schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Mittwoch (u.a. Länderspiele -> Deutschland-Dänemark) (Spieltage)

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 02.06.2021, 18:37 (vor 1030 Tagen)

aber auch anderes u.a. Norwegen, England, Frankreich, Niederlande.
Außer D (RTL), alles bei DAZN

fussballgucken.info/fussball-heute

Kein Freund der 3er Kette

fallrückzieher, Donnerstag, 03.06.2021, 11:24 (vor 1029 Tagen) @ Thomas

Ich will nicht hoffen, dass Löw jetzt mit einer 3er Kette in das Turnier geht. Dieses System macht für mich nur Sinn, wenn du zwei extrem offensivstarke Außenverteidiger hast, die sich dann in erster Linie um das Angriffsspiel kümmern können. Der BVB mit Guerreiro und Hakimi war beispielsweise sehr gut hierfür geeignet. Mit Gosens und insbesondere Klostermann ist Deutschland da aber nicht adäquat aufgestellt. Hinzu kommt, dass du bei diesem System mit einem zentralen Mittelfeldspieler weniger agierst. Gerade hier ist aber der einzige Mannschaftsteil, in dem Deutschland wirklich überragend besetzt ist. Bei der Auswahl aus Kimmich, Goretzka, Kroos, Gündogan und Havertz müssen am Ende einfach 3 auf dem Platz stehen.

Ich würde mit Neuer, Hummels, Süle(Rüdiger), Gosens, Klostermann, Kimmich, Goretzka(Gündogan), Havertz, Gnabry, Müller, Werner(Sane) spielen.

Kein Freund der 3er Kette

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 03.06.2021, 16:14 (vor 1029 Tagen) @ fallrückzieher

Hoffentlich bleibt die 3er Kette. Ist für LA MANNSCHAFT genau so scheiße, wie Jogi selbst. Ehrlich: Ich denke gegen Frankreich wird die Truppe untergehen. Mit 3er Kette 100%ig.

Kein Freund der 3er Kette

Bounty, Donnerstag, 03.06.2021, 19:47 (vor 1029 Tagen) @ Karak Varn

Ja das wäre schön

Kein Freund der 3er Kette

General174, Düsseldorf, Donnerstag, 03.06.2021, 14:59 (vor 1029 Tagen) @ fallrückzieher

Oder man zieht Kimmich auf rechts. Im Mittelfeld haben wir ja wirklich sehr gute Optionen. Ich weiß allerdings nicht wie schnell er sich wieder mit der Position anfreunden kann. Bei Bayern hat er ja jetzt meistens (oder immer?) im Mittelfeld gespielt.

Fußball am Mittwoch (u.a. Länderspiele -> Deutschland-Dänemark)

Ulrich, Mittwoch, 02.06.2021, 22:31 (vor 1029 Tagen) @ Thomas

Gerade eingeschaltet.

Habe ich das richtig gesehen, Delaney sieht ein wenig aus wie Jason King? ;-)

Fußball am Mittwoch (u.a. Länderspiele -> Deutschland-Dänemark)

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 03.06.2021, 00:05 (vor 1029 Tagen) @ Ulrich

Gerade eingeschaltet.

Habe ich das richtig gesehen, Delaney sieht ein wenig aus wie Jason King? ;

Es gibt nur einen Jason King!

https://www.youtube.com/watch?v=Y_am11dwiM8

Sane

ersiees, augsburg, Mittwoch, 02.06.2021, 22:18 (vor 1029 Tagen) @ Thomas

alter wie krass hat der seit seiner Ankunft in München eigentlich abgebaut? Klar Kreuzbandriss bei City damals noch aber dem fehlt ja nahezu alles was ihn mal ausgemacht hat. Linker Fuss quasi nicht vorhanden. Flanken- lass es bleiben. Übersicht- Fehlanzeige. Einzig Geschwindigkeit kann er halt noch aufbauen. Gut die Geschwindigkeit könnte gegen Frankreich durchaus ein Vorteil sein aber egal ob in der Nationalmanschaft oder bei Bayern, reine Konterspieler sind hier wohl eher Ergänzungsspieler. Ich dachte bei Bekanntgabe des Transfers- richtig dicke Nummer für die Bayern und auch noch zu diesem Preis aber nimmt man das Gehalt hier noch mit rein, ist er wohl noch weit von einem Soll entfernt. Brutal!

Du bekommst den Spieler aus Schalke raus, aber nicht Schalke aus dem Spieler - kt

black star dec, Donnerstag, 03.06.2021, 10:36 (vor 1029 Tagen) @ ersiees

.

Sane

ersiees, Donnerstag, 03.06.2021, 07:04 (vor 1029 Tagen) @ ersiees

alter wie krass hat der seit seiner Ankunft in München eigentlich abgebaut? Klar Kreuzbandriss bei City damals noch aber dem fehlt ja nahezu alles was ihn mal ausgemacht hat. Linker Fuss quasi nicht vorhanden.

Das ist ungeschickt für einen Linksfuß^^

Sane

ersiees, augsburg, Donnerstag, 03.06.2021, 12:27 (vor 1029 Tagen) @ Nolte

Ich sprach ja davon "alles was ihn mal ausgemacht hat"
Ich musste nur im Fall Sane speziell dran denken wie Loddar vorab im Studio einer abging als er von den Bayernspielern sprach und hat dabei wohl total vergessen das die CL Sieger diese Saison aus London kommen ^^

Er betonte eben wie immer, wie stark der Bayernblock doch ist. Hat aber auch vergessen das Lewa ein Pole ist und Müller wohl ohne diesen Spieler nur die Hälfte wert ist. Wie auch immer. Loddar!

Sane

ersiees, Mittwoch, 02.06.2021, 23:11 (vor 1029 Tagen) @ ersiees

Hab das schonmal geschrieben, beim Spiel Bayern vs PSG (einziges was ich von den bazen live komplett gesehen haben ohne etwas anderes dabei zu machen) hat man ob der fehlenden Zuschauer super lauschen können dass Müller denn alles diktiert hat. Leroy geh , leroy klatschen, nach außen ziehen, leroy kommt zentral, leroy 1 vs1, leroy andere Seite ...

Bei Pep hatte er ganz klare Spielzüge vorgegeben in denen er seine Athletic ausspielen konnte obwohl der Gegner tief stand ohne aber sein Hirn selber anstrengen zu müssen.

Daher keine Ahnung ob der wirklich so abgebaut hat.

Nagelsmann hat im ASS aber super begründet warum zB ein Werner bei ihm seine Scorer nochmals steigern konnte (tiefere Position etc).
Kann mir vorstellen dass sich Nagelsmann genauso wie bei Werner und wie Pep zuvor explizit mit Sane und seinen Defiziten befasst.

Sane

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 02.06.2021, 23:36 (vor 1029 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Wobei Pep Sane wohl hat gehen lassen, weil Sane nicht spielintelligent ist. Das heißt, wenn du ihm keine genauen Anweisungen gibst, macht er auch nichts. Er erkennt selbst nicht, wann er wohin gehen muss, wenn man es ihm nicht vorher sagt.

Sane

Bounty, Donnerstag, 03.06.2021, 07:43 (vor 1029 Tagen) @ Smeller

Oh da haben wir auch welche von :)

Sane

Smeller, Mittwoch, 02.06.2021, 23:43 (vor 1029 Tagen) @ Smeller

Wobei Pep Sane wohl hat gehen lassen, weil Sane nicht spielintelligent ist. Das heißt, wenn du ihm keine genauen Anweisungen gibst, macht er auch nichts. Er erkennt selbst nicht, wann er wohin gehen muss, wenn man es ihm nicht vorher sagt.

Genau das war mein Punkt und mit Defiziten gemeint :)
Wobei Pep halt auch gesagt hat dass man nicht erwarten kann über Jahre 4 Weltklasse Spieler für 2 Positionen zu haben wie er es mit Sterling, B. Silva, Mahrez und Sane (+Phoden) hatte.
Er hatte also Verständnis für die Spieler die seinen Ansprüchen durchaus gerecht wurden aber in den großen Spielen nicht immer spielten. Und da B Silva und Phoden flexibel einsetzbar sind, betraf das nur Sane.

Sane

Burgsmüller84, Donnerstag, 03.06.2021, 06:52 (vor 1029 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Phil Phoden-Fobie? SCNR

Man sollte nicht vergessen, dass Sane an der Meisterschaft 2018/19 für City durch Einzelleistungen einen recht großen Anteil hat.

Fußball am Mittwoch (u.a. Länderspiele -> Deutschland-Dänemark)

DJZigzag, Mittwoch, 02.06.2021, 21:53 (vor 1029 Tagen) @ Thomas

Eine ganz andere Stabilität ist zu erkennen wenn die beiden geschassten mitmachen.
Jogi ist echt bekloppt was seine Nominierungen angeht...gut dass er bald weg ist - natürlich nicht ohne sein letztes Spiel zu vercoachen...

Fußball am Mittwoch (u.a. Länderspiele -> Deutschland-Dänemark)

DJZigzag, Mittwoch, 02.06.2021, 23:20 (vor 1029 Tagen) @ DJZigzag
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Mittwoch, 02.06.2021, 23:26

Eine ganz andere Stabilität ist zu erkennen wenn die beiden geschassten mitmachen.
Jogi ist echt bekloppt was seine Nominierungen angeht...gut dass er bald weg ist - natürlich nicht ohne sein letztes Spiel zu vercoachen...

Werden Rüdiger und Goretzka auch nochmal reinbringen. Das ist mein Tipp fürs Spiel gegen Frankreich:

————————Neuer—————————-
——Ginter——Hummels———Rüdiger————
—Klostermann——Kimmich ————-Gosens—
—————Goretzka——-Kroos———————
————Gnabry—————-Müller—————-

Schwachstellen sind definitiv Klostermann und der Sturm. Da hat man zwar noch Havertz, Werner und Sane, aber überzeugend ist davon keiner neben Müller. Havertz müsste wohl wenn statt Müller neben Gnabry oder Werner spielen.

Oder Löw bringt Kimmich als RAV und bringt Havertz als dritten Stürmer

Fußball am Mittwoch (u.a. Länderspiele -> Deutschland-Dänemark)

burz, Lünen, Donnerstag, 03.06.2021, 00:04 (vor 1029 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Eine ganz andere Stabilität ist zu erkennen wenn die beiden geschassten mitmachen.
Jogi ist echt bekloppt was seine Nominierungen angeht...gut dass er bald weg ist - natürlich nicht ohne sein letztes Spiel zu vercoachen...


Werden Rüdiger und Goretzka auch nochmal reinbringen. Das ist mein Tipp fürs Spiel gegen Frankreich:

————————Neuer—————————-
——Ginter——Hummels———Rüdiger————
—Klostermann——Kimmich ————-Gosens—
—————Goretzka——-Kroos———————
————Gnabry—————-Müller—————-

Schwachstellen sind definitiv Klostermann und der Sturm. Da hat man zwar noch Havertz, Werner und Sane, aber überzeugend ist davon keiner neben Müller. Havertz müsste wohl wenn statt Müller neben Gnabry oder Werner spielen.

Oder Löw bringt Kimmich als RAV und bringt Havertz als dritten Stürmer

Es ist vielleicht der größte Fehler von Löw, dass er Kimmich bei der Qualität an sonstigen zentralen Mittelfeldspielern nicht als rechten Außenverteidiger spielen lässt. Den selben Fehler hat er schon bei Lahm begangen.

Fußball am Mittwoch (u.a. Länderspiele -> Deutschland-Dänemark)

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 02.06.2021, 23:38 (vor 1029 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ich würde eher auch Gündogan statt Goretzka tippen.

Fußball am Mittwoch (u.a. Länderspiele -> Deutschland-Dänemark)

Smeller, Mittwoch, 02.06.2021, 23:46 (vor 1029 Tagen) @ Smeller

Ich würde eher auch Gündogan statt Goretzka tippen.

Wegen Goretzkas Verletzung?
Oder würdest du ihn eher aufstellen?

Im Normalfall dürfte Jogi mMn Goretzka, Gündogan ohne nachzudenken vorziehen.

Fußball am Mittwoch (u.a. Länderspiele -> Deutschland-Dänemark)

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 03.06.2021, 00:04 (vor 1029 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ich würde Gündogan eher aufstellen, auch weil Goretzka aus einer Verletzung kommt.

Fußball am Mittwoch (u.a. Länderspiele -> Deutschland-Dänemark)

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 02.06.2021, 22:01 (vor 1029 Tagen) @ DJZigzag

- natürlich nicht ohne sein letztes Spiel zu vercoachen...

Nun ja, gegen Ungarn gibts einen Sieg, der reicht aber nicht mehr.

Fußball am Mittwoch (u.a. Länderspiele -> Deutschland-Dänemark)

TimK, Unna, Mittwoch, 02.06.2021, 22:05 (vor 1029 Tagen) @ Thomas

- natürlich nicht ohne sein letztes Spiel zu vercoachen...


Nun ja, gegen Ungarn gibts einen Sieg, der reicht aber nicht mehr.

Bei dem EM-Modus würde ich fast darauf wetten, dass es bei einem Sieg gegen Ungarn nicht das letzte Spiel von Jogi als Bundestrainer gewesen ist.

Fußball am Mittwoch (u.a. Länderspiele -> Deutschland-Dänemark)

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 02.06.2021, 23:37 (vor 1029 Tagen) @ TimK

Ich glaube, du brauchst 4 Punkte, um in die nächste Runde einziehen zu können.

Fußball am Mittwoch (u.a. Länderspiele -> Deutschland-Dänemark)

TimK, Unna, Mittwoch, 02.06.2021, 23:56 (vor 1029 Tagen) @ Smeller

Ich glaube, du brauchst 4 Punkte, um in die nächste Runde einziehen zu können.

Mit 4 Punkten bist du safe im AF, denke aber, dass 3 Punkte und einem halbwegs akzeptablen Torverhältnis ausreichen werden. Würde mich nicht wundern, wenn wir es so ins AF schaffen würden und uns dann von Runde zu Runde weiterrumpeln.

Jogis Jungs

leugim, Dortmund, Mittwoch, 02.06.2021, 21:39 (vor 1030 Tagen) @ Thomas

Unglaublich. Wie unfassbar schlecht ist das! Welche Werbeagentur hat sich den Schwachsinn ausgedacht.

Jogis Jungs

General174, Düsseldorf, Mittwoch, 02.06.2021, 21:43 (vor 1030 Tagen) @ leugim

Unglaublich. Wie unfassbar schlecht ist das! Welche Werbeagentur hat sich den Schwachsinn ausgedacht.

Jo, ich war auch "überrascht". Wat n Quatsch.

Jogis Jungs

Gargamel09, Mittwoch, 02.06.2021, 21:44 (vor 1030 Tagen) @ General174

Unglaublich. Wie unfassbar schlecht ist das! Welche Werbeagentur hat sich den Schwachsinn ausgedacht.


Jo, ich war auch "überrascht". Wat n Quatsch.

Solch ein Müll verursacht dazu noch viel Müll.

Norwegen fegt Luxemburg mit 1:0 weg

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 02.06.2021, 20:59 (vor 1030 Tagen) @ Thomas

Das Tor fiel schon in der 92. Min. - Torschütze ein gewisser Haaland.

Norwegen fegt Luxemburg mit 1:0 weg

TimK, Unna, Mittwoch, 02.06.2021, 21:33 (vor 1030 Tagen) @ Thomas

Das Tor fiel schon in der 92. Min. - Torschütze ein gewisser Haaland.

Kaufen den Mann!!!

Fußball am Mittwoch (u.a. Länderspiele -> Deutschland-Dänemark)

Bounty, Mittwoch, 02.06.2021, 20:44 (vor 1030 Tagen) @ Thomas

Also DAZN

Ich bin doch auch ein Mensch!

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 02.06.2021, 18:55 (vor 1030 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Rupo, Mittwoch, 02.06.2021, 19:00

Brisant hatte Yogi heute schon im Promi Flash, müsste bald auf der Brisant Seite sein
https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/index.html

Tenor: Yogi hat es nicht leicht und nach der EM will Er erst mal durch pusten.

Grundlage sein Interview in der Zeit
https://www.zeit.de/2021/23/joachim-loew-fussball-bundestrainer-nationalmannschaft-weltmeister
leider hinter der PayWall, aber ihr get the Idee auf Soft Skills fokussiert :-)..

1215601 Einträge in 13535 Threads, 13745 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 09:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln