schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 12.06.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Saturday, 12.06.2021, 06:09 (vor 129 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Gegen alle Widerstände: Wie dem BVB II der Drittliga-Aufstieg gelang

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Saturday, 12.06.2021, 16:51 (vor 129 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Regionalliga-Titel steht jetzt endgültig fest

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Einspruch gegen BVB II: Auch Bergisch Gladbach resigniert

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Saturday, 12.06.2021, 13:06 (vor 129 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

CHS

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Saturday, 12.06.2021, 07:39 (vor 129 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Einfach mal die Fresse halten

BONES @, aus der Wiege des Bergbaus, Saturday, 12.06.2021, 20:37 (vor 128 Tagen) @ CHS

Was ein Spacken.

Egal welche Gründe es sind, seine Entscheidung ist zu repektieren.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Taifun @, Wolnzach, Saturday, 12.06.2021, 18:10 (vor 129 Tagen) @ CHS

Ich finde es auch komisch, aber die Entscheidung von Marco ist seine eigene Entscheidungen und damit zu respektieren.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Cthulhu @, Essen, Saturday, 12.06.2021, 11:59 (vor 129 Tagen) @ CHS

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Mag ja sein, dass Baumgart ein "echter Typ" ist, der seine Meinung sagt, aber mein Gefühl ist, dass dabei bei ihm größtenteils absoluter Mumpitz ist.

Während er sonst viel "Mimimi" von sich gibt äußert er sich jetzt über Spieler anderer Vereine, finde ihn echt super sympathisch.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

lato @, berlin, Saturday, 12.06.2021, 18:06 (vor 129 Tagen) @ Cthulhu

Marcos Verletzungsgeschichte dürfte auch Baumgart bekannt sein.Hat der beim effzeh schon alle Probleme gelöst und Zeit genug sich mit Sachen zu beschäftigen ,die ihn nix angehen?

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Voomy @, Berlin, Saturday, 12.06.2021, 12:07 (vor 129 Tagen) @ Cthulhu

Was effektiv der Fall bei quasi allen Fußballern und Fußball-Funktionären ist, die als "echte Typen" gefeiert werden. Leute wie Basler, Ballack oder Effenberg in Deutschland aber halt auch die halbe Reihe der englischen Pundits. Laberbacken, die für Quote und Schlagzeilen sorgen. Bis den echten Typen ein bisschen Alltagsrassismus rausrutscht und sie ihre Positionen verlieren.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Chappi1991 ⌂ @, Saturday, 12.06.2021, 12:01 (vor 129 Tagen) @ Cthulhu

Mag ja sein, dass Baumgart ein "echter Typ" ist, der seine Meinung sagt, aber mein Gefühl ist, dass dabei bei ihm größtenteils absoluter Mumpitz ist.

Das ist doch gerade die Definition eines "echten Typs" - ein Dummschwätzer mit großer Klappe.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

TerraP @, Köln, Saturday, 12.06.2021, 18:15 (vor 129 Tagen) @ Chappi1991

Dachte, Jiri Nemec und Thomas Schaaf wären auch echte Typen. Die kriegen (wollen) nur keine Schwatz-Jobs nach der Karriere.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Cthulhu @, Essen, Saturday, 12.06.2021, 13:01 (vor 129 Tagen) @ Chappi1991

Mag ja sein, dass Baumgart ein "echter Typ" ist, der seine Meinung sagt, aber mein Gefühl ist, dass dabei bei ihm größtenteils absoluter Mumpitz ist.


Das ist doch gerade die Definition eines "echten Typs" - ein Dummschwätzer mit großer Klappe.

Kann ich locker drauf verzichten. Bietet vielleicht etwas mehr Unterhaltung, aber ob ich mir Baumgart oder einen durchgecoachten Medienprofi anhöre ist am Ende auch egal, inhaltlich ist da in beiden Fällen wenig Substanz hinter.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Sascha @, Dortmund, Saturday, 12.06.2021, 12:19 (vor 129 Tagen) @ Chappi1991

Eben. Verstehe auch dieses Gejammer über das Fehlen echter Typen nicht. Im Fußball meint das geistige Tiefflieger, mit denen ich keine fünf Minuten zusammen in einem Raum sein möchte.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Smeller @, Dortmund, Saturday, 12.06.2021, 13:25 (vor 129 Tagen) @ Sascha

Man braucht echte Typen, die auf und neben dem Platz vorangehen und direkt sind, wenn es sinnvoll ist. Einen Krawallbruder, der jede Woche einfach nur laut ist, ist kein echter Typ. Mario Basler war während seiner aktiven Karriere kein echter Typ, sondern schon damals ein Spinner. Dem gegenüber sehe ich Matthias Sammer, der immer alles gegeben hat. Und neben dem Platz halt immer Motzki war, im Sieg und in der Niederlage. Basler war im Sieg gönnerhaft und in der Niederlage angepisst. Das ist nicht emotional, das ist unsympathisch.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

markus @, Saturday, 12.06.2021, 14:02 (vor 129 Tagen) @ Smeller

Natürlich war Basler ein Spinner. Aber ich habe lieber Spinner, die so bleiben wie sie sind, als Spinner, die ein paar Rhetorikschulungen besuchen und jede Frage windelweich mit Standardphrasen beantworten. Ich mochte auch Kevin Großkreutz trotz seiner Fehltritte.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Shizzo @, Saturday, 12.06.2021, 12:53 (vor 129 Tagen) @ Sascha

Wobei es auch durchaus "Typen" gibt, die, zumindest mir, bisher selten durch Dampflauderei aufgefallen sind und auf dem Platz schon meiner Definition von "echtem Typ" entsprechen/entsprachen. Zum Beispiel Drogba, Gerrard, Cannavaro, Sammer, Bender, Gattuso und aktuell dann auch (bisher) Haaland und Bellingham, trotz des jungen Alters.

Die Sorte von Leuten wie Legat, Brinkmann, Basler und Effenberg lebt ja dann auch vor allem davon, dass sie sich ständig selbst als solche "echte Typen" stilisieren.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Melange @, Berlin, Saturday, 12.06.2021, 15:15 (vor 129 Tagen) @ Shizzo

Otto Addo, Neven Subotić und seit dem letzten Interview Thomas Meunier. Sympathisch, keine Phrasendreschmaschinen, selbstreflektiert

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Pete H. @, Saturday, 12.06.2021, 11:02 (vor 129 Tagen) @ CHS

Schon ok. Noch ein paar Spuren hinterlassen. Spieltag 10, länger gebe ich ihm sowieso nicht.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Timpleton @, Bottrop, Saturday, 12.06.2021, 11:07 (vor 129 Tagen) @ Pete H.

Nee, der soll länger bleiben. Hoffentlich bis in den Winter. Will den Idioten noch mal bei Minusgraden im kurzärmligen T-Shirt sehen, damit er zeigen kann wie hart er ist. Nur um im Anschluss wie eine Heulsuse über den Schiedsrichter zu jammern.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

micha87 @, bei Berlin, Saturday, 12.06.2021, 11:41 (vor 129 Tagen) @ Timpleton

Ich will Reus gegen Köln in Topform sehen wie er 1-2 Tore/Vorlagen liefert. Danach locker zum Interview geht und Grußworte an Baumgart richtet. :D

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Timpleton @, Bottrop, Saturday, 12.06.2021, 11:46 (vor 129 Tagen) @ micha87

Und erwähnt, dass ihm die Sommerpause gut getan hat^^

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Daniel_nette @, Howi, Saturday, 12.06.2021, 10:29 (vor 129 Tagen) @ CHS

Der DFB zahlt ja auch sein Gehalt weiter wenn er wieder verletztr wird und 6 Monate nicht trainieren und spielen kann, isss klar.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Sascha @, Dortmund, Saturday, 12.06.2021, 08:38 (vor 129 Tagen) @ CHS

Mit Recht. Wie oft hat Steffen Baumgart schließlich damals selber nach einer anstrengenden Saison voller englischer Wochen in der Sommerpause noch für die Nationalmannschaft gespielt? Eigentlich immer, oder?

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Dennis-77, Saturday, 12.06.2021, 11:43 (vor 129 Tagen) @ Sascha

Tja - vielleicht mal den Artikel lesen, Zitat: "...Mich hätte man zu meiner aktiven Zeit im Rollstuhl zum Turnier fahren können, so heiß wäre ich gewesen. Aber leider reichte die Qualität nicht...“

Ihm ist also der Unterschied schon klar, den Du so süffisant platziert hast. Wer's braucht...

Ansonsten ist sein Ansatz ja nicht kompletter Mumpitz - als Fußballer sind EM / WM so die Dinge für die Du maximal kickst. Wenn Reus das "herschenkt" ist es nunmal eigenartig - Verletzungsgefahr hin oder her. Ich denke das darf man dann auch mal als Vollblutfußballer / Trainer so öffentlich sagen - alles cool. Vielleicht sogar gerade mal noch mehr, wenn man selber nie so die Chance dazu hatte.

Reus selber ist ja ein gebranntes Kind - hatte er wirklich die Chance mitzufahren wäre es komplett logisch und gewesen wenn er den Zug nimmt. Da gab es schon andere deutlich mehr angeschlagene Spieler die mitgefahren sind - übrigens auch mit Vorgeschichten.

Dies alles WENN es denn wirklich (s)eine Entscheidung war - nicht Wenige mutmaßen ja eher das Jogi ohnehin keinen Platz gehabt hätte. Teils nach den Leistungen Hinrunde / Anfang Rückrunde auch verständlich.

However, hier haben Marco schon viele vom Hof jagen wollen weil er nicht mehr so performt hat - für mich ist er ein Stern und eine Seele von Fußballer...die wenigsten seiner Klasse halten dem BVB so die Treue. Danke Dir, Marco - auch wenn ich bspw. so eine EM "Entscheidung" nicht teilen kann.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

herrNick @, Saturday, 12.06.2021, 12:37 (vor 129 Tagen) @ Dennis-77

Tja - vielleicht mal den Artikel lesen, Zitat: "...Mich hätte man zu meiner aktiven Zeit im Rollstuhl zum Turnier fahren können, so heiß wäre ich gewesen. Aber leider reichte die Qualität nicht...“

Ihm ist also der Unterschied schon klar, den Du so süffisant platziert hast. Wer's braucht...

Er redet einfach über eine Situation, die er überhaupt nicht beurteilen kann. Er hatte nie dauerhaft eine vergleichbare Belastung und kann gar nicht den Regenerationsbedarf von Reus beurteilen. Zudem hatte er vermutlich auch nicht Reus‘ Verletzungshistorie. Er redet im Prinzip also einfach Blödsinn, weil das alles nicht im Ansatz vergleichbar ist.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

pactum Trotmundense, Syburg, Saturday, 12.06.2021, 12:07 (vor 129 Tagen) @ Dennis-77

Ansonsten ist sein Ansatz ja nicht kompletter Mumpitz - als Fußballer sind EM / WM so die Dinge für die Du maximal kickst.

Finde ich schon.

Wenn Reus das "herschenkt" ist es nunmal eigenartig - Verletzungsgefahr hin oder her.

Nein, es zeigt einfach nur, dass er eine gewissen Reife erlangt hat, die ihm als Jugendlicher und junger Erwachsener definitiv fehlte, wie man an seinem Karriereweg und der Führerscheingeschichte sehen konnte. Inzwischen ist er offensichtlich sehr viel weiter und kann für sich selbst einschätzen, was eine kluge Entscheidung ist. Es gehört sehr viel dazu eine EM von sich heraus abzusagen.

Ich denke das darf man dann auch mal als Vollblutfußballer / Trainer so öffentlich sagen - alles cool. Vielleicht sogar gerade mal noch mehr, wenn man selber nie so die Chance dazu hatte.

Nein, eigentlich ist es schlechter Stil öffentlich über Kollegen und Wettbewerber zu reden. Reus ist zwar Spieler und Baumgart Trainer, dennoch beides Leute, die im aktiven sportlichen Profifußball arbeiten und da ist das Wort "Kollegen" durchaus angebracht. Im Krankenhaus sind Krankenpfleger und Ärzte auch Kollegen, auch wenn der Arzt weisungsbefugt ist, so wie ein Trainer gegenüber einem Spieler.

Um es kurz zu machen: Baumgart hat höchstwahrscheinlich nie mit Reus ein paar Wort gewechselt, die über Smalltalk hinaus gehen. Wenn sie denn überhaupt mal abseits des Handshakes vor und nach einem Spiel gegeneinander aufeinander trafen. Ziemlich anmaßend dann solche "hat den Fußball nie geliebt"-Aussagen zu treffen.

Ich hatte mal einen Patienten, den hier bestimmt auch der ein oder andere kennt. Der war in seinem Sport Nationalspieler und der hatte da gar keinen Bock drauf, aber musste immer, weil es auch hilfreich für die sportliche Karriere und das Prestige des Vereins war. Er hat es gehasst dort mit Spielern auf Kumpel machen zu müssen mit denen er im Ligenalltag Beef hatte. Dazu kamen für ihn noch diverse andere Punkte wie mangelnde Freizeitmöglichkeiten, Trennung von Frau und Kindern, langweilige Pflichttermine mit Wichtigmachern vom Verband, den Sponsoren und aus der Politik, aber auch ganz profan Heimweh. Er hat es gehasst zu reisen. Ein Wochenende war immer okay, aber eine Woche und er bekam regelrechte depressive Verstimmungen.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Sascha @, Dortmund, Saturday, 12.06.2021, 11:50 (vor 129 Tagen) @ Dennis-77

Und trotzdem kann er gar nicht beurteilen, wie sich der Körper nach dieser Dauerbelastung nach vielen Verletzungen anfühlt.

Das Zitat insgesamt ist übrigens noch größerer Bullshit mit seinem "ich wäre im Rollstuhl hingefahren." Ist nämlich genau dieser "bloß keine Schwäche zeigen"-Mist, der dazu führt, dass Spieler nach Kopfverletzungen weiterspielen, statt sinnvollerweise aufzuhören und, wenn man es weiterspinnt, das Klima erzeugt, in dem ein Robert Enke seine Erkrankung vor der Öffentlichkeit verheimlichen musste.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Dennis-77, Saturday, 12.06.2021, 13:24 (vor 129 Tagen) @ Sascha

geht bestimmt noch ne nummer groesser, bin ich sicher!

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Cthulhu @, Essen, Saturday, 12.06.2021, 17:00 (vor 129 Tagen) @ TotoBMC

geht bestimmt noch ne nummer groesser, bin ich sicher!

Was genau ist denn daran falsch? Hier wurde doch nicht behauptet, dass Marco sich vor den nächsten Zug schmeißt, weil ein Dampfplauderer mal wieder unter Verbaldurchfall leidet sondern um die generelle Umgangsweise mit vermeintlichen Schwächen im Profifußball und da kann man den Bogen zum Fall Enke und einer augenscheinlichen Lernresistenz in der Hinsicht durchaus spannen.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

markus @, Saturday, 12.06.2021, 13:56 (vor 129 Tagen) @ TotoBMC

geht bestimmt noch ne nummer groesser, bin ich sicher!

Nein, die Herleitung ist vollkommen richtig. Mit „jetzt sei mal nicht so ein Weichei“ fängt jede Depression an.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

markus, Saturday, 12.06.2021, 17:33 (vor 129 Tagen) @ markus

ist vlt ein generationenproblem oder wie man lebt/aufwaechst.
ich finde in solchen albernen interviews nichts was irgendjemand jetzt in depressionen stuerzen oder auch nur zum nachdenken bringen koennte.
bei mir hatten indianer noch wirklich keine schmerzen.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Gambrinus @, Saturday, 12.06.2021, 14:01 (vor 129 Tagen) @ markus

Oder ein Burn Out mit: "Andere schaffen es doch auch! Was stimmt nicht mit mir? Einfach auf die Zähne beißen und weiter, immer weiter...".

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

markus @, Saturday, 12.06.2021, 14:06 (vor 129 Tagen) @ Gambrinus

Oder ein Burn Out mit: "Andere schaffen es doch auch! Was stimmt nicht mit mir? Einfach auf die Zähne beißen und weiter, immer weiter...".

Eben. Es ist wichtig seine eigenen Grenzen zu kennen und auch mal „nein“ sagen zu können. Wer das nicht tut, wird verdammt schnell ausgenutzt und verheizt.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Sascha @, Dortmund, Saturday, 12.06.2021, 13:32 (vor 129 Tagen) @ TotoBMC

Dann ließ mal weiter und sage, was an der Aussage falsch ist.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Dennis-77, Saturday, 12.06.2021, 11:54 (vor 129 Tagen) @ Sascha

Ohje...jetzt hier einen Robert Enke Vergleich aufzumachen - puuuhh.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Kaya @, Düsseldorf und Pfalz, Saturday, 12.06.2021, 14:10 (vor 129 Tagen) @ Dennis-77

Ohje...jetzt hier einen Robert Enke Vergleich aufzumachen - puuuhh.

Genau richtig den Robert Enke Vergleich zu machen. Fällt mir immer mehr auf, sobald jemand Robert Enke sagt, kommt ein User und sagt "mimimi Robert Enke Vergleich". Die Thematik bzw der Vergleich passt 100% und sollte nicht tabuisiert werden.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

markus93 @, Sauerland, Saturday, 12.06.2021, 12:43 (vor 129 Tagen) @ Dennis-77

Was ist daran falsch?

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Sascha @, Dortmund, Saturday, 12.06.2021, 12:17 (vor 129 Tagen) @ Dennis-77

Ohje...jetzt hier einen Robert Enke Vergleich aufzumachen - puuuhh.

Nein, nicht "Ohje". Reus hat auf seinen Körper gehört und die Gesundheit über den Sport gestellt. Dafür wird er jetzt von Baumgart kritisiert und diese Anmerkung mit dem Rollstuhl heißt, dass Reus doch die Zähne hätte zusammen beißen müssen.

Das ist eben genau das Klima, in dem ein Enke meinte, seine Krankheit verheimlichen zu müssen.

Natürlich ist das von dem Sachverhalt ein himmelweiter Unterschied zwischen Reus und Enke, aber es geht um das Umfeld, in dem sie agieren. Und das hat sich eben kein bisschen geändert.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Trainingskiebitz @, Block 36, Saturday, 12.06.2021, 13:38 (vor 129 Tagen) @ Sascha

Putzig. Diese Geschichte vom "angeschlagenen" Reus. Wer ihn nach dem DFB-Pokal-Sieg im Interview gesehen hat, weiß, dass er gerne als Stammspieler zur EM gefahren wäre.

Was dann passierte, lässt sich wie folgt zusammenfassen: Löw überlegt, Reus in den Kader mitzunehmen. Da aber Müller und ggf. Havertz gesetzt sind, ist klar, dass Reus - aus meiner Sicht berechtigt - nur einen Bankplatz einnehmen würde. Dies teilt Löw in einem Telefonat so Reus mit. Dieser will sich diese Blöße nicht geben und zieht lieber zurück. Selbstmord aus der Angst vorm Tod. Lässt sich in dem Fall auch öffentlich besser verkaufen.

Für uns als BVB ist das natürlich grundsätzlich gut - Transfereinnahmen nach einer guten EM versprechen wir uns bei Reus nicht, Ruhe ist daher besser für die kommende Saison. Klar sollte aber sein, dass Reus natürlich mitgefahren wäre, wenn er gesetzt gewesen wäre - was eben nicht der Fall ist.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Sascha @, Dortmund, Saturday, 12.06.2021, 13:43 (vor 129 Tagen) @ Trainingskiebitz

Das ist jetzt aber auch nur deine Interpretation und keine unumstößliche Wahrheit.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

pactum Trotmundense, Syburg, Saturday, 12.06.2021, 12:09 (vor 129 Tagen) @ Dennis-77

Ohje...jetzt hier einen Robert Enke Vergleich aufzumachen - puuuhh.

Nein, er hat vollkommen Recht. Genau diese Spirale wurde doch von Psychologen und Sportlern wie Deisler konkret benannt. Schade, dass so etwas nach wenigen Tagen bei den Menschen immer vergessen wird, wie man bei Baumgart fantastisch sehen kann. Sascha hat das absolut korrekt benannt.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Cthulhu @, Essen, Saturday, 12.06.2021, 13:08 (vor 129 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ohje...jetzt hier einen Robert Enke Vergleich aufzumachen - puuuhh.


Nein, er hat vollkommen Recht. Genau diese Spirale wurde doch von Psychologen und Sportlern wie Deisler konkret benannt. Schade, dass so etwas nach wenigen Tagen bei den Menschen immer vergessen wird, wie man bei Baumgart fantastisch sehen kann. Sascha hat das absolut korrekt benannt.

Den Enke Vergleich finde ich in diesem Fall auch durchaus angebracht - oft wird sein trauriger Fall auch völlig in den falschen Zusammenhang gesetzt, aber grade jemandem absprechen zu wollen, sich Zeit zur Regeneration nehmen zu wollen und im gleichen Atemzug quasi Schwäche zu unterstellen ist ja genau so ein Problem.

Marco wird physisch definitiv erschöpft sein und möglicherweise auch mental - in den letzten zwei Jahren wurde er Vater, hatte eine längere Verletzungspause mit langem Formtief (für ihn sehr ungewöhnlich) und nebenbei gab es da noch eine kleine Pandemie und eine vermutlich auch in jeder Hinsicht anstrengende Saison.

Wenn man sich da einfach mal nicht bereit für eine EM fühlt ist das einfach nur in Ordnung.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Smeller @, Dortmund, Saturday, 12.06.2021, 13:30 (vor 129 Tagen) @ Cthulhu

Depression ist leider immer noch ein schwarz/weiß-Thema. Entweder du hast keine Depressionen oder du willst dich umbringen. Dazwischen gibt es nichts. Finde es schade, dass die Empathie bei vielen so eindimensional ist.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Cthulhu @, Essen, Saturday, 12.06.2021, 14:35 (vor 129 Tagen) @ Smeller

Depression ist leider immer noch ein schwarz/weiß-Thema. Entweder du hast keine Depressionen oder du willst dich umbringen. Dazwischen gibt es nichts. Finde es schade, dass die Empathie bei vielen so eindimensional ist.

Das ist auch richtig, grade frühe Stadien oder weniger extreme Fälle werden oft nicht wahrgenommen oder herunter gespielt, dann heißt es "Stell dich nicht so an".

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

DieRoteKarteZahlIch, UK, Saturday, 12.06.2021, 09:39 (vor 129 Tagen) @ Sascha

Wobei er zugibt, dass es bei ihm an Qualität gefehlt hat. Hätte er seine Kolumne mal lieber „Reus vergibt die Chance, die ich nie hatte“ betitelt.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

DieRoteKarteZahlIch, UK, Saturday, 12.06.2021, 08:31 (vor 129 Tagen) @ CHS

Dass Reus zu Köln wechselt, ist ehrlich gesagt an mir vorbei gegangen. Ich wünsche Dir alles erdenklich gute Marco. Es ist der logische nächste Schritt.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

DerInDerInderin @, Saturday, 12.06.2021, 08:30 (vor 129 Tagen) @ CHS

Baumgart spricht in seiner Kolumne auch Goretzka eine zentrale Rolle im wichtigen Spiel gegen Frankreich zu. Mehr muss man zur Qualität seiner Worte wohl nicht sagen...

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

MKB @, Siegen, Saturday, 12.06.2021, 11:01 (vor 129 Tagen) @ DerInDerInderin

Evtl soll er ja die taktischen Anweisungen von der Bank geben. Ist ja nicht gerade Löw seine Stärke gute Gegner taktisch nieder zu ringen.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Sneider, Ort, Saturday, 12.06.2021, 08:26 (vor 129 Tagen) @ CHS

Unfassbar wichtige Einschätzung von ihm. Statt sich mit dem FC zu beschäftigen scheint der Herr Baumgart uns lieber an seinen Einfällen zu anderen Menschen teilhaben zu lassen. Vermutlich kennt er Marco garnicht persönlich, nicht seine Krankenakte und auch seine Beweggründe nicht. Aber egal. Einfach mal etwas sagen. Welch sonderbares Verhalten. Vielleicht äußert er sich bald auch zu politischen oder gesellschaftlichen Themen oder den Spielern anderer BL-Vereine.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

AndreAmokachi, Kamen, Saturday, 12.06.2021, 09:16 (vor 129 Tagen) @ Sneider

Das ist eine klassische Dampfplauderer-Eigenschaft. Der Typ meint, nur weil er sich im Rollstuhl zur EM hätte schieben lassen, obwohl ihn eh nie einer dazu eingeladen hätte, ist Marcos Entscheidung nicht nachvollziehbar. Sehr sinnvoll Marcos Entscheidung in Relation zu Baumgarts Profikarriere zu setzen, die ja mal so gar nicht mit Marcos Karriere und Belastung und Verletzungshistorie vergleichbar ist.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

micha87 @, bei Berlin, Saturday, 12.06.2021, 10:18 (vor 129 Tagen) @ AndreAmokachi

Er hat vor allem den Vergleich zu Reus hergestellt und eingeräumt bei ihm habe die Qualität nicht gereicht um sich entscheiden zu können. Kroos hat aber das Glück die anatomischen Fähigkeiten zu besitzen, dass sein Körper jene Belastungen besser verträgt. Ich vermute auch er kann qua seiner Position sich besser aus Zweikampfsituationen herausziehen durch cleveres Stellungsspiel. Reus muss doch viel häufiger in unmittelbaren Kontakt mit Gegenspielern treten, während Kroos den Ball zirkulieren lassen kann und es schafft schwierige Dinge leicht aussehen zu lassen.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Burgsmüller84 @, Saturday, 12.06.2021, 11:21 (vor 129 Tagen) @ micha87

Es kommt irgendwie auch niemand auf die Idee, einem Spieler, der nur Kreise um sich selbst dreht, in die Hacken zu treten.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Karak Varn @, Ostfriesland, Saturday, 12.06.2021, 08:21 (vor 129 Tagen) @ CHS

Urlaub ist ein zeitlicher Abschnitt welcher entsteht, wenn....
du vom Geschäftsführer Kölle geholt wirst,
dieser gehen muss bevor du kommst,
Du in deinem neuen Verein auf breite Ablehnung stößt,
Du erkennst, dass da pures Chaos herrscht,
und du dann als Trainer die Hinrunde `21/`22 nicht überstehst.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Basti Van Basten @, Romania, Saturday, 12.06.2021, 08:18 (vor 129 Tagen) @ CHS

Wenn das eigene Team fast eine komplette Saison Urlaub macht, sollte man sich über den Sommerurlaub anderer Spieler nicht das Maul zerreißen.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Ulrich @, Saturday, 12.06.2021, 08:08 (vor 129 Tagen) @ CHS

Quelle: Ruhrnachrichten

Baumgart redet mal wieder, ohne sein Gehirn einzuschalten. Ansonsten wäre ihm aufgefallen, dass Marco Reus immer wieder Probleme mit hartnäckigen Verletzungen hatte. Er wird deutlich besser wissen, was er seinem Körper zumuten kann und was nicht.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Thomas, Saturday, 12.06.2021, 08:08 (vor 129 Tagen) @ CHS

Wer?

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Ulrich @, Saturday, 12.06.2021, 08:11 (vor 129 Tagen) @ Thomas

Wer?

Mr. "His mind is on vacation but his mouth is working overtime".

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Thomas, Saturday, 12.06.2021, 08:18 (vor 129 Tagen) @ Ulrich

Mr. "His mind is on vacation but his mouth is working overtime".

Achso. Na dann sollte er mal aufpassen, dass der FC nächste Saison nicht so spielt, wie andere Urlaub machen.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

donotrobme @, Münsterland, Saturday, 12.06.2021, 07:56 (vor 129 Tagen) @ CHS

wahrscheinlich wird löw reus vorab gesagt haben, dass es für einen stammplatz nicht reichen wird, trotz überragender form. da wird dann müller oder havertz auf der 10 spielen.
und dann kann man als edelreservist mitfahren und den titel ohne eigenen beitrag gewinnen oder man gönnt sich eine pause, um in der kommenden saison wieder anzugreifen.

ich finde den zeitpunkt der aussage komisch und wüsste gerne den kontext
Edit: ich sehe - er hat dies in einer Kolumne geschrieben. ja gut, die muss er auch erstmal mit spannenden Inhalten füllen. Von daher, glückwunsch, das ist ihm gelungen. die leute diskutieren über seine thesen

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

Bounty @, Saturday, 12.06.2021, 12:46 (vor 129 Tagen) @ donotrobme

Ja da bin ich auch fest von überzeugt. Jogi wird ihm gesagt haben dass er in seiner Offensive nach der Rückkehr von Müller keine Rolle spielt.

Köln-Trainer Baumgart kritisiert BVB-Kapitän Reus: „Er macht lieber Urlaub“

micha87 @, bei Berlin, Saturday, 12.06.2021, 10:13 (vor 129 Tagen) @ donotrobme

Edit: ich sehe - er hat dies in einer Kolumne geschrieben. ja gut, die muss er auch erstmal mit spannenden Inhalten füllen. Von daher, glückwunsch, das ist ihm gelungen. die leute diskutieren über seine thesen

Da hat er sich keinen Gefallen mit getan so eine Kolumne zu schreiben bzw. zu lassen. Er tätigt ein paar markige Sprüche und dann wird das zusammen gepanscht. Das hat dann in Summe ein ähnliches Niveau wie die Kolumne von Effe auf t-online bzw. hier sogar darunter. Er hat sich nicht einmal die Mühe gemacht die Gründe von Reus Absage zu reflektieren, das geht dann wohl eher Richtung Glosse.

837922 Einträge in 9409 Threads, 13094 registrierte Benutzer, 257 Benutzer online (32 registrierte, 225 Gäste) Forumszeit: 19.10.2021, 07:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln