schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | Forumsregeln | Nutzungsbedingungen | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

EM 2020 - der Vorglüh-Thread (WM / EM aktuell)

Thomas, Wednesday, 09.06.2021, 13:30 (vor 53 Tagen)

Nach 1057 Tagen das erste Posting in diesem Forenbereich. Ja, es gibt einen extra Bereich für EMse und WMse. Nun beginnt übermorgen die EM2020. Insider wissen warum dies so ist.

Es starten die Türkei und Italien in Rom.

Was sind Eure Erwartungen und was sind Eure Tipps?

Hauptsache, unsere Jungs kommen heile wieder

defender ⌂ @, Thursday, 10.06.2021, 13:13 (vor 52 Tagen) @ Thomas

alles andere ist mir irgendwie egal

Hauptsache, unsere Jungs kommen heile wieder

stfn84 @, Köln, Thursday, 10.06.2021, 13:24 (vor 52 Tagen) @ defender

Sind deine Kinder ohne Dich im Urlaub?

Hauptsache, unsere Jungs kommen heile wieder

Rupo @, Ruhrpott, Thursday, 10.06.2021, 13:43 (vor 52 Tagen) @ stfn84

machen gerade Ferien auf Saltkrokan, ohne Eltern nach dem ganzen Corona Gedöns ;-)..

Hauptsache, unsere Jungs kommen heile wieder

der-aplerbecker @, 7 km zum Tempel, Thursday, 10.06.2021, 15:47 (vor 52 Tagen) @ Rupo

„Ferien auf Saltkrokan“?
Ich liebe es, wenn die Leute sich zu meiner (Fernseh-)Generation bekennen.
Herrlich.

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

bob @, Münster, Thursday, 10.06.2021, 11:28 (vor 52 Tagen) @ Thomas

Ich freu mich einfach nur wenn der Spuk wieder vorbei ist und Deutschland hoffentlich in der Gruppenphase rausgeflogen ist. Anschauen werde ich mir definitiv kein Spiel

Sonntag England gegen Kroatien

dontChuck @, Thursday, 10.06.2021, 08:56 (vor 52 Tagen) @ Thomas

Kann man am Sonntag um 15 Uhr England gegen Kroatien irgendwo anders sehen? Ein Abo für Magenta TV wollte ich nicht abschließen.

Sonntag England gegen Kroatien

donotrobme @, Münsterland, Thursday, 10.06.2021, 09:14 (vor 52 Tagen) @ dontChuck

Sonntag England gegen Kroatien

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Thursday, 10.06.2021, 08:59 (vor 52 Tagen) @ dontChuck

Kann man am Sonntag um 15 Uhr England gegen Kroatien irgendwo anders sehen? Ein Abo für Magenta TV wollte ich nicht abschließen.

Ja, in der ARD ;)

Edit: Ich weiß, Schweinsteiger und Bartels sind Zumutungen, am besten erst zum Anpfiff einschalten und dann ohne Ton.

Sonntag England gegen Kroatien

Didi @, Schweiz, Thursday, 10.06.2021, 10:01 (vor 52 Tagen) @ guy_incognito

Bartels ist schon unglaublich. Klar, die Stimme ist sicher gut, aber was der erzählt, ist an Inkompetenz wirklich nicht zu überbieten.

Sonntag England gegen Kroatien

dontChuck @, Thursday, 10.06.2021, 09:06 (vor 52 Tagen) @ guy_incognito

Puh. Werde ich wohl aushalten müssen.

Danke dir! Meine App für Fußballtermine hat mir den ÖR als mögliche TV Sender nicht angezeigt.

Sonntag England gegen Kroatien

Faultier, Ort, Thursday, 10.06.2021, 15:54 (vor 52 Tagen) @ dontChuck

Kluge App

Sonntag England gegen Kroatien

DerTerrier @, Harz/Hannover, Thursday, 10.06.2021, 14:05 (vor 52 Tagen) @ dontChuck

Puh. Werde ich wohl aushalten müssen.

Es gibt doch aber im ÖR immer den 2. Tonkanal, auf dem die Audiodeskription läuft. Sogar mit einem Ehemaligen aus dem BVB Netradio.

Es kann zwar auf Dauer auch anstrengend werden, jeden Ballkontakt erwähnt zu bekommen, aber in der Zeit kann halt kein anderer Blödsinn über Frisuren etc. erzählt werden.

Sonntag England gegen Kroatien

Habakuk, OWL, Thursday, 10.06.2021, 14:13 (vor 52 Tagen) @ DerTerrier

Es kann zwar auf Dauer auch anstrengend werden, jeden Ballkontakt erwähnt zu bekommen, aber in der Zeit kann halt kein anderer Blödsinn über Frisuren etc. erzählt werden.

Zu den Frisuren wird so gut wie nie etwas gesagt, was ich sehr bedauere. Ich vermute mal, das gehört zu den Äußerungen, die seitens der Sender untersagt sind. Dabei würde ich gern öfter mal sowas hören wie: "Die gelbe Karte für Kampl ist berechtigt, allein schon wegen der Frisur."

Sonntag England gegen Kroatien

toni82, Ort, Thursday, 10.06.2021, 14:10 (vor 52 Tagen) @ DerTerrier

Ich empfinde da schon noch einen großen Unterschied zwischen Audiodeskription ARD und ZDF.

ZDF ist meines Erachtens das beste. Bei der ARD musste ich zuletzt auf Tom Bartels zurück schalten, weil mir die zwei zu wenig ihrer eigenen Aufgabe nachkamen.

Wenn die Audiodeskription auch versucht einen auf Wolff F. zu machen, ist mir das zu viel.

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Jop_Schlaeter, Ruhrgebiet, Wednesday, 09.06.2021, 23:49 (vor 52 Tagen) @ Thomas

Potztausend! Übermorgen schon? Bislang völlig an mir vorbei gegangen.
Ist das jetzt gut oder schlecht?

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Chill-Instructor @, Fußball muss bezahlbar sein, Wednesday, 09.06.2021, 23:54 (vor 52 Tagen) @ Jop_Schlaeter
bearbeitet von Chill-Instructor, Wednesday, 09.06.2021, 23:59

Potztausend! Übermorgen schon? Bislang völlig an mir vorbei gegangen.
Ist das jetzt gut oder schlecht?

Geht irgendwie immens schnell. Gefühlt vorgestern noch Pokalsieger geworden...

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Ravenga @, Wanne-Eickel, Wednesday, 09.06.2021, 20:39 (vor 52 Tagen) @ Thomas

In der Vorrunde werde ich mir auf jeden Fall Schottland-England anschauen und auf eine faustdicke Überraschung hoffen. Der Rest ist mir tatsächlich vollkommen schnuppe, sofern nicht irgendein Underdog (Dänemark?) die ganze Show aufmischt.

Aus dem Bauch heraus würde ich auf ein Halbfinale mit England, Italien, Frankreich und Belgien tippen. Da mein Bauch aber schmerzlich oft daneben liegt, dürften mindestens zwei der vier nicht dabei sein...

Ansonsten werde ich mein traditionelles Trinkspiel fortsetzen: Jedes mal nen ordentlichen Schluck Hochprozentigen trinken, wenn bei einem Deutschland-Spiel die ÖR-Kommentatoren/Experten Hummels, Müller und Co. als "Weltmeister" bezeichnen.

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Pete H. @, Wednesday, 09.06.2021, 20:47 (vor 52 Tagen) @ Ravenga

Ansonsten werde ich mein traditionelles Trinkspiel fortsetzen: Jedes mal nen ordentlichen Schluck Hochprozentigen trinken, wenn bei einem Deutschland-Spiel die ÖR-Kommentatoren/Experten Hummels, Müller und Co. als "Weltmeister" bezeichnen.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Letztendlich egal, mehr als drei Trinkspiele werden es eh nicht.

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Lenano @, Wednesday, 09.06.2021, 22:32 (vor 52 Tagen) @ Pete H.

Wenn von 24 Mannschaften insgesamt 16 weiterkommen ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr hoch das Deutschland, Portugal oder Frankreich mit 3 o. 4 Punkten schon irgendwie weiterkommen. ;)

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Sascha @, Dortmund, Wednesday, 09.06.2021, 19:34 (vor 52 Tagen) @ Thomas

Wie immer ist mir recht herzlich egal wer gewinnt und die meisten Kicks der Vorrunde finde ich überflüssig- gespannt bin ich aber auf die englische Mannschaft. Ziemlich spannender Kader mit extrem vielen hochtalentierten, jungen Spielern wie natürlich Sancho, Bellingham, aber auch Foden, Mount, Hudson-Odoi. Könnte echt Spaß machen.

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Elmar @, Wednesday, 09.06.2021, 22:54 (vor 52 Tagen) @ Sascha

Ich bin da leider etwas verbohrt.
Glanzleistungen von Sancho würden mich bei dem wahrscheinlichen Wechsel eher wehmütig machen.

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

todesbrei @, Copitz, Wednesday, 09.06.2021, 19:06 (vor 52 Tagen) @ Thomas

Irgendwie glaube ich wir erleben ein Finale. Italy vs. Ger

Was dann passiert keine Ahnung :-)

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Rupo @, Ruhrpott, Wednesday, 09.06.2021, 19:09 (vor 52 Tagen) @ todesbrei

England vs. Frankreich in London ist Finale und England gewinnt :-)

Wobei ich auch nichts gegen England vs. Deutschland hätte und Deutschland gewinnt im Elfmeterschießen :-}

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

General174, Düsseldorf, Wednesday, 09.06.2021, 19:57 (vor 52 Tagen) @ Rupo

England vs. Frankreich in London ist Finale und England gewinnt :-)

Wobei ich auch nichts gegen England vs. Deutschland hätte und Deutschland gewinnt im Elfmeterschießen :-}

Besser noch:
Deutschland rettet sich durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, die nicht vom VAR korrigiert wird, ins Elfmeterschießen. Ein Wembley-Tor dürfte wegen der Torlinientechnik ja nicht mehr möglich sein, aber vielleicht ein fragwürdiges Handspiel, was zu einem Elfmeter für uns führt...

Dann genüsslich r/soccer lesen, nachdem wir das Elfmeterschießen gewinnen.

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

todesbrei @, Copitz, Wednesday, 09.06.2021, 19:10 (vor 52 Tagen) @ Rupo

Irgendwie kommt doch langsam Bock auf oder ?

Ich hätte es nicht für möglich gehalten

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Rupo @, Ruhrpott, Wednesday, 09.06.2021, 19:02 (vor 52 Tagen) @ Thomas

Wahrscheinlich kann man sich doch auf dieses Turnier *freuen *, bei dem Katar 2022 Boykott und Dreck.

https://euro.kicker.de/spielplan-der-uefa-euro-2020-783820/artikel

Sportlich:
Deutschland hat anscheinend eine gute Mischung gefunden. Wird unter die ersten vier kommen. Stand heute:
England
Frankreich
Deutschland
Italien

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Gundi @, Wednesday, 09.06.2021, 23:39 (vor 52 Tagen) @ Rupo


Sportlich:
Deutschland hat anscheinend eine gute Mischung gefunden. Wird unter die ersten vier kommen. Stand heute:
England
Frankreich
Deutschland
Italien

Schwierig. Wenn England Gruppenerster wird spielen sie im 1/8-Finale gegen den zweiten der Gruppe Deutschland/Frankreich/Portugal

Da könnten sich zwei deiner Tipps gegenüberstehen.

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Rupo @, Ruhrpott, Thursday, 10.06.2021, 13:42 (vor 52 Tagen) @ Gundi

Ok..danke..war mir nicht bewusst

England
Frankreich
Italien
Platz vier

dann scheidet Deutschland im 1/8 gegen England aus...

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

TotoBMC, Wednesday, Wednesday, 09.06.2021, 18:52 (vor 52 Tagen) @ Thomas

einfach nur froh dass der popeljogi endlich verschwindet.die koennen von mir aus direkt in der gruppe raus, solange der vogel da noch an der linie steht. vlt passiert noch ein wunder und bierhoff samt dfb-praesidium haut auch ab.
spanien wird europameister.

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Wednesday, 09.06.2021, 15:54 (vor 53 Tagen) @ Thomas

Also bei mir ist die Vorfreude begrenzt. Vermutlich wird sich das während des Turniers etwas bessern.

Interessieren tun mich in der Vorrunde eh nur die Abendspiele, da ich für den anderen vermutlich wenig Zeit haben werde.

Frankreich hat schon einen guten Kader, aber sind sie wirklich der absolute Topfavorit? Der Angriff mit Mbappe, Benzema und Griezman ist natürlich ziemlich heftig, aber im Mittelfeld haben sie aktuell nur mit Kanté einen Weltklassepieler. Und in der IV fehlt im Vergleich zu 2018 ein starker Partner für Varane, die AV mit Hernandez und Pavard überzeugt mich auch nicht. Und mit Lloris im Tor haben sie eine weitere Schwachstelle.

Persönlich würde ich mich freuen, wenn Italien ein gutes Turnier spielen würde, da sie zuletzt eigentlich immer enttäuscht haben und die Nationalhymne einfach geil ist ;)

Deutschland sehe ich gar nicht so schlecht, sie werden sicher Erster oder Zweiter in der Gruppe und ich wäre nicht überrascht, wenn sie am Ende im Halbfinale stehen.

Eine große Enttäuschung könnte es für Belgien geben. Viele Top-Spieler der vergangenen Jahre sind außer Form, angeschlagen oder verletzt (de Bruyne, Witsel, E. Hazard). Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Meunier als AV Europameister werden kann ;)

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Arrigo Sacchi, Ort, Wednesday, 09.06.2021, 19:00 (vor 52 Tagen) @ guy_incognito

Also bei mir ist die Vorfreude begrenzt. Vermutlich wird sich das während des Turniers etwas bessern.

Interessieren tun mich in der Vorrunde eh nur die Abendspiele, da ich für den anderen vermutlich wenig Zeit haben werde.

Frankreich hat schon einen guten Kader, aber sind sie wirklich der absolute Topfavorit? Der Angriff mit Mbappe, Benzema und Griezman ist natürlich ziemlich heftig, aber im Mittelfeld haben sie aktuell nur mit Kanté einen Weltklassepieler. Und in der IV fehlt im Vergleich zu 2018 ein starker Partner für Varane, die AV mit Hernandez und Pavard überzeugt mich auch nicht. Und mit Lloris im Tor haben sie eine weitere Schwachstelle.

Persönlich würde ich mich freuen, wenn Italien ein gutes Turnier spielen würde, da sie zuletzt eigentlich immer enttäuscht haben und die Nationalhymne einfach geil ist ;)

Deutschland sehe ich gar nicht so schlecht, sie werden sicher Erster oder Zweiter in der Gruppe und ich wäre nicht überrascht, wenn sie am Ende im Halbfinale stehen.

Eine große Enttäuschung könnte es für Belgien geben. Viele Top-Spieler der vergangenen Jahre sind außer Form, angeschlagen oder verletzt (de Bruyne, Witsel, E. Hazard). Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Meunier als AV Europameister werden kann ;)

Denke nicht dass die Mannschaft mit dem besten Fußball EM wird.
Die Vorrunde mit Dänemark Finnland und Russland dürfte Belgien schon packen und bist zur KO Phase dürfte KdB wieder fit sein oder ?
Wenn das der Fall ist würde es Belgien auch reichen wenn die Defensive funktioniert, da sie mit KdB und Lukaku zwei Spieler haben die die Spiele alleine entscheiden können.
Bei der WM hat KdB noch neben/vor Witsel gespielt. Diese Rolle dürfte dieses Mal Tielemans übernehmen sodass KdB noch mehr Freiheiten fürs letzte Drittel bekommt, da es einen anderen klasse Spieler für den Spielaufbau im Team gibt.

Das gilt aber für eigtl fast alle großen Nationen. Da ich kein besonders hohes Niveau bei dem Turnier erwarte, wird eine funktionierende Defensive zugeschnitten auf 2 Gamechanger in der Offensive wohl ein sehr erfolgreiches Turnier bedeuten.

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

todesbrei @, Copitz, Wednesday, 09.06.2021, 19:08 (vor 52 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Top finde ich ja, wenn man so die ganzen Podcast höre, das scheinbar jede Nation Probleme auf den AV posits hat :-D

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Arrigo Sacchi, Ort, Wednesday, 09.06.2021, 20:04 (vor 52 Tagen) @ todesbrei

Top finde ich ja, wenn man so die ganzen Podcast höre, das scheinbar jede Nation Probleme auf den AV posits hat :-D

Die sind halt alle Engländer oder Portugiesen :D

Alleine Englands RVs: Walker, TAA, Wan Bissaka, Trippier, Reece James

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Habakuk, OWL, Wednesday, 09.06.2021, 15:58 (vor 53 Tagen) @ guy_incognito

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Meunier als AV Europameister werden kann ;)

Und ich musste mir jetzt gerade vorstellen, dass Meunier ein überragendes Turnier spielt. Dann geht das Forum aber steil!

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Wednesday, 09.06.2021, 16:01 (vor 53 Tagen) @ Habakuk

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Meunier als AV Europameister werden kann ;)


Und ich musste mir jetzt gerade vorstellen, dass Meunier ein überragendes Turnier spielt. Dann geht das Forum aber steil!

Ich würde mich im Vergleich zu einigen anderen sogar darüber freuen, da wir hierdurch einen motivierten Spieler mit Erfolgserlebnis im Rücken und gesteigerten Marktwert zurückbekommen.

Meunier war bei mir nie im Fokus und ich kann mich nicht erinnern, wie er z.B. 2018 bei der WM performt hat. Ich habe nur die Leistungen beim BVB gesehen und die fand ich eher ernüchternd.

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Fisheye @, Wednesday, 09.06.2021, 15:37 (vor 53 Tagen) @ Thomas

Ich hoffe die Jungs des BVB kommen gut durch die EM holen sich keine Verletzung und sind in der neuen Saison nicht komplett kaputt.

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

AGraute @, Telgte + Block 31, Wednesday, 09.06.2021, 15:24 (vor 53 Tagen) @ Thomas

Ich hatte auch nicht auf dem Schirm, dass die EM jetzt schon losgeht. Gefühlt noch ca. 2 Wochen bis zum Start.
Habe mich nun ein bisschen reingelesen in den Modus etc.
England könnte als einziges Team eine Art Heimvorteil genießen.

Insbesondere in diesem Jahr finde ich tippen schwer, da ein Coronafall die komplette Aufstellung ändern könnte.
Dennoch lege ich mich auf Portugal fest.
Frankreich hat sicherlich die beste Offensive, mir fehlt es auf der 8 jedoch ein bisschen.
Deutschland hat auf dem Papier zwar auch eine starke Mannschaft und ist "schon immer eine Turniermannschaft" aber mir fehlt die Phantasie das Jogi richtig coacht.

Hoffentlich klappt alles bezüglich Fans und Nichtansteckung.

Weiß jemand warum Türkei - Italien die EM eröffnen?

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Thomas, Wednesday, 09.06.2021, 18:06 (vor 52 Tagen) @ AGraute

Weiß jemand warum Türkei - Italien die EM eröffnen?

Weil Türkei an A1 und Italien an A2 gelost wurde ....

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Kruemelmonster09 @, Wednesday, 09.06.2021, 17:44 (vor 53 Tagen) @ AGraute

Ich hatte auch nicht auf dem Schirm, dass die EM jetzt schon losgeht. Gefühlt noch ca. 2 Wochen bis zum Start.
Habe mich nun ein bisschen reingelesen in den Modus etc.
England könnte als einziges Team eine Art Heimvorteil genießen.

Insbesondere in diesem Jahr finde ich tippen schwer, da ein Coronafall die komplette Aufstellung ändern könnte.
Dennoch lege ich mich auf Portugal fest.
Frankreich hat sicherlich die beste Offensive, mir fehlt es auf der 8 jedoch ein bisschen.
Deutschland hat auf dem Papier zwar auch eine starke Mannschaft und ist "schon immer eine Turniermannschaft" aber mir fehlt die Phantasie das Jogi richtig coacht.

Hoffentlich klappt alles bezüglich Fans und Nichtansteckung.

Weiß jemand warum Türkei - Italien die EM eröffnen?

Nur eine Vermutung:
Ich könnte mir vorstellen, dass dies eine Art Entschuldigung ist, da die Türkei sich (neben Deutschland) als Einzige auf die EM24 beworben haben und durch diese Paneuropa-EM auch keine Chance hatten sich auf 2020 (2021) zu bewerben.

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Habakuk, OWL, Wednesday, 09.06.2021, 15:05 (vor 53 Tagen) @ Thomas

Auch bei mir ist die Vorfreude auf die EM in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen eher gedämpft. Schauen werde ich trotzdem. Und mein Tipp ist England. Die sind einfach irgendwie auch mal dran. Schon zur EM 1996 hieß es ja:

Three Lions on a shirt
Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt
Never stopped me dreaming

(Dazu das unvergessene Video, in dem alle Deutschen Spieler "Kuntz" hießen.)
Aus 30 sind inzwischen 55 Jahre geworden.

EM 1996 - Doku "Der Star war die Mannschaft"

Chill-Instructor @, Fußball muss bezahlbar sein, Wednesday, 09.06.2021, 23:52 (vor 52 Tagen) @ Habakuk

Auch bei mir ist die Vorfreude auf die EM in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen eher gedämpft. Schauen werde ich trotzdem. Und mein Tipp ist England. Die sind einfach irgendwie auch mal dran. Schon zur EM 1996 hieß es ja:

Three Lions on a shirt
Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt
Never stopped me dreaming

(Dazu das unvergessene Video, in dem alle Deutschen Spieler "Kuntz" hießen.)
Aus 30 sind inzwischen 55 Jahre geworden.

Apropos EM 1996.
Die NDR-Doku "Der Star war die Mannschaft" ist absolut zu empfehlen.
Musik aus dem Jahr 1996, Blicke in die Kabine, ein mahnender Sammer, ein selbstironischer Kahn... einfach grandioses Retro-Feeling.

/PxCFcsgV0ZQ

EM 1996 - Doku "Der Star war die Mannschaft"

Habakuk, OWL, Thursday, 10.06.2021, 12:32 (vor 52 Tagen) @ Chill-Instructor

Wer Retro lieber im Fernsehen mag oder sich sowas gern auf einer Festplatte/DVD/Bluray speichert: die ARD zeigt die Doku in der Nacht zum Samstag, Wiederholung auf BR am Samstagmittag.

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Erdbär @, Niederrhein, Wednesday, 09.06.2021, 14:48 (vor 53 Tagen) @ Thomas

Ich denke, ich werde so derbe vorglühen, wie die UEFA Party macht. Das ist eine in diesen Zeiten vollkommen unpassende und erbärmliche Veranstaltung. Und bald gefolgt von einer WM, wo es mir schwer fällt, "Erbärmlich" sinnvoll zu steigern. Fühlt sich an, wie ein Schlag ins Gesicht, wie eine gewalttätige Handlung, ein Diebstahl an etwas, was man mag.

Spanien und Schweden mit weiteren Corona-Fällen kurz vor EM-Start

Taino @, Wernigerode, Wednesday, 09.06.2021, 14:44 (vor 53 Tagen) @ Thomas

Spanien und Schweden mit je zwei Coronafällen

Fängt ja schon alles gut an. Die UEFA hat bereits festgelegt, dass die Spiele stattfinden, solange mindestens 13 Spieler pro Team negativ getestet sind. Auch Nachnominierungen sind möglich. Ansonsten wird das "Verursacherteam" mit 0:3 abgestraft und am grünen Tisch zum Verlierer erklärt.

Klingt ganz nach einem klasse Wettbewerb.

Spanien und Schweden mit weiteren Corona-Fällen kurz vor EM-Start

wildwing81, Villingen-Schwenningen, Wednesday, 09.06.2021, 15:35 (vor 53 Tagen) @ Taino

Spanien und Schweden mit je zwei Coronafällen

Fängt ja schon alles gut an. Die UEFA hat bereits festgelegt, dass die Spiele stattfinden, solange mindestens 13 Spieler pro Team negativ getestet sind. Auch Nachnominierungen sind möglich. Ansonsten wird das "Verursacherteam" mit 0:3 abgestraft und am grünen Tisch zum Verlierer erklärt.

Klingt ganz nach einem klasse Wettbewerb.

Wie bitte? Eine UEFA legt fest wann gespielt wird? Haben die Gesundheitsämter da nichts mehr zu melden? Erstkontakte interessieren keinen wenn man negativ ist?

Erkläre ich dann mal meinem Sohn, der seit Montag nach knapp 3 Monaten wieder regulär Schule hat und beim ersten positiven Fall in der Schulklasse für 2 Wochen in Quarantäne darf, auch wenn er negativ sein sollte.

Aber ist ja alles sicherlich wissenschaftlich begleitet.

Spanien und Schweden mit weiteren Corona-Fällen kurz vor EM-Start

simie, Krefeld, Wednesday, 09.06.2021, 15:38 (vor 53 Tagen) @ wildwing81


Erkläre ich dann mal meinem Sohn, der seit Montag nach knapp 3 Monaten wieder regulär Schule hat und beim ersten positiven Fall in der Schulklasse für 2 Wochen in Quarantäne darf, auch wenn er negativ sein sollte.

Setze dich dafür ein, dass die Quarantäneregeln für Schulen angepasst werden.

Spanien und Schweden mit weiteren Corona-Fällen kurz vor EM-Start

wildwing81, Villingen-Schwenningen, Wednesday, 09.06.2021, 15:46 (vor 53 Tagen) @ simie

Setze dich dafür ein, dass die Quarantäneregeln für Schulen angepasst werden.

War ein Beispiel mit der Schule.
Aber finde ich Toll, dass du mir diesen super Tipp gegeben hast.

Spanien und Schweden mit weiteren Corona-Fällen kurz vor EM-Start

Habakuk, OWL, Wednesday, 09.06.2021, 15:34 (vor 53 Tagen) @ Taino

Klingt eher nach einer Aufforderung zur biologischen Kriegsführung.

Spanien und Schweden mit weiteren Corona-Fällen kurz vor EM-Start

AGraute @, Telgte + Block 31, Wednesday, 09.06.2021, 15:09 (vor 53 Tagen) @ Taino

Fängt ja schon alles gut an. Die UEFA hat bereits festgelegt, dass die Spiele stattfinden, solange mindestens 13 Spieler pro Team negativ getestet sind. Auch Nachnominierungen sind möglich. Ansonsten wird das "Verursacherteam" mit 0:3 abgestraft und am grünen Tisch zum Verlierer erklärt.

Klingt ganz nach einem klasse Wettbewerb.

Spanien und Schweden spielen ja direkt gegeneinander. Wenn es zwei Verursacherteams gibt? 3:3?

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

pactum Trotmundense, Syburg, Wednesday, 09.06.2021, 14:38 (vor 53 Tagen) @ Thomas

Nun beginnt übermorgen die EM2020.

Schon? Ich war gedanklich noch weit weg. Wahnsinn wie sehr ich mich vom Fußball und ganz speziell von Nationalmannschaften und ihren Turnieren entfernt habe. Hoffentlich kommt das eine über Stadionbesuche und das Andere mit dem neuen Bundestrainer zurück, denn eigentlich mochte ich Turniere früher.

Turnier Rechner

Karak Varn @, Ostfriesland, Wednesday, 09.06.2021, 14:21 (vor 53 Tagen) @ Thomas

Deutschland bei mir nur auf Platz 3 in der Gruppe, aber trotzdem im VF?
Kommt dann weiter, verliert im HF dann -erneut- gegen Frankreich.

Endspiel: Frankreich - Belgien.

kicker.de/europameisterschaft/tabellenrechner

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

herrNick @, Wednesday, 09.06.2021, 14:05 (vor 53 Tagen) @ Thomas

Nach 1057 Tagen das erste Posting in diesem Forenbereich. Ja, es gibt einen extra Bereich für EMse und WMse. Nun beginnt übermorgen die EM2020. Insider wissen warum dies so ist.

Es starten die Türkei und Italien in Rom.

Was sind Eure Erwartungen und was sind Eure Tipps?

Normalerweise habe ich große Vorfreude auf die Turniere, weil es die einzigen großen Wettbewerbe sind bei denen auch mal etwas unerwartetes passiert. Dieses Jahr habe ich einfach so viel rund um Corona im Kopf, dass die Vorfreude noch nicht so richtig da ist. Das wird sich sicher ändern, da ich bei drei Spielen im Stadion bin.

Dieses Format mit den verschiedenen Ländern hat mir von Anfang an nicht gefallen und tut es weiterhin nicht. Bei den früheren EM/WM war "das ganze Land" in Turnierstimmung, durch dieses Format ist es keins.

Der Titel wird vermutlich nur über Frankreich gehen, ob England endlich mal seine PS auf die Straße kriegt wird spannend zu sehen. Die deutsche NM ist sportlich so heruntergewirtschaftet, dass ich es gut fände, wenn sie in der Vorrunde ausscheiden, damit der Schal seinen standesgemäßen Ausstand bekommt und es eine vollständige Legitimation für einen Schnitt nach der EM gibt.

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Kruemelmonster09 @, Wednesday, 09.06.2021, 14:13 (vor 53 Tagen) @ herrNick

Nach 1057 Tagen das erste Posting in diesem Forenbereich. Ja, es gibt einen extra Bereich für EMse und WMse. Nun beginnt übermorgen die EM2020. Insider wissen warum dies so ist.

Es starten die Türkei und Italien in Rom.

Was sind Eure Erwartungen und was sind Eure Tipps?


Normalerweise habe ich große Vorfreude auf die Turniere, weil es die einzigen großen Wettbewerbe sind bei denen auch mal etwas unerwartetes passiert. Dieses Jahr habe ich einfach so viel rund um Corona im Kopf, dass die Vorfreude noch nicht so richtig da ist. Das wird sich sicher ändern, da ich bei drei Spielen im Stadion bin.

Dieses Format mit den verschiedenen Ländern hat mir von Anfang an nicht gefallen und tut es weiterhin nicht. Bei den früheren EM/WM war "das ganze Land" in Turnierstimmung, durch dieses Format ist es keins.

Der Titel wird vermutlich nur über Frankreich gehen, ob England endlich mal seine PS auf die Straße kriegt wird spannend zu sehen. Die deutsche NM ist sportlich so heruntergewirtschaftet, dass ich es gut fände, wenn sie in der Vorrunde ausscheiden, damit der Schal seinen standesgemäßen Ausstand bekommt und es eine vollständige Legitimation für einen Schnitt nach der EM gibt.

Darf man fragen, in welcher Stadt/in welchen Städten du vor Ort sein wirst?

Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich vorallem auf die Spiele in Budapest. Endlich mal wieder richtige Fußball-Atmosphäre.
Ansonsten sehe ich es ein wenig anders wie du. Ja, es fehlt das euphorisierte Gastgeberland. Dennoch finde ich es ganz charmant diese europäische Idee praktisch nochmal zu feiern.
Ohne Corona wäre das alles nochmal größer geworden, jedoch ist es vielleicht gerade wegen Corona nochmal eine Spur besonderer... Zum ersten Mal seit vielen Jahren sind die Grenzen innerhalb Europas wieder sichtbar. So ein gemeinsames europäisches Turnier kann ja hier vielleicht auch wieder helfen, dass diese Grenzen auf den Straßen bleiben und nicht in die Köpfe übergehen.

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

herrNick @, Wednesday, 09.06.2021, 14:20 (vor 53 Tagen) @ Kruemelmonster09

Normalerweise habe ich große Vorfreude auf die Turniere, weil es die einzigen großen Wettbewerbe sind bei denen auch mal etwas unerwartetes passiert. Dieses Jahr habe ich einfach so viel rund um Corona im Kopf, dass die Vorfreude noch nicht so richtig da ist. Das wird sich sicher ändern, da ich bei drei Spielen im Stadion bin.

Dieses Format mit den verschiedenen Ländern hat mir von Anfang an nicht gefallen und tut es weiterhin nicht. Bei den früheren EM/WM war "das ganze Land" in Turnierstimmung, durch dieses Format ist es keins.

Der Titel wird vermutlich nur über Frankreich gehen, ob England endlich mal seine PS auf die Straße kriegt wird spannend zu sehen. Die deutsche NM ist sportlich so heruntergewirtschaftet, dass ich es gut fände, wenn sie in der Vorrunde ausscheiden, damit der Schal seinen standesgemäßen Ausstand bekommt und es eine vollständige Legitimation für einen Schnitt nach der EM gibt.


Darf man fragen, in welcher Stadt/in welchen Städten du vor Ort sein wirst?

Ich wohne in Laufnähe eine großen, weißen Stadions im Münchner Norden ;-). Dor sehe ich die Spiele.

Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich vorallem auf die Spiele in Budapest. Endlich mal wieder richtige Fußball-Atmosphäre.

Für Budapest hatten wir eigentlich auch Tickets, da wollten wir eine Reise mit ein paar Freunden unternehmen. Das haben wir dann aber leider aufgrund der damals uns zu unsicheren Situation storniert. Das hätte mir auch gut gefallen.

Ansonsten sehe ich es ein wenig anders wie du. Ja, es fehlt das euphorisierte Gastgeberland. Dennoch finde ich es ganz charmant diese europäische Idee praktisch nochmal zu feiern.
Ohne Corona wäre das alles nochmal größer geworden, jedoch ist es vielleicht gerade wegen Corona nochmal eine Spur besonderer... Zum ersten Mal seit vielen Jahren sind die Grenzen innerhalb Europas wieder sichtbar. So ein gemeinsames europäisches Turnier kann ja hier vielleicht auch wieder helfen, dass diese Grenzen auf den Straßen bleiben und nicht in die Köpfe übergehen.

Bei solchen Turnieren wie Polen / Ukraine oder in Portugal hat man gesehen wie sehr sich die Länder ins Zeug legen und gespürt wie super die Leute es fanden, dass so eine Veranstaltung bei denen stattfindet. Das vermisse ich in diesem Jahr einfach. Aber das hat, wie Du sagst, möglicherweise auch damit zu tun, dass der europäische Gedanke die letzten Jahre stark gelitten hat ....

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

General174, Düsseldorf, Wednesday, 09.06.2021, 14:02 (vor 53 Tagen) @ Thomas

Nationalmannschaft hat mich in den letzten Jahre nicht mehr so sehr interessiert. Die WM 2022 habe ich auch vor zu boykottieren, aber auf die EM freue ich mich jetzt doch irgendwie. Kann noch nicht mal genau benennen wieso.

Die deutsche Mannschaft finde ich nach der Rückkehr von Hummels und Müller eigentlich recht gut aufgestellt. Ein klassischer Knipser fehlt uns, aber dafür sind wir im zentralen Mittelfeld sehr gut aufgestellt. Wenn Rüdiger so spielt wie zuletzt bei Chelsea ist die IV also auch gut. Rechts würde ich Kimmich hinstellen, auch wenn er im MF eigentlich besser ist. Mal schauen was Jogi da macht...

Ich hoffe Löw schafft es aus der Truppe das Maximum herauszuholen (hier sehe ich leider den größten Knackpunkt). Ich kann mir aber vorstellen, dass einige Spieler die Schmach von 2018 auch gutmachen möchten.

Am stärksten schätze ich die Franzosen ein, bei den Engländern glaube ich irgendwie nicht, dass die ihr Potential durchgängig abgerufen bekommen.

Aber mal sehen - beim Tippen schneide ich selten sehr gut ab.

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Taifun @, Wolnzach, Thursday, 10.06.2021, 09:40 (vor 52 Tagen) @ General174

Die vier stärksten Mannschaften für mich: Deutschland, Italien, England und Frankreich.

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Jack @, Dortmund, Wednesday, 09.06.2021, 13:54 (vor 53 Tagen) @ Thomas

Nach 1057 Tagen das erste Posting in diesem Forenbereich. Ja, es gibt einen extra Bereich für EMse und WMse. Nun beginnt übermorgen die EM2020. Insider wissen warum dies so ist.

Es starten die Türkei und Italien in Rom.

Was sind Eure Erwartungen und was sind Eure Tipps?

Erwartungen habe ich keine, ich freue mich einfach drauf. Gerade in Verbindung mit einer entsprechenden Tipprunde mit Freunden und Familie machen mir solche Turniere Spass.

Gespannt bin ich auf England. Haben zumindest auf dem Papier eine absolute Bomben-Mannschaft, kriegen allerdings traditionell nichts geschissen bei EM und WM, wie wir alle wissen :). Naja, mal schauen. Ich überlege noch, ob ich auf Deutschland oder England als Europameister setze. Höchstwahrscheinlich wird es keiner von beiden :D. Ich werde aber wohl Deutschland nehmen (das erste Mal in meinem Leben, dass ich auf Deutschland als Europa- bzw. Weltmeister tippe).

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

todesbrei @, Copitz, Wednesday, 09.06.2021, 19:16 (vor 52 Tagen) @ Jack

Bei England muss man echt sehen das sie die Spieler haben die in dieser Corona Saison die meisten Spiele in der kürze der Zeit abgerissen haben. Auch das wird sich auswirken

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

Freyr @, Wednesday, 09.06.2021, 13:51 (vor 53 Tagen) @ Thomas

ich habe gerade festgestellt dass Das Erste und ZDF nicht alle Spiele der EM zeigen werden, die anderen Spiele laufen nicht auf RTL/Pro7, sondern auf der Pay-TV Plattform Magenta TV. (die zeigen auch 3 Liga, was ja nächste Saison mit den Amas interessant werden dürfte)
Insgesamt 10 Gruppenspiele, darunter auch am letzten Spieltag Portugal – Frankreich.

Komentieren wird dort u.a. Wolff Fuss, experten sind Ballack und Bobic

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

markus @, Wednesday, 09.06.2021, 22:22 (vor 52 Tagen) @ Freyr

ich habe gerade festgestellt dass Das Erste und ZDF nicht alle Spiele der EM zeigen werden, die anderen Spiele laufen nicht auf RTL/Pro7, sondern auf der Pay-TV Plattform Magenta TV. (die zeigen auch 3 Liga, was ja nächste Saison mit den Amas interessant werden dürfte)
Insgesamt 10 Gruppenspiele, darunter auch am letzten Spieltag Portugal – Frankreich.

Komentieren wird dort u.a. Wolff Fuss, experten sind Ballack und Bobic

Hauptsächlich die 15 Uhr Spiele in der Woche und Parallelansetzungen, wenn ich das richtig sehe. Trotzdem unschön. Magenta können viele gar nicht buchen. Ich bin beim örtlichen Glasfaserbetreiber Kunde. Die Telekom verkauft hier nur langsames Internet über die Kupferleitung. Immerhin gibt es dort UHD Übertragungen. Es ist eine Schande, dass die öffentlich-rechtlichen viele Millionen für EM Rechte ausgeben, aber kein Geld in zeitgemäße Technik investieren.

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

dNL @, Sauerland, Wednesday, 09.06.2021, 22:27 (vor 52 Tagen) @ markus

ich habe gerade festgestellt dass Das Erste und ZDF nicht alle Spiele der EM zeigen werden, die anderen Spiele laufen nicht auf RTL/Pro7, sondern auf der Pay-TV Plattform Magenta TV. (die zeigen auch 3 Liga, was ja nächste Saison mit den Amas interessant werden dürfte)
Insgesamt 10 Gruppenspiele, darunter auch am letzten Spieltag Portugal – Frankreich.

Komentieren wird dort u.a. Wolff Fuss, experten sind Ballack und Bobic


Hauptsächlich die 15 Uhr Spiele in der Woche und Parallelansetzungen, wenn ich das richtig sehe. Trotzdem unschön. Magenta können viele gar nicht buchen. Ich bin beim örtlichen Glasfaserbetreiber Kunde. Die Telekom verkauft hier nur langsames Internet über die Kupferleitung. Immerhin gibt es dort UHD Übertragungen. Es ist eine Schande, dass die öffentlich-rechtlichen viele Millionen für EM Rechte ausgeben, aber kein Geld in zeitgemäße Technik investieren.

Ein gewisser Nuri Sahin ist übrigens als Co-Kommentator dabei

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

Chappi1991 ⌂ @, Wednesday, 09.06.2021, 16:07 (vor 53 Tagen) @ Freyr

Insgesamt 10 Gruppenspiele, darunter auch am letzten Spieltag Portugal – Frankreich.


Das ist allerdings auch das einzige interessante Spiel, was nicht im Free-TV kommt. Ansonsten nur weniger interessante Spiele oder Parallelspiele am 3. Spieltag. Da kann man glaube ich gut ohne Telekom auskommen.

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

Freyr @, Wednesday, 09.06.2021, 18:11 (vor 52 Tagen) @ Chappi1991

Insgesamt 10 Gruppenspiele, darunter auch am letzten Spieltag Portugal – Frankreich.


Das ist allerdings auch das einzige interessante Spiel, was nicht im Free-TV kommt. Ansonsten nur weniger interessante Spiele oder Parallelspiele am 3. Spieltag. Da kann man glaube ich gut ohne Telekom auskommen.

ja ich würde mir auch kein Telekom-Paket deswegen anschaffen. 10 Euro kostet MagentaTV wohl mindestens (für den Monat). Nee

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

Knolli @, Wednesday, 09.06.2021, 14:25 (vor 53 Tagen) @ Freyr

Die Spiele laufen zB aber auch bei SFR2. Schweizer VPN und man ist dabei.

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

Taifun @, Wolnzach, Thursday, 10.06.2021, 10:08 (vor 52 Tagen) @ Knolli

Ah, dann lasse ich am letzten Tag auf dem Fernseher Deutschland laufen und auf dem Notebook nebenan noch das Parallelspiel :)

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

AGraute @, Telgte + Block 31, Wednesday, 09.06.2021, 14:51 (vor 53 Tagen) @ Knolli

Danke für den Tipp!

was auch nicht schlimm ist

Gargamel09 @, Wednesday, 09.06.2021, 14:05 (vor 53 Tagen) @ Freyr

wenn man sich die Flut an uninteressanten Matches vergegenwärtigt.

was auch nicht schlimm ist

Talentförderer @, Dortmund, Wednesday, 09.06.2021, 17:53 (vor 53 Tagen) @ Gargamel09

Dagegen würde doch eine Super (EM) League helfen...

was auch nicht schlimm ist

Intertanked @, Berlin, Wednesday, 09.06.2021, 14:40 (vor 53 Tagen) @ Gargamel09

wenn man sich die Flut an uninteressanten Matches vergegenwärtigt.

Ich werde Livefußball im Biergarten mit Menschen genießen, aber ob dann

Wales - Schweiz
Schottland - Tschechien
Finnland - Russland
Schweden - Slowakei
etc.

gezeigt werden oder nicht, wird mir völlig egal sein.

was auch nicht schlimm ist

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Wednesday, 09.06.2021, 15:58 (vor 53 Tagen) @ Intertanked

wenn man sich die Flut an uninteressanten Matches vergegenwärtigt.


Ich werde Livefußball im Biergarten mit Menschen genießen, aber ob dann

Wales - Schweiz
Schottland - Tschechien
Finnland - Russland
Schweden - Slowakei
etc.

gezeigt werden oder nicht, wird mir völlig egal sein.

Allein, dass Österreich, Nordmazedonien und die Ukraine in einer Gruppe sind, zeigt doch den sportlichen Wert dieses Turniers.

Früher wären die mit Deutschland in einer Quali-Gruppe gewesen, wo ich mich selbst vor 2012 gefragt hätte, ob ich mir diese Länderspiele zwingend anschauen muss.

was auch nicht schlimm ist

Habakuk, OWL, Wednesday, 09.06.2021, 19:24 (vor 52 Tagen) @ guy_incognito

Allein, dass Österreich, Nordmazedonien und die Ukraine in einer Gruppe sind, zeigt doch den sportlichen Wert dieses Turniers.

Früher wären die mit Deutschland in einer Quali-Gruppe gewesen, wo ich mich selbst vor 2012 gefragt hätte, ob ich mir diese Länderspiele zwingend anschauen muss.

Nordmazedonien ist mit Deutschland in einer Quali-Gruppe, und zwar für die WM. Das letzte Spiel gegen die hat der Jogi auch nur ganz knapp verloren.

was auch nicht schlimm ist

Gargamel09 @, Wednesday, 09.06.2021, 16:03 (vor 53 Tagen) @ guy_incognito

wenn man sich die Flut an uninteressanten Matches vergegenwärtigt.


Ich werde Livefußball im Biergarten mit Menschen genießen, aber ob dann

Wales - Schweiz
Schottland - Tschechien
Finnland - Russland
Schweden - Slowakei
etc.

gezeigt werden oder nicht, wird mir völlig egal sein.


Allein, dass Österreich, Nordmazedonien und die Ukraine in einer Gruppe sind, zeigt doch den sportlichen Wert dieses Turniers.

Früher wären die mit Deutschland in einer Quali-Gruppe gewesen, wo ich mich selbst vor 2012 gefragt hätte, ob ich mir diese Länderspiele zwingend anschauen muss.

Dieses Turnier hat 2019 angefangen und endet 2021 im Juli. Wie der Wasalauf im Skilanglauf, es kann fast jeder teilnehmen, aber am Ende bleiben doch immer nur dieselben übrig.

was auch nicht schlimm ist

Gargamel09 @, Wednesday, 09.06.2021, 15:11 (vor 53 Tagen) @ Intertanked
bearbeitet von Gargamel09, Wednesday, 09.06.2021, 15:25

Ich werde im Biergarten mit Menschen genießen, aber ob dann Fußball gezeigt werden oder nicht, wird mir völlig egal sein.

Habs mal etwas verändert.

Ich hab früher auch jedes noch so uninteressante Spiel einer WM, EM waren ja immer weniger Spiele an sich, geschaut, aber durch die Verwässerung und verschiedenen Anbieter jetzt, ist das Verlangen danach deutlich gesunken

was auch nicht schlimm ist

Jarou9 @, Saarland, Wednesday, 09.06.2021, 15:31 (vor 53 Tagen) @ Gargamel09

Ohne Fussball ist ja auch nix. Man muss auch was zu reden haben. Über den Nordmazedonischen Stürmer oder den Waliser Linksverteidiger. Über Fouls und Schiris (Karten tippen macht fast mehr Spass als Ergebnisse).

was auch nicht schlimm ist

Gargamel09 @, Wednesday, 09.06.2021, 15:42 (vor 53 Tagen) @ Jarou9
bearbeitet von Gargamel09, Wednesday, 09.06.2021, 15:45

Ohne Fussball ist ja auch nix. Man muss auch was zu reden haben. Über den Nordmazedonischen Stürmer oder den Waliser Linksverteidiger. Über Fouls und Schiris (Karten tippen macht fast mehr Spass als Ergebnisse).

Ich war doch etwas vewundert, dass sogar Finnland nun dabei ist. Ha nochmal kurz nachgeschaut, ob sich nicht auch noch die Färinger qualifiziert haben... .

Ich tippe mal, dass sich die Threadlängen während der EM von Spieltach zu Spieltach verkürzen und es evtl. auch mal einen Tag gibt, wo Spiele stattfinden und (wie am Montag) niemand etwas postet ;)

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

Felix @, Chutney, Wednesday, 09.06.2021, 14:00 (vor 53 Tagen) @ Freyr

Endlich hat es mal einen Vorteil, dass man seinen TV Anschluss bei der Telekom hat. :-)

EM damit sogar in UHD.

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

Jonny-aus-D @, Wednesday, 09.06.2021, 15:30 (vor 53 Tagen) @ Felix

Ist das einfach dabei wenn man einen Telekom Anschluss hat oder muss man das teuer zubuchen?

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

Freyr @, Wednesday, 09.06.2021, 15:33 (vor 53 Tagen) @ Jonny-aus-D

muss gebucht werden.

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

Jonny-aus-D @, Thursday, 10.06.2021, 07:26 (vor 52 Tagen) @ Freyr

Hatte ich befürchtet. Danke!

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

Habakuk, OWL, Wednesday, 09.06.2021, 14:07 (vor 53 Tagen) @ Felix

Komentieren wird dort u.a. Wolff Fuss, experten sind Ballack und Bobic

Endlich hat es mal einen Vorteil, dass man keinen TV Anschluss bei der Telekom hat. :-)

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

Felix @, Chutney, Wednesday, 09.06.2021, 14:09 (vor 53 Tagen) @ Habakuk

Wolff Fuß ist immerhin nicht Kai Dittmann. Ansonsten finde ich Ballack und Bobic nicht so schlimm... Alles besser als Schweinsteiger.

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

Jack @, Dortmund, Wednesday, 09.06.2021, 13:58 (vor 53 Tagen) @ Freyr

ich habe gerade festgestellt dass Das Erste und ZDF nicht alle Spiele der EM zeigen werden, die anderen Spiele laufen nicht auf RTL/Pro7, sondern auf der Pay-TV Plattform Magenta TV. (die zeigen auch 3 Liga, was ja nächste Saison mit den Amas interessant werden dürfte)
Insgesamt 10 Gruppenspiele, darunter auch am letzten Spieltag Portugal – Frankreich.

Komentieren wird dort u.a. Wolff Fuss, experten sind Ballack und Bobic

Ernsthaft? Muss ich mir jetzt neben Sky und DAZN noch ein Abo bei Magenta TV machen? Junge, Junge...

Für die 3. Liga

Gundi @, Wednesday, 09.06.2021, 14:27 (vor 53 Tagen) @ Jack

Ernsthaft? Muss ich mir jetzt neben Sky und DAZN noch ein Abo bei Magenta TV machen? Junge, Junge...

leider auch. Um unsere U23 nächstes Jahr verfolgen zu können.

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

Thomas, Wednesday, 09.06.2021, 13:57 (vor 53 Tagen) @ Freyr


Insgesamt 10 Gruppenspiele,

Ich habe jetzt zwei Quellen gecheckt und ich komme nur auf 5. Übrigens hat Magenta jetzt schon zwei EM-Kanäle auf und zeigt die alten Schinken z.B. 1972 etc.

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

Phil @, Wednesday, 09.06.2021, 14:32 (vor 53 Tagen) @ Thomas

Wales .- Schweiz (1.Spieltag)

Schottland - Tschechien (1.Spieltag)

Finnland - Russland (2.Spieltag)

Schweden - Slowakei (2.Spieltag)

Portugal - Frankreich (3. Spieltag)

Diese Spiel stehen fest.

Zudem dann die Wahl am letzten Spieltag bei den Gruppe A-E, wo dann ein Spiel bei ARD/ZDF läuft, während bei Magenta beide Spiele laufen.

Also

Italien - Wales oder Schweiz - Türkei
Nordmazedonien - Niederlande oder Ukraine - Österreich
Finnland - Belgien oder Russland - Dänemark
Tschechien - England oder Kroatien - Schottland
Slowakei - Spanien oder Schweden - Polen.


Kurzum: Ohne Magenta TV wirst du definitiv 5 Spiele nicht gucken können, obwohl sie gerade laufen und nichts parallel läuft.

Am letzten Spieltag kann man ja ohnehin nur ein Spiel gucken, es sei denn, man will mehrere Geräte gleichzeitig nutzen oder Bildschirme teilen. Soll es ja auch geben, dass manche solches tun ;-)

Ab der KO Runde läuft dann alles im ÖR und bei Magenta TV.

MFG
Phil

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

todesbrei @, Copitz, Wednesday, 09.06.2021, 19:02 (vor 52 Tagen) @ Phil

Das erste mal in 2 Jahren das ich froh bin Homeoffice zu haben

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

AGraute @, Telgte + Block 31, Wednesday, 09.06.2021, 14:57 (vor 53 Tagen) @ Phil

Wales .- Schweiz (1.Spieltag)

Schottland - Tschechien (1.Spieltag)

Finnland - Russland (2.Spieltag)

Schweden - Slowakei (2.Spieltag)

Portugal - Frankreich (3. Spieltag)


Da sind 3 15.00 Uhr Spiele dabei, die ich während der Arbeit gucken könnte. Schade. Aber vielleicht klappt es ja dann über die schweizer TV-Sender.

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

Freyr @, Wednesday, 09.06.2021, 14:04 (vor 53 Tagen) @ Thomas


Insgesamt 10 Gruppenspiele,


Ich habe jetzt zwei Quellen gecheckt und ich komme nur auf 5.

Ja es sind ganz sicher 10. Die Newsartikel umschreiben das nur schlecht.

5 Spiele stehen schon fest, 5 sind noch auszuwählen
"Zu den fünf bereits feststehenden Spielen kommen noch fünf weitere Partien am 3. Spieltag."

telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen/magenta-zuhause-m-mit-magenta-tv-smart
"10 Gruppenspiele exklusiv nur bei MagentaTV zu sehen"

Es werden nicht alle Spiele im Free TV gezeigt

Kruemelmonster09 @, Wednesday, 09.06.2021, 14:04 (vor 53 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Kruemelmonster09, Wednesday, 09.06.2021, 14:09


Insgesamt 10 Gruppenspiele,


Ich habe jetzt zwei Quellen gecheckt und ich komme nur auf 5. Übrigens hat Magenta jetzt schon zwei EM-Kanäle auf und zeigt die alten Schinken z.B. 1972 etc.

Vermutlich fehlen dir die 5 Spiele aus der Finalrunde.
1 Halbfinale
1 Viertelfinale
3 Achtelfinals (Angaben ohne Gewähr)
Laufen exklusiv bei Magenta TV.

Das Paket dort kostet allerdings nur 10 € pro Monat und ist monatlich kündbar. Da das Turnier vom 11. bis zum 11. geht und das Eröffnungsspiel in der ARD läuft brauch man auch wirklich nur diese 10€.
Ich finde das voll okay.

Da wir auch Teile des Turniers im EU-Ausland im Urlaub sind, war es uns das wert, da man dann ja definitiv alle Spiele auch dort sehen könnte.

Edit:
Quatsch, es handelt sich um 10 Gruppenspiele.

EM 2020 - der Vorglüh-Thread

Felix @, Chutney, Wednesday, 09.06.2021, 13:45 (vor 53 Tagen) @ Thomas

Ein weiteres Jahr, wo sich das Interesse auf "ist halt Fuppes" beschränkt. Wie die Deutschen abschneiden, ist mir Wurscht, wünsche mir hauptsächlich, dass die Dortmunder Spieler verletzungsfrei bleiben.

Vermutlich sind England oder Frankreich die heißesten Tipps. Hoffe, dass Bellingham etwas Spielzeit bekommt.

RSS-Feed dieser Diskussion

805503 Einträge in 9027 Threads, 13099 registrierte Benutzer, 194 Benutzer online (18 registrierte, 176 Gäste) Forumszeit: 01.08.2021, 07:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung
powered by my little forum