schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 17.06.2021 (BVB)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Thursday, 17.06.2021, 07:01 (vor 124 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

nettes Interview mit Jude

AGraute @, Telgte + Block 31, Thursday, 17.06.2021, 14:52 (vor 124 Tagen) @ CHS

Bellinghams Vertrag wird um 2 Jahre verlaengert

Gazelle @, Thursday, 17.06.2021, 12:08 (vor 124 Tagen) @ CHS

berichtet der Kicker.

kicker.de/bellingham-ein-vertrag-zum-geburtstag-4000000038634/transfermeldung

War ja zu erwarten, aber vor kurzem wurde hier ja mal diesbezüglich ein bisschen spekuliert

Bellinghams Vertrag wird um 2 Jahre verlaengert - ja stand vor seinem Geburtstag

Gazelle, Thursday, 17.06.2021, 14:37 (vor 124 Tagen) @ Gazelle

mal entweder im österreichischen sportforum laola oder beim kicker, dass mit seinem Geburtstag automatisch sich sein Vertrag verlängert (habe ich eigentlich damals geschrieben - finde aber beitrag jetzt gar nicht mehr)

Wurde schon häufiger gemeldet,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Thursday, 17.06.2021, 12:13 (vor 124 Tagen) @ Gazelle

berichtet der Kicker.

kicker.de/bellingham-ein-vertrag-zum-geburtstag-4000000038634/transfermeldung

War ja zu erwarten, aber vor kurzem wurde hier ja mal diesbezüglich ein bisschen spekuliert

...aber da war die Quelle in der Regel eine nicht zitierte Zeitung. Hoffen wir einmal, dass der Kicker eine eigene Quelle hat.

:-)

Gruß

CHS

Kann nicht oft genug gemeldet werden

Karak Varn @, Ostfriesland, Thursday, 17.06.2021, 14:20 (vor 124 Tagen) @ CHS

Ich hoffe ich sehe ihn bald im Stadion :(

FC Gießen empfängt Borussia Dortmund: Spiel im Waldstadion noch im Sommer

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Thursday, 17.06.2021, 07:18 (vor 124 Tagen) @ CHS

Quelle: giessener-allgemeine.de/sport/fc-giessen/borussia-dortmund-kommt-nach-giessen-90806473.html

Gruß

CHS

Football-Liga NFL sucht Spielort in Deutschland - Das sagt der BVB dazu

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Thursday, 17.06.2021, 07:07 (vor 124 Tagen) @ CHS

Quelle: Ruhrnachrichten

Antwort: Feld zu klein, bislang keine Anfrage, Anfrage auch unwahrscheinlich, aber ein Artikel draus gemacht.

:-)

Gruß

CHS

Da wird doch in den nächsten Jahren was frei

Nietzsche, Friday, 18.06.2021, 09:48 (vor 123 Tagen) @ CHS

In der Nähe steht doch so ein Stadion, das bald ohne Nutzung ist. Zur Zeit wird da noch "Fußball" gespielt, aber das erledigt sich demnächst ja wegen kein Geld.

Nebenan wären sogar ein paar Trainingsplätze für die Vorbereitung der Teams.

Einfach geduldig bleiben und für billig Geld die Anlage bei der Zwangsversteigerung abräumen.

In diesem Zusammenhang: European League of Football verkleinert das Sommerloch

Franke @, Thursday, 17.06.2021, 13:23 (vor 124 Tagen) @ CHS

ELF-Spielplan. (ran.de)

ProSieben MAXX überträgt 15 Spiele.

GFL läuft auch

Thomas, Thursday, 17.06.2021, 13:26 (vor 124 Tagen) @ Franke

eigene Streaming-Angebote und ab und zu auf Sport1. Z.B. morgen abend.

Football-Liga NFL sucht Spielort in Deutschland - Das sagt der BVB dazu

Chili @, Potsdam, Thursday, 17.06.2021, 10:49 (vor 124 Tagen) @ CHS

Aus persönlichen Gründen würde ich mich mega über ein Spiel in Berlin freuen. :D

Historisch gesehen, spricht jedoch wenig für einen Standort Berlin. Wie viele Vorredner schon angemerkt haben, wäre alles andere als München (Olympiastadion) eine faustdicke Überraschung.

Wie wäre es eigentlich mit dem Betzenberg?

BONES @, aus der Wiege des Bergbaus, Friday, 18.06.2021, 09:14 (vor 123 Tagen) @ Chili

Rammstein ganz in der Nähe, das wäre bestimmt auch interessant.

Wie wäre es eigentlich mit dem Betzenberg?

Fire Kid, Ort, Friday, 18.06.2021, 10:44 (vor 123 Tagen) @ BONES

Genau deswegen wäre Frankfurt möglich. Dürfte aber was die Kapazität angeht zu klein sein. Rechne daher mit Berlin.

Wie wäre es eigentlich mit dem Betzenberg?

Chappi1991 ⌂ @, Friday, 18.06.2021, 09:21 (vor 123 Tagen) @ BONES

Rammstein ganz in der Nähe, das wäre bestimmt auch interessant.

Zu klein. Stadion wie Stadt. Die NFL macht das ja nicht für Soldaten, sondern fürs Geld. Habe den Vorschlag aber schon mehrfach gehört.

Football-Liga NFL sucht Spielort in Deutschland - Das sagt der BVB dazu

pactum Trotmundense, Syburg, Thursday, 17.06.2021, 11:05 (vor 124 Tagen) @ Chili

Aus persönlichen Gründen würde ich mich mega über ein Spiel in Berlin freuen. :D

Historisch gesehen, spricht jedoch wenig für einen Standort Berlin. Wie viele Vorredner schon angemerkt haben, wäre alles andere als München (Olympiastadion) eine faustdicke Überraschung.

Historisch gesehen spricht gar nichts für München und viel für Berlin. München hat einen der ältesten Vereine, aber ansonsonsten fanden die maßgeblichen Entwicklungen woanders statt. Die NFL hat nicht umsonst München stets unberücksichtigt gelassen. Selbst als gefühlt jede Stadt in Deutschland ein Team für die NFLE erhalten hat.

Football-Liga NFL sucht Spielort in Deutschland - Das sagt der BVB dazu

Chappi1991 ⌂ @, Thursday, 17.06.2021, 10:59 (vor 124 Tagen) @ Chili

Aus persönlichen Gründen würde ich mich mega über ein Spiel in Berlin freuen. :D

Historisch gesehen, spricht jedoch wenig für einen Standort Berlin. Wie viele Vorredner schon angemerkt haben, wäre alles andere als München (Olympiastadion) eine faustdicke Überraschung.

Verstehe ich nicht. Historisch spricht so ziemlich alles für Berlin. Neben Frankfurt ist Berlin die Stadt, die am stärksten amerikanisch geprägt wurde (Luftbrücke, RIAS, Deutsch-Amerikanisches Volksfest bis heute, Freie Universität). Berlin war - wie Frankfurt - ebenfalls amerikanische Zone und das merkt man in beiden Städten deutlich mehr als in München. Zudem war die NFL selbst ja bereits von 1990 bis 1994 mit dem American Bowl in Berlin im Olympiastadion, u.a. mit den 49ers und Joe Montana.

Football-Liga NFL sucht Spielort in Deutschland - Das sagt der BVB dazu

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Thursday, 17.06.2021, 12:47 (vor 124 Tagen) @ Chappi1991

Berlin war - wie Frankfurt - ebenfalls amerikanische Zone

Aber nicht doch. Vier-Mächte-Status.

Football-Liga NFL sucht Spielort in Deutschland - Das sagt der BVB dazu

Chili @, Potsdam, Thursday, 17.06.2021, 11:53 (vor 124 Tagen) @ Chappi1991

Historisch war dann vermutlich das falsche Wort. Marketing hätte besser gepasst - Die NFL fährt seit Jahren ziemlich offensiv mit einem bestimmten Verein aus dem Süden eine Partnerschaft. Da liegt ein NFL-Standort in München ziemlich nahe. Dazu München als Stadt selbst (typisch deutsch für die Amis).

Football-Liga NFL sucht Spielort in Deutschland - Das sagt der BVB dazu

pactum Trotmundense, Syburg, Thursday, 17.06.2021, 14:17 (vor 124 Tagen) @ Chili

Wo fährt die NFL einen Kurs in Deutschland? Falls du auf den Besuch von Odell Beckham Jr. beim Training des FC Bayern anspielst, so hat die NFL da wenig mit zu tun. Das war eine Nummer von Lagardère Sports, die zu dem Zeitpunkt noch die Vermarktung des FC Bayern in den USA durchführten. Es ging darum Nachrichten über den FC Bayern in den USA zu erzeugen. Die NFL hat nur insoweit damit zu tun, dass dieser Spieler eben ein Spieler in der NFL war.

Football-Liga NFL sucht Spielort in Deutschland - Das sagt der BVB dazu

herrNick @, Thursday, 17.06.2021, 09:02 (vor 124 Tagen) @ CHS

Quelle: Ruhrnachrichten

Antwort: Feld zu klein, bislang keine Anfrage, Anfrage auch unwahrscheinlich, aber ein Artikel draus gemacht.

:-)

Gruß

CHS

OlyStadion in München ist für mich die natürliche Wahl. Ein riesiges Stadion ohne Auftrag mit guter Anbindung in einer Millionenstadt. In München gibt es auch den ältesten Footballclub in Deutschland, vermutlich eine Folge daraus, dass die Stadt zur Amerikanischen Besatzungszone gehört hat. Also gibt es ggf. schon ein höheres Grundinteresse an dem Sport als in anderen Großstädten.

Football-Liga NFL sucht Spielort in Deutschland - Das sagt der BVB dazu

Chappi1991 ⌂ @, Thursday, 17.06.2021, 09:10 (vor 124 Tagen) @ herrNick

OlyStadion in München ist für mich die natürliche Wahl. Ein riesiges Stadion ohne Auftrag mit guter Anbindung in einer Millionenstadt. In München gibt es auch den ältesten Footballclub in Deutschland, vermutlich eine Folge daraus, dass die Stadt zur Amerikanischen Besatzungszone gehört hat. Also gibt es ggf. schon ein höheres Grundinteresse an dem Sport als in anderen Großstädten.

Halte ich für Quatsch. Es gibt in Deutschland Städte wie Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg & Berlin Städte mit langer NFL-Tradition (NFL Europe und sogar Preseason-Spiele der NFL). Es sind auch die Städte, in den der Großteil der German Bowls ausgetragen wurden, in München genau einmal. Ne ne, München ist das Anja & Tanja des American Footballs. Kaum gibt es das große Ding, wird sich vorgedrängelt.

Football-Liga NFL sucht Spielort in Deutschland - Das sagt der BVB dazu

pactum Trotmundense, Syburg, Thursday, 17.06.2021, 10:08 (vor 124 Tagen) @ Chappi1991

Auf München wäre ich auch als letztes gekommen. Frankfurt oder Berlin, evtl. Düsseldorf, aber was hat München je für diesen Sport geleistet? Der erste Footballverein war auch nicht in München sondern in Frankfurt (Frankfurter Löwen). Als nächstes folgten die Düsseldorf Panther, die Berliner Bären (heißen heute Adler) und nicht zu vergessen die Bremerhaven Seahawks. Auch die Popularisierung des Sports in Deutschland über World League und NFL Europe lief zunächst mal über Frankfurt, später Düsseldorf und Berlin. Was hat München denn außer einem abrissfähigen Olympiastadion zu bieten?

Und nicht zu vergessen die Ansbach Grizzlies!

Franke @, Thursday, 17.06.2021, 13:36 (vor 124 Tagen) @ pactum Trotmundense

Auf München wäre ich auch als letztes gekommen. Frankfurt oder Berlin, evtl. Düsseldorf, aber was hat München je für diesen Sport geleistet? Der erste Footballverein war auch nicht in München sondern in Frankfurt (Frankfurter Löwen). Als nächstes folgten die Düsseldorf Panther, die Berliner Bären (heißen heute Adler) und nicht zu vergessen die Bremerhaven Seahawks. Auch die Popularisierung des Sports in Deutschland über World League und NFL Europe lief zunächst mal über Frankfurt, später Düsseldorf und Berlin. Was hat München denn außer einem abrissfähigen Olympiastadion zu bieten?


In den ersten acht Endspielen dabei, dreimal Meister.

Football-Liga NFL sucht Spielort in Deutschland - Das sagt der BVB dazu

magic82 @, Heinersreuth, Thursday, 17.06.2021, 08:21 (vor 124 Tagen) @ CHS

ich halte es da mit den Bromantikern und glaube es wird entweder Berlin oder München

Football-Liga NFL sucht Spielort in Deutschland - Das sagt der BVB dazu

toja84 @, Aschaffenburg, Thursday, 17.06.2021, 08:47 (vor 124 Tagen) @ magic82

ich halte es da mit den Bromantikern und glaube es wird entweder Berlin oder München

Ich meine, dass zumindest die Allianz Arena nur unter der Auflage genehmigt wurde, dass dort keine anderweitigen Veranstaltungen neben Fußball laufen dürfen. Soweit ich weiß, gab es dort auch noch keine Konzerte etc. drin. Kann mir auch weiterhin nicht vorstellen, dass die Buyern sich dort im Herbst den Rasen zertreten lassen wollen. Zudem haben die - wie im Westfalenstadion - das Problem, dass man neben den Feld wohl kaum 100+ Leute hinbekommt. Ein NFL Feld ist zwar etwas dünner als ein Fußballfeld, aber das wird eher nicht funktionieren. Würde daher eher auf Olympiastadion in Berlin tippen. Ist für die Fans zwar weiter weg, aber insb. auch mit den Parkanlagen außen herum (für Pre Game Veranstaltungen) deutlich besser geeignet.

Football-Liga NFL sucht Spielort in Deutschland - Das sagt der BVB dazu

Berserker @, Siegerland, Thursday, 17.06.2021, 21:42 (vor 123 Tagen) @ toja84

Bei Spox wurde neulich unterm dem Artikel zu NFL in Deutschland gesagt,dass Innenfeld der AA genauso groß ist wie das in Tampa Bay.

Football-Liga NFL sucht Spielort in Deutschland - Das sagt der BVB dazu

Franke @, Thursday, 17.06.2021, 13:39 (vor 124 Tagen) @ toja84

ich halte es da mit den Bromantikern und glaube es wird entweder Berlin oder München


Ich meine, dass zumindest die Allianz Arena nur unter der Auflage genehmigt wurde, dass dort keine anderweitigen Veranstaltungen neben Fußball laufen dürfen. Soweit ich weiß, gab es dort auch noch keine Konzerte etc. drin. Kann mir auch weiterhin nicht vorstellen, dass die Buyern sich dort im Herbst den Rasen zertreten lassen wollen. Zudem haben die - wie im Westfalenstadion - das Problem, dass man neben den Feld wohl kaum 100+ Leute hinbekommt. Ein NFL Feld ist zwar etwas dünner als ein Fußballfeld, aber das wird eher nicht funktionieren. Würde daher eher auf Olympiastadion in Berlin tippen. Ist für die Fans zwar weiter weg, aber insb. auch mit den Parkanlagen außen herum (für Pre Game Veranstaltungen) deutlich besser geeignet.


Das Olympiastadion in München gibt es auch noch.

Football-Liga NFL sucht Spielort in Deutschland - Das sagt der BVB dazu

Chappi1991 ⌂ @, Thursday, 17.06.2021, 09:02 (vor 124 Tagen) @ toja84

ich halte es da mit den Bromantikern und glaube es wird entweder Berlin oder München


Ich meine, dass zumindest die Allianz Arena nur unter der Auflage genehmigt wurde, dass dort keine anderweitigen Veranstaltungen neben Fußball laufen dürfen. Soweit ich weiß, gab es dort auch noch keine Konzerte etc. drin. Kann mir auch weiterhin nicht vorstellen, dass die Buyern sich dort im Herbst den Rasen zertreten lassen wollen. Zudem haben die - wie im Westfalenstadion - das Problem, dass man neben den Feld wohl kaum 100+ Leute hinbekommt. Ein NFL Feld ist zwar etwas dünner als ein Fußballfeld, aber das wird eher nicht funktionieren. Würde daher eher auf Olympiastadion in Berlin tippen. Ist für die Fans zwar weiter weg, aber insb. auch mit den Parkanlagen außen herum (für Pre Game Veranstaltungen) deutlich besser geeignet.

AA ist nur für Fußball zugelassen. Wäre interessant, ob das nur die Association Football meint oder auch alle anderen Arten an Fußball.

Football-Liga NFL sucht Spielort in Deutschland - Das sagt der BVB dazu

pactum Trotmundense, Syburg, Thursday, 17.06.2021, 10:12 (vor 124 Tagen) @ Chappi1991

AA ist nur für Fußball zugelassen. Wäre interessant, ob das nur die Association Football meint oder auch alle anderen Arten an Fußball.

American Handegg fällt sicher nicht unter Fußball. Aber eh egal, weil die Touchdownzonen nicht ins Stadion passen. Von den Teamflächen ganz zu schweigen.

Football-Liga NFL sucht Spielort in Deutschland - Das sagt der BVB dazu

Chappi1991 ⌂ @, Thursday, 17.06.2021, 10:38 (vor 124 Tagen) @ pactum Trotmundense

AA ist nur für Fußball zugelassen. Wäre interessant, ob das nur die Association Football meint oder auch alle anderen Arten an Fußball.


American Handegg fällt sicher nicht unter Fußball. Aber eh egal, weil die Touchdownzonen nicht ins Stadion passen. Von den Teamflächen ganz zu schweigen.

Doch. Ich habe mal nachgeschlagen. Die Länge in der AA passt nahezu auf den Zentimeter für NFL-Regeln. 120 yards plus eine kleine Toleranz außerhalb, sind addiert sowas um die drei Meter. Breite könnte problematischer werden, ist aber, soweit ich das verstanden habe, auch innerhalb der Toleranz.

Football-Liga NFL sucht Spielort in Deutschland - Das sagt der BVB dazu

Berserker @, Siegerland, Thursday, 17.06.2021, 21:43 (vor 123 Tagen) @ Chappi1991

Anscheinend ist das Innenfeld der AA genauso oder ähnlich groß wie das in Tampa Bay laut einem User von Spox.

Football-Liga NFL sucht Spielort in Deutschland - Das sagt der BVB dazu

pactum Trotmundense, Syburg, Thursday, 17.06.2021, 10:47 (vor 124 Tagen) @ Chappi1991

Cool. Hätte ich nicht gedacht. Optisch kam mir das vor Ort zu eng dafür vor. Danke für den Hinweis.

Wird wahrscheinlich...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Thursday, 17.06.2021, 08:37 (vor 124 Tagen) @ magic82

ich halte es da mit den Bromantikern und glaube es wird entweder Berlin oder München

...ein Stadion mit Laufbahn sein. Da fallen mir eben auch die Olympiastadien in München und Berlin ein.

Obwohl, es geht ja auch die Rote Erde. :-)

Gruß

CHS

Wird wahrscheinlich...

chief wiggum @, Thursday, 17.06.2021, 09:11 (vor 124 Tagen) @ CHS

Obwohl, es geht ja auch die Rote Erde. :-)


Gruß

CHS

Das dürfte auch das einzige Stadion sein, in dem der Rasen nach einem Footballmatch im Herbst aussieht wie vorher.

Fünf BVB-Testspiele terminiert: Rose-Premiere steigt in Gießen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Thursday, 17.06.2021, 07:04 (vor 124 Tagen) @ CHS

Quelle: Ruhrnachrichten

Alle Termine der BVB-Vorbereitung auf einen Blick:

  • 01. Juli: Trainingsauftakt in Brackel
  • 13. Juli: Testspiel beim FC Gießen (18.30 Uhr)
  • 17. Juli: „Cup der Traditionen“ mit Spielen gegen den MSV Duisburg (15 Uhr) und den VfL Bochum (16 Uhr)
  • 23. bis 31. Juli: Trainingslager in Bad Ragaz
  • 24. Juli: Testspiel gegen Athletic Bilbao
  • 30. Juli: Testspiel gegen den FC Bologna

Gruß

CHS

837925 Einträge in 9409 Threads, 13094 registrierte Benutzer, 326 Benutzer online (51 registrierte, 275 Gäste) Forumszeit: 19.10.2021, 08:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln