schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 06.06.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 06.06.2021, 06:00 (vor 177 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Busquets positiv auf Corona getestet

Smeller @, Dortmund, Montag, 07.06.2021, 02:18 (vor 176 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schmadtke mal wieder

max09 @, Sonntag, 06.06.2021, 19:50 (vor 176 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wer noch ein Beispiel braucht was für ein unsympatischer Vogel Schmadtke ist bekommt hier noch eins.
Schmadtke will als Interessent dem Verkäuferverein vorschreiben mit welchen Leuten er aus persönlicher Abneigung nicht verhandeln will.
Er scheint wohl ein ganz ätzender Zeitgenosse zu sein.

https://www.transfermarkt.de/bericht-schmadtke-verweigert-verhandlung-mit-koln-boss-jakobs-fur-wunschspieler-bornauw/view/news/386640

Dachte Springer Müll ist hier raus?

Benny @, Sonntag, 06.06.2021, 23:26 (vor 176 Tagen) @ max09

Oder ist TM jetzt gemehm?

Dachte Springer Müll ist hier raus?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 06.06.2021, 23:52 (vor 176 Tagen) @ Benny

Oder ist TM jetzt gemehm?

Einfach mal hier nachlesen!

Gruß

CHS

Dachte Springer Müll ist hier raus?

dNL @, Sauerland, Sonntag, 06.06.2021, 23:55 (vor 176 Tagen) @ CHS

Der Hintergrund ist eine menschenverachtende Aktion beim DFB-Pokalspiel 2009

Was genau war da eigentlich los?

Dachte Springer Müll ist hier raus?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 07.06.2021, 00:49 (vor 176 Tagen) @ dNL
bearbeitet von CHS, Montag, 07.06.2021, 00:53

Der Hintergrund ist eine menschenverachtende Aktion beim DFB-Pokalspiel 2009


Was genau war da eigentlich los?

Wer den Tod eines Fans ohne Wahrung der Persönlichkeitsrechte für diverse Artikel ausschlachtet, darf sich darüber nicht wundern, dass er hier nicht mehr erwünscht ist.

Hier noch einmal ein Artikel von Damals zu dem Tod.

Gruß

CHS
PS.: Ansonsten möchte ich noch einmal Saschas Artikel in Erinnerung rufen.

Dachte Springer Müll ist hier raus?

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 06.06.2021, 23:41 (vor 176 Tagen) @ Benny

Bild ist Tabu. Alles andere ist erlaubt.

Schmadtke mal wieder

Ulrich @, Sonntag, 06.06.2021, 22:11 (vor 176 Tagen) @ max09

Wer noch ein Beispiel braucht was für ein unsympatischer Vogel Schmadtke ist bekommt hier noch eins.
Schmadtke will als Interessent dem Verkäuferverein vorschreiben mit welchen Leuten er aus persönlicher Abneigung nicht verhandeln will.
Er scheint wohl ein ganz ätzender Zeitgenosse zu sein.

https://www.transfermarkt.de/bericht-schmadtke-verweigert-verhandlung-mit-koln-boss-jakobs-fur-wunschspieler-bornauw/view/news/386640

Allerdings muss man bei so etwas auch immer hinterfragen, ob es tatsächlich stimmt. Oder ob da jemand Schmadtke einen reinwürgen möchte.

Auch über den Kölner Vorstand hört man ja einige schräge Dinge, nicht nur von Friedhelm Funkel.

Schmadtke mal wieder

Smeller @, Dortmund, Sonntag, 06.06.2021, 22:01 (vor 176 Tagen) @ max09

Würde direkt die Verhandlungen abbrechen. Sowas ist auch eine Sache von Respekt, und wenn man diesen Respekt nicht aufbringen kann, sollte man sich gar nicht erst melden.

Schmadtke mal wieder

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 06.06.2021, 22:16 (vor 176 Tagen) @ Smeller

Würde direkt die Verhandlungen abbrechen. Sowas ist auch eine Sache von Respekt, und wenn man diesen Respekt nicht aufbringen kann, sollte man sich gar nicht erst melden.

Wird Köln in der finanziellen Lage wohl nicht machen. In anderen Jahren vielleicht schon.

Schmadtke mal wieder

DemGünterseinFrisör @, Sonntag, 06.06.2021, 20:17 (vor 176 Tagen) @ max09

er steht sich halt immer selbst im Weg...komischer Typ...

Schmadtke mal wieder

Gargamel09 @, Sonntag, 06.06.2021, 20:50 (vor 176 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

er steht sich halt immer selbst im Weg...komischer Typ...

Torhüter haben nun mal einen an der Klatsche, für einige gilt das nicht nur in der aktiven Zeit auf dem Platz (Lehmann lässt grüßen)

Schmadtke mal wieder

Will Kane @, Saarbrücken, Sonntag, 06.06.2021, 20:49 (vor 176 Tagen) @ DemGünterseinFrisör
bearbeitet von Will Kane, Sonntag, 06.06.2021, 20:57

er steht sich halt immer selbst im Weg...komischer Typ...

Wie heißt es so schön:

Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Es kann ja durchaus passieren, dass es in der Zusammenarbeit zwischen zwei Menschen schlicht nicht passt; aus welchen Gründen auch immer. Nur sollte man dies dann auch so professionell wie möglich handhaben und wenn die Wege sich trennen kein ‚no way’ für die Zukunft konstatieren.

Es gibt Branchen, die recht klein sind und es fast unmöglich ist, dass sich die Wege der Akteure nicht immer wieder kreuzen. So wie jetzt bei Schmadtke und Jakobs. Auch wenn es Antipathien gibt, muss man damit umgehen können.

Der Geschäftsabschluss zum Vorteil beider Parteien muss den Vorrang haben vor persönlichen Animositäten.

Schmadtke muss aufpassen, sich nicht irgendwann einmal eine sehr blutende Nase zu holen. Denn irgendwann wird man ihn heftig auflaufen lassen.

Schmadtke mal wieder

micha87 @, bei Berlin, Sonntag, 06.06.2021, 22:39 (vor 176 Tagen) @ Will Kane

Ich habe nicht den Eindruck das für Schmadtke es nach Wolfsburg noch zig Stationen in der BL geben wird. Also an Angeboten wird es nicht mangeln, aber auch in Wolfsburg gab es doch schon Überlegungen seinerseits ob er noch weitermachen will.

In 2019 sagte er:
„’Ich möchte erstmal betonen, dass das nicht die Eröffnung eines Vertrags-Pokers war. Das liegt mir fern. Bei Vertragsende [2021] beim VfL Wolfsburg bin ich 57 Jahre alt. Ich muss überlegen, was mache ich mit der restlichen Zeit, die mir noch übrig bleibt?’, so Schmadtke."

Er hat einen Vertrag bis 2022 und im Winter wird er dann wieder überlegen ob es weitergeht.

neunzigplus.de/bundesliga/bundesliga-news/vfl-wolfsburg-schmadtke-bestaetigt-gedanken-ueber-zukunft/

t-online.de/sport/fussball/id_89618988/vfl-wolfsburg-entscheidung-ueber-schmadtke-zukunft-zum-jahreswechsel-.html

Schmadtke mal wieder

DemGünterseinFrisör @, Sonntag, 06.06.2021, 21:12 (vor 176 Tagen) @ Will Kane

das meine ich - er bringt sich und Wolfsburg ja nicht in eine bessere Lage, im Gegenteil. Einfach nur unprofessionell.

Schmadtke mal wieder

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 06.06.2021, 20:20 (vor 176 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

er steht sich halt immer selbst im Weg...komischer Typ...

Rheinländische Frohnatur. :D

Schmadtke mal wieder

DemGünterseinFrisör @, Sonntag, 06.06.2021, 21:12 (vor 176 Tagen) @ Chappi1991

Haha, das ist nu wirklich die Bzeichnung, die am weitesten von Schmadtke entfernt ist ;-)

RWE: Uhlig gratuliert BVB und verspricht den nächsten Angriff

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 06.06.2021, 09:00 (vor 177 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

CHS

3. Liga: Neben BVB II auch weitere U23-Mannschaft aufgestiegen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 06.06.2021, 08:46 (vor 177 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

CHS

Apropo Aufstieg in die dritte Liga,....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 06.06.2021, 08:51 (vor 177 Tagen) @ CHS

...bis jetzt stehen drei von den vier Aufsteiger fest:

SC Freiburg II - Meister Regionalliga Südwest
Borussia Dortmund II - Meister Regionalliga West
FC Viktoria 1889 Berlin - Quotientenmeister Regionalliga Nordost

Der vierte Teilnehmer wird zwischen 1. FC Schweinfurt 05 (Play-off-Sieger Bayern) und TSV Havelse (Abstimmungssieger Nord) ausgespielt. Die Spiele finden am 12.6. und 19.6. statt.

Und bevor jetzt die Frage kommt, in der nächsten Saison steigen die Meister West, Südwest und Bayern direkt auf. Das Playoff findet zwischen dem Meister Nord und Nordost statt.

Gruß

CHS

Apropo Aufstieg in die dritte Liga,....

Knorpelohr @, Sonntag, 06.06.2021, 21:09 (vor 176 Tagen) @ CHS

...bis jetzt stehen drei von den vier Aufsteiger fest:

SC Freiburg II - Meister Regionalliga Südwest
Borussia Dortmund II - Meister Regionalliga West
FC Viktoria 1889 Berlin - Quotientenmeister Regionalliga Nordost

....da schlägt das Fanherz höher und die Liga freut sich auf diese "Zugpferde"....

Eigentlich sollte das eine Information für Interessierte sein,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 06.06.2021, 21:50 (vor 176 Tagen) @ Knorpelohr

....da schlägt das Fanherz höher und die Liga freut sich auf diese "Zugpferde"....

...aber dass dies natürlich die üblichen Verdächtigen als Anti-Stimmungsmache sehen, war eigentlich klar.

Btw, wenn es die ZiS nicht gebe, wären mehr Fans bei unseren Amas dabei. Wird halt auch gerne vergessen.

CHS

Eigentlich sollte das eine Information für Interessierte sein,...

Knorpelohr @, Sonntag, 06.06.2021, 22:55 (vor 176 Tagen) @ CHS

Ach ja, bloß nix negatives über wascscgwarz-gelbes schreiben.
P.S. Über die öden Truppen in Liga 1 wird hier doch auch gejammert und wie toll dagegen die 2.Liga mit den Traditionsvereinen ist. Aber das zählt natürlich nur soweit wie es den BVB nicht betrifft....

Eigentlich sollte das eine Information für Interessierte sein,...

Franke @, Montag, 07.06.2021, 00:10 (vor 176 Tagen) @ Knorpelohr

Ach ja, bloß nix negatives über wascscgwarz-gelbes schreiben.
P.S. Über die öden Truppen in Liga 1 wird hier doch auch gejammert und wie toll dagegen die 2.Liga mit den Traditionsvereinen ist. Aber das zählt natürlich nur soweit wie es den BVB nicht betrifft....


Man findet auch Überraschungen im Pokal in aller Regel toll - Außer wenn der eigene Verein der Verlierer ist. Ach ja, wir sind ja alle so schrecklich inkonsequent. Gut, dass uns mal einer darauf aufmerksam macht . . .

SC Weiche Flensburg wollte wohl nicht aufsteigen.

Franke @, Sonntag, 06.06.2021, 20:56 (vor 176 Tagen) @ CHS

...bis jetzt stehen drei von den vier Aufsteiger fest:

SC Freiburg II - Meister Regionalliga Südwest
Borussia Dortmund II - Meister Regionalliga West
FC Viktoria 1889 Berlin - Quotientenmeister Regionalliga Nordost

Der vierte Teilnehmer wird zwischen 1. FC Schweinfurt 05 (Play-off-Sieger Bayern) und TSV Havelse (Abstimmungssieger Nord) ausgespielt. Die Spiele finden am 12.6. und 19.6. statt.


"Dabei wurden zunächst für beide Regionalliga Nord-Staffeln die jeweils quotientenstärksten Vereine, die auch eine Bewerbung für die 3. Liga abgegeben haben, ermittelt. Für die Süd-Staffel ergab dies den TSV Havelse und für die Nord-Staffel den FC Teutonia 05 Ottensen. Zwischen diesen beiden Vereinen war dann der Teilnehmer an den Aufstiegsspielen zu ermitteln." (Reviersport)

Zerstrittene DFB-Spitze nicht beim Team

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 06.06.2021, 08:31 (vor 177 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport.de

Gruß

CHS

Bierhoff: EM "gibt den Menschen Mut und Hoffnung"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 06.06.2021, 08:30 (vor 177 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport.de

Gruß

CHS

Bierhoff: EM "gibt den Menschen Mut und Hoffnung"

Chili @, Potsdam, Sonntag, 06.06.2021, 21:30 (vor 176 Tagen) @ CHS

Blödsinn! Sie gibt uns endlich mal wieder was zum lachen! Immerhin 3 Spiele lang...

Bierhoff: EM "gibt den Menschen Mut und Hoffnung"

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 06.06.2021, 21:32 (vor 176 Tagen) @ Chili

Blödsinn! Sie gibt uns endlich mal wieder was zum lachen! Immerhin 3 Spiele lang...

Wusste gar nicht, dass Bierhoff auch Torwart war. :D

Bierhoff: EM "gibt den Menschen Mut und Hoffnung"

Chili @, Potsdam, Sonntag, 06.06.2021, 21:35 (vor 176 Tagen) @ Chappi1991

.... nicht schlecht! :D

855968 Einträge in 9598 Threads, 13093 registrierte Benutzer, 573 Benutzer online (83 registrierte, 490 Gäste) Forumszeit: 29.11.2021, 22:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln