schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | Forumsregeln | Nutzungsbedingungen | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

NBA Playoffs (Sonstiges)

Voomy @, Berlin, Tuesday, 08.06.2021, 14:41 (vor 57 Tagen)

Habe bisher noch keinen Thread dazu gesehen, deswegen dachte ich, ich mal einen auf.

Die Mavericks hat es leider nach klarer Führung doch noch gegen die Clippers rausgekegelt, die Lakers haben sich ein Stück weit blamiert. Trotzdem sehr nette Matchups dieses Jahr in den NBA Playoffs zu finden. Die Suns machen richtig Spaß beim zugucken. Ganz groß sind natürlich die Brooklyn Nets, die selbst ohne Harden die Bucks in der zweiten Runde völlig deklassieren. Erinnert mich wieder daran, dass ich Teams mit Big 3 nicht wirklich mag. So oder so, wer keinen Bock auf Freundschaftsspiele im Fußball hat (und zu viel Zeit in der Nacht), findet hier vielleicht Unterhaltung. Nächste Spiele:

Atlanta Hawks bei den Philly 76ers um 0:30
LA Clippers bei den Utah Jazz ab 04:00

Übernächste Nacht:

Denver Nuggets bei den Phoenix Suns ab 03:30.

NBA Playoffs

Lenano @, Tuesday, 22.06.2021, 11:54 (vor 43 Tagen) @ Voomy

All das was viele erwartet haben ist wohl nun nicht eingetreten.

Suns - Clippers im Westen. Die beiden wohl wichtigsten Spieler beider Teams fallen aktuell aus. Bei Kawhi weiß man noch nicht wie lange.
Die Suns maschieren bisher durch und treffen auf Clippers die 2x 0:2 Rückstände gedreht haben.
Ende offen. Kommt Paul rechtzeitig zurück schaffen es die Suns sicher, sonst Spiel 7 mit offenem Ende.

Bucks - Hawks (!!!) im Osten. Rein vom Lineup wohl ne Nummer für die Bucks...Das haben die 76ers aber wohl auch gedacht. Budenholzer scheint aber erkannt zu haben das seine Stars nicht nur 38 von 48 Minuten spielen sollten. Daher glaube ich das es die Bucks packen werden. Zur Not auf PJ verteidigen lassen.

Das die Nets raus sind finde ich doch sehr gut. Was KD abgerissen hat muss man wohl nicht mehr beschreiben. Schön das ihm am Ende die Luft ausgegangen ist. Dramatischer hätten die letzten 10 Minuten aber wohl nicht sein können.

NBA Playoffs

-RoB- @, 35 KM vom WS entfernt, Wednesday, 09.06.2021, 09:08 (vor 57 Tagen) @ Voomy

Nach dem unrühmlichen Abgang aus den Playoffs von "meinen" Celtics, bin ich erstmal durch mit dem regelmäßigen Schauen. Zumal ich bereits ahne, dass tatsächlich Brooklyn mit Harden (!) und Irving (!!) das Rennen machen könnte.
Da hätte ich es ja noch eher Golden State (habe eine gewisse Sympathie für Curry) oder den Lakers (habe eine gewisse Sympathie für LeBron) gegönnt.

1-2 Finalspiele werde ich mir aber ggf. noch anschauen.

NBA Playoffs

Eisen @, Dortmund, Tuesday, 08.06.2021, 16:54 (vor 57 Tagen) @ Voomy

Die Mavericks sind ja komplett abhängig von diesem Tanzbären namens Luka Doncic.

Der ist unglaublich, wirkt nicht austrainiert und ist langsam, aber scored ohne Ende. Leider hat er auch viele Turnover drin und bekommt keine Unterstützung. Was die Mavs geritten hat, Porzingis einen max vertrag zu geben, das möchte ich mal wissen.

Clippers sind für mich er Favorit im Westen. Mit Kawhi den besten Two-Way-Player, eine echt Maschine, dazu mit Paul George einen weiteren Superstar in guter Form und einen breiten Kader.

Die Suns sind auch nicht zu unterstützen. Da die Clippers keinen guten Center haben, wäre es spannend zu sehen, wie sie auf Ayton reagieren.

Im osten dürfte die Sache eindeutig sein. Die Nets sind unstoppable. Wer die Bucks in den Play-Offs mit 40 Punkten Differenz aus der Halle bombt (ohne James Harden), der ist einfach DER Topfavorit. Aber mal schauen, ob die Firepower die fehlende Defense immer ausgleichen kann.

Die 76ers wären ein Kandidat. Aber mit Embiid kannst du echt nicht planen, der ist ja immer am Knie verletzt, jede Saison. Einfach zuviel Masse, die sich da das Gelenk belasten^^

NBA Playoffs

Voomy @, Berlin, Tuesday, 08.06.2021, 17:00 (vor 57 Tagen) @ Eisen

Da dürfte wirklich die große Frage sein, ob man Porzingis bei irgendeinem Team abgeladen bekommt, dass die nächsten zwei Jahre tanken will. Denn dass die Chemie zwischen ihm und Luka nicht stimmt ist ja offensichtlich - lässt er ja gerade auch an die Medien durchsickern. Unzufrieden darüber, dass er nur die Nummer Zwei im Team ist. Aber da Luka wohl noch die nächsten fünf Jahre bei den Mavs ist, ist es eine Chance, da mal wieder einen Contender zu bauen.

Bei den Clippers bin ich mir echt nicht sicher. Hat zwar gut was abgerissen in der Serie gegen die Mavs, aber ist ähnlich wie Kawhi so ein bisschen eine Wundertüte.

NBA Playoffs

Eisen @, Dortmund, Tuesday, 08.06.2021, 17:27 (vor 57 Tagen) @ Voomy

Nochmal zu Doncic: Wie gut könnte der bitte sein, wenn der austrainiert wäre und man ihm ein wenig Defense beibringt?

Da er ja keinerlei Unterstützung bekommt, nimmt er natürlich teilweise auch wilde Würfe oder spielt hochriskante Pässe. Und Porzingis? Der will Franchise-Player sein? Der soll sich noch einmal die 7 Spiele gegen die Clippers ansehen und sich fragen, wo er denn war als es entscheidend wurde. Die Mavs sollen froh sein, wenn die ihn irgendwie loswerden.

NBA Playoffs

balisto @, 44143, Wednesday, 09.06.2021, 07:39 (vor 57 Tagen) @ Eisen

Finde Doncic braucht dieses Mehr an Körperlichkeit eigentlich kaum. Durch seine Größe und Wucht kann der sich jetzt schon sehr gut durchsetzen und kommt durch seine Technik eh bei so gut wie jedem Drive zum Korb.

Sein Problem sind eigentlich eher, neben der nicht vorhandenen Defense, die wirklich mangelhafte 3er- und die absolut lächerliche Freiwurfquote.

NBA Playoffs

Lenano @, Wednesday, 09.06.2021, 10:18 (vor 56 Tagen) @ balisto

Bei der Defense und den Freiwürfen kann man ja mitgehen, aber 3er?
In den aktuellen PO haben 43 Spieler im Schnitt mehr als 5 Dreier geworfen.
13 davon haben eine bessere Quote als Doncic (40,8 bei 10,9 Versuchen).
Von den Spielern die über 8 pro Spiel oder mehr haben ist nur Lillard besser.
Booker, Durant, Leonard und Jokic haben z.B. prozentual eine bessere Quote, haben aber nicht mal 6 Dreier pro Spiel.

Daher finde ich die Aussage eher abenteuerlich.

NBA Playoffs

balisto @, 44143, Wednesday, 09.06.2021, 12:50 (vor 56 Tagen) @ Lenano

Das sind natürlich die Zahlen einer einzelnen Playoff-Serie mit 3er-Quoten zwischen 53,8 und 14,3%. Auch die Unterschiede zwischen den Vierteln (oder erster und zweiter Hälfte) sind da riesig.

Er hatte dieses Jahr mit 35% von draußen seinen Karrierebestwert. Das ist Platz 123 in der NBA.

Er trifft natürlich (ähnlich wie Trae Young) gerne die spektakulären Dinger, öfter mal vom Logo oder einhändig im Fallen, ist aber einfach bei weitem nicht immer eine zuverlässige Option für 3. Das wäre auch nicht weiter schlimm, wenn er nicht öfter die Tendenz hätte, komplett kalt aus den unmöglichsten Lagen weiter zu ballern und damit die Offense seines Teams lahmzulegen.

NBA Playoffs

Lenano @, Wednesday, 09.06.2021, 15:17 (vor 56 Tagen) @ balisto

Er hat im Gegensatz zur letzten PO Serie über 4% besser getroffen.
Dazu wie du ja schreibst seinen Wert in der Saison auch erhöht.
Aus meiner Sicht gehören Logodreier überhaupt nicht zu ihm. Das sind Trae Young, Lillard und Curry.
Doncic ist 22 und muss im Grunde alles machen weil seine Mitspieler da kaum Unterstützung bieten. Das dann zwischen HZ 1 und 2 Unterschiede bestehen erklärt sich dann irgendwann von selbst.
Klar muss er eigentlich von dem Weg das er im müden Zustand dann auch weiterballert, die Chance das seine Mitspieler in fitterem Zustand treffen kommt vermutlich auf den gleichen Wert.

Doncic kann sich kaum erholen weil dann alles den Bach runtergeht. Und dafür sind diese Quoten aus meiner Sicht dann einfach sehr gut.

NBA Playoffs

Lenano @, Tuesday, 08.06.2021, 19:08 (vor 57 Tagen) @ Eisen

Das interessante an Doncic ist doch viel mehr das er noch so 10-14 Jahre Zeit hat allen zu zeigen wie es wäre wenn er richtig ernst macht.
Der ist 22 und hat in Europa schon seine Duftrmarke hinterlassen und trägt nun im Grunde eine Franchise alleine. Dieser Typ ist einfach nur irre und ich wünsche mir so sehr das die Mavs es hinbekommen ihm Mitspieler zu geben die dafür Sorgen können das der Titel dort wieder hinwandert.

NBA Playoffs

Bubba_Chucks1909 @, Tuesday, 08.06.2021, 16:20 (vor 57 Tagen) @ Voomy

Ich hoffe weiter auf meine Sixers. Für mich das erste mal in meinen 20 Jahren die ich die NBA verfolge das ich in meinem Fansein den 1 Platz miterlebe.

Leider hat sich Embiid verletzt was die Chancen enorm sinken lässt bis in die Finals zu kommen.
Gegen die Hawks hat man leider die erste Hälfte komplett verschlafen und das Spiel unnötigerweise verschenkt.

Trotzdem sollte man die Serie mindestens 4:2 gewinnen.

Ansonsten darf alles außer Brooklyn gewinnen, dieses Best Buddy Teams sind leider nur wie die Bayern zu ertragen.

NBA Playoffs

Voomy @, Berlin, Tuesday, 08.06.2021, 16:24 (vor 57 Tagen) @ Bubba_Chucks1909

Jau die Nets sind halt mal wieder eine Neu-Auflage der Heat vom Anfang des letzten Jahrzehnts oder ein bisschen Golden State. Macht wirklich keinen Spaß. Klar gewinnst du mit drei potentiellen MVPs in den eigenen Reihen, aber eigentlich sollten die Franchises inzwischen verstanden haben, dass der Bandwaggon weiterzieht, sobald die Big 3 nicht mehr da sind. Ist eine super kurzfristige Taktik.

NBA Playoffs

Pete H. @, Tuesday, 08.06.2021, 16:48 (vor 57 Tagen) @ Voomy

Jau die Nets sind halt mal wieder eine Neu-Auflage der Heat vom Anfang des letzten Jahrzehnts oder ein bisschen Golden State. Macht wirklich keinen Spaß. Klar gewinnst du mit drei potentiellen MVPs in den eigenen Reihen, aber eigentlich sollten die Franchises inzwischen verstanden haben, dass der Bandwaggon weiterzieht, sobald die Big 3 nicht mehr da sind. Ist eine super kurzfristige Taktik.

Wenn dann trotz alle dem 2 Titel in 4 Jahren herausspringen sollten, haben sie leider alles richtig gemacht. Den Move von Durant nach Brooklyn habe ich nie verstanden. Er stand doch dort nie im Schatten von Curry, und hatte an beiden Titeln mehr Anteil als dieser. Sind Durant und Harden so dicke Kumpels?

NBA Playoffs

Bubba_Chucks1909 @, Tuesday, 08.06.2021, 17:09 (vor 57 Tagen) @ Pete H.

Er und Irving sollen recht dicke sein bzw. wollten zusammenspielen.

Harden ist dann glücklicherweise dazugekommen weil er aus Houston weg wollte. Das er nach Brooklyn gekommen ist haben wir Daryl Morey zu verdanken ( ehemaliger GM der Rockets, jetzt GM in Philly ). Die Entscheidung stand zwischen Brooklyn und Philly, aber die Rockets haben wohl aus Ablehnung gegenüber Morey dann eher das Angebot der Nets angenommen.

Dafür bin ich übrigens sehr dankbar, Harden ist auch ein für mich unfassbar nerviger Spieler. Den bei uns zu sehen hätte mich ziemlich geärgert.

NBA Playoffs

Voomy @, Berlin, Tuesday, 08.06.2021, 16:53 (vor 57 Tagen) @ Pete H.

Keine Ahnung, über die Geschichte der Big 3 in Oklahoma gibt es ja verschiedenste Blickwinkel (Also Westbrook, Harden, Durant). Glaube dass Durant es einfach satt hatte, dass er weiterhin neben Lebron nicht so richtig ernst genommen wird als "Spieler einer Generation". Harden ist - aus meinem Blickwinkel - einfach nur ein opportunistischer Arsch und von Irving fange ich gar nicht erst an. Ich mochte das Brooklyn Team tatsächlich vor der Geschichte, jetzt fühlt es sich einfach falsch an.

NBA Playoffs

timodo @, St. Waltropez, Thursday, 10.06.2021, 12:54 (vor 55 Tagen) @ Voomy

Keine Ahnung, über die Geschichte der Big 3 in Oklahoma gibt es ja verschiedenste Blickwinkel (Also Westbrook, Harden, Durant). Glaube dass Durant es einfach satt hatte, dass er weiterhin neben Lebron nicht so richtig ernst genommen wird als "Spieler einer Generation". Harden ist - aus meinem Blickwinkel - einfach nur ein opportunistischer Arsch und von Irving fange ich gar nicht erst an. Ich mochte das Brooklyn Team tatsächlich vor der Geschichte, jetzt fühlt es sich einfach falsch an.

Eine echte Big3 gab es damals zugegebenermaßen bei OKC auch nicht, da Harden einfach bei weitem noch nicht der Spieler war, der er heute ist. Kam als 6. Mann von der Bank und gab zuverlässig Buckets, zumindest in der regular Season. Den Harden, den man heute kennt, gab es erst nach seinem Trade nach Houston.

KD hat sich seine Karriere / sein Standing mit dem Wechsel zu den 73-9 Warriors (die er btw hätte in den Playoffs eliminieren können, Serie ging nach 3-1 Lead für OKC noch an GSW) einfach komplett verhunzt. Softest Superstar of all time. Es kann mir doch niemand erzählen, dass seine Ringe dort irgendetwas wert sind, wenn er als Top3 Spieler der Liga zu dem eh schon besten Team der Liga geht.
LeBron hingegen - man mag von ihm halten was man will - hat Golden State in just dieser Rekordsaison nach 1-3 Rückstand in den Finals noch geschlagen. Mit einem jungen Kyrie Irving an seiner Seite, viel mehr war da nicht. Er hat in dieser Saison den Titel zu seiner Homefranchise gekämpft, während Durant einfach bei GSW unterschrieben hat, easymoneysniper halt.
Jetzt hat er bei den Nets wieder 2 elitäre (Harden) Superstars (Irving) an seiner Seite, aufgefüllt mit einem Blake Griffin, einem DeAndre Jordan und reichlich soliden Rollenspielern. Der Typ langweilt einfach nur. Das abnormale Talent will ich ihm aber sicherlich nicht absprechen, sein Skillset fetzt schon so ziemlich alles weg. Hätte er einen Titel mit OKC geholt, wäre sein Standing (nicht nur bei mir) auch ein komplett Anderes und seine Legacy das Wort auch wert.

Bei Kyrie hingegen klammere ich alles aus, was man außerhalb des Courts so hört (sind übrigens nicht nur die ganzen wilden Stories ala Scheibenwelt dabei, der Typ ist sozial sehr, sehr engagiert - aber ich verstehe, dass man sich größtenteils an den Kopf packt) - auf dem Feld kann man ihn nur lieben. Wahrscheinlich der letzte richtige Streetballer in der NBA, unfassbare Handles, immer eine Lösung am Start. Absolut kein Leader (Grüße nach Boston) aber ein unfassbar begnadeter Scorer.

Kann mit den Nets unterm Strich aber auch absolut nichts anfangen. Nachdem sich Luka Magic und King James schon verabschiedet haben, hoffe ich einfach nur auf die Sixers (alte AI-Verbundenheit) oder die Suns. CP3 mit einem Ring wäre schon eine feine Nummer. Ich fürchte allerdings, dass es die Clippers und Brooklyn unter sich ausmachen werden. Könnten fürchterliche Finals werden.

RSS-Feed dieser Diskussion

806596 Einträge in 9039 Threads, 13099 registrierte Benutzer, 340 Benutzer online (67 registrierte, 273 Gäste) Forumszeit: 04.08.2021, 23:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung
powered by my little forum