schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 15.06.2021 (BVB)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 06:32 (vor 165 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB-U23 verpflichtet Spieler aus der 3. Liga, der sich auf ein volles Stadion Rote Erde freut

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 21:17 (vor 164 Tagen) @ CHS

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

BVB-U23 verpflichtet Antonios Papadopoulos

Thomas, Dienstag, 15.06.2021, 21:23 (vor 164 Tagen) @ CHS

aus Halle (3. Liga)

Auba 2.0

FourrierTrans @, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 19:16 (vor 164 Tagen) @ CHS

Auba 2.0

Knorpelohr @, Dienstag, 15.06.2021, 20:00 (vor 164 Tagen) @ FourrierTrans

Puh,was der so trägt sieht alles aus, als wäre es aus der Krusty der Clown Kollektion...

Örling Style

Rupo @, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 20:43 (vor 164 Tagen) @ Knorpelohr

finde ich ganz gut
https://www.instagram.com/erling.haaland/?utm_source=ig_embed
gerade unten links das Outfit im Flieger..

merke immer mehr wie sehr das Forum, im NEUEN DESIGN, nach der Rubrik *Mode* dürstet...;-)

„Er ist absolut bereit“: BVB-Stratege Witsel vor Blitz-Comeback bei der EM

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 09:50 (vor 165 Tagen) @ CHS

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

„Er ist absolut bereit“: BVB-Stratege Witsel vor Blitz-Comeback bei der EM

Götz @, Dienstag, 15.06.2021, 13:57 (vor 164 Tagen) @ CHS

Als jemand mit eigentlich gutem "Heilfleisch" und selbst vor einigen Jahren überstandenem Achillessehnenriss, kann ich ehrlich gesagt nur staunen. Dass man nach 5 Monaten wieder auf hohem Niveau trainiert, ist bei Leistungssportlern mit hoher intrinsischer Motivation absolut realistisch. Aber die komplette Stabilität im Bein und vor allem die Spritzigkeit in vollem Umfang nach nur 5 Monaten zurück zu haben, sodass man auf einem solchen Top-Niveau mithalten kann, ist komplett irre. Ich würde mal konservativ tippen, dass maximal 2-5 Prozent aller Fußballprofis derart Glück (denn das gehört zweifelsfrei dazu) mit dem Verlauf dieser Verletzung gehabt hätten.

„Er ist absolut bereit“: BVB-Stratege Witsel vor Blitz-Comeback bei der EM

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 10:24 (vor 165 Tagen) @ CHS

Mentalitätsprobleme kann man Witsel wahrlich nicht vorwerfen. Hoffen wir, dass alles gut geht und er verletzungsfrei zu uns zurückkehrt. Mit der Einstellung ist er sicher ein wichtiger Baustein unseres Kaders.

SGG
Klopfer

„Er ist absolut bereit“: BVB-Stratege Witsel vor Blitz-Comeback bei der EM

Jan80 @, Lünen, Dienstag, 15.06.2021, 10:20 (vor 165 Tagen) @ CHS

Wenn es gut geht, ist das eventuell sogar gut für uns, weil er Spielpraxis sammelt. Ich hoffe er hört auf seinen Körper und ist nicht übermotiviert.

Marseille verpflichtet Balerdi fest – BVB kassiert Millionenbetrag

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 06:33 (vor 165 Tagen) @ CHS

Quelle: Ruhrnachrichten


Gruß

CHS

Marseille verpflichtet Balerdi fest – BVB kassiert Millionenbetrag

Karak Varn @, Ostfriesland, Dienstag, 15.06.2021, 14:08 (vor 164 Tagen) @ CHS

11 Millionen. Ich kenne einen blau und weißen Bumsverein, der seine (noch vor 700 Tagen) ganz heißen Eisen aktuell für`n Appel und` n Ei verscherbelt (Serdar) und versucht andere Spieler gar zu verschenken (Uth).

Da ist der Balerdi Deal auch ohne schwatzgelbe Brille einfach nur absolut okay. Ich hatte ihn nicht mal mehr komplett auf dem Schirm. Fühlt sich somit nicht an wie 3,5 Mio. verloren, fühlt sich an wie 11 Mio. gewonnen.

Marseille verpflichtet Balerdi fest – BVB kassiert Millionenbetrag

Mongrovia @, Edinburgh, Dienstag, 15.06.2021, 14:38 (vor 164 Tagen) @ Karak Varn

Plus eine Millionen als Leihgebühr.


Und dann Boni

11 Mio + Bonus

Middi @, Münster, Dienstag, 15.06.2021, 07:06 (vor 165 Tagen) @ CHS

Kt

11 Mio + Bonus

Vati Morgana, Berlin, Dienstag, 15.06.2021, 08:10 (vor 165 Tagen) @ Middi

Sehr gute Lösung für alle Beteiligten.

11 Mio + Bonus

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 15.06.2021, 09:54 (vor 165 Tagen) @ Vati Morgana

Sehr schlechter Deal...

Marseille hat - obwohl ja angeblich absolut kein Geld da ist - für einen anderen Spieler die Millionen rausgehauen und wir lassen uns unterhalb der Kaufoption abspeisen.

Balerdi wollten sie unbedingt. Einen ähnlich talentierten jungen Spieler hätten Sie niemals für diese Summe bekommen.

11 Mio + Bonus

Invis @, Dienstag, 15.06.2021, 14:18 (vor 164 Tagen) @ DB146

Sehr schlechter Deal...

Marseille hat - obwohl ja angeblich absolut kein Geld da ist - für einen anderen Spieler die Millionen rausgehauen und wir lassen uns unterhalb der Kaufoption abspeisen.

Balerdi wollten sie unbedingt. Einen ähnlich talentierten jungen Spieler hätten Sie niemals für diese Summe bekommen.

Ich bin immer froh, wenn wir aus solchen Deals +/- 0 wieder rauskommen. Dann haben wir das Geld wieder und können den nächsten Versuch wagen. Es wird nunmal niemals so sein, dass all unsere Transfers einschlagen. Wenn man dann aus den schlechten ohne größere Verluste rauskommt, ist alles gut. Leider klappt ja auch das nicht immer (bspw. Schürrle) aber wenn man das ins Geschäftsmodell einpreist, dass ab und an mal ein Schuss danebengeht, ist es ja auch ok.

Insgesamt finde ich unsere Erfolgsquote auf dem Transfermarkt in letzter Zeit leider einen Tick zu schlecht; wir haben aktuell zu viele Fehlschüsse. Aber zum Glück auch einige Megatreffer (Sancho, Haaland, vermutlich Bellingham), die es gut ausgleichen.

Wenn ich die Zugänge seit 2016 so anschaue, überwiegen da doch die eher neutralen bis negativen Transfers. Ist natürlich eine subjektive Sicht. Insgesamt natürlich nicht schlecht, da Fehlgriffe dazugehören; aber gefühlt wäre da etwas mehr drin gewesen mit unseren Mitteln.

Top (bringen die Mannschaft deutlich voran)
-----
Bellingham
Sancho
Haaland
Hummels
Hakimi
Dembele
Guerreiro

Eher postiv (nicht die Topzugänge aber doch insgesamt positiver Einfluss)
-----
Hazard
Witsel
Pulisic*
Can

Neutral (nicht negativ aber Erwartungen nicht erfüllt und/oder kein wirklich (dauerhaft) positiver Einfluss)
-----
Morey
Alcacer
Diallo
Delaney
Hitz
Akanji
Dahoud
Bartra

(Bislang) nicht ausgezahlt
-----
Reinier (kann sich noch ändern)
Meunier (kann sich noch ändern)
Schulz (kann sich noch ändern)
Brandt (kann sich noch ändern)
Zagadou (kann sich noch ändern, wenn verletzungsfrei)
Balerdi
Wolf
Yarmolenko
Philipp
Toprak
Toljan
Gomez
Larsen*
Schürrle
Götze
Mor
Isak
Merino

11 Mio + Bonus

Muli @, Siegen;Block 12, Dienstag, 15.06.2021, 15:09 (vor 164 Tagen) @ Invis

Sehr schlechter Deal...

Marseille hat - obwohl ja angeblich absolut kein Geld da ist - für einen anderen Spieler die Millionen rausgehauen und wir lassen uns unterhalb der Kaufoption abspeisen.

Balerdi wollten sie unbedingt. Einen ähnlich talentierten jungen Spieler hätten Sie niemals für diese Summe bekommen.


Ich bin immer froh, wenn wir aus solchen Deals +/- 0 wieder rauskommen. Dann haben wir das Geld wieder und können den nächsten Versuch wagen. Es wird nunmal niemals so sein, dass all unsere Transfers einschlagen. Wenn man dann aus den schlechten ohne größere Verluste rauskommt, ist alles gut. Leider klappt ja auch das nicht immer (bspw. Schürrle) aber wenn man das ins Geschäftsmodell einpreist, dass ab und an mal ein Schuss danebengeht, ist es ja auch ok.

Insgesamt finde ich unsere Erfolgsquote auf dem Transfermarkt in letzter Zeit leider einen Tick zu schlecht; wir haben aktuell zu viele Fehlschüsse. Aber zum Glück auch einige Megatreffer (Sancho, Haaland, vermutlich Bellingham), die es gut ausgleichen.

Wenn ich die Zugänge seit 2016 so anschaue, überwiegen da doch die eher neutralen bis negativen Transfers. Ist natürlich eine subjektive Sicht. Insgesamt natürlich nicht schlecht, da Fehlgriffe dazugehören; aber gefühlt wäre da etwas mehr drin gewesen mit unseren Mitteln.

Top (bringen die Mannschaft deutlich voran)
-----
Bellingham
Sancho
Haaland
Hummels
Hakimi
Dembele
Guerreiro

Eher postiv (nicht die Topzugänge aber doch insgesamt positiver Einfluss)
-----
Hazard
Witsel
Pulisic*
Can

Neutral (nicht negativ aber Erwartungen nicht erfüllt und/oder kein wirklich (dauerhaft) positiver Einfluss)
-----
Morey
Alcacer
Diallo
Delaney
Hitz
Akanji
Dahoud
Bartra

(Bislang) nicht ausgezahlt
-----
Reinier (kann sich noch ändern)
Meunier (kann sich noch ändern)
Schulz (kann sich noch ändern)
Brandt (kann sich noch ändern)
Zagadou (kann sich noch ändern, wenn verletzungsfrei)
Balerdi
Wolf
Yarmolenko
Philipp
Toprak
Toljan
Gomez
Larsen*
Schürrle
Götze
Mor
Isak
Merino

Aus meiner Sicht kannst du

Alcacer (hat seinen Job in seiner Zeit hier vollkommen zufriedenstellend ausgeführt und einige Buden gemacht)
Delaney (einfach zu wenig Spielzeit unter Favre, am Platz immer sehr präsent und der defensiven Stabilität zuträglich gewesen)
Akanji (steigert sich von Zeit zu Zeit und war letzte Saison mMn gut.)

eine Stufe nach oben packen.

11 Mio + Bonus

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 15.06.2021, 13:41 (vor 164 Tagen) @ DB146

Ich hätte ehrlich gesagt, nie gedacht, dass noch jemand mehr als 10Mio.€ für Balerdi zahlt. So ist es eine Win-Win Situation, der BVB bekommt noch sehr viel Geld für einen Spieler der eigentlich ein Flop war und OM bekommt genau den Spieler den sie wollten. OM wird sich mit Balerdi sogar verstärken und ihm wird mehr Spielzeit auch entgegenkommen. Ich sehe es für alle Seiten sehr positiv, beim BVB hätte er Hummels, Akanji und Zagadou vor der Nase und selbst Can würde eher IV spielen als dass Balerdi gespielt hätte bei uns. Immobile war ein Flop, der aber einfach nicht funktioniert hat in Deutschland und auch damals nicht in das 1 Stürmer System vom BVB gepaßt hat, Ciro spielte immer in Systemen mit einem Stürmpartner(4-4-2). Das ist so ein Flop wo ich Verständnis dafür habe. So Leuten wie Isak und Merino trauer ich aber etwas nach, beide sind jetzt auf einem sehr guten Weg bei Real Sociedad San Sebastian. Gerade einen wie Merino könnte der BVB sehr gut gebrauchen jetzt, Isak auch obwohl der wohl wieder hinter Haaland auf der Bank sitzen würde. Von daher schätze ich ein Merino hätte da eher Einsatzchancen aber ist ja eh alles nur hypothetisch jetzt wo beide weg sind.

11 Mio + Bonus

pitynho83 @, FFM, Dienstag, 15.06.2021, 10:03 (vor 165 Tagen) @ DB146

Sehr schlechter Deal...

Marseille hat - obwohl ja angeblich absolut kein Geld da ist - für einen anderen Spieler die Millionen rausgehauen und wir lassen uns unterhalb der Kaufoption abspeisen.

Balerdi wollten sie unbedingt. Einen ähnlich talentierten jungen Spieler hätten Sie niemals für diese Summe bekommen.

und wenn wir dann die 30 Mio Bonus bekommen, weil Marseille CL Sieger geworden ist, guckste blöd ;-)

11 Mio + Bonus

Sascha @, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 10:02 (vor 165 Tagen) @ DB146
bearbeitet von Sascha, Dienstag, 15.06.2021, 10:50

Sehr schlechter Deal...

Marseille hat - obwohl ja angeblich absolut kein Geld da ist - für einen anderen Spieler die Millionen rausgehauen und wir lassen uns unterhalb der Kaufoption abspeisen.

Balerdi wollten sie unbedingt. Einen ähnlich talentierten jungen Spieler hätten Sie niemals für diese Summe bekommen.

1. Wir kennen die Zahlungsmodalitäten beider Transfers nicht. Wenn wir die elf Millionen innerhalb der nächsten 12 Monate erhalten, die die 20 Millionen für Gerson aber in drei Jahren abstottern, hilft uns das aktuell mehr als Flamengo.

2. Der Betrag der Kaufoption gilt nur für einen Wechsel zu OM. Wenn wir mit Balerdi nicht mehr planen, ist die Frage, was der Marktpreis für ihn wäre, wenn er nicht nach Marseille ginge. Ich bezweifele, dass da bei einem anderen Abnehmer mehr herausgesprungen wäre.

3. Es gehört nunmal, auch wenn man es nicht mag, zu unserer Transferstrategie, sich als Hotspot für die jungen Talente zu etablieren, auch, dass wir durchlässig sind und ihnen keine großen Steine in den Weg legen. Wer zu uns kommt, soll sich möglichst sicher sein, auch im Profifußball anzukommen. Wenn nicht bei uns, dann bei einem anderen Verein. Dann muss man eben auch mal so eine "Kröte" schlucken und dem Spieler einen Wunsch erfüllen.

11 Mio + Bonus

Gazelle @, Dienstag, 15.06.2021, 10:59 (vor 165 Tagen) @ Sascha

3. Es gehört nunmal, auch wenn man es nicht mag, zu unserer Transferstrategie, sich als Hotspot für die jungen Talente zu etablieren, auch, dass wir durchlässig sind und ihnen keine großen Steine in den Weg legen. Wer zu uns kommt, soll sich möglichst sicher sein, auch im Profifußball anzukommen. Wenn nicht bei uns, dann bei einem anderen Verein. Dann muss man eben auch mal so eine "Kröte" schlucken und dem Spieler einen Wunsch erfüllen.

Absolut. Und da haben wir ja mit Merino, Isak und nun Balerdi mittlerweile einige schöne Beispiele vorzuweisen. Alles Spieler, die bei uns nicht so ganz durchstarten konnten und dann trotzdem woanders einen erfolgreichen (Neu-)Start in ihre Profikarriere hingelegt haben.
Und bei allen dreien ging das ohne große Verluste für den BVB vonstatten. Bei Isak könnte sogar noch ein schöner Gewinn rausspringen, falls er so weiter macht und wir uns die AK abkaufen lassen.

11 Mio + Bonus

Burgsmüller84 @, Dienstag, 15.06.2021, 10:36 (vor 165 Tagen) @ Sascha

Sehr richtig, denn wir sind nicht und werden hoffentlich auch nie werden wie Chelsea mit ihrer Armee von ausgeliehenen Spielern.

https://en.wikipedia.org/wiki/Chelsea_F.C.#Out_on_loan

passen dazu...

AGraute @, Telgte + Block 31, Dienstag, 15.06.2021, 12:36 (vor 164 Tagen) @ Burgsmüller84

Marco Van Ginkel ist im Juli 2013 von Arnheim zu Chelsea gewechselt.
Seitdem wurde er immer verliehen.
Seit Februar 2016 wurde er viermal nach Eindhoven verliehen.
Nun läuft sein Vertrag aus und er wechselt ablösefrei "endgültig" zur PSV.

Sicherlich ein außergewöhnlicher Karriereweg.

passen dazu...

Gazelle @, Dienstag, 15.06.2021, 12:56 (vor 164 Tagen) @ AGraute

Marco Van Ginkel ist im Juli 2013 von Arnheim zu Chelsea gewechselt.
Seitdem wurde er immer verliehen.
Seit Februar 2016 wurde er viermal nach Eindhoven verliehen.
Nun läuft sein Vertrag aus und er wechselt ablösefrei "endgültig" zur PSV.

Sicherlich ein außergewöhnlicher Karriereweg.

Das ist er aber auch irgendwie selber "schuld", denn er hat sicherlich 2013 keinen 8-Jahresvertrag unterschrieben, sondern irgendwann mal seinen Vertrag verlängert. Dazu ist er ja wahrscheinlich nicht gezwungen worden.

11 Mio + Bonus

Chili @, Potsdam, Dienstag, 15.06.2021, 10:49 (vor 165 Tagen) @ Burgsmüller84

Sieh an, Batshuayi spielt mittlerweile bei Crystal Palace. Schade, dass es nie so richtig bei uns geklappt hat. :-(

Mit Ihrer Armee an ausgeliehenen Spielern könnten sie in der Bundesliga um die EL mitspielen. Schon irgendwie krass.

11 Mio + Bonus

burz @, Lünen, Dienstag, 15.06.2021, 09:56 (vor 165 Tagen) @ DB146

Sehr schlechter Deal...

Marseille hat - obwohl ja angeblich absolut kein Geld da ist - für einen anderen Spieler die Millionen rausgehauen und wir lassen uns unterhalb der Kaufoption abspeisen.

Balerdi wollten sie unbedingt. Einen ähnlich talentierten jungen Spieler hätten Sie niemals für diese Summe bekommen.

Er konnte sich bei uns nicht annähernd durchsetzen. Auch bei Marseille hatte er zunächst einen schwierigen Stand. Inklusive der anfänglichen Leihgebühr haben wir offenbar ein leichtes Plus gemacht.ich kann da keinen sehr schlechten Deal für uns erkennen.

Alles Gute

AGraute @, Telgte + Block 31, Dienstag, 15.06.2021, 07:37 (vor 165 Tagen) @ Middi

Spieler zufrieden
Marseille zufrieden
BVB zufrieden


Schön, dass schön vor Trainingsstart Klarheit herrscht!

Alles Gute

Jones @, Lippstadt, Dienstag, 15.06.2021, 07:53 (vor 165 Tagen) @ AGraute

Spieler zufrieden
Marseille zufrieden
BVB zufrieden


Schön, dass schön vor Trainingsstart Klarheit herrscht!

Das Geld können wir definitiv gebrauchen!
Dazu die Gehaltseinsparungen für Schmelle und Pischu. Da kommt schon was zusammen.

Alles Gute

todesbrei @, Copitz, Dienstag, 15.06.2021, 08:47 (vor 165 Tagen) @ Jones

Schmelle bleibt doch vorerst oder ?

Alles Gute

Fisheye @, Dienstag, 15.06.2021, 09:03 (vor 165 Tagen) @ todesbrei

Schmelle bleibt doch vorerst oder ?

Naja er beendet seine Reha beim BVB. Ich glaube nicht das er dafür Gehalt bezieht.

Alles Gute

JHBvC, Ort, Dienstag, 15.06.2021, 09:05 (vor 165 Tagen) @ Fisheye

Schmelle ist eine Legende - keine Frage! Mag den Jungen sehr, würde ihn in Zukunft auch gerne noch beim BVB sehen! Gleichwohl war die letzte Saison aus finanzieller Sicht für den BVB schon grenzwertig, wobei ich nicht weiß, wie lang er verletzt gewesen ist und wie hier abgerechnet wurde. Bei einem Jahresgehalt von ca. 3/4 Millionen Euro (?) aus rein finanzieller Sicht schon ein Geschenk..

Alles Gute

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 15.06.2021, 09:35 (vor 165 Tagen) @ JHBvC

Er dürfte doch schon längst aus der Lohnfortzahlung raus sein. Allenfalls Erfolgsprämien dürfe der BVB letztes Jahr an ihn bezahlt haben.

Alles Gute

JHBvC, Ort, Dienstag, 15.06.2021, 09:42 (vor 165 Tagen) @ jniklast

Ja genau, das meine ich. Kommt ja nur darauf an, wie es mit den Verletzungen abgelaufen ist. Sofern durchgehend AU, alles gut ;)

Alles Gute

Cthulhu @, Essen, Dienstag, 15.06.2021, 08:49 (vor 165 Tagen) @ todesbrei

Schmelle bleibt doch vorerst oder ?

Sein Vertrag endet im Sommer, ich denke nicht, dass er noch relevanten Einfluss aufs Gehaltsbudget haben wird, auch wenn er bleibt.

Alles Gute

Prorusse, Münster, Dienstag, 15.06.2021, 08:45 (vor 165 Tagen) @ Jones

Spieler zufrieden
Marseille zufrieden
BVB zufrieden


Schön, dass schön vor Trainingsstart Klarheit herrscht!


Das Geld können wir definitiv gebrauchen!
Dazu die Gehaltseinsparungen für Schmelle und Pischu. Da kommt schon was zusammen.

Bei dem Saisondefizit denke ich eher, dass das Geld schon für Kobel draufgegangen ist. Ohne einen Sancho Abgang sehe ich keine weiteren Verpflichtungen mehr

Alles Gute

Jan80 @, Lünen, Dienstag, 15.06.2021, 09:05 (vor 165 Tagen) @ Prorusse

Ich glaube nicht, dass man die Verluste mit der Brechstange innerhalb einer Saison kompensiert. Man hat sich ja den Zugriff auf Fremdkapital gesichert. Ich man wird das nutzen und in den nächsten Jahren ausgleichen.

854401 Einträge in 9581 Threads, 13093 registrierte Benutzer, 457 Benutzer online (39 registrierte, 418 Gäste) Forumszeit: 26.11.2021, 23:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln