schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++ (WM / EM aktuell)

, Freitag, 11.06.2021, 07:47 (vor 132 Tagen)

Heut geht es endlich mit einem Jahr Verzögerung los.


Türkei - Italien


Eure Tipps

Wer wird Europameister?

Schweinis Anzug....

Frankonius @, Frankfurt, Freitag, 11.06.2021, 22:58 (vor 132 Tagen) @ ibims

ja man soll nicht über Äußerlichkeiten diskutieren, aber ich finde den trotzdem nicht so toll. Aber wenn Schweini das gefällt ist das natürlich vollkommen okay.

Schweinis Anzug....

Zoon, Freitag, 11.06.2021, 23:14 (vor 132 Tagen) @ Frankonius

Bei 26 Grad in Rom trägt er einen Anzug mit Anzugsweste. Warum so förmlich als Ex-Sportler bei einer Sportveranstaltung? Und wenn so förmlich, warum fehlt dann die Krawatte? Die Anzugsweste sollte eigentlich den Körper betonen und eng anliegen, hängt bei ihm runter wie ein Sack. Überhaupt sieht Schweini etwas unförmig in seinem Anzug aus. Mir gefällt das nicht.

Schweinis Anzug....

Knolli @, Freitag, 11.06.2021, 23:05 (vor 132 Tagen) @ Frankonius

Netzer'sche Qualität hat er leider nicht
[image]

Schweinis Anzug....

Frankonius @, Frankfurt, Freitag, 11.06.2021, 23:09 (vor 132 Tagen) @ Knolli

never forget Uli Stielike:
11freunde.de/artikel/sakk-und-jack/315834

Schweinis Anzug....

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 23:06 (vor 132 Tagen) @ Knolli

Legend!

Schweinis Anzug....

Thomas, Freitag, 11.06.2021, 23:02 (vor 132 Tagen) @ Frankonius

ja man soll nicht über Äußerlichkeiten diskutieren, aber ich finde den trotzdem nicht so toll. Aber wenn Schweini das gefällt ist das natürlich vollkommen okay.

Das scheint Leinen zu sein. Das knittert halt in der Armbeuge, wenn man die ganze Zeit ein Mikrofon hält.

Schweinis Anzug....

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 23:05 (vor 132 Tagen) @ Thomas

ich finde es ist eh an der Zeit im Forum die Rubrik *Mode* auf zu machen...
Basti ist Brax Botschafter
https://www.brax.com/de_DE/shop/trendbook/specials/ana-und-bastian-love-brax-event
insofern wundert der Anzug nicht...

Ach guck an Mafia auch im Stadion

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 22:52 (vor 132 Tagen) @ ibims

Sektionsleiter Giovanni Vincenzo Infantino höchstpersönlich auf der VIP...

Morgen Nachmittag um kurz vor 5...

Karsten, Zürich, Freitag, 11.06.2021, 22:40 (vor 132 Tagen) @ ibims

...dürfte dann auch feststehen, wer in Gruppe A weiterkommt.

Morgen Nachmittag um kurz vor 5...

Franke @, Freitag, 11.06.2021, 23:00 (vor 132 Tagen) @ Karsten

...dürfte dann auch feststehen, wer in Gruppe A weiterkommt.


Wie soll das gehen?

Cakir, sowas kennt man sonst nur von Bürki

Eisen @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 22:38 (vor 132 Tagen) @ ibims

Ist das zu böse?

Eisen, sowas kennt man sonst nur vom Problembaer.

José @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 23:01 (vor 132 Tagen) @ Eisen

Eisen, sowas kennt man sonst nur vom Problembaer.

Eisen, sowas kennt man sonst nur vom Problembaer.

Eisen @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 23:20 (vor 132 Tagen) @ José

Ich bin jetzt auch still, das Kapitel ist hoffentlich vorbei und wir haben viel Spaß an Kobel.

Eisen, sowas kennt man sonst nur vom Problembaer.

Talentförderer @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 23:44 (vor 132 Tagen) @ Eisen

Wenn Kobel sich irgendwann mal steigert vielleicht.

Eisen, sowas kennt man sonst nur vom Problembaer.

Shizzo @, Samstag, 12.06.2021, 00:16 (vor 132 Tagen) @ Talentförderer

Nur aus Interesse, wie viele VfB Spiele hast du gesehen und Kobels Torwartspiel analysiert? Worin siehst du Bürki stärker?

Eisen, sowas kennt man sonst nur vom Problembaer.

Problembaer, Ort, Freitag, 11.06.2021, 23:07 (vor 132 Tagen) @ José

Zeig mir einen Beitrag von mir gegen Bürki :-/

Eisen, sowas kennt man sonst nur vom Problembaer.

José @, Dortmund, Samstag, 12.06.2021, 00:03 (vor 132 Tagen) @ Problembaer

Ging um die Qualität, nicht den spezifischen Inhalt.

Cakir, sowas kennt man sonst nur von Bürki

Andre3000 @, Heidelberg, Freitag, 11.06.2021, 22:39 (vor 132 Tagen) @ Eisen

Böse nicht aber unnötig.Wenns dir gefällt...

3-0

DanVanKes, Preetz, Freitag, 11.06.2021, 22:37 (vor 132 Tagen) @ ibims

Auch in der Höhe, völlig verdient

3-0

Scellettor @, zu hause, Freitag, 11.06.2021, 22:38 (vor 132 Tagen) @ DanVanKes

Die machen mir beide keine Angst. Machbare Aufgaben.

3-0

Knolli @, Freitag, 11.06.2021, 23:09 (vor 132 Tagen) @ Scellettor

Ich finde Italien extrem stark. Waren für mich vor dem Turnier EM-Favorit und haben heute den Eindruck verstärkt.

3-0

max09 @, Freitag, 11.06.2021, 22:43 (vor 132 Tagen) @ Scellettor

Ich finde eh, dass wir uns ein bisschen zu klein machen. Ausser Frankreich ist da niemand vor dem ich wirklich zittern würde.

3-0

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 22:48 (vor 132 Tagen) @ max09

abwarten, die anderen noch nicht gesehen....
Italien finde ich jetzt sehr solide..

Weltmeister 2014 gegen Weltmeister 2018
das ist für ein erstes Spiel der Vorrunde schon ziemlich krass...

3-0

max09 @, Freitag, 11.06.2021, 22:52 (vor 132 Tagen) @ Rupo

Weltmeister 2014 gegen Weltmeister 2018
das ist für ein erstes Spiel der Vorrunde schon ziemlich krass...

Wie gesagt, Frankreich ist für mich absoluter Favorit. Für dich auch denke ich?!

3-0

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 22:55 (vor 132 Tagen) @ max09

weiß nicht ob Du vorher schon was gelesen hast..

England
Frankreich
Deutschland
Italien

dann habe ich aber erfahren, dass FRA-GER schon im 1/8 sein kann...
mal schauen wie die Dienstag zocken...

3-0

Franke @, Freitag, 11.06.2021, 23:06 (vor 132 Tagen) @ Rupo

weiß nicht ob Du vorher schon was gelesen hast..

England
Frankreich
Deutschland
Italien

dann habe ich aber erfahren, dass FRA-GER schon im 1/8 sein kann...

Wie soll das gehen?

3-0

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 23:08 (vor 132 Tagen) @ Franke

war gegen England gegen die wir kommen können im 1/8
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2125031
sorry

Bei Italien kommt ein Römer der Bryan heißt

Kruemelmonster09 @, Freitag, 11.06.2021, 22:32 (vor 132 Tagen) @ ibims

Das irritiert mich jetzt doch sehr.

Da hab ich vor Schreck glatt meine Otter-Nasen verlegt.

Bei Italien kommt ein Römer der Bryan heißt

der-aplerbecker @, 7 km zum Tempel, Samstag, 12.06.2021, 07:55 (vor 131 Tagen) @ Kruemelmonster09

Hat denn wenigstens jemand den Füstling zu Poden geschmissen?

Bei Italien kommt ein Römer der Bryan heißt

Ravenga @, Wanne-Eickel, Samstag, 12.06.2021, 06:08 (vor 131 Tagen) @ Kruemelmonster09

Mmh, vielleicht ter Pastard eines Römers...

Bei Italien kommt ein Römer der Bryan heißt

HatchetHarry @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 22:54 (vor 132 Tagen) @ Kruemelmonster09

Wer ist dieser Pryan?

Bei Italien kommt ein Römer der Bryan heißt

Tünn @, Zuhause, Freitag, 11.06.2021, 22:34 (vor 132 Tagen) @ Kruemelmonster09

Das irritiert mich jetzt doch sehr.

Da hab ich vor Schreck glatt meine Otter-Nasen verlegt.

Dann auch noch CRISTante

Mehr Comedy geht nicht :)

Der Unbewegliche trifft

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Freitag, 11.06.2021, 22:24 (vor 132 Tagen) @ ibims

Aber nur, weil er nach dem Abpfiff noch zum Essen eingeladen wird.

Der Unbewegliche trifft

Frankonius @, Frankfurt, Freitag, 11.06.2021, 22:29 (vor 132 Tagen) @ guy_incognito

In Rom kann man aber auch wirklich lecker essen.
Da gibt es z.B. echt leckere Spaghetti Carbonara - mit Pancetta, Parmesan und ohne Sahne. Leider bekommen das die hier assimilierten Italiener selten so gut hin.

Der Unbewegliche trifft

simie, Krefeld, Freitag, 11.06.2021, 22:45 (vor 132 Tagen) @ Frankonius

Carbonara mit Sahne gehört auch wirklich verboten. Dagegen ist die Diskussion um Pizza Hawaii etc. lächerlich. Auf eine Pizza darf letztlich alles. Aber in die Carbonara gehört niemals Sahne.

Der Unbewegliche trifft

chanoumi, Rhein-Ruhr, Freitag, 11.06.2021, 22:55 (vor 132 Tagen) @ simie

Wenn ein Italiener eine Pizza Hawaii bestellt, riskiert er, des Landes verwiesen zu werden. :-)

Der Unbewegliche trifft

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 22:50 (vor 132 Tagen) @ simie

sehe ich als ehemaliger Angehöriger einer Sizilianerin anders...
Ananas auf Pizza ist einfach nur pervers, dicht gefolgt von Milchkaffee Abends..

Der Unbewegliche trifft

simie, Krefeld, Freitag, 11.06.2021, 23:33 (vor 132 Tagen) @ Rupo

Und ich kenne eine Halbneapolitanerin, die gerne Ananas auf der Pizza ist.;)
Und wenn, wie in der toskanischen Variante, die übrigens sehr lecker ist (mit Trüffeln, nicht dem Öl!), Kartoffeln auf einer Pizza erlaubt sind, dann darf man auch Ananas drauf legen.;)

Der Unbewegliche trifft

Tünn @, Zuhause, Freitag, 11.06.2021, 23:35 (vor 132 Tagen) @ simie

Und ich kenne eine Halbneapolitanerin, die gerne Ananas auf der Pizza ist.;)
Und wenn, wie in der toskanischen Variante, die übrigens sehr lecker ist (mit Trüffeln, nicht dem Öl!), Kartoffeln auf einer Pizza erlaubt sind, dann darf man auch Ananas drauf legen.;)

Nein.

Der Unbewegliche trifft

Tünn @, Zuhause, Freitag, 11.06.2021, 22:59 (vor 132 Tagen) @ Rupo

sehe ich als ehemaliger Angehöriger einer Sizilianerin anders...
Ananas auf Pizza ist einfach nur pervers, dicht gefolgt von Milchkaffee Abends..

Ja dann bestell Mal mittags einen Cappuccino :)

Der Unbewegliche trifft

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 23:04 (vor 132 Tagen) @ Tünn

Milchkaffee trinkst Du morgens, vormittags...Punkt.
Das ist auch so einen Eigenart von uns Kartoffeln, abends noch nen Milchkaffee zu schlürfen, dass wäre so, als ob Du als Italiener morgens mit nem Bier anfängst, weil die Deutschen Bier trinken ;-)..

Der Unbewegliche trifft

Tünn @, Zuhause, Freitag, 11.06.2021, 23:10 (vor 132 Tagen) @ Rupo

Milchkaffee trinkst Du morgens, vormittags...Punkt.
Das ist auch so einen Eigenart von uns Kartoffeln, abends noch nen Milchkaffee zu schlürfen, dass wäre so, als ob Du als Italiener morgens mit nem Bier anfängst, weil die Deutschen Bier trinken ;-)..

Brauchst du mir nicht sagen.

Kaffee und Milch in welchen Varianten auch immer kriegst du nur vormittags.

Hab Mal meine Ex in eine Bar los geschickt um nen Cappuccino nach dem Mittagessen zu bestellen. Die haben sich geweigert einen Cappuccino zuzubereiten :D

Der Unbewegliche trifft

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 23:15 (vor 132 Tagen) @ Tünn

:-))...Abends nur Caffè Corretto

Der Unbewegliche trifft

Tünn @, Zuhause, Freitag, 11.06.2021, 23:18 (vor 132 Tagen) @ Rupo

:-))...Abends nur Caffè Corretto

Aber sowas von corretto.

Am besten einen normalen Espresso trinken, dann einen Bodensatz drin lassen und dann mit Grappa auffüllen.

Ist im Süden Gang und gäbe. Auch in den Bars.

Der Unbewegliche trifft

Eisen @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 22:36 (vor 132 Tagen) @ Frankonius

Pancetta? Bei 99% der Italiener hier gibst nur Formfleischvorderschinken mit einem Becker Sahne in der Carbonara^^

Der Unbewegliche trifft

Blarry @, Essen, Freitag, 11.06.2021, 22:39 (vor 132 Tagen) @ Eisen

Man passt sich halt dem lokalen Markt an. Ist doch nicht Schuld des Italieners, dass der Deutsche einen derart minderentwickelten Geschmackssinn hat.

Der Unbewegliche trifft

Frankonius @, Frankfurt, Freitag, 11.06.2021, 22:52 (vor 132 Tagen) @ Blarry

Das stimmt, ähnliches gilt (mit Einschränkungen) für Asiaten und Türken.
Adana Kebab in Istanbul ist um Längen besser als bei uns, mit den Leckereien die man in Thailand bekommt fange ich gar nicht erst an.

Der Unbewegliche trifft

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Freitag, 11.06.2021, 22:43 (vor 132 Tagen) @ Blarry

Man passt sich halt dem lokalen Markt an. Ist doch nicht Schuld des Italieners, dass der Deutsche einen derart minderentwickelten Geschmackssinn hat.

Treffer und versenkt.

Alman ist besonders dann verzückt, wenn es anschließend noch mit (Analog-)Käse überbacken wird.

Der Unbewegliche trifft

Eisen @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 22:46 (vor 132 Tagen) @ guy_incognito

Genau, der ist nämlich aus Pflanzenfett und vegan.

Der Unbewegliche trifft

Poew @, Ort, Freitag, 11.06.2021, 22:35 (vor 132 Tagen) @ Frankonius

Will ja jetzt nicht klugscheißen, aber original iss mit Guanciale und Peccorino. Und auf jeden Fall auch ohne Sahne ;-)

Der Unbewegliche trifft

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 22:31 (vor 132 Tagen) @ Frankonius

Der Unbewegliche trifft

Frankonius @, Frankfurt, Freitag, 11.06.2021, 22:44 (vor 132 Tagen) @ Rupo

Ich war da vor 2-3 Jahren. Habe da für ein sehr ordentliches Essen (Spaghetti Carbonara und Hauswein) weniger als 20 Euro bezahlt. War in der Nähe der Stazioni Termini und der deutschen Botschaft in einer Seitenstraße.
In Italien immer Lokale nehmen, wo draußen keine Anreißer vor der Tür steht und wo sonst nur Einheimische sitzen. Da macht es auch nichts aus, wenn die Speisekarte etwas abgegriffen wirkt - das Essen ist meistens gut und bezahlbar.
In den Touristenfallen in den Hotspots kann man übel übers Ohr gehauen werden.

Der Unbewegliche trifft

AGraute @, Telgte + Block 31, Freitag, 11.06.2021, 22:28 (vor 132 Tagen) @ guy_incognito

Erste Chance der Ita­liener durch BVB-Legende Ciro Immo­bile. Wenn er so wei­ter­macht, ver­drängt er noch Lothar Sippel aus der Tra­di­ti­onself!


Aus dem 11Freunde Ticker

Der Unbewegliche trifft

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 22:25 (vor 132 Tagen) @ guy_incognito

die 73..Pizza Tonno aber ohne Zwiebeln und Thunfisch...

Ciro zum 2:0

Tsubi @, Wuppertal, Freitag, 11.06.2021, 22:24 (vor 132 Tagen) @ ibims

Der alte Goalgetter. Vielleicht einer für uns? ;)

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

pine59 @, Heidelberg, Freitag, 11.06.2021, 22:20 (vor 132 Tagen) @ ibims

Wenn das Spiel für das zu erwartende Niveau bei diesem Turnier steht, muss man ja fast befürchten, dass „die Mannschaft“ da was holen könnte.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Flo_aus_Do @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 22:22 (vor 132 Tagen) @ pine59

Wenn das Spiel für das zu erwartende Niveau bei diesem Turnier steht, muss man ja fast befürchten, dass „die Mannschaft“ da was holen könnte.

Und das wäre schlimm, weil... ?

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

pine59 @, Heidelberg, Freitag, 11.06.2021, 22:27 (vor 132 Tagen) @ Flo_aus_Do

Ich bekenne: ich war schon 74 für Holland. Schlimm ? Und jetzt trifft der Krieger.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Flo_aus_Do @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 22:30 (vor 132 Tagen) @ pine59

Ich bekenne: ich war schon 74 für Holland. Schlimm ? Und jetzt trifft der Krieger.

Nein, finde ich gut ;-) Ernsthaft! Ich finde es nur anstrengend, wenn auf Teufel komm raus gegen die NM gemoppert wird, ohne das bisher ein Spiel gelaufen ist.
Und ich bin weit weg davon, mich als "Fan" der NM zu bezeichnen. Ich schau es mit Interesse und freue mich über gute Spiele.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Franke @, Freitag, 11.06.2021, 22:24 (vor 132 Tagen) @ Flo_aus_Do

Wenn das Spiel für das zu erwartende Niveau bei diesem Turnier steht, muss man ja fast befürchten, dass „die Mannschaft“ da was holen könnte.


Und das wäre schlimm, weil... ?

Weil dann der Löw als Held abtritt, der Bierhoff weitermachen darf so lange er will und gnädig vergessen wird, was für eine Bande das ist bei DFB und DFL.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Flo_aus_Do @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 22:27 (vor 132 Tagen) @ Franke

Wenn das Spiel für das zu erwartende Niveau bei diesem Turnier steht, muss man ja fast befürchten, dass „die Mannschaft“ da was holen könnte.


Und das wäre schlimm, weil... ?


Weil dann der Löw als Held abtritt, der Bierhoff weitermachen darf so lange er will und gnädig vergessen wird, was für eine Bande das ist bei DFB und DFL.

Ist es nicht vollkommen egal, als was Löw abtritt? Ernsthaft mal. Der Mann hat echt viel falsch gemacht bei der NM, aber ihm jetzt bewusst etwas schlechtes wünschen? Puh..

Und Bierhoff? Das muss halt auch erstmal mit Flick funktionieren. So pauschal kann man das doch gar nicht sagen, dass Bierhoff nun ewig weiter macht.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

max09 @, Freitag, 11.06.2021, 22:50 (vor 132 Tagen) @ Flo_aus_Do

Ist es nicht vollkommen egal, als was Löw abtritt? Ernsthaft mal. Der Mann hat echt viel falsch gemacht bei der NM, aber ihm jetzt bewusst etwas schlechtes wünschen? Puh..


Ernsthaft? Löw hat wahrscheinlich die beste Bilanz die jemals ein Nationaltrainer bei allen großen Turnieren hatte. Finale 08, HF 10,12,16 und Weltmeister 14. Einzig 2018 lief nicht gut. Also man kann ihm sicher vieles in seiner Art und Weise vorwerfen - aber sportlich hat er so ziemlich alles richtig gemacht bis 2018.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Flo_aus_Do @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 22:55 (vor 132 Tagen) @ max09

Ist es nicht vollkommen egal, als was Löw abtritt? Ernsthaft mal. Der Mann hat echt viel falsch gemacht bei der NM, aber ihm jetzt bewusst etwas schlechtes wünschen? Puh..

Ernsthaft? Löw hat wahrscheinlich die beste Bilanz die jemals ein Nationaltrainer bei allen großen Turnieren hatte. Finale 08, HF 10,12,16 und Weltmeister 14. Einzig 2018 lief nicht gut. Also man kann ihm sicher vieles in seiner Art und Weise vorwerfen - aber sportlich hat er so ziemlich alles richtig gemacht bis 2018.

Ich hätte das präzisieren müssen. Du hast recht. Nach 2014 ging es bergab. Und darauf beziehen sich hier ja die meisten und wollen Löw und die NM am liebsten scheitern sehen.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 22:34 (vor 132 Tagen) @ Flo_aus_Do

Löw hat 2006 Klinsmann gecoacht, hat 2010 eine gute WM spielen lassen und ist 2014 Weltmeister als erste europäische Mannschaft in Südamerika gegen Brasilien und Argentinien geworden, bis dahin war eigentlich seine Bilanz komplett ok...hat halt den richtigen Moment verpasst.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Kruemelmonster09 @, Freitag, 11.06.2021, 23:15 (vor 132 Tagen) @ Rupo

Löw hat 2006 Klinsmann gecoacht, hat 2010 eine gute WM spielen lassen und ist 2014 Weltmeister als erste europäische Mannschaft in Südamerika gegen Brasilien und Argentinien geworden, bis dahin war eigentlich seine Bilanz komplett ok...hat halt den richtigen Moment verpasst.

Ich finde die Leistung von Löw zu diskutieren ist sehr schwierig.
Wie du schon schreibst, sprachen die Ergebnisse bis 2016 immer für ihn. Und dennoch ist bei den meisten glaube ich das Gefühl, dass da noch mehr gegangen wäre. Das Gefühl, dass diese goldene Generation mehr hätte erreichen können, sogar müssen, als einen Titel.

Wir werden es aber nie erfahren, ob ein anderer Trainer mehr raus geholt hätte.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 11.06.2021, 22:41 (vor 132 Tagen) @ Rupo

Löw hat 2006 Klinsmann gecoacht

Das ist doch Quatsch.

Das Unterschenkel Tattoo von Insigne ist ja hübsch

Eisen @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 22:18 (vor 132 Tagen) @ ibims

Alles schwarz, nur eine 24 bleibt stehen.

Gut, Geschmäcker sind halt verschieden :-D

Das Unterschenkel Tattoo von Insigne ist ja hübsch

DankoMunky @, Wien, Freitag, 11.06.2021, 22:26 (vor 132 Tagen) @ Eisen

Mittlerweile ist sogar Calhanoglu tätowiert. Musste echt lachen deshalb. :)

Der 20er von Italien hat

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 22:46 (vor 132 Tagen) @ DankoMunky

auch seine ganze Familiengeschichte auf seinem Körper verewigt...

(Eigen)-Tooor in Rom...

Frankonius @, Frankfurt, Freitag, 11.06.2021, 22:11 (vor 132 Tagen) @ ibims

verdient ja, aber irgendwie typisches Spielglück für Italien.

GOOOOOOOALLLLLLLLLLLLL

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 22:10 (vor 132 Tagen) @ ibims

ITALIA!!

GOOOOOOOALLLLLLLLLLLLL

ricky @, Lüneburger Heide, Freitag, 11.06.2021, 22:14 (vor 132 Tagen) @ Rupo

Zählt beim Eigentor das Handspiel nicht?

Immobile so schlecht finde ich den gar nicht

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 22:24 (vor 132 Tagen) @ ricky

2:0

vielleicht sollte man sich um den mal bemühen ;-)?

Abseits bei Ecke???

OliJ @, BV, Freitag, 11.06.2021, 22:07 (vor 132 Tagen) @ ibims

Das gibt's doch gar nicht, oder?
Nicht kurz ausgeführt sondern der Ball lag halt 10 cm von der Grundlinie weg.

Abseits bei Ecke???

Franke @, Freitag, 11.06.2021, 22:16 (vor 132 Tagen) @ OliJ

Das gibt's doch gar nicht, oder?
Nicht kurz ausgeführt sondern der Ball lag halt 10 cm von der Grundlinie weg.

Kein Abseits liegt vor, wenn ein Spieler den Ball direkt erhält nach

einem Abstoß,
einem Einwurf,
einem Eckstoß.

Abseits bei Ecke???

AGraute @, Telgte + Block 31, Freitag, 11.06.2021, 22:08 (vor 132 Tagen) @ OliJ

Konnte es auch nicht glauben. Habe es auch mal so gelernt, dass es bei Einwürfen und Ecken kein Abseits gibt.

"Ohne Özil - habt ihr keine Chance"

Vito_Corleone @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 21:52 (vor 132 Tagen) @ ibims

Habe ich die Schlachtrufe richtig vernommen? Mein italienisch ist leider nicht so prickelnd....

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

donotrobme @, Münsterland, Freitag, 11.06.2021, 21:50 (vor 132 Tagen) @ ibims

Den türken merkt man leider an dass deren größtes talent aus Dänemark stammt und sich bei uns nicht durchsetzen konnte.

Wenig talent aber viel einsatz und sie stehen gut organisiert. Aber mit 9 mann im strafraum spielt man eben auf 0 zu 0

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

schweizer666 @, Schweiz, Freitag, 11.06.2021, 22:02 (vor 132 Tagen) @ donotrobme

Wenig talent aber viel einsatz und sie stehen gut organisiert. Aber mit 9 mann im strafraum spielt man eben auf 0 zu 0

Finde das jetzt nicht verwerflich... spielst du das Eröffnungsspiel gegen den Gruppenfavoriten unentschieden, sind die Chancen aufs Weiterkommen sicherlich höher als wenn du 0:3 untergehst...

Du musst dich irren

Franke @, Freitag, 11.06.2021, 21:57 (vor 132 Tagen) @ donotrobme

Laut Spiegel-Online profitiert die Bundesliga ungemein von den tollen türkischen Talenten.

Ok..wenn das jetzt nicht mehr Elfmeter ist..

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 21:47 (vor 132 Tagen) @ ibims

dann müssen wir uns wieder umgewöhnen...

Ok..wenn das jetzt nicht mehr Elfmeter ist..

Weselaner @, Wesel, Freitag, 11.06.2021, 21:58 (vor 132 Tagen) @ Rupo

Ganz klar kein Elfmeter. Natürliche Bewegung des Armes und er versucht selbigen noch aus der Aktion zu ziehen.

Ok..wenn das jetzt nicht mehr Elfmeter ist..

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 22:02 (vor 132 Tagen) @ Weselaner

nee überzeugt mich nicht...auch gerade die Begründung vom ARD Experten...die Hand und der Arm braucht nicht so weit dahin...Er streckt die eher etwas aus..

Ok..wenn das jetzt nicht mehr Elfmeter ist..

Weselaner @, Wesel, Freitag, 11.06.2021, 22:11 (vor 132 Tagen) @ Rupo

Natürlich streckt er die Hand erstmal aus, um sich so breit wie möglich zu machen. Das bringt man den Spielern schon in der Jugend bei. „Vergrößere deine Körperfläche, damit gibst du deinem Gegenspieler weniger Optionen für seine nächste Aktion“ die Regel ist zur Zeit so und der Schiedsrichter hat dementsprechend bewertet.

Ok..wenn das jetzt nicht mehr Elfmeter ist..

Smeller @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 21:47 (vor 132 Tagen) @ Rupo

Bin tatsächlich für die neue Auslegung. Dafür will ich einfach keinen Elfer sehen.

Alte Regel= Elfer

ergo @, Magdeburg, Freitag, 11.06.2021, 21:47 (vor 132 Tagen) @ ibims

gut so wie es jetzt ist.

Alte Regel= Elfer

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Freitag, 11.06.2021, 21:53 (vor 132 Tagen) @ ergo

gut so wie es jetzt ist.

Was will er nur mit dem Arm in der Position?

Natürlich sieht das nicht aus.

Alte Regel= Elfer

ergo @, Magdeburg, Freitag, 11.06.2021, 22:02 (vor 132 Tagen) @ guy_incognito

Das ist eine ganz normale Laufbewegung ohne intention den Ball aufzuhalten.

Alte Regel= Elfer

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 22:03 (vor 132 Tagen) @ ergo

nein, in der Zeitlupe siehst Du es noch einmal, Er stand ja fast und macht dann einen Schritt und der rechte Arm schwingt raus..wenn Er jetzt im Vollsprint gewesen wäre, wäre ich bei Dir..

Alte Regel= Elfer

ergo @, Magdeburg, Freitag, 11.06.2021, 22:05 (vor 132 Tagen) @ Rupo

Also für mich war das was Can in der NM und auch gegen City gemacht hat klare absicht, aber nicht das eben.

Alte Regel= Elfer

NGM, Ort, Freitag, 11.06.2021, 22:04 (vor 132 Tagen) @ Rupo

nein, in der Zeitlupe siehst Du es noch einmal, Er stand ja fast und macht dann einen Schritt und der rechte Arm schwingt raus..wenn Er jetzt im Vollsprint gewesen wäre, wäre ich bei Dir..

Die haben doch normal Geschwindigkeit laufen lassen und da sprintet er.

Alte Regel= Elfer

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 22:09 (vor 132 Tagen) @ NGM

Der Verteidiger steht fast und läuft dann noch mal kurz an..das ist kein Sprint

Alte Regel= Elfer

NGM, Ort, Freitag, 11.06.2021, 22:10 (vor 132 Tagen) @ Rupo

Der Verteidiger steht fast und läuft dann noch mal kurz an..das ist kein Sprint

Gerade dann wenn du aus dem Stand beschleunigst bewegst du deine Arme mehr mit.

Alte Regel= Elfer

Huskie265 @, Mönchengladbach, Freitag, 11.06.2021, 21:48 (vor 132 Tagen) @ ergo

Der Arm so weit weg vom Körper... Sorry klares Handspiel...

Alte Regel= Elfer

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 21:48 (vor 132 Tagen) @ ergo

war für mich jetzt aber Elfer...
Vergrößerung der Fläche..

Sind wir jetzt wieder bei Absicht oder nicht?

Alte Regel= Elfer

nacho @, Freitag, 11.06.2021, 21:56 (vor 132 Tagen) @ Rupo

wenn das nicht als Absicht ausgelegt wird, dann sehe wir diese Armhaltung in Zukunft öfter, damit verhindert man dann nämlich gut hohe Flanken, wenn man neben dem Angreifer läuft.

Alte Regel= Elfer

Sebastian83, Block 12, Freitag, 11.06.2021, 21:49 (vor 132 Tagen) @ Rupo

So soll es glaube ich ab 1. Juli wieder sein,ja. Die EM ist wohl der Anfang davor…!

Alte Regel= Elfer

Smeller @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 21:48 (vor 132 Tagen) @ Rupo

Absicht steht im Vordergrund und anhand dessen war es halt eine normale Armhaltung.

Alte Regel= Elfer

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 21:50 (vor 132 Tagen) @ Smeller

fand ich nicht...
Er verhindert die Flanke damit..
Vergrößerung der Fläche..
Unnatürliche Bewegung..seitlich..

Alte Regel= Elfer

Voegi @, Bielefeld, Freitag, 11.06.2021, 21:47 (vor 132 Tagen) @ ergo

gut so wie es jetzt ist.

Hauptsache das weiß auch jeder Buli schiri ab spätsommer

Ehemalige BVB Spieler bei der EM..

Frankonius @, Frankfurt, Freitag, 11.06.2021, 21:46 (vor 132 Tagen) @ ibims

Wo ich Ciro sehe. Gibt es eine Liste ehemalige BVBler bei der WM?

Aktuelle Spieler liefert Google sofort:
Thorgan Hazard, Thomas Meunier, Axel Witsel (alle Belgien), Mats Hummels, Emre Can (beide Deutschland), Jude Bellingham, Jadon Sancho (beide England), Thomas Delaney (Dänemark), Raphael Guerreiro (Portugal), Manuel Akanji (Schweiz)

Ehemalige BVB Spieler bei der EM..

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Freitag, 11.06.2021, 21:51 (vor 132 Tagen) @ Frankonius

King Ous bei Frankreich

Lewandowski bei Polen

Yarmolenko bei der Ukraine

Isak bei Schweden

Batsman bei Belgien

Ehemalige BVB Spieler bei der EM..

Karak Varn @, Ostfriesland, Freitag, 11.06.2021, 21:59 (vor 132 Tagen) @ guy_incognito

Perisic

Ehemalige BVB Spieler bei der EM..

Freyr @, Freitag, 11.06.2021, 21:58 (vor 132 Tagen) @ guy_incognito

King Ous bei Frankreich

Lewandowski bei Polen

Yarmolenko bei der Ukraine

Isak bei Schweden

Batsman bei Belgien

Gündogan, Ginter, Hofmann, Rüdiger

Ehemalige BVB Spieler bei der EM..

gk53, Ort, Samstag, 12.06.2021, 11:33 (vor 131 Tagen) @ Freyr

Halstenberg. OK, war nur BVB II.

Ehemalige BVB Spieler bei der EM..

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Freitag, 11.06.2021, 22:01 (vor 132 Tagen) @ Freyr

King Ous bei Frankreich

Lewandowski bei Polen

Yarmolenko bei der Ukraine

Isak bei Schweden

Batsman bei Belgien


Gündogan, Ginter, Hofmann

Och, an Schland habe ich nicht gedacht.

Lustige Schwalbe von Burak

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Freitag, 11.06.2021, 21:44 (vor 132 Tagen) @ ibims

Da hat der Schiri so viel Mitleid, dass er die gelbe Karte stecken lässt.

Lustige Schwalbe von Burak

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 21:49 (vor 132 Tagen) @ guy_incognito

klare Gelbe..

Lustige Schwalbe von Burak

General174, Düsseldorf, Freitag, 11.06.2021, 21:47 (vor 132 Tagen) @ guy_incognito

Jo, wobei mich das irgendwie stört. Schwalben sind ätzend. Da kann man auch einfach mal Gelb zeigen. Die Regeln lassen das ja zu.

Lustige Schwalbe von Burak

Smeller @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 21:45 (vor 132 Tagen) @ guy_incognito

#noballs

Dafür braucht man den TV nicht anmachen

DanVanKes, Preetz, Freitag, 11.06.2021, 21:40 (vor 132 Tagen) @ ibims

Gäääähn

Die Türkei hat Mal so gar keinen Mut, schade das nur Italien Lust auf Fussball hat

Dafür braucht man den TV nicht anmachen

ersiees @, augsburg, Freitag, 11.06.2021, 21:41 (vor 132 Tagen) @ DanVanKes

Das nennst du Lust auf Fussball?
Die einen können und wollen nicht, die anderen wollen aber können nicht.
Sehr wenig was den Italiener hier insgesamt einfällt, quasi gar nichts und die Türkei ist halt wirklich mies!

Dafür braucht man den TV nicht anmachen

Smeller @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 21:45 (vor 132 Tagen) @ ersiees

Die Türkei spielt, was sie kann in dem Wissen, dass ein Punkt genug ist.

Dafür braucht man den TV nicht anmachen

Weselaner @, Wesel, Freitag, 11.06.2021, 21:48 (vor 132 Tagen) @ Smeller

Richtig. Um das zu erkennen, muss man aber nur ein wenig Ahnung haben.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

DankoMunky @, Wien, Freitag, 11.06.2021, 21:39 (vor 132 Tagen) @ ibims

Die Abschläge vom türkischen Keeper haben zumindest immer ordentlich Speed.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Ajodb @, Steinfurt, Freitag, 11.06.2021, 21:38 (vor 132 Tagen) @ ibims

Ich blick es grad gar nicht mehr…
Wieviel Audiospuren laufen da als Kommentar?
Ich habe zwei, eine kommentiert so wie im Radio…
Kann mich mal jemand aufklären ? Ist Kabel TV ARD

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Freitag, 11.06.2021, 21:45 (vor 132 Tagen) @ Ajodb

Ich blick es grad gar nicht mehr…
Wieviel Audiospuren laufen da als Kommentar?
Ich habe zwei, eine kommentiert so wie im Radio…
Kann mich mal jemand aufklären ? Ist Kabel TV ARD

Klingt so als wäre die zweite Spur die Audiodeskription.
Die ist für blinde Zuschauer ausgelegt.
Man kann das Spiel auch beim Youtube Kanal der Sportschau verfolgen, da gibt es nochmal andere Kommentatoren.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Bone02943 @, Weißwasser, Freitag, 11.06.2021, 21:43 (vor 132 Tagen) @ Ajodb

Ich blick es grad gar nicht mehr…
Wieviel Audiospuren laufen da als Kommentar?
Ich habe zwei, eine kommentiert so wie im Radio…
Kann mich mal jemand aufklären ? Ist Kabel TV ARD

Bei mir sind es 3, einmal mit dem regulären Kommentator, dass selbe in Dolby und eine weitere dann wohl für Menschen mit Sehstörungen.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Ajodb @, Steinfurt, Freitag, 11.06.2021, 21:50 (vor 132 Tagen) @ Bone02943

Das hört sich so ähnlich an wie im Radio, wirkt dann selbst bei diesem Spiel spannender

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Ajodb @, Steinfurt, Freitag, 11.06.2021, 21:50 (vor 132 Tagen) @ Bone02943

Ja so ist es bei mir auch , welche der normalen würdest du von der Qualität her nutzen?

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Bone02943 @, Weißwasser, Freitag, 11.06.2021, 21:58 (vor 132 Tagen) @ Ajodb

Die reguläre, denn die für Blinde Menschen ist mir etwas zu langweilig gesprochen. Zumindest in der zurzen Zeit, als ich dort reingehörtt habe.

Wie findet ihr...

Fummelkutte, Ort, Freitag, 11.06.2021, 21:28 (vor 132 Tagen) @ ibims

... eigentlich den 5er von den Türken so?

Wie findet ihr...

Bone02943 @, Weißwasser, Freitag, 11.06.2021, 21:33 (vor 132 Tagen) @ Fummelkutte

... eigentlich den 5er von den Türken so?

Hm, gibt hübschere.

Laaaaaaangweilig

Eisen @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 21:27 (vor 132 Tagen) @ ibims

Boah ist das dürftig

Laaaaaaangweilig

Lenano @, Freitag, 11.06.2021, 21:37 (vor 132 Tagen) @ Eisen

Gefühlt sind die ersten Spiele immer so, wobei Italien zumindest ab und an mal durchkommt.
Und bei den Türkei wirkt das dann eben so das man weiß das es mit 3-4 Punkten eben fürs weiterkommen reichen wird.
Grausam wenn 16 v. 24 Mannschaften weiterkommen.

Laaaaaaangweilig

Didi @, Schweiz, Freitag, 11.06.2021, 21:37 (vor 132 Tagen) @ Eisen

Ich switche zwischen Tennis und Fussball und mit jeder Minute schaue ich mehr Tennis. :-)

Laaaaaaangweilig

Eisen @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 21:45 (vor 132 Tagen) @ Didi

Hab ich gerade auch, aber da der Serbe führt war ich bedient und habe wieder auf Fußball gestellt

Laaaaaaangweilig

Didi @, Schweiz, Freitag, 11.06.2021, 21:48 (vor 132 Tagen) @ Eisen

Viele Breaks grade…

Laaaaaaangweilig

chanoumi, Rhein-Ruhr, Freitag, 11.06.2021, 21:40 (vor 132 Tagen) @ Didi

Mache ich auch. Djoker gegen Rafa, einfach toll.

Laaaaaaangweilig

Didi @, Schweiz, Freitag, 11.06.2021, 21:48 (vor 132 Tagen) @ chanoumi

Super Niveau.

Laaaaaaangweilig

schweizer666 @, Schweiz, Freitag, 11.06.2021, 21:39 (vor 132 Tagen) @ Didi

Ich switche zwischen Tennis und Fussball und mit jeder Minute schaue ich mehr Tennis. :-)

Ach die sind ja noch lange dran, kann man auch nach dem Spiel noch reinzappen haha...

typisches Eröffnungspiel...

Frankonius @, Frankfurt, Freitag, 11.06.2021, 21:34 (vor 132 Tagen) @ Eisen

..von den Türken habe ich bisher gar nichts Beachtenswertes gesehen.
Aber sowas heißt ja nichts.

typisches Eröffnungspiel...

Pete H. @, Freitag, 11.06.2021, 21:38 (vor 132 Tagen) @ Frankonius

..von den Türken habe ich bisher gar nichts Beachtenswertes gesehen.
Aber sowas heißt ja nichts.

Gehts nach Florian Naß, spielt Italien gegen Calhanoglu,

Italien wird im eigenen Stadion ausgepfiffen

bloooooob @, Kaarst, Freitag, 11.06.2021, 21:17 (vor 132 Tagen) @ ibims

Schon krass, sind anscheinend genug Türken da.

Italien wird im eigenen Stadion ausgepfiffen

Bone02943 @, Weißwasser, Freitag, 11.06.2021, 21:28 (vor 132 Tagen) @ bloooooob

Ist das nicht überall so mit türkischer Beteilligung?
Bei der EL/CL ist es doch auch nicht wirklich anders.

Italien wird im eigenen Stadion ausgepfiffen

Smeller @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 21:38 (vor 132 Tagen) @ Bone02943

Deswegen war ich damals auch froh, dass sich die Türken 2006 nicht für die WM qualifiziert hatten.

Wie klein ist der denn?

Bender B. Rodriguez @, Düsseldorf, Freitag, 11.06.2021, 21:13 (vor 132 Tagen) @ ibims

Ist der Insigne (?) kleinwüchsig? Also nix gegen kleine Leute, Lahm war ja auch megagut. Aber der kommt mir am Bildschirm so winzig vor.

Wie klein ist der denn? - kicker vergleich klein-groß EM

Bender B. Rodriguez, Freitag, 11.06.2021, 21:17 (vor 132 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Wie klein ist der denn? - kicker vergleich klein-groß EM

Bender B. Rodriguez @, Düsseldorf, Freitag, 11.06.2021, 21:25 (vor 132 Tagen) @ patocha

Danke, da sind ja witzige Fakten bei

Wie klein ist der denn?

Eisen @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 21:15 (vor 132 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

1,63cm also noch 5 cm kleiner als Messi, allerdings wohl ohne Hormonbehandlung.

Wie klein ist der denn?

Karak Varn @, Ostfriesland, Freitag, 11.06.2021, 21:14 (vor 132 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

1,63m.

Chiellini spielt immer noch.

Eisen @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 21:10 (vor 132 Tagen) @ ibims

Sowohl für Juve als auch für die Nationalmannschaft.

Unfassbar, die Italiener spielen für ihr Land, so lange die Beine sie tragen.

Jede Wette, im Sommer nach dem Turnier beendet Toni Kroos mit 31 die DFB Karriere, Lahm und Mertesacker haben es mit 30 gemacht.

Muss jeder selbst wissen, aber auffällig ist das schon.

Chiellini spielt immer noch.

donotrobme @, Münsterland, Freitag, 11.06.2021, 21:31 (vor 132 Tagen) @ Eisen

Die italiener spielen aber auch weniger pressing und laufintensiv. Die Belastungen sind somit geringer.

Und deren Spiel legt viel wert auf stellungsspiel und richtiges taktisches verschieben.

Während es für subotic für das höchste niveau reicht kann chiellini immer noch mithalten

Türkei für mich Favorit…

Didi @, Schweiz, Freitag, 11.06.2021, 21:08 (vor 132 Tagen) @ ibims

wenn der Türkenmessi nicht mal im Aufgebot steht…

Türkei für mich Favorit…

Eisen @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 21:11 (vor 132 Tagen) @ Didi

Ist dessen Karriere eigentlich mittlerweile auf Sinan Kurt Niveau?

Türkei für mich Favorit…

Pete H. @, Freitag, 11.06.2021, 21:10 (vor 132 Tagen) @ Didi

wenn der Türkenmessi nicht mal im Aufgebot steht…

TM Marktwert 700.000 Euro. Der wäre etwas für die Blauen.

Türkei für mich Favorit…

Karak Varn @, Ostfriesland, Freitag, 11.06.2021, 21:12 (vor 132 Tagen) @ Pete H.

Zu teuer für GE.

Spielball

General174, Düsseldorf, Freitag, 11.06.2021, 21:01 (vor 132 Tagen) @ ibims

Puh, die Aktion mit dem Ball. Warum?

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Dong09, Alzenau, Freitag, 11.06.2021, 21:01 (vor 132 Tagen) @ General174

Puh, die Aktion mit dem Ball. Warum?

GELD!

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

General174, Düsseldorf, Freitag, 11.06.2021, 21:02 (vor 132 Tagen) @ Dong09

Ja, ich weiß. War eher ein fassungsloses "Warum"...

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

MünsterforLife @, Münster, Freitag, 11.06.2021, 21:03 (vor 132 Tagen) @ General174

Man muss auch nicht aus allem ein Drama machen

Kulisse

MünsterforLife @, Münster, Freitag, 11.06.2021, 21:04 (vor 132 Tagen) @ MünsterforLife

Ist das wirklich echt oder Konserve ?

Kulisse

markus @, Freitag, 11.06.2021, 21:16 (vor 132 Tagen) @ MünsterforLife

Ist das wirklich echt oder Konserve ?

Echt. Das konnten die Türken schon immer: Mit einigen Tausend Leuten so laut sein wie 60.000.

Kulisse

BeefSG @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 21:08 (vor 132 Tagen) @ MünsterforLife

Ist das der Mars?

Gibt auf jeden Fall Gehupe....

Frankonius @, Frankfurt, Freitag, 11.06.2021, 20:56 (vor 132 Tagen) @ ibims

..wahrscheinlich eher weniger, weil Italien mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnt, sollte den Türken aber eine Überraschung gelingen, kann es lange sehr laut werden. Gut ich kann morgen ausschlafen.

Forza Italia

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 20:59 (vor 132 Tagen) @ Frankonius

Bella Cosa!

Gibt's hier wen, der nicht auf Italien setzt?

Bender B. Rodriguez @, Düsseldorf, Freitag, 11.06.2021, 20:53 (vor 132 Tagen) @ ibims

Also nicht aus Wettquotengründen?

Hab glaub ich 3:0 getippt

Gibt's hier wen, der nicht auf Italien setzt?

Ravenga @, Wanne-Eickel, Freitag, 11.06.2021, 21:03 (vor 132 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Angesichts der Tatsache, dass sich Italien seit 2008 immer mit Ach und Krach durch die Turnier-Vorrunden quält oder mitunter sogar ausscheidet, würde ich einen souveränen Durchmarsch nicht als gegeben ansehen.

Gibt's hier wen, der nicht auf Italien setzt?

NGM, Ort, Freitag, 11.06.2021, 20:55 (vor 132 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Spielen die immernoch Carpaccio Taktik? Dann glaub ich nicht daß sie gewinnen.

Seit wann ...

Pete H. @, Freitag, 11.06.2021, 20:50 (vor 132 Tagen) @ ibims

.. sind U2 zu fünft?

Seit wann ...

Karak Varn @, Ostfriesland, Freitag, 11.06.2021, 20:53 (vor 132 Tagen) @ Pete H.

...und Bono`n Hologramm?
:)

Ich hasse Eröffnungsshows

Karak Varn @, Ostfriesland, Freitag, 11.06.2021, 20:43 (vor 132 Tagen) @ ibims

...und ich kann mich an keinen Punkt in der Historie meiner 40 Lenzen erinnern, an welchem dies anders war.
Das dominierende Gefühl ist: Fremdscham.

Ich hasse Eröffnungsshows

markus @, Freitag, 11.06.2021, 21:01 (vor 132 Tagen) @ Karak Varn

War aber gut. Bocelli kann man nicht toppen.

Tolle Eröffnung

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 20:50 (vor 132 Tagen) @ Karak Varn

Gänsehaut..ok..nach Nessun dorma hätte gut sein können..warum U2 da jetzt noch rum turnen muss..

Eröffnung London 2012 ...

Frankonius @, Frankfurt, Freitag, 11.06.2021, 20:50 (vor 132 Tagen) @ Karak Varn

war ein der besten und witzigsten Eröffnungsfeiern an die ich mich erinnern kann.
Gut war kein Fußball, sondern olympische Spiele, hat aber bewiesen dass man sowas auch anders machen kann.

Eröffnung London 2012 ...

Pete H. @, Freitag, 11.06.2021, 20:53 (vor 132 Tagen) @ Frankonius

war ein der besten und witzigsten Eröffnungsfeiern an die ich mich erinnern kann.
Gut war kein Fußball, sondern olympische Spiele, hat aber bewiesen dass man sowas auch anders machen kann.

Aber ja, und wie. Das war tatsächlich eine feine Sache. Erinnere mich noch gut an die Eröffnungsszene mit Daniel Craig / Bond und der Queen, sowie Rowan Atkinson, Mike Oldfield usw.

Geht aber doch..

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 11.06.2021, 20:47 (vor 132 Tagen) @ Karak Varn

Und Andrea Bocelli Live macht einfach tierisch Gänsehaut

Geht aber doch..

Karak Varn @, Ostfriesland, Freitag, 11.06.2021, 20:48 (vor 132 Tagen) @ Lambert09

Wäre es nicht Playback unterstützt, ja... aber ganz koscher klang das nicht.

Geht aber doch..

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 11.06.2021, 20:51 (vor 132 Tagen) @ Karak Varn

Das war glaub ich eher dem Hall des Stadions geschuldet.

Geht aber doch..

Bender B. Rodriguez @, Düsseldorf, Freitag, 11.06.2021, 20:50 (vor 132 Tagen) @ Karak Varn

Danke! Voll deiner Meinung. Generell eher gegen zu viel Tamtam. Und dann auch noch der Anschein des Playbacks, da denke ich immer ein hübsches Feuerwerk reicht...

Geht aber doch..

BeefSG @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 20:47 (vor 132 Tagen) @ Lambert09

Fand ich jetzt auch ganz in Ordnung.

Geht aber doch..

CelticG09, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 20:49 (vor 132 Tagen) @ BeefSG

Gibt halt immer welche die etwas auszusetzen haben. Andrea Bocelli ganz stark. Auch schon mit dem buntem Feuerwerk/Rauch

Ich hasse Eröffnungsshows

Goalgetter1990 @, Köln, Freitag, 11.06.2021, 20:46 (vor 132 Tagen) @ Karak Varn

Manchmal träume ich nachts von Ricken und Breitner im Ritterkostüm und wache schweißgebadet auf...

Ich hasse Eröffnungsshows

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 11.06.2021, 20:48 (vor 132 Tagen) @ Goalgetter1990

Manchmal träume ich nachts von Ricken und Breitner im Ritterkostüm und wache schweißgebadet auf...

Ich habe bis heute nicht verstanden was diese Shows eigentlich sollen. Außer ein paar VIPs in der Loge wollen doch alle im Stadion nur, dass endlich angepfiffen wird.

Ich hasse Eröffnungsshows

Dimmsonen @, tiefste Eifel, Freitag, 11.06.2021, 20:51 (vor 132 Tagen) @ pactum Trotmundense

Manchmal träume ich nachts von Ricken und Breitner im Ritterkostüm und wache schweißgebadet auf...


Ich habe bis heute nicht verstanden was diese Shows eigentlich sollen. Außer ein paar VIPs in der Loge wollen doch alle im Stadion nur, dass endlich angepfiffen wird.

Mir würde einfach „ Un’estate italiana“ reichen und ich wäre abgeholt. Aber wer bin ich darüber zu urteilen. Irgendwem gefällt es sicher.

Ich hasse Eröffnungsshows

Tsubi @, Wuppertal, Freitag, 11.06.2021, 20:50 (vor 132 Tagen) @ pactum Trotmundense

Naja. Ich habe hier jemanden neben mir sitzen, die das gerade ganz gut findet :D

Und ich glaube, dass diese Shows genau diese Zielgruppe ansprechen sollen.

Ich hasse Eröffnungsshows

Karak Varn @, Ostfriesland, Freitag, 11.06.2021, 20:57 (vor 132 Tagen) @ Tsubi

Der "Helene Pokalfinale Effekt"...

Eröffnungsfeier

Pete H. @, Freitag, 11.06.2021, 20:40 (vor 132 Tagen) @ ibims

Fühle mich bei der Eröffnung gerade erinnert an Olympia 72.

Eröffnungsfeier

Fulminanz @, Essen, Freitag, 11.06.2021, 20:42 (vor 132 Tagen) @ Pete H.

Wirkt irgendwie konfus das ganze.
Aber weniger ist da ja oft mehr

Eröffnungsfeier

Pete H. @, Freitag, 11.06.2021, 20:44 (vor 132 Tagen) @ Fulminanz

Wirkt irgendwie konfus das ganze.
Aber weniger ist da ja oft mehr

Noch weniger wäre noch mehr.
Wow, Bocelli? Gleich huscht irgendwo Henry Maske durchs Bild.

Eröffnungsfeier

Fulminanz @, Essen, Freitag, 11.06.2021, 20:48 (vor 132 Tagen) @ Pete H.

Mit ein wenig LSD stelle ich mir das dargebotene ganz angenehm vor

Eröffnungsfeier

BeefSG @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 20:42 (vor 132 Tagen) @ Pete H.

Die ist ja total zurückhaltend. Was ist denn da los.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Jahwe, Ort, Freitag, 11.06.2021, 20:27 (vor 132 Tagen) @ ibims

ARD über das italienische Verteidigerduo:
"Über 8 Spiele ohne Gegentor."

o_O

Ich verstehe, wenn man "Über 100..." sagt, und es 102 sind, dass man rundet. Aber 8?

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 11.06.2021, 20:32 (vor 132 Tagen) @ Jahwe

Ich glaube sie meinten, dass es 8 Spiele + x Minuten des 9. Spiels sind :-)

KPB Experte in der ARD

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 18:55 (vor 132 Tagen) @ ibims

gerade im Auftakt Teaser in der ARD Sportschau!

GEIL :-)

Im Wintertrainslager 2008/2009 unter Klopp bin ich in Aki Watzke rein gelaufen und meinte zu ihm *Was soll das mit Kevin Prince?*
Aki so:*Hast Du mal den Boddy von dem gesehen, der wird uns gut tun!*

:-}

Bei Magenta reingezappt

Thomas, Freitag, 11.06.2021, 20:05 (vor 132 Tagen) @ Rupo

Kerner im Interview mit Bierhoff und jetzt möchte ich duschen

Bei Magenta reingezappt

Felix @, Chutney, Freitag, 11.06.2021, 20:33 (vor 132 Tagen) @ Thomas

Davon mal abgesehen aber schon ganz in Ordnung. Bobic und Ballack sind erträglich, Henkel ist super… dazu noch Nuri, sauber. Der olle Kerner und die komische Alte, die sich immer verhaspelt, gehen halt nicht, aber im Großen und Ganzen sehr ok.

ARD

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 20:52 (vor 132 Tagen) @ Felix

macht das bis jetzt sehr solide...und Flo Nass ist natürlich ne Bank als Kommentator..

Bei Magenta reingezappt

Burgsmüller84 @, Freitag, 11.06.2021, 20:27 (vor 132 Tagen) @ Thomas

Find ich gut, dass Typen wie Kerner auf Sendern landen, die ich nicht empfange. Kann Magenta bitte noch einige weitere verpflichten?

Bei Magenta reingezappt

Dennis-77, Samstag, 12.06.2021, 11:45 (vor 131 Tagen) @ Burgsmüller84

...gerne die ganze Crew von DAZN bspw.

Bei Magenta reingezappt

Pete H. @, Freitag, 11.06.2021, 20:33 (vor 132 Tagen) @ Burgsmüller84

Find ich gut, dass Typen wie Kerner auf Sendern landen, die ich nicht empfange. Kann Magenta bitte noch einige weitere verpflichten?

Magenta, das Schalke 05 unter den Streamingportalen.

Bei Magenta reingezappt

Goalgetter1990 @, Köln, Freitag, 11.06.2021, 20:36 (vor 132 Tagen) @ Pete H.

Find ich gut, dass Typen wie Kerner auf Sendern landen, die ich nicht empfange. Kann Magenta bitte noch einige weitere verpflichten?


Magenta, das Schalke 05 unter den Streamingportalen.

Das Schalke 05 der Streaming-Portale ist Sky Ticket!

Bei Magenta reingezappt

General174, Düsseldorf, Freitag, 11.06.2021, 20:41 (vor 132 Tagen) @ Goalgetter1990

Ne, das war Maxdome. Bei Sky Ticket gab es tatsächlich ein paar gute Serien.

Bei Magenta reingezappt

Pete H. @, Freitag, 11.06.2021, 20:46 (vor 132 Tagen) @ General174

Ne, das war Maxdome. Bei Sky Ticket gab es tatsächlich ein paar gute Serien.

Er meinte wohl die Technik. Drölf mal von Seite zu Seite klicken und 2-3 mal einloggen.

Bei Magenta reingezappt

Pete H. @, Freitag, 11.06.2021, 20:39 (vor 132 Tagen) @ Goalgetter1990

Find ich gut, dass Typen wie Kerner auf Sendern landen, die ich nicht empfange. Kann Magenta bitte noch einige weitere verpflichten?


Magenta, das Schalke 05 unter den Streamingportalen.


Das Schalke 05 der Streaming-Portale ist Sky Ticket!

Oder andersrum.

KPB Experte in der ARD

Voomy @, Berlin, Freitag, 11.06.2021, 18:58 (vor 132 Tagen) @ Rupo

So sehr ich KPB in den letzten Jahren zu schätzen gelernt habe, ich würde jetzt schon einen Bierkasten darauf wetten, dass er es während der EM mit irgendeinem Blödsinn hinbekommt einen Shitstorm auszulösen, der für seine Kündigung sorgt.

KPB Experte in der ARD

Frankonius @, Frankfurt, Freitag, 11.06.2021, 20:26 (vor 132 Tagen) @ Voomy

Rückspiegel tritt der aber nicht mehr ab.

KPB Experte in der ARD

Burgsmüller84 @, Freitag, 11.06.2021, 19:05 (vor 132 Tagen) @ Voomy

Du denkst, KPB ist mit seinen 34 Lebensjahren noch zu unreif für das Fernsehen?

KPB Experte in der ARD

Voomy @, Berlin, Freitag, 11.06.2021, 19:33 (vor 132 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich denke, dass es nicht auf Lebensjahre ankommt, sondern eher eine gute Impulskontrolle, um im Fernsehen zu bestehen. Reife hat er, Impulskontrolle - da hab ich meine Zweifel.

KPB Experte in der ARD

Eisen @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 19:30 (vor 132 Tagen) @ Burgsmüller84

Für das Fernsehen 2021.

Es genügt ja bereits der Verdacht einer kontroversen oder unbedachten Äußerung, dann wird Männerstimme virtuell gelyncht und dann real gefeuert.

Ganz dünnes Eis, aber ich freue mich trotzdem auf den Prince und hoffe auf ein paar frische Statements.

KPB Experte in der ARD

micha87 @, bei Berlin, Freitag, 11.06.2021, 19:24 (vor 132 Tagen) @ Burgsmüller84

Heftiger Anzug den er da trägt, dunkelblau mit weißen Streifen, dazu ein Schwarzes T-Shirt samt weißen Sneakern. Alex Bommes hingegen mit einer legeren Kombo aus dunkler Chino & hellegrauen Sakko samt schwarzen Polohemd, dazu schwarze Chelsea Boots.

Auf die Inhalte kann man da nur schwer acht geben. :D

KPB Experte in der ARD

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 19:45 (vor 132 Tagen) @ micha87

;-)..

Yogi auch mit relax Outfit und weißen Sneakers etwas zu jung gemacht..

KPB modisch allerdings ganz weit vorne, hat auch abgenommen oder?

KPB Experte in der ARD

micha87 @, bei Berlin, Freitag, 11.06.2021, 20:01 (vor 132 Tagen) @ Rupo

Der sieht dünner aus und es wird für Profis jenseits der 30 immer wichtiger haargenau auf die Ernährung, Regeneration & Co. zu achten. Solange wird er vermutlich aber auch nicht mehr spielen, es ist schon kurios wo er überall unter Vertrag stand.

2004–2007 Hertha BSC Amateure/II 29 (5)
2005–2007 Hertha BSC 42 (4)
2007–2009 Tottenham Hotspur 14 (0)
2009 → Borussia Dortmund (Leihe) 10 (0)
2009–2010 FC Portsmouth 22 (3)
2010–2013 AC Mailand 74 (14)
2013–2015 FC Schalke 05 46 (6)
2016 AC Mailand 11 (1)
2016–2017 UD Las Palmas 28 (10)
2017–2018 Eintracht Frankfurt 31 (6)
2018–2019 US Sassuolo Calcio 13 (4)
2019 → FC Barcelona (Leihe) 3 (0)
2019–2020 AC Florenz 14 (1)
2020 → Beşiktaş Istanbul (Leihe) 11 (3)
2020– AC Monza

KPB Experte in der ARD

MaxMidler @, Freitag, 11.06.2021, 20:23 (vor 132 Tagen) @ micha87

Barcelona??? Das habe ich irgendwie überhaupt nicht mitbekommen.

MfG Max

KPB Experte in der ARD

Pete H. @, Freitag, 11.06.2021, 20:32 (vor 132 Tagen) @ MaxMidler

Barcelona??? Das habe ich irgendwie überhaupt nicht mitbekommen.

KPB auch kaum.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

chanoumi, Rhein-Ruhr, Freitag, 11.06.2021, 16:39 (vor 132 Tagen) @ ibims

Bei der ausgelobten Prämie pro Spieler sind wir bestimmt schon weit vorne. Kennt jemand die Zahlen anderer TOP-Nationen?

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

boristhespider @, Berlin, Freitag, 11.06.2021, 15:19 (vor 132 Tagen) @ ibims

Ich hab mich noch nie so wenig für eine EM oder WM interessiert wie dieses Mal. Normalerweise hatte ich z. B. immer einen Spielplan, und immer getippt. Jetzt bin ich noch gar nicht drin. Ob das noch kommt?

Der Wettbewerb ist aber auch einfach übelst aufgebläht. 24 Teams bei einer EM, was soll das? Und die gesamte Vorrunde ist dazu da, um erstmal die 8 schwächsten Mannschaften auszusortieren. Gähn.

Mal sehen, ob der Funke noch überspringt. Eröffnungsspiel schau ich mir jetzt schon mal an, Italien-Türkei ist ganz interessant. Aber ich hab z. B. noch gar nicht geschaut, welche Spiele in den nächsten Tagen sind.

Kann auch überhaupt nicht einschätzen, wie stark die einzelnen Teams sind, da ich die sinnlose Quali nicht verfolgt habe. Solange es kein klar dominierendes Team wie Spanien gab, hatten wir ja immer wieder Überraschungen. Portugal, Griechenland, damals Dänemark. Mal sehen.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 15:22 (vor 132 Tagen) @ boristhespider

Normalerweise hatte ich z. B. immer einen Spielplan,

die WAZ hat heute in der Print Ausgabe einen ganz netten, übersichtlichen Spielplan. Den hab ich heute erst mal im HO angepinnt ;-)..eigentlich geht die Vorfreude jetzt los, auch wenn es eine alkoholfrei EM wird...

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Gargamel09 @, Freitag, 11.06.2021, 15:30 (vor 132 Tagen) @ Rupo

Normalerweise hatte ich z. B. immer einen Spielplan,

die WAZ hat heute in der Print Ausgabe einen ganz netten, übersichtlichen Spielplan. Den hab ich heute erst mal im HO angepinnt ;-)..eigentlich geht die Vorfreude jetzt los, auch wenn es eine alkoholfrei EM wird...

Vorfreudeskala:

2000 80% / 2002 80% / 2004 80% / 2006 nicht mehr messbar / 2008 100% / 2010 100% / 2012 100% / 2014 100% / 2016 60% / 2018 30% / 2021 kaum vorhanden

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 19:48 (vor 132 Tagen) @ Gargamel09

wobei Du ja jetzt WM und EM gemixt hast...

2006 war schon sehr geil..2010 auch...1996 würde ich noch mit rein nehmen und auch vor allem 1986...irgendwie hab ich jetzt schon Lust drauf...mal schauen wie das Turnier verlaufen wird...ich denke, dass die Deutsche Mannschaft sich etwas besser präsentieren wird, fußballerisch aber auch sonst...

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

oltuenne, Ort, Freitag, 11.06.2021, 17:18 (vor 132 Tagen) @ Gargamel09

Vorfreunde auf die EM als Event zum Grillen + Bier + Garten + Freunde etc ja.

Als Fußballevent fehl mir der Bezug zu unserer "Die Mannschaft" Truppe und den Spinner gestalten der Image Kampagnen.

Aber am Ende wäre ein Sieg natürlich schon fein, oftmals sind Events ohne Erwartungen ja mit die besten.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Gargamel09 @, Freitag, 11.06.2021, 17:29 (vor 132 Tagen) @ oltuenne

Vorfreunde auf die EM als Event zum Grillen + Bier + Garten + Freunde etc ja.

Als Fußballevent fehl mir der Bezug zu unserer "Die Mannschaft" Truppe und den Spinner gestalten der Image Kampagnen.

Aber am Ende wäre ein Sieg natürlich schon fein, oftmals sind Events ohne Erwartungen ja mit die besten.

Das Turnier hat bis zu der 2. Runde der KO-Spiele einfach keinen Reiz, erst dann fängt das Turnier richtig an, bis dahin gefühlt noch ne weitere Vorqualifikation.

Und die Mannschaft ist für mich keine mehr, mit der ich noch mitfiebern kann, noch schlimmer, sie ist mir egal geworden und wenn man in einem Turnier keine Mannschaft hat, mit der man leidenschaftlich mitfiebern kann, dann ist das wie ein Bundesligaspietach ohne BVB Spiele

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 14:53 (vor 132 Tagen) @ ibims

Wer wird Europameister?

England = Wunsch + Hoffnung, aber wie immer leider nicht Wirklichkeit?

Frankreich, Deutschland, Italien (in der Reihenfolge) noch..
Außenseiter Chancen angeblich Türkei?!
https://gazetefutbol.de/ex-besiktas-profi-boateng-tuerkei-fuer-mich-underdog-favorit/
https://www.sportschau.de/fussball/uefaeuro2020/teams/tuerkei-186.html

England wirds nicht

Yarmo10, Freitag, 11.06.2021, 15:06 (vor 132 Tagen) @ Rupo

England als Turniersieger zu tippen habe ich vor einigen Jahren mit aufgehört. Seit 1998 immer auf England getippt. Das wird niemals eintreffen.

Frankreich, Belgien und England zwar mit den stärksten Kadern aber irgendwie rechne ich diesmal mit einem Überraschungssieger. Holland hätte ich eine Finalteilnahme nur mit van Dijk zugetraut.

Dänemark dürfte interessant werden. Türkei mit ordentlichem Aufschwung. Darf man nicht unterschätzen.

England wirds nicht

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 11.06.2021, 15:21 (vor 132 Tagen) @ Yarmo10

England war in den letzten Turnieren schon besser drauf..
die haben auch wieder ne verdammte starke Truppe zusammen...
https://theathletic.com/news/england-euro-2020-squad-full-26-man-team-ahead-of-2021-tournament-11-06-21/PihUH1uEYg2C
https://www.bbc.com/sport/football/57227664
die Frage bei denen wird wie immer sein: kriegen sie ihre Power auf den Rasen UND behalten sie ihre Nerven in den entscheidenden Momenten..

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Freitag, 11.06.2021, 13:40 (vor 132 Tagen) @ ibims

Wie so häufig wird die Mannschaft den Titel holen, die Klasse, Teamgeist und Glück am besten miteinander vereinen kann.

Von der Klasse her haben Frankreich und direkt dahinter England wohl die besten Kader. Keines dieser Teams ist aber auf dem Niveau der Spanier von 2008-2012.

Daher halte ich mich mit großen Prognosen zurück.

In meinem Tippspiel habe ich auf Italien als Europameister gesetzt. Warum? Weil sie eine gute Quali hinter sich haben und die Vorbereitung wohl auch sehr gut lief. In der Abwehr stehen mit Chiellini und Bonucci zwei absolute Haudegen, das Mittelfeld mit Barella, Jorginho und Verratti kann jedem Gegner richtig weh tun. Und vorne sind mit Ciro Internationale und Insigne keine Blindfische unterwegs.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

ergo @, Magdeburg, Freitag, 11.06.2021, 12:55 (vor 132 Tagen) @ ibims

Frankreich. Die ihr Kader ist praktisch Wettbewerbsverzerrung.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Freitag, 11.06.2021, 13:27 (vor 132 Tagen) @ ergo

Frankreich. Die ihr Kader ist praktisch Wettbewerbsverzerrung.

Immer wieder vor jedem Turnier diese Aussagen zu der Mannschaft, die die Wettquoten anführt.

Gäääähnn... irgendwann sollte man es lernen.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Freyr @, Freitag, 11.06.2021, 13:18 (vor 132 Tagen) @ ergo

Im ersten Spiel gleich eine 0:2 Niederlage gegen Deutschland
raus im Viertelfinale

Finale Deutschland gegen Belgien

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

BeefSG @, Dortmund, Freitag, 11.06.2021, 13:39 (vor 132 Tagen) @ Freyr

Bitte nicht, dann komme ich mit den Flaggen durcheinander.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Copperfield @, Saarbrücken, Freitag, 11.06.2021, 13:51 (vor 132 Tagen) @ BeefSG

Ist doch ganz einfach - die einen sind längsgestreift und die anderen quer ;)

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Freitag, 11.06.2021, 13:43 (vor 132 Tagen) @ BeefSG

Bitte nicht, dann komme ich mit den Flaggen durcheinander.

Nicht nur du ;)

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Jarou9 @, Saarland, Freitag, 11.06.2021, 13:16 (vor 132 Tagen) @ ergo

Umso "schöner" wäre es natürlich, wenn jemand anderes den Titel holt.
Aber auch unseren Nachbarn würde ich es natürlich gönnen.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

herrNick @, Freitag, 11.06.2021, 14:03 (vor 132 Tagen) @ Jarou9

Umso "schöner" wäre es natürlich, wenn jemand anderes den Titel holt.
Aber auch unseren Nachbarn würde ich es natürlich gönnen.

Das reduziert es dann schonmal auf ca. 50% des Teilnehmerfeldes :-D.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Jarou9 @, Saarland, Freitag, 11.06.2021, 14:12 (vor 132 Tagen) @ herrNick

Hey, damit kann ich nachher immer sagen: "Ich habs doch gewusst!"

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

donotrobme @, Münsterland, Freitag, 11.06.2021, 11:07 (vor 132 Tagen) @ ibims

es ist wie immer schwer zu tippen, insb. durch den angesetzten Turnierverlauf, bei dem die drittplatzierten noch teilweise weiterkommen können.

erschwerend kommen die ko-spiele hinzu.
England kann wie immer im Elfmeterschießen versagen.

Ein Fehler oder eine Einzelaktion eines Weltklassespielers kann ausreichen um weiterzukommen (Polen wäre so ein Kandidat).

Von Papier her geht der Titel an Frankreich oder England.
Oh Wunder, Deuschland, Niederlande, Italien, Spanien, Portugal oder Belgien haben auch das Potential dazu, den Titel zu gewinnen.

Mein "Geheimtipp" ist Dänemark

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Kutte92 @, Münster, Freitag, 11.06.2021, 10:31 (vor 132 Tagen) @ ibims

Also der Vater von Benny Fuchs meint ja, "Deutschland gewinnt die EURO" ...

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Knolli @, Freitag, 11.06.2021, 10:57 (vor 132 Tagen) @ Kutte92

Der Papa von Benny Fuchs meinte aber auch, dass der BVB die CL gewinnt ;-)
Benny Fuchs selber hat übrigens auf die Bayern getippt. Vielleicht sollte man den beiden nicht trauen.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Bügeleisen im Schuh @, Bochum, Freitag, 11.06.2021, 08:47 (vor 132 Tagen) @ ibims
bearbeitet von Bügeleisen im Schuh, Freitag, 11.06.2021, 09:03

Ohne Fans wird gerade bei EM RICHTIG was fehlen und wird es deutlich langweiliger. BVB Spiele konnte ich mir noch schönreden, Herzensangelegenheit und so.

Gänsehaut 1 "Will Griggs": /watch?v=DGFTCWJ4qx0
Gänsehaut 2 "Viking Clapp": /watch?v=S8H-a8HTQL8

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Jarou9 @, Saarland, Freitag, 11.06.2021, 09:55 (vor 132 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

2016 war ein cooles Turnier, kann man nicht anders sagen.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

oltuenne, Ort, Freitag, 11.06.2021, 09:28 (vor 132 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

Waren das nicht nur Event Fans?

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Bounty @, Freitag, 11.06.2021, 10:49 (vor 132 Tagen) @ oltuenne

Ja, sind hier ja verpöhnt. Aber gleichzeitig Tennis Grand Slams gucken und sonst kein ATP Turnier oder so :)

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 11.06.2021, 13:02 (vor 132 Tagen) @ Bounty

Naja, Tennis halt. Wenn Steffi Graf gegen Martina Navratilova spielt, kann man sich das mal ansehen. Aber die treffen so selten aufeinander.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

herrNick @, Freitag, 11.06.2021, 13:11 (vor 132 Tagen) @ pactum Trotmundense

Naja, Tennis halt. Wenn Steffi Graf gegen Martina Navratilova spielt, kann man sich das mal ansehen. Aber die treffen so selten aufeinander.

Und wenn wird es nicht übertragen. Es ist nicht mehr die Zeit für großes Damentennis.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Bounty @, Freitag, 11.06.2021, 17:14 (vor 132 Tagen) @ herrNick

Das wäre die Chance für RTL. Mit Experte Ion Tiriac.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

herrNick @, Freitag, 11.06.2021, 09:17 (vor 132 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

Ohne Fans wird gerade bei EM RICHTIG was fehlen und wird es deutlich langweiliger. BVB Spiele konnte ich mir noch schönreden, Herzensangelegenheit und so.

Gänsehaut 1 "Will Griggs": /watch?v=DGFTCWJ4qx0
Gänsehaut 2 "Viking Clapp": /watch?v=S8H-a8HTQL8

Ohne Fans wird sie ja nicht stattfinden. Aber klar, volle Hütte wäre schöner. Vielleicht sind ja alle so dankbar mal wieder im Stadion zu sein, dass schon jede korrekte Einwurf frenetisch bejubelt wird ;-)

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

Frankonius @, Frankfurt, Freitag, 11.06.2021, 08:43 (vor 132 Tagen) @ ibims

Frankreich wird es machen. Vom Potential hat England auch gute Chancen, aber die sind ja Turnieren spätestens im Halbfinale raus.
Italien und Spanien kann ich nicht richtig einschätzen - da geht immer was.
Und Jogis Jungs sollte man auch nicht unterschätzen, aber zum Titel wird es nicht reichen.

+++ START EUROPAMEISTERSCHAFT +++

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Freitag, 11.06.2021, 08:36 (vor 132 Tagen) @ ibims

Wer wird Europameister?

La Grande Nation wird sich erneut durchsetzen.

839255 Einträge in 9421 Threads, 13094 registrierte Benutzer, 65 Benutzer online (64 registrierte, 1 Gäste) Forumszeit: 21.10.2021, 15:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln