021, 14:14 (vor 978 Tagen) @ Ingenieur84

Richtig geil. Baumann leistet weiter ganze Arbeit.
Hat sich Markus Anfang eigentlich mittlerweile auf ein Saisonziel festgelegt? :D

Da kann es nur um den Klassenerhalt gehen und sich zu konsolidieren, wie man so schön sagt. Haben ja schon einige gesagt und ich glaube auch, dass Bremen den Lauterer Weg geht

Bremen - Paderborn

waldstadion, Galway, Sonntag, 15.08.2021, 13:51 (vor 978 Tagen) @ CHS

Puh, nach 15 min steht es 0:1, jetzt ist Toprak angeschlagen nachdem er an der Mittellinie in die Kamera gerauscht ist paar Minuten vorher. Wird schwer fuer Bremen.

Funfact am Rande: der Hauptsponsor vom SCP heisst "Bremer", so steht es auch auf deren Brust. Also Bremer gegen Bremer

Edit: 0:2 in der 17. Minute...

Werder 0:2 Paderborn

Knolli, Sonntag, 15.08.2021, 13:51 (vor 978 Tagen) @ CHS

Läuft am Osterdeich. Niemals kommen die direkt wieder hoch.

Bremen 0:2

Eisen, DO, Sonntag, 15.08.2021, 13:51 (vor 978 Tagen) @ CHS

Ich glaube die gehen den Weg von Klautern und 1860

keine großen Highlights

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.08.2021, 08:58 (vor 978 Tagen) @ CHS

Ja, man kann sich den Tag mit Fußball vollkleistern, aber es ist wenig wirklich nahrhaftes dabei. Wenn man beide Augen zudrückt, dann könnte Bremen gegen Paderborn interessant sein.
Die einzig namhafte Partie ist Tottenham gegen City.

Barca startet noch, aber ..... nun ja.

Alles unter:

fussballgucken.info/fussball-heute

keine großen Highlights

Mongrovia, End Of The World, Sonntag, 15.08.2021, 11:02 (vor 978 Tagen) @ Thomas

Celtic gegen Hearts ist auch interessant. Ok Ligapokal, aber am ersten Spieltag hat Celtic 1:2 verloren.

Kommt im Ausland auf Celtic TV und nur in UK auf Premiere Spoets.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 11:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln