schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

EM 2020 in 2021 - Tag 6 - 2. Spieltag-Runde - Gr.A/B (WM / EM aktuell)

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 13:33 (vor 1043 Tagen)

Gruppe B

15.00 Uhr
Finnland - Russland (St. Petersburg)
nur Magenta

Gruppe A:

18.00 Uhr
Türkei - Wales (Baku)

21.00 Uhr
Italien - Schweiz (Rom)

Gruppendritte

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 17.06.2021, 11:39 (vor 1042 Tagen) @ Thomas

Es ist wirklich bemerkenswert, dass Schland als Gruppendritter eventuell in einem deutlich einfacheren Turnierstrang landen würde als wenn sie Zweiter werden würden. Der Gruppensieg dürfte ja weg sein.

Als Zweiter warten im schlechtesten Fall England (in Wembley), Spanien und die Niederlande in der genannten Reihenfolge.

Als Dritter würden sie eventuell auf Belgien (und anschließend Italien und wieder Frankreich) oder die Niederlande treffen. Im Viertelfinale würde dann der Sieger aus Wales - Dänemark/ Russland/ Finnland warten. Dies wäre mit Sicherheit der einfachste Weg.

Wenn ich mir die aktuellen Gruppenkonstellationen und Tabellen so anschaue, wird der Gruppendritte aus der Gruppe B eher nicht ins Viertelfinale einziehen, da mit 3 Punkten (oder weniger) und keiner guten Tordifferenz.

Wenn die verbleibenden besten Gruppendritten (neben Gruppe F mit Schland) aus den Gruppen A, C und E oder A, D und E kommen, geht es gegen Holland, ansonsten gegen Belgien. Es ist also fast schon zwingend erforderlich, dass die Schweiz die Türkei schlägt und der Gruppendritte aus E (Schweden/ Slowakei) gut performt und vermutlich 4 Punkte holt. So unwahrscheinlich ist das bei den schwachen Polen ja nicht.

Wobei analog zur letzten EM eigentlich Portugal schauen muss, dass sie Dritter werden ;)

Gruppendritte

burz, Lünen, Donnerstag, 17.06.2021, 12:09 (vor 1042 Tagen) @ guy_incognito

Es ist wirklich bemerkenswert, dass Schland als Gruppendritter eventuell in einem deutlich einfacheren Turnierstrang landen würde als wenn sie Zweiter werden würden. Der Gruppensieg dürfte ja weg sein.

Als Zweiter warten im schlechtesten Fall England (in Wembley), Spanien und die Niederlande in der genannten Reihenfolge.

Als Dritter würden sie eventuell auf Belgien (und anschließend Italien und wieder Frankreich) oder die Niederlande treffen. Im Viertelfinale würde dann der Sieger aus Wales - Dänemark/ Russland/ Finnland warten. Dies wäre mit Sicherheit der einfachste Weg.

Wenn ich mir die aktuellen Gruppenkonstellationen und Tabellen so anschaue, wird der Gruppendritte aus der Gruppe B eher nicht ins Viertelfinale einziehen, da mit 3 Punkten (oder weniger) und keiner guten Tordifferenz.

Wenn die verbleibenden besten Gruppendritten (neben Gruppe F mit Schland) aus den Gruppen A, C und E oder A, D und E kommen, geht es gegen Holland, ansonsten gegen Belgien. Es ist also fast schon zwingend erforderlich, dass die Schweiz die Türkei schlägt und der Gruppendritte aus E (Schweden/ Slowakei) gut performt und vermutlich 4 Punkte holt. So unwahrscheinlich ist das bei den schwachen Polen ja nicht.

Wobei analog zur letzten EM eigentlich Portugal schauen muss, dass sie Dritter werden ;)

Wie kommst Du denn auf die 4 fett markierten Länder? Im Viertelfinale würde es in dem Baum als Gruppenzweiter m.E. auf Spanien hinauslaufen.

Gruppendritte

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 17.06.2021, 12:37 (vor 1042 Tagen) @ burz

Als Dritter würden sie eventuell auf Belgien (und anschließend Italien und wieder Frankreich) oder die Niederlande treffen. Im Viertelfinale würde dann der Sieger aus Wales - Dänemark/ Russland/ Finnland warten. Dies wäre mit Sicherheit der einfachste Weg.

Wie kommst Du denn auf die 4 fett markierten Länder? Im Viertelfinale würde es in dem Baum als Gruppenzweiter m.E. auf Spanien hinauslaufen.

Als Dritter, der AF-Sieger aus Budapest (Sieger Gruppe C – Dritter Gruppe D/E/F) trifft auf den AF-Sieger aus Amsterdam (Zweiter Gruppe A – Zweiter Gruppe B).

Spekulatius en gros bestellt? ;-)

Franke, Donnerstag, 17.06.2021, 11:58 (vor 1042 Tagen) @ guy_incognito

Es hat gerade mal ein Viertel der Mannschaften das zweite Spiel absolviert.

Spekulatius en gros bestellt? ;-)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 17.06.2021, 12:31 (vor 1042 Tagen) @ Franke
bearbeitet von guy_incognito, Donnerstag, 17.06.2021, 12:39

Es hat gerade mal ein Viertel der Mannschaften das zweite Spiel absolviert.

Du meinst wie bei jeder Fußballdiskussion über anstehende Spiele und Turniere? ;)

Ich hatte gestern Abend den Turnierrechner angeworfen und war über die Konstellationen etwas überrascht.

Der war haltbar

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 22:47 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

3:0 Immobile

Der war haltbar

Didi, Schweiz, Mittwoch, 16.06.2021, 22:57 (vor 1043 Tagen) @ Smeller

Absolut haltbar. Aber echt chancenlos und Italien rennt noch 5km mehr.

Immobile

pine59, Heidelberg, Mittwoch, 16.06.2021, 22:40 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Immobiles Chancenverwertung erinnert heute denn doch etwas an seine Dortmunder Zeit …

Immobile 3:0

pine59, Mittwoch, 16.06.2021, 22:46 (vor 1043 Tagen) @ pine59

:)

Immobile 3:0

pine59, Heidelberg, Mittwoch, 16.06.2021, 22:52 (vor 1043 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Naja, paar schöne Tore hat er ja bei uns auch gemacht.

Immobile 3:0

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 22:57 (vor 1043 Tagen) @ pine59

Das gegen Arsenal war schon erste Sahne.

Akanji

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 16.06.2021, 22:36 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

spielt ne gute EM bisher. Darf gerne in der Form zurückkommen.

Akanji

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 17.06.2021, 10:35 (vor 1042 Tagen) @ ergo

Guerreiro und Bellingham spielen ja auch ne gute EM bisher und auch Hummels hat bereits ein Tor erzielt gegen Neuer. Der Mats übt schon für die Bundesligaspiele gegen Bayern. Beim BVB gibt es eigentlich nur Sancho, der aktuell als Verlierer dasteht, weil er nicht spielt. Mit Sterling, Foden, Rashford, Saka und Grealish ist die Konkurrenz auf seiner Position aber auch superstark.

Ich gönne gerade Italien den Titel

OberOmen, Bodelschwingh, Mittwoch, 16.06.2021, 22:20 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Zum ersten mal in meinem Fanleben gönne ich den Italienern den Titel. Tolle Mischung aus Kampf und Spielwitz, die haben sich von ihrem damals teils sehr biederen Stil verabschiedet und spielen erfrischend guten Fußball. Da wurde nach dem Debakel sehr gute Arbeit geleistet, was man von Deutschland nicht behaupten kann.

junge Spieler?

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 17.06.2021, 10:27 (vor 1042 Tagen) @ OberOmen

Es ist halt immer schwer junge Spieler einzusetzen, wenn man alte Spieler hat die immer noch so viel besser sind als die Jungen. Italien ist da ja auch ein gutes Beispiel, Chiellini(36) und Bonucci(34) sind immer noch ziemlich gute IV. Toloi ist 30 Jahre alt, Acerbi (33) und Bastoni ist der einzig wirklich junge IV. Bei Deutschland hätte ich da auch eher noch einen Boateng gesehen als einen Koch von Leeds United aber man will da ja zumindest ansatzweise auf junge Spieler setzen bei Deutschland auch wenn die nur die Bank schmücken dürfen. Bei Italien wäre ein junges Team gewesen, neben Bastoni Leute wie Romagnoli und Rugani mitzunehmen. Trotzdem hat Italien eine gute Mischung aus Erfahrung und auch jungen Leuten die spielen wie Locatelli. Ich hab noch gestern vor dem Spiel gelesen der BVB hätte Interesse an dem und dann macht der Junge 2 Buden gegen die Schweiz.

Kann man drüber reden, wenn die Italiener

chanoumi, Rhein-Ruhr, Donnerstag, 17.06.2021, 09:16 (vor 1042 Tagen) @ OberOmen
bearbeitet von chanoumi, Donnerstag, 17.06.2021, 09:20

weiterhin auf die negativen Begleiterscheinungen ihres Fussballs von früher verzichten. Nickeligkeiten, Spielverzögerungen, Schauspielerei, Provokationen. Und sie müssen die beste Mannschaft sein.

Kann man drüber reden, wenn die Italiener

chanoumi, Donnerstag, 17.06.2021, 09:34 (vor 1042 Tagen) @ chanoumi

weiterhin auf die negativen Begleiterscheinungen ihres Fussballs von früher verzichten. Nickeligkeiten, Spielverzögerungen, Schauspielerei, Provokationen. Und sie müssen die beste Mannschaft sein.

Nickeligkeiten und Provokationen gehören dazu und sind oft das Salz in der Suppe das ein Stadion zum Überkochen bringt.
Spielverzögerungen sind ebenfalls legitim und können durch den Schiri rechtzeitig unterbunden werden bevor sie den spielausgang wirklich beeinflussen können.
Is ja kein Schach

Kann man drüber reden, wenn die Italiener

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 17.06.2021, 09:36 (vor 1042 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Spielverzögerungen sind eben nicht legitim. Sonst wären sie im Regelwerk nicht verboten und müssten vom Schiedsrichter nicht unterbunden werden.

Mir geht das total auf den Sack. Ich will ein Fußballspiel sehen und keine über den Platz schlurfenden Spieler, keine Ballwegwerfer, und kein in zehn Zentimeter Abstand zum Ball herumstehen.

Kann man drüber reden, wenn die Italiener

chanoumi, Donnerstag, 17.06.2021, 15:52 (vor 1042 Tagen) @ Sascha

Spielverzögerungen sind eben nicht legitim. Sonst wären sie im Regelwerk nicht verboten und müssten vom Schiedsrichter nicht unterbunden werden.

Mir geht das total auf den Sack. Ich will ein Fußballspiel sehen und keine über den Platz schlurfenden Spieler, keine Ballwegwerfer, und kein in zehn Zentimeter Abstand zum Ball herumstehen.

Mir gehen auch taktische Fouls auf den Sack wenn die Konter des BVB unterbinden.
Gehört trotzdem zum Spiel dazu, dass Spieler sich entscheiden können mit ner gelben Karten dafür zu bezahlen einen Konter zu unterbinden.
Wenn der Schiri die Karte nicht gibt, kann der Spieler ja nix dafür .

Kann man drüber reden, wenn die Italiener

Sascha, Dortmund, Freitag, 18.06.2021, 11:38 (vor 1041 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Mir ebenfalls. Und trotzdem ist das alles nicht legitim, wenn auch üblich.

Kann man drüber reden, wenn die Italiener

herrNick, Donnerstag, 17.06.2021, 10:05 (vor 1042 Tagen) @ Sascha

Spielverzögerungen sind eben nicht legitim. Sonst wären sie im Regelwerk nicht verboten und müssten vom Schiedsrichter nicht unterbunden werden.

Mir geht das total auf den Sack. Ich will ein Fußballspiel sehen und keine über den Platz schlurfenden Spieler, keine Ballwegwerfer, und kein in zehn Zentimeter Abstand zum Ball herumstehen.

Zumindest mal einen Satz in Richtung Lloris hätte ich mit zB am Dienstag gewünscht. Muss ja nicht gleich eine Karte sein, aber das war schon recht provokativ.

Kann man drüber reden, wenn die Italiener

chanoumi, Rhein-Ruhr, Donnerstag, 17.06.2021, 13:14 (vor 1042 Tagen) @ herrNick

Die Karte wäre absolut ok gewesen.

Ich gönne gerade Italien den Titel

Jimmy_B, Korntal-Münchingen, Donnerstag, 17.06.2021, 08:16 (vor 1042 Tagen) @ OberOmen

Du bist wahrscheinlich noch jünger aber wer nach der WM 82 die mit italienischem Graffiti verschmierten ("grande Rossi") Innenstädte in NRW erlebt hat wird das vielleicht anders sehen.

Ich gönne gerade Italien den Titel

General174, Düsseldorf, Donnerstag, 17.06.2021, 08:37 (vor 1042 Tagen) @ Jimmy_B

Du bist wahrscheinlich noch jünger aber wer nach der WM 82 die mit italienischem Graffiti verschmierten ("grande Rossi") Innenstädte in NRW erlebt hat wird das vielleicht anders sehen.

Und deswegen sollte man der heutigen Generation italienischer Nationalspieler (und Fans) nicht etwas gönnen dürfen? 82 ist nun fast 40 Jahre her...

Die deutschen Fans haben sich in der Vergangenheit im Ausland auch nicht immer mit Ruhm bekleckert.

Ich gönne gerade Italien den Titel

Geomasch, Ort, Mittwoch, 16.06.2021, 23:17 (vor 1043 Tagen) @ OberOmen

Das kommt raus, wenn man einen sehr guten Trainer 3 Jahre mal machen lässt: ein Team das weiß was zu tun ist. Vom Spielermaterial nicht überragend aber ok. Ich glaube die können weit kommen!

Ich gönne gerade Italien den Titel Ich nicht

markus93, Sauerland, Mittwoch, 16.06.2021, 23:13 (vor 1043 Tagen) @ OberOmen

Das Hupkonzert von denen ist nicht zum aushalten.

Ich gönne gerade Italien den Titel

MBasic, Wetter, Mittwoch, 16.06.2021, 22:31 (vor 1043 Tagen) @ OberOmen

Dass ich das erleben darf! Jahrzehnte lang hat es mir Freude gemacht zuzuschauen, wie sich bei deutschen Männern der Schaum vor dem Mund bildet sobald man Italien und Fußball in einem Zusammenhang erwähnt hat.
Aber du hast Recht, tollen Fußball spielen sie.

Ich gönne gerade Italien den Titel

Zudu, Wolfsburg, Mittwoch, 16.06.2021, 22:37 (vor 1043 Tagen) @ MBasic

Hab den „Hass“ sowieso nie verstanden.

Ich gönne gerade Italien den Titel

Zudu, Mittwoch, 16.06.2021, 22:47 (vor 1043 Tagen) @ Zudu

2006 schon vergessen? Und damit meine ich nicht die Niederlage an sich

Ich gönne gerade Italien den Titel

Zudu, Wolfsburg, Mittwoch, 16.06.2021, 22:57 (vor 1043 Tagen) @ ibims

Na, wenn es immer noch nachhängt… hast aber ein leichtes Gemüt ;)

Ich gönne gerade Italien den Titel

Zudu, Mittwoch, 16.06.2021, 23:27 (vor 1043 Tagen) @ Zudu

Ich bin Borusse und nicht Jogis Jung.

Ich gönne gerade Italien den Titel

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 17.06.2021, 08:34 (vor 1042 Tagen) @ ibims

Du magst vieles sein, aber nicht Borusse. Alles, was man von dir liest ist das Klischee eines Borussen. Zwischendrin immer mal wieder unprovozierte Stänkereien gegen den BVB, verdiente Spieler und Fuktionäre. Du bist einfach nur ein Forentroll.

Ich gönne gerade Italien den Titel

aitech, Schleswig, Mittwoch, 16.06.2021, 22:55 (vor 1043 Tagen) @ ibims

Lieber Dritter als Petze.

Ich gönne gerade Italien den Titel

Netzpirat, Düsseldorf, Mittwoch, 16.06.2021, 22:58 (vor 1043 Tagen) @ aitech

Was war da nochmal? Hab’s nicht mehr genau vor Augen.

Ich gönne gerade Italien den Titel

Tom Frost, Donnerstag, 17.06.2021, 09:17 (vor 1042 Tagen) @ Netzpirat

Nach dem Viertelfinalsieg gegen Argentinien ging es von Seiten der Argentinier drunter und drüber. Frings mittendrin, aber in meiner Erinnerung hat er nicht geschlagen.
Nachträgliche Sperre nach Sichtung der TV-Bilder, die angeblich aus Italien zugespielt wurden. Somit fehlte er im Halbfinale.
Darauf bezieht sich vermutlich das Petzen.

Ich gönne gerade Italien den Titel

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 16.06.2021, 22:39 (vor 1043 Tagen) @ Zudu

11 Neymars am schwalben und Catenaccio.

Ich gönne gerade Italien den Titel

ersiees, augsburg, Donnerstag, 17.06.2021, 00:59 (vor 1043 Tagen) @ ergo
bearbeitet von ersiees, Donnerstag, 17.06.2021, 01:08

Zidane?

"Größter Aufreger des Spiels war in der 110. Minute eine Tätlichkeit Zidanes gegen Materazzi. Jener hatte seinen Kopf in den Brustkorb des Italieners gerammt, nachdem dieser mehrfach Beleidigungen gegen Familienmitglieder Zidanes ausgesprochen hatte."

Er hat wohl auch Zidans Schwester als "billiges Mädchen" bezeichnet, sofern man dem glaubt was so gesagt wurde. Irgendwo ist halt aus und das nur Zidane vom Platz flog, es war halt der Hammer. Seitdem verbindet man die Italiener mit solchen hinterlistig/hinterfotzigen Aktionen- aber nur mein Empfinden. Ich persönlich hab im Jahr 2021 nix mehr gegen die Italiener auf den Fussball und auf die Aktion bezogen, da die Beteiligten von damals eben schon lange nicht mehr dabei sind.

Edit: Trashtalk ist ja in solchen Spielen grundsätzlich normal aber so krass persönlich zu werden und sein Ziel damit auch noch zu erreichen und ungeschoren davongekommen zu sein + WM Titel für Italien- es wird für immer ein Geschmäckle auf dem Titel lasten.

Ich gönne gerade Italien den Titel

magic82, Heinersreuth, Donnerstag, 17.06.2021, 08:26 (vor 1042 Tagen) @ ersiees

die Frage ist: war das Trashtalk wie er üblicherweise beim Profifussball praktiziert wird und Zidane hat einfach überreagiert, oder war Zidanes Reaktion berechtigt und der Trashtalk war drüber?

Ich gönne gerade Italien den Titel

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 16.06.2021, 22:30 (vor 1043 Tagen) @ OberOmen

Zum ersten mal in meinem Fanleben gönne ich den Italienern den Titel. Tolle Mischung aus Kampf und Spielwitz, die haben sich von ihrem damals teils sehr biederen Stil verabschiedet und spielen erfrischend guten Fußball. Da wurde nach dem Debakel sehr gute Arbeit geleistet, was man von Deutschland nicht behaupten kann.

Welches Debakel meinst du? Gab doch einige in den letzten Turnieren für die Italiener und die jetzige gute Arbeit muss erst noch in den K.O. Runden bestätigt werden, sonst fliegt nach dem Achtelfinale vielleicht schon wieder der nächste Italientrainer raus, bzw. geht von sich aus.

Mit Hansi Flick steht ja unser neuer Messias schon in den Starlöchern. Ich freue mich, von mir aus darf Jogi noch 6 Abschiedsspiele bekommen, auch wenn es durch seine Defizite wohl eher weniger werden.

Ich gönne gerade Italien den Titel

OberOmen, Mittwoch, 16.06.2021, 22:24 (vor 1043 Tagen) @ OberOmen

Für mich das einzige Team, welches Frankreich zur Zeit in Bedrängnis bringen könnte. EM2000 habe ich den Azurro auch mal die Daumen gedrückt. Sonst gab es da sehr viel Antipathie.

Ich gönne gerade Italien den Titel

OberOmen, Mittwoch, 16.06.2021, 22:23 (vor 1043 Tagen) @ OberOmen

Deutschland hätte gegen die Türkei und die Schweiz auch um Welten besser ausgesehen als gegen Frankreich! Es kommt nicht von ungefähr, dass beide Truppen gegen Wales nicht gewinnen konnten.

Ich gönne gerade Italien den Titel

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 22:26 (vor 1043 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Da bin ich mir nicht sicher. Das sieht bei den Italienern schon deutlich geschlossener aus. Bei Deutschland gibt es leider zu viele Spieler, die einfach kein Bock haben mit aller Kraft ihre Aufgabe auf dem Feld für die gesamte Mannschaft zu erfüllen.

Ich gönne gerade Italien den Titel

Netzpirat, Düsseldorf, Mittwoch, 16.06.2021, 23:01 (vor 1043 Tagen) @ BeefSG

Wen meinst du genau? Möcht mal wissen, ob wir die gleichen auf dem Kieker haben.

Ich gönne gerade Italien den Titel

Knolli, Mittwoch, 16.06.2021, 22:22 (vor 1043 Tagen) @ OberOmen

+1

2:0

Thomas, Mittwoch, 16.06.2021, 22:10 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Grossartige Deckungsarbeit!

2:0

Knolli, Mittwoch, 16.06.2021, 22:14 (vor 1043 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Laut italienischen Medien (jaja, ich weiß) sind wir an Locatelli interessiert. Wird aktuell zumindest nicht billiger

2:0

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 16.06.2021, 22:37 (vor 1043 Tagen) @ Knolli

Hoffe nicht. Italiener funktionieren selten in der Bundesliga.

2:0

Knolli, Mittwoch, 16.06.2021, 22:17 (vor 1043 Tagen) @ Knolli

Laut italienischen Medien (jaja, ich weiß) sind wir an Locatelli interessiert. Wird aktuell zumindest nicht billiger

Blutgrätsche Akanji um den Preis zu drücken? :)

Spinazzola finde ich (auch) sackstark.

2:0

Zudu, Wolfsburg, Mittwoch, 16.06.2021, 22:29 (vor 1043 Tagen) @ Hässlicher_Ork


Spinazzola finde ich (auch) sackstark.

Ist der bezahlbar?

2:0

Zudu, Mittwoch, 16.06.2021, 22:34 (vor 1043 Tagen) @ Zudu


Spinazzola finde ich (auch) sackstark.


Ist der bezahlbar?

Ich glaube nicht, spielt bereits bei der AS Roma. Wäre wohl finanziell ein unsinniges Unterfangen ihn dort loszueisen.

Ich weiss auch nichts über den Spielern. Er ist mir nur heute sehr positiv aufgefallen.

2:0

herrNick, Mittwoch, 16.06.2021, 22:12 (vor 1043 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Grossartige Deckungsarbeit!

Im italienischen Team scheint es zu stimmen, so wie die das Tor feiern. Spielen sich gerade schon in eine Mitfavoritenrolle rein.

2:0

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 16.06.2021, 22:16 (vor 1043 Tagen) @ herrNick

Stellt sich die frage: sind die Italiener so stark oder deren Gegner so schwach.

Rückblickend hat mir die Leistung Frankreichs mehr imponiert

2:0

herrNick, Mittwoch, 16.06.2021, 22:22 (vor 1043 Tagen) @ donotrobme

Stellt sich die frage: sind die Italiener so stark oder deren Gegner so schwach.

Rückblickend hat mir die Leistung Frankreichs mehr imponiert

Im VF spielen sie (IT) vermutlich gegen Belgien, da sollte man dann sehen wie stabil das ganze ist.

2:0

herrNick, Mittwoch, 16.06.2021, 22:15 (vor 1043 Tagen) @ herrNick

In der Rolle waren sie schon vor dem Turnier.

2:0

Textmarker, Ort, Mittwoch, 16.06.2021, 22:12 (vor 1043 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Mit Shaqiri und Xhaka schleichen da aber wirklich zwei großartige Charaktere über den Platz. Hängen sich richtig rein.

Experte Schweinsteiger: „Anscheinend gibt’s da ne Regel“

Schulten Manni, Berlin, Mittwoch, 16.06.2021, 22:02 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Kann man machen……

Experte Schweinsteiger: „Anscheinend gibt’s da ne Regel“

markus93, Sauerland, Mittwoch, 16.06.2021, 22:28 (vor 1043 Tagen) @ Schulten Manni

Worum gings?

Experte Schweinsteiger: „Anscheinend gibt’s da ne Regel“

Schulten Manni, Berlin, Mittwoch, 16.06.2021, 23:02 (vor 1043 Tagen) @ markus93

Um die Bewertung des Handspiels vor dem zurückgenommenen ersten Tor. Das aktuelle Regelwerk
Sollte sich ein tv Experte jetzt nicht unbedingt beim Moderieren erarbeiten.

Experte Schweinsteiger: „Anscheinend gibt’s da ne Regel“

Schulten Manni, Mittwoch, 16.06.2021, 22:03 (vor 1043 Tagen) @ Schulten Manni

Kann man machen……

Ist ja zum Glück kein Gynäkologe!

Gut rasiert worden bisher

Thomas, Mittwoch, 16.06.2021, 21:55 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Klasseunterschied. Italien müsste 2:0 oder 3:0 führen, so ist das Resultat sehr gnädig.

Geiler Speed der Italiener über die Seiten! Sehr stark gespielt. Leider machen wir es ihnen auch denkbar leicht. Rodriguez mittlerweile viel zu langsam. Mbabu scheint auch doppelt so schnell anzugreifen wie beim Verteidigen. Auch die Abstimmung in der Dreierkette stimmt nicht. Die "Stars" Xhaka und Shaqiri sind auch unterirdisch. Embolo bringt noch am Ehesten Zug.

EM 2020 in 2021 - Tag 6 - 2. Spieltag-Runde - Gr.A/B

Didi, Schweiz, Mittwoch, 16.06.2021, 21:51 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Aber ich meine so mit Blick auf Seferovic, Shaqiri und Embolo muss man ja dann irgendwie sagen, dass jemand des Kalibers Lars Stindl der wirklich mit Abstand beste Offensivspieler im Kader der Schweizer wäre und damit ist doch schon vieles gesagt.

Rodriguez und Schär doch insgesamt auch mit sehr mittelmässigen Vereinskarrieren und am Ende ist da Akanji ja noch der beste Mann, was halt dann auf Topniveau auch eine Aussage ist.

EM 2020 in 2021 - Tag 6 - 2. Spieltag-Runde - Gr.A/B

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Mittwoch, 16.06.2021, 21:53 (vor 1043 Tagen) @ Didi

Aber ich meine so mit Blick auf Seferovic, Shaqiri und Embolo muss man ja dann irgendwie sagen, dass jemand des Kalibers Lars Stindl der wirklich mit Abstand beste Offensivspieler im Kader der Schweizer wäre und damit ist doch schon vieles gesagt.

Rodriguez und Schär doch insgesamt auch mit sehr mittelmässigen Vereinskarrieren und am Ende ist da Akanji ja noch der beste Mann, was halt dann auf Topniveau auch eine Aussage ist.

Lars Stindl ist Schweizer?

EM 2020 in 2021 - Tag 6 - 2. Spieltag-Runde - Gr.A/B

BVBMenden, Mittwoch, 16.06.2021, 21:58 (vor 1043 Tagen) @ BVBMenden

Lars Stindl ist Schweizer?

Nein, sonst würde er Stindli heissen!

EM 2020 in 2021 - Tag 6 - 2. Spieltag-Runde - Gr.A/B

Didi, Schweiz, Mittwoch, 16.06.2021, 21:57 (vor 1043 Tagen) @ BVBMenden

Ich schrieb, ein Spieler des Kalibers Stindl wäre...

Akanji wird bald Urlaub haben

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 16.06.2021, 21:48 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Gibt schlimmeres..

Akanji wird bald Urlaub haben

Knolli, Mittwoch, 16.06.2021, 22:13 (vor 1043 Tagen) @ Karak Varn

Wenn die Schweiz gegen die Türkei gewinnt haben sie sehr gute Chancen aufs AF

Hier die Liste mit Dingen, die Xhaka in diesem Spiel gut macht:

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 16.06.2021, 21:38 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

.

Hier die Liste mit Dingen, die Xhaka in diesem Spiel gut macht:

Karak Varn, Mittwoch, 16.06.2021, 21:40 (vor 1043 Tagen) @ Karak Varn

Nie Rocky Balboa gesehen? Du musst sie sich auspowern lassen und dann zuschlagen!

Hier die Liste mit Dingen, die Xhaka in diesem Spiel gut macht:

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 16.06.2021, 21:42 (vor 1043 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Der hat die Haare schön, und das war`s.

Hoffentlich

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 16.06.2021, 21:33 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

sehen Low und die Spieler die TV-Übertragung.

Hoffentlich

chanoumi, Mittwoch, 16.06.2021, 21:35 (vor 1043 Tagen) @ chanoumi

sehen Low und die Spieler die TV-Übertragung.

Und spielen dann wie die Schweizer? :)

Hoffentlich

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 16.06.2021, 21:37 (vor 1043 Tagen) @ Hässlicher_Ork

So ähnlich. :-)

Spielfeld in Rom

Bastinho, Hannover, Mittwoch, 16.06.2021, 21:32 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Verzerrt mein Bild oder ist das Spielfeld ungewöhnlich schmal.. gefühlt kann man neben dem Strafraum kaum nebeneinander laufen…

Spielfeld in Rom

Textmarker, Ort, Mittwoch, 16.06.2021, 21:42 (vor 1043 Tagen) @ Bastinho

Verzerrt. Da ist man von manch Amateur-Kunstrasenplatz hierzulande durchaus Besonderes gewohnt. Da schießt man mitunter wirklich 1 Meter vom Strafraum entfernt die Ecke. Kein Witz.

Spielfeld in Rom

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 16.06.2021, 21:39 (vor 1043 Tagen) @ Bastinho

105 m x 68 m

Zum Vergleich das es

105 m x 68

Spielfeld in Rom

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 21:38 (vor 1043 Tagen) @ Bastinho

Erinnert ein wenig an Die TV Kamera im Olympiastadion in München.

Spielfeld in Rom

Franke, Mittwoch, 16.06.2021, 21:38 (vor 1043 Tagen) @ Bastinho

Verzerrt mein Bild oder ist das Spielfeld ungewöhnlich schmal.. gefühlt kann man neben dem Strafraum kaum nebeneinander laufen…

Olympiastadion Rom - Spielfläche: 105,14 m × 66,60 m.

Offenbar sitzt da ein Fachmann am Mikrofon

Franke, Mittwoch, 16.06.2021, 21:32 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Kennt den wer?


Verdammt, nur wenn die Schweizer gewinnen, sind die Türken als erste raus. ;-)

Schweinsteiger vs. Wagner

Netzpirat, Düsseldorf, Mittwoch, 16.06.2021, 21:29 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der eine drischt nur belanglose Fragen, wenn er gefragt wird. Der andere bringt sich aktiv ein (ja, ist ein anderes Format) und erläutert schlüssig Situationen.

Schweinsteiger vs. Wagner

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 16.06.2021, 21:31 (vor 1043 Tagen) @ Netzpirat

A: "Chiellini muss runter. Hat das einen erheblichen Einfluss auf das Spiel?"

Schwnein: "Von Spielertyp zu Spielertyp unterschiedlich. Ich erwarte, dass Italien noch vor der Halbzeit ein Tor erzielt..."

Schweinsteiger vs. Wagner

Netzpirat, Düsseldorf, Mittwoch, 16.06.2021, 21:36 (vor 1043 Tagen) @ Timpleton

Messerscharfe Analyse. Was ne Aussage...

Schweini vs. Wagner

Komanda, Mittwoch, 16.06.2021, 21:27 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Fand Wagner wesentlich besser, da er auch mal was von sich aus sagt. Schweini nur auf Zuruf. Und sowas nennt man Experte? Ich hoffe er wird nur pro Wortmeldung bezahlt.

Schweini vs. Wagner

AGraute, Mittwoch, 16.06.2021, 21:36 (vor 1043 Tagen) @ Komanda

Zumindest bei Wagner ist mir gestern die Bezeichnung "Co-Kommentator" aufgefallen.
Bei Schweini habe ich heute noch nichts gesehen.
Eventuell sind es aber auch Jobs mit verschiedenen Beschreibungen, die die beiden absolvieren.

Mir gefällt die Umsetzung von Wagner auch deutlich besser

Schweini vs. Wagner

BVBSvente, Solingen, Mittwoch, 16.06.2021, 22:35 (vor 1043 Tagen) @ AGraute

Genau.. Schweini ist Experte, so wie Netzer früher. Und wird aktiv angesprochen.

Wagner ist Co-Kommentator und gemeinsam mit dem Kommentator aktiv.

Mir gefällt Wagner auch besser.

Aber es sind halt unterschiedliche Rollen.

Schweini vs. Wagner

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 17.06.2021, 15:45 (vor 1042 Tagen) @ BVBSvente

Schweinsteiger könnte Co-Kommentator nicht. Da kann man nicht lächeln und seinen letzten Gang zum Friseur öffentlich machen.

Wagner macht das wirklich top, nix mit Selbstdarstellung.

Schweini vs. Wagner

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 21:30 (vor 1043 Tagen) @ Komanda

Jürgen Kohler für Magenta hält eine komplette Taktik-Vorlesung.

Schweini vs. Wagner

magic82, Heinersreuth, Donnerstag, 17.06.2021, 08:33 (vor 1042 Tagen) @ Thomas

da war ich auch erstaunt, wie viel Redeanteil er bekommt. Das war ich von anderen Sendern bisher nicht gewohnt.

Schweini vs. Wagner

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 16.06.2021, 21:48 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Am Besten noch wie weiland der Rolf vor seiner Taktiktafel, als er die Zuschauer mit so einer komischen Viererkette und "Raumdeckung" verwirrt hat.

Schweini vs. Wagner

Komanda, Mittwoch, 16.06.2021, 21:31 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Während des Spiels? Das wäre ja mega

Schweini vs. Wagner

Tünn, Zuhause, Mittwoch, 16.06.2021, 21:34 (vor 1043 Tagen) @ Komanda

Während des Spiels? Das wäre ja mega

Schaue Magenta....

Eine Wohltat vom Fussballgott.

nochmal zu den Trikots

DerMitsch, Sonneberg, Mittwoch, 16.06.2021, 21:27 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Wo liegt eigentlich das Problem, dass die Teams nicht mit den traditionellen "Original" Farbkombis spielen? Ich kapier das nicht. Gestern schon bei FRA GER. Warum ziehen die Franzosen blaue statts weisse Hosen an? Demzufolge spielt D oder muss in weissen Hosen spielen. Ich kapier es nicht. Es gibt doch keine Schwarz-weiss Bilder mehr , wo ein deutlicher Kontrast gegeben sein muss!? Ich find das furchtbar. Früher wusstest du sofort beim einschalten, wer gegen wen spielt. Warum ist das heutzutage so eine Trikot-von-kopf-bis-Fuss-eine-Farbe-Scheisse? Und ja. Es triggert mich richtig sehr. Um mal bei SUI ITA zu bleiben: warum muss ITA schwarze hosen anziehen? Oder anders: warum zieht die SUI nicht rote Hosen an?
Wer bestimmt so einen Käse?

nochmal zu den Trikots

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 16.06.2021, 21:29 (vor 1043 Tagen) @ DerMitsch

Ich glaube es muss jeder Teil unterschiedlich sein. Schweiz hat weisse Hosen, also darf Italien keine haben und umgekehrt. Genauso für Hemd und Stutzen

nochmal zu den Trikots

DerMitsch, Sonneberg, Mittwoch, 16.06.2021, 21:33 (vor 1043 Tagen) @ Timpleton

Ich glaube es muss jeder Teil unterschiedlich sein. Schweiz hat weisse Hosen, also darf Italien keine haben und umgekehrt. Genauso für Hemd und Stutzen


Und genau das versteh ich nicht. Warum muss das so sein? Wir haben alle hochauflösende Grossflächige gestochen scharfe Fernsehgeräte. Da kann man doch unterscheiden wer welches Team ist. Warum müssen die unterschiedlich sein. Früher gings doch auch

nochmal zu den Trikots

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 16.06.2021, 21:38 (vor 1043 Tagen) @ DerMitsch

Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Linienrichter einfacher ist, wenn alle Teile Kontrast haben - falls der Oberkörper vom Gegenspieler verdeckt ist.

1:0 Italien - nun sicher

Thomas, Mittwoch, 16.06.2021, 21:26 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Geiles Tor! Stark begünstigt durch einen schwach reagierenden Rodriguez.

1:0 Italien - nun sicher

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 16.06.2021, 21:27 (vor 1043 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Dieser Volleypass nach Außen war schon echt mega stark.

Locatelli

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 16.06.2021, 21:52 (vor 1043 Tagen) @ Timpleton

Dieser Volleypass nach Außen war schon echt mega stark.

Seit einem knappen halben Jahr wird immer wieder einmal über ein Interesse des BVB an Locatelli berichtet, zuletzt bei sport.de.

Locatelli ist wohl wechselwillig, soll aber Juve präferieren.

Einen wie Locatelli könnten wir im defensiven Mittelfeld mMn schon ganz gut gebrauchen.

Locatelli

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 16.06.2021, 22:14 (vor 1043 Tagen) @ Will Kane

Den werden wir im kommenden Jahr in der cl sehen und das nicht bei seinen aktuellen klub

Locatelli

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 16.06.2021, 23:03 (vor 1043 Tagen) @ donotrobme

Den werden wir im kommenden Jahr in der cl sehen und das nicht bei seinen aktuellen klub

Jo.

Würde mit Juve oder dem BVB ja passen. ;-)

Locatelli

Will Kane, Mittwoch, 16.06.2021, 22:11 (vor 1043 Tagen) @ Will Kane

Dann muss aber einer mit ihm regelmäßig Essen gehen. Sonst isser schnell weg;-)

Locatelli

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 16.06.2021, 22:49 (vor 1043 Tagen) @ Poew

Dann muss aber einer mit ihm regelmäßig Essen gehen. Sonst isser schnell weg;-)

Ist schon ein paar Jahrzehnte her, dass ich meine Heimatstadt Dortmund verlassen habe. Fahre morgen wieder hin, wenn auch aus wenig erfreulichem Anlass.

Damals jedenfalls war die Westfalenmetropole alles andere als ein Highlight für Gourmets. Wie es heutzutage damit ausschaut, weiß ich nicht.

Aber es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht einen halbwegs gescheiten ‚Nobelitaliener‘ in Dortmund oder umzu geben sollte, den man mit einem italienischen Nationalspieler besuchen könnte.

Für ein geringes Salär, allerdings mit einem sehr großzügig bestückten Spesen ausgestattet, würde ich sogar den ragazzo machen. Auch wenn italienische Weine nicht unbedingt meine Präferenz genießen.

Aber für diesen Transfer würde ich auch ein solches Opfer bringen… ;-)

Italienische Weine

chanoumi, Rhein-Ruhr, Donnerstag, 17.06.2021, 09:29 (vor 1042 Tagen) @ Will Kane

Schonmal einen Amarone della Valpolicella getrunken?

Locatelli

Will Kane, Mittwoch, 16.06.2021, 23:20 (vor 1043 Tagen) @ Will Kane

Ja, wäre auch dazu bereit. Mein Italienisch ist zur Zeit noch ein bisschen rudimentär, aber wofür gibt es Google-Translate.
Mein Beileid, wenn es der unerfreuliche Grund ist, den ich vermute.

warum nicht Italien als Europameister?

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 21:26 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

die Schweiz bislang chancenlos ....

warum nicht Italien als Europameister?

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 16.06.2021, 21:36 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

die Schweiz bislang chancenlos ....

Italien im Halbfinale vermutlich dann gegen Frankreich? Der andere Strang mit Spanien, Holland und England (wären unser potentieller Achtelfinalgegner, wenn wir Portugal schlagen) etwas "einfacher" nur als möglicher dritter könnten wir noch auf Italien im VF treffen.

warum nicht Italien als Europameister?

Thomas, Mittwoch, 16.06.2021, 21:30 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

die Schweiz bislang chancenlos ....


Wir sind kein Gradmesser. Es ist sehr schwach, wie wir uns auf den Seiten serienweise überlaufen lassen. Italien spielt aber gut und sehenswert, einmal schauen, ob sie das gegen die "Grossen" bestätigen können!

EM 2020 in 2021 - Tag 6 - 2. Spieltag-Runde - Gr.A/B

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 16.06.2021, 21:21 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Je öfter ich fußball schaue desto weniger verstehe ich die Handspielregel

1:0 Italien - doch nicht (VAR)

Thomas, Mittwoch, 16.06.2021, 21:19 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Chiellini das alte Haus!

VAR korrigiert. Hands.

1:0 Italien - doch nicht (VAR)

Komanda, Mittwoch, 16.06.2021, 21:21 (vor 1043 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Diese Handregeln sind doch einfach bescheuert

1:0 Italien doch nicht

Goalgetter1990, Mittwoch, 16.06.2021, 21:21 (vor 1043 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Chiellini das alte Haus!

VAR korrigiert. Hands.

Ich hatte gedacht dass unabsichtliches Handspiel wieder als solches gewertet wird, auch bei Torerfolg?

1:0 Italien doch nicht

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 16.06.2021, 21:26 (vor 1043 Tagen) @ Goalgetter1990

Ja, aber ist es wirklich "unabsichtlich" im Sinne der Regel, wenn der Ball an die Hand geht, die auf der Schulter des Gegners liegt und nicht am eigenen Körper?

1:0 Italien doch nicht

Jonatan, Mittwoch, 16.06.2021, 21:21 (vor 1043 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Absicht zählt bei Handspiel also nur für Verteidiger mit der neuen Regel?

1:0 Italien doch nicht

Jonatan, Mittwoch, 16.06.2021, 21:22 (vor 1043 Tagen) @ Jonatan

Absicht zählt bei Handspiel also nur für Verteidiger mit der neuen Regel?


Bei Toren darf der Ball gar nicht die Hand des Angreifers berühren. Das ist klar geregelt (und unterscheidet sich von der Abwehr).

1:0 Italien doch nicht

Jonatan, Mittwoch, 16.06.2021, 21:25 (vor 1043 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Okay, danke dir, bei den ganzen Änderungen blick ich da nicht mehr durch

1:0 Italien doch nicht

AGraute, Mittwoch, 16.06.2021, 21:41 (vor 1043 Tagen) @ Jonatan

Ich blicke auch nicht mehr durch.
Frage mich seit Jahren, warum es nicht vereinfacht wird:

1. Absicht oder nicht?
2. Vorteil oder nicht?

Wird eins von beiden mit Ja beantwortet wirds abgepfiffen.

1:0 Italien doch nicht

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 16.06.2021, 21:25 (vor 1043 Tagen) @ Hässlicher_Ork

So war es zumindest, wurde aber meine ich vor der EM auch geändert.

Aber da wo seine rechte Hand ist, kann man das auch durchaus als "Absicht" im Sinne von "Hand ist nicht am Körper" werten. Wenn ein Verteidiger so den Ball an die Hand bekommen würde, wäre eine Strafstoß auch im Bereich des möglichen.

1:0 Italien doch nicht

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 21:26 (vor 1043 Tagen) @ jniklast

So war es zumindest, wurde aber meine ich vor der EM auch geändert.

Zählt nur noch beim Torschützen, nicht mehr bei der Vorlage

1:0 Italien doch nicht

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 16.06.2021, 21:26 (vor 1043 Tagen) @ Smeller

OK, dann ist es sowieso klar.

EM 2020 in 2021 - Tag 6 - 2. Spieltag-Runde - Gr.A/B

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 16.06.2021, 21:00 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Die Italiener - Spieler, Funktionäre, Fans- beim Singen ihrer Nationalhymne zu sehen- unbeschreiblich!
Welch Hingabe, Leidenschaft, Stolz- so langsam kommt das EM Feeling zurück. Wie schön:)

Not bad Fred??

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 16.06.2021, 20:36 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

WTF
Erst diese komische Aktion von dieser Almuth(?) und dann das. Was da los?

Not bad Fred??

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 20:52 (vor 1043 Tagen) @ Timpleton

Was da los?

Das frage ich mich auch. Ahnungslose Grüße!

Jetzt stehen wir hier und klugscheißen

DomJay, Köln, Mittwoch, 16.06.2021, 20:33 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Jessy Wellmer, was für ein Burn gegen Schweini, ich musste herzlich Lachen. Delling wäre sicher stolz…

Gareth Bale hat immer noch einen im Tank

Kruemelmonster09, Mittwoch, 16.06.2021, 20:04 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Die starke Vorbereitung zum 1-0.
Dann dieser Elfmeter und die enttäuschte Körpersprache danach.

Und dann in der Nachspielzeit deutet er ein Zeitspiel an, tanzt sie aber aus und bricht über die Grundlinie durch. Macht ihn überraschend selbst und scheitert noch. Eine halbe Minute später macht er das einfach nochmal, sieht den Mitspieler und bereitet das Tor vor.

Hätte man nur diese Nachspielzeit gesehen, hätte man meinen können die letzten 2, 3 Jahre hätte es bei Bale nie gegeben.

Gareth Bale hat immer noch einen im Tank

DomJay, Köln, Mittwoch, 16.06.2021, 20:18 (vor 1043 Tagen) @ Kruemelmonster09

Die starke Vorbereitung zum 1-0.
Dann dieser Elfmeter und die enttäuschte Körpersprache danach.

Und dann in der Nachspielzeit deutet er ein Zeitspiel an, tanzt sie aber aus und bricht über die Grundlinie durch. Macht ihn überraschend selbst und scheitert noch. Eine halbe Minute später macht er das einfach nochmal, sieht den Mitspieler und bereitet das Tor vor.

Hätte man nur diese Nachspielzeit gesehen, hätte man meinen können die letzten 2, 3 Jahre hätte es bei Bale nie gegeben.

Es ist so immens Schade, dass es für ihn mit Real nicht dauerhaft geklappt hat. Bale ist ein Top Spieler, aber der braucht wohl einen Tätschler um seine beste Leistung zu bringen.

Gareth Bale hat immer noch einen im Tank

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 20:33 (vor 1043 Tagen) @ DomJay

Ein Brandt auf dem allerhöchsten Niveau.

Australien siegt

Burgsmüller84, Mittwoch, 16.06.2021, 19:53 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Immer toll, wenn Exoten überraschen.

Den Elfer hat er sich selbst versaut

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 16.06.2021, 19:20 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Hätte er nicht verzögert, wäre er nicht aus dem Rhythmus gekommen und hätte den versenkt. War in der Wiederholung gut zu sehen wie er den Körper durch das Verzögern in Rücklage gebracht hat.

So clever

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 16.06.2021, 19:19 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

wie er ihn rausgeholt hat, so schlecht hat Bale dann den Elfer vergeben.

So clever

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 16.06.2021, 19:22 (vor 1043 Tagen) @ chanoumi

Ich fand das nicht clever. Den wollte er und das finde ich nicht sportlich. Er hätte locker spielen können, aber er hat lieber den Diver gemacht und schon beim Fallen zum Schiri mit dem "hat's geklappt"-Blick geschaut.

clever

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 16.06.2021, 19:33 (vor 1043 Tagen) @ pactum Trotmundense

ist nicht immer vorbildlich gemeint.

So clever

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 16.06.2021, 19:26 (vor 1043 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich fand das nicht clever. Den wollte er und das finde ich nicht sportlich. Er hätte locker spielen können, aber er hat lieber den Diver gemacht und schon beim Fallen zum Schiri mit dem "hat's geklappt"-Blick geschaut.

Jein. Er hats schon drauf angelegt, aber der Verteidiger stellt sich da auch 100% doof an. Das war ein absolut unnötiger 11er.

Traumpass

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 16.06.2021, 18:48 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

super Ballannahme und es heisst 1:0 für Wales.

Traumpass

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 16.06.2021, 19:18 (vor 1043 Tagen) @ chanoumi

Äußerst übersichtliches Niveau bei Türkei - Wales

Traumpass

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 16.06.2021, 20:06 (vor 1043 Tagen) @ homer73

Mir hat es gefallen.

schönes Tor

chanoumi, Mittwoch, 16.06.2021, 20:13 (vor 1043 Tagen) @ chanoumi

hier habe ich link von einem nicht nationalspieler von österreich (war verletzt und hat dann in 2ter Mannschaft gespielt) aber Ballannahme ist auch nicht ohne

hat auch was, ab 35 sec

https://www.2liga.at/2liga/spielbericht/bl2/20202021/14/3-53106/video-archiv/

schönes Tor

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 16.06.2021, 20:29 (vor 1043 Tagen) @ patocha

Da denke ich an einen Urlaub in Kärnten. Lang lang ist es her. Ferienhaus, TV mit zwei Sendern. ORF 1+2. Jedenfalls tolle Ballmitnahme. :-)

Stand jetzt Wales erste Mannschaft mit vier Punkten

Franke, Mittwoch, 16.06.2021, 18:53 (vor 1043 Tagen) @ chanoumi

super Ballannahme und es heißt 1:0 für Wales.


und damit dem Achtelfinale ganz nah.

Hat nichts zu sagen, sie würden sich in einer Stunde trotzdem sehr freuen.

In Finnland

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 16.06.2021, 18:46 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

heisst es heute: kalsarikännit. :-)

In Finnland

Franke, Mittwoch, 16.06.2021, 18:49 (vor 1043 Tagen) @ chanoumi

heißt es heute: kalsarikännit. :-)


= sich in Unterhosen daheim alleine betrinken.

EM 2020 in 2021 - Tag 6 - 2. Spieltag-Runde - Gr.A/B

Freyr, Mittwoch, 16.06.2021, 17:00 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Russland gewinnt 1:0

könnte am Ende eine Gruppe werden mit

9 Belgien
3 Dänemark/Russland/Finnland

Bei gleicher Punktzahl direkter Vergleich? owt

Franke, Mittwoch, 16.06.2021, 17:18 (vor 1043 Tagen) @ Freyr

.

Bei gleicher Punktzahl direkter Vergleich? owt

Freyr, Mittwoch, 16.06.2021, 17:48 (vor 1043 Tagen) @ Franke

ja

laut goal

1 höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften (direkter Vergleich)
2 bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften
3 größere Anzahl erzielter Tore aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften
4 wenn bei der Anwendung der Kriterien a) bis c) mehrere Mannschaften beteiligt sind und noch keine Entscheidung feststeht, werden die Kriterien a) bis c) erneut angewendet. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien e) bis i) in dieser Reihenfolge auf die immer noch punktgleichen Mannschaften angewendet
5 bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
6 größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen
7 größere Anzahl Siege aus allen Gruppenspielen
8 geringere Gesamtzahl an Strafpunkten auf der Grundlage der in allen Gruppenspielen erhaltenen Gelben und Roten Karten
9 Rang in einer Schlussrangliste der European Qualifiers

EM 2020 in 2021 - Tag 6 - 2. Spieltag-Runde - Gr.A/B

libertador, Mittwoch, 16.06.2021, 17:16 (vor 1043 Tagen) @ Freyr

Die Konstellation würde interessant, wenn Dänemark gegen Russland mit 1:0 gewinnt.

Abseits Finland

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 16.06.2021, 17:03 (vor 1043 Tagen) @ Freyr

sorry... aber das war maximal gleiche Höhe..

Abseits Finland

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 16.06.2021, 18:41 (vor 1043 Tagen) @ Rupo

Es wurde ein Foto mit Linie gezeigt. Er hat die Nase zu weit vorgestreckt. :-)

22,55 Millionen beim Deutschland-Spiel

Freyr, Mittwoch, 16.06.2021, 15:06 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Nachdem es hier die Meldung gab, dass die EM-Spiele weniger Fernsehzuschauer als die vorherigen EMs haben, setzt sich das auch beim Deutschland-Spiel fort.

22,55 Mio. für das Spiel (Quelle ZDF) klingt zwar gut und ist natürlich die höchste der bisherigen EM, aber es ist auch die schwächste EM-Deutschlandspielquote seit der EM 2012 im Spiel gegen Portugal (die war damals auch schon eher schwach; danach müsste man zum Spiel gegen Lettland 2004 zurückgehen um weniger Zuschauer bei einer EM zu finden)
2016 waren es gegen einen nicht so namhaften Gegner (Ukraine) 26,57 Mio. im Auftaktspiel

Vielleicht war der Peak für Fernsehzuschauer tatsächlich 2014-2016 und nun schwindet das Interesse wieder (die Katar WM könnte das fortsetzen).

22,55 Millionen beim Deutschland-Spiel

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 16.06.2021, 17:01 (vor 1043 Tagen) @ Freyr

Das sind doch fast alles Gaffer. Man will den Verkehrsunfall nicht sehen, aber man kann auch nicht wegschauen.

Hihi,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 15:30 (vor 1043 Tagen) @ Freyr

...gestern erstmals wieder ein Länderspiel (nebenbei) geguckt. Aber nicht weil die Nationalmannschaft so gut oder das Event so toll ist, sondern einfach um das Forum zu überprüfen.

Das nächste Spiel wird dann wahrscheinlich wieder ohne mich sein.

:-)

Gruß

CHS

Hihi,...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 16.06.2021, 15:35 (vor 1043 Tagen) @ CHS

...gestern erstmals wieder ein Länderspiel (nebenbei) geguckt. Aber nicht weil die Nationalmannschaft so gut oder das Event so toll ist, sondern einfach um das Forum zu überprüfen.

Das nächste Spiel wird dann wahrscheinlich wieder ohne mich sein.

:-)

Gruß

CHS

Da hat wohl jemand den Fußball nie geliebt ;)

Hihi,...

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 16.06.2021, 17:02 (vor 1043 Tagen) @ guy_incognito

Ich hoffe für mich, dass ich meine Leidenschaft für Länderspiele irgendwann wieder bekomme. Vielleicht kommt in diesem Turnier ja noch was. Ich hasse Löw und Bierhoff dafür, dass sie mir diesen Spaß kaputt gemacht haben.

Hihi,...

Liberogrande, Mittwoch, 16.06.2021, 18:46 (vor 1043 Tagen) @ pactum Trotmundense

Aus irgendeinem Grund ist mein Interesse an der deutschen Nationalmannschaft wieder etwas gestiegen. Vielleicht gerade weil sich die Stimmung in der Öffentlichkeit eher gegen die Nationalmannschaft gedreht hat und ihnen keiner etwas zutraut. Das macht sie schon fast zu einer Art Underdog. Wäre schon irgendwie witzig, wenn sie gerade in diesem Jahr etwas reißen (auch die Leistung gestern da wenig vielversprechend war).

22,55 Millionen? Deutschland ist Meister - im Schönrechnen.

Freyr, Mittwoch, 16.06.2021, 15:22 (vor 1043 Tagen) @ Freyr

Die Quotenerfassung der Sendeanstalten (nicht nur die öffentlich Rechtlichen) gelten seit mindestens einem Jahrzehnt als absolut überholt. Vermutlich sind die Zahlen noch einmal ganz andere (im negativen Sinn).

Es ist schon erstaunlich wie man es in so kurzer Zeit schafft so einen Goldesel wie den DFB und "Jogis Jungs" so gegen die Wand zu fahren. Das wird eigentlich nur noch von unseren blauen Nachbarn getoppt.

22,55 Millionen beim Deutschland-Spiel

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 16.06.2021, 15:14 (vor 1043 Tagen) @ Freyr

zumal ich mich bei den quotenvergleichen frage, wie früher public viewing events bewertet wurden.
Die fallen ja derzeit aus.

andererseits Jeder Vierte Einwohner hat das Spiel gesehen. Das ist immer noch ein Topwert

22,55 Millionen beim Deutschland-Spiel

Freyr, Mittwoch, 16.06.2021, 15:26 (vor 1043 Tagen) @ donotrobme

zumal ich mich bei den quotenvergleichen frage, wie früher public viewing events bewertet wurden.
Die fallen ja derzeit aus.

exakt, just bei diesem spiel gegen Portugal gab es auch die Meldung.
"Insgesamt über 28 Mio Zuschauer verfolgten am 9. Juni das EM-Spiel "Deutschland gegen Portugal" - würden die Einschaltquoten Besucher von Public Viewings erfassen. Eine repräsentative Befragung des Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap im Auftrag der ARD ergab,"
Die eigentliche TV-Quote war 22,3 Mio., Public Viewing wird da nicht mit erfasst

Das heißt damals sahen wahrscheinlich mehr Menschen das Länderspiel als gestern.

22,55 Millionen beim Deutschland-Spiel

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 16.06.2021, 17:06 (vor 1043 Tagen) @ Freyr

Das wird nächstes Jahr lustig, wenn es in die Wüste geht. Glaube nicht, dass Rudelgucken im Winter ein Renner wird.

22,55 Millionen beim Deutschland-Spiel

Freyr, Mittwoch, 16.06.2021, 17:22 (vor 1043 Tagen) @ pactum Trotmundense

Da bin ich auch gespannt drauf. Zumindest in meinem fußballaffinen Umfeld hat da keiner Lust drauf und darauf zu verzichten fällt vielen mittlerweile auch nicht mehr schwer angesichts der derzeitigen Natiionalmannschaft (Bierhoff-Löw-Entwicklung)

22,55 Millionen beim Deutschland-Spiel

ChriLo, Mittwoch, 16.06.2021, 17:13 (vor 1043 Tagen) @ pactum Trotmundense

War auch 2010 in Südafrika ein Flopp.

Klar, da spielten auch andere Dinge eine Rolle (Kultur, Sicherheit etc.).

Aber auch mir hat Public Viewing bei Temperaturen im einstelligen Bereich und mit dicker Jacke keinen Spaß gemacht.

22,55 Millionen beim Deutschland-Spiel

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 16.06.2021, 19:02 (vor 1043 Tagen) @ ChriLo

Habe ich irgendwie anders in Erinnerung. Da war zwar allgemein weniger los als bei der WM im eigenen Land 2006, doch die Temperaturen gingen. Vielleicht täuscht mich aber auch die Erinnerung.

Trikots Finnland

Kapitän Haddock, Mittwoch, 16.06.2021, 14:58 (vor 1043 Tagen) @ Thomas

Finde ich ja mal saucool.

Bei den Portugiesen hat Nike gestern ja eher danebengelegen, aber heute: echt ok.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 14:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln