schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auslieferungszeit Merchandising (BVB)

Candamir85, Siegen, Donnerstag, 10.06.2021, 11:49 (vor 1023 Tagen)

Nach dem Pokalfinale habe ich ein Trikot und eine Tasse bestellt (Piszczek-Flock^^), aber bislang ist noch nichts gekommen. Auf eine E-Mail vor ca. zehn Tagen habe ich die Antwort bekommen, man arbeite noch die Bestellungen ab, da es davon nach dem Pokalspiel sehr viele gegeben habe.

Jetzt warte ich immer noch. Hat auch sonst noch jemand diese Probleme oder habe ich da schlicht und ergreifend Pech? Persönlich finde ich, dass so eine Lieferzeit ein Armutszeugnis ist. Könnte es sein, dass man viele Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt hat und sie nun fehlen? Warum holt man sie nicht zurück oder lässt Mitarbeiter aus anderen, coronabedingt brachliegenden Abteilungen (z.B. Ticketing) beim Verpacken aushelfen? Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Merchandising Pokalsieg

Diabolus, BRV / Block 38, Freitag, 11.06.2021, 06:27 (vor 1022 Tagen) @ Candamir85

Mal ne andere Frage, sonst wird doch marketingtechnisch alles ausgeschlachtet, warum gibt es zum Pokalsieg bislang nur eine Tasse und ein Shirt (mit gar nicht mal so tollem Motiv)?
Schals, Pins, Mützen etc. gibt es überhaupt nicht, oder kommt da noch was?

Merchandising Pokalsieg

schulzaa89, Freitag, 11.06.2021, 09:15 (vor 1022 Tagen) @ Diabolus

Bin nicht sicher ob du die Frage ironisch oder nicht ironisch gemeint hast.

Aktuell scheint der Pokalmerch ausverkauft zu sein. In meinen Gedanken könnten auch die vielen offenen Bestellungen eine Rolle spielen. Möglicherweise wartet man aktuell auf Ware, bevor man weitere Artikel in den Verkauf gibt.

Zum Thema Pin/Schal, diese wurde in der Vergangenheit häufig als Begegnungsartikel entworfen. Diese fallen auf Grund des Pokalgegners aus.

Pokalsieger-schal/-pin hängt wahrscheinlich von den Verkaufszahlen der 2017er Edition ab, laut Aussage aus dem Merch-Team sind die Verkaufszahlen dieser Artikel wohl unter den Erwartungen geblieben.

Auslieferungszeit Merchandising

Marc2006, Essen-Kettwig, Donnerstag, 10.06.2021, 21:15 (vor 1023 Tagen) @ Candamir85

Also ich habe es auch am Abend des Finals bestellt (zusammen mit einem Artikel aus dem Kinder-Sortiment und dem Pokalsieger-Shirt) und heute kam endlich die Bestellung an.
Ziemlich sparsam hab ich dann allerdings geguckt, als ich auf dem Lieferschein gelesen hab, dass mein Pokalsieger-Trikot (mit Flock unserer 26) nicht Bestandteil der Lieferung ist und mittels einer Nachlieferung kommen soll. Bin dann mal gespannt, wie lang es noch dauert…

Auslieferungszeit Merchandising

Mario.1909, Dortmund, Donnerstag, 10.06.2021, 20:08 (vor 1023 Tagen) @ Candamir85

Hi.

Ich habe Sonntag aus dem Sale etwas bestellt.

Das Paket war gestern da.

SGG

Mario

Auslieferungszeit Merchandising

vokke ⌂, dortmund, Donnerstag, 10.06.2021, 18:23 (vor 1023 Tagen) @ Candamir85

Ich habe auch direkt nach dem Pokalfinale das Trikot bestellt.

Es kam "wie immer" die automatische Mail, dass man über den Ansturm überrascht sei...

Professionell sieht in der Tat anders aus.

Allerdings kam heute die freudige Nachricht, dass die Lieferung mittlerweile bei mir eingetroffen ist.

Auslieferungszeit Merchandising

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 10.06.2021, 14:53 (vor 1023 Tagen) @ Candamir85

Hallo Candamir

Ich habe am 14.5. Pokalfinale-Trikots bestellt, am 20.5. und 31.5. per Mail automatisch (ohne dass ich eine Rückfrage platziert hätte) über den Verzug informiert worden (Bestellung noch nicht in Bearbeitung, sie arbeiten dran, zuversichtlich dass es in der nächsten Woche mit dem Versand starten könnte etc.).

Bisher nichts mehr gehört. Aber da ich bereits bezahlt hatte bleibt mir auch nichts anderes übrig als zu warten :D

Hier war irgendwo noch etwas zu lesen von Lieferzeiten August, bin mir zu 100% sicher dass dies die Nachproduktion der Retro-Shirts betrifft, weil auf solche warte ich auch noch und das wurde da schon im Shop ausgewiesen.

Bei Pokalfinale-Trikots stand glaub 12-15 Arbeitstage, was natürlich nichts heissen will wenn die Anfrage schlichtweg den Rahmen sprengte.

SGG und viel Glück ;)

Auslieferungszeit Merchandising

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Donnerstag, 10.06.2021, 14:00 (vor 1023 Tagen) @ Candamir85

Spannend. Ich habe vor zwei Wochen zwei Einlaufshirts aus dem Sale bestellt (einmal zu Hause und einmal auswärts). Bestellung an einem Samstagmorgen, Versand am darauffolgenden Montag, am Dienstag brachte DHL das Paket.

Auslieferungszeit Merchandising

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 10.06.2021, 12:24 (vor 1023 Tagen) @ Candamir85

*
Hallo Thomas Sablonski,

vielen Dank für Deine Bestellung im offiziellen BVB-Online FanShop (Nummer: xxxx) am 21.04.2021 um 14:52.
*

Die Lieferung ist für Mitte August angekündigt worden, weil halt viel abgearbeitet werden muss..entspahn Dich einfach ;-)

Auslieferungszeit Merchandising

Carpzov, Dormagen, Freitag, 11.06.2021, 00:39 (vor 1023 Tagen) @ Rupo

*
Hallo Thomas Sablonski,

vielen Dank für Deine Bestellung im offiziellen BVB-Online FanShop (Nummer: xxxx) am 21.04.2021 um 14:52.
*

Die Lieferung ist für Mitte August angekündigt worden, weil halt viel abgearbeitet werden muss..entspahn Dich einfach ;-)

Den magste nicht wa?

Auslieferungszeit Merchandising

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 10.06.2021, 11:54 (vor 1023 Tagen) @ Candamir85
bearbeitet von CHS, Donnerstag, 10.06.2021, 11:58

Nach dem Pokalfinale habe ich ein Trikot und eine Tasse bestellt (Piszczek-Flock^^), aber bislang ist noch nichts gekommen. Auf eine E-Mail vor ca. zehn Tagen habe ich die Antwort bekommen, man arbeite noch die Bestellungen ab, da es davon nach dem Pokalspiel sehr viele gegeben habe.

Jetzt warte ich immer noch. Hat auch sonst noch jemand diese Probleme oder habe ich da schlicht und ergreifend Pech? Persönlich finde ich, dass so eine Lieferzeit ein Armutszeugnis ist. Könnte es sein, dass man viele Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt hat und sie nun fehlen? Warum holt man sie nicht zurück oder lässt Mitarbeiter aus anderen, coronabedingt brachliegenden Abteilungen (z.B. Ticketing) beim Verpacken aushelfen? Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Da ich aus diesem Bereich komme und gerade selber sehe, was da dank Corona abgeht, hat das weniger mit dem Wollen zu tun sondern mit der Manpower. Bei uns liegen auch ein paar Aufträge doppelt solange wie angekündigt.

Und so einfach jemanden aus einer anderen Abteilung umzuschulen ist es auch nicht. Zum einen gibt es Arbeitsverträge, die man nicht so einfach ändern kann (nur in beiderseitigen Einverständnis), zum anderen muss man erst einmal angelernt werden. Die Frage ist, sind die Kosten für das Umschulen nicht höher als die Kosten durch das liegenbleiben des Auftrags? Vor allem, wenn man weiß, dass der Kartenversand bald wieder anläuft und es sich nur um eine Aktion gehandelt hat, die irgendwann abgearbeitet worden ist.

Gruß

CHS
PS.: Wir sind nur ein Fanforum und können da auch nichts machen. Ansprechpartner bleibt der BVB-Shop.

Auslieferungszeit Merchandising

Candamir85, Siegen, Donnerstag, 10.06.2021, 14:30 (vor 1023 Tagen) @ CHS

Nach dem Pokalfinale habe ich ein Trikot und eine Tasse bestellt (Piszczek-Flock^^), aber bislang ist noch nichts gekommen. Auf eine E-Mail vor ca. zehn Tagen habe ich die Antwort bekommen, man arbeite noch die Bestellungen ab, da es davon nach dem Pokalspiel sehr viele gegeben habe.

Jetzt warte ich immer noch. Hat auch sonst noch jemand diese Probleme oder habe ich da schlicht und ergreifend Pech? Persönlich finde ich, dass so eine Lieferzeit ein Armutszeugnis ist. Könnte es sein, dass man viele Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt hat und sie nun fehlen? Warum holt man sie nicht zurück oder lässt Mitarbeiter aus anderen, coronabedingt brachliegenden Abteilungen (z.B. Ticketing) beim Verpacken aushelfen? Kann sich jemand einen Reim darauf machen?


Da ich aus diesem Bereich komme und gerade selber sehe, was da dank Corona abgeht, hat das weniger mit dem Wollen zu tun sondern mit der Manpower. Bei uns liegen auch ein paar Aufträge doppelt solange wie angekündigt.

Und so einfach jemanden aus einer anderen Abteilung umzuschulen ist es auch nicht. Zum einen gibt es Arbeitsverträge, die man nicht so einfach ändern kann (nur in beiderseitigen Einverständnis), zum anderen muss man erst einmal angelernt werden. Die Frage ist, sind die Kosten für das Umschulen nicht höher als die Kosten durch das liegenbleiben des Auftrags? Vor allem, wenn man weiß, dass der Kartenversand bald wieder anläuft und es sich nur um eine Aktion gehandelt hat, die irgendwann abgearbeitet worden ist.

Gruß

CHS
PS.: Wir sind nur ein Fanforum und können da auch nichts machen. Ansprechpartner bleibt der BVB-Shop.

Lösen sollte hier ja auch keiner das Problem.

Ich war nur neugierig, ob einfach nachlässig gearbeitet wird oder ob es andere Gründe gibt. Dank der bisherigen Antworten ist meine Neugier da schon weitgehend befriedigt :)

Auslieferungszeit Merchandising

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 10.06.2021, 13:34 (vor 1023 Tagen) @ CHS

Dazu kommt, dass die Produkte sehr wahrscheinlich aus Fernost kommen - und da fehlen momentan einfach Container ohne Ende.

Auslieferungszeit Merchandising

sepos, Saarlandstraße, Donnerstag, 10.06.2021, 13:45 (vor 1023 Tagen) @ Sascha

ich befürchte auch...bspw ist das Herren Pokaltrikot aktuell gar nicht im Shop erhältlich. Ich hab es neulich reduziert bei Puma online bekommen, aber auch da ausverkauft mittlerweile

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 14:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln