schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der SC Freiburg II gegen BVB II - Thread (BVB)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 13.08.2021, 17:08 (vor 958 Tagen)
bearbeitet von CHS, Samstag, 14.08.2021, 08:31

Alles zum Duell der Zweitvertreitungen hier hinein. Das Spiel beginnt um 19 Uhr und wird auf magenta TV übertragen.

Gruß

CHS

Tags:
BVB, 3. Spieltag, 2021/2022, Dritte Liga, Freiburg

Und noch ein Tag Tabellenführer!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 14.08.2021, 16:07 (vor 957 Tagen) @ CHS

Magdeburg, Verl und 1860 haben die Chance verpasst. Nun hat morgen Viktoria Berlin gegen Lautern die Möglichkeit und am Montag gibt es noch die Chance von Halle gegen Braunschweig.

Gruß

CHS

Der SC Freiburg II gegen BVB II - Thread

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 14.08.2021, 05:02 (vor 958 Tagen) @ CHS

Richie Tachie könnte man wohl auch ohne größere Probleme in der 2.Liga unterbringen. Das 3:1 dürfte Kandidat für das Tor des Monats werden und die Vorvorlage zum 5:2 war ebenfalls zum Zunge schnalzen. Der Junge war schon letzte Saison immer wieder auffällig stark. Marko Pasalic bis auf den Ballverlust vor dem 0:1 auch sehr stark. Das wären so zwei Kandidaten, die ich mir kurzfristig (bei dünner Personaldecke) bei den Profis vorstellen könnte.

Enrico Maaßen dürfte in naher Zukunft auch das ein oder andere attraktive Angebot erhalten. Mal schauen, zu welchem englischen Club er wechselt... Tradition verpflichtet ;)

Der SC Freiburg II gegen BVB II - Thread

dNL, Sauerland, Samstag, 14.08.2021, 09:10 (vor 957 Tagen) @ Ravenga

Enrico Maaßen dürfte in naher Zukunft auch das ein oder andere attraktive Angebot erhalten. Mal schauen, zu welchem englischen Club er wechselt... Tradition verpflichtet ;)


Das hätte er schon in der vergangenen Saison. Hat sich aber bewusst dagegen entschieden und seinen Vertrag verlängert. Wird also denke eher nicht passieren

Der SC Freiburg II gegen BVB II - Thread

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 14.08.2021, 16:15 (vor 957 Tagen) @ dNL

Enrico Maaßen dürfte in naher Zukunft auch das ein oder andere attraktive Angebot erhalten. Mal schauen, zu welchem englischen Club er wechselt... Tradition verpflichtet ;)

Das hätte er schon in der vergangenen Saison. Hat sich aber bewusst dagegen entschieden und seinen Vertrag verlängert. Wird also denke eher nicht passieren

Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass er hier bis 2023 auf der Bank sitzt. Wenn er weiterhin so gut arbeitet, wird sicher das ein oder andere verlockendere Angebot kommen als jetzt im Sommer. Mit den Amateuren ist ja jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht, aufsteigen können sie ja nicht. Wenn er damit zufrieden ist und weiterhin lieber mit jungen Talenten arbeiten möchte, umso besser, nur vorstellen kann ich es mir mittelfristig nicht.

Der SC Freiburg II gegen BVB II - Thread

Treponem, Auf‘m Berch, Freitag, 13.08.2021, 21:03 (vor 958 Tagen) @ CHS

Sehr schade, dass es die Spiele nicht Relive auf bvb.tv zu sehen gibt :-((

Live vor Ort gewesen

breisgauborusse, Freitag, 13.08.2021, 21:02 (vor 958 Tagen) @ CHS

Amateure!!! Gutes Spiel. Tachie und Raschl richtig gut.

Live vor Ort gewesen

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 13.08.2021, 21:05 (vor 958 Tagen) @ breisgauborusse

Ja, war toll zu sehen. Weiter so!

Kann mir jemand erklären..

dNL, Sauerland, Freitag, 13.08.2021, 20:56 (vor 958 Tagen) @ CHS

...warum Kamara mit 16 Jahren bei der U23 spielen darf, Moukoko letztes Jahr auch mit 16 Jahren aber nicht spielberechtigt war? Hat das was mit der Liga zu tun?

Kann mir jemand erklären..

Deluxe_boy, Wolfsburg, Freitag, 13.08.2021, 21:09 (vor 958 Tagen) @ dNL

...warum Kamara mit 16 Jahren bei der U23 spielen darf, Moukoko letztes Jahr auch mit 16 Jahren aber nicht spielberechtigt war? Hat das was mit der Liga zu tun?

Wie war Kamara denn so spielerisch ? Auf den jungen bin ich nämlich richtig gespannt.

Kann mir jemand erklären..

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 13.08.2021, 21:11 (vor 958 Tagen) @ Deluxe_boy

...warum Kamara mit 16 Jahren bei der U23 spielen darf, Moukoko letztes Jahr auch mit 16 Jahren aber nicht spielberechtigt war? Hat das was mit der Liga zu tun?


Wie war Kamara denn so spielerisch ? Auf den jungen bin ich nämlich richtig gespannt.

Kann man schlecht sagen, da er nur gut 10 Minuten gespielt hat. Aber er hatte die Chance zum 5-2, der knapp vorbei ging. Man muss ihn etwas länger spielen sehen.

Gruß

CHS

Kann mir jemand erklären..

Vertigo74, Süd, Freitag, 13.08.2021, 21:00 (vor 958 Tagen) @ dNL

Stichtag ist der 1.1. Eines jeden Jahres.

Moukoko war zum Stichtag 1.1.20 15 während hier Kamara am Stichtag 1.1.21 bereits 16 war.

Kann mir jemand erklären..

Freyr, Freitag, 13.08.2021, 20:59 (vor 958 Tagen) @ dNL

In der 3 Liga ist die DFL verantwortlich (wie 1 Liga), in der Regionalliga übernimmt der DFB die Trägerschaft. Daher gibt es verschiedene Regularien.

Nein

extremolo, Berlin, Samstag, 14.08.2021, 09:23 (vor 957 Tagen) @ Freyr

In der 3 Liga ist die DFL verantwortlich (wie 1 Liga), in der Regionalliga übernimmt der DFB die Trägerschaft. Daher gibt es verschiedene Regularien.

Schau dir mal das Logo der 3. Liga und des DFBs an ;)

Die DFL ist nur für die Bundesligen zuständig.

Kann mir jemand erklären..

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 13.08.2021, 20:58 (vor 958 Tagen) @ dNL

...warum Kamara mit 16 Jahren bei der U23 spielen darf, Moukoko letztes Jahr auch mit 16 Jahren aber nicht spielberechtigt war? Hat das was mit der Liga zu tun?

Zum einen geht es um den Stichtag (bei Moukoko). Aber auch gibt es bei der dritten Liga andere Regelungen. Wenn der BVB II letzte Saison schon in der dritten Liga gespielt hätte, hätte man Moukoko einsetzen können.

Gruß

CHS

5:2 Spitzenreiter !

Fritzxfb, Dortmund, Freitag, 13.08.2021, 20:54 (vor 958 Tagen) @ CHS

!

5:2 in der Nachspielzeit

dNL, Sauerland, Freitag, 13.08.2021, 20:54 (vor 958 Tagen) @ CHS

kt

5-2 Makreckis

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 13.08.2021, 20:54 (vor 958 Tagen) @ CHS

Tabellenführer und noch unbesiegt.

Aber es sind sieben Punkte gegen den Abstieg.

Gruß

CHS

4-2 Pasalic

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 13.08.2021, 20:18 (vor 958 Tagen) @ CHS

Wieder ein Traumtor (abgefälscht) nach Pressing-Erfolg.

Gruß

CHS

Ein geiles Fußballspiel!

TiRo, Dortmund, Freitag, 13.08.2021, 20:19 (vor 958 Tagen) @ CHS

Macht richtig Bock

Und...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 13.08.2021, 20:21 (vor 958 Tagen) @ TiRo

Macht richtig Bock

...es ist noch eine halbe Stunde zu spielen.

Gruß

CHS

Halbzeit zwischen den beiden jüngsten Mannschaften der Liga

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 13.08.2021, 19:49 (vor 958 Tagen) @ CHS

Die jüngere führt. :-)

Gruß

CHS

2:3

Tigo, Duisburg, Freitag, 13.08.2021, 19:37 (vor 958 Tagen) @ CHS

Schade aus 16m flach unten links rein.
Maloney erst unbedrängt zum Gegner geköpft und dann nicht in den Zweikampf gekommen.

Das Pressing des BVB ist auch bockstark!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 13.08.2021, 19:32 (vor 958 Tagen) @ CHS

Hinten ist man anfällig, aber die Offensive gefällt.

Gruß

CHS

Das Pressing des BVB ist auch bockstark!

Tigo, Duisburg, Freitag, 13.08.2021, 19:37 (vor 958 Tagen) @ CHS

Hinten ist das teilweise schon vogelwild.

Aber auch verständlich,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 13.08.2021, 19:39 (vor 958 Tagen) @ Tigo

Hinten ist das teilweise schon vogelwild.

...da die in der Defensive diverse Ausfälle und Abstellungen haben.

Gruß

CHS

Aber auch verständlich,...

Tigo, Duisburg, Freitag, 13.08.2021, 19:44 (vor 958 Tagen) @ CHS

Jo klar. Wobei es teilweise auch absprache ist mM. Wenn Pherai und Raschl beide nach vorne stoßen und man den Ball verliert fehlt halt jmd.

1:3 Traumtor Tachie

Tigo, Duisburg, Freitag, 13.08.2021, 19:24 (vor 958 Tagen) @ CHS

links im Strafraum nach einer Ecke an den Ball gekommen und schön ins lange Eck geschlenzt

1.2 Top Tor !

Tigo, Duisburg, Freitag, 13.08.2021, 19:19 (vor 958 Tagen) @ CHS

Erst Pherai mit einem perfekten Pass hinten raus auf Pasalic, der in zentraler Position Bornemann schickt der alleine vor dem Torhüter sicher einschießt.

1:2!

, Freitag, 13.08.2021, 19:18 (vor 958 Tagen) @ CHS

Was ein geiler Pass zum Tor.

1:2!

Tigo, Duisburg, Freitag, 13.08.2021, 19:19 (vor 958 Tagen) @ Chili

Bin mir nicht sicher ob ich Pherais Pass hinten raus nicht sogar besser fand <3

1:2!

Tigo, Freitag, 13.08.2021, 19:28 (vor 958 Tagen) @ Tigo

Gerade zurück gespult um mir den Pass anzuschauen. Hatte diesen nicht auf den Schirm... der war schon ziemlich geil! :D

1:2

dNL, Sauerland, Freitag, 13.08.2021, 19:18 (vor 958 Tagen) @ CHS

Da ist gut was los

1-1

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 13.08.2021, 19:16 (vor 958 Tagen) @ CHS

Billardtor der Freiburger, weil die Dortmunder den Ball nicht weggekriegt haben. Im Gegenzug aus 16 Metern von Pasalic.

Gruß

CHS

2-1 BVB II

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 13.08.2021, 19:18 (vor 958 Tagen) @ CHS

Wie in Zwickau, Spiel gedreht durch Bornemann.

Gruß

CHS

3-1 BVB II

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 13.08.2021, 19:23 (vor 958 Tagen) @ CHS

Tachie mit Traumtor!

Gruß

CHS

3-2 BVB II

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 13.08.2021, 19:37 (vor 958 Tagen) @ CHS

Anschlusstreffer von Schade.

Gruß

CHS

1:0 Freiburg

Tigo, Duisburg, Freitag, 13.08.2021, 19:15 (vor 958 Tagen) @ CHS

Diese schlampigkeit in manchen Zweikämpfen und abspielen hatte sich bei Bah Traore und Pasalic schon vorher angedeutet.

Sind eigentlich indivduell komplett überlegen, aber was die draus amchen...

1:1

Tigo, Duisburg, Freitag, 13.08.2021, 19:16 (vor 958 Tagen) @ Tigo

Pasalic abgefälschter Schuss aus ~16m

1:1!

Tigo, Freitag, 13.08.2021, 19:16 (vor 958 Tagen) @ Tigo

Das ging schnell!

1:0 Freiburg

dNL, Sauerland, Freitag, 13.08.2021, 19:15 (vor 958 Tagen) @ CHS

k.T.

1:0 Freiburg

DerInDerInderin, Freitag, 13.08.2021, 19:16 (vor 958 Tagen) @ dNL

Was für ein blödes und unnötiges Gegentor. Mit mehr Glück kann Freiburg sich da kaum Richtung Tor nähern und selbst der "Torschuss" war nur angeschossen..

1:0 Freiburg

dNL, Freitag, 13.08.2021, 19:15 (vor 958 Tagen) @ dNL

Unfassbar schlecht verteidigt!

1:1 im direkten Gegenzug

dNL, Sauerland, Freitag, 13.08.2021, 19:15 (vor 958 Tagen) @ dNL

Pasalic

nur bei Magenta Tv oder kann man es sonst noch wo per Live stream schauen?

cutman, Freitag, 13.08.2021, 18:28 (vor 958 Tagen) @ CHS

....

nur bei Magenta Tv oder kann man es sonst noch wo per Live stream schauen?

AGraute, Freitag, 13.08.2021, 18:35 (vor 958 Tagen) @ cutman

Mit VPN und englischem Kommentar

YouTube

Alle Spiele, oder nur ausgewählte?

Goalgetter1990, Freitag, 13.08.2021, 19:26 (vor 958 Tagen) @ AGraute

Hi, weißt du ob der Kanal alle Spiele der 3. Liga überträgt? Oder nur ausgewählte?

Alle Spiele, oder nur ausgewählte?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 13.08.2021, 19:28 (vor 958 Tagen) @ Goalgetter1990

Hi, weißt du ob der Kanal alle Spiele der 3. Liga überträgt? Oder nur ausgewählte?

Sowohl Einzelspiele als auch Konferenz (am Samstag). Die haben mehrere Kanäle (bei mir ist es 164, dürfte aber an meiner persönlichen Sortierung liegen).

Gruß

CHS

Alle Spiele, oder nur ausgewählte?

Schoko, Osnabrück, Samstag, 14.08.2021, 12:40 (vor 957 Tagen) @ CHS

Hi, weißt du ob der Kanal alle Spiele der 3. Liga überträgt? Oder nur ausgewählte?


Sowohl Einzelspiele als auch Konferenz (am Samstag). Die haben mehrere Kanäle (bei mir ist es 164, dürfte aber an meiner persönlichen Sortierung liegen).

Gruß

CHS

Moin,

danke für die Info :)
Wo finde ich denn die ganzen Einzelspiele wenn die laufen? Wo muss ich da auf seinem Kanal klicken oder suchen?
Kenne mich da nicht soo gut aus.

Danke

Aufstellung

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 13.08.2021, 18:13 (vor 958 Tagen) @ CHS

Unbehaun - Maloney, Pasalic, Taz, Tachie, Bornemann, Pohlmann, Finnsson, Pfanne, Pherai, Raschl

Gruß

CHS

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 19:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln