schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der SV Wehen Wiesbaden - BVB - Spielthread (BVB)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 18:36 (vor 69 Tagen)
bearbeitet von CHS, Saturday, 07.08.2021, 23:27

Alles zum Spiel hier hinein.

Gruß

CHS

Tags:
BVB, DFB-Pokal, Spielthread, 2021/2022, Wiesbaden. 1. Runde

Zickler

Gargamel09 @, Saturday, 07.08.2021, 22:30 (vor 69 Tagen) @ CHS

ich muss mich noch dran gewöhnen, ihn an der Seitenlinie zu sehen, erschrecke immer ein wenig, so als Ex-Bayer

Das passiert mal

BeefSG @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 22:28 (vor 69 Tagen) @ CHS

Die nächste Chance ist drin Herr Malen.

Das passiert mal

Eisen @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 22:33 (vor 69 Tagen) @ BeefSG

Wie man liest, kommt sowas bei ihm öfter mal vor. Werden wir uns schon dran gewöhnen. Oder Rose arbeitet mit ihm da dran...

Das passiert mal

Gargamel09 @, Saturday, 07.08.2021, 22:34 (vor 69 Tagen) @ Eisen

Wie man liest, kommt sowas bei ihm öfter mal vor. Werden wir uns schon dran gewöhnen. Oder Rose arbeitet mit ihm da dran...

Du hast Dich schon beeinflussen lassen, von Kommentator Quatschkopp ;)

Der SV Wehen Wiesbaden - BVB - Spielthread

Jahwe, Ort, Saturday, 07.08.2021, 22:19 (vor 69 Tagen) @ CHS

Papadopoulos absolut für mich heute eine extrem positive Erscheinung. Guter Spirit.

Der SV Wehen Wiesbaden - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Saturday, 07.08.2021, 22:22 (vor 69 Tagen) @ Jahwe

Ja guter Spirit trifft es, aber es fällt finde ich sehr auf, wie oft er erstmal im Zweikampf den kürzeren zieht, dann aber gut nachsetzt. Gegen Erstligastürmer fürchte ich wird er so aber oft schlecht aussehen. Mir wäre da nächste Woche fast wohler mit Witsel oder Delaney in der IV.

Man kein Abseits

Bounty @, Saturday, 07.08.2021, 22:17 (vor 69 Tagen) @ CHS

Das wäre der erste Malen Treffer gewesen...

Gegen stärkere Gegner kriegt Felix Probleme

patrahn @, Gelsenkirchen, Saturday, 07.08.2021, 22:12 (vor 69 Tagen) @ CHS

Die Zweikampfführung wirkt sehr ungeschickt …

Gegen stärkere Gegner kriegt Felix Probleme

Liberogrande, Saturday, 07.08.2021, 22:23 (vor 69 Tagen) @ patrahn

Die Position macht schon etwas Sorgen. Umso erstaunlicher, dass es gar keine Gerüchte um Rechtsverteidiger gibt.

Gegen stärkere Gegner kriegt Felix Probleme

korea @, Frankfurt, Saturday, 07.08.2021, 22:26 (vor 69 Tagen) @ Liberogrande

Thorgan kann da auch Spielen :)

Gegen stärkere Gegner kriegt Felix Probleme

Liberogrande, Saturday, 07.08.2021, 22:27 (vor 69 Tagen) @ korea

In einem 3-4-3 schon, in einer Viererkette eher nicht.

Gegen stärkere Gegner kriegt Felix Probleme

Arrigo Sacchi, Ort, Saturday, 07.08.2021, 22:26 (vor 69 Tagen) @ Liberogrande

Die Position macht schon etwas Sorgen. Umso erstaunlicher, dass es gar keine Gerüchte um Rechtsverteidiger gibt.

Da wir mit Passlack verlängert haben konnten oder wollten wir uns offensichtlich keinen weiteren neben Morey und Meunier leisten. Wirtschaftlich vollkommen richtig. Sportlich durchaus bedenklich.

Gegen stärkere Gegner kriegt Felix Probleme

Liberogrande, Saturday, 07.08.2021, 22:32 (vor 69 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Allerdings wundern die Gerüchte um Klostermann schon, obwohl man links eigentlich besser besetzt ist. Ich bin mir nicht sicher, was man in dieser Saison von Morey erwarten kann.

Gegen stärkere Gegner kriegt Felix Probleme

patrahn @, Gelsenkirchen, Saturday, 07.08.2021, 22:33 (vor 69 Tagen) @ Liberogrande

Halstenberg ist es

Gegen stärkere Gegner kriegt Felix Probleme

korea @, Frankfurt, Saturday, 07.08.2021, 22:15 (vor 69 Tagen) @ patrahn

Ja.
Gilt aber auch für alle anderen U-Spieler bei uns. Leider. Bessere chance kann man doch garnicht bekommen um so richtig dick ins notizbnuch zu kommen. man man man

Gegen stärkere Gegner kriegt Felix Probleme

kerpe78 @, Neuringe, Saturday, 07.08.2021, 22:18 (vor 69 Tagen) @ korea

Da reicht die Qualität aber nicht für. Sieht man bei Passlack und Tigges deutlich.

Gegen stärkere Gegner kriegt Felix Probleme

korea @, Frankfurt, Saturday, 07.08.2021, 22:21 (vor 69 Tagen) @ kerpe78

Tigges hat im letzten und diesem Jahr mehr Spielzeit bekommen als jeder andere U-Spieler.
Schade wahrscheinlich.

Tigges sehr blass

Eisen @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 22:09 (vor 69 Tagen) @ CHS

Da muss mehr kommen bei der Konkurrenz.

Tigges sehr blass

Ulrich @, Saturday, 07.08.2021, 22:27 (vor 69 Tagen) @ Eisen

Da muss mehr kommen bei der Konkurrenz.

Bei einem Zweitligaclub wäre er gesetzt. Bei einem Bundesliga-Club aus der unteren Tabellenhälfte hätte er Chancen sich in die Mannschaft zu spielen. Beim BVB ist er Ergänzungsspieler. Und auf seiner Stammposition spielt heute zudem Haaland.

Tigges sehr blass

Eisen @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 22:31 (vor 69 Tagen) @ Ulrich

Ja und nein.

Haaland natürlich Mega dominant. Aber der Gegner ist ein Drittligist. Da kann man schon mehr eigenwerbung betreiben.

Tigges sehr blass

NGM, Ort, Saturday, 07.08.2021, 22:34 (vor 69 Tagen) @ Eisen

Vielleicht hält er sich aber auch nur an die Anweisungen des Trainers.

Tigges sehr blass

jniklast, Langenhagen, Saturday, 07.08.2021, 22:16 (vor 69 Tagen) @ Eisen

Jop das war heute ganz wenig. Mit Malen und Moukoko als weitere Stürmer dürfte es selbst bei einem zwei Stürmer System normalerweise nicht reichen. Zumal dann auch Reus oder Hazard Alternativen bei einem Doppelsturm wären.

Tigges sehr blass

Eisen @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 22:18 (vor 69 Tagen) @ jniklast

So ist es. Und mit 23 fast die letzte Chance auf eine Erstligakarriere.

Tigges sehr blass

patrahn @, Gelsenkirchen, Saturday, 07.08.2021, 22:20 (vor 69 Tagen) @ Eisen

Könnte ne ähnliche Karriere wie Ducksch hinlegen was ja völlig ok wäre

Tigges sehr blass

Eisen @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 22:23 (vor 69 Tagen) @ patrahn

Absolut. Solider Zweitligabomber ist nichts ehrenrühriges.

Tigges sehr blass

jniklast, Langenhagen, Saturday, 07.08.2021, 22:28 (vor 69 Tagen) @ Eisen

Definitiv, wobei er auch erstmal zeigen muss, dass er überhaupt in der dritten Liga regelmäßig treffen kann. Das ist heute schließlich ein Drittligist als Gegner.

Tigges sehr blass

korea @, Frankfurt, Saturday, 07.08.2021, 22:12 (vor 69 Tagen) @ Eisen

Junge junge..

ich denk mir die ganze zeit ob der Tigges nochmal Profiluft schnuppern darf nach dieser unterirdischen Leistung von ihm :(

Tigges sehr blass

max09 @, Saturday, 07.08.2021, 22:12 (vor 69 Tagen) @ Eisen

Das Ding in den ersten Minuten muss er direkt machen. Aber seien wir ehrlich, neben Erling sieht jeder andere Stürmer blass aus. Wir müssen sparen und da ist Tigges eine optimale Ergänzung denk ich.

Tigges sehr blass

Foreveralone @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 22:23 (vor 69 Tagen) @ max09

Das Ding in den ersten Minuten muss er direkt machen. Aber seien wir ehrlich, neben Erling sieht jeder andere Stürmer blass aus. Wir müssen sparen und da ist Tigges eine optimale Ergänzung denk ich.

Er ist zudem im Vergleich auch ziemlich preiswert.

Der SV Wehen Wiesbaden - BVB - Spielthread

Faultier, Ort, Saturday, 07.08.2021, 22:07 (vor 69 Tagen) @ CHS

Was macht eigentlich der Puffpaff da bei uns auf der Bank?

meine Vorhersage

Freyr @, Saturday, 07.08.2021, 21:57 (vor 69 Tagen) @ CHS

Montag gibt es Gerüchte dass angeblich irgendwer 200-220 Mio. bietet. (was natürlich nicht stimmen wird, aber für eine dreiwöchige Diskussion reicht)

meine Vorhersage

Karak Varn @, Ostfriesland, Saturday, 07.08.2021, 22:25 (vor 69 Tagen) @ Freyr

Eine Trizillarde!! Du Seher. Offerten klatschten wir weg wie Obelix. Mit Ö.

meine Vorhersage

Arrigo Sacchi, Ort, Saturday, 07.08.2021, 22:02 (vor 69 Tagen) @ Freyr

Montag gibt es Gerüchte dass angeblich irgendwer 200-220 Mio. bietet. (was natürlich nicht stimmen wird, aber für eine dreiwöchige Diskussion reicht)

Vollkommen Latte. Da hat der BVB mMn auch gar nicht mitzureden, da Haaland & Ravioli nächsten Sommer die Kohle kassieren, die über die AK hinausgeht.

meine Vorhersage

Burgsmüller84 @, Saturday, 07.08.2021, 22:14 (vor 69 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Solche Witze mit Namen sind fast so lustig wie damals die Aldi-Tüten in Stadien.

meine Vorhersage

Arrigo Sacchi, Ort, Saturday, 07.08.2021, 22:21 (vor 69 Tagen) @ Burgsmüller84

Solche Witze mit Namen sind fast so lustig wie damals die Aldi-Tüten in Stadien.

Das der Name des kleinen dicken gierigen Sacks ähnlich lautet blenden wir aus und nehmen die Verbindung Italiener/Nudeln…herzlichen Glückwunsch. Vllt findest du ja auch noch ne Andeutung in Huntelaar und Hundehaar, dann haste mich

meine Vorhersage

Ollis @, Die A7 rauf und runter ;), Saturday, 07.08.2021, 22:25 (vor 69 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Solche Witze mit Namen sind fast so lustig wie damals die Aldi-Tüten in Stadien.


Das der Name des kleinen dicken gierigen Sacks ähnlich lautet blenden wir aus und nehmen die Verbindung Italiener/Nudeln…herzlichen Glückwunsch. Vllt findest du ja auch noch ne Andeutung in Huntelaar und Hundehaar, dann haste mich

Diese „kreativen“ Namensgebungen waren noch nie wirklich lustig. Zusammenhang hin, Andeutung her…

meine Vorhersage

NGM, Ort, Saturday, 07.08.2021, 22:28 (vor 69 Tagen) @ Ollis


Diese „kreativen“ Namensgebungen waren noch nie wirklich lustig. Zusammenhang hin, Andeutung her…

Die Latte hängt ziemlich hoch bei dir was.

meine Vorhersage

Gargamel09 @, Saturday, 07.08.2021, 21:59 (vor 69 Tagen) @ Freyr

Montag gibt es Gerüchte dass angeblich irgendwer 200-220 Mio. bietet. (was natürlich nicht stimmen wird, aber für eine dreiwöchige Diskussion reicht)

Erling muss noch länger bleiben, Chelsea hat Lukaku geholt, PSG Messi und die anderen dürften sich mit der 100 MIO AK schwer tun

meine Vorhersage

Arrigo Sacchi, Ort, Saturday, 07.08.2021, 22:04 (vor 69 Tagen) @ Gargamel09

Montag gibt es Gerüchte dass angeblich irgendwer 200-220 Mio. bietet. (was natürlich nicht stimmen wird, aber für eine dreiwöchige Diskussion reicht)


Erling muss noch länger bleiben, Chelsea hat Lukaku geholt, PSG Messi und die anderen dürften sich mit der 100 MIO AK schwer tun

Mein Tipp: Liverpool

United hat aber nächsten Sommer auch bedarf und volle Taschen

meine Vorhersage

stoffel85 @, Saturday, 07.08.2021, 22:04 (vor 69 Tagen) @ Gargamel09

PSG wäre eh nix für Haaland. Falls City Kane holt (was dumm wäre, wenn Haaland nächstes Jahr für ~70 Millionen weniger zu haben is), bleibt nimmer viel. United wäre dann mein Topkandidat, falls Real Mbappe holt, sonst Real an 1. Dann kommt noch Liverpool un das wars…

meine Vorhersage

Gargamel09 @, Saturday, 07.08.2021, 22:06 (vor 69 Tagen) @ stoffel85

PSG wäre eh nix für Haaland. Falls City Kane holt (was dumm wäre, wenn Haaland nächstes Jahr für ~70 Millionen weniger zu haben is), bleibt nimmer viel. United wäre dann mein Topkandidat, falls Real Mbappe holt, sonst Real an 1. Dann kommt noch Liverpool un das wars…

Es sollen wohl doch die 100 Mio sein.
Warum sollte er noch nach Liverpool gehen, wenn der Jürgen bald aufhört? ;)

Denke an Utd...die 100 Mio + 30 Mio Beratergebühren ^^ sind wohl noch drin

meine Vorhersage

Eisen @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 22:02 (vor 69 Tagen) @ Gargamel09

Der scheiß Perez wird es wissen wollen. Hoffentlich will der lieber Mbappe.

meine Vorhersage

Kalkzilla @, Waltrop, Saturday, 07.08.2021, 22:02 (vor 69 Tagen) @ Gargamel09

Erling muss noch länger bleiben, Chelsea hat Lukaku geholt, PSG Messi und die anderen dürften sich mit der 100 MIO AK schwer tun

Die Bayern werden alles tun, ihn irgendwie nächste Saison via AK zu bekommen. Je weniger Konkurrenz auf dem Markt, desto bessere Chancen für die.

meine Vorhersage

stoffel85 @, Saturday, 07.08.2021, 22:05 (vor 69 Tagen) @ Kalkzilla

Genau, Bayern zahlt in Corona-Zeiten über 100 Millionen…an uns :-D Aso: Lewy sitzt dann natürlich auf der Bank

meine Vorhersage

Kalkzilla @, Waltrop, Saturday, 07.08.2021, 22:09 (vor 69 Tagen) @ stoffel85

Genau, Bayern zahlt in Corona-Zeiten über 100 Millionen…an uns :-D Aso: Lewy sitzt dann natürlich auf der Bank

Ja werden Sie, falls Sie einen Abnehmer für Lewandowski finden. Die Bayern sind diesen Sommer relativ sparsam und für Lewandowski gibts auch noch bisschen Geld. Zudem wird bei seinem Abgang massig Gehalt frei, das 1:1 in Haaland gesteckt werden könnte.

Lach du ruhig, aber dein dummes Gesicht möchte ich sehen, wenns tatsächlich so kommt.

meine Vorhersage

stoffel85 @, Saturday, 07.08.2021, 22:16 (vor 69 Tagen) @ Kalkzilla

Ich bin ja nich grade als Optimist bzgl Borussia bekannt, aber dass Haaland nächstes Jahr nach M geht wird niemals passieren. Lewy is noch eine Klasse drüber un kann locker noch 3 Jahre auf dem Niveau spielen. Zusätzlich wird Bayern ihm nicht das Gehalt bieten können was er in England oder bei Real bekäme.

meine Vorhersage

Kalkzilla @, Waltrop, Saturday, 07.08.2021, 22:20 (vor 69 Tagen) @ stoffel85

Ich bin ja nich grade als Optimist bzgl Borussia bekannt, aber dass Haaland nächstes Jahr nach M geht wird niemals passieren. Lewy is noch eine Klasse drüber un kann locker noch 3 Jahre auf dem Niveau spielen. Zusätzlich wird Bayern ihm nicht das Gehalt bieten können was er in England oder bei Real bekäme.

Ich sag ja nicht, dass Bayern Haalands erste Wahl wäre, aber die werden sich ordentlich strecken um es möglich zu machen. Und wenn sich nächste Saison die Gelegenheit bietet für Lewandowski noch Geld zu machen, werden die Bayern genau das tun. Die lassen den da nicht bis 38 kicken, außer, sie haben keine Alternative. Gegen PSG oder die Engländer können sie finanziell nicht anstinken, schon klar. Aber wehe, nächstes Jahr sind die dicken Fische schon alle bedient. Deswegen der Satz mit der Konkurrenz.

meine Vorhersage

Litze @, 440km Luftlinie entfernt, Saturday, 07.08.2021, 22:08 (vor 69 Tagen) @ stoffel85

Dann geben sie uns einfach 75 Mio plus Lewi...

meine Vorhersage

Gargamel09 @, Saturday, 07.08.2021, 22:09 (vor 69 Tagen) @ Litze

Dann geben sie uns einfach 75 Mio plus Lewi...

Lewy kommt auch nirgend unter, immer wenn der wechseln will, haben die Großen schon nachgelegt...

meine Vorhersage

Eisen @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 22:12 (vor 69 Tagen) @ Gargamel09

Der ist nächstes Jahr im Sommer 34, den holt keiner mehr für großes Geld.

Haaland wird nach England gehen, dort ist er geboren, dort spielte Alf, da will er hin. Notnagel Real.

60 Spiele 60 Tore

Arrigo Sacchi, Ort, Saturday, 07.08.2021, 21:56 (vor 69 Tagen) @ CHS

WTF

Kann ich auch

NGM, Ort, Saturday, 07.08.2021, 21:58 (vor 69 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Nur nicht in der Liga und mit Gegenspielern.

60 Spiele 60 Tore

Eisen @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 21:57 (vor 69 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Das sind schon Ronaldo Dimensionen.

Haaland zum Dritten

Eisen @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 21:54 (vor 69 Tagen) @ CHS

Gute Quote ;-)

Erling, du geile Sau ;-)

DieRoteKarteZahlIch, UK, Saturday, 07.08.2021, 21:54 (vor 69 Tagen) @ CHS

.

Kurze Halbzeitbewertung

TiRo, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 21:37 (vor 69 Tagen) @ CHS

Auch wenn es ein Drittligist ist, unsere Truppe steht ja nicht voll im Saft und die haben schon 2 Ligaspiele hinter sich:

+
Reus - bester Mann
Schulz - hinten macht er zu und schon mehrere richtig starke Offensivpässe, dazu pre-Assist zum 1:0
Haaland - ist wie er ist

o
Kobel - nix zu tun, aber er spielt deutlich offensiver mit
Passlack - solide
Dahoud - gelingt nicht alles, aber insgesamt macht er schon Laune
Akanji - für den Trainingszustand
Papa - hatte am Anfang zu kämpfen, kommt immer besser rein
Reyna - stark angefangen, stark nachgelassen

-
Bellingham - kein Wunder, bei 3 Tagen Training
Tigges - wirk wie ein Fremdkörper

Reyna

KalleGrabowski666 @, Noki, Saturday, 07.08.2021, 22:03 (vor 69 Tagen) @ TiRo

Ich fand das super, was er gespielt hat. Viel reifer und hat viele geile Pässe gemacht. Also nie verrückte dribblings gemacht und war sehr effektiv aber nicht spektakulär. Weiter so

Reyna

Freyr @, Saturday, 07.08.2021, 22:05 (vor 69 Tagen) @ KalleGrabowski666

Reyna hat die Pause gut getan.

Kurze Halbzeitbewertung

Eisen @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 21:49 (vor 69 Tagen) @ TiRo

Tigges müsste in so einem Spiel schon präsenter sein, sonst wird das nix mit der Bundesligakarriere bei uns.

Kurze Halbzeitbewertung

jniklast, Langenhagen, Saturday, 07.08.2021, 21:40 (vor 69 Tagen) @ TiRo

Sehe ich quasi genauso, einzig Reyna würde ich insgesamt schon als + sehen. Hatte die meisten guten Aktionen natürlich am Anfang, aber auch am Ende sehr agil wie ich finde.

Und wie du sagst fällt wirklich Tigges vor allem ab, da fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie, ob das für die erste Liga reicht abgesehen von vielleicht der letzten Option für die Brechstange...

Wehen verteidigt sehr luftig

Smeller @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 21:36 (vor 69 Tagen) @ CHS

Sehr viel Platz für uns und mit etwas mehr Konsequenz kann es auch schon deutlich höher stehen. Unfassbar wie oft wir mit einem Pass durch die Mitte am Strafraum waren.

Wenn ein Drittligisten versucht mitzuspielen...

Litze @, 440km Luftlinie entfernt, Saturday, 07.08.2021, 21:30 (vor 69 Tagen) @ CHS

... dann ergeben sich für den Bundesligisten Räume...

Und dann steht es zur Halbzeit 2:0

Wenn ein Drittligisten versucht mitzuspielen...

Arrigo Sacchi, Ort, Saturday, 07.08.2021, 21:35 (vor 69 Tagen) @ Litze

... dann ergeben sich für den Bundesligisten Räume...

Und dann steht es zur Halbzeit 2:0

Man merkt aber auch richtig wie die nicht vorhandenen Flügelspieler uns immer wieder zwingen straight nach vorne zu spielen.
Das tut einem Gegner dann auch extrem weh.
Gerade wenn du da einen wie Haaland hast. In Kombination mit Malen wird das noch ekliger.

Man sieht aber auch dass es dafür die individuelle Klasse von Jungs wie Mo oder Reyna benötigt, um das in der Mitte zu lösen.
An Jude und Akanji (gerade die beiden die am kürzesten dabei sind unter Rose) hat man in einigen Situationen auch gut sehen können, dass diese Spielweise einer Umstellung im Kopf bedarf.

Wenn ein Drittligisten versucht mitzuspielen...

Reviewer, Saturday, 07.08.2021, 21:42 (vor 69 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Gerade wenn du da einen wie Haaland hast. In Kombination mit Malen wird das noch ekliger.

Rose hat in der PK angedeutet, dass Donyell heute schon reingeschmissen werden könnte. Würde ich gerne in Kombination mit Erling sehen.

Wehen wird etwas rüde

Eisen @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 21:30 (vor 69 Tagen) @ CHS

Nun schon mehrere harte Fouls, zum Glück konsequent mit gelb bestraft.

Wehen wird etwas rüde

Foreveralone @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 21:37 (vor 69 Tagen) @ Eisen

Nun schon mehrere harte Fouls, zum Glück konsequent mit gelb bestraft.

Es liegt in der Natur der Sache das Teams die spielerisch um Welten entfernt sind, sich nur mit solchen Mittel zu Wehr setzen können.
Ich finde das nicht verwerflich, solange es nicht zu brutal wird und geahndet wird.
Müssten wir im Grunde gegen technische begabtere Manschaften (CL, Bayern) auch so machen, aber da sind wir oftmals zu zart und devot.

Wehen wird etwas rüde

Eisen @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 21:47 (vor 69 Tagen) @ Foreveralone

Ja, ich habe nur ein Problem mit Fouls, bei denen man deutlich zu spät kommt.

Eine körperbetonte Zweikampfführung ist legitim.

Gefällt mir sehr gut bis jetzt

Eisen @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 21:25 (vor 69 Tagen) @ CHS

Sehr attraktiv und auch erfolgreich bis jetzt.

Schon unfair

Textmarker, Ort, Saturday, 07.08.2021, 21:19 (vor 69 Tagen) @ CHS

Haaland auf dem Platz ist immer wie wenn ein 15 Jähriger in der D-Jugend mitkickt.

Hat sich Alf-Inge wohl mit ner Leichtathletik-Olymiasiegerin gepaart?

Schon unfair

korea @, Frankfurt, Saturday, 07.08.2021, 21:47 (vor 69 Tagen) @ Textmarker

Finde ich garnicht das er gegen diesen gegner so hervor sticht.

1 Tor und ein Elfer. ok hat er selber rausgeholt,
aber naja gegen einen Unterklassigen gegner der garnicht so unterlegen ist wie man denkt.

Schon unfair

Arrigo Sacchi, Ort, Saturday, 07.08.2021, 21:25 (vor 69 Tagen) @ Textmarker

Haaland auf dem Platz ist immer wie wenn ein 15 Jähriger in der D-Jugend mitkickt.

Hat sich Alf-Inge wohl mit ner Leichtathletik-Olymiasiegerin gepaart?

Wobei lt Forum ein Upgrade von Götze/Paco nie nötig war :)

Schon unfair

Textmarker, Ort, Saturday, 07.08.2021, 21:28 (vor 69 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Naja, Götze war halt auf andere Weise ein genialer Stürmer.

#faith

War das nicht rot?

Eisen @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 21:18 (vor 69 Tagen) @ CHS

Bzw. Wann gibt es denn noch rot bei Notbremse?

War das nicht rot?

Burgsmüller84 @, Saturday, 07.08.2021, 21:21 (vor 69 Tagen) @ Eisen

Bei Keepern: wenn nicht versucht wird, den Ball zu erreichen?

War das nicht rot?

Textmarker, Ort, Saturday, 07.08.2021, 21:21 (vor 69 Tagen) @ Eisen

In den letzten Jahren gibts da selten rot.

Macht aber wenig Sinn, da der Torwart so aus nem 98%igen Tor ein 70%iges macht. Da wird das Foul also belohnt.

War das nicht rot?

jniklast, Langenhagen, Saturday, 07.08.2021, 21:23 (vor 69 Tagen) @ Textmarker

Schon, aber bei der vorherigen Regelung war es für den Torwart in solchen Situationen besser ganz wegzubleiben als Rot + Elfmeter zu riskieren. Insofern finde ich passt die Regelung jetzt schon: wenn das Foul beim (realistischen) Versuch den Ball zu spielen passiert, dann gibt es gelb + Elfmeter.

War das nicht rot?

jniklast, Langenhagen, Saturday, 07.08.2021, 21:20 (vor 69 Tagen) @ Eisen

Bei Elfmeter nicht, wenn die Verteidigungsaktion zum Ball geht. Aber gelb hätte es sein müssen.

War das nicht rot?

aitech @, Schleswig, Saturday, 07.08.2021, 21:19 (vor 69 Tagen) @ Eisen

Beim Torwart gelb..
Außer bei Rohem Spiel.

War das nicht rot?

Sauerländer Nordlicht @, Oldenburg, Saturday, 07.08.2021, 21:19 (vor 69 Tagen) @ Eisen

War auch mein erster Gedanke. Elfer und Rot

War das nicht rot?

Raducanu @, Sassenberg, Saturday, 07.08.2021, 21:21 (vor 69 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Doppelbestrafung (11. + Rot) gibt es schon seit der Saison 16/17 nicht mehr. Gelb hätte es aber geben müssen

War das nicht rot?

Bounty @, Saturday, 07.08.2021, 22:02 (vor 69 Tagen) @ Raducanu

Nur wenn versucht wurde den Ball zu spielen. Sonst gibt's immer noch rot.

War das nicht rot?

Bounty @, Saturday, 07.08.2021, 22:02 (vor 69 Tagen) @ Raducanu

Nur wenn versucht wurde den Ball zu spielen. Sonst gibt's immer noch rot

War das nicht rot?

Sauerländer Nordlicht @, Oldenburg, Saturday, 07.08.2021, 21:22 (vor 69 Tagen) @ Raducanu

Danke, ist mir entgangen

Erling!!!!!!!!!!!

Reviewer, Saturday, 07.08.2021, 21:11 (vor 69 Tagen) @ CHS

.

Erste Pokalrunde: Dosenöffner per Konter

Arrigo Sacchi, Ort, Saturday, 07.08.2021, 21:15 (vor 69 Tagen) @ Reviewer

Ja warum denn auch nicht:)

Erste Pokalrunde: Dosenöffner per Konter

Will Kane @, Saarbrücken, Saturday, 07.08.2021, 21:22 (vor 69 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ja warum denn auch nicht:)

Yes, why not…

Wenn die Mannschaft Raum hat, dann sind die direkten, vertikalen Spielzüge bei den Konter schon sehr ansehnlich. Und dank Haaland dann auch noch erfolgreich.

Wobei Wiesbaden auch mitunter naiv agiert.

Läuft

Burgsmüller84 @, Saturday, 07.08.2021, 21:14 (vor 69 Tagen) @ Reviewer

Mit Lust dabei.

Elfer

DieRoteKarteZahlIch, UK, Saturday, 07.08.2021, 21:14 (vor 69 Tagen) @ Burgsmüller84

.

Erling!!!!!!!!!!!

Blarry @, Essen, Saturday, 07.08.2021, 21:13 (vor 69 Tagen) @ Reviewer

Den Spielaufbau hat Schulz exakt so gewollt.

Erling!!!!!!!!!!!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Saturday, 07.08.2021, 21:13 (vor 69 Tagen) @ Reviewer

Sauber! (Andere warten noch auf den VAR ;-))

Erling!!!!!!!!!!!

Litze @, 440km Luftlinie entfernt, Saturday, 07.08.2021, 21:13 (vor 69 Tagen) @ Reviewer

Schöner Assistent Reus! Erling eiskalt!

Trikot

max09 @, Saturday, 07.08.2021, 21:06 (vor 69 Tagen) @ CHS

Tragen wir da eigentlich das Trikot von letzter Saison?

Dahoud

Liberogrande, Saturday, 07.08.2021, 21:04 (vor 69 Tagen) @ CHS

Spielt tolle Pässe im Aufbau, das kann man sich richtig gut ansehen. Ansonsten läuft der Ball auch ganz gut, vorne fehlt nur leider noch die Präzision.

Trikot

Litze @, 440km Luftlinie entfernt, Saturday, 07.08.2021, 21:04 (vor 69 Tagen) @ CHS

Haben wir kein neues Cup-Trikot diese Saison?

Trikot

DieRoteKarteZahlIch, UK, Saturday, 07.08.2021, 21:25 (vor 69 Tagen) @ Litze

Hab hier nur Netradio. Haben die Jungs noch dieses Teil an?
https://shop.bvb.de/maenner/freizeit/shirts/5982/bvb-t-shirt-pokalsieger-2021

Trikot

Litze @, 440km Luftlinie entfernt, Saturday, 07.08.2021, 21:33 (vor 69 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Das würde ich feiern. Sie tragen noch das Cup Trikot von letzter Saison...

Forum nicht wieder zu erkennen

DieRoteKarteZahlIch, UK, Saturday, 07.08.2021, 20:57 (vor 69 Tagen) @ CHS

Fast 13 Minuten gespielt, und noch kein Spieler zur Sau gemacht.

Ich dachte es geht um 504

Raducanu @, Sassenberg, Saturday, 07.08.2021, 21:19 (vor 69 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Kt

Forum nicht wieder zu erkennen

Ulrich @, Saturday, 07.08.2021, 21:02 (vor 69 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Fast 13 Minuten gespielt, und noch kein Spieler zur Sau gemacht.

Entzugserscheinungen. Da ist man mit allem zufrieden ;-)

Und so schlecht sieht es bisher für den doch noch zusammengewürfelten Kader nicht aus.

Forum nicht wieder zu erkennen

sambacket @, Ort, Saturday, 07.08.2021, 21:00 (vor 69 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Meunier spielt ja auch nicht…besser? ;)

Forum nicht wieder zu erkennen

Litze @, 440km Luftlinie entfernt, Saturday, 07.08.2021, 20:59 (vor 69 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Auch noch nicht der Trainer...

Forum nicht wieder zu erkennen

Taifun @, Wolnzach, Saturday, 07.08.2021, 21:00 (vor 69 Tagen) @ Litze

Der sollte bei dem Spielstand entlassen werden.

Forum nicht wieder zu erkennen

jniklast, Langenhagen, Saturday, 07.08.2021, 20:59 (vor 69 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Brandt und Meunier sind ja auch nicht dabei, bleibt also eigentlich nur noch Schulz ;)

Forum nicht wieder zu erkennen

markus @, Saturday, 07.08.2021, 21:05 (vor 69 Tagen) @ jniklast

Brandt und Meunier sind ja auch nicht dabei, bleibt also eigentlich nur noch Schulz ;)

Sancho mega schlecht bis jetzt. Nach 20 Minuten noch kein Ballkontakt.

Du vergisst...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 21:00 (vor 69 Tagen) @ jniklast

Brandt und Meunier sind ja auch nicht dabei, bleibt also eigentlich nur noch Schulz ;)

...Akanji. Aber aktuell bieten sie noch nichts an.

Gruß

CHS

Forum nicht wieder zu erkennen

Sauerländer Nordlicht @, Oldenburg, Saturday, 07.08.2021, 21:00 (vor 69 Tagen) @ jniklast

Brandt und Meunier sind ja auch nicht dabei, bleibt also eigentlich nur noch Schulz ;)

War schon wobei zur Sau gemacht dann auch übertrieben ist

Forum nicht wieder zu erkennen

Arrigo Sacchi, Ort, Saturday, 07.08.2021, 21:07 (vor 69 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Brandt und Meunier sind ja auch nicht dabei, bleibt also eigentlich nur noch Schulz ;)


War schon wobei zur Sau gemacht dann auch übertrieben ist

Kam übrigens vom Einzigen der Schulz für seinen guten letzten Test trotz deiner erkennbaren Defizite hier gelobt hat.
Aber manche gehen auch zum Lachen in den Keller.

Das Lied „der Fette mit die 6“ fast du bestimmt auch als Beleidigung auf wa

Forum nicht wieder zu erkennen

Sauerländer Nordlicht @, Oldenburg, Saturday, 07.08.2021, 21:25 (vor 69 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Was willst du denn von mir?

Forum nicht wieder zu erkennen

DieRoteKarteZahlIch, UK, Saturday, 07.08.2021, 21:20 (vor 69 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Wenn Erling noch ein Tor schiesst, macht er sich selbst zur (geilen) Sau!

Der SV Wehen Wiesbaden - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Saturday, 07.08.2021, 20:55 (vor 69 Tagen) @ CHS

Reyna in den Anfangsminuten sehr gefällig.

Aber in dem System dürfte es gegen stärkere Gegner defensiv sehr haarig werden.

Der SV Wehen Wiesbaden - BVB - Spielthread

Deluxe_boy ⌂ @, Wolfsburg, Saturday, 07.08.2021, 20:59 (vor 69 Tagen) @ jniklast

Reyna in den Anfangsminuten sehr gefällig.

Aber in dem System dürfte es gegen stärkere Gegner defensiv sehr haarig werden.

Gegen stärkere gegner kann man immer noch delaney oder witsel als defensive Alternative bringen.

Der SV Wehen Wiesbaden - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Saturday, 07.08.2021, 21:01 (vor 69 Tagen) @ Deluxe_boy

Klar, aber ich denke das Problem ist weniger Dahoud als Spieler, als die Grundordnung, wo er da bei Gegenstößen wirklich relativ allein auf weiter Flur ist.

Reyna ist gut drin

Knolli @, Saturday, 07.08.2021, 20:54 (vor 69 Tagen) @ CHS

.

Wat is dat schön unsere Fans singen zu hören !

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Saturday, 07.08.2021, 20:49 (vor 69 Tagen) @ CHS

Back to Normalität- und geht gleich offensiv richtig los - gefällt!

Wat is dat schön unsere Fans singen zu hören !

JensHS @, Heinsberg, Saturday, 07.08.2021, 20:51 (vor 69 Tagen) @ einergehtnochrein

Freue mich nach fast zwei Jahren auch wieder auf einen Besuch im Stadion. Hoffentlich schon nächstes Wochenende!

Hui, das sieht gut aus

Eisen @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 20:48 (vor 69 Tagen) @ CHS

Legen los wie die Feuerwehr

Munterer Beginn

jniklast, Langenhagen, Saturday, 07.08.2021, 20:48 (vor 69 Tagen) @ CHS

Müsste schon mindestens 1:0 stehen...

Munterer Beginn

Jahwe, Ort, Saturday, 07.08.2021, 21:32 (vor 69 Tagen) @ jniklast

Habe ich auch gedacht. 2:50 auf der Uhr und man hadert mit dem Chancenwucher.

Endlich wieder Fussball ...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Saturday, 07.08.2021, 20:48 (vor 69 Tagen) @ CHS

.

Aufstellung

Freyr @, Saturday, 07.08.2021, 19:46 (vor 69 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Freyr, Saturday, 07.08.2021, 19:51

Kobel - Passlack, Papadopoulos, Akanji, Schulz - Dahoud, Bellingham, Reyna Reus - Haaland, Tigges

Bank: Hitz, Maloney, Delaney, Witsel, Gürpüz, Raschl, Hazard, Malen, Moukoko

Aufstellung

Jahwe, Ort, Saturday, 07.08.2021, 20:22 (vor 69 Tagen) @ Freyr

Über fehlende Größe bei offensiven Kopfballduellen, können wir uns nicht beklagen.

Aufstellung

Arrigo Sacchi, Ort, Saturday, 07.08.2021, 20:32 (vor 69 Tagen) @ Jahwe

Über fehlende Größe bei offensiven Kopfballduellen, können wir uns nicht beklagen.

Hm für die Flanken von Schulz ist Passlack aber etwas zu klein

Aufstellung

Mosac, Ort, Saturday, 07.08.2021, 20:49 (vor 69 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Der ist ja auch dafür da,die an der rechen Eckfahne einzusammeln, weil sie in 10 m Höhe über den Sechzehner segeln.

Für jede Flanke/Hereingabe von Schulz…

patrahn @, Gelsenkirchen, Saturday, 07.08.2021, 20:46 (vor 69 Tagen) @ Arrigo Sacchi

…die geblockt gibt es nen Kurzen, Prost!

Für jede Flanke/Hereingabe von Schulz…

Arrigo Sacchi, Ort, Saturday, 07.08.2021, 21:02 (vor 69 Tagen) @ patrahn

…die geblockt gibt es nen Kurzen, Prost!

Sagst du bitte deinen Nachbarn Bescheid solltest du alleine gucken !?

Aufstellung

Jahwe, Ort, Saturday, 07.08.2021, 20:44 (vor 69 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Haha, sehr gut. Eventuell kommt er ja mal in Form? Mal sehen.

Aufstellung

DB146, Lokschuppen, Saturday, 07.08.2021, 20:36 (vor 69 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Über fehlende Größe bei offensiven Kopfballduellen, können wir uns nicht beklagen.


Hm für die Flanken von Schulz ist Passlack aber etwas zu klein


Vielleicht haben der Eifelturm oder der Kölner Dom mal Zeit - die könnten da rankommen :-)

Vor ein paar Wochen hatte hier jemand gemeint, wir hätten keinen Nachholbedarf in der Verteidigung...

Goalgetter1990 @, Köln, Saturday, 07.08.2021, 20:01 (vor 69 Tagen) @ Freyr

Kobel - Passlack, Papadopoulos, Akanji, Schulz - Dahoud, Bellingham, Reyna Reus - Haaland, Tigges

Bank: Hitz, Maloney, Delaney, Witsel, Gürpüz, Raschl, Hazard, Malen, Moukoko

Ich frage mich, ob der User diese Meinung immer noch hat.

In der Innenverteidigung

Freyr @, Saturday, 07.08.2021, 20:07 (vor 69 Tagen) @ Goalgetter1990

Wir haben da Akanji, Hummels, Zagadou, Can Coulibaly (Collins)

Man kann natürlich auch 12 Spieler für 2 Positionen holen. Aber weder die Kaderplätze noch das Budget gibt es her

In der Innenverteidigung

Goalgetter1990 @, Köln, Saturday, 07.08.2021, 20:18 (vor 69 Tagen) @ Freyr

Wir haben da Akanji, Hummels, Zagadou, Can Coulibaly (Collins)

Man kann natürlich auch 12 Spieler für 2 Positionen holen. Aber weder die Kaderplätze noch das Budget gibt es her

Ich hoffe doch sehr, dass man nicht damit rechnet dass Zagadou mehr als 5 Spiele diese Saison machen kann. Wenn er nochmal zurückkommt, super und absolute klasse, er ist ein toller Spieler wenn er fit ist. Aber mit ihm rechnen kann man sicher nicht.

Bei Coulibaly weiß ich nicht, welchen Fitnessstand er nach seinem Kreuzbandriss hat. Aber grundsätzlich: Wenn man mehrere Langzeitverletzte auf der Position hat, kann es halt durchaus passieren, dass diese eher später als früher wieder zurückkommen.

In der Innenverteidigung

kerpe78 @, Neuringe, Saturday, 07.08.2021, 20:17 (vor 69 Tagen) @ Freyr

Zagadou gibt es aber nur auf dem Papier, den kann man gar nicht einplanen und Can ist kein IV. Dazu noch 2 extrem junge Spieler....

In der Innenverteidigung

Eisen @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 20:13 (vor 69 Tagen) @ Freyr

Ich z.B. bin hoffnungsfroh, dass Papadopoulos DIE Überraschung wird.

Das fände ich feilst als jetzt noch irgendein 10 Mio. Transfer.

Ich sehe den auch heute noch nicht

TiRo, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 20:06 (vor 69 Tagen) @ Goalgetter1990

...mit der Truppe werden wir auch mal 3 Spiele überstehen können.

Und für einen Monat binde ich nicht Kapital für die nächsten 12 oder mehr.

Ich sehe den auch heute noch nicht

Max Power, Saturday, 07.08.2021, 20:25 (vor 69 Tagen) @ TiRo

Wer nicht sieht, dass in der Außenverteidigung dringend Bedarf besteht, der sollte vielleicht mal die Sportart wechseln. Meunier, Schulz und Passlack haben nichts in der Startelf zu suchen.

Ich sehe den auch heute noch nicht

Poeta_Doctus @, Osnabrück, Saturday, 07.08.2021, 20:45 (vor 69 Tagen) @ Max Power

Kann man aus sportlicher Sicht sicher so sehen. Man kann aber die finanzielle Realität nicht ausblenden. Gerade Meunier und Schulz dürften nicht gerade unwesentlich Gehaltsbudget verbrauchen.
Und denke schon, dass der BVB nichts dagegen hätte, Schulz abzugeben und sich dafür zu verstärken. Aber wenn man da keinen Abnehmer findet, wird da u.U. nicht viel auf der Zugangsseite passieren können.

Ich sehe den auch heute noch nicht

Blarry @, Essen, Saturday, 07.08.2021, 20:20 (vor 69 Tagen) @ TiRo

Klar übersteht man ein paar Spiele mit den eigenen Resten. Man sollte daraus nur kein Übermaß an Punkten erwarten.

Vor ein paar Wochen hatte hier jemand gemeint, wir hätten keinen Nachholbedarf in der Verteidigung...

Floatdownstream @, Lünen, Saturday, 07.08.2021, 20:05 (vor 69 Tagen) @ Goalgetter1990

Vielleicht wird "Papa" ja die Entdeckung der Saison - und für viele Jahre Stammspieler.
Ernsthaft: Man sollte der 2. Reihe einfach mal eine Chance geben. Ich weiß noch, wie O. Hitzfeld aus reiner Not (weil kein fitter mehr da war) einmal den Sammer in die Verteidigung gestellt hat.

Aufstellung

Arrigo Sacchi, Ort, Saturday, 07.08.2021, 19:50 (vor 69 Tagen) @ Freyr

Kobel - Passlack, Papadopoulos, Akanji, Schulz - Dahoud, Bellingham, Reyna Reus - Haaland, Tigges .

Bank: Hitz, Witsel, Gürpüz, Moukoko, Raschl, Hazard, Delaney, Malen

Raute :)

Soll Rose mal machen.

Wenn man sieht wie Salzburg das mit Haaland oder jetzt wieder in den Tests (Barca, Athletico) oder in der Liga spielt, macht das schon Bock.

Aufstellung

Eisen @, Dortmund, Saturday, 07.08.2021, 19:55 (vor 69 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Werder Raute von Thomas Schaaf.

Legendär.

Bietet uns auch Möglichkeiten. Mit Hazard oder Moukoko als 2. Spitze.

Aufstellung

Arrigo Sacchi, Ort, Saturday, 07.08.2021, 20:07 (vor 69 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Saturday, 07.08.2021, 20:14

Werder Raute von Thomas Schaaf.

Legendär.

Bietet uns auch Möglichkeiten. Mit Hazard oder Moukoko als 2. Spitze.

Aber halt auch Reyna und Brandt auf 8 oder 10. Reus kann ja auch als zweiter Stürmer.

Und es ist durchaus unkonventionell. Davon lebt Frankfurt bspw seit ein paar Jahren. Die spielen Fußball aus den 90ern, hinten wird Holz gehackt, auf Außen wird sich die Lunge aus’m Hals gerannt und vorne stehen drei, die fürs Tore machen da sind. Pep und Favre würden die Krise kriegen.
Aber für jeden Gegner ist es unfassbar unangenehm. Auch weils ungewohnt ist.
Warum nicht was ähnliches auf einem etwas höheren Niveau versuchen. Zumal Salzburg die blaupause liefert.

Und ja vllt denkt man auch an Misimovic/Dzeko/Grafite, balakov/Elber/Bobic, Micoud/Klose/Klasnic oder Kaka/Sheva/Inzaghi und kann sich das auch mit Reus/Haaland/Malen vorstellen. Gefühlt war da der Fußball noch in Ordnung

Heut ist Spieltach, oder?

Mosac, Ort, Saturday, 07.08.2021, 18:31 (vor 69 Tagen) @ CHS

Wollnwasiegen? Aufstellung schon raus? Prognosen?
Irgendjemand?

Kann ich gut verstehen, verfolge alles auch nur höchsten nebenher. Was heute im Pokal geschah fand ich auch überwiegend nur ... hmmm ... belanglos.

Trotzdem viel Spaß allen und prost auf eine überstandene erste Pokalrunde.

Wo läuft der Spaß ?

depecheden @, CLP, Saturday, 07.08.2021, 20:06 (vor 69 Tagen) @ Mosac

oT

Wo läuft der Spaß ?

Freyr @, Saturday, 07.08.2021, 20:09 (vor 69 Tagen) @ depecheden

nur auf Sky

Wo läuft der Spaß ?

depecheden @, CLP, Saturday, 07.08.2021, 20:10 (vor 69 Tagen) @ Freyr

Danke

Heut ist Spieltach, oder?

Reviewer, Saturday, 07.08.2021, 19:55 (vor 69 Tagen) @ Mosac

Prognose: Bellingham sieht Gelb.

Heut ist Spieltach, oder?

Freyr @, Saturday, 07.08.2021, 18:46 (vor 69 Tagen) @ Mosac

Bisher ist bei mir gar keine Pokal-"Saisonbeginn" Stimmung da.

Auch kein einziges Spiel bisher gesehen.

Vielleicht kommt es mit der Aufstellung bzw. dem BVB-Spiel.

Heut ist Spieltach, oder?

Sauerländer Nordlicht @, Oldenburg, Saturday, 07.08.2021, 19:35 (vor 69 Tagen) @ Freyr

Durch die kaum stattfindenden Transfers bin ich auch noch nicht in Saisonstart Feeling. Werds vielleicht nachher mal nebenbei laufen lassen, entweder packts mich, oder eben nicht

Heut ist Spieltach, oder?

Arrigo Sacchi, Ort, Saturday, 07.08.2021, 18:42 (vor 69 Tagen) @ Mosac

Wollnwasiegen? Aufstellung schon raus? Prognosen?
Irgendjemand?

Kann ich gut verstehen, verfolge alles auch nur höchsten nebenher. Was heute im Pokal geschah fand ich auch überwiegend nur ... hmmm ... belanglos.

Trotzdem viel Spaß allen und prost auf eine überstandene erste Pokalrunde.

Prognose: ähnlich wie letztes Testspiel

Dahoud, Reus und Reyna stark

Haaland hungrig und noch unglücklich

Schulz bemüht. Sowohl läuferisch als auch beim Flanken keine Kinder auf der Gegentribüne zu treffen

Der IV (Papa/Maloney) neben Akanji wird n guten Job machen

Gespannt bin ich ob er auf Tigges oder Knauff setzen wird.

Heut ist Spieltach, oder?

Kayldall, Luxemburg, Saturday, 07.08.2021, 18:48 (vor 69 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Stand nicht gestern was hier, dass Knauff und Bürki beim Pokal ebenfalls nicht dabei sind neben allen anderen Ausfällen?

Heut ist Spieltach, oder?

Jonatan, Saturday, 07.08.2021, 18:48 (vor 69 Tagen) @ Arrigo Sacchi

auf Knauff wohl eher nicht, der ist gar nicht im Kader (laut RN) ;)

Heut ist Spieltach, oder?

Arrigo Sacchi, Ort, Saturday, 07.08.2021, 18:54 (vor 69 Tagen) @ Jonatan

auf Knauff wohl eher nicht, der ist gar nicht im Kader (laut RN) ;)

Der Kicker hat ne drin. Naja Rose hat ja genug Optionen

Heut ist Spieltach, oder?

Mosac, Ort, Saturday, 07.08.2021, 19:13 (vor 69 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Der Kicker liest auch nicht Ruhrnachrichten - oder Forum.

Heut ist Spieltach, oder?

Kayldall, Luxemburg, Saturday, 07.08.2021, 19:24 (vor 69 Tagen) @ Mosac

...und der kicker obstiniert sich immer noch Ousmane Dembélé falsch zu schreiben als Dembelé. Dabei gibt es doch genügend andere Spieler die auch Dembélé heißen also warum glaubt der Kicker Ousmane nicht, dass sein Name so geschrieben wird, wie er auf dem Trikot steht?

Heut ist Spieltach, oder?

Arrigo Sacchi, Ort, Saturday, 07.08.2021, 19:29 (vor 69 Tagen) @ Kayldall

...und der kicker obstiniert sich immer noch Ousmane Dembélé falsch zu schreiben als Dembelé. Dabei gibt es doch genügend andere Spieler die auch Dembélé heißen also warum glaubt der Kicker Ousmane nicht, dass sein Name so geschrieben wird, wie er auf dem Trikot steht?

Vllt aus Disrespekt weil der kleine Scheißer nicht mal n Ball hochhalten kann ?

Heut ist Spieltach, oder?

Kayldall, Luxemburg, Saturday, 07.08.2021, 19:37 (vor 69 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ich finds einfach nur überheblich vom kicker, wenn man dort glaubt es besser zu wissen als der Träger des Namens selbst. Obendrein liegt der kicker dabei noch falsch, was von Dummheit und Ignoranz zeugt.

836670 Einträge in 9390 Threads, 13092 registrierte Benutzer, 182 Benutzer online (18 registrierte, 164 Gäste) Forumszeit: 16.10.2021, 07:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln