schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 09.06.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 09.06.2021, 06:09 (vor 180 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Happy Birthday Otto Addo

Chris-San @, NRW, Mittwoch, 09.06.2021, 23:24 (vor 179 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Held meiner Jugend - Nur die besten Wünsche ☺️

RWE zieht Einspruch zurück - BVB II steigt offiziell in 3. Liga auf

Gargamel09 @, Mittwoch, 09.06.2021, 22:44 (vor 179 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.reviersport.de/artikel/rwe-zieht-einspruch-zurueck-bvb-ii-steigt-offiziell-in-3-liga-auf/

Interessant, was bei der dreistündigen Verhandlung alles heraus kam. Wie RevierSport erfuhr, hatte Borussia Dortmund II seine ursprüngliche Spielberechtigungsliste nach dem 3:3-Remis gegen den FC Schalke 04 II von 57 (!) Spielern - inklusive U23-Akteure, Bundesliga-Profis und U19-Talente - radikal auf zunächst 24 und am 5. Mai dann auf schlussendlich 22 Spieler reduziert.. Kein Vergehen, da dies der Spielordnung entspricht. Hier heißt es, dass ein Verein bis Freitag (14 Uhr) vor einem Spiel die endgültige Spielerliste vorlegen muss. Bis dahin kann die komplette Woche mit der Spielberechtigungsliste variiert werden.

RWE zieht Einspruch zurück - BVB II steigt offiziell in 3. Liga auf

dNL @, Sauerland, Mittwoch, 09.06.2021, 22:56 (vor 179 Tagen) @ Gargamel09

Das Spiel gegen S04 II war am 24.04. Zwei Tage vorher hatte die DFL das Quarantänetrainingslager ab 12.05 bekannt gegeben. Zudem sollten sich alle Spieler bereits ab 03.05 in eine "Quasi-Quarantäne" begeben, die laut DFL der "Kontaktreduzierung sowie einer weiteren Minimierung des Infektionsrisikos" dienen sollte. Einen Tag vorher hatte der DFB den Abbruch der U19 Bundesliga bekannt gegeben.

Die erste Reduzierung von 57 auf 24 waren dann vermutlich alle Profis und U19 Spieler, die durch das Quarantänetrainingslager sowieso nicht mehr für den Rest der U23 Saison eingeplant waren, aber bisher proforma draufstanden, falls man jemandem kurzfristig Spielpraxis verschaffen wollte bzw. jemand aus der U19 zum Auffüllen brauchte. Ich tippe mal die U19 ging zu diesem Zeitpunkt dann auch in die Sommerpause. Am 06.04 wurde dann von 24 auf 22 reduziert (ich tippe mal stark auf Knauff und Tigges, da man entschieden hatte dass beide am 08.05 gegen Leipzig im Bundesliga Kader sind).

RWE zieht Einspruch zurück - BVB II steigt offiziell in 3. Liga auf

Poeta_Doctus @, Osnabrück, Mittwoch, 09.06.2021, 23:09 (vor 179 Tagen) @ dNL

Das klingt mir alles zu einfach und bequem. Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass es sich dabei um eine groß angelegte BVB-DFB-Illuminaten-Repiloiden-Verschwörung handelt. Und jeder Versuch der rationalen Erklärung wird mich nur darin bestätigen. For reasons.

RWE zieht Einspruch zurück - BVB II steigt offiziell in 3. Liga auf

herrNick @, Donnerstag, 10.06.2021, 08:00 (vor 179 Tagen) @ Poeta_Doctus

Das klingt mir alles zu einfach und bequem. Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass es sich dabei um eine groß angelegte BVB-DFB-Illuminaten-Repiloiden-Verschwörung handelt. Und jeder Versuch der rationalen Erklärung wird mich nur darin bestätigen. For reasons.

Und du plapperst es natürlich aus. Danke dafür.

RWE zieht Einspruch zurück - BVB II steigt offiziell in 3. Liga auf

micha87 @, bei Berlin, Donnerstag, 10.06.2021, 00:15 (vor 179 Tagen) @ Poeta_Doctus

Das klingt mir alles zu einfach und bequem. Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass es sich dabei um eine groß angelegte BVB-DFB-Illuminaten-Repiloiden-Verschwörung handelt. Und jeder Versuch der rationalen Erklärung wird mich nur darin bestätigen. For reasons.

Warte Mal ab bis die ersten RWE-Hardliner hier wieder aufkreuzen. Die werden dir dann erklären wie das alles zustande gekommen ist und wie blöd der abgehobene BVB ist mit seiner U23.

Für mich ist die Reduzierung des Kaders keine Überraschung!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 09.06.2021, 22:52 (vor 179 Tagen) @ Gargamel09

Interessant, was bei der dreistündigen Verhandlung alles heraus kam. Wie RevierSport erfuhr, hatte Borussia Dortmund II seine ursprüngliche Spielberechtigungsliste nach dem 3:3-Remis gegen den FC Schalke 04 II von 57 (!) Spielern - inklusive U23-Akteure, Bundesliga-Profis und U19-Talente - radikal auf zunächst 24 und am 5. Mai dann auf schlussendlich 22 Spieler reduziert.. Kein Vergehen, da dies der Spielordnung entspricht. Hier heißt es, dass ein Verein bis Freitag (14 Uhr) vor einem Spiel die endgültige Spielerliste vorlegen muss. Bis dahin kann die komplette Woche mit der Spielberechtigungsliste variiert werden.

Da die U19 außer vielleicht Thaqi keine Einsätze haben, hätte sie keinen sportlichen Wert gehabt. Und da die Spieler Knauff, Tigges und wahrscheinlich Unbehaun für die Profiabteilung benötigt wurden, sind diese wie auch die anderen Profispieler, von der Liste gestrichen worden.

Aber die lieben RWE-Kommi-Schreiber wittern lieber die nächste Verschwörung.

Gruß

CHS

RWE zieht Einspruch zurück - BVB II steigt offiziell in 3. Liga auf

Freyr @, Mittwoch, 09.06.2021, 22:50 (vor 179 Tagen) @ Gargamel09

das ist aber auch verständlich. Ohne Corona ist die Liste zweitrangig und man könnte auch halb Deutschland auflisten. Who cares. Eingesetzt wurden eh nur 27

Aber mit Corona hätte der BVB selbst wenn die gesamte U23 Mannschaft (~25 Spieler ) erkrankt wäre so antreten müssen (da ja auf Liste 57 Mann standen), auch wenn Haaland, Hummels und Co. ganz sicher nicht in der Regionalliga gespielt hätten bzw. zeitlich verfügbar wären.

Man hat dann die Liste auf die Anzahl der Spieler reduziert die auch realistisch einsetzbar sind.

RWE zieht Einspruch zurück - BVB II steigt offiziell in 3. Liga auf

Gargamel09 @, Mittwoch, 09.06.2021, 22:55 (vor 179 Tagen) @ Freyr

das ist aber auch verständlich. Ohne Corona ist die Liste zweitrangig und man könnte auch halb Deutschland auflisten. Who cares. Eingesetzt wurden eh nur 27

Aber mit Corona hätte der BVB selbst wenn die gesamte U23 Mannschaft (~25 Spieler ) erkrankt wäre so antreten müssen (da ja auf Liste 57 Mann standen), auch wenn Haaland, Hummels und Co. ganz sicher nicht in der Regionalliga gespielt hätten bzw. zeitlich verfügbar wären.

Man hat dann die Liste auf die Anzahl der Spieler reduziert die auch realistisch einsetzbar sind.

Für die einen (uns) ist es verständlich, für die anderen (s. Kommentare darunter und das denken wohl fast alle RWEler) die größte Mauschelei der Fußballgeschichte, also regional gesehen.

RWE zieht Einspruch zurück - BVB II steigt offiziell in 3. Liga auf

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 09.06.2021, 23:30 (vor 179 Tagen) @ Gargamel09

Man sollte nie etwas auf Kommentatoren in Internet-Medien-Artikeln geben. Da tummelt sich die creme de la creme des Internet-Bodensatzes. Insofern kann uns komplett egal sein, was die da maulen.

RWE zieht Einspruch zurück - BVB II steigt offiziell in 3. Liga auf

Cthulhu @, Essen, Donnerstag, 10.06.2021, 06:54 (vor 179 Tagen) @ pactum Trotmundense

Man sollte nie etwas auf Kommentatoren in Internet-Medien-Artikeln geben. Da tummelt sich die creme de la creme des Internet-Bodensatzes. Insofern kann uns komplett egal sein, was die da maulen.

Richtig. Glaubt man den Kommentarspalten in den (a)sozialen Medien haben wir auch 70-80% Impfgegner und die AFD würde ohne Koalitionspartner regieren können.

Kommentarspalten sind nützlich, wenn man sich selber ein Gefühl unbegrenzter intellektueller Überlegenheit geben oder eine massive Misanthropie aufbauen woll, ansonsten ist das aber besser, das zu meiden.

U23 aufgestiegen

Thomas, Mittwoch, 09.06.2021, 21:35 (vor 179 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

U23 aufgestiegen

Mongrovia @, Edinburgh, Mittwoch, 09.06.2021, 22:32 (vor 179 Tagen) @ Thomas

Wenn dem Einspruch von Gladbach, falls er denn kommt, stattgegeben wird dann ist doch Essen aufgestiegen?

U23 aufgestiegen

Freyr @, Mittwoch, 09.06.2021, 22:41 (vor 179 Tagen) @ Mongrovia

Zu den Aussichten von BG (RS)

"Klar ist aber auch: Bergisch Gladbach ist chancenlos, hier geht es wohl nur um das "Prinzip"."

U23 aufgestiegen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 09.06.2021, 21:46 (vor 179 Tagen) @ Thomas

Meldet die Ruhr Nachrichten

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/endlich-offiziell-borussia-dortmund-ii-steigt-in-die-3-liga-auf-plus-1642062.html

Erwartungsgemäß hat der WFLV den Einspruch abgewiesen, damit dürfte eigentlich der Aufstieg sicher sein, da RWE den Einspruch zurück gezogen hat. Nur Bergisch Gladbach hat dein Einspruch beibehalten. Nun hätte noch Bergisch Gladbach, gegen die Entscheidung Einspruch einzulegen, dafür haben sie sechs Tage Zeit.

Gruß

CHS
PS.: Ich befürchte morgen reichlich Reviersport-Artikel mit diversen RWE-Beiträgen. Mal gucken, was da kommt.

U23 aufgestiegen

Schleicheisen @, Anner Rur ohne "h", Mittwoch, 09.06.2021, 22:13 (vor 179 Tagen) @ CHS

Das ist gut!

Mögen die Rothosen woanners ihren Frieden finden:-)

Und falls es jemanden interessiert,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 09.06.2021, 22:08 (vor 179 Tagen) @ CHS

...am Samstag um 13 Uhr findet das Hinspiel um den letzten Drittliga-Platz zwischen Schweinfurt und Havelse statt. Zusehen auf Magenta und BR.

Eine Woche später ist dann das Rückspiel um 13 Uhr.

Gruß

CHS

U23 aufgestiegen

Freyr @, Mittwoch, 09.06.2021, 22:08 (vor 179 Tagen) @ CHS

Ich bin nur überrascht dass Essen den Einspruch nicht samstag Abend schon zurückzogen, als sie merkten dass das Spielchen nicht klappte

Vielleicht haben sie geglaubt,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 09.06.2021, 22:10 (vor 179 Tagen) @ Freyr

Ich bin nur überrascht dass Essen den Einspruch nicht samstag Abend schon zurückzogen, als sie merkten dass das Spielchen nicht klappte

...dass sie gute Gründe haben. Anscheinend sah das WFLV etwas anders. Wie gesagt, in sechs Tagen wissen wir, ob es noch eine weitere Verlängerung gibt oder nicht.

Gruß

CHS

BVB-Newsthread vom 09.06.2021

Mongrovia @, Edinburgh, Mittwoch, 09.06.2021, 21:09 (vor 179 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kurze Frage. Sollte heute nicht der Fall mit Essen verhandelt werden?

BVB-Newsthread vom 09.06.2021

Kreuzviertelianer ⌂ @, Dortmund-Kreuzviertel, Mittwoch, 09.06.2021, 21:19 (vor 179 Tagen) @ Mongrovia

Ja, wird. Ergebnis spätestens morgen früh.

Ausblick auf den schwarzgelben Sommer

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 09.06.2021, 20:05 (vor 179 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Carsten Cramer zur Saisoneröffnung, Auslandsreise, Trainingslager, Testspiele, Zuschauer und Dauerkarten.

Gruß

CHS

Alaa Bakir wechselt zum MSV

Kruemelmonster09 @, Mittwoch, 09.06.2021, 13:14 (vor 179 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kicker.de/msv-sichert-sich-die-dienste-von-bakir-806909/artikel

Angeblich war er auch beim HSV im Gespräch. Ich denke dies ist für ihn die bessere Lösung.

Sommerpause

Annegoe @, Hörde, Mittwoch, 09.06.2021, 09:56 (vor 180 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Annegoe, Mittwoch, 09.06.2021, 10:00

Hat jemand schon eine Übersicht gefunden, welche Spieler eine wirkliche Sommerpause haben bzw. wie es für alle läuft? Bellingham zB hatte ja letztes Jahr schon null Pause, vielleicht sollte man ihm Sonderurlaub geben nach der EM?

Sommerpause

Freyr @, Mittwoch, 09.06.2021, 10:28 (vor 180 Tagen) @ Annegoe
bearbeitet von Freyr, Mittwoch, 09.06.2021, 10:32

Spieler bei der EM

Meunier, Hummels, Akanji, Guerreiro
Can, Bellingham, Delaney, Witsel
Sancho, Hazard

Am 11 Juli ist das Finale (realistisch für England, Belgien, Portual oder Deutschland)
Danach hätten die Spieler noch 2-3 Wochen Pause. Kämen also wohl spätestens zum Beginn des Trainingslagers Ende Juli. dann hätten diese Spieler noch 2 wochen Saisonvorbereitung

Zudem ist Reyna beim Gold-Cup bis spätestens 1. August (EDIT: ist falsch)
Und Zagadou fällt noch aus (Coulibaly und Morey sowieso)
-------------------------------

Trainingsstart: 1. Juli
Trainingslager: 23. bis 31. Juli in Bad Ragaz
DFB-Pokal: 6. bis 9. August
Supercup: 11. August
Bundesliga, 1. Spieltag: 13.-15. August


-----------------------------------------------------------------
Unser Kader zum Trainingsstart sieht dann so aus

Bürki, Hitz, Kobel
Passlack, Schulz, Wolf
Dahoud, Brandt, Reinier, Knauff, Reyna
Haaland, Moukoko, Tigges

Balerdi, Pherei, Gomez?

Sommerpause

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 09.06.2021, 12:11 (vor 180 Tagen) @ Freyr

Für Olympia könnten auch noch 1-2 Spieler (Dahoud?) abgestellt werden

Kader zum Trainingsstart

Freyr @, Mittwoch, 09.06.2021, 10:45 (vor 180 Tagen) @ Freyr

-----------------------------------------------------------------
Unser Kader zum Trainingsstart sieht dann so aus

Bürki, Hitz, Kobel
Passlack, Schulz, Wolf
Dahoud, Brandt, Reinier, Knauff, Reyna
Haaland, Moukoko, Tigges

Balerdi, Pherei, Gomez?


und Reus natürlich ;)

Zu Pherai und Gomez:
Da will man wohl getrennte Wege gehe oder wenn dann stellt der BVB für Pherai die U23 in Aussicht
ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-transfersommer-alles-haengt-an-sancho-rueckkehrer-will-sich-durchbeissen-plus-1640862.html
Zu Balerdi: da hatten wir ja schon zuletzt News, dass man ihn bei einer entsprechenden Ablöse ziehen lassen würde

In der IV hätten wir also niemanden (außer vielleicht Balerdi) da wird man wohl U23+U19 Spieler trainieren lassen.

Kader zum Trainingsstart

DomJay @, Köln, Mittwoch, 09.06.2021, 10:52 (vor 180 Tagen) @ Freyr

-----------------------------------------------------------------
Unser Kader zum Trainingsstart sieht dann so aus

Bürki, Hitz, Kobel
Passlack, Schulz, Wolf
Dahoud, Brandt, Reinier, Knauff, Reyna
Haaland, Moukoko, Tigges

Balerdi, Pherei, Gomez?

und Reus natürlich ;)

Zu Pherai und Gomez:
Da will man wohl getrennte Wege gehe oder wenn dann stellt der BVB für Pherai die U23 in Aussicht
ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-transfersommer-alles-haengt-an-sancho-rueckkehrer-will-sich-durchbeissen-plus-1640862.html
Zu Balerdi: da hatten wir ja schon zuletzt News, dass man ihn bei einer entsprechenden Ablöse ziehen lassen würde

In der IV hätten wir also niemanden (außer vielleicht Balerdi) da wird man wohl U23+U19 Spieler trainieren lassen.

Collins wird denke ich sicher dabei sein.

Sommerpause

Kruemelmonster09 @, Mittwoch, 09.06.2021, 10:30 (vor 180 Tagen) @ Freyr

Spieler bei der EM

Meunier, Hummels, Akanji, Guerreiro
Can, Bellingham, Delaney, Witsel
Sancho, Hazard

Am 11 Juli ist das Finale (realistisch für England, Belgien, Portual oder Deutschland)
Danach hätten die Spieler noch 2-3 Wochen Pause. Kämen also wohl spätestens zum Beginn des Trainingslagers Ende Juli. dann hätten diese Spieler noch 2 wochen Saisonvorbereitung

Zudem ist Reyna beim Gold-Cup bis spätestens 1. August
Und Zagadou fällt noch aus (Coulibaly und Morey sowieso)
-------------------------------

Trainingsstart: 1. Juli
Trainingslager: 23. bis 31. Juli in Bad Ragaz
DFB-Pokal: 6. bis 9. August
Supercup: 11. August
Bundesliga, 1. Spieltag: 13.-15. August

Reyna hat man die Teilnahme doch verweigert.

Sommerpause

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 09.06.2021, 10:30 (vor 180 Tagen) @ Freyr

Zudem ist Reyna beim Gold-Cup bis spätestens 1. August

Wurde Reyna nicht die Teilnahme am Gold-Cup verwehrt?

Gruß

CHS

Sommerpause

Freyr @, Mittwoch, 09.06.2021, 10:31 (vor 180 Tagen) @ CHS

ah danke, nicht mitbekommen

859858 Einträge in 9626 Threads, 13093 registrierte Benutzer, 436 Benutzer online (27 registrierte, 409 Gäste) Forumszeit: 06.12.2021, 00:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln