schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland) (WM / EM aktuell)

Thomas, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 09:27 (vor 1039 Tagen)

Abschluß des 1. Spieltages - Nur 2 Spiele, dafür mit viel Zuschauer:

18.00 Uhr:
Ungarn - Portugal
65000 Zuschauer in Budapest - Cakir (Türkei) pfeift

21.00 Uhr:
Frankreich - Deutschland
München, 14500 Z.
mit den Offiziellen:
Carlos del Cerro Grande, Juan Carlos Yuste Jimenez, Roberto Alonso Fernandez, Juan Martinez Munuera

Maskenpflicht, Alkoholverbot ....
https://www.br.de/nachrichten/bayern/em-in-muenchen-maskenpflicht-und-alkoholverbot-im-stadion,SaJYbq0

Wenn Frankreich

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 16.06.2021, 16:20 (vor 1037 Tagen) @ Thomas

gestern Weltmeister im Verteidigen war, waren wir dann der Bademeister im Sturm?

Gibt es in Deutschland keine Mittelstürmer mehr?

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 16.06.2021, 14:57 (vor 1037 Tagen) @ Thomas

Das war gestern wie bei uns, bis man Favre den Erling "auf's Auge drückte". Der wollte ja auch keinen echten 9er.

Gibt es in Deutschland keine Mittelstürmer mehr?

-Vete-, Ort, Mittwoch, 16.06.2021, 16:40 (vor 1037 Tagen) @ chanoumi

Paco war wohl keiner?Favre hat sogar in Nice mit 2 Stürmern (z.B. Balotelli und Plea).Laut TM hatte Nice in 16/17 auch 7 Mittelstürmer im Kader gehabt also eine Abneigung gegen Stürmer hatte er jedenfalls nicht-evtl. lag das Problem auch bei uns in der Transferpolitik, weil die verfügbaren Spielern nicht seinen Profilen entsprachen->nimmt er im Notfall HS oder in Götzes Fall eine F9 mit Reus als Schattenstürmer.

Das Problem ist recht simpel erklärt:DIe Mehrheit der Bundesligisten geben uns+Bayern+Leipzig unter Nagelsmann den Ball und sagen "Hier nehmt den Ball und macht was draus und wir konzentrieren uns auf den physischen Abreibungskampf und Umschaltmomente" inklusive "Bruda,schlag den Ball lang!"


Der Textausschnitt aus dem Jahr 2018 stammt von Christian Dobrick-(Co-)Trainer im Jugendbereich von Holstein Kiel und schaut auf potentielle Gründe warum es wenige deutsche Talente gibt in der Liga.
Diverse Fußballkulturen, diverse Talente


Die deutsche Fußballkultur ist in den vergangenen Jahrzehnten eine Kultur des Konterfußballs geworden. Es hat eine lange Tradition in Deutschland, dynamischen Fußball, der körperlich und kämpferisch auf den Platz gebracht wird, als eine Art Idealbild zu sehen und Strategie und Taktik der Mentalität und dem Kampf unterzuordnen. Das war nicht immer unproblematisch, denn es ist hinsichtlich dieses allgemeinen Fußballverständnisses kein Wunder, dass der deutsche Fußball sich taktischen Neuerungen wie der Raumdeckung lange versperrt hat – und um die Jahrtausendwende dafür die Quittung bekam. Dieses Idealbild geht sogar soweit, dass Fußballstile, die gemeinhin als unattraktiv verstanden werden, zum Beispiel beim FC Schalke 04 der Saison 2017/2018 heroisiert werden. Die Spieler von Trainer Domenico Tedesco spielten einen athletischen, auf die Kontrolle der Umschaltmomente ausgerichteten Fußball, der vielen S04-Fans wohl das Herz aufgehen ließ, weil die Profis offenbar genauso malochten, wie es die Arbeiter in den Gruben der vergangenen Glanztage des Ruhrgebiets taten. Fußball als ein Abbild der Identität der Gesellschaft, in der er gespielt wird. Wahrscheinlich ist es aus dieser Geisteshaltung heraus kein Wunder, dass Spielweisen, die eine längere Anlaufzeit benötigen, es in Gelsenkirchen in der Vergangenheit immer schwer hatten. Gelang etwas nämlich nicht sofort, kollidierte das mit der Identität der Fans auf den Rängen, denn es schien, als würden die Profis auf dem Rasen einfach nicht genug „kämpfen“.
[..]
Der deutsche Fußball jedoch hat taktische Mängel. So hinkt die Bundesliga nach dem Hoch des „Heavy Metal-Fußball“ von Jürgen Klopp und dem Positionsspiel von Pep Guardiola im internationalen Vergleich taktisch wieder ein Stück weit hinterher. Denn nach diesen beiden personifizierten Fortschrittsmotoren kamen nur wenige weitere Innovatoren und Persönlichkeiten, die dem deutschen Fußball eine neue Dynamik verliehen. Die in Deutschland verwurzelte Fußball- und Arbeitskultur hemmt die Entwicklungsfreude. Der deutsche Fußball ist enorm ergebnisorientiert und steht dem Fortschritt und der Veränderung sehr kritisch gegenüber, solange alles noch halbwegs gut funktioniert. Solange es nicht richtig kracht, sehen nur wenige den Zwang zur Innovation. Und so begnügen sich viele Bundesligisten damit, den Raum zu kontrollieren und ihren Gegnern den Ball zu überlassen, um überfallartig Konter zu fahren und so zum Erfolg zu kommen. Eigentümlicherweise ist diese Idee, die einen Großteil der nationalen Liga auszeichnet, dann auch noch komplett konträr zu dem, was die Nationalmannschaft seit der Niederlage gegen die Spanier 2010 unter Joachim Löw zu spielen versucht und womit sie 2014 auch erfolgreich gewesen sind – dem ballorientierten (Positions-)Spiel. Während in der Bundesliga Woche für Woche überwiegend gekontert wird, spielt die Nationalmannschaft mit dem Ball am Fuß und möchte den Ball kontrollieren (nimmt man den Confed-Cup 2017 mal aus). Die reine Ergebnisorientierung geht sowohl bei den Profis, als auch bedauerlicherweise im Kinder- und Jugendfußball über den Mut, taktisch etwas zu riskieren und zu erneuern. Das „Wie“ ist oftmals vollkommen egal – nur das „Was“ zählt. Der DFB definierte für sich seine sogenannten „spielerischen Leitlinien“, die eine allgemeine, grobe Spielvision und ihre Offensiv- und Defensivprinzipien formulierte. Diese Leitlinien werden als Grundlage jeder Trainerausbildung an den Sportschulen gelehrt werden. Auch hier ist auffällig, dass die festgelegten Leitlinien, die zwar an sich äußerst allgemein gehalten wurden, bei denen man aber trotzdem die Handschrift der „Mannschaft“ erkennen kann, den bereits Jahre andauernden Trends der Bundesliga zum Teil zuwiderlaufen. Denn bereits die erste Leitlinie der sogenannten „Spielvision“ lautet: „Wir wollen den Ball!“ – was auf viele Bundesliga-Teams dann doch eher nicht zutrifft. Dabei wäre es wichtig für den DFB als Verband, dass eine nationale Spielvision definiert würde, die den nationalen Spielweisen und somit auch der Ausbildung in den Vereinen eher entsprechen würde. Die andere, wesentlich aufwändigere und mit viel mehr Widerstand verbundene Alternative wäre, den Vereinen die Spielvision vorzuschreiben.

Diese Fußballmonokultur führt dazu das es genügend Konterstürmer gibt in BuLi-Mannschaften aber kaum welche, die auf engen Raum klarkommen und sich stark beteiligen können mit dem Ball auf den Niveau einer EM/WM.Der beste deutsche Stürmer in der BuLi ist mit 8 Toren Nils Petersen..auf Platz 17 Gratulation.


Schauen wir uns die Spieler an:Müller ähnlich wie Reus HS/Sekundärstürmer,Volland HS und braucht einen 9er vor sich ->hat bei Monaco Ben Yedder,Havertz F9->braucht abschlussstarke Flügelspieler, die in die Räume gehen,wenn er sich in den 10er Raum fallen lääst;Werner->Sekundärstürmer und kann sein Spiel nur dann spielen, wenn er sein Tempo ausspielen kann mit Raum und selbst dann ist er nicht einer für Tore-> ohne den Chancenwucher hätte Chelsea 12+ Tore mehr gehabt in der PL->nicht den Typus den die NM benötigt auf der 9.


Der fehlende MS ist nicht zwingend das Manko sondern das man zwar gute Einzelspieler hat die aber zueinander kaum zusammenpassen.Ein Hummels kannst du nicht in einer hohen Linie einbinden, weil er dann ins Laufduell geschickt wird und er kann es auch nicht mehr mit Stellungsspiel und Antizipation wegverteidigen kann wie vor einigen Jahren->Extrembeispiel mit Mbappe in einer 3er Kette hatten wir gesehen.Bei einer 4er Kette eigentlich komplett raus.Die Avs agieren quasi als 3. und 4. Flügel und haben nicht so sehr das Auge für die Defensive.Kimmich ist als WB auch quasi verschwendet und man spielt auch nur wegen Gosens und Mats.

Im MF hat man Kroos und Gündogan die brauchen auf der 6 ihren Casemiro/Rodri/Fernandinho.Diese hat man nicht selbst Kimmich hat den Offensivdrang eines ZMs, der nicht immer diszipliniert genug ist als 6er+wer soll dort spielen.Als RAV hat meinen keinen auf entsprechenden Niveau also muss man Löcher flicken.Gosens ist auch als WB brauchbar sons

Sane/Gnabry als Flügel ok und sonst?Evtl. noch Werner


Das führt dazu das der Kader in zwei Mannschaften gespalten ist a)eine mit gepflegten Ballbesitzfußball b) die andere als reine Umschaltmannschaft.Man hat aber nicht die Spieler um eins davon zu 100% zu spielen in der Startelf.

Gibt es in Deutschland keine Mittelstürmer mehr?

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 16.06.2021, 17:04 (vor 1037 Tagen) @ -Vete-

Ich meinte "deutschländische" Mittelstürmer, da es hier um die N11 geht. SgG

Gibt es in Deutschland keine Mittelstürmer mehr?

-Vete-, Ort, Mittwoch, 16.06.2021, 17:28 (vor 1037 Tagen) @ chanoumi

Deswegen hatte ich auch Petersen erwähnt das man allgemein ein Mangel hat über die Jahre hinweg und warum es evtl. auch fußballkulturelle Gründe dafür gibt wieso selbst bei den wenigen deutschen 9ern nicht für die NM reicht.

Lukas Nmecha gäbe es

DomJay, Köln, Mittwoch, 16.06.2021, 16:20 (vor 1037 Tagen) @ chanoumi

Das war gestern wie bei uns, bis man Favre den Erling "auf's Auge drückte". Der wollte ja auch keinen echten 9er.

Lukas Nmecha wäre einer für die MS Position. Ansonsten hat der BVB in den letzten Jahren viele hervor gebracht, die allerdings oft die …. am Fuß hatten was große Verletzungen angeht.

Lukas Nmecha gäbe es

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 16.06.2021, 16:30 (vor 1037 Tagen) @ DomJay

Stimmt. Nmecha hat die Position gut ausgefüllt.

Gibt es in Deutschland keine Mittelstürmer mehr?

Huber, Ort, Mittwoch, 16.06.2021, 15:24 (vor 1037 Tagen) @ chanoumi

Der letzte herausragende deutsche Stürmer war Klose. Und der hat nie ein NLZ durchlaufen. Dort wäre er wahrscheinlich zum Flügelspieler umgeschult worden

Gibt es in Deutschland keine Mittelstürmer mehr?

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 16.06.2021, 15:19 (vor 1037 Tagen) @ chanoumi

Ein Blick auf die Torjägerliste der Bundesliga zeigt es doch: bester deutscher Mittelstürmer ist Nils Petersen mit 8 Toren auf dem geteilten 17. Platz.

Gibt es in Deutschland keine Mittelstürmer mehr?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 15:00 (vor 1037 Tagen) @ chanoumi

Nope...da wurde dem Nachwuchsbereich mitgeteilt, alles auf Horst!
Die großen, bulligen Stürmer wurden umerzogen.

Natürlich übertrieben dargestellt. Aber der Trend ging halt wirklich zum mitspielenden Stürmer.
Und nun merkt man...huch!

Gibt es in Deutschland keine Mittelstürmer mehr?

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 16.06.2021, 16:21 (vor 1037 Tagen) @ Flankengott

Den mitspielenden haben wir aber auch nicht. Wir haben viele, welche eher vom Flügel kommen und den Ball ins Tor tragen möchten. Vor dem Tor abwarten wird nicht gewünscht.

Gibt es in Deutschland keine Mittelstürmer mehr?

Flankengott, Mittwoch, 16.06.2021, 16:15 (vor 1037 Tagen) @ Flankengott

TIGGES!

1-2 Jahre mit Erling Haaland und entsprechender Ausbau der technischen Fähigkeiten, dann geht da was!

Gibt es in Deutschland keine Mittelstürmer mehr?

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 16.06.2021, 16:29 (vor 1037 Tagen) @ JHBvC

Der könnte einer werden. Hauptsache, er verliert nicht die Geduld.

Eure Lösungsansätze ?

Thomas, Mittwoch, 16.06.2021, 10:59 (vor 1038 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Mittwoch, 16.06.2021, 11:06

Was wäre denn euer taktischer Lösungsansatz um Müller, Kroos, Gündogan, Kimmich, Havertz und co in ein funktionierendes System zu bekommen?
Der Jogi Bär hat seit der WM ja viel versucht. Weg vom 4231, 5er Kette, 433...

Meiner wäre tatsächlich ein pragmatisches 442 mit Fokus auf der Arbeit gegen den Ball.

----Can-----Hummels-----Rüdiger----Halstenberg--
------------------------------------------------
--Gnabry----Kroos/LG---Kimmich-------Gosens-----
------------------------------------------------
-----------Werner----Müller/Volland-------------

Offenividee nicht vorhanden. Wird auch im Turnier mMn nicht mehr entwickelt werden.

Wie soll man Tore machen? Konter (Werner, Gnabry) und Pressing (das ist das was Werner und Müller am besten können).
Pressing war das einzige was mir gestern vom deutschen Team kurzzeitig gefallen hat. Und das können Werner, Müller, Gosens, Gnabry und Kimmich alle mitgehen. Kimmich bräuchte die klare Ansage sich keine Bälle hinten abzuholen, wenn er neben Kroos spielt um im Raum davor näher an zweiten Bällen zu sein, Gegner zu binden und eine Anspielstation zu sein.

Würde aber nur funktioneren, wenn das Team sich komplett darauf einlassen würde abwechseld wie Schweden oder RB in ihrem ersten Buli Jahr zu spielen. Und da sehe ich Kroos als großen "Störfaktor" der aus seiner Haut einfach nicht raus kann.

Eine andere Idee wurde hier schon im Forum angesprochen. 4231 und Gündogan auf die 10.

----Can-----Hummels-----Rüdiger----Halstenberg--
------------------------------------------------
--------------Kroos/LG---Kimmich------------
------------------------------------------------
---Gnabry---------Gündogan----------Gosens-----
------------------------------------------------
------------------Werner-------------------------

So oder so ist Werner aber der einzige Stürmer im Team, da Havertz nicht in CL sondern in Brandt-Form ist.
Und wenn du mit Werner spielst musst du entweder pressen oder tief stehen.

-> Mit den besten Spielern (die Jogi gestern wohl aufgestellt hat) wirst du mMn keine funktionierende Mannschaft auf dem Platz kriegen.

Eure Lösungsansätze ?

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 16.06.2021, 15:24 (vor 1037 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Neuer
4 Kette
Kimmich-Gündogan
Kroos
Gnabry-Havertz-Werner

Kroos muss defensiv da nicht mehr rum turnen, dem würde ich alle Freiheiten nach vorne geben...

Eure Lösungsansätze ?

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 16.06.2021, 14:41 (vor 1037 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Erster Ansatz: einsehen, dass der Gegner besser war. Nicht erst ab 0:3. 2016 waren wir ja gegen Frankreich beim 0:2 auch die bessere Mannschaft. :-)

Eure Lösungsansätze ?

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Mittwoch, 16.06.2021, 13:16 (vor 1037 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Wenn jetzt noch ganz vorne weniger Fehlpässe gespielt werden, dann könnte es schon was werden.

Eure Lösungsansätze ?

Thomas, Mittwoch, 16.06.2021, 11:59 (vor 1037 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ich würde so spielen lassen:

Ginter-Hummels-Rüdiger
Kimmich-Kroos-Gündogan-Gosens
Gnabry-Müller-Havertz


Man hat die Erfahrung aus dem Frankreich Spiel und kann sich bis Samstag weiter einspielen! Was bringt es, jetzt wieder alles umzuwerfen - das verunsichert doch nur. Finde es leider extrem schade, dass man die letzten Jahre (nicht einmal die letzten 5 Spiele) nicht genutzt hat um sich einzuspielen. Da verwundert es ja nicht, dass nicht direkt alles klappt. Daher sollte man dem Ganzen noch eine Chance geben - ohne alles zu beschönigen. Das Spiel Gestern geht im Normalfall nicht 1:1 sondern 2:0 aus!

Sofern Havertz wieder nur in der Luft hängt sofort ersetzen durch Werner oder Sané. Der Vorteil an Havertz ist halt, dass er theoretisch auch mal ein Kopfballduell gewinnen kann, das dürfte ja durchaus wichtig sein, wenn man auf die beiden Außen setzt. Daher beginnt er.

Kimmich bleibt auf rechts, da wir einen sehr guten Spieler gegen Rapha G. brauchen, bekanntermaßen ist der eine absolute Maschine, gleichwohl hat er auch schnell "kein Bock" mehr, wenn er aggressiv und dauernd angegangen wird. Wichtig wird auch das Duell B. Silva gegen Rüdiger/Gosens, da ist größte Vorsicht angebracht.

Sofern Havertz/Müller keinen Stich gegen die Defensive R.Diaz/Pepe (beide knapp 1,88cm und eher robust) sehen dürfte ein kleiner, schneller Spieler wie Werner für Havertz eine Alternative darstellen.

Eure Lösungsansätze ?

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 16.06.2021, 13:16 (vor 1037 Tagen) @ JHBvC

Havertz fand ich unbeweglich, nie im richtigen Raum. Kein Tempo. Vielleicht falsch eingebunden, die falschen Mitspieler, aber da kann ich direkt Sane aufstellen, der kennt etliche Kollegen auf dem Platz und hätte mehr Chancen eingebunden zu sein. Sane, Gnabry und Müller können sich den vorderen Bereich aufteilen wie die möchten. Gündogan konnte mich auch nicht überzeugen, aber der spielt im Verein absolut top, daher würde ich ihn nicht direkt tauschen. Die Alternative wäre mit Goretzka aber durchaus vielversprechend.

Eure Lösungsansätze ?

Taifun, Mittwoch, 16.06.2021, 13:21 (vor 1037 Tagen) @ Taifun

Verstehe ich, sehe ich aber bzgl. Gündogan genauso wie Du, also bliebe es dabei Kroos zu ersetzen. Fände ich grds. nicht schlecht aus sportlicher Perspektive, glaube aber, dass das für enorme Unruhe auf und insbesondere neben dem Platz führt.

Schwierig einzuschätzen, ob Goretzka das sportlich rechtfertigen kann, ich wäre da eher vorsichtig.

Eure Lösungsansätze ?

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 16.06.2021, 13:41 (vor 1037 Tagen) @ JHBvC

Kroos hat mich gestern erstmalig überzeugt. Der war wirklich bissig und hat viele Bälle erobert. Tempo hat er danach zwar nicht gemacht, aber das war bei der defensiven Ausrichtung der Franzosen auch nicht einfach. Da stand nicht mal eben ein Deutscher frei rum. Da fehlt mir Bewegung bei den Stürmern, vor allem Havertz, aber die beiden anderen waren bei Balleroberungen auch nicht gedankenschnell.

Eure Lösungsansätze ?

Taifun, Mittwoch, 16.06.2021, 14:26 (vor 1037 Tagen) @ Taifun

Also würden wir Goretzka wohl doch nicht bringen ;)

Löw hat aber bereits geäußert, dass Goretzka "im Laufe des nächsten Spiels" eine Option sein wird, d. h. er wird eingewechselt. Mal sehen, ob Löw sich traut ihn für Kroos zu bringen.

M. E. hätte gestern der 2. Freistoß von einem anderen Schützen wahrgenommen werden sollen, war überhaupt nicht die Position für einen Schlenzer mit rechts.

Komisch, dass von uns Niemand Gestern auf/am Platz stand mit dem ganzen Besserwissen.

Eure Lösungsansätze ?

Geomasch, Ort, Mittwoch, 16.06.2021, 11:56 (vor 1037 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ein Mindestmass an Eingespieltheit bekommt man jetzt nur noch über Vereinsblocks und ein bekanntes System hin. Daher würde ich voll auf den Bayern-Block setzen, und konsequent im Bayern System spielen.
Volland als einziger Stürmer sollte da auch spielen, und Marschroute: Pressing wie blöde, das können auch Werner und Müller. Da man dafür recht hoch stehen muss, würde ich Hummels gegen einen schnelleren IV tauschen, dann kann er sich auch schonmal nicht verletzen.

---------------------Neuer------------------------

Halstenberg-----Süle-------Rüdiger-----Klostermann

--------------------Kimmich-----------------------

------------Müller-------------Goretzka-----------

Werner--------------Volland-----------------Gnabry

Eure Lösungsansätze ?

Burgsmüller84, Mittwoch, 16.06.2021, 12:03 (vor 1037 Tagen) @ Geomasch

Süle ist ja dabei, ich musste gerade erst auf Kicker den Kader überprüfen. Er hat diese Saison aber eher auf Hoffenheim-Niveau performt und wirkt nicht so, als würde er gegen schnelle Gegenspieler viel mehr anstellen können als Hummels, der zumindest seine Routine einbringt.

Eure Lösungsansätze ?

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 16.06.2021, 15:22 (vor 1037 Tagen) @ Burgsmüller84

Für den BVB reichte es komischerweise immer, selbst wenn Süle gerade aus einer Verletzung zurück gekommen war...

Eure Lösungsansätze ?

Thomas, Mittwoch, 16.06.2021, 11:48 (vor 1037 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Was wäre denn euer taktischer Lösungsansatz um Müller, Kroos, Gündogan, Kimmich, Havertz und co in ein funktionierendes System zu bekommen?
Der Jogi Bär hat seit der WM ja viel versucht. Weg vom 4231, 5er Kette, 433...

Meiner wäre tatsächlich ein pragmatisches 442 mit Fokus auf der Arbeit gegen den Ball.

----Can-----Hummels-----Rüdiger----Halstenberg--
------------------------------------------------
--Gnabry----Kroos/LG---Kimmich-------Gosens-----
------------------------------------------------
-----------Werner----Müller/Volland-------------

Offenividee nicht vorhanden. Wird auch im Turnier mMn nicht mehr entwickelt werden.

Wie soll man Tore machen? Konter (Werner, Gnabry) und Pressing (das ist das was Werner und Müller am besten können).
Pressing war das einzige was mir gestern vom deutschen Team kurzzeitig gefallen hat. Und das können Werner, Müller, Gosens, Gnabry und Kimmich alle mitgehen. Kimmich bräuchte die klare Ansage sich keine Bälle hinten abzuholen, wenn er neben Kroos spielt um im Raum davor näher an zweiten Bällen zu sein, Gegner zu binden und eine Anspielstation zu sein.

Würde aber nur funktioneren, wenn das Team sich komplett darauf einlassen würde abwechseld wie Schweden oder RB in ihrem ersten Buli Jahr zu spielen. Und da sehe ich Kroos als großen "Störfaktor" der aus seiner Haut einfach nicht raus kann.

Eine andere Idee wurde hier schon im Forum angesprochen. 4231 und Gündogan auf die 10.

----Can-----Hummels-----Rüdiger----Halstenberg--
------------------------------------------------
--------------Kroos/LG---Kimmich------------
------------------------------------------------
---Gnabry---------Gündogan----------Gosens-----
------------------------------------------------
------------------Werner-------------------------

So oder so ist Werner aber der einzige Stürmer im Team, da Havertz nicht in CL sondern in Brandt-Form ist.
Und wenn du mit Werner spielst musst du entweder pressen oder tief stehen.

-> Mit den besten Spielern (die Jogi gestern wohl aufgestellt hat) wirst du mMn keine funktionierende Mannschaft auf dem Platz kriegen.

Zunächst einmal muss man ja sagen, dass kein weiteres Team bei dieser EM auf dem Niveau der Franzosen spielt - vielleicht noch England an einem guten Tag. Deshalb wird die deutsche Mannschaft in den weiteren Spielen schon selbstverständlich dominanter auftreten - in welchem System auch immer. Gestern war das ein individueller taktischer Versuch gegen die Franzosen. Hat nicht so gut funktioniert, aber zu 1 Punkt hat am Ende auch nicht sooo viel gefehlt. Die MF-Spieler wie auch die AV bzw. Außenspieler werden gegen die schwächeren Portugiesen und Ungarn mehr offensive Freiheiten bekommen und auch mehr Risiko spielen. Deshalb ist das für mich weniger eine Systemfrage als eine Aufgabenfrage...

Eure Lösungsansätze ?

Jos, Ort, Mittwoch, 16.06.2021, 11:38 (vor 1037 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ich fand die Aufstellung gestern zunächst unpassend, war aber dann doch überrascht, dass Kroos und Gündogan defensiv besser als gedacht funktioniert haben.
Offensiv war es bis zum letzten Drittel ordentlich, aber es gab keine Torgefahr oder Abschlüße.
MMn zogen Kimmich und Gosens zu früh in die Mitte bzw. flankten spätestens auf Höhe des Strafraums. So hatten es die Franzosen defensiv relativ leicht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die deutsche Mannschaft ihre beste offensive Phase, als Gosens und Kimmich auch mal bis zur Grundlinie gegangen sind. Jogi hat nach dem Spiel gesagt, das sie über außen kommen wollten, weil die Mitte der Franzosen sehr kompakt ist, gemacht haben sie es tatsächlich nur sehr kurze Zeit.
Ich hätte im gesamten Spiel die Flügel stärker betont.
Entweder in dieser Formation und Kimmich und Gosens bleiben im Wechselspiel mit Havertz und Gnabry konsequent außen oder im 4-1-2-3 in dem die Außenstürmer auch außen bleiben und die beiden Achter ins Zentrum nachrücken.
Wie es in den nächsten Spielen aussehen kann, mag ich nicht beurteilen, da ich die Spielweise von Portugal und Ungarn nicht ausreichend kenne.

Eure Lösungsansätze ?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 14:48 (vor 1037 Tagen) @ Jos

Wenn Jogi über die Flügel spielen wollte und das die erste Halbzeit allenfalls sporadisch passiert, muss er das doch in der Halbzeit ansprechen und bei Nichtbeachtung sofort reagieren. Stattdessen wartet er bis zr 74., um zu wechseln.

Eure Lösungsansätze ?

Jos, Mittwoch, 16.06.2021, 11:58 (vor 1037 Tagen) @ Jos

Ich fand die Aufstellung gestern zunächst unpassend, war aber dann doch überrascht, dass Kroos und Gündogan defensiv besser als gedacht funktioniert haben.
Offensiv war es bis zum letzten Drittel ordentlich, aber es gab keine Torgefahr oder Abschlüße.
MMn zogen Kimmich und Gosens zu früh in die Mitte bzw. flankten spätestens auf Höhe des Strafraums. So hatten es die Franzosen defensiv relativ leicht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die deutsche Mannschaft ihre beste offensive Phase, als Gosens und Kimmich auch mal bis zur Grundlinie gegangen sind. Jogi hat nach dem Spiel gesagt, das sie über außen kommen wollten, weil die Mitte der Franzosen sehr kompakt ist, gemacht haben sie es tatsächlich nur sehr kurze Zeit.

Ja Kimmich wurde stärker als Ginter ihn massiv auf Außen untersützte. Kimmich ist kein Flügelläufer. Da braucht es Modifzierung.

Ich hätte im gesamten Spiel die Flügel stärker betont.

Was Jogi ja auch vor hatte. Aber dann lediglich mit Flügelläufern zu spielen macht wenig Sinn. Natürlich kann man zwei der 3 Stürmer nun auch als Außen bezeichnen. Aber dann hat der Übrige Stürmer es mit 2 IVs und dem kompletten ZM von Frankreich zu tun, da Kroos und Gündogan sich lieber dort den Ball holen, wo sie keiner stört.

Entweder in dieser Formation und Kimmich und Gosens bleiben im Wechselspiel mit Havertz und Gnabry konsequent außen oder im 4-1-2-3 in dem die Außenstürmer auch außen bleiben und beide den Achter ins Zentrum nachrücken.

Und hier haben Kroos und Gündogan gestern komplett versagt und Müller/Gnabry/Havertz noch schlechter aussehen lassen als ihre Ballverarbeitung.
In erster Linie sollte das ja Gündogan können. Wobei man sich dann auch fragt: Kroos ist dann die Absicherung ?

Wie es in den nächsten Spielen aussehen kann, mag ich nicht beurteilen, da ich die Spielweise von Portugal und Ungarn nicht ausreichend kenne.

Viel Ballbesitz und Portugal wird sich drauf einstellen und es dankend annehmen.

Eure Lösungsansätze ?

Jos, Ort, Mittwoch, 16.06.2021, 12:17 (vor 1037 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ich fand die Aufstellung gestern zunächst unpassend, war aber dann doch überrascht, dass Kroos und Gündogan defensiv besser als gedacht funktioniert haben.
Offensiv war es bis zum letzten Drittel ordentlich, aber es gab keine Torgefahr oder Abschlüße.
MMn zogen Kimmich und Gosens zu früh in die Mitte bzw. flankten spätestens auf Höhe des Strafraums. So hatten es die Franzosen defensiv relativ leicht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die deutsche Mannschaft ihre beste offensive Phase, als Gosens und Kimmich auch mal bis zur Grundlinie gegangen sind. Jogi hat nach dem Spiel gesagt, das sie über außen kommen wollten, weil die Mitte der Franzosen sehr kompakt ist, gemacht haben sie es tatsächlich nur sehr kurze Zeit.


Ja Kimmich wurde stärker als Ginter ihn massiv auf Außen untersützte. Kimmich ist kein Flügelläufer. Da braucht es Modifzierung.

Ich hätte im gesamten Spiel die Flügel stärker betont.


Was Jogi ja auch vor hatte. Aber dann lediglich mit Flügelläufern zu spielen macht wenig Sinn. Natürlich kann man zwei der 3 Stürmer nun auch als Außen bezeichnen. Aber dann hat der Übrige Stürmer es mit 2 IVs und dem kompletten ZM von Frankreich zu tun, da Kroos und Gündogan sich lieber dort den Ball holen, wo sie keiner stört.

Entweder in dieser Formation und Kimmich und Gosens bleiben im Wechselspiel mit Havertz und Gnabry konsequent außen oder im 4-1-2-3 in dem die Außenstürmer auch außen bleiben und beide den Achter ins Zentrum nachrücken.


Und hier haben Kroos und Gündogan gestern komplett versagt und Müller/Gnabry/Havertz noch schlechter aussehen lassen als ihre Ballverarbeitung.
In erster Linie sollte das ja Gündogan können. Wobei man sich dann auch fragt: Kroos ist dann die Absicherung ?

Wie es in den nächsten Spielen aussehen kann, mag ich nicht beurteilen, da ich die Spielweise von Portugal und Ungarn nicht ausreichend kenne.


Viel Ballbesitz und Portugal wird sich drauf einstellen und es dankend annehmen.

Es ist ja niemand außen geblieben. Weder die Flügelläufer, noch die Stürmer und so hatten wir eine Ballung in der Mitte mit drei Stürmern und zwei Flügelläufern, die nur den zweiten Teil des Wortes ausgefüllt haben. Würde der Stürmer oder der Flügelläufer außen bleiben und dann auch mal zur Grundlinie gehen, wäre sowohl eine Flanke in den Strafraum, als auch ein Pass in den Rücken der Abwehr möglich und das ist schwieriger zu verteidigen, als immer wieder die Flanken aus dem Halbfeld, für die wir ohnehin keinen geeigneten Zielspieler haben.
Wenn einer der beiden außen bleibt und die Flügelläufer offensiv sind, können (müssen?) Kroos und Gündogan etwas weniger offensiv vor dem Strafraum agieren, was zumindest Kroos entgegenkommt.
Im 4-1-2-3 oder 4-1-4-1 müssten sie offensiv viel stärker nachrücken.

Eure Lösungsansätze ?

stefan09er, Mittwoch, 16.06.2021, 11:12 (vor 1038 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Grundsätzlich sollte ein Bundestrainer seine Mannschaft so aufstellen wie die Jungs auch im verein spielen und nicht meine Elf besten auf den platz schicken und auf irgendwelche Positionen spielen lassen, aber das konnte der Popler noch nie. 2014 ist es gut gegangen danach komplett in die Hose.
Dann gibt es halt mal Härtefälle.

Ich bleibe dabei 4-2-3-1, das kennt und kann jeder.

Eure Lösungsansätze ?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 16.06.2021, 11:10 (vor 1038 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Eine andere Idee wurde hier schon im Forum angesprochen. 4231 und Gündogan auf die 10.

----Can-----Hummels-----Rüdiger----Halstenberg--
------------------------------------------------
--------------Kroos/LG---Kimmich------------
------------------------------------------------
---Gnabry---------Gündogan----------Gosens-----
------------------------------------------------
------------------Werner-------------------------

So oder so ist Werner aber der einzige Stürmer im Team, da Havertz nicht in CL sondern in Brandt-Form ist.
Und wenn du mit Werner spielst musst du entweder pressen oder tief stehen.

Gar nicht so schlecht der Ansatz. Can würde ich hier aber durch Ginter ersetzen, der die Position deutlich besser ausfüllen kann. Oder wann war das letzte gute Spiel von Can als AV bzw. gab es überhaupt schon eins?

Gosens und Werner könnten eine gute linke Seite bilden, natürlich nur, wenn beide auch defensiv gut zusammenarbeiten. Werner im Zentrum beim 4231 halte ich für eine sehr schlechte Idee, das hat selten geklappt, siehe WM 2018.

Ins Zentrum würde ich eher Volland oder Müller stellen.

--Ginter-----Hummels-----Rüdiger----Gosens--
----------------------------------------------
--------------Kroos/LG---Kimmich------------
----------------------------------------------
---Gnabry---------Gündogan---------Werner-----
-----------------------------------------------
------------------Volland / Müller-------------

Kimmich wird demnächst so oder so durch die 2. Gelbe ausfallen. Das wird dann automatisch das Comeback von Goretzka bedeuten.

Eure Lösungsansätze ?

guy_incognito, Mittwoch, 16.06.2021, 11:42 (vor 1037 Tagen) @ guy_incognito

Eine andere Idee wurde hier schon im Forum angesprochen. 4231 und Gündogan auf die 10.

----Can-----Hummels-----Rüdiger----Halstenberg--
------------------------------------------------
--------------Kroos/LG---Kimmich------------
------------------------------------------------
---Gnabry---------Gündogan----------Gosens-----
------------------------------------------------
------------------Werner-------------------------

So oder so ist Werner aber der einzige Stürmer im Team, da Havertz nicht in CL sondern in Brandt-Form ist.
Und wenn du mit Werner spielst musst du entweder pressen oder tief stehen.


Gar nicht so schlecht der Ansatz. Can würde ich hier aber durch Ginter ersetzen, der die Position deutlich besser ausfüllen kann. Oder wann war das letzte gute Spiel von Can als AV bzw. gab es überhaupt schon eins?

Gosens und Werner könnten eine gute linke Seite bilden, natürlich nur, wenn beide auch defensiv gut zusammenarbeiten. Werner im Zentrum beim 4231 halte ich für eine sehr schlechte Idee, das hat selten geklappt, siehe WM 2018.

Gosens als LV in der 4er Kette wäre mir deutlich zu offensiv.

Und ja du hast recht mit Werner. Deswegen ja: tief stehen oder pressen. Aber dieses dominante ballbesitzlastige Spiel wird man wohl nicht mehr rauskriegen (vorallem wenn Kroos spielt). Wenn man das so spielt, braucht man halt eine Idee wie man zu Toren kommen will. Die ist mMn nicht vorhanden und muss sich entwickeln.
Erinnert mich alles sehr an den BVB unter Favre.

Ins Zentrum würde ich eher Volland oder Müller stellen.

--Ginter-----Hummels-----Rüdiger----Gosens--
----------------------------------------------
--------------Kroos/LG---Kimmich------------
----------------------------------------------
---Gnabry---------Gündogan---------Werner-----
-----------------------------------------------
------------------Volland / Müller-------------

Kimmich wird demnächst so oder so durch die 2. Gelbe ausfallen. Das wird dann automatisch das Comeback von Goretzka bedeuten.

Eure Lösungsansätze ?

-Vete-, Ort, Mittwoch, 16.06.2021, 16:43 (vor 1037 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Das Problem ist aber nicht das rauskriegen sondern die Rolle wird uns von den anderen zugeschoben, weil die anderen Teams es auch nicht können mit Ausnahme von Spanien und Belgien.

Eure Lösungsansätze ?

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 16.06.2021, 11:06 (vor 1038 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Man könnte ja auch den (früheren) "Schalke Ansatz" wählen: Gefahr über Standardsituationen. Das wäre eine Möglichkeit, wenn man sonst vorne nix auf die Kette kriegt. Aber die hat man gestern auch alle samt und sonder verschenkt. Nicht einmal Gefahr nach den Freistößen oder Eckbällen.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Textmarker, Ort, Mittwoch, 16.06.2021, 10:11 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Ich war von Havertz überrascht, überspitzt: gar schockiert.

Schien völlig verängstigt und wirkte zuweilen teilnahmslos.

Ansonsten eine sehr schwache Leistung. Deschamps lacht sich doch schlapp, wenn er das Gros der deutschen Einschätzungen zu dem Spiel liest. Sinnbildlich die Einblendungen vom Jogi in der letzten Minute.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 16.06.2021, 11:04 (vor 1038 Tagen) @ Textmarker


Ansonsten eine sehr schwache Leistung. Deschamps lacht sich doch schlapp, wenn er das Gros der deutschen Einschätzungen zu dem Spiel liest. Sinnbildlich die Einblendungen vom Jogi in der letzten Minute.

Weiß nicht, so falsch finde ich es nicht. Es war auch nicht eine "sehr schwache Leistung". Letztlich war es Deutschland schon möglich sich bis an den Strafraum durchzuspielen und auch bis an die Grundlinie durchzugehen für Flanken. Das Problem war letztlich einfach der fehlende Stürmer. Dazu gab es drei Freistöße in bester Position und mehrere Eckbälle, aus denen aber nicht eine gefährliche Situation entstanden ist. Am Ende war das aber vor allem die Unfähigkeit der deutschen Offensive und meiner Meinung nach weniger ein "genialer Plan" der Franzosen.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 16.06.2021, 11:21 (vor 1037 Tagen) @ jniklast

So habe ich das auch gesehen.

Der Plan von Frankreich ist, dass man die Mitte dicht macht, den Gegner kommen lässt und abwartet und dann per Konter Tore erzielt. Das war vor drei Jahren genauso. Alle gefährlichen Situationen entstanden genauso. Machen wir mit Haaland und Sancho auch gerne.

Zeitweise hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft Ideen hatte um Druck aufzubauen. Die beiden Freistöße kurz nacheinander entstanden daraus. Aber dann war das nach 5 Minuten wieder vorbei.

Ich bin auf das Spiel gegen Portugal gespannt. Die werden deutlich offensiver agieren und sind im Mittel nicht so ballsicher.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Textmarker, Ort, Mittwoch, 16.06.2021, 11:18 (vor 1037 Tagen) @ jniklast

Letztlich war es Deutschland schon möglich sich bis an den Strafraum durchzuspielen und auch bis an die Grundlinie durchzugehen für Flanken.

Es war möglich, weil Frankreich es bewusst zugelassen hat. Die haben ja erst 25 Meter vor dem eigenen Tor relevant attackiert. Dabei handelte es sich zwar um keinen genialen Plan. Der Plan war einfach wie effizient. Er lag geradezu auf der Hand. Und Deutschland war bis auf die Phase zum Ende hin hilf- und einfallslos wie selten erlebt.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 16.06.2021, 11:30 (vor 1037 Tagen) @ Textmarker

Und hätte Frankreich einen Plan B gehabt? Die spielen seit Jahren so. Bin sehr gespannt wie die Italiener gegen die spielen.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 16.06.2021, 11:22 (vor 1037 Tagen) @ Textmarker

Klar, aber das ist kein Grund sich "schlapp zu lachen", wenn der Plan so gerade zum Sieg gereicht hat. Wie gesagt, Deutschland hätte auch eine der Möglichkeiten nutzen können - und sei es durch eine Standardsituation.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Textmarker, Ort, Mittwoch, 16.06.2021, 11:31 (vor 1037 Tagen) @ jniklast

Das war ja auch auf die Einschätzungen zum Spiel bezogen. Deutscher Tenor: Weil man das Spiel kontrolliert hat, hätte man durchaus auch einen Punkt verdient.
Dass man mit etwas Glück einen Punkt hätte abstauben können, stimmt ja. Aber die Spielkontrolle hervorzuheben, ist einfach Quatsch. Das war halt volle Absicht der Franzosen.

Zum Glück ist Jogi bald weg.

Bounty, Mittwoch, 16.06.2021, 09:25 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Nachdem Volland eingewechselt wurde und als LV spielte haben bei uns alle nur noch gelacht. Das kann doch nicht ernsthaft der Matchplan gewesen sein für den Fall dass man nach 80. Minuten mit einem Tor in Rückstand liegt?!?

Wir waren nicht so schlecht

Copperfield, Saarbrücken, Mittwoch, 16.06.2021, 06:51 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Ich versteh ja das einige ein Problem mit der Bundeself haben usw. Vielleicht kommt die Euphorie auch noch.

Der Auftritt gestern war OK. Im Prinzip zu erwarten. Die Startelf war das Beste was der Kader her gibt, die Taktik war ebenfalls OK und hat ziemlich gut funktioniert. Problem ist das sich die Truppe erstmal finden und einspielen muss. Hier waren die Spieler evtl ein bisschen zu Positionstreu und das ging dann auf die offensive Kreativität.

Die Drangphase in der 2. Halbzeit war für mich ein guter Ansatz. Hier hat man gesehen das noch nicht alles passt aber das die Mannschaft will und noch enorm Potential hat.

Bleibt festzuhalten, ja Mpappe war gestern ne Granate und war tatsächlich absolut Überlegen und ein Unterschiedspieler. Nach vorne fehlt noch viel Durschlagskraft. Aber wir hätten auch gestern locker gegen den Weltmeister und Top-Titelfavoriten unentschieden spielen können. Wäre meiner Meinung nach auch verdient gewesen. Der Auftritt von Portugal hat mir jetzt auch keine Angst gemacht.

Wir waren nicht so schlecht

MBasic, Wetter, Mittwoch, 16.06.2021, 10:29 (vor 1038 Tagen) @ Copperfield

Am Kader gibt es nichts zu meckern, wenn überhaupt 1-2 Positionen über die man diskutieren kann. Und ja, die Taktik war gut, fanden die Franzosen auch :) Ball kontrollieren heißt lange nicht, dass man das Spiel unter Kontrolle hat.
Das Problem der deutschen Nationalelf sitzt auf der Bank.
Löw war nie ein Fußballfachmann, er ist nicht in der Lage eine Einheit zu formen, Spieler die eine bombastische Saison spielen gehen in der Nationalmannschaft unter, Volland als LV, ohne Stürmer spielen lassen, 3er Kette, Gündogan und Kroos sehr defensiv….usw. Seine Fehler aus den vergangenen Turnieren zähle ich nicht auf, findet man alles im Netz.

Wir waren nicht so schlecht

Habakuk, OWL, Mittwoch, 16.06.2021, 11:41 (vor 1037 Tagen) @ MBasic

Das Problem der deutschen Nationalelf sitzt auf der Bank.

Das wurde gestern auch wieder klar, als er lediglich "positionsgetreue Wechsel" durchführte. Wenn man hinten liegt und merkt, man erarbeitet sich keinerlei Chancen, dann sollte man wenigstens versuchen, etwas an der Statik zu ändern. Insbesondere die Doppelsechs Kroos/Gündogan hatte die Wirkung eines Schlafmittelcocktails, das sollte auch der Trainerbank nicht entgangen sein.

Wir waren nicht so schlecht

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 16.06.2021, 09:25 (vor 1038 Tagen) @ Copperfield

Bleibt festzuhalten, ja Mpappe war gestern ne Granate und war tatsächlich absolut Überlegen und ein Unterschiedspieler. Nach vorne fehlt noch viel Durschlagskraft. Aber wir hätten auch gestern locker gegen den Weltmeister und Top-Titelfavoriten unentschieden spielen können. Wäre meiner Meinung nach auch verdient gewesen. Der Auftritt von Portugal hat mir jetzt auch keine Angst gemacht.

Hätten "wir" eben nicht, auch wenn ich es vor dem Spiel ähnlich gesehen habe wie du jetzt.

Denn ohne spieltaktischen Ansatz, der dem Gegner einigermaßen gerecht wird, reicht auch der beste Wille und Einsatz nicht aus. Das Zentrum war dicht und von Schland auch nicht wirklich besetzt, da Kroos und Gündogan viel zu tief standen. Auf Außen war man häufig alleine, so dass durch eine Dopplung ein Spiel bis auf die Grundlinie nicht möglich war.

Durch die 3er Kette stand man hingegen recht stabil defensiv, so dass z.B. ein Spieler wie Ginter glänzen konnte. Ob er bei einer 4er Kette mit weniger Absicherung ähnlich gut ausgesehen hätte, bezweifle ich mal stark.

Der Popler hatte seine Mannschaft auf 0:0 eingestellt, weil ihm die Möglichkeiten fehlen (auch aufgrund des Kaders, aber nicht nur), den Deschamps-Ansatz zu knacken.

Natürlich wäre ein Remis ein super Ergebnis gewesen aufgrund des Modus, bei dem das frühe Erreichen von 4 Punkten über der eigentlichen Platzierung in der Gruppe steht.

Trotzdem bestand nie eine Chance nach einem Rückstand noch irgendetwas Zählbares zu holen.

Wir waren nicht so schlecht

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 16.06.2021, 11:14 (vor 1037 Tagen) @ guy_incognito


Trotzdem bestand nie eine Chance nach einem Rückstand noch irgendetwas Zählbares zu holen.

Hmmm, so eine Aussage finde ich bei einer 0:1 Niederlage etwas befremdlich. Es war jetzt nicht völlig unmöglich, dass, bei den vielen Aktionen die Deutschland am Strafraum hatte, auch Mal ein Ding reingeht. Tatsächliche Chancen waren natürlich nur wenige da (aber auch das Ding von Gnabry kann durchaus reingehen), aber Freistöße und Eckbälle gab es einige.

Am Ende war Frankreich natürlich stets gefährlicher, aber sie haben Deutschland spielen lassen und Offensivaktionen zugelassen. Ein 1:1 wäre vielleicht glücklich gewesen, aber definitiv nicht unmöglich.

Wir waren nicht so schlecht

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 16.06.2021, 12:45 (vor 1037 Tagen) @ jniklast


Trotzdem bestand nie eine Chance nach einem Rückstand noch irgendetwas Zählbares zu holen.


Hmmm, so eine Aussage finde ich bei einer 0:1 Niederlage etwas befremdlich. Es war jetzt nicht völlig unmöglich, dass, bei den vielen Aktionen die Deutschland am Strafraum hatte, auch Mal ein Ding reingeht. Tatsächliche Chancen waren natürlich nur wenige da (aber auch das Ding von Gnabry kann durchaus reingehen), aber Freistöße und Eckbälle gab es einige.

Am Ende war Frankreich natürlich stets gefährlicher, aber sie haben Deutschland spielen lassen und Offensivaktionen zugelassen. Ein 1:1 wäre vielleicht glücklich gewesen, aber definitiv nicht unmöglich.

Selbstverständlich bestand die Chance auf den Ausgleich. Bei der Spielanlage wäre er aber äußerst glücklich gewesen, daher hätte ein deutsches Tor nicht zum Spiel passt.

Was ich mich bei Löw immer frage, ob der Dinge einfach aus Sturheit ignoriert oder er schlichtweg Schiss vor taktischen Umstellungen während des Spiels hat.

Die besten Szenen so um die 55.-60. Minute gab es, als die Außen Gosens und Kimmich aktiv unterstützt wurden. Danach ebbte das aber echt schnell wieder ab. Man hätte spätestens dann auf ein 4231 umstellen müssen. Das kennen alle Spieler und man hätte eine Dopplung auf Außen gehabt.

Viertelfinale ist Maximum

Burgsmüller84, Mittwoch, 16.06.2021, 08:35 (vor 1038 Tagen) @ Copperfield

Diese Löw-Mannschaft sehe ich nicht im Halbfinale.

Viertelfinale ist Maximum

herrNick, Mittwoch, 16.06.2021, 09:00 (vor 1038 Tagen) @ Burgsmüller84

Diese Löw-Mannschaft sehe ich nicht im Halbfinale.

Für mich ist Frankreich gestern ihrer Favoritenrolle gerecht worden und das wird wohl ihre Taktik sein. Eher tief und kompakt stehen und ab und zu ergeben sich nach vorne dann die Räume, die insbesondere Mbappé dann nutzen kann.

Die DFB Elf war engagierter als ich es ihnen zugetraut hatte, ob das gegen andere Mannschaften dann genug ist finde ich schwer einzuschätzen. Es fehlt irgendwie der "Unterschiedspieler". Aber vielleicht reicht ja gegen Portugal auch mal eine Gnabry Aktion.

Viertelfinale ist Maximum

Copperfield, Saarbrücken, Mittwoch, 16.06.2021, 08:55 (vor 1038 Tagen) @ Burgsmüller84

Diese Löw-Mannschaft sehe ich nicht im Halbfinale.

Also der 1. Spieltag ist jetzt vorbei. So richtig hat sich noch kein Favorit gezeigt. Italien war recht überzeugend und Belgien gegen ganz schwache Russen. Da rumpelt es bei den meisten aber noch ziemlich, so auch bei uns. Wir hatten von den Favoriten das schwerste Spiel direkt am Anfang. Es gilt erstmal Vorrunde überstehen und sich weiter finden und einspielen. Ich sehe uns jetzt vom Spiel gestern und auch vom Kader her nicht schlechter als die meisten Mannschaften. In den KO-Spielen kommt natürlich auch ein bisschen Glück dazu, hoffentlich ;)

Viertelfinale ist Maximum

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 08:40 (vor 1038 Tagen) @ Burgsmüller84

Im Best Case Scenario wird Deutschland noch Zweiter und dann würde wohl England im Achtelfinale und Spanien im Viertelfinale warten. Bei Platz 3 würde es wohl Holland im AF werden, wohingegen das Viertelfinale nach meiner Rechnung gegen den Sieger aus Finnland/Schweiz gehen würde.

Korrektur: Achtelfinale ist Sense

Burgsmüller84, Mittwoch, 16.06.2021, 09:06 (vor 1038 Tagen) @ Smeller

Deutschland wird im Achtelfinale gegen einen Gruppensieger spielen (falls es überhaupt dafür reicht), Belgien, Niederlande oder England.

Korrektur: Achtelfinale ist Sense

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 16.06.2021, 09:48 (vor 1038 Tagen) @ Burgsmüller84

Deutschland wird im Achtelfinale gegen einen Gruppensieger spielen (falls es überhaupt dafür reicht), Belgien, Niederlande oder England.

Was auch realistisch gesehen Mannschaften sind, mit denen man sich tatsächlich auf Augenhöhe befindet.

Korrektur: Achtelfinale ist Sense

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 16.06.2021, 15:29 (vor 1037 Tagen) @ guy_incognito

Deutschland wird im Achtelfinale gegen einen Gruppensieger spielen (falls es überhaupt dafür reicht), Belgien, Niederlande oder England.


Was auch realistisch gesehen Mannschaften sind, mit denen man sich tatsächlich auf Augenhöhe befindet.

Gucken wir mal. Im Prinzip vielleicht schon. Aber mit Löws Coaching wird das nichts. Man merkt schon ziemlich, dass er niemanden mehr hinter sich hat, der es regelt.

Korrektur: Achtelfinale ist Sense

herrNick, Mittwoch, 16.06.2021, 09:08 (vor 1038 Tagen) @ Burgsmüller84

Deutschland wird im Achtelfinale gegen einen Gruppensieger spielen (falls es überhaupt dafür reicht), Belgien, Niederlande oder England.

Und NL hat Dich beindruckt? Sehe ich als 50:50 gegen DFB11

Korrektur: Achtelfinale ist Sense

Burgsmüller84, Mittwoch, 16.06.2021, 09:10 (vor 1038 Tagen) @ herrNick

Die Niederlande scheinen eine ungefähre Ahnung zu haben, wie man Tore erzielen kann. Bei Löws Mannschaft sehe ich eigentlich keinen Mannschaftsteil, der harmoniert.

Korrektur: Achtelfinale ist Sense

herrNick, Mittwoch, 16.06.2021, 09:13 (vor 1038 Tagen) @ Burgsmüller84

Die Niederlande scheinen eine ungefähre Ahnung zu haben, wie man Tore erzielen kann. Bei Löws Mannschaft sehe ich eigentlich keinen Mannschaftsteil, der harmoniert.

Man darf schon die jeweiligen Gegner in die Betrachtung einbeziehen. NL hat gegen die furchteinflößende Ukraine gespielt und da dann auch zwei Treffer kassiert. Wir waren gegen Frankreich deutlich unterlegen, das heißt aber nicht, dass wir mit dem Engagement gegen eine schwächere Mannschaft nicht auch ein paar Chancen kriegen.

Korrektur: Achtelfinale ist Sense

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 14:52 (vor 1037 Tagen) @ herrNick

Wobei Holland gegen die Ukraine auch gut und gerne 8:2 gewinnen kann mit all ihren Hochkarätern. Alleine Dumfries hatte 3-4 richtig gute Chancen.

Viertelfinale ist Maximum

TerraP, Köln, Mittwoch, 16.06.2021, 08:54 (vor 1038 Tagen) @ Smeller

Sodass wir eigentlich lieber Dritter werden sollten...

Wäre ja ein Hammer-Weg ins Viertelfinale, wenn Du Recht behalten solltest.

Wir waren nicht so schlecht

stefan09er, Mittwoch, 16.06.2021, 08:26 (vor 1038 Tagen) @ Copperfield

Ich versteh ja das einige ein Problem mit der Bundeself haben usw. Vielleicht kommt die Euphorie auch noch.

Der Auftritt gestern war OK. Im Prinzip zu erwarten. Die Startelf war das Beste was der Kader her gibt, die Taktik war ebenfalls OK und hat ziemlich gut funktioniert. Problem ist das sich die Truppe erstmal finden und einspielen muss. Hier waren die Spieler evtl ein bisschen zu Positionstreu und das ging dann auf die offensive Kreativität.

Die Drangphase in der 2. Halbzeit war für mich ein guter Ansatz. Hier hat man gesehen das noch nicht alles passt aber das die Mannschaft will und noch enorm Potential hat.

Bleibt festzuhalten, ja Mpappe war gestern ne Granate und war tatsächlich absolut Überlegen und ein Unterschiedspieler. Nach vorne fehlt noch viel Durschlagskraft. Aber wir hätten auch gestern locker gegen den Weltmeister und Top-Titelfavoriten unentschieden spielen können. Wäre meiner Meinung nach auch verdient gewesen. Der Auftritt von Portugal hat mir jetzt auch keine Angst gemacht.

Die waren aber auch nicht gut, und zwar nicht gut genug um gegen ein mittelprächtiges Frankreich was zu reißen. Hat nur noch gefehlt das Pogba und Co. sich im Mittelkreis einen Tisch hingestellt hätte um Karten zu kloppen selbst dann hätten kroos & Co noch drumherum gespielt.
Deschamps hat alles richtig gemacht, hat die Deutschen ihre Kreise im Mittelfeld ziehen lassen auf Fehler gewartet und und ab 30 Meter vor dem Tor war finito da standen dann nur noch blaue.
Also für mich war das nix, aber mal garnix mit Ausnahme einiger Ausreißer nach oben. Der Plan vom Popelnden ging mal wieder nicht auf. Ich frag mich wirklich wie der sein Job weiterhin als Bundestrainer ausführen darf...Wie kann man ohne Stürmer spielen, also komplett ohne Stürmer???
Kimmich rechts hätte ich mir auch viel mehr von erwartet. Der zieht ständig in die Mitte um dann den Rückpass zu spielen, weil vorne keiner zum anspielen da ist. Also wenn die so weiter spielen schießen die kein Tor und gehen sang- und klanglos in der Gruppenphase mit max. 2 Punkten raus!

Wir waren nicht so schlecht

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 08:31 (vor 1038 Tagen) @ stefan09er

Kimmich war vor allem defensiv auf seiner Seite ein Schwachpunkt. Frankreich hat mit Ausnahme von Benzemas Abseitstor eigentlich alle gefährlichen Szenen über seine Seite gespielt. So fiel ja auch das Tor.

Wir waren nicht so schlecht

stefan09er, Mittwoch, 16.06.2021, 08:48 (vor 1038 Tagen) @ Smeller

Kimmich war vor allem defensiv auf seiner Seite ein Schwachpunkt. Frankreich hat mit Ausnahme von Benzemas Abseitstor eigentlich alle gefährlichen Szenen über seine Seite gespielt. So fiel ja auch das Tor.

Das Tor war gestern ganz gut analysiert, Rüdiger muss da nicht noch hinrennen. Er macht den Weg frei so dass Pogba einen Sahnepass spielen kann. Wenn kimmich 1,65 Meter groß wäre hätte er ihn klären können.

Wir waren nicht so schlecht

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 09:10 (vor 1038 Tagen) @ stefan09er

oder halt näher bei Hernandez stehen

Wir waren nicht so schlecht

Lenano, Mittwoch, 16.06.2021, 09:27 (vor 1038 Tagen) @ Smeller

Naja, du schiebst ja erstmal kompakt rüber um den Raum eng zu machen und den Ball zu erobern.
Dagür ist Hernandez dann halt komplett uninteressant. Rüdiger geht halt vom Mann weg zum Doppeln und Kroos lässt den Einwerfer laufen und setzt nicht mehr nach. So hatten 2 Franzosen Platz den sie genutzt haben.
Der Pass von Pogba ist dann halt Bombe.

Wenn du so auf die Seite schiebst darf es halt niemals zu dieser Verlagerung kommen. Allenfalls über Rückpässe und dann auf Hernandez so das du wieder verschieben kannst.

Wir waren nicht so schlecht

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 16.06.2021, 08:41 (vor 1038 Tagen) @ Smeller

Kimmich war vor allem defensiv auf seiner Seite ein Schwachpunkt. Frankreich hat mit Ausnahme von Benzemas Abseitstor eigentlich alle gefährlichen Szenen über seine Seite gespielt. So fiel ja auch das Tor.

Viel das Tor nicht nach einem Einwurf in der "linken" deutschen Seite, der etwas ungeschickt mit 3 Mann nicht geklärt werden konnte? Kimmich stand doch als letzte Instanz vor Neuer und wurde überlupft...

Wir waren nicht so schlecht

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 08:44 (vor 1038 Tagen) @ Schaumkrone

Der Ball kam auf Hernandez, der bei Frankreich linker Verteidiger und damit das Gegenstück zu Kimmich ist.

Wir waren nicht so schlecht

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 16.06.2021, 08:49 (vor 1038 Tagen) @ Smeller

Der Ball kam auf Hernandez, der bei Frankreich linker Verteidiger und damit das Gegenstück zu Kimmich ist.

Ja- m.M.n. fällt das Tor aber auch weil beim Einwurf Fehler gemacht werden.
Aber stimmt- Kimmich verhindert Hernandez Querpass nicht

Wir waren nicht so schlecht

Didi, Schweiz, Mittwoch, 16.06.2021, 08:22 (vor 1038 Tagen) @ Copperfield

Es war okay. Aber offensiv dann halt schon recht bieder, dazu fand ich Havertz und Gündogan schon enttäuschend.

Wir waren nicht so schlecht

herrNick, Mittwoch, 16.06.2021, 08:57 (vor 1038 Tagen) @ Didi

Es war okay. Aber offensiv dann halt schon recht bieder, dazu fand ich Havertz und Gündogan schon enttäuschend.

Das komplette Mittelfeld war erschreckend. Es hätte schon genügend Momente gegeben, in denen sie das Spiel hätten schnell machen können, aber Gündogan, Kroos und Havertz haben dann immer abgebremst. Und Havertz im Zweikampf ist ja ein völliger Ausfall. Aber wenn ich auf die Bank schaue, weiß ich auch nicht, wer es da wesentlich besser machen sollte. Gestern habe ich ab und zu gedacht: ein Marco Reus könnte vielleicht etwas reißen :-)

Wir waren nicht so schlecht

Copperfield, Saarbrücken, Mittwoch, 16.06.2021, 08:46 (vor 1038 Tagen) @ Didi

Es war okay. Aber offensiv dann halt schon recht bieder, dazu fand ich Havertz und Gündogan schon enttäuschend.

Und genau das ist was ich meine das die schon sehr Positionstreu und auch stark defensiv aufgestellt waren. Und genau hier sehe ich das Potential wenn die ihre Kreativität mal mehr nach vorne einsetzen bzw. sich besser eingespielt haben und dann offensiv besser abstimmen.

Wir waren nicht so schlecht

Mattes84, München, Mittwoch, 16.06.2021, 08:42 (vor 1038 Tagen) @ Didi

Havertz geht so in die Richtung Brandt 2.0

Wir waren nicht so schlecht

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 16.06.2021, 08:39 (vor 1038 Tagen) @ Didi

Es war okay. Aber offensiv dann halt schon recht bieder, dazu fand ich Havertz und Gündogan schon enttäuschend.

Ja so habe ich es auch empfunden. Wirkt Havertz immer so "behäbig"? Kann natürlich auch täuschen aber auch in unserer Hälfte war da ein deutlicher Unterschied zu seinen Kollegen wenn es ums aggressive Angehen+Pressen ging.
Vorne fehlt es an Spielern, die im 1gg1 mal Platz schaffen und am Gegner vorbeigehen.
Das Durchkombinieren und Durchstecken war nur bis 10m vor den Strafraum erfolgreich.
Schwierig- vielleicht muss man gegen so einen Gegner selber auf Konter spielen mit Sane und Werner.

Wenn Du versuchst gegen Frankreich mitzuspielen.....

Purcel, Mittwoch, 16.06.2021, 05:28 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

...machen Wir Uns mal nichts vor, dann hätten Wir safe 5 bekommen.
Hat man doch gesehen, bei allen Toren, den Pfostenschuß, vorher Frankreich ein bisschen mehr Platz/Raum gegeben plus Fehler DE, schwupps rappelts im Karton.
Also hat Jogi durchaus viel richtig gemacht, im Ansatz jedenfalls. Das sich aber Gündo & Kroos so strikt Defensiv dran halten. Null bis kaum Einfluss nach vorne hatten,
das muss man hinterfragen.

Vorne fehlt es

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 23:49 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Hummels hat ja in den ersten Minuten bereits zwei lange Bälle auf den rechten Flügel gespielt, mit denen allerdings die Akrobaten da vorne nichts anzufangen wussten und den Ball anstatt in den 16er prompt zurück auf Hummels spielten. Danach hat er das auch sein lassen.

Das Eigentor von Hummels war dann Pech. Kennt ja eigentlich jeder Innenverteiger, er bekommt eine scharfe Hereingabe ans Schienenbein und dann springt der Ball irgendwohin - in dem Fall unhaltbar ins Tor.

Letztlich fehlt uns ein Knipser. Wenn man mal die Titelhistorie der Deutschen sieht, dann waren wir immer top, wenn wir auch einen echten Goalgetter hatten.

WM 1954 Rahn
WM 1974 Müller
WM 1990 Klinsmann
WM 2014 Klose

EM 1972 Müller
EM 1980 Hrubesch
EM 1996 Bierhoff

SGG
Klopfer

Vorne fehlt es

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 16.06.2021, 09:45 (vor 1038 Tagen) @ Klopfer

Moin,
in der Tat, nach vorne hin, also ab Mittelfeld gibt es mindestens mehrere Baustellen:
a) richtigen Spieler auf der richtigen Position
b) System und Mix
c) Abstände
so jedenfalls werden wir nach vorne hin auch gegen schwächere Gegner keine Gefahr ausstrahlen..

Ein gutes hatte das Spiel, meine Muddi kennt jetzt Hummels ;-)
Das Eigentor von Hummels war dann Pech. Kennt ja eigentlich jeder Innenverteiger, er bekommt eine scharfe Hereingabe ans Schienenbein und dann springt der Ball irgendwohin - in dem Fall unhaltbar ins Tor.
Sie meine heute früh am Kaffeetisch:* so ein Pech aber auch, gerade der der zurück kommt verschuldet das Tor*
Ich habe dann versucht zu erklären, dass Mats als letzter dafür verantwortlich zu machen ist ;-)

Sonnige Grüße,
Thomas

Vorne fehlt es

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 16.06.2021, 08:53 (vor 1038 Tagen) @ Klopfer

Hummels hat ja in den ersten Minuten bereits zwei lange Bälle auf den rechten Flügel gespielt, mit denen allerdings die Akrobaten da vorne nichts anzufangen wussten und den Ball anstatt in den 16er prompt zurück auf Hummels spielten. Danach hat er das auch sein lassen.

Das Eigentor von Hummels war dann Pech. Kennt ja eigentlich jeder Innenverteiger, er bekommt eine scharfe Hereingabe ans Schienenbein und dann springt der Ball irgendwohin - in dem Fall unhaltbar ins Tor.

Letztlich fehlt uns ein Knipser. Wenn man mal die Titelhistorie der Deutschen sieht, dann waren wir immer top, wenn wir auch einen echten Goalgetter hatten.

WM 1954 Rahn
WM 1974 Müller
WM 1990 Klinsmann
WM 2014 Klose

EM 1972 Müller
EM 1980 Hrubesch
EM 1996 Bierhoff

SGG
Klopfer


Unvergessen auch 2000+2002 mit Carsten Jancker!

Vorne fehlt es

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 16.06.2021, 07:34 (vor 1038 Tagen) @ Klopfer

Bei der EM 1996 würde ich Bierhoff jetzt nicht als den deutschen Goalgetter nennen, bis auf das Finale hat er quasi nicht gespielt. Das war 96 auch Klinsmann vorne als wichtigster Stürmer. Und 1990 ist natürlich auch Völler zu nennen.

Aber prinzipiell stimmt es schon, komplett ohne Mittelstürmer wird es einfach immer schwer. Bis auf Spanien/Barca in ihrer absoluten Hochphase fällt mir da allgemein keine Mannschaft ein, die so auf höchstem Niveau bestehen konnte.

Vorne fehlt es

DomJay, Köln, Mittwoch, 16.06.2021, 08:20 (vor 1038 Tagen) @ jniklast

Bei der EM 1996 würde ich Bierhoff jetzt nicht als den deutschen Goalgetter nennen, bis auf das Finale hat er quasi nicht gespielt. Das war 96 auch Klinsmann vorne als wichtigster Stürmer. Und 1990 ist natürlich auch Völler zu nennen.

Aber prinzipiell stimmt es schon, komplett ohne Mittelstürmer wird es einfach immer schwer. Bis auf Spanien/Barca in ihrer absoluten Hochphase fällt mir da allgemein keine Mannschaft ein, die so auf höchstem Niveau bestehen konnte.

Also Spanien hatte auch 2008, 2010 einen MS im Team und eigentlich auch immer die Position besetzt. Entweder durch Villa oder durch Torres. 2012 könnte man aufführen, aber auch da hat man die Option MS im Spiel oft gezogen.

Vorne fehlt es

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 08:30 (vor 1038 Tagen) @ DomJay

Ein Zielspieler, der auch hohe Bälle festmachen kann, ist gerade bei der Nationalmannschaft wichtig, da man so viel dann doch nicht einüben kann in der kurzen Zeit, aber Flanken von außen gehen immer. Und selbst wenn der Stürmer nicht zu den größten Chancen kommt, bindet er mindestens einen Abwehrspieler.

Vorne fehlt es

DomJay, Köln, Mittwoch, 16.06.2021, 08:40 (vor 1038 Tagen) @ Smeller

Ein Zielspieler, der auch hohe Bälle festmachen kann, ist gerade bei der Nationalmannschaft wichtig, da man so viel dann doch nicht einüben kann in der kurzen Zeit, aber Flanken von außen gehen immer. Und selbst wenn der Stürmer nicht zu den größten Chancen kommt, bindet er mindestens einen Abwehrspieler.

Ja sehe ich ähnlich. Es müssen nicht zwangsläufig hohe Bälle sein. Alleine die Positionen bringt schon Vorteile. Sowohl Gnabry als auch Müller und Havertz haben die gestern, verständlicherweise, nicht besetzt.

Vorne fehlt es

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 08:42 (vor 1038 Tagen) @ DomJay

Natürlich müssen es keine hohen Bälle sein, aber es muss einfach die Option dafür bestehen, dass es auch hohe Bälle sein können. Wenn du einfach nur das flache Zuspiel zustellen musst, ist es deutlich einfacher, als wenn du auch die Flügel zumachen musst.

Vorne fehlt es

DomJay, Köln, Mittwoch, 16.06.2021, 08:46 (vor 1038 Tagen) @ Smeller

Natürlich müssen es keine hohen Bälle sein, aber es muss einfach die Option dafür bestehen, dass es auch hohe Bälle sein können. Wenn du einfach nur das flache Zuspiel zustellen musst, ist es deutlich einfacher, als wenn du auch die Flügel zumachen musst.

Ein MS der beides kann ist natürlich top, aber den haben wir tatsächlich nicht. Aber wir haben Werner, der gute Wege geht und so den Spielern dahinter hilft.

Vorne fehlt es

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 09:12 (vor 1038 Tagen) @ DomJay

Du musst ja keinen MS haben, der beides kann. Du musst aber Optionen für beides haben. Ich sehe halt keine Chance auf Erfolg, wenn in der Schlussphase hohe Bälle auf Werner gespielt werden.

Vorne fehlt es

DomJay, Köln, Mittwoch, 16.06.2021, 10:05 (vor 1038 Tagen) @ Smeller

Du musst ja keinen MS haben, der beides kann. Du musst aber Optionen für beides haben. Ich sehe halt keine Chance auf Erfolg, wenn in der Schlussphase hohe Bälle auf Werner gespielt werden.

In der Schlussphase kann das auch ein Goretzka, Hummels oder Rüdiger sein. Wichtig ist in meinen Augen überhaupt die Zone zu bespielen. Wenn der Gegner in der Mitte ohnehin 2-3 IVs mit 1,88 - 2m stehen hat, dann ist ein großer MS auch verschenkt bzw wenig aussichtsreich. Trotzdem steht dann in der Mitte auch mal wer, für den Abpraller und die IV muss weiter den MS insgesamt verteidigen.

Vorne fehlt es

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 01:10 (vor 1038 Tagen) @ Klopfer

Selbst wenn es einen großen, deutschen Strafraumstürmer gäbe, wäre dieser nicht nominiert worden, weil Löw nur Plan A hat. Dieses System wird er auch gegen Portugal und die spielschwächeren Ungarn spielen. Beide Teams werden wie schon Frankreich eine Überzahl im Mittelfeld haben. Dann einfach die Mitte zu machen und schon gibt es keine Gefahr mehr.

Vorne fehlt es

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 16.06.2021, 07:26 (vor 1038 Tagen) @ Smeller

Das halte ich für Quatsch, dass Löw freiwillig auf einen echten Stürmer verzichtet. Klose hat auch bis zum Ende quasi immer gespielt. Und wenn wir heute eine Stürmer seines Formats hätten, dann wäre er auch gesetzt. Das Problem ist doch, dass Deutschland einfach keinen "Strafraumstürmer" auf internationalem Niveau hat. Und das tatsächlich seit Klose in Rente ist.

Vorne fehlt es

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 08:20 (vor 1038 Tagen) @ jniklast

Stefan Kießling wurde jahrelang ignoriert, Sandro Wagner wurde 2018 auch nicht mitgenommen. Sicher nicht die Creme de la Creme, aber es sind Abnehmer für Flanken von außen. Miroslav Klose hat Löw doch auch eher widerwillig aufgestellt.

Vorne fehlt es

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 16.06.2021, 08:45 (vor 1038 Tagen) @ Smeller

Naja, Kießling (und teilweise auch Gomez) wurden zu einer Zeit ignoriert, als eben mit Klose eine bessere Option zur Verfügung stand. Und Wagner war halt von der Leistung schon grenzwertig. Man hätte ihn vielleicht als Option mitnehmen sollen, aber er war definitiv nicht auf dem Niveau, dass die N11 eigentlich verkörperte.
Und dass Löw Klose nur widerwillig eingesetzt hat halte ich für ein Gerücht. Das gilt doch allenfalls für die WM14, bei der Klose mit 36 Jahren halt nicht mehr unbedingt für 90 Minuten alle drei Tage geeignet war.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Fisheye, Dienstag, 15.06.2021, 23:46 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Jut wenn Christiano dem Jogibär noch ordentlich einen Einschenkt, kann die Trümmertruppe schon nach Hause fahren. Top !

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Lenano, Dienstag, 15.06.2021, 23:52 (vor 1038 Tagen) @ Fisheye

Nö, ich glaube das man mit 3 Punkten gute Chancen hat als Gruppendritter weiterzukommen.
Für Frankreich und Portugal war das heute schon fast der Einzug ins Achtelfinale. Für Frankreich sogar schon an die 100% da man aus den Spielen gegen Portugal und Ungarn maximal 1 Punkt benötigen wird.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 15.06.2021, 23:20 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Die Haupterkenntnis für mich ist, dass die führenden europäischen Unternehmen Alipay und Quatar Airlines Hauptsponsor dieses EM sind.

Ansonsten könnte man durchaus der Meinung sein, dass Kimmich, Kroos und ein paar andere nicht wirklich Bock haben. Wie schon geschrieben hier, die Franzosen haben die Mannschaft am langen Arm verhungern lassen. Das könnte dann im nächsten Spiel vorbei sein, Portugal kann sich das eigentlich auch in Ruhe anschauen, wie Kroos und Kimmich sich die Murmel im Mittelfeld hin und herschieben, um dann planlos in den Strafraum zu flanken.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Mittwoch, 16.06.2021, 00:34 (vor 1038 Tagen) @ Lattenknaller

Ich habe Kroos als einzigen Mittelfeldspieler mit defensiven Aktionen wahr genommen.

Die Standards waren Gulasch, geschenkt. Aber: wie kommst du zu der Einschätzung er habe keine Lust gehabt?

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

kriwi09, Mittwoch, 16.06.2021, 10:05 (vor 1038 Tagen) @ Schleicheisen

Kroos hat genervt.
Ecken zum Franzosen.
Freistöße als einzige Chancen in den Himmel geschossen.
Sane hat es dann kopiert.
Wenn man spielerisch Angst vor dem Gegner hat, müssen die Standards sitzen.
Viele kleine können das besser und das kann das aus für Jogi werden.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 16.06.2021, 09:03 (vor 1038 Tagen) @ Schleicheisen

Ich fand Kroos ehrlich gesagt auch nicht so schlecht. Er hatte klar die defensivere Rolle im Mittelfeld und hat das soweit gut gemacht. Und das Spiel von hinten geordnet. Dass er offensiv nicht die großen Akzente gesetzt hat war klar bei seiner Aufgabe in dem Mittelfeld. Die Freistöße, die waren schwach, aber sonst war das völlig ok.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 15.06.2021, 23:23 (vor 1038 Tagen) @ Lattenknaller

Die Haupterkenntnis für mich ist, dass die führenden europäischen Unternehmen Alipay und Quatar Airlines Hauptsponsor dieses EM sind.

Ansonsten könnte man durchaus der Meinung sein, dass Kimmich, Kroos und ein paar andere nicht wirklich Bock haben. Wie schon geschrieben hier, die Franzosen haben die Mannschaft am langen Arm verhungern lassen. Das könnte dann im nächsten Spiel vorbei sein, Portugal kann sich das eigentlich auch in Ruhe anschauen, wie Kroos und Kimmich sich die Murmel im Mittelfeld hin und herschieben, um dann planlos in den Strafraum zu flanken.

Formschön ist auch die Star of the Match Trophäe. Ist die aus dem Altglas von Heineken gegossen?

Hummels der Depp?

Eisen, DO, Dienstag, 15.06.2021, 23:20 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Hyballa hat gerade schön die Fehlermeldung seziert. Hummels steht genau richtig, macht dann unglücklich nen technischen Fehler. Der Ball darf da niemals hinkommen.

Hummels der Depp?

Ömmes, Dienstag, 15.06.2021, 23:33 (vor 1038 Tagen) @ Eisen

Mats kann für den Fehler beim Einwurf nichts, noch dass der Vorlagengeber auf Rechts ungedeckt durchlaufen und passen konnte.
Dazu ist es ihm u.a. dank der überragenden Monstergrätsche zu verdanken, dass wir nicht noch höher verkackt haben.
Mats ist mit Goosens und Kroos der beste Mann auf dem Platz.

Hummels der Depp?

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 16.06.2021, 08:16 (vor 1038 Tagen) @ Ömmes

Mats ist mit Goosens und Kroos der beste Mann auf dem Platz.

Kroos? Sorry, aber das war ne einzige Katastrophe. Offensiv komplett ohne Impact und defensiv gegen Pogba ein einziges Mismatch.

Ich weiß nicht wie fit Goretzka wird, aber ansonsten wäre ich dafür Es in einem 4-3-3 mit Kimmich-Can-Gündogan (also Gündogan wie bei City eher von Defensivaufgaben entbinden) zu versuchen. Die Zeit von Kroos ist vorbei und das sollte die Saison mit Real auch Eigtl gezeigt haben….weshalb der unter Jogi den Stammplatz gepachtet hat, erschließt sich mir nicht.

Hummels der Depp?

Ömmes, Dienstag, 15.06.2021, 23:39 (vor 1038 Tagen) @ Ömmes

Mats kann für den Fehler beim Einwurf nichts, noch dass der Vorlagengeber auf Rechts ungedeckt durchlaufen und passen konnte.
Dazu ist es ihm u.a. dank der überragenden Monstergrätsche zu verdanken, dass wir nicht noch höher verkackt haben.
Mats ist mit Goosens und Kroos der beste Mann auf dem Platz.

Kroos und Gündogan haben den Angriff komplett verhungern lassen da vorne.
Die haben viel zu tief gespielt und Hummels und Rüdigers Fähigkeiten im Spielaufbau obsolet werden lassen.
Dadurch dann halt viel zu wenig Raum bespielt.
Auch beim Nachrücken wurden da keine Räume besetzt.
Wenn Goretzka fit ist. Würd ich an löws stelle die 3 Bayern kimmich, Goretzka und Müller in der Zentrale bringen. Meinetwegen auch die Außen mit Sane und Gnabry voll auf die Bazis setzen.
Eingespielt scheint da nämlich gar nix worden zu sein vom Joghurt.

Hummels der Depp?

Lenano, Dienstag, 15.06.2021, 23:44 (vor 1038 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Im Leben wird es aber nicht passieren das er Kroos draußen lässt.
Gündogan wird ihm da vom Gefühl leichter fallen.
Zumindest Kroos wirkte auch richtig platt, keine Ahnung wie sehr Corona da gewirkt hat.

Hummels der Depp?

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 16.06.2021, 00:14 (vor 1038 Tagen) @ Lenano

Kroos heute mit einer Passquote von 94 % gegen einer der besten Mannschaften der Welt. 107 Pässe und 101 angekommen. In den Zweikämpfen mit einer Quote von 50%, Gosens lag hier bei 20% und einer Passquote von 81 %.

Kroos hat zig Mal verlagert und Sane konnte den Ball nicht annehmen und auch die anderen auf außen zu häufig nicht. Die Freistöße sollte jemand anderes schießen, seine 2 waren nichts und die anderen danach waren aber auch nicht besser.

Löw sein Plan war genau so spielen zu lassen und daran sind die Spieler gebunden.

Hummels der Depp?

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 23:25 (vor 1038 Tagen) @ Eisen

nein natürlich nicht. Mats ist da am wenigsten 'dran schuld', der Fehler beginnt noch vor dem Einwurf, bei der Zweikampfführung und dann vor allem beim Einwurf das da drei Leute rum springen und Pogba nicht stoppen können...

Hummels war, auch jetzt mal ohne BVB Brille, absolut ok...einer der besseren.

Hummels der Depp?

max09, Dienstag, 15.06.2021, 23:25 (vor 1038 Tagen) @ Eisen

Das haben aber auch schon Kramer und Mertesacker in der HZ gesagt. Und Sandro Wagner während des Spiels meine ich auch.

Davon abgesehen war Hummels heute einer der besseren. Vorne fehlt es.

Europameister im Schönreden

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 23:13 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Ich bin verwundert, dass das Spiel anscheinend von allen Seiten so gut gesehen wurde.

Frankreich hat Schland am langen Arm verhungern lassen. Das war eher Scheinaugenhöhe.

Aber gut, für den Rest des Turniers heißt das recht wenig. Siehe nur Portugal vor 5 Jahren.

Ewald Linien (bei Lanz) sieht die Schuld beim Übungsleiter

Gargamel09, Dienstag, 15.06.2021, 23:45 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

was der sich bei dieser Aufstellung gedacht hat...

Ewald Linien (bei Lanz) sieht die Schuld beim Übungsleiter

basti90-hh, Köln, Mittwoch, 16.06.2021, 00:35 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

Hat er gut beschrieben. Die Unterzahl im Mittelfeld gegen Kante, Pogba war tötlich.

Unabhängig davon... wie schlecht waren Werner und später Volland nach Einwechslung? :O

Ewald Linien (bei Lanz) sieht die Schuld beim Übungsleiter

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 01:13 (vor 1038 Tagen) @ basti90-hh

Volland wurde als LV eingewechselt. Das sollte alles dazu sagen.

Ewald Lienen (bei Lanz) sieht die Schuld beim Übungsleiter

Franke, Mittwoch, 16.06.2021, 00:52 (vor 1038 Tagen) @ basti90-hh

Hat er gut beschrieben. Die Unterzahl im Mittelfeld gegen Kante, Pogba war tötlich.

Unabhängig davon... wie schlecht waren Werner und später Volland nach Einwechslung? :O


Wer in der 88. Minute eingewechselt wird, der kann nicht vernünftig beurteilt werden.

Aber man könnte den Trainer fragen, warum er in der 74. und 88. Minute je zwei Spieler einwechselt, wenn man seit der 20. Minute hinten liegt und warum einer durchspielt, bei dem man nach Gelb in der 7. Minute gedacht hat, spätestens zur Pause muss der raus.

Danke für den Beitrag!

ChM-DO, Dienstag, 15.06.2021, 23:34 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Ein Altbekannter würde jetzt sagen, man müsse geduldig bleiben!

Knallhartes Duell Kramer/Merte - im Schönreden

Schulten Manni, Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 23:25 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Mit klaren Vorteilen für Kramer. Noch 30 Minuten, dann ist auch die UEFA überzeugt vom völlig unverdienten Sieg der Franzosen und spricht Deutschland noch drei Punkte am Grünen Tisch zu.

Knallhartes Duell Kramer/Merte - im Schönreden

stefan09er, Mittwoch, 16.06.2021, 07:31 (vor 1038 Tagen) @ Schulten Manni

Mit klaren Vorteilen für Kramer. Noch 30 Minuten, dann ist auch die UEFA überzeugt vom völlig unverdienten Sieg der Franzosen und spricht Deutschland noch drei Punkte am Grünen Tisch zu.

Kramer ist auch noch nicht so weit weg von der Mannschaft, da lässt sich vermuten was heute am Frühstückstisch gesprochen wird.

Europameister im Schönreden

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 23:25 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Ich bin verwundert, dass das Spiel anscheinend von allen Seiten so gut gesehen wurde.

Frankreich hat Schland am langen Arm verhungern lassen. Das war eher Scheinaugenhöhe.

Aber gut, für den Rest des Turniers heißt das recht wenig. Siehe nur Portugal vor 5 Jahren.

Ist auch mein Empfinden. Die Franzosen haben höchstens 70% ihrer Leistung abgerufen, schlicht, weil sie "höher nicht Springen" mussten. Der alte Hase Deschamps weiß natürlich auch, dass ein Turnier lang sein kann.

Europameister im Schönreden

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 15.06.2021, 23:21 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Bringt doch nix sich jetzt runterzuziehen.

Gute Sachen konservieren für das nächste Spiel und die Fehler abstellen.

Das erste Spiel gegen den Weltmeister und Topfavorit wird man nicht toll und dominant spielen.

“Intern wird sicher ganz anders geredet” ;-)

Schulten Manni, Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 23:17 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Alter Weisheit aus diesem Forum. :-) Besonders selbstkritisch ist das wirklich nicht.

Europameister im Schönreden

Knolli, Dienstag, 15.06.2021, 23:15 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Jop, da vermasselt der Modus echt einiges. Normalerweise würde es jetzt gegen Portugal schon um Do or Die gehen. So kann man selbst nach einer Niederlage gegen Portugal noch relativ safe weiterkommen.

Europameister im Schönreden

stefan09er, Mittwoch, 16.06.2021, 07:33 (vor 1038 Tagen) @ Knolli

Jop, da vermasselt der Modus echt einiges. Normalerweise würde es jetzt gegen Portugal schon um Do or Die gehen. So kann man selbst nach einer Niederlage gegen Portugal noch relativ safe weiterkommen.

Wer garantiert dir das du mit evtl. 3 Punkten weiter kommst. In den anderen Gruppen wird der Dritte ja nicht umsonst Dritter.

Europameister im Schönreden

Knolli, Mittwoch, 16.06.2021, 12:12 (vor 1037 Tagen) @ stefan09er

Niemand garantiert dir das. Hab ich auch nicht gesagt. Aber die Chance dafür ist schon relativ groß. Zur Erinnerung: 4 von 6 Gruppendritten kommen weiter. IN DER REGEL reicht also ein Sieg.

Die denken wirklich, die waren nicht schlechter...

Gargamel09, Dienstag, 15.06.2021, 23:12 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Wir haben nicht einen Konter gefahren, die Franzosen haben 2 Abseitstore geschossen, Pfostentreffer von Rabiot, zudem noch der Konter von Mbappe, den Hummels mega klärte.

Wenn sie denken, sie waren nicht schlechter, dann sind die Sinne noch getrübt, aber vielleicht kommt die Erleuchtung morgen. Die Franzosen waren einfach clever, die mussten nicht viel machen, weil von den Deutschen nicht viel kam.

Die denken wirklich, die waren nicht schlechter...

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 16.06.2021, 00:27 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

So unmittelbar nach Spielende kann man jetzt aber auch keine tiefgreifenden Analysen erwarten. 96 Minuten alles gegeben und dann kommste da vom Platz ohne etwas nennenswertes. Mit weniger Glück und ohne VAR verlierst du da heute 0:3. Löw ist nicht in der Lage sich taktisch anzupassen und das ist eben extrem schwierig eine Mannschaft dahin zu entwickeln. Immerhin ist das Ergebnis noch sehr human ausgefallen, in den entscheidenden Zonen war die Mannschaft planlos und fahrig.

Viele Fragezeichen

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 23:10 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Was schön ist, Spiele der DFB Elf kann man emotionslos anschauen. Gegen eine interessante Équipe Tricolore habe ich ein sportlich spannendes Spiel erwartet.
Objektiv betrachtet ergaben sich hier für mich unfassbar viele Fragezeichen. Ich habe die Aufstellung und taktische Ausrichtung gegen diese frz. Nationalelf überhaupt nicht verstanden. Warum man nicht schon ab Halbzeit 2 umstellt, ist mir ebenfalls unverständlich. Die Ideenlosigkeit in der Offensive war ja wirklich eine Qual. Die Franzosen haben im Grunde nach dem 1:0 einfach nur auf den Abpfiff warten müssen. Dann wurde relativ spät gewechselt, wobei ich bis jetzt nicht verstehe, welche Aufgabe Volland (hinten links!?) übernommen hat.

Interessanterweise sind sich Spieler, Kommentatoren und Experten im Studio einig, dass die N11 ein gutes Spiel gemacht hat. Mit dem "Vorwurf" von Kramer, dass es ein "einfaches Spiel" für Deutschland war und sich die Franzosen ja doch recht bieder gezeigt haben. Hm aha. Ne, die Franzosen haben einfach nur das Minimum abgerufen, was völlig gereicht hat.

Viele Fragezeichen

FourrierTrans, Dienstag, 15.06.2021, 23:15 (vor 1038 Tagen) @ FourrierTrans

Was schön ist, Spiele der DFB Elf kann man emotionslos anschauen. Gegen eine interessante Équipe Tricolore habe ich ein sportlich spannendes Spiel erwartet.
Objektiv betrachtet ergaben sich hier für mich unfassbar viele Fragezeichen. Ich habe die Aufstellung und taktische Ausrichtung gegen diese frz. Nationalelf überhaupt nicht verstanden. Warum man nicht schon ab Halbzeit 2 umstellt, ist mir ebenfalls unverständlich. Die Ideenlosigkeit in der Offensive war ja wirklich eine Qual. Die Franzosen haben im Grunde nach dem 1:0 einfach nur auf den Abpfiff warten müssen. Dann wurde relativ spät gewechselt, wobei ich bis jetzt nicht verstehe, welche Aufgabe Volland (hinten links!?) übernommen hat.

Interessanterweise sind sich Spieler, Kommentatoren und Experten im Studio einig, dass die N11 ein gutes Spiel gemacht hat. Mit dem "Vorwurf" von Kramer, dass es ein "einfaches Spiel" für Deutschland war und sich die Franzosen ja doch recht bieder gezeigt haben. Hm aha. Ne, die Franzosen haben einfach nur das Minimum abgerufen, was völlig gereicht hat.

Nein. Das war nicht das Minimum. Da waren Superstars und darunter mit Griezmann und Pogba zwei der größten Diven im europäischen Fußball die 90min fürs Team und für den Plan vom Trainer gearbeitet haben. So wurden die auch Weltmeister.

Viele Fragezeichen

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 23:23 (vor 1038 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Was schön ist, Spiele der DFB Elf kann man emotionslos anschauen. Gegen eine interessante Équipe Tricolore habe ich ein sportlich spannendes Spiel erwartet.
Objektiv betrachtet ergaben sich hier für mich unfassbar viele Fragezeichen. Ich habe die Aufstellung und taktische Ausrichtung gegen diese frz. Nationalelf überhaupt nicht verstanden. Warum man nicht schon ab Halbzeit 2 umstellt, ist mir ebenfalls unverständlich. Die Ideenlosigkeit in der Offensive war ja wirklich eine Qual. Die Franzosen haben im Grunde nach dem 1:0 einfach nur auf den Abpfiff warten müssen. Dann wurde relativ spät gewechselt, wobei ich bis jetzt nicht verstehe, welche Aufgabe Volland (hinten links!?) übernommen hat.

Interessanterweise sind sich Spieler, Kommentatoren und Experten im Studio einig, dass die N11 ein gutes Spiel gemacht hat. Mit dem "Vorwurf" von Kramer, dass es ein "einfaches Spiel" für Deutschland war und sich die Franzosen ja doch recht bieder gezeigt haben. Hm aha. Ne, die Franzosen haben einfach nur das Minimum abgerufen, was völlig gereicht hat.


Nein. Das war nicht das Minimum. Da waren Superstars und darunter mit Griezmann und Pogba zwei der größten Diven im europäischen Fußball die 90min fürs Team und für den Plan vom Trainer gearbeitet haben. So wurden die auch Weltmeister.

Natürlich war es das, die Franzosen haben sich doch absolut kein Bein ausreißen müssen, weil die N11 sie Null gefordert hat. Der Sieg für die Franzosen stand zu keinem Zeitpunkt ernsthaft auf der Kippe, schlicht, weil der N11 in der Offensive 97 Minuten nichts Zwingendes eingefallen ist. Ob da jetzt Diven wie Griezmann rumlaufen oder Holzbeine wie Müller tut ja nichts zur Sache.

Viele Fragezeichen

FourrierTrans, Dienstag, 15.06.2021, 23:30 (vor 1038 Tagen) @ FourrierTrans

Was schön ist, Spiele der DFB Elf kann man emotionslos anschauen. Gegen eine interessante Équipe Tricolore habe ich ein sportlich spannendes Spiel erwartet.
Objektiv betrachtet ergaben sich hier für mich unfassbar viele Fragezeichen. Ich habe die Aufstellung und taktische Ausrichtung gegen diese frz. Nationalelf überhaupt nicht verstanden. Warum man nicht schon ab Halbzeit 2 umstellt, ist mir ebenfalls unverständlich. Die Ideenlosigkeit in der Offensive war ja wirklich eine Qual. Die Franzosen haben im Grunde nach dem 1:0 einfach nur auf den Abpfiff warten müssen. Dann wurde relativ spät gewechselt, wobei ich bis jetzt nicht verstehe, welche Aufgabe Volland (hinten links!?) übernommen hat.

Interessanterweise sind sich Spieler, Kommentatoren und Experten im Studio einig, dass die N11 ein gutes Spiel gemacht hat. Mit dem "Vorwurf" von Kramer, dass es ein "einfaches Spiel" für Deutschland war und sich die Franzosen ja doch recht bieder gezeigt haben. Hm aha. Ne, die Franzosen haben einfach nur das Minimum abgerufen, was völlig gereicht hat.


Nein. Das war nicht das Minimum. Da waren Superstars und darunter mit Griezmann und Pogba zwei der größten Diven im europäischen Fußball die 90min fürs Team und für den Plan vom Trainer gearbeitet haben. So wurden die auch Weltmeister.


Natürlich war es das, die Franzosen haben sich doch absolut kein Bein ausreißen müssen, weil die N11 sie Null gefordert hat. Der Sieg für die Franzosen stand zu keinem Zeitpunkt ernsthaft auf der Kippe, schlicht, weil der N11 in der Offensive 97 Minuten nichts Zwingendes eingefallen ist. Ob da jetzt Diven wie Griezmann rumlaufen oder Holzbeine wie Müller tut ja nichts zur Sache.

Nö hast recht. Griezmann und Pogba haben sich heute absolut kein Bein ausgerissen

Viele Fragezeichen

kerpe78, Emsland, Dienstag, 15.06.2021, 23:14 (vor 1038 Tagen) @ FourrierTrans

Für mich sorgen die Interviews von Kroos und Kimmich für absolutes Kopfschütteln. Die hätten noch 10 Stunden weiterspielen können und es wäre nichts passiert.

Die Deutschen souverän in den Interviews? ;-)

Franke, Dienstag, 15.06.2021, 23:09 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Aber was kann man da gewinnen?

Muss man als Trainer auch erstmal schaffen...

Ömmes, Dienstag, 15.06.2021, 23:07 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

...Spieler die eine klasse Saison hingelegt haben so einzusetzen, dass sie ein Schatten ihrer selbst sind, wenn sie bei ihm eingesetzt werden...Kimmich, Gündogan, Müller.
Dann Nominierungen/Einwechslungen wie Sane und Volland.

...aber wahrscheinlich geht die Presse jetzt eher auf Hummels Eigentor steil, wo er nichts für kann.
Könnte jetzt schon kotzen !

Muss man als Trainer auch erstmal schaffen...

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 08:35 (vor 1038 Tagen) @ Ömmes

...aber wahrscheinlich geht die Presse jetzt eher auf Hummels Eigentor steil, wo er nichts für kann.
Könnte jetzt schon kotzen !

Hummels war der einzige beim Gegentor, der richtig stand und einen Pass verhindert hat. Dabei hat er dann maximal Pech gehabt. Dazu immer wieder Schüsse geblockt und die Monstergrätsche gegen Mbappe ausgepackt. Hummels war für mich bester deutscher Spieler gestern.

Sane

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 23:14 (vor 1038 Tagen) @ Ömmes

aber gerade schon ganz stark kurz nach Spielende vergnügt mit seinen Boys in the Hood an der Seitenlinie..sauber Leroy..

Sane

Rupo, Mittwoch, 16.06.2021, 12:07 (vor 1037 Tagen) @ Rupo

Hat mich zwar auch gestört, wieso "Boyz in the Hood"?

Auch Pogba war danach in der Kurve und hat Leute umarmt, fraglich wie sinnvoll diese ganze Blase dann noch ist. Naja, schon skurril..

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 15.06.2021, 23:07 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Was soll das mit Karembeu beim ZDF eigentlich? Das ist ja fürchterlich. Ich weiß nicht, was der da sagt, der Dolmetscher aber immerhin auch nicht.
Kloppo hatte auch mal so einen Translator, der keine Ahnung von Fußball hatte und deshalb Unsinn geredet hat…

Wie die WM 2018

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 23:06 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Letztendlich sah das für mich verdammt ähnlich zur letzten WM aus. Im Mittelfeld eigentlich mit viel Dominanz (selbst gegen den Weltmeister), aber im letzten Drittel einfach ohne jeden Plan gegen eine vernünftige Abwehr ein Tor zu erzielen. Das war vor drei Jahren quasi genauso, auch wenn die Gegner da natürlich geringere Qualität hatten. Gegen Frankreich heißt es dann am Ende wahrscheinlich "gut verkauft", aber so wird das gegen nur wenige Teams reichen. Da fehlt einfach ein Offensivplan.

Davon ab muss ich sagen fand ich Frankreich sehr enttäuschend. Klar kann man sagen am Ende clever und gewonnen und gerade vorne natürlich immer mit Gefahr. Aber mit so einer Mannschaft so wenig Spielkontrolle und so ein defensives Spiel, das ist meiner Meinung nach deutlich unter den Möglichkeiten.

Deschamps ist ein Pragmatiker und lässt pragmatisch spielen

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 16.06.2021, 00:15 (vor 1038 Tagen) @ jniklast

Letztendlich sah das für mich verdammt ähnlich zur letzten WM aus. Im Mittelfeld eigentlich mit viel Dominanz (selbst gegen den Weltmeister), aber im letzten Drittel einfach ohne jeden Plan gegen eine vernünftige Abwehr ein Tor zu erzielen. Das war vor drei Jahren quasi genauso, auch wenn die Gegner da natürlich geringere Qualität hatten. Gegen Frankreich heißt es dann am Ende wahrscheinlich "gut verkauft", aber so wird das gegen nur wenige Teams reichen. Da fehlt einfach ein Offensivplan.

Davon ab muss ich sagen fand ich Frankreich sehr enttäuschend. Klar kann man sagen am Ende clever und gewonnen und gerade vorne natürlich immer mit Gefahr. Aber mit so einer Mannschaft so wenig Spielkontrolle und so ein defensives Spiel, das ist meiner Meinung nach deutlich unter den Möglichkeiten.

Man muss nicht im Mittelfeld dominieren, um ein Spiel zu kontrollieren.

Die Équipe Tricolore unter Deschamps spielt nicht, um zu glänzen. Sondern um ein Spiel mit so wenig Aufwand wie möglich zu gewinnen. Und das machen sie verdammt gut.

Das kann man sich als gegnerisches Team durchaus zunutze machen. Was wiederum eine ebenfalls pragmatische Einstellung beim Gegner erfordert. Da herrscht aber bei der DFB-Auswahl schlicht zuviel Ideologie statt Pragmatismus.

Interessant finde ich persönlich dabei, dass Löw bei seinem größten Triumph 2014 sehr pragmatisch vorgegangen ist. Allerdings musste er dazu von seinem direkten Umfeld quasi gezwungen werden.

Aber das Thema ist eh bald durch.

Besser als erwartet, schlechter als erhofft

HatchetHarry, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 23:03 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Frankreich eine Nummer zu abgezockt für uns. Gündogan mit einem gebrauchten Tag. Gosens macht dafür Bock auf mehr.
Aus den nächsten beiden Spielen braucht man 4 Punkte zum weiterkommen.

Besser als erwartet, schlechter als erhofft

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 15.06.2021, 23:20 (vor 1038 Tagen) @ HatchetHarry

Frankreich eine Nummer zu abgezockt für uns. Gündogan mit einem gebrauchten Tag. Gosens macht dafür Bock auf mehr.
Aus den nächsten beiden Spielen braucht man 4 Punkte zum weiterkommen.

3 Punkte werden wohl reichen je nach Torverhältnis

Rolle von Kroos verstehe ich nicht

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 23:03 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Lässt sich in eine 3er Kette mit IV's die recht stark sind im Spielaufbau fallen um den Ball abzuholen. Um dann nen Querpass über 5 Meter zu spielen.

Gegen Ende dann die IV's auch mal mit Ball am Fuß durchs Zentrum um Lücken zu reißen.
Das sah mir etwas klüger aus. Aber gut...Löw weiß schon was er tut.

Schlecht fand ich heute:
Kimmich, Kroos, Ilkay (übersah in HZ1 massig Lücken) und Havertz (gelang leider auch nicht viel)

Hätte früher reagiert und die 5er Kette aufgelöst.


Naja was solls ;-)


Szene des Spiel: Mbappe der Hummels im Laufduell aussehen lässt, als würde der auf der Stelle laufen -> Hummels der die Verzweiflungsgrätsche auspackt :-)

Rolle von Kroos verstehe ich nicht

Flankengott, Dienstag, 15.06.2021, 23:11 (vor 1038 Tagen) @ Flankengott

Lässt sich in eine 3er Kette mit IV's die recht stark sind im Spielaufbau fallen um den Ball abzuholen. Um dann nen Querpass über 5 Meter zu spielen.

Gegen Ende dann die IV's auch mal mit Ball am Fuß durchs Zentrum um Lücken zu reißen.
Das sah mir etwas klüger aus. Aber gut...Löw weiß schon was er tut.

Der kann nicht anders. Zizou hat’s gegen Chelsea auch mit 5er Kette versucht und auch da hat Kroos sich durch dieses Verhalten selbst aus dem Spiel genommen.

Schlecht fand ich heute:
Kimmich, Kroos, Ilkay (übersah in HZ1 massig Lücken) und Havertz (gelang leider auch nicht viel)

Hätte früher reagiert und die 5er Kette aufgelöst.

Kimmich, Kroos etc. fanden das Spiel doch klasse.
Man hat aus der WM nix gelernt, um weg vom Ballgeschiebe , hin zum Umschaltspiel zu kommen.
Frankreich hat’s heute wieder perfekt gezeigt.
Respekt an Dechamps. So spielt man Tuniere. Und wie der Pogba, Griezmann etc auf Linie kriegt…mein Gott


Naja was solls ;-)


Szene des Spiel: Mbappe der Hummels im Laufduell aussehen lässt, als würde der auf der Stelle laufen -> Hummels der die Verzweiflungsgrätsche auspackt :-)

Rolle von Kroos verstehe ich nicht

Lenano, Dienstag, 15.06.2021, 23:58 (vor 1038 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Das ist halt das was ich bei Kramer und Mertesacker auch nicht verstehe.
Du kannst halt versuchen in 7 Spielen zu zaubern, sieht bestimmt toll aus, aber wenn du die Leute auf Linie hast und vorne sagt Mbappe ab und am mal danke...Respekt.
Und falls das an Tempo nicht reicht bringst du noch Dembele dazu und zerstörst den Gegner durch Konter.
Was Pogba da heute geliefert hat, leck mich fett. Rein vom Gefühl her das beste was ich je von ihm gesehen habe.

Kroos & Ilkay

Thomas, Dienstag, 15.06.2021, 23:02 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Grausames Duo.

Ginter mit starkem Spiel. Den würde ich sogar als RV bringen. Kimmich ist als RV 3 Klassen schlechter als auf der 6.


Müller muss auf die 10.

Kroos & Ilkay

ersiees, augsburg, Dienstag, 15.06.2021, 23:37 (vor 1038 Tagen) @ Arrigo Sacchi


Müller muss auf die 10.

Dieser Stolperer hat nichts in einer Startelf zu tun, die keinen echten Mittelstürmer besitzt, dem er mindestens die Hälfte seiner Scorer verdankt. Müller hatte x Fehlpässe, konnte kaum etwas beitragen und seine Mitspieler mitreißen, wie ich vorab so oft vernehmen dürfte, Fehlanzeige! Der Mann braucht entweder Spieler die ihn in Szene setzen oder er geht halt mit unter. Für einen 30 Jährigen "Leistungsträger" mit der Vita zu wenig. Müller braucht niemand mehr in der Startelf, Ballannahme und Mitnahme ein einzige Defizit in dieser Partie.

Kroos & Ilkay

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 23:09 (vor 1038 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ilkay kringelt mir einfach zu viel, ist nicht ManCity gegen Watford..
gab eine Szene wo Kroos frei wäre...da dreht Ilkay sich noch mal..
insgesamt gehen die beiden nicht so gut zusammen oder einer der beiden und dann wahrscheinlich Kroos muss auf die 10...vielleicht Kimmich neben Ilkay auf die Doppel 6
Geschwindigkeit überhaupt nicht da...
Havertz erste Halbzeit phlegmatisch, zweite war besser...

Neuer
4 Kette
Kimmich-Gündogan
Kroos
Gnabry-Havertz-Werner

Kroos & Ilkay

Knolli, Dienstag, 15.06.2021, 23:08 (vor 1038 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Kimmich ist als RV 3 Klassen schlechter als auf der 6.

Komisch, dabei wurde mir doch vor der EM in den Medien rauf-und runter erzählt, dass Kimmich auf jeder Position einer der besten Spieler Europas sei.

Kroos & Ilkay

micha87, bei Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 23:23 (vor 1038 Tagen) @ Knolli

Das war nichts, er ist definitiv im Mittelfeld besser aufgehoben. Das Stellungsspiel nicht gut, die Flanken viel zu ungenau und so ist er keine Verstärkung für die Mannschaft.

Gemäß kicker.de
Kimmich mit einer Passquote von 87%, 50 % Zweikampfquote
Gosens mit einer Passquote von 81%, 20 % Zweikampfquote

Die Statistiken täuschen über die besagten Fehler hinweg. Also diese Baustelle "Kimmich" ist weiterhin vorhanden.

Kroos & Ilkay

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 15.06.2021, 23:06 (vor 1038 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ganz ehrlich? Müller hat da gar nichts verloren. Zieh kimmich auf die 6 und Ilkay auf die 10. Aber vorne drin ist ja gar nichts. Da kann man ja nicht mal sagen, dass da einer hinter den Spitzen spielen soll. Es gibt irgendwie keine Spitze

Kroos & Ilkay

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 15.06.2021, 23:04 (vor 1038 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Grausames Duo.

Ginter mit starkem Spiel. Den würde ich sogar als RV bringen. Kimmich ist als RV 3 Klassen schlechter als auf der 6.


Müller muss auf die 10.

Müller muss raus. Der war mit der Schlechteste heute.

Kroos & Ilkay

micha87, bei Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 23:10 (vor 1038 Tagen) @ BVBMenden

Müller ist immer für eine Aktion zu haben, den würde ich nicht runternehmen um einen "Künstler" wie Sane dann aufzustellen.

Kroos & Ilkay

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 15.06.2021, 23:12 (vor 1038 Tagen) @ micha87

Müller ist immer für eine Aktion zu haben, den würde ich nicht runternehmen um einen "Künstler" wie Sane dann aufzustellen.

Ja. Der hatte heute so einige Aktionen. Großartig war der.

Harte Kost

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 15.06.2021, 22:59 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Löw der darauf zusteuert nach historischem WM Debakel noch die EM draufzulegen (sehe uns mit potentiell einem Punkt nicht als einer der besten Gruppendritten), Qatar Airways präsentiert die Niederlage, Spieler die in der CL und den nationalen Ligen noch Topleistungen gezeigt haben laufen jetzt wie ein wilder Haufen rum und kriegen nichts auf die Kette.

Harte Kost

Kalkzilla, Waltrop, Dienstag, 15.06.2021, 23:05 (vor 1038 Tagen) @ patrahn

Löw der darauf zusteuert nach historischem WM Debakel noch die EM draufzulegen (sehe uns mit potentiell einem Punkt nicht als einer der besten Gruppendritten), Qatar Airways präsentiert die Niederlage, Spieler die in der CL und den nationalen Ligen noch Topleistungen gezeigt haben laufen jetzt wie ein wilder Haufen rum und kriegen nichts auf die Kette.

Wenn es so laufen sollte, bekommt Löw wenigstens den Ausstand, den er sich verdient hat. Raus in der Gruppenphase der WM und EM... das hat noch kein Bundestrainer vor ihm geschafft.

Harte Kost

ersiees, augsburg, Dienstag, 15.06.2021, 23:42 (vor 1038 Tagen) @ Kalkzilla

Löw der darauf zusteuert nach historischem WM Debakel noch die EM draufzulegen (sehe uns mit potentiell einem Punkt nicht als einer der besten Gruppendritten), Qatar Airways präsentiert die Niederlage, Spieler die in der CL und den nationalen Ligen noch Topleistungen gezeigt haben laufen jetzt wie ein wilder Haufen rum und kriegen nichts auf die Kette.


Wenn es so laufen sollte, bekommt Löw wenigstens den Ausstand, den er sich verdient hat. Raus in der Gruppenphase der WM und EM... das hat noch kein Bundestrainer vor ihm geschafft.

Das gilt es doch hervorzuheben. Er hat den Absprung seit vielen Jahren verpasst und ist einfach so unglaublich selbstverliebt, der glaubt letztlich wirklich es hätte alleine an der schwereren Gruppe gelegen, als jetzt wirklich mal zu sagen "ich wünsche meinem Nachfolger viel Erfolg, für mich reicht es einfach nicht mehr, um den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.

Jogi hatte nicht den richtigen Riecher

Chrisha09, Werne, Dienstag, 15.06.2021, 22:59 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

.

Wer traut sich diese Überschrift plus passendes Bild? ;-) owt

Franke, Dienstag, 15.06.2021, 23:13 (vor 1038 Tagen) @ Chrisha09

.

Löws Maske

Komanda, Dienstag, 15.06.2021, 22:57 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Riecht die eigentlich nach Eau de Sack? :D

Guter Start

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 15.06.2021, 22:56 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Knapper als erhofft, aber immerhin verloren.

Guter Start

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 15.06.2021, 22:58 (vor 1038 Tagen) @ Ingenieur84

Holste dann gegen CR7 nur einen Punkt, dann gehst du mit ganz zitternden Knien ins „Finale“ gegen Ungarn.

Guter Start

DB146, Mittwoch, 16.06.2021, 12:04 (vor 1037 Tagen) @ DB146

Holste dann gegen CR7 nur einen Punkt, dann gehst du mit ganz zitternden Knien ins „Finale“ gegen Ungarn.

Die Ungarn, die bis dahin 0 Punkte und 0:8 Tore haben werden...?

Guter Start

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 15.06.2021, 23:01 (vor 1038 Tagen) @ DB146

Holste dann gegen CR7 nur einen Punkt, dann gehst du mit ganz zitternden Knien ins „Finale“ gegen Ungarn.

Ungarn ist doch wie DFB-Pokal erste Runde

Definitiv besser als erwartet

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 15.06.2021, 22:58 (vor 1038 Tagen) @ Ingenieur84

Aber in der Offensive läuft ja mal gar nichts rund.

Definitiv besser als erwartet

micha87, bei Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 23:06 (vor 1038 Tagen) @ Mclovin09

Was auch immer da einstudiert wurde, also da fehlt es komplett an Präzision und Konzentration. Das Experiment mit Kimmich ist gescheitert, hier muss Löw überlegen ob er das so durchziehen möchte. Vielleicht wäre auch ein 4-2-3-1 wieder eine Option.

Weltklassespieler - Vogelwild

ergo, Magdeburg, Dienstag, 15.06.2021, 22:55 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Schaffen nicht viele Trainer so.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

General174, Düsseldorf, Dienstag, 15.06.2021, 22:55 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Puh, im letzten Drittel ist das brutal schwach. Da kommt ja kein Ball an den Mann.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

micha87, bei Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 23:01 (vor 1038 Tagen) @ General174

Man ist fassunglos, oder? Kroos verlagert und Sane kann den Ball nicht annehmen. Kimmich, Ginter, Müller passen zurück oder flanken viel zu hoch.

Sane ist schon wieder für Späßchen zu haben mit Freunden, also das erschließt sich mir nicht so ganz.

Was ist mit Löw?

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 22:55 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Volland auf links. Kann mir das wer erklären? Das ist ja völlig irre.

Was ist mit Löw?

pine59, Heidelberg, Dienstag, 15.06.2021, 23:10 (vor 1038 Tagen) @ BeefSG

Er wollte sich doch noch einen Linksverteidiger backen.

Was ist mit Löw?

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 23:03 (vor 1038 Tagen) @ BeefSG

Volland hatte auch direkt zwei starke Szenen, einmal zu weit nach rechts rüber..und einmal die Kopfballverlängerung zu weit...

Was ist mit Löw?

BeefSG, Dienstag, 15.06.2021, 22:56 (vor 1038 Tagen) @ BeefSG

Der ist von seinen eigenen Gerüchen high, einzig logischer Erklärung.

Das war mal gar nichts kT

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 15.06.2021, 22:54 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

.

Das war mal gar nichts kT

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 15.06.2021, 22:55 (vor 1038 Tagen) @ DB146

Portugal und Ungarn waren beide nicht besser.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 22:54 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Letzte Sekunden, Volland hat den Ball am Strafraumeck und versucht dann einen gechippten Ball in die Mitte. Auch symptomatisch. Nicht einer hat da Mal die Eier draufzuhauen.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 15.06.2021, 22:52 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Querpässe in der 95. Minute …

Sauber, der Arsch wird auch noch eingewchselt

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 15.06.2021, 22:52 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Und bleibt nichts erspart

Bringt das nicht auch noch eine halbe Million für den BVB? ;-) owt

Franke, Dienstag, 15.06.2021, 22:54 (vor 1038 Tagen) @ Reconman

Uns bleibt nichts erspart

Can verwechselt Werner mit Haaland

Gargamel09, Dienstag, 15.06.2021, 22:52 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

ein hoher Ball auf Werner ?? Wir haben nur so kleene Zwerge als MS, selbst Norwegen hat 2 (ganz) große...

Can verwechselt Werner mit Haaland

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 22:54 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

Hat Norwegen ja super geholfen.

Can verwechselt Werner mit Haaland

Gargamel09, Dienstag, 15.06.2021, 23:00 (vor 1038 Tagen) @ Talentförderer

Hat Norwegen ja super geholfen.

Wenn die auch 80 Mio Einwohner hätten, würden die sicherlich auch für die anderen Positionen noch brauchbare Spieler finden. Dass die überhaupt 3 Topspieler in ihren Reihen haben, ist für so eine Nation, wo Fußball nicht die Sportart Nr. 1 und 2 ist, richtig gut

Mittelstürmer als LV?

Tsubi, Wuppertal, Dienstag, 15.06.2021, 22:51 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Volland auf links. Das bringt es bestimmt.

Mittelstürmer als LV?

Blarry, Essen, Dienstag, 15.06.2021, 22:56 (vor 1038 Tagen) @ Tsubi

Hatte er sonst einen Linksfuß drauf?

Mittelstürmer als LV?

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 22:52 (vor 1038 Tagen) @ Tsubi

Der muss vorhin wirklich an irgendwas geschnüffelt haben.

Ist das ne Dreckstruppe

aitech, Schleswig, Dienstag, 15.06.2021, 22:48 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Da kriege ich echt Hass.

Ist das ne Dreckstruppe

aitech, Dienstag, 15.06.2021, 22:50 (vor 1038 Tagen) @ aitech

Da kriege ich echt Hass.

Ich mag "Die Mannschaft" auch nicht, aber Hass?

Ist das ne Dreckstruppe

aitech, Schleswig, Dienstag, 15.06.2021, 22:52 (vor 1038 Tagen) @ haweka

Die Mannschaft ist nur harmlos.
Aber die Spielweise der Franzosen geht gar nicht und das der TW ohne gelbe davon kommt.....

Ist das ne Dreckstruppe

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 15.06.2021, 22:49 (vor 1038 Tagen) @ aitech

Vor allem: WARUM???

Wir schießen eh kein Tor mehr - egal wie lange das noch dauert…

Kroos Standards=Shit

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 15.06.2021, 22:47 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Man man man.

Gibt es Deutsche Nationalspieler

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 22:47 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

die einen Freistoß auf das Tor schießen können oder ist das zu Old School wird im modernen Fußball überschätzt, Frage für eine Freundin die heute das erste Mal schaut, danke!

Gibt es Deutsche Nationalspieler

Rupo, Dienstag, 15.06.2021, 22:51 (vor 1038 Tagen) @ Rupo

Ja gibt da einen. Der macht sich aber einen schönen Sommer mit der Family, weil er schlau ist ;-)

Gibt es Deutsche Nationalspieler

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 22:48 (vor 1038 Tagen) @ Rupo

Tanne Tarnat leider in Rente mittlerweile

Löw hat mit den Spielern Freistöße trainiert

Burgsmüller84, Dienstag, 15.06.2021, 22:46 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Folgen davon sieht man.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 22:46 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Sané ernsthaft mit noch weniger Leistung als Havertz.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 22:48 (vor 1038 Tagen) @ jniklast

Das ist auch der große Unterschied. Bei Frankreich haut sich jeder voll rein. Bei Deutschland gibt es ein paar Spieler, die so ein wenig rumtraben.

Erste Sane dieser Freistoß

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 22:45 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Schon die dritte Situation die einfach mal so richtig schlecht abgeschlossen wird.

Sane gleich wieder auswechseln

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 15.06.2021, 22:46 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Was eine Graupe

Sane gleich wieder auswechseln

stefan09er, Mittwoch, 16.06.2021, 08:11 (vor 1038 Tagen) @ Reconman

Was eine Graupe

Warum spielt der Sane eigentlich immer nur gegen uns Sahne?! Die Berufseinstellung scheint nicht die sauberste zu sein, man der junge hat Talent ohne Ende bringt es aber nicht auf die Bahn.

Erste Sane dieser Freistoß

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Dienstag, 15.06.2021, 22:46 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Aber bitte mit Sane

Erste Sane dieser Freistoß

Elmar, Dienstag, 15.06.2021, 22:46 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Maximal schlecht geschossen die drei richtig guten Freistoßmöglichkeiten.

Sehr schön anzusehen

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 15.06.2021, 22:44 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Exzellent vorbereitet, aus geradezu aussichtsloser Lage. Die Franzosen spielen tollen Fussball.

"Sehr gute Wechsel"

Franke, Dienstag, 15.06.2021, 22:43 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

In der 87. Minute.

"Sehr gute Wechsel"

micha87, bei Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 22:47 (vor 1038 Tagen) @ Franke

Weshalb wird Gosens rausgenommen, der einzige der heute halbwegs Flanken bringen kann. In 5min kann doch auch Volland nichts mehr bewirken.

Jetzt bringt er erst Volland

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 22:43 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Den kann er auch früher bringen.

Querpass-Toni mit der Vorlage

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 22:42 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Leider Abseits

Querpass-Toni mit der Vorlage

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 15.06.2021, 22:44 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Mist hatte 2:0 Frankreich getippt :-(

Kroos

Elmar, Dienstag, 15.06.2021, 22:42 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

lässt sich immer so weit fallen, dass er ganz viel Platz hat.
Deutschland dadurch immer zu schwach besetzt vorne.

Was war das denn von Werner?!

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 15.06.2021, 22:38 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Meine Herren - unser Umschaltspiel ist ja mega schlecht…

Was war das denn von Werner?!

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Dienstag, 15.06.2021, 22:43 (vor 1038 Tagen) @ DB146

Inexistent... null Schnelligkeit im Spiel trotz eigentlich schnellen Spieöern

Was war das denn von Werner?!

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 15.06.2021, 22:40 (vor 1038 Tagen) @ DB146

Jepp, Werner wollte einschlafen.

Was ein Boss-Tackling

Knolli, Dienstag, 15.06.2021, 22:37 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Saustark

Was ein Boss-Tackling

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 15.06.2021, 22:41 (vor 1038 Tagen) @ Knolli

Dass der Schiri das gesehen hat. 9 von 10 Maulwürfe sehen das nicht..

Was ein Boss-Tackling

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 15.06.2021, 22:39 (vor 1038 Tagen) @ Knolli

Aber vorher schon auch den Gegner getroffen.

Aber passt schon.

Zwischen die Beine rausfiletiert datt Dingen!!

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 15.06.2021, 22:37 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Feine Klinge, Nr. 5 lebt!

Zwischen die Beine rausfiletiert datt Dingen!!

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 15.06.2021, 22:39 (vor 1038 Tagen) @ Karak Varn

Schöner kann man das nicht formulieren :-)

Ich vermisse die Zeit als ich noch mit der Nationalmannschaft mitfiebern konnte

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 15.06.2021, 22:35 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Turniere waren für mich früher eine große Sache. Bei der EM96, der WM98, der EM04 und bei der WM06 war ich im Stadion dabei. Aber seit der EM in Polen und der Ukraine hat sich bei mir alles innerlich verabschiedet und es liegt nur an Löw und Bierhoff. Die WM14 hat mich kaum tangiert, obwohl ich mit Freunden gegrillt habe. Jetzt sitze ich vor dem TV und merke, dass es mich einfach nicht berührt. Nicht einmal Häme empfinde ich. Es ist mir egal. Ich hoffe Flick schafft es mich wieder für die Nationalmannschaft zu begeistern. War schon nicht schlecht als man mit "den Jungs" mitfiebern konnte.

Ich vermisse die Zeit als ich noch mit der Nationalmannschaft mitfiebern konnte

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 15.06.2021, 22:50 (vor 1038 Tagen) @ pactum Trotmundense

Trainer und Spieler sind mir egal. Ich gönne den Sieg den Franzosen, die deutlich besser waren.

2006 habe ich noch mitgefiebert, war bitter, aber bleibt unvergessen.

Viel erschreckender

Nietzsche, Dienstag, 15.06.2021, 22:47 (vor 1038 Tagen) @ pactum Trotmundense

Wenn so ein 2:0 für Frankreich fällt, dann fühle ich tiefe Genugtuung, dass Leuten wie Jogi und Bierhoff einen eingeschenkt bekommen. Stelle ich gerade so fest. Die widern mich so an, denen gönne ich echt alles Schlechte.
Für die meisten Spieler tut es mir eigentlich leid, aber den Verantwortlichen gönne ich jedes Gegentor von Herzen.
Echt schade, dass es so weit gekommen ist.

Ich vermisse die Zeit als ich noch mit der Nationalmannschaft mitfiebern konnte

[Ar]3d74s2, Ort, Dienstag, 15.06.2021, 22:47 (vor 1038 Tagen) @ pactum Trotmundense

Wirklich mit fiebern ist da wirklich nicht mehr. Ich sehe auch wenig auf den Straßen. Es gibt keine Deutschland Fähnchen mehr, Werbung, Schwarz/Rot/Gold.
Dabei passt alles. 1,5 Jahr Corona Pause, bestes Wetter.

Entweder ist noch alles im Corona Tief oder aber es wurde uns wirklich abgewöhnt sich über deutsche sportliche Erfolge zu freuen.

Ich denke Löw und das gesamte Team drum herum tragen einen großen Teil dazu bei. Ist einfach alles komisch.

Ich vermisse die Zeit als ich noch mit der Nationalmannschaft mitfiebern konnte

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 16.06.2021, 12:57 (vor 1037 Tagen) @ [Ar]3d74s2

Ich sehe auch wenig auf den Straßen. Es gibt keine Deutschland Fähnchen mehr, Werbung, Schwarz/Rot/Gold.

Das war mir in der Tat immer ziemlich egal. An den Autos sah es immer ziemlich lächerlich aus und an Häusern ist in der Regel übertrieben worden, was dann auch nicht minder lächerlich ist. Genauso wie übertriebene Beflaggung des eigenen Vereins. Dezenz ist immer noch der stärkste Ausdruck eines Statements.

Ich vermisse die Zeit als ich noch mit der Nationalmannschaft mitfiebern konnte

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 23:18 (vor 1038 Tagen) @ [Ar]3d74s2

was ist das denn für nen cooler Nick
[Ar]3d74s2
ist das Block Chain ;-)?

Nationalmannschaft ist mir zu viel Nation

Burgsmüller84, Dienstag, 15.06.2021, 22:39 (vor 1038 Tagen) @ pactum Trotmundense

Einfach nur anachronistisch.

Nationalmannschaft ist mir zu viel Nation

Nietzsche, Dienstag, 15.06.2021, 22:44 (vor 1038 Tagen) @ Burgsmüller84

Einfach nur anachronistisch.

Das ist doch übertrieben. Das ist wie früher Straßenspiel. Unsere Straße gegen deren Straße. Einfach mal den ganzen ideologischen Ballast weglassen, dann ist das ne unterhaltsame und harmlose Sache.
Gerade in Zeiten der EU ist das ja alles weniger belastet als jemals zuvor.

Nationalmannschaft ist mir zu viel Nation

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 15.06.2021, 22:47 (vor 1038 Tagen) @ Nietzsche

Aufgrund solcher Menschen darf man hier auch keine Flagge ans Auto machen. Wird sofort als rechtsnationalistisch angesehen.

Nationalmannschaft ist mir zu viel Nation

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 16.06.2021, 13:08 (vor 1037 Tagen) @ Taifun

Aufgrund solcher Menschen darf man hier auch keine Flagge ans Auto machen. Wird sofort als rechtsnationalistisch angesehen.

Stimmt doch gar nicht. Du darfst weiterhin eine Flagge an deinen Golf packen. Als rechtsnationalistisch wird man deswegen nicht bezeichnet. Das hat nie jemand getan. Aus antinationalistischen Kreisen wird lediglich darauf verwiesen, dass aus der ursprünglich sportlichen Rivalität ein Gefühl des Chauvinismus und letztlich Nationalismus entsteht. Der Gedanke ist nicht abwegig, wenn man sieht wie abwertend im Zusammenhang von Spielen oft über die anderen Nationen geredet wird. Man muss sich nur die zahlreichen "witzigen" Memes anschauen, die bei solchen Turnieren immer durch die asozialen Medien geistern. Meist gegen Franzosen, Engländer und Niederländer. Dieses Jahr ist es an der Front erstaunlich ruhig, was ich jetzt nicht so tragisch finde.

Nationalmannschaft ist mir zu viel Nation

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 16.06.2021, 13:11 (vor 1037 Tagen) @ pactum Trotmundense

Sehe ich anders. Ist auch gestern recht lange in einem Audiochat besprochen worden.

Die Deutschland-Flagge wurde von der AfD okkupiert und es gab nicht nur mich, dem nicht klar ist, wie man damit umgehen soll. Im Stadion selbst ist das nochmal was anderes, aber außerhalb haben verschiedene zugestimmt ist das 2015 schlagartig weniger geworden.

Hab ich was verpasst?

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 15.06.2021, 22:44 (vor 1038 Tagen) @ Burgsmüller84

Gibt es keine Staaten mehr? Haben wir schon die Föderation?

Hab ich was verpasst?

Burgsmüller84, Dienstag, 15.06.2021, 22:48 (vor 1038 Tagen) @ patrahn

In der EU ist es so.

Hab ich was verpasst?

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 16.06.2021, 13:12 (vor 1037 Tagen) @ Burgsmüller84

In der EU ist es so.

Nein. Die EU ist lediglich ein Staatenverbund und kein Bundesstaat. Alle Mitgliedsstaaten der EU sind autonom und lediglich über bilaterale Verträge verbunden. Dein Vermieter gehört auch nicht zu deiner Familie nur weil du einen Mietvertrag mit ihm ausgehandelt hast.

Hab ich was verpasst?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 16.06.2021, 09:20 (vor 1038 Tagen) @ Burgsmüller84

In der EU ist es so.

Wer hat dir denn den Bären aufgebunden?

Ich vermisse die Zeit als ich noch mit der Nationalmannschaft mitfiebern konnte

Nietzsche, Dienstag, 15.06.2021, 22:39 (vor 1038 Tagen) @ pactum Trotmundense

Turniere waren für mich früher eine große Sache. Bei der EM96, der WM98, der EM04 und bei der WM06 war ich im Stadion dabei. Aber seit der EM in Polen und der Ukraine hat sich bei mir alles innerlich verabschiedet und es liegt nur an Löw und Bierhoff. Die WM14 hat mich kaum tangiert, obwohl ich mit Freunden gegrillt habe. Jetzt sitze ich vor dem TV und merke, dass es mich einfach nicht berührt. Nicht einmal Häme empfinde ich. Es ist mir egal. Ich hoffe Flick schafft es mich wieder für die Nationalmannschaft zu begeistern. War schon nicht schlecht als man mit "den Jungs" mitfiebern konnte.

Jupp, die Nationalmannschaft hat Schimmel angesetzt. Das ist alles Stillstand und Langeweile. Und das seit vielen Jahren.

Hummels, stark...

RsTurbodiesel, Ort, Dienstag, 15.06.2021, 22:35 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

wie er das ausbügelt obwohl er etwas langsamer ist...

Hummels, stark...

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 22:37 (vor 1038 Tagen) @ RsTurbodiesel

War schon hart an der Grenze.

Hummels, stark...

Blarry, Essen, Dienstag, 15.06.2021, 22:37 (vor 1038 Tagen) @ RsTurbodiesel

"Etwas".

Hummels, stark...

Problembaer, Ort, Dienstag, 15.06.2021, 22:38 (vor 1038 Tagen) @ Blarry

Waren auf 7m doch nur 10 die er verloren hat :-D

Hummels, stark...

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 15.06.2021, 22:41 (vor 1038 Tagen) @ Problembaer

Konzentration und Kraft sammeln fürs Tackling, das war Absicht und genau so gewollt.

Hummels, stark...

Chrisha09, Werne, Dienstag, 15.06.2021, 22:40 (vor 1038 Tagen) @ Problembaer

Und er bügelt es trotzdem aus und macht nicht einen auf Zuschauer wie der Herr Kimmich.

Monstergrätsche > Geschwindigkeit

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 22:35 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

.

Hummels verhindert 2:0

Freyr, Dienstag, 15.06.2021, 22:35 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

sauber gelöst soweit ich sah

5er Kette bei Frankreich

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 22:35 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

die erste Verteidigung steht auf 40 Meter..schwer durch zu kommen...

Hummels auf der letzten Rille...

Gargamel09, Dienstag, 15.06.2021, 22:35 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

aber geil geklärt

Hummels auf der letzten Rille...

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 15.06.2021, 22:35 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

Die Eier musst du da erstmal haben. Geile Aktion!

Hummels auf der letzten Rille...

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 22:35 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

Mega Tackling...

Hummels auf der letzten Rille...

Gargamel09, Dienstag, 15.06.2021, 22:35 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

Hat wohl wieder Fieber.

Wechsel Wissenschaft

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 22:30 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Sane und Werner stehen da 3 Minuten...

Wechsel Wissenschaft

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 22:43 (vor 1038 Tagen) @ Rupo

meine Fresse, bring einfach Emre und Volland und hört auf mit der blöden Tafel der rum zu machen...

Kimmich das wäre das 2 Tor auf sein Nacken gewesen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 22:28 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Also das ist jetzt wirklich nicht gut, wenn es fast immer über die Seite von ihm läuft und Hummels & Ginter das mit ausbaden müssen. Das kann Klostermann unmöglich schlechter machen, so deutlich muss man es sagen.

Kimmich das wäre das 2 Tor auf sein Nacken gewesen

badevil, Dienstag, 15.06.2021, 22:32 (vor 1038 Tagen) @ micha87

Weder Mertesacker noch Kramer haben Kimmich in der HZ bei der Analyse zum Gegentor erwähnt. Die haben die ganze offene rechte Seite nicht erwähnt. Das fand ich schon erstaunlich.

Kimmich das wäre das 2 Tor auf sein Nacken gewesen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 22:41 (vor 1038 Tagen) @ badevil

Das ist ja nicht zu übersehen gewesen, klar war das wieder ein Gegentor nach einen Einwurf, aber ein Außenverteidiger muss das zwingend besser stellen. Er hat komplett die Orientierung verloren. Kimmich trägt übertrieben gesagt seine Note heute auf dem Rücken (6). Man hat den Eindruck er weiß selbst nicht wie er sich zu stellen hat, zumal er eher ein offensiver Außenverteidiger sein soll und das hat Löw sich wohl einfacher vorgestellt als es dann in der Praxis für Kimmich ist.

Kimmich das wäre das 2 Tor auf sein Nacken gewesen

Thomas, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 22:36 (vor 1038 Tagen) @ badevil

Weder Mertesacker noch Kramer haben Kimmich in der HZ bei der Analyse zum Gegentor erwähnt. Die haben die ganze offene rechte Seite nicht erwähnt. Das fand ich schon erstaunlich.

Je mehr Analysen ich gesehen habe, umso weniger hat Kimmich Schuld. Viele Leute auf falschen Positionen und am Ende war er alleine gegen zwei. Zieht er früher nach aussen, ist der Mann in der Mitte alleine.

Kimmich & Ginter Schwachstellen in der Abwehr

Ömmes, Dienstag, 15.06.2021, 22:28 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Schon beim 1:0 Hummels im Stich gelassen und Immer wieder mit Fehlern im weiteren Verlauf. Mbappe braucht da nicht wirklich viel um das zu nutzen.

Kimmich & Ginter Schwachstellen in der Abwehr

Purcel, Mittwoch, 16.06.2021, 05:11 (vor 1038 Tagen) @ Ömmes

Schwachstellen *hust Wenn Du die Beiden gestern nicht gehabt hättest, wäre es noch viel schlimmer ausgegangen. Das Ding was Du ansprichst muss man kollektiv als Mannschaft vorher klären. Wäre 2x möglich gewesen, aber gut seis drum.

Kimmich & Ginter Schwachstellen in der Abwehr

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 16.06.2021, 06:40 (vor 1038 Tagen) @ Purcel

das sehe ich ähnlich.

der begriff schwachstelle ist relativ zu sehen.
ja, ginter ist der schwächste der drei innenverteidiger gewesen, aber das sagt mehr über hummels und rüdiger als über ihn aus.
außerdem hatten ginter und kimmich die undankbare aufgabe mbappe zu verteidigen.

das haben sie auch weitestgehend gut gelöst, nur ist der franzose enorm sprintstark und kann sich im 1 gegen 1 durchsetzen. das hat er beim abseitstor gezeigt.


deutschland hat gestern verloren, weil wir keine funktionierende idee hatten, wie wir diese französische bollwerk bezwingen wollten.
frankreich hat uns die räume auf unseren offensiven außen gerne übergeben, dafür standen sie im zentrum kompakt und gut geordnet.

flanken haben nicht funktioniert. varane und kimpembe sind groß gewachsene spieler, während unsere offensive eher klein, schmächtig und flink waren.
also mussten wir versuchen flach in die räume hinter die abwehr zu kommen; und das hat nicht funktioniert.

Für mich ist Ginter mit Abstand der

Problembaer, Ort, Dienstag, 15.06.2021, 22:32 (vor 1038 Tagen) @ Ömmes

Beste hinten

Für mich ist Ginter mit Abstand der

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 15.06.2021, 22:33 (vor 1038 Tagen) @ Problembaer

Ich fand ihn auch stark.

Gosens gefällt

Lambert09, Am Rande Westfalens, Dienstag, 15.06.2021, 22:27 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Eine Eintagsfliege spielt so nicht. Guter Mann auf links.

Gosens gefällt

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 22:37 (vor 1038 Tagen) @ Lambert09

Läuft aber meiner Meinung nach zu wenig nach vorne über seine Seite. Kimmich schafft es immerhin ein paar Mal zur Grundlinie durchzukommen, das schafft Gosens quasi gar nicht. Und gegen Pavard wäre das eigentlich eine Möglichkeit.
So sind es viel zu viele uninspirierte Halbfeldflanken und durch die Mitte gar nix.

Gosens gefällt

Elmar, Dienstag, 15.06.2021, 22:29 (vor 1038 Tagen) @ Lambert09

Bester Deutscher.
Einmal übermotiviert ansonsten sehr stark.

Mit Hummels bester Mann

Ömmes, Dienstag, 15.06.2021, 22:29 (vor 1038 Tagen) @ Lambert09

....mit Abstrichen noch Kroos.
Der Rest eher ne Note 4 bis 4-

Mit Hummels bester Mann

micha87, bei Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 22:35 (vor 1038 Tagen) @ Ömmes

Kroos finde ich auch sehr aktiv in den Zweikämpfen, also das ist gar nicht schlecht. Er verlagert dann über rechts und da bringt Kimmich nicht eine Flanke an. Weshalb schaut man sich das 77min so an mit Kimmich?!

Mit Hummels bester Mann

Ömmes, Dienstag, 15.06.2021, 22:39 (vor 1038 Tagen) @ micha87

Kroos finde ich auch sehr aktiv in den Zweikämpfen, also das ist gar nicht schlecht. Er verlagert dann über rechts und da bringt Kimmich nicht eine Flanke an. Weshalb schaut man sich das 77min so an mit Kimmich?!

Stimmt, Kroos macht da wirklich nen guten Job.

Fehlt nur mir die Offensivkraft?

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Dienstag, 15.06.2021, 22:26 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Iwie kommen Mittelfeld und Sturm selten als Einheit in den 16er oder produzieren mal schöne schnelle Angriffe. Schade...

Müller

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 22:26 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Spielt der eigentlich noch mit?

Alle schimpfen über Havertz, aber der Stolper-Jochen ist ja mal komplett abgetaucht.

Müller

ersiees, augsburg, Dienstag, 15.06.2021, 22:31 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Seine beiden Kollegen werden ausgewechselt, Müller ist halt unantastbar ansonsten revoltiert er ebene gegen den Trainer, wie damals gegen Kovac. Jogi ist clever, wobei er wohl vergessen hat das nach dieser EM eh Ende Gelände ist :D

Wenn nicht nur die Zuschauer zugucken, …

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 15.06.2021, 22:25 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

… sondern auch die Spieler der N11 - dann hilft nur Abseits :-)

Genialer Schlenzer von Mbappe.

Wenn nicht nur die Zuschauer zugucken, …

Chrisha09, Werne, Dienstag, 15.06.2021, 22:27 (vor 1038 Tagen) @ DB146

Kimmich als RAV,naja.

Beim 1.Tor nicht auf seiner Seite und Mbappe lässt er ungestört abschliessen.
Aua

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 22:24 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Ach Guck, bei EM und WM brauchen die nicht für jede Abseitsentscheidung 5 Minuten

Der Jogi schnüffelt wieder an den Fingern

DomJay, Köln, Dienstag, 15.06.2021, 22:16 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

bäh

Der erschnüffelt wen er einwechseln muss…

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 15.06.2021, 22:27 (vor 1038 Tagen) @ DomJay

Ist doch ganz einfach…

bääääähhhh

Der Jogi schnüffelt wieder an den Fingern

Pete H., Dienstag, 15.06.2021, 22:20 (vor 1038 Tagen) @ DomJay

bäh

Schnüffeln ist so 2014. Ein gutes Zeichen!

Der Jogi schnüffelt wieder an den Fingern

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 15.06.2021, 22:21 (vor 1038 Tagen) @ Pete H.

bäh


Schnüffeln ist so 2014. Ein gutes Zeichen!

Hahahaha oh Mann.. xD

An wat schnüffelt der Jogi denn da wieder?

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 15.06.2021, 22:16 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Hmm...

An wat schnüffelt der Jogi denn da wieder?

Chrisha09, Werne, Dienstag, 15.06.2021, 22:17 (vor 1038 Tagen) @ Timpleton

Der Typ ist nur peinlich.

Aber doch nicht im Gesicht?

Smeller, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 22:16 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Oder hier schon, weil es gegen einen Bayer geht und nicht von einem Bayer ausgeht?

Spielt Havertz eigentlich noch mit?

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 15.06.2021, 22:14 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Völlig unsichtbar, keine Erwähnung, wo ist der?

Spielt Havertz eigentlich noch mit?

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 15.06.2021, 22:16 (vor 1038 Tagen) @ Torsten1986

Sane rein.

Spielt Havertz eigentlich noch mit?

Taifun, Dienstag, 15.06.2021, 22:17 (vor 1038 Tagen) @ Taifun

Havertz spielt nebenbei Candy Crush.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Ajodb, Steinfurt, Dienstag, 15.06.2021, 22:13 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Sandro Wagner redet von hellen Kerzen…

Das wird nichts

Chrisha09, Werne, Dienstag, 15.06.2021, 22:12 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Wer soll die Tore machen?

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Jarou9, Saarland, Dienstag, 15.06.2021, 22:11 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Wir sind im Mittelfeld definitiv nicht schlechter. Gute Ballgewinne, schlechte Ausführung im letzten Drittel. Frankreich kommt nur über Gegenstöße.

Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte und keiner bewegt sich nach vorne … kT

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 15.06.2021, 22:11 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

.

Flick

Pete H., Dienstag, 15.06.2021, 22:09 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Flick bitte übernehmen, sofort! Ein paar Handzeichen von der Tribüne vielleicht?

Ohne echten Stürmer holst du nix

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 15.06.2021, 22:09 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Weder bei uns, noch bei der N11

Alles eine Frage der richtigen Spieler

Nietzsche, Dienstag, 15.06.2021, 22:14 (vor 1038 Tagen) @ patrahn

Wenn der Jogi die Pummelfee zu Hause lässt, dann muss er sich nicht wundern. Der hätte der Welt gezeigt usw. Ihr kennt das.

Alles eine Frage der richtigen Spieler

Nietzsche, Dienstag, 15.06.2021, 22:18 (vor 1038 Tagen) @ Nietzsche

Messi spielt ja nicht mit, warum soll er da die ganz schweren Geschütze auffahren.

Ohne echten Stürmer holst du nix

patrahn, Dienstag, 15.06.2021, 22:10 (vor 1038 Tagen) @ patrahn

Die kann man sich ja schließlich auch nicht schnitzen ;-)

Ohne echten Stürmer holst du nix

Gargamel09, Dienstag, 15.06.2021, 22:12 (vor 1038 Tagen) @ Poew

Die kann man sich ja schließlich auch nicht schnitzen ;-)

gibt wirklich nix brauchbares im Angebot...

Ohne echten Stürmer holst du nix

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 15.06.2021, 22:17 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

Werner wäre noch denkbar.

Ohne echten Stürmer holst du nix

DomJay, Köln, Dienstag, 15.06.2021, 22:14 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

Die kann man sich ja schließlich auch nicht schnitzen ;-)


gibt wirklich nix brauchbares im Angebot...

Sehe ich nicht so. Der MS muss nicht umbedingt der erfolgreichste Torjäger sein. Oftmals reicht es die Position gut zu besetzen.

Kruse

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 15.06.2021, 22:18 (vor 1038 Tagen) @ DomJay

Stell den da vorne rein, dann haste Gnabry frei für die Außen.

Ohne echten Stürmer holst du nix

Gargamel09, Dienstag, 15.06.2021, 22:14 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

Ja hast recht. Vllt auch der Jugendarbeit geschuldet im DFB. Klassische Stürmer sind out.

#noReusnoParty

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 15.06.2021, 22:07 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Und irgendwo da draußen nippt Marco gerade an einer Pina Colada. Erhol dich, alles richtig gemacht.

Hätte Mats mal mitnehmen sollen :-D

Problembaer, Ort, Dienstag, 15.06.2021, 22:21 (vor 1038 Tagen) @ Karak Varn

.

Oder Müller

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 15.06.2021, 22:25 (vor 1038 Tagen) @ Problembaer

Überragend wie er immer in den falschen Räumen steht, hoffe wir spielen in der Gruppe noch gegen Augsburg und Freiburg.

Oder Kimmich

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 15.06.2021, 22:29 (vor 1038 Tagen) @ patrahn

Heute nicht in Form.

#noReusnoParty

Blarry, Essen, Dienstag, 15.06.2021, 22:09 (vor 1038 Tagen) @ Karak Varn

Au ja. Mit Marco stünde Jogi an Weihnachten in Paris.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 22:07 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Ist das da vorne eigentlich echt der Offensivplan halbhohe Halbfeldflanken auf Gnabry und Müller zu schlagen?

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 15.06.2021, 22:09 (vor 1038 Tagen) @ jniklast

Man merkt das Bayerns Offensivstärke halt nicht unbedingt primär von den deutschen Nationalspielern ausgeht. Dazu Kimmich in schlechter Form.

Ilka und Ginter spielen gut. Aber das ist in Summe dann zu wenig…

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Thomas, Dienstag, 15.06.2021, 22:02 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Havertz in Brandt-Form

Frankreichs AVs werden null beschäftigt.
Sane/Werner bringen auf 4er Kette umstellen und die beiden unter Druck setzen…

Reus hat alles richtig gemacht

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 22:02 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Nachher wäre er noch beim Stand von 0:3 eingewechselt worden und hätte sich verletzt.

Reus hat alles richtig gemacht

ergo, Magdeburg, Dienstag, 15.06.2021, 22:03 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Jup. Bin vorher schon von einem Vorrundenaus für Deutschland ausgegangen.

Man kann gar nicht ausscheiden

Freyr, Dienstag, 15.06.2021, 22:07 (vor 1038 Tagen) @ ergo

nicht solange sogar der dritte weiterkommt. 3 Niederlagen wird es wohl eher nicht geben

Man kann gar nicht ausscheiden

ergo, Magdeburg, Dienstag, 15.06.2021, 22:22 (vor 1038 Tagen) @ Freyr

Doch. Davon geh ich jedenfalls aus.

Man kann gar nicht ausscheiden

ergo, Dienstag, 15.06.2021, 22:22 (vor 1038 Tagen) @ ergo

+1

Man kann gar nicht ausscheiden

Gargamel09, Dienstag, 15.06.2021, 22:08 (vor 1038 Tagen) @ Freyr

nicht solange sogar der dritte weiterkommt. 3 Niederlagen wird es wohl eher nicht geben

auf Mats ist Verlass, der regelt das schon, man muss das Leiden ja nicht noch länger als nötig ertragen

Reus hat alles richtig gemacht

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 22:04 (vor 1038 Tagen) @ ergo

Jup. Bin vorher schon von einem Vorrundenaus für Deutschland ausgegangen.

Quatsch. Gegen Portugal gibts mindestens einen Punkt und gegen Ungarn einen Sieg.

Ich erwarte eine Stellungname

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 15.06.2021, 22:00 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Sonntag war klar, dass ich doch nicht England favorisiere, da Jadon nicht dabei war. So blieb nur Deutschland. Und jetzt, 45 Minuten mit einem Auge über den Rand des Handys auf den Fernseher geschielt, und dann wird man so im Stich gelassen. Die einen schießen ins eigene Tor, andere betteln darum, vom Platz zu fliegen. Jungs macht es anders herum. Wie der Typ von Greenpeace. Auf(!) den Platz fliegen. Ins gegnerische(!) Tor den Ball.

Ich erwarte eine Stellungname

Burgsmüller84, Dienstag, 15.06.2021, 22:07 (vor 1038 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ich erwarte eine Stellungname

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 15.06.2021, 22:21 (vor 1038 Tagen) @ Burgsmüller84

https://twitter.com/greenpeace_de/status/1404889700112941059

Ach, die meintest du gar nicht.

Eine unverantwortliche Aktion. Viele der Reaktionen bei Twitter sind aber auch ungewöhnlich von Hass erfüllt.

Ich erwarte eine Stellungname

Thomas, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 22:27 (vor 1038 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Eine unverantwortliche Aktion. Viele der Reaktionen bei Twitter sind aber auch ungewöhnlich von Hass erfüllt.

Bei Twitter ist Hass nie ungewöhnlich (und schon gar nicht, wenn irgendwas mit Grün, Öko oder Klima dahinter ist)

Ich erwarte eine Stellungname

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 15.06.2021, 23:10 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Eine unverantwortliche Aktion. Viele der Reaktionen bei Twitter sind aber auch ungewöhnlich von Hass erfüllt.


Bei Twitter ist Hass nie ungewöhnlich (und schon gar nicht, wenn irgendwas mit Grün, Öko oder Klima dahinter ist)

Wieder was gelernt :-)

Ich erwarte eine Stellungname

Burgsmüller84, Dienstag, 15.06.2021, 22:33 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Bei Tempolimit-SUV-Gendern-Diskussionen kriechen sehr besondere Exemplare unserer Spezies schon in sehr gewöhnungsbedürftiger Häufigkeit hervor.

0 Stürmer und Kimmich auf rechts

DJZigzag, Dienstag, 15.06.2021, 21:57 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Super Plan - Frankreich schon schon Kräfte für stärkere Gegner

Video von dem fliegenden Typ zu Beginn

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 15.06.2021, 21:50 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Unglaublich..

twitter.com/i/status/1404876755685552131

Was für ein Idiot!

Goalgetter1990, Dienstag, 15.06.2021, 21:57 (vor 1038 Tagen) @ Torsten1986

Wenn er 20cm tiefer mit dem Teil einen Reporter abräumt, kann da auch jemand sterben. Total daneben!

Video von dem fliegenden Typ zu Beginn

CelticG09, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 21:55 (vor 1038 Tagen) @ Torsten1986

Was ein Idiot. Er hätte durch seine "Aktion" eine Menge Menschen verletzen können...

Fremdschämen...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 15.06.2021, 21:55 (vor 1038 Tagen) @ Torsten1986

Greenpeace verfolgt ja richtige Ziele aber mit halsbrecherischen Aktionen wo auch Zuschauer gefährdet werden machen sie sich zu Vollhonks. Die Kritisierten freuen sich.

Fremdschämen...

Blarry, Essen, Dienstag, 15.06.2021, 22:11 (vor 1038 Tagen) @ Frankonius

Greenpeace könnte Milliarden mit Energydrinks verdienen, wenn sie so weitermachen.

Video von dem fliegenden Typ zu Beginn

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 21:54 (vor 1038 Tagen) @ Torsten1986

Greenpeace ging mal nach hinten los...

Video von dem fliegenden Typ zu Beginn

markus, Dienstag, 15.06.2021, 21:54 (vor 1038 Tagen) @ Torsten1986

Unglaublich..

twitter.com/i/status/1404876755685552131

Hätte richtig böse enden können.

Mit einem Motorgleitschirmflieger?

Franke, Dienstag, 15.06.2021, 21:52 (vor 1038 Tagen) @ Torsten1986

Aber hoffentlich elektrisch?

zuschauer getroffen?

TobiHH, Dienstag, 15.06.2021, 21:52 (vor 1038 Tagen) @ Torsten1986
bearbeitet von TobiHH, Dienstag, 15.06.2021, 21:57

schade, zu weich gelandet...

edit: sehe ich das richtig? er trifft einen zuschauer?

Video von dem fliegenden Typ zu Beginn

Huskie265, Mönchengladbach, Dienstag, 15.06.2021, 21:57 (vor 1038 Tagen) @ TobiHH

Ja es hieß auch direkt, das er einen Zuschauer verletzt hätte...

Video von dem fliegenden Typ zu Beginn

Ajodb, Steinfurt, Dienstag, 15.06.2021, 21:52 (vor 1038 Tagen) @ Torsten1986

So viel zur Terrorsicherheit

Video von dem fliegenden Typ zu Beginn

Franke, Dienstag, 15.06.2021, 22:13 (vor 1038 Tagen) @ Ajodb

So viel zur Terrorsicherheit


Noch illusorischer als Infektionssicherheit.


Man kann einige Barrieren aufstellen gegen LKWs, weil Anschläge mit LKWs durchgeführt wurden und zwei Aufpasser dazustellen, die Oma Respekt einjagen.

Aber bei unserem letzten Stadtfest, 2019, hätte ich mir am Sonntagmittag Taschen voller Sprengstoff ans Fahrrad packen und durch leere Seitengassen unbeachtet zu einem vollbesetzten Innenhof fahren können und da stand nicht mal ein Tisch oder eine Bank quer - Ich hätte reinfahren können, "allahu akbar" und BUMM.

Dann sind Fahrräder als Gefahr erkannt, man überlegt sich, was man dagegen tun kann und der nächste wird sich wieder was anderes einfallen lassen.

Grottig

ergo, Magdeburg, Dienstag, 15.06.2021, 21:48 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Ein Glück ist der Jogi weg nach der EM. Die haben überhaupt kein plan, wie man Chancen kreiert.

Grottig

micha87, bei Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 21:56 (vor 1038 Tagen) @ ergo

Frankreich stellt das defensiv gut zu und wir brauchen zu lange im Umschaltspiel samt fehlender Passgenauigkeit im letzten 1/3. Die Seite von Pavard mehr bespielen, der war bei deren WM Triump 2018 mMn einer der Schwachstellen und daran hat sich wenig geändert.

Grottig

ergo, Magdeburg, Dienstag, 15.06.2021, 21:59 (vor 1038 Tagen) @ micha87

aber nicht mit Gosens. Der kann mit dem Ball noch weniger anfangen als Schulz.

Grottig

micha87, bei Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 22:12 (vor 1038 Tagen) @ ergo

Gosens muss jetzt aber auch nicht zwingend ins 1 vs 1 gehen, dafür gibt es ja noch andere Spieler. Das wirkt mit dieser 3er-Kette alles noch nicht so gefestigt. Die Überzahl über außen wird zu wenig sichtbar, bis auf die Flanke von Gosens auf Gnabry gerade eben. Das ist in der Summer aber zu wenig und stellt die Franzosen vor wenig Probleme.

Es gibt eine Sache, die für uns spricht!

Nietzsche, Dienstag, 15.06.2021, 21:47 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Historisch waren die deutschen Mannschaften einfach zu blöde, zu kapieren, dass sie schlechter sind und haben dann einfach doch nicht verloren. Vielleicht klappt das ja heute auch. Sonst sehe ich da nichts Positives.

Rüdiger optisch

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 15.06.2021, 21:47 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Irgendwie Ninja Turtle, oder?

Bela Rethy muss so langsam auch mal in Rente!

Goalgetter1990, Dienstag, 15.06.2021, 21:46 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Gefühlt hat er in jedem Spiel, was ich von ihm sehe, 5-6 Aktionen wo er nicht versteht was gerade auf dem Platz abgeht und verwirrt ist, um dann völlig abwegige Spekulationen anzustellen...

Bela Rethy muss so langsam auch mal in Rente!

Candamir85, Siegen, Dienstag, 15.06.2021, 22:12 (vor 1038 Tagen) @ Goalgetter1990

Bei der Art und Weise, wie er kurzatmig ins Mikrofon atmetet, muss er außerdem mal mit dem Rauchen aufhören.

Bela Rethy muss so langsam auch mal in Rente!

Tsubi, Wuppertal, Dienstag, 15.06.2021, 21:49 (vor 1038 Tagen) @ Goalgetter1990

Isso.

Versteht nicht, dass Kimmich keinen Elfmeter wollte, sondern einen Eckball.

Sieht nicht dass Kimmichs Fuß im Gesicht von Hernandez landet.

Sieht nicht dass Rüdiger an Pogba knabbert und geht erst einfach drüber hinweg.

Könntest du ewig weitermachen….

Bela Rethy muss so langsam auch mal in Rente!

Kappadozianer, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 21:48 (vor 1038 Tagen) @ Goalgetter1990

Gefühlt hat er in jedem Spiel, was ich von ihm sehe, 5-6 Aktionen wo er nicht versteht was gerade auf dem Platz abgeht und verwirrt ist, um dann völlig abwegige Spekulationen anzustellen...

Besser schnell als langsam. Alleine das ständige Geschnaufe ist unerträglich. Er schafft es also, sogar dann zu nerven, wenn er mal nicht redet.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Kallewupp, Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 21:46 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Man sollte beim DFB dringend versuchen doch noch mit Löw zu verlängern. Was würden wir ohne Ihn machen?

Pogba anknabbern

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 15.06.2021, 21:46 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Nana! Rüdi. Da gucken Kinder zu, Mensch!

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 15.06.2021, 21:46 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Was ist eigentlich deutschlands Plan in der offensive. Frankreich besetzt das zentrum und schenkt uns damit die Flügel. Nur wer soll die Pässe von außen verwerten?

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

badevil, Dienstag, 15.06.2021, 21:52 (vor 1038 Tagen) @ donotrobme

Schon sehr...unglücklich das Offensivspiel.
Es klappt nicht viel (sehr schlechtes Passspiel) und dann kommt Gündogan einmal nach seiner überragenden Saison im 16er in einer guten Position zum Abschluss und er trifft den Ball nicht.

Havertz sehr bescheiden, Gnabry auch kaum zu sehen. Müller hat wenig Platz und Gegenspieler ausspielen konnte der noch nie. Aber auch Kroos mit keinen guten Pässen nach vorne. Da tut sich derzeit keiner was.

Ich hätte jetzt nicht den Eindruck

Eisen, DO, Dienstag, 15.06.2021, 21:46 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Dass Frankreich sich groß anstrengen musste.

Rüdiger knabbert an Pogba

Gargamel09, Dienstag, 15.06.2021, 21:46 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

mmmh lecker, Fleisch

Rüdiger knabbert an Pogba

Smeller, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 21:48 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

Hallo, das war doch freundschaftlich. Hast du noch nie aus Freundschaft einen Kollegen angeknabbert?

Rüdiger knabbert an Pogba

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 15.06.2021, 21:47 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

Da hat er das „ihr müsst heute richtig bissig sein“ etwas zu wörtlich genommen :-)

Gnabry & Havertz ohne Bindung

Ömmes, Dienstag, 15.06.2021, 21:43 (vor 1038 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Ömmes, Dienstag, 15.06.2021, 21:47

Anstatt dann wenigstens von Müller oder Gündogan mal geschossen wird, verfummeln die sich lieber.
Kaum vorhandenes und auch harmloses Offensivspiel bisher !

Zum Tor...Hummels wird von Kimmich im Stich gelassen und hat zwei Leute abzudecken. Entscheidet sich dann iwann innen abzuschirmen, was richtig ist. Leider kommt der Ball so scharf an den Fünfer, das er kaum Zeit hat vernünftig zu reagieren und der Ball ist drin. Schuldlos !
Steht Kimmich vernünftig, kann auch Hummels besser platziert stehen und es passiert wahrscheinlich gar nichts.

Unter dem Strich geht Löws Plan mal wieder nicht auf, schon gar nicht so, dass wir auch nur annähernd gefährlich sind.
Schwach !

Erinnert iwie an den BVB unter Favre die letzten paar Wochen vor seinem Abgang. Einfach Kackfussball.

Gnabry & Havertz ohne Bindung

Jarou9, Saarland, Dienstag, 15.06.2021, 21:48 (vor 1038 Tagen) @ Ömmes

Von Frankreich kommt auch wenig. Hernandez nutzt den Platz einmal, aber sonst...

Gnabry & Havertz ohne Bindung

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 21:56 (vor 1038 Tagen) @ Jarou9

hätten allerdings auch zwei Tore mehr machen können...
Kopfball Pogba...
Schus Mbappé..

Gnabry & Havertz ohne Bindung

Nietzsche, Dienstag, 15.06.2021, 21:44 (vor 1038 Tagen) @ Ömmes

Anstatt dann wenigstens von Müller oder Gündogan mal geschossen wird, verfummeln die sich lieber.
Schwaches und harmloses Offensivspiel bisher !

Zum Tor...Hummels wird von Kimmich im Stich gelassen und hat zwei Leute abzudecken. Entscheidet sich dann iwann innen abzuschirmen, was richtig ist. Leider kommt der Ball so scharf an den Fünfer, das er kaum Zeit hat vernünftig zu reagieren und der Ball ist drin. Schuldlos !
Steht Kimmich vernünftig, kann auch Hummels besser platziert stehen und es passiert wahrscheinlich gar nichts.

Unter dem Strich geht Löws Plan mal wieder nicht auf, schon gar nicht so, dass wir auch nur annähernd gefährlich sind.
Schwach !

Oder wie Jogi sagt, die Dortmunder sind schuld. Man kann sich eben keine Spieler schnitzen. ;-)

Kimmich fliegt heute noch

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 15.06.2021, 21:42 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Das geht nie über 90 Minuten durch

Kimmich fliegt heute noch

micha87, bei Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 21:52 (vor 1038 Tagen) @ Reconman

Das muss ein Trainer sehen und vorzeitig handeln, hier ist nur das Problem es ist Kimmich und nicht Gosens. Es ist nicht einfach, der letzte Pass kommt nicht an und so kommen wir nicht zu Torabschlüssen, etwas mehr das Spiel auch über Gosens laufen lassen statt viel über rechts.

Kimmich muss runter

Eisen, DO, Dienstag, 15.06.2021, 21:41 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Ganz dünnes Eis.

Kimmich muss runter

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 21:43 (vor 1038 Tagen) @ Eisen

Humor wäre, wenn er dafür Can bringt

Kimmich muss runter

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 15.06.2021, 21:43 (vor 1038 Tagen) @ Eisen

Er gibt sich Mühe das ohne Auswechslung hinzubekommen.

Kimmich muss runter

sfroehlich73, Mainz, Dienstag, 15.06.2021, 21:43 (vor 1038 Tagen) @ Eisen

Jupp

Kimmich muss runter

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 15.06.2021, 21:43 (vor 1038 Tagen) @ Eisen

Mbappe wird‘s richten.

Seit längerem mal wieder Neuer ne halbe Stunde am Stück gesehen: zwar immer noch gut,

Thomas, Dienstag, 15.06.2021, 21:40 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

aber inzwischen unerträglich albern. Hat eine seltsame Sucht entwickelt, mit Gewalt was besonderes zu machen - und so wird es oft eben auch einfach nur besonders bescheuert.

Ich seh grad nicht, wie wir ein Tor machen wollen

Nietzsche, Dienstag, 15.06.2021, 21:40 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Die Franzosen werden über kurz oder lang noch ein oder sogar zwei oder drei machen. Wenn die Konzentration nachlässt, wird sich ganz sicher was ergeben.

Aber bei uns? Sehe grad nicht, wie das was gehen soll. Das ist alles so schlapp irgendwie.

Kimmich hat auch schon keinen Bock mehr.

Ich seh grad nicht, wie wir ein Tor machen wollen

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 15.06.2021, 21:47 (vor 1038 Tagen) @ Nietzsche

Hat denn da keiner beim DFB dran gedacht den Schiedsrichter zu schmieren?

Ich seh grad nicht, wie wir ein Tor machen wollen

[Ar]3d74s2, Ort, Dienstag, 15.06.2021, 21:46 (vor 1038 Tagen) @ Nietzsche

Aber so schlimm ist das bis jetzt auch nicht. Bis auf das Eigentor haben die Franzosen auch nix zu aus Tor gebracht.

Ich seh grad nicht, wie wir ein Tor machen wollen

RsTurbodiesel, Ort, Dienstag, 15.06.2021, 21:42 (vor 1038 Tagen) @ Nietzsche

Reicht dir das eine nicht? ;-)

Ich seh grad nicht, wie wir ein Tor machen wollen

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 15.06.2021, 21:41 (vor 1038 Tagen) @ Nietzsche

Geduld :-)

Ich seh grad nicht, wie wir ein Tor machen wollen

Nietzsche, Dienstag, 15.06.2021, 21:42 (vor 1038 Tagen) @ DB146

Geduld :-)

Ach richtig! Hatte ich vergessen. Kam unter Edin einfach zu kurz.

"keine Absicht, unglücklich"

Blarry, Essen, Dienstag, 15.06.2021, 21:39 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Ja gut, wenn das der Maßstab ist, ne.

"keine Absicht, unglücklich"

Jarou9, Saarland, Dienstag, 15.06.2021, 21:44 (vor 1038 Tagen) @ Blarry

Hätte Foul von Lucas gepfiffen. Edit: Nein, keine Ironie

"keine Absicht, unglücklich"

simie, Krefeld, Dienstag, 15.06.2021, 21:48 (vor 1038 Tagen) @ Jarou9

Richtig. Foul vom Franzosen. Und Rot für Kimmich wegen Tätlichkeit. Ich fand schon, dass er das Bein beim Fallen absichtlich nach oben durchzieht.

"keine Absicht, unglücklich"

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 21:58 (vor 1038 Tagen) @ simie

beide gelbe Karte, also in Summe Gelb Rot für Kimmich...

"keine Absicht, unglücklich"

Nietzsche, Dienstag, 15.06.2021, 21:41 (vor 1038 Tagen) @ Blarry

Ja gut, wenn das der Maßstab ist, ne.

Ja sicher, was denn sonst? Weißte noch damals, als Ribery unabsichtlich und unglücklich den Zeigefinger ins Auge ...

"keine Absicht, unglücklich"

Smeller, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 21:41 (vor 1038 Tagen) @ Blarry

aber doch nicht im Gesicht
nur volle Kanne mitm Fuß

Am Ende dann wieder der BVB schuld

Knolli, Dienstag, 15.06.2021, 21:35 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Alles wie immer ;)

Am Ende dann wieder der BVB schuld

Problembaer, Ort, Dienstag, 15.06.2021, 21:39 (vor 1038 Tagen) @ Knolli

Wieso? Spielt kimmich bei uns? :-)

Am Ende dann wieder der BVB schuld

Henry, Dienstag, 15.06.2021, 21:45 (vor 1038 Tagen) @ Problembaer

Wieso? Spielt kimmich bei uns? :-)

Ja. Bei euch.

Am Ende dann wieder der BVB schuld

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 15.06.2021, 21:37 (vor 1038 Tagen) @ Knolli

Is Max wieder bei uns?

Am Ende dann wieder der BVB schuld

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 21:37 (vor 1038 Tagen) @ Knolli

nee...steht erst 1:0 für die Heimmannschaft im Schlauchboot ;-)..

Havertz

Thomas, Dienstag, 15.06.2021, 21:34 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Spielt wie Brandt.

Havertz

DomJay, Köln, Dienstag, 15.06.2021, 21:39 (vor 1038 Tagen) @ haweka

Spielt wie Brandt.

Ohne Fans würden wir wohl ziemlich öft ein "Kai" von Löw hören ;)

Havertz

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 21:36 (vor 1038 Tagen) @ haweka

ich wollte auch gerade schreiben, spielt etwas phlegmatisch und schlampig und langsam...
Sane wäre vielleicht nicht schlecht um nen bisken Tempo rein zu bekommen...

Havertz

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 21:36 (vor 1038 Tagen) @ haweka

Spielt wie Brandt.

Fügt sich ins Gesamtbild einer mittlerweile klar unterlegenen Mannschaft.

Havertz

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 21:39 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

"Klar unterlegen" finde ich passt nicht. Aber Frankreich sprüht mit jeder Offensivaktion mehr Gefahr aus als Deutschland im ganzen Spiel.

Havertz

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 21:36 (vor 1038 Tagen) @ haweka

Jo, ganz schwach bisher.

Havertz

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 15.06.2021, 21:35 (vor 1038 Tagen) @ haweka

Spielt wie Brandt.

Scheiße ich hab exakt das gleiche gedacht.

Lip-ribbon microphone

Burgsmüller84, Dienstag, 15.06.2021, 21:31 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

https://en.wikipedia.org/wiki/Lip-ribbon_microphone

Hat sich bei deutschen Sendern ja nicht durchgesetzt. Heute fragt man sich, ob das nicht die Karriere von z.B. Lungenkranken doch verlängern könnte.

Es lebe die falsche 9

DomJay, Köln, Dienstag, 15.06.2021, 21:31 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Keine Anspielstation im Zentrum

Es lebe die falsche 9

Thomas, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 21:36 (vor 1038 Tagen) @ DomJay

Sieht aus wie schlimmer BVB. Vorne ideen- und ratlos, viel zu langsam und anfällig für Konter

Es lebe die falsche 9

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 21:34 (vor 1038 Tagen) @ DomJay

Ja wen willste da hinstellen? Terodde?

Es lebe die falsche 9

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 15.06.2021, 22:06 (vor 1038 Tagen) @ jniklast

Hünemeier und sonst nix^^

Es lebe die falsche 9

DomJay, Köln, Dienstag, 15.06.2021, 21:35 (vor 1038 Tagen) @ jniklast

Ja wen willste da hinstellen? Terodde?

Volland oder Werner

Es lebe die falsche 9

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 21:37 (vor 1038 Tagen) @ DomJay

Als "echte 9" würde ich die beiden aber auch nicht bezeichnen. Aber besser als Havertz wären sie wahrscheinlich schon.

Es lebe die falsche 9

waldstadion, Galway, Dienstag, 15.06.2021, 21:37 (vor 1038 Tagen) @ DomJay

Ja wen willste da hinstellen? Terodde?


Volland oder Werner

Wann kommt endlich Klose?

Kimmich pöbelt nach fairem Zweikampf einfach mal rum

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 21:30 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Kann man mit Gelb im Rücken machen.

Bleib mal fair!

Nietzsche, Dienstag, 15.06.2021, 21:33 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Kann man mit Gelb im Rücken machen.

Kimmich hat dem Schiri ganz klar gesagt, was er pfeiffen soll und der Vogel macht einfach was anderes. Da ist es doch ganz normal, dass er sich aufregt. Macht alles richtig, der Joshi, der Knuddel.

Bleib mal fair!

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 15.06.2021, 21:34 (vor 1038 Tagen) @ Nietzsche

Voll doof dass das nicht Bundesliga ist. Der Schiri hört einfach nicht auf ihn.

BTW: So frühe gelbe Karten bekommen Bayernspieler in der BL auch nicht so oft.

Kimmich pöbelt nach fairem Zweikampf einfach mal rum

Tsubi, Wuppertal, Dienstag, 15.06.2021, 21:31 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Es war halt Eckball. Deswegen der Protest. Ob der sein muss steht auf einem anderen Blatt.

Kimmich pöbelt nach fairem Zweikampf einfach mal rum

Huskie265, Mönchengladbach, Dienstag, 15.06.2021, 21:31 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Es war Eckball... Ich denke mal das war der Grund.

Kimmich pöbelt nach fairem Zweikampf einfach mal rum

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 15.06.2021, 21:31 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Ich glaub er wollte eine Ecke.

Kimmich pöbelt nach fairem Zweikampf einfach mal rum

DomJay, Köln, Dienstag, 15.06.2021, 21:33 (vor 1038 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ich glaub er wollte eine Ecke.

Und das zeichnet diese Art Spieler aus. Muss man nicht mögen aber ggf. respektieren.

Kimmich pöbelt nach fairem Zweikampf einfach mal rum

dan, Dienstag, 15.06.2021, 21:47 (vor 1038 Tagen) @ DomJay

Isso, das ist die Siegermentalität.

Das ist das, was Castro, Brandt,... abgeht

Querpass Toni pumpt schon ganz gut

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 15.06.2021, 21:29 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

..und wird nach der EM mit der Jogi Ära ebenfalls ad acta gelegt.

Reicht jetzt Toni

Eisen, DO, Dienstag, 15.06.2021, 21:28 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Nächstes Mal darf ein anderer ran.

Reicht jetzt Toni

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 15.06.2021, 21:32 (vor 1038 Tagen) @ Eisen

Nächstes Mal darf ein anderer ran.

Steffen Baumgart

Wäre dann ok wenn Kroos

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 21:28 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

den nächsten Freistoß aus bester Position nicht mehr nimmt...oder?

Wäre dann ok wenn Kroos

micha87, bei Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 21:32 (vor 1038 Tagen) @ Rupo

Ich habe mich gerade gefragt wer könnte das noch machen und ob Kroos da den Ball abgibt da bin ich skeptisch.

Wäre dann ok wenn Kroos

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 21:34 (vor 1038 Tagen) @ micha87

Gnabry, Gündogan in der Reihenfolge...

Wäre dann ok wenn Kroos

micha87, bei Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 21:41 (vor 1038 Tagen) @ Rupo

Die müssen doch noch was anderes an Standards einstudiert haben als bloßes reinzirkeln des Balls. Also da bin ich gespannt was wir bei der nächsten Situation sehen werden.

Wäre dann ok wenn Kroos

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 22:01 (vor 1038 Tagen) @ micha87

könnte man eigentlich verlangen von einem Profi Fußballer, dass der Ball aus zentraler Position zu mindestens auf das Tor kommt und der Torwart sich anstrengen muss und nicht bei zwei Versuchen einmal in die Mauer und einmal drüben, den unmöglichen gegen Schweden macht Kroos 2018...

Gosens ist doch kein Upgrade für Schulz?

Gargamel09, Dienstag, 15.06.2021, 21:28 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Ich hab ja gedacht, aufgrund der vielen Lobhudelein, der ist so viel besser als Schulz und alle unsere dt. LV, aber ich sehe da viel, was ich auch bei Schulz sehe und erkenne NOCH nicht, was ihn so viel besser macht. Vielleicht zeigt er es ja noch...

Gosens ist doch kein Upgrade für Schulz?

Chrisha09, Werne, Dienstag, 15.06.2021, 21:30 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

Also mir gefällt der bisher ganz gut. Die Flanke auf Müller als Beispiel, wäre so nicht von Schulz gekommen.

Gosens ist doch kein Upgrade für Schulz?

Gargamel09, Dienstag, 15.06.2021, 21:38 (vor 1038 Tagen) @ Chrisha09

Also mir gefällt der bisher ganz gut. Die Flanke auf Müller als Beispiel, wäre so nicht von Schulz gekommen.

Mmh, also Schulz in seiner Hopp-Form, ist sowas auch mal gelungen.

Ich sach mal so, einen Gosens müssten wir uns nicht anlachen, das wäre kein Upgrade, wofür wir viel Geld aus dem Fenster schmeißen müssten. Vielleicht funktioniert der auch nur so gut (wie viele sagen) in Bergamo, so wie Schulz in Hoppelheim...

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

DJZigzag, Dienstag, 15.06.2021, 21:26 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Frankreich schwächer als erwartet - führt trotzdem
Wer ist egtl unser Stürmer :-)

Erster Foren Stresstest

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 21:24 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Zwar etwas langsam, aber immerhin kein 503

Daumen Hoch!

Erster Foren Stresstest

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 15.06.2021, 21:28 (vor 1038 Tagen) @ jniklast

Besser als der zdf server

Erster Foren Stresstest

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 15.06.2021, 21:28 (vor 1038 Tagen) @ jniklast

Zwar etwas langsam, aber immerhin kein 503

Daumen Hoch!

Aber rödelt extrem lange. Wenn das Eigentor beim BVB passiert, kommt der 503 weil es so lange nicht rödeln wird ^^

Hummels spielt gegen den Trainer!

Thomas, Dienstag, 15.06.2021, 21:23 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Aber ein schöner Abschluß war das schon. :-)

Hummels spielt gegen den Trainer!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 15.06.2021, 21:28 (vor 1038 Tagen) @ Chili

Zählen Eigentore bei der Top-Scorer Wertung?

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 21:22 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Wie können Führungsspieler nun mit Rückständen umgehen?

Alles Liebe zum Hochzeitstag, Cathy

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 15.06.2021, 21:22 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Ein besonderer Treffer!

Alles Liebe zum Hochzeitstag, Cathy

Thomas, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 21:27 (vor 1038 Tagen) @ Karak Varn

Geschichten, die nur der Fußball schreibt

Alles Liebe zum Hochzeitstag, Cathy

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 15.06.2021, 21:26 (vor 1038 Tagen) @ Karak Varn

Ich dachte, die seien getrennt

Hummels

CelticG09, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 21:22 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Stabil geklärt. Spaß beiseite. Sehr unglücklich

Eiskalt vollstreckt, Mats!

Thomas, Dienstag, 15.06.2021, 21:20 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Wo war denn da der Kimmich?

Eiskalt vollstreckt, Mats!

Eisen, DO, Dienstag, 15.06.2021, 21:26 (vor 1038 Tagen) @ Jurist81

Den schweißt er natürlich überragend oben rein.

Eiskalt vollstreckt, Mats!

simie, Krefeld, Dienstag, 15.06.2021, 21:24 (vor 1038 Tagen) @ Jurist81

Wo war denn da der Kimmich?

Hält sich von den Franzosen fern, da er insgeheim weiß, dass er einfach keine dosierten Zweikämpfe führen kann.;)

Wo war denn da der Kimmich?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 21:20 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Hmmmm

Wo war denn da der Kimmich?

micha87, bei Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 21:30 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Richtig erkannt, er lässt den Gegner von außen die Flanke reinbringen. Das ist sehr unglücklich und da springt der Ball gegen das Schienbein von Mats, das ist im Zentrum dann nicht immer zu klären. Bisher ist Kimmich da noch nichts so richtig drin, was aber auch nicht verwundert auf Grund mangelnder Praxis auf dieser Position. Gefühlt hat er im Gegensatz zu Lahm auch mehr Spiele als zentraler Mittelfeldspieler gemacht den als Außenverteidiger. Lahm ist ja sogar von links auf rechts noch gewechselt und das ist schon etwas anderes. Ich bin gespannt wie Kimmich sich da noch reinfinden wird.

Wo war denn da der Kimmich?

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 15.06.2021, 21:28 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Da passte einiges nicht.

Wo war denn da der Kimmich?

Nietzsche, Dienstag, 15.06.2021, 21:23 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Hmmmm

Komm, der ist so verunsichert durch die freche Karte von dem Schiri. Der muss sich erst einmal orientieren jetzt.

Dortmunder trifft

Burgsmüller84, Dienstag, 15.06.2021, 21:20 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Huch.

Dortmunder trifft

Der unglaubliche Alk, Dienstag, 15.06.2021, 21:23 (vor 1038 Tagen) @ Burgsmüller84

Der Jogi kann sich aber auch keine Innenverteidiger schnitzen. Auch keine Linksaußen…

1:0 FRA

ergo, Magdeburg, Dienstag, 15.06.2021, 21:20 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

War doch klar. Löw hat das Mittelfeld freiwillig aufgegeben mit der Aufstellung.

Hummels 1:0 für FRA

Gargamel09, Dienstag, 15.06.2021, 21:20 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

läuft

Hummels 1:0 für FRA

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 15.06.2021, 21:22 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

Kacke. Jeder... nur nicht Mats.
Ergebnis passt aber

Hummels 1:0 für FRA

Blarry, Essen, Dienstag, 15.06.2021, 21:21 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

Im Stile eines Torjägers. Steht genau da, wo ein Stürmer stehen muss.

die Dortmunder sind schuld...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 15.06.2021, 21:21 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

war ja klar...

Das sieht nicht so gut aus

Nietzsche, Dienstag, 15.06.2021, 21:18 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Irgendwie wenig zwingend von Deutschland und viele nervöse Fehler. Das sieht grad gar nicht so gut aus.

Das sieht nicht so gut aus

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 21:20 (vor 1038 Tagen) @ Nietzsche

Ja Deutschland bemüht und mit viel Ballbesitz, aber Null Gefahr ausstrahlend.

Und die Franzosen das genaue Gegenteil...

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 21:17 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Joa, da war jetzt das erste Mal zu sehen, wie da ein Sechser fehlt. Ballverlust und dann 20 Meter vor der Abwehr alles frei für die Franzosen.

Dieses geschnaufe geht mir auf den piss

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 15.06.2021, 21:17 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Verdammte Axt

Dieses geschnaufe geht mir auf den piss

Blarry, Essen, Dienstag, 15.06.2021, 21:20 (vor 1038 Tagen) @ Reconman

Bela macht in seiner Freizeit ASMR-Videos für Youtube. Like and subscribe.

Dieses geschnaufe geht mir auf den piss

markus, Dienstag, 15.06.2021, 21:20 (vor 1038 Tagen) @ Reconman

Entweder pennt die Regie, oder die haben keine.

Dieses geschnaufe geht mir auf den piss

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Dienstag, 15.06.2021, 21:18 (vor 1038 Tagen) @ Reconman

Grad schon auf deinen anderen Beitrag geantwortet, das schnaufen ist sehr nervig.

Dieses geschnaufe geht mir auf den piss

Burgsmüller84, Dienstag, 15.06.2021, 21:18 (vor 1038 Tagen) @ Reconman

Nun zeig doch mal ein bisschen Rücksicht mit Risikogruppenmitgliedern.

Soso,

Thomas, Dienstag, 15.06.2021, 21:16 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

der Bela hatte also jahrelang das Gefühl Selbstgespräche zu führen :-D

Scheiss Schiri

Eisen, DO, Dienstag, 15.06.2021, 21:12 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Kann man jetzt schon sagen.

Scheiss Schiri

micha87, bei Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 21:17 (vor 1038 Tagen) @ Eisen

Kann man jetzt schon sagen.

Kimmich wird nicht durchspielen können, beim nächsten Zweikampf fliegt der doch. Der pfeift da auch sehr kleinlich, da hätte ich mir einen gewünscht der etwas mehr laufen lässt und bei den Karten etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigt.

Scheiss Schiri

Franke, Dienstag, 15.06.2021, 21:21 (vor 1038 Tagen) @ micha87

Kann man jetzt schon sagen.


Kimmich wird nicht durchspielen können, beim nächsten Zweikampf fliegt der doch. Der pfeift da auch sehr kleinlich, da hätte ich mir einen gewünscht der etwas mehr laufen lässt und bei den Karten etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigt.


Es gibt doch ganz klare Regeln, da ist überhaupt kein Raum für "Fingerspitzengefühl".

#keiner-weiß-mehr-wann-hand-ist

Schiedsrichter

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 21:11 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

hat doch einen an der Pfanne bis jetzt...
Gelb gegen Kimmich und gerade Foul von Gnabry?

Wagner & Bela

Gargamel09, Dienstag, 15.06.2021, 21:11 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

beim ZDF beschreitet man neue Wege, Bela bekommt Unterstützung, seine letzten Jahre oder Monate sind eingeläutet

Wagner & Bela

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 21:13 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

beim ZDF beschreitet man neue Wege, Bela bekommt Unterstützung, seine letzten Jahre oder Monate sind eingeläutet

Betreutes Kommentieren!

Holt ihm auch ab und zu das Mikro aus dem Mund!

Wagner & Bela

Gargamel09, Dienstag, 15.06.2021, 21:14 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

beim ZDF beschreitet man neue Wege, Bela bekommt Unterstützung, seine letzten Jahre oder Monate sind eingeläutet


Betreutes Kommentieren!

ich wollte es nicht schreiben ;-)


Holt ihm auch ab und zu das Mikro aus dem Mund!

#Traumduo

Wagner & Bela

Sayael, Gütersloh, Dienstag, 15.06.2021, 21:12 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

Bela schnauft auch wie Darth Vader.

Wagner & Bela

Zudu, Wolfsburg, Dienstag, 15.06.2021, 21:15 (vor 1038 Tagen) @ Sayael

Es ist wirklich grausam. Ich überlege schon ohne Ton zu gucken

Wagner & Bela

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 15.06.2021, 21:18 (vor 1038 Tagen) @ Zudu

Da tue ich mir lieber Fuß auf Magenta an. Habe vor einem Jahr ein Probejahr für lau gebucht.

Wagner & Bela

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 21:12 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

passt aber erstaunlich gut...haben sich eventuell zwei gefunden..

Schiri?

Thomas, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 21:11 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Was zum ....

Kimmich lässt Hernandez auflaufen und sieht Gelb

micha87, bei Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 21:11 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Also das ist schon heftig für was da teilweise direkt gelb gegeben wird. Gestern bei Polen-Slowakei ebenfalls, der Trend geht wohl hin zu kontaktlosen "Verteidigen" und die Angreifer müssen nur ausreichend Theatralik mit einfließen lassen. Klar braucht es keine bloßen Zerstörer mehr wie Gattuso oder Brazzo, aber etwas mehr physisch darf es dann doch sein.

Kimmich lässt Hernandez auflaufen und sieht Gelb

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 21:13 (vor 1038 Tagen) @ micha87

Naja, das war nicht nur auflaufen, sondern unten mit den Stollen fast auf Kniehöhe gestriffen. Und das komplett ohne Chance auf den Ball.

Gelb ist relativ hart, aber die Aufregung eigentlich auch nur weil es so früh im Spiel ist. Wenn es sein drittes Foul in der 50. Minute gewesen wäre, würde sich niemand beschweren.

Kimmich lässt Hernandez auflaufen und sieht Gelb

micha87, bei Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 21:22 (vor 1038 Tagen) @ jniklast

Da sind wir beim Thema Fingerspitzengefühl und das hätte er mit einer Ermahnung ebenfalls lösen können. Immer wieder faszinierend wie auch die Schiris mit Einfluss nehmen können wie physisch es werden darf bzw. müssen sich Teams eben daran anpassen.

Erstaunlich guter Beginn...

Thomas, Dienstag, 15.06.2021, 21:10 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

... hätte ich nicht so erwartet...

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Eisen, DO, Dienstag, 15.06.2021, 21:07 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Gelb nach 5 Minuten für do ein Foul. Starke Messlatte.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Kallewupp, Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 21:19 (vor 1038 Tagen) @ Eisen

Was bitte hat denn die Spielzeit mit der Bewertung eines Foulspiels zu tun. Entweder es ist gelb oder nicht. Die Spielminute darf darauf einfach keinen Einfluss haben.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Franke, Dienstag, 15.06.2021, 21:30 (vor 1038 Tagen) @ Kallewupp

Was bitte hat denn die Spielzeit mit der Bewertung eines Foulspiels zu tun. Entweder es ist gelb oder nicht. Die Spielminute darf darauf einfach keinen Einfluss haben.


Du weißt schon, dass es gelbe Karten gibt, die sich ein Spieler oder eine Mannschaft über eine gewisse Zeit "erarbeitet"? Nach dem dritten, vierten Körperkontakt in kurzer Zeit sagt der Mann mit der Pfeife "nun ist aber mal gut".

Kimmich? Gelb nach 6 Minuten? In München?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 21:07 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Das kann keine Bundesliga sein ;)

Kimmich? Gelb nach 6 Minuten? In München?

Nietzsche, Dienstag, 15.06.2021, 21:08 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Das kann keine Bundesliga sein ;)

Betrug! Menschenwürde!

Kimmich? Gelb nach 6 Minuten? In München?

Nietzsche, Dienstag, 15.06.2021, 21:10 (vor 1038 Tagen) @ Nietzsche

Holt sofort den Ombudsmann Kalle "Rolex" Rummenigge!

Die Gelbe

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 15.06.2021, 21:07 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Wenn der Schiri da schon gelb gibt, dann geht das nicht mit 11 gegen 11 zu Ende (wenn er die Linie beibehält).

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 21:07 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Kennt der Kimmich bei Bayern nicht, dass er fürs Reinholzen auch gelb bekommt.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Nietzsche, Dienstag, 15.06.2021, 21:08 (vor 1038 Tagen) @ jniklast

Kennt der Kimmich bei Bayern nicht, dass er fürs Reinholzen auch gelb bekommt.

Wollte ich grad schreiben. Der wird die eine oder andere Partie wegen Sperren verpassen. Total ungerecht!

Knackt das bei euch im zdf auch

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 15.06.2021, 21:01 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Ist mein Fernseher kaputt??

Einer der beiden atmet doch auch ziemlich laut…

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Dienstag, 15.06.2021, 21:17 (vor 1038 Tagen) @ Reconman

… oder vertue ich mich?
Kling als schnauft da einer ins Mikro.

Knackt das bei euch im zdf auch

Jonatan, Dienstag, 15.06.2021, 21:11 (vor 1038 Tagen) @ Reconman

Hört sich mit Kopfhörern an wie eine tickende Uhr. Auf der zweiten Tonspur ist das Geräusch übrigens nicht vorhanden

Knackt das bei euch im zdf auch

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 15.06.2021, 21:07 (vor 1038 Tagen) @ Reconman

Nervöser Kugelschreiber oder so?

Knackt das bei euch im zdf auch

vanti86, Goch, Dienstag, 15.06.2021, 21:12 (vor 1038 Tagen) @ Mclovin09

Belas Feuerzeug leer?

Knackt das bei euch im zdf auch

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 15.06.2021, 21:16 (vor 1038 Tagen) @ vanti86

So wie der schnauft ist das auch gut so

Knackt das bei euch im zdf auch

Eisen, DO, Dienstag, 15.06.2021, 21:03 (vor 1038 Tagen) @ Reconman

Vielleicht nur Bela der sich räuspert?

Knackt das bei euch im zdf auch

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 15.06.2021, 21:03 (vor 1038 Tagen) @ Reconman

Ist mein Fernseher kaputt??

Ja, so ganz kurze Kratzer sind da schon.

Knackt das bei euch im zdf auch

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 15.06.2021, 21:02 (vor 1038 Tagen) @ Reconman

Schaue den Livestream und irgendwas knackt bei mir auch. Aber in unregelmäßigen Abständen

Knackt das bei euch im zdf auch

SirTobi, Dienstag, 15.06.2021, 21:17 (vor 1038 Tagen) @ Timpleton

Dito. Ebenfalls im stream

Was war das?

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 15.06.2021, 21:00 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Da kam einer vom Himmel gefallen...

Was war das?

Torsten1986, Dienstag, 15.06.2021, 21:08 (vor 1038 Tagen) @ Torsten1986

Das war der weltbeste Karlsson.

Die Grünen erobern Bayern - ob Söder das wohl gefällt :D

micha87, bei Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 21:06 (vor 1038 Tagen) @ Torsten1986

Spannende Protestaktion von Greenpeace (laut Bela Rethy), hätte sich natürlich auch selbst irgendwie mies verletzten können mit den Kameras da in der Luft.

Those magnificent men with the flying machine

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 21:00 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Geht ja gut los.

Deutschland Aufstellung

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 20:10 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Neuer
Ginter-Hummels-Rüdiger
Kimmich-Gündogan-Kroos-Gosens
Müller-Gnabry-Havertz
https://www.kicker.de/frankreich-gegen-deutschland-2021-europameisterschaft-4214089/aufstellung

KMH im Onfield Talk mit Yogi...fehlen nur noch Tee + Gebäck ;-)

Deutschland Aufstellung

ergo, Magdeburg, Dienstag, 15.06.2021, 20:57 (vor 1038 Tagen) @ Rupo

Gündogan und Kroos gegen Frankreich? Jogi macht wieder Jogi sachen.

Deutschland Aufstellung

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 15.06.2021, 20:59 (vor 1038 Tagen) @ ergo

Aber wo ich gerade die IV von Frankreich gesehen habe muss ich sagen, dass die auch für einige Fehler gut sind. Kimpembe für unnötige Karten/Fouls. Varane oft Bruder Leichtfuss und Pavard entweder gut oder scheisse

Deutschland Aufstellung

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 15.06.2021, 20:49 (vor 1038 Tagen) @ Rupo

Ist das jetzt die dreifache falsche 9? Irgendwie vermisse ich da was. Gibts eigentlich nen deutschen 9er zur Zeit oder im Kader? Hab das gar nicht so auf dem Schirm

Deutschland Aufstellung

Eisen, DO, Dienstag, 15.06.2021, 20:52 (vor 1038 Tagen) @ Timpleton

Der gewaltige deutsche Fußball-Apparat schafft es trotz bekannter Vakanz seit 20 Jahren nicht, einen guten Mittelstürmer hervor zu bringen. Klose war ja auch nur ein Zufallsprodukt.

Gleiches gilt für Außenverteidiger.

Deutschland Aufstellung

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 15.06.2021, 20:54 (vor 1038 Tagen) @ Eisen

Werner vielleicht noch? Den habe ich aus Buli Zeiten aber eher mehr links auf dem Schirm. Ach... keine Ahnung. Dem Jogi gönne ich irgendwie nix.

Deutschland Aufstellung

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 20:48 (vor 1038 Tagen) @ Rupo

Älteste Mannschaft bei einem Turnier seit 2000 gegen Rumänien. Und das ohne einen 40 jährigen Matthäus. Das verspricht ja einiges...

Deutschland Aufstellung

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 15.06.2021, 20:51 (vor 1038 Tagen) @ jniklast

Jop. Pischu lässt grüßen

doch mit 6er ?

Rupo, Dienstag, 15.06.2021, 20:40 (vor 1038 Tagen) @ Rupo

doch Kimmich

Neuer
Ginter-Hummels-Rüdiger

Kimmich
Gündogan-Kroos-Gosens

Müller-Gnabry-Havertz

denke er spielt vor der Abwehr - aber sehen wir dann

doch mit 6er ?

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 20:45 (vor 1038 Tagen) @ patocha

Gündogan auf rechts dann oder wie? Kann ich mir nicht vorstellen. Und auch nicht, dass einer der drei vorne die Seite defensiv zu macht.

Nein, Jogi holt die Raute wieder raus

jniklast, Dienstag, 15.06.2021, 20:58 (vor 1038 Tagen) @ jniklast

.. und nennt sie "Trapez"
Das sollte für den Titel reichen, so wie damals mit 4er-Kette ohne Außenverteidiger.

Ohne 6er

Eisen, DO, Dienstag, 15.06.2021, 20:32 (vor 1038 Tagen) @ Rupo

Den Trick hat er sich bei Pep im CL Finale abgeguckt...

Deutschland Aufstellung

MBasic, Wetter, Dienstag, 15.06.2021, 20:28 (vor 1038 Tagen) @ Rupo

Na ja, wie erwartet.
Wenn es in die Hose geht, dann wissen wir auf wen einprügeln. Geht es gut aus, ist er unser Taktikfuchs.

Am Ende wird's noch klar. owt

Franke, Dienstag, 15.06.2021, 19:50 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

.

Ronaldo ist und bleibt ein sehr streitbarer Typ

amyR, Dienstag, 15.06.2021, 19:45 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

ich bin bei ihm immer sehr zwiegespalten. Dwr Jubel jetzt war schon wieder Unsympath Maximum.

Ronaldo ist und bleibt ein sehr streitbarer Typ

Mar7tin, CB, Dienstag, 15.06.2021, 20:00 (vor 1038 Tagen) @ amyR

Man nennt es Selbstbewusstsein.

Ronaldo ist und bleibt ein sehr streitbarer Typ

amyR, Dienstag, 15.06.2021, 20:07 (vor 1038 Tagen) @ Mar7tin

ich nenne es Arroganz. Fußballerisch über jeden Zweifel erhaben, aber ich mag halt seine Art es zu zeigen, manchmal nicht so wirklich.

Ronaldo ist und bleibt ein sehr streitbarer Typ

Blarry, Essen, Dienstag, 15.06.2021, 20:14 (vor 1038 Tagen) @ amyR

Stimmt. Er sollte weinen, wenn er ein EM-Tor geschossen hat.

Ronaldo ist und bleibt ein sehr streitbarer Typ

amyR, Dienstag, 15.06.2021, 20:12 (vor 1038 Tagen) @ amyR

Niveau sieht von unten betrachtet immer wie Arroganz aus.

Ja ich verstehe schon sehr was Du meinst… aber zum einen unterfüttert er das schon seit 2 Jahrzehnten mit Leistung und zum anderen gehört das tatsächlich zu dem Erfolg dazu.
Ist wie bei Ali, es ist Teil der Gegnerbeeinflussung.

Ronaldo ist und bleibt ein sehr streitbarer Typ

amyR, Dienstag, 15.06.2021, 20:17 (vor 1038 Tagen) @ RE_LordVader

Niveau sieht von unten betrachtet immer wie Arroganz aus.

Ja ich verstehe schon sehr was Du meinst… aber zum einen unterfüttert er das schon seit 2 Jahrzehnten mit Leistung und zum anderen gehört das tatsächlich zu dem Erfolg dazu.
Ist wie bei Ali, es ist Teil der Gegnerbeeinflussung.

Oder einfach ein Selbstschutz indem man eine Kunstfigur schafft um Angriffsfläche die ihn evtl tatsächlich nahe gehen würde zu „verstecken“.

Die Berichte aus dem Privatleben deuten halt auf einen ganz anderen Menschen hin. Genau wie bei Messi. Bei dem nur andersherum

Ronaldo ist und bleibt ein sehr streitbarer Typ

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 20:34 (vor 1038 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Die Berichte aus dem Privatleben deuten halt auf einen ganz anderen Menschen hin

Gibt da aber anscheinend auch mindestens zwei Ronaldos..

Ronaldo ist und bleibt ein sehr streitbarer Typ

Rupo, Dienstag, 15.06.2021, 20:46 (vor 1038 Tagen) @ Rupo

Ist ja ich bei den meisten so, wo nur Schlaglichter nach außen dringen, diese dann aber hal maximal ausgewalzt werden…

Ich verfolge die ganzen Schmutzwäsche und auch die Whitewashing Sachen wenig, ich weiß halt dass bei ihm da eine potentielle Vergewaltigung im Raum steht, aber halt mWn nicht Rechtssicherheit geklärt…

Ronaldo ist und bleibt ein sehr streitbarer Typ

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 20:06 (vor 1038 Tagen) @ Mar7tin

ich hatte ja das Privileg bei der Euro 2004 beim Endspiel im Estádio da Luz in der portugiesischen Kurve zu sein..die Griechen waren wunderbar in ihrer Kurve!
https://www.kicker.de/portugal-gegen-griechenland-2004-europameisterschaft-662735/aufstellung
Ronaldo war da gerade 19 Jahre jung..
https://www.kicker.de/cristiano-ronaldo/nationalspieler/europameisterschaft/2004/portugal
und konnte die Mannschaft noch nicht tragen..aber schon damals waren die Portugiesen unglaublich Stolz auf Ronaldo und jetzt hat Er ja einen mystischen Status..

Ronaldo ist und bleibt ein sehr streitbarer Typ

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 15.06.2021, 20:04 (vor 1038 Tagen) @ Mar7tin

Oder Ich-Sucht. Arroganz...

Niveau schaut nur von unten aus wie Arroganz

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 15.06.2021, 20:06 (vor 1038 Tagen) @ Karak Varn

er kann es einfach :)

Ronaldo darf das

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 15.06.2021, 19:50 (vor 1038 Tagen) @ amyR

den Status hat er sich erarbeitet

Ronaldo ist und bleibt ein sehr streitbarer Typ

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 19:49 (vor 1038 Tagen) @ amyR

ich bin bei ihm immer sehr zwiegespalten. Dwr Jubel jetzt war schon wieder Unsympath Maximum.

Dafür war die Bude super!

Sauber Orban, Ball ins Tor abgefälscht und Elfer verschuldet

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 15.06.2021, 19:43 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

gefällt mir

Sauber Orban, Ball ins Tor abgefälscht und Elfer verschuldet

Habakuk, OWL, Dienstag, 15.06.2021, 19:48 (vor 1038 Tagen) @ Reconman

"Gelbe Karte für Orban" klingt doppelt gut.

Sauber Orban, Ball ins Tor abgefälscht und Elfer verschuldet

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 19:51 (vor 1038 Tagen) @ Habakuk

"Gelbe Karte für Orban" klingt doppelt gut.

Und die gibts vom Türken und nicht von der EU :)

Nego ein dunkelhäutiger Spieler für Ungarn?

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 15.06.2021, 19:41 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Geborener Franzose, eingebürgert 2019.
Ob das Viktor Orbán gefällt?

Tooor durch Rapha....

Nego ein dunkelhäutiger Spieler für Ungarn?

Gargamel09, Dienstag, 15.06.2021, 19:46 (vor 1038 Tagen) @ Frankonius

Geborener Franzose, eingebürgert 2019.
Ob das Viktor Orbán gefällt?

Tooor durch Rapha....

#NichtMehrSeineNM

Nego ein dunkelhäutiger Spieler für Ungarn?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 19:46 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

Geborener Franzose, eingebürgert 2019.
Ob das Viktor Orbán gefällt?

Tooor durch Rapha....


#NichtMehrSeineNM

Stimmt, zumindest zeitnah ;)

1:0 Rapha

ergo, Magdeburg, Dienstag, 15.06.2021, 19:41 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Ein Phänomen der Typ.

2:0 CR7

DomJay, Köln, Dienstag, 15.06.2021, 19:45 (vor 1038 Tagen) @ ergo

Der Jubel ist aber auch unverkennbar.

1:0 Rapha

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 15.06.2021, 19:42 (vor 1038 Tagen) @ ergo

BVB können die Brausepanscher eben nicht.

1:0 Rapha

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 15.06.2021, 19:45 (vor 1038 Tagen) @ Chappi1991

Soviel zum Armutszeugnis für die Bundesliga. Gefühlt trifft ja in jedem EM-Spiel ein BL-Spieler

Rapha mit dem 1:0

Thomas, Dienstag, 15.06.2021, 19:41 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Unser Jung

Rapha mit dem 1:0

Habakuk, OWL, Dienstag, 15.06.2021, 19:43 (vor 1038 Tagen) @ DanVanKes

Erst Meunier, jetzt Guerreiro. Nachher Hummels. Läuft.

Mats mit dem 1:0

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 15.06.2021, 21:22 (vor 1038 Tagen) @ Habakuk

Erst Meunier, jetzt Guerreiro. Nachher Hummels. Läuft.

Da isses. Die Serie hält. Läuft.

Mats mit dem 1:0

Habakuk, OWL, Mittwoch, 16.06.2021, 11:44 (vor 1037 Tagen) @ Chappi1991

Hab ich gestern auch gedacht und gehofft, es merkt keiner.

Rapha mit dem 1:0

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 15.06.2021, 19:46 (vor 1038 Tagen) @ Habakuk

Und Haaland ist mit seinen Outfits auch fast täglich treffsicher in seinem Urlaub :D

Rapha murmelt ihn rein

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 19:41 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Es konnte nur ein abgefälschtes Ding werden.

Also irgendwie wäre es ja auch lustig

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 19:30 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

wenn Ungarn gleich das 1:0 schießt.

Das ist wie erste Runde DFB-Pokal, nur eben vor 65000 Zuschauern.

Also irgendwie wäre es ja auch lustig

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 15.06.2021, 19:32 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

wenn Ungarn gleich das 1:0 schießt.

Das ist wie erste Runde DFB-Pokal, nur eben vor 65000 Zuschauern.

Was ist an dem Spiel wie erste Runde DFB-Pokal?

Also irgendwie wäre es ja auch lustig

Franke, Dienstag, 15.06.2021, 19:38 (vor 1038 Tagen) @ Mclovin09

wenn Ungarn gleich das 1:0 schießt.

Das ist wie erste Runde DFB-Pokal, nur eben vor 65000 Zuschauern.


Was ist an dem Spiel wie erste Runde DFB-Pokal?

Portugal ist der Titelverteidiger. Ungarn war eine Fußballgroßmacht vor rund 70 Jahren.

Also irgendwie wäre es ja auch lustig

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 15.06.2021, 19:42 (vor 1038 Tagen) @ Franke

wenn Ungarn gleich das 1:0 schießt.

Das ist wie erste Runde DFB-Pokal, nur eben vor 65000 Zuschauern.


Was ist an dem Spiel wie erste Runde DFB-Pokal?


Portugal ist der Titelverteidiger. Ungarn war eine Fußballgroßmacht vor rund 70 Jahren.

Also wie Dortmund gegen Schalke in 3-4 Jahren

Also irgendwie wäre es ja auch lustig

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 19:34 (vor 1038 Tagen) @ Mclovin09

wenn Ungarn gleich das 1:0 schießt.

Das ist wie erste Runde DFB-Pokal, nur eben vor 65000 Zuschauern.


Was ist an dem Spiel wie erste Runde DFB-Pokal?

Öhmmm... z.B. wir in Fürth oder Uerdingen?

Also irgendwie wäre es ja auch lustig

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 15.06.2021, 19:41 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

wenn Ungarn gleich das 1:0 schießt.

Das ist wie erste Runde DFB-Pokal, nur eben vor 65000 Zuschauern.


Was ist an dem Spiel wie erste Runde DFB-Pokal?


Öhmmm... z.B. wir in Fürth oder Uerdingen?

Ich verstehs immer noch nicht. Fürth ist übrigens nächste Saison in der Bundesliga und als zweitligist in Topf 1 gesetzt.

Ungarn hat bei der EM 2016 übrigens gegen Portugal remis gespielt.
Ungarn ist jetzt nicht wirklich mit einem Drittligisten oder darunter vergleichbar, da steckt schon etwas mehr Qualität hinter.

Also irgendwie wäre es ja auch lustig

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 19:49 (vor 1038 Tagen) @ Mclovin09

Ungarn hat bei der EM 2016 übrigens gegen Portugal remis gespielt.
Ungarn ist jetzt nicht wirklich mit einem Drittligisten oder darunter vergleichbar, da steckt schon etwas mehr Qualität hinter.

Wie sie gerade eindrucksvoll unter Beweis stellen.... Nicht!

Also irgendwie wäre es ja auch lustig

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 15.06.2021, 19:58 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Na vielleicht können wir uns ja auf ein Oberneuland freuen.

Auf jetzt Portugal, die Ungarn sollen mit 0 Punkten abschließen

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 15.06.2021, 19:03 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

kein Bock das die in der Gruppe einen Punkt holen und irgendwie Zünglein an der Waage sind.

Platz 4 in der Gruppe für Türkei, Russland, Polen, Ungarn!

Franke, Dienstag, 15.06.2021, 19:30 (vor 1038 Tagen) @ Reconman

Noch nicht mal Abstieg in die Europa League!

Ach nee, andere Baustelle . . .

Platz 4 in der Gruppe für Türkei, Russland, Polen, Ungarn!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 19:32 (vor 1038 Tagen) @ Franke

Noch nicht mal Abstieg in die Europa League!

Ach nee, andere Baustelle . . .

Das ist mal ein Denkansatz!

Eine Europameisterschafts-CL und eine EL, und dann natürlich irgendwann auch die Conference League ;)

Auf jetzt Portugal, die Ungarn sollen mit 0 Punkten abschließen

kerpe78, Emsland, Dienstag, 15.06.2021, 19:12 (vor 1038 Tagen) @ Reconman

Solange Adam Szalai dort im Sturm gesetzt ist, mach ich mir auch keine Gedanken, dass die was holen werden.

Auf jetzt Portugal, die Ungarn sollen mit 0 Punkten abschließen

Habakuk, OWL, Dienstag, 15.06.2021, 19:06 (vor 1038 Tagen) @ Reconman

#keinpunktfürorban

Mike Ehrmantraut coacht Ungarn

Eisen, DO, Dienstag, 15.06.2021, 18:38 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Verrückt!

Mike Ehrmantraut coacht Ungarn

Kapitän Haddock, Dienstag, 15.06.2021, 18:50 (vor 1038 Tagen) @ Eisen

Verrückt!

Dabei ist der doch tot.

Volle Hütte da in Ungarn

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 18:21 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Das irritiert mich total. Ich dachte die Auslastung wird überall gleich groß sein.

Volle Hütte da in Ungarn

BeefSG, Dienstag, 15.06.2021, 18:53 (vor 1038 Tagen) @ BeefSG

Das dürfte Erwartungen wecken und die werden sicherlich auch zeitnah formuliert und adressiert.

Volle Hütte da in Ungarn

Eisen, DO, Dienstag, 15.06.2021, 18:41 (vor 1038 Tagen) @ BeefSG

Kopenhagen war doch auch sehr voll.

Wembley und Sevilla dagegen gen gar nicht. Mönchen heute auch nur 20%.

Volle Hütte da in Ungarn

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 18:27 (vor 1038 Tagen) @ BeefSG

Corona anscheinend vorbei in Ungarn.. recht unverantwortlich, auch wenn man noch mal die Diskussion um Erikson in den Kontext nimmt..

Volle Hütte da in Ungarn

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 15.06.2021, 19:15 (vor 1038 Tagen) @ Rupo

Was hat Eriksen damit zu tun?

Volle Hütte da in Ungarn

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 19:24 (vor 1038 Tagen) @ Taifun

Was hat Eriksen damit zu tun?

Das habe ich jetzt auch nicht ganz verstanden.

Volle Hütte da in Ungarn

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 15.06.2021, 19:55 (vor 1038 Tagen) @ FourrierTrans

Meine einzige Vermutung:

Der Spieler hat sich zu sehr erschrocken als er registrierte, dass Zuschauer vorhanden waren.

Volle Hütte da in Ungarn

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 18:38 (vor 1038 Tagen) @ Rupo

Das ist schon eine ordentliche Extrawurst für das Land und den Verband. Da hat Orban sicher wieder laut rumgeschrien.

???

Davja89, Dienstag, 15.06.2021, 18:52 (vor 1038 Tagen) @ BeefSG

Warum?
Wenn das Land x.000 Zuschauer erlaubt, was hat die UEFA damit zu tun?

Man kann den Verbänden ja viel vorwerfen aber die Einschätzung der Corona Lage sollte man in beide Richtungen den gewählten Volksvertretern und deren Beratern überlassen.
Die Ungarn müssen selber wissen was sie da machen.
In Kopenhagen werden die Kapazitäten auch ansteigen und in Wembley hofft man zum Finale auf fast Volle Hütte.

So lange alle getestet oder geimpft sind, sollte das Risiko auf die Gesamt Coronalage überschaubar sein.

By the Way: Wer die Bilder aus England und anderen Europäischen Ländern aus Kneipen und Pubs gesehen hat, fragt sich sowieso ob das gefährliche wirklich die Stadionbesucher sind. Bin mal gespannt, was so ab Achtelfinale in den deutschen Innenstädten und Kneipen los ist.


Achja und schön mal wieder Richtige Fußballstimmung zu erleben. Reißen schon was ab da...

???

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 19:18 (vor 1038 Tagen) @ Davja89

Man hätte auch einen gemeinsamen Weg gehen können für dieses Turnier und so auch zeigen können, dass Fans und Zuschauer in Europa weiter diszipliniert sein sollten. Dann sind die Stadien das ganze Turnier lang eben nur wenig gefüllt und das ist ja ein vernünftiger Mittelweg.
Das mit den Pubs ist natürlich richtig. Vielleicht kommt solch ein Event dann eben noch ein wenig zu früh.

Ungarn muss man da wohl glauben. Allerdings hat das Land in letzter Zeit nicht unbedingt mit vertrauenswürdiger Politik geglänzt. Aber schön, was in Ungarn wieder so möglich ist. Die machen schon eine tolle Arbeit.

???

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 15.06.2021, 19:28 (vor 1038 Tagen) @ BeefSG

Man hätte auch einen gemeinsamen Weg gehen können für dieses Turnier und so auch zeigen können, dass Fans und Zuschauer in Europa weiter diszipliniert sein sollten. Dann sind die Stadien das ganze Turnier lang eben nur wenig gefüllt und das ist ja ein vernünftiger Mittelweg.
Das mit den Pubs ist natürlich richtig. Vielleicht kommt solch ein Event dann eben noch ein wenig zu früh.

Ungarn muss man da wohl glauben. Allerdings hat das Land in letzter Zeit nicht unbedingt mit vertrauenswürdiger Politik geglänzt. Aber schön, was in Ungarn wieder so möglich ist. Die machen schon eine tolle Arbeit.

Der gemeinsame Weg klappt ja schon in Deutschland nicht (MPK)
Wenn ein Land so weit ist zu sagen sie können volle Stadien vertreten, dann sollen sie es auch machen.
Solange geimpfte, genesene zusammen kommen muss sowas doch möglich sein und ich gönne es jedem der zu der Gruppe gehört.

Volle Hütte da in Ungarn

Gargamel09, Dienstag, 15.06.2021, 18:44 (vor 1038 Tagen) @ BeefSG

Das ist schon eine ordentliche Extrawurst für das Land und den Verband. Da hat Orban sicher wieder laut rumgeschrien.

Wer legt sich schon gern mit dem Diktator an... .

Weiß einer, was für einen Hintergrund die Typen mit den schwarzen Shirts hinterm Tor der Ungarn haben? Ist ja äußerst selten, dass eine Nationalmannschaft eigene Ultras hat

Volle Hütte da in Ungarn

MBasic, Wetter, Dienstag, 15.06.2021, 19:13 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

Wurde vom ungarischen Volk gewählt, der Diktator. Schlimm, dass Länder wie Ungarn, Russland und Aserbaidschan unsere EM austragen dürfen. Dazu auch noch unser Öl und Gas verbrauchen

Volle Hütte da in Ungarn

Davja89, Dienstag, 15.06.2021, 18:54 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

Im Osten und auf dem Balkan sind die Nationalmannschaften schon ne große Sache wo oft gemeinsame Sache gemacht wird.
Da sind schon eine Menge Aktive Leute auch National Unterwegs.

Volle Hütte da in Ungarn

Thomas, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 18:46 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

Ist ja äußerst selten, dass eine Nationalmannschaft eigene Ultras hat

Ich denke, die Herrschaften sind eher supportunabhängig unterwegs und mehr nationaler Erlebnisclub Magyarország.

Und in ein paar Tagen schreien Sie nach mehr Impfstoff

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 15.06.2021, 18:44 (vor 1038 Tagen) @ BeefSG

und betteln andere Länder an was abzugeben

Putin hört sie schon schreien, bevor sie den Mund aufmachen. owt

Franke, Dienstag, 15.06.2021, 21:08 (vor 1038 Tagen) @ Reconman

und betteln andere Länder an was abzugeben

Und in ein paar Tagen schreien Sie nach mehr Impfstoff

Ulrich, Dienstag, 15.06.2021, 20:45 (vor 1038 Tagen) @ Reconman

und betteln andere Länder an was abzugeben

Aktuell ist die Inzidenz in Ungarn wohl sehr niedrig, ca. bei 10. Sehr schnell wird da nichts passieren, vor allem nicht draußen. Anders sieht es aber eventuell in Innenräumen aus. Wobei ich nicht weiß, ob z.B. die Kneipen, etc. wieder auf sind. Alles in allem rechne ich nicht mit explodierenden Zahlen. Ein Anstieg ist aber durchaus möglich.

Und in ein paar Tagen schreien Sie nach mehr Impfstoff

Gargamel09, Dienstag, 15.06.2021, 18:45 (vor 1038 Tagen) @ Reconman

und betteln andere Länder an was abzugeben

ich dachte, die sind schon alle mit dem Russenzeug durchgeimpft...;)

Und in ein paar Tagen schreien Sie nach mehr Impfstoff

BoleynGround, Dienstag, 15.06.2021, 18:54 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

und betteln andere Länder an was abzugeben


ich dachte, die sind schon alle mit dem Russenzeug durchgeimpft...;)

Und mit einen Chinazeug
Dazu ist die Impfkampange in Ungarn vor ein paar Tagen Offiziell beendet worden.
Die noch nicht geimpft sind müssen sich nun selbst um die Impfung Kümmern.

Und in ein paar Tagen schreien Sie nach mehr Impfstoff

Gargamel09, Dienstag, 15.06.2021, 19:02 (vor 1038 Tagen) @ BoleynGround

und betteln andere Länder an was abzugeben


ich dachte, die sind schon alle mit dem Russenzeug durchgeimpft...;)


Und mit einen Chinazeug
Dazu ist die Impfkampange in Ungarn vor ein paar Tagen Offiziell beendet worden.
Die noch nicht geimpft sind müssen sich nun selbst um die Impfung Kümmern.

So bekommt man im August auch das Westfalenstadion wieder voll, wenn man diesen Schritt gehen möchte/dürfte...

Und in ein paar Tagen schreien Sie nach mehr Impfstoff

BoleynGround, Dienstag, 15.06.2021, 19:11 (vor 1038 Tagen) @ Gargamel09

und betteln andere Länder an was abzugeben


ich dachte, die sind schon alle mit dem Russenzeug durchgeimpft...;)


Und mit einen Chinazeug
Dazu ist die Impfkampange in Ungarn vor ein paar Tagen Offiziell beendet worden.
Die noch nicht geimpft sind müssen sich nun selbst um die Impfung Kümmern.


So bekommt man im August auch das Westfalenstadion wieder voll, wenn man diesen Schritt gehen möchte/dürfte...

Das ist richtig und wird stand jetzt auch so kommen. Was auch zu hoffen ist das es bald wieder dauerhaft Stadion Konzerte Kirmes etc unter ganz Normalen Bedingungen geben wird. Ohne Abstand Masken etc Impfnachweis klar und eventuell auch Testnachweis zu beginn
Bei noch nicht geimpften Kindern zum Beispiel.

HUN vs. POR

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 18:12 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

2016 hab ich das Spiel in meiner portugiesischen Stamm Kneipe geguckt. Als es dann 3:2 Ungarn stand und die Portugiesen fix und fertig waren nach zweimal Ausgleich meinte ich zu denen, wenn ihr noch mal ausgleicht werdet ihr auch Europameister!

Die Wirtin wollte das nicht glauben und meinte wenn es so kommt, bekomme ich ein Ronaldo Trikot!

Hab ich dann auch bekommen aber a) zu klein b) Replica von einem Flohmarkt in Lissabon :-)))..

HUN vs. POR

BoleynGround, Dienstag, 15.06.2021, 18:18 (vor 1038 Tagen) @ Rupo

2016 hab ich das Spiel in meiner portugiesischen Stamm Kneipe geguckt. Als es dann 3:2 Ungarn stand und die Portugiesen fix und fertig waren nach zweimal Ausgleich meinte ich zu denen, wenn ihr noch mal ausgleicht werdet ihr auch Europameister!

Die Wirtin wollte das nicht glauben und meinte wenn es so kommt, bekomme ich ein Ronaldo Trikot!

Hab ich dann auch bekommen aber a) zu klein b) Replica von einem Flohmarkt in Lissabon :-)))..

Hat ja auch nur gesagt ein Ronaldo Trikot ;-)

HUN vs. POR

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 18:28 (vor 1038 Tagen) @ BoleynGround

eben :-}..

Wobei ich echt dachte, für einen Moment, dass sie Connection zu CR7 hat :-))..

Hat jem. schon das CR7 Coke Video gepostet?

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 15.06.2021, 18:05 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

11freunde.de/artikel/juergen-cola/3994047

Zu geil: Blick links. Blick rechts. ZACK und weg. My body, my castle!!

Hat jem. schon das CR7 Coke Video gepostet?

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 15.06.2021, 18:21 (vor 1038 Tagen) @ Karak Varn

Sehr schön! Wie abfällig er dann noch „Coca Cola“ sagt

Weckt auch romantische Erinnerungen an die Zeiten, als sich unsere Nationalspieler im TV den Bauch mit Nutellabroten vollschlugen ;-)

Hat jem. schon das CR7 Coke Video gepostet?

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Dienstag, 15.06.2021, 19:24 (vor 1038 Tagen) @ Schnippelbohne

Wobei er glaube ich früher Werbung für Pepsi gemacht hat? Evtl keine wirkliche Abneigung....

Er mag weder Coca Cola, noch Fanta, noch Pepsi

Gargamel09, Dienstag, 15.06.2021, 19:41 (vor 1038 Tagen) @ madball

er ist gegen dieses süße Zeug, gibt sogar ein Video, wo er auf der Bühne erzählt, wie er sich mit seinem Sohn streitet, wenn er das trinkt und ihm das verbietet.

Er achtet auf seine Gesundheit und das sieht man.

Hat jem. schon das CR7 Coke Video gepostet?

SantiagoKinderBueno, Dienstag, 15.06.2021, 19:36 (vor 1038 Tagen) @ madball

Glaube nicht, dass Ronaldo Werbung für Pepsi gemacht hat. War sogar Mal irgendwann in den Schlagzeilen, dass er so einen Deal abgelehnt hat. Messi hat auf jeden Fall mal Werbung für Pepsi gemacht, bei dem hätte die Aktion also ein Geschmäckle.

Pepe am Start?

Eisen, DO, Dienstag, 15.06.2021, 18:04 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Ist das deren Ernst? 38 ist dieser Gestörte inzwischen und immer noch dabei.

Gibt es da keinen anderen?

Pepe am Start?

Habakuk, OWL, Dienstag, 15.06.2021, 18:24 (vor 1038 Tagen) @ Eisen

Vermutlich möchte man ihm noch eine Gelegenheit geben, sich endlich an Thomas Müller zu rächen.

Pepe am Start?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 18:17 (vor 1038 Tagen) @ Eisen

Ist das deren Ernst? 38 ist dieser Gestörte inzwischen und immer noch dabei.

Gibt es da keinen anderen?

Bestimmt, die werden aber schon im Training unschädlich gemacht.

Und er ist eben wie ein Wein ;)

Fairerweise muss man sagen, dass er schon bei der Euro 2008 wie Mitte 40 aussah.

Rapha hat wohl Portugiesisch gelernt

Knolli, Dienstag, 15.06.2021, 17:56 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Meine früher hat/konnte er die Hymne nicht mitsingen

Magenta an: Uli Hoeness im Studio

Thomas, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 17:44 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Würgereiz unterdrückt, dann macht er den Mund auf "Ich finde es unmöglich, dass 65000 Zuschauer im Stadion sind, Das ist ein falsches Signal in dieser Zeit". So und jetzt muss ich ihm leider zustimmen. Mist.

Magenta an: Uli Hoeness im Studio

BoleynGround, Dienstag, 15.06.2021, 18:16 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Würgereiz unterdrückt, dann macht er den Mund auf "Ich finde es unmöglich, dass 65000 Zuschauer im Stadion sind, Das ist ein falsches Signal in dieser Zeit". So und jetzt muss ich ihm leider zustimmen. Mist.

Keiner von denn Zuschauern muss ins Stadion gehen wenn er es nicht möchte.
Fragwürdig ist es in Ungarn natürlich schon.

Magenta an: Uli Hoeness im Studio

Habakuk, OWL, Dienstag, 15.06.2021, 18:21 (vor 1038 Tagen) @ BoleynGround

Keiner von denn Zuschauern muss ins Stadion gehen wenn er es nicht möchte.

Selbst in dieser Hinsicht bin ich mir da bei Orban nicht mehr so ganz sicher.

Magenta an: Uli Hoeness im Studio

markus, Dienstag, 15.06.2021, 18:04 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Würgereiz unterdrückt, dann macht er den Mund auf "Ich finde es unmöglich, dass 65000 Zuschauer im Stadion sind, Das ist ein falsches Signal in dieser Zeit". So und jetzt muss ich ihm leider zustimmen. Mist.

Viktator Orban ist nicht nur lupenreiner Demokrat, sondern auch einfach mutiger als die anderen europäischen Länder, die allesamt vor lauter Panik nicht öffnen wollen - nicht.

Magenta an: Uli Hoeness im Studio

nacho, Dienstag, 15.06.2021, 17:59 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Ein Land in dem Homosexualität und Transsexualität von den Lehrplänen gestrichen wird sollte wenn es nach mir geht nichtmal so ein Spiel austragen dürfen. Ich hoffe Portugal setzt vor dem Spiel ein Zeichen.

Magenta an: Uli Hoeness im Studio

chanoumi, Rhein-Ruhr, Dienstag, 15.06.2021, 17:56 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Der Kommentator hat es eben gesagt. Sind alle "negativ". :-)

Magenta an: Uli Hoeness im Studio

Franke, Dienstag, 15.06.2021, 18:08 (vor 1038 Tagen) @ chanoumi

Der Kommentator hat es eben gesagt. Sind alle "negativ". :-)


. . . und negativ auf Corona getestet.

Magenta an: Uli Hoeness im Studio

chanoumi, Rhein-Ruhr, Dienstag, 15.06.2021, 18:10 (vor 1038 Tagen) @ Franke

Das meinte ich.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Thomas, Dienstag, 15.06.2021, 12:52 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Portugal gewinnt 3-0
Schland gewinnt leider auch mit 3-1, warum auch immer haben die wieder einen Teamspirit gefunden und einigen brauchen sicher auch die 400 k "Prämie".

Letzteres ist meinen Augen ein Riesenskandal, wundert mich dass das hier noch nicht zur Sprache kam.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 15.06.2021, 16:42 (vor 1038 Tagen) @ TotoBMC

Warum sollte ich da einen Skandal sehen? Warum sollte das überhaupt irgendwer tun?

Die Uefa gibt an Antrittsgelder fast 10 Millionen pro Mannschaft. Gesamt werden an Antritts- und Gewinngelder 331 Millionen Euro gegeben.

Für die Quali zur EM gab es keinen Cent für die Spieler.

Sorry, ich bin Deutscher. Aber ich gehöre nicht zur Neidgesellschaft. Aber okay, ich bin hier im Forum öfters ein Sonderling.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 17:39 (vor 1038 Tagen) @ Taifun

Ich versteh jetzt ehrlich gesagt auch nicht den "Riesenskandal" bei einer 400k Prämie für den EM Sieg.

EM Prämie 2020 in 2021

chanoumi, Rhein-Ruhr, Dienstag, 15.06.2021, 15:16 (vor 1038 Tagen) @ TotoBMC

Moin. Hatte ich zur Diskussion gestellt und nach den Prämien der anderen TOP-Teams gefragt. Hat wohl keinen interessiert. Tz Tz

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 15.06.2021, 13:27 (vor 1038 Tagen) @ TotoBMC

Ich denke, dass Frankreich zwar auf dem Papier die besseren Spieler hat, Deutschland aber einfach klarer darauf spielt zu gewinnen(Tore zu erzielen) egal ob es schön aussieht. Frankreich wird denke ich wieder zu verschwenderisch mit ihren Chancen umgehen und deswegen verlieren oder höchstens Remis spielen. Portugal wird vermutlich auch nur Remis spielen somit bleibt Deutschland selbst bei einer Niederlage jede Möglichkeit es in die KO Runde zu schaffen.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Freyr, Dienstag, 15.06.2021, 12:40 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

2:0 für Deutschland,

Portugal spielt unentschieden gegen Ungarn

PS: Seite mit neuen Look?
Smileys neben dem Schreibfeld, einiges für Desktop noch nicht ganz angepasst (letzte Beiträge feld) vermute ich mal.
Und auch ein Löschbutton, hm, interessant

Woher der Optimismus?

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 15.06.2021, 14:16 (vor 1038 Tagen) @ Freyr

Puuh. Ich glaube eher DIE MANNSCHAFT™ bekommt heute auf die Schnauze. 3:1 für La Grande Nation.

Woher der Optimismus?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 15:05 (vor 1038 Tagen) @ Karak Varn

Puuh. Ich glaube eher DIE MANNSCHAFT™ bekommt heute auf die Schnauze. 3:1 für La Grande Nation.

Kein Optimismus, sondern Realismus.

Frankreich ist stark aber auf einigen Positionen einfach nicht Weltklasse besetzt.

Und Schland ist nicht so schlecht, wie es einige gerne hätten.

Woher der Optimismus?

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 22:39 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Eher umgekehrt.

Woher der Optimismus?

Eisen, DO, Dienstag, 15.06.2021, 16:24 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Dider Deschamps.

Total konservativ, nur auf Sicherheit bedacht. Seltsame Personalentscheidungen. Der bringt evtl. heute Tolisso bei der Spielerauswahl, der bei Bayern so gut wie gar nicht gespielt hat. Upamecano nicht im Kader, dafür Lenglet und, und und...

Jetzt kann man sagen, gut, der Mann ist Weltmeister geworden, ich sehe das wie bei Löw, trotz Deschamps, nicht wegen...

Woher der Optimismus?

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 15:08 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

korrekt, plus irgendwie scheint noch mal neues Leben in die N11 gefahren zu sein, sicherlich einige Wechsel + alte Spieler im Kader UND das Ende von Yogi hat vielleicht auch noch mal Luft zum atmen gegeben ;-)

Woher der Optimismus?

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 15.06.2021, 16:36 (vor 1038 Tagen) @ Rupo

Okay...
Ihr scheint alle was zu wissen, was ich nicht weiß. Wir schnacken nachher noch mal :)

Woher der Optimismus?

stefan09er, Dienstag, 15.06.2021, 15:09 (vor 1038 Tagen) @ Rupo

korrekt, plus irgendwie scheint noch mal neues Leben in die N11 gefahren zu sein, sicherlich einige Wechsel + alte Spieler im Kader UND das Ende von Yogi hat vielleicht auch noch mal Luft zum atmen gegeben ;-)

woher leitest du das ab?

Woher der Optimismus?

ersiees, augsburg, Dienstag, 15.06.2021, 14:47 (vor 1038 Tagen) @ Karak Varn

Naja wir haben schon auch selbst ordentlich Qualität im Kader + den Faktor Heimspiel, welchen die Manschaft so schon länger nicht verspürt hat. Optimismus ist durchaus angebracht, sofern man Frankreich nicht schon beim Spielstand von 0:0 kontern lässt...

Woher der Optimismus?

stefan09er, Dienstag, 15.06.2021, 15:01 (vor 1038 Tagen) @ ersiees

Naja wir haben schon auch selbst ordentlich Qualität im Kader + den Faktor Heimspiel, welchen die Manschaft so schon länger nicht verspürt hat. Optimismus ist durchaus angebracht, sofern man Frankreich nicht schon beim Spielstand von 0:0 kontern lässt...

Kann mir, auch aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit, kaum vorstellen das die Mannschaft hochkonzentriert zu werke gehen wird. Das spiel ist immer sehr fehlerbehaftet und das werden die Franzosen eiskalt ausnutzen. Viel Kreativität der Franzosen braucht es nicht.

Woher der Optimismus?

Habakuk, OWL, Dienstag, 15.06.2021, 14:52 (vor 1038 Tagen) @ ersiees

Ich könnte mir vorstellen, dass Frankreich in den ersten 20 Minuten mit großem Hurra angreifen wird. Wenn Deutschland die Anfangsphase gut übersteht, dann stehen die Chancen 50:50. Es könnte aber auch schon frühzeitig 0:2 stehen, dann wirds wohl schwieriger.

Woher der Optimismus?

stefan09er, Dienstag, 15.06.2021, 14:25 (vor 1038 Tagen) @ Karak Varn

Puuh. Ich glaube eher DIE MANNSCHAFT™ bekommt heute auf die Schnauze. 3:1 für La Grande Nation.

Da gehe ich übrigens auch von aus. Mbappe, Benzema, Griezman, Coman, Kante, Pogba (Alter haben die einen kader) werden´s der Mannschaft heute ordentlich besorgen.

Woher der Optimismus?

Jarou9, Saarland, Dienstag, 15.06.2021, 16:58 (vor 1038 Tagen) @ stefan09er

Puuh. Ich glaube eher DIE MANNSCHAFT™ bekommt heute auf die Schnauze. 3:1 für La Grande Nation.


Da gehe ich übrigens auch von aus. Mbappe, Benzema, Griezman, Coman, Kante, Pogba (Alter haben die einen kader) werden´s der Mannschaft heute ordentlich besorgen.

Mbappe, Benzema und Kante sind herausragend gut, Coman wird es wie Dembele schwer haben, in Deschamps seltsamem 4-3-1-2 überhaupt eine tragende Rolle zu spielen.

Erst machen sie ihn nicht rein

Franke, Dienstag, 15.06.2021, 14:32 (vor 1038 Tagen) @ stefan09er

Puuh. Ich glaube eher DIE MANNSCHAFT™ bekommt heute auf die Schnauze. 3:1 für La Grande Nation.


Da gehe ich übrigens auch von aus. Mbappe, Benzema, Griezman, Coman, Kante, Pogba (Alter haben die einen kader) werden´s der Mannschaft heute ordentlich besorgen.


. . . und dann wird Müller angeschossen. ;-)))))))))))))))))))))))))))

Die perfekte Comeback-Story.

Erst machen sie ihn nicht rein

stefan09er, Dienstag, 15.06.2021, 14:34 (vor 1038 Tagen) @ Franke

Puuh. Ich glaube eher DIE MANNSCHAFT™ bekommt heute auf die Schnauze. 3:1 für La Grande Nation.


Da gehe ich übrigens auch von aus. Mbappe, Benzema, Griezman, Coman, Kante, Pogba (Alter haben die einen kader) werden´s der Mannschaft heute ordentlich besorgen.

. . . und dann wird Müller angeschossen. ;-)))))))))))))))))))))))))))

Die perfekte Comeback-Story.

Dann hasse mich da liegen, aber schwer vorstellbar.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

todesbrei, Copitz, Dienstag, 15.06.2021, 12:30 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Vor 3 Tagen in Kicktipp ein 3:1 für Frankreich getippt

Gestern Morgen auf 1:1 geändert


*ebenaufseinkicktippstarrt*

bin kurz davor auf Schland zu tippen.


Man kacke durch die ganzen Tipprunden in meinen Umfeld hat mich doch das EM Fieber erwischt ....

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 15.06.2021, 12:19 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Ob wir gewinnen werden wird davon abhängen ob Ginter + kimmich mbappe verteidigt bekommen.

Andererseits sollten die französischen Außenverteidiger (pavard + hernandez) nachteile gegen unsere offensive haben.

Wer diese missmatches besser ausnutzen kann wird heute gewinnen.

Kompaktheit wird entscheiden

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 15.06.2021, 17:30 (vor 1038 Tagen) @ donotrobme

Ob wir gewinnen werden wird davon abhängen ob Ginter + kimmich mbappe verteidigt bekommen.

In meinen Augen wird die Spielausrichtung beider Teams über Sieg und Niederlage entscheiden.

Sowohl Deutschland 2014, als auch Frankreich 2018 sind jeweils Weltmeister geworden, weil man eine im Kern auf defensive Kompaktheit ausgerichtete Turnierspielweise gewählt hatte.

Die Offensivtrümpfe beider Teams bestechen durch ihre Geschwindigkeit. Diese können sie am besten ausspielen, wenn sie entsprechenden Raum haben. Je dominanter ein Team sein Spiel in die gegnerische Hälfte verlegen will, umso konteranfälliger wird es. Auch wenn das zentrale/defensive Mittelfeld kompakt aufgestellt wird.

Es würde mich nicht wundern, wenn beide Teams aus diesen Gründen heraus im Spiel nach vorne eher abwartend ausgerichtet sein werden. Das riecht ein wenig nach Remis, aber ein Standard oder ein abgefälschter Schuss kann immer die Entscheidung bringen.

Bei Mbappé bin ich mir im übrigen gar nicht so sicher, dass er allzu sehr auf dem linken Flügel fokussiert bleiben wird. Da kann ich mir Wechselspiele mit Benzema und Griezmann in die Spitze vorstellen. Und Mbappé wird mMn versuchen, die langsameren Spieler in deutschen Defensive in Laufduelle zu zwingen.


Andererseits sollten die französischen Außenverteidiger (pavard + hernandez) nachteile gegen unsere offensive haben.

Bei der WM 2018 stand die französische Defensive kompakt uns sicher. Was auch an Pavard und Hernández lag. Zwei eigentliche Innenverteidiger auf den Außenverteidigerpositionen. Mit dreien und einem Außenverteidiger war Deutschland vier Jahre zuvor auch nicht ganz unerfolgreich.

Steht die Defensive der Bleus heute wieder kompakt und haben die schnellen deutschen Offensivspieler keinen Raum, um ihre Geschwindigkeit einzusetzen, wird es schwierig für die DFB-Elf.


Wer diese missmatches besser ausnutzen kann wird heute gewinnen.

Warten wir es ab.

Vielleicht entscheidet sich das Spiel auch in der Zentrale des deutschen Spiels. Ich bin mir nicht sicher, ob die DFB-Elf im defensiven/zentralen Mittelfeld die notwendige Kompaktheit aufbieten wird.

Aber schaun mer mal.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 12:50 (vor 1038 Tagen) @ donotrobme

Ob wir gewinnen werden wird davon abhängen ob Ginter + kimmich mbappe verteidigt bekommen.

Hummels gegen Benzema wird auch sehr interessant werden. 2014 war das schon heiß umkämpft und beide sind aktuell in einer sehr gutem Form.

Andererseits sollten die französischen Außenverteidiger (pavard + hernandez) nachteile gegen unsere offensive haben.

Und genau diese Schwachstelle muss man konsequent bearbeiten. Im Zentrum wird mit Pogba und Kanté wenig gehen. Da drohen bei Ballverlusten auch direkt schnelle Gegenstöße.

Wer diese missmatches besser ausnutzen kann wird heute gewinnen.

Der größte Missmatch bei den Franzosen steht übrigens im Tor. Da dürfte auch einiges gehen.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

stefan09er, Dienstag, 15.06.2021, 11:19 (vor 1038 Tagen) @ Thomas

Ich gehe mal von einer eindeutigen Angelegenheit aus, Jogi wird sich in der Aufstellung mal wieder verzocken und wenn Frankreich auch nur ansatzweise ihre PS auf die Bahn bringen wird´s haarig.

Mein Aufstellungstipp im 3-4-3:


Neuer
Ginter Hummels Rüdiger

Kimmich Gosens
Gündogan Kroos

Havertz Müller Gnabry

Wunschaufstellung 4-2-3-1:

Neuer

Kimmich Rüdiger Hummels Gosens


Emre Gündogan

Sane (Werner) Havertz Müller

Volland

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 12:45 (vor 1038 Tagen) @ stefan09er
bearbeitet von guy_incognito, Dienstag, 15.06.2021, 12:54

Ich gehe mal von einer eindeutigen Angelegenheit aus, Jogi wird sich in der Aufstellung mal wieder verzocken und wenn Frankreich auch nur ansatzweise ihre PS auf die Bahn bringen wird´s haarig.

Mein Aufstellungstipp im 3-4-3:


Neuer
Ginter Hummels Rüdiger

Kimmich Gosens
Gündogan Kroos

Havertz Müller Gnabry

Wunschaufstellung 4-2-3-1:

Neuer

Kimmich Rüdiger Hummels Gosens


Emre Gündogan

Sane (Werner) Havertz Müller

Volland

Uff, also bei deiner Aufstellung sehe schon einige Probleme. Gosens und Kimmich sind doch keine klassischen AV für eine 4er Kette, da würde aus meiner Sicht die Absicherung fehlen. Und Hummels und 4er Kette werden in diesem Leben vermutlich auch keine Freunde mehr.

Müller als reiner Außenspieler hat in diesem System nach 2010 nicht mehr gepasst, zumal hinter ihm kein klassischer Außenspieler verteidigt. Volland spielt in deinem System nur, weil es wirklich niemand anderen für diese Position gibt. Und das ist ein ziemlich schlechtes Kriterium.

Das 3-4-3 hat schon viele Vorteile, es fehlt aber ein defensiv starker Part im Mittelfeld.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 15:03 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Beim ZM mit Kroos und Gündogan bin ich bei dir.

Bei Kroos wird es nach der überstandenen Corona Infektion auf die derzeitige Fitness ankommen..

Neuer
Ginter-Hummels-Rüdiger-Gosens
Gündogan (Can)-Kimmich
Kroos-(Gündogan)
Gnabry-Havertz-Werner

ich würde Werner wirklich von Anfang an bringen....

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Rupo, Dienstag, 15.06.2021, 16:07 (vor 1038 Tagen) @ Rupo

Beim ZM mit Kroos und Gündogan bin ich bei dir.

Bei Kroos wird es nach der überstandenen Corona Infektion auf die derzeitige Fitness ankommen..

Nein es geht um die Kombination der Spielertypen vor der Abwehr

Neuer
Ginter-Hummels-Rüdiger-Gosens
Gündogan (Can)-Kimmich
Kroos-(Gündogan)
Gnabry-Havertz-Werner


Wir spielen nicht mit 4er Kette

———————Neuer——————-
——Ginter——Hummels——Rüdiger—-
-Kimmich——Ilkay——Kroos———Gosens—
————-Müller————Gnabry————-
———————-Havertz————————-

ich würde Werner wirklich von Anfang an bringen....

Werner müsste aber wenn für Gnabry kommen. Der muss aus der Tiefe kommen.
Müller kannst du ob seiner Ballsicherheit da nicht rausnehmen.

Ich sag mal so.

TW, V und MF würde ich ausschließlich Ginter gegen einen Franzosen tauschen wollen und im MF natürlich Kante.
Ansonsten sind Lloris, Varane, Pavard, Kimpembe, Hernandez, Pogba und Rabiot nicht besser.

Im Sturm der Franzosen wird man sehen, ob griezmann in FRA oder Barca-Form ist. Ob Benzema fit ist und ob Giroud Bock auf Mbappe hat.
Mbappe ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Wenn Havertz wie im CL Finale spielt, Müller seine Weltklasse abruft ist das im Zusammenspiel mit Gnabry ebenfalls eine der besten Angriffsreihen im Turnier.
Es kommt mMn viel darauf an ob das System funktioniert. Sowohl mit Havertz im Sturm als auch mit Gündogan und Kroos auf der Doppel 6.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

stefan09er, Dienstag, 15.06.2021, 13:02 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

Ich gehe mal von einer eindeutigen Angelegenheit aus, Jogi wird sich in der Aufstellung mal wieder verzocken und wenn Frankreich auch nur ansatzweise ihre PS auf die Bahn bringen wird´s haarig.

Mein Aufstellungstipp im 3-4-3:


Neuer
Ginter Hummels Rüdiger

Kimmich Gosens
Gündogan Kroos

Havertz Müller Gnabry

Wunschaufstellung 4-2-3-1:

Neuer

Kimmich Rüdiger Hummels Gosens


Emre Gündogan

Sane (Werner) Havertz Müller

Volland


Uff, also bei deiner Aufstellung sehe schon einige Probleme. Gosens und Kimmich sind doch keine klassischen AV für eine 4er Kette, da würde aus meiner Sicht die Absicherung fehlen. Und Hummels und 4er Kette werden in diesem Leben vermutlich auch keine Freunde mehr.

Müller als reiner Außenspieler hat in diesem System nach 2010 nicht mehr gepasst. Volland spielt in deinem System nur, weil es wirklich niemand anderen für diese Position gibt. Und das ist ein ziemlich schlechtes Kriterium.

Das 3-4-3 hat schon viele Vorteile, es fehlt aber ein defensiv starker Part im Mittelfeld.

Bei der 3er/5er Kette hat die "Der Mannschaft" ja oft genug gezeigt das man es nicht kann, die AV stehen ständig zu hoch somit ist keine Absicherung, die bei diesem System da sein sollte, nicht da. Jüngstes Beispiel das Dänemark Spiel.
Kimmich ist doch gelernter AV, oder. Ist auch egal, weil mit 4er Kette steht mindestens ein AV tiefer. Und der Mats, Hallo, der kann alles. Ne Spaß, aber auch 4er Kette hat er etliche male gezeigt das er das kann.
Die offensive 3er Kette arbeitet flexibel, ob der Michel jetzt rechts, links oder in der Mitte spielt ist ja eigentlich Latte, der ist immer in der Nähe des Balles. Na gut und das wir mit Volland nur einen Stürmer haben ist nun mal so, aber auch er hat anscheinend eine gute Saison gespielt haut sich körperlich rein und ist ein guter Knipser, ohne Stürmer würde ich nie spielen. Du musst doch die Abwehr auch ohne Ball etwas beschäftigen. Den defensiven part übernimmt Emre in Hinspiel-Paris Form dann wird der Mbappe direkt bei Ballannahme "umgeflext".

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

stefan09er, Dienstag, 15.06.2021, 13:30 (vor 1038 Tagen) @ stefan09er

Ich gehe mal von einer eindeutigen Angelegenheit aus, Jogi wird sich in der Aufstellung mal wieder verzocken und wenn Frankreich auch nur ansatzweise ihre PS auf die Bahn bringen wird´s haarig.

Mein Aufstellungstipp im 3-4-3:


Neuer
Ginter Hummels Rüdiger

Kimmich Gosens
Gündogan Kroos

Havertz Müller Gnabry

Wunschaufstellung 4-2-3-1:

Neuer

Kimmich Rüdiger Hummels Gosens


Emre Gündogan

Sane (Werner) Havertz Müller

Volland


Uff, also bei deiner Aufstellung sehe schon einige Probleme. Gosens und Kimmich sind doch keine klassischen AV für eine 4er Kette, da würde aus meiner Sicht die Absicherung fehlen. Und Hummels und 4er Kette werden in diesem Leben vermutlich auch keine Freunde mehr.

Müller als reiner Außenspieler hat in diesem System nach 2010 nicht mehr gepasst. Volland spielt in deinem System nur, weil es wirklich niemand anderen für diese Position gibt. Und das ist ein ziemlich schlechtes Kriterium.

Das 3-4-3 hat schon viele Vorteile, es fehlt aber ein defensiv starker Part im Mittelfeld.


Bei der 3er/5er Kette hat die "Der Mannschaft" ja oft genug gezeigt das man es nicht kann, die AV stehen ständig zu hoch somit ist keine Absicherung, die bei diesem System da sein sollte, nicht da. Jüngstes Beispiel das Dänemark Spiel.
Kimmich ist doch gelernter AV, oder. Ist auch egal, weil mit 4er Kette steht mindestens ein AV tiefer. Und der Mats, Hallo, der kann alles. Ne Spaß, aber auch 4er Kette hat er etliche male gezeigt das er das kann.
Die offensive 3er Kette arbeitet flexibel, ob der Michel jetzt rechts, links oder in der Mitte spielt ist ja eigentlich Latte, der ist immer in der Nähe des Balles. Na gut und das wir mit Volland nur einen Stürmer haben ist nun mal so, aber auch er hat anscheinend eine gute Saison gespielt haut sich körperlich rein und ist ein guter Knipser, ohne Stürmer würde ich nie spielen. Du musst doch die Abwehr auch ohne Ball etwas beschäftigen. Den defensiven part übernimmt Emre in Hinspiel-Paris Form dann wird der Mbappe direkt bei Ballannahme "umgeflext".

Beim ZM mit Kroos und Gündogan bin ich bei dir.

Aber was den Stürmer betrifft irrst du mMn was Volland/Werner/Havertz betrifft. Hiervon ist Hvaertz für mich der Spieler der (dank der Zeit unter Tuchel) am ehesten einen Mittelstürmer abgibt.
Er hat beu Chelsea genau in diesem System gelernt Bälle festzumachen und gegen den Ball zu arbeiten. Er hat es sich im Gegensatz zu Werner und Volland abgewöhnt ständig nach Außen auszuweichen und stellt sich den IVs. Ob mit dem Rücken zum Tor, bei Flanken oder mit Ball am Fuß auf die Gegnerische Kette zu.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

stefan09er, Dienstag, 15.06.2021, 13:36 (vor 1038 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ich gehe mal von einer eindeutigen Angelegenheit aus, Jogi wird sich in der Aufstellung mal wieder verzocken und wenn Frankreich auch nur ansatzweise ihre PS auf die Bahn bringen wird´s haarig.

Mein Aufstellungstipp im 3-4-3:


Neuer
Ginter Hummels Rüdiger

Kimmich Gosens
Gündogan Kroos

Havertz Müller Gnabry

Wunschaufstellung 4-2-3-1:

Neuer

Kimmich Rüdiger Hummels Gosens


Emre Gündogan

Sane (Werner) Havertz Müller

Volland


Uff, also bei deiner Aufstellung sehe schon einige Probleme. Gosens und Kimmich sind doch keine klassischen AV für eine 4er Kette, da würde aus meiner Sicht die Absicherung fehlen. Und Hummels und 4er Kette werden in diesem Leben vermutlich auch keine Freunde mehr.

Müller als reiner Außenspieler hat in diesem System nach 2010 nicht mehr gepasst. Volland spielt in deinem System nur, weil es wirklich niemand anderen für diese Position gibt. Und das ist ein ziemlich schlechtes Kriterium.

Das 3-4-3 hat schon viele Vorteile, es fehlt aber ein defensiv starker Part im Mittelfeld.


Bei der 3er/5er Kette hat die "Der Mannschaft" ja oft genug gezeigt das man es nicht kann, die AV stehen ständig zu hoch somit ist keine Absicherung, die bei diesem System da sein sollte, nicht da. Jüngstes Beispiel das Dänemark Spiel.
Kimmich ist doch gelernter AV, oder. Ist auch egal, weil mit 4er Kette steht mindestens ein AV tiefer. Und der Mats, Hallo, der kann alles. Ne Spaß, aber auch 4er Kette hat er etliche male gezeigt das er das kann.
Die offensive 3er Kette arbeitet flexibel, ob der Michel jetzt rechts, links oder in der Mitte spielt ist ja eigentlich Latte, der ist immer in der Nähe des Balles. Na gut und das wir mit Volland nur einen Stürmer haben ist nun mal so, aber auch er hat anscheinend eine gute Saison gespielt haut sich körperlich rein und ist ein guter Knipser, ohne Stürmer würde ich nie spielen. Du musst doch die Abwehr auch ohne Ball etwas beschäftigen. Den defensiven part übernimmt Emre in Hinspiel-Paris Form dann wird der Mbappe direkt bei Ballannahme "umgeflext".


Beim ZM mit Kroos und Gündogan bin ich bei dir.

Aber was den Stürmer betrifft irrst du mMn was Volland/Werner/Havertz betrifft. Hiervon ist Hvaertz für mich der Spieler der (dank der Zeit unter Tuchel) am ehesten einen Mittelstürmer abgibt.
Er hat beu Chelsea genau in diesem System gelernt Bälle festzumachen und gegen den Ball zu arbeiten. Er hat es sich im Gegensatz zu Werner und Volland abgewöhnt ständig nach Außen auszuweichen und stellt sich den IVs. Ob mit dem Rücken zum Tor, bei Flanken oder mit Ball am Fuß auf die Gegnerische Kette zu.

OK, ich habe Havertz nicht intensiv verfolgt um beurteilen zu können wie gut er als Stürmer wirklich ist. Volland ist aber ein klassischer Stürmer mit Zug zum Tor.
Gegen ein so offensiv aufgestellten Gegner sehe ich Emre klar vor Kroos da er zweikampstärker ist und den Franzosen im Mittelfeld richtig aufn sack gehen kann.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

CedricVanDerGun, Hamburg, Dienstag, 15.06.2021, 11:37 (vor 1038 Tagen) @ stefan09er

Ich bin ja auch für eine Formation wie deine, aber wenn er mit Volland starten würde und es würde dann nach hinten losgehen, wäre das Geschrei nach "Jogi hat sich verzockt" deutlich größer als mit der anderen 11

Ist Gosens eig in 5er Kette deutlich besser aufgehoben als in der 4er Kette oder ist er da indifferent?

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

stefan09er, Dienstag, 15.06.2021, 11:40 (vor 1038 Tagen) @ CedricVanDerGun

Ich bin ja auch für eine Formation wie deine, aber wenn er mit Volland starten würde und es würde dann nach hinten losgehen, wäre das Geschrei nach "Jogi hat sich verzockt" deutlich größer als mit der anderen 11

> Ist Gosens eig in 5er Kette deutlich besser aufgehoben als in der 4er Kette oder ist er da indifferent?

Puh keine Ahnung, weiß nicht was er in Italien spielt ob mit 3er oder 5er kette. Auf jeden Fall kann der fighten und das brauchst du heute mal auf jeden fall gegen einen Dembele zB

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

todesbrei, Copitz, Dienstag, 15.06.2021, 11:51 (vor 1038 Tagen) @ stefan09er

Gosens ist meines Wissens nach ein Typischer Flügelläufer mit 3er Kette im Rücken. Stark offensiv ausgeprägt

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 10:40 (vor 1039 Tagen) @ Thomas

Abschluß des 1. Spieltages - Nur 2 Spiele, dafür mit viel Zuschauer:

18.00 Uhr:
Ungarn - Portugal
65000 Zuschauer in Budapest - Cakir (Türkei) pfeift

21.00 Uhr:
Frankreich - Deutschland
München, 14500 Z.
mit den Offiziellen:
Carlos del Cerro Grande, Juan Carlos Yuste Jimenez, Roberto Alonso Fernandez, Juan Martinez Munuera

Maskenpflicht, Alkoholverbot ....
https://www.br.de/nachrichten/bayern/em-in-muenchen-maskenpflicht-und-alkoholverbot-im-stadion,SaJYbq0

Ich wäre nicht verwundert, wenn Schland heute Abend gewinnt, bzw. einen Punkt nach guter Leistung einfährt.

Letzteres ist dann wohl auch das realistischste Szenario, da ein Unentschieden für beide eigentlich ausreichend ist. Ein weiterer Sieg gegen Ungarn und man ist zu 99 % im Achtelfinale.

Auf der anderen Seite stellt es für Portugal und Frankreich schon einen Wettbewerbsnachteil dar, wenn sie auswärts in Budapest vor vollem Haus spielen müssen. Da ist schon ein Punktverlust bei schlechter Tagesform möglich.

Weltmeister 2014 vs. Weltmeister 2018

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 11:40 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

als Vorrundenspiel bei einer EM Gruppe, mehr geht eigentlich nicht.

Freue mich seit langem (WM2018) mal wieder auf ein Spiel der Deutschen N11.
Hab das grüne Auswärtstrikot von 2012 mit den drei Sternen im HO an :-)

Tipp = 2:2

SrgG Thomas

@Threadersteller
Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland
ich verstehe die Intention, finde es aber noch nicht einmal semi kreativ oder 'lustig' ;-)

Weltmeister 2014 vs. Weltmeister 2018

Tom Frost, Dienstag, 15.06.2021, 14:59 (vor 1038 Tagen) @ Rupo

als Vorrundenspiel bei einer EM Gruppe, mehr geht eigentlich nicht.

Naja, 2014 ist sieben Jahre her, plus unser Abschneiden 2018.
Mal von Glück und Pech im Turnierbaum abgesehen, wäre Welt- und Vizeweltmeister oder Welt- und Europameister sicher nochmal drüber. Eins davon gibt’s dann ja auch in unserer Gruppe zu sehen.

Weltmeister 2014 vs. Weltmeister 2018

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 15:06 (vor 1038 Tagen) @ Tom Frost

sicherlich richtig, wobei Portugal auch schon 5 Jahre her ist und danach auch nicht viel auf die Kette bekommen hat...

Finde dazu noch, dass Deutschland vs. Frankreich auch immer ein besonderes Duell ist...

Weltmeister 2014 vs. Weltmeister 2018

Tom Frost, Dienstag, 15.06.2021, 17:33 (vor 1038 Tagen) @ Rupo

Das stimmt, super Paarung!

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

CedricVanDerGun, Hamburg, Dienstag, 15.06.2021, 11:32 (vor 1038 Tagen) @ guy_incognito

3:1 L´Equipe Tricoloe nachdem es lange 1:1 steht.

Portugal 2:0, CR7 trifft weiter für sein Land

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Eisen, DO, Dienstag, 15.06.2021, 10:59 (vor 1039 Tagen) @ guy_incognito

Wie man merken wird, habe ich mich vorher nicht ausgiebig mit Nations League und Euro-Auslosung beschäftigt:

Wie ist es möglich, dass mit Deutschland, Frankreich und Portugal 3 der 6 besten Mannschaften des Kontinents in einer Gruppe sind (die anderen England, Spanien und Belgien)?

Liegt das an Jogis grandioser Bilanz der letzten Jahre, so dass wir quasi nur in Lostopf 3 waren oder so?

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Eisen, Dienstag, 15.06.2021, 11:16 (vor 1038 Tagen) @ Eisen

Wie man merken wird, habe ich mich vorher nicht ausgiebig mit Nations League und Euro-Auslosung beschäftigt:

Wie ist es möglich, dass mit Deutschland, Frankreich und Portugal 3 der 6 besten Mannschaften des Kontinents in einer Gruppe sind (die anderen England, Spanien und Belgien)?

Liegt das an Jogis grandioser Bilanz der letzten Jahre, so dass wir quasi nur in Lostopf 3 waren oder so?

Für die Auslosung der Gruppen war mehr oder weniger ausschließlich die EM-Quali ausschlaggebend. Kriterien:

1. Endplatzierung in der Quali-Gruppe
2. Punkte
3. Tordifferenz
4. Erzielte Tore
5. Erzielte Auswärtstore
6. Anzahl der Siege
7. Niedrigere Anzahl von Strafpunkten (beispielsweise für Roten Karten)
8. Position in der allgemeinen Rangliste der UEFA Nations League

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

Freyr, Dienstag, 15.06.2021, 11:09 (vor 1039 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Freyr, Dienstag, 15.06.2021, 11:13

in dem Fall ist es umgekehrt

Wir sind in Topf 1 gewesen und Frankreich nur Topf 2. (da wir in unserer Gruppe besser waren als Frankreich, die auch Gruppensieger wurden)

Zudem kamen noch einige nicht sportliche Bedingungen hinzu. Deutschland war in Gruppe F gesetzt, damit man alle Spiele zu Hause in München austragen kann. So musste falls die sich qualifizieren auch Ungarn in die Deutschland Gruppe gelost werden. Da war ähnlich viel festgelegt wie bei einer Cl-Auslosung (RUS und UKR nicht in selbe Gruppe etc.)

---------------------------------
EDIT: Topf 1 bestand aus
Nach Leistung geordnet: Belgien, Italien, England, Deutschland, Spanien, Ukraine

Topf 2: Frankreich, Polen, Schweiz, Kroatien wurden zwar auch Gruppensieger aber waren schlechter in ihren Gruppen (oder hatten einfach schwerere Gruppen ;)) als die ersten 6

Es wäre ja auch überraschend, wenn sich die UEFA an der FIFA-Weltrangliste orientiert ;-)

Franke, Dienstag, 15.06.2021, 20:07 (vor 1038 Tagen) @ Freyr

Drei der bestplatzierten acht Europäer, ansonsten gibt es da noch Belgien, England, Spanien, Italien und Dänemark.

EM 2020 in 2021 - Tag 5 (Gruppe F: Fungarn, Fortugal, Frankreich, Feutschland)

guy_incognito, Dienstag, 15.06.2021, 10:45 (vor 1039 Tagen) @ guy_incognito

Auf der anderen Seite stellt es für Portugal und Frankreich schon einen Wettbewerbsnachteil dar, wenn sie auswärts in Budapest vor vollem Haus spielen müssen. Da ist schon ein Punktverlust bei schlechter Tagesform möglich.

Naja, bisher war von Heimvorteilen nichts zu spüren. Ich denke, auch in Budapest wird sich die Qualität durchsetzen...

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 00:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln